PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Das Mädchen
17.02.2009, 21:05
@ handbremse: Ich gehöre nicht zu den großen Wissenschaftlerinnen, die die letzten 2,5 Sek auch immer noch irgendwo reinrechnet. Grob kannst du bei ner LD die MD verdoppeln (wenn die Profile vergleichbar sind) und noch (gaaanz grob) 30-45 wenigstens drauf packen.
Was die MD vor der LD angeht: Ich finde es grds immer gut, vorher einen Wettkampf von etwas längerer Länge (aha!) zu machen. Damit man mal Themen wie Tempo einschätzen und Ernährung testen kann. Wobei ich bei letzterem auch schon böse auf den Bauch gefallen bin. Außerdem macht es auch einfach mal Spaß, nicht immer nur im Trainingstrott auf dem Rad zu sitzen. Das wird schon alles gut werden!
Schwimmen heute war wieder nass. Leider habe ich keine neuen Bekannstschaften im Bad gemacht.:Cheese: Dafür hat das im Kreis Schwimmen auf einer imginären Bahn mit bis zu 6 Mitschwimmern hervorragend geklappt. So konnte ich meine 10x100 ballern und war dann auch relativ schnell wieder aus dem Wasser. Und gleich gibt es rote Linsen!!! Yummi!!

Hoppel
17.02.2009, 21:06
wie ist denn so dein Zeitplan bei durchschnittlichem Verlauf?
Ich tippe auf Grund deiner Äußerungen auf 13.40h,
habe aber keine Ahnung:
1:40 + 7 + 5 inkl. Wechsel

@Wagnerli
Das sollte schon passen mit dem Schwimmen, nach dem was du im Training schaffst ist auch das schminken in den 1.40 mit drin ;)

MD würde ich auch auf jeden Fall machen (ich wäre auch nicht nach 4 h im Ziel :Lachanfall: ) Aber 4 Wochen vor der LD solltest du so fit sein dass dir das nicht grossartig was ausmacht. Du machst zu dem Zeitpunkt ja auch lange Koppeleinheiten und das Schwimmen wird dich nicht zurückwerfen, gibt auf jeden Fall Sicherheit für den Kopf.

Ich wünsch dir viel Spass in der neuen Wohnung oder Haus und natürlich auch beim Training :Blumen:

LG Ina

Wagnerli
18.02.2009, 08:25
Hallo Wagnerli,
mit was für Zeiten rechnest Du für die MD? Ich frage deshalb, weil ich mich (noch) nicht traue, die Langdistanz "offiziell" zu machen. Ich dachte, ich schau mal wie die MD im Juni geht und entscheide dann, ob ich die LD im September in Köln wage. Weiss jemand, wie schnell bzw. langsam man sein muß/darf/soll bei der MD, um ne LD noch im Zeitlimit zu finishen?
Gruß, handbremse

Liebe Handbremse,

über Zeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Zum Beispiel habe ich festgestellt,dass mein Schwimmen sich schon viel besser entwickelt hat,als ich gedacht habe.
Ich wollte im Vorfeld einmal unter Wettkampfbedingungen im See schwimmen.Meiner erster Gedanke war nur eine OD zu machen,weil ich Angst vor negativen Erfahrungen hatte.Ich wollte nicht nach einer MD sagen müssen:"Oh Mist,wie soll ich die LD schaffen".
Jetzt habe ich mich aber umentschieden,weil ich,wie das Mädchen und Hoppel so schön zusammengefasst haben....Ziel ist die Wettkampfnahrung ausprobieren und im Juni sollte ich so fit sein ,dass das keine Problem sein darf !!!

Es gibt nur eine Sache,die mich etwas nervös macht.
Mein Hazel erzählte mir dann gestern,dass die Wellenstarts machen und die Frauen in den frühen Gruppen sind.
Das heisst,dass die ganzen wilden AKler an mir vorbeikommen.
Das ist ein bisschen beängstigend für mich.Ich wollte auf keinen Fall eine schlechte Erfahrung beim Schwimmen machen.:Ertrinken:

Jetzt aber nochmal zu den Zeiten....grobe Planung:
Unter 50 min Schwimmen,Rad werden hoffentlich um die 3,5 h und laufen 2,15h...also ca. 4h.:Lachanfall:

Wagnerli

Ach ja,letzten Freitag habe ich nicht nur schnelle Schwimmanzüge ausprobiert.Ich hatte meine Schwimmbrille vergessen und Holger:Blumen: hat mir seine TYR Socket Rocket ausgeliehen.
Dieser Brille will ich haben.Super!!!

Jetzt winke ich noch schnell dem Mädchen :Huhu: ,mit der ich heute ins Kino gehe...freu:Cheese: .

Mafalda_Pallula
18.02.2009, 09:23
Gestern morgen waren wir schwimmfaul - nicht weil wir nicht schwimmen wollten, sondern weil wir morgens um sechs keine Lust hatten, den ganzen Schnee vom Auto zu räumen ... also haben wir das Schwimmen auf den Abend verschoben. Da es den ganzen Tag geschneit hatte und immer kälter wurde und der Räumdienst nicht mehr kam, haben wir tatsächlich die Schneeketten aufgezogen, um ins Schwimmbad zu fahren. Unterwegs mussten wir noch einmal anhalten, um im dichten Schneegestöber eine noch einmal nachzuziehen. Aber: der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Stellt Euch vor, wir waren 45 Minuten lang die EINZIGEN im Becken. Das war herrlich!! Da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

Mafalda_Pallula
18.02.2009, 09:25
Mein Hazel erzählte mir dann gestern,dass die Wellenstarts machen und die Frauen in den frühen Gruppen sind.
Das ist ein bisschen beängstigend für mich.Ich wollte auf keinen Fall eine schlechte Erfahrung beim Schwimmen machen.:Ertrinken: Das ist gar nicht so schlimm wie Du Dir das jetzt vorstellst. Die meisten schwimmen ganz gesittet einfach vorbei. So war's auf jeden Fall bei mir bis jetzt immer.

Cruiser
18.02.2009, 10:04
Gestern morgen waren wir schwimmfaul - nicht weil wir nicht schwimmen wollten, sondern weil wir morgens um sechs keine Lust hatten, den ganzen Schnee vom Auto zu räumen ... also haben wir das Schwimmen auf den Abend verschoben. Da es den ganzen Tag geschneit hatte und immer kälter wurde und der Räumdienst nicht mehr kam, haben wir tatsächlich die Schneeketten aufgezogen, um ins Schwimmbad zu fahren. Unterwegs mussten wir noch einmal anhalten, um im dichten Schneegestöber eine noch einmal nachzuziehen. Aber: der ganze Aufwand hat sich gelohnt. Stellt Euch vor, wir waren 45 Minuten lang die EINZIGEN im Becken. Das war herrlich!! Da hat sich der ganze Aufwand doch gelohnt.

Guten Morgen Mafalda,

zeige das nie, nie, nie einem Psychologen. Er würde dich nicht mehr so schnell von der Couch lassen und dir ganz difuse Dinge andichten... :Cheese:

@ Wagnerli
Die Massenstarts sind nicht so schlimm, der Abstand sollte so groß sein, das beim Schwimmen nur ein paar an dir vorbeikommen. Gehst du hier nur etwas aus der Schuss (Ideal) line, hast du keine Probleme. Don´t worry about this! ;)

Liebe Grüße in die fleißige Mädelsrunde.

Wagnerli
18.02.2009, 10:11
@ Wagnerli
Die Massenstarts sind nicht so schlimm, der Abstand sollte so groß sein, das beim Schwimmen nur ein paar an dir vorbeikommen. Gehst du hier nur etwas aus der Schuss (Ideal) line, hast du keine Probleme. Don´t worry about this! ;)

Liebe Grüße in die fleißige Mädelsrunde.

Die lassen alle 5 Minuten die nächsten Starter los.Das ist nicht viel Zeit,aber die jungen Wilden starten vorher.Die älteren Herren und die Staffeln kommen nach den Frauen.Paßt schon.

:Huhu: Wagnerli
PS:Die haben noch ein paar Startplätze frei :Cheese: :Cheese:

Marax3
18.02.2009, 11:18
Hallöchen!

Ich mische mich mal in Eure Runde, hab bisher passiv mitgelesen. :Cheese:

Ich bin zwar ein paar Ligen unter Euch - aber: In fünf Jahren mach ich das auch! :liebe053:

Ich bin die Betty, komme aus Hanau, bin (noch) :Cheese: 29 Jahre und bin *tusch* heute meine erste Bahn durchgekrault!

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - umso mehr zieh ich meinen Hut vor Euch!

Lieben Gruss, Betty (heute nur ca. 2l Chlorwasser getrunken :Ertrinken: )

Wagnerli
18.02.2009, 12:19
Hallöchen!

Ich mische mich mal in Eure Runde, hab bisher passiv mitgelesen. :Cheese:

Ich bin zwar ein paar Ligen unter Euch - aber: In fünf Jahren mach ich das auch! :liebe053:

Ich bin die Betty, komme aus Hanau, bin (noch) :Cheese: 29 Jahre und bin *tusch* heute meine erste Bahn durchgekrault!

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen - umso mehr zieh ich meinen Hut vor Euch!

Lieben Gruss, Betty (heute nur ca. 2l Chlorwasser getrunken :Ertrinken: )

Hanau hat ein 25m-Becken :Cheese: .

Du bist keineswegs Ligen unter uns.Letzten Sommer konnte ich keine 10 m kraulen und traute mich nicht ,mich beim Anfänger-Szene-Schwimmseminar anzumelden.
Heute gehen schon 3100 m,wenn es drauf ankommt.

Wenn ich alte Kuh (40) das hinbekomme,machst Du jünges Ding das locker aus der Hüfte.

Viel Spaß hier.

Wagnerli,

noch Mühlheimer...bald Offenbacher:Lachanfall:

Cruiser
18.02.2009, 12:57
bald Offenbacher

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :-((

Wagnerli, nee oder ?

Es gibt so viele (schöne) Fleckchen...aber die verbotene Stadt muss es doch nicht sein...
Sie haben euch gezwungen, gell? Sie erpressen euch??

Entsetzt
Andreas

hazelman
18.02.2009, 12:59

Wagnerli, nee oder ?

Es gibt so viele (schöne) Fleckchen...aber die verbotene Stadt muss es doch nicht sein...

Entsetzt
Andreas

Ne, ne! Die Wagner-Mädels haben mich erpresst! Mit ihren Kulleraugen haben sie gefleht: Laß uns die schöne Wohnung nehmen, egal wo sie ist.

Tja, ich hab dann zugestimmt. Schön isse schon & näher an der Innenstadt Ffm als z.B. mein Arbeitsplatz (Mertonviertel) oder schwanheim.

Wagnerli
18.02.2009, 13:10

Wagnerli, nee oder ?

Entsetzt
Andreas

Meine Kinder sind jahrelang wohlbehütet uffm Dorf aufgewachsen.
Jetzt wird es Zeit,dass die Sprache der Strasse kennenlernen.
Wie sollen sie sonst da draussen im Dschungel zu recht kommen?

Wagnerli

Jörrrch
18.02.2009, 13:13
Meine Kinder sind jahrelang wohlbehütet uffm Dorf aufgewachsen.
Jetzt wird es Zeit,dass die Sprache der Strasse kennenlernen.
Wie sollen sie sonst da draussen im Dschungel zu recht kommen?

Wagnerli

Aber muss es gleich der letzte Dschungel sein :Nee:

:cool:

Marax3
18.02.2009, 13:14
noch Mühlheimer...bald Offenbacher:Lachanfall:
:Cheese: Ich arbeite in Mühlheim... werd gleich mal wieder in Eure Richtung radeln. :Huhu:

Liebe Grüsse, Betty

Wagnerli
18.02.2009, 13:23
Aber muss es gleich der letzte Dschungel sein :Nee:

:cool:

Was willst Du Landei denn?

Mein Orber-Provinzdörfler soll ein bisschen mehr Wettkampfhärte bekommen.
Wenn er erst Mal in den Strassen von OF seine Rennmaschine gegen die Schlägerband verteidigt,wird er nie wieder über Schlägereien beim Ironman-Start jammern.:Lachanfall:

Ich will doch immer nur das beste für meine Lieben :Cheese:

Jörrrch
18.02.2009, 13:30
Was willst Du Landei denn?

Mein Orber-Provinzdörfler soll ein bisschen mehr Wettkampfhärte bekommen.
Wenn er erst Mal in den Strassen von OF seine Rennmaschine gegen die Schlägerband verteidigt,wird er nie wieder über Schlägereien beim Ironman-Start jammern.:Lachanfall:

Ich will doch immer nur das beste für meine Lieben :Cheese:

Weil er danach nicht mehr jammern kann :Lachanfall:
Lieber auf dem Lande glücklich, als im Dschungel verrecken :Cheese:

OK OK ende mit dem OT :Huhu:

Edith sagt gerade:

Einfach nur herrlich:

Käwwin, hör auf deine Mutter du Hurrensohn!
Schantall geh nicht bei die Assis.
Schakkeline tu nich immer Funz zu die Oma sagen...

Offenbach kann so schön sein :-)

Mandarine
18.02.2009, 16:00

Das hatte mich auch in Wiesbaden 2008 nervös gemacht. Beim Schwimmen waren die Damen (pinke Badekappen) die erste Gruppe nach den Profis. Dann kamen die "Jungen Wilden", eine Gruppe nach der anderen... und die waren 100% zivilisiert, kein Drüberschwimmen, kein Anrempeln. Das einzig auffallende war eine einzelne pinke Badekappe, die ständig zick zack schwamm um sich ein Bein von einem "Jungen Wilden" zu schnappen um sich mitziehen zu lassen :Cheese: , leider aber keins erwischen konnte, die waren zu schnell.

Spaß bei Seite, mehr Gedanken machte ich mir beim Radfahren, dass die J.W. so an uns zarten Mädels vorbeiknallen ohne Rücksicht auf Verluste. War auch nicht so, die waren echt beim Schwimmen und beim Radfahren "total rücksichtsvoll".

Schlimmer war das Losschwimmen in Wiesbaden, da ich... Größenwahnsinnig wie ich manchmal bin, ziemlich weit vorne startete, wurde mir ungefähr 500 x auf den Kopf geschlagen (von den zarten Mädels :Cheese: ), dann war ich wieder hinten an meinem Platz und konnte losschwimmen.

Don`t worry :Huhu:

pumuggel
18.02.2009, 17:18
Hhhmmm, also über mich sind beim 70.3 relativ kurz vorm Ausstieg zwei der jungen Wilden gnadenlos drübergeschwommen :Holzhammer: - aber ich habs überlebt :Cheese: (obwohl ich ziemlich sauer war, da rechts und links von mir niemand schwamm und ich sicher auch nicht auf der Ideallinie unterwegs war). Zwei Mitschwimmerinnen hatten mir einen Fausthieb verpasst, sich aber direkt ganz erschrocken entschuldigt - süüüüß:Lachen2: .

Ansonsten, so wie ihr hier alle fleißig trainiert, habe ich in Bezug auf eure Wettkämpfe keine Bedenken. Die MD von Wagnerli 4 Wochen vor der LD finde ich allerdings ganz schön gewagt bzw. ich könnte das nicht - aber du wirst dich schon richtig einschätzen :) .

Ich hab mir jetzt die 4. Erkältung in diesem Winter eingefangen und echt kein Bock mehr. Gestern habe ich geschaut, ob ich mich ohne großen Geldverlust vom 70.3 abmelden kann - leider Fehlanzeige...ich bekäme nur noch 25% zurückerstattet. Irgendwie werde ich den WK also durchziehen, auch wenn meine Trainingsmotivation mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen ist. Auch aufs TL im April freue ich mich nur bedingt. Offensichtlich haben mich die Winterdepressionen voll im Griff :Cheese:

Mandarine
18.02.2009, 18:23
Auch aufs TL im April freue ich mich nur bedingt. Offensichtlich haben mich die Winterdepressionen voll im Griff :Cheese:

Ach Wiebke, ich glaube es wird Zeit, dass wir nach einer schönen Radtour Anfang April auf Mallorca, irgendwo gemütlich am Meer sitzen und ein Bierchen trinken :bussi: freue dich auf Mallorca, das wird gaaaaanz toll werden.
Und Wiesbaden wird sich ma gar net abgemeldet, wen soll ich denn im Ziel erwarten und zur genialen Zeit gratulieren :Diskussion: :Blumen:

und hier noch ein schönes Bild von Mallorca... für die Vorfreude !

http://www.mytraveltips.de/images/mallorca-strand.jpg

Grüßle Alex.

PippiLangstrumpf
18.02.2009, 22:52
Ich bin zwar ein paar Ligen unter Euch - aber: In fünf Jahren mach ich das auch!

Oh, schön, endlich mal jemand, der mit mir hinter den anderen Mädels her-planscht, rädchen-rollt und her-schlufft :liebe053:
Ich bin auch nicht auf dem Niveau der anderen Mädels. Aber es macht viel Spaß zu lesen, was die alles so können und jemanden zu haben, dem man erzählen kann, was man die Woche so gesportelt hat ohne gleich für bekloppt gehalten zu werden. Hier bin ich im Vergleich ja eher ein fauler Sack mit meinen Trainingszeiten - in meiner sonstigen Umgebung bin ich der Sport-Freak :cool: Und wenn's einem nicht so gut geht, gibt es hier alternativ Aufmunterung oder nen Klapps auffen Hinterkopf :Lachanfall:
Also herzlich willkommen in der Runde :Huhu:
Ich hab mir jetzt die 4. Erkältung in diesem Winter eingefangen und echt kein Bock mehr. Gestern habe ich geschaut, ob ich mich ohne großen Geldverlust vom 70.3 abmelden kann - leider Fehlanzeige...ich bekäme nur noch 25% zurückerstattet. Irgendwie werde ich den WK also durchziehen, auch wenn meine Trainingsmotivation mittlerweile auf dem Nullpunkt angekommen ist. Auch aufs TL im April freue ich mich nur bedingt. Offensichtlich haben mich die Winterdepressionen voll im Griff
Och Mensch, wie doof. Ich werde meinen Krankheits-Staffelstab doch wohl nicht an Dich weitergegeben haben :Nee:
Gute Besserung. Kurier Dich erstmal ordentlich aus, dann macht das Training auch wieder Spaß. Aus eigener Erfahrung kann ich immer nur empfehlen, mal das Blut ordentlich untersuchen zu lassen. Hätte ich das früher gemacht, hätte ich viel weniger lange gelitten.
und hier noch ein schönes Bild von Mallorca... für die Vorfreude !

Oh, fein, wo ist denn das? Bekomme ich das von Cala-Rattata aus auch zu sehen oder muß man da über 100 km am Tag für fahren können aussem Norden?
Nur noch 4 1/2 Wochen, dann bin ich auch auf Mallorca :liebe053:

Mandarine
19.02.2009, 08:23
Hey Pippi,

wir waren letztes Jahr ja auch in Cala Ratjada, diese Strände findest du mit dem Rad 5 Minuten von deinem Hotel entfernt in Richtung Hafen. Wir sind während der Ruhetage dorthin gefahren und haben am Hafen und auf der Promendade den Tag in der Sonne mit Kuchen und allerlei Leckereien verbracht. Das Lohnt sich ! Wenn du aus dem Hotel rausgehst, stehst du in 4,5 Wochen genau hier...
Bucht von Font de Sa Cala

http://www.fincallorca.de/safontdesacala.jpg

Wagnerli
19.02.2009, 08:24
Moin Mädels,

gestern habe ich Sport gemacht...Ja,wirklich.:Cheese:

Der Umzug geht ja jetzt in die Endphase und irgendwie wurde mir schmerzlich bewusst,dass ich Sonntag in ner Woche diesen HM laufen will.
Also werde ich jetzt ein paar knackige Läufchen machen und am Sonntag einen langen.

Die letzten zwei Wochen war fast kein Training möglich,aber jetzt bin ich so gut organisiert,dass ich nächste Woche wieder richtig einsteigen kann.:liebe053:

Jetzt nochmal zu dieser MD im Juni.
Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.
Der Start ist um 9 Uhr und ich muss um 18 Uhr zuhause sein.
http://www.itt-ferropolis.de/wettkampf/programm-zeitplan
Ich erzähle Euch dann ,wie es war und hört auf mir zu erzählen,dass auch Mädels hauen beim Schwimmen.
Nein,sowas machen wir nicht:Nee: :Cheese: .

