Vollständige Version anzeigen : Garmin Connect
Hallo,
ich dachte ich mach mal ein Thread zu allen Themen rund um Garmin Connect auf. Fragen und Anregungen. Ich hab nicht gefunden ob es sowas schon gibt.
Deshalb meine erste Frage, bzw Fehlermeldung.
Wenn ich auf Berichte gebe ist der Balken Schwimmen um das 1000 fache überzeichnet. Also er stellt 1000 m genau so groß da wie 1000 km Radfahren.
Z.b. im Mai hab ich nach Connect 4975 km geschwommen :Huhu:
Wenn man über den Balken fährt zeigt er auch km und nicht m an.
Muss man vielleicht irgendwo was einstellen?
Ansonsten finde ich gut, wenn man z.b. auf dem Kalender auf Jahresübersicht geht, zeigt er die Komplettstunden / km / verbrauchte Calorien an die man trainiert hat in dem Jahr.
haifisch93
11.10.2014, 16:29
Das Problem habe ich momentan auch bei den Schwimmstrecken.
airsnake
11.10.2014, 16:44
Sorry, aber was ist Germin Connect:-)
Das ist eigentlich noch geheim:liebe053:
Kann man denn Thread Titel selbst ändern?
Kann man denn Thread Titel selbst ändern?
Auf "Ändern" und dann unter dem Text Editierfeld noch mal auf "Ändern"
Ups in der Übersicht ist das e aber immer noch.
Hmm, scheinbar ändert sich so nur der Titel von dem erstem Beitrag :Gruebeln:
um auf dam Thema mit Km und m zurückzukommen.
Das Problem habe ich auch und habe es auch im Garmin Forum gepostet.
Die Antwort dazu war:Wir habe den Sachverhalt bereits an die Entwickler weitergeleitet. Die Antwort habe ich am Mittwoch bekommen. Mal schauen ob es dazu irgendwann mal einen Update geben wird.
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich eine Laufeiheit importiere dann wird diese immer erstmal als sonstiges gekennzeichnet und ich muss es manuell ändern.
Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. Wenn ich eine Laufeiheit importiere dann wird diese immer erstmal als sonstiges gekennzeichnet und ich muss es manuell ändern.
Hm, also mit meinem 910 XT passiert das nicht.
Hm, also mit meinem 910 XT passiert das nicht.
da habe ich ja gar nicht dran gedacht dass es an der Uhr liegen könnte.
Ich habe eine Fenix 2.
Bei der Garmin muss man die Sportart vorwählen.
Man kann ja auf "sonstiges" stellen und trotzdem laufen.
dasgehtschneller
13.10.2014, 08:24
Das Problem mit den Schwimm Kilometern hab ich auch, die Laufeinheiten erkennt er vom Forerunner 310 XT aber richtig.
Ansonsten finde ich das neue Garmin Connect echt schön und um einiges übersichtlicher als das alte.
Das Problem mit den Schwimm Kilometern hab ich auch, die Laufeinheiten erkennt er vom Forerunner 310 XT aber richtig.
Ansonsten finde ich das neue Garmin Connect echt schön und um einiges übersichtlicher als das alte.
Ja insbesondere die Berichte haben ein paar nette Features.
Allerdings auf einem meiner Rechner läuft es nicht. Diese Kachelfenster gehen nicht auf. Obwohl die richtige App installiert ist.
tri_sibi
13.10.2014, 11:43
wie schon oben erwaehnt wurde das km/m issue betreffend der Schwimmleistung schon im Garmin-Forum gepostet.
Solltet Ihr weitere Findings seit der neuen Umstellung gefunden haben, dann postet die doch einfach hier
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?284-Garmin-Connect-Kundenwünsche-und-Anregungen
oder hier
https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?230-Software-Training-Center-Garmin-Connect-ANT-Agent
Thorsten
13.10.2014, 12:50
Allerdings auf einem meiner Rechner läuft es nicht. Diese Kachelfenster gehen nicht auf. Obwohl die richtige App installiert ist.
Welche App(likation) für welches OS hast du installiert? Ich gehe immer über den Webbrowser und kenne gar keine App (habe auch nicht versucht, eine kennenzulernen).
Welche App(likation) für welches OS hast du installiert? Ich gehe immer über den Webbrowser und kenne gar keine App (habe auch nicht versucht, eine kennenzulernen).
Ich glaub flash muss installiert sein, das merkt man natürlich nur an einem Rechner der noch kein flash hatte, weil ganz neu installiert :)
einzelstueck
14.10.2014, 17:50
Wie kann ich einzelne Einheiten aus Connect exportieren um sie bspw in WKO+ zu importieren...? Bei Strava geht das ja automatisch.
huegenbegger
14.10.2014, 19:21
Aktivität anzeigen lassen, oben in der Leiste das Exportsymbol (alte Ansicht) oder aufs Zahnrad klicken und Export auswählen (moderne Ansicht)
einzelstueck
15.10.2014, 16:07
Aktivität anzeigen lassen, oben in der Leiste das Exportsymbol (alte Ansicht) oder aufs Zahnrad klicken und Export auswählen (moderne Ansicht)
Danke, wer lesen kann....
hab das Symbol komplett übersehen bisher...
Könnt Ihr eure Aktivitäten hochladen. Bei mir funktioniert heute irgendwie gar nichts. Weder fit noch tcx oder gpx werden erkannt.
Also mir ist gerade auch aufgefallen, dass meine Einheit heute nicht automatisch übertragen wurde.
Thorsten
02.11.2014, 20:14
Hatte ich heute gegen 17 Uhr auch. Im Garmin Express kam auch die Meldung, dass es ein Problem gab, den Garmin-Server zu erreichen. Wird halt morgen oder so synchronisiert.
Andreundseinkombi
02.11.2014, 20:15
Heute morgen hab ich meine Einheiten hochladen können...
Automatisch ging nichts. "Synchronisierung Fehler"
Wahrscheinlich schrauben die da jetzt gerade was an der Migration zu diesem neuen komischen Kacheldesign.
Ironmanfranky63
02.11.2014, 20:22
Nein geht bei mir auch nicht. Wohl arbeiten am Server oder so was.
Hab gerade meinen Kumpel angerufen bei dem ging auch nichts, hab schon gedacht das teil ist deffekt.
Na dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon die Aufzeichnung meiner heutigen langen Tour ist defekt. Habe schon sogar den fit repair tool bemüht. Hat mich nur gewundert, dass die Strava die sofort geschluckt hatte.
Heute Mittag ging es bei mir problemlos.:)
Edge 810 angesteckt, kurz darauf war die Einheit automaisch hochgeladen.
Heute morgen hab ich meine Einheiten hochladen können...
Dann lösche die und versuch's noch mal damit Du mitreden kannst :Lachanfall: ;)
Du hast zu kurz trainiert :Cheese:
Ironmanfranky63
02.11.2014, 20:30
geht wohl erst seit heute Abend nicht
Scheint ein globales Problem zu sein.
https://forums.garmin.com/showthread.php?154280-Cannot-upload-to-garmin-connect
Andreundseinkombi
02.11.2014, 20:38
Dann lösche die und versuch's noch mal damit Du mitreden kannst :Lachanfall: ;)
Auch heute Mittag, automatisch mit meiner fenix 2 ging's wunderbar, zumindest als die wieder Strom hatte :dresche
Thorsten
02.11.2014, 21:05
Scheint ein globales Problem zu sein.
https://forums.garmin.com/showthread.php?154280-Cannot-upload-to-garmin-connect
Da sind aber einige sofort ganz schön nervös. Was machen die denn erst, wenn Facebook mal eine Stunde weg ist - alle Freunde für tot erklären :Lachen2:?
Was nutzt schon Facebook wenn man dort nicht mit den neusten Einheiten aus dem GC oder Runtastic, oder wie die alle heißen, herumposen kann?
Na toll!
Die upload-Probleme haben mir gestern nachmittag auch 'ne Dreiviertel-Stunde Zeit gekostet, weil ich den Fehler in den fit-Dateien gesucht habe.:(
Allerdings war das mir um 17:30; da stand hier im Forum wohl noch nichts. Das nächste mal recherchiere ich global, bevor ich anfange, Dateien umzubenennen, manuell hochzuladen oder das fit-reapair-Tool installiere...
Ich hab' sogar Garmin Express installiert, obwohl ich bisher immer mit dem normalen ant-agent wunderbar zurecht gekommen bin und auf express (und die Probleme, die manche damit haben) möglichst verzichten wollte...
Ironmanfranky63
03.11.2014, 08:13
Ich habe heute Morgen noch mal versucht meine Daten vom gestrigen Training hochzuladen - ging gar nichts. Die gleiche Kagge wie gestern:(
tofino73
03.11.2014, 09:57
Ihr trainiert zu viel ;-) Es ist Offfffffffffffffff-Seeeaaaasooon...
Bertl1983
03.11.2014, 10:25
Bei mir gings auch nicht. Hab dann mein Garmin Express aktualisieren lassen (war ne neue Version vorhanden) und dann gings sofort.
Bei mir hat es vor 5 min tadellos funktioniert.
Ich hatte gestern auch schon an mir gezweifelt :dresche
Ich hab zudem seit Wochen noch ein ernstes Problem:
Ich kann meine FTP Werte in den Einstellungen nicht mehr ändern. Ich hab jetzt überall in den 7 Bereichen null watt und 0% stehen. Den FTP Wert selbst kann ich im oberen Feld zwar eingeben und speichern, doch die jeweiligen Felder ändern sich nicht (mehr)automatisch. Auch direkt in den Bereichen kann ich keine Änderung mehr vornehmen. Es erscheint eine Fehlermeldeldung das der Wert größer als null sein muss...
Keine Ahnung wie das passiert ist, Pulswerte lassen sich wie bisher verändern/speichern.
Die Folge: Ich kann mir keine Aktivitäten mehr ansehen.
Ich hab ein neues Konto angelegt, da funktioniert das ganz normal. Nur sind alle meine Daten eben nicht dort, sondern nur die der letzten Wochen.
Garmin Service hatte ich auch sofort mal angerufen, die wollten das aber "nach London" weiterleiten und sich dann melden :Lachanfall: !!!
Wenn jemand von Euch ne Idee hat...
MatthiasR
03.11.2014, 14:27
Bei mir hat es vor 5 min tadellos funktioniert.
Ja, inzwischen geht es wieder (ohne etwas neu zu installieren oder upzugraden).
Gruß Matthias
Thorsten
05.11.2014, 19:21
Heute möchte die Seite einen Benutzernamen und Passwort in einer Dialogbox haben. Immer gut, keine sinnigen Meldungen auszugeben, wenn man am produktiven System rumschraubt ;).
Software war noch nie eine Stärke von Garmin.
Bin gespannt ob die Userdaten die Migration diesmal überleben.
Bei letzten Mal sind alle meine Einheiten die älter als 2008 waren, abgespeckt worden. Keine GPS und Herzfreq. dabei mehr. Nur die Distanz und Zeit ist geblieben.
Hallo alle zusammen,
kann irgendwie eine gpx Datei auf meine Garmin 910XT hochladen,
über Garmin Connect, oder irgendwie anders?
Danke Gruß Jörg
ellivetil
06.11.2014, 14:33
Gute Frage... Du kannst auf jeden Fall eine .tcx mit connect auf die 910xt laden. Und deinen .gpx-Track könntest du vorher über gpsies.com ganz einfach in eben dieses Format umwandeln.
Ob die .gpx-Datei auch direkt verwertbar ist hab' ich noch nicht probiert.
Über Garmin Connect geht es auch. Ist aber umständig und funktioniert meistens nicht.
Der einfachste Weg für mich: die gps Datei zu GPSies hochhladen und dann auf "Zum Garmin GPS senden" klicken. In deinem Browser muss dazu ein Garmin Plug-in installiert werden.
Habe zwar nur einen 310XT. Funktioniert aber, denke ich, genau so.
Noch einfacher, wenn Du die Strecke selbst mit dem 910XT abgefahren/abgelaufen hast, kannst Du aus vorhandener Aktivität eine neue Strecke erstellen.
Gibts auf der alten Ansicht von Connect seit ein paar Tagen/Wochen eine limitierte Funktionalität?
