Vollständige Version anzeigen : Sind Triathleten peinlich?
Klugschnacker
06.05.2013, 12:45
http://tv.triathlon-szene.de/Titel/802_Peinlich.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34265)
Sind Triathleten peinlich?
Von Arne Dyck
Ob man mit Schwimmern, Läufern oder Radfahrern spricht: Triathleten sind aus deren Sicht ein spezielles Völkchen. Sie nähmen das Training und auch sich selbst übertrieben ernst und wichtig, nervigerweise bis an das hinterste Ende der Ergebnisliste. Wegen ihrer an Autismus grenzenden Selbstbezogenheit bekämen sie es selbst nicht mit, dass ihre verspiegelten Brillen, ihre Kompressionssocken, -hosen und -tops, die Ironman-Tattoos und Trinkgürtel auf der Hausrunde im Stadtpark nicht für Bewunderung, sondern für Heiterkeit bei den Passanten sorgen. Hand auf’s Herz: Sind wir wirklich so? Vielleicht ein bisschen? Oder versteht man uns einfach falsch? Arne Dyck begibt sich auf Spurensuche.
» Direkt zum Film (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34265)
Duafüxin
06.05.2013, 13:11
Ist doch noch gar nicht Off-Season, dass man solche Themen diskutieren müßte :Lachen2:
TheRunningNerd
06.05.2013, 13:21
Es stimmt schon, Trias finden sich schon oft ziemlich geil. Vor allem im Schwimmbad ist das Gegockel oft hochnotpeinlich, wenn der Tria mit seiner "bahnfreijetztkommich-Attitüde" jede Sozialisierung vergißt und Kinder und Omas wegprügelt (reine Schwimmer machen das bei uns interessanterweise nie so rabiat). Und die neurotischen Auswüchse bezgl. Ernährung und esoterischer Regnerationsmaßnahmen sind auch amüsant, mitunter.
Aber egal: Ridicule is nothing to be scared of!
(https://www.youtube.com/watch?v=9p__WmyAE3g)
kesselgulasch
06.05.2013, 13:27
ja da kann ich nur zustimmen Triathleten finden sich mehr als geil
Matze-Maus
06.05.2013, 13:28
[QUOTE=Klugschnacker;899149]http://tv.triathlon-szene.de/Titel/802_Peinlich.jpg (http://tv.triathlon-szene.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=34265)
Sind wir nicht die Könige des Ausdauersport?
Dann kann man schon mal ein bißchen auf die Kacke hauen.
Aber mal im Ernst, habe gestern wieder bei einen Tria beobachtet, wo alle möglichen Kompressionsklammoten getragen wurden.
huegenbegger
06.05.2013, 13:49
[QUOTE=Klugschnacker;899149]
Aber mal im Ernst, habe gestern wieder bei einen Tria beobachtet, wo alle möglichen Kompressionsklammoten getragen wurden.
Das ist eine moderne Form des "Pucken"s, das beruhigt ungemein! :Lachanfall:
Diese vertraute Enge vermittelt zusätzlich das Gefühl von Geborgenheit, beruhigt somit die Babys und lässt sie sanft einschlummern.
Skunkworks
06.05.2013, 13:55
Bin gestern ohne Team- oder Vereinsklamotten am Nachmittag teilweise entgegen der IM Frankfurt Strecke geradelt und hab immer nett gegrüßt. 80% grüßten nicht zurück aber sahen dafür extrem verbissen (ja ich weiß, konzentriert) aus, viele kurbelten mit schlechter Haltung (meist nicht auf dem Auflieger) und zu dickem Gang für die Geschwindigkeit durch die Gegend.
Zum Glück kenn ich über TS ein paar von den schnelleren Leuten, die nicht so ein Brimborium machen.
Matze-Maus
06.05.2013, 14:02
[QUOTE=Matze-Maus;899164]
Jetzt musste ich erst einmal schauen was "Pucken" überhaupt ist.
Den Vergleich könnte man ziehen, sehr geil.
Duafüxin
06.05.2013, 14:06
[QUOTE=Matze-Maus;899164]
Was ist den Pucken? Ich zieh mein Kompressionszeug ja auch noch bei längeren Bergläufen an, muß also wissen was Pucken ist ... :Lachen2:
photonenfänger
06.05.2013, 14:09
Ist das nicht diese "SichSäuglingenandenKörperBinderei"?
Es stimmt schon, Trias finden sich schon oft ziemlich geil. Vor allem im Schwimmbad ist das Gegockel oft hochnotpeinlich, wenn der Tria mit seiner "bahnfreijetztkommich-Attitüde" jede Sozialisierung vergißt und Kinder und Omas wegprügelt (reine Schwimmer machen das bei uns interessanterweise nie so rabiat).
Ich kann mich an eine Szene bei uns im Schwimmbad erinnern, wo ein ehemaliger Schwimmer einem 50 Jährigen erklären wollte, wie scheisse er sich auf der Bahn verhält... "gewartet wird immer links, losgeschwommen immer rechts...". Wir waren zu dritt auf der Bahn... nicht das es besonders gestört hat wie der da rumgeschwommen ist.
Ich pass mich den Leuten auf der Bahn an, wenn einer immer links anhält, dann Wende ich rechts und umgekehrt... die haben 15min. heftigst diskutiert und sind sich dabei fast an die Gurgel gegangen...
Von wegen nur Trias sind so :)
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.
Die gesunde Mischung aus Toleranz, Rücksichtsnahme, Akzeptanz und Gelassenheit fehlt vielen Sportlern und auch vielen Nichtsportlern... :Huhu:
Triathleten sind genauso "peinlich" oder nicht "peinlich" wie andere Randgruppen auch.
+1
Und wir selber sind natürlich eh überhauptnicht peinlich. :Cheese:
Wieso sind denn die Triathleten eine Randgruppe? Weil sie peinlich sind? :Cheese:
M.E. sind Triathleten per se nicht peinlich, aber viele benehmen sich peinlich.
Meiner Erfahrung nach finden sich reine Radfahrer oft noch viel geiler als Triathleten :-)
captain hook
06.05.2013, 14:54
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25840
Duafüxin
06.05.2013, 15:03
Ich find Fußballfans viel peinlicher und das ist sicher keine Randgruppe
18213
Matze-Maus
06.05.2013, 15:10
Ich find Fußballfans viel peinlicher und das ist sicher keine Randgruppe
18213
Und den habe ich Live beim Spiel Eindhoven vs. Schalke im Europapokal gesehen.
Und den habe ich Live beim Spiel Eindhoven vs. Schalke im Europapokal gesehen.
Hat wahrscheinlich gerade gemerkt, dass er Schalke Fan ist:Blumen:
Jungejunge, da hat er aber ne Menge gegessen vorher:Lachanfall:
Muß ich jetzt vom Rad kotzende oder pinkelnde Triathleten suchen ? ;)
Es gibt überall solche und solche.
Der Chef einer großen Firma kann sich genauso daneben benehmen wie die Putzhilfe. Jede Weihnachtsfeier zeigt das wunderbar.
Es sind die Menschen, die (wenn überhaupt) "peinlich" sind.
Dabei ist man es aber primär selbst, der bestimmte Verhalten als "peinlich" empfindet weil man es so anerzogen bekam oder es das Umfeld so vorgibt.
Was der eine als "peinlich" empfindet kann für den anderen das normalste der Welt sein. Stichwort: FKK.
Und JA, Triathleten sind eine Randgruppe. Der Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung ist verschwindend gering.
Ich glaube nicht das Triathleten peinlich sind.
Ok soweit ich das beurteilen kann da ich Sonntag meinen ersten Wettkampf bestreiten werde.
Was ich aber merke ist, dass viele Bekannte es nicht verstehen können warum man direkt 3 Sportarten zusammen macht.
Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.
Finde Triathleten auch nicht peinlich. Es gibt halt Dinge die gehören zum Sport dazu. Und sonst ist es mir egal, was andere darüber denken. Mache das, was du für richtig hälst, und gehe an deine Grenzen! :cool:
FidoDido
06.05.2013, 21:18
Was das Grüßen beim Fahrradfahren angeht hab ich muss ich sagen, da sind die Triathleten hier die nettesten, die sagen wenigstens noch hallo wenn sie mich überholen. Die Rennradfahrer sind wohl eher froh das sie das Hindernis umschifft haben.
Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem Alu-Trainings-RR fahre, aber annähernd 0, wenn ich mit meinem Carbonhobel (TT mit Scheibe :Cheese: ) rumdüse.
Außer andere Trias natürlich, die winken immer - sind aber rar gesät.
photonenfänger
06.05.2013, 21:30
Ist mir auch schon oft aufgefallen, das Geglotze aufs Material. Die einzige "Sportart" bei der das noch schlimmer ist, ist das Fotografieren. Wenn du mit nem L-Objektiv an ner einstelligen durch die Stadt latschst, starrt dir auch jeder aufs Rohr. Am neidischsten sind natürlich die armen Leute mit ner Nikon:cool:
Skunkworks
06.05.2013, 21:36
Ist mir auch schon oft aufgefallen, das Geglotze aufs Material. Die einzige "Sportart" bei der das noch schlimmer ist, ist das Fotografieren. Wenn du mit nem L-Objektiv an ner einstelligen durch die Stadt latschst, starrt dir auch jeder aufs Rohr. Am neidischsten sind natürlich die armen Leute mit ner Nikon:cool:
Und wie im Triathlon kommt relativ wenig aufs Material an...
Ich hätte noch ein paar Analoge A1 hier...bin immer hin und hergerissen, ob ich sie raushaue oder weiter als Erinnerung behalte.
photonenfänger
06.05.2013, 21:43
Behalten natürlich, wobei mir eine reicht. Entwickelst auch selber?
Skunkworks
06.05.2013, 21:49
Behalten natürlich, wobei mir eine reicht. Entwickelst auch selber?
das denk ich mir auch, dazu noch drei Objektive und gut.
Entwickelt hab ich nie selbst, obwohl im Fotokurs in der Schule, noch auf echtem PAPIER.
Und da ist wohl immer noch ein unentwickelter Film irgendwo... FP4 auf 200ASA geschossen. Wird langsam knapp sowas fachgerecht entwickeln zu lassen.
Wobei zur Lagerung auf Jahrzente gesehen der SW Film die beste Qualität hat.
Genug vom OT...
photonenfänger
06.05.2013, 22:06
Genug vom OT...
Fast:cool:
War erst kürzlich in einem Kunstpark unterwegs, wo viele große Plastiken und Skulpturen ausgestellt waren, davor jeweils im Boden eine Marmortafel mit den Daten, Künstler usw...
Hab dann immer die Kunstwerke geschossen, und anschließend die Datentafel. Plötzlich geht hinter mir eine lautstarke Schimpftirade los, dass das doch echt zum aus der Haut fahren sei, wie wenig heute ein Foto noch bedeutet, sogar zu faul sich Notizen zu machen, der junge Mann. Stand da ein ca. 80-jähriger mit betreten dreinblickender Frau, und schüttelt mir die Faust entgegen.
Ich wollt mich schon wehren, hatte mir stellenweise echt Mühe gegeben, hab aber dann die Hassi bemerkt, die er um den Hals hängen hatte. Bin dann erfürchtig von dannen gezogen:)
Gestern fuhr ein Triathlet auf seinem Tri-Rad samt Scheibe und Areohelm mit ca. 40km/h auf dem Radweg, unweit unseres Wohngebiets. Es war schönes Wetter und der Radweg entsprechend bevölkert. War das peinlich oder blöd? Auf jeden Fall gefährlich.
Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem
Rennradfahrer sind in meinem Trainingsgebiet das asozialste Volk überhaupt. Die Grüßen nie!
mfg
Zettel
phonofreund
06.05.2013, 23:01
Rennradfahrer sind in meinem Trainingsgebiet das asozialste Volk überhaupt. Die Grüßen nie!
mfg
Zettel
Hier auch nur wenige. Mann, gehen die mir auf die Dinger........
Hochnotpeinlich finde ich die Scheiß-Kompressionsklamotten, egal ob Läufer, Triathlet oder Radfahrer. Bei denen sind Tennissocken leider auch noch nicht ausgestorben, auch peinlich.......
http://velonews.competitor.com/files/2012/07/WigginslegsTDF12_712-055.jpg
Ich grüße die Triathleten in zw. nicht mehr weil die so gut wie nie zurückgrüßen. Da hier momentan gefühlt so 80% der Radler auf einem Aerolenker liegen (bin selber zur zeit nur mit dem RR unterwegs) hat sich das Grüßen fast schon erledigt.
schluchzjammerheul
06.05.2013, 23:23
Ich grüße nie (nur wenn ich die Person kenne) und kümmere mich nicht um die Kompressionskleidung anderer Sportler.
sybenwurz
06.05.2013, 23:28
https://lh4.googleusercontent.com/-gYShJSPPO0g/TkWdAtAAI1I/AAAAAAAAE_c/zfceo2W6oNc/s640/IMG_6124.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-MnqWIFIO3Oc/TkWdEL5ZncI/AAAAAAAAE_g/kXhjzSCQ0Ys/s640/IMG_5972.JPG
schluchzjammerheul
06.05.2013, 23:30
Jo, die Hose auf dem ersten Bild sitzt nicht so top.
Auf dem zweien Bild fehlt ein Visor.
Ich grüße die Triathleten in zw. nicht mehr weil die so gut wie nie zurückgrüßen. Da hier momentan gefühlt so 80% der Radler auf einem Aerolenker liegen (bin selber zur zeit nur mit dem RR unterwegs) hat sich das Grüßen fast schon erledigt.
Siehste, so denken die Triiathleten, dass der "dumme" Rennradfaher nicht grüßen kann und k,grüßen selber auch nicht. Eine ewige Spirale.
Nobodyknows
07.05.2013, 06:35
Ja. Triathleten können peinlich sein. Aber so richtig.
So....aber jetzt 'mal überlegt...:Gruebeln:
Noch peinlicher sind:
FDP-Wähler
Hyundai-Fahrer
Menschen die aussehen als kämen sie gerade aus dem Jack-Wolfskin-Katalog oder zumindest aus Alaska, die aber eigentlich nur in der Fußgängzone zum einkaufen unterwegs sind
usw., usw.
