PDA

Vollständige Version anzeigen : In fünf Jahren mache ich das auch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Wagnerli
17.03.2009, 13:30
Hallo Kampa,

Du hast natürlich recht.
Das ist jetzt nichts,womit man nicht leben kann.
Gestern wurde mir auch klar,dass ich vorraussichtlich schon beim Treppensteigen kurzatmig wäre,wenn ich nicht so hartnäckig meinen Sport gemacht hätte.
Das war letztes Jahr kein Spaß.
Ich füge mich aber immer so ungern in solchen Sachen.
Mit 40 Jahren sollte frau topfit durch die Gegend springen
und nicht mit den Omis beim Arzt die Nachmittage verbringen.
Leider bleibt chronisch Kranken sowas nicht erspart.

Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.:Cheese:

Wagnerli

hellhimmelblau
17.03.2009, 13:42
Ich hoffe jetzt auch,dass ich mit dem neuen Medikament keine blauen Lippen mehr nach den Sport habe.
Natürlich wird es mich nicht abhalten,den Römerberg hochzukriechen.:Cheese:

Wagnerli

hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi:)

Wagnerli
17.03.2009, 14:00
hallo wagnerli,erstmal gute Besserung für deine Tochter, und dann verfolge ich ja auch deine Einträge und ich bin ja auch Asthma krank und es würde mich auch mal interessieren welche Medikamente du bekommst.Magst mir sie auch sagen bitte, man weiß ja nie ob das so richtig ist was man da so verschrieben bekommt und wie es einem damit so ergeht.Hast du wegen Asthma blaue Lippen nach dem Sport, das habe ich zum Glück nicht, hört sich ja nicht so gesund an.lg gabi:)

Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle :Huhu:

3-rad
17.03.2009, 15:06
Mein Tochter hat wieder Fieber bekommen.Der Arzt hatte uns vorgewarnt,dass das passieren könnte.Sie hat ne richtige Grippe.

hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.:Nee:

Wagnerli
17.03.2009, 15:13
hoffentlich steckst du dich (oder deine andere Tochter oder der
Hazel) nicht an!
wäre nicht gut.:Nee:

Keine Angst,dann wäre das schon längst passiert.
Ich kann mir sowas nicht erlauben,ausserdem war ich letztes Jahr dran und die anderen bleiben verschon.

hellhimmelblau
17.03.2009, 16:44

Ich habe die ganze Zeit zwei Mal am Tag Novopulmon 200 (ein cortisonhaltiges Trockenspray) genommen und für'n Sport Salbutamol.
Jetzt soll ich Symbicort (eine Kombi aus Cortison und Salbutamol) nehmen...auch zwei mal am Tag.
Und wenn es nötig ist,kann ich für Sport immer noch Salbutamol nehmen.

Mir ist das auch nicht aufgefallen,wenn mich nicht der Hazel darauf
aufmerksam gemacht hätte.Es ist wohl so,dass die Sauerstoffsättigung dann nicht mehr perfekt ist,wenn ich in höheren Pulsbereichen Sport mache.
Bei mir sind halt noch nie Tests unter Belastung gemacht worden.

Ich schaue jetzt mal,wie sich das entwickelt.Im April muss ich wieder hin,weil sie sehen will,wie das anschlägt.

Michelle :Huhu:

ja danke, ich nehme auch Salbutamol als Notfallspray und ansonsten 2x am Tag ein Cortison-spray Ventolair.Ich denke wenn ich kein Sport machen würde dann wäre es noch schlimmer mit den Anfällen.Nun, mal schaun wie es weitergeht.Ich mache immer weiter Sport.

Das bei deiner Tochter ist ja richtig Grippe, oh da macht man sich als Mutter ja richtig Sorgen.Ich kann dann irgendwie an garnichts anderes denken, nur das das Kind wieder gesund ist.Gute Besserung:Blumen:

Das Mädchen
17.03.2009, 19:52
Im Schwimmbad war es heute richtig gut. Ich konnte ein bisschen früher im Becken sein und nachmittags werden sogar Leinen für das gemeine volk eingezogen. Und so teilte ich mir die Bahn mit 1-3 Männern und alles war ganz flauschig. Zumindest, was das Umfeld anging. Denn das Programm war nicht wirklich flauschig. Nachdem ich mir bei 12x50 Paddles/PB KA die Arme schon leicht mullu geschwommen hatte, hörte es bei 20x100 (4xAbgangzeit 2'10, 2xlocker im Wechsel) irgendwann auf. Allerdings habe ich mich hier an die eiserne Regel von solchen Serien gehalten und konnte den letzten 100er am schnellsten schwimmen:cool: Das wäre ja noch alles gut gewesen, wenn ich nicht noch bei meinem Lieblingssupermarkt die Stiege H-Milch gekauft hätte. Da stehe ich an der Kasse und die Arme werden immer länger und länger. Von den 4 Stockwerken, die ich die 12 Kilo hoch getragen habe...ach vergesst es! Wird abgehakt unter Krafttraining!:Cheese: Mal sehen, ob ich mich nach diesem Tag noch zu einer Runde Stabi am Abend motivieren kann...Ich glaube, mir reicht es für heute.
Tja, schade übrigens, dass sich der Termin für das MZF nun am "falschen" Tag bestätigt hat. Ich bin also definitiv weiterhin draußen:( Aber: Wer weiß, was nächstes Jahr ist:Lachen2:
Haut rein Mädels!

MarionR
17.03.2009, 21:45
Hallo Mädels!

Estmal danke für den Tip mit den Mountainbike-Pedalen:Blumen: . Das hat gestern super gut geklappt. Die erste worst case-Situation hatte ich gleich noch in unserer Siedlung, ich kam aber ganz leicht aus den Pedalen raus. Kreisel und Ampel habe ich aber gemieden.

Wegen Asthma darf ich mich mit einer 3er Kombination Medikamente, Viani (=Kortison und langwirksamer Bronchienerweiterer) und Singulair dopen. Bei Bedarf auch noch mit Salbutamol, das kommt zum Glück aber selten vor. Trotzdem lerne ich immer wieder ganz deutlich meine Grenzen kennen, vor Allem beim Laufen - alles was schneller als 5min/km wird führt unweigerlich zu Problemen. Hatte aber auch schon mal Probleme, flotter Treppen zu steigen und dabei zu telefonieren.
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.

PippiLangstrumpf
17.03.2009, 23:19
Meine Güte, die Leute auf der Schwimmerbahn boten heute mal wieder eine nette Studie, auf wieviele verschiedene Arten man es vermeiden kann, sich beim Luftblasen-im-Wasser-produzieren vorwärts zu bewegen :Lachanfall:
Ansonsten hab ich mal versucht, meine Korrekturen von Sonntag umzusetzen, aber irgendwie ist dadurch meine Wasserlage schlechter geworden - zumindest subjektiv. Na, mal schauen - muß mich erstmal an den geänderten Bewegungsablauf gewöhnen.

Wenn ich das mit dem Asthma so lesen, hoffe ich mal, daß sich mein allergischer Husten nicht auch noch dazu entwickelt. Um das zu vermeiden, bekomme ich ja inzwischen auch ein cortisonhaltiges Inhalat. Aber weniger husten tu ich damit irgendwie auch nicht. Hoffentlich wird das auf Mallorca besser. Langsam nervt es. Und eine Kollegin kam letztens schon zu mir - nachdem ich hüstelnd durch den Gang gelaufen war - und meinte: Ach, hab ich doch richtig gehört, daß Du da bist.
Nichtmal mehr an meinen Arbeitsplatz schleichen kann ich mich :(

handbremse
18.03.2009, 05:43
Hallo Mädels!
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.

Hallo Marion,
ich habe einfach oft das Gefühl, die Lungen nicht richtig frei zu haben, d.h. immer gegen einen kleinen Widerstand anzuatmen (v.a. beim ausatmen). Aber es war ja nun auch Winter, da is ja meistens bisschen schwierig und war vor nem Monat krank, u.a. Astmaanfall. Also bin ich vielleicht auch nur ungedulgig?! Ich frag mich einfach, ob ne andere Medi-Komination (wie Michelle Symbicort 2x2 Schübe, bei Sprt recht effektlos) und Salbutamol (z.Z. immer vor/bei Sport) optimalere Hilfe bringen könnte. Der letzte Lungentest war auch leider v.a. in Hinsicht auf den vielen Sport nicht so begeisternd.
Danke schon ma, Gruß

Wagnerli
18.03.2009, 07:50
Moin Mädels,

ja,ein Frauenteam für's MZF in Roth wird es wohl dieses Jahr nicht geben.:( ....das fällt mir ein.
Wo treibt sich Mandarine in den letzten Tagen rum?