Kann keine Karten mehr sehen, Mutationen gehen nicht mehr. Java ist auf neuestem Stand.
Zudem:
Auf der neuen Ansicht sind meine gewünschten Berichte nicht mehr anzeigbar. Zb. Total-KM einer gewählten Aktivität über einen benutzerdefinierten Zeitraum.
Ich habe mit Mozilla oft Probleme bei der Auswertung. Mit MS Explorer klappt alles wunderbar.
Ausdauerjunkie
30.12.2014, 13:02
Germin rulez!
Ich habe mit Mozilla oft Probleme bei der Auswertung. Mit MS Explorer klappt alles wunderbar.
Hab IE11 im Einsatz, mit FF31.0 hab ich aber genau dieselben Schwachstellen.
Java ist 7.21, Flash Player 11 und Schuhgrösse 46.
dasgehtschneller
30.12.2014, 13:42
Im Moment stellen sie immer mal wieder was um in Garmin Connect.
Seit neuesten wird beim Upload eine Ortsangabe in den Namen gepackt, man kann Schuhe, Fahrräder und anderes Equipment erfassen und optisch sieht auch die eine oder andere Seite etwas anders aus.
Das betrifft allerdings immer die neue Oberfläche, ich könnte mir aber vorstellen dass es an der einen oder anderen Stelle doch Einfluss auf die alte Ansicht hat.
Vielleicht wollen sie die Leute auch einfach dazu bringen auf die neue Oberfläche umzusteigen ;)
Zudem:
Auf der neuen Ansicht sind meine gewünschten Berichte nicht mehr anzeigbar. Zb. Total-KM einer gewählten Aktivität über einen benutzerdefinierten Zeitraum.
Garmin wäre nicht Garmin wenn die Knöpfe in neuen Versionen nicht andere Belegung hätten und die Funktionen nicht anders Heißen würden :Nee:
Du findest was Du suchst wenn Du auf Berichte gehst und dann ganz unten auf Fortschrittsübersicht :Huhu:
Ironmanfranky63
30.12.2014, 20:11
Ich auch , hängt sicher mit Serverarbeiten zusammen . Wollen wir mal hoffen das es bald wieder läuft.
Die alte Version gefällt mir auch besser. Ist aber leider eine Sackgasse (genau wie der MS Explorer). Man sollte sich zeitig mit der neuen anfreunden.
Gibts auf der alten Ansicht von Connect seit ein paar Tagen/Wochen eine limitierte Funktionalität?
Kann keine Karten mehr sehen, Mutationen gehen nicht mehr. Java ist auf neuestem Stand.
Zudem:
Kommt ganz drauf an.
Ein Tag funktioniert die Anzeige mit Karte, Herzfrequenz, Wattkurve usw.
Dann wieder nicht mehr.
Die alte Ansicht gefällt mir auch besser.
Kommt ganz drauf an.
Ein Tag funktioniert die Anzeige mit Karte, Herzfrequenz, Wattkurve usw.
Dann wieder nicht mehr.
Heiliger Softwarebug.
Nach ca. einer Woche geht jetzt wieder alles...
Danke Rennrob für den Tipp mit der "Fortschrittsübersicht".
Somit wechsele ich jetzt wohl final auf die neue Seite.
harryhirsch77
03.03.2015, 22:22
Kann mir einer von Euch Experten sagen wie ich einzelne Sportarten ueber die Jahre vergleichen kann?
Zum Beispiel wieviel Km bin ich vom 01.01.2014 bis 03.03.2014, resp. 01.01.2015 bis 03.03.2015 gelaufen?
Danke fuer nen Tip.
Analysieren -> Berichte und dann benötigte Daten auswählen?
harryhirsch77
04.03.2015, 07:20
Analysieren -> Berichte und dann benötigte Daten auswählen?
Ja, das dachte ich auch - geht bei mir nicht. Entweder kann ich datum auswaehlen (auch custom) ODER aber sportart.
Liegt wohl am Firefox. Mit Explorer gehts.
Danke +
Seit neusten werden bei meinen exportierten .tcx Dateien aus GC keine Höhenmeter mehr angezeigt. In GC selbst wird das Höhenprofil und die Höhenmeter selbst angezeigt.
Hat sonst noch jemand das Problem? Ich habe vorerst ein Ticket beim Support geöffnet, aber noch keine Antwort bekommen.
christhegerman
12.04.2015, 19:46
bei Garmin geht aktuell (So. 17:17 Uhr) gar nichts mehr! das erzwungen Update auf Vers. 4 von Express wurde bei mir auch installiert, seitdem nur noch Probleme mit Connect, mensch Garmin, es klappt nun gar nichts mehr. Das Beste ist auf ihrer Support Seite zeigt es alles grün und online an. Die bekommen die Probleme mit Connect seit Monaten einfach nicht hin.
Ist ja nichts neues.
Ich lade mein Zeug in die Strava. Seit dem keine Probleme :Lachen2:
Bei mir klappt seit 3 Wochen auch nichts mehr...
Habe noch Garantie, bin schon am überlegen die Uhr zurückzuschicken. Es treten immer neue Bugs auf!
anneliese
12.04.2015, 22:48
Man kann mittlerweile fast täglich sein Garmin Express (http://software.garmin.com/de-DE/express.html) updaten. Mit der aktuellen Version funktioniert es bei mir relativ oft. :Cheese:
maksibec
13.04.2015, 10:14
Gute Uhren und Geräte bauen sie ja, aber die Web-App ist echt eine Katastrophe, obwohl viele tolle Ideen und Ansätze. Mein Tipp: Trainingstagebuch, Velo Hero, TrainingPeaks, Strava, SportTracks (ohne besondere Reihung). Da speichert man die Daten dann auch geräte- und herstellerübergreifend über mehrere Jahre. Wer synchronisieren möchte findet bei tapiriik (https://tapiriik.com/) eine komfortable Möglichkeit, mit der sich auch mehrere Plattformen parallel relativ unaufwändig benutzen lassen.
dasgehtschneller
13.04.2015, 10:21
Ich finde die Garmin Connect Website eigentlich recht gut.
Sie ist recht übersichtlich, sieht gut aus uns ich finde alle Daten die ich brauche.
Ich hab zwar mal eine Lizenz von SportTracks gekauft, seit sie Connect überarbeitet haben, nutze ich es aber nicht mehr.
Einzig die iPhone App sieht seit dem letzten Update echt Sch... aus. Die gefällt mir gar nicht mehr.
Gute Uhren und Geräte bauen sie ja, aber die Web-App ist echt eine Katastrophe, obwohl viele tolle Ideen und Ansätze. Mein Tipp: Trainingstagebuch, Velo Hero, TrainingPeaks, Strava, SportTracks (ohne besondere Reihung). Da speichert man die Daten dann auch geräte- und herstellerübergreifend über mehrere Jahre. Wer synchronisieren möchte findet bei tapiriik (https://tapiriik.com/) eine komfortable Möglichkeit, mit der sich auch mehrere Plattformen parallel relativ unaufwändig benutzen lassen.
Habe gerade was im Nachbarthread zu strava geschrieben; von den sozialen Funktionen her ist Strava Garmin.connect her überlegen, aber irgendwie steckt es immer noch voller Bugs und sehr viel, was bei garmin.connect konstenlos inklusive ist, würde bei strava eine premium-Mitgliedschaft erfordern (z.B. Ranglisten nach Altersklasse usw. gefiltert, Puls- und Watt-Analysen).
Ich habe meinen garmin-Account mit Strava direkt verlinkt, so dass die auf garmin hochgeladenen Einheiten auch auf strava auftauchen und wundere mich dann oft, wie unterschiedlich z.T. eine und dieselbe Einheit von den beiden Plattformen interpretiert wird, wobei ich garmin hinsichtlich der DAtengenauigkeit mehr vertraue.
Garmin.connect kann schon verdammt viel, auch wenn manches nicht so besonders intuitiv zu bedienen ist und manche Funktionen erstmal etwas Rumsuchen erfordern.
coffeecup
13.04.2015, 10:36
Bin seit voriger Woche auch Besitzer einer Fenix 3.
Hab diverse Schwierigkeiten mit der Drathlosen Synchronisation.
Mit Bluetooth auf Android hat es heute das erste mal geklappt, hat aber nicht alle Aktivitäten gesynct.
Bit es eine Möglichkeit den Sync einer bestimmten Aktivität von der Uhr nochmals anzustossen?
Mit WLAN hat es noch nie geklappt :(
Ansonsten bin ich mit der Uhr bis jetzt happy, bin nach 8 Jahren Suunto umgestiegen.
dasgehtschneller
13.04.2015, 10:55
Bin seit voriger Woche auch Besitzer einer Fenix 3.
Hab diverse Schwierigkeiten mit der Drathlosen Synchronisation.
Mit Bluetooth auf Android hat es heute das erste mal geklappt, hat aber nicht alle Aktivitäten gesynct.
Bit es eine Möglichkeit den Sync einer bestimmten Aktivität von der Uhr nochmals anzustossen?
Mit WLAN hat es noch nie geklappt :(
Ansonsten bin ich mit der Uhr bis jetzt happy, bin nach 8 Jahren Suunto umgestiegen.
Mit WLAN hab ich gar nie versucht weil es mit dem Handy bequemer ist. Eine Aktivität (von bisher 20) hab ich auch die er nicht synchronisieren will.
Ist aber etwas speziell da ich da aus Versehen eine Multisport-Aktivität gestartet und dann einen Teil davon wieder gelöscht und dann manuell eingetragen habe.
Falls jemand einen Trick kennt eine einzelne Aktivität nochmals zu synchronisieren, wär ich aber auch daran interessiert.
triconer
13.04.2015, 22:07
Hilft zwar niemand weiter, aber bei mir funktioniert Garmin connect einwandfrei. Ich benutze zwei unterschiedliche Computer. Bei beiden funktioniert die Datenübertragung seit Jahren eigtl. einwandfrei. Einzig seit dem Update 2.7 bei der 920xt funktioniert bei einem Computer die Wlan-Übertragung nicht mehr. Aber mit Kabel kein Problem.
Gerade erst über Wlan eine Schwimmeinheit übertragen.
LG
triconer
Hallo in die Runde,
bei meiner 920 xt bekomme ich, aus unerklärlichen Gründen, in letzter Zeit ab und an einen sehr hohen Puls, teilweise über 210, angezeigt. Dies wird dann auch nach Garmin Connect übertragen. Ich kann dort aber keine Fehlerkorrektur finden, so wie es bei der Polar Software einen gibt. Hat einer dieses auch schon erlebt?
Gruß Werner
Walfanggegner
20.04.2015, 09:21
Ich packe es mal hier rein (hoffentlich der richtige Thread):
Liebe Garmin Connect Nutzer, aktuell kann es teilweise zu Beeinträchtigungen einiger Funktionen auf Connect kommen. Davon ist u.a. die Synchronisierung der Daten betroffen. Wir wissen über diesen Umstand Bescheid und arbeiten intensiv an einer Lösung. Weitere Informationen erhalten Sie durch einen Klick auf diesen Text.
Quelle (http://www.garmin.com/de/support)
Die Seite hier (https://connect.garmin.com/de-DE/status) wiederum sagt:
Current Status at 09:18:11
ONLINEModern Dashboard
ONLINEActivity Uploads
ONLINEActivity Details
Derzeit noch irgendwer Probleme?
Wollte gestern nach einer längeren Runde Rad meinen Edge über Garmin Express auslesen. Machte den Eindruck, als sei das Auslesen gelungen, jedoch der Upload auf Garmin Connect gescheitert. Ein weiterer Versuch Stunden später scheiterte auch.
Jetzt habe ich es gerade am Firmenrechner versucht, auch das funktioniert nicht.
Über Garmin Connect und dann hieraus "Upload" sehe ich zwar gespeicherte Aktivitäten, nicht aber die beiden seit dem letzten Sync (die ich eben gestern uploaden wollte)
Hallo in die Runde,
bei meiner 920 xt bekomme ich, aus unerklärlichen Gründen, in letzter Zeit ab und an einen sehr hohen Puls, teilweise über 210, angezeigt. Dies wird dann auch nach Garmin Connect übertragen. Ich kann dort aber keine Fehlerkorrektur finden, so wie es bei der Polar Software einen gibt. Hat einer dieses auch schon erlebt?
