PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten peinlich?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

DocTom
10.01.2017, 16:54
also, ich fand jetzt den Urumanschreibstil nicht besonders auffällig und hätte nicht auf Spanier getippt.
Eher auf Holländer... :Cheese:
Oder Japaner, da heißt Uruman nämlich Ullmann.
Grüße
Thomas

uruman
10.01.2017, 17:01
..... und hätte nicht auf Spanier getippt.

da biste voll richtig :liebe053:

Trillerpfeife
10.01.2017, 17:05
und was heißt uruman jetzt? "der mit dem Stier tanzt" ?

:bussi:

Campeon
10.01.2017, 17:31
und was heißt uruman jetzt? "der mit dem Stier tanzt" ?

"der mit dem Stier tanzt" heisst mal so wörtlich übersetzt:
"bailar con el toro".

Na aber ich lass dich nicht dumm sterben.
Hast ja wohl in deinem Studium gefehlt.

"Uru"=== steht für Uruguay, das schöne Land in Südamerika.
"man" weisst du hoffentlich selber.

Trillerpfeife
10.01.2017, 18:28
"der mit dem Stier tanzt" heisst mal so wörtlich übersetzt:
"bailar con el toro".

Na aber ich lass dich nicht dumm sterben.
Hast ja wohl in deinem Studium gefehlt.

man deine Probleme möchte ich haben. Hab nie studiert. Aber danke für die Erklärung.

Lui
10.01.2017, 20:42

Ich wollte mich eigentlich auch erst Boliman nennen.:Cheese:

DocTom
10.01.2017, 20:47
...Winterstress? :Blumen:
Hier in HH kann man wettertechnisch Laufen, Schwimmen und Radfahren. Eisenhauern sowieso. Calm down all.

Gruss
Thomas

Mirko
10.01.2017, 21:37
...Winterstress? :Blumen:
Hier in HH kann man wettertechnisch Laufen, Schwimmen und Radfahren. Eisenhauern sowieso. Calm down all.

Gruss
Thomas

Es ist offseason! Das muss so! :Blumen:

Campeon
11.01.2017, 08:55
man deine Probleme möchte ich haben. Hab nie studiert. Aber danke für die Erklärung.

Oh ich glaube im Moment möchtest du die nicht haben, ein Darmvirus ist was FEINES!

Aber wir haben was gemeinsam.

Bitte sehr gerne.

Ich wollte mich eigentlich auch erst Boliman nennen.:Cheese:

Na das wäre auch nicht schlecht.
Eres un latino! Que bueno!!!:Huhu:

DocTom
11.01.2017, 12:22
Oh ich glaube im Moment möchtest du die nicht haben, ein Darmvirus ist was FEINES!...

Ich falle Dich an.
Ich mach Dich schwach.
Ich werfe Dich ins Bett.
Ich bringe Dich zum schwitzen.
Ich dringe in Dich ein.
Dann wirst Du zittern und beben.

Viele Grüße, Dein Virus!

Gute Genesung allen infizierten.
Cheers
Thomas

Mattes87
25.01.2017, 11:04
Ich war heute morgen im Hallenbad. Nach knapp 20min kam ein Kerl in meinem Alter (+/- 30) mit grosser Sporttasche im Gepäck auf die Bahn zu und hat sein Material ausgepackt: Paddels, Pullkick, Flossen..... UND..... den Neoprenanzug von Sailfish!:confused:

Und den hat der wirklich angezogen!
Wie gesagt, ich war im Hallenbad!!!

Leute gibts....

Ach ja: er hatte eine neutrale Arena Badekappe auf. Also kein M-Dot oder so. Ob er also wirklich Triathlet ist kann ich jetzt natürlich nicht zu 100% sagen.

LidlRacer
25.01.2017, 11:12
Und wenn er den Neo gerade neu gekauft hat und nur mal ausprobieren wollte?

dasgehtschneller
25.01.2017, 11:22

Die Peinlichkeit hab ich mir auch schon angetan als ich einen neuen Neo ausprobieren wollte. Im Hallenbad allerdings nur einmalig und zu einer Randzeit wo mich nicht allzu viele Leute gesehen haben.

Im Freibad gestehe ich öfters mal mit Neo zu trainieren wenn es mir Warmduscher zu kalt ist um eine Stunde zu trainieren. Da bin ich dann aber oft nicht der einzige.
Ich schätze aber dass auch die meisten anderen Triathleten sind

Mattes87
25.01.2017, 11:40

Ok - sorry. Aus dieser Sicht ja vielleicht noch nachvollziehbar.

Ich hätte es anders beschreiben können/müssen.

Er ist also in den Neo rein und hat sein Schwimmtraining begonnen. War auch nicht gerade langsam der Kerl. Nach einer kurzen Einschwimmzeit hat er dann nach und nach zu seinem restlichen Material gegriffen. Also die genannten Paddels, Pullkick und Flossen. Den Neo hatte er aber die ganze Zeit über an.

Nobodyknows
25.01.2017, 11:43

Ach Lidl, man kann sich alles schönreden und sich dabei gut fühlen da man politisch korrekt handelt. Das ist aber gerade in diesem Fred ziemlich abtörnend. :(

Ein echter Eisenmann hätte ein Loch in einen zugefrorenen See geschlagen und seinen neuen Neo dort angetestet! FAKT!!! :Cheese:

Gruß
N. :Huhu:

biologist
25.01.2017, 12:00
Habe ich auch mal gemacht, als ich meinen Neo ganz neu hatte und vorher noch nie im Neo geschwommen bin. Ist allerdings kein Spaß: üblicherweise finde ich das Wasser im Hallenbad eh schon viel zu warm, mit Neo ists der Horror.
Ok - sorry. Aus dieser Sicht ja vielleicht noch nachvollziehbar.

JENS-KLEVE
25.01.2017, 12:05
Immerhin ist der Bösewicht anscheinend ziemlich schnell, ich werde ihn aus Demut trotz der ulkigen Kombination NEO/Pullkick, nicht als peinlich bezeichnen.

flachy
25.01.2017, 12:16
Ein echter Eisenmann hätte ein Loch in einen zugefrorenen See geschlagen und seinen neuen Neo dort angetestet! FAKT!!!

Aloha Rambo, Hulk hier,
ich habe mal die verwirrenden Winkehände aus Deinem sonst sachlich korrekten und von mir in vollem Umfang getragenen Beitrag entfernt.
Wir sind hier ja keine Komiker bei der ATU-Kleinkunstnacht sondern knallhart recherchierende HardcoreTriaSpeichen!

Triple-Deathslogan of the day:
Death before DNF!
Death to all wheel suckers!
Death to all the luschigen Warmduschern!

P.S.:
Gleich ist eine Stunde Mittagspause.
Jetzt muß ich mich sputen.
Ist ja kaum Zeit, daher nur die allernötigsten Triathlonuniformteile, sozusagen die minimalistische Sport-Grundaustattung, mit CEP-hawaiiblauen Kompressionsstrümpfe, dem frisch gewaschenen Sugoi-Hawaiitanktop '15 sowie den Ironmanvisor samt Ironmanheadphones überwerfen, Ironmanpulle mit Gatorade auffüllen, Clifbar sowie drei Gu-Gels in den Trinkgürtel stecken.
Wie immer die Laufschuhwahl zwischen Hoka oder Newton natürlich direkt am Laufband nach jeweils einer Minute bei 7 km/h warmgehen sowie dem üblichen Fünfminuten-Chicks-Check-Stretching-Break zelebrieren.
Scheisse, denn da das Abrüsten ähnlich viel Zeit benötigt, bleiben dann leider keine 20 Minuten mehr, um vernünftig vorbereitet auf dem zentralst-positionierten Laufband zu traben.
Draussen ist es für den Sport leider ja viel zu gefährlich, neblig, kalt, Schnee.
Und die total gefährliche amerikanische Faulbrut geht in der City grad um!!!
Absolut tödlich für Bienenvölker und da Maja&ihre Gang grad nicht so in Action sind, wer weiß, vielleicht brütet und fault diese Seuche dann im Winter in unvorsichtig draussen rumstolpernden Ironmännern - statt hawaiianischem Lava-Heldentod im Energy Lab dann doch bloß im Lausitzer Dreckswinter an Trumpscher Proletenverfaulung verreckt - wo bitteschön kann ich mit so einem Versagertod wenigstens noch einmal final von der Urne aus angeben???

Aber wenn das alles nicht wäre, dann wäre das Eisloch zum Neotest schon längst gehackt und ich würde wie vor dem Startschuß üblich gerade beim Köpper in die Pfütze noch schnell ein Selfie schiessen sowie parallel dazu in den Neo pinkeln.

Sport Frei und es leben die Ausreden!
:cool:

Campeon
25.01.2017, 14:25
...... Hallenbad........

.............Neoprenanzug von Sailfish.............

:Lachanfall:

Den Neo hatte er aber die ganze Zeit über an.

:Lachanfall:

Ein echter Eisenmann hätte ein Loch in einen zugefrorenen See geschlagen und seinen neuen Neo dort angetestet! FAKT!!! :Cheese:

Meinst du der schafft das?

Immerhin ist der Bösewicht anscheinend ziemlich schnell, ich werde ihn aus Demut trotz der ulkigen Kombination NEO/Pullkick, nicht als peinlich bezeichnen.

Keine Kunst.
Im Neo schwimmen is wie Windschatten fahren.
Ganz besonders im Hallenbad bei einer Wassertemperatur von wenigstens 26º.

Btw, das ist peinlich.

Ich lasse mir das bei miesem Wetter im Freibad gefallen, aber Hallenbad:
Nogo!!!

Trimichi
25.01.2017, 14:39
Triple-Deathslogan of the day:
Death before DNF!
Death to all wheel suckers!
Death to all the luschigen Warmduschern!

:cool:

Könnste du bitte Zeile 4 politisch korrekt ins Englische übersetzen? :Lachanfall:
BITTE!

Vicky
25.01.2017, 15:06
Also letztes Jahr war es hier so, dass mit NEO im Hallenbad geschwommen wurde. Am Ende der Einheit wurden dann 50 m max geschwommen, aus dem Becken gesprungen, einmal um das Becken im Hallenbad herum gerannt und sich dann der Neo vom Leib gerissen. Das ganze Prozedere wurde gestoppt.

Ich habe mir das belustigt angeschaut. Ach ja... natürlich fand dieses Event dann mehrmals statt während der ganz normalen Öffnungszeiten und so...

Ick freu mich schon uff die diesjährige Show... :Cheese: :Lachanfall:

Campeon
25.01.2017, 16:19
Also letztes Jahr war es hier so, dass mit NEO im Hallenbad geschwommen wurde. Am Ende der Einheit wurden dann 50 m max geschwommen, aus dem Becken gesprungen, einmal um das Becken im Hallenbad herum gerannt und sich dann der Neo vom Leib gerissen. Das ganze Prozedere wurde gestoppt.

Ich habe mir das belustigt angeschaut. Ach ja... natürlich fand dieses Event dann mehrmals statt während der ganz normalen Öffnungszeiten und so...

Ick freu mich schon uff die diesjährige Show... :Cheese: :Lachanfall:

Herrlich!!!

was da besonders gut kommen würde, wenn dann mit mehreren Freunden/Schwimmkollegen drumrum platzieren und noch Wertungstafeln hochhalten. :Lachen2:

Also in meinem Kopfkino ist das bestimmt ne tolle Show!!!

Mattes87
25.01.2017, 17:53

Wobei das der Triathlon Verein bei mir um die Ecke ab Öffnung der Freibäder ebenfalls mit seinem Ligateam und dem ranwachsenden Nachwuchs praktiziert. Beim ersten Mal, hab ich auch gestaunt als die Jungs damit losgelegt haben. Mittlerweile weiss ich aber warum die das tun und finde es auch sinnvoll. Das mit dem Neo ausziehen in Eile sollte man schon mal vor dem Rennen gemacht haben. Aber im Hallenbad käm ich mir damit auch bisschen komisch vor.

Trimichi
26.01.2017, 09:47
Wobei das der Triathlon Verein bei mir um die Ecke ab Öffnung der Freibäder ebenfalls mit seinem Ligateam und dem ranwachsenden Nachwuchs praktiziert. Beim ersten Mal, hab ich auch gestaunt als die Jungs damit losgelegt haben. Mittlerweile weiss ich aber warum die das tun und finde es auch sinnvoll. Das mit dem Neo ausziehen in Eile sollte man schon mal vor dem Rennen gemacht haben. Aber im Hallenbad käm ich mir damit auch bisschen komisch vor.

Eben. Es ist erlaubt. Genau so wie man mit Pelzmantel im Hochsommer in der Fussgängerzone joggen darf oder was auch erlaubt ist im Hochsommer ist mit Regenschirm im See zu schwimmen. ;)

Cube77
26.01.2017, 17:50
Das haben wir letztes Jahr kurz vor dem Saisonstart im Hallenbad auch gemacht und alle Anwesenden sichtbar amüsiert :Cheese:

Nach dem Warmschwimmen Alle aus dem Wasser und Neo anziehen ... schon das alleine war eine sehr amüsante Darbietung, hat doch der ein oder andere feststellen müssen, dass der Neo offensichtlich in den letzten Monaten eingelaufen ist. :Lachen2:

Nach dem ersten Akt alle wieder ins Wasser und XY viele Bahnen schwimmen, dann rechts des Startblocks aus dem Becken klettern, einmal um den Startblock und auf der anderen Seite wieder reinspringen ... riesen Show ... dann raus aus dem Becken, auf die andere Seite laufen und Neo aus ...

Aber auch die anderen Schwimmbadnutzer können lustig:
Neulich kurz vor unserem Training, alle Triatleten stehen zusammen und warten darauf ins Becken zu können. Gegenüber ein "normaler" Schwimmer des örtlichen Schwimmteams am Warmmachen außerhalb des Beckens mit Gummibändern, Springseil und Therapieband. Kurz bevor wir ins Becken können baut er seine Trainingsgeräte ebenfalls auf ... Pullbuoy, Paddels, Frontschnorchel, kurze Flossen, Schwimmbrett, Drag Shirt ... er hält inne ... Schwimmbrille zu Hause gelassen!! :Lachanfall:
(aufgrund des deutlich höheren Chlorgehaltes schwimmt keiner ohne Brille)

Saluti
Cube

Matthias75
26.01.2017, 18:13
Eben. Es ist erlaubt.

Vermutlih niht ganz. Der Bademeister dürfte etwas gegen das um-das-Becken-rennen haben. Rutschgefahr und so :Huhu: Wobei so eine kleine Rutscheinlage in der Kurve den Unterhaltungswert für di Zuschauer und die Karriereaussichten als Youtube-Star deutlich steigern könnte.

M.

Nole#01
26.01.2017, 18:19
Aber auch die anderen Schwimmbadnutzer können lustig:
Neulich kurz vor unserem Training, alle Triatleten stehen zusammen und warten darauf ins Becken zu können. Gegenüber ein "normaler" Schwimmer des örtlichen Schwimmteams am Warmmachen außerhalb des Beckens mit Gummibändern, Springseil und Therapieband. Kurz bevor wir ins Becken können baut er seine Trainingsgeräte ebenfalls auf ... Pullbuoy, Paddels, Frontschnorchel, kurze Flossen, Schwimmbrett, Drag Shirt ... er hält inne ... Schwimmbrille zu Hause gelassen!! :Lachanfall:
(aufgrund des deutlich höheren Chlorgehaltes schwimmt keiner ohne Brille)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

DocTom
26.01.2017, 18:28
Könnste du bitte Zeile 4 politisch korrekt ins Englische übersetzen? :Lachanfall:
BITTE!

Death to all the wimpy mollycoddles

Bitteschön!

Trimichi
27.01.2017, 08:04
Vermutlih niht ganz. Der Bademeister dürfte etwas gegen das um-das-Becken-rennen haben. Rutschgefahr und so :Huhu: Wobei so eine kleine Rutscheinlage in der Kurve den Unterhaltungswert für di Zuschauer und die Karriereaussichten als Youtube-Star deutlich steigern könnte.

M.

Kommt mE auf den Schwimmmeister an. Im Hallenbad ist das womöglich so eine Sache. Wer im Sommerbarfuß um das Schwimmerbecken des Freibads joggt darf das machen.

Death to all the wimpy mollycoddles

Bitteschön!

Geilo! Dann kann ich nun den TripleDeathSlogan (TDS) auf Fäisbuhk (Fb) posten. Ich hätte Zeile 4 mit Death to all the short-distance-uncles übersetzt. So aber...

Trillerpfeife
27.01.2017, 10:43
Kommt mE auf den Schwimmmeister an. Im Hallenbad ist das womöglich so eine Sache. Wer im Sommerbarfuß um das Schwimmerbecken des Freibads joggt darf das machen.

Geilo! Dann kann ich nun den TripleDeathSlogan (TDS) auf Fäisbuhk (Fb) posten. Ich hätte Zeile 4 mit Death to all the short-distance-uncles übersetzt. So aber...

bei deinen Posts muss ich immer an die peinlichen Grundwerte des Triathlon Sports denken die in deinem Blog zu finden sind.

Ich vermute aber mal du hast das nur als Diskussionsgrundlage in deinen Blog veröffentlicht.

Als Beispiel:

3. Triathleten respektieren andere Sportler unabhängig von Leistung

4. Triathleten sind lockere Typen

Trimichi
27.01.2017, 12:46
bei deinen Posts muss ich immer an die peinlichen Grundwerte des Triathlon Sports denken die in deinem Blog zu finden sind.

Ich vermute aber mal du hast das nur als Diskussionsgrundlage in deinen Blog veröffentlicht.

Als Beispiel:

3. Triathleten respektieren andere Sportler unabhängig von Leistung

Ja, auch.