Gestern habe ich zwei Stunden auf der Rolle geschwitzt,aber meine Tochter hat sich gefreut,weil wir so plaudern konnten.
Ihr ging es besser und ich hoffe,wir haben es jetzt überstanden.
Aber nur als kleine Info für die Wir-husten-die-ganze-Zeit-Frauen.
Auch meine kleine Tochter hat diesen Husten und bekommt deshalb ein Asthma-Mittel und keinen 0-8-15-Hustensaft,damit es wieder weggeht.
Ihr Krankheitsverlauf ist wie meiner im letzten Jahr und seit dem habe ich diese masiven Probleme.Diesen Husten also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Nach dem ich gestern 2h auf der Roll sass,kam meine Grosse und meinte,ob sie auch mal dürfte.Die Bikini-Saison steht vor der Tür und sie wolle was machen.Als Hazel heim kam,dachte er,ich wolle ihn verarschen,weil das Rad im Mädelszimmer stand.:Lachanfall:

Heute steht endlich mal wieder Schwimmen auf dem Programm,dann noch Laufen und abends muß die Küche leer geräumt werden,weil morgen endlich die neue Küche kommt.
Kein Ausnahmezustand mehr...Juhuuuuu.

Wagnerli

hellhimmelblau
18.03.2009, 07:59
Nach dem ich gestern 2h auf der Roll sass,kam meine Grosse und meinte,ob sie auch mal dürfte.Die Bikini-Saison steht vor der Tür und sie wolle was machen.Als Hazel heim kam,dachte er,ich wolle ihn verarschen,weil das Rad im Mädelszimmer stand.:Lachanfall:

:Lachanfall: da steht es doch gut.

das deine Tochter schon Asthma hat finde ich nicht gut und das tut mir leid.:)

Wagnerli
18.03.2009, 08:05
:Lachanfall: da steht es doch gut.

das deine Tochter schon Asthma hat finde ich nicht gut und das tut mir leid.:)

Nein,sie hat kein Asthma.
Dieser Husten ist aber asthmaartig und wird deshalb so behandelt.
Es soll verhindert werden,dass sich daraus Asthma entwickelt.

Ich hatte letztes Jahr auch diesen Husten.Meine Lunge konnte pfeiffen:Cheese: ,aber mein Arzt hatte mir nur ein Antibiotikum verschreiben,das nicht geholfen hat.
Danach ist es nicht mehr weggegangen :( .
Ich war wie der Teufel hinterher,dass bei meiner Tochter nichtdie gleichen Fehler gemacht werden.

Wandergsellin
18.03.2009, 08:10
Morgen,

zum Glück werde ich wenigstens vom Asthma verschont! Das hört sich ja ganz schön kompliziert an, da die richtige Medikamentenkombination zu erhalten.

Bei mir geht es tendenziell aufwärts mit stetigem auf und ab. sozusagen eine nach oben führende Wellenbewegung. :Lachen2:

Montag war ich endlich mal wieder mit gutem Gefühl schwimmen. ich hatte mir den Plan auf einen kleinen Zettel geschrieben und zum mitnehmen eingeschweißt. Im computer hatte ich 2,9 km gesamt gelesen und wunderte mich später über meine Gesamtzeit. Hab das aber noch auf meine Krankheit geschoben. Zuhause hab ich dann gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte und dadurch 3,2 km geschwommen war :Cheese: Soll nicht zu meinem Schaden sein! :)

Gestern ging es mir wieder nicht zu berauschend, hab mich aber nach der Arbeit trotzdem zu meinem langen Lauf aufgemacht. Und was soll ich sagen, kaum bin ich losgelaufen, gings mir gut:Lachen2: 21km sind es geworden und von der Puste her hatte ich keine Probleme, nur die Beine beschwerten sich irgendwann darüber, dass ich nur auf der Straße gelaufen bin. Aber da übernächstes Wochenende HM in Freiburg ist, wollte ich mich daran gewöhnen.

Freitag flieg ich übers Wochenende nach London zu meiner Schwester und werde dort am Samstag im Park meine Radrunden drehen. Freu mich schon total :)

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit hoffentlich so schönem Wetter wie bei uns

Wagnerli
18.03.2009, 08:16
Net schlecht Frau Wandergsellin :liebe053: .
Mal eben 21 km locker aus der Hüfte....Respekt.

Wandergsellin
18.03.2009, 09:24
@Wagnerli :Danke:
Bei dir läufts aber grad auch nicht so schlecht, oder?

Wagnerli
18.03.2009, 09:33
@Wagnerli :Danke:
Bei dir läufts aber grad auch nicht so schlecht, oder?

Ne,ich will auch nicht meckern.
Rafahren muss noch deutlich besser werden.
Hazel hat sich jetzt ganz freiwillig :Lachanfall: angeboten,dass wir ein Mal am Wochenende zusammenfahren.
Ihn bringt das natürlich nichts...ausser Gemecker von mir:Cheese: ...
aber für mich ist das gut,weil ich immer dran bleiben muß.

Insgeheim hoffe ich,dass beim Schwimmen noch einbisschen was geht und Laufen wird nicht das Problem sein.

Ne,es läuft ziemlich gut.

Kampa
18.03.2009, 10:38
Hazel hat sich jetzt ganz freiwillig :Lachanfall: angeboten,dass wir ein Mal am Wochenende zusammenfahren.
Ihn bringt das natürlich nichts...ausser Gemecker von mir:Cheese: ...
aber für mich ist das gut,weil ich immer dran bleiben muß.

.

wieso??? setz ihn doch einfach auf ein altes klappriges Hollandrad mit ner 3gang Schaltung. Oder nen Rad mit Anhänger und jede Menge Kartoffelsäcke drin - oder - oder - oder - der Ideenvielfalt sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.

WEnn er unbedingt auf dem RR hocken bleiben will, könnte er ja auch ne Satz Bremsklötze opfern und die ganze Strecke die Bremsen schleifen lassen. :Lachen2:

Ich bin gespannt auf Eure Bericht

Gruß
Kampa

Wandergsellin
18.03.2009, 10:38
Ja, am Radfahren muss ich auch noch ein bissle arbeiten. Da hoff ich aber auf unsere Woche Urlaub. Die wird da noch etwas bringen.

Du hast natürlich den besten Trainingspartner! Und für ihn ist das doch auch wunderbares Grundlagentraining :Lachen2:

Wagnerli
18.03.2009, 10:44
wieso??? setz ihn doch einfach auf ein altes klappriges Hollandrad mit ner 3gang Schaltung. Oder nen Rad mit Anhänger und jede Menge Kartoffelsäcke drin - oder - oder - oder - der Ideenvielfalt sind da sicherlich keine Grenzen gesetzt.

WEnn er unbedingt auf dem RR hocken bleiben will, könnte er ja auch ne Satz Bremsklötze opfern und die ganze Strecke die Bremsen schleifen lassen. :Lachen2:

Ich bin gespannt auf Eure Bericht

Gruß
Kampa

..ich bin mal mit Hazel von Frankfurt nach Mühlheim geradelt.
Er hatte vier volle Packtaschen am Rad und ich bin trotzdem nicht dran gebleiben:Weinen: ...ok,damals war ich nicht so unglaublich in Form ,wie heute:Lachanfall:
Was glaubst Du,warum der das Tandem gekauft hatte...da kann er mich wenigstens nicht verlieren.

@Wandergsellin:
Für ihn ist das max. eine Regenerationsausfahrt...da ist der noch lange nicht im GA1-Bereich:Nee: :Cheese:

Mafalda_Pallula
18.03.2009, 11:17
ja,ein Frauenteam für's MZF in Roth wird es wohl dieses Jahr nicht geben.:( Kommst Du denn trotzdem mit nach Roth?

Wagnerli
18.03.2009, 11:19
Kommst Du denn trotzdem mit nach Roth?

Ne,meine Nichte hat Konfirmation,was ich völlig verdrängt habe
und ich mich leider nicht drücken kann.