Gruß Werner
Vermutlich hast du das Problem überwiegend zu Beginn einer Aktivität? Das ist ein leider seit Jahren bekanntes Problem mit den Garmin Brustgurten. Du kannst den Gurt vor dem Start anfeuchten, das hilft etwas.
Vermutlich hast du das Problem überwiegend zu Beginn einer Aktivität? Das ist ein leider seit Jahren bekanntes Problem mit den Garmin Brustgurten. Du kannst den Gurt vor dem Start anfeuchten, das hilft etwas.
Ja, das ist richtig, mach ich auch immer. Hatte aber das letzte mal diesen Fehler auch bei einer Fahrt auf dem Aero Lenker, da zeigte die Uhr die 210 an. Kann man das nicht irgendwie in der Software korigieren?
pk-zurich
20.04.2015, 10:35
Eventuell ist es auch das erste Anzeichen dass Deine Batterie bald schlapp macht.
Eventuell ist es auch das erste Anzeichen dass Deine Batterie bald schlapp macht.
Kann nicht sein, habe letzte Woche eine neue in den Sender rein.
Ja, das ist richtig, mach ich auch immer. Hatte aber das letzte mal diesen Fehler auch bei einer Fahrt auf dem Aero Lenker, da zeigte die Uhr die 210 an. Kann man das nicht irgendwie in der Software korigieren?
Hast du zusätzlich auch einen Leistungsmesser gekoppelt?
Zumindest bei den Stages gibt es da wohl vereinzelt Probleme. Beispielsweise hatte ich bei einer Einheit vergangene Woche einen Durchschnittspuls von ca. 240 - so schnell kann mein altes Herz sicher nicht mehr schlagen! (910XT, Stages-Kurbel und es war auch nicht der Garmin-Textilgurt)
Nicht du kannst sondern du musst den Gurt befeuchten, steht such so in der Anleitung. Am besten ist ihn wirklich unter den Wasserhahn zu halten und ihn dann kurz über ein Handtuch ziehen.
Wenn das Problem überwiegend zu beginn auftritt ist der Gurt zu wenig angefeuchtet. Im laufe der Einheit ändert sich das dann durch den Schweis von selbst.
Es gibt aber auch Stoffe die stören können, z.B. habe ich ein Trikot bei dem keine Gurt funktioniert.
triconer
20.04.2015, 12:59
Hallo in die Runde,
Gruß Werner
Das Problem habe ich seit dem letzten Update und es tritt bei mir eher wahllos auf. Keine Ahnung an was das liegt. Brustgurt befeuchte ich immer, wird brav gereinigt nach jeder Einheit und glegentlich gewaschen.
Dafür geht bei mir GarminConnect einwandfrei und Schwimmen wird auch perfekt aufgezeichnet. So gleicht sich manches wieder aus. Makaber :Lachanfall:
Ich notiere mir grad noch die Akkulaufzeiten und würde mich dann mal mit Garmin in Kontakt setzen. Neben der fehlerhaften Pulsaufzeichnung, kann ich nur bei einem Computer per Wlan übertragen. Der andere ging anfangs auch noch.
Am Wochenende wollte ich mich, wie von der 310xt gewohnt, navigieren lassen, aber das funktionierte nicht. Kann es sein, daß es diese Funktion gar nicht gibt?
maksibec
20.04.2015, 19:13
Garmin Connect kann meines Wissens nichts online nachbearbeiten. Es gibt für so Sachen div. Online-Werkzeuge wie z. B. fitfiletools.com (http://fitfiletools.com/) oder swimmingwatchtools.com (http://swimmingwatchtools.com/). Und ich glaube, dass man mit Golden Cheetah (http://www.goldencheetah.org/) jede Menge Daten recht komfortabel händisch bearbeiten kann (z. B. erkennt die Software automatisch Ausreißer usw.).
Garmin Connect kann meines Wissens nichts online nachbearbeiten. Es gibt für so Sachen div. Online-Werkzeuge wie z. B. fitfiletools.com (http://fitfiletools.com/) oder swimmingwatchtools.com (http://swimmingwatchtools.com/). Und ich glaube, dass man mit Golden Cheetah (http://www.goldencheetah.org/) jede Menge Daten recht komfortabel händisch bearbeiten kann (z. B. erkennt die Software automatisch Ausreißer usw.).
Danke, ich werde es mal damit probieren und dann berichten.
Hallo,
gibt es aktuell eine Möglichkeit eine Datei manuell hochzuladen?
Eine Datei wurde nicht korrekt synchronisiert und ich bekomme sie jetzt nicht rein.
Der Edge 800 zeigt die Aktivität an, wenn man allerdings drauf klickt stürzt er ab.
Ich vermute da der Akku leer war und der Edge während der Aktivität ausging ist die Datei beschädigt, Sch. war meine Königsetappe.
Aber trotzdem s.o.
Manuell hochladen? Wäre die letzte Rettung.
Hallo,
gibt es aktuell eine Möglichkeit eine Datei manuell hochzuladen?
Es war noch nie einfacher.
Danke.
Aber scheint wie ich vermutet habe die Datei ist beschädigt.
Damit kann man die defekte Dateien reparieren lassen. Hat bei mir fast immer geklappt.
http://garmin.kiesewetter.nl/
Damit kann man die defekte Dateien reparieren lassen. Hat bei mir fast immer geklappt.
http://garmin.kiesewetter.nl/
Du bist der Beste!
Das Stiflserjoch war nicht umsonst :liebe053:
Andreundseinkombi
22.09.2015, 15:23
Ich kann mein Strava Konto nicht mehr mit meinem Garmin Connect Konto verbinden, sodass Strava sich die Aufzeichnungen automatisch von Garmin holt, sobald dort was neues eingetragen wird. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Wenn ich auf Strava das Konto verbinden möchte, fängt der an zu laden, hört aber nicht auf... (siehe Bild)
Andreundseinkombi
23.09.2015, 13:34
Ich kann mein Strava Konto nicht mehr mit meinem Garmin Connect Konto verbinden, sodass Strava sich die Aufzeichnungen automatisch von Garmin holt, sobald dort was neues eingetragen wird. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Wenn ich auf Strava das Konto verbinden möchte, fängt der an zu laden, hört aber nicht auf... (siehe Bild)
Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein, jetzt gings wieder...
Mavicomp
07.10.2015, 10:53
Scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein, jetzt gings wieder...
Bei mir geht das aber auch nicht. Es kreiselt nur die ganze Zeit. Hat noch jemand das Problem?
19Kojak87
08.10.2015, 11:45
Bei mir geht das aber auch nicht. Es kreiselt nur die ganze Zeit. Hat noch jemand das Problem?
Bei mir gings in Firefox auch nicht. Hab's dann mit Google Chrome versucht und da hat es geklappt.
big_kruemel
22.10.2015, 12:34
Hi Leute,
ich habe gerade mein iPhone 4 auf ein neues iPhone 6s upgedatet.
Jetzt kann ich auch meine Fenix 3 über die Garmin Connect mobil app synchronisieren.
Alles ganz Toll.
Aber, warum bekomme ich in der app keine Aktivitäten angezeigt, die ich nicht mit dieser hochgeladen habe, also die älter sind und oder per Wlan hochgeladen wurden?
Geht das nicht?
Ich habe die app auch auf meinem Tablet mit Androit 4.1 da bekomme ich alle Aktivitäten anzeit. Ist das ein iOS-Problem?
P.S. Das Garminforum ist wegen Bauarbeiten gerade geschlossen, da hätte ich evtl. ne Antwort gefunden, aber vielleicht wies das hier auch jemand.
big_kruemel
23.10.2015, 19:39
Hi Leute,
Jetzt kann ich auch meine Fenix 3 über die Garmin Connect mobil app synchronisieren.
Alles ganz Toll.
Aber, warum bekomme ich in der app keine Aktivitäten angezeigt, die ich nicht mit dieser hochgeladen habe, also die älter sind und oder per Wlan hochgeladen wurden?
Geht das nicht?
Ich habe die app auch auf meinem Tablet mit Androit 4.1 da bekomme ich alle Aktivitäten anzeit. Ist das ein iOS-Problem?
P.S. Das Garminforum ist wegen Bauarbeiten gerade geschlossen, da hätte ich evtl. ne Antwort gefunden, aber vielleicht wies das hier auch jemand.
Hat das Problem niemand von euch :confused:
glaurung
23.10.2015, 20:28
Irgendwie macht mich der Rechtschreibfehler im Threadtitel fertig. :Cheese:
kupferle
24.10.2015, 11:23
:Lachen2: :Huhu: Irgendwie macht mich der Rechtschreibfehler im Threadtitel fertig. :Cheese:
:Huhu:
Mich auch. Hab eben nur draufgeklickt um mal anzumerken dass Arne das ja mal ändern könnte.
Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut wenn der Thread wieder oben auftaucht...
ritzelfitzel
24.10.2015, 14:21
Der ist doch bestimmt mit Absicht eingebaut, um Copyright-Problemchen aus dem Weg zu gehen :Cheese:
MatthiasR
24.10.2015, 20:23
Mich auch. Hab eben nur draufgeklickt um mal anzumerken dass Arne das ja mal ändern könnte.
Ich bekomm jedes Mal Gänsehaut wenn der Thread wieder oben auftaucht...
[X] Dafür!
Und bitte auch die Trainingsgestalltung aus dem Anfänger-Forum :(
Gruß Matthias
big_kruemel
27.10.2015, 19:05
Hi Leute,
Alles ganz Toll.
Geht das nicht?
Wie macht ihr das?
Wie synchronisiert ihr die IOS APP mit den Daten im Internet?
big_kruemel
28.10.2015, 19:49
Wie macht ihr das?
Wie synchronisiert ihr die IOS APP mit den Daten im Internet?
Hey Leute, benutzt niemand die connect App und kann meine Frage beantworten?
Andreundseinkombi
28.10.2015, 19:57
Benutzen schon, aber das von dir geschilderte Problem hatte ich nicht als ich auf mein iPhone 6 geupdatet habe...
Wenig hilfreich ne... :Blumen:
Hey Leute, benutzt niemand die connect App und kann meine Frage beantworten?
Das macht die App von alleine. Wenn ich die Uhr via BT verbinde erscheint der blaue Balken danach ein grüner mit der Fertigmeldung. Danach wieder ein blauer, das ist die Synchroinisation mit dem TC Server und wieder grün wenn alles fertig ist. Danach sind die Daten im GC abrufbar.
Schmeiss die App mal runter und installiere die wieder neu.
big_kruemel
28.10.2015, 20:09
Das macht die App von alleine. Wenn ich die Uhr via BT verbinde erscheint der blaue Balken danach ein grüner mit der Fertigmeldung. Danach wieder ein blauer, das ist die Synchroinisation mit dem TC Server und wieder grün wenn alles fertig ist. Danach sind die Daten im GC abrufbar.
Danke für eure Antworten, aber ich würde gerne wissen ob ihr Aktivitäten die ihr nur per WLAN, also auch nicht über das iPhone und WLAN, sondern nur über den heimischen Router hochgeladen habt, in der App angezeigt bekommt?
Also ich sehe auf dem iPhone nur Aktivitäten die ich auch über die App synchronisiert habe, was recht doof ist, denn ich habe das iPhone erst seit 3 Wochen, alle Aktivitäten davor werden nicht angezeigt.
airsnake
28.10.2015, 20:16
Danke für eure Antworten, aber ich würde gerne wissen ob ihr Aktivitäten die ihr nur per WLAN, also auch nicht über das iPhone und WLAN, sondern nur über den heimischen Router hochgeladen habt, in der App angezeigt bekommt?
Also ich sehe auf dem iPhone nur Aktivitäten die ich auch über die App synchronisiert habe, was recht doof ist, denn ich habe das iPhone erst seit 3 Wochen, alle Aktivitäten davor werden nicht angezeigt.
Sollten aber. Ich nutze fürs Rad einen anderen Computer und synchronisiert über Tapiriik nach Garmin. Die Einheiten werden mir aber ebenso in der iOS App angezeigt.