Wie wir alle wissen hat Herr Baumgartner, Kai (aka kaihawaii) damals sein Forum/3athlon-Universum dicht gemacht. Die Reste des Threads "Grundwerte des Triathlonsports" hatte ich von dort nach hier importiert und zur Diskussion gestellt.

Nach dem die Diskussion geführt wurde sind die dadurch generierten Grundwerte festgestellt worden. Ich hatte es mir nicht nehmen lassen diese auf meinem Blog zu veröffentlichen. Wie man dort auch nachlesen kann, hat Herr Baumgartner selbst den diesbezüglichen Blog-Beitrag kommentiert, insofern, dass die Agenda postuliert worden ist.

Wir können natürlich gerne weiter diskutieren, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Diskussionsgrundlage? Klaro.

Beispiel:

9. Triathleten nehmen nicht an Lutscher-Rennen teil.

Trillerpfeife
27.01.2017, 13:11
Ja, auch.

Wie wir alle wissen hat Herr Baumgartner, Kai (aka kaihawaii) damals sein Forum/ 3athlon-Universum dicht gemacht. Die Reste des Threads "Grundwerte des Triathlonsports" hatte ich von dort nach hier importiert und zur Diskussion gestellt.

Nach dem die Diskussion geführt wurde sind die dadurch generierten Grundwerte festgestellt worden. Ich hatte es mir nicht nehmen lassen diese auf meinem Blog zu veröffentlichen. Wie man dort auch nachlesen kann, hat Herr Baumgartner selbst den diesbezüglichen Blog-Beitrag kommentiert, insofern, dass die Agenda postuliert worden ist.

Wir können natürlich gerne weiter diskutieren, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Diskussionsgrundlage? Klaro.

Beispiel:

9 Triathleten nehmen nicht an Lutscher-Rennen teil.

und warum noch?

Ich wusste nichts von Herr Baumgartner. Mein erstes und einziges Triaforum ist Triathlon Szene.

Und da müsste man auch erst mal definieren ab wann man und was ein Triathlet überhaupt ist. Mir persönlich sind diese Grundwerte auch zu selbstgerecht. Oder besser, sie würden etwas menschlicher klingen, wenn man als ersten Grundwert schreibt:

1. Triathleten sind peinlich.

:Cheese:

Aber mach doch einen neuen Grundwerte Thread auf. Gibt bestimmt rege Beteidigung.

Trimichi
27.01.2017, 13:21
und warum noch?

Ich wusste nichts von Herr Baumgartner. Mein erstes und einziges Triaforum ist Triathlon Szene.

Und da müsste man auch erst mal definieren ab wann man und was ein Triathlet überhaupt ist. Mir persönlich sind diese Grundwerte auch zu selbstgerecht. Oder besser, sie würden etwas menschlicher klingen, wenn man als ersten Grundwert schreibt:

Aber mach doch einen neuen Grundwerte Thread auf. Gibt bestimmt rege Beteidigung.

Liebe(r) Trillerpfeife, wurde doch hier schon im Thread diskutiert ab wann man / wer Triathlet ist. Fass du das hier Zusammengetragene zusammen, dein Exzerpt mag als Grundlage für den neuen Thread fungieren. Gr. Trimichi

Trillerpfeife
27.01.2017, 13:24
LIebe(r) Trillerpfeife, wurde doch hier schon im Thread diskutiert ab wann man / wer Triathlet/Triathlot ist. Fass du das hier zusammengetragene zusammen, dein Exzerpt mag als Grundlage für den neuen Thread fungieren. Gr. Trimichi

liebste(r) Trimichi,

sorry ich habe nicht den ganzen Thread gelesen. Das werde ich aber gleich nachholen.

Was ist ein Exzerpt?

Nein ich werde das nicht zusammenfassen. Es wäre doch zu unausgewogen.

Trimichi
27.01.2017, 13:27
Was ist ein Exzerpt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Exzerpt

Campeon
27.01.2017, 14:21

9. Triathleten nehmen nicht an Lutscher-Rennen teil.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Trimichi
27.01.2017, 14:52

)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ))))))))))))))))))))))))))))))

AndiQ2.0
25.12.2017, 08:38
Na endlich wird es um so manchen Zeitgenossen ruhig - bis teilnahmslos. :Huhu:

Trimichi
25.12.2017, 12:36
Können wir so stehen lassen.

Anmerkung: Trillerpfeife ist Wolfgang L. (vgl. fraglicher Blogpost / Grundwerte). Er hatte seinen alten Account hier stilllegen lassen, um dann unter neuem Pseudonym wieder loszulegen.

Mirko
25.12.2017, 12:47
Können wir so stehen lassen.

Anmerkung: Trillerpfeife ist Wolfgang L. (vgl. fraglicher Blogpost / Grundwerte). Er hatte seinen alten Account hier stilllegen lassen, um dann unter neuem Pseudonym wieder loszulegen.

Oh das wäre schön. Wolfgang L vermisse ich hier. Wolle stimmt das?

Trillerpfeife
25.12.2017, 12:50
@Trimichi

Leider falsch

Hab damals keinen Nerv mehr auf so selbstgerechte Typen wie dich und andere gehabt. Wenn man manchen hier widerspricht oder deren Aussagen hinterfragt ist das ja fast Majestätsbeleidigung. Peinliches Verhalten der ach so mündigen und kritischen Triathleten.
Und zu Denunzianten muss ich nix schreiben
Per se armselig. Lockere Typen halt.

Aber auch dir frohe Weihnachten und viel Erfolg bei deinen Zielen.

@Mirco: ja stimmt :Huhu:

Trimichi
25.12.2017, 13:18
@Trimichi

Leider falsch

Hab damals keinen Nerv mehr auf so selbstgerechte Typen wie dich und andere gehabt. Wenn man manchen hier widerspricht oder deren Aussagen hinterfragt ist das ja fast Majestätsbeleidigung. Peinliches Verhalten der ach so mündigen und kritischen Triathleten.
Und zu Denunzianten muss ich nix schreiben
Per se armselig. Lockere Typen halt.

Aber auch dir frohe Weihnachten und viel Erfolg bei deinen Zielen.

@Mirco: ja stimmt :Huhu:

Du hast nicht gecheckt das ich mir einen Jux draus gemacht hatte über all die Monate, persifliere und es auf die Spitze trieb? Bau(m)gartner hatte ich mit meiner "Legasthenie" u.a. in den Wahnsinn getrieben, in den Löschungswahnsinn, meine ich.

Egal. Danke. Auch dir schöne Weihnachten. Mirco dito.

Trillerpfeife
25.12.2017, 13:54
Du hast nicht gecheckt das ich mir einen Jux draus gemacht hatte über all die Monate, persifliere und es auf die Spitze trieb? Bau(m)gartner hatte ich mit meiner "Legasthenie" u.a. in den Wahnsinn getrieben, in den Löschungswahnsinn, meine ich.

Egal. Danke. Auch dir schöne Weihnachten. Mirco dito.

Stimmt hab ich nicht gerafft. Hab dich ernst genommen.

Aber herzlichen Glückwunsch echt heldenhaft von dir Baumgartner vertrieben zu haben. Ich vermute aber es war ihm schlicht zu blöd hier.

PabT
25.12.2017, 14:37
Disclaimer: Dieser Thread macht m. E. am meisten Spaß, wenn alle freiwillig/absichtlich on topic bleiben. :)

Ich betone in Diskussionen über die StVO sehr gerne, dass ich als ("mittelmäßiger, aber leidenschaftlicher") Triathlet sowohl Fußgänger als auch Radfahrer bin und daher beide Seiten gut kenne.

MarcoZH
28.07.2018, 06:46
Liebe Grüsse aus HH, wo die Strassen und Fussgängerzonen der Innenstadt zur Dinnerzeit mit Finishershirts überrannt werden :)

anlot
28.07.2018, 06:53
Liebe Grüsse aus HH, wo die Strassen und Fussgängerzonen der Innenstadt zur Dinnerzeit mit Finishershirts überrannt werden :)

Oh je. Das ist in der Tat peinlich

Triathlonator
28.07.2018, 08:56
Müsste die Frage nicht eher "sind Menschen die Triathleten wahrnehmen peinlich berührt" lauten? Genauso könnte man Fragen:"Sind übergewichtige Nichtsportler, die mit Dackeln spazieren gehen peinlich?". Oder:"Sind Besucher von Conventions in Batmankostümen(das aus der 60er Serie) peinlich?".

Triathleten ganzkörperrasieren sich, oder auch nicht, aus ästhetischen Gründen, oder auch nicht. Triathleten rennen bauchfrei, oder auch nicht, aus...was für Gründen eigtl.? Triathleten tragen Schildmützen, Finishershirts, laufen nackt, radeln in Zeitfahrhaltung und nehmen mitunter merkwürdige Körperpositionen beim Krafttraining ein. Vom "Laufstil" will ich gar nicht erst anfangen...:)

Ich finde wir haltens hier wie der große Friedrich...soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden....aber Oberlippenschnorres geht mal gar nicht...:Cheese:

MarcoZH
28.07.2018, 09:49
Wenn man einen Stein in eine Herde Schafe wirft, blökt das Getroffene.
:)

schnodo
28.07.2018, 11:22
Nehmen diejenigen mit M-dot Tattoo eigentlich nur noch an diesem Markenrennen teil?

Ich habe überhaupt keine Tätowierungen oder Piercings. Bis auf meine Neigung zur Fettleibigkeit fand ich meinen Körper immer ausreichend vorzeigbar so wie er ist. Aber als ich - vergleichsweise jung und gefühlt noch viel dümmer als heute - das erste Mal diese Ironman-Dinger sah, vermutlich bei irgendeinem Hawaii-NBC-Special vor vielen Jahren, dachte ich mir, dass wenn überhaupt, ich mir sowas gönnen würde. Natürlich gesetzt den Fall, dass ich irgendwann mal einen Ironman finishe.

Es ist ein großes Glück, dass Zeitreisen nicht möglich sind. Ansonsten würde ich in die Vergangenheit zurückreisen, mir selbst eine scheuern und mir mein erstes Tattoo verpassen: Mitten auf der Stirn das Wort "Depp". Dafür, dass ich so einen Blödsinn überhaupt auch nur denken konnte. :Cheese:

Körbel
28.07.2018, 13:56
Nehmen diejenigen mit M-dot Tattoo eigentlich nur noch an diesem Markenrennen teil?

Ich kenne 2 Trias die haben sich ein M-Dot stechen lassen und sind in nur einmal in Roth gestartet, da war es aber schon der jetzige Veranstalter.
Also keine Veranstaltung von der WTC. :Lachen2:

Körbel
28.07.2018, 13:59
Ich habe überhaupt keine Tätowierungen oder Piercings.

Na dann solltest du dieser Gruppe beitreten.

https://www.facebook.com/Keinetattoos/

schnodo
28.07.2018, 14:43
Na dann solltest du dieser Gruppe beitreten.

Witzig. :Lachen2:

Aber ich glaube, das ist eine Gruppe für Leute, die Probleme damit haben, dass andere Tattoos tragen. Aus meiner Sicht soll jeder mit seinem Körper machen, was er will. Abraten würde ich nur von asiatischen Schriftzeichen, die dann übersetzt "meine Mutter kocht schlecht" oder Ähnliches bedeuten. :)

PS: Vielleicht sollte ich eine eigene Gruppe gründen - "ich bin froh, dass ich noch nie einen Ironman gefinisht habe und mir deshalb kein M-Dot-Tattoo stechen lassen konnte". ;)

Körbel
28.07.2018, 15:56
Witzig. :Lachen2:

Aber ich glaube, das ist eine Gruppe für Leute, die Probleme damit haben, dass andere Tattoos tragen. Aus meiner Sicht soll jeder mit seinem Körper machen, was er will. Abraten würde ich nur von asiatischen Schriftzeichen, die dann übersetzt "meine Mutter kocht schlecht" oder Ähnliches bedeuten. :)

PS: Vielleicht sollte ich eine eigene Gruppe gründen - "ich bin froh, dass ich noch nie einen Ironman gefinisht habe und mir deshalb kein M-Dot-Tattoo stechen lassen konnte". ;)

Kann sein, ich musste echt über diese Gruppe lachen.

Ja und asiatisch, geht garnicht, da habe ich schon schlimme Sachen gesehen.:Lachanfall:
Gibt doch auch schöne altdeutsche Schriftzeichen.

Ich habe 7 mal gefinisht, aber ein M-Dot asl tattoo, NIEMALS!!!!!
Habe genug Tinte unter der Haut, aber wer weiss, vielleicht bekomme ich bald mal wieder eine Idee!

Trillerpfeife
28.07.2018, 18:43
Wenn man einen Stein in eine Herde Schafe wirft, blökt das Getroffene.

Stimmt

sind bestimmt auch die Gleichen die in Foren die Signatur für Strava, Facebook oder andere Selbstdarsteller Links nutzen.

welfe
29.07.2018, 15:35
Meine Tattoo- Stellen sind in dieser Skizze auf der Fb-Seite nicht erwähnt.

Möchte echt mal wissen, warum manche Leute Probleme mit der Haut anderer haben?

Genug Tinte unter der Haut aber ohne IM Logo trifft auch auf mich zu. Und jedes Motiv hat eine Bedeutung für mich ��

Mirko
29.07.2018, 16:17
Der Gründer dieser lustigen Tattoo-Seite ist selbst komplett tätowiert und macht sich nur einen Spaß daraus andere Tätowierte zu ärgern, die den Quatsch ernst nehmen. Das lustigste daran sind die immer ernst gemeinten Hass-Kommentare von tätowierten Menschen die sich angegriffen fühlen ;)

Körbel
29.07.2018, 16:59
Möchte echt mal wissen, warum manche Leute Probleme mit der Haut anderer haben?

Und jedes Motiv hat eine Bedeutung für mich ��

Tja da sind die Meinungen sehr vielfältig.
Aber egal was sie sagen, kratzt mich nicht.

Wer fragt was meine tattoos bedeuten, bekommt auch ne Antwort, aber ich differnziere da schon, manchen binde ich, die Geschichten dazu, bestimmt nicht auf die Nase.

Hier gabs doch auch mal ne tattoo-Galerie.

PabT
08.08.2018, 19:43
Hm hm

FlyLive
08.08.2018, 20:14
Hm hm
Ideen muss man haben :cool:

Mancherorts ist der Verwendungszweck aktuell wichtiger als Ketten reinigen und an der Sitzposition basteln :)

TriAdrenalin
09.08.2018, 10:30
Hm hm

Ist das jetzt peinlich oder nicht?

Fragen über Fragen...

PabT
09.08.2018, 14:17
Ideen muss man haben :cool:
Ich gebe zu, dass es nicht meine war. Meine Nachbarin konnte sich unter diesem komischen Gestell gar nichts vorstellen und fragte, ob das zur Bewässerung da sei. Nachdem ich sie freundlich ausgelacht und ihr den Zweck erklärt hatte, bedankte ich mich brav für die Anregung und entschied mich für "ja". :Lachanfall:

Ich bin unsicher, daher mein grübelndes "Hm hm". Aber wer weiß es, wenn nicht die Leser dieses Threads? :Blumen:

Frieder
09.08.2018, 14:31

Fragen über Fragen...

Ich finde schon, dass das peinlich ist.

Als Triathlet ist man doch eigentlich gewohnt sich immer das "beste" Zubehör zu kaufen.
Das wäre in diesem Fall ein Rasensprenger. Gibt es vielleicht ja auch aus Carbon.
Du hängst dein Rad zum Service ja auch nicht am Baum auf, oder?

JENS-KLEVE
09.08.2018, 14:57
Der allgemeine Triathlet hat den begrenzten Raum seiner Garage im Idealfall aber optimal seinem Hobby geopfert, da ist für lästige Alltagspflichten Improvisation immer willkommen.:Lachanfall:

TriAdrenalin
09.08.2018, 15:00
...
Aber wer weiß es, wenn nicht die Leser dieses Threads? :Blumen:

Völlig korrekte Annahme. Hier sind alle schlau und alle wissen alles! Deswegen ist es einer meiner Lieblingsthreads...
;)

Also wie ist das nun mit dem Gartenschlauch aus Carbon?

Michi1312
09.08.2018, 15:32
Letztens wieder so ein Paradebeispiel gesehen:
Freibad, 35Grad, Sonne knallt ordentlich runter...
Entlang vom 50m Sportbecken kommt ein Typ in "Zivilkleidung" (Socken & Schlapfen - das alleine ist schon :Cheese:) , kurze Hose, T-Shirt, Rucksack) und am Kopf, eh klar - man ist schließlich im Schwimmbad - schon mal vorab aufgesetzt rote IM (war ja klar :Cheese: )-Badehaube und Schwimmbrille....

Mir ist zugegeben bei diesem Anblick ein "leichtes Schmunzeln" über die Lippen gekommen....

TriAdrenalin
09.08.2018, 15:35
Entlang vom 50m Sportbecken kommt ein Typ in "Zivilkleidung" (Socken & Schlapfen - das alleine ist schon :Cheese:) , kurze Hose, T-Shirt, Rucksack) und am Kopf, eh klar - man ist schließlich im Schwimmbad - schon mal vorab aufgesetzt rote IM (war ja klar :Cheese: )-Badehaube und Schwimmbrille....

Mir ist zugegeben bei diesem Anblick ein "leichtes Schmunzeln" über die Lippen gekommen....

Bitte mehr davon! :Lachanfall:

wutzel
09.08.2018, 15:48

Was heißt "leichtes Schmunzeln" ...

Ich wäre vor lauter Lachen glatt untergegangen ....:Lachanfall:

drullse
09.08.2018, 16:11
Bitte mehr davon! :Lachanfall:

Gerne...