Hazel wird auf jeden Fall vor mir starten.Es wird also kein Hai kommen,der mich erst Mal tunkt,weil es so lustig ist.

Schönen Tag

Wagnerli

Wagnerli
19.02.2009, 08:25
Hey Pippi,

wir waren letztes Jahr ja auch in Cala Ratjada, diese Strände findest du mit dem Rad 5 Minuten von deinem Hotel entfernt in Richtung Hafen. Wir sind während der Ruhetage dorthin gefahren und haben am Hafen und auf der Promendade den Tag in der Sonne mit Kuchen und allerlei Leckereien verbracht. Das Lohnt sich ! Wenn du aus dem Hotel rausgehst, stehst du in 4,5 Wochen genau hier...

Hörst Du wohl auf damit !!!!

Ich will auch in die Sonne.

Mandarine
19.02.2009, 08:32
Hörst Du wohl auf damit !!!!

Ich will auch in die Sonne.

... komm mit uns :Cheese:

Mafalda_Pallula
19.02.2009, 08:35
Ich seh' schon - ich muss auch unbedingt mal nach Mallorca (war da noch nie...:Nee: )!

Mandarine
19.02.2009, 08:37
Ich seh' schon - ich muss auch unbedingt mal nach Mallorca (war da noch nie...:Nee: )!

Ich sehe schon, dass wir nächstes Jahr alle gemeinsam zu einem großen Mädels-TL aufbrechen werden. Die Männer dürfen vielleicht auch mit :Cheese: Das kann ich doch mal schreiben, wir sind doch unter uns....

Mafalda_Pallula
19.02.2009, 08:38
Ich sehe schon, dass wir nächstes Jahr alle gemeinsam zu einem großen Mädels-TL aufbrechen werden. Die Männer dürfen vielleicht auch mit :Cheese: Das kann ich doch mal schreiben, wir sind doch unter uns.... Ja!! Das klingt gut!!!

Wagnerli
19.02.2009, 08:38
... komm mit uns :Cheese:

Ich wollte ja mit Pumuggl fliegen,aber ein neues Rad,die neue Küche und diverse andere Investitionen dieses Jahr sagen deutlich:

"Michelle,Du mußt zuhause trainieren"

:Weinen: :Traurig:

Mafalda_Pallula
19.02.2009, 08:46
Ja,es ist vier Wochen vor FFM.Ich sagte auch schon,dass viele, die in FFM starten Moret machen und das ist drei Wochen davor.
Ich sehe diese MD,als lange Trainingseinheit mit guter Verpflegung.Bei dieser Gelegenheit kann ich alles richtig testen.
http://www.itt-ferropolis.de/wettkampf/programm-zeitplan Also ich finde die Idee gut. Wie Du schon schreibst, ist es optimal, um alles zu testen und ich finde es schon ziemlich wichtig, mit dem Wissen in den Wettkampf zu gehen, dass alles passt. Du wirst Dich ja nicht total verausgaben, so dass vier Wochen Erholung wohl ausreichen werden. In den letzten Wochen passiert in den meisten Trainingsplänen ja eh nicht mehr sooo viel.

Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?

Wagnerli
19.02.2009, 09:06
Apropos Wettkampfvorbereitung: ich weiß, es ist noch ein wenig früh, aber ich denke in den letzten Tagen (wahrscheinlich inspiriert durch den Rose-Schlussverkauf) immer mal wieder darüber nach, was ich am besten anziehe? Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...??? Wie macht Ihr das?

Ich habe mir in USA heimlich Triathlonklamotten gekauft,weil da Hazel :bussi: von meinem Ironman-Projekt noch nichts wusste.
Die LD werde ich im Zweiteiler machen,weil ich garantiert 10mal auf Toilette muß:Cheese: .

Ich habe kurze Triahose von Zoot und von 2XU das Endurance Singlet.Mir gefiel dieses Oberteil besonders gut,weil ich keinen BH brauche,es nicht so kurz ist und hinten eine Tasche hat.
Die wollte ich von Anfang bis Ende tragen.

Sollte das Wetter irgendwie mies sein,dann überlege ich mir,was trockenes anzuziehen nach dem Schwimmen.
Letztes Jahr in Roth wären meine Klamotten völlig daneben gewesen.Da hätte ich mich in jeder Wechselzone komplett umgezogen und zwar lang Sachen.
Ich habe aber bestes Wettkmapfwetter bestellt bei Kurt.
Das kann frau auch erwarten,wenn sie so viel Geld ausgibt.:Lachanfall:

Wagnerli

pumuggel
19.02.2009, 10:08
Ach Wiebke, ich glaube es wird Zeit, dass wir nach einer schönen Radtour Anfang April auf Mallorca, irgendwo gemütlich am Meer sitzen und ein Bierchen trinken :bussi: freue dich auf Mallorca, das wird gaaaaanz toll werden.
Hast recht. Eigentlich freu ich mich ja auch auf Malle. Zur Not wird es mehr Urlaub als TL.
Und Wiesbaden wird sich ma gar net abgemeldet, wen soll ich denn im Ziel erwarten und zur genialen Zeit gratulieren :Diskussion:
Grüßle Alex.
http://www.smilieportal.de/midi-smileys/liebe/0001.gif
Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum :Cheese: ;)

So, nach 1 Woche Halsschmerzen bin ich heut mal zum Doc. Heut + morgen krankgeschrieben und dem fröhlich vor sich hin eiterndem Rachen wird jetzt mit Antibiotika beigekommen :Nee: .

Und ihr Mädels, rauf aufs Rad, die Sonne scheint gerade so schön.

pumuggel
19.02.2009, 10:10
(...)
Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders:Cheese: .

Mandarine
19.02.2009, 10:12
Wer weiß, vielleicht warte dieses Jahr ja ich auf dich im Zielraum :Cheese: ;)

Könnte sein :Huhu:

Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren :(

Ausdauerjunkie
19.02.2009, 10:26
..........

................
Schönen Tag

Wagnerli

Ja, das paßt doch ganz genau! Ich hab vor meinen 2 letzten IM FFM immer genau 3 Wochen vorher eine MD (Mönchshof Triathlon (http://www.moenchshof-triathlon.de/)) gemacht und das hat auch immer 100% gepaßt.

pumuggel
19.02.2009, 10:26
Könnte sein :Huhu: Na ja, träumen ist ja mal erlaubt, gelle:Cheese:

Lieben Gruß Alex. die jetzt dummerweise Schwimmen auf dem Plan hat und nicht Radfahren :(
Wie wärs mit einer spontanen Planänderung? Das Thermometer zeigt bei mir sogar knapp über 0° an - fast schon Sommer :Lachen2:

handbremse
19.02.2009, 10:27
http://www.itt-ferropolis.de/wettkampf/programm-zeitplan
Wagnerli
In einem der Filmbeitäge (oder war´s ne Live-Sendung?) hatte jemand auch die Frage nach dem Sinn einer MD 4 Wochen vor der LD gestellt. Arne und Mario fanden den Zeitpunkt ideal.

"Michelle,Du mußt zuhause trainieren"
:Weinen:
Ich auch! :Weinen: ICH WILL SONNE!!! Meine Trainingswoche ist leider eine einzige Katastrophe und dabei bin ich weder erkältet noch ziehe ich um, ich bin einfach nur FAUL!!! und WETTERGEFRUSTET!!! :(

Wenn ich schon nicht trainiere, beschäftige ich mich lieber mit Material- und Kleidungsfragen. :Cheese: Ich frage mich auch schon seit Wochen, was ziehe ich an? Ich habe bisher immer nur Schwimmanzug getragen, und dann beim Wechsel Radtrikot und Laufhose drüber angezogen, für ne VD oder KD war´s auch ok. Jetzt für überlege ich Dank Roseversand ob ich mir nen Ein- und (!) Zweiteiler leisten soll. Ich mache mir aber Sorgen, ob mein Hintern auf den langen Distanzen ausreichend gepolstert sein wird. Mir tut der Allerwerteste relativ schnell weh (vielleicht bin ich auch ein kleines Weichei ;) ). Da "Zeit"-Sparen in der Wechselzone bei einer Schnecke wie mir eigentlich keine Rolle spielen wird, überlege ich auch, nach dem Schwimmen den Schimmanzug gegen eine Radhose und später gegen eine Laufhose zu tauschen.
P.S. und ausserdem, ähem, scheint mir meine Figur auch (noch) nicht so sportlich, hm, vorteilhaft, dass sich ein Ein-oder Zweiteiler an mir gut machen würde. :o Erst mal anprobieren (Rosepäckchen wird mir heute abend gebracht), vielleicht erledigen sich die Fragen auch von alleine.
Gruß von der frustigen handbremse

Wagnerli
19.02.2009, 11:00
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?

Wagnerli

Mafalda_Pallula
19.02.2009, 12:54
Ab MD würde ich ja auch zum Zweiteiler tendieren. Ich persönlich habe aber auch keine Probleme damit, lange Radtouren in Triahose zu absolvieren, aber jeder Boppes ist da anders:Cheese: . In Wiesbaden bin ich noch mit Einteiler gestartet, weil ich einen habe, an dem ich sehr hänge ... Aber eingedenk der Klo-Problematik tendiere ich theoretisch auch eher zu einem Zweiteiler. Letztes Jahr habe ich schon einmal einen gekauft, der war aber doof. Nach der ersten Radausfahrt hatte ich eine Blasenentzündung, weil die Lücke zwischen Hose und Oberteil am Rücken zu groß war. Nach der ersten Laufeinheit hab ich mir mit dem Reißverschloss des Oberteils alles aufgescheuert. :Nee:
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert? Und beim Zweiteiler hätte ich immer noch die Option, die Hose zu tauschen.

Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?Wagnerli Unser Trainingsplan wird gerade für das TL überarbeitet. Wir werden auf jeden Fall nicht das volle Laufprogramm abspulen, sondern vielleicht ein paar Koppelläufe machen. Theoretisch würden wir auch Schwimmen wollen, aber das kommt dann ganz darauf an, um wieviel Uhr die Touren starten. Ich stehe "im Urlaub" nicht mitten in der Nacht auf, um ein paar Bahnen in einem eiskalten Hotelpool zu ziehen. ;)

Mandarine
19.02.2009, 13:35
Sach mal Mandarine,wenn Du ins Trainigslager aufbrichst,hälst Du Dich dann auch an Deinen Trainingsplan oder machst Du da hauptsächlich nen dicken Radblock:Gruebeln: ?

Wagnerli

Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_139.gif Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja :(

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle

jumaka
19.02.2009, 13:45
Hallo Mädels,

schön zu hören, dass ihr so fleißig trainiert.
Mich nervt der Winter so langsam echt an. Im Moment trau ich mich bei der Glätte weder draußen laufen noch Radfahren zu gehen und dieses ewige im Studio schwitzen und stupide auf dem dem Laufband rennen ist echt nicht mein Ding. Schnee in der Stadt gehört einfach verboten!
Ich find eure Ein- oder Zweiteiler Diskussion grad sehr interessant. Eigentlich würde ich mir auch gern entweder oder anschaffen, hab aber die Befürchtung, dass ich im Sommer immer noch wie ne Presswurst in so nem Ding aussehen würde.
Ich werde einfach mal das Ende ende der Fastenzeit und das Trainingslager abwarten, bevor ich mich da entscheide.
Gibts denn etwas, das gegen den Einteiler spricht, außer, dass er einfach unglaublich ungünstig ist, wenn frau mal muss?
Liebe Grüße und weiterhin frohes trainieren
Julia

MarionR
19.02.2009, 13:52
Aber dann werde ich dieses Jahr wohl mal wieder einen neuen Zweiteiler probieren. Ich habe gesehen, dass es von Skinfit etwas längere Oberteile gibt - hat die schon einmal jemand ausprobiert?
Hallo!
Endlich habe ich auch mal was zu sagen:Huhu:
Ich habe einige Winterklamotten von Skinfit. Die Unisex-Sachen sind für mich lang und schmal (170cm, Gr.M). Aber super-bequem und funktionell. Die Einteiler waren mir beim Anprobieren zu lang (M) und um den Allerwertesten zu eng (S), aber ich brauche es unten rum immer eine Nummer größer als oben.

Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden:( . Cappucinogruppe, ich komme:Nee:

LG Marion

Wagnerli
19.02.2009, 13:56
Erstmal zu deinem Vorhaben der Mitteldistanz. Wenn du dabei bist oder am Ende oder nach der MD, dann verbanne folgende Gedanken sofort ins Nirvana:
"Und in 4 Wochen, soll ich das Doppelte machen" ? http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_139.gif Das ist das Einzige woran ich gleich gedacht habe, so etwas könnte bei mir vom Kopf her doof sein. Wenn ich nach dem 1.3. Halbmarathon zu Hause sein werde, dann frage ich mich bestimmt wieder, wie ich den Marathon beim IM überhaupt geschafft habe und wieder schaffen soll... (?) Wenn der Cruiser nicht so faul wäre, wäre ich ja auch gerne im Osten gestartet, weisst du ja :(

Im Traininglager wird fast ausschließlich geradelt. Vielleicht 1x schwimmen und ein paar kurze Koppelläufchen von max. 5 km.

Grüßle

Das ging mir nachdem HM auch so,deshalb wollte ich erst keine MD machen.
Ich weiss aber,dass Frankfurt vom Kopf her was ganz anderes sein wird.
Darauf habe ich mich dann ein Jahr vorbereitet,habe mir realistische Ziele gesetzt ,im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.

Jedes Mal,wenn Hazel bei einer LD gestartet ist,war das was besonderes.Es ist ja nicht nur der Wettkampf..nein,die Wettkampfvorbeireitung zieht sich über Tage.
Für mich unterscheidet sich das sehr von den anderen Wettkämpfen.
Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt.
Wie läuft es beim Wechsel,wie komme ich mit der Aufnahme der Verpflegung zu recht,wie fühlt es sich an,wenn Du hinten raus noch länger laufen sollst.

Ja,den Hazel habe ich die Woche gesagt,dass er sich mal entscheiden soll,ob wir in den Osten fahren.Sonst hätte ich für den Rieslingman gemeldet.

Wagnerli,

die gleich nochmal laufen geht ,um die alten Beine auf den HM vorzubereiten :Cheese:

jumaka
19.02.2009, 13:57
Ich freu mich auch schon auf das Trainingslager in Malle, im Moment bin ich aber irgendwie mies drauf. Und mit bisher exakt null km am Rennrad 2009 kann das ja heiter werden:( . Cappucinogruppe, ich komme:Nee:

LG Marion

Geht mir ähnlich. Bin grad froh, wenn ich ein paar MTB-Kilometer zusammen bekomme.
werde mir zum Wochenende mal ne Rolle ausleihen, damit ich wenigstens schon mal ein bisschen meinen Pobbes (wie Dieandy wohl so schön sagen würde) wieder ans Rad gewöhne, sieht ja nicht so aus als obs in den nächsten Tagen irgendwie besser werden würde.

Mandarine
19.02.2009, 14:03
Ich freue mich unglaublich darauf,weil ich auch weiss,dass ich das ein Mal machen...ein Mal und dann nie wieder.

Glaub ich net !

Für die Mittledistanz im Osten habe ich mir vorgenommen für mich selbst keinen Wettkampf daraus zu machen.
Ich will einfach schauen,ob mein Konzept passt..

Sehr vernünftig !

Was haste dir eigentlich für den HM vorgenommen :Cheese:

Wagnerli
19.02.2009, 14:18
Doch,doch.
Ich mache selten Sachen zwei Mal.
Wenn Hazel sagt,ich darf in Australien starten,dann würde ich nochmal trainieren.:cool:

Glaub ich net !

Sehr vernünftig !

Was haste dir eigentlich für den HM vorgenommen :Cheese:

Eigentlich wollte ich richtig zügig laufen (für meine Verhältnisse),aber ich kann momentan so schlecht einschätzen, was geht.
Die Lunge ist viel besser geworden und ich laufe relativ locker,aber ich habe im letzten Jahr überhaupt kein Rennen gemacht und bin noch nie bei solchen Temperaturen gelaufen.

Sollte es nicht zu kalt sein,dann werde ich es mal riskieren:-B-( .
Wenn es um die 0°C sind,werde ich locker durchlaufen und es als langen Trainingslauf notieren.:Cheese:

Wagnerli

3-rad
19.02.2009, 14:53
Hallo Mädels,

Gibts denn etwas, das gegen den Einteiler spricht, außer, dass er einfach unglaublich ungünstig ist, wenn frau mal muss?
Liebe Grüße und weiterhin frohes trainieren
Julia

bin zwar keine Frau aber:
Was ich persönlich am Einteiler schätze, ist die Tatsache,
dass er mich im Bauchbereich nicht einschnürt, wie es manchmal
eine Rad/Laufhose macht, in diesen Fällen habe ich insbesondere
später beim Laufen Probleme die daher rühren.

Wandergsellin
19.02.2009, 16:10
Hallo Ihr,

ihr habt da zwei Themen angesprochen, die mich auch interessieren.

Ich hab auch etwas überlegt, ob meine geplante MD vier Wochen vor Roth so geschickt ist, hab mich aber aus den gleichen Gründen wie Wagnerli dafür entschieden. Soll dann einfach ein kleiner Leistungstest und ein Verpflegungstest sein. Wenn die MD gut klappt, ist das für den Kopf sehr gut. Hat ja fast genauso viele Höhenmeter auf der Radstrecke wie Roth auf den doppelten Kilometern :Cheese:

Wegen der Wettkampfklamotten bin ich auch die ganze Zeit am hin und her überlegen. Allerdings nicht, ob Ein- oder Zweiteiler, sondern eher, ob Tri-Klamotten oder Rad- bzw. Laufsachen. Ich trau meinem Hintern in der Hinsicht auch nicht so ganz, ob ihm 180km in Tri-Hose so gut gefallen. Außerdem bekomme ich öfter mal Rückenschmerzen beim Radeln und habe da festgestellt, dass das seitdem ich die Assos-Trägerhose habe, besser geworden ist.

Heute hatte ich meinen langen Lauf (2h) und es war einfach zu kalt! Bei -5° ist es so viel anstrengender. Zum Glück ist ja mein Schwesterherz zu Besuch und hat mich auf fast der ganzen Strecke begleitet und da ging die Zeit aufgrund Getratsche viel schneller rum. Außerdem hatte ich da mal wieder jemanden, den ich ungehemmt mit Sportkram vollquatschen konnte. :Liebe:

Mandarine
19.02.2009, 16:13
Doch,doch.
Ich mache selten Sachen zwei Mal.
Wagnerli

Jetzt musste ich aber echt schmunzeln ;)
Armer Tim :Cheese:

Mandarine
19.02.2009, 16:18
Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht.

Wagnerli
19.02.2009, 20:38
Jetzt musste ich aber echt schmunzeln ;)
Armer Tim :Cheese:

Warum :Gruebeln: ?

Das erinnerte mich an folgende Geschichte:
Die Freundin meiner Tochter meinte zur mir, nach der ersten Aufklärungsstunde(3.Klasse), völlig überzeugt:
"Michelle,Du hast zwei Kinder.Da hast Du ja schon zwei Mal mit einen Mann geschlafen."

So,jetzt weisst,wie das bei uns läuft.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Deine Aussage über den Einteiler für den IM bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept.Dich störte die Hose am Bauch ??
Ernsthaft ?!
War das nur bei der LD oder auch bei der MD so?

Wagnerli:Huhu:

PippiLangstrumpf
19.02.2009, 22:52
Hey Pippi,

Oh, wie schön. Das sieht ja echt schön aus :liebe053:
In Cala Ratjada selber war ich mal vor 3 (?) Jahren für ein Wochenende - also andere Zielsetzung als dieses Jahr :Lachanfall:
Einteiler, Zweiteiler, Radhose mit Wechsel zur Laufhose ...???
Ich hab ja erst nur so einen Mini-Tri gemacht. Da hatte ich ein Bikini-Oberteil in Bustierform und eine Tri-Hose zum Schwimmen an. Zum Radeln und Laufen habe ich mir ein Rad-Trikot mit durchgehendem Reißverschluß angezogen. War für die kurze Strecke absolut ok - zumal ich auch mit dem Eisenschwein unterwegs war. Aber ich weiß nicht, was mein Popo zu dem dünnen Polster auf dem Rennrad sagen wird. Muß ich mal testen, wenn's wärmer wird.