Man sieht: Die Grenzen sind fließend und jeder hat eine andere Vorstellung von peinlich. ;)
Gruß
N. :Huhu:
PS: Aber wenn ein FDP-Mitglied in einem Hyundai sitzt und eine Jack-Wolfskin-Jacke trägt .... :Nee: .... :Kotz:
PS: Aber wenn ein FDP-Mitglied in einem Hyundai sitzt und eine Jack-Wolfskin-Jacke trägt .... :Nee: .... :Kotz:
.. und auß dem Hyundai ein Zeitfahrrad holt...:Lachanfall:
glaurung
07.05.2013, 08:18
Mir alles scheissegal. Ich find mich cool. :Cheese:
;)
glaurung
07.05.2013, 08:19
Gestern fuhr ein Triathlet auf seinem Tri-Rad samt Scheibe und Areohelm mit ca. 40km/h auf dem Radweg, unweit unseres Wohngebiets. Es war schönes Wetter und der Radweg entsprechend bevölkert. War das peinlich oder blöd? Auf jeden Fall gefährlich.
Blöd auf alle Fälle. Mir wär's jedenfalls ne Spur zu stressig.
Duafüxin
07.05.2013, 08:25
usw...
Hab dann immer die Kunstwerke geschossen, und anschließend die Datentafel. Plötzlich geht hinter mir eine lautstarke Schimpftirade los, dass das doch echt zum aus der Haut fahren sei, wie wenig heute ein Foto noch bedeutet, sogar zu faul sich Notizen zu machen, der junge Mann. Stand da ein ca. 80-jähriger mit betreten dreinblickender Frau, und schüttelt mir die Faust entgegen.
Ich wollt mich schon wehren, hatte mir stellenweise echt Mühe gegeben, hab aber dann die Hassi bemerkt, die er um den Hals hängen hatte. Bin dann erfürchtig von dannen gezogen:)
Das hätte mein Vater sein können. Der war mir immer peinlich als ich noch Kind war und selbst heute noch gibt es Momente, wo ich denke " Denn kenn ich nicht, ich sitz nur zufällig am selben Tisch"
FidoDido
07.05.2013, 08:30
Noch peinlicher sind:
[LIST]
[...]
Hyundai-Fahrer
[...]
Auch wenn ich die Satire als solche erkenne, muss ich darauf antworten :Cheese:
Als Student bin ich nämlich froh, dass ich für 4200 Euro einen kaum gebrauchten i10 kaufen konnte (29tkm), der bei 77 PS im Schnitt zwischen 5,9 und 6,0 L/100km E10 braucht und pro Jahr 27 Euro Steuern kostet ;)
Siehste, so denken die Triiathleten, dass der "dumme" Rennradfaher nicht grüßen kann und k,grüßen selber auch nicht. Eine ewige Spirale.
Das sehe ich anders. Ich grüße zwar nicht immer, grüße aber immer zurück. Passiert aber sehr selten, dass ein Tria zu erst grüßt. Viele starren nur geradeaus vor sich hin und beachten andere Radler gar nicht. Genau bei diesen weiss ich, dass keine Reaktion zu erwarten ist, also lasse ich die in Ruhe ;)
Pfeffer und Salz
07.05.2013, 09:02
Als Student bin ich nämlich froh, dass ich für 4200 Euro einen kaum gebrauchten i10 kaufen konnte (29tkm), der bei 77 PS im Schnitt zwischen 5,9 und 6,0 L/100km E10 braucht und pro Jahr 27 Euro Steuern kostet ;)
Mit der gleichen Begründung könnte man ja auch ein Tchibo-Rennrad fahren :Nee:
FidoDido
07.05.2013, 09:23
Mit der gleichen Begründung könnte man ja auch ein Tchibo-Rennrad fahren :Nee:
Wenn man sein komplettes Leben um das Autofahren herum plant, seine Ernährung dafür umstellt und aus Spaß an der Freude 15 bis 20 Stunden pro Woche Auto fährt, wäre dieser Vergleich vielleicht zulässig.
Das Auto ist für uns aber nur ein notwendiges Übel (große Einkäufe, Pendeln zur Arbeit, weil die Zugverbindung so sch...lecht ist) und kein Freizeitvergnügen wie Triathlon :)
Abgesehen davon wäre ich mit solchen Aussagen echt vorsichtig. Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen :Lachen2:
Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen :Lachen2:
Woher weißt du was die gedacht haben? Vielleicht auch:" Wow, der ist aber schnell, Respekt!".
Finde ich immer Lustig wenn man meint am Gesichtsausdruck fremder Menschen ablesen zu können was diese denken. Außerdem ist es ja ein Sportler eigenes Denken immer zu meinen dass es Leuten peinlich ist wenn man diese mit schlechterem Material überholt.
mfg
Zettel
mimasoto
07.05.2013, 10:07
[QUOTE=glaurung;899450]Mir alles scheissegal. Ich find mich cool. :Cheese:
:Cheese: :Cheese: :Cheese:
kurz und bündig:Huhu:
Pfeffer und Salz
07.05.2013, 10:13
Abgesehen davon wäre ich mit solchen Aussagen echt vorsichtig.:Cheese:
Ich muss zugeben, dasss ich gestern auf meiner Ausfahrt schon ein wenig verwundert war. Ich sah in der Entfernung eine Gestalt, die kurz an einer Parkbank pausierte. Ich hatte eigentlich nur auf die Person geachtet, da ich dachte derjenige hat eventuell ne Panne, und da ich Flickzeug und Pumpe dabei hatte, hätte ich zur Not aushelfen können.
Es war ein Triathlet ganz in Schwarz mit Aerohelm auf, schwarze Kompressionssocken bis zu den Knien, nicht ganz schlank mit seinem Triathlonrad. Ich konnte nicht genau erkennen was los war aber eine Panne war es wohl nicht.
Etwa 20min. später ging die Strecke am Rhein lang. Auf einmal überholte mich der Man in black Kompressionsocken. Die Mädels, die an der Stelle spazieren gingen, schauten sich alle um und lachten über die Erscheinung, weil es schon ein wenig strange wirkte.
Ich tippe mal sie waren nicht die einzige, die lachten. Mir pesönlich wäre es unangenehm so aufzufallen, aber wenn einer das Selbstbewußtsein hat so rumzufahren, wieso nicht?:Lachen2:
Etwa 20min. später ging die Strecke am Rhein lang. Auf einmal überholte mich der Man in black Kompressionsocken. Die Mädels, die an der Stelle spazieren gingen, schauten sich alle um und lachten über die Erscheinung, weil es schon ein wenig strange wirkte.
Vielleicht haben sie ja über dich gelacht :Cheese: :Lachen2:
deepblue120
07.05.2013, 10:40
Menschen die aussehen als kämen sie gerade aus dem Jack-Wolfskin-Katalog oder zumindest aus Alaska, die aber eigentlich nur in der Fußgängzone zum einkaufen unterwegs sind
Oh ja, hochnotpeinlich. Dazu die Kleinen dann auch schon mit einer "Outdoor" Jacke von dem Laden. Total bescheuert.
Skunkworks
07.05.2013, 10:43
Wer hat jetzt eigentlich die Sendung gesehen?
Vielleicht haben sie ja über dich gelacht :Cheese: :Lachen2:
Wohl kaum da sie vor mir gingen, sich zu ihm umdrehten und sagten:"da ist einer aber aerodynamisch unterwegs". Kann es sein, dass du der Man in black Kompressionsocken warst und jetzt das Ausgelachtwerden auf mich abwälzen willst?:Cheese: :Cheese:
captain hook
07.05.2013, 11:18
Ich find es lustig (eigentlich mehr traurig), dass hier soviel an Äußerlichkeiten festgemacht wird.
Da ich einige der Sportarten betrieben habe (vor dem Multisport) von denen berichtet wird, dass die Sportler derselben Triathleten peinlich finden, geb ich mal nen kleinen Tipp:
Es sind keine einzelnen Ausstattungsdetails die für das entsprechende Denke über Triathleten sorgen.
Es ist ein ganz bestimmtes Gesamtbild... inkl. des Auftretens und Verhaltens und der eigenen Darstellung.
Ein Beispiel: You are an Ironman! (mit 4h Rückstand, aber Profiauftritt und anschließender Selbstbeweihräucherung als König des Ausdauersports, mit 3 Trainern, spezieller Ernährung, SRM und HighEndMaterial) wird bei jemandem, der seit 10 Jahren Lizenzradrennen fährt vermutlich eher Belustigung als Bewunderung hervorrufen. Besonders dann, wenn ihm derjenige dann etwas von "Radtraining" zu erklären beginnt.
Ich will das jetzt mal garnicht werten (und "Recht" hat dabei eh keiner von beiden) , aber da treffen dann zwei Welten aufeinander. :Cheese:
mimasoto
07.05.2013, 11:27
Ich finde es soll doch jeder machen was er Denkt :cool:
Sch... auf andere Meinungen :Cheese:
PS: Das mach ich im Privatleben auch, ist ja mein Leben :Huhu:
Lg
huegenbegger
07.05.2013, 11:31
Woher weißt du was die gedacht haben? Vielleicht auch:" Wow, der ist aber schnell, Respekt!".
Finde ich immer Lustig wenn man meint am Gesichtsausdruck fremder Menschen ablesen zu können was diese denken. Außerdem ist es ja ein Sportler eigenes Denken immer zu meinen dass es Leuten peinlich ist wenn man diese mit schlechterem Material überholt.
mfg
Zettel
frag ich mich auch, ich fahr gutes Material und eine SCheibe, weil ich das einfach geil finde.
Schäme mich auch kein Stück damit nur rumzudümpeln und mich von Stahlrahmenschaltern überholen zu lassen.
Hab grad letztens erst mit so einem zusammen trainiert (zufällig auf der Straße getroffen, Stahlroß, sackschwer, 7fach Rahmen, Crossbereifung...) er meinte mich in seinem Windschatten ziehen zu können.
Nein, konnt ich nicht halten :Lachanfall:
fand ich gut, hat Spaß gemacht!
benjamin3011
07.05.2013, 11:42
Abgesehen davon wäre ich mit solchen Aussagen echt vorsichtig. Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen :Lachen2:
Solche Aussagen liest man ja öfters.
Finde es immer erstaunlich, wie man beim Überholen immer noch den Gesichtsausdruck der Überholten erkennen kann.
Hast du nen Rückspiegel oder drehst du dich dann immer noch mal um? :Lachen2:
Ein Teil der Diskussion kommt imo daher, dass wir uns in aller Öffentlichkeit im direkten „Vergleich“ zu „Nicht-Triathleten“ bewegen:
Jogger, Läufer, Rennradler, MTB, Spazierfahrer, Radler die das Rad als Fortbewegungsmittel nutzen, „richtigen“ Schwimmern, Badende etc …
Bsp.: Ich fahre a bisserl Ski + Snowboard und auch MTB: Auch dort erlebe ich „Posen“ - gefühlt zwar weniger und evtl. etwas subtiler: Die Mechanismen sind ja doch irgendwie gleich.
Aber: Wenn ich diesen Sport betreibe, dann bin ich ja praktisch zu 100% in meiner Zielgruppe: Im Gebirge, auf der Piste, im Bikepark, am Lift etc … Es gibt nicht wirklich viele unbeteiligte Zuschauer und wenn, dann sind die eher in der Unterzahl (und sind somit eher selbst die „Aliens“).
Wenn ich aber im Stadtpark laufen gehe, steht der alleinige Triathlet/in plötzlich im direkten Vergleich zu Joggern, Gesundheitswalkern, Wellness-Spaziergängern, Old-School-Marathonis und allen anderen, die sich dort grad aufhalten. Und wenn man dann nicht entspannt nen 3:30er Schritt runterbrennt, dann sehen die Neon-Kompressionsklamotten, die bunte Oakley unter dem Visor, der Trinkgürtel und die vielen elektronischen Devices an jedem Handgelenk halt a bisserl „komisch“ aus … Und da wird halt dann vom gemeinen Volk gnadenlos (direkt oder indirekt) aufgedeckt: Was bringt das Zeug eigentlich?
VG
Mir ist aber die Meinung des Studio-Gasts ganz sympathisch.
Allerdings scheint er ja recht professionell Triathlon zu betreiben.
Oft ist das Problem nicht Triathlon an sich, sondern universell in vielen Bereichen, ob Kochen, Zeichnen, Handwerken, Fotografieren usw. Wenn Leute etwas als Hobby betreiben, übertreiben sie es oft mit unwesentlichen Dingen. Ein Profi hat ja viel mehr Einblick in die Materie und weiß worauf es ankommt. Da er immer damit zu tun hat, relativiert sich oft sein Verhalten und er ist weniger affektiert. Posen haben sie ja gar nicht nötig.
Hobby-Fotografen haben ja auch oft viel übertriebenes Equipment als mancher Profi und befassen sich akribisch mit jedem Detail der Technik. Ein Profi achtet einfach auf ganz andere Dinge.
Im Video wird zwar gesagt, dass es beim Laufsport/Radsport/Schwimmsport nicht so krass ist, aber ich denke, dass bei manchen Hobbyradlern auch oft Overkill betrieben wird was Material und dem Auseinandersetzen mit dem Sport angeht. Einer, der professioneller radmässig unterwegs ist, wird auch weniger affektiert sein als mancher Hobbyradler, da es für ihn Normalität ist. Profis oder Semi-Profis sind dann oft froh, wenn sie mal über was ganz anders reden können.
Klar sind Triathleten peinlich.
Das macht sie ja so liebenswert.:-)(-:
HobbyStudent
07.05.2013, 12:21
Mir ist aber die Meinung des Studio-Gasts ganz sympathisch.
Ich fands eher blöd, da Bischi ja der Obertriathlet ist, der jeden scheiß mitmacht oder mitgemacht hat. Es gab vor einiger Zeit schon mal nen Filmbeitrag zu dem Thema (Materialschlacht oder so ähnlich), all das, was von Arne eigentlich als übertrieben und peinlich dargestellt werden sollte, hatte der Bischi in gebrauch.
Ich bin auch jemand, der versucht nicht unbendingt überall als Triathlet aufzufallen, da mir dieses großspurige mancher Triathleten bei uns im Verein einfach auf den Sack geht, aber wenn man dann die totale Gegenposition einnimmt, find ichs wieder genau so peinlich.
