gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trail to Nirvana - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2015, 15:04   #201
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Auch wenn ich vor kurzen 3.8 km am Stück im 50er Becken geschwommen bin, hab ich vor den 3 km im See echt Respekt, mit Strömungen orientieren und schlechter Sicht wird das spannend. Für die kommenden Jahre und dem irgendwann erfolgenden Start auf der LD aber denke ich ganz sinnvoll.

Bezüglich Puls und Neo. Da die Beine dann weniger arbeiten müssen ist denke ich dann auch der Puls nicht mehr so hoch, denn die Belastung erfolgt dann hauptsächlich über die Arme und Haltemuskukatur.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 14:25   #202
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Wie immer nach längerem Seeschwimmen läuft meine Nase heute wie ein Duracell Häschen. Die ganze Nacht hab ich praktisch nicht geschlagen, weil es immer tropfte und alles verklebt war. Ich lasse gerade Taschentücher durch, wie ein Kettenraucher Zigis.

Über den verpassten Trainingstag heute ärgere ich mich eigentlich nicht. So hab ich mal wieder einen Grund mich auszuruhen und kann morgen wieder mehr machen. Ärgerlich ist aber, dass ich den Blütenstaub im Wasser wohl wirklich gar nicht ertrage. Schade, ich würde gerne mehr im See schwimmen, aber das wird jetzt leider auf die Wettkämpfe beschränkt werden müssen.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 12:54   #203
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Nachdem der Nasenstrom am Sonntag Abend allmählich etwas abgeflaut war und der Zinken langsam wieder die normale Breite erreichte hatte, pausierte ich am Montag weiter. Ich hatte nen ziemlichen Brummschädel und das Gefühl, ich hätte eben ne Suppe die Nase hochgezogen. Es gibt angenehmeres.

Gestern gab es dann wieder mal einen Lauf und technisch orientiertes Schwimmen. Und noch wichtiger; meinen neuen Laufschuhe waren abholbereit. Bisher hatte ich immer stark gedämpfte Latschen von Asics. Nun bestellte ich mal ein etwas direkteres Modell von Mizuno, welches sich jedoch noch nicht total nackt anfühlt. Etwas Luft nach unten gibt es also immer noch.

Heute wurden die neuen Schuhe gleich mal getestet. Bisher habe ich das Wettkampftempo total vernachlässigt. Entweder ich lief locker und deutlich langsamer, oder hart und deutlich schneller. Dies galt es heute mal zu ändern. Dabei merkte ich aber deutlich, dass die Freiwasserübung noch immer ihre Spuren hinterlässt, der Körper noch geschwächt ist. So liess ich es bei 4x1000m in der Zielpace für den Zehner. Die Beine verkrafteten dies gut, die Stirnhöhlen noch nicht so ganz.

Jetzt gilt es eh zu tapern für Sonntag und zu hoffen, dass ich bis dann wieder voll leistungsfähig bin.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:40   #204
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
In der Vergangenheit war es gerne mal der Fall, dass ich eher übervorbereitet zu einem Wettkampf angetreten bin, dieses Wochenende wird dies sicher nicht der Fall sein. Ich hab noch immer einen leichten Druck auf der Stirne. Hab mir mal in der Apotheke was zum inhalieren geholt. (Erinnert mich irgendwie an die Jugendzeit und dem damit verbundenen Schnupftabakkonsum).

Morgen geht es nun definitiv los mit dem ersten Saisonhöhepunkt. Dieser kommt gleich in einer Trilogie (Bergduathlon, OD, 10k) daher. Vorteil davon; wenn es beim ersten Mal nicht läuft, dann das nächste Mal. Oder das Übernächste.

Ich war heute noch kurz Laufen und auf dem Rad. Anschleifen nenne ich das, um die Beine wieder zu wecken und ein gutes Gefühl zu bekommen. Ja, die Beine wurden relativ schnell wach. Auch Klettern mit dem Rad geht wieder besser. Nur, eben, die Stirnhöhle drückt noch immer ein wenig. Hoffe einfach, ich kann morgen trotzdem an die Grenze gehen.

Ich will jetzt aber nicht jammern und freue mich trotzdem irre auf diesen Wettkampf. Es gibt zuerst 9km mit etwas über 100hm zu laufen. Dann aufs Rad, zwar nur für 11km, aber mit einer Bergankunft nach 850 hm. Einen zweiten Lauf gibt es nicht.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:53   #205
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Viel Erfolg
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 18:20   #206
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Viel Glück und ein erfolgreiches Race.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:02   #207
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich danke euch beiden.

Eigentlich wollte ich mich heute mal wieder quälen bis zum Ende. Zum ersten Mal seit einer Woche fühlt ich mich am Morgen wirklich gut. Leider endete aber auch der zweite Duathlon mit einer Enttäuschung. Wobei, ich weiss ja, dass ich das eigentlich besser könnte.

Der Reihe nach. Der Lauf verlief eigentlich ziemlich positiv und ich fand einen guten Rhythmus. Einzig am Anstieg spürte ich, dass mir etwas komisch war. Bergab konnte ich es dann aber richtig rollen lassen und bis zum Wechsel fühlte ich mich stark. Hätte am Ende auch noch draufsetzen können.

9km, 100hm; 33:36

Dann ging es ab aufs Rad. Gleich zu Beginn der Steigung wurde klar, dass die Beine irgendwie nicht so klettern wollen. Egal, erstmal Rhythmus suchen. Bald schon kamen die ersten von Hinten. Keinesfalls fühlte es sich an als wäre ich am Anschlag, doch ich konnte nicht anhängen. Es ging einfach nicht schneller. So was habe ich noch nie erlebt an einem Wettkampf. Als könnte ich gar nicht alles geben. Je mehr mich überholten, desto schwieriger wurde es, mental gegen meinen langsamen Trott anzukämpfen. Ich konnte gar nicht aus der Komfortzone raus und war im Ziel irgendwie doch am Ende.

11km, 850hm; 48:45

Ich war dann noch etwas ausrollen und die Beine waren gar nicht so zerstört. Zumindest nicht so wie sie es nach einem Wettkampf zu sein haben. An einem guten Tag muss das da also deutlich schneller hochgehen. Der Druck auf der Stirn meldete sich nach dem Rennen auch wieder.

Aber jetzt fertig gejammert. Gut auskurierten lassen und schauen, dass ich nächsten Sonntag dann richtig fit bin.

Das Umstellen Laufen-Rad muss ich aber sicherlich noch besser trainieren. Nicht nur das Umgekehrte.
Das Positive von Heute ist das Gefühl beim Laufen. Das macht Laune für den 10er in knapp zwei Wochen.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 16:30   #208
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Alles relativ .
Ich finde es eine starke Leistung .
Der Eindruck wird vermutlich durch die Überholmanöver getrübt. Zumindest kenne ich es so von mir. Gleiche Zeit am Ende überholend, ist ein viel besseres Gefühl als sogar eine etwas bessere Zeit, aber am Ende häufiger überholt worden zu sein.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.