Vollständige Version anzeigen : Ironman Hamburg 2024
svmechow
07.06.2024, 15:38
@svmechow Pinkeln hinter der Hütte ist laut Reglement trotzdem Wildpinkeln. Wir müssten es sonst allen erlauben und „Vierlande, Hütte“ =ja und „Fontenay, Straßenlaterne“=nein geht auch nicht. Aber egal, hat keiner gesehen. Davon abgesehen: Du verschaffst Dir einen Vorteil gegenüber den Athleten, die brav in der Schlange warten.
Das weiss ich jetzt auch. Hat Arne mir schon gesagt, als ich ihm das erzählt hatte.
Mach ich nieeeeeee wieder. Zum Glück hat es sonst niemand gesehen. Und bezahlt habe ich dafür mit Brennesseln.
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100422510/ironman-in-hamburg-unfall-kind-stoesst-mit-rennrad-zusammen.html
sabine-g
08.06.2024, 16:55
https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100422510/ironman-in-hamburg-unfall-kind-stoesst-mit-rennrad-zusammen.html
Möchtest du das hier nur vor die Füße werfen oder hast du auch eine persönliche Meinung dazu?
svmechow
08.06.2024, 17:10
Möchtest du das hier nur vor die Füße werfen oder hast du auch eine persönliche Meinung dazu?
Ich wüsste ja gerne, ob sich der Radfahrer was getan hat! Davon stand da nix. Wenn ich mir vorstelle, dass auf der Radstrecke plötzlich ein Kind auf die Strasse gerannt kommt…man ist da grad mit 35 oder mehr Sachen unterwegs und muss plötzlich entweder eine Vollbremsung hinlegen oder einen Haken schlagen, um das Gör nicht komplett übern Haufen zu fahren.
Eigentlich ist es doch Sache der Erziehungsberechtigten, dafür zu sorgen, dass das Kind eben nicht auf die Strecke rennt. Ich zumindest wäre extrem aufgebracht und liefe Gefahr, den Vadder zu schütteln, wenn er mir sein Kind vors Rad laufen lässt.
Aber klar, es wird wieder Kritik an der Streckenführung geübt oder sogar an der Veranstaltung im Allgemeinen.
Es ist gar nicht soo selten, das politische Parteien bei solchen bedauerlichen Zwischenfällen parteipolitisches Bingo spielen.
Da geht es dann um alles mögliche, nur nicht um den Sport.
Ich wünsche den Unfallbeteiligten gute Besserung.
Mein Kommentar dazu ist irgendwie nicht mitgekommen.
Ich frage mich dann immer, wo die Eltern in so einer Situation gewesen sind. Wenn die Strecke nicht für den Ironman gesperrt gewesen wäre und das Kind unter Auto gekommen wäre, wem würde man dann die Schuld geben?
Wenn der Radfahrer noch Personalien austauschen konnte, scheint zum Glück nichts Schlimmeres passiert zu sein. Ich frage mich trotzdem, warum der Bericht so einseitig ist (das arme Kind, der böse Veranstalter).
Und ich frage mich, wo Ironman noch eine Radstrecke finden will…
Mein Kommentar dazu ist irgendwie nicht mitgekommen.
Ich frage mich dann immer, wo die Eltern in so einer Situation gewesen sind. Wenn die Strecke nicht für den Ironman gesperrt gewesen wäre und das Kind unter Auto gekommen wäre, wem würde man dann die Schuld geben?
Wenn der Radfahrer noch Personalien austauschen konnte, scheint zum Glück nichts Schlimmeres passiert zu sein. Ich frage mich trotzdem, warum der Bericht so einseitig ist (das arme Kind, der böse Veranstalter).
Und ich frage mich, wo Ironman noch eine Radstrecke finden will…
Ist mir jetzt zufällig schon mehrfach aufgefallen, dass manche Eltern sobald der Verkehr für Autos beschränkt/gesperrt wird mit der Aufsicht deutlich lockerer sehen.
Wenn man den Artikel liest könnte man meinen, dass der Veranstalter eine Strecke gewählt hat, die zwischen Bierbänken durchführt :Maso:
Aber wie du schon geschrieben hast, der Artikel ist sehr einseitig geschrieben
FloRida82
08.06.2024, 22:00
Ist mir jetzt zufällig schon mehrfach aufgefallen, dass manche Eltern sobald der Verkehr für Autos beschränkt/gesperrt wird mit der Aufsicht deutlich lockerer sehen.
Wenn man den Artikel liest könnte man meinen, dass der Veranstalter eine Strecke gewählt hat, die zwischen Bierbänken durchführt :Maso:
Aber wie du schon geschrieben hast, der Artikel ist sehr einseitig geschrieben
In Hamburg fahren täglich eine Fantastillion Radfahrer. Da wird jeden Tag ein Kind umgefahren....vermutlich ist das Fahrrad sogar gestohlenen.
jannjazz
09.06.2024, 13:06
Das weiss ich jetzt auch. Hat Arne mir schon gesagt, als ich ihm das erzählt hatte.
Mach ich nieeeeeee wieder. Zum Glück hat es sonst niemand gesehen. Und bezahlt habe ich dafür mit Brennesseln.
Dann sind wir quitt.
Feiner Bericht Frau Doktor, danke dafür und auch hier nochmal Glückwunsch, „Maschine“. :Blumen:
Nichts zu ergänzen, liebe Steffi, außer Grüßen an Bernhard. Und Einladung zu gemeinsamer Pizza bei eurem nächsten HH Besuch.
Thomas
https://www.youtube.com/watch?v=VlJwpB2Zvgs
Video von Lars Wichert zum IM Hamburg und der Weltbestzeit
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.