Laufe vorletzte Woche zur Arbeit und stehe an der Ampel. Obwohl 7:30 ist es schon bullig warm. Da höre ich Schritte und ER kommt:

IM-Visor
IM-Trägerhemd
IM-Shorts
Wadenwickel müssen natürlich auch sein

Dazu der übliche Triathletengang bzw laufstil mit breitem Hohlkreuz und der Anmutung "Wo steht das Klavier?"

An der Ampel wurden dann schnell alle Werte auf der Garmin 979 XTR² gecheckt und bei Grün ein energischer Antritt eingelegt.

Ich hab den Anblick wie ein Mann ertragen, die beiden älteren Damen neben mir haben nur gelacht als er bei Grün loslief (nein, die meinten nicht mich, denn ich stand noch...).

Aber wie immer natürlich: alles Geschmackssache (soll heißen: ich weiß natürlich, dass ich mich mit so einem Post hier bei Einigen richtig in die Nesseln setze aber ein so plakatives "Seht her, ICH bin ein Triathlet"-Gehabe finde ich tatsächlich im Sinne des Threads als "Ja"-Antwort.

Körbel
09.08.2018, 17:15
Aber wie immer natürlich: alles Geschmackssache (soll heißen: ich weiß natürlich, dass ich mich mit so einem Post hier bei Einigen richtig in die Nesseln setze aber ein so plakatives "Seht her, ICH bin ein Triathlet"-Gehabe finde ich tatsächlich im Sinne des Threads als "Ja"-Antwort.

Na hör mal, etwas Schmunzeln wird in diesen liberalen Zeiten doch erlaubt sein.

Zum Glück gibt es das hier wenig bis garnicht, aber ehrlich gesagt:
Bitte mehr von diesen Stories!

Achja, eine habe ich auch.

Als ich im Frühjahr in meiner Heimtstadt war, bin ich natürlich auch ins Schwimmbad.
Treffe meinen alten Kumpel(52), peinlich, der Typ.
IM-Rucksack und daran baumeln alle Andenken
(Akkreditierungskärtchen und so ein Gedöns halt) von den 33 IM die er bestritten hat, alle wirklich alle.
Keine Ahnung was das alles so war, ich konnte mir ein lautes Lachen nicht verkneifen.

Das geilste aber war das absolut runtergerockte, saudünne Baumwollhandtuch, mit dem er seinen ausgezehrten Körper verhüllte.
Für ein neues Handtuch hats nicht gereicht.

Ich fands echt peinlich.

triduma
09.08.2018, 21:23
Also ich geh auch mit Challenge oder IM Rucksack ins Freibad oder Hallenbad.
Ich weis gar nicht wie viele solche Rucksäcke ich daheim rumliegen hab da kauf ich mir doch nicht extra einen neutralen Rucksack.

drullse
09.08.2018, 21:30
Ja, das mache ich auch - darum geht's auch gar nicht. Aber wenn Dir jemand das "Triathleten-Sein" quasi ins Gesicht haut, dann wird es für mich halt doch etwas peinlich.

Trillerpfeife
09.08.2018, 21:59
Ja, das mache ich auch - darum geht's auch gar nicht. Aber wenn Dir jemand das "Triathleten-Sein" quasi ins Gesicht haut, dann wird es für mich halt doch etwas peinlich.

wieso für dich?

sieht doch keiner, dass du auch einer von uns bist! :Cheese:

drullse
09.08.2018, 23:15
sieht doch keiner, dass du auch einer von uns bist! :Cheese:
Ein Glück! :Lachen2:

gaehnforscher
09.08.2018, 23:55
Ich weis gar nicht wie viele solche Rucksäcke ich daheim rumliegen hab da kauf ich mir doch nicht extra einen neutralen Rucksack.

Mach ich auch so. Sind die einzigen, wos mich nicht juckt, wenn ich danach vergesse die nassen Sachen aufzuhängen und alles schön drin weiter mockt.

Trillerpfeife
10.08.2018, 00:05
Mach ich auch so. Sind die einzigen, wos mich nicht juckt, wenn ich danach vergesse die nassen Sachen aufzuhängen und alles schön drin weiter mockt.

eh klar, entweder man erkennt sie an ihren Logos überall oder.... am Geruch :Lachanfall:

Anja
10.08.2018, 00:19
eh klar, entweder man erkennt sie an ihren Logos überall oder.... am Geruch :Lachanfall:

"Nasser Triathlet" ist ein absolut unvergleichlicher Geruch. :Lachanfall:

PabT
10.08.2018, 00:30
"Nasser Triathlet" ist ein absolut unvergleichlicher Geruch. :Lachanfall:

Das erinnert mich daran, für den bald stattfindenden Maschsee-Triathlon zu werben - gerade ist Maschseefest, und tausende Saufköppe, äh, Besucher, machen das Wasser derzeit zu etwas ganz besonderem. :cool: (Meine Frau behauptet, ich stinke immer noch zwei Tage nach dem Wettkampf; egal, wie gut und oft ich dusche :Blumen: )

Nobodyknows
10.08.2018, 06:08

Also ich nehme noch immer die (neutrale) Tasche mit der ich ins Schwimmbad gegangen bin bevor ich meinen ersten IM-Rucksack bekam. Man startet ja nicht von Null, oder?

Und da ich (tattoofrei) auch Paddles und Pull Buoy nie dabei habe und nie benutze und sich mein Alkoholkonsum nicht von dem des Durchschnittsbürger unterscheidet, ich Laufschuhe nur zum Laufen und nie außerhalb des Trainings trage, bin ICH einer der Pfeiler des positiven Image des Triathlonsport.
Und jetzt dankt mir dafür!

Gruß

Trillerpfeife
10.08.2018, 07:16
Also ich nehme noch immer die (neutrale) Tasche mit der ich ins Schwimmbad gegangen bin bevor ich meinen ersten IM-Rucksack bekam. Man startet ja nicht von Null, oder?

Und da ich (tattoofrei) auch Paddles und Pull Buoy nie dabei habe und nie benutze und sich mein Alkoholkonsum nicht von dem des Durchschnittsbürger unterscheidet, ich Laufschuhe nur zum Laufen und nie außerhalb des Trainings trage, bin ICH einer der Pfeiler des positiven Image des Triathlonsport.
Und jetzt dankt mir dafür!

Gruß

Ach du bist der.

:Blumen:

Körbel
10.08.2018, 08:31

Klar verstehe ich schon, du hast aber bestimmt nicht so viel Gebammel dran hängen.
Hatte ja auch solche Rucksäcke, mittlerweile alle kaputt.
Scheissmaterial.
Jetzt nur noch gescheites Zeug aus dem Schwimmladen meines Vertrauens.

....Und da ich (tattoofrei)......

Das schmierst du uns aber schon sehr häufig aufs Brot.:Cheese:

FlyLive
10.08.2018, 08:42
Venedig, 5.Juni 2018

Kein Mensch nahm Notiz von der Challenge Langdistanz am 3.Juni in und um Venedig, da sich lediglich das Schwimmen und die Vorbereitung darauf, morgens um 6 bis 7 Uhr dort abspielte. Das Radfahren und laufen war schon außerhalb.

Der Plaza San Marco (Markusplatz) war am Dienstag nach dem Rennen, wie immer gut besucht von den Touris - mittendrin und sehr stark auffallend ein Triathlet mit Ehefrau (in Touri-normalo-Kleidung).

Rotes Finishershirt, Kompressionsstutzen von Compressorsport, Ironman-Visor und Challenge Rucksack. Der sicherlich nette Herr, fiel trotzdem heftig auf und so mancher mag sich gefragt haben, ob in Venedig schon Fasching ist. :Lachen2:

Mir fiel am Wettkampftag auf, das dort deutlich mehr Ironman-Waden zu sehen sind als es hier der Fall ist. Die Italiener sind auf erreichte Ziele vermutlich deutlich stolzer und zeigen das gerne. Meins wäre es nicht, aber wenns schee macht :Blumen: .

Nobodyknows
10.08.2018, 09:12
...Die Italiener sind auf erreichte Ziele vermutlich deutlich stolzer und zeigen das gerne...

Der Italiener und die Italienerin (siehe unten) legen Wert auf ein stimmiges, gepflegtes Äußeres und zeigen dies entsprechend gerne. ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Silvio_Berlusconi_2018.jpg/220px-Silvio_Berlusconi_2018.jpghttps://mediamass.net/jdd/public/documents/celebrities/6957.jpg

Gruß

TriAdrenalin
10.08.2018, 09:35
Der Italiener und die Italienerin (siehe unten) legen Wert auf ein stimmiges, gepflegtes Äußeres und zeigen dies entsprechend gerne. ;)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/10/Silvio_Berlusconi_2018.jpg/220px-Silvio_Berlusconi_2018.jpghttps://mediamass.net/jdd/public/documents/celebrities/6957.jpg

Gruß

autsch... und das am frühen Morgen...

TriAdrenalin
10.08.2018, 09:36
Gerne...

Laufe vorletzte Woche zur Arbeit und stehe an der Ampel. Obwohl 7:30 ist es schon bullig warm. Da höre ich Schritte und ER kommt:

IM-Visor
IM-Trägerhemd
IM-Shorts
Wadenwickel müssen natürlich auch sein

Dazu der übliche Triathletengang bzw laufstil mit breitem Hohlkreuz und der Anmutung "Wo steht das Klavier?"

An der Ampel wurden dann schnell alle Werte auf der Garmin 979 XTR² gecheckt und bei Grün ein energischer Antritt eingelegt.

Ich hab den Anblick wie ein Mann ertragen, die beiden älteren Damen neben mir haben nur gelacht als er bei Grün loslief (nein, die meinten nicht mich, denn ich stand noch...).

Sehr schön, keeps me going!

tria ghost
10.08.2018, 09:44
Ach kommt...

gibt doch nix schöneres als ein Ironman Finishershirt im Urlaub anzuziehen und zuzuschauen wie alle vor lauter Ehrfurcht vor dir auf die Knie fallen und dich anbeten.
Die erstaunten Gesichter wenn du dir dann auch noch den Jumbo-Cokctail und den übervollen Buffetteller auf den Tisch stellst sind auch nicht ohne...
Die denken alle man ernährt sich nur von Körnern und Fitnessgetränken:Cheese:

Trillerpfeife
10.08.2018, 10:02
Ach kommt...

gibt doch nix schöneres als ein Ironman Finishershirt im Urlaub anzuziehen und zuzuschauen wie alle vor lauter Ehrfurcht vor dir auf die Knie fallen und dich anbeten.
Die erstaunten Gesichter wenn du dir dann auch noch den Jumbo-Cokctail und den übervollen Buffetteller auf den Tisch stellst sind auch nicht ohne...
Die denken alle man ernährt sich nur von Körnern und Fitnessgetränken:Cheese:

und dann noch zweimal nachfassen. Rühreier mit Schinken und Bohnen.

Und ein Spagettieis hintennach

Michi1312
10.08.2018, 10:04
Ach kommt...

Vielleicht nicht unbedingt peinlich, trotzdem konnte ich mich daran "erfreuen" :Lachen2:

2. Juli, der Tag nach dem IM Kärnten - Ausflug in die Klagenfurter Innenstadt zum Bummeln und Shoppen.
In gefühlt jedem 2. Geschäft und Ecke fand man humpelnde Menschen mit Badeschlafen, Kompressionsstutzen und mit dem selben blauen T-Shirt und dem orangenen "Patientenarmband"....
Laut meinen Infos war zwar der Bewerb schon vorbei und die WZ und das Labezelt auch schon geschlossen :Lachen2: Aber vielleicht behielten sich das Armband manche trotzdem als Erinnerung an, so wie diese Festival-Bändchen. Ich war allerdings froh, als ich das Plastik-Ding wieder abnehmen konnte.....
Na egal....

Wir kamen an einem Crocs-Shop vorbei...eine Gruppe von Blau-Shirt'lern hinter uns....beim Verlassen vom Geschäft erkannten wir, dass eine Produktgruppe es ihnen besonders angetan hatte: Honka-Laufschuhe. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass es in einem Crocs Geschäft ausschließlich schlapfen-ähnliche Schuhe gibt. Wieder was gelernt und eh klar: Nach dem Bewerb ist vor dem Bewerb - neues Material geht immer :Cheese:

AllOut86
10.08.2018, 10:07
Der Gründer dieser lustigen Tattoo-Seite ist selbst komplett tätowiert und macht sich nur einen Spaß daraus andere Tätowierte zu ärgern, die den Quatsch ernst nehmen.

Wie schafft er es denn ausm Knast eine FB Seite zu betreiben?

MarcoZH
10.08.2018, 10:35
Rotes Finishershirt, Kompressionsstutzen von Compressorsport, Ironman-Visor und Challenge Rucksack.
Am peinlichsten finde ich dieses Outfit ja bei Zuschauern von Veranstaltungen.
Das schreit nach "Ich kann das übrigens auch, einfach heute nicht"...

dasgehtschneller
10.08.2018, 10:56

Oder: Ich hab den Kleiderschrank meiner Frau ausgeräumt die das kann :Lachen2: :Lachanfall:

TriaMary
10.08.2018, 10:58
dem orangenen "Patientenarmband"....

ich muss gestehen, dass ich mich von dem Armband einfach nicht trennen hab können :Lachen2: gestern ist es dann aber von selbst runter gegangen. Erinnerungen, die vielen Eindrücke und Emotionen bleiben aber trotzdem noch länger bestehen :liebe053:

MarcoZH
10.08.2018, 11:08
ich muss gestehen, dass ich mich von dem Armband einfach nicht trennen hab können :Lachen2:
So ist jeder anders.
Ich hab so ungerne sowas am Arm, dass ich extra immer erst am Samstag Nachmittag zur Registration gehe, auch wenn am Freitag Briefing ist.
So muss ich es einen Tag weniger tragen. Und ziemlich als erstes nach dem Check-Out kommt es weg. :Lachen2:
Nicht weil ich es peinlich finde, sondern weil ich das Plastikzeug am Arm nicht mag.

Nobodyknows
10.08.2018, 11:14
Wie schafft er es denn ausm Knast eine FB Seite zu betreiben?

Die Antwort ist einfach:
Durch die Bestechung von tätowierten Gefängniswärtern.

Gruß

gaehnforscher
10.08.2018, 11:27
Die Antwort ist einfach:
Durch die Bestechung von tätowierten Gefängniswärtern.

Gruß

Bei welchen sind die Chancen da größer? Auf der einen Seite sollte die mit Challenge Tatoo ja etwas zugänglicher und freundlicher aka familiärer sein, auf der anderen Seite brauchen die mit M-Dot Logo sicher eher das Geld, weil die Startgebühren dort ja höher sind.

Nobodyknows
10.08.2018, 11:56
Bei welchen sind die Chancen da größer? Auf der einen Seite sollte die mit Challenge Tatoo ja etwas zugänglicher und freundlicher aka familiärer sein, auf der anderen Seite brauchen die mit M-Dot Logo sicher eher das Geld, weil die Startgebühren dort ja höher sind.

Auf der Facebook-Seite "tattoofrei" würde ich so antworten:

Also die Worte freundlich und familiär im Zusammenhang mit Tätowierten finde ich gewagt. Interaktion von Tätowierten innerhalb der Familie nennt man Bandenkriminalität. Freundlich ist da nur die Fassade wenn der Tätowierte die weiblichen Familienmitglieder zum Anschaffen ins Hafenviertel schickt.

Egal ob Challenge oder IM. Das teuerste am Triathlon sind für Tintlinge die aus Russland oder Kolumbien importierten illegalen Dopingmittel und das Geld für die Knarre um die Kampfrichter zu bedrohen und die Zeitnehmer zu erpressen damit sie das lasche Ergebnis eines Tätowierten frisieren. FAKT!!!

Gruß

FlyLive
10.08.2018, 12:13

Daran hat man sich schon gewöhnt :)
Wenigstens wissen die Menschen auf dem Veranstaltungsgelände, worum es geht.

Ich persönlich mag das auch nicht so gerne und achte darauf, ziemlich neutral als Zuschauer aufzutauchen. Die bunten knallfarbenen Schuhe lassen aber wahrscheinlich darauf schließen, das man irgendwas in der Art schon auch macht. :Lachen2:

Eber
10.08.2018, 16:51
Ich find es peinlich, wenn Triathleten humorlos über (mutmaßlich) peinliche Triathleten schreiben :dresche

Mirko
10.08.2018, 16:56
Ich find es peinlich, wenn Triathleten humorlos über (mutmaßlich) peinliche Triathleten schreiben :dresche

Aber echt!

PS: Meine Frau nutzt "meinen" Ironman Kraichgau Rucksack regelmäßig, dabei hat sie noch nie einen Triathlon gemacht. Sie ist sogar schon mit dem Ebike mit dem Teil rumgefahren. Werde ihr gleich mal sagen müssen wie peinlich ihr das sein sollte. :Lachen2:

gaehnforscher
10.08.2018, 17:22
Aber echt!

PS: Meine Frau nutzt "meinen" Ironman Kraichgau Rucksack regelmäßig, dabei hat sie noch nie einen Triathlon gemacht. Sie ist sogar schon mit dem Ebike mit dem Teil rumgefahren. Werde ihr gleich mal sagen müssen wie peinlich ihr das sein sollte. :Lachen2:

Das mit dem Ebike ist ja ok.... #Regeneration
Immerhin fährt Richard Murray in Holland inzwischen auch son Teil, obwohls da flach ist.

Aber dieses Wannabe Ironman gehabe geht ja gar nicht. Da solltest dringenst was gegen machen, vllt einen Zusatzaufnäher "Support Crew" ;)

Edith: Es sollte dir peinlich sein, dass deine Frau so unseren Ruf ruiniert.

So jetzt muss ich fix mit Vereinssinglet inkl. Aufdruck "Triathlon" ne Runde laufen gehen. Warten bis es dunkel ist hilft leider nicht, weil der Park beleuchtet ist.