Habe die Uhr seit gut einer Woche. Alle Einheiten davor kann ich in der App ebenfalls sehen. Nur die Bestzeiten fang die erst jetzt anzuzeigen was natürlich Unsinn ist. Aber die interessieren mich eh nicht.
big_kruemel
28.10.2015, 21:02
Sollten aber. Ich nutze fürs Rad einen anderen Computer und synchronisiert über Tapiriik nach Garmin. Die Einheiten werden mir aber ebenso in der iOS App angezeigt.
Ok danke, also geht es nur bei mir nicht.
Dann muss ich mal weiter forschen woran das liegen kann.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Mobilfunkvertrag erst am 01.11. freigeschalten wird und ich im Moment das iPhone nur per WLAN nutze?
airsnake
28.10.2015, 21:42
Ok danke, also geht es nur bei mir nicht.
Dann muss ich mal weiter forschen woran das liegen kann.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Mobilfunkvertrag erst am 01.11. freigeschalten wird und ich im Moment das iPhone nur per WLAN nutze?
Nope muss auch über WLAN gehen.
big_kruemel
29.10.2015, 13:50
Danke für Eure Tips.
Ich habe den Fehler jetzt gefunden.
Als ich mich im Sommer bei GC angemeldet habe hatte ich die Mailadresse xxx.xxxxxxx@googlemail.com. in der Zwischenzeit wurde ich aber auf die kurze Version umgestellt, die ich dann auch bei der APP verwendet hatte. Also xxx.xxxxxx@Gmail.com.
Das war dann anscheinend ein anderer Account.
Ich habe jetzt bei der APP die alte, email eingegeben, jetzt sehe ich auch alle Daten die in GC stehen.
Was jetzt mit den Daten ist, die ich unter dem falschen Account hochgeladen habe weiß ich im Moment auch nicht. Ich muss doch mal wieder meinen PC an machen und in GC schauen wo die Daten sind.
Chrischi2811
29.10.2015, 14:34
Was ich mich jedesmal beim Auswählen einer Aktivität bei Garmin Connect frage ist, wieso man da die abenteuerlichsten Sachen wie Drachenfliegen oder Schneeschuhlaufen auswählen kann, aber nicht einfach "Triathlon" wenn man einen Wettkampf hatte...?
Chrischi
Hallo,
eine Frage zu Garmin connect, die vielleicht schon den ein oder anderen beschäftigt hat.
Wenn ich die aufgezeichneten Kilometer meines Tachos während des Rollentrainings manuell eintrage (alter Rollentrainer ohne elektronisches Schnickschnack) werden diese nicht in der Gesamtkilometer-Statistik angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank!
Flo
19Kojak87
18.01.2016, 11:38
Hast du es als Sportart Radfahren hinzugefügt?
MacPatrick
20.01.2016, 20:51
Guten Abend zusammen.
Ich habe einen 910XT und einen Edge 800 die ich beide mit Garmin Connect verbunden habe. Heute habe ich verzweifelt versucht eine Radeinheit zu Planen und dabei die Pulsbereiche zu verwenden die ja eigentlich auf beiden Geräten gespeichert sind. Allerdings erscheinen im Kallender dann immer die Pulswerte für das Laufen.
Um das zu versuchen habe ich unter Training ein neues Radtraining angelegt und angegeben das ich im "Herzfrequenzbereich 2" fahren möchte. Das steht dann da auch so ohne Werte da. Wenn ich die Einheit dann einem Datum hinzufüge steht sie im Kalender. Wenn ich den Eintrag anwähle sehe ich die Schritte und Wiederholungen und die Pulswerte stehen als Zahl da. Allerdings sind das die Werte vom laufen, nicht vom Radfahren.
Werden die Werte erst auf dem Gerät durch die richtigen Werte ersetzt oder mache ich was falsch? :(
Gruß Patrick
Hast du es als Sportart Radfahren hinzugefügt?
Ja, definitiv.
Beim Training habe ich aber "im Gebäude" gewählt. Ist das vielleicht der Fehler?
Gruß
Flo
captain_hoppel
10.03.2016, 09:07
ich habe auch eine Frage zu Garmin Connect:
Ist es möglich, einzelne Rundenzeiten (bei mir je 1km) zusammenzufassen, um sich dann die Durchschnitts pace NUR über die ausgewählten km anzeigen zu lassen?
Ich habe bis jetzt keine Funktion dafür finden können?
Ist es möglich, einzelne Rundenzeiten (bei mir je 1km) zusammenzufassen, um sich dann die Durchschnitts pace NUR über die ausgewählten km anzeigen zu lassen?
im GC nicht möglich, benutze immer einen Taschenrechner dafür.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass du die manuelle Lapfunktion nutzt. Dazu müsstest du dann aber auf die Gesamtkilometer schauen und bei zwei oder mehr Intervallen auch zusammenrechnen.
captain_hoppel
10.03.2016, 10:13
also erstmal die Zeit für jeden einzelnen Kilometer in Sekunden umrechnen?
Dann die Summe über alle ausgewählten Kilometer bilden und dann die Gesamtsumme (in Sekunden) durch die Anzahl der Kilometer teilen?
des ist ja aufwendig ;-)
also erstmal die Zeit für jeden einzelnen Kilometer in Sekunden umrechnen?
Dann die Summe über alle ausgewählten Kilometer bilden und dann die Gesamtsumme (in Sekunden) durch die Anzahl der Kilometer teilen?
des ist ja aufwendig ;-)
Genauso wirds gemacht.
Alternativ habe ich dir ein excel-sheet dazu erstellt. Du musst nur die pace-Werte der Intervalle in GC markieren, kopieren und dort einfügen. Viel Spaß.
captain_hoppel
10.03.2016, 11:18
super Service. DANKE!!
super Service. DANKE!!
Sehr gerne, ich muss schließlich die 50 geschriebenen Beiträge erreichen ;)
Ich wollte heute in GC ein Segment nachschauen, dass ich letzte Woche im Trainingslager gefahren bin, welches mir auch auf meinem Garmin Edge als solches angezeigt wurde.
Dieses Segment bin ich bereits auch schon im Vorjahr gefahren und habe mir dieses auch auf GC angeschaut. Heute ist dieses Segment aber nicht zu finden. In der Liste der absolvierten Segmente kann ich kein Eintrag dazu finden. Bei der Aktivität in der ich das Segement absolviert habe wir es auf dem Segment-Tab auch nicht angezeigt, komischerweise auf dem vom Vorjahr auch nicht mehr.
Ist das einer der vielen Dashboard Bugs? Oder hat vielleicht einer eine Idee was ich falsch machen könnte?
Knöpfchen
30.03.2016, 11:43
Segmente funktionieren bei mir auch schon seit Wochen nicht mehr. Scheint als ob Garmin damit aktuell ein Problem hat.
Segmente funktionieren bei mir auch schon seit Wochen nicht mehr. Scheint als ob Garmin damit aktuell ein Problem hat.
+1
Hab letzte Woche mal die ganzen Einheiten von Ergoplanet heraus gelöscht da da teilweise unrealistische Geschwindigkeiten bei den Steigungen zusammengekommen sind und ich somit ein paar unverdiente erste Plätze habe. Bis heute hat sich da aber nichts getan?!
Siehe hier:
https://connect.garmin.com/de-DE/status
Segments Matching of new activities is currently turned off.
dominik_bsl
30.03.2016, 15:39
Geht schon seit Monaten nicht mehr und keinerlei Statement von Garmin, ob oder wann die Segmente wieder aktiviert werden ...
...hieß es nicht mal, das Garmin auf die Strava Segmente gehen will? Weiß aber nicht mehr, woher ich das habe.
Garmin Segmente habe ich aber immer als Spielerei empfunden, da die Beteiligung viel zu gering war. Eine Zeitlang hatte ich mich mal damit beschäftigt, die Strava Segmente auf Garmin zu übertragen, aber das wurde schnell zu viel. Und um dann dritter von vier dort gefahrenen zu werden ... :Cheese:
slo-down
03.04.2016, 13:15
Hi ggsf. könnt Ihr mir mal Helfen.
Komm gerade aus dem TL zurück, und wollte mein Daten hochladen.
jetzt erkennt mein Rechner den USB ANT Stick nicht mehr.
Wenn ich ihn in einen USB Port anstecke wird er allerdings als ANT USBSTICK2 erkannt.
Nue leider Garmin Express will so gar nicht mitspielen.
Auch das Deinstallieren von Garmin Express hat nicht geholfen.
Jemand ne Idee ?
Feuerrolli69
03.04.2016, 13:27
Habe ich auch :(
die arbeiten bestimmt wieder an ihrer Software.
Hoffe das es heute Abend oder die Tage wieder funzt.
Rolli
slo-down
03.04.2016, 13:53
Gut, dachte schon ich bin doof !
AndiQ2.0
03.04.2016, 15:39
Bei mir geht es wieder. Ich konnte grad eben meine Daten in die Trainingsdatenbank hochladen.
slo-down
03.04.2016, 18:14
Ne bei mir erkennt Garmin Express den USB ANT Stick nicht.
Pate1410
03.04.2016, 18:37
Bin gerade in Andalusien im Trainingslager: hier gehts bei keinem (rund 15 Garmin-User)...
In der App heißt es: Aktuell werden Wartungsarbeiten durchgeführt (schon seit heute Morgen)
Witzig, wie verzweifelt hier einige reagieren. Eben nach dem Lauf haben sich zwei ganz verstört mit einem Zettel in die Lobby gesetzt und die Tageskilometer tatsächlich per Hand zusammengerechnet :)
Ich frage mich echt, wo das noch enden soll. Wie hat das denn früher alles geklappt??
Hoffentlich bleibts mal ne Woche offline, bei einigen wird ja so das Kopfrechnen mal wieder geschult :Lachanfall:
Witzig, wie verzweifelt hier einige reagieren. Eben nach dem Lauf haben sich zwei ganz verstört mit einem Zettel in die Lobby gesetzt und die Tageskilometer tatsächlich per Hand zusammengerechnet :)
Ich frage mich echt, wo das noch enden soll. Wie hat das denn früher alles geklappt??
Hoffentlich bleibts mal ne Woche offline, bei einigen wird ja so das Kopfrechnen mal wieder geschult :Lachanfall:
:Lachanfall: :Lachanfall:
anneliese
04.04.2016, 17:53
Erklärung von der Garmin Gesichtsbuch Seite (https://www.facebook.com/GarminD/):
Liebe Garmin Connect Nutzer_Innen, ein großes und dickes SORRY! Es tut uns leid, denn wir wissen, viele von euch haben versucht an diesem besonders sportlichen Wochenende ihre Daten hochzuladen und zu synchronisieren - was leider nicht überall reibungslos funktionierte.
Grund hierfür waren nicht etwa geplante Wartungsarbeiten oder ein Update, es lag zugegeben vielmehr an der erhöhten Temperatur eines Servers. Um sicherzugehen, dass den Daten nichts passiert, hatten wir uns dazu entschlossen, den Server kurzfristig abzuschalten und die Temperatur wieder auf ein normales Maß zu bringen. Nachdem wir das alles klären konnten, läuft der Server wieder einwandfrei und nach und nach sollten alle Prozesse wieder funktionieren.
Wir wissen, dass das sicher kein optimaler Zeitpunkt war, aber leider konnten wir uns das nicht aussuchen. Glaubt uns, auch für uns war es ein aufregendes Wochenende. Geschwitzt haben wir auch. Die Sicherheit eurer Daten geht aber vor.
Interessanter ist dieser Link zum Garmin Connect Status:
Erklärung von der Garmin Gesichtsbuch Seite (https://www.facebook.com/GarminD/):
Interessanter ist dieser Link zum Garmin Connect Status:
Geil. Wegen einem Server steht der ganze Portal :Maso:
Ich sage nur: SPOF (https://de.wikipedia.org/wiki/Single_Point_of_Failure)
tri_sibi
04.05.2016, 13:13
ist mir nur heute zufaellig bei einer aktivitaet aufgefallen, dass GC wieder Segmente anzeigt. wenn man auf die Segmente wechselt, seh ich zumindest aber noch kein altbekanntes leaderboard udgl...