Hast recht. Eigentlich freu ich mich ja auch auf Malle. Zur Not wird es mehr Urlaub als TL.

Mit der Einstellung habe ich auch den Preis für mein TL überwiesen ...
So, nach 1 Woche Halsschmerzen bin ich heut mal zum Doc. Heut + morgen krankgeschrieben und dem fröhlich vor sich hin eiterndem Rachen wird jetzt mit Antibiotika beigekommen :Nee: .

Und ihr Mädels, rauf aufs Rad, die Sonne scheint gerade so schön.
Gute Besserung!
Ich mußte bei dem Wetter heute Weiberfastnacht feiern - und nachmittags hat es angefangen zu schneien ...
Cappucinogruppe, ich komme:Nee:
Guck nicht so traurig beim Wort Cappucino-Gruppe. Ich freue mich drauf - auf meine Cappucino-Gruppe. Wobei ich ehrlichgesagt nichtmal weiß, wie arg ich die noch aufhalten werde. Habe auch erst 150 km Rad dieses Jahr - und ich hab ja nichtmal Vorkenntnisse vorzuweisen :Nee: Das kann was werden - die werden noch fluchen, mich mitgenommen zu haben :Lachanfall:

Hoppel
20.02.2009, 06:40
Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht.

Ich trag die gleiche Kombi aus denselben Gründen :Cheese:

Mandarine
20.02.2009, 07:55
Warum :Gruebeln: ?

Das erinnerte mich an folgende Geschichte:
Die Freundin meiner Tochter meinte zur mir, nach der ersten Aufklärungsstunde(3.Klasse), völlig überzeugt:
"Michelle,Du hast zwei Kinder.Da hast Du ja schon zwei Mal mit einen Mann geschlafen."

Also doch alles zwei Mal ;)

Deine Aussage über den Einteiler für den IM bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept.Dich störte die Hose am Bauch ??
Ernsthaft ?!
War das nur bei der LD oder auch bei der MD so?

Zieh doch in Oberursel einen Zweiteiler an und im Osten einen Einteiler, so kannst du dich für Frankfurt besser entscheiden, aber bei einem Einteiler gibt es nichts zu zubbeln, es rutscht nichts, es verrutscht nichts, irgendwie ist der Einteiler unkomplizierter.

Lieben Gruß Alex.

Mafalda_Pallula
20.02.2009, 09:21
Ich werde einen Einteiler ohne integrierten BH tragen und einen Sport - BH drunter. Dann geht das auch mit dem Pin***n gut. Letztes Jahr in Frankfurt hatte ich einen Zweiteiler und am Bauch störte mich auch irgendwann der Hosenbund. Das dünne Polster hat mir nichts beim Radfahren ausgemacht. :Danke: Klasse Sache, dann muss ich keinen neuen Zweiteiler kaufen und kann das ganze Geld in Schuhe investieren :)

handbremse
20.02.2009, 16:28
Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist? :Huhu:

garuda
20.02.2009, 16:42
Ich habe bisher immer 2-Teiler getragen, die Hose ohne Polster.
Für die kurzen Distanzen die ich bisher unterwegs war, ist das auch ok gewesen.
Für die MD werde ich das wahrscheinlich auch so handhaben, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich da dann nicht lieber eine gepolsterte Radhose anziehe.

Ich wollte ja noch fragen, ob eine von Euch morgen beim Schwimmseminar in Uerdingen mit dabei ist? :Huhu:

Ich bin morgen dabei. Dann sehen wir uns da? :Huhu:

Das Mädchen
21.02.2009, 07:23
Guten Morgen!!!
Mich hat es mal wieder früh aus dem Bett katapultiert, weil wir gleich beim Wagnerli und beim Hazel die Kisten tragen dürfen. Super Krafttraining!:Lachen2:
Gestern habe ich die letzte Einheit meines Schwimmblocks hinter mich gebracht - endlich:liebe053: Der Rest der Trainingswoche war auch ok mit den zwei Läufen am Mi und Do. Nichts Aufregendes, zwischendurch noch ein bisschen auf dem Boden gewälzt und Stabi gemacht und freue mich darauf, dass ich endlich wieder Radeln kann am WE - irgendwie geht das schon!
Die Frage ob Ein- oder Zweiteiler stellt sich mir auch immer wieder gerne. Ich kenne auch viele, die das Bündchen von der Hose beim Zweiteiler stört - da gibt es aber unterschiedliche Hersteller und man probiert am besten aus. Die Frage, ob man dann, wegen des dickeren Polsters beim Radeln auf eine Radhose umsteigen sollte, stellt sich gar nicht. Natürlich tut einem irgendwann der Hintern weh - das tuts aber mit dem dickeren Polster auch. Und evtl stört das Polster auch beim Laufen. Letztes Jahr habe ich es bei den Wettkämpfen wie die Mandarine gehandhabt: Einteiler und SportBH drunter. Bei den Zweiteilern habe ich auf den längeren Strecken und kühlerem Wetter auch immer Angst um meine Nierchen. Andererseits: Es ist Wettkampf! Da habe ich gar keine Zeit, über socleh Dinge nachzudenken.
Ich fand auf meiner ersten LD den Zweiteiler sehr vorteilhaft, als ich den Durchfall bekam und an jeder Verpflegungsstelle das Dixi aufgesucht habe. Wenn ich da jedes Mal mit einem Einteiler hätte kämpfen müssen...Ich werde dieses Jahr auf allen Distanzen einen Einteiler tragen. Durchfall kommt nicht mehr:cool: Und mir ist es, trotz all der Gedanken im Vorfeld, die man sich über sein Outfit macht, nach dem Startschuss total egal, wie ich aussehe und was ich anhabe. Da bin ich mit Essen, treten, rennen beschäftigt und die Zeit fürs Schminken schenke ich mir einfach.
Habt einen guten Samstag!

Wandergsellin
21.02.2009, 19:13
Schönen Abend!

Heute habe ich mich trotz morgendlichem Neuschnee mit dem MTB auf meine geplante 4h-Einheit gemacht. Da es im Wald leider total glatt ist, bin ich nur auf der Straße gefahren, aber auch dort haben mich ab und zu kleine Schneeflecken überrascht. Als dann sogar die Sonne rauskam, hab ich die Tour richtig genossen.
Das Mädchen, du bekommst an dieser Stelle noch mal :Blumen: von mir, denn dank deinem Tipp bin ich auch diesmal vor erforenen Füßen bewahrt worden.

http://one.xthost.info/wandergsellin/eisflaeche.jpg
Ein Teil vom Bodensee ist immer noch gefroren.

http://one.xthost.info/wandergsellin/seeblick.jpg

PippiLangstrumpf
21.02.2009, 19:38
Ich war heute auch knapp 3 Stunden radeln - das erste Mal mit Rennrad und Klicks :liebe053: - und bin nur zweimal fast von linksabbiegenden Autos überfahren worden :liebe053:
Das eine Mal mußte ich quer über ein Tankstellen-Gelände fahren, um dem Typen auszuweichen - vom Radweg (ja, ich fahr so langsam, daß ich lieber Radwege fahre) auf den Fußweg hat nicht gereicht. Der hat einfach weiter durchgezogen und auf dem feuchten Untergrund habe ich mich nicht getraut, die Bremsen durchzuziehen. Also bin ich nen Monster-Schlenker gefahren und der Typ ist nur um wenige Millimeter an meinem Hinterrad vorbei. Und als ich ihn dann beschimpft habe, hatter sich auch noch beschwert, daß das ja nicht so schlimm gewesen wäre :Nee:
Ich hatte vor Schreck noch immer nen Puls kurz unter HfMax als mich der nächste linksabbiegende Autofahrer an der nächsten Kreuzung auf die Kühlerhaube nehmen wollte.

Ach ja - und als an einer Engstelle eine Frau mit Kinderwagen auf den Radweg geschlufft ist, um die Straße zu überqueren ohne zu gucken und ich keinen Platz zum Ausweichen hatte, habe ich dann auch gleich testen können, ob ich in Notsituationen aus den Klicks rauskomme - es war knapp, aber es geht :liebe053: Ich bin froh, daß ich gestern meine Dura-Ace gegen Look ausgetauscht habe. Die sind zwar nicht viel leichter in der Auslösung, aber es war dieses kleine Quentchen, was mich vor dem Bodenkontakt gerettet hat.

Und was ist das Resumée des Tages?
Ich bin zu langsam :( Die haben einfach zu viel Zeit zum Zielen ...
Übrigens hatte ich eine quietschorange Jacke an und war eigentlich nicht zu übersehen ...

Ich freue mich jetzt erstmal, daß ich heile zuhause angekommen bin und wie viel Spaß das Radeln mit dem neu eingestellen Rennrad heute gemacht hat.

In diesem Sinne: Ein schönes Restwochenende :Huhu:

handbremse
22.02.2009, 17:45
Gestern war ich beim Schwimmseminar in Uerdingen. Tolle Sache! :cool: und das Beste ist, dass ich gar nicht so grottenschlecht geschwommen bin, wie ich befürchtet hatte. :liebe053: Die Filme im Archiv von Holger und Thomas zum Kraulschwimmen und Technik haben ganz offensichtlich Erolg gehabt! :Blumen: Ihr Triathleten da draußn, zieht euch warm an, diese Saison bin ich bestimmt nicht mehr die Letzte, die den See verlässt!!! :Cheese:

@ wagnerli: Blumen :Blumen: zum Einzug. Ist Dein Umzug gut über die Bühne gegangen ist? Ich hoffe, dass sich die Schäden an Mensch und Besitztümern in Grenzen gehalten haben, also keiner einen Bandscheibenvorfall o.ä. erlitten hat, und das Schlimmste hinter Euch liegt. :)

gruß, handbremse, die sich leider gestern im kalten Wasser ein bisschen erkältet hat

Das Mädchen
22.02.2009, 18:01
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Regen total gut für den Teint sein soll...deswegen hat es mich auch nicht gestört, als es heute Morgen fröhlich vor sich hinnieselte als ich mich auf meinen Robbytobby schwang. Vielmehr wurde es ein Wettbewerb: Schafft es das viele Wasser von oben und unten mich weich zu bekommen?
Das hat es nicht geschafft, um schon mal das Ende vorzugreifen. Es war eine gute Runde. Und die regelmäßigen Wünsche ans Universum, dass der Regen doch bitte aufhören möge, wurden auch erhört. Ich hatte also richtig Glück! Und so bin ich vergnügt heute 5,5 Std unterwegs gewesen. Und kaum Zuhause fing der Regen auch schon wieder an. Ich habe echt keine Lust mehr auf dieses Wetter.
Gestern war es besser. Nach dem Umzug vom Wagnerli und Hazelman bekam ich vom Nopogo einkaufsfrei und durfte mich aufs Rad schwingen. Da bin ich meine GG-Runde gefahren und danach habe ich mich an meinem ersten Koppellauf des Jahres versucht. Es war eine sehr gute Einheit - ich habe mich wunderbar gefühlt und das Laufen hinten drauf hat gar nicht weh getan.
Ich bin rundum zufrieden mit dieser Trainingswoche. So kann es gerne weiter gehen!
@Pippi: Lass dich bitte nicht umfahren! Vermutlich haben dich die Damen und Herren Fastumfahrer für einen verkleideten Karnevalsjeck gehalten mit deiner orangen Jacke:Lachen2:

Mandarine
22.02.2009, 18:17
Tröste dich, meine letzten Radeinheiten waren auch im Regen und glaube mir, ich kann es kaum noch ertragen. Andererseits wird sich das Qualgedächtnis irgendwann, bei irgendeinem Wettkampf daran erinnern und alles zahlt sich aus.

PippiLangstrumpf
22.02.2009, 18:31
Vermutlich haben dich die Damen und Herren Fastumfahrer für einen verkleideten Karnevalsjeck gehalten mit deiner orangen Jacke:Lachen2:
Oder für nen Müllmann und die haben einen Haß auf die Entsorger :Gruebeln:
Andererseits wird sich das Qualgedächtnis irgendwann, bei irgendeinem Wettkampf daran erinnern und alles zahlt sich aus.
Mist, ich war gestern im fast-trockenen radeln. Dafür war ich heute im Regen laufen. Zählt das auch?

@ Wagnerli: Ich hoffe, Euer Umzug ist gut verlaufen, damit Ihr das Thema dann langsam (nach wenigen Wochen Kartons-Auspacken) abhaken könnt.

Zum Thema Einteiler: Bezüglich der Klo-Problematik sollte man dann ja eher einen Einteiler mit Reißverschluß vorne nehmen, oder?

So, die Trainingswoche ist mal wieder um:
6 Einheiten mit insgesamt 7:51 Stunden - wieder jede Disziplin 2 mal - einmal Radeln davon auf der Rolle.
Insgesamt eine erfolgreiche Woche.
Ich war das erste Mal mit dem Rennradel und den Klicks auf der Straße und hab meine Einheiten um den Karneval drum rum sortiert bekommen. Lediglich die Kraft-Stabi-Einheit ist dem Feiern zum Opfer gefallen.
Laufen ging richtig gut diese Woche. Meine Laufeinheiten sind ungefähr auf dem Niveau vom letzten Sommer. Dazu muß ich relativierend sagen, daß ich ja erst im April mit dem gezielten Training angefangen habe. Trotzdem ist es schön, daß ich nach dem langen gesundheitlichen Ausfall (und es ist ja noch immer nicht alles im Lot) quasi wieder auf meinem Sommerniveau nach 4 Monaten Training angekommen bin. Das stimmt mich optimistisch fürs Trainingslager - auch wenn das mit dem Radeln irgendwie noch nicht so toll ist. Da bin ich noch ganz schön weit weg vom Sommer-Niveau. Ich hoffe, daß ich da in den kommenden 4 Wochen noch ein bißchen weiter komme, damit ich im TL nicht zusammenbreche ... Immerhin habe ich von 50 km Rennradeln Muskelkater an Stellen von denen ich nicht ahnte, daß man die Muskeln zum Radeln braucht :Lachanfall: Das sollte ja besser werden, wenn ich jetzt mit dem Rennrad die lange Einheit (also für mich sind die 50 km schon die lange Einheit :( ) fahren gehe statt mit dem Eisenschwein.
Das Schwimmen ist auch noch nicht wieder so toll, aber da habe ich letztes Jahr auch irgendwann einen Zeitpunkt gehabt, wo der Puls einfach plötzlich niedriger war. Auf sowas spekuliere ich dieses Jahr auch noch und trainiere halt erstmal weiter.
Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, daß ich nicht beim Schwimmseminar in Uerdingen war. Aber ich konnte vorher nicht ahnen, daß mich Karneval dieses Jahr so annervt und ich deswegen nur Weiberfastnacht feiern war und somit Samstag locker Zeit gehabt hätte für das Seminar.
Naja, jetzt isses zu spät :(
Dafür war ich heute in Dormagen im beheizten 50 m Freibad schwimmen :liebe053:

So, eine schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche,
Claudia

Mandarine
22.02.2009, 20:50
Hi Mädels,

vielleicht Lust auf einen gemeinsamen RTF-Auftakt am 15.3.09 in Niederdorfelden (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung) es kommen ja Einige hier aus der Ecke. Vorgesehen die große Runde 110 km - und Lust ?

Grüßle Alex.

Das Mädchen
22.02.2009, 21:11
Hi Mädels,

vielleicht Lust auf einen gemeinsamen RTF-Auftakt am 15.3.09 in Niederdorfelden (http://www.rsc-niederdorfelden.de/index.php?site=ausschreibung) es kommen ja Einige hier aus der Ecke. Vorgesehen die große Runde 110 km - und Lust ?

Grüßle Alex.
Hi,
wir sind bestimmt dabei! Zum Glück ist es dann noch nicht so früh hell dh das Aufstehen zu mitternächtlicher Std entfällt (noch:Cheese: )
Und was das Wetter betrifft: Ich nehme es mittlerweile mit Gleichmut - so lange ich nicht total durchgeweicht werde, gehe ich fahren. ICH LASSE MIR NICHTS VEBIETEN!:Lachanfall:

sybenwurz
23.02.2009, 00:40
Hm, rein zufällig bin ich an dem Wochenende auch in der Gegend.
Ma überlegen;- wäre auf jeden Fall ne Massnahme, auch wenn ich dann die Blaue Banane mitschleppen würde und den Jubilar nicht überführen kann.
Mal meinen Dad anfunken, ob von denen noch wer mitfährt und ich meine Kleine derweil bei denen abladen kann.

Mandarine
23.02.2009, 08:27
@ DasMädchen und sybenwurz,

ja fein, wir werden dann noch einen Treffpunkt vereinbaren, vielleicht melden sich ja auch noch ein paar Andere.

Grüße

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 09:17
Da bin ich meine GG-Runde gefahren und danach habe ich mich an meinem ersten Koppellauf des Jahres versucht. Es war eine sehr gute Einheit - ich habe mich wunderbar gefühlt und das Laufen hinten drauf hat gar nicht weh getan. Ich hatte gestern auch einen Koppellauf - im Schneetreiben ... aber es ging ganz gut. Zuerst bin ich zu schnell los gelaufen, habe dann aber das richtige Tempo gefunden. Erst zu Hause habe ich dann gemerkt, wie k.o. ich eigentlich bin, habe mich aber dann relativ schnell erholt. :)
Apropos Erholung: wer von Euch macht hier auch Krafttraining? Es war ja mein guter Vorsatz, dieses Jahr Krafttraining zu machen und bisher habe ich es ganz gut durchgehalten. Ich gehe einmal die Woche im Fitness-Studio in so eine Bodystyling-Stunde und muss sagen, dass ich mich immer am nächsten Tag wie durchgekaut und ausgespuckt fühle. Ist das bei Euch auch so? Die langen Ausdauereinheiten stecke ich ganz gut weg, aber das Krafttraining ... :Nee:

Mandarine
23.02.2009, 10:20
Ich hatte gestern auch einen Koppellauf - im Schneetreiben ... aber es ging ganz gut. Zuerst bin ich zu schnell los gelaufen, habe dann aber das richtige Tempo gefunden. Erst zu Hause habe ich dann gemerkt, wie k.o. ich eigentlich bin, habe mich aber dann relativ schnell erholt. :)
Apropos Erholung: wer von Euch macht hier auch Krafttraining? Es war ja mein guter Vorsatz, dieses Jahr Krafttraining zu machen und bisher habe ich es ganz gut durchgehalten. Ich gehe einmal die Woche im Fitness-Studio in so eine Bodystyling-Stunde und muss sagen, dass ich mich immer am nächsten Tag wie durchgekaut und ausgespuckt fühle. Ist das bei Euch auch so? Die langen Ausdauereinheiten stecke ich ganz gut weg, aber das Krafttraining ... :Nee:

Nein, gar kein Krafttraining in der Muckibude, nur ab und an auf dem Rad Kette rechts und reinbolzen.

Sag mal Mafalda, fährst du echt diese Hammer-Einheiten von 5 Stunden (Rad) auf der Rolle http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/eek.gif???

Grüßle

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 10:50
Sag mal Mafalda, fährst du echt diese Hammer-Einheiten von 5 Stunden (Rad) auf der Rolle http://si5.mtb-news.de/forum/images/smilies/eek.gif???
Grüßle

Ja - bei den Straßenverhältnissen ...
http://one.xthost.info/sybenwurz/23022009034.jpg

Mandarine
23.02.2009, 11:04
Die Frage ging eher in Richtung Rolle oder Ergometer, das zweitere wäre sicherlich bequemer ;)

Wandergsellin
23.02.2009, 11:13
Ich versuche auch, einmal die Woche ins Studio zum Pump (Langhanteltraining) zu gehen. Mir mach das richtig Spaß, aber ich merk das auch ganz schön. Die Stunde ist Sonntags und da geh ich dann abends noch zum Schwimmen und die Arme sind dann doch ganz schön schwer.

Heute regnet es endlich und der Schnee verschwindet langsam aber sicher bei +5°.

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 11:14
Die Frage ging eher in Richtung Rolle oder Ergometer, das zweitere wäre sicherlich bequemer ;) Ich weiß nicht, die Ergometer im Studio finde ich ziemlich unbequem. Da sitze ich lieber auf meinem eigenem Rad und gewöhne mich an die Sitzhaltung.