Hobby-Fotografen haben ja auch oft viel übertriebenes Equipment als mancher Profi und befassen sich akribisch mit jedem Detail der Technik. Ein Profi achtet einfach auf ganz andere Dinge.
Das war in den Anfangsjahren noch etwas anders. Da erkannte man den schnellen Athleten auch meist am Material. Heute steht selbst bei Krimesrennen sehr viel Top-Material in der Wechselzone. Zudem finde ich, dass Triathlon sehr techniklastig geworden ist. Auch das ist meiner Meinung nach eine Folge des Kommerz.
anneliese
07.05.2013, 13:02
Ich bin immer peinlich. Hat aber nichts mit meinen mehr oder weniger ausgeübten Sportarten zu zu tun. :Lachen2:
Ich bin immer peinlich. Hat aber nichts mit meinen mehr oder weniger ausgeübten Sportarten zu zu tun. :Lachen2:
Würde ich jetzt nicht bestätigen. Dein Avatar ist doch eher neutral:Lachen2:
Ach, irgendwie ist mir das voellig egal was andere machen. Halb Challenge Taiwan lief am Samstag mit dem Finisher Shirt rum, Kompressionstruempfe so weit das Auge reicht, aber gestoert hat's mich nicht... Ich haette die ehrlich gesagt danach auch gerne getragen, hatte aber keine dabei:Lachen2:
Die obercoolen, die so tun also ob sie ueber den Dingen stehen find dann eher peinlich, aber so hat halt jeder eine andere Vorstellung von peinlich...
Hyundai find ich uebrigens nicht peinlich;) , wir hatten selber mal einen und wenn man eben keinen Wert auf tolle teuere Autos legt aber auf ein teures TT Rad, warum nicht?
Ach so, die ganzen tollen TT bike Fahrer mit Wahnsinnsraedern incl. Scheibe & Co, die ich dann trotzdem mit meinem RR ueberhole und beim Laufen ueberrunde:Lachen2: , die find ich peinlich, wobei, wenn's Spass macht... Leben und leben lassen:Blumen:
sbechtel
07.05.2013, 14:40
Ich finde das gut, wenn der Bischi in Baumwollshirts rumrennt, mache ich auch immer mal wieder. Back to the roots :Cheese:
Mir ist lustigerweise aufgefallen, dass mich ca. 80% der Radfahrer zurückgrüßen, wenn ich auf meinem Alu-Trainings-RR fahre, aber annähernd 0, wenn ich mit meinem Carbonhobel (TT mit Scheibe :Cheese: ) rumdüse.
Außer andere Trias natürlich, die winken immer - sind aber rar gesät.
+1
Das ist bei uns in der Schweiz auch so. Fahr ich mit dem Rennrad grüssen um die 80% der Radfahrer zurück - mit dem Tria-bike geht es an die 0% zu ....
Die blöden Gesichter der Leute auf Carbon Zeitfahrmaschinen wie Speedmax CF, die ich bei meinem ersten Tria mit meinem 20 Jahre alten Stahlrad mit 2x7fach Rahmenschaltung richtig abgesägt habe, werde ich so schnell nicht vergessen :Lachen2:
Naja, ich bin einer dieser "blöden" Speedmax CF Fahrer die eventuell von dir überholt werden. :Huhu: Aber mir ist das egal. Ich freue mich für jeden der schneller ist als ich. (warscheinlich hat er mehr Talent oder ist im Training fleissiger ...) Ich fahre ja das Bike, weil ich es schön finde und Spass daran habe es zu bewegen.
Über solche Kommentare wie oben kann ich nur den Kopf :Nee:
Gruss
sybenwurz
07.05.2013, 15:25
Wer hat jetzt eigentlich die Sendung gesehen?
Sendung, was für ne Sendung?
:Lachanfall:
Sendung, was für ne Sendung?
Ich muß die Sendung gar nicht sehen.Ich kenne Bischi und ich kenne den Klugschnacker.
Im TL ist Klugschnacker jeden Abend im gebügelten Hemd und Jeans rumgelaufen. Das geht ja gar nicht.:Lachanfall:
rookie2003
07.05.2013, 16:06
Ich kenne Bischi und ich kenne den Klugschnacker.
Im TL ist Klugschnacker jeden Abend im gebügelten Hemd und Jeans rumgelaufen. Das geht ja gar nicht.:Lachanfall:
Na dann ist ja da Herr Lehrer das ideale Kontrastprogramm. :Lachen2:
Im TL ist Klugschnacker jeden Abend im gebügelten Hemd und Jeans rumgelaufen.
Wahrscheinlich hat er ein Carbon-Bügeleisen.:Lachen2:
chris.fall
07.05.2013, 16:40
Jep,
sie sind (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=804132&postcount=11) es!
Und es geht immer noch schlimmer: In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
...Als Kälteschutz, anders sind die 26°C, die das Bad hier hat, nicht zu ertragen!...
:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:
Sorry, aber so einen Schwachsinn bringen echt nur Triathleten. Das Problem ist zugegebenermaßen allerdings, dass es immer nur solche Spackos sind, die auffallen.
Edith meint noch, dass sie "auf Tour" alle entgegenlommenden Radfahrer grüßt, und das hier in der Gegend die meisten auch zurück grüßen. Und Edith ist wegen der Sitzposition immer mit dem Triarad unterwegs, allerdings ohne WK-Laufrädeder. Die sind ja für den WK...
Viele Grüße,
Christian
Im TL ist Klugschnacker jeden Abend im gebügelten Hemd(...) rumgelaufen.
Halt ein Iron-Man... :Lachanfall:
sbechtel
07.05.2013, 18:03
Ich freue mich für jeden der schneller ist als ich
Das kaufe ich dir nicht ab
sbechtel
07.05.2013, 18:06
Und es geht immer noch schlimmer: In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...
Also bevor er ins Becken geht, hoffe ich doch schwer? FInde ich jetzt nicht so tragisch, bei uns frieren auch alle immer wie Sau...
chris.fall
07.05.2013, 18:20
Moin,
Also bevor er ins Becken geht, hoffe ich doch schwer?
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Er schwimmt mit dem Teil, geht also damit ins Wasser.
FInde ich jetzt nicht so tragisch, bei uns frieren auch alle immer wie Sau...
Ich glaube a) nicht, dass man in einer Schwimmhalle bei 26°C Wassertemperatur einen Kälteschutz braucht, und b) nicht, dass ein Finishershirt im Wasser einen nennenswerten Kälteschutz bietet.
Viele Grüße,
Christian
photonenfänger
07.05.2013, 18:22
Vielleicht ist es ein riesiges Tattoo?:confused:
die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt: Er schwimmt mit dem Teil, geht also damit ins Wasser.
Christian
Vielleicht hat das T-Shirt Haifischschuppen und er schwimmt damit schneller nur will er es keinem verraten!
Früher sind wir auch ab und zu mal so Sachen wie 10x400m F mit T-Shirt geschwommen... Aber nicht weil uns kalt war ! :Cheese:
sbechtel
07.05.2013, 19:21
Ich glaube a) nicht, dass man in einer Schwimmhalle bei 26°C Wassertemperatur einen Kälteschutz braucht, und b) nicht, dass ein Finishershirt im Wasser einen nennenswerten Kälteschutz bietet.
Ne, dass bringt natürlich keinen Kälteschutz xD Ich dachte echt er zieht das nur an, wenn er auf Trainingsbeginn wartet, das ist echt KRANK! Bitte mach davon ein Foto, sonst glaube ich es nicht!!
Ach, irgendwie ist mir das voellig egal was andere machen. Halb Challenge Taiwan lief am Samstag mit dem Finisher Shirt rum, Kompressionstruempfe so weit das Auge reicht, aber gestoert hat's mich nicht... Ich haette die ehrlich gesagt danach auch gerne getragen, hatte aber keine dabei:Lachen2:
Die obercoolen, die so tun also ob sie ueber den Dingen stehen find dann eher peinlich, aber so hat halt jeder eine andere Vorstellung von peinlich...
Hyundai find ich uebrigens nicht peinlich;) , wir hatten selber mal einen und wenn man eben keinen Wert auf tolle teuere Autos legt aber auf ein teures TT Rad, warum nicht?
Ach so, die ganzen tollen TT bike Fahrer mit Wahnsinnsraedern incl. Scheibe & Co, die ich dann trotzdem mit meinem RR ueberhole und beim Laufen ueberrunde:Lachen2: , die find ich peinlich, wobei, wenn's Spass macht... Leben und leben lassen:Blumen:
+ 1:Blumen:
da fahr ich doch heute nachhause; kommt mir auf der Standardlaufrunde entgegen und erinnert mich irgendwie an den thread hier:
- Tri Top mit IM Shirt drunter, quietschbunte Odlo-Mütze, Laufhosen mit Skins-Kompressionswasauchimmer drunter, die zusätzlichen CEPs führten zu den wieder quietschbunten Zoots (?), Iphonestecker im Ohr, Trinkflasche mit Ultragriff, Laufgeschwindigkeit: um 6 min/km, ich bin mir sicher, der gehörte zu uns
m.
chris.fall
07.05.2013, 21:32
Moin,
in meinen Uni-Zeiten war ich begeisterter Windsurfer. Da gehörte es eigentlich zum guten Ton, dass das ganze Surf-Geraffel auf dem Auto deutlich mehr wert war als das Auto (VW Bully, mindestens 15 Jahre alt;-)
Viele Grüße,
Christian
chris.fall
07.05.2013, 21:33
Früher sind wir auch ab und zu mal so Sachen wie 10x400m F mit T-Shirt geschwommen... Aber nicht weil uns kalt war ! :Cheese:
Echt? Von DEM Programm müsste einem doh eigentlich schön warm werden :Cheese:
KernelPanic
07.05.2013, 21:48
In "meiner" Schwimmhalle taucht mittlerweile regelmäßig jemand beim Schwimmtraining der Triathleten auf der Nebenbahn auf, der beim Schwimmen ein Finishershirt trägt!...
...Als Kälteschutz, anders sind die 26°C, die das Bad hier hat, nicht zu ertragen!...
Sorry, aber so einen Schwachsinn bringen echt nur Triathleten.
Schwimmen mit T-Shirt ist eine Standardübung bei Wasserballern. Die nennen das "Widerstandsschwimmen". Sie machen Blöcke a la 2x20x25m volle Pulle Freistil mit Wasserstart mit 10 Sekunden Pause, die letzten 5 Pausen-Sekunden laut runterzählen.
Probier's mal. Ist eine interessante Nahtod-Erfahrung.
Peinlich ist für mich Unhöflichkeit, Rücksichtlosigkeit und Überheblichkeit...
...Klamotten sind Geschmacksache.
glaurung
07.05.2013, 23:17
Das funktioniert aber nicht bei jedem Speedmax. An einem gewissen orangefarbenen würdest Du Dir die Zähne ausbeissen. :Cheese:
Wetten??? :Cheese:
Pfeffer und Salz
07.05.2013, 23:57
Peinlich ist für mich Unhöflichkeit, Rücksichtlosigkeit und Überheblichkeit...
Peinlich ist die Toleranzsuppe in Form von Realitätsverweigerung, die jeden unhöflichen, rücksichtlosen und überheblichen Schwachsinn nicht auch so benennt. :Cheese:
...Klamotten sind Geschmacksache.
Genau! :)
mimasoto
08.05.2013, 07:25
Ich würde sagen in allen Sportarten gibt es Peinliche leute, :Cheese:
Man muß aber schon festhalten, dass der Triathlet, der einizge Mann ist, der sich traut unter der kurzen Hose Leggings (upps, das sind ja Kompressionshosen) zu tragen.:Lachen2:
Duafüxin
08.05.2013, 08:37
Man muß aber schon festhalten, dass der Triathlet, der einizge Mann ist, der sich traut unter der kurzen Hose Leggings (upps, das sind ja Kompressionshosen) zu tragen.:Lachen2:
Nee, geh mal zu den Ultra-Trailläufern. Da wird die ganze Zeit kompremiert, meist nicht mit billigen CEP, sondern mit Salomon, was dem ganzen einen futuristischen Touch gibt.
http://www.sp24.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=42304
Überhaupt sehen da ganze Rudel aus als wären sie dem Salomon-Katalog entsprungen ...
oko_wolf
08.05.2013, 09:06
Schwimmen mit T-Shirt ist eine Standardübung bei Wasserballern. Die nennen das "Widerstandsschwimmen". ....
Machen unsere DLRGler auch regelmäßig
TheRunningNerd
08.05.2013, 09:11
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.
Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.
Beispiele:
1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.
2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.
3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.
4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.
Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.
Duafüxin
08.05.2013, 09:16
Machen unsere DLRGler auch regelmäßig
Dann war das bestimmt nen Wasserballer, der das T-Shirt aus Muttis Putzlappenkiste gegriffen hat :Lachen2:
wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt
Na.. super.
Jetzt bekomm ich die Bilder wieder nicht mehr aus dem Kopf.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Tri-Keks
08.05.2013, 11:21
Seltsam, die Frage ob Trias peinlich sind scheinen alle an den Klamotten fest zu machen. Die interessieren mich ja so gar nicht - wer meint kann meinetwegen auch in Lack & Leder antreten, oder völlig nackt, mir völlig wumpe.
Was ich peinlich finde ist das wichtig-rücksichtslose Getue einiger Trias, die meinen, das die Welt sich um ihr Training dreht.
Beispiele:
Sehr gut!! Ich ergänze:
5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!":Nee:
Seine Kinder motivieren ist ja schön und gut, aber sowas?!?!
Anfeuern der Kinder geht anders:
"Los Du faule Dreckschraatzn ! Was ist los ? Kannst Du nicht mehr ??? Beweg Deinen fetten Arsch !" etc...