Sciencetoday
07.05.2016, 22:29
Mal eine blöde Frage. Bis zum letzten Jahr hat Garmin Connect meine mit Hand eingetragenen Distanzen unter Berichte abgebildet. Die Distanzen habe ich nach dem Training mit dem Ergometer geschätzt nachgetragen. Seit diesem Jahr tauchen die Distanzen unter der Kategorie Radfahren nicht mehr auf.
Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
Danke im Voraus.
anneliese
08.05.2016, 10:30
Hast du es schon über Garmin Base Camp probiert?
Gpx Track importieren und an den Edge senden.
Den Edge über USB an den PC anschließen und die GPX Datei der Strecke in den Ordner "New Files" kopieren. Den Edge neu starten und schon hast du die Strecke im Edge unter Strecken zur Auswahl.
kann mir jemand sagen, warum meine Segmentzeit nicht in der Bestenliste angezeigt wird?
big_kruemel
21.05.2016, 20:37
kann mir jemand sagen, warum meine Segmentzeit nicht in der Bestenliste angezeigt wird?
Hast du die Einheit freigegeben?
Offenes Schloss direkt auf der Tainingsseite.
Ja, die Einheit und auch bei den allgemeinen Einstellungen ist alles freigegeben:confused:
wenn ich oben im pulldown Menü "nur ich" auswähle, stehe ich ja auch drin :confused: :confused:
Hallo, kann jemand helfen?
Kurzer85
24.05.2016, 13:19
Hi,
schau mal bitte ob in der Einheit (nicht im Menü des Segments) die Einheit für alle freigegeben ist.
Du hast in deinem Screenshot einen Filter eingestellt welcher dir nur deine Ergebnisse anzeigt. Das ist was anderes als die Freigabe der Einheit.
Gruß,
Simon
Danke, aber habe ich auch schon alles freigeschaltet. Auch in den allgem. Einstellungen.
loomster
25.05.2016, 07:10
Garmin hat die Segmente ja nicht weiterverfolgt. Habe auch immer wieder Probleme mit verschwundenen Segmenten.
Garmin hat die Segmente ja nicht weiterverfolgt. Habe auch immer wieder Probleme mit verschwundenen Segmenten.
+1, hab daher für die Segmente zusätzlich ein Strava Konto.
Irgendwann sollten die Strava Segmente ja mit denen von Connect zusammengeführt werden und auf Garmin Connect angezeigt werden, aber Software Entwicklung war noch die das Sahnestück von Garmin.
bei Garmin Connect Hilfe ist zu lesen:
Wenn Sie in Ihrem Garmin Connect-Konto Strava Live Segmente verwenden, werden Ihre Garmin-Segmente nicht angezeigt. Im Konto werden jeweils nur die Segmente aus einer Quelle angezeigt. Verwenden Sie auf dem Dashboard in der Segmentefunktion das Zahnradmenü, um zurück zu Garmin-Segmenten zu wechseln.
Nur leider klappt der Wechsel zurück nicht. Hier werden dann alle meine Segmente angezeigt, nur dass dann bei dem problematisierten Segment ein geschlossenes Schloss angezeigt wird. Und ich finde keine Option diese Einstellung zu ändern.
subversion.2000
02.06.2016, 08:58
Servus,
war gestern mit meiner 920XT schwimmen. Leider hat sie ein paar Bahnen zu wenig aufgezeichnet. Nun wollte ich bei Garmin Connect die Aktivität bearbeiten und die Strecke anpassen. Leider funktioniert das nicht mehr so einfach. Übersehe ich was oder kann mir jemand an eine andere Möglichkeit nennen?
Danke
Servus,
war gestern mit meiner 920XT schwimmen. Leider hat sie ein paar Bahnen zu wenig aufgezeichnet. Nun wollte ich bei Garmin Connect die Aktivität bearbeiten und die Strecke anpassen. Leider funktioniert das nicht mehr so einfach. Übersehe ich was oder kann mir jemand an eine andere Möglichkeit nennen?
Danke
Geht glaub ich nicht. Also z.b. Aus 1 Bahn, die eigentlich aus 2 besteht, weil er nicht gezählt hat, 2 machen.
Muss man mit leben, kommt aber (ausser bei Technikübungen wie einarmig/ nur Beine) selten vor.
illdie4u
02.06.2016, 09:15
Nun wollte ich bei Garmin Connect die Aktivität bearbeiten und die Strecke anpassen.
Hallo subversion.2000,
früher konnte man die Länge der gesamten Einheit tatsächlich einfach unter "Aktivität bearbeiten" anpassen, seit ein paar Wochen gibt es diese Möglichkeit anscheinend nicht mehr.
Vielleicht hilft Dir diese Website weiter: www.swimmingwatchtools.com (http://www.swimmingwatchtools.com/index)
Dazu musst Du deine Aktivität exportieren, auf die Website laden, editieren, wieder runter laden und bei Garmin Connect manuell hochladen...
Servus,
Danke
Du kannst die Einheit in Freiwasserschwimmen ändern, dann kannst Du die Länge editieren und danach wieder in Bahnenschwimmen zurück ändern. Allerdings gehen dann alle Parameter vom Bahnenschwimmen verloren.
tri_sibi
02.06.2016, 10:52
wie schon erwaehnt
Vielleicht hilft Dir diese Website weiter: www.swimmingwatchtools.com (http://www.swimmingwatchtools.com/index)
korrigiere ich auch immer (Perfektionist) meine Schwimmeinheiten auf dieser gratis website. Dort kannst du folgendes veraendern:
split der Laenge (also genau dein angesprochenes Problem)
merge zweier Laengen (umgekehrt)
aendern der Lage (einer Laenge, eines Intervalls, der gesamten Einheit)
loeschen bzw einfuegen eines sets geht hier aber nicht.
subversion.2000
02.06.2016, 10:56
Danke sehr
Leider funktioniert das nicht mehr so einfach. Übersehe ich was oder kann mir jemand an eine andere Möglichkeit nennen?
Danke
Habe diesbezüglich den Garmin-Support kontaktiert – man sagte mir, die Programmierer "seien dran". Hoffe auch sehr, dass die manuelle Korrektur bald wieder möglich sein wird.
bei Garmin Connect Hilfe ist zu lesen:
Wenn Sie in Ihrem Garmin Connect-Konto Strava Live Segmente verwenden, werden Ihre Garmin-Segmente nicht angezeigt. Im Konto werden jeweils nur die Segmente aus einer Quelle angezeigt. Verwenden Sie auf dem Dashboard in der Segmentefunktion das Zahnradmenü, um zurück zu Garmin-Segmenten zu wechseln.
Nur leider klappt der Wechsel zurück nicht. Hier werden dann alle meine Segmente angezeigt, nur dass dann bei dem problematisierten Segment ein geschlossenes Schloss angezeigt wird. Und ich finde keine Option diese Einstellung zu ändern.
Das Schloss bedeutet glaube ich das die Einheit die du hier gemacht hast nicht öffentlich ist und da daher nicht im Ranking aufgeführt werden kannst.
Klick mal auf das Segment, dann bekommst du angezeigt welche deine Schnellste Einheit hier war und dann kannst du die Einheit freischalten.
was hat Garmin eigentlich von dieser Funktion, ist Strava nicht eher Konkurrenz?
loomster
02.06.2016, 13:18
Strava nimmt halt Geld dafür Segmente zu erstellen.
Strava nimmt halt Geld dafür Segmente zu erstellen.
Seit wann? Habe letztens ein Segment auf Strava erstellt, ohne Gebühr oder Premiumvertrag.
Das Schloss bedeutet glaube ich das die Einheit die du hier gemacht hast nicht öffentlich ist und da daher nicht im Ranking aufgeführt werden kannst.
Klick mal auf das Segment, dann bekommst du angezeigt welche deine Schnellste Einheit hier war und dann kannst du die Einheit freischalten.
Wirklich alles schon probiert.
Mittlerweile funktioniert es bei einigen Segmenten, bei anderen werde ich wieder nicht angezeigt. Ich dachte immer, dass Garmin Strava irgendwann ein Übernahmeangebot macht. Aber zur Zeit ist es eher andersherm realistischer.
anneliese
02.06.2016, 15:01
Wirklich alles schon probiert.
Mittlerweile funktioniert es bei einigen Segmenten, bei anderen werde ich wieder nicht angezeigt. Ich dachte immer, dass Garmin Strava irgendwann ein Übernahmeangebot macht. Aber zur Zeit ist es eher andersherm realistischer.
Strava kann Software, Garmin kann Hardware. Passt eigentlich schon.
Strava kann Software, Garmin kann Hardware. Passt eigentlich schon.
Bin nur genervt von den Kudos ;)
Bin nur genervt von den Kudos ;)
... +1
froebas1
04.07.2016, 22:38
Ich habe momentan das Problem, dass bei einigen Einheiten die "Zeit in Bewegung" größer ist, als die Gesamtzeit.
Das kann natürlich nicht sein, ist auch nicht immer so.
Hat außer mir (und meinem Trainingskollegen) noch jemand das Problem ?
Das Problem tritt meistens auf, wenn man Pausen in der Einheit hat.
Ähnliches habe ich auch erkannt. Und zwar dann, wenn man mal eine Pause machte und in der Zeit "Stop" drückte. Irgendwie scheint dann aktuell die Zeit in Bewegung weiter zu laufen.
Beispiel:
https://connect.garmin.com/modern/activity/1238129945
Nach meinem letzten Tempointevall bei 2:19:15 habe ich bei einem Freund knapp 20min Pause gemacht, bis 2:38:27.
Die Uhr war definitiv auf Stopp, dennoch zeigt Connect irgendwas an.
Bewegungspace (6:13) ist dann plötzlich höher als der Gesamtschnitt mit 5:33.
Ich habe momentan das Problem, dass bei einigen Einheiten die "Zeit in Bewegung" größer ist, als die Gesamtzeit.
Scheint ein generelles Problem zus ein, ist mir gestern auch aufgefallen da ich wieder einmal einen Platten hatte und das ganze trotzdem mitgerechnet wird obwohl ich Autostop aktiv habe.
Ratzebub
07.09.2016, 08:39
Hallo,
gibt es bei Connect auch die Möglichkeit die Trainingszonen (Geräteeinstellungen) von HF in Pace umzuwandeln?
Grüße Micha
Servus.
Ich habe jetzt seit 5 Tage die Forerunner735xt, ich komme gut zurecht mit der Uhr und auch mit Garmin Connect....aber trotzdem passiert als was was mich irgendwie stört.
- Die Uhr stellt sich warum auch immer selber in den 12 Stunden Rhythmus um, kann das man das irgendwie ändern?
- Kann ich die Einheiten ändern, sodass nicht mehr in Meilen / Ilb usw angezeigt wird..ich bin da noch nicht so ganz drin. Bin noch in der Findungs Phase.
- Bei der Uhr wird ja am Handgelenk gemessen, ich hatte heute den ersten Lauf nach meiner Kreuzband OP...erst hatte ich einen guten 140 Puls, dann ging es bergab und ich bin im 115 Puls gelaufen...was eigentlich unmöglich sein muss..! Muss ich irgendwas beachten beim Laufen und wie fest die Uhr sein muss damit der Puls richtig gemessen wird ?
Vielen Dank!
Hallo,
ich hab den 920XT. Keine Ahnung ob das bei dir gleich ist, aber vl. hilft dir das ja weiter.
Die Einstellungen auf der Uhr:
- Einstellungen/System/Uhr/Zeitformat - 24 Stunden
- Einstellungen/System/Einheiten
- Dazu kann ich leider nichts beitragen
Gruß Nole
Hallo,
ich hab den 920XT. Keine Ahnung ob das bei dir gleich ist, aber vl. hilft dir das ja weiter.
Die Einstellungen auf der Uhr:
- Einstellungen/System/Uhr/Zeitformat - 24 Stunden
- Einstellungen/System/Einheiten
- Dazu kann ich leider nichts beitragen
Gruß Nole
Hey Nole,
Die Uhr und Einheiten habe ich jetzt umgestellt. Danke
Es hat keine 15 min gedauert, da war es wieder im 12 Stunden Modus und die Einheiten in Meilen usw. Ich glaube das wechselt wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde, kann es eventuell daran liegen ?