Das Mädchen
18.03.2009, 19:38
Was war das für ein schöner Tag!! Zum Glück war ich heute wieder früher aus dem Büro draußen (leider wird das keine Gewohnheit werden) und ich konnte den Nachmittag für eine 3-Std-Runde nutzen. Sehr, sehr geil! Vor allem, weil ich das erste Mal seit Anfang des Jahres und gefühlten 20 Monaten mich ohne meine Windstopperjacke auf den Weg machen konnte. Und Sogar nur mit meinen Knielingen. Die Dinger habe ich auf einer RTF vor 2 Jahren in der Nähe von Neuss gekauft und ich liebe sie einfach. Die haben nämlich noch einen Windstopper eingebaut, so dass auch dann, wenn es etwas kühler ist, immer noch kuschlig warm am Knie ist. Und wenn man da empfindlich ist...ich mag zumindest keine kalten Knie.
Morgen geht es nach dem erfolgreichen Test vom Montag wieder auf meine Laufrunde. Knie ist ruhig, dann soll das jetzt mal so bleiben.
@ Phoebe: Mir ist heute auf der Runde eingefallen, dass du die zahlen von der RTF am Sonntag haben wolltest. Sorry Süße, aber an mehr außer dass ich 130 km durch die Wetterau gefahren kann ich mich nicht erinnern:Lachen2: Da muss ich mal die Jungs fragen, was die Zahlen so sagen - ich interessiere mich dafür nur marginal!

Phoebe
18.03.2009, 20:50
@ Phoebe: Mir ist heute auf der Runde eingefallen, dass du die zahlen von der RTF am Sonntag haben wolltest. Sorry Süße, aber an mehr außer dass ich 130 km durch die Wetterau gefahren kann ich mich nicht erinnern:Lachen2: Da muss ich mal die Jungs fragen, was die Zahlen so sagen - ich interessiere mich dafür nur marginal!

Oh Danke :bussi:

Ich dachte schon du hast mich vergessen :Traurig:

Ich bin doch schon so gespannt was du so mit den großen Jungs für einen Schnitt gefahren bist :liebe053:

Du weißt ja, dass ich ein mehr oder weniger heimlicher Fan bin :Blumen:

laufcultur
18.03.2009, 20:52
Oh Danke :bussi:

Ich dachte schon du hast mich vergessen :Traurig:

Ich bin doch schon so gespannt was du so mit den großen Jungs für einen Schnitt gefahren bist :liebe053:

Du weißt ja, dass ich ein mehr oder weniger heimlicher Fan bin :Blumen:

27,86. wenn die 4:40 im tm stimmen. ;)

Phoebe
18.03.2009, 20:57

:Danke:

Edith meint, ich wäre blond und ich solle mich mal genauer mit den ganzen Funktionen des Forums auseinandersetzen :Nee:

Das Mädchen
18.03.2009, 21:16
Ich glaube, du hast dich verrechnet! Der Nopogo wird abstreiten, jemals einen so langsamen Schnitt gefahren zu sein:Lachanfall:

Phoebe
18.03.2009, 21:20
Ich glaube, du hast dich verrechnet! Der Nopogo wird abstreiten, jemals einen so langsamen Schnitt gefahren zu sein:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Wagnerli
19.03.2009, 07:29
27,86. wenn die 4:40 im tm stimmen.

Niemals ist der Nopogo soooo langsam gefragen.
Das ist ja Rufmord.:Lachanfall:

Moin Mädels,

gestern war ich wieder nicht schwimmen...shame on me.
Heute geht es auf jeden Fall ins Wasser.Hazel betreut den Küchenaufbau und auch meine Tochter.Da hat er jede Menge Zeit sie zu bespassen....oder besser,sie darf zuschauen,wie er seine neue Rennmaschine umbaut.

Ich bin gestern 60 min auf die Rolle und anschliessend 60 min gelaufen.Auf der Rolle habe ich mal die Wettkampf-Klamotten getestet.War super.Ich habe mir nur eingeblidet,dass mein tolles Oberteil von 2XU schlecht abtrocknet.
Das hat ja dieses eingebaute BH-Teil und trocknet an der Stelle schlecht ab...bilde ich mir ein.
Laufen war sehr schön gestern und ich bin etwas neidisch,dass das Mädchen:Liebe: so lange draussen radeln konnte,während ich drinnen schwitzte.
Das Training läuft aber gut.
Ich vermisse immer noch Mandarine...ist sie schon ins Trainingslager gefahren?

Wagnerli :Huhu:

Wandergsellin
19.03.2009, 07:41
Auf der Rolle habe ich mal die Wettkampf-Klamotten getestet.War super.Ich habe mir nur eingeblidet,dass mein tolles Oberteil von 2XU schlecht abtrocknet.
Das hat ja dieses eingebaute BH-Teil und trocknet an der Stelle schlecht ab...bilde ich mir ein.

Ich glaube, dass ist allgemein bei den eingebauten Bustiers so. Ist bei meinem Einteiler auf jeden Fall auch so. Ich bin mir ja immer noch im Unklaren, was ich anziehe.
Also muss ich mir im Zweifelsfall was neues kaufen :Cheese:

Ich war gestern auch Indoorsporteln. Hab mich auch ein bissle geärgert, weil es draußen eigentlich so schön war. Ich musste aber eh bei uns in die Stadt und dann wäre es wieder zu spät geworden. Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://topcall.info)

Wagnerli
19.03.2009, 08:19
Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://topcall.info)

Das mache ich auch nicht.Mir ist das schon manchmal unheimlich,wenn das Wetter schlechter ist und nur wenige Menschen in Wald rumlaufen.

Das tolle 2XU-Teil habe ich extra in USA für meinen IM-Start gekauft.Die Sachen sind dort doch erheblich günstiger.
Mein Plan war eigentlich dieses Teil anzuziehen.Es ist nicht so kurz und hat hinten zwei Taschen,dazu Armlinge.
Ich habe gute Wettkmapfwetter bei Kurt bestellt.
Sollte das Wetter bescheiden sein,muss ich sowieso nochmal schauen,was ich anziehe.
Alternativ habe ich noch den Skinfit-Einteiler meiner Tochter,den sie mir mal ausleihen würde.Sie ist besser ausgestattet ,als ich.

Es gibt so viele Sachen,die man einplanen oder ausprobieren muss,bevor man an den Start geht.

PippiLangstrumpf
19.03.2009, 10:32
Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://topcall.info)

Geht mir auch so. Im Hellen habe ich einen schönen Park, in dem ich laufen kann. Aber hin muß ich durch eine sehr einsame Straße und im Park selber ist es auch nicht so toll. Also bin ich im Winter ständig auf Bürgersteigen durch die Wohngebiete gelaufen. Blöderweise mußte ich immer ein Stück Einkaufsstraße laufen. Das hat das Reaktionsvermögen geschult :Cheese:
Ich freue mich schon, wenn es jetzt wieder länger hell ist und ich in den Park kann :Liebe:
Aber erstmal geht es ja jetzt nach Malle :liebe053:
Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel. Ich hab ja an meinem Rädchen nur einen Getränkehalter und kann auch keinen zweiten am Rahmen anbringen. Und im Trainingscamp ist mir das zu wenig. Ich hatte mir schon was gebastelt, weil ich eigentlich keinen Platz für ein Aquarack habe. Aber ich habe festgestellt, daß bei meiner Satteltasche auch eine Halterung dabei ist, die man an der Sattelstütze festmachen kann. Sieht zwar richtig sch***e aus, wenn die Tasche senkrecht steht, aber so könnte es immerhin passen. Und ich fahr ja nicht zum Schönheitswettbewerb ;)

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer :Nee:

Mafalda_Pallula
19.03.2009, 10:39
Und im Dunkeln lauf ich halt nicht alleine durch den Wald http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/e040.gif (http://topcall.info) Mir macht das nicht so viel aus, ich denke, dass ich einerseits eh zu alt und andererseits im Zweifel schneller bin :Cheese: . Aber ich habe da auch gut reden, was Kriminalität angeht, leben wir hier ja auf der Insel der Seligen.

laufcultur
19.03.2009, 10:41
nö sind die nackten zahlen. :)
hoffentlich verfällt jetzt niemand in depressionen.
aber vll bist du ja während der männerpinkelpausen im kreis gefahren. :Cheese:

Wandergsellin
19.03.2009, 10:43
Dann auf jeden Fall schon mal viel Spaß! Wird bestimmt absolut super.
Ich hab noch vier Wochen und dann gehts nach Sardinien :)

Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel.

so ein Teil hab ich ja auch. Nur hat mein neues Rad eine Aero-Sattelstütze und die Halterung passt jetzt nicht mehr ran:(

Und ich hab auch das Problem, dass bei mir an den Rahmen in den vorhanden Getränkehalter nur eine 1/2-Literflasche reinpasst. Ich werd mir jetzt wahrscheinlich noch so einen Adapter, damit man den Halter rausklappen kann.