Foxi
10.08.2018, 20:54
Aber dieses Wannabe Ironman gehabe geht ja gar nicht. Da solltest dringenst was gegen machen, vllt einen Zusatzaufnäher "Support Crew" ;)

Edith: Es sollte dir peinlich sein, dass deine Frau so unseren Ruf ruiniert.

So jetzt muss ich fix mit Vereinssinglet inkl. Aufdruck "Triathlon" ne Runde laufen gehen. Warten bis es dunkel ist hilft leider nicht, weil der Park beleuchtet ist.

:Lachanfall: Ach, manchmal geht das ach so Peinliche auch ein wenig in Originalität und Humor über. Bestes Beispiel: Der IRONMAN Frankfurt 2016. Das traf ich an der Laufstrecke am Main eine (mutmaßliche) Großfamilie. Jede/r trug ein blaues Shirt, auf dem Rücken das IM-Logo und darunter klein die Startnummer "ihres" Athleten. Soweit normal. Aber darüber in groß:

Die (mutmaßlichen) Kinder / Geschwister / Freunde: SUPPORTER

Ein (mutmaßlicher) Freund oder Bruder des Athleten: COACH

Die (mutmaßlichen) Eltern: SPONSOR

Sowas find ich klasse! :Huhu:

jannjazz
10.08.2018, 21:29
Tätowierte Wärter haben doch kein Mdot sondern "Kevin" und die Unendlichkeits-8. Klar, dass die leicht zu bestechen sind. Ich trage auch kein Challenge und IM mehr, seit Versandleiter Kim mir einen tollen Rabatt auf Erdbeermilch gegeben hat.

Eber
10.08.2018, 22:43
Aber echt!

Sag ihr einen Gruß von mir, ich schäme mich so sehr über sie, dass ich meinen eigenen "proud ironfan of" (myself) Aufkleber, von meinem Handy Display entfernt habe, um ihr hier eine Standpauke zu posten...
* send by ironphone of ironeber*

docpower
13.08.2018, 15:35
Ja, wenn man den fred in diesem Forum über Jan Ullrich liest....🙈

Mirko
13.08.2018, 15:38
Sag ihr einen Gruß von mir, ich schäme mich so sehr über sie, dass ich meinen eigenen "proud ironfan of" (myself) Aufkleber, von meinem Handy Display entfernt habe, um ihr hier eine Standpauke zu posten...
* send by ironphone of ironeber*

:Lachanfall: :Lachanfall:

Trillerpfeife
13.08.2018, 17:44
Ja, wenn man den fred in diesem Forum über Jan Ullrich liest....��

ja gebe ich dir recht

aber welche Fraktion ist peinlicher.

Die die alles entschuldigen und verstehen und nur an das Gute glauben. (untättoviert und ohne Finishershirt, Rucksack mit Logo nur im Keller tragend)

oder die Basher und Juxbolde die nix entschuldigen nur frozzeln und sich in ihrer Enttäuschung grämen und deswegen ihr Ulle Bildchen auf der Wade mit einem MDot haben überstechen lassen, dazu Ironman KSocks tragen und sogar Triathlon Regenerationsbettwäsche haben)

Körbel
13.08.2018, 18:09
Triathlon Regenerationsbettwäsche

Gibts sowas wirklich???:confused:

drullse
13.08.2018, 18:24
Gibts sowas wirklich???:confused:

Ja:

https://www.sleepys.ca/images/t3-CTA.jpg

Die Einschätzung ob peinlich oder nicht überlasse ich mal Jedem selbst... :Cheese:

Trillerpfeife
13.08.2018, 18:43
Ja:

Die Einschätzung ob peinlich oder nicht überlasse ich mal Jedem selbst... :Cheese:

hab ich und bin sehr zufrieden.

Nobodyknows
13.08.2018, 19:44

Wie läuft es in dieser Heia mit dem Sex?
Ist das eher so eine eisenharte Sache oder mehr so etwas zum sanftes.
Und besteht nicht die Gefahr, dass man durch das Recovery-Eigenschaften der Matratze unmittelbar nach dem Akt einschläft?

Gruß

Trillerpfeife
13.08.2018, 20:04
Wie läuft es in dieser Heia mit dem Sex?
Ist das eher so eine eisenharte Sache oder mehr so etwas zum sanftes.
Und besteht nicht die Gefahr, dass man durch das Recovery-Eigenschaften der Matratze unmittelbar nach dem Akt einschläft?

Gruß

Das Bett passt sich selbstverständlich deinem Trainingsplan an. Erst lange GA1 "Einheiten" dann kürzere aber härtere Einheiten und eun mal pro Woche VO2 Max Intervalle. Und in der Wettkampfphase... Sub 9 ist kein Problem.

tandem65
13.08.2018, 21:19

Wenn das eine der Nebenwirkungen ist brauche ich das. Ich schlafe immer vorher ein. :Lachen2: :Cheese:

Flow
13.08.2018, 21:25
Ja:

Das ist Fake ... :Holzhammer:

triduma
13.08.2018, 22:24
Ja:

Das kaufen sich die denen es peinlich ist öffentlich ein Finisher Shirt oder einen IM Rucksack zu tragen. :Lachanfall: :Cheese:
Mich wundert nur woher die Teilnehmerzahlen bei Triathlons kommen wo es doch den meisten hier peinlich zu sein scheint ein Triathlet zu sein. :Cheese:

AllOut86
13.08.2018, 22:58
Das kaufen sich die denen es peinlich ist öffentlich ein Finisher Shirt oder einen IM Rucksack zu tragen. :Lachanfall: :Cheese:
Mich wundert nur woher die Teilnehmerzahlen bei Triathlons kommen wo es doch den meisten hier peinlich zu sein scheint ein Triathlet zu sein. :Cheese:

Du beantwortest dir deine "Frage" schon selbst: Uns (den Vernünftigen) ist es nicht peinlich Triathlet zu sein, sondern es so dermaßen nach außen zu tragen, am besten 12h-13h Finisher und dann schön mit Finishershirt und "ich bin der geilste-Attitüde" zum Abendessen...

Wenn ich in zivil zu so einem Pre-Race Markt gehe (weil die Anmeldung gleich nebenan war), komme ich mir immer recht verlassen vor :Lachanfall: :Huhu:

Körbel
14.08.2018, 00:56
Ja:

Ach du Scheisse!!!:dresche
Gibts wirklich, isch bresch ins Esse!

Ich hätte wetten sollen.:Lachanfall:

Mich wundert nur woher die Teilnehmerzahlen bei Triathlons kommen wo es doch den meisten hier peinlich zu sein scheint ein Triathlet zu sein.

Das verstehe ich bis heute auch nicht.:(
Naja es soll ja auch Menschen geben, die................

................ach lassen wir das.:Huhu:

su.pa
14.08.2018, 07:32
am besten 12h-13h Finisher und dann schön mit Finishershirt und "ich bin der geilste-Attitüde" zum Abendessen...

Ja vielen Dank auch. Ich bin auch eine Schnecke mit 12 Std 04 und hab mein Finisher-Shirt trotzdem abends auf die Finishline-Party angezogen und hatte meinen Spaß. Hoffentlich haben sich viele über mich geärgert, weil ich so peinlich bin.
A....

Trimichi
14.08.2018, 08:06
Ja vielen Dank auch. Ich bin auch eine Schnecke mit 12 Std 04 und hab mein Finisher-Shirt trotzdem abends auf die Finishline-Party angezogen und hatte meinen Spaß. Hoffentlich haben sich viele über mich geärgert, weil ich so peinlich bin.
A....

Mach dir nichts draus. :Blumen: Auch wesentlich schnellere Zeiten sind inzwischen peinlich. Ob Levis, Diesel oder Finisher-Shirt fällt in einer Zeit, in der jede(r) Star ist, gar nicht mehr auf. ;)

Nobodyknows
14.08.2018, 08:19
Wenn ich in zivil zu so einem Pre-Race Markt gehe (weil die Anmeldung gleich nebenan war), komme ich mir immer recht verlassen vor :Lachanfall: :Huhu:

Ach Du bist neben mir der zweite in zivil? Dann erkennen wir uns ja das nächste Mal. :Lachen2:

A....

Moment! Die Sache ist ja etwas subtiler. Was ist für Dich die Finishline-Party?
Das ist doch das, wo man nach Finish, Dusche und Umziehen am Tag des Wettkampf im Zielbereich steht und die anfeuert und bejubelt, die noch ins Ziel kommen, oder?
Was außer dem Finishershirt sollte man (bei den mittlerweile kleinen Wechselbeuteln) oben rum sonst tragen? Daher: Alles gut! Dort ist das Finishershirt geradezu Pflicht. Denn es erklärt ohne Worte z. B. den u. U. wie besoffen wirkenden Gang des Athleten, seinen Sonnenbrand und die Blasen an seinen Füßen. :Cheese:
Aber: Auf dieser Art von Finishline-Party gibt es ja kein Abendessen.

Gruß

dasgehtschneller
14.08.2018, 08:36
Auf der Finisher Party wird man ja wohl noch Finisher Shirts tragen dürfen.

Ich gestehe dass ich auch im Training Finisher Shirts trage, allerdings öfters welche von irgendwelchen kleinen Dorfläufen und Triathlons als Ironman Shirts da ich davon anteilmässig einfach deutlich mehr besitze.

Ich bin nämlich, vermutlich eher untypisch für Triathleten, zu geizig nochmals extra Funktionsshirts zu kaufen wenn mein Schrank schon von Finishershirts überqillt :Lachen2:
Das Geld geb ich lieber für neue Fahrradteile oder ein Trainingslager aus ;)

AllOut86
14.08.2018, 08:52
Ach Du bist neben mir der zweite in zivil? Dann erkennen wir uns ja das nächste Mal. :Lachen2:

Sehr gut, ich werde dich grüßen :Huhu:

Und ich schrieb ja auch was von Abendessen (als Beispiel), natürlich ist es auf einer sogenannten "Finishline-Party" nicht peinlich :liebe053:

Auch im Training finde ich es in Ordnung, aus über mir genanntem Grund :Huhu:

Aber (fast) überall sonst ist es halt peinlich. Das wäre so wie mit einem Einteiler in die Disco zu gehen oder wie ein Mukkibuden-Heini der sich in Muskelshirt und FlipFlops ins edle Restaurant setzt. Recht eindeutig diese Beispiele oder? :)

Trillerpfeife
14.08.2018, 09:06
Sehr gut, ich werde dich grüßen :Huhu:

Und ich schrieb ja auch was von Abendessen (als Beispiel), natürlich ist es auf einer sogenannten "Finishline-Party" nicht peinlich :liebe053:

Auch im Training finde ich es in Ordnung, aus über mir genanntem Grund :Huhu:

Aber (fast) überall sonst ist es halt peinlich. Das wäre so wie mit einem Einteiler in die Disco zu gehen oder wie ein Mukkibuden-Heini der sich in Muskelshirt und FlipFlops ins edle Restaurant setzt. Recht eindeutig diese Beispiele oder? :)

zeigen nur mal wieder das nur wahre Triathleten glauben Gedanken lesen zu können und immer ganz genau wissen warum jemand wann einen Rucksack oder ein Finishershirt oder ein Tatoo trägt. Oder bei Ironman Wettkämpfen mitmacht.

Wenn du schon so aufgeschlossen und intelligent bist frag doch mal einen der aufgerüschten Helden warum sie so rumlaufen.

Hier die Antwort: "weil es ihnen gefällt" und meine Antwort: "weil sie nicht zu feige sind das zu zeigen was ihnen Spass macht und worauf sie stolz sind"

Nobodyknows
14.08.2018, 09:21
..und meine Antwort: "weil sie nicht zu feige sind das zu zeigen was ihnen Spass macht und worauf sie stolz sind"

Dazu der Volksmund: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr"

Um Irritationen zu vermeiden: Freies Land und so. Jeder darf anziehen was er möchte. Und wenn jemand auf einer Jedermann-Distanz in 2018 mit ganz vielen Ersttätern mit Trekkingrad oder Baumarkt-Mountainbike, im 2013er 70.3 Mallorca-Shirt auftaucht um durch diese Art der psychologischen Kriegsführung die Konkurrenz zu beeindrucken und zu verunsichern, dann ist das auch o.k.
Aber man darf darüber auch schmunzeln, den Kopf schütteln oder herzhaft ablästern...finde ich.

Gruß

AllOut86
14.08.2018, 09:30
Aber man darf darüber auch schmunzeln, den Kopf schütteln oder herzhaft ablästern...finde ich.

Genau DAS ist der Punkt, danke dafür :Huhu:

Interessant wie ernst das hier einige nehmen :Lachanfall:

Trillerpfeife
14.08.2018, 09:46
Genau DAS ist der Punkt, danke dafür :Huhu:

Interessant wie ernst das hier einige nehmen :Lachanfall:

ja mag sein. Interessant auch wie du deine Aussagen immer wieder relativierst und einschränkst und versuchst als Spass hinzustellen. Ich hätte Supa geantwortet: "was willst du Lusche den überhaupt hier?"

Frag halt mal einen oder zwei von den in deinen Augen Peinlichen anstatt zu vermuten und zu interpretieren.

@Knowbodykonws: "tu Gutes und rede darüber" "Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommt man ohne ihr" "... and she shows what she got"

paulcr14
14.08.2018, 10:10
Auf der Finisher Party wird man ja wohl noch Finisher Shirts tragen dürfen.

Ich gestehe dass ich auch im Training Finisher Shirts trage, allerdings öfters welche von irgendwelchen kleinen Dorfläufen und Triathlons als Ironman Shirts da ich davon anteilmässig einfach deutlich mehr besitze.

Ich bin nämlich, vermutlich eher untypisch für Triathleten, zu geizig nochmals extra Funktionsshirts zu kaufen wenn mein Schrank schon von Finishershirts überqillt :Lachen2:
Das Geld geb ich lieber für neue Fahrradteile oder ein Trainingslager aus ;)
Endlich mal einer, der das so sieht wie ich.

MatthiasR
14.08.2018, 10:50
Ich bin nämlich, vermutlich eher untypisch für Triathleten, zu geizig nochmals extra Funktionsshirts zu kaufen

Funktionsshirts kann man auch kaufen??? :Lachanfall:

Gruß Matthias

drullse
14.08.2018, 11:37
Hier die Antwort: "weil es ihnen gefällt" und meine Antwort: "weil sie nicht zu feige sind das zu zeigen was ihnen Spass macht und worauf sie stolz sind"
Für Dich vermutlich unvorstellbar, aber es gibt auch andere Antworten. Und spätestens wenn die Sprüche in Richtung von "weil das so ein geiler Lifestyle ist" kommen, wird es peinlich. Zumindest für mich.

PabT
14.08.2018, 11:44
Wie haltet Ihr es mit Staffelteilnehmern, die MD- oder LD-Finisherpräsente spazieren führen?

AllOut86
14.08.2018, 11:56
ja mag sein. Interessant auch wie du deine Aussagen immer wieder relativierst und einschränkst und versuchst als Spass hinzustellen.

Ich relativiere garnix und versuchen muss ich ganz sicher nichts -> Peinlich ist etwas worüber ich später (nach der Gesichtspalme) lachen kann, merkst du selbst oder? Junge Junge...

Und spätestens wenn die Sprüche in Richtung von "weil das so ein geiler Lifestyle ist" kommen, wird es peinlich. Zumindest für mich.

Ich hab, Ich hab das Style und das Geld? :Cheese:

Trillerpfeife
14.08.2018, 12:22
Ich relativiere garnix und versuchen muss ich ganz sicher nichts -> Peinlich ist etwas worüber ich später (nach der Gesichtspalme) lachen kann, merkst du selbst oder? Junge Junge...

Ich hab, Ich hab das Style und das Geld? :Cheese:

ja Papi danke Papi ....

woher du und Drullse das immer alles wissen finde ich phänomenal. Ihr seid bestimmt auch gute "zwischen den Zeilen" Leser. Oder haben die Leute jetzt auch noch ihren aktuellen Kontostand auf die Wade tätowiert. Oder gibt es Finisher Shirts mit Vermögensübersicht des Trägers.

Ich denke da steht von euch viel Neid und Angst übersehen zu werden dahinter. Und die Angst nicht anerkannt zu werden wenn es doch über 12 Stunden sind. Das ist peinlich.

Eure Aussagen über peinliche Triathleten sagt ja viel mehr über euch aus als über die vermeindlich peinlichen Sportler.

Merkst du selbst oder? Junge Junge...

Trillerpfeife
14.08.2018, 12:23
Für Dich vermutlich unvorstellbar, aber es gibt auch andere Antworten. Und spätestens wenn die Sprüche in Richtung von "weil das so ein geiler Lifestyle ist" kommen, wird es peinlich. Zumindest für mich.

du kannst dir nicht vorstellen was ich mir alles vorstellen kann.

wie findest du denn deinen Lifestyle? Ich kann mir vorstellen du findest ihn geil.

Lustig finde ich deine Signatur. Hat so was von "der aufrechte Kämpfer für das Gute" tapfer tapfer...

.... oder peinlich?

Trillerpfeife
14.08.2018, 12:26
Wie haltet Ihr es mit Staffelteilnehmern, die MD- oder LD-Finisherpräsente spazieren führen?

oberpeinlich sowas. Erkennt man ja auch am kleinen .... Dingens und so... SUV...

AllOut86
14.08.2018, 12:27
ja Papi danke Papi ....

woher du und Drullse das immer alles wissen finde ich phänomenal. Ihr seid bestimmt auch gute "zwischen den Zeilen" Leser. Oder haben die Leute jetzt auch noch ihren aktuellen Kontostand auf die Wade tätowiert. Oder gibt es Finisher Shirts mit Vermögensübersicht des Trägers.

Ich denke da steht von euch viel Neid und Angst übersehen zu werden dahinter. Und die Angst nicht anerkannt zu werden wenn es doch über 12 Stunden sind. Das ist peinlich.