Ich habe auf dem Handy 2 Uhrzeiten einmal die Deutsche und die Australische (12 Modus) kommt die Uhr da eventuell durcheinander wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde ?
Dann versuch mal unter Garmin Connect unter Einstellungen/Anzeigeeinstellungen die Punkte Maßeinheiten und Zeitformat zu ändern.
Dann sollte er das richtig synchronisieren.
...Es hat keine 15 min gedauert, da war es wieder im 12 Stunden Modus und die Einheiten in Meilen usw. Ich glaube das wechselt wenn ich die Uhr mit dem Handy verbinde, kann es eventuell daran liegen ? ...
Ja, irgendwie gibt (gab) es da offenbar einen Bug in der Garmin-App, zumindest auf Android. Hatte das gleiche Problem mit meiner Vivoactive, wenn ich die Garmin-App geöffnet habe und sich die Uhr dann synchronisierte, waren die Einheit plötzlich wieder verstellt, Meilen statt Kilometer, Pfund statt Kilogramm, Uhr war im 12h-Modus...
Aktuell, so seit 2-3 Wochen würde ich schätzen, tritt das Problem allerdings nicht mehr auf! Evtl. hat Garmin da nachgebessert, hast du die aktuelle Version der App in Verwendung?
Vielleicht hat die Uhr auch irgendwann eingesehen, dass ich doch lieber die europäischen Maßeinheiten möchte und einfach klein beigegeben...? ;)
Dann versuch mal unter Garmin Connect unter Einstellungen/Anzeigeeinstellungen die Punkte Maßeinheiten und Zeitformat zu ändern.
Dann sollte er das richtig synchronisieren.
Habe ich auch gemacht hat aber alles nicht geklappt. Habe die Uhr zurück gesetzt. Garmin Connect gelöscht und noch mal neu aufs Handy und jetzt klappt es ganz gut. Hat sich bisher nicht umgestellt.
Ja, irgendwie gibt (gab) es da offenbar einen Bug in der Garmin-App, zumindest auf Android. Hatte das gleiche Problem mit meiner Vivoactive, wenn ich die Garmin-App geöffnet habe und sich die Uhr dann synchronisierte, waren die Einheit plötzlich wieder verstellt, Meilen statt Kilometer, Pfund statt Kilogramm, Uhr war im 12h-Modus...
Aktuell, so seit 2-3 Wochen würde ich schätzen, tritt das Problem allerdings nicht mehr auf! Evtl. hat Garmin da nachgebessert, hast du die aktuelle Version der App in Verwendung?
Vielleicht hat die Uhr auch irgendwann eingesehen, dass ich doch lieber die europäischen Maßeinheiten möchte und einfach klein beigegeben...? ;)
Im anderen Forum stand, das der Bug noch aktuell wäre bei Android aufjedenfall. Tipp war der alles auf Werkseinstellung zu machen und App auch runter werfen. Habe ich alles gemacht und jetzt läuft es ganz gut. Mal schauen wie lange.
Vielen Dank für die Hilfe
Hi Leute,
seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr, dass ich die Zwischenzeiten als csv speichern kann. Es wird ein csv-file gespeichert, das leer ist.
Weiß jemand weiter?
Grüße
Holger
carvinghugo
07.10.2016, 08:43
Hi Leute,
seit ein paar Tagen funktioniert es nicht mehr, dass ich die Zwischenzeiten als csv speichern kann. Es wird ein csv-file gespeichert, das leer ist.
Weiß jemand weiter?
Grüße
Holger
Hi
hab das grad mal getestet.
Bei einer Aktivität mit dem 910XT kann ich die Zwischenzeiten exportieren,
mit dem Edge1000 aufgezeichnete nicht. Das sieht man dann schon an der csv-Datei Namensgebung
"activity_0.csv"
Was für Gerät hast Du für die Aufzeichnung?
Ich benutze einen 920xt.
Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Aktivitäten nicht "nur" auf Garmin Connect hoch geladen werden sondern auch noch lokal auf meinen PC?
Das ganze möglichst automatisch und kostenlos (oder welche Bezahl-Lösungen gibt es).
Früher gab es das das ja mit dem lokalen Programm von Garmin (Forerunner 305), ich weiß nicht mehr wie es genannt war.Das hat dann alle .tcx Dateien in einem Ordner auf dem PC abgelegt.
Hintergrund ist der, dass mir die Auswertung auf Connect nicht so gefallen und ich gerne in Excel mit den Daten "spielen" würde. Aber keine Lust habe jede Aktivität manuell runterzuladen.
Vielleicht kennt da jemand was. Danke
GarminTraining Center
http://www.garmin.com/de/extras/sport-extras/trainingsdaten/pc/offline/
Hi,
Hi
hab das grad mal getestet.
Bei einer Aktivität mit dem 910XT kann ich die Zwischenzeiten exportieren,
mit dem Edge1000 aufgezeichnete nicht. Das sieht man dann schon an der csv-Datei Namensgebung
"activity_0.csv"
Was für Gerät hast Du für die Aufzeichnung?
xt910...Ist halt seltsam. Mach das schon ewig und erst seit 2 Tagen gehts nicht mehr...
carvinghugo
07.10.2016, 12:23
Hi,
xt910...Ist halt seltsam. Mach das schon ewig und erst seit 2 Tagen gehts nicht mehr...
Dann kann es ja nicht am Gerätetyp liegen...
Was sind es für Aktivitäten?
Nur ein bestimmter Typ? z.B. Rad
GarminTraining Center
http://www.garmin.com/de/extras/sport-extras/trainingsdaten/pc/offline/
Leider funktioniert das Programm mit dem 920xt nicht mehr. Es kann nicht mehr mit dem 920xt verbunden werden. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die .tcx-Dateien automatisch auf Festplatte zu kopieren?
19Kojak87
15.10.2016, 22:38
Habt ihr auch das Problem, dass beim tcx herunterladen es erst beim gefühlten 100. mal funktioniert?
rhoischnooke
15.10.2016, 22:42
Ja das geht mir genauso. Wenn die Seite mit der Fehlermeldung kommt, drücke ich solange die F5-Taste, bis das Speichern irgendwann doch funktioniert. Ist sehr, sehr nervig :Peitsche:
19Kojak87
16.10.2016, 19:58
Ja das geht mir genauso. Wenn die Seite mit der Fehlermeldung kommt, drücke ich solange die F5-Taste, bis das Speichern irgendwann doch funktioniert. Ist sehr, sehr nervig :Peitsche:
Das ist beruhigend zu hören, dass der Fehler nicht bei mir liegt sondern an Garmin :Cheese:
Ich spiele grade etwas mit Garmin Connect herum und versuche ein paar Funktionen zu testen und etwas mehr zu erfahren. Da bin ich auf die Trainingspläne von Garmin gestoßen. Meine Frage ist taugen die Pläne etwas oder sind das so Standard dinger ?
Da gibt es Plane für 5km / 10km / Halb und Marathon und sogar für die OD ? Kann man die machen oder sind die eher Sinnlos ?
Liebe Grüße
19Kojak87
14.11.2016, 12:28
Das ist beruhigend zu hören, dass der Fehler nicht bei mir liegt sondern an Garmin :Cheese:
Anscheinend wurde das Problem von Garmin gelöst, bei den letzten 10 Downloads gab es kein Problem.
Moin zusammen,
ich versuche gerade eine Strecke in mein Edge 1000 von GPSies zu übertragen. Nun finde ich den Aktivitäten-Upload bei GC nicht mehr...er war doch immer bei "Manuelle Aktivität hinzufügen"? Ist die Möglichkeit Dateien hochzuladen nur bei mir verschwunden oder bin ich gerade nur ein DAU???d
Beste Grüße aus dem Norden!
illdie4u
26.05.2017, 21:00
Hi ihardi,
im Dashboard einfach rechts auf das Plus und dann gibts "Daten importieren".
Hi ihardi,
im Dashboard einfach rechts auf das Plus und dann gibts "Daten importieren".
Super! Vielen Dank!!!! :Blumen:
Die Tour morgen ist nun um einiges entspannter...
Es geht auch ohne GC. Wenn der Garmin per USB Verbunden ist, einfach die Datei in Garmin/New Files auf dem Gerät kopieren, Garmin neu starten und die Strecke wird automatisch importiert.
wo finde ich eigentlich die mit dem HRM Run rot aufgezeichneten Daten zur erweiterten Laufmetrik im Connect?
Grüße
Thomas
Es geht auch ohne GC. Wenn der Garmin per USB Verbunden ist, einfach die Datei in Garmin/New Files auf dem Gerät kopieren, Garmin neu starten und die Strecke wird automatisch importiert.
Danke! Das werde ich dann in Zukunft machen...
ThisAnneke
10.06.2017, 18:14
Hallo!
Vor knapp einem halben Jahr bin ich von der V800 von Polar auf die Fenix3 HR von Garmin gewechselt.
Was ich nun aber wirklich vermisse ist, dass die Wochenplanung an Training die ich auf der Website von GC erstelle irgendwie in meinem Kalender auftaucht (am liebsten dem von Google) bei Polar war das kein Problem, ist das bei GC auch möglich? Oder zumindest die geplanten Trainings mit Uhrzeit zu taggen und daran erinnert zu werden?
liebe Grüße und Danke schonmal im Voraus
anneke
Im "Kalender" gibt es oben neben Woche-Monat-Jahr einen Pfeil, wenn du den drückst kannst du "Kalender veröffentlichen" wählen. Den erscheinenden Link kannst du dann in deinem Google-Kalender abonnieren.
TriRookieJena
13.06.2017, 09:26
Hi,
ich hatte gestern eine gute Zeit in einem meiner GC Segmente aufm TT. Nun möchte ich auch dementsprechend geranked werden. Obwohl es mein bisher bestes Ergebnis war zeigt Garmin nach dem ich meine Verbindungen auf "Alle" gestellt hab an, dass dies nicht mein schnellstes Ergebnis war. Das ist letztens schon einmal bei einem Laufsegment passiert.
Hatte von euch jemand schonmal das Problem und kann mir weiterhelfen?:confused:
Gruß Ferenc
Hi,
ich hatte gestern eine gute Zeit in einem meiner GC Segmente aufm TT. Nun möchte ich auch dementsprechend geranked werden. Obwohl es mein bisher bestes Ergebnis war zeigt Garmin nach dem ich meine Verbindungen auf "Alle" gestellt hab an, dass dies nicht mein schnellstes Ergebnis war. Das ist letztens schon einmal bei einem Laufsegment passiert.
Hatte von euch jemand schonmal das Problem und kann mir weiterhelfen?:confused:
Gruß Ferenc
das würde mich auch interessieren, habe das gleiche Problem bei mehreren GC Segmenten....
Blue 2003
19.06.2017, 08:34
Hallo,
ich benötige bitte mal Eure Hilfe. Ich habe mit meiner 920XT einen Triathlon aufgezeichnet und bekomme es nicht bei Garmin Connect angezeigt; weder als Triathlon noch die einzelnen Disziplinen. Was mache ich hier falsch bzw. welche Einstellung fehlt? Im Gegensatz dazu wird es aber auf Strava schon hochgeladen / angezeigt. Danke für Eure Hilfe!
Blue
tria ghost
19.06.2017, 10:31
Garmin braucht hin und wieder mal Zeit, bis alles im Dashboard angezeigt wird - ansonsten zur Sicherheit über Kabel synchronisieren.
subversion.2000
19.06.2017, 11:36
In welcher Sicht schaust du?
In den Aktivitäten sollte es angezeigt werden, im Kalender muss ggf. rechts noch der Haken bei Multisport gesetzt werden.
Blue 2003
20.06.2017, 09:39
... wird bei mir schon bei den Aktivitäten nicht angezeigt... ich habe nach dem Ziel normal gespeichert, bei Strava sehe ich es nur hier bei Garmin Connect nicht... muss ich sonst irgendwo noch einen Haken setzen oder etwas dazu einstellen????
Ich poste es mal hier rein.
Und zwar stellt mein Edge 510 den Aufzeichnungsintervall immer wieder automatisch von 1s auf Intelligent um?!