@Wagnerli, ich tendiere ja jetzt eher zu einem Einteiler mit einem normalen Sport-BH drunter. Eigentlich hab ich einen wirklich bequemen mit eingearbeitetem BH, aber dann muss man sich ganz nackig machen, wenn man mal pinkeln muss :Lachen2:

handbremse
19.03.2009, 10:44

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer :Nee:

Hey Pippi, EIN TRAININGSLAGER IST TOTAL AUFREGEND!!! , find ich jedenfalls, aber ich "kenn" nur das von Dieandy :Lachen2: wünsch Dir ne tolle Zeit, Sonnenschein und Rückenwind.

Gestern war´s bei mir auch zu spät, um noch draußen ne Rad-Runde zu drehen, sodass ich 1 1/2 Std. TS-Filme auf der Rolle gekuckt habe. Dafür hatte ich heute morgen Sonne satt beim Laufen! Erst noch knackig frisch, und dann hipphipphurra, voll die Frühlingsgefühle, sodas ich den Rückweg gleich mal ein bisschen schneller gelaufen bin. :Cheese:

Wagnerli
19.03.2009, 10:46
Aber erstmal geht es ja jetzt nach Malle
Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel. Ich hab ja an meinem Rädchen nur einen Getränkehalter und kann auch keinen zweiten am Rahmen anbringen. Und im Trainingscamp ist mir das zu wenig. Ich hatte mir schon was gebastelt, weil ich eigentlich keinen Platz für ein Aquarack habe. Aber ich habe festgestellt, daß bei meiner Satteltasche auch eine Halterung dabei ist, die man an der Sattelstütze festmachen kann. Sieht zwar richtig sch***e aus, wenn die Tasche senkrecht steht, aber so könnte es immerhin passen. Und ich fahr ja nicht zum Schönheitswettbewerb

Hab ich gesagt, daß schon total aufgeregt bin? Und dabei ist das nur Trainings-Camp und kein Wettkampf. Das kann ja noch was werden im Sommer

:Weinen: :Weinen:
..ich will mit und auch aufgeregt sein.

An mein Rad geht auch nur ein Flaschhalter.Finde ich blöd und wird mir im Wettkampf auch nicht reichen.

Ach Menno,bin ich neidisch!!!...gut ,dass Du nicht siehst,wie grün ich im Gesicht bin.:Cheese:

handbremse
19.03.2009, 10:50
@Wagnerli, ich tendiere ja jetzt eher zu einem Einteiler mit einem normalen Sport-BH drunter. Eigentlich hab ich einen wirklich bequemen mit eingearbeitetem BH, aber dann muss man sich ganz nackig machen, wenn man mal pinkeln muss :Lachen2:

Ausserdem daaaauuuuuert es bis man aus dem Ding draussen und wieder drinnen ist. Mir gefällt die Einteiler/SportBH-Variante auch am besten. Ich hab mal ein bischen im netz gesurft und festgestellt, dass alle Einteiler, die mir gefallen, mit dem eingenähten BH sind. schneidet ihr den einfach raus? :confused: Wenn jemand nen Tipp für NUR Einteiler (ohne BH) hat, freu ich mich!

Mafalda_Pallula
19.03.2009, 10:58
Heute fahr ich noch ein Aquarack abholen - also so einen Getränkehalter für hinter den Sattel. Ich habe auch so ein Teil, aber noch nie montiert, weil mir irgend jemand mal gesagt hat, dass das Rad im Wiegetritt dann so instabil wird?:Gruebeln:

Wagnerli
19.03.2009, 10:59
Ausserdem daaaauuuuuert es bis man aus dem Ding draussen und wieder drinnen ist. Mir gefällt die Einteiler/SportBH-Variante auch am besten. Ich hab mal ein bischen im netz gesurft und festgestellt, dass alle Einteiler, die mir gefallen, mit dem eingenähten BH sind. schneidet ihr den einfach raus? :confused: Wenn jemand nen Tipp für NUR Einteiler (ohne BH) hat, freu ich mich!

Ich habe keinen Einteiler mit BH-Teil.
Den Einteiler,den ich nutzen könnte, gehört meiner Tochter und ist von Skinfit so'n Unisex-Teil (rot/schwarz).
Der ist wirklich schick und hat keinen BH eingebaut.
Ich wollte ja mit meine Zoot-Hose und meinen 2XU-Oberteil an den Start gehen.

PippiLangstrumpf
19.03.2009, 11:04
so ein Teil hab ich ja auch. Nur hat mein neues Rad eine Aero-Sattelstütze und die Halterung passt jetzt nicht mehr ran:(
Ich hol mir den, den man am Sattelgestell (oder wie diese Metallschiene am Sattel heißen mag) festmacht.
Wenn jemand nen Tipp für NUR Einteiler (ohne BH) hat, freu ich mich!
Skinfit hat unisex-Einteiler. Ich hab mal einen (von den günstigeren mit dem Reißverschluß vorne) anprobiert. Der hat mir ganz gut gepaßt. Aber ich denke, die meisten Nicht-Speziell-Frauen-Einteiler sollten gehen, wenn die Arm-Ausschnitte nicht zu tief sind.

handbremse
19.03.2009, 11:04
Ich habe keinen Einteiler mit BH-Teil.
Den Einteiler,den ich nutzen könnte, gehört meiner Tochter und ist von Skinfit so'n Unisex-Teil (rot/schwarz).
Der ist wirklich schick und hat keinen BH eingebaut.
Ich wollte ja mit meine Zoot-Hose und meinen 2XU-Oberteil an den Start gehen.

Wenn Deine Tochter Unisex trägt scheint ja der Unterschied zu Damen-Einteiler nicht so groß zu sein. Davon habe ich auch ein paar Modelle gesehen, die ich optisch gut fand, aber noch nicht anprobiert. Macht den DAMEN-Einteiler nen großen Unterschied zu UNISEX?

PippiLangstrumpf
19.03.2009, 11:07
Wenn Deine Tochter Unisex trägt scheint ja der Unterschied zu Damen-Einteiler nicht so groß zu sein. Davon habe ich auch ein paar Modelle gesehen, die ich optisch gut fand, aber noch nicht anprobiert. Macht den DAMEN-Einteiler nen großen Unterschied zu UNISEX?

Der Unterschied ist meistens vom Schnitt her nicht soo groß. Die Damen-Teile haben halt den eingebauten BH, den du nicht willst und "Frauen-Farben" und "Frauen-Muster" wie die Hersteller sich eben vorstellen, was Frauen schön finden könnten.
Daß ich keine floralen Muster in pink auf meinem Einteiler haben will, interessiert die eher nicht ...

Wagnerli
19.03.2009, 11:08

Der Verein hat letztes Jahr die Skinfit-Anzüge bestellt.
Die sind super und passen den Frau auch gut.

MarionR
19.03.2009, 12:02
Die Skinfit-Einteiler sind halt relativ lang und schmal. Wer das als Frau nicht ist oder wie ich obenrum ne Nummer kleiner als untenrum braucht wird damit nicht froh.
Ich glaube, ich werde nie in so ein Ding passen und dabei noch halbwegs gut aussehen. Womit die Klamottenfrage auch bei mir noch nicht geklärt ist. Laufhose und T-Shirt ist doch auch nix.

Wandergsellin
19.03.2009, 13:38
Ich hol mir den, den man am Sattelgestell (oder wie diese Metallschiene am Sattel heißen mag) festmacht.

Bei meinem kann man eigentlich auch die Halterung austauschen, um den Halter am Sattel direkt zu befestigen. Hab nur noch nicht gefunden, wo man den einzeln bestellen kann.

Wir bekommen jetzt auch für die Liga den Einteiler mit dazugehörendem Bustier (aber nicht befestigt) von Skinfit. Mal schauen, wie ich mit dem zurecht komme.

Eigentlich würde ich lieber im Zweiteiler starten, aber ich bekomme leider öfter Probleme im Rücken, wenn der auf dem Rad so nackig rausguckt.

sybenwurz
19.03.2009, 14:15
...dass das Rad im Wiegetritt dann so instabil wird?:Gruebeln:
Instabil nicht, aber du schwenkst halt bei jedem Tritt deine Flaschen nach rechts und links.

Mafalda_Pallula
19.03.2009, 15:39
Instabil nicht, aber du schwenkst halt bei jedem Tritt deine Flaschen nach rechts und links.
Grund genug, das Teil nicht zu montieren.