Eure Aussagen über peinliche Triathleten sagt ja viel mehr über euch aus als über die vermeindlich peinlichen Sportler.

Merkst du selbst oder? Junge Junge...

Ja ich bin ständig neidisch auf peinliche Menschen, ist doch völlig klar!! So neidisch, ich glaub ich komm ab sofort nur noch mit Finishershirt UND Medaille zur Arbeit, einfach weil ichs kann!!!!11elf

Scheinst ja echt einer der humorbefreiten Sorte zu sein, da ist die Frage ob man sowas peinlich oder doch eher traurig findet? :confused:

Trimichi
14.08.2018, 12:28

Dasselbe, wenn einer stolz vom Fischen kommt und statt einem Aal und zwei Forellen drei Weißfische und einen 45cm Karpfen oder einen Hecht und eine Barbe gefangen hat.

Trillerpfeife
14.08.2018, 12:32
Ja ich bin ständig neidisch auf peinliche Menschen, ist doch völlig klar!! So neidisch, ich glaub ich komm ab sofort nur noch mit Finishershirt UND Medaille zur Arbeit, einfach weil ichs kann!!!!11elf

Scheinst ja echt einer der humorbefreiten Sorte zu sein, da ist die Frage ob man sowas peinlich oder doch eher traurig findet? :confused:

Ja mach das und? wie war nochmal deine letzte LD Finisher Zeit.

ja die Frage ist berechtig. Wie wäre es mit peinlicher Trauer?
Aber ich frage mich auch was es mit Humor zu tun hat wenn man sich wie du und Drullse über andere lustig macht.

Humor fängt für mich an wenn man über sich selbst lacht. Aber das könnt ihr beiden bestimmt sehr gut.

Aber ernsthaft kannst du ja mal überlegen warum du diese Leute, die immerhin den gleichen Sport machen wie du, peinlich findest. Ist es dir unangenehm Triathlet zu sein? Sprichst du nicht gerne darüber. Hast du nur noch Freunde die auch Triathlon machen?

drullse
14.08.2018, 12:35
woher du und Drullse das immer alles wissen finde ich phänomenal.
Das glaube ich Dir sofort. Aus Deiner Sicht muss es erstaunlich sein.

Ihr seid bestimmt auch gute "zwischen den Zeilen" Leser.
Tja - auf die Idee, dass man solche Menschen einfach mal fragt und dann zuhört kommt jemand wie Du halt nicht.

tria ghost
14.08.2018, 12:36
Ich hab 600€ für ein Funktionsshirt von Craft bezahlt...dann darf man es ja auch in der Öffentlichkeit anziehen, oder?
Mittlerweile ist es rund um große Events eher peinlich keines dieser Shirts zu tragen, man gehört quasi nicht zur Familie.
Das ist quasi eine Tracht geworden - so wie jeder auf dem Oktoberfest "Tracht" trägt

Wir Triathleten sollten stolz auf uns sein und überall auch raushängen lassen, was wir erreicht haben.
Denen es peinlich ist, sind wohl wirklich die, die es stört das es immer mehr werden mit solchen Shirts und Sie nun nix besonderes mehr sind...
Es gab ja mal Zeiten, da war man schon ein Held wenn man nen Marathon bewältigt hat...

Brust raus, Finishershirt an!

Weniger peinlich als die Kardeshians/Jenners dieser Welt, die ihre operierten Schlachbootschnuten oder aufgepumpten Hintern auf Instagram zur Schau stellen.

drullse
14.08.2018, 12:40
du kannst dir nicht vorstellen was ich mir alles vorstellen kann.
Doch kann ich. Ist aus Deinen Kommentaren ja gut zu erkennen. Das mit den Hunden und dem Bellen passt bei Dir ziemlich gut - hatten wir vor ein paar Monaten ja schonmal festgestellt.

wie findest du denn deinen Lifestyle? Ich kann mir vorstellen du findest ihn geil.
Nö - Selbstüberhöhung ist nicht mein Ding. Und selbst wenn ich ihn geil fände, käme ich nicht auf die Idee, das anderen Menschen penetrant ins Gesicht zu schreien.

Lustig finde ich deine Signatur. Hat so was von "der aufrechte Kämpfer für das Gute" tapfer tapfer...

.... oder peinlich?
Das ist Dir überlassen, ob Du das lustig, tapfer oder peinlich findest. Was mich nun wieder allerdings nicht juckt, wie Du meine Signatur findest.

drullse
14.08.2018, 12:41
Denen es peinlich ist, sind wohl wirklich die, die es stört das es immer mehr werden mit solchen Shirts und Sie nun nix besonderes mehr sind...

Findest Du, dass man etwas "Besonderes" ist, weil man eine Ausdauerleistung vollbracht hat?

MarcoZH
14.08.2018, 12:41
Wir Triathleten sollten stolz auf uns sein und überall auch raushängen lassen, was wir erreicht haben.

Brust raus, Finishershirt an!

Ich lächle jetzt mal in der verzweifelten Hoffnung, dass du das ironisch meinst.

mayokleckz
14.08.2018, 12:46
Was andere über mich denken ist zum Glück nicht mein Problem.

Grüße
Ein in schlechter Zeit 2 Sprints absolvierender Triathlet (darf er das) mit 2 Finisher Shirts und stolz wie Bolle!
Trau mich ja schon fast nicht Triathlet zu schreiben...

FlyLive
14.08.2018, 12:51
Es gibt zwei Varianten die ich persönlich sehr mag !

Die erste und ehrliche Variante ist Bescheidenheit und die Einsicht, das man wohl einen Ironman kann, aber jede und jeder eben auch etwas anderes gut kann, das ich vielleicht nicht in der Form hin bekomme.
Wie sähre es also aus, wenn jede/r eine Heldenshirt im Alltag zur Schau stellen würde - sehr lächerlich ! ....Häkelgöttin, Kirschkernspuckmeister 2018, menschlicher Wagenheber, Kunstköchin, Weinkönigin, Fotomodell .... furchtbarer Gedanke.
Ehrlich gesagt, fällt mir kaum jemand ein, der sein Können schriftlich auf dem Shirt trägt.

Amüsant finde ich Variante 2. Aufblasen bis zum geht nicht mehr, Angeben wie Sau, Prahlen das es schon nimmer schön ist, etwas darstellen das man bei weitem nicht ist.
Es ist aber nur dann gut, wenn jede/r sofort merkt, das alles Bluff ist :Lachen2: .

Einen Finisher im Frankfurter Restaurant am Ironman Abend finde ich nicht so bewundernswert. Ausnahme: er bindet einen Esel vor die Restauranttür und hängt seinen Uvex-Zipfel an den Steigbügel.:Cheese:

Triasven
14.08.2018, 12:53
Findest Du, dass man etwas "Besonderes" ist, weil man eine Ausdauerleistung vollbracht hat?

Naja, schaut man sich so manchen Trainingsblog hier an, und wie das Finish einer stinknormalen OD heroisiert wird, könnte einem dieser Gedanke schon kommen.

FlyLive
14.08.2018, 12:54

Die entscheidende Frage !

Ich denke ja - für den Durchschnittsbürger ist es das.

Aber jeder kann eben etwas anderes und der Finisher eines Ironman kann vielleicht außer Ironman nichts anders - schließlich muss ein Ironman nur vorwärts kommen. ;)

tria ghost
14.08.2018, 12:56
Ich lächle jetzt mal in der verzweifelten Hoffnung, dass du das ironisch meinst.

Ein bissl Übertreibung und trollen war dabei, war mir auch klar, dass sofort ein Fisch an den Haken hüpft :Cheese: :Lachanfall:

Aber das mit der Tracht meine ich ernst - bei den großen Wettkämpfen sind Finishershirts, Kompressionsgelumpe (ich net) etc. zum Dresscode geworden...
Neuerdings wird auch schon der neue Trend "mit dem Wettkampfrad zum Startunterlagenabholen gefahren" geboren, wohl für den Fall dass man sonst beim Rad-Check-In in der Masse untergeht

FlyLive
14.08.2018, 12:57
Naja, schaut man sich so manchen Trainingsblog hier an, und wie das Finish einer stinknormalen OD heroisiert wird, könnte einem dieser Gedanke schon kommen.

Man kann schon zu 100m schwimmen bei manchen gratulieren, die vielleicht hart darum gekämpft haben, dies zu schaffen.

Ein Glückwunsch und eine Gratulation ist immer auch ein Mitfreuen.

Trillerpfeife
14.08.2018, 13:01
Das glaube ich Dir sofort. Aus Deiner Sicht muss es erstaunlich sein.

Tja - auf die Idee, dass man solche Menschen einfach mal fragt und dann zuhört kommt jemand wie Du halt nicht.

doch komme ich schon. Sehr praktisch ist dabei, dass man solche Menschen ja so gut erkennen kann. Und du hast sicher mit ganz vielen gesprochen um deine Meinung auch zu objektivieren.

Zum Lifestyl. Ich wollte nicht wissen ob du deinen Lifestyle erhöhst sondern hab nur vermutet, dass du (persönlich) ihn geil findest. Von Erhöhen war keine Rede.

Zum Bellen und Beissen. Tja so empfinde ich dein und Allout0815s Aussagen eben auch. Kann man sich aber auch nicht immer so leicht vorstellen.
Immer wieder "Ironman Abzocke" immer wieder Björni Bashing immer wieder MDot Träger Spott immer wieder IM Finisher über 12 Stunden posing.

Komischerweise mag ich dich trotzdem ... :Lachen2:

Oh meine Rapha Bestellung ist gerade gekommen. Yeah!

tria ghost
14.08.2018, 13:04
Ehrlich gesagt, fällt mir kaum jemand ein, der sein Können schriftlich auf dem Shirt trägt.

Naja, sagen wirs mal so:
Gucci, Prada etc. kann ja gar nicht groß genug bei manchen auf den Sachen stehen...und dann gibts noch die, die solches Zeug bewusst als Fake kaufen!
Schau, ich hab die Kohle ist da das Statement

Matthias75
14.08.2018, 13:07
Aber ernsthaft kannst du ja mal überlegen warum du diese Leute, die immerhin den gleichen Sport machen wie du, peinlich findest. Ist es dir unangenehm Triathlet zu sein? Sprichst du nicht gerne darüber.

Bislang unbeteiligt, aber jetzt mal meine Meinung dazu, weil vermutlich noch nicht alles von jedem gesagt wurde:Huhu:

Wegen mir darf grundsätzlich jeder mit einem Finishershirt, einem Triathlonrucksack o.ä. rumlaufen, wegen mir auch samstags beim Shoppen. Juckt mich relativ wenig. Manchmal denke ich, „sieh an, ein Triathlet.“. Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.

Ich persönlich finde es übertrieben, sich so als Triathlet zu definieren, dass man das jederzeit zeigen muss. Ich mache zwar Triathlon, will mich aber selbst nicht darüber definieren und möchte auch nicht, dass von anderen nur auf „der Triathlet“ reduziert werde. Ich mach den Sport für mich und nicht, um darüber zu reden. Klar rede ich auch mit Freunden darüber. Ich binde es aber nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich Triathlon mache. Manchmal ist es mir aber auch lieber, wenn ich nicht immer als erstes auf den Sport angesprochen werde.

Gut, man könnte sagen, wenn das andere nicht stört, sollen sie doch. Dummerweise wird man aber, sobald man sagt, dass man Triathlon macht, in die Schublade mit denen gesteckt, die das sehr extrovertiert ausleben. Und der Punkt stört mich tatsächlich.

Ist bei mit aber nicht auf Triathlon beschränkt. Ich bin nebenbei auch in der DLRG aktiv. Auch hier kommt gelegentlich eine ähnliche Diskussion auf, wenn bei jeder Gelegenheit die (rote) Einsatzbekleidung und/oder ein anderes Kleidungsstück mit Aufdruck „DLRG“ getragen wird, im Auto auf der Heckablage demonstrativ die Rettungsboje liegt, die Jacke so im Auto platziert wird, dass man sie jeder sieht (möglichst auf dem Kleiderbügel), vorne unter der Windschutzscheibe immer das Schild „DLRG im Einsatz“ (soll eigentlich nur im Einsatz/Notfall verwendet werden) liegt etc. Finde ich auch übertrieben, der eine oder andere mag auch sagen peinlich, andere sehen das aber vermutlich auch als normal an.

M.

Triasven
14.08.2018, 13:08
Man kann schon zu 100m schwimmen bei manchen gratulieren, die vielleicht hart darum gekämpft haben, dies zu schaffen.

Ein Glückwunsch und eine Gratulation ist immer auch ein Mitfreuen.

Aber schliesst sich da nicht irgendwie der Kreis?

Die eine befriedigt ihr Sehnsucht nach Anerkennung in Form eines (mit grösstmöglichen WortfindungsKombinationen zur Herstellung einer gewissen Spassigkeit und Würze) Blog, der nä. eröffnet einen Blog nach dem anderen und dokumentiert öffentlich seine Erfolge um so genügend beachtet zu werden und wieder einer ‚schreit‘ einen an, weil er in voller Ironmanmontur durch Berlin joggt.

Ich kann da überhaupt keinen Unterschied erkennen. Jeder sucht die fehlende Anerkennung auf seine Weise. Warum eines peinlich seinsoll, anderes wieder nicht, erschliesst sich mir nicht.

Jeder wie er/sie es braucht😊

Mirko
14.08.2018, 13:12
Oh man, da sitz ich im Blaumann auf Arbeit mit dem Finisher-Shirt von Erding und lese schon wieder wie ich mich schämen sollte.
Ne lumpige OD, auch noch komplett flach. Das Shirt sollte ich wohl lieber zum Rad putzen nehmen. ;)

Man merkt es geht wieder langsam in die Offseason... :Cheese:

Trillerpfeife
14.08.2018, 13:14
.... Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.

....

danke für deinen Post.

das ist genau mein Punkt. "...es kommt aber so an.." dafür können aber die Träger nichts. Denn die Schönheit der Königstochter liegt immer im Auge des Betrachters.

....

zu den DLRG Jungs und Mädels. Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die sich so peinlich verhalten. :Cheese:

Matthias75
14.08.2018, 13:30
danke für deinen Post.

das ist genau mein Punkt. "...es kommt aber so an.." dafür können aber die Träger nichts. Denn die Schönheit der Königstochter liegt immer im Auge des Betrachters.

Deshalb schreibe ich „Ich finde es peinlich!“, weil ich so nicht rumlaufen würde bzw. dass es für mich peinlich ist/wäre, inndie gleiche Schublade gesteckt zu werden. „Peinlich“ ist halt ein sehr subjektiver Begriff.
....

zu den DLRG Jungs und Mädels. Das ist mir gar nicht aufgefallen, dass die sich so peinlich verhalten. :Cheese:

Gibt auch viele, die unauffälliger sind. Vielleicht sind die DLRGler in deiner Gegend nicht so extrovertiert :Huhu:

Kann aber auch sein, dass man als Beteiligter aufmerksamer dafür ist und/oder empfindlicher reagiert. Ich habe mich dchon oft gefragt, ob die Mehrheit überhaupt erkennt, dass es ein Finishershirt oder irgendein anderes bedrucktes Shirt ist. Gut, die Finishershirts sind meistens schlechter geschnitten:Cheese: aber so genau schauen die meisten sich den Aufdruck vermutlich nicht an. Nur z.B. komplette Outfits (Sport oder andere) möglichst in unpassender Umgebung fallen natürlich deutlicher auf.

M.

Eber
14.08.2018, 13:36
Das ist Fake ... :Holzhammer:

Ja:

:Lachanfall: Ahh verstehe.
Sonst würde, wie auf dem Spiegel über meiner Challenge-Lust-Matratze, geschrieben stehen: "Anything is possible"

PabT
14.08.2018, 13:45
Ich habe mich dchon oft gefragt, ob die Mehrheit überhaupt erkennt, dass es ein Finishershirt oder irgendein anderes bedrucktes Shirt ist.

Yeah! Das Shirt aus Peine (mit dem wirklich cool und augenzwinkernd das M-Dot imitierenden Logo (http://www.peiner-triathlon.de/Portals/2/PEINE_der_Triathlon.gif)) trug ich am Tag nach dem Finish im Büro, und die Kollegen fanden es toll, weil sie dachten, meine Kinder hätten mir etwas selbstgemachtes geschenkt. :Lachanfall:

Nobodyknows
14.08.2018, 13:53
Yeah! Das Shirt aus Peine (mit dem wirklich cool und augenzwinkernd das M-Dot imitierenden Logo (http://www.peiner-triathlon.de/Portals/2/PEINE_der_Triathlon.gif)) trug ich am Tag nach dem Finish im Büro, und die Kollegen fanden es toll, weil sie dachten, meine Kinder hätten mir etwas selbstgemachtes geschenkt. :Lachanfall:

Wie süß...der Gedanke an die bastelnden Kids. Das sínd nette Kollegen.
Im Städtenamen Peine steckt ja schon zu 50 Prozent das Wort Peinlich drin. ;)

Gruß

gaehnforscher
14.08.2018, 13:58
Oh man, da sitz ich im Blaumann auf Arbeit mit dem Finisher-Shirt von Erding und lese schon wieder wie ich mich schämen sollte.
Ne lumpige OD, auch noch komplett flach. Das Shirt sollte ich wohl lieber zum Rad putzen nehmen. ;)

Man merkt es geht wieder langsam in die Offseason... :Cheese:

OD Shirts sind in deinem Fall ok. Das nennt sich Understatement ;)

Gerne gebe ich in weiteren Fällen Auskunft, wer was tragen darf :)

Trillerpfeife
14.08.2018, 14:02
Deshalb schreibe ich „Ich finde es peinlich!“, weil ich so nicht rumlaufen würde bzw. dass es für mich peinlich ist/wäre, inndie gleiche Schublade gesteckt zu werden. „Peinlich“ ist halt ein sehr subjektiver Begriff.
....

