gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Ernst und ich machen weiter: Trainingsleben in der Off-Season - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2017, 17:28   #113
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Rotes Gesicht Vorzeitiges RR-Saison-Ende... Das Zicklein ist krank...

Heute morgen schon ein Stündchen beim Frühschwimmen gewesen und danach im Sonnenaufgang eine Runde mit dem Fellkind unterwegs gewesen.
Einfach traumhaft dieses Wetter.

Und dann - endlich - eine Tour abgefahren, die ich schon lange machen wollte.
Leider ist auf dem Rückweg irgendwas am Schalthebel gebrochen.
Der Gatte kanns nicht richten und das Zicklein muss tatsächlich in die Werkstatt/die ortsansässige Radschmiede.
Allerdings...
vielleicht wird auch nur weiter demontiert was zu demontieren ist und ein für mich passender Rahmen gesucht und dann gibt es tatsächlich ein eigenes Rennrad für mich.
Die noch gut erhaltenen Teile vom Alu-Zicklein kämen dann an den neuen Rahmen.
(bis auf den Sattel - DEN werde ich nicht vermissen )

Aber erstmal gibt es einen Kostenvoranschlag und wenn der Gatte keinen Herzinfarkt bekommt, dann gibts tatsächlich ein eigenes Rad für mich

Wermutstropfen:
das Wetter ist grandios und ich habe nun kein Rennrad mehr zum malträtieren.

Geändert von Su Bee (14.08.2018 um 21:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 18:25   #114
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Goldener Oktober...

Auf Wunsch des Gatten gab es heute schon eine Sonnenaufgangswanderung im Harz.
Ok - zu sowas muss man nicht lange überreden, nur ausgerechnet nach der etwas kurzen Nacht (der Sofa-Schlaf während der Hawaii-Berichterstattung war definitiv ungenügend), war mein Tatendrang etwas gebremst.

Gehen geht aber halt irgendwie immer und nach einem weiteren Sofaschläfchen konnte ich sogar auch noch die Laufschuhe für ein Stündchen durch den "Indian Summer" ausführen.
Jetzt noch 1,5h Tanztraining (das habe ich völlig verdrängt, dass es heute wieder los geht) und dann haben die Füße definitiv ihren Job gemacht.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Tanztraining gut fürs Schwimmen sein soll.
Körperspannung und Koordination... oder so...



Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 17:41   #115
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
... Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!!
Und??? Hast du was gemerkt? Hoffentlich musst du dir nicht nachsagen lassen, du würdest nix mehr merken...

Also, Merkwürden: Hast 'n sehr brauchbares Sonntagsprogramm gemacht!

Dagegen war ich ja fast noch im Schonmodus zugange (bis 2 Uhr Hawaii, dann Halbschlaf bis 5, um 6 mit dem Bus nach Freiburg, dort 22 km lang die Beine hart gelaufen und anschließend versucht, einen längeren Innerstadtspaziergang hinzukriegen; samt Rinnsalhüpfen zur Guten Laune... MIT 15 kg-Rucksack).
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 18:37   #116
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Jetzt noch 1,5h Tanztraining (das habe ich völlig verdrängt, dass es heute wieder los geht) und dann haben die Füße definitiv ihren Job gemacht.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass Tanztraining gut fürs Schwimmen sein soll.
Körperspannung und Koordination... oder so...



Wehe wenn ich morgen früh nix davon merke!!!
Bloß nicht....sonst zerrt mich Yvonne zu nem Tanzkurs....und das sieht dann ähnlich beschissen aus wie bei Patrick Lange gestern im Ziel.
Als Ex-Punk kann ich nur Pogo
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 20:41   #117
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Und??? Hast du was gemerkt? Hoffentlich musst du dir nicht nachsagen lassen, du würdest nix mehr merken...
Die taubgetretenen Zehen waren dankbar über das kühle Nass
Nee - Scherz!!!
Das Schwimmen heute morgen war in begleitung eines fantastischen Morgenrotes.
Ich finde das verbessert meine Wasserlage mindestens so gut wie das Tanztraining

Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Bloß nicht....sonst zerrt mich Yvonne zu nem Tanzkurs....und das sieht dann ähnlich beschissen aus wie bei Patrick Lange gestern im Ziel.
Als Ex-Punk kann ich nur Pogo
Pogo ist definitiv nicht gut für "alte Halswirbelsäulen"
Das Tanztraining ist echt auf vielen Ebenen anstrengend und manchmal - nach einem langen Sonntagsprogramm - würde ich auch lieber auf dem Sofa bleiben.
Aber es hat was.
Es ist... anders...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:00   #118
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Höhen und Tiefen...