DieAndy
19.03.2009, 18:39
:Huhu: Mädels, ich wünsche euch soooo viel Spaß, Erfolg und gutes Wetter im Trainingslager!! Kommt gesund und fit wieder :Huhu:

Hoppel
19.03.2009, 19:30

Skinfit hat keinen BH - mir gefällt das auch mit was drunter besser, wegen der Pipipausen halt ;)

MarionR
19.03.2009, 21:21
:Huhu: Mädels, ich wünsche euch soooo viel Spaß, Erfolg und gutes Wetter im Trainingslager!! Kommt gesund und fit wieder :Huhu:

Ich bin schon total nervös, packe viel zu viel Zeug ein und es dann wieder aus. Bin schon neugierig, wieviel der Koffer dann wiegt...

DieAndy
19.03.2009, 21:22
Ich bin schon total nervös, packe viel zu viel Zeug ein und es dann wieder aus. Bin schon neugierig, wieviel der Koffer dann wiegt...

Kenne ich! Lässt sich zum Glück zuhause ja kontrollieren, bevor du dann Übergepäck zahlen musst ;)

Gürkchen
19.03.2009, 21:26
Hi Ihr fleißigen Mädels,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung. Nach wie vor habe ich noch Sportverbot :( . Soll mein Immunsystem erst mal wieder flott kriegen eh ich wieder "spielen" darf...

Vor lauter "Übermut" und Langeweile hab ich mir dann gedacht ich könnt das Rennrad mit dem ich letztes Jahr nicht so glücklich war wie erwartet noch mal optimieren lassen.

Rausgekommen ist ein neuer Rahmen. Den alten werd ich wohl dann verkaufen wenn der Umbau fertig ist. Nächste Woche bekomm ich mein Cucuma :Liebe:

Ich freu mich wie verrückt drauf. :Lachen2: Schätze dann werd ich auf jeden Fall schon mal die ersten kleinen Ausfahrten machen. Will mich doch endlich langsam wieder an so etwas wie Sport gewöhnen... mal schauen wie der Körper so reagiert.

Ich wünsch allen die ins Trainingslager fahren viel Spaß. Ich bin in Gedanken bei Euch :Blumen:

Hoffentlich werden langsam alle gesund die hier noch in den Seilen hängen... das Wetter ruft ohne Ende nach uns Mädels :Cheese:

Also haut rein und bis bald
Corinna

DieAndy
19.03.2009, 21:31
Rausgekommen ist ein neuer Rahmen. Den alten werd ich wohl dann verkaufen wenn der Umbau fertig ist. Nächste Woche bekomm ich mein Cucuma :Liebe:
Corinna

Willkommen im Club, das ist ja toll!!! Welche Farbe?

Ich war auch diese Woche wieder dort und die Jungs haben mein Radl aufgebrezelt - die sind sooo klasse.
Alles Gute für dein Immunsystem - dann müssen wir aber echt mal unsere Cucumas zusammen auf die Straße bringen!!!

Gürkchen
19.03.2009, 21:36
Willkommen im Club, das ist ja toll!!! Welche Farbe?

Ich war auch diese Woche wieder dort und die Jungs haben mein Radl aufgebrezelt - die sind sooo klasse.
Alles Gute für dein Immunsystem - dann müssen wir aber echt mal unsere Cucumas zusammen auf die Straße bringen!!!

Die kleine Schönheit ist weiß... :Liebe:

Die haben sich auch wieder super viel Mühe mit mir gegeben. Hab mit Dirk alles besprochen und noch ne Nacht drüber geschlafen und nun freu ich mich riesig auf die nächste Woche.

Das mit der gemeinsamen Ausfahrt wär super klasse... unsere beiden Schönheiten so beieinander :Liebe: und Dich mal wiedersehen wär auch total schön. Vielleicht klappts ja mit Mädchen, Mandarine, Wagnerli und allen anderen auch bald zu ner schönen Ausfahrt.

Hab letztens mit Mandarine schon mal kurz gemailt. Wenn sie aus dem TL zurück ist nehmen wir das mal in Angriff :Lachen2:

Danke für die guten Wünsche... ich hoffe in den nächsten Wochen gehts nur noch aufwärts!! :)

Bis bald, liebe Grüße
Corinna

PippiLangstrumpf
19.03.2009, 23:25
Danke, ich werde mich bemühen.
Irgendwie geht es mir genauso. Mein Radkoffer ist schon fast voll. Muß den langsam mal wiegen.
Den Rest kann ich erst morgen packen, weil die Sachen noch naß auf der Leine hängen.
Ich darf gar nicht dran denken, daß ich morgen noch arbeiten und dann bis 18 Uhr fertig sein muß mit dem Packen, weil mir ein Bekannter dann hilft, das Zeug zum Flughafen zu schaffen. 30 Kilo Radkoffer bekomme ich alleine einfach nicht ins Auto und wieder raus ohne mich zu verletzen.

Mein letztes Training vor Malle ist abgeschlossen. 12 km laufen. Ich war wieder langsamer als letztes Mal. Aber ich habe den Verdacht, daß ich da noch vom R&S erschöpft war und mein Puls deswegen nicht hoch gegangen ist. Denn mein Tempo beim 12 km-Lauf letzte Woche war (für mich) ja sehr schnell. Und danach war ich extrem lustlos, was das Training anging. Vielleicht war der Wettkampf für die kurze Vorbereitung doch etwas viel für mich. Wirklich ok sind meine Werte ja noch immer nicht.
Blöde ist, daß mir jetzt meine rechte Wade weh tut. Beim Laufen fing es schon an - so nach 9 km. Hatte schon Schiß, daß es wieder *plitsch* macht und ich nen Muskelfaserriß hab. Aber so schlimm ist es Gott sei Dank nicht. Hoffentlich ist es bis Samstag wieder weg.

Hoppel
20.03.2009, 06:37
Ich wünsch dir auch viel Spass im TL und keine Stürze oder Platten ;)

DieAndy
20.03.2009, 07:10
Die kleine Schönheit ist weiß... :Liebe:

Das mit der gemeinsamen Ausfahrt wär super klasse... unsere beiden Schönheiten so beieinander :Liebe: und Dich mal wiedersehen wär auch total schön. Vielleicht klappts ja mit Mädchen, Mandarine, Wagnerli und allen anderen auch bald zu ner schönen Ausfahrt.
Bis bald, liebe Grüße
Corinna

Ich glaub, da muss ich noch etwas schneller werden, sonst langweilen sich die Mädels. Aber ich gebe mir Mühe und trainiere fleissig weiter, ok?
Fänds auch super, wenn es passen würde - zumal ja jetzt eh an jedem Sonntag irgendwo eine RTF stattfindet.
Ilbenstadt z.B. wäre nett für mich als Training, aber nur, wenn es ein bisschen schöner draussen wird.

Alles Gute euch allen, gute Reise, viel Erfolg, gute Besserung und was sonst noch so alles ansteht!! Es ist wieder Freitag - JAUCHZ!
Ich stürze mich jetzt in die Kälte zu einem kurzen Lauf, dann ins Büro und heute Abend gibt es wieder Techniskschwimmen, das ich bereits am Mittwoch auch brav mit Trainer für 1:20h absolviert habe. Es geht voran :Blumen:

Kampa
20.03.2009, 07:53
so, gestern gabs mal Training in "Alternativsportarten".
2h Mando Diao in Offenbach + 45min schottische Vorbänd, die gar nicht mal so schlecht waren.

Ich kann nur sagen - die Füße merk ich nicht mehr - die Stimme ist futsch und ich bin todmüde - aber geil wars :cool:
Ich denke mal, wenn ich nicht die ganze Zeit auf der Stelle gehüpft und gesprungen wäre, sondern vorwärts, kämen bestimmt 5km zusammen.

Ich kann das ja mal als Trainingseinheit einstreuen - 5k Hüpfen :Cheese:

Haut rein Mädels - heute abend ist wochenende und das Wetter soll schön werden :)

Wagnerli
20.03.2009, 08:12
so, gestern gabs mal Training in "Alternativsportarten".
2h Mando Diao in Offenbach + 45min schottische Vorbänd, die gar nicht mal so schlecht waren.

Vor zwei Jahren haben die im Capitol in Offenbach gespielt.
War ein feines Konzert.

Kampa
20.03.2009, 09:44
Vor zwei Jahren haben die im Capitol in Offenbach gespielt.
War ein feines Konzert.

Ich hab die Jungs das erste Mal live auf der MTV Campus Invasion 2007 in MR gesehen - die machen einfach richtig gute Laune!! und ich höre sie auch gerne beim Laufen - dazu noch Kazabian und Killers und die Welt ist in Ordnung. :Cheese:

Wagnerli
20.03.2009, 09:51
Ich hab die Jungs das erste Mal live auf der MTV Campus Invasion 2007 in MR gesehen - die machen einfach richtig gute Laune!! und ich höre sie auch gerne beim Laufen - dazu noch Kazabian und Killers und die Welt ist in Ordnung. :Cheese:

Ich liebte die Killers,aber mit der neuen Platte kann ich mich nicht anfreunden...die machen Popmusik.
"Sam's Town" ist einer meiner absoluten Lieblingsplatten.