Sinngemäß schon oft so auf Wettkämpfen (Schwimmen) erlebt. :Nee:
Duafüxin
08.05.2013, 11:50
Sehr gut!! Ich ergänze:
5. Eltern die ihren sportlichen Ehrgeiz an ihren kleinen Kindern ausleben. In Erding beim Bambinitriathlon oder so: ca. 8-10 jähriger Sohn läuft auf eine Gerade, kurz vor ihm eine anderer Junge, am Ende der Gerade der Vater. Er schreit: "los komm hol ihn dir, der kann doch nix mehr, der hat doch nix drauf, los zeigs ihm!!!":Nee:
Oder letztes Jahr bei unserem Bambini-Lauf. Das erste Mädchen lief als Gesamtdritte ein. Dahinter ein Junge mit Migrationshintergrund, der sie in der Zielgasse (nach Zeitnahme) wegschubste. Der Scannerin fiel das auf, zog das Mädchen vor. Einige Minuten später kam der wutentbrannte Vater zu mir und diskutierte und schimpfte, obwohl ich ja nu mit der Zeitnahme genug zu tun hatte. Dann kam der Herr Schwiegerpapa, unser Abteilungsleiterfußball, da war mir alles klar. Was sollen bloß die Kinder aus den Aktionen ihrer Eltern lernen?
Ich überlege schon, ob ich für dies Jahr ne Videokamera am Zielkanal (für die Bambinis bzw für deren Eltern) aufstelle :Nee:
thunderbee
08.05.2013, 12:21
Beispiele:
1. Die Triathleten, die in ein volles Bad kommen, nicht mal versuchen mit den älteren Leuten zu reden sondern nur irgendwas von "Treibgut" murmeln und ohne zu gucken einfach loskraulen. Mein Tipp: reden hilft oft, wenn man eine Bahn für's schnelle Schwimmen klären will.
2. Wo mir die Galle hochkommt: Trias oder RRs die meinen in der Großstadt auf dem Radweg trainieren zu müssen. In einer Großstadt muss man nunmal mit Kindern, Hunden oder alten Leuten sowie deren Merkbefreitheit rechnen, oder mit "normalen" Radlern, die nicht die Spur halten können, und da hat man Rücksicht zu nehmen (auch wenn man im Recht ist). Man kann nicht mit 40 Sachen auf dem Radweg einer Einkaufsstrasse langheizen, das ist einfach asozial.
3. Honks, die meinen sie müssen bei jedem Kneipenbesuch den dicken Kumpels ellenlange Monologe darüber halten, das man als Tria ja sooooo gesund lebt und das Leute ab BMI25 ja eigentlich aus der Krankenkasse geworfen gehören, und haste nicht gesehen. Ja, von der Sorte kenne ich einige in echt. Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.
4. Beim HH Triathlon, nunmal eine Event-Veranstaltung, in der Wechselzone der Sprinzdistanz: geiler Typ mit teurem Rad und Aerohelm (der vermutlich den Wettkampf als bessere Trainingseinheit begreift) schubst kleines dickes Mädchen mit Hollandrad weg, für die eine Teilnahme an einer echten Sportveranstaltung vermutlich ein Lebenshighlight (und vielleicht EInstieg in regelmäßigen Sport) ist. Dem hätte ich am liebsten eine geballert. Wer sich für so wichtig hält braucht das.
Die o.g. Beispiele sind natürlich nicht auf Trias beschränkt. Reine Rennradler fallen bei Punkt 2 und 3 sogar öfter auf. Und den Vogel bei Punkt 3 schiesst regelmäßig eine befreundete Crossfit-Frutarierin ab. Insgesamt sind solche Horst natürlich die Ausnahme, die ins Auge fällt. Die meisten Trias sind nette Leute und gut verträglich.
...die Liste ist schon geil, weil man halt direkt an bestimmte Leute denkt. LOL
Beispiele:
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann. :Nee:
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich :) Ausnahmen gibt es überall.
TheRunningNerd
08.05.2013, 13:19
Letztlich ist Triathlon ein Sport, bei dem man sehr schön seinen Egoismus ausleben kann, Dinge aus seinem Leben kompensieren kann oder mal so richtig die Sau rauslassen kann. :Nee:
Die allerallermeisten Triathleten sind aber sehr angenehme Zeitgenossen, finde ich :) Ausnahmen gibt es überall.
Auf jeden Fall. Ich glaube bei Trias haste tendenziell viele Leute mit ausgeprägtem Status- und Leistungsdenken. Ist ja auch kein ganz günstiger Sport, daher zieht der Sport eben auch gehobene männliche Mittelschichtler an, die sich als "Leistungsträger" sehen und auch Ellbogen haben und dann auch ganz gerne noch grad in der Midlifecrisis sind. Eine Kombination mit hohem Peinlichkeitspotential. Irgendwer sagt mal "Triathlon ist das neue Golf". *g*
Wobei ich auch eine junge weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.
Wobei ich auch eine weibliche Triathletin (vom sehen) kenne, die aus unerfindlichen Gründen regelmäßg Technikübungen im Kinderbecken macht und die Kinder damit verscheucht. Ist also keine rein männliche Domäne, die Peinlichkeit.
Nein, ist weitgehend geschlechterneutral. Z.B. mit ihrem Körper posende Triathletinnen gibt es auch sehr viele.
benjamin3011
08.05.2013, 13:50
Nein, ist weitgehend geschlechterneutral. Z.B. mit ihrem Körper posende Triathletinnen gibt es auch sehr viele.
Wenn es wenigstens was zu posen gäbe ;)
Duafüxin
08.05.2013, 13:58
Wenn es wenigstens was zu posen gäbe ;)
Viel lustiger/peinlicher sind aber doch die Anhängsel von den männlichen Posern. Bei anderen Sportarten nennt man sowas Spielerfrauen oder Ufermäuschen, die sich über ihren Poser identifizieren ...
HobbyStudent
08.05.2013, 13:59
Viel lustiger/peinlicher sind aber doch die Anhängsel von den männlichen Posern. Bei anderen Sportarten nennt man sowas Spielerfrauen oder Ufermäuschen, die sich über ihren Poser identifizieren ...
Sowas such ich, wo bekomm ich das her? :D
Sowas such ich, wo bekomm ich das her? :D
Oder Boxenluder :Lachen2:
Sowas fehlt mir eigentlich noch. Jemand der mir beim Einrichten der Wechselzone halb nackt mit dem Sonnenschirm etwas Schatten spendet.
Oder Boxenluder :Lachen2:
Sowas fehlt mir eigentlich noch. Jemand der mir beim Einrichten der Wechselzone halb nackt mit dem Sonnenschirm etwas Schatten spendet.
Ein Wechselzonenluder :Cheese:
:Gruebeln: Wie jetzt, darf ich nicht mehr mein Fanshirt tragen mit der Aufschrift
"Meiner hat den Größten ?"
:-((
der Coach,
der immer brav die Wechselbeutel hinterher trägt, während der Chef seine Rennmaschine in die T1 schiebt.:Cheese:
Duafüxin
08.05.2013, 14:57
:Gruebeln: Wie jetzt, darf ich nicht mehr mein Fanshirt tragen mit der Aufschrift
der Coach,
der immer brav die Wechselbeutel hinterher trägt, während der Chef seine Rennmaschine in die T1 schiebt.:Cheese:
Den größten Hamstring?
Es kommt drauf an WIE frau trägt.
Du brauchst den anhimmelnden Blick, immer und überall.
Du mußt für ca 45 min die Startliste blockieren, weil Du Dir die Startnummern der AK-Konkurrenz raus schreibst (im Zeitalter von Internet schon ne Aufgabe für Doofe).
Du mußt, während der Pastaparty dauernd die Hand streicheln, dass er kaum zum Essen kommt, aber jeder erkennen kann, dass DU die Auserwählte dieses gottgleichen Wesens bist.
Natürlich mußt Du Dich dabei immer umguggen und das neidische Feedback einheimsen.
Du mußt in den 48h Stunden dauernd fragen, ob er was trinken oder essen will. Das erweckt den Eindruck, dass Du viel mehr über die WK-Vorbereitung weißt als er, der eigentlich nur Produkt Deines Wissens ist.
Wenn er etwas WK-bezogenes gefragt wird, mußt Du antworten.
Sehr gut!! Ich ergänze:
Das kann ich toppen: Ca. 13 jaehriger Junge, laeuft als letzter durchs Ziel und bekommt die Finisher Medaille umgehaengt, Vater reisst dem Sohn die Medaille wieder weg und sagt: "Das hat der doch so nicht verdient!". Der Junge war leicht uebergewichtig und fuer ihn war so eine Wettkampf sicher eine Herausforderung und dann so ein absolut beschraenkter Vater, unglaublich. Meine Freundin hat dem Vater die Medaille wieder aus der Hand genommen und sie dem Jungen umgehaengt mit ein paar deutlichen Worten an den Vater.
der Coach,
Mein Sohn hat ein T-Shirt mit der Aufrschrift:
"Mein Papi ist schneller als dein Papi"..
Hunki
Mein Sohn hat ein T-Shirt mit der Aufrschrift:
"Mein Papi ist schneller als dein Papi"..
Hunki
Er ist noch ein Kind.
Er weiß es nicht besser.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
TheRunningNerd
08.05.2013, 15:57
Das kann ich toppen: Ca. 13 jaehriger Junge, laeuft als letzter durchs Ziel und bekommt die Finisher Medaille umgehaengt, Vater reisst dem Sohn die Medaille wieder weg und sagt: "Das hat der doch so nicht verdient!". Der Junge war leicht uebergewichtig und fuer ihn war so eine Wettkampf sicher eine Herausforderung und dann so ein absolut beschraenkter Vater, unglaublich. Meine Freundin hat dem Vater die Medaille wieder aus der Hand genommen und sie dem Jungen umgehaengt mit ein paar deutlichen Worten an den Vater.
Oh Gott, wie übel, das arme Kind. Letzter werden war sicher hart genug, aber dann auch noch vom eigenen Vater so erniedrigt zu werden statt aufgebaut ist ja mal richtig derbe. Erinnert mich spontan an eine Frau die ich mal kannte, die zwei Enkel hatte. Derjenige der beiden, der das bessere Zeugniss nach Hause brachte bekam 50 Mark, der andere nix.
"Eltern" is'n ganz anderes Thema, dass sämtliche anderen "Peinlichkeitsdiskussionen" um Längen schlägt. Im Kinderbereich gibt's nach jedem Zieleinlauf die meisten und am emotionalsten geführten Diskussionen, mit den Eltern der Teilnehmer natürlich.
Hab früher Regatten gesegelt und kann mich noch gut an eine Regatta erinnern, bei der die Windstärke 6-7 Bft betrug. Das ist ne Menge. Für die Nichtsegler: Äste kommen von Bäumen runter, ich bin in einem Lauf 4 mal gekentert und trotzdem 3. geworden, von 98 Booten waren noch 8 auf der Bahn. Alle anderen hatten aufgegeben, weil sie Bruch hatten oder sich nicht mehr getraut hatten. Trotzdem gab's genug - vor allem - Väter, die ihre Kinder, die an Land kamen, angeschrien haben: Wofür zahl ich denn den ganze Mist hier, Du fährst wieder raus, ...
Einteiler und Kompressionssocken sind dagegen normkonformes Verhalten.
Ich würde sagen in allen Sportarten gibt es Peinliche leute, :Cheese:
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht:Lachanfall:
Das gibt's ja wohl nicht. Coole Reaktion deiner Freundin
Aber da habe ich auch einen:
Eine triathletenmutter mit ihrem Kind in der Schwimmhalle....das Kind bekommt Schwimmtraining! Nun sagt der Bademeister zu ihr das sie doch endlich einsehen soll das es nicht das richtige für ihr Kind wäre u es ja noch andere Sportarten gäbe die dem Kind vielleicht besser liegen würde. Das Gesicht der Mutter hättet ihr sehen sollen....ich glaube da ist eine Welt unter gegangen.
Klar ist es schön wenn die Kinder in die Fußstapfen der Eltern treten aber wenn so gar kein Talent und Spass da ist?
Selbst wenn das vorhanden ist, ist es der sicherste Weg, die Sportart für's ganze Leben zu vermiesen. Wir hatte eine im Segelverein, die in D immer vorn lag und sich selbst bei Weltmeisterschaften vorn plaziert hat. Das ging so lange "gut", wie sie sich gegen ihren Vater nicht durchsetzen konnte. Irgendwann mit Anfang 20 dann hat sie's Segeln komplett drangegeben, Boot verkauft und ich hab nie gehört, dass sie noch mal auf'n Boot gegangen ist. Talent und Spaß war da, Spaß hätte aber mal ne Pause oder zumindest weniger Druck gebraucht.
anneliese
08.05.2013, 18:51
Ein Wechselzonenluder :Cheese:
Davon nehme ich dann bitte je für T1 und T2 eine.
mimasoto
08.05.2013, 21:10
Genau im Studio sieht man sowas auch. Und da Posen sogar welche vor dem Spiegel u meinen andere sehen das nicht:Lachanfall:
Jo, das sind die besten :)
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal. Natürlich steht ein Bodybuilder (und wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann sind das die meisten Studio-Besucher) vorm Spiegel und schaut sich an! Es geht ja darum, den Körper zu formen! Verstehe nicht, was daran zum lachen sein soll...
Das ist wie wenn ein Triathlon auf den Tacho schaut um seinen Leistungsstand zu checken.
trialogo
08.05.2013, 22:17
Beispiele:
Also, meine Kollege zeigt auch ohne Triathlonambitionen solche bzw. ähnlich rücksichtslose und ichbezogene Verhaltensweisen.
Ich denke, dadurch, dass Triathlon eine Individualsportart ist, werden u.U. auch spezielle Charaktere angezogen, dazu noch der ganze Fetischwahn und die Selbstdarstellung z.B. in den Wechselzonen.
:Huhu:
Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind. Diese "anderen" peinlichen Triathlondeppen sind anscheinend nicht nur peinlich, sondern auch noch strunzdumm, weil sie unfähig sind, sich in der grössten Community Europas anzumelden. Denn hier im Forum gibts ja offensichtlich keine peinlichen, in schiceklamotten rumrennenden kinderanbrüllenden Übervater(mutter)triathleten.
Ich vergass, sich in die Erziehung anderer einmischen, über anderer Kleidung und deplazierten Radequipment herzuziehen, lieber trainieren zu gehen, anstatt Zeit mit der Familie zu verbringen, und permanent seine mittelmässigen Sportleistungen in (auf Teufel komm raus auf Individualität und mit bemüht lässigen Wortschwall getrimmten) Blogs zu offenbaren, ist natürlich keinesfalls peinlich. Der Blick in den Spiegel übrigens auch nicht.:Huhu:
sbechtel
08.05.2013, 23:03
Interessant, das im grössten Triathlonforum Europas immer nur "die anderen" Triathleten peinlich sind.