PippiLangstrumpf
23.02.2009, 11:41

Ich bin eine ganze Zeit einmal die Woche ins Fitneßstudio an die Geräte gegangen und hab Beine und Arme trainiert. Leider haben die irgendwann den Mädelsbereich aufgelöst. Dort kam man immer locker an die passenden Geräte dran - waren die gleichen wie im gemischten Bereich - nur eben selten belegt. Und dort gab es leichtere Langhanteln. Jetzt gibt es halt den Mädelsbereich nicht mehr und an die Latmaschine im gemischten Bereich zu kommen ist nahezu unmöglich und die Langhanteln im gemischten Bereich sind mir für manche Übungen zu schwer. Beschwerden haben bisher nichts geändert.
Konsequenz der Geschichte: Ich habe eine Langhantel zuhause. Mit der kann ich einen großen Teil meiner Übungen machen. Dazu habe ich noch Therabänder, mit denen ich ähnliche Übungen wie an der Latmaschine machen kann. Ergänzt wird das Ganze um ein paar Übungen aus dem MaxxF-Bereich (z. B. Oberschenkelrückseite, Abduktoren und Adduktoren). Der Rest muß eben über sportartspzifische Belastungen - Paddels, dicken Gang und bergauf (je nach Sportart) - kommen.

sybenwurz
23.02.2009, 11:53
Schönes Pic oben.
Wie breit ist das? 5600Pixel oder so, hä?
Schade, dass man nix drauf sieht mitm normalen 19"-Bildschirm...

http://one.xthost.info/sybenwurz/23022009034.jpg

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 12:12
Schönes Pic oben.
Wie breit ist das? 5600Pixel oder so, hä?
Schade, dass man nix drauf sieht mitm normalen 19"-Bildschirm...
Wie wär's mit einem neuen Bildschirm? ;) Danke für's Verkleinern!

Mandarine
23.02.2009, 12:56
@ Mafalda

Welche Rolle hast du ? Hersteller / Modell ?

Gruß

Daniel
23.02.2009, 13:04
Hallo Mafalda,

5 Stunden auf der Rolle,für Roth:confused:

Schau doch mal hier:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7282

Viele Grüße

Daniel

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 14:00
@ Mafalda
Welche Rolle hast du ? Hersteller / Modell ?
Gruß Wir haben letztes Jahr die ganz einfache Tacx Satori gekauft, weil wir ja erstens zwei brauchen und zweitens auch nicht wussten, wie das so sein wird. Aber es geht gut und die Rolle ist vollkommen okay.

Hallo Mafalda,
5 Stunden auf der Rolle,für Roth:confused:
Schau doch mal hier:http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7282
Viele Grüße
Daniel Ich kenne den Film, aber mein Key-Limiter ist die Radausdauer. Und außerdem machen mir die fünf Stunden Rolle nichts aus. :)

runningmaus
23.02.2009, 14:09
@Mafalda: dann tausch doch bitte das bild in Deinem oberen Beitrag mal gegen das neue! Mir zerreisst es hier den Schirm ;)
LG
runningmaus

DieAndy
23.02.2009, 14:24
Hola Muchachas! Darf ich wieder bei euch mitspielen? Ihr wart ja ganz schön fleissig, trotz des miesen Wetters!

Bin gerade mal kurz meine 5 km gerannt, wollte wissen, wie sich das anfühlt. Natürlich dachte ich, dass ich leichtfüssig und niedrigpulsig davon schwebe... :Cheese:

Leichtfüssig ja, aber bereits nach wenigen Metern bollerte mein Puls über 160. Ab km 2,5 dachte ich, dass ich vielleicht doch keinen Bock mehr hätte und erst ab km 3 hatte ich meinen Rythmus gefunden und konnte auch schneller werden. Die 7 Grad und Nieselregen fühlten sich zum Glück nicht ganz so schlimm an, wie ich es befürchtet hatte. Am Ende ne Laufzeit wie immer, halt im besseren Bereich (immerhin noch unter 7er Schnitt).

Frankfurt hat mich also wieder und ab morgen auch das office.
HELAU - falls jemand von euch närrisch unterwegs sein sollte, ich gehe jetzt mal duschen, und dann den Kühlschrank auffüllen.

P.S. 5 Stunden Rolle - der helle Wahn. :Nee: Was machst du denn in der ganzen Zeit, schaust du dir "vom Winde verweht an" oder so was?

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 14:24
@Mafalda: dann tausch doch bitte das bild in Deinem oberen Beitrag mal gegen das neue! Mir zerreisst es hier den Schirm ;)
LG
runningmaus

Erledigt! :)

runningmaus
23.02.2009, 14:31
Ah Danke Mafalda... alles viel lesbarer :)
Zur Krafttrainingsfrage: mache ich kein "Echtes": sondern nur 1x die Woche 45min Rückenstabi, das ist Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht ;) - und nach dem Laufen ein paar Liegestütze :)
grüßle

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 14:40
Zur Krafttrainingsfrage: mache ich kein "Echtes": sondern nur 1x die Woche 45min Rückenstabi, das ist Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht ;) - und nach dem Laufen ein paar Liegestütze :)
grüßle In dieser "Bodystyling"-Stunde kommen auch fast keine Gewichte vor - alles mit dem eigenen Körpergewicht. Jede Übung immer eine Minute lang. Am nächsten Tag tut mir ALLES weh. Jede Bewegung ist dann anstrengend :Nee: Ich weiß nicht, woran es liegt :confused:

runningmaus
23.02.2009, 14:54
Vielleicht ist es eine Gewöhnungssache?
hatte ich die ersten Monate auch, diese Folgeerscheinungen .... ausserdem musste ich anfangs öfter schummeln, also z.b. nur 10 oder 12 Wiederholungen statt 15... jetzt schaff ich fast immer die 15 bzw. die 15sec. halten ... und der fiese Muskelkater ist auch nicht mehr jedes mal :)
bei einer Minute ist es natürlcih schwieriger zu schummeln... wir haben unsere 15sec. immer selber gezählt... wenn es schlimm ist, zählt frau halt mal schneller... *gg*

Wandergsellin
23.02.2009, 15:10
Ich hab ja nun seit gestern meine erste richtige Regenerationswoche.
Das Problem ist, dass ich mir jetzt total faul vorkomme und mich richtig dazu zwingen muss, heute an meinem Ruhetag nichts zu machen. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen (hab noch dazu heute frei), ob ich nicht doch noch eine halbe Stunde schwimmen gehen soll.
Zählt denn lockeres Schwimmen trotzdem noch als Ruhetag, oder soll man tatsächlich gar nichts tun? :confused:

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 15:12
Das Problem ist, dass ich mir jetzt total faul vorkomme und mich richtig dazu zwingen muss, heute an meinem Ruhetag nichts zu machen. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen (hab noch dazu heute frei), ob ich nicht doch noch eine halbe Stunde schwimmen gehen soll.
Zählt denn lockeres Schwimmen trotzdem noch als Ruhetag, oder soll man tatsächlich gar nichts tun? :confused:
Wir sind offensichtlich im gleichen Rhythmus. Ich habe auch Ruhewoche und heute Ruhetag und bin sehr froh darüber! Heute abend mache ich den Kaminofen an und lege mich auf's Sofa! Ruhe ist Ruhe, Schwimmen ist Schwimmen! ;)

Daniel
23.02.2009, 15:14

Ruhetag ist doch toll. Schlafen,lesen, Musik hören,einfach mal abhängen,die Seele baumeln lassen.

Vieleicht etwas Rumpfstabi Training

Schneller und Fortschritte macht man nur an Ruhetagen.

Wandergsellin
23.02.2009, 15:17
Wir sind offensichtlich im gleichen Rhythmus. Ich habe auch Ruhewoche und heute Ruhetag und bin sehr froh darüber! Heute abend mache ich den Kaminofen an und lege mich auf's Sofa! Ruhe ist Ruhe, Schwimmen ist Schwimmen! ;)

Fast überzeugt! :Cheese:
Ist nur so komisch, ist seit Ewigkeiten mal wieder ein Tag, an dem ich gar nichts vorhabe. Also weder Sport noch sonst irgendwelche Verpflichtungen. (Früher gabs sowas ja fast nur ;) )

Nach welchen Plänen trainierst du denn? Hast du dir das selber zusammengestellt?

Wandergsellin
23.02.2009, 15:18
Schneller und Fortschritte macht man nur an Ruhetagen.

Theoretisch weiß ich das ja :Cheese:

FinP
23.02.2009, 15:24
Das Becken ist heute recht leer (zumindest vorhin).

Kannst ja auch Schwimmen und Rutschen kombinieren.

Dann hast Du beide Vorteile - Entspannung und gleichzeitig Schulung des Wassergefühls. :Huhu:

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 15:26
Nach welchen Plänen trainierst du denn? Hast du dir das selber zusammengestellt?Ja, habe ich selbst geschrieben, mich aber dabei am 15h Stunden-Plan von hier orientiert. Und Du?

Wandergsellin
23.02.2009, 15:27
Das Becken ist heute recht leer (zumindest vorhin).

Kannst ja auch Schwimmen und Rutschen kombinieren.

Dann hast Du beide Vorteile - Entspannung und gleichzeitig Schulung des Wassergefühls. :Huhu:

:Cheese:

Ist zur Zeit eh nie so voll. Sind Semesterferien?

Ich hatte mir halt überlegt, dass relaxtes Schwimmen auch mal eine schöne Abwechslung zum normalen Trainingsprogramm wäre.

Wandergsellin
23.02.2009, 15:30
Ja, habe ich selbst geschrieben, mich aber dabei am 15h Stunden-Plan von hier orientiert. Und Du?

Ich versuche, ziemlich genau nach dem 12h-Mittwochsplan von hier zu trainieren. Der passte von den Einheiten zeitlich eh schon genau und ich hab nicht wirklich eine spezielle Schwäche in einer Disziplin (allerdings auch keine Stärke :Cheese: ). Da hab ich mir gedacht, dass das schon ganz gut hinhaut.

Der 15h-Plan ist aber doch eigentlich ein MD-Plan, oder?

Mafalda_Pallula
23.02.2009, 15:35
Der 15h-Plan ist aber doch eigentlich ein MD-Plan, oder? Ja, deswegen habe ich ihn ja nicht einfach übernommen, sondern mich nur daran orientiert. Und 18h war mir zuviel. Aber ich denke, dass die Periodisierung wahrscheinlich die gleiche sein wird. Jetzt Ruhewoche, ab nächste Woche dann Base2, oder?

FinP
23.02.2009, 15:35
:Cheese:

Ist zur Zeit eh nie so voll. Sind Semesterferien?

Ich hatte mir halt überlegt, dass relaxtes Schwimmen auch mal eine schöne Abwechslung zum normalen Trainingsprogramm wäre.

Die wenigsten im Bad sind Studenten - generell. Es sind Semesterferien UND Karneval. War ganz alleine auf der Bahn. :)

Viel Sapß beim Rutschen und/oder Sofa-Fläzen.

Wandergsellin
23.02.2009, 16:02
Ja, deswegen habe ich ihn ja nicht einfach übernommen, sondern mich nur daran orientiert. Und 18h war mir zuviel. Aber ich denke, dass die Periodisierung wahrscheinlich die gleiche sein wird. Jetzt Ruhewoche, ab nächste Woche dann Base2, oder?

Richtig! Ist eigentlich eine gute Idee, den 15h-Plan umzumodeln. Denn 18h sind wirklich viel. Aber ich bin schon froh, dass ich den 12h-Plan neben der Arbeit einigermaßen hinbekomme.

Die wenigsten im Bad sind Studenten - generell. Es sind Semesterferien UND Karneval. War ganz alleine auf der Bahn. :)

Viel Sapß beim Rutschen und/oder Sofa-Fläzen.

Danke! Werde wahrscheinlich vernünftig sein und faulenzen. :)
Hier draußen bei uns kann man ja fast vergessen, dass Fasnacht ist.

MarionR
23.02.2009, 16:21
In dieser "Bodystyling"-Stunde kommen auch fast keine Gewichte vor - alles mit dem eigenen Körpergewicht. Jede Übung immer eine Minute lang. Am nächsten Tag tut mir ALLES weh. Jede Bewegung ist dann anstrengend :Nee: Ich weiß nicht, woran es liegt :confused:
Bist du in dem Studio in Gmund? Dann weiß ich wovon du sprichst, Muskelkater lässt grüßen:cool:

Karneval existiert hier gar nicht :-(
LG Marion

Mandarine
23.02.2009, 16:35
Was ist denn dieses Karneval, von dem hier ständig gesprochen wird ? :Cheese:

pumuggel
23.02.2009, 16:41
Hi Mädels,

Grüßle Alex.
Ich behalts mal im Hinterkopf...muss ja bis zum TL ein paar KM machen :Cheese: . Allerdings mach ich es vom Wetter abhängig.

Jetzt am 01.03. gibt es die CTF (http://www.rc-hattersheim.de/staufenbike/index.php#0496d49a190c69203)....jemand dabei?
http://www.rc-hattersheim.de/images/streckenplanohnehintergrund2009cols1.gif

Wandergsellin
23.02.2009, 16:49

Das ist die Zeit, in der man abends nicht weggehen kann :Cheese:

Ausdauerjunkie
23.02.2009, 21:24

Vielleicht ist's ähnlich wie hier Fasching, von dem hier eigentlich gar nicht gesprochen wird, aber ich habe schon mal davon gelesen:Lachen2:

Wagnerli
24.02.2009, 07:50
Moin Mädels,

das wäre geschafft !!!!
Dieser Umzug hat mich zwei Trainingswochen gekostet,aber jetzt sind wir fast durch.
Heute abend muss noch der Sperrmüll aus der alten Wohnung.
Meinen Plan am Sonntag einen langen Lauf zu machen,konnte ich abschminken.Zum Glück hat es geregnet,da war es nicht so schlimm.
Ich weiss momentan auch nicht was anstrengender ist, Arnes 18h-Trainingsplan oder ein Umzug von vier Personen.
Wirklich erholt sehe ich nicht aus.:Nee:
Jetzt hoffe ich,dass der Frühling bei kommt,damit das Radfahren wieder mehr Spaß machen.
Ich mache jetzt einen Haken hinter den Februar und schaue nach vorne:Cheese: .
Unser Vermieter hat mittlerweile verstanden,dass wir wirklich viele Fahrräder haben,obwohl das Tandem am Sonntag den Besitzer gewechselt hat.

runningmaus
24.02.2009, 08:38
@Pumuggl: so einige von uns rennen am 01. März auf dem HM durch Frankfurt... da geht das mit der CTF diesmal nicht. Sorry.
Grüßle
runningmaus

PS: bin am Samstag mal wieder 2 halbe Bahnen Delfin geschwommen :) , und sogar gelobt worden dafür :) Es geht noch *freu*

Mafalda_Pallula
24.02.2009, 08:47
Bist du in dem Studio in Gmund? Dann weiß ich wovon du sprichst, Muskelkater lässt grüßen:cool:

Karneval existiert hier gar nicht :-(
LG Marion
Nee, in Rottach-Egern - bist Du auch von hier?

MarionR
24.02.2009, 09:55
Nee, in Rottach-Egern - bist Du auch von hier?
Nicht mehr. Ich habe knapp 2 Jahre in Bad Wiessee gewohnt und gearbeitet und bin im Frühjahr 07 wieder weggezogen.

PippiLangstrumpf
24.02.2009, 13:56
War das genial :liebe053:
Ich hab heute frei und das Wetter ist ganz ok (trocken und immerhin 7 Grad), da hab ich meinen Trainingsplan über den Haufen geworfen und war heute gut 2 Stunden radeln. Das erste mal mit ein paar kleinen Höhenmeterchen mit dem Rennradel. Ok, es waren nur 120 m Aufstieg, aber immerhin. Ich muß ja noch Steigerungsmöglichkeiten offen lassen :Cheese: Das hat so einen Spaß gemacht zu fahren, daß mir auch egal war, daß mein Puls oftmals etwas hoch war. Es war so klasse. Ich glaub, ich lerne langsam an das Radeln doch ein bißchen zu mögen :Cheese:

Einen schönen Tag noch
rundum-grinsende Grüße,
Claudia

Wagnerli
24.02.2009, 14:31
@Dieandy:
Solltest Du mich am Sonntag nicht erkennen.
Ich bin die, die nach 2.40h ins Ziel kriecht mit der Nummer 695.
So,jetzt gehe ich mal ein Ründchen :-B-( laufen,damit es am Sonntag keine völlige Kastastrophe gibt.:Cheese:

Wagnerli,
die sich jetzt erst Mal ne neue Laufstrecke suchen muß.

Cruiser
24.02.2009, 15:08

Obacht im dunklen Offenbacher Wald :Cheese:

Trainierst du jetzt eigentlich nach Arne´s Plan?

Speedy Gonzales
24.02.2009, 15:30

DIE Nummer ist notiert ..... für die Tritte in den Hintern, damit Du dich schneller bewegst. :Cheese:

Ausdauerjunkie
24.02.2009, 15:33
.........
..................

Wagnerli,

:Nee: 2:40 :Lachanfall:
wenn du über 2:10 Std. brauchst, solltest du alles nochmal überdenken:Cheese:

sybenwurz
24.02.2009, 15:40
Ich behalts mal im Hinterkopf...muss ja bis zum TL ein paar KM machen :Cheese: . Allerdings mach ich es vom Wetter abhängig.

Jetzt am 01.03. gibt es die CTF (http://www.rc-hattersheim.de/staufenbike/index.php#0496d49a190c69203)....jemand dabei?
http://www.rc-hattersheim.de/images/streckenplanohnehintergrund2009cols1.gif

Hört sich für mich eigentlich noch besser an als Niederdorffelden.
50km mit 1000hm...:Cheese:
Eigentlich hab ich Samstag Bezirksprovinztriathlonversammlung, aber vielleicht gehts trotzdem.
Mal schauen, wie mein Arbeitsplan kommende Woche aussieht und wieviel ich mit der Maus nebenher noch anstellen könnte, wenn ich dieses Wochenende und nicht in 2Wochen anreise...

Mandarine
24.02.2009, 16:08
Des is abba net am 15.3. sondern am 1.3.

Mandarine
24.02.2009, 16:09
:Nee: 2:40 :Lachanfall:
wenn du über 2:10 Std. brauchst, solltest du alles nochmal überdenken:Cheese:

@ Wagnerli

ignorier ihn

Ausdauerjunkie
24.02.2009, 16:15
@ Wagnerli

ignorier ihn

Dachte ich hab hier Narrenfreiheit (besonders heute:Cheese: ), da ich eh schon pauschal auf den Ignorierlisten bin?:Lachanfall:

Statler
24.02.2009, 16:28
Dachte ich hab hier Narrenfreiheit (besonders heute:Cheese: ), da ich eh schon pauschal auf den Ignorierlisten bin?:Lachanfall:

WITZE?

Witze werden hier keine gemacht!

Spaß ist hier V.E.R.B.O.T.E.N.!!!,

Besonders an Fasching, das ist eine todernste angelegenheit! :Peitsche:

Ab in die Ecke!

DieAndy
24.02.2009, 18:51
@Dieandy:
Solltest Du mich am Sonntag nicht erkennen.

Hey, erstens werde ich dir wahrscheinlich ein schönes Getränk reichen (kenne meine Aufgaben vor Ort noch nicht) und zweitens trag ich dich notfalls die letzten Meter. Oder brüll dich an, je nach dem :Blumen: Wirst sehen, das wird klasse, zumal es ja etwas wärmer werden soll am WE. Du bist doch top vorbereitet!

sybenwurz
24.02.2009, 19:45
Des is abba net am 15.3. sondern am 1.3.

Eiweiss!
Deswegen schrieb ich
wenn ich dieses Wochenende und nicht in 2Wochen anreise.
Beides geht nicht, ich tendiere aber eher zum 14./15. weil da eh mein Dealer in Hofheim Hausmesse hat und am 28. hier meine doofe Sitzung ist, auf die ich so Bock hab wie auf nen Furunkel am Arsch.
Schaumermal.
Vielleicht werf ichs Bike einfach mit ins Auto und fahr danach direkt Richtung Rhein-Main.

Das Mädchen
24.02.2009, 21:52
WITZE?

Witze werden hier keine gemacht!