Mando Diao sind live super....kann ich nur bestättigen.

Vor meinen HM in FFM habe ich The Hives gehört zum Aufwärmen,deshalb lief es wie von alleine.:-B-(

DasOe
20.03.2009, 11:32
Ich nochmal ... Koffer gepackt und Rad verstaut ... erstaunlich welches Missverhältnis immer wieder zwischen Sportklamotten und Freizeitklamotten besteht, wenn es ins TL geht :Cheese: Wozu auch x T-Shirts mitnehmen, wenn man dann am Ende 75% wieder unbenutzt mitbringt ... heute Abend geht es dann zum Vorabend-Check-In und morgen früh um 7.10h hebt der Flieger nach Sizilien ab :liebe053:

Hier (http://www.valledimare.it/)werde ich dann die nächsten Tage meinen vorübergehenden Lebensmittelpunkt haben und hoffentlich viele Kilometer einfahren. Es ist dringend nötig.

Ciao :Huhu:

Daniel
20.03.2009, 11:41
Ich nochmal
Hier (http://www.valledimare.it/)werde ich dann die nächsten Tage meinen vorübergehenden Lebensmittelpunkt haben und hoffentlich viele Kilometer einfahren. Es ist dringend nötig.

Das sieht ja richtig edel aus. berichte mal von Sizilien. Steht auch noch auf unserer To Do liste. Waren letztes jahr auf Sardinien. Auch Super.

Viel Spaß

daniel

DasOe
20.03.2009, 11:46
Das sieht ja richtig edel aus. berichte mal von Sizilien. Steht auch noch auf unserer To Do liste. Waren letztes jahr auf Sardinien. Auch Super.

Werde versuchen einen quasi-Blog zu schreiben, sofern Technik und UMTS mitspielen. Wer mag kann ja hier (http://www.tg-tria-ruesselsheim.de/infos-und-berichte/19-berichte/402-primavera-di-sicilia-21-29032009)mal ab und zu vorbeischauen.

Sardinien hat dieses Jahr leider terminlich nicht geklappt, steht auch auf meiner Liste ganz oben und wenn es mal im Herbst als Ausklang dran kommt ...

Wagnerli
20.03.2009, 11:54
Fahrt Ihr nur alle ins Trainigslager und laßt mich hier zurück.
Bald kann ich mich hier mit mir selbst unterhalten.
:Weinen:

runningmaus
20.03.2009, 12:08
@DasOe: viel Vergnügen... das klingt tolll.... und sieht irre aus... (http://www.sicilia-bike.de/bilder08/start01.jpg) 8-)

DasOe
20.03.2009, 13:31

Wandergsellin
20.03.2009, 13:55
Das sieht ja super aus. Außerdem lieb ich immer wieder die deutschen Beschreibungen in Italien :Cheese:

Sizilien ist super, allerdings waren wir damals noch nicht mit dem Rennrad sondern mit dem Motorad unterwegs.

Sardinien kann ich übrigens nur empfehlen, in vier Wochen geht es zum dritten Mal dort hin. Immer mit der Fähre, das find ich so ein angenehmes Reisen und ein schöner langsamer Einstieg in den Urlaub.

Ich flieg jetzt gleich nach London und wünsch euch allen ein wunderbares Wochenende oder sogar Trainingslager :Blumen:

Wagnerli
20.03.2009, 13:58
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

Hoppel
20.03.2009, 14:13

Dann schreib ich auch mal mehr und les nicht nur damit du dich nicht so allein fühlst :bussi:

handbremse
20.03.2009, 16:35

Anstelle von Trainingslager in sonnig sommerlichen Gefilden Training im deutschen Einheitsgrau und Wochenende-Schmuddelwetter is bestimmt super für Wettkampfhärte!:Cheese: Morgen scheint auch hier die Sonne! :Blumen:

Das Mädchen
20.03.2009, 20:04
Mädels, habt viel Spaß im Trainingslager! Sonne werden wir hier natürlich auch haben, aber dafür fehlt es uns an den 10 Grad! Genießt die Zeit und seid fleißig:Huhu:
Ich habe gerade meine Schwimmeinheit hinter mich gebracht. Total super: Die haben Bahnen jetzt als Test eingezogen im Bad. Damit sind die ganzen ich-kann-meinen-Kopf-beim-schwimmen-doch-nicht-allen-ernstes-unter-Wasser-tun-Schwimmer schon mal abgeschreckt. Ich fand es klasse, mir mit drei anderen die Bahn zu teilen, keiner ist sich in die Quere gekommen und ich habe auch gleich einer Aufsichtsperson dort gesagt, wie toll ich das finde. Mal sehen, ob es so bleibt, ich habe da so meine Zweifel.
Gestern das Laufen war ebenfalls gut. Bin meine normale Hausrunde schon wieder unterwegs gewesen und habe mir den Ostwind um die Ohren wehen lassen. Das war richtig schön, auch wenn die Beine nicht mehr ganz so dran gewöhnt waren. Immer wieder erschreckend, wie schnell sich der Körper umstellt. Apropos umstellen: Ich habe derzeit dauernd einen tierischen Hunger. Nachmittags im Büro kippe ich schon fast um, so viel Hunger habe ich. Nicht, dass ich dabei nicht ordentlich äße. Gesten Nachmittag habe ich innerhalb von drei Minuten ne Tafel Vollnuss eingeatmet - aber satt war ich danach immer noch nicht:Lachen2: Das sind dann die Tücken des LD-Trainings. Irgendwo muss der Wumms (oder so:Lachen2:) ja herkommen. Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Nopogo ist gerade nach Hause gekommen und stürzen uns gleich auf den Ofenkäse! Und zum Nachtisch gibt es Milchreis!:liebe053:

DieAndy
21.03.2009, 09:24
Achja, da war noch was: Sport!
Ich war ja tatsächlich gestern morgen mal wieder schneller laufen und habe meine neue 5km-Bestzeit nur um 4 sec verpasst. Das fand ich gut ;) Abends dann wieder schwimmen, aber das lief nicht so gut, weil die Krämpfe in den Zehen wieder kamen. Dabei wollte ich mal die Kurzflossen testen, das war dann noch schlimmer. Naja.

Gutes Wochenende, die Sonne lacht (ist aber echt a...kalt) :Huhu:

Fährt jetzt jemand morgen Ilbenstadt mit? Keine Sorge, ihr müsst nicht mit mir in einer Gruppe fahren - wollte es nur wissen :)

@Julia: das mit dem Essen kenne ich auch neuerdings. Hatte mir sogar vorgestern einen ekligen Caramel-Donut geholt (nachdem ich die Gummitiere meiner Kollegin vertilgt hatte), aber auch dessen Zuckeranteil hat meinen Kreislauf nicht in die Gänge gebracht und den Hunger auch nicht gebändigt. Habe derzeit Fresswochen - nehme aber nicht zu (cool, oder? I love Triathlon)!!!!

maultäschle
21.03.2009, 12:18
Hallo Mädels,

wie ein Korken auf dem Wasser habe ich die letzten Wochen versucht nicht in meiner Arbeit zu ertrinken. Leider hat die Zeit nicht gereicht, hier ab und zu was zu schreiben, aber ich hab immer fleißig mitgelesen und Eure Abenteuer im Schwimmbad und im Trainingslager verfolgt. Großartig, Mädels:Blumen:

Bei mir gibt es auch ein paar Neuigkeiten:
In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mich für die MD im Kraichgau angemeldet und inzischen festgestellt, dass es bis dahin nur noch 3 Monate sind - ich Chaosqueen.

Ich bewundere ja immer, wie konsequent und strukturiert Ihr Euer Training gestaltet. Das gelingt mir leider nicht. Immerhin war ich doch einige Male Schwimmen und Laufen geht auch ganz gut - außer dass ich mir letzte Woche den Knöchel vrstaucht habe.

Immerhin hat das dazugeführt, dass ich letztes Wochenende meine ersten Radkilometer 2009 gefahren bin.:Nee:
Mir ist dabei bewußt geworden, dass ich dringend Radkilometer sammeln muß...
...und deshalb, liebe Andy, werde ich morgen auch in ILBENSTADT die RTF fahren. Wir werden die 73km in Angriff nehmen. Allerdings starten wir erst kurz vor 10Uhr! Würde mich riesig freuen, Dich dort zu treffen.