In der größten Triathlon Community gibt es auch keine Athleten die lutschen ;)
Deshalb verbringen wir ja auch so viel Zeit hier, weil hier die Welt noch in Ordnung ist
anneliese
08.05.2013, 23:14
Ich bestehe darauf, dass ich peinlich sein darf / bin. Ob ich mich aber als Triathhleten bezeichnen würde... ich weiß nicht.
PS: Ja ich besitze auch Kompressionsstutzen. In schwarz.
sybenwurz
08.05.2013, 23:43
Besonders nervig sind die, die auch noch irgendeinem Ernährungsfundamentalismus anhängen, und ungefragt jeden damit vollsülzen.
Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
:Cheese:
sybenwurz
08.05.2013, 23:47
...
http://www.chatworld.de/cw/emonics/magsukeks.gif
Schlechten Tag gehabt?
photonenfänger
08.05.2013, 23:57
Du meinst Vegetarier, oder?
Da hab ich neulich bei FB nen geilen Spruch gelesen:
"Du bist unsicher, ob jemand Vegatarier ist? Keine Sorge, er wird dich damit zutexten!"
:Duell:Ruhe auf den billigen Plätzen :Cheese:
Ich schwöre hiermit feierlich, noch nie jemanden, der nicht danach gefragt hat, mit meiner Ernährungsform vollgequatscht zu haben.
Wenn man irgendwo hinkommt wo man sich noch nicht so kennt, und es geht irgendwie ums Essen, dann sag ich halt dass ich Veggie bin, dann sagen die anderen meistens "Ah ok", und das wars und die wissen Bescheid. Wenn allerdings Sprüche kommen wie "Oh, krass, wie süß" oder "Ui, da würde mir voll was fehlen, da wird man doch gar nicht richtig satt", dann haben die auch nichts besseres als die volle Ideologiekeule verdient:Peitsche: :cool:
:Lachen2:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lsv9kcTBUI1qav5oho1_500.jpg
photonenfänger
09.05.2013, 00:28
Pffff, von nem Zahnlosen Greis der Gemüse trinken muss lass ich mir gar nix sagen:Cheese:
http://www.chatworld.de/cw/emonics/magsukeks.gif
Schlechten Tag gehabt?
Na darf ich ja wohl auch haben.
Mein inzwischen 13 jähriger Sohn versucht schon seit Ewigkeiten abzunehmen. Nun macht er deshalb u.a. schon seid gut 2 Jahren Triathlon im Verein, auch mit WK's. Ist aber immer Letzter.
Naja, neulich kam er nun zu mir und meint: "Papa, unser Trainer ist ne totale Niete, egal wie schlecht wir sind, er lobt uns immer, und so richtig harte Einheiten macht er auch nicht. Ich weiss gar nicht, wie ich mich motivieren soll."
Er schaute total traurig aus, weil er nicht mehr weiter wusste.
Ich also zu ihm: "Sohnemann, du weisst, dass ich dich immer lieb hab, und immer stolz auf dich bin, aber wenn ich dir helfen soll, tuts auch mal weh, und ich schnauz dich auch mal an, wenn ich merke, dass du's besser kannst, aber nicht so richtig willst. Ist das ein Deal."
Man, war der Sohnemann happy. Gerade in dem Alter endlich ne Führung, du auch mal schmerzt, aber beide sind wir auf ein Ziel fokussiert.
Und, was ist passiert? Beim nä. WK ist er wieder letzter, ich nehm ihn (wie vereinbart) etwas härter ran, kommt da plötzlich eine vorbei, die ich nie zuvor gesehen habe, die absolut nichts von unserem Deal weiss, schnauzt mich voll, von wegen Unerhörtheit und so, und stellt mich vor meinem Kind bloss.
Nun ist der Kleine völlig fertig, weil er glaubt, ich wäre ein schlechter Vater.
Die Krönung aber ist, dass ich nun erfahren muss, dass nicht nur mit dem Disziplinieren meines angeblichen Versagens in der Erziehung medial geprahlt wird, nein, andere, welche die Szenerie nicht nur nicht mitbekommen haben, sondern auch nur einseitig in nem Lästerfred (welcher ja per se schon zur total subjektiven Übertreibung neigt) berichtet bekommen, applaudieren dieser Disziplinarmassnahme auch noch.
Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?
P.S. das Schärfste hab ich ganz vergessen: Nachdem ich nach dem Lesen dieses Freds nun festgestellt habe, dass das Einmischen in anderer Angegenheiten bis hin zum oberlehrerhaften Disziplinieren der vermeintlichen Schandtäter, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zur Motivation des "Übeltäters zu haben, grossen Anklang hier findet, bin ich mit'm Auto los, und hab den erstbesten aerolenkerfahrenden Triathleten, der anstatt auf dem Radwegzu fahren, wissentlich verkehrswidrig die Strasse benutzte, angenölt.
Ergebnis: Der Typ pflaumt zurück, ob ich nicht alle Latten am Zaun hätte, und ich soll mich gefälligst nicht in seine Angelgenheiten einmischen.
Dazu kommt, dass im gleichen Forum, in denen das Anmotzen und Einmischen von und in Dingen "anderer" nicht zum elitären Kreis der Bessergestellten gehörenden, peinlichen Ehrgeizlingen, absolut korrekt ist, aber auf gar keinen Fall das Einmischen von und in Fehlern die man selbst macht, toleriert werden darf. Denn soweit ich hier lesen konnte, sind Autofahrer, die Triathleten disziplinieren wollen, ja wohl das Allerletzte.
Nobodyknows
09.05.2013, 06:14
Wie soll ich mich denn da fühlen. Eigentlich kann ich doch gleich in den Wald gehen, ein paar Bäume fällen, mich draufstellen, und die Meute den Streichholz werfen lassen, oder?
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/16/1681/VQ71D00Z/poster/janosch-lach-doch-mal.jpg
Gruß
...da sieht man mal wieder wie klein die Welt doch ist (und den passenden smiley an dieser Stelle verkneif' ich mir jetzt auch)
mimasoto
09.05.2013, 09:31
Naja ich kenne das als Trainer :cool:
Ich bin seid der G Jugend Trrainer beim Fussball und habe auch viel Erfahrung gemacht,normale härte kommt offt nicht an weil viele Mamas und Papas immer gleich rumheulen:Cheese:
Oder 2008 ging es mal um denn Titel da habe ich im lezten Spiel nur die bessten spielen lasen, und die die nichtmal richtig gerade laufen können ebend nicht das war aber ein großer Fehler da waren aber viele Mamas und Papas böse :Cheese: Aber Titel geholt:Huhu:
Also auch das gibt es :cool:
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal. Natürlich steht ein Bodybuilder (und wenn man den Begriff wörtlich nimmt, dann sind das die meisten Studio-Besucher) vorm Spiegel und schaut sich an! Es geht ja darum, den Körper zu formen! Verstehe nicht, was daran zum lachen sein soll...
Das ist wie wenn ein Triathlon auf den Tacho schaut um seinen Leistungsstand zu checken.
Nein ich rede nicht von Bodybuildern! Rede rede von Leuten die sich die Haare kramen ect
sybenwurz
09.05.2013, 11:05
...
Iss ja eigentlich fast schon witzisch.
Ich hätte HKBs Freundin zur Seite genommen und gesagt "Schatz, ich kann alles erklären, es ist nicht, wie du denkst!"
schoppenhauer
09.05.2013, 21:55
Hi tobi,
Deine Provokation kommt hier ein wenig bemüht rüber. Das kannst du geschmeidiger. Aber egal, lesenswert allemal.
Mir persönlich fehlt derzeit das lesenswerte, das kann auch gerne mal peinlich sein.
der Tod als Ziel
23.05.2013, 19:01
Zur Ausgangsfrage:
Einige schon, sehr sogar.
Letztendlich jedoch auch nicht peinlicher als türkische Hochzeiten, werdende Eltern, SUV Fahrer(innen) oder ein U2 Konzert.
...Letztendlich jedoch auch nicht peinlicher als türkische Hochzeiten, werdende Eltern, SUV Fahrer(innen) oder ein U2 Konzert.
Erzähl ruhig weiter. Ich gehöre zwar zu keiner der erwähnten Gruppen. Interessiert mich aber trotzdem was an diesen so lustig ist.
eik van dijk
23.05.2013, 20:27
Erzähl ruhig weiter. Ich gehöre zwar zu keiner der erwähnten Gruppen. Interessiert mich aber trotzdem was an diesen so lustig ist.
jz bin ich auch neugierig :Cheese:
schoppenhauer
23.05.2013, 21:55
Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.
Und ich finde Triathleten lange nicht so peinlich wie Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.
Besonders peinlich finde ich die aus dem Mittelfeld, die wegen irgendwelcher Kleinigkeiten einen unfassbaren Aufstand machen. Bei einem Volkstriathlon vergaß ein Athlet in T2, die Startnummer von hinten nach vorne zu holen. Ein anderer Wettkampfteilnehmer brüllte wie ein Geisteskranker "Die Nummer nach vorne". Erinnerte an Klaus Kinski. Brüllte mehrfach, und der arme Sportler, vermutlich sein erster Triathlon, wusste nicht, was los ist. Jaja, natürlich kann man da mal konzentriert die Wettkampfordnung lesen, aber mein Gott.
Ich glaub, das stört mich am meisten: diese unfassbar egomane Humorlosigkeit mancher Trias im Wettkampf. Man sollte es ernst nehmen, aber: es ist nur Sport.
Auch peinlich: Leute, die was von Musik mit "guten Texten" faseln ("Mein freund der Baum ist tot") und Smart-Phones. Nein, die sind nicht praktisch. Nein, die braucht kein Mensch. Nein, auch nicht beruflich.
Luftschwimmer
23.05.2013, 22:22
hallo,
jedenfalls sind Triathleten viel lockerer und kommunikativer als manch anderer Sportler !!:Cheese:
Megalodon
23.05.2013, 22:32
Alberne Frage. Da kann man ja gleich fragen: "Sind Menschen dumm?" Obwohl, darauf gibts ja eine eindeutige Antwort.
Ansonsten sind natürlich alle, die nicht so sind wie ich, ziemlich peinlich .... ;)
anneliese
23.05.2013, 22:52
kommunikativer als manch anderer Sportler !!:Cheese:
Du meinst zum Beispiel Unterwasserschachspieler?
KernelPanic
23.05.2013, 23:07
Smart-Phones. Nein, die sind nicht praktisch. Nein, die braucht kein Mensch. Nein, auch nicht beruflich.
Danke, Massa, das Du in Deiner Weisheit entscheidet, was gut für mich ist.
harryhirsch77
23.05.2013, 23:14
Danke, Massa, das Du in Deiner Weisheit entscheidet, was gut für mich ist.
post der woche!
Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.. .
dann wären da noch die Haarspalterer :Lachen2: , A-Klassefahrer, Hobbypolizisten, Rennradfahrer mit Papagei look und wie Megalodon schon sagte: "alle, die nicht so sind wie ich"
der Tod als Ziel
24.05.2013, 11:13
Lustig? 'Nicht peinlicher' waren seine Worte.
Und ich finde Triathleten lange nicht so peinlich wie Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.
Danke für die Klarstellung.
Wenn es denn nur lustig wäre, für denn Betrachter von außen mag es lustig scheinen, für die Betroffenen ist es zumeist bitterer Ernst.
Danke für die Klarstellung.
Wenn es denn nur lustig wäre, für denn Betrachter von außen mag es lustig scheinen, für die Betroffenen ist es zumeist bitterer Ernst.
Das ist der Punkt. Ernst ist es nur wenn es dem Betroffenem auch peinlich ist. Oder er nichts merkt weil ihm vielleicht paar Spiegelneuronen fehlen.
Wenn er sich dagegen einen Dreck drum schert und dazu steht was er macht dann ist es imho ausschliesslich deren Problem, die sich mit so was beschäftigen.
schoppenhauer
24.05.2013, 12:28
Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.
Ganz ähnlich ist es, wenn man blöd ist.
Für den der tot ist, ist das ja nicht weiter schlimm, man merkt es nicht. Schlimm ist es nur für die anderen.
:Lachanfall: Deshalb geht´s mir immer gut :Lachanfall:
zum Thema peinlich und Rücksichtslos..
Im Grunde genommen kann man diesen Thread in jedem Gemüseanbau-, Gartenzwergenfanclub-, Mobiltransporteisenbahnsammlerhobbyforum stellen.
In Grunde geht es um die Definition der Peinlichkeit und bei den schon geschilderten "Toleranzgrenzen" darum, wie gehe ich Rücksichtsvoll mit meinem Gegenüber um.
Ich hab die Diskussion schon oft geführt. Ich bin dementsprechen der assozialste und peinlichste von allen, und geb es mal offen zu!
ich bin:
Motorradfahrer (diese Assozialen die nur rechts/links überholen, sich an keine Verkehrsregeln halten und neben Radfahrern laut aufbrausen)
Autofahrer (die die Motorradfahrer rücksichtsvoll ummähen)
Fussgänger (die, die auf alles schimpfen was sich um einen
herum bewegt und von Radfahrern, Autofahrern, Motorradfahrern umgemäht werden)
Sportschütze (potentieller Attentäter und Alkoholiker)
Snowboarder (das sind die, die nur auf der Piste sitzen und nichts andres zu tun haben als alle braven Skifahrer zu ärgern und kleine Kinder auf der Piste mit ihren Sprüngen ummähen)
Allesesser (die die knuddelige Schweinchen essen und in Kauf nehmen dass Hühnchen nicht mit einem Lächeln im Gesicht am Lebensabend im Kreise der Famile sanft einschlafen)
Triathlet. (das sind die assozialsten überhaupt. der Inbegriff der Peinlichkeit, die mit den bereits geschilderten Toleranzgrenzgängern)
drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:
Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?
und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.
Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.
Alles eine Art der Sichtweise wie man es betrachtet..
Man kann für jeden und alle etwas negatives sehen. Letztendlich gehts aber nur um die Rücksicht, und die ist ein gesellschaftliches Problem. Die Fähigkeit sich in die Lage der anderen zu versetzen liegt nicht jedem Bundesbürger. Jeder in seiner Sparte mit seiner gewissen Ausprägung.
Deutschland ist ein Land voller Opportunisten.
Aber NATÜRLICH sind nicht alle so.
Wir hier im Forum sind aber alle brav :liebe053: (falls ein Motorradfahrer, Autofahrer, Allesesserfremdforenbenutzer hier unsrern Thread lesen sollte) :Cheese:
:cool: Polemikschalter: *aus*
Trimichi
24.05.2013, 12:53
:Lachanfall: Deshalb geht´s mir immer gut :Lachanfall:
Hallo. Bitte keine Weisheiten öffentlich ausplaudern! Danke.
schoppenhauer
24.05.2013, 13:21
drei kleine Beispiele für meine Peinlichkeit:
Ja, ich habe auch schon mit Thshirt, sogar mit Shorts geschwommen, aber das hatte den Grund dass das wir gute Widerstandseinheit geschwommen sind. Die AUssage der nahtoderfahrung triffts da gut. Wir waren sogar zu 5t auf der Bahn. Wie Peinlich.. im Rudel.. zu 5t. Ich weiß nicht was der gute Mann mit dem Finisher Shirt wollte, wars nicht vielleicht eine der trainingseinheiten die er in irgend einem Forum aufgeschnappt hat?
und Ja, ich bin auch schon Tempoläufe gelaufen, bin mit hohem Puls an dauerlaufenden Joggern vorbei gelaufen um dann irgendwann vor denen zum stehen zu kommen da das Intervall vorbei war.
Die haben sich dann sicher im Forum lustig gemacht, dass dieser Depp schnaufend vorbei läuft und man ihn dann überholt hat. Mein Gott sind die Peinlich, war sicher ein Triathlet, die können doch eh nix richtig.
Ja, ich bin auch in einem Schwimmverein, und als Triathlet der Wurmfortsatz. Die Peinlichen Deppen die nur kraulen können und keine Rollwenden auf die Reihe kriegen. Die die meinen sie müssten mit ihren Ironman Kappen die Bahnen blockieren um dann doch ums überleben zu kämpfen.
Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.
Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.
DAS ist peinlich.
Galaxy_I
24.05.2013, 14:45
Sorry, aber diese drei Beispiele gehen komplett am Thema vorbei. Sie sind für sich genommen lediglich als 'eigen' zu bezeichnen. Peinlich ist allerdings, sie als distanziert selbstironische Beispiele für 'ich bin so fürchterlich peinlich' zu bringen und eigentlich 'ich bin so toll anders' zu meinen.
Letzteres ist der Kern dieser penetranten Triathleten-Peinlichkeit. Wenn sie im tiefsten Winter im Gym mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen und bemüht erkennen lassen, dass sie ganz harte Drei-Kämpfer sind.
DAS ist peinlich.
Warum?:confused:
schoppenhauer
24.05.2013, 14:50
Warum?:confused:
Das erschließt sich von selbst oder aber ist nicht zu erklären.
Bon Jovi - Konzerte, Opel-Fahrer, Essen-Fans, kurzärmelhemden-Träger, Veganer, reihenendhaus-Eigentümer und Stirnlampen.
Diese Liste von Dir? Enttäuscht mich etwas.
Peinliche Opelfahrer gibts wohl nicht häufiger als peinliche Fahrer anderer Marken.
Mit einem Reihenendhaus würde ich gerne vorlieb nehmen, solange ich mir nichts Besseres leisten kann. Kann mir aber noch nichtmal das leisten.
Eine peinliche Stirnlampe habe ich noch nie gesehen, wenn dann einen Eigner selbiger. Denen konnte ich das aber auch noch nie ansehen, denn es war dunkel. Was war denn peinlich an denen?
der Tod als Ziel
24.05.2013, 15:03
Dabei denke ich an Philosophen und Gelehrte, die bereits in der Antike den wahren und echten Sinn am und im Leben stark anzweifelten.
"Nur der Narr ist es, der frohgemut durchs Leben zu gehen vermag"
Vielleicht hat der von außen betrachtet "PEINLICHE" einfach viel mehr Spaß am Leben?
Dazu könnte man auch ein Zitat von Jean-Paul Sartre umwandeln: "Die Hölle sind immer die Anderen"
Die Peinlichen natürlich auch, oder??
schoppenhauer
24.05.2013, 15:10
Peinliche Opelfahrer gibts wohl nicht häufiger als peinliche Fahrer anderer Marken.
Mit einem Reihenendhaus würde ich gerne vorlieb nehmen, solange ich mir nichts Besseres leisten kann. Kann mir aber noch nichtmal das leisten.
Eine peinliche Stirnlampe habe ich noch nie gesehen, wenn dann einen Eigner selbiger. Denen konnte ich das aber auch noch nie ansehen, denn es war dunkel. Was war denn peinlich an denen?
Ich kann Dir nicht erklären, warum ich ein Problem mit Opel habe.
Ich kann Dir nicht erklären, warum ich Stirnlampen-Träger nicht mag.
Ich kann Dir nicht erkären, warum ich mir NIE ein Reihenendhaus kaufen würde sondern zur Miete wohnen würde, wenn es für etwas anderes nicht reicht.
schoppenhauer
24.05.2013, 15:12
Vielleicht hat der von außen betrachtet "PEINLICHE" einfach viel mehr Spaß am Leben?
Wir hatten mal einen kleinen Pudel, wenn es kein Hund gewesen wäre könnt man sagen, der war ziemlich peinlich. Aber gut ging es ihm, außer Frage.
Unsere Katze war wesentlich pfiffiger, aber hin und wieder schlecht gelaunt und unzufrieden wenn es keine Mäuse zu killen gab.
Und natürlich: Ja - ich bin auch oft peinlich!
mit tuntigen Laufhosen und engen Skinfit-Oberteilen auf dem Laufband stehen...
Gut sagst du was, damit ich dann nix falsch mache.
Sind Skihosen und Norwegerpulli im Winter die richtige Wahl, egal für welchen Zweck?
Was verstehst du unter "tuntige Laufhosen"?...
Trimichi
24.05.2013, 15:34
Dabei denke ich an Philosophen und Gelehrte, die bereits in der Antike den wahren und echten Sinn am und im Leben stark anzweifelten.
Dazu könnte man auch ein Zitat von Jean-Paul Sartre umwandeln: "Die Hölle sind immer die Anderen"
Die Peinlichen natürlich auch, oder??
om mani padme hum - om mani padme hum - om mani padme hum
a fool who persists in his folly will once become wise.
om mani padme hum - om mani padme hum - om mani padme hum
die hölle ist die abwesenheit von vernunft.
om mani padme hum usw. http://www.youtube.com/watch?v=bbgHZWwyhcQ
Wir hatten mal einen kleinen Pudel
Damit hast du eigentlich jegliches Recht verwirkt, andere Peinlichkeiten oder Peinlichkeiten Anderer anzuprangern. Aber als toleranter Triathlet und Dackel-Besitzer sehe ich es dir nach.
Ich kann Dir nicht erklären, warum ich ein Problem mit Opel habe.
Ich kann Dir nicht erklären, warum ich Stirnlampen-Träger nicht mag.
Ich kann Dir nicht erkären, warum ich mir NIE ein Reihenendhaus kaufen würde sondern zur Miete wohnen würde, wenn es für etwas anderes nicht reicht.
Solche Statements finde ich peinlich...:o
schoppenhauer
24.05.2013, 15:59
Was verstehst du unter "tuntige Laufhosen"?...
Guckst du: http://www.discounto.de/Angebot/Herren-Laufhose-kurz-4484/#.UZ9x6REayK0
Aber als toleranter Triathlet und Dackel-Besitzer
Unser Nachbar ist auch so ein riesen Gewächs und hat einen Dackel.
Bei dem weiß ich nie was der Hund und was der Fuß ist, wenn sein Dackel neben ihm steht.
schoppenhauer
24.05.2013, 16:01
Solche Statements finde ich peinlich...:o
Opel, Stirnlampe oder gar reihenendhaus?
@ Pioto: das mit dem Dackel hatte ich mir eh gedacht.
captain hook
24.05.2013, 16:11
Interessant (peinlich?) finde ich allerdings, dass es so eine Rätselei darüber gibt, was gemeint ist wenn ausgeführt wird "Triathleten wären peinlich".
Ich denke wenn man sich um einen einigermaßen neutralen Standpunkt bemüht und die Lage mal von außen betrachtet ist das nicht schwer zu erkennen.
Natürlich betrifft es nicht alle und Verallgemeinerungen treffen es nie 100 Prozentig, aber wenn man ab und zu in entsprechenden Kreisen verkehrt findet man es trotzdem schnell heraus.
Es sind weder die teuren Räder, noch die FinisherShirts, noch die bunten, lustigen Klamotten.
Ich kenn jemand außerhalb des Triathlons (ja, auch das soll es geben) der aber ansonsten schon viel probiert und gesehen hat, der kommentierte mal nach einer längeren Zeit mit ein paar Triathleten mit "alles Profis".
schoppenhauer
24.05.2013, 16:16
Ich denke wenn man sich um einen einigermaßen neutralen Standpunkt bemüht und die Lage mal von außen betrachtet ist das nicht schwer zu erkennen.
".
In einem 3 Wochen alten Fred mit 170 Antworten zu einem sinnfreien Thema?
Das ist peinlich. :Nee:
captain hook
24.05.2013, 16:18
In einem 3 Wochen alten Fred mit 170 Antworten zu einem sinnfreien Thema?
Das ist peinlich. :Nee:
Ist es so sinnfrei?
Galaxy_I
24.05.2013, 16:19
Das erschließt sich von selbst oder aber ist nicht zu erklären.
Lassen wir das bemüht erkennen lassen, dass ja eh nur ein subjektiver Eindruck ist, mal beiseite. Wenn ich mich im warmen Studio aufs Laufband bemühe, greife ich mir irgendwelche kurzen atmungsaktiven Klamotten. Was ist daran peinlich?
Guckst du: http://www.discounto.de/Angebot/Herren-Laufhose-kurz-4484/#.UZ9x6REayK0
aha aha.
Die Welt wäre so einfach, wenn man sich nicht darum zu kümmern bräuchte, was die anderen über einen denken.
:)
schoppenhauer
24.05.2013, 16:27
Lassen wir das bemüht erkennen lassen, dass ja eh nur ein subjektiver Eindruck ist, mal beiseite. Wenn ich mich im warmen Studio aufs Laufband bemühe, greife ich mir irgendwelche kurzen atmungsaktiven Klamotten. Was ist daran peinlich?
Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion einer Uniform: Schau mal, ich bin's, der Triathlet. Es gibt nicht wenige, die steigen mit diesen langen skinfit-Badehosen ins Schwimmbecken. Als ob man sie nicht am Schwimmstil schon als Triathleten erkennen würde. Diese Hosen machen nur Sinn in Verbindung mit dem Rad. Und schon gar keinen Sinn auf dem Laufband!
In meinem Studio ist das Volk sehr bunt, alles dabei, gefällt mir. Und diese uniformierten halt....
Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion...
In so einer beschissenen Gegend hab ich auch mal gelebt, zum Glück nicht mehr.
:Huhu:
der kommentierte mal nach einer längeren Zeit mit ein paar Triathleten mit "alles Profis"
Peinlicher Nicht-Triathlet
Unser Nachbar ist auch so ein riesen Gewächs und hat einen Dackel.
Bei dem weiß ich nie was der Hund und was der Fuß ist, wenn sein Dackel neben ihm steht.
Wenn der so behaart ist, dann ist er sicher kein Triathlet...der Nachbar.
Wohnst du eigentlich in einer Doppelhaushälfte?
trialogo
24.05.2013, 18:58
Na und? Meine erste Laufausstattung war in Ermangelung von Geld von PENNY, darin lief es sich genauso wie in der schnittigen Hose von SKINFIT, die ich jetzt habe.....Das sind ja wirklich Äußerlichkeiten.:Huhu:
trialogo
24.05.2013, 19:02
Hier in meiner Gegend haben bestimmte laufhosen und skinfit-Oberteile die Funktion einer Uniform: Schau mal, ich bin's, der Triathlet. Es gibt nicht wenige, die steigen mit diesen langen skinfit-Badehosen ins Schwimmbecken. Als ob man sie nicht am Schwimmstil schon als Triathleten erkennen würde. Diese Hosen machen nur Sinn in Verbindung mit dem Rad. Und schon gar keinen Sinn auf dem Laufband!
In meinem Studio ist das Volk sehr bunt, alles dabei, gefällt mir. Und diese uniformierten halt....
Leben und Leben lassen:liebe053: Mir sind die sog. "Profis" im Amateurbereich viel unsympathischer, aber nicht von den Klamotten, Rädern oder sonstwas her, sondern vom Verhalten, wo die eine oder andere Schippe soziales Miteinander fehlt. (Das ist aber meine ganz persönliche Meinung):bussi:
Na und? Meine erste Laufausstattung war in Ermangelung von Geld von PENNY, darin lief es sich genauso wie in der schnittigen Hose von SKINFIT, die ich jetzt habe.....Das sind ja wirklich Äußerlichkeiten.:Huhu:
Sehe ich genauso! Ich find mein Skins Kompressions-Shirt klasse und ich warte auf den Tag, an dem ich schlank genug bin es stolz zu tragen :Cheese:
amontecc
24.05.2013, 21:35
Sehe ich genauso! Ich find mein Skins Kompressions-Shirt klasse und ich warte auf den Tag, an dem ich schlank genug bin es stolz zu tragen :Cheese:
Mit nur warten wirds wahrscheinlich nix. Ist im Moment die Kompressionsklasse zu hoch?:)
Klar sind wir Triathleten die Könige des Ausdauersports. :Lachen2: Aaaaber: Immer schön locker dabei bleiben und nicht alles so verbissen sehen:Huhu
Im Schwimmbad habe ich schon Leute kennengelernt, die irgendwelche IM-Badekappen trugen. Dabei haben sie nicht mal ein "Hallo" rausgekriegt, wenn man sie gegrüßt hat.:Nee:
Wenn der so behaart ist, dann ist er sicher kein Triathlet...der Nachbar.
Wohnst du eigentlich in einer Doppelhaushälfte?
Wir leben freistehend und haben eine Doppelgarage.
glaurung
26.05.2013, 16:51
Bei 174cm und 64kg sieht das Teil wirklich klasse aus. Ich muss mich damit unbedingt wieder mal vor den Spiegel stellen.:Cheese:
Wolfgang L.
26.05.2013, 18:36
Klar sind wir Triathleten die Könige des Ausdauersports. :Lachen2: Aaaaber: Immer schön locker dabei bleiben und nicht alles so verbissen sehen:Huhu
Im Schwimmbad habe ich schon Leute kennengelernt, die irgendwelche IM-Badekappen trugen. Dabei haben sie nicht mal ein "Hallo" rausgekriegt, wenn man sie gegrüßt hat.:Nee:
Das ist ja nicht peinlich sondern unhöflich. Die würden auch mit einer Blümchen Badekappe nicht zurückgrüßen.
ich sag dann immer: " na dann halt nicht" Wobei ich den Schwimmern zugute halten möchte das (Komma ß?:confused: ) sie nix hören wenn sie die Badekappe bis über die Ohren gezogen haben.
Weiter oben hat es ja schon jemand geschrieben.
Die Leute sind eigentlich nicht peinlich, wir kennen ja meist die Gründe nicht warum sie sich so verhalten.
Peinlich heisst ja hier nur, dass wir es so nicht tun würden. Also das es uns peinlich wäre wenn wir es täten.
Manchmal denke ich aber auch, wir haben einfach nicht das Selbstvertrauen mit stolzgeschwellter Brust das Finisher Shirt zu tragen oder die riesen Paddles rauszupacken. Würde ja auch komisch aussehen und was könnten die anderen denken und so weiter.
Letztens hab ich unserer Schwimmtrainerin gepetzt das die Trias im Forum darüber diskutieren ob es peinlich sei über die Leiter aus dem Becken zu steigen und ab welcher Geschwindigkeit eine Rollwende nicht mehr peinlich sei. Sie schüttelte nur den Kopf und meinte: "wenn die sonst keine Sorgen haben" :bussi:
http://www.bayernzone.com/images/bzsmilies/happy1.gif
Peinliche Grüße
Wolfgang
Sporttante
26.05.2013, 21:09
Wobei ich den Schwimmern zugute halten möchte das (Komma ß?:confused: ) sie nix hören wenn sie die Badekappe bis über die Ohren gezogen haben.
Vielleicht haben die Ohrenstöpsel drin. Ich habe immer welche drin, weil mir sonst hinterher immer die Ohren weh tun. Wenn die Pfropfen erst mal sitzen, kriegt man nicht mehr viel mit. Wobei die Dinger ja nur in den Ohren sind und nicht auch noch in den Augen. :Cheese:
philster
10.06.2013, 17:39
Ja, sind sie.
titansvente
10.06.2013, 18:23
Eindeutiges JA :Huhu:
...zumindest was diese M-Dot/Challenge-Lifestyle-Vollpfosten betrifft :Huhu:
Ich habe gestern einen überholt, der mit nem Shiv, Aerowheels & -bottle, Bottlelauncher etc.pp. mit geschätzten 5 km/h von Caimari zum Kloster Lluc gekrochen ist.
Equipment für 10k€ aber nix druff ausser Zahnbelag :cool:
Zum fremdschämen :Nee:
Ich habe gestern einen überholt, der mit nem Shiv, Aerowheels & -bottle, Bottlelauncher etc.pp. mit geschätzten 5 km/h von Caimari zum Kloster Lluc gekrochen ist.
Ich wette es gibt jemanden, der mit schlechterem Material als du schneller fährt... Leben und leben lassen.
Darf man einen Porsche auch nur fahren, wenn man damit auf der Autobahn konstant 250 fährt?
Meine Güte hast du Probleme. Laß doch gut sein,und jedem seinen Spaß.
Mich hat neulich einer zwischen Erbach und Hattenheim überholt. Wir lagen beide auf dem Auflieger, er war minmal schneller, der ganze Überholvorgang hat sicherlich 100 Meter gebraucht. Ich schaue nach links, grinsend, will gerade ein "Guude" loswerden, da merke ich der Typ guckt stur gerade aus.
Also ich grüße eigentlich alles, was ich so überhole, Mountainbiker, Ausflügler und auch Aufliegerlieger, wenn ich mal einen überhole.
Ich erwarte es nicht unbedingt, aber wenn man solange nebeneinander herfährt - null Regung - ohne Worte. :Nee:
Thorsten
10.06.2013, 18:52
Der hat vielleicht gerade Kohle im Arsch gehabt und versucht daraus einen Diamanten zu pressen :Lachen2:.
Ganz allgemein und nicht auf den vorherigen Post bezogen:
Es ist immer hervorragend, sich selbst als Maßstab zu nehmen: Vor mir nur Gedopte, hinter mir nur Verlierer ;) :Nee:.
Wolfgang L.
10.06.2013, 19:00
... Vor mir nur Gedopte, hinter mir nur Verlierer ;) :Nee:.
deswegen hat der so lange zum überholen gebraucht. Er konnte sich nicht entscheiden....
Der hat vielleicht gerade Kohle im Arsch gehabt und versucht daraus einen Diamanten zu pressen :Lachen2:.
Meinste...na ja jetzt weiß ich auch, wo ich das nächste mal hingucken muß :Huhu:
schoppenhauer
10.06.2013, 19:23
Darf man einen Porsche auch nur fahren, wenn man damit auf der Autobahn konstant 250 fährt?
Die frage müsste heißen: Darf man einen Porsche fahren, obwohl man zu doof zum Autofahren ist?
NEIN
Leben und Leben lassen.
Warum jetzt überall die "Besser" Diskussion geführt wird, erschließt sich mir nicht.:Nee:
Weder hier, noch im Fußball, wo die "Besser-Fan" Diskussion auch sehr leidenschaftlich geführt wird.
titansvente
10.06.2013, 19:33
Ich wette es gibt jemanden, der mit schlechterem Material als du schneller fährt... Leben und leben lassen.
Schnellere Leute als mich mit schlechteren Material gibt es zu Hauf. Die Welt ist wahrscheinlich sogar voll davon.
Ich spreche solchen Typen auch nicht die Existenzberechtigung ab sondern finde sie einfach nur Scheisse.
Auf die Gefahr hin, dass ich dem guten Thomas Hellriegel jetzt was in den Mund lege... aber ungesicherten Quellen zu Folge soll er mal gesagt haben: "Die teuersten Räder sieht man ganz vorne und ganz hinten im Feld".
Ich bin der Meinung, dass es Zeit für eine Gegenbewegung zu diesen Lifestyletriathleten ist!
slo-down
10.06.2013, 19:40
Es lebe die NEIDGESELLSCHAFT
Wie langsam bist du denn gefahren, dass du alles so genau gesehen hast was der drauf hat? :Cheese:
HobbyStudent
10.06.2013, 19:43
Schnellere Leute als mich mit schlechteren Material gibt es zu Hauf. Die Welt ist wahrscheinlich sogar voll davon.
Ich spreche solchen Typen auch nicht die Existenzberechtigung ab sondern finde sie einfach nur Scheisse.
Auf die Gefahr hin, dass ich dem guten Thomas Hellriegel jetzt was in den Mund lege... aber ungesicherten Quellen zu Folge soll er mal gesagt haben: "Die teuersten Räder sieht man ganz vorne und ganz hinten im Feld".
Ich bin der Meinung, dass es Zeit für eine Gegenbewegung zu diesen Lifestyletriathleten ist!
Ich finde das nicht verwerflich, die Arbeiten vllt. mehr und haben dafür mehr Kohle für Material aber weniger Zeit zum Training, schnell macht das vllt nicht aber wer im Jahr 250k verdient wird halt auch nicht nach dem billigsten Rad im Laden fragen, damit das zu seiner Leistung passt.
glaurung
10.06.2013, 19:44
Wenn man sieht, in welche Preisregionen TT-Räder und Neos mitttlerweile vorstossen und wie bereitwillig unverhältnismäßig viel Kohle für recht wenig Gegenwert ausgegeben wird - unabhängig davon, ob das leistungsmäßig "rechtens" ;) ist oder nicht - fragt man sich schon manchmal, ob das alles noch normal ist.
Anmeldegebühren werden ja auch immer heftiger. Aber der Triathlet zahlt's halt und solange das so bleibt, geht die Spirale weiter nach oben.
Man muss ja nur mal einem Aussenstehenden erzählen, dass die "Lizenz", sich einen Tag lang für 10h zu schinden, 400,- bis 600,- euro kostet.....................
Man erntet nur ungläubiges oder gar entsetztes Staunen...........wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht.
DeRosa_ITA
10.06.2013, 19:45
Ich finde das nicht verwerflich, die Arbeiten vllt. mehr und haben dafür mehr Kohle für Material aber weniger Zeit zum Training, schnell macht das vllt nicht aber wer im Jahr 250k verdient wird halt auch nicht nach dem billigsten Rad im Laden fragen, damit das zu seiner Leistung passt.
die 250k-Aufwärts-Kameraden arbeiten glaub ich aber tendentiell weniger :Cheese:
HobbyStudent
10.06.2013, 19:48
die 250k-Aufwärts-Kameraden arbeiten glaub ich aber tendentiell weniger :Cheese:
jaja, man muss ja etwas überspitzen, damits auch ankommt :)
Thorsten
10.06.2013, 19:48
Die Schilling-Zeit ist vorbei :Cheese:. Für € müssen wohl ziemlich alle gut ranklotzen.
Wolfgang L.
10.06.2013, 19:49
Die Schilling-Zeit ist vorbei :Cheese:. Für € müssen wohl ziemlich alle gut ranklotzen.
na ja geht so. :Cheese:
den 18 Stunden Plan krieg ich schon noch unter.
Die frage müsste heißen: Darf man einen Porsche fahren, obwohl man zu doof zum Autofahren ist?
NEIN
Sind nicht alle Porschefahrer zu doof zum Autofahren?
Achnee stimmt ja: ALLE ausser mir, sind zu doof zum Autofahren! :Lachen2:
BTW: Man kann heutzutage fahren wo und wie man will, ob in Malle auf dem Weg nach Lluc, oder in Deutschland auf dem Nidda Weg, am Arsch ist man irgendwie immer.
HobbyStudent
10.06.2013, 19:55
du meinst, es macht einen haufen Arbeit, die Kapitalertäge vor dem Fiskus zu verstecken? :D
schoppenhauer
10.06.2013, 20:00
Achnee stimmt ja: ALLE ausser mir, sind zu doof zum Autofahren! :Lachen2:
.
Nein, lediglich 90 % aller Männer halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer.
Nein, lediglich 90 % aller Männer halten sich für überdurchschnittlich gute Autofahrer.
Passt!
Ist ungefähr die gleiche Quote, mit der Triathleten ausschließlich nur "Die Anderen" peinlich finden.
bellamartha
10.06.2013, 20:05
Vielleicht war er ein Typ, der nix drauf hatte und mit teurem Material auf die Kacke hauten wollte. Kann sein.
Aber es kann ja auch sein, dass es ihm in dem Moment, in dem du ihn trafst, nicht gut ging. Vielleicht hatte er vorher überzockt, hatte einen Hungerast, war krank oder was auch immer.
Ich bin selbst manchmal vorschnell mit meinen Urteilen, deshalb weiß ich wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Dinge oft ganz anders sind als sie scheinen.
Viel Spaß noch auf Mallorca & viele Grüße
J.
Wolfgang L.
10.06.2013, 20:08
..
Aber es kann ja auch sein, dass es ihm in dem Moment, in dem du ihn trafst, nicht gut ging. Vielleicht hatte er vorher überzockt, hatte einen Hungerast, war krank oder was auch immer.
...
logisch gings dem schlecht. Wenn jemand von Blutsvente eingeholt wird dem muss es schlecht gehen. :Cheese:
bellamartha
10.06.2013, 20:10
Apropos peinlich: Wolfgang, schwimmst du eigentlich noch ab und an Delphin Beine? Ich sah gerade deine Signatur und musste daran denken, wie peinlich mir immer mein stümperhaftes Delphin schwimmen ist...
Gruß,
J.
Thorsten
10.06.2013, 20:13
Ich bin selbst manchmal vorschnell mit meinen Urteilen, deshalb weiß ich wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Dinge oft ganz anders sind als sie scheinen.
Jaja, mit zu langem Nachdenken macht man sich das beste Vorurteil kaputt :Cheese:.
Wolfgang L.
10.06.2013, 20:15
Apropos peinlich: Wolfgang, schwimmst du eigentlich noch ab und an Delphin Beine? Ich sah gerade deine Signatur und musste daran denken, wie peinlich mir immer mein stümperhaftes Delphin schwimmen ist...
Gruß,
J.
:)
ja mache ich. Getaucht bin ich die 25 meter zwar nicht mehr. Aber im Training schwimmen wir ab und an Delfin Beine. Es klappt immer besser.
Und beim ausschwimmen tauche ich lockere Delfin Beine.
Mein Defin ist auch peinlich. Aber es macht trotzdem grossen Spass.
Peinlich peinlich. :Cheese:
PippiLangstrumpf
10.06.2013, 20:22
Mein Defin ist auch peinlich. Aber es macht trotzdem grossen Spass.
Peinlich peinlich. :Cheese:
Das kann nicht peinlicher sein als meine Rücken-Roll-Wenden-Versuche letzte Woche :cool:
Unser Schwimm-Trainer wollte uns offensichtlich beweisen, daß Triathleten nicht schwimmen können - das hätte beinahe zu meinem Ertrinkungstod geführt :cool:
Wolfgang L.
10.06.2013, 20:26
die normale Rollwende geht so, aber wenn die Nase nach oben zeigt läuft auch gleich Wasser rein. :Cheese:
Ich hab das mit dem langsam durch die Nase ausatmen noch nicht raus.
titansvente
10.06.2013, 20:36
Vielleicht war er ein Typ, der nix drauf hatte und mit teurem Material auf die Kacke hauten wollte. Kann sein.
Ich bin selbst manchmal vorschnell mit me:cool: inen Urteilen, deshalb weiß ich wovon ich rede, wenn ich sage, dass die Dinge oft ganz anders sind als sie scheinen.
Viel Spaß noch auf Mallorca & viele Grüße
J.
Danke!
Kann alles sein aber da wo ich herkomme sagt man:"Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang".
In diesem Sinne: schönen abend und ein Hoch auf das Vorurteil :Huhu:
Wolfgang L.
10.06.2013, 20:53
...
bei so Sätzen bewundere ich immer deinen Avatar.
Danke!
Kann alles sein aber da wo ich herkomme sagt man:"Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang".
Hey ich habe heute auf der Autobahn mit meinem billigen Espace einen 911er GTS überholt... was sagt mir das jetzt?
schoppenhauer
10.06.2013, 21:16
Hey ich habe heute auf der Autobahn mit meinem billigen Espace einen 911er GTS überholt... was sagt mir das jetzt?
Es fällt dir schwer, dich einzuordnen. Du kannst Hierarchien nicht vertragen und arbeitest deshalb nicht in einer komplexen größeren Organisation.
Es fällt dir schwer, dich einzuordnen. Du kannst Hierarchien nicht vertragen und arbeitest deshalb nicht in einer komplexen größeren Organisation.
Er sollte in einer Matrix Organisation arbeiten:
Alles kann, nichts muss :)
sybenwurz
10.06.2013, 22:12
Hey ich habe heute auf der Autobahn mit meinem billigen Espace einen 911er GTS überholt...
Ich hab vorige Woche mitm Golf II (58?PS) vor nem Cayenne die linke Spur dichtgemacht...:Cheese:
War es in Bezug auf die Ausgangsfrage bereits zu nem Konsens gekommen?
JENS-KLEVE
10.06.2013, 22:16
Auf dem Weg zum Kraichgau war ein Porsche 911 im Weg, hab dann irgendwann mit Wohnwagen überholt... - und es saß die Frau am Steuer, der Beifahrer (vermutlich Besitzer) versank vor Scham im Sitz. :Huhu:
Neoprenmiteingriff
10.06.2013, 22:18
Jeder der mich auf meinem viel zu teurem radel ueberholt:
Ich goenne es euch!
Letztes Jahr in Koeln: ich mit Scheibe aber keinem Druck werde von nem Opi mit Stahlrahmen ueberholt. Sein Kommentar: Jung, dat musste noch ueben!
Beim laufen bei km 5 habe ich ihm dann einen freundlich klapps gegeben und das selbe ihm mit einem lachen zugerufen...
Sicher haette ich auch eingeschnappt sein koennen aber was bringts?!
Da gabs doch mal nen Spruch mit Neid und Mitleid...
Ihr erkennt mich an der weissen Scheibe ;-)
trialogo
10.06.2013, 22:18
Wenn man sieht, in welche Preisregionen TT-Räder und Neos mitttlerweile vorstossen und wie bereitwillig unverhältnismäßig viel Kohle für recht wenig Gegenwert ausgegeben wird - unabhängig davon, ob das leistungsmäßig "rechtens" ;) ist oder nicht - fragt man sich schon manchmal, ob das alles noch normal ist.
Anmeldegebühren werden ja auch immer heftiger. Aber der Triathlet zahlt's halt und solange das so bleibt, geht die Spirale weiter nach oben.
Man muss ja nur mal einem Aussenstehenden erzählen, dass die "Lizenz", sich einen Tag lang für 10h zu schinden, 400,- bis 600,- euro kostet.....................
Man erntet nur ungläubiges oder gar entsetztes Staunen...........wahrscheinlich nicht ganz zu Unrecht.
Es gibt auch Alternativen, meine Mitteldistanz kostet 50 Eur. Und es gibt auch günstiges Material, welches seinen Zweck beim Triathlon als Freizeitsport ebenfalls erfüllt.:Huhu:
Es gibt auch Alternativen, meine Mitteldistanz kostet 50 Eur. Und es gibt auch günstiges Material, welches seinen Zweck beim Triathlon als Freizeitsport ebenfalls erfüllt.:Huhu:
Wusst ich gar nicht.
Unter diesem Aspekt kann ich die ganzen Gewerkschaften noch viel weniger verstehen. Die mit ihrem blöden Erkämpfen von Tariferhöhungen. Brauchen die doch doch gar nicht, wenn man sich richtig Mühe gibt, bekommste alles auch ganz billig:Nee:
Klugschnacker
10.06.2013, 22:35
Wusst ich gar nicht.
Unter diesem Aspekt kann ich die ganzen Gewerkschaften noch viel weniger verstehen. Die mit ihrem blöden Erkämpfen von Tariferhöhungen. Brauchen die doch doch gar nicht, wenn man sich richtig Mühe gibt, bekommste alles auch ganz billig:Nee:
Stimmt, die Gewerkschaften hatten wir bei der Erörterung des triathletischen Selbstverständnisses noch gar nicht berücksichtigt. Dabei wurde es allerhöchste Zeit!
:Blumen:
glaurung
10.06.2013, 22:50
Immerhin trat Godwins Law noch nicht in Kraft. :Cheese:
Das stimmt sogar :) also das mit der kleinen, überschaubaren Firma :)
trialogo
11.06.2013, 07:25
Wusst ich gar nicht.
Mal davon abgesehen, dass ich den Zusammenhang von Gewerkschaften und Triathlonveranstaltungen, die in der Provinz liebevoll und für wenig Geld organisiert werden nicht verstehe, nicht jeder hat das Geld um Startplätze von ein paar Hundert Euro zu kaufen.Ich finde Deine Aussage etwas vorschnell.:Huhu:
Ich hab auch seit dieser Saison einen Zweiteiler von SKINS.
Ich habe definitv nicht die Figur für die Kombination, sehe aus wie ne Presswurst und der zu enge Bund lässt mich ungefähr so aussehen: {}
philster
12.06.2013, 14:54
Als ich am Wochenende bei der Challenge Kraichgau so an der Startnummernausgabe angestanden habe und die ganzen Leute beobachtet habe muss ich den Titel des Themas mit JA beantworten.
Klar, das ist mein ganz persönlicher Eindruck und jeder kann rumlaufen wie er möchte, aber wenn ich die Typen sehe:
Asics Noosa, Neon Calves, Kompressionsshort, an beiden Knien verschieden farbige Kinesio Tapes, Finisher Shirt, und M-Dot Visor - dazu selbstverständlich eine Powerbarflasche, damit sie während der langen Check-In Zeiten nicht dehydrieren - dann finde ich das einfach nur peinlich.
Und wenn man mit offenen Augen herumläuft sieht man, dass es davon nicht nur einen gibt. Das ist aber beim Marathon genauso.
Daher klare Devise: Ninja Style. Rein und raus ohne gesehen zu werden. Sport ist einfach weltklasse, der Lifestyle geht mir bei einigen Leuten echt zu weit.
:-)(-:
Galaxy_I
12.06.2013, 15:13
Als ich am Wochenende bei der Challenge Kraichgau so an der Startnummernausgabe angestanden habe und die ganzen Leute beobachtet habe muss ich den Titel des Themas mit JA beantworten.
Klar, das ist mein ganz persönlicher Eindruck und jeder kann rumlaufen wie er möchte, aber wenn ich die Typen sehe:
Asics Noosa, Neon Calves, Kompressionsshort, an beiden Knien verschieden farbige Kinesio Tapes, Finisher Shirt, und M-Dot Visor - dazu selbstverständlich eine Powerbarflasche, damit sie während der langen Check-In Zeiten nicht dehydrieren - dann finde ich das einfach nur peinlich.
Und wenn man mit offenen Augen herumläuft sieht man, dass es davon nicht nur einen gibt. Das ist aber beim Marathon genauso.
Daher klare Devise: Ninja Style. Rein und raus ohne gesehen zu werden. Sport ist einfach weltklasse, der Lifestyle geht mir bei einigen Leuten echt zu weit.
Ist nicht Dein Stil, so weit verstanden. Was ich nicht verstehe, was daran peinlich ist. Der Kram wird verkauft, möglicherweise bringt er was, vielleicht auch nicht, aber die Leute haben offensichtlich Ihren Spass daran.
Warum? Vielleicht weil sie glauben, es hilft. Vielleicht auch, weil sie dazu gehören wollen. Verwerflich oder peinlich finde ich das alles nicht.
Daraus ein Urteil über Menschen, die ich nicht kenne, abzuleiten, finde ich vermessen. Zumal ich aus eigener Erfahrung lernen musste, dass derjenige, den ich gerade noch für peinlich gehalten habe, nach einem kurzen Gespräch evtl. gar nicht mehr peinlich auf mich wirkt.
Dieser Thread ist zu einem guten Teil von ganz schön viel Intoleranz und Klischeebildern geprägt, mich hat er dazu gebracht, dass eine oder andere vorschnelle Urteil zu überdenken.:Huhu:
Ist nicht Dein Stil, so weit verstanden. Was ich nicht verstehe, was daran peinlich ist. Der Kram wird verkauft, möglicherweise bringt er was, vielleicht auch nicht, aber die Leute haben offensichtlich Ihren Spass daran.
Warum? Vielleicht weil sie glauben, es hilft. Vielleicht auch, weil sie dazu gehören wollen. Verwerflich oder peinlich finde ich das alles nicht.
Daraus ein Urteil über Menschen, die ich nicht kenne, abzuleiten, finde ich vermessen. Zumal ich aus eigener Erfahrung lernen musste, dass derjenige, den ich gerade noch für peinlich gehalten habe, nach einem kurzen Gespräch evtl. gar nicht mehr peinlich auf mich wirkt.
Dieser Thread ist zu einem guten Teil von ganz schön viel Intoleranz und Klischeebildern geprägt, mich hat er dazu gebracht, dass eine oder andere vorschnelle Urteil zu überdenken.:Huhu:
*Daumen hoch*
Ich bin auch für den Ninja Style.
Es gibt übrigens noch eine Szene neben dem Triathlon, wo gerne mit Equipment gepost wird. Die Paintballszene ist ganz genauso.
Nobodyknows
12.06.2013, 17:22
...
Es gibt übrigens noch eine Szene neben dem Triathlon, wo gerne mit Equipment gepost wird. Die Paintballszene ist ganz genauso.
...und erst die Taucher. :Nee: ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4a/Tec_diver_with_sidemount_tanks.JPG/220px-Tec_diver_with_sidemount_tanks.JPG
Gruß
...Asics Noosa, Neon Calves, Kompressionsshort, an beiden Knien verschieden farbige Kinesio Tapes, Finisher Shirt...(-:
Vielleicht nicht peinlich, aber doch schon eine Art Uniform des Triathleten :) ach ja, Du hast die Oakley vergessen ;)
Ich habe meine Unterlagen bei der Challenge übrigens im Büro-Outfit abgeholt und kam mir sowas von deplatziert vor.
...und erst die Taucher. :Nee: ;)
Oder die Kletterer, oder Surfer, oder...
egal ob peinlich oder nicht ... ich war neulich bei einem Triathlon in Italien. Und siehe da: Die sehen genauso aus!
Für mich war das ein Anblick, mit dem ich in bella Italia so nicht wirklich gerechnet habe ;)
JENS-KLEVE
12.06.2013, 17:35
und die Cyber-Industrials als abspaltung der Gothic-Szene...
Nobodyknows
12.06.2013, 17:49
und die Cyber-Industrials als abspaltung der Gothic-Szene...
...Manga Fans und Trekkies...
http://1.bp.blogspot.com/_rzdB5a4kLAo/SgDAryfL0cI/AAAAAAAAObs/N-cFu6T6AKY/s400/Trekkies_Cosplay.jpg
Gruß
Das gibt es wohl in jedem Hobby, das aufwändig betrieben wird, vom Kleingärtnern über 'Profi'-Griller und Philatelisten bis zu Auto-Tunern und Fußballkinder-Eltern (ja, auch das kann ein aufwändiges Hobby sein und da gibt es T-Shirts mit Aufdrucken wie "Fränzchens Vater", Kuchen in Fußballform und dergleichen mehr) Das natürliche Habitat der Kleingärtner ist aber nun mal der Kleingarten, der Briefmarkensammler geht seinem Hobby auch nicht gerade in der Fußgängerzone nach und die besagten Eltern leben ihr Hobby auf dem Fußballplatz aus.
Triathleten trainieren nun mal den Großteil der Saison im Freien und begegnen u.U. vielen Nicht-Triathleten. Ist nun mal so, kann man zu stehen wie man will. Klar, wenn ich in der Wechselzone einer VD so manche Räder nebst Sportlern sehe, in welcher Ausstattung die da antreten und was am Ende dabei rumspringt, muss ich auch manchmal schmunzeln, aber direkt peinlich ist mir das eigentlich nicht. Geschmäcker sind verschieden und davon lebt der Sport doch auch. Und klar, durch Accessoires möchte manch Triathlet auch eine Zugehörigkeit zu seinem Sport demonstrieren, so what? Solange man Spaß hat und andere nicht drunter leiden müssen ist doch alles gut :Huhu:
tandem65
12.06.2013, 18:24
Ich habe meine Unterlagen bei der Challenge übrigens im Büro-Outfit abgeholt und kam mir sowas von deplatziert vor.
Schlips & Sakko!? Na das ist mal peinlich. :Lachanfall:
Mach Dir nichts draus, ich hatte wie immer Sandalen und schwarze Socken an. Das ist meiner Frau vielleicht peinlich.:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wolfgang L.
12.06.2013, 18:25
immerhin Triathleten kratzen sich nicht am Sack in der Öffentlichkeit.
tandem65
12.06.2013, 18:30
Upps, darf ich nicht dazugehören? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Wolfgang L.
12.06.2013, 18:33
Upps, darf ich nicht dazugehören? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
ok ich berichtige:
immerhin die meisten Triathleten kratzen sich nicht am Sack in der Öffentlichkeit.
der Tod als Ziel
12.06.2013, 18:57
...Manga Fans und Trekkies...
http://1.bp.blogspot.com/_rzdB5a4kLAo/SgDAryfL0cI/AAAAAAAAObs/N-cFu6T6AKY/s400/Trekkies_Cosplay.jpg
Gruß
philster
12.06.2013, 19:00
ich werde mir jetzt immer beihändig am sack kratzen...
Thorsten
12.06.2013, 20:58
Als ich mal aus dem Büro zur Challenge Roth gefahren bin, wurde ich am Kanal auch für wissend und wichtig gehalten :Lachen2:, dabei war ich nur noch nicht zum Umziehen gekommen.
Ich schon.....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.