Gibt auch viele, die unauffälliger sind. Vielleicht sind die DLRGler in deiner Gegend nicht so extrovertiert :Huhu:

Kann aber auch sein, dass man als Beteiligter aufmerksamer dafür ist und/oder empfindlicher reagiert. Ich habe mich dchon oft gefragt, ob die Mehrheit überhaupt erkennt, dass es ein Finishershirt oder irgendein anderes bedrucktes Shirt ist. Gut, die Finishershirts sind meistens schlechter geschnitten:Cheese: aber so genau schauen die meisten sich den Aufdruck vermutlich nicht an. Nur z.B. komplette Outfits (Sport oder andere) möglichst in unpassender Umgebung fallen natürlich deutlicher auf.

M.

darf ich ja gar nicht schreiben, aber mir wäre es natürlich auch peinlich mit bestimmten Personen oder deren Verhalten in Verbindung gebracht zu werden. Komischerweise waren alle die ich vorher als IM Poser eingeordnet hab bei näherem Kennenlernen nette Kerle oder ich konnte zumindest aufgrund deren Lebensumstände Verständnis für ihr Verhalten aufbringen.

stimmt im Urlaub sind mir die wenigen T Shirts mit Finisher Aufdruck aufgefallen. Auch jede rasierte männliche Wade. Meiner Frau und meiner Tochter überhaupt nicht.

Apro po rasierte Wade. Ist es den peinlich mit freiem Oberkörper zu joggen?

Trillerpfeife
14.08.2018, 14:03

Gerne gebe ich in weiteren Fällen Auskunft, wer was tragen darf :)

hie ich bitte .... was darf ich tragen?

(Eselsmütze gilt nicht)

Körbel
14.08.2018, 14:04

Staffelteilnehmer sind KEINE Triathleten, also de facto NICHT peinlich!!!;)

Nein um Gottes Willen.
Minus(Blaumann) mal Minus(Finishershirt) gibt PLUS!!!:bussi: :Huhu:

Schön das hier wieder Leben drin ist.:Blumen:

Le Strue
14.08.2018, 14:04
Ich persönlich finde es übertrieben, sich so als Triathlet zu definieren, dass man das jederzeit zeigen muss. Ich mache zwar Triathlon, will mich aber selbst nicht darüber definieren und möchte auch nicht, dass von anderen nur auf „der Triathlet“ reduziert werde. Ich mach den Sport für mich und nicht, um darüber zu reden. Klar rede ich auch mit Freunden darüber. Ich binde es aber nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich Triathlon mache. Manchmal ist es mir aber auch lieber, wenn ich nicht immer als erstes auf den Sport angesprochen werde.

Triathleten sind die Veganer des Sports! Ich finde das sagt es alles :Cheese:

repoman
14.08.2018, 14:29
Bislang unbeteiligt, aber jetzt mal meine Meinung dazu, weil vermutlich noch nicht alles von jedem gesagt wurde:Huhu:

Wegen mir darf grundsätzlich jeder mit einem Finishershirt, einem Triathlonrucksack o.ä. rumlaufen, wegen mir auch samstags beim Shoppen. Juckt mich relativ wenig. Manchmal denke ich, „sieh an, ein Triathlet.“. Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.

M.

Sehr guter Beitrag und damit ist eigentlich alles gesagt. Ich frage mich wie man sich seitenweise mit diesem Thema beschäftigen kann.
Ich trage Finshershirts manchmal im Training, meistens aber keine Ironman-Shirts. Auf der anderen Seite müssten die ja auch mal aufgetragen werden, sonst kann ich sie ja gleich in die Tonne treten.:Cheese:
Ich habe mich in Finishershirts nie wohlgefühlt, weil ich dachte meine Umwelt hält mich für einen Poser, habe aber festgestellt, dass sehr viele mit Ironman gar nichts anfangen können. Unsereins geht davon aus, dass jeder der jemanden im Ironman-Finishershirt sieht denkt: Boah ein Ironman, was für ein Held.:Cheese: Das ist aber nicht so.

Ich mache schon 25 Jahre Ausdauersport und für mich war Ironman natürlich schon immer ein Begriff auch als ich noch keinen Triathlon gemacht habe und für mich waren das tatsächlich Helden, die eigentlich unvorstellbares leisten.
Mittlerweile gehe ich damit ziemlich entspannt um, auch weil ich weiß, dass es nichts besonderes ist. Es ist ein Sport (LD) den eigentlich fast jeder mit einem gewissen Trainingsaufwand machen kann.

Nobodyknows
14.08.2018, 14:33
Triathleten sind die Veganer des Sports! Ich finde das sagt es alles :Cheese:

Was sind dann vegane Triatleten? ;)
Ach...gibts ja nicht. Die schaffen es wegen Mangelernährung nie ins Ziel. FAKT!!!

Gruß

Le Strue
14.08.2018, 14:37

Die Schlimmsten :Lachanfall:

Cube77
14.08.2018, 14:40
Ist es eigentlich auch peinlich, wenn man den eigenen "Pasta-Party"-Gutschein an die Begleitung eines anderen Athleten verkauft, damit die nicht den vollen Preis bezahlen muss :confused: :confused:

Frage für einen Freund :Cheese: :Cheese:

Mirko
14.08.2018, 14:47

Gerne gebe ich in weiteren Fällen Auskunft, wer was tragen darf

Danke, das bedeutet mir viel! :Blumen:

Apro po rasierte Wade. Ist es den peinlich mit freiem Oberkörper zu joggen?

Kommt drauf an wer es macht. Bei mir Moppel mit Sicherheit, bei Lionel Sanders nicht.

Nein um Gottes Willen.
Minus(Blaumann) mal Minus(Finishershirt) gibt PLUS!!!

Haha soi kann man es auch sehen. Blaumann für Triathleten ist aber mega praktisch. Ich kann morgens klasse mit dem Rad fahren und brauch keine schicken Büro-Klamotten einzupacken. Duschen muss ich auch nicht zwingend wenn ich spät dran bin, im Blaumann darf man auch stinken. In der Pause kann ich dann laufen gehen, ich stinke ja eh schon. :Cheese:
Noch besser ist eigentlich nur der Beruf Hühnerzüchter. ;)

Schön das hier wieder Leben drin ist.:Blumen:

Aber echt! Endlich werden hier mal wieder wichtige Themen besprochen!

PS: Auf meinem Profilbild bin ich mit der Familie in einem Freizeitpark und trage voller Stolz das etwas zu enge (weil etwas zu optimistisch in M bestellte) Finishershirt der Challenge Mallorca.

tria ghost
14.08.2018, 14:47
Ist es eigentlich auch peinlich, wenn man den eigenen "Pasta-Party"-Gutschein an die Begleitung eines anderen Athleten verkauft, damit die nicht den vollen Preis bezahlen muss :confused: :confused:

Frage für einen Freund :Cheese: :Cheese:

Nur wenn die Begleitung ein Finishershirt und Stulpen trägt;)

AllOut86
14.08.2018, 14:58
Ja mach das und? wie war nochmal deine letzte LD Finisher Zeit.

10:15h meine erste LD. Aber was tut das zur Sache? Gehöre ja nicht zu den peinlichen Triathleten, ergo dürfte ich sogar noch langsamer sein ;)

Humor fängt für mich an wenn man über sich selbst lacht. Aber das könnt ihr beiden bestimmt sehr gut.

Ich habe/hatte einen eigenen YouTube Kanal wo ich mit einer aufblasbaren Puppe aufwändige Sketche spielte - als meine feste Freundin. Ich glaube ich habe in meinem Leben schon sehr viel über mich selbst gelacht, also über Humor brauchst DU mir nichts erzählen :Lachanfall: Trotzdem interessant was DU schon unbekannterweise alles so über mich weißt...

Ist es dir unangenehm Triathlet zu sein?

Manchmal.

Hast du nur noch Freunde die auch Triathlon machen?

Nein.

Zu DLRG: Das sind zu 100% auch Triathleten, anders ist das peinliche Verhalten nicht zu erklären!

Zu Peine: Meine Ex kommt da her, deshalb ist der Ort schon automatisch peinlich und doof :Lachanfall: !

Duafüxin
14.08.2018, 15:11

Dass Peiner soviel Humor haben hätte ich jetzt nicht gedacht.
Meine Peiner Kollegen haben jedenfalls keinen.
Der geht wahrscheinlich auf der A2 verloren ;)

PabT
14.08.2018, 15:15
Dass Peiner soviel Humor haben hätte ich jetzt nicht gedacht.
Meine Peiner Kollegen haben jedenfalls keinen.
Der geht wahrscheinlich auf der A2 verloren ;)

Vielleicht haben die auch keinen Humor, sondern meinten das ernst. :Huhu:

gaehnforscher
14.08.2018, 15:19
hie ich bitte .... was darf ich tragen?

(Eselsmütze gilt nicht)

Als erfahrener Langdistanzler alles bis Halbdistanzshirt. Natürlich alles von kleineren coolen Triathlons, welche du Supporten möchtest und deren Distanzen du mit einem klacks absolviert hast. Es muss klar sein sein, dass du mit dem Tragen des Shirts gar nicht darauf hinweisen möchtest ein toller Hecht zu sein, der eine bestimmte Distanz absolvieren kann, sondern dass du das Shirt rein aus praktischen Gründen trägst, oder aus oben genannten Support gründen.

Shirts der beiden etablierten Marken sind grundsätzlich ein absolutes Nogo, außer im Finisherbereich, wenn einem kalt ist und man nichts anderes hat oder evtl. noch bei der Finisherparty. Shirts anderer (MD oder LD) Veranstaltungen, kannst du zu anderen Gegebenheiten tragen. Auch hier solltest du aber darauf achten, damit nicht deine eigene Leistung in den Vordergrund zu rücken, sondern lediglich ein Statement gegen die etablierten Marken zu setzen sowie zu zeigen, dass du ein bodenständiger Triathlet bist, welcher einfach den Sport liebt und deswegen keinen Wert auf bestimmte Labels legt. Vorzugsweise sind solche Shirts (bsp. Moritzburg, Ostseeman, alte Heilbronn Shirts, Embrunman, Inferno, Elbaman, Norseman ...) beim besuchen von Veranstaltungen der beiden großen Anbieter zu tragen, um sich deutlich von dem peinlichen Teil der Triathleten abzugrenzen und zu zeigen, dass du einer von den Guten bist.

So würde ich das zumindest handhaben ;)

Merke: Immer nur Shirts von Veranstaltungen anziehen, welche mindestens Nummer kürzer sind, als das Maximum, was bisher absolviert wurde, sowie in oben genannten Ausnahmefällen.

Edith: Außerdem erlaubt in allen Situationen wie bei Mirko auf Arbeit, wo das Shirt schmutzig werden könnte. Zum Beispiel auch beim Rad putzen. Das unterstreicht, dass man diese Shirts nicht als besonders wichtig aufgrund der eigenen Errungenschaften, sondern einfach als praktisch empfindet :)

Körbel
14.08.2018, 15:21
Noch besser ist eigentlich nur der Beruf Hühnerzüchter. ;)

Das ist kein Beruf.:Lachen2:

schnodo
14.08.2018, 15:27
Auf meinem Profilbild bin ich mit der Familie in einem Freizeitpark und trage voller Stolz das etwas zu enge (weil etwas zu optimistisch in M bestellte) Finishershirt der Challenge Mallorca.

Ha! Erst nach diesem Hinweis fiel mir auf, dass Deine Tochter auch triathletisch gekleidet ist. Sie trägt das Faris-al-Sultan-Gedächtnis-Shirt. :Lachen2:

Apropos Faris: Er ist der Einzige, der aus meiner Sicht nun wirklich alles tragen kann, ohne dass es jemand peinlich findet. Selbst die Amis meinen, das gehört bei ihm so. :Cheese:

PS: Mir fällt gerade noch ein, dass es nur ein Finisher-Shirt gibt, das ich gelegentlich zum Sport trage. Das ist das vom San Antonio Rock'n'Roll Marathon 2010, den ich in mehr als 4 1/2 Stunden zu großen Teilen gewandert bin. Das dunkelblaue Shirt von Brooks, mit Veranstalter-Logo und Schriftzügen in gelb/orange finde ich wunderschön.

Cube77
14.08.2018, 15:47
Ich trage die Finisher-Shirts eigentlich auch nur beim Sport oder auf dem direkten Weg zum Sport (Schwimmen), wobei ich gerne Triathlet bin und das gar nicht peinlich finde!!
Mein Sohn hat mir sogar einen Aufkleber mit den drei stilisierten Disziplinen für das Auto geschenkt ergo habe ich einen Triathlonaufkleber am Auto, finden bestimmt auch viele peinlich, mir egal! :Lachen2:

Amüsant wiederum finde ich die Typen die mit IM-Finisher-Shirt ins Sportfachgeschäft kommen, um sich "beraten" zu lassen und nochmal extra darauf hinweisen, dass sie Triathlon betreiben ... :Lachanfall:

Witzig und ein bißchen peinlich war jedoch der Schwimmer: lässt sich vom Bademeister eine Bahn blockieren inklusive Schild "Sportschwimmer", packt seine Wundertüte aus, Paddles, Pullbuoy, Frontschnorchel, Flossen, Beinschlinge, Brettchen, Trinkflasche, Energieriegel ... macht sich 20min vor dem Becken warm, springt ins hüfttiefe Wasser, dehnt sich nochmal, packt alles wieder ein und geht!! --> Schwimmbrille vergessen :Lachanfall: :Lachanfall:

gaehnforscher
14.08.2018, 15:48
Total vergessen:

Alles was einfacher als Triathlon ist, darf man natürlich auch tragen: Marathonshirts, Volksläufe, Hindernisläufe o.ä.

Hauptsachen man kann auf Nachfrage sagen, dass man das ja nur mal so am Rand aus dem Training mitgemacht hat und sonst ja auch noch 2 zusätzliche Disziplinen im WK absolviert.

Vereinskleidung geht auch immer!

Vielleicht sollten wir eine Liste ähnlich den Velominati erstellen. Am besten gleich mit Link zum Triathlonwörterbuch, das es hier mal gab. Dann brauch keiner mehr ins Fettnäpfchen treten.

Cube77
14.08.2018, 15:51
Vielleicht sollten wir eine Liste ähnlich den Velominati erstellen. Am besten gleich mit Link zum Triathlonwörterbuch, das es hier mal gab. Dann brauch keiner mehr ins Fettnäpfchen treten.

Das wäre super für mich, jetzt wo ich wieder nach Deutschland komme! Hier in Italien ist doch Einiges anders ... gibt es auch so eine Art Tria-Knigge???

repoman
14.08.2018, 15:55
Das wäre super für mich, jetzt wo ich wieder nach Deutschland komme! Hier in Italien ist doch Einiges anders ... gibt es auch so eine Art Tria-Knigge???

In Italien oder auch in Spanien ist eh alles anders. Da könnte es nie peinlich sein in einem IM-Finishershirt herumzulaufen.:Cheese:

wutzel
14.08.2018, 15:57
Total vergessen:

Alles was einfacher als Triathlon ist, darf man natürlich auch tragen: Marathonshirts, Volksläufe, Hindernisläufe o.ä.

Da kann ich ja meinen Rucksack vom Ruhr-Marathon 2005 weiter als Wettkampf-Tasche (keine Ahnung wie das jetzt auf neudeutsch heißt) weiterverwenden?! Ist einfach unverwüstlich. :Cheese:

gaehnforscher
14.08.2018, 16:05
Triathlon Duden by Triathlon Szene (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=435959#post435959)

Körbel
14.08.2018, 16:15
...... auch in Spanien ist eh alles anders. Da könnte es nie peinlich sein in einem IM-Finishershirt herumzulaufen.:Cheese:

Stimmt.
Die nennen sich "Ironman" und haben in Vitoria, Gandia oder sonstwo eine LD gemacht.

Auf meinem Lieblingsshirt steht "Volks-Triathlon" drauf und das noch beflockt.

drullse
14.08.2018, 17:08
Und du hast sicher mit ganz vielen gesprochen um deine Meinung auch zu objektivieren.
Genügend - zwei Dutzend schätzungsweise. Und warum? Weil mich interessiert hat, warum die Menschen so rumlaufen oder sich so tättoowieren lassen. Im Gegensatz zu Dir, der sich nur irgendwas aus den Fingern saugt.

Zum Lifestyl. Ich wollte nicht wissen ob du deinen Lifestyle erhöhst sondern hab nur vermutet, dass du (persönlich) ihn geil findest. Von Erhöhen war keine Rede.
Ich habe keinen Lifestyle. Ich lebe. Das reicht mir. Wer meint, mehr zu brauchen, soll das gerne tun. Wer sich beim Händeschütteln (sinnbildlich) vorstellt mit "Guten Tag, ich bin Triathlet - mein Name ist XYZ" erzeugt bei mir maximal ein Kopfschütteln.

Immer wieder "Ironman Abzocke" immer wieder Björni Bashing immer wieder MDot Träger Spott immer wieder IM Finisher über 12 Stunden posing.

Nun ja - wer mit seiner IM-Zeit post, der sollte sowas aushalten können (wobei die Zeit dabei vollkommen egal ist. Es hat sich aber gezeigt: je langsamer die Zeit, desto größer das Posing.). Das Thema Ironman-Abzocke habe ich in der Signatur, stimmt - aber in Diskussionen dazu findest Du mich mittlerweile nicht mehr. Wer sich ausnehmen lassen will (egal von welcher Rennserie), der soll das gerne tun.

drullse
14.08.2018, 17:26
Ich schreibe selbst ab und zu ein paar Monate Blogs. An sich kann ich das durchaus nachvollziehen. Es wird halt grenzwertig (in meinen Augen), wenn eine Mitteldistanz auf 6 Beiträge ausgewalzt wird, dazu noch locker 100 Fotos und das eben für "nur" eine Mitteldistanz. Da ist es aber recht einfach: nicht lesen und fertig.