Allen anderen wünsche ich erstmal ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Training!

Grüßle,
Sonja

Mandarine
21.03.2009, 16:44
Fährt jetzt jemand morgen Ilbenstadt mit?

Du hast PN :Huhu:

@ maultäschle
... zu spät ... zu kurz, aber vielleicht sehen wir uns noch auf einen Kaffee.

Gruß

Alex.

handbremse
21.03.2009, 17:28
Ich habe derzeit dauernd einen tierischen Hunger... Nicht, dass ich dabei nicht ordentlich äße... - aber satt war ich danach immer noch nicht:Lachen2:
Genau!!! Der Hunger steigt sozusagen zu den Sporteinheiten im Verhältnis 2:1 an :Lachanfall:

Habe derzeit Fresswochen - nehme aber nicht zu (cool, oder? I love Triathlon)!!!!

Zwar nicht zu, aber auch nicht ab! Und das ist bei meinen ausgeprägten Rundungen ganz und gar nicht schön :( . Da brauch ich mir eigentlich keine Gedanken zu Einteilern mit oder ohne integrierten BH zu machen, wenn das so weitergeht starte ich im großzügig geschnittenen Männer-Radtrikot! :Lachanfall:

DieAndy
21.03.2009, 18:39
Und das ist bei meinen ausgeprägten Rundungen ganz und gar nicht schön :( . Da brauch ich mir eigentlich keine Gedanken zu Einteilern mit oder ohne integrierten BH zu machen, wenn das so weitergeht starte ich im großzügig geschnittenen Männer-Radtrikot! :Lachanfall:

Wenn du Triathletin bist, kannste ja gar net fett sein. Und Rundungen sehen doch oft sehr schön aus? Wer schaut schon nach, ob du ein Männerteil anhast?:confused:

Kinners, ich muss mir wohl ne neue Laufstrecke suchen. Heute war Volkswandertag am Main. :Nee: Und warum die Menschen dazu gleich in 5er-Kette vor sich herschleichen müssen, verstehe jemand anderes. Die haben noch nicht mal gerafft, wenn Kinderwagen oder Fahrräder (und davon gab es reichlich) von vorne kamen, sind einfach tapfer weiter gelatscht. Oh Mann. Ich musste mehrfach auf den Rasen ausweichen oder wurde einmal beim Überholen sogar eingeklemmt.
Da kann man auch auf der Zeil zu rennen versuchen. Also echt :Nee: Trotzdem kam eine neue PB auf 8km raus, ich werde mir langsam unheimlich. Oder der Trainingslager-Effekt schlägt endlich zu. Egal, ich freue mich einfach.

Also schönes Wochenende noch - und bis morsche auf der Radstrecke :Huhu:

handbremse
22.03.2009, 19:49
Trotzdem kam eine neue PB auf 8km raus, ich werde mir langsam unheimlich. Oder der Trainingslager-Effekt schlägt endlich zu. Egal, ich freue mich einfach.

Super, das hört sich gut an! :Blumen:

So, die Woche hab ich sehr zufriedenstellend, wie ich finde, hinter mich gebracht. Wegen der kürzeren Vorbereitungszeit hatte ich mich entschieden, vom 12-Std. auf den 18-Std.-Plan zu wechseln. Hat die letzten beiden Wochen überraschend gut geklappt, ich habe diese Woche die Umfänge sogar besser weggesteckt als die davor. Gut, ich schlaf jetzt regelmässig um 20.30 Uhr vor der Glotze ein und spätestens ne Stunde später lieg ich tief schlummernd und von Wettkampffieber träumend im Bett...:Cheese: Wie oft ich inzwischen schon gestartet bin...:Lachanfall: Na, die kommende Woche ist erst mal Regenerationswoche, damit kann ich mich auch ganz gut anfreunden ;) .
Allen einen guten Start in die neue Woche, :Huhu:

MarionR
22.03.2009, 20:40
Haben heute die erste sonnige fahrradtour hinter uns gebracht. sind genüsslich der küste entlang geradelt und haben danach ausgiebig sonne und wärme am pool genossen. pippi war später noch schwimmen und ich wasserscheu ein bisschen laufen.
grüßen von der insel, pippilangstrumpf und marion

Wandergsellin
23.03.2009, 10:08
Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück von der Insel aus dem Norden. Und England hat sich von seiner besten Seite gezeigt. http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/sunshine.GIF (http://topcall.info)

Am Samstag war ich mit meinem Schwager knapp 90km im Richmondpark mit dem Rad unterwegs. Immer im Kreis :Cheese: (eine Runde hat 11km). Ihr glaubt gar nicht, welche Massen von Radfahrern und Läufern dort unterwegs sind! Teilweise kam ich mir vor, wie bei einer RTF neben der zufällig auch noch ein Volkslauf stattfindet :Cheese: Schönstes Wetter mit mittags 13°. Die Engländer sind aber natürlich hart im Nehmen. Bereits morgen um 9 Uhr, als es noch wirklich kalt war, sind ganz viele in kurzer Radhose und kurzem Trikot unterwegs gewesen http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaub_smilies/cold.gif (http://topcall.info)
Aber nachher wars wirklich schön!

Gestern waren wir dann im Freibad!!! Das ist das ganze Jahr über geöffnet und beheizt. War das schön, mal wieder im Freien zu schwimmen! Das schöne war auch, dass die dort drei Bahnen abgetrennt hatten für Langsam, Mittel und Schnell. Super!
18° hatte es gestern und wir waren mit kurzen Hosen und T-shirt beim Laufen im Park.

Jetzt bin ich wieder zurück aus meinem kurzem Sommerurlaub und wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!

@ DieAndy, freu mich für dich, dass du beim Laufen solche Erfolgserlebnisse hast!

@Das Mädchen, ich bin beeindruckt von deinen Radkilometern. Wann kriegst du die denn alle hin??

@maultäschle, dann sehen wir uns im Kraichgau :Huhu:

Thorsten
23.03.2009, 11:05
Und warum die Menschen dazu gleich in 5er-Kette vor sich herschleichen müssen, verstehe jemand anderes. Die haben noch nicht mal gerafft, wenn Kinderwagen oder Fahrräder (und davon gab es reichlich) von vorne kamen, sind einfach tapfer weiter gelatscht.
Einfach unbeeindruckt drauf zu rennen und wenn sie wirklich nicht ausweichen, direkt davor stehenbleiben. Ist dann wie beim Handball: Wenn der Abwehrspieler steht, ist's Stürmerfoul :Cheese:. Mich kotzt diese Ignoranz auch an :Nee:.

Natti
23.03.2009, 19:16
Hallo Mädelz :Huhu:

Ich bin ein großer Fan von diesem Thread und lese schon einige Zeit mit. Ich bewundere Euch fleißigen Triathletinnen ganz enorm, vor allem die Langdistanzlerinnen unter Euch. Ich wage mich gleich auf die OD in Ferropolis, da ein Bekannter von mir dort auf die MD geht und mir diese Distanz zutraut. Ich hoffe er wird recht behalten.

Ich werde Euch bestimmt in der nächsten Zeit mal mit ein paar Fragen löchern :Huhu:

Herzlichst Natti

handbremse
23.03.2009, 19:44
Hallo Mädels,

ich bin wieder zurück von der Insel aus dem Norden. Und England hat sich von seiner besten Seite gezeigt. http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/sunshine.GIF (http://topcall.info)

Gestern waren wir dann im Freibad!!! Das ist das ganze Jahr über geöffnet und beheizt.

Das hört sich sehr beneidenswert an! Das hattest Du wohl schöneres Wetter als hier. Gute Wahl gewesen, das WE auf der Insel zu verbringen.:Lachen2:

Hallo Natti und herzlich Willkommen im Forum :Huhu:

Wandergsellin
23.03.2009, 20:24

Ich bin ein großer Fan von diesem Thread und lese schon einige Zeit mit. Ich bewundere Euch fleißigen Triathletinnen ganz enorm, vor allem die Langdistanzlerinnen unter Euch. Ich wage mich gleich auf die OD in Ferropolis, da ein Bekannter von mir dort auf die MD geht und mir diese Distanz zutraut. Ich hoffe er wird recht behalten.