Gibts da irgendwelche Erfahrungen um das zu verhindern, die so aufgezeichneten Daten sind ja nicht wirklich gut zum Auswerten.
gaehnforscher
28.07.2017, 12:50
Ist evtl. der Speicher voll?
Ist evtl. der Speicher voll?
War mein erster Gedanke, hab daher einmal alle Touren gelöscht. War aber bei der nächsten Verwendung wieder umgestellt.
Heute hab ich auch noch alle Segment gelöscht. mal schauen.
gaehnforscher
28.07.2017, 12:59
Schau vllt mal trotzdem in die Speicherbelegung. Bei meiner 910xt sind inzwischen auch wenn ich alles gelöscht hab über 30% belegt durch diverse Updates und co. Hab mich leider noch nicht damit beschäftigt was man dagegen machen kann.
Hi Leute,
seit der Modernisierung des Designs scheint die Suche eines bestimmten Datums nicht mehr zu gehen. Beispiel: Am 18.06.16 bin ich Strecke XY gefahren. Diese Fahrt such ich nun. Früher konnte man über den Filter einstellen, in welchem Zeitabschnitt man eine Einheit sucht, jetzt find ich das nich mehr....
Tipps?
Grüße
Holger
Hi Leute,
seit der Modernisierung des Designs scheint die Suche eines bestimmten Datums nicht mehr zu gehen. Beispiel: Am 18.06.16 bin ich Strecke XY gefahren. Diese Fahrt such ich nun. Früher konnte man über den Filter einstellen, in welchem Zeitabschnitt man eine Einheit sucht, jetzt find ich das nich mehr....
Tipps?
Grüße
Holger
Wenn man das Datum weis dann ist es am einfachsten in die Kalender-Ansicht zu gehen. Da findest du dann die Einheit schnell.
Hi, da hatte ich schon gesucht - der war aber leer.
Hierfür hab ich aber die Lösung gefunden:
http://forum.runnersworld.de/forum/garmin-forerunner/96821-aktivitaeten-werden-im-connect-kalender-nicht-angezeigt.html
Danke für Deinen Tipp! Das hat mir echt geholfen! Über den Kalender zugehen ist besser als über die alte Suchfunktion
Grüße
Holger
ritzelfitzel
23.08.2017, 19:11
Ich poste das mal hier, habe im Thread noch nichts dazu gefunden:
Ich lade meine Daten vom Edge 800 und der 920xt automatisch via WLAN und Bluetooth hoch, sodass sie in Garmin Connect auftauchen.
Werden die Files dann irgendwo in einem Ordner auch lokal gespeichert? Und/oder in dem Zusammenhang: Besteht die Möglichkeit einer automatischen Verbindung zu GoldenCheetah? (So wie bei Trainingpeaks. Da kann man ja einstellen, dass das TP und GC-Konto verknüpft werden und TP sich automatisch die Daten von GC zieht).
Danke
Hi Ritzelfitzel,
Ich kann dir nur ein Teil der Frage beantworten.
Beim 920 wird nichts lokal gespeichert sondern die fit files werden direkt gelöscht.
Hatte daher ähnliche Probleme und keine Lösung für Sporttracks
VG
Patrick
ritzelfitzel
23.08.2017, 22:11
Hi Ritzelfitzel,
Beim 920 wird nichts lokal gespeichert sondern die fit files werden direkt gelöscht.
VG
Patrick
Das hilft mir schon mal. Danke Dir.
Hi Ritzelfitzel,
VG
Patrick
In Garmin Connect rechts oben beim Zahnrad "original exportieren" auswählen und in einem Ordner speichern.
So mache ich es wenn ich die fit files von meinem Garmin Edge in Sporttracks importieren will.
Werden die Files dann irgendwo in einem Ordner auch lokal gespeichert?
Meinst du auf dem Gerät oder dem Rechner?
Auf dem Rechner wird nichts gespeichert.
Allerdings auf den Geräten und da kann man die fit Dateien ja auf einen Schwung z.b. der letzten 3 Monate rüberkopieren auf einen anderen Speicherort.
MfG
Matthias
Sigisick
24.08.2017, 10:07
Ich hatte vor längerem auch mal ne Möglichkeit gesucht um die Files in Golden Cheetah verfügbar zu machen.
Mache es jetzt so (hört sich umständlich an, geht aber nach Einrichtung alles automatisch):
- Garmin Connect mit Strava automatisch synchronisieren.
- Danach über tapiriik eine Synchronisierung zwischen Strava und Dropbox einrichten (die automatische Synchronisierung bei tapiirik kostet, kann man ja aber ab und zu auf den Knopf drücken.
Danach sind dann alle Trainings als .tcx im lokalen Dropbox-Ordner.
Hoffe das hilft
Ingo
ritzelfitzel
24.08.2017, 11:09
Meinst du auf dem Gerät oder dem Rechner?
Auf dem Rechner wird nichts gespeichert.
Allerdings auf den Geräten und da kann man die fit Dateien ja auf einen Schwung z.b. der letzten 3 Monate rüberkopieren auf einen anderen Speicherort.
MfG
Matthias
Ich meine mit 'lokal' auf dem Rechner aber wenn da nichts gespeichert wird dann muss ich auch nicht weiter suchen :)
Wenn ich aber GC nutze, möchte ich halt die Werte des letzten Trainings eigentlich sofort verfügbar haben und nicht erst alle 3 Monate.
In Garmin Connect rechts oben beim Zahnrad "original exportieren" auswählen und in einem Ordner speichern.
So mache ich es wenn ich die fit files von meinem Garmin Edge in Sporttracks importieren will.
Das find ich ganz gut, danke. Dann muss ich zwar auch jede Einheit einzeln in GC einlesen aber zumindest nicht jedes Mal den Edge anschließen.
Ich hatte vor längerem auch mal ne Möglichkeit gesucht um die Files in Golden Cheetah verfügbar zu machen.
Mache es jetzt so (hört sich umständlich an, geht aber nach Einrichtung alles automatisch):
- Garmin Connect mit Strava automatisch synchronisieren.
- Danach über tapiriik eine Synchronisierung zwischen Strava und Dropbox einrichten (die automatische Synchronisierung bei tapiirik kostet, kann man ja aber ab und zu auf den Knopf drücken.
Danach sind dann alle Trainings als .tcx im lokalen Dropbox-Ordner.
Hoffe das hilft
Ingo
Danke. Klingt zwar umständlich aber damit scheint es ja 'automatisch' zu funktionieren. Kosten darf's jedoch nix. Ich bin Schwabe :Cheese:
Hallo,
hallo kann man irgendwo in GC einstellen, dass auch die Höhenmeter (auf dem Rad) in den Berichten auftauchen? Such mich dumm und dämlich. Im Internet hab ich was gefunden aber die Button dazu gibt es nicht (mehr).
Danke
CaptainPhil
02.10.2017, 15:33
Bin auf meinem Tacx Smart-Rollentrainer eine Runde auf dem Rad gefahren.
Trainingssoftware ist TrainerRoad und habe auf der Webseite den Sync zu Garmin Connect aktiviert.
http://i64.tinypic.com/246s5mv.png
Die automatisierte Umrechnung von Watt auf Geschwindigkeit ist aber irgendwie grob daneben gegangen. Der zeigt mir bei 210Watt eine geschätzte Geschwindigkeit von 75km/h an was natürlich viel zu hoch ist. Das sollte eher so im Bereich von 35km/h sein.
Habt ihr eine Idee warum das so falsch gerechnet wird?
Funktioniert das bei irgendjemandem mit glaubhaften Werten?
Triathlonator
02.10.2017, 15:47
Hallo,
hallo kann man irgendwo in GC einstellen, dass auch die Höhenmeter (auf dem Rad) in den Berichten auftauchen? Such mich dumm und dämlich. Im Internet hab ich was gefunden aber die Button dazu gibt es nicht (mehr).
Danke
Hast du den HM auf deiner Uhr bzw. Log-System kalibriert? Bei mir war das "by default"...wenn nicht kann ich mich nicht genau erinnern was ich gemacht habe. Den Kompass und das GPS kalibrieren, macht wahrsch. auch Sinn. Ich speichere mir regelmäßig Favoriten(auf der Uhr), auf die er dann zurückgreift.
https://connect.garmin.com/modern/activity/2019757092
Vielleicht missverständlich.
Mit Berichte meinte ich dort wo man sehen kann, wie viele Kilometer man z.b. im letzten Jahr gefahren ist, halt unter dem Topic links "Berichte".
Bei den einzelnen Aktivitäten werden die hM natürlich angezeigt.
Ich will ne Summe für dieses Jahr oder die letzten Monate.
TakeItEasy
02.10.2017, 16:04
Hallo Triathlonator :)
https://connect.garmin.com/modern/activity/2019757092
Das habe ich mir gerade von Dir mal angesehen und dabei den Tab "Zeit in Bereichen" entdeckt. Das möchte ich auch... und habe es bei mir noch im Garmin Connect noch nicht gefunden. Wo kann man das einstellen? Ich habe eine Garmin 910 XT. Geht das mit dieser Uhr gar nicht?
Kann man neben den Pulsbereichen auch Watt-Zonen fürs Radfahren definieren?
Danke und Grüße :Huhu:
Trainingssoftware ist TrainerRoad und habe auf der Webseite den Sync zu Garmin Connect aktiviert.
Die automatisierte Umrechnung von Watt auf Geschwindigkeit ist aber irgendwie grob daneben gegangen. Der zeigt mir bei 210Watt eine geschätzte Geschwindigkeit von 75km/h an was natürlich viel zu hoch ist. Das sollte eher so im Bereich von 35km/h sein.
Respekt! Das ist ja mal eine Durchschnitts-Geschwindigkeit. Damit sehen wir dich dann demnächst bei der Tour, oder? :Blumen:
Das schaut aber ganz stark nach FTP-Test aus. Zufrieden? :Cheese:
Zum Problem kann ich wie immer nix beitragen aber ich hoffe es findet sich eine Lösung. Bei einem Kumpel aus dem Verein ist das nämlich auch so und dadurch steht der in den Jahreskilometern vor mir. Das kratzt an meinem Ego. ;)
Berichte --> Fortschrittsübersicht
Dann nach Zeitraum, Aktivität filtern:Huhu:
CaptainPhil
04.10.2017, 12:30
Das schaut aber ganz stark nach FTP-Test aus. Zufrieden? :Cheese:
da hast du richtig gesehen :Lachen2:
Ja und Nein. Eine Verbesserung zum letzten Test ist da aber ich hab auf etwas mehr gehofft :Cheese:
Greyhound
04.10.2017, 12:51
...
Du hast nichts falsch gemacht. Es gibt keine Umrechnung von Leistung auf Geschwindigkeit. Er nimmt einfach nur die Geschwindigkeit vom Hinterrad (beim Smart die Umdrehungen vom Ritzel) und errechnet damit eine Geschwindigkeit. Man kann je nach eingestellten Widerstand auch mühelos 70km/h mit 100W fahren. Du kannst es nur über den Widerstand regeln.
Im ERG Modus wirst du aber nie realistische Werte haben.
tria ghost
04.10.2017, 12:53
Hallo Triathlonator :)
Das habe ich mir gerade von Dir mal angesehen und dabei den Tab "Zeit in Bereichen" entdeckt. Das möchte ich auch... und habe es bei mir noch im Garmin Connect noch nicht gefunden. Wo kann man das einstellen? Ich habe eine Garmin 910 XT. Geht das mit dieser Uhr gar nicht?
Kann man neben den Pulsbereichen auch Watt-Zonen fürs Radfahren definieren?
Danke und Grüße :Huhu:
Hi,
die Zonen kannst du bei deinem Gerät selbst in Garmin Connect einrichten. Das heißt du klickst auf die Einstellungen deiner 910XT und legst dort die Bereiche fest. Geht mit Puls und Watt, Laufen/Schwimmen/Radeln getrennt (Empfehlenswert, da unterschiedlich).
Bei dem nächsten Datenimport sollten die dann auftauchen.