Wenn so jemand vor Dir steht in seinem Outfit, dann ist wegschauen schon schwieriger... ;)

Die entscheidende Frage !

Ich denke ja - für den Durchschnittsbürger ist es das.

Aber jeder kann eben etwas anderes und der Finisher eines Ironman kann vielleicht außer Ironman nichts anders - schließlich muss ein Ironman nur vorwärts kommen. ;)
Das ist es halt: ich habe Respekt vor jedem, der sich an einen Triathlon wagt. Und natürlich umso mehr, je unsportlicher die Leute sind. Von Behinderten Athleten ganz zu schweigen. Bei denen IST es wirklich was Besonderes. Für den "Normalathleten" sehe ich das deutlich anders mittlerweile.

Eber
14.08.2018, 18:10
Ach...gibts ja nicht. Die schaffen es wegen Mangelernährung nie ins Ziel. FAKT!!!

Gruß
Oder weil sie an den Verpflegungsstellen zu lange über Ernährung und Inhaltstoffe in den Gels diskutieren :Lachen2:

Triasven
14.08.2018, 18:13
Ich schreibe selbst ab und zu ein paar Monate Blogs. An sich kann ich das durchaus nachvollziehen. Es wird halt grenzwertig (in meinen Augen), wenn eine Mitteldistanz auf 6 Beiträge ausgewalzt wird, dazu noch locker 100 Fotos und das eben für "nur" eine Mitteldistanz. Da ist es aber recht einfach: nicht lesen und fertig.

Wenn so jemand vor Dir steht in seinem Outfit, dann ist wegschauen schon schwieriger... ;)

.

Du schreibst Blogs? 😳

Dann aber nicht hier?

Sei‘s drum, mir ging es weniger um diejenigen, die andere wahrnehmen, als vielmehr diejenigen, die sich präsentieren.

Jeder hat seine Art der Suche nach Anerkennung, und selbst das ‚ich bin total oldscool‘ ist irgendwie ne Form davon.

Die Frage ist halt: Warum denkt man: boah, was für ein Spinner mit seiner Vollausrüstung Ironman, anstelle von: Geil, auch einer der voller Überzeugung diesen tollen Sport macht?

Trillerpfeife
14.08.2018, 18:13
Genügend - zwei Dutzend schätzungsweise. Und warum? Weil mich interessiert hat, warum die Menschen so rumlaufen oder sich so tättoowieren lassen. Im Gegensatz zu Dir, der sich nur irgendwas aus den Fingern saugt.

Hey spannend. 2 Dutzend.. Und woher du schon wieder weißt das ich mir irgendwas aus den Fingern sauge. Kennst mich doch gar nicht. Aber
Aber zwei Dutzend sind es nicht bei mir... Schätzungsweise so um die 10.

Ich habe keinen Lifestyle. Ich lebe. Das reicht mir. Wer meint, mehr zu brauchen, soll das gerne tun. Wer sich beim Händeschütteln (sinnbildlich) vorstellt mit "Guten Tag, ich bin Triathlet - mein Name ist XYZ" erzeugt bei mir maximal ein Kopfschütteln.

Und wie findest du deine Art zu leben? Cool, geil, langweilig oder vorbildlich oder oder?
Was erzählst du ohne Worte? Hast du Löcher in der Hose? Anzug? Nasenring.

Nun ja - wer mit seiner IM-Zeit post, der sollte sowas aushalten können (wobei die Zeit dabei vollkommen egal ist. Es hat sich aber gezeigt: je langsamer die Zeit, desto größer das Posing.). Das Thema Ironman-Abzocke habe ich in der Signatur, stimmt - aber in Diskussionen dazu findest Du mich mittlerweile nicht mehr. Wer sich ausnehmen lassen will (egal von welcher Rennserie), der soll das gerne tun.

Kannst du dir vorstellen, das es Leute gibt die das nicht als Ausnehmen verstehen. Und ja aus diesen Diskussionen bist du raus, warum? Und warum bist du dann hier im Peinlich Thread?
Und der Sport? Changed into pure bussines! Na die Erkenntnis ist ja wirklich neu. Aber irgendwie sind da sicher die Peinlich Poser und Ironman Schuld.
Ich vermute zumindest das könnte deine Meinung sein.

Auch hier bin ich neugierig. Deine Meinung dazu interessiert mich.
Trotz Ot.

Trillerpfeife
14.08.2018, 18:15
Die Frage ist halt: Warum denkt man: boah, was für ein Spinner mit seiner Vollausrüstung Ironman, anstelle von: Geil, auch einer der voller Überzeugung diesen tollen Sport macht?

Genau!
Warum?

schnodo
14.08.2018, 18:17

Weil das fanatisch wirkt und Fanatismus vielen Leuten suspekt ist, oft zurecht. :)

Trillerpfeife
14.08.2018, 18:21
Weil das fanatisch wirkt und Fanatismus vielen Leuten suspekt ist, oft zurecht. :)

Guter Punkt, aber denken das z.b. die snowboarder auch übereinander?
Mir scheint die Trias sind da besonders extrem.

Körbel
14.08.2018, 18:26
Ich habe keinen Lifestyle. Ich lebe. Das reicht mir.

Darf ich mir das als Signatur klauen?;)

schnodo
14.08.2018, 18:43
Guter Punkt, aber denken das z.b. die snowboarder auch übereinander?
Mir scheint die Trias sind da besonders extrem.

Meine Frau fährt zwar Snowboard, wenn sie es aber gerade nicht tut kriege ich davon nur wenig mit, außer dass der Mist überall im Weg rumliegt - auch noch im Sommer. ;)

Ich will es mal mit Fußballfans vergleichen: Der KSC spielt in der dritten Liga. Ich sehe gelegentlich Fans, die zu Spielen gehen. Die erkenne ich daran, dass sie blau-weiße Schals und/oder T-Shirts tragen. Dabei denke ich mir nichts, außer "aha, der KSC spielt nachher" oder "der KSC hat wohl vorhin gespielt". Aus meiner Sicht ist das ein ganz normales Fanverhalten: Wenn der Verein spielt, wirft man sich in Tracht und tut sich mit Gleichgesinnten zusammen. Ein Hobby halt.

Würde ich aber nun hören, dass jemand eine KSC-Tapete hat, in KSC-Bettwäsche schläft, sich als "Ultra" betätigt, den VfB Stuttgart hasst und sich das KSC-Vereinswappen auf die Wade hat tätowieren lassen, fände ich das ziemlich übertrieben und würde insgeheim denken, dass derjenige einen Dachschaden hat.

So ähnlich ist es mit den Triathleten. In gewissem Maß und zur rechten Zeit ist die entsprechende Ausstattung unauffällig. Zur Unzeit und im Übermaß zieht man die Augenbrauen hoch. :)

Aber das Schöne ist doch, dass trotzdem jeder treiben kann, was er möchte. Und gemosert wird doch immer, egal worum es geht. Da muss jeder durch.

Trillerpfeife
14.08.2018, 19:08
@Schnodo:

Es sind ja nicht nur die Extreme. Manch einem hier ist ja schon ein Finisher Shirt und ein Rucksack zuviel. Wenn es von einem Zuschauer getragen wird.

Das verstehe ich nicht.

schnodo
14.08.2018, 19:18
Es sind ja nicht nur die Extreme. Manch einem hier ist ja schon ein Finisher Shirt und ein Rucksack zuviel. Wenn es von einem Zuschauer getragen wird.

Eine so verbissene Sicht auf die Dinge finde ich auch nicht normal. Die wird aber nicht beim Vorbeigehen auf der Straße sichtbar. Man muss sich diesen Thread reinziehen, um besagten "Extremismus" zu erkennen. :Cheese:

Das verstehe ich nicht.

Ich denke, es lohnt sich zu akzeptieren, dass man nicht alles verstehen kann. Manches nehme ich einfach zur Kenntnis. :)

FlyLive
14.08.2018, 19:37
Würde ich aber nun hören, dass jemand eine KSC-Tapete hat, in KSC-Bettwäsche schläft, sich als "Ultra" betätigt, den VfB Stuttgart hasst und sich das KSC-Vereinswappen auf die Wade hat tätowieren lassen, fände ich das ziemlich übertrieben und würde insgeheim denken, dass derjenige einen Dachschaden hat.

Eintracht Frankfurt und Tierschutzpartei Aufkleber auf dem Auto :Cheese:

Das liegt aber auch daran, das ich einen Aufkleber zwanghaft irgendwo unterbringen muss. Das meine ich zumindest :Lachen2:

Mattes87
14.08.2018, 20:24
Ich will es mal mit Fußballfans vergleichen: Der KSC spielt in der dritten Liga. Ich sehe gelegentlich Fans, die zu Spielen gehen. Die erkenne ich daran, dass sie blau-weiße Schals und/oder T-Shirts tragen. Dabei denke ich mir nichts, außer "aha, der KSC spielt nachher" oder "der KSC hat wohl vorhin gespielt". Aus meiner Sicht ist das ein ganz normales Fanverhalten: Wenn der Verein spielt, wirft man sich in Tracht und tut sich mit Gleichgesinnten zusammen. Ein Hobby halt.

...

Gut.... KSC ist aber auch wirklich peinlich! ;)

Ansonsten finde ich das tragen von Trikots überhaupt nicht peinlich.

Man kann natürlich auch alles übertreiben. Wie diesen Thread hier....

Wenn Finisher-Shirts ja ach Gott wie peinlich sind und sie ja scheinbar NIEMAND trägt dann können doch mal alle hier bei der nächsten Anmeldung zu einem IM oder einer Challenge eine Mail an den Veranstalter schicken dass man das Shirt nicht haben mag.
Wenn das alle machen, lassen die Veranstalter das Shirt sicher weg und senken den Antrittspreis. Dann geht man auch der Ausbeutung entgegen.
Alle Probleme gelöst!

gaehnforscher
14.08.2018, 20:38
Da kann ich ja meinen Rucksack vom Ruhr-Marathon 2005 weiter als Wettkampf-Tasche (keine Ahnung wie das jetzt auf neudeutsch heißt) weiterverwenden?! Ist einfach unverwüstlich. :Cheese:

Also bitte ... Transition Bag ;)

gaehnforscher
14.08.2018, 20:44
Gut.... KSC ist aber auch wirklich peinlich! ;)

Ansonsten finde ich das tragen von Trikots überhaupt nicht peinlich.

Man kann natürlich auch alles übertreiben. Wie diesen Thread hier....

Wenn Finisher-Shirts ja ach Gott wie peinlich sind und sie ja scheinbar NIEMAND trägt dann können doch mal alle hier bei der nächsten Anmeldung zu einem IM oder einer Challenge eine Mail an den Veranstalter schicken dass man das Shirt nicht haben mag.
Wenn das alle machen, lassen die Veranstalter das Shirt sicher weg und senken den Antrittspreis. Dann geht man auch der Ausbeutung entgegen.
Alle Probleme gelöst!

Als ob die den Preis senken würden ^^. Aber vermutlich würden sie sich sehr über mehr Gewinn freuen.

paulcr14
15.08.2018, 00:28
[QUOTE=Mattes87;1399064
Alle Probleme gelöst![/QUOTE]

Auf keinen Fall. ICH WILL MEINE SHIRTS. ICH WILL DAMIT RUMLAUFEN. ICH WILL EUCH PEINLICH SEIN.

drullse
15.08.2018, 10:51
Auf keinen Fall. ICH WILL MEINE SHIRTS. ICH WILL DAMIT RUMLAUFEN. ICH WILL EUCH PEINLICH SEIN.

Sehr gut! Das nenne ich Selbstbewußtsein! :Lachen2:

MarcoZH
15.08.2018, 11:07
..., lassen die Veranstalter das Shirt sicher weg und senken den Antrittspreis.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

lilanellifant
15.08.2018, 11:57
Also, ich trage meine Finisher-Shirts oft - egal, ob die von irgendwelchen Volksläufen, Marathons, Ultras oder Triathlons sind. Auch zum Einkaufen, in der Freizeit - okay, auf der Arbeit nicht :Lachen2:
Ich freue mich auch, wenn ich andere Leute mit Finishershirts sehe, evtl kriegt man so ja auch neue Ideen oder kommt auch mal ins Gespräch.
Und wo - außer beim Aufdruck - ist denn ein Unterschied, ob ich mir ein Funktionsshirt von Adidas, Erima, Dynafit oder was weiß ich wem anziehe, oder eben eines, was ich mir auch noch im Schweiße meines Angesichts erlaufen hab?

"Peinlich" im Sinne von sehr unterhaltsam finde ich aber die (Tri)Athleten, die beim Abholen der Startunterlagen lautstark eine Show abziehen, damit auch ja alle vor Ehrfurcht erblassen, ihre Shirts und Ausrüstung jedem quasi ins Auge schmeißen und sich imaginär auf den muskelbepackten Brustkorb klopfen müssen, von ihren Wettkämpfen und Plänen tönen, damit es auch der in der hintersten Ecke mitkriegt, und dann z.B. bei nem 50er nach 30km aussteigen, weil halt auch das dollste Finishershirt nicht den Willen ersetzen kann, wenn es mal nicht so läuft. Oder sich an jeder Steigung von denen mit einem einfachen RR, die sie vor dem Start noch so belächelt haben, abziehen lassen.
Wobei es solche Blender aber in jeder Sportart gibt, die haben halt Unterhaltungswert. Ansonsten ist es doch okay, wenn man seinen Sport auch ein wenig zu seinem Lifestyle macht - machen ja andere mit ihren Hobbys auch. Und solange es niemanden anderen beeinträchtigt, sollte man leben und leben lassen.

Just my 2 Cents... ;)

Hippoman
15.08.2018, 13:33
2007 startete ich beim Las Vegas-Marathon.

Nachmittags waren meine Gattin und ich (ohne Finishershirt...:) ) noch auf dem "Las Vegas Strip" unterwegs.
Ich denke, dass ich einer der wenigen Teilnehmer war, der nicht mit dem " Las Vegas -Finishershirt" auf dem "Las Vegas Strip" unterwegs war.
Sehr beeindruckt (ich meine das nicht ironisch, sondern mit großen Respekt!) war ich von einem Finisher, der mir mit teurem Anzug und super coolen Ray Ban-Sonnenbrille entgegenkam.
Als sogenannter "Krawattenersatz" diente die Finisher-Medaille , welche er mit großem Stolz zu seinem teuren Anzug trug.:cool:
Meine Gattin und ich fanden`s echt klasse!

Komischerweise muss ich jedesmal an ihn denken, wenn ich die Postings in diesem Thread lese, weil ich denke, dass er , falls es ein Foto gebe, hier "zerrießen" worden wäre......

Viele Grüße

Hippoman :cool:

Körbel
15.08.2018, 14:45
Ich hab da noch was.:Lachanfall:

https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38612335_302887953608194_7604284772034019328_n.png ?_nc_cat=0&oh=4d13cf7e95e02149e22bcdefdb778f3c&oe=5C11367C

gaehnforscher
15.08.2018, 15:12
Ich hab da noch was.:Lachanfall:

https://scontent-mad1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/38612335_302887953608194_7604284772034019328_n.png ?_nc_cat=0&oh=4d13cf7e95e02149e22bcdefdb778f3c&oe=5C11367C

Flascher Thread. Das gehört unabhängig vom Preis definitiv in den Schnäppchen Thread.

Körbel
15.08.2018, 15:54
Falscher Thread. Das gehört unabhängig vom Preis definitiv in den Schnäppchen Thread.

Nenenene, da steht was mit Triathlon und der Typ hat tattoos, passt genau hierher.:Lachen2:

Eigentlich müsste sich der Nobodyknows gleich dazu melden.:Cheese:

AllOut86
15.08.2018, 16:20
Nenenene, da steht was mit Triathlon und der Typ hat tattoos, passt genau hierher.:Lachen2:

Aber haben die im Knast nicht eh Einheitskleidung? Wird ihm das Shirt ja garnix bringen...

Körbel
15.08.2018, 16:35
Aber haben die im Knast nicht eh Einheitskleidung? Wird ihm das Shirt ja garnix bringen...

Das sind KEINE Knast-Tattoos, die sehen ganz anders aus.:cool:

AllOut86
15.08.2018, 16:46
Das sind KEINE Knast-Tattoos, die sehen ganz anders aus.:cool:

Nein! Egal welches Tattoo man hat, es ist wissenschaftlich absolut bewiesen dass Tintlinge kriminell und drogenabhängig sind.

Hier weitere Beweise:

Körbel
15.08.2018, 17:14
Es ist aber auch bewiesen, das die grössten Verbrechen aller Zeiten von Nicht-Tätowierten begangen wurden.

Beispiele?
Bitte schön!

http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html

Alle Mann ohne Tattoos!

Die paar Rocker die sich ab und an selbst abknallen, die fallen da eher nicht ins Gewicht.

AllOut86
16.08.2018, 12:29
Es ist aber auch bewiesen, das die grössten Verbrechen aller Zeiten von Nicht-Tätowierten begangen wurden.

Beispiele?
Bitte schön!

http://www.maennernews.info/php/diktatoren__tyrannen,83,2780.html

Alle Mann ohne Tattoos!

Die paar Rocker die sich ab und an selbst abknallen, die fallen da eher nicht ins Gewicht.

Nein, Nein, schon wieder falsch!

Das Hitler sich schon 1934 am unteren Rücken ein Tribal (umgangssprachlich: "Arschgeweih") hat tattowieren lassen ist hinlänglich bekannt!

FAKT!!

gaehnforscher
16.08.2018, 13:09
Nein, Nein, schon wieder falsch!

Das Hitler sich schon 1934 am unteren Rücken ein Tribal (umgangssprachlich: "Arschgeweih") hat tattowieren lassen ist hinlänglich bekannt!

FAKT!!

Stimmt, das hab ich auch gehört. Es gehen Gerüchte um, dass man bei genauem hinschauen in dem Tribal sogar die damals schon ausgetüftelten Stoßrichtungen des späteren Frankreichfeldzuges erkennen konnte.

Neoprenmiteingriff
16.08.2018, 14:00
Also in den A....

So wie sein ganzes Unterfangen; aber wir schweifen ab.

Soll jeder rumlaufen wie er will....aber bitte nervt nicht jeden mit dem IM HeldenEpos

Ja es war hart, aber für alle anderen auch!

Microsash
16.08.2018, 18:45
Manche haben schon komische Vorstellungen was man sich als Im tatoo sticht....

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=40168&stc=1&d=1534437871

FlyLive
16.08.2018, 19:14

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=40168&stc=1&d=1534437871

Wenn ich es auch aus Prinzip nicht machen würde - das Tattoo sieht wenigstens gut aus.:Blumen:

Wenn ich da so manche Knast-Variante ansehe :Nee:

Mirko
16.08.2018, 19:55

Ich schließe mich Flylive an. Das ist so ziemlich das beste Tatoo, das ich je zu Ironman gesehen habe. Es erzählt ne Geschichte, es ist sau gut gestochen und an einer schönen Stelle. Das war wohl der Tag seines Lebens, warum also nicht verewigen? Ich find es cool. Klar fällt uns als erstes die reeeeeelativ gemächliche Finisherzeit auf, aber vielleicht gibts da ja ne tolle Story dazu.

Körbel
16.08.2018, 19:58
.... aber vielleicht gibts da ja ne tolle Story dazu.

Zu 14:27 ????

Mach ich besoffen, ohne Training.:cool:

Microsash
16.08.2018, 20:00
Zeit...ok, aber würd mir halt nicht son Finisher Klumpen stechen lassen, auch wenn das ganz ok gestochen ist.
Gute Tattoos sehn bei mir so aus:

https://www.instagram.com/eliot.kohek/

Mirko
16.08.2018, 20:04
Zeit...ok, aber würd mir halt nicht son Finisher Klumpen stechen lassen, auch wenn das ganz ok gestochen ist.
Gute Tattoos sehn bei mir so aus:

https://www.instagram.com/eliot.kohek/

Ok die sind krass. Aber ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen als das Ironman Ding. Ich wollt es nicht haben, aber ich finde es auch nicht peinlich. Ausser es ist ein Angeber der dringend jedem sagen muss was für'n geiler Ironman er ist. Dann wäre er aber auch ohne Tatoo peinlich.

Cube77
16.08.2018, 21:10
Statt Finisher-Shirt:

Nobodyknows
16.08.2018, 21:16
Zu 14:27 ????

Mach ich besoffen, ohne Training.:cool:

Da war die Uhrzeit als er durch's Ziel gelaufen ist. ;)
Wenn um 08:00 der Start war....dann mach mal.

Gruß

Nobodyknows
16.08.2018, 21:19
Statt Finisher-Shirt:

Wenn da jetzt die Piktogramme für Fressen, Fi..en und Fernsehen zu sehen wären, wäre es witzig. Aber so...boah...wie peinlich.

Gruß

Flow
16.08.2018, 21:22
Da war die Uhrzeit als er durch's Ziel gelaufen ist. ;)
Wenn um 08:00 der Start war....dann mach mal.
Das sind die Platzierungen ... kann man auch in der Ergebnisliste nachsehen ... Schwimmen 14er, Rad 27er, Lauf 49er ...

sybenwurz
16.08.2018, 21:35
Klar fällt uns als erstes die reeeeeelativ gemächliche Finisherzeit auf, ...

Naja, was soll der Mist?
Ewig rumheulen, wie IM hinlangt bei der Startgebühr und dann gucken, Sub 9 anzukommen?
Mit knapp 14,5Std. hat man wenigstens was von seiner Kohle.

Flow
16.08.2018, 21:43
Naja, was soll der Mist?
Ewig rumheulen, wie IM hinlangt bei der Startgebühr und dann gucken, Sub 9 anzukommen?
Naja, man muß schon genau kalkulieren ... irgendwann ist ja auch das Finnische Buffet nicht mehr vollständig ... :-((

Isemix
16.08.2018, 22:04
Ich habe auch Tattoos und für mich hat die Farbe die unter meiner Haut ist auch eine tiefere Bedeutung.
Das unterstelle ich dieser Person mit dem IM Tattoo ebenfalls, es ist Individuell und es wird mit Sicherheit auch einen tieferen Sinn haben, dies kann aber nur die Persönlichkeit selbst Äußern.

Ich finde man sollte Niemanden einfach in eine Schublade stecken, jedoch lässt sich über die Beweggründe etc. immer diskutieren.

Auch eine Zeit von 14:29:xx ist, betrachtet je nach Alter und Geschlecht, ein Finish und sollte trotzdem geachtet werden. :Blumen:

Nobodyknows
16.08.2018, 22:34
Ich habe auch Tattoos und für mich hat die Farbe die unter meiner Haut ist auch eine tiefere Bedeutung.

Das sagen alle Tintlinge.
Ich hingegen erinnere mich an die Leichtigkeit eines Lebens ohne bedeutungsschwere Hautpartien an jeder Ecke.
Das war zu der Zeit, in der nur Knackis, Hafennutten, Piraten und die Jungs die die Autoscooter einparkten ("Junger Mann zum mitreisen gesucht) tätowiert waren.

SCNR :Blumen:

Gruß

triduma
16.08.2018, 22:35

Ich finde das sieht doch nicht schlecht aus. :)

Isemix
16.08.2018, 22:51
Das sagen alle Tintlinge.
Ich hingegen erinnere mich an die Leichtigkeit eines Lebens ohne bedeutungsschwere Hautpartien an jeder Ecke.
Das war zu der Zeit, in der nur Knackis, Hafennutten, Piraten und die Jungs die die Autoscooter einparkten ("Junger Mann zum mitreisen gesucht) tätowiert waren.

SCNR :Blumen:

Gruß

Ich gebe dir Recht, heute ist man schon etwas besonderes wenn man kein Tattoo hat.
Ähnlich wie es mit den Bärten ist.... Aber meine Tattoos sind normalen Klamotten sowie wenn ich auf Arbeit bin, nicht zu sehen. Ich finde z.B. auch, Man(n) muss nicht alles offen in die Welt tragen. :Cheese:

Nobodyknows
17.08.2018, 06:19
...Aber meine Tattoos sind normalen Klamotten sowie wenn ich auf Arbeit bin, nicht zu sehen. Ich finde z.B. auch, Man(n) muss nicht alles offen in die Welt tragen. :Cheese:

Und so schließt sich der Kreis.
Die einen zeigen ihre Tattoos nicht...die anderen tragen keine Finishershirts.
Und Dritte, denen einfach nichts peinlich genug sein kann, Hauptsache man fällt auf, tragen Finishershirts und Tattoos. ;)

Gruß

Duafüxin
17.08.2018, 07:17
Und Dritte, denen einfach nichts peinlich genug sein kann, Hauptsache man fällt auf, tragen Finishershirts und Tattoos. ;)

Gruß

Und Bärte ...

Triasven
17.08.2018, 08:10

Gruß

Der Kreis schliesst sich, wenn man die mit einbezieht, die tätowiert sind und Finishershirts tragen und denken: Boah sind die peinlich die glauben sie wären was besseres, weil sie nicht tätowiert sind und keine Finishershirts tragen.

Also einfach alle nur peinlich.

Duafüxin
17.08.2018, 08:29
Da kann man eigentlich nur noch sagen, was geht es uns gut, dass wir uns mit solchen Petitessen beschäftigen können ...

drullse
17.08.2018, 08:46
Da kann man eigentlich nur noch sagen, was geht es uns gut, dass wir uns mit solchen Petitessen beschäftigen können ...

Absolut! :)

Kasrwatzmuff
17.08.2018, 08:55
Ach du meine Güte...

Ich trage Finisher-Shirts (auch wenn ich Letzter des Events war), bin tätowiert, trage Bart und im WK pinke Sleeves und das beste kommt nach dem WK, wenn ich in der Wechselzone den Einteiler öffne und runter auf die Hüfte ziehe....

darkcruiser
17.08.2018, 09:14
Was denn?
Behaarter Bauch , tätowierter gepiercter Bauchnabel ?

Egal ,ich zieh mir jetzt schön mein Finisher von Hamburg an und hol mir meine
Startunterlagen für Kopenhagen ab
Kennt mich ja keiner. :) :Huhu:

mcbert
17.08.2018, 10:56
Finishershirts etc. sind nicht peinlich (ok, es gibt sehr hässliche aber das ist Geschmacksache), das tragen solcher meiner Meinung nach auch nicht. (schön wäre, wenn man das Geld dafür einfach spenden könnte. Was ich nicht brauche sind noch mehr Laufshirts. )

Es ist doch eigentlich immer der Träger der es peinlich macht.
Sei es weil er das Ding zu einem nicht passenden Anlass trägt (z.B. nicht zum/bei einer sportlichen aktivität) oder sich eben unwürdig/herablassend verhält. Letzteres fällt einem vielleicht öfter im Zusammenhang Triathlon auf weil man sich in dem Umfeld bewegt. Wobei ich glaube, dass es in diesem Sport schon einen größeren Anteil an sozial inkompatiblen Personen gibt, als in anderen Sportarten.

Mirko
17.08.2018, 11:15
Es ist doch eigentlich immer der Träger der es peinlich macht.
Sei es weil er das Ding zu einem nicht passenden Anlass trägt (z.B. nicht zum/bei einer sportlichen aktivität)

Wenn ich also gleich beim Einkaufen ein Finisher-Shirt anhabe, weil es bequem ist und weil es heute warm ist und ich schwitze und weil ich das Shirt eh besitze und weil ich es mag, dann ist das peinlich weil ein unpassender Anlass? :Lachanfall:

Ich denke immer noch, dass es peinlich ist andere Menschen peinlich zu finden weil sie Sachen anders machen als man selbst ;)

TriAdrenalin
17.08.2018, 11:25
Naja, was soll der Mist?

Oder ewig rumheulen, wie teuer IM und Challenge Startgebühren sind und dann für Tattoos sauviel Kohle hinlegen...

TriAdrenalin
17.08.2018, 11:26

100 points!

mcbert
17.08.2018, 11:43
Wenn ich also gleich beim Einkaufen ein Finisher-Shirt anhabe, weil es bequem ist und weil es heute warm ist und ich schwitze und weil ich das Shirt eh besitze und weil ich es mag, dann ist das peinlich weil ein unpassender Anlass? :Lachanfall:

Keine Ahnung wo du wohnst, aber wenn man hier einkaufen geht zieht man sich vernünftig an. Das heisst entweder du trägst zum finisher Shirt eine fleckige ausgeleierte Jogginghose, bist ungeduscht und hast fettige Haare, dann wäre es unpassend (fällt aber evtl gar nicht auf) oder im Freizeitlook, wie jeder andere auch.
Edit: zu letzterem gehört/geht natürlich auch ein Shirt.

Seyan
17.08.2018, 13:37
Keine Ahnung wo du wohnst, aber wenn man hier einkaufen geht zieht man sich vernünftig an. Das heisst entweder du trägst zum finisher Shirt eine fleckige ausgeleierte Jogginghose, bist ungeduscht und hast fettige Haare, dann wäre es unpassend (fällt aber evtl gar nicht auf) oder im Freizeitlook, wie jeder andere auch.
Edit: zu letzterem gehört/geht natürlich auch ein Shirt.

Deine Meinung. Ich habe bei meinen letzten beiden Langstreckenflügen bewußt Finishershirts getragen. Wieso? Weil die aus Funktionsstoff sind und daher bei den irren Temperaturen ideal geeignet sind. Wenn man nämlich noch seine Koffer mitschleppen muss, schwitzt man (und komm mir nicht mit so nem Scheis wie "Nimm halt Deo.", wieviel hilft dir Deo, wenn du bei 35°C und 80% Luftfeuchtigkeit mit nem 20kg Koffer unterwegs bist?) wie verrückt und ein Baumwollshirt etc. interessiert keinen.

Und der angenehme Nebeneffekt: der netten japanischen Flugbegleiterin fällt dein Ironman-Shirt auf und man kommt gleich ins Gespräch :)

Körbel
17.08.2018, 14:47
...... und dann für Tattoos sauviel Kohle hinlegen...

Nicht teurer als ein IM, hält aber länger.:Huhu:

Habe bis jetzt viel mehr Geld für den ganzen Triakram gezahlt als für 2 zugemalte Arme.

Trimichi
17.08.2018, 19:27
Nicht teurer als ein IM, hält aber länger.:Huhu:

Habe bis jetzt viel mehr Geld für den ganzen Triakram gezahlt als für 2 zugemalte Arme.

Tatoos entweihen den eigenen Körper. Sind sind eine Beleidigung für den Schöpfer des Himmels und der Erde. J. D. mag sich gerne dazu äußern. #Sommerloch, zum Zweiten. Denn sie kennzeichnen: Sünder. Sünde heißt getrennt sein von Gott. What to say? Schade, dass sich J. aus der Diskussion zurückgezogen hat. So oder so, ich hoffe es geht ihm gut. :Blumen:

=> Bitte Umfage starten: welche dt. Top-Profis sind tätowiert (nicht die Fussballer). Ich denke, dass könnte der Triathlonszene Orientierung geben.

P.S.: Prösterchen! Auf Ulle. Und hallöchen Popöchen.... 'hicks*

Nobodyknows
17.08.2018, 19:46
Der Kreis schliesst sich, wenn man die mit einbezieht, die tätowiert sind und Finishershirts tragen und denken: Boah sind die peinlich die glauben sie wären was besseres, weil sie nicht tätowiert sind und keine Finishershirts tragen.

Also einfach alle nur peinlich.

Natürlich sind Reinhäuter etwas besseres! FAKT!!!
Wie viele (un)tätowierte Minister gibt es? Wie viele (un)tätowierte Dax-Vorstände?
Kardinäle? Bischöfe? Nobelpreisträger? Astronauten? Chefärzte.... :Cheese:
Und wenn Du dazugehören möchtest musst Du dich halt lasern lassen.
Ich hoffe Du gehörst bald wieder zu uns...der reinhäutigen intellektuellen Elite. :Blumen:

Gruß

Trimichi
17.08.2018, 19:58
Wie viele (un)tätowierte Minister gibt es? Wie viele (un)tätowierte Dax-Vorstände?
Ich hoffe Du gehörst bald wieder zu uns...der reinhäutigen intellektuellen Elite. :Blumen:

Gruß

Das einzige was ich respektiere sind Yakuza (schreibt man das so), echte krasse Verbecher und keine Feierabendspassties! respektive Poser, die sich ihren Oraldurchfall auf die Haut stechen lassen, sowie Indianer, und die, die Knast Tätowierungen verdient haben wegen den Verbechen, die sie nicht eingesehen haben auch im Knast nicht und daher tätowiert wurden. Viecher tätowiert man. Den Typen von "From Dusk till Dawn" ausgenommen.

P.S.: Nein!!!! Ich gehöre nicht dazu! Ich bin doch wie Ulle! Ich gehöre niemals dazu. Keiner mag mich... Proooooooooosssst!!!! *hicks*

Triasven
17.08.2018, 20:02

Gruß

Du hast linksliberal vergessen.

Reinhäutige, intellektuelle und linksliberale Elite.

Und ob man wirklich da dazugehören will?

Körbel
18.08.2018, 00:14
..... Reinhäuter.....

Klingt ungefähr so wie:
Arisch!

Na wenn ihr so elitär sein wollt, bitte schön!

AllOut86
18.08.2018, 00:32

Oder KÄRCHERN! :Peitsche:

Körbel
18.08.2018, 00:54
....Minister ...... Dax-Vorstände....
Kardinäle.... Bischöfe...... Nobelpreisträger..... Astronauten..... Chefärzte....

Na die ersten 4 genannten sind allesamt Verbrecher!:dresche
Wobei wenn ich den Barack O. als Nobelpresiträger mitrechne, sind es 5 und so mancher Chefarzt hat auch Dreck am Stecken, vor allem die, die bei der illegalen Organtransplantation die Finger mit im Spiel hatten.

Bleiben also nur die Astronauten übrig.

su.pa
18.08.2018, 06:27
Deine Meinung. Ich habe bei meinen letzten beiden Langstreckenflügen bewußt Finishershirts getragen. Wieso? Weil die aus Funktionsstoff sind und daher bei den irren Temperaturen ideal geeignet sind. Wenn man nämlich noch seine Koffer mitschleppen muss, schwitzt man (und komm mir nicht mit so nem Scheis wie "Nimm halt Deo.", wieviel hilft dir Deo, wenn du bei 35°C und 80% Luftfeuchtigkeit mit nem 20kg Koffer unterwegs bist?) wie verrückt und ein Baumwollshirt etc. interessiert keinen.

Und der angenehme Nebeneffekt: der netten japanischen Flugbegleiterin fällt dein Ironman-Shirt auf und man kommt gleich ins Gespräch :)

Also ich komme jetzt seit einiger Zeit für solche Situationen wieder zurück zu Baumwolle, weil der Funktionsstoff so schnell stink (trotz frisch geduscht und Deo).

Mein Finisher-Shirt von Klagenfurt trage ich nur zum Schlafen, da es weiß ist und ziemlich empfindlich...

Nobodyknows
18.08.2018, 06:46
Also ich komme jetzt seit einiger Zeit für solche Situationen wieder zurück zu Baumwolle, weil der Funktionsstoff so schnell stink (trotz frisch geduscht und Deo).

+1:Blumen:

Gruß