Ich werde Euch bestimmt in der nächsten Zeit mal mit ein paar Fragen löchern :Huhu:

Herzlichst Natti

:Huhu:

PippiLangstrumpf
23.03.2009, 20:28
Soooo ... dat Pippi hat es endlich geschafft, mit dem Laptop übers kostenlose W-LAN ins Internet zu gelangen. Gestern mußten wir auf Marions PDA zurückgreifen. Das ist schon ordentlich mühsam.
Was soll ich sagen? Ich bin heute das erste Mal mit den Rennrad umgekippt, weil ich nicht aus den Klicks gekommen bin. Um genau zu sein, war ich links draußen, bin aber nach rechts gekippt. Natürlich da, wo das gesamte Hotel mich sehen konnte - und zur Krönung habe ich im Fallen noch einen so dermaßenen Krampf in der rechten Wade bekommen, daß unser Cheffe 10 min lang dran rum dehnen mußte bevor ich nicht direkt nach dem Loslassen den nächsten Krampf bekommen habe. Damit ist das Laufen bei mir heute dann doch ausgefallen :(

Hoffe, Ihr seid alle fit und gesund und gut im Training.

Liebe Grüße von der Insel,
Claudia

DieAndy
24.03.2009, 07:58
Hey Pippi und Marion, ich freue mich für euch - toll!! Viele Grüße auf die Insel und denkt bitte daran, etwas Sonne mit zu bringen :Blumen: Und keine Sorge: Das mit dem Umkippen aus dem Stand kennen wir doch alle - das gehört dazu ;) Die Nummer mit dem Krampf ist allerdings schon etwas spektakulärer*gg*

Sommerurlaub in England, das ist ja auch man schön, liebe Wandergesellin. Dann viel Spaß hier im Norddeutschen Wetter! Sonntag bei der RTF hatten wir echt Glück, es war nur kalt und windig (aber schööön) :Cheese: Im Vergleich zu dem Unwetter, das hier gestern über die Stadt zog eine Genießer-Kaffeefahrt!

P.S. Hallo Natti, dann erzähl doch mal ein wenig von dir, oder steht das schon im Vorstellungs-Fred?
Ok, Edith sagt, erst gucken, dann schreiben. Habs gefunden!

Cruiser
24.03.2009, 15:34
Und noch eine Neuigkeit: Ich werde mit dem Cruiser in Wiesbaden in der Staffel starten dürfen und freu mich schon ganz dolle drauf! http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig6.gif (http://topcall.info)

...was jetzt auch hier offiziell in der Startliste vermerkt ist: KlickKlack (http://services.datasport.com/2009/triathlon/ironman_germany_703/teams/ALFAF.HTM) :liebe053:

Allerdings muss unser "Modus" noch auf mixed umgestellt werden. Ordnung muss sein.:Cheese:
Edith flüstert mir grade zu, daß der Modus schon ruckzuck umgestellt wude.

Gruß
Andreas

maultäschle
24.03.2009, 17:51
Hallo in die Runde,

so, hab gerade ein wenig Ruhe zum tippen.
Meine 1.RTF des Jahres letzten Sonntag ist Geschichte. War sehr nett, vor allem weil ich, wenn auch nur kurz, dieandy und das Mädchen - jeweils mit Anhang - getroffen habe. :Huhu:

Die RTF hat Spaß gemacht und ich hab die Kälte und den Wind auch ganz gut weggesteckt. Leider haben mir meine Mitfahrer bei Kaffee und Kuchen im Ziel eröffnet, dass wir natürlich und selbstverständlich mit dem Rad nach Frankfurt zurückfahren:Nee:
Am Schluß standen dann summa summarum knapp über 100km auf meinem nichtvorhandenen Tacho:Maso:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ich kann nach dieser Ausfahrt einschätzen, wo ich ungefähr radtrainingstechnisch stehe. Leider zickt jetzt mein vor 2 Wochen verstauchter Knöchel wieder etwas, aber das wird schon. Was gar nicht geht, ist, weiter ohne Tacho zu fahren. Das macht mich ganz kirre, nicht zu wissen, wie viele Kilometer ich schon unterwegs bin.

@wandergsellin: cool, Du startest auch im Kraichgau?
Is es auch Deine 1.MD? Machst Du nicht dieses Jahr auch noch eine LD, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Ich realisiere jedenfalls erst so langsam, auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe..:-((
BTW: ist die Diagnose mit Morbus Meulengracht inzwischen sicher bei Dir? Ich habe diesen Enzymdeffekt auch und zur Zeit auch mal wieder gelbe Augäpfel.

Grüßle und viel Spaß beim Training an alle,
s'maultäschle

Das Mädchen
24.03.2009, 20:47
Hi Mädels,
vor lauter Training komme ich schon gar nicht mehr zum Schreiben:Lachen2: Naja, so schlimm ist es auch nicht, auch wenn ich am Wochenende zwischenzeitlich kurz vor Verlust der Muttersprache stand.
Samstag haben der Nopogo und ich uns zu einer entspannten Runde GA1 aufgemacht und nach 3 Std waren wir wieder Zuhause. Die Sonne lachte vom Himmel und während der Nopgo mal wieder seine Büroausstattung komplettieren ging, machte ich mich zu meinem Koppelläufchen auf.
Am Sonntag stand die RTF an und wie immer werden die ersten Kilometer auf dem Rad schon bei der Anfahrt gemacht. Irgendwie hatten der Nopogo und ich mit wärmeren Temperaturen gerechnet (Nur Knielinge an), aber die Sonne wollte und wollte nicht rauskommen. Es war echt nicht schön! Dafür war es natürlich eine Riesengaudi (mal mehr, mal weniger) hinten drauf zu liegen und den Windschatten zu genießen:Cheese:. Speziell für Phoebe: wir hatten, als wir am Ende nach 160 km wieder Zuhause waren einen Schnitt von 30.2 auf dem Ergomo stehen. Und so fühlte ich mich auch. So viel zum Beinaheverlust der Muttersprache. Schön war natürlich, dass wir das Maultäschle und Dieandy auch noch gesehen hatten.
Gestern Morgen habe ich wie immer meinen Freund zum Abschied geküsst und mich dann auf meinen Morgenlauf begeben. Dafür, dass es gestern in Strömen regnen sollte, war es ziemlich trocken. Aber die abendliche Schwimmeinheit habe ich gehakt: Im Laufe des Tages bekam ich eben solche und ich mag nicht am ersten Tag direkt ins Wasser gehen. Da fühle ich mich schon eklig genug...Dafür habe ich abends noch ein bisschen geturnt.
Tja und heute? Der Plan war da und es sah mit der Umsetzung auch ziemlich gut aus. Ich wollte endlich mal meine Bergintervalle in Angriff nehmen. Meine Russin gesattelt und während die Tür ins Schloss fällt, fällt mir ein, dass ich gar keinen Schlüssel dabei habe. Wie gut, dass ich bei einer Freundin einen Ersatz deponiert habe. Da ich mir aber ziemlich sicher war, dass die noch arbeiten musste, bin ich zu ihrem Freund ins Büro gefahren, bin einem fiesen Regenschauer entkommen (hatte alles sein Gutes:Lachanfall:) und bei ihnen in der Wohnung habe ich dann meine Schlüssel ganz glücklich in Empfang genommen. Und während ich Richtung geplanter Radstrecke fahre, merke ich, wie mein Hintern immer nasser wird und ich mir schnell meinen PLan B überlege: Mittlerweile wurde es auch schon dunkel und auch wenn mir das wenig ausmacht der nasse Hintern aber umso mehr, bin ich flugs Zuhause rein, haben Rad- gegen Laufklamotten getauscht und bin ne Runde GA2-Pyramide (oder sowas ähnliches) Laufen gegangen. Das war irgendwie heute die bessere Entscheidung.
Und nun bin ich gespannt, was der morgige Tag wettermäßig bringt - trocken und Temperaturen im zweistelligen Bereich wären ja mal echt ein Knaller:liebe053:
@ natti: Dann viel Spaß bei uns!

Habt noch einen schönen Abend!

Phoebe
24.03.2009, 21:04
Speziell für Phoebe: wir hatten, als wir am Ende nach 160 km wieder Zuhause waren einen Schnitt von 30.2 auf dem Ergomo stehen. Und so fühlte ich mich auch. So viel zum Beinaheverlust der Muttersprache.

Vielen Dank, das ist ja total lieb von dir :bussi:

30,2 ?!? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif

Wow das ist ja klasse :Blumen:

Liebe Grüße,

Phoebe

*die heute 3 h versucht hat diesen blöden Polar Sensor ans Rad zu basteln um auch mal den Schnitt und die km zu sehen, leider ohne Erfolg :Weinen:*

hellhimmelblau
24.03.2009, 21:11
finde ich gut vom Mädