gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 375 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2015, 19:12   #2993
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Es schwimmt...

... und schwimmt und schwimmt.

In der KW 15 waren es insgesamt 17 Kilometer. Die Woche habe ich trainingsmäßig am Sonntag Morgen beendet, als ich noch mal 2,7 km geschwommen bin.
Das stand auf dem Plan und so habe ich es gemacht:

200m Ein
6x50, 25 zügig, 25 locker
5x400, in ca. 6:45
-> bin ich geschwommen in:
- 6:55 (ups, im Tempo verhauen, warum fühlt sich das so anstrengend an?)
- 6:38
- 6:34
- 6:34
- 6:46
Pausen zwischen den 400ern waren immer zwischen 40 und 80 Sek.
200 Aus

Heute Morgen musste ich mich mal wieder arg aufraffen, um den inneren Schweinehund zu bändigen und ins Schwimmbad zu gehen. Ich wäre zu gerne liegen geblieben, weil ich mal wieder zu lange auf war und nicht mal 6 Stunden Schlaf hatte, als der Wecker um 5:30 Uhr ging. Ich hatte am gestern aber noch den von nbac_1 verlinkten Bericht vom Zürichsee-Schwimmen 2014 gelesen und dachte, dass man sich auf eine so gewaltige Strecke wohl doch ordentlich vorbereiten sollte.

Der Plan für heute sah folgendes vor:

200 Ein
8x50m, schnell, alle 1min ab
100m ganz easy
5x100m, 75m schnell und 25m locker, alle 2min ab
5x100m, 50m schnell und 50m locker, alle 2min ab
5x100m, 25m schnell und 75m locker, alle 2min ab
100m ganz easy
4x25m, Sprint
200 Aus

Es fühlte sich heute ein wenig mühsam an und die Motivation zum "Schnell"schwimmen war auch schon mal besser, aber für meine Verhältnisse waren die Zeiten dann doch nicht soo schlecht und ich konnte die 25er am Ende in 20 s schwimmen.

Am Mittwoch werde ich voraussichtlich einen Tag Überstundenfrei nehmen, weil das Wetter so schön sein soll und ich ein bisschen mit der KTM herum cruisen will, und da werde ich morgens wohl mal wieder eine Monstereinheit schwimmen. Die dritte Woche hintereinander. Wird doch... Und wenn erst das Freibad aufhat, werde ich nur noch schwimmen...

Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 19:18   #2994
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.
Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 19:48   #2995
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Huch - das erinnert mich an den letzten Sommer. Der schon recht betagte Vater meiner Freundin hat sich mit ihr ins Kajak gesetzt. Danach war er so euphorisch, dass er uns gleich zeigen wollte, was für ein begnadeter Schwimmer er ist. Nur hatte er das seit knapp 20 Jahren nicht mehr gemacht und ging unter wie ein Stein. Wir konnten ihn bergen und meine Freundin meinte nur 'zum Glück hat er das nicht vorher gewusst'.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 20:51   #2996
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.061
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen.
Volle Zustimmung, ganz toll formuliert . Er ist bestimmt sehr froh, eine Tochter zu haben, die ihn so jung hält.
Dies ist sehr wichtig.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 22:26   #2997
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.758
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Das wäre so schön!
Da geb ich dir recht!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 07:13   #2998
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
... ....
Und sonst?
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. Weil er mich von ganzen Herzen liebt und mir das zeigt und sagt. Weil ich mich immer auf ihn verlassen kann. Weil er mit seinen knapp 80 Jahren im Sommer 10-12 Stunden im Kajak neben mir her paddelt, wenn ich durch den Zürichsee schwimme ("Ich würde noch viel weiter für dich paddeln!"). Und weil er sich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mein 150 PS Monster gequält hat (denn rentnerfreundlich ist die KTM nicht, er hatte ein wenig Mühle, drauf zu kommen) und Spaß an der gewaltigen Kraft des neuen Lieblings hatte. Selbst fahren wollte er dann aber doch nicht.
Ich habe einen wunderbaren Vater und darf gar nicht daran denken, dass vermutlich unsere gemeinsame Zeit schon relativ bald um ist. Obwohl: Früher sagte er immer, dass er 100 Jahre alt wird. Vielleicht macht er es wahr, dann hätte ich noch 20 Jahre Zeit mit ihm. Das wäre so schön!

Euch einen guten Start in die Woche, viele Grüße
J.
Das ist ja zum Heulen schön!


Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Wow! Das hast du sooo schön geschrieben! Ich hoffe er liest das hier. Er ist sicher mega stolz auf dich. Ich freue mich für euch, dass ihr euch so super versteht und er dich unterstützt. Halte ihn gut fest. Und am besten du lässt dir die 100 Jahre schriftlich geben, mit Handschlag und Siegel Wünsche euch noch viele Jahrzehnte zusammen.
Schnitte hat auch genau die richtigen Worte gefunden.
Ich schließe mich hier an!!

Ich wünschte ich hätte so einen Vater. Meinen habe ich mit 30 mal besucht um ihn kennenzulernen und ihm dann später auch immer mal geschrieben.
Leider kam nicht so viel zurück. Interesse war da schon, aber die Angst vor seiner Frau/Familie ist größer - da ich ein Fremdgeh-Resultat bin.
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 15:26   #2999
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Ich würde sagen...

... alles richtig gemacht! Ich habe heute nämlich tatsächlich frei und das Wetter hier ist astrein. Gerade komme ich von einer kleinen Tour mit der KTM zurück. Hatte einen kurzen Krankenbesuch bei einem Freund in Haltern gemacht und muss sagen, dass ich mich auf der KTM immer wohler fühle. Es hat viel Spaß gemacht.
Jetzt warte ich auf meine Eltern, die noch bis Freitag hier zu Besuch sind und dann gehen wir am Baldeneysee ein Stück Kuchen einnehmen.
Heute Morgen war ich aber auch schon richtig fleißig und bin 8,5 km geschwommen.
Das hatte mir der Trainer aufgetragen zu schwimmen, hinter den Pfeilen findet Ihr meine Zeiten:

200 Ein

8x50 leicht steigernd, aber im gr¸nen Bereich, also zum Warmmachen, alle 1min ab

10x100 GA1 (1:45), alle 2min ab -> fast alle in 1:44 geschwommen

1x2000m, GA1, aber 2. Hälfte etwas schneller als die erste -> bin ich in 36:20 min. geschwommen, erste Hälfte in 18:30.

2x1000m, GA1, den 2. 1.000 etwas schneller als den ersten
-> 18:44 min.
-> 17:47 min.

5x400m, 1. GA1, 2. etwas schneller, 3. GA1, 4. etwas schneller
-> 7:23
-> 6:57
-> 7:30
-> 6:51
-> 7:19

5x50 mit Pullbuoy und Paddles, zügig, alle 1min ab
-> bin ich alle in 45 s geschwommen

5x50 Beine, zügig
-> zügig ging nicht mehr

200 Aus (bin aber 400 m ausgeschwommen, um schöne runde 8,5 km zu haben)

So, da sind meine Eltern, auf geht's! Ich hoffe, Ihr könnte zeitig Feierabend machen und die Sonne auch genießen.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 17:28   #3000
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich liebe meinen Vater! Wisst ihr warum? Weil er immer für mich da ist. ...
Schön das es so etwas auch gibt und wunderschön geschrieben. Klinkt erlich und warmherzig.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
..., Ihr könnte zeitig Feierabend machen und die Sonne auch genießen.
Klar den ganzen Tag. Liege krank im Bett und schau dem schönen Wetter zu.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.