Spaß ist hier V.E.R.B.O.T.E.N.!!!,

Besonders an Fasching, das ist eine todernste angelegenheit! :Peitsche:

Ab in die Ecke!
Du hast bloß Angst vor den Konsequenzen Zuhause!:Lachanfall:
Wagnerli: Du hast ja wohl nicht wirklich vor, 2:40 am Sonntag zu brauchen? Doof, dass ich nicht an der Strecke stehe, um dir Beine zu machen:Peitsche:
Heute war ich mit einer Freundin meine GA2-Intervalle laufen. War mal was anderes, als immer alleine durch die Gegend zu rennen. Nachdem ich gestern Morgen, als ich den Nopogo zum Abschied geküsst hatte:bussi:, meinen nächsten Versuch eines Morgenlaufs gestartet habe, war ich ganz entspannt. Auch der Morgenlauf war gut, da kann ich dann kommenden Montag noch ein wenig drauf packen. Nichtsdestotrotz ist morgens vor 6 laufen gehen ohne einen Hauch von Tageslicht hart. Im Sommer macht mir das wenig aus - aber so im Dunkeln sich loszumachen...das kostet zumindest mich immer wieder ein wenig Überwindung.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Besonderes Krafttraining mache ich nicht. Das ganze war Teil meines ersten IM-Trainings und schon da habe ich versucht, diese Einheit möglichst schnell hinter mich zu bringen. Ich finde Studios einfach grauenhaft. Und dann noch das Aufwärmen auf Laufband oder Ergometer...Das hat mir nie Spaß gemacht:Nee: Da lieber sich vor dem Nopogo auf dem Boden zum Affen machen:Cheese:
Habt noch einen schönen Abend!

pumuggel
24.02.2009, 22:11
Eiweiss!
Deswegen schrieb ich

Beides geht nicht, ich tendiere aber eher zum 14./15. weil da eh mein Dealer in Hofheim Hausmesse hat und am 28. hier meine doofe Sitzung ist, auf die ich so Bock hab wie auf nen Furunkel am Arsch.
Schaumermal.
Vielleicht werf ichs Bike einfach mit ins Auto und fahr danach direkt Richtung Rhein-Main.
Ich fürchte eh, dass du am 01.03. dann alleine am Start wärst :Cheese: . Nach meinem heutigen Versuch, mich wieder sportlich zu betätigen, habe ich meine CTF Ambitionen mal auf Eis gelegt. 3km Joggen mit Tempo 9Min/KM und es war sauanstrengend. O.K., ich nehm noch Antibiotika und wollte eigentlich erst in 3-4 Tagen wieder was machen, aber der berufliche Frust heute musste abreagiert werden :Cheese: ...war keine gute Idee.

@Wagnerli: Also wenn ich mitbekomme, was du hier so trainiert hast, wirst du doch locker um die 2 Std. bleiben. Langsamer als ich bei meinem 1. HM kannst du gar nicht sein :Lachen2:

sybenwurz
24.02.2009, 22:27
Ich fürchte eh, dass du am 01.03. dann alleine am Start wärst :Cheese:

Hm, primär gehts mir um die schönen Höhenmeter und nur in zweiter Linie um die soziale Komponente.
Ich denke, ich entscheide das spontan.
Hab eh grad beim Radeln drüber nachgedacht, was man so zu nem Wettkampf mitnehmen muss und dabei fiel mir ein, dass mein MTB unter massivem Übergewicht leidet, die massiven Bollerwagenreifen runter müssen und ich irgendwie den Kettenspanner loswerden wollte.
Wenn ich das Freitag nedd hinkriege, iss die Geschichte eh gestorben.

PippiLangstrumpf
24.02.2009, 22:28
3km Joggen mit Tempo 9Min/KM und es war sauanstrengend.

Au waia, das kommt mir bekannt vor. Eine ähnliche Leistung habe ich an meinem Tiefpunkt auch gehabt. Und das hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Und ich wußte ja nichtmal, wodran das liegt.
Werd lieber erstmal gesund. Mit den Antibiotika ist das keine gute Idee mit der Lauferei. :Nee:

Hoppel
24.02.2009, 22:45
Nachdem ich gestern Morgen, als ich den Nopogo zum Abschied geküsst hatte:bussi:, meinen nächsten Versuch eines Morgenlaufs gestartet habe, war ich ganz entspannt. Auch der Morgenlauf war gut, da kann ich dann kommenden Montag noch ein wenig drauf packen. Nichtsdestotrotz ist morgens vor 6 laufen gehen ohne einen Hauch von Tageslicht hart. Im Sommer macht mir das wenig aus - aber so im Dunkeln sich loszumachen...das kostet zumindest mich immer wieder ein wenig Überwindung.
!

Mußt deinen Liebsten mitnehmen, mach ich auch:Huhu:

Wandergsellin
25.02.2009, 07:41
Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage an die Pferdebesitzer und -begeisterten hier in der Runde. Wenn ich unterwegs bin und vor mir zwei Reiter nebeneinander auftauchen, wie mache ich mich am besten bemerkbar, ohne die Pferde zu erschrecken? Muss dazu sagen, dass ich diesen Tieren eher skeptisch gegenüberstehe und nicht zu nahe hinlaufen (oder fahren) möchte.

Grüße
Wandergsellin

Wagnerli
25.02.2009, 07:57
Mußt deinen Liebsten mitnehmen, mach ich auch:Huhu:

Der Nopogo ist doch unterwegs um Brötchen verdienen.
Das arme Mädchen ist ganz alleine zuhause:( .

Wagnerli
25.02.2009, 08:09
Obacht im dunklen Offenbacher Wald :Cheese:

Trainierst du jetzt eigentlich nach Arne´s Plan?

Ich habe im Januar schon mal erzählt...aber Du hörst mir ja nie zu:Lachanfall: ,dass mir meine Tochter zum 40. Geburtstag ein Buch mit Trainingsplnänen für Anfänger geschenkt hat.
Ich habe gelesen,dass Du Dich mit Arne ausgetauscht hast,über die 18h-Trainingspläne.Arne hat sich geäussert,wo die Unterschiede liegen.
Du trainierst schon 18h und erhöhst die Intensitäten.
Ich steiger nur die Umfänge nach und nach.
Dein Plan ist für Leute,die schneller werden wollen und meiner für verrückte Frauen in der Midlife Crisis ,die ankommen wollen.

Leider bin ich in den letzten 2 1/2 Wochen fast gar nicht zum Trainieren gekommen,aber das hole ich wieder rein.
Heute morgen bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren:Cheese: .

Wagnerli

@Ausdauerjunkie:
Was soll ich überdenken :Gruebeln: ?
Dich zu verhauen oder Dich zu verhauen und Dein Rad zuzersägen?:Lachanfall:

Cruiser
25.02.2009, 08:50

Ich habe im Januar schon mal erzählt...aber Du hörst mir ja nie zu:Lachanfall: ,dass mir meine Tochter zum 40. Geburtstag ein Buch mit Trainingsplnänen für Anfänger geschenkt hat.

Wagnerli

Morschä Frau Wagnerli,

nana, am frühen Morgen schon (ungerechtfertigterweise) die aufmerksamen Forumsmitlerser der Unachtsamkeit anklagen?

Meine Frage stellte ich aus folgendem Grund:

Ich weiss momentan auch nicht was anstrengender ist, Arnes 18h-Trainingsplan oder ein Umzug von vier Personen.
Wirklich erholt sehe ich nicht aus.:Nee:

Du siehst, alles wird gelesen, alles wird interpretiert :Cheese:

LG
Andreas
der noch überlegt, ob er am Sonntag als Zuschauer und Motivator an der HM Strecke ist...

Speedy Gonzales
25.02.2009, 08:54
Heute morgen bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren:Cheese: .

Was bleibt einem auch anderes übrig, wenn die Busse heute Morgen nicht fahren. :Lachen2:

Wagnerli
25.02.2009, 09:01
Morschä Frau Wagnerli,

nana, am frühen Morgen schon (ungerechtfertigterweise) die aufmerksamen Forumsmitlerser der Unachtsamkeit anklagen?

Meine Frage stellte ich aus folgendem Grund:

Du siehst, alles wird gelesen, alles wird interpretiert :Cheese:

LG
Andreas
der noch überlegt, ob er am Sonntag als Zuschauer und Motivator an der HM Strecke ist...

Ich habe bei Mandarine und Dir gelesen,dass Arnes 18h-Plan ordentlich fordert schon um diese Jahreszeit,deshalb der Vergleich.

Wie, nur Zuschauer?!Ich dachte, Du läufst auch.
Hazel hatte heute morgen Halsschmerzen.Bin mal gespannt,ob er am Sonntag läuft.Es soll doch wärmer werden.Juhu.

@Ausdauerjunkie:
Ischhabeeineauto:Cheese:

Wagnerli

lango
25.02.2009, 09:07
Am besten die Reiter schon früh durch laute Zurufe vorwarnen oder wild klingeln sowie wild gestikulieren. In den meisten Fällen hat man danach freie Bahn :Cheese:

Guten Morgen,

Ich hab mal eine Frage an die Pferdebesitzer und -begeisterten hier in der Runde. Wenn ich unterwegs bin und vor mir zwei Reiter nebeneinander auftauchen, wie mache ich mich am besten bemerkbar, ohne die Pferde zu erschrecken? Muss dazu sagen, dass ich diesen Tieren eher skeptisch gegenüberstehe und nicht zu nahe hinlaufen (oder fahren) möchte.

Grüße
Wandergsellin

Ausdauerjunkie
25.02.2009, 09:25
.............

@Ausdauerjunkie:
Ischhabeeineauto:Cheese:

Wagnerli

Guten Morgen, Frau Wagnerli!

Ich habe doch gar nix gesagt, oder gefragt???

PS - Da fällt mir ein: siehe Sig.

Speedy Gonzales
25.02.2009, 09:27

Frauen und Multitasking eben ........ :Cheese: :Lachanfall:

Wagnerli
25.02.2009, 09:28

Nö,Du sagst ja nie was:Cheese: .

Ausdauerjunkie
25.02.2009, 09:29
Frauen und Multitasking eben ........ :Cheese: :Lachanfall:

Daß du dich sowas hier zu äußern traust:Nee:
Wahrscheinlich bist du nun auch auf allen Ignorierlisten:Lachanfall:

handbremse
25.02.2009, 11:35
Was iss´n ne Ignorierliste? :(

Mandarine
25.02.2009, 11:44
Was iss´n ne Ignorierliste? :(

Schau mal im Kontrollzentrum unter Verschiedenes, dort befindet sich eine Buddy-/Ignorierliste.

Wieso eigentlich, war was :Cheese: ?

handbremse
25.02.2009, 12:00
Schau mal im Kontrollzentrum unter Verschiedenes, dort befindet sich eine Buddy-/Ignorierliste.

Wieso eigentlich, war was :Cheese: ?

Das habe ich schon entdeckt, aber leider nicht herausgefunden, was es damit auf sich hat :confused: Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:

Ausdauerjunkie
25.02.2009, 12:14
Das habe ich schon entdeckt, aber leider nicht herausgefunden, was es damit auf sich hat :confused: Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:

Versuch macht klug:Huhu:

runningmaus
25.02.2009, 12:40
.... Was passiert, wenn man jemanden auf die Buddy- oder Ignorliste setzt? :confused: :confused:
Du musst seine Beträge nicht mehr lesen ;), statt dessen kommt eine doppelte Linie - und der Ignorierte kann Dir keine PNs mehr schicken....

Nur wenn der Ignorierte von jemand zitiert wird, kannst Du eben kleine Ausschnitte seiner geschriebenen Weisheit abbekommen :Cheese:

Aber so schlimm finde ich Ausdauerjunkie eigentlich nicht, daß frau ihn ignorieren müsste, obwohl ich auch schon mal einen HM in 2:40 gelaufen bin :liebe053:

handbremse
25.02.2009, 12:55
Versuch macht klug:Huhu:

Gesagt, getan, verstanden! :Cheese: Krieg ich das denn mit, wenn mich jemand auf seine Ignorierliste setzt?

runningmaus
25.02.2009, 13:29
Gesagt, getan, verstanden! :Cheese: Krieg ich das denn mit, wenn mich jemand auf seine Ignorierliste setzt?

Du bekommst es erst mit,wenn Du versuchst ihm eine PN zu schreiben, und die Meldung aufpoppt, daß derjenige keine PNs von Dir haben möchte. :Huhu:

Hoppel
25.02.2009, 16:04
Guten Morgen,

Grüße
Wandergsellin

Hallo Wandergesellin,

erstmal als Trost Pferde sind Fluchttiere und rennen bei Panik erstmal los, manchmal verlieren sie dabei auch ihre Bedieneinheit (Reiter) :Cheese:

Wenn vor mir Pferde auftachen mache ich mich kurz durch Zuruf bemerkbar damit die Reiter reagieren können und evtl ihre Pferde etwas drehen können und die potentielle Gefahr erkennen können. Dann kann man idR die Pferde auch gefahrlos für alle passieren.
Leider ist es oft so dass sich Läufer oder Radfahrer keine Gedanken machen dass so ein Tier sich vielleicht erschrecken könnte :Nee: und huschen mit knappestem Abstand an einem vorbei. Da hatte ich auch teilweise schon brenzlige Situationen als Reiter. Vor allem wenn ich mal mit einem unerfahrenen jungen Pferd draussen bin das die Gefahren der grossen weiten Welt nicht kennen.
Also ich finds am nettesten wenn kurz gerufen oder geklingelt (falls vorhaden) wird dann kann ich mich drauf einstellen. Pferde sind nun mal trotz ihrer Größe sehr schreckhafte Tiere.

LG Ina

handbremse
25.02.2009, 16:09
@runningmaus
Danke, dass Du eine meiner Forums-Wissenslücken gefüllt hast! :Blumen:

Kampa
25.02.2009, 16:09
Hi Mädels,

wollte nur mal kurz in die Runde winken und tauch dann auch schon wieder ab. :Huhu:

Bei mir ist arbeitstechnisch gerade völlig Land unter - aber ich atme noch. :Lachen2:

Sporttechnisch komm ich gerade mal hin und wieder zum Rennen - aber durch die stressbedingten verlorenen 7 kg und die abzureagierende Wut im Bauch, stell ich auf meiner Homestrecke eine PB nach der nächsten auf.
Demnächst wird man von mir nur noch eine Staubwolke sehen :Cheese:
Ich hoffe ihr seid soweit alle gesund und im Plan.

Liebe Grüße
Kampa / Steffi

Mandarine
25.02.2009, 17:03
Aber so schlimm finde ich Ausdauerjunkie eigentlich nicht, daß frau ihn ignorieren müsste,

... bestimmt nicht, er ist doch ein ganz amüsantes Kerlchen ;)

Gürkchen
25.02.2009, 19:32
Ein Hallo in die Runde,

nach langer Forumsabstinenz mag ich doch mal ein kurzes Lebenszeichen absetzen.

Hab die letzten Wochen nur Lust zum Lesen gehabt. Meine Gesundheit hat leider keine Fortschritte gemacht. Nach der ersten Nierenentzündung vor 5 Wochen und danach immer wiederkehrenden Blasenentzündungen folgte dann Ende letzter Woche die zweite Niere.. :(

Am schwierigsten find ich das mit dem warm halten. Das tu ich nun schon seit Wochen. Und trotzdem hab ich zwischendrin immer mal kalte Füße und zack... hab ich wieder ne Blasenentzündung :Nee:

Ich wills endlich mal wieder wärmer haben, so dass ich vielleicht endlich ne Chance habe dauerhaft warm zu bleiben. So, das mit dem jammern mußte leider mal kurz sein... Bin ziemlich frustriert. Das Training ist die letzten Wochen flach gefallen. Die Antibiotika haben mich einfach zu fertig gemacht. Ich vertrag das Zeug einfach nicht.

War aber sehr schön über Andy's Trainingslager und Eure Fortschritte zu lesen :Blumen: Mädels Ihr seid echt SUPER :liebe053:

... und ich bin ein bissel neidisch auf Euch :)
Macht weiter so. Ich hoffe wenn mein Körper sich halbwegs von den AB's erholt hat, das ich vorsichtig mit dem Training starten kann... Ich darf überhaupt nicht mehr dran denken das ich für WI gemeldet bin :( Kann man da eigentlich auf Staffel ummelden??? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Gürkchen

Wandergsellin
25.02.2009, 19:54
Hallo Wandergesellin,

erstmal als Trost Pferde sind Fluchttiere und rennen bei Panik erstmal los, manchmal verlieren sie dabei auch ihre Bedieneinheit (Reiter) :Cheese:

Wenn vor mir Pferde auftachen mache ich mich kurz durch Zuruf bemerkbar damit die Reiter reagieren können und evtl ihre Pferde etwas drehen können und die potentielle Gefahr erkennen können. Dann kann man idR die Pferde auch gefahrlos für alle passieren.
Leider ist es oft so dass sich Läufer oder Radfahrer keine Gedanken machen dass so ein Tier sich vielleicht erschrecken könnte :Nee: und huschen mit knappestem Abstand an einem vorbei. Da hatte ich auch teilweise schon brenzlige Situationen als Reiter. Vor allem wenn ich mal mit einem unerfahrenen jungen Pferd draussen bin das die Gefahren der grossen weiten Welt nicht kennen.
Also ich finds am nettesten wenn kurz gerufen oder geklingelt (falls vorhaden) wird dann kann ich mich drauf einstellen. Pferde sind nun mal trotz ihrer Größe sehr schreckhafte Tiere.

LG Ina

Ich danke dir :Blumen:
Ich hatte bisher immer Sorge, durch Rufen oder Klingeln die Pferde zu erschrecken.
Aber ich muss auch sagen, dass die Reiter meistens rechtzeitig bemerken, dass ich von hinten komme. :)

handbremse
25.02.2009, 20:04
Du Arme! Das hört sich nicht gut an. Dass blöde ist, dass man nichts machen kann, außer warten und versuchen, das Immunsystem wieder zu stabilisieren.

...Die Antibiotika haben mich einfach zu fertig gemacht. Ich vertrag das Zeug einfach nicht...

Geht mir genauso. Wenn man erstmal in den Teufelskreis Infektion-Antibiotika-geschwächtes Immunsystem-erhöhtes Infektionsrisiko-Infektion-Antibiotika... hineingeraten ist, ist es echt schwer, sich zu erholen.

Ich wünsch Dir Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen :Huhu:

P.S. Ich liege seit Sonntag flach, grippaler Infekt und Astma. :Nee:

pumuggel
25.02.2009, 20:06
Liebes Gürkchen,

ich hatte schon vom Olli gehört, dass es dir nicht so gut geht...aber dass es sooo schlimm ist :Nee: . Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich kann deine Sorgen bzgl. 70.3 nachvollziehen...vor kurzem ging es mir noch ähnlich. Aber, du schaffst das. Kurier dich richtig aus und dann hast du noch gaaanz viel Zeit zum trainieren.
Und der Frühling kommt nun auch...ich riech das :Cheese: (habe nämlich schon leichte Heuschnupfenanzeichen);) .

Gürkchen
25.02.2009, 20:35
Du Arme! Das hört sich nicht gut an. Dass blöde ist, dass man nichts machen kann, außer warten und versuchen, das Immunsystem wieder zu stabilisieren.

Geht mir genauso. Wenn man erstmal in den Teufelskreis Infektion-Antibiotika-geschwächtes Immunsystem-erhöhtes Infektionsrisiko-Infektion-Antibiotika... hineingeraten ist, ist es echt schwer, sich zu erholen.

Ja... und bei mir dauerts immer Wochen bis ich mal ansatzweise eine normal funktionierende Verdauung habe nach Einnahme von dem Zeug. Im Aufbau der Darmflora bin ich schon fast ein Profi... dauert aber eben bis zu nem halben Jahr bis man einen guten Zustand wieder hat...

Ich wünsch Dir Gute Besserung, lass dich nicht unterkriegen :Huhu:

Danke Dir auch gute Besserung :Blumen:

ich hatte schon vom Olli gehört, dass es dir nicht so gut geht...aber dass es sooo schlimm ist . Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich kann deine Sorgen bzgl. 70.3 nachvollziehen...vor kurzem ging es mir noch ähnlich. Aber, du schaffst das. Kurier dich richtig aus und dann hast du noch gaaanz viel Zeit zum trainieren.
Und der Frühling kommt nun auch...ich riech das (habe nämlich schon leichte Heuschnupfenanzeichen) .