Damit die neue Woche gut startet, war ich heute in aller Frühe wieder im "neuen Bad".
Die 50m Bahnen sind für mich deutlich anstrengender, aber das ist nur einer der Gründe warum ich dort aufschlage.
Es ist zwar jede Menge Treibgut unterwegs, aber sehr nettes und rücksichtsvolles Treibgut.
Damit - und mit der Fensterfront in Richtung blutrote Morgendämmerung - kann ich sehr gut leben.
Die Stimmung ist seeeehr ruhig und nüchtern - ganz wie ich es mag!
Wenn es ins Zeitmanagement passt, wird man mich dort finden.

Nach der Arbeit war ich heute in der Radschmiede um das kranke Alu-Zicklein abzugeben und mal über ein eigenes RR zu sprechen.
Aufregung pur!!! Sportzeug shoppen ist einfach motivierend.
Oder wäre es gewesen.
Die Jungs sind gerade so ausgelastet, dass wir noch nicht mal einen Termin zum Vermessen gemacht haben
Dafür wird vielleicht das Alu-Zicklein schnell wieder gesund.
Trotzdem...
FRUSTRATION!!!

Geniales Wetter und dann irgendwie vom Strom genommen...
Also aufs Tourenrad, Satteltaschen dran und los zu den Biohöfen der Umgebung: Foodshopping...
Und vielleicht noch ein paar neue Strecken ausprobieren um zu sehen ob sie RR-tauglich sind.
BLÖDE Idee!!! SAUBLÖD!!!... mit 10kg mehr auf dem Rad sich irgendwelche herbstlichen Waldpfade hoch und runter kämpfen ist in Zukunft von der Liste gestrichen!!!
Mein Übermut ist verschwitzt und müde und geht jetzt schlafen...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 10:07   #119
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 313
Hallo Su,

mein RR ist leider auch gerade defekt. Am WE bin ich daher auch mit dem normalen Tourenrad gefahren. Geht natürlich, aber ich habe jedem RR-Fahrer neidisch hinterher geschaut.

Seltsam, warum das solch einen Unterschied macht
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 12:07   #120
Su Bee
 
Beiträge: n/a
"Salz in der Wunde"

Letzte Woche habe ich sogar extra Urlaub eingetragen um mit dem RR noch eine längere Runde drehen zu können.
SCHMERZ!!!
Einkaufsexperimente in Kombination mit neuen Wegen sind auf jeden Fall gestrichen, aber eine Runde mit dem Tourenrad dreh ich definitiv.
Dafür ist der Tag zu schön!

Immerhin hat der Demütigungs-Kurs diese Woche Pause und ich laufe stattdessen mit einer Institutskollegin.
Die ist ab nächste Woche auch im Kurs und wir lassen uns dann gemeinsam demütigen.
Zur Zeit sind wir ähnlich lahm unterwegs, können uns aber ganz gut motivieren bzw. antreiben.
Das ist eine ganz gute Kombination.

Und ich war heute früh wieder schwimmen.
Bisschen später als sonst, da die Brutpflege noch etwas Zeit in Anspruch genommen hat, aber dafür mit dem schönen Ende eine Bahn für mich alleine zu haben, mit Blick in einen weiteren wunderbaren Tagesanfang.
Der Schwimmmeister hat mir auch noch die Zeitfenster verraten in denen ich womöglich ebenfalls wenig Treibgut vorfinde. Immer gerne!

Obwohl der Wettkampf erst ein paar Wochen zurückliegt, fühle ich mich wunderbar regeneriert.
Also kopfmäßig.
NUR schwimmen, NUR radeln und NUR laufen ist wie Urlaub.
Zeitlich trainiere ich fast mehr wie vor dem Wettkampf, aber dafür gibt es keine zielgerichteten Einheiten.
Trotzdem merke ich wie ich mich verbessere, was - im Vergleich zu meiner Ausgangssituation - ja auch einfach ist.
Ich leiste unter angenehmen Randbedingungen einfach mehr.
Druck kann ich mir (wenn ich das möchte) genug alleine machen.
Die Belohnung für anstrengende Einheiten finde ich momentan im Ambiente:
Sonne, Herbstwald, neue Wege, nette Begleitung.......
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.