Gibt auch einen Umweg über dein Profil, der dann auf dein Gerät geht.
tria ghost
04.10.2017, 12:58
da hast du richtig gesehen :Lachen2:
Ja und Nein. Eine Verbesserung zum letzten Test ist da aber ich hab auf etwas mehr gehofft :Cheese:
Will ja nicht knausrig sein, aber irgendwie sieht die "Kurve" des 20min All-Outs(größer 200W) höher aus als die des 5min All-Outs (unterhalb 200W).
Sollte ja eigentlich deutlich anders rum sein...
Trieike1987
04.10.2017, 14:18
Im ERG- Mode ist die Geschwindigkeit vom gewählten Gang abhängig. Wenn Du im kleinsten Gang fährst sind es bei 200W zb nur 15km/h und im größten Gang 60km/h oder so. Wenn Du in der Trainierroad App unter devices schaust kannst Du die Geschwindigkeit sehen. Dann kannst Du einen Gang mit für Dich realistischen Werten wählen.
Es gibt kein richtig oder falsch. Mit 200W bist Du bergauf auch langsamer als bergab.
CaptainPhil
04.10.2017, 15:40
Ah ok, alles klar. Danke für die Infos Leute! :Blumen:
Es geht mir auch gar nicht darum dass es eine exakte Umrechnung gibt aber für statistische Zwecke wäre es einfach interessant zu wissen wieviele "Kilometer" man auf der Rolle runtergeradelt hat. So ein Durchschnittswert könnte doch sein gerade Strecke ohne Höhenmeter und ohne Wind etc., z.b. wie es so ein Rechner (http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm) ausspuckt. Mal schauen, vlt krieg ich das ja mit der richtigen Gang-Wahl und Widerstand in der Software hin. :Huhu:
Wenn du z.b. 1h lang mit einer Durchschnittslistung von XY auf dem Ergometer verbracht habe, würde ich mir mal anschauen was du sonst im freien Feld für Durchschnittsleistungen hattest und die km dann halt nehmen.
Also grob geschätzt irgendwas bei 200 W z.b. 28km / Stunde.
Und die 28km trägst du dann ins Garmin Connect per Hand ein.
Wobei wenn du z.b. im Winter mit dem Crosser oder sogar dem MTB auf engen Wegen und viel Matsch trainierst, hast du auch viel weniger km als im Sommer mit dem TT auf glattem Asphalt. Was soll das also für die Statistik bringen?
Auch beim Beispiel oben willst du das was du da auf dem Ergo fährst vergleichen mit dem was du auf dem TT schafst oder auf dem RR? Da kommen ja bei gleicher Leistung auch keine gleichen km raus.
Dazu wenn man noch in der Gruppe und im Windschatten fährt.
Da ist in meinen Augen wichtiger wie viele Stunden hat man trainiert. Mehr oder weniger als letztes Jahr. Ist man besser oder schlechter geworden....
Kann man in Garmin Connect seine Aktivitäten nur für bestimme Personen oder Gruppen sichtbar machen?
Unter den Einstellungen finde ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
- nur ich
- meine Freunde
- meine Gruppen und Verbindungen
- alle
Triathlonator
01.11.2017, 08:42
Kann man in Garmin Connect seine Aktivitäten nur für bestimme Personen oder Gruppen sichtbar machen?
Unter den Einstellungen finde ich nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
- nur ich
- meine Freunde
- meine Gruppen und Verbindungen
- alle
Anscheinend nicht. Lade die Person in eine Gruppe ein und gib ihr Zugang?
Anscheinend nicht. Lade die Person in eine Gruppe ein und gib ihr Zugang?
Ich bin in einer Gruppe eingeladen worden. Ist es möglich, dass meine Aktivitäten nur in dieser Gruppe und sonst von niemanden sichtbar sind?
Ich hätte dazu keine Lösung gefunden.
Triathlonator
01.11.2017, 09:13
Ich bin in einer Gruppe eingeladen worden. Ist es möglich, dass meine Aktivitäten nur in dieser Gruppe und sonst von niemanden sichtbar sind?
Ich hätte dazu keine Lösung gefunden.
Nicht wenn es nicht im Dropmenü vorkommt. Gruppenexklusive Freigabe ist aber möglich. Steht doch da...:) Einfach mal über das ? pointen. In der erweiterten Hilfestellung sind Freigabeoptionen auch genau erörtert.
:confused: Was für ein Dreck ist das? Seit ich vor zwei Tagen die letzten zwei Updates auf der fenix 3 und die connect app aktualisiert habe koppeln die beiden auf dem iPhone nicht mehr?
Tip von Garmin, beides komplett zurücksetzen, dann aber alle Daten weg. Super, kommt sowas bei Garmin öfter vor?:confused:
[Nachtrag]
Ahhh, erstmal Apple iPhone neu starten, das hilft.
:Blumen:
Greyhound
05.11.2017, 07:21
Warum bist du dir so sicher, dass es ein Garmin Problem ist? DC Rainmaker meinte, dass er mit dem IPhone auch Probleme mit Bluetooth hat, unabhängig vom zu verbindenden Gerät.
Warum bist du dir so sicher, dass es ein Garmin Problem ist? DC Rainmaker meinte, dass er mit dem IPhone auch Probleme mit Bluetooth hat, unabhängig vom zu verbindenden Gerät.
Weil es direkt nach den zwei Updates der Uhr und dem App update auftrat. Da liegt es mMn nahe, erstmal an Garmin zu zweifeln!:Huhu:
Triathlonator
05.11.2017, 10:58
Weil es direkt nach den zwei Updates der Uhr und dem App update auftrat. Da liegt es mMn nahe, erstmal an Garmin zu zweifeln!:Huhu:
Nö. Da sucht man erst mal die Verantwortung beim Drittanbieter, der die APP gebaut hat. Wenn der seinen Code nicht aktualisiert, kann sowas schon mal vorkommen
Ich hab momentan Probleme mit Garmin Connect.
Auf meinen beiden Laptop´s mit Win10 hab ich in Garmin Connect keine Kartendarstellung mehr. Auch kann ich keine Einheit einzeln ansehen.
Weder meine eigenen noch die von Freunden.
Wenn ich eine Trainingseinheit aus der Übersicht anklicke um die Einheit im Detail und auf der Karte zu sehen ladet die Seite ewig und nichts tut sich.
Hat wer einen Tipp ?
Bei mir alles top. Wird sich wohl inzwischen erledigt haben oder es liegt am Windows 10.
Bei mir alles top. Wird sich wohl inzwischen erledigt haben oder es liegt am Windows 10.
Ich hab jetzt rausgefunden dass es bei mir am Internet Explorer liegt.
Mit Firefox oder Edge wird Garmin Connect wie gewohnt angezeigt.
Komisch ist nur dass es bis vor ein paar Tagen auch mit dem IE super funktionierte.:confused:
Tri-Newbie
27.11.2017, 08:50
:confused: Was für ein Dreck ist das? Seit ich vor zwei Tagen die letzten zwei Updates auf der fenix 3 und die connect app aktualisiert habe koppeln die beiden auf dem iPhone nicht mehr?
Tip von Garmin, beides komplett zurücksetzen, dann aber alle Daten weg. Super, kommt sowas bei Garmin öfter vor?:confused:
[Nachtrag]
Ahhh, erstmal Apple iPhone neu starten, das hilft.
:Blumen:
Besteht das Problem noch?
Ich habe das manchmal auch mit meinem I-Phone. Koppeln kann ich noch aber Synchronisieren nicht. Tritt erstaunlicherweise immer kurz nach einem Update der Garmin-Connect-App auf.
Ich mache dann meine Fenix aus (das geht!) und dann geht es wieder.
klaustopher
27.11.2017, 10:22
Ich hab jetzt rausgefunden dass es bei mir am Internet Explorer liegt.
Mit Firefox oder Edge wird Garmin Connect wie gewohnt angezeigt.
Komisch ist nur dass es bis vor ein paar Tagen auch mit dem IE super funktionierte.:confused:
Das ist bei mir auch immer mal sehr zufällig. Ich vermute, dass die da einfach sehr häufig Updates machen und die Qualitätskontrolle an ein paar Stellen einfach nicht alles findet ;) Im Safari kann ich etwa jeden zweiten Tag keine Aktivitäten öffnen. Dann geht es kurz wieder und dann ist es wieder vorbei :(
Ich habe auch regelmäßig Probleme mit Garmin Connect, aber glücklicherweise nur für kurze Zeit, 1-2 Tage und dann klappt es wieder gut.
Ich habe gelernt, damit zu leben :Maso:
klaustopher
08.12.2017, 14:00
Hat von euch schon mal jemand einen der fertigen Trainingspläne in Garmin Connect durchgeführt? Ich hab nun mal einen OD Plan geladen und war gestern noch sehr happy damit.
Aktivität für gestern: Lockerer Lauf. Das wurde sauber als Training angelegt. Auf die Uhr übertragen und die Uhr hat mir dann freundlich alles anezeigt. HF-Bereich, Zeit, etc.
https://i.imgur.com/0mUi9oE.png
Heute dann eine Schwimmübung. Ich hab mich schon gewundert, dass kein "Training" sondern nur eine "Notiz" im Kalender steht. Da steht nun also als Text dieses nette Ding hier:
https://i.imgur.com/tX339gL.png
Total praktisch. Notizen synchen sich natürlich nicht an die Uhr. Wie stellen die sich das denn vor? Dass man sein Handy mit an die Bahn legt und dann nachschaut? Dass man sich die Pläne ausdruckt, laminiert und an die Bahn legt?
Ich mein, technisch ist das kein Problem, die Schwimmaktivität auch so anzulegen, dass sie auch an die Uhr übertragen wird:
https://i.imgur.com/JxFZZmH.png
Aber die Mühe haben sich die Leute von Garmin bzw Triathlon Perfomance Solutions beim Erstellen des Trainingsplans wohl nicht gemacht. Ich werd mich dann wohl mal einen Nachmittag hinsetzten müssen und alle Schwimmtrainings (sind ja nur ca 45 Stück :dresche) manuell nachbauen...
Raspinho
08.12.2017, 14:45
...
Es gab mal eine Zeit wo Garmin keine Schwimm-Workouts Unterstützt hat. Und ich vermute genau aus dieser Zeit stammen die Pläne. Das Garmin alte Sachen noch mal anpackt, ist eher unwahrscheinlich.
Aber luvt solltest du Garmin darüber in Kenntnis setzen, dass du die Einheiten erstellt hast. Vielleicht bauen die die dann ein, und stellen, es den anderen zur Verfügung ;-)
Als ich mal eine Zeit lang nach den Plänen trainiert habe, habe ich es mir die Notiz ausgedruckt, oder mal eben abgeschrieben.
Es soll Leute geben, die Trainieren so immer noch im Schwimmbad ;-)
klaustopher
08.12.2017, 15:06
Aber luvt solltest du Garmin darüber in Kenntnis setzen, dass du die Einheiten erstellt hast. Vielleicht bauen die die dann ein, und stellen, es den anderen zur Verfügung ;-)
Ich weiß ja nicht, ob ich die Arbeit mache und denen das dann einfach so zur Verfügung stelle. Ich warte auch schon seit 6 Wochen auf eine Antwort von deren Developer Support bezüglich einer Anfrage ihrer API. Bis sie mir das beantwortet haben mach ich sicher keinen Finger für die krumm. :Lachanfall:
Als ich mal eine Zeit lang nach den Plänen trainiert habe, habe ich es mir die Notiz ausgedruckt, oder mal eben abgeschrieben.
Es soll Leute geben, die Trainieren so immer noch im Schwimmbad ;-)
Ja, Leute die das auf die altschul-Art machen gibt es immer. Aber wenn man die Technik da hat, dann sollte man sie auch nutzen können :Blumen:
Raspinho
08.12.2017, 15:26
Ja, Leute die das auf die altschul-Art machen gibt es immer. Aber wenn man die Technik da hat, dann sollte man sie auch nutzen können :Blumen:
Stimme ich dir voll und ganz zu :bussi: Manche Sportler meinen, daran erkennt man die Triathleten :Cheese:
illdie4u
14.01.2018, 16:51
Hallo upado,
schon probiert in der Aktivitäts-Ansicht auf "Intervalle" umzuschalten und dann mit dem Dreieck das entsprechende Intervall ausgeklappt? Oder meinst Du bei der Mobile-App?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.