Hey Pumuggel,
danke für die guten Wünsche. Dir auch gute Besserung. Hab gelesen Du hast auch die Antibiotika-Keule zu spüren bekommen.
Werd schnell gesund und im Frühjahr fahren wir ein paar schöne Radtouren :Huhu:

Euch allen einen schönen Abend
Gürkchen

PippiLangstrumpf
25.02.2009, 21:43
Ich hoffe wenn mein Körper sich halbwegs von den AB's erholt hat, das ich vorsichtig mit dem Training starten kann... Ich darf überhaupt nicht mehr dran denken das ich für WI gemeldet bin :(

Mädels, so war das aber nicht gedacht. Ich wollte zwar wieder gesund werden, aber doch nicht um den Preis, daß jetzt alle anderen krank werden :Nee:

Ich wünsche Euch gute Besserung. Kuriert Euch gut aus. Das Jahr ist noch lang.

Und der Frühling kommt nun auch...ich riech das :Cheese: (habe nämlich schon leichte Heuschnupfenanzeichen);) .
Ja, Haselnuß und Erle fliegen schon und vermutlich davon hab ich Reizhusten. Montag geh ich auf Anraten meines HNO zum Pneumologen, weil ich Schiß hab, daß der Heuschnupfen jezt von der Nase in Richtung Bronchien wandert. Bald kenn ich alle Spezialisten, die es so gibt. :Nee:
Aber immerhin kann ich damit sporteln.

Wagnerli
26.02.2009, 07:29
Hallo Gürckchen,

wenn ich so lese,wie es Dir in den letzten Wochen ergangen ist,tust Du mir richtig leid.:Blumen:
Mach' Dir mal nicht so viele Sorgen wegen Wiesbaden.
Wenn der Frühling kommt und Du wieder richtig gesund bist,
dann kannst Du voll durchstarten.
Du solltest dann aber langsam wieder anfangen zu trainieren.

Hast Du es mal mit Sauna probiert,wenn Du so eine Friermaus bist?
Lass' den Kopf nicht hängen:bussi: .

@Kampa:
Du hast 7 kg verloren? Respekt.
Ich wollte nur 4 kg schaffen,aber nach 2kg ging nichts mehr.

So,ich selbst bin gestern wieder richtig ins Training eingestiegen.
Da ja der HM in Frankfurt vor der Tür steht,war ich laufen.
Es ist erst Mal eine Umstellung,wenn man noch nicht seine Laufstrecken hat.
Ich habe mich entschieden "Rund um den Goethe-Turm" zu laufen:Cheese: .
Nach ca. 600m bin ich im Wald und da läuft es sich sehr schön,obwohl ich ja schon ein kleiner Schisser bin,wenn ich alleine durch den Wald laufe.
Am Anfang der Strecke geht es nur bergauf.
Obwohl ich die letzten 2-3 Wochen fast nichts gemacht habe,ging es ziemlich gut.Man merkt schon,dass ich November,Dezember und Januar gut traineren konnte.
Jetzt muss es nur noch so weitergehen.
Nachher geht's ins Wasser.

:Huhu: Wagnerli

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 09:23
LG Ina Von mir auch herzlichen Dank für die Aufklärung. Ich habe ebenfalls ziemlichen Respekt vor Pferden und hier gibt es sehr viele, sowohl Reitpferde als auch diese Kutschen-Pferde, wie auch immer die richtig heißen :Gruebeln: . Gestern musste ich mit dem Auto ganz dicht an so einer Pferdekutsche vorbeifahren, weil die Straße so eng war. Der Kutscher hat mich zum Glück eingewiesen - rechts vereiste Schneeberge, links die Pferde, dazwischen jeweils nur ein paar Zentimeter. Diese Riesen-Pferde haben schon gute Nerven ...

Mandarine
26.02.2009, 09:29
Werd schnell gesund und im Frühjahr fahren wir ein paar schöne Radtouren :Huhu:

Auja !

Ja, Haselnuß und Erle fliegen schon

Unsere Nachbarn haben auch eine Prachthaselnuß vor der Haustüre, ich bin auch am Leiden...

Ich wollte nur 4 kg schaffen,aber nach 2kg ging nichts mehr.

... das kommt noch :Huhu:

Beste Grüße an Alle

Alex. zitternd da Söhnchen gerade Führerschein macht

Wagnerli
26.02.2009, 09:46
... das kommt noch :Huhu:

Beste Grüße an Alle

Alex. zitternd da Söhnchen gerade Führerschein macht

Du kennst meinen Schokoladenbedarf zur Zeit nicht :Weinen: :Cheese:

Wagnerli,die auch zittern würde,wenn die Möglichkeit besteht,dass einen das eigene Kind vom Rad holt.

docpower
26.02.2009, 11:03
Diese Riesen-Pferde haben schon gute Nerven ...

War es so eins?

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 11:15
War es so eins?

Mindestens - und vier davon! ;)

Gürkchen
26.02.2009, 11:15
Das einzig gute am Krank sein bisher ist, dass ich obwohl ich fast nur im Bett rumgelegen habe 4 Kilo abgenommen habe... Tendenz weiter fallend...

Ich hoffe nur das dabei nicht zu viel Muskulatur verloren gegangen ist...

Ich freu mich so auf den Frühling und darauf endlich wieder raus aufs Bike zu können!! Und mit Euch Mädels den Taunus unsicher machen :Lachen2: :Huhu:

Vielen Dank für die guten Wünsche an alle... :Blumen:

Liebe Grüße
Gürkchen

Mandarine
26.02.2009, 11:54
Du kennst meinen Schokoladenbedarf zur Zeit nicht :Weinen: :Cheese:

Wagnerli,die auch zittern würde,wenn die Möglichkeit besteht,dass einen das eigene Kind vom Rad holt.

Hey Wagnerli.... ich hoffe nicht, dass mich mein eigenes Kind vom Rad holt :Cheese: , vielleicht vom Radfahren abholt, wenn der Ersatzschlauch schon verbraucht ist - oder so.
Unser Sohn hat übrigens :liebe053: " BESTANDEN" :liebe053: , allerdings ist das der Führerstein ab 17 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen zu nutzen, wird also nichts mit dem Abholen...vorerst

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 11:57
Das einzig gute am Krank sein bisher ist, dass ich obwohl ich fast nur im Bett rumgelegen habe 4 Kilo abgenommen habe... Tendenz weiter fallend...

Ich hoffe nur das dabei nicht zu viel Muskulatur verloren gegangen ist...

Ich freu mich so auf den Frühling und darauf endlich wieder raus aufs Bike zu können!! Und mit Euch Mädels den Taunus unsicher machen :Lachen2: :Huhu:

Vielen Dank für die guten Wünsche an alle... :Blumen:

Liebe Grüße
Gürkchen

Ich hatte vor einigen Jahren auch einmal so eine Serie von Nieren-/Blasenentzündungen und bin auch immer noch ziemlich anfällig. Mein damaliger Arzt hat gemeint, ich sollte mal überlegen, ob mir irgendetwas in meinem Leben tierisch "an die Nieren" geht! Klingt jetzt vielleicht ein bißchen esoterisch und damals dachte ich auch, der spinnt ja, einfach her mit der Medizin. Aber im nachhinein weiß ich, dass es tatsächlich so war und es erst besser wurde, als sich in meinem Leben was geändert hat. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das für Dich eher tröstlich oder eher erschreckend anhört, ich drücke Dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist. Ansonsten weißt Du ja sicher, was außer warmhalten noch so alles hilft?

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 12:00
Unser Sohn hat übrigens :liebe053: " BESTANDEN" :liebe053: , allerdings ist das der Führerstein ab 17 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen zu nutzen, wird also nichts mit dem Abholen...vorerst
Ist ja super! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und ab 18 darf er dann alleine fahren?

Wagnerli
26.02.2009, 12:09
Hey Wagnerli.... ich hoffe nicht, dass mich mein eigenes Kind vom Rad holt :Cheese: , vielleicht vom Radfahren abholt, wenn der Ersatzschlauch schon verbraucht ist - oder so.

Meine Tochter wird 16 Jahre und spekuliert auch schon auf den Führerschein mit 17.
Ich finde das ne tolle Sache.
Wenn Du dann nach LD kaum noch laufen magst,kann Dich Dein Sohn heimfahren....ist das nicht toll.

Mandarine
26.02.2009, 12:14
Ist ja super! Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und ab 18 darf er dann alleine fahren?

Ja, mit 18 darf er alleine fahren. Die Ideologie hinter dem Führerschein mit 17 Jahren ist, dass die Führerscheinanfänger noch einige Zeit mit einem erfahrenen Autofahrer fahren. Witzig ist allerding, dass mein Sohn mir jetzt ständig sagt, was ich alles falsch mache :Cheese:

Wandergsellin
26.02.2009, 12:18
Hallo Mädels,

nun muss ich mich leider auch in die Liste der Kranken eintragen :(
Seit gestern fühl ich mich so richtig ausgekotzt. Druckschmerzen im Brustkorb, Kreislauf ist total unten und Lust zu gar nichts.
Jetzt war ich grad beim Arzt und der hat Verdacht auf Gelbsucht geäußert. Morgen bekomme ich die Blutwerte und dann weiß ich mehr. Haut mich psychisch gerade etwas um. Hoffentlich ist die Ursache nichts schlimmes. Ich wüßte gar nicht, woher ich irgendsowas herhaben sollte. Allerdings hab ich letzte Woche unser Aquarium leergeräumt. Vielleicht hab ich mir da was geholt.

Dabei lief mein Training grad so super und das Wetter wird endlich wärmer :(

Liebe Grüße von der lustlosen unmotivierten Wandergsellin

docpower
26.02.2009, 12:19
Ja, mit 18 darf er alleine fahren. Die Ideologie hinter dem Führerschein mit 17 Jahren ist, dass die Führerscheinanfänger noch einige Zeit mit einem erfahrenen Autofahrer fahren. Witzig ist allerding, dass mein Sohn mir jetzt ständig sagt, was ich alles falsch mache :Cheese:

Wobei Du mit einem gewissen Punktestand in Flensburg als nicht sittlich reif betrachtet wirst, als "erfahrener" Autofahrer zu gelten. So müssen meine Kinder warten, bis sie 18 sind:cool: .

Mandarine
26.02.2009, 12:22
Wobei Du mit einem gewissen Punktestand in Flensburg als nicht sittlich reif betrachtet wirst, als "erfahrener" Autofahrer zu gelten. So müssen meine Kinder warten, bis sie 18 sind:cool: .

Dich will ich nicht radfahren sehen ;) - oder gar reiten ;) ;) du "sittlich Unreifer" :Cheese:

Wagnerli
26.02.2009, 12:24

Ach, so einer bist du und deine armen Kinder müssen darunter leiden:Nee: .
Was ein Segen gibt es ja noch eine Mutter und wir Frauen fahren immer vorbildlich.

Wagnerli

docpower
26.02.2009, 12:35
Jaja, hackt nur auf mir rum :Holzhammer: .
Da "oute" ich mich als armer stets zufällig und ungerecht Geblitzter, und dann krieg ich von euch auch noch eins auf die Mütze :Lachen2:

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 12:37
Jetzt war ich grad beim Arzt und der hat Verdacht auf Gelbsucht geäußert. Was??! Da musst Du uns aber auf dem Laufenden halten! Jetzt warte erst mal ab, ob sich der Verdacht bestätigt und wie die Therapie aussieht - dann kannst Du weitersehen. Aus dem Aquarium? Sachen gibt's :Nee:

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 12:37
stets zufällig und ungerecht Geblitzter zu schnell oder rote Ampel??

MarionR
26.02.2009, 12:39
...Jetzt war ich grad beim Arzt und der hat Verdacht auf Gelbsucht geäußert. ... Hoffentlich ist die Ursache nichts schlimmes. Ich wüßte gar nicht, woher ich irgendsowas herhaben sollte. Allerdings hab ich letzte Woche unser Aquarium leergeräumt. ...

Hast du dabei deine Fischlis gegessen?;) Nee, ist doch extrem unwahrscheinlich. In der letzten Zeit mal Muscheln oder Meeresfrüchte gegessen? Könnte theoretisch aber auch eine Begleiterscheinung von nem Pfeifferschen Drüsenfieber sein Hoffen wir beides nicht.
Daumendrück!

Mir vermiest gerade ein Hautausschlag das Schwimmen. Nicht, dass Hautprobleme bei mir etwas Neues wären aber im Moment könnten gerade Bademeister glauben, ich wäre hochansteckend. Außerdem will ich mir nichts holen was nicht zu meiner Hautflora gehört... Dabei müsste ich soooo dringend schwimmen.

LG und gute Besserung @all von der personifizierten Schwimmschwäche Marion:Ertrinken:

docpower
26.02.2009, 12:56
zu schnell oder rote Ampel??

Zu schnell. Bin bei neuf points.

Mafalda_Pallula
26.02.2009, 13:36
Zu schnell Da haben mich auch schon ein paar erwischt. Zum Glück ging's bis jetzt aber ohne Punkte ab ... :Lachen2:

Wandergsellin
26.02.2009, 13:58
Was??! Da musst Du uns aber auf dem Laufenden halten! Jetzt warte erst mal ab, ob sich der Verdacht bestätigt und wie die Therapie aussieht - dann kannst Du weitersehen. Aus dem Aquarium? Sachen gibt's :Nee:

Hast du dabei deine Fischlis gegessen?;) Nee, ist doch extrem unwahrscheinlich. In der letzten Zeit mal Muscheln oder Meeresfrüchte gegessen? Könnte theoretisch aber auch eine Begleiterscheinung von nem Pfeifferschen Drüsenfieber sein Hoffen wir beides nicht.
Daumendrück!

Aquarium ist mir nur als einziges eingefallen, was ich anders gemacht habe.
Drüsenfieber hatte ich mit 18 schon. sollte es eigentlich nicht sein.
Danke für die Wünsche!

runningmaus
26.02.2009, 14:12
@Wandergsellin: ich drück Dir auch die Daumen :Blumen:

Wagnerli
26.02.2009, 14:13
Da haben mich auch schon ein paar erwischt. Zum Glück ging's bis jetzt aber ohne Punkte ab ... :Lachen2:

Wenn es auch noch Punkte gibt,ist er nicht nur einbisschen zu schnell gefahren.:Holzhammer:

PippiLangstrumpf
26.02.2009, 14:38
allerdings ist das der Führerstein ab 17 Jahre und nur in Begleitung eines Erwachsenen zu nutzen, wird also nichts mit dem Abholen...vorerst
Aber Du kannst mit dem Auto in die Kneipe fahren, was trinken und dann Deinen Sohn mit dem Bus kommen lassen, der Dich mit dem Auto heim fährt :Cheese:
Jetzt war ich grad beim Arzt und der hat Verdacht auf Gelbsucht geäußert. Morgen bekomme ich die Blutwerte und dann weiß ich mehr.
Mensch, das wird ja immer spektakulärer hier. Ihr sollt Euch nicht überbieten mit den Krankheiten :Nee:
Ich wünsche Dir gute Besserung und daß es etwas viel harmloseres ist und es Dir schnell wieder gut geht ...

powermanpapa
26.02.2009, 14:56
Aber Du kannst mit dem Auto in die Kneipe fahren, was trinken und dann Deinen Sohn mit dem Bus kommen lassen, der Dich mit dem Auto heim fährt :Cheese:

.....

Irrtum
in dem falle können beide den Schein los sein :Huhu:

Cruiser
26.02.2009, 14:57

Das wird den besonderen "Beifall" bei der Versicherung auslösen, für den Fall, das was passiert...:Huhu:

Du sollst ja nicht im Dilirium nebendransitzen, sondern ihn nüchtern davon abhalten, gegen Mülltonnen, Radfahrer und anderes Gerümpel zu stossen. :Lachanfall:

Andreas

docpower
26.02.2009, 15:00
Schild vergessen?

Pathologe im Einsatz
kommt nicht so gut.

PippiLangstrumpf
26.02.2009, 15:12
Irrtum
in dem falle können beide den Schein los sein :Huhu:

Echt? Ok, dann besser sein lassen.

DieAndy
26.02.2009, 21:25
Wasn hier passiert? Ich dachte, ihr berichtet eifrig von euren Trainingserfolgen und dann muss ich über Pathologen im Einsatz und neue Krankeiten lesen :Nee:

Möönsch, dann aber gute Besserung und gute Trainingserfolge den Gesunden! Ich hoffe, am Samstag mal den langen Lauf angehen zu können, wenn mein Magen mich lässt (der ist gestern vorübergehend in Streik getreten).

Kommt das Mädchen eigentlich auch am Sonntag?

Wagnerli
27.02.2009, 07:46
Das Mädchen kommt am Sonntag nicht.
Sie verlässt die Stadt.Wollte aber sowieso nicht mitlaufen,weil es nicht in ihren Trainingsplan passt.

Ich habe mich auch schon gewundert,was hier los ist.
Selbst Mandarines ganz spezieller Freund treibt sich hier rum;) .
Vielleicht sollten wir die Kerle wieder rauswerfen:Cheese: .

Ich war gestern schwimmen.

100-200-300-400-400-300-200-100

dann

100-200-300-300-200-100 mit P& PB.

Mit den ersten 2000 m war ich sehr zu frieden.
Dann ist mir zu allem Überfluss meine Uhr ins Becken gefallen.
Mein netter Schornsteinfeger:Blumen: hat sie mir aus den tiefen des Beckens wieder hochgeholt.
Der Hazel hat sich totgelacht,als ich ihn erzählt habe,dass ich nicht tauchen kann.

Heute will ich ein knackiges Läufchen machen,um meinen alten Körper zu sagen,dass er am Sonntag was leisten muss
und abends gehe ich ins Schwimmtraining.

Wagnerli

hazelman
27.02.2009, 07:51
Dann ist mir zu allem Überfluss meine Uhr ins Becken gefallen.
Mein netter Schornsteinfeger:Blumen: hat sie mir aus den tiefen des Beckens wieder hochgeholt.
Der Hazel hat sich totgelacht,als ich ihn erzählt habe,dass ich nicht tauchen kann.

Wagnerli

Nix, ich hab mich nicht totgelacht, ich war erschüttert & besorgt!

Wagnerli
27.02.2009, 07:55

Sicherlich....das glaubt Dir hier keine Frau mehr....besorgt....das ist nicht lache.
:Lachanfall:

Mandarine
27.02.2009, 08:11

Wieso ?

Wagnerli
27.02.2009, 08:19
Wieso ?

Der hat sich totgelacht,als ich ihn gesagt habe,dass ich deshalb das Seepferdchen nicht habe.

Hier macht er den besorgten Freund....gibbetdochgarnet.

Mandarine
27.02.2009, 08:24
Männer halt :Nee:

Ausserdem braucht man beim IM nicht tauchen können :Huhu: Falls dir einer zu nah kommt, gleich mal eine kloppen und gut ist, oder einfach wegstumpen, der schwimmt dann in eine andere Richtung weiter :Cheese:

Bis Sonntag :Huhu:

Wagnerli
27.02.2009, 08:58
Ich bin ja erhört worden.:liebe053:
Sonntag soll es ja nicht kalt sein.
Ich bin mal gespannt, was geht:-B-( .
Versuchen will ich es auf jeden Fall.Es besteht aber ein gewisses Risko,dass ich bei km 17 platze:Cheese: .

...und (jetzt kommt wieder ein Frauenproblem) ich bin mir noch nicht sicher,was ich anziehen soll.

Bis Sonntag,

Wagnerli

Mandarine
27.02.2009, 09:19
Ich bin ja letzten Sonntag einen 10er gelaufen und es war beim Laufen heisser als erwartet ! Frag mal das Cruiserlein der hatte abends noch einen roten Kopf :Lachen2:

Ich werde eine 3/4 Tight mit einem kurzen Laufshirt und einer dünnen West drüber anziehen.

Läufst du eigentlich in einer geführten Gruppe ? Es gibt eine 1:40 h Zielzeit, eine 1:50 und eine 2 Stundengruppe, wäre vielleicht keine schlechte Idee. Ich gehe mit einer Freundin in die 1:50 h Gruppe.

Grüßle

Wagnerli
27.02.2009, 09:28
Ich bin ja letzten Sonntag einen 10er gelaufen und es war beim Laufen heisser als erwartet ! Frag mal das Cruiserlein der hatte abends noch einen roten Kopf :Lachen2:

Ich werde eine 3/4 Tight mit einem kurzen Laufshirt und einer dünnen West drüber anziehen.

Läufst du eigentlich in einer geführten Gruppe ? Es gibt eine 1:40 h Zielzeit, eine 1:50 und eine 2 Stundengruppe, wäre vielleicht keine schlechte Idee. Ich gehe mit einer Freundin in die 1:50 h Gruppe.

Grüßle

Mir war am Mittwoch auch warm.Die dicke Winterlaufhose bringe ich nicht mit.Kurzes Laufshirt :Gruebeln: ....weiss ich nicht,ob ich mich das traue.Das Hazel ist ja den 10er im Schnee halb nackt gelaufen....brrrrrr.

Mir war nicht bekannt,dass es Laufgruppen gibt.
Eigentlich mag ich so'n Pulk nicht,aber mal schauen.Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

:Huhu:

Mandarine
27.02.2009, 09:30
O.k. vielleicht auch ein ganz dünnes Langarmshirt, mal schauen...

Ich glaube der Lauf am Sonntag wird ein riesengroßer Pulk :cool:

Wagnerli
27.02.2009, 09:48
Die schnellen Jungs sind doch ruckzuck weg.
Es wird sein,wie am Langener Waldsee.
Am Anfang werden ganz ganz viele da sein und wenn ich ankomme,sind es nur noch wenige:Cheese: .

3-rad
27.02.2009, 10:17
Die schnellen Jungs sind doch ruckzuck weg.
Es wird sein,wie am Langener Waldsee.
Am Anfang werden ganz ganz viele da sein und wenn ich ankomme,sind es nur noch wenige:Cheese: .

mach dir keine Sorgen, höchstens wenn direkt hinter dir ein Moped
fährt, ein Krankenwagen und ein Bus und sich dieses über die
Zeit auch nicht ändert.:Cheese:

Wagnerli
27.02.2009, 10:18
mach dir keine Sorgen, höchstens wenn direkt hinter dir ein Moped
fährt, ein Krankenwagen und ein Bus und sich dieses über die
Zeit auch nicht ändert.:Cheese:

Hatte ich nicht beantragt,dass Männer hier nicht mehr mitschreiben dürfen!!
:Holzhammer: :Weinen: :Lachanfall:

Speedy Gonzales
27.02.2009, 10:24
Ich werd mir das Drama am SO mal anschauen. :Cheese:

Cruiser
27.02.2009, 11:00
! Frag mal das Cruiserlein der hatte abends noch einen roten Kopf :Lachen2:

Ähhhhm, da es nur knapp über 0 Grad war, wollte ich mal schauen, wie es sich in der Gore Softshell läuft....
Ich bin fast explodiert, aber nun weiß ich es definitiv: Wärend des WK immer möglichst wenig Klamotten, jedenfalls beim Laufen. :Cheese:

Wenn es am Sonntag nicht grade Sturzbäche regnet, werde ich mit dem Rad an die Stecke reisen und mir dort den Endspurt der Athletinnen zu Gemüte führen. :Lachen2:

Wagnerli
27.02.2009, 11:05
Ähhhhm, da es nur knapp über 0 Grad war, wollte ich mal schauen, wie es sich in der Gore Softshell läuft....
Ich bin fast explodiert, aber nun weiß ich es definitiv: Wärend des WK immer möglichst wenig Klamotten, jedenfalls beim Laufen. :Cheese:

Wenn es am Sonntag nicht grade Sturzbäche regnet, werde ich mit dem Rad an die Stecke reisen und mir dort den Endspurt der Athletinnen zu Gemüte führen. :Lachen2:

Ich dachte,Du läufst mit :-B-( .

Sonntag kommt der Frühling:Blumen:

Cruiser
27.02.2009, 11:54
Ich dachte,Du läufst mit :-B-( .

Sonntag kommt der Frühling:Blumen:

Hach ja, ich hatte doch mal Beschwerden am rechten Knie, bzw, der rechts seitlich verlaufenden Sehne, die sich im Lauf von einem HM (so ca gegen KM 16-18) unter "voller Pulle" immer wieder entzündete und mich dann lauftechnisch für lange Zeit lahmlegte.

Ich "denke und hoffe" das dies nicht meht auftritt, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Riskieren möchte ich es doch lieber nicht, da dann diese Saison und speziell die LD definitiv geplatzt wären.

Wenn wir mal eine Saison keine LD machen, werde ich es testen. Gegebenenfalls nächstes Jahr, die Planung läuft... :cool:

Andreas

Wagnerli
27.02.2009, 12:04
Das Risiko würde ich dann auch nicht eingehen....

....aber,ich würde locker mitlaufen,wenn ich schon gemeldet bin.
Lange Läufchen stehen doch in jeden Trainingsplan.

Das Mädchen hat schon überlegt,ein GA1-Läufchen daraus zu machen und mit mir zu laufen.

Ich bin seit dieser Asthma-Geschichte auch noch nie Volllast gelaufen über so'ne Strecke,aber ich will's riskieren.

Ja,dann sehen wir uns am Sonntag :Huhu:

Wagnerli

Hast Du meinen Wohnort gesehen?
Bist Du jetzt zufrieden?:Lachanfall:

Cruiser
27.02.2009, 14:07
Hast Du meinen Wohnort gesehen?
Bist Du jetzt zufrieden?:Lachanfall:

Damit koketiert ein Hesse nicht! :)

Du (denn Hazel wurde ja gezwungen, wie er unter Eid aussagte) hast für eine schöne Wohnung jegliches kulturelles Selbstverständnis über Bord geworfen... :cool:

Um dich zu rehabilitieren wirst du also den HM unter 2 Stunden laufen...:Cheese:
Ich kann dich ja ein Stück auf dem Rad mit...

Andreas

Wagnerli
27.02.2009, 14:21
Damit koketiert ein Hesse nicht! :)

Du (denn Hazel wurde ja gezwungen, wie er unter Eid aussagte) hast für eine schöne Wohnung jegliches kulturelles Selbstverständnis über Bord geworfen... :cool:

Um dich zu rehabilitieren wirst du also den HM unter 2 Stunden laufen...:Cheese:
Ich kann dich ja ein Stück auf dem Rad mit...

Andreas

Ein Frankfurter:Cheese:

Gib' uns ein Jahr,dann wird die Stadtgrenze um 400 m verschoben und wir wohnen in Oberrad:Cheese: .

Cruiser
27.02.2009, 14:51

Gib' uns ein Jahr,dann wird die Stadtgrenze um 400 m verschoben und wir wohnen in Oberrad:Cheese: .

Outlook merkt sich das!
Großzügig wie ich bin, habe ich den Temrin auf den 01.03.2010 gelegt, um euch ein wenig mehr Luft zu verschaffen.

Ortstermin mit Kaffee und Kuchen, oder? :Cheese:

DieAndy
27.02.2009, 14:53

Nä! Ich bin ausser sich!! Heisst das etwa, ihr wohnt jetzt in "vorne o und hinne ach"????

Hatte schon gedacht, ihr seid irgendwo am Sachsenhäuser Berg abgeblieben, als du von der Nähe zum Goetheturm geschrieben hast... Mensch du Arme, dann habt ihr ja noch nicht mal ne eigene Vorwahl ;)

Cruiser
27.02.2009, 14:56
Nä! Ich bin ausser sich!!

Ma merkts...:Cheese:

Wo bist denn du SO im Ziel? Halle oder außen?

DieAndy
27.02.2009, 15:00
Das heisst absichtlich so.
Musst du mal im Meeting mit todernstem Gesicht ausprobieren, kann ganz lustig sein :Cheese:

Ich bin im Ziel draussen eingeteilt - aus jetziger Sicht...

hazelman
27.02.2009, 15:41
Nä! Ich bin ausser sich!! Heisst das etwa, ihr wohnt jetzt in "vorne o und hinne ach"????

Hatte schon gedacht, ihr seid irgendwo am Sachsenhäuser Berg abgeblieben, als du von der Nähe zum Goetheturm geschrieben hast... Mensch du Arme, dann habt ihr ja noch nicht mal ne eigene Vorwahl ;)

Noch viel schlimmer: unsere Telefonnummer suggeriert mit 069 / 710 XX XXX immer noch das frankfurter Westend! Wenigstens das ist uns geblieben! :Cheese:

Hoppel
27.02.2009, 17:14
Ja Mädels dann wünsche ich euch viel Spass beim HM am WE.

Haut rein

LG Ina, die ab Sonntag 14 Tage über Malle radelt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

DieAndy
27.02.2009, 20:09
Noch viel schlimmer: unsere Telefonnummer suggeriert mit 069 / 710 XX XXX immer noch das frankfurter Westend! Wenigstens das ist uns geblieben! :Cheese:

:Lachanfall: sehr gut gemacht :Lachanfall:

Ja Mädels dann wünsche ich euch viel Spass beim HM am WE.

Haut rein

LG Ina, die ab Sonntag 14 Tage über Malle radelt :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Jaaaa, wie schön. Ich freue mich für dich, wird bestimmt super!!!

Hoppel
27.02.2009, 20:58
Aber ich werde bestimmt nicht abnehmen :Lachanfall: :Lachanfall:
Und wenn jetzt auch noch die schönen Berge gesperrt sind ...:confused:

Wandergsellin
27.02.2009, 21:22
Ich wünsch auch am Sonntag viel Spaß beim Lauf und genießt den Frühling.
Und Hoppel, viel Spaß auf Mallorca!

Von mir ein kleiner Zwischenstand:
Leider immer noch keine Diagnose. Meine Hautfarbe ist nicht mehr ganz so gelb und ich fühl mich auch etwas besser. Heute habe ich die Blutwerte bekommen. Außer dem Bilorubinwert (der gelbe Farbstoff) ist eigentlich alles ok. D.h. Leber ist wenigstens in Ordnung und Hepatits hab ich auch nicht. hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wo ich mir das geholt haben könnte. Jetzt soll ich aufgrund meiner leichten Druckschmerzen im unteren Brustbereich noch zu einem Gastroenterologen. Mal sehen, ob was bei raus kommt.

Liebe Grüße
Wandergsellin (immer noch etwas gefrustet)

garuda
27.02.2009, 22:03
Auch von mir viel Spass am Sonntag beim Lauf, soll ja schönes Wetter geben. :)
Ich hab meinen ersten HM in dieser Saison erst Ende März, dafür muss ich erst noch ein wenig tun, sonst sehe ich schwarz.

Hoppel ich beneide Dich das Du jetzt schon ins TL gehst.
Und ich wünsche Dir ein gutes TL und viel Spass auf Malle.

Mensch Gürkchen, habs gerade erst gelesen, was machst du denn? :(
Hoffentlich, wirst Du recht schnell wieder gesund. :Blumen:
Auch Dir Wandergesellin wünsche ich, dass du bald eine Diagnose bekommst und es Dir recht schnell wieder gut geht. :)

Das Mädchen
28.02.2009, 14:39
Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht online, da werden wieder alle krank! Euch Kranken: Gute Genesung!:Blumen: Und an die gesunden: Bleibt so!
Ich werde morgen leider nicht an der Strecke stehen, um der ein oder anderen von euch ein paar Nettigkeiten (das Wagnerli weiß, wovon ich spreche:Lachen2: ) mitzuteilen. Wir sind gleich mal wieder in familiärer Mission unterwegs.
Training läuft, die Ruhewoche beim Schwimmen habe ich gut hinter mich gebracht. Alles bestens also.
Gestern Morgen ist mir was komisches passiert: Ich sitze wieder auf meinem Radl zur Arbeit und denke an nichts Böses, da sitzt ein NACKTER Mann auf einer der vielen Bänke in der Nähe vom Mainufer. Blaue Lippen hatte er auch...Schon komisch, oder? Dinge gibts...
Also haut rein bei Training und HM Morgen! Und freue mich auf eure Berichte!!
habt noch ein schönes Wochenende!:Huhu:

DieAndy
28.02.2009, 15:18
Hihi, Julia, das könnte der in Sachsenhausen bekannte "nackte Jörg" gewesen sein. Der trägt meist nur eine Plastiktüte und nen gelben Walkman bei sich und ist ein wenig speckig. Allerdings sitzt er eher nicht herum..

Ich komme gerade vom langen Samstagslauf (ohne nackte Männer). Meine HF ist wieder da, wo sie sein soll und auch der Magen hat seine traditionelle Müllsackfunktion wieder aufgenommen (man kann fast alles reinstopfen, ohne dass er sich beschwert) :Cheese: Bin sehr zufrieden, denn ich war auf meiner bisher längsten Strecke vom 3. Januar unterwegs plus 1 kleiner Zusatzschlenker (danach hatte ich ja Bronchitis bekommen). Man muss halt die "alten Geister" austreiben :Cheese: Somit heute 14,5 km in 1:49 zurückgelegt (wird wohl mein Standardschnitt Samstags, der 7:31er).

Wagnerli und Mandarine, ihr hattet über Klamotten geredet. Ich hatte heute Mittag ein langärmliges (warmes) Funktionsshirt an (s. Avatar), eine Dreiviertelhose und meine dünne Fahrradwindjacke drüber. Anfangs fand ich den Wind an den Fingern und Waden kühl, aber bereits nach 30 min musste ich sogar die Ärmel der Windjacke abmachen. Also mir war es gut warm, und ihr rennt ja eh schneller. Vielleicht hilft euch diese Info?
Gooood luck morgen - mer sieht sich!!! :Huhu:

MarionR
28.02.2009, 20:06
Wagnerli und Mandarine, ihr hattet über Klamotten geredet. Ich hatte heute Mittag ein langärmliges (warmes) Funktionsshirt an (s. Avatar), eine Dreiviertelhose und meine dünne Fahrradwindjacke drüber. Anfangs fand ich den Wind an den Fingern und Waden kühl, aber bereits nach 30 min musste ich sogar die Ärmel der Windjacke abmachen.

Hej, wo seid ihr denn zuhause? In der Karibik?;)

Nachdem es gestern hier den ersten Frühlingstag gab, mit Sonnenschen und +7°, aber auch bis 70km/h Wind, hat es heute aus Eimern gegossen. Ohne Wind, der den Regen hätte wegblasen können.
Also gabs gestern die erste Rennradausfahrt 2009. ich war überrascht dass ich trotz der langen Winterpause gleich 40km am Stück trotz dem heftigen Wind völlig problemlos fahren konnte. Einziges Problemchen war das Schneuzen bei Gegenwind - ich komme mit den Winterhandschuhen nicht an die Taschentücher ran, zu viel Fummelei. Da ich aber eigentlich nicht stehen bleiben wollte, musste ich das eine oder andere Mal umdrehen und einen Handschuh aufsammeln. Handschuhe an- und ausziehen am Rad will also noch geübt werden.
Statt 15km laufen kam es heute aber nur zu 45 min. laufen, danach war ich patschnass. Also schnell nach Hause, trockene Sachen an, Fernseher ein und für ne Stunde ab aufs Spinningbike. Nicht das was ich wollte, aber Bewegung wars.
Macht in Wochen-Summe 5h45 laufen und radeln. Leider wieder keinen Meter geschwommen, ich sehe mich schon in der Alster ertrinken, Haut wird aber langsam besser.

LG Marion

PippiLangstrumpf
28.02.2009, 21:25
Nachdem ich heute arbeiten mußte, war ich dann nachmittags 2 Stunden bei 12 Grad radeln :liebe053:
Himmel, waren viele Radler unterwegs - und auch schon einige Motorradfahrer. Da war es Dienstag auf der gleichen Strecke erheblich leerer - ok, heute war ja auch Wochenende. Aber es war auch 5 Grad wärmer ... ich hab richtig geschwitzt und mußte auch von meiner Jacke die Ärmel abmachen, hatte allerdings noch ein langes Rad-Winter-Trikot drunter. Die Mütze unter dem Helm hatte ich gleich schon zuhause gelassen.

Und ich habe mal wieder bewiesen, daß das Rennrad noch nicht wirklich meine Heimat ist. Ich habe mich gewundert, warum mir das Fahren heute so viel schwerer fällt als Dienstag. Hinter dem letzten Beraufstück ging es dann bergab und ich wollte auf das größere Kettenblatt schalten, da ich sonst magels Fähigkeiten fast nur auf dem kleinen Kettenblatt fahre. Ging aber nicht - bin heute fast die ganze Zeit auf dem großen Blatt gefahren - auch die Hügel hoch :Lachanfall:

Edith bedauert noch, daß wir keine nackten Männer gesehen haben ...
Wobei es ja immer auf die Männer ankommt, ob frau die überhaupt nackt sehen will :-((

handbremse
01.03.2009, 14:38
Hallo HM-Heldinnen!
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Lauf mit viel Spass, gutem Wetter und erzielten Wunschzeiten! :Blumen: Glückwunsch!

Ich bin zwar inzwischen der Bettlägerigkeit entronnen, nichtsdestotrotz zieht sich das Kranksein länger dahin als gehofft :( . Meine Trainingsplanung muß ich wohl um 4 Wochen nach hinten verschieben. :Nee: Kann ich mir natürlich eigentlich nicht leisten, aber Jammern hilft auch nix. Wenigstens hat der sonnige Frühling das Münsterland übergangen, hier ist weiterhin grau in grau, sonst hätte ich mich sicherlich noch viel mehr über verpasste Rennradausfahrten geärgert.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag,
Gruß, handbremse

Mandarine
01.03.2009, 15:25
Hallo HM-Heldinnen!
Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Lauf mit viel Spass, gutem Wetter und erzielten Wunschzeiten! :Blumen: Glückwunsch!

Danke,

das war bestes Wetter heute in Frankfurt, sonnige 13° - der Frühling kann kommen !
Mit meiner Zeit von 1:49 bin ich auch sehr zufrieden. Das Wagnerli habe ich breit grinsend und total glücklich getroffen, aber sie wird sicherlich selbst berichten. Dieandy habe ich leider nicht entdecken können, das war aber auch soooo voll.
Allen Kranken wünsche ich eine schnelle Genesung und allen Gesunden tolles Training bei diesem Wetter.

@ Handbremse
- super Avatar - gefällt mir die Maja ;)

Grüßle Alex.

Wandergsellin
01.03.2009, 16:30
Danke,

das war bestes Wetter heute in Frankfurt, sonnige 13° - der Frühling kann kommen !
Mit meiner Zeit von 1:49 bin ich auch sehr zufrieden. Das Wagnerli habe ich breit grinsend und total glücklich getroffen, aber sie wird sicherlich selbst berichten. Dieandy habe ich leider nicht entdecken können, das war aber auch soooo voll.

Dir schonmal herzliche Glückwünsche!http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/tanz47.gif (http://topcom-group.de)
Da habt ihr ja super Glück mit dem Wetter gehabt. Wurde ja auch endlich Zeit mit dem Frühling!
Bin auch gespannt auf die Berichte der anderen.

Gestern hab ich mir noch das traumhafte Wetter von drinnen angeschaut und heute meinen Mann neidisch zum radfahren verabschiedet. Aber ich konnte mich dann doch nicht zurückhalten und habe eine kleine Probefahrt mit meinem neuen Rad gemacht.
Natürlich nicht, ohne es vorher (wie schon lange versprochen) endlich mal fotografisch zu verewigen.

http://one.xthost.info/wandergsellin/specialized.jpg

Und ich kann nur sagen, es macht super Spaß! http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/3358.gif (http://topcom-group.de)

DieAndy
01.03.2009, 17:15
Booooah, cooole Karre!! Und wie fährt es sich so? (Ausser, dass es Spaß macht?)

Mandarine und Wagnerli, ich war ganz enttäuscht - habe mir seit 7:00h einen abgeschafft und gefühlte 1000 Liter Rossbacher abgefüllt. Immerhin konnte ich damit "unter7", einige Eintrachtfreunde und auch den Speedy glücklich machen (sowie "unsern" Gerdi), die sich alle brav gemeldet hatten.
Habe mir fast den Hals nach euch verdreht ...schad. Wahrscheinlich habet ihr lieber den Tee meiner Kollegen genossen ;)
Aber immerhin waren wir danach noch schnell mal Rennradl, erstmals auf deutschem Boden. 50km, über Höchst, Kelkheim, Hofheim, Hattersheim und wie die ganzen Heime alle heissen... Wäre mir früher zu hoch gewesen, jetzt habe ich's nicht wirklich als Steigung wahrgenommen, lach. Der erste Test, wie schnell oder lahm 50 km daheim sein können. Will mich ja am Rothsee nicht gleich blamieren.
Wenn nur die ganzen Ampeln und Sonnagsspaziergänger und -fahrer nicht wären :Holzhammer:

Los Wagnerli, erzähl auch mal!

Edith sagt noch: Gratuliere zu der tollen Zeit, liebe Alex!!!!

Speedy Gonzales
01.03.2009, 17:30
Wagnerli sah extrem entspannt aus .... hat ne tolle Zeit hingelegt. http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sybenwurz
01.03.2009, 17:59
Bitte WAS lese ich da??? 13°C???
Schicendreck. Hier isses grau in grau, neblig, ätzend und mit 4-5°C so eklig, dass ich vor lauter Verzweiflung ein wenig in der Wohnung rumgemalt und dafür deutlich länger als 1:49 gebraucht hab.
Dann mal allen ins Ziel gekommenen herzlichen Glühstrumpf.

Vielleicht hätte ich doch am Freitag etwas mehr Gewicht auf die Fertigstellung vom MTB legen und die CTF attackieren sollen...:(
Das Wetter iss hier so mies, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dasses irgendwo besser gewesen sein sollte.
Kagge, voll ärgerlich.

DieAndy
01.03.2009, 18:01
:Cheese: Der Beweis :Cheese:

http://img166.imageshack.us/img166/3858/img0567.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img0567.jpg)

3-rad
01.03.2009, 18:09
Natürlich nicht, ohne es vorher (wie schon lange versprochen) endlich mal fotografisch zu verewigen.

http://one.xthost.info/wandergsellin/specialized.jpg

Und ich kann nur sagen, es macht super Spaß! http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/3358.gif (http://topcom-group.de)

endlich mal ein schönes Rad hier.
du solltest es noch in die Galerie schieben.

PippiLangstrumpf
01.03.2009, 21:47
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisherinnen und ein Hoch auf die fleißige Helferin. Mit dem Wetter habt Ihr ja wirklich Glück gehabt - aber so ist das eben bei Engeln :Cheese:

Schickes Rädchen hat Wandergsellin da. Wenn ich groß bin, will ich auch so ein schönes Rädchen haben :Liebe:

So, meine Trainingswoche ist beendet - mit einer Rekord-Trainingszeit von 9:17 Stunden. Und ich war diese Woche das erstmal zweimal in einer Woche mit dem Rennradel auf der Straße. Damit habe ich mir die Ruhewoche kommende Woche redlich verdient :liebe053:
Und ich weiß noch immer nicht, ob ich wirklich zum Swim&Run kommenden Sonntag nach Bonn fahren soll. Ich fürchte, ich hätte da die besten Aussichten auf den letzten Platz - allein schon, weil die alle ordentlich schnell schwimmen können. Und ich hab Angst, daß mich das demotivieren könnte :(
Der Wettkampf ist einfach zur falschen Zeit, denn am 15.3. fahr ich zum Schwimm-Seminar - allerdings noch kein TS-Seminar - bei Ute Mückel. Ich bin mal gespannt, ob ich danach das Schwimmen aufgebe oder schnell bin wie ein Delphin :Cheese:

Einen schönen Wochenstart,
Claudia

pumuggel
01.03.2009, 22:01
Ja verdammt...das Wagnerli macht es aber ganz schön spannend. Wie is denn nu die Zeiiiiheiiiiiiit????

@Mandarine: Tolle Zeit...und das schon so früh im Jahr.

Das Rädle von der Wandergesellin hab ich ja noch nie gesehen. Offensichtlich ist sie ein ähnlich kleiner Hupfer wie ich :Cheese: .

Gürkchen
01.03.2009, 22:04
Ich hatte vor einigen Jahren auch einmal so eine Serie von Nieren-/Blasenentzündungen und bin auch immer noch ziemlich anfällig. Mein damaliger Arzt hat gemeint, ich sollte mal überlegen, ob mir irgendetwas in meinem Leben tierisch "an die Nieren" geht! Klingt jetzt vielleicht ein bißchen esoterisch und damals dachte ich auch, der spinnt ja, einfach her mit der Medizin. Aber im nachhinein weiß ich, dass es tatsächlich so war und es erst besser wurde, als sich in meinem Leben was geändert hat. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das für Dich eher tröstlich oder eher erschreckend anhört, ich drücke Dir aber auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist. Ansonsten weißt Du ja sicher, was außer warmhalten noch so alles hilft?

Hallo Mafalda,

da hab ich auch schon ernsthaft drüber nachgedacht ob mir was an die Nieren geht. Hab da auch ein paar Ideen zu.

Was hilft denn noch alles außer warm halten??? Hab zwar schon diverses ausprobiert, aber es könnt ja nun auch mal ein Ende nehmen... Vielleicht hast Du ja noch nen Tip den ich noch nicht kenne??

Von mir ein kleiner Zwischenstand:
Leider immer noch keine Diagnose. Meine Hautfarbe ist nicht mehr ganz so gelb und ich fühl mich auch etwas besser. Heute habe ich die Blutwerte bekommen. Außer dem Bilorubinwert (der gelbe Farbstoff) ist eigentlich alles ok. D.h. Leber ist wenigstens in Ordnung und Hepatits hab ich auch nicht. hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wo ich mir das geholt haben könnte. Jetzt soll ich aufgrund meiner leichten Druckschmerzen im unteren Brustbereich noch zu einem Gastroenterologen. Mal sehen, ob was bei raus kommt.

Hallo Wandergsellin,
na das liest sich ja alles erstaunlich, aber was ein Glück ist schon mal Deine Leber ok. Ich drück die Daumen das Du bald wieder fit bist.

An alle die den HM heute gelaufen sind... Das habt Ihr toll gemacht. :Blumen:
Berichtet mal wie's war.

Allen Kranken auf jeden Fall gute Besserung und den Gesunden... macht weiter so. Ihr seid echt Klasse :bussi:

Bis bald
Corinna

Wandergsellin
01.03.2009, 22:13
endlich mal ein schönes Rad hier.
du solltest es noch in die Galerie schieben.

Schickes Rädchen hat Wandergsellin da. Wenn ich groß bin, will ich auch so ein schönes Rädchen haben :Liebe:

Das Rädle von der Wandergesellin hab ich ja noch nie gesehen. Offensichtlich ist sie ein ähnlich kleiner Hupfer wie ich :Cheese: .

@pumuggel, bin 1,65 mit leider verhältnismäßig dazu auch noch kurzen Beinen :Cheese: Sozusagen ein Sitzriese, wenn man bei der Gesamtlänge von Riese sprechen kann :Cheese:

Hallo Wandergsellin,
na das liest sich ja alles erstaunlich, aber was ein Glück ist schon mal Deine Leber ok. Ich drück die Daumen das Du bald wieder fit bist.

Danke fürs Daumendrücken.
Mir gehts heute schon wieder relativ gut. Hoffentlich bekomme ich nun noch schnell einen Termin beim nächsten Arzt, damit ich erstens weiß, was ich überhaupt habe und zweitens, ob es ansteckend ist.

Schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche

Wandergsellin
01.03.2009, 22:19
Übrigens hab ich grad gespickt:

Unser Wagnerli ist unter 2h gelaufen!!!

http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/3358.gif (http://topcom-group.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/3358.gif (http://topcom-group.de)http://www.smilies-smilies.de/smilies/tanz_smilies/3358.gif (http://topcom-group.de)

sybenwurz
01.03.2009, 22:28
Wenn ich jetzt den MTB-Spruch zum Transition loslasse, flieg ich raus, oder...:-(( ?

Ausdauerjunkie
01.03.2009, 22:30
Bei mir wärs egal wenn ich jetzt was zum Kids-MTB sagen würde, denke ich.....;)
congrats: allen Heldinnen des FFM HM's!

Charlotte
01.03.2009, 22:51
Wenn ich jetzt den MTB-Spruch zum Transition loslasse, flieg ich raus, oder...:-(( ?

Laß hören :cool: ...
Du fliegst hier sicher nicht raus, so wie ich das sehe hast Du hier sicher eine Inventarnummer. Und das aus gutem Grund. :)

@Wandergsellin: Ich werd gleich gelb vor Neid, tolles Rad!
Nur, so kleine Rahmen sehen einfach immer putzig aus. Aber ich red mich mit meinen 1,76 ja auch leicht

Gratulation an alle Läuferinnen!
Aber das war doch sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange, oder? :cool:

pumuggel
01.03.2009, 22:57
Übrigens hab ich grad gespickt:

Unser Wagnerli ist unter 2h gelaufen!!!

Ich wusste doch, dass hier mächtig tiefgestapelt wird :Cheese: . Tolles Ergebnis, weiter so:liebe053:

sybenwurz
01.03.2009, 23:03
Laß hören :cool: ...

Nananaa, erstmal gucken, ob ich Hinweise finde, was du so bewegst.
Nicht dass ich doppelt und dreifach und dann nochmal von allen Sympathisantinnen hier abgewatscht werde...
Aber in der Galerie iss der Hobel ja mittlerweile auch niedergekommen;- da beweg ich mich quasi auf neutralem Boden...:Hexe:

Duck unn wech...:Lachen2:

Wandergsellin
01.03.2009, 23:06

Dafür gefällt dir ja mein anderes :Lachen2:

Bei mir wärs egal wenn ich jetzt was zum Kids-MTB sagen würde, denke ich.....;)

Aber haltet euch nicht zurück :Cheese: Musste mich auch erst dran gewöhnen, aber nachdem es mir jetzt seit zwei Monaten im Wohnzimmer vor der Nase steht, find ichs einfach nur noch klasse.:Liebe:
Und ich bin begeistert von der Sram-Schaltung!

sybenwurz
01.03.2009, 23:09
Und ich bin begeistert von der Sram-Schaltung!
Kann ich mir vorstellen. Sind das schon die Endschalthebel, die immer in Mittelstellung zurückgehen?

Wandergsellin
01.03.2009, 23:12
Kann ich mir vorstellen. Sind das schon die Endschalthebel, die immer in Mittelstellung zurückgehen?

Die leider noch nicht. Aber die rasten so schön ein. Ist bei den Record schon was anderes.

Charlotte
01.03.2009, 23:12
Nananaa, erstmal gucken, ob ich Hinweise finde, was du so bewegst.
Nicht dass ich doppelt und dreifach und dann nochmal von allen Sympathisantinnen hier abgewatscht werde...
Aber in der Galerie iss der Hobel ja mittlerweile auch niedergekommen;- da beweg ich mich quasi auf neutralem Boden...:Hexe:

Duck unn wech...:Lachen2:

Ich fahr ein Scott CR1, mit Compact und 12-25, komplett Ultegra.
Und ein Ideal Traxter, Hardtail, mit DX/XT-Mix und 'ner RockShock Recon.

Ich fänd es besser bei so kleinen Größe auf 26" umzusteigen, allein wegen dem Oberrohr, find ich ja schon ein bissl grenzwertig von der Länge her. Auch wennn man scheinbar nicht mehr so viele Sachen und Ersatzteile bekommt.

Ich bin jetzt auch weg. Und zwar in der Heia.

Grüße,

Charlotte

sybenwurz
02.03.2009, 00:25
Die Wandersmaid hat noch n Roo in 26", und die Jungs habens ja mal wirklich drauf.
Daher wunderts mich ja, dass nu mit dem Transition noch n Bike dazugekommen ist, das knapp so lang wie n Flusskahn ist, von der Art her aber 10cm kürzer sein müsste.
Gut, kurze Beine sind bei 1,65m fast schon n Segen bei den Geos, die uns die Grossen der Welt da servieren, aber die Liebesschaukel (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=146045&postcount=559), die immer noch bei mir steht, wirkt trotz 26"-Rädern optisch auch nedd grad geschmeidig, wenn sie auf nen Stöppel mit 1,63 und ner 75er Schrittlänge eingestellt ist.

Ist bei den Record schon was anderes.
Ja, das ist tragisch mit den Campa Endschalthebeln, vorallem angesichts des Preises dürfte die Rasterung etwas knackiger und klarer definiert sein.
Ich findse optisch zwar sehr der Funktion folgend, aber die SRAM-Hebelchen liegen für mich auch Lichtjahre vor denen der Italiener, aber auch der Japaner.

sybenwurz
02.03.2009, 00:30
Ich fahr ein Scott CR1, mit Compact und 12-25, komplett Ultegra.
Und ein Ideal Traxter, Hardtail, mit DX/XT-Mix und 'ner RockShock Recon.
Na dann ma her mit die Bilders und ab in die Galeria!

Wagnerli
02.03.2009, 07:38
Moin Mädels,

es tut mir ja leid,aber leider ist der DSL-Anschluss noch nicht umgezogen:( .

Mandarine hätte ruhig erzählen können,dass ich mit meiner 1.59.05h mehr als zu frieden war.
Sie sit natürlich gelaufen,wie ein junge Göttin:liebe053: .
Morgens habe ich noch überlegt,das kurz Laufshirt einzupacken und nach 2km habe ich es schon bereut,dass ich das lange an hatte.
Nach dem ich ja die letzten drei Wochen nicht so viel trainieren konnte,war ich mir nicht sicher,ob ich so schnell anlaufen soll(Dude,Du sollst Dich jetzt nicht totlachen.Ich weiss,dass Du mitliest.
Ich bin in den letzten 1 1/2 Jahren kein Rennen gelaufen,deshalb konnte ich es nicht einschätzen.
Es lief aber super,obwohl ich hintenraus noch mal Schiss bekam,weil es echt eng wurde.

Wenn es nicht geklappt hätte,wäre Hazel fällig gewesen.Der hat mich Samstag abend,nachdem ich schon 3 Stunden Radfahren war,zu Ikea geschleppt.Harte Trainingseinheit:Lachanfall: .

Heute stehen 3500m Schwimmen im Programm.Ohje.

Wagnerli

sybenwurz
02.03.2009, 09:05
Heute stehen 3500m Schwimmen im Programm.Ohje.

Bei mir auch, aber ich hab beim Laufen vorhin nen klasse Grund gefunden, das Training mal wieder saussen zu lassen...:Lachen2:

Herzlichen Glühstrumpf zur Sub2;- ne 1:59:05 hab ich zufällig auch stehen;- da war die Runde 767m lang mit ein paar Treppen zwischen den Stockwerken dabei...:Cheese:
(und man kam in jeder Runde an der Verpflegungsstelle vorbei...:Lachen2: )

runningmaus
02.03.2009, 09:07
Moin!
ich will nur mal vermelden, daß es bei mir auch gut gelaufen ist http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo40.gif
2:12h klingt jetzt nicht so sensationell, ist aber deutlich schneller als meine alte Bestzeit vom April und -ich bin nicht Vollgas gelaufen! - sondern habe 19km lang gleichmäßig mein geplantes Marathontempo ausgetestet, für in 3 Wochen, genau so, wie mein Trainingsplan das vorgesehen hat http://www.redante.de/pleased.gif (OK, der Plan sagte, mach' es 21km), nur die letzten 2km bin ich dann richtig flott gelaufen. Im Prinzip hätt ich das auch ganz alleine am Rheinufer machen können... Aber so habe ich mehr Gefühl dafür, wie doll mich die anderen mitreissen
motivierte Grüße an alle Mädels , auch :Huhu: für Speedy :Huhu:

Mafalda_Pallula
02.03.2009, 11:13
Mandarine, Wagnerli, runningmaus - Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten!

Mafalda_Pallula
02.03.2009, 11:38
Was hilft denn noch alles außer warm halten??? Hab zwar schon diverses ausprobiert, aber es könnt ja nun auch mal ein Ende nehmen... Vielleicht hast Du ja noch nen Tip den ich noch nicht kenne?? Hier mal meine über die Jahre gesammelten Tipps (außer Warmhalten) - weiterhin gute Besserung!

Keine parfümierten Hygieneartikel verwenden: stören natürliche Erregerflora und begünstigen das Wachstum von Bakterien

Nach dem Geschlechtsverkehr die Blase leeren

Blase regelmäßig entleeren: häufiges Wasserlassen verringert die Gefahr einer Harnwegsentzündung.

Auf der Toilette aufrecht sitzen: vorgebeugtes Sitzen verhindert eine vollständige Entleerung der Blase

Um keine Darmkeime in die Scheide zu bringen, Toilettenpapier von vorne nach hinten benutzen

Immer ausreichend trinken: Preiselbeersaft verhindert dass sich Bakterien an der Blasenwand festsetzen können; Kaffe und Tee eher vermeiden, weil die Nieren gereizt werden

Luftdurchlässige Baumwollschlüpfer tragen

Pilates, Beckenbodengymnastik oder Yoga

MarionR
02.03.2009, 12:08
Mandarine, Wagnerli, runningmaus - Glückwunsch zu Euren tollen Zeiten!
Auch von mir!

Wagnerli
02.03.2009, 13:21
Danke,danke:Blumen:

Ich war mir auch überhaupt nicht sicher,ob ich es versuchen soll.
Es hätte auch sehr gut sein können,dass ich bei km 16 platze.
Mich selbst hat aber besonders gefreut,als Mandarine:Liebe: nach den Rennen zu mir sagte,dass ich mein Training wohl richtig gestalte,sonst wäre es nicht so gut gelaufen.

Heute werde ich meine neue Schwimmbrille testen.
Das wird hoffentlich meine Wettkampfbrille sein.
Ist ja erst das 5. Modell :cool: :Cheese: .

Wagnerli,
die noch dicke Beine hat,aber voll motiviert ins Wasser springen wird

DieAndy
02.03.2009, 19:11
Cool Michelle!! Nach meinem Samstagslauf konnte ich zwar am nächsten Tag radfahren, aber ob schwimmen gepasst hätte?? :confused: Hut ab, das sieht doch super bei dir aus. Liebe Grüße!

PippiLangstrumpf
02.03.2009, 19:32
Super, Mädels! Dann kann das Training ja jetzt mit neuem Motivations-Schub weitergehen. Und beim Wagnerli ist ja jetzt auch der Umzug hoffentlich einigermaßen vorbei - oder was machen die Restarbeiten?

Ich kämpfe ja noch mit mir wegen des Swim&Run am Sonntag. Heute ist letzter regulärer Anmeldetag. Aber Nachmelden ist eh möglich. Was mich zusätzlich skeptisch macht ist, daß es mir heute nicht so dolle geht. Ich war beim Lugen-Spezialisten und der Lungentest hat meinem allergischen Reizhusten den Rest gegeben. Immerhin hat sich ergeben, daß mein genutztes Lungenvolumen (Vitalkapazität) 0,5 Liter größer ist als der Referenzwert. :liebe053:
Und gegen den Husten gibt es jetzt Cortison-Spray :(
Na, wenn's hilft.

Ansonsten ist heute eh Ruhetag. Wenn das mal nicht gut paßt ...

Das Mädchen
02.03.2009, 22:04
Mädels, ich sehe schon, ihr habt mich gar nicht an der Strecke gebraucht! Superergebnis! So kann es mit neuer Moti dann weiter gehen.
Heute war ich den ganzen Tag ohne Handschuhe auf den Rad unterwegs. Scheint also wärmer zu werden:cool: Nach der Arbeit habe ich mich mit ein paar ehemaligen Kollegen getroffen und mit ihnen ein KitKat Chunk (in rot dieses Mal) verzehrt. Das waren noch Zeiten, als wir die Riegelriege waren. Jaja...Danach konnte ich mich dann tatsächlich noch motivieren und bin weiter ins Schwimmbad gefahren. Bei den 10x100 dachte ich zwischenzeitlich, ich würde seekrank werden - soviel Geplansche und Gepulsche im Wasser. Ich hatte ja die Hoffnung, dass aufgrund der späteren Std das becken vllt leerer sein könnte. Leider weit gefehlt. Merklich leerer wurde es erst gegen 9. Aber da war ich dann auch fertig.
@Pippi: wenn du dich nicht so dolle fühlst, dann lass den Wettkampf bleiben. ich habe andererseits aber auch vor jedem Rennen Bammel. Und das, was du beim Schwimmen verlierst, musst du beim Laufen wieder aufholen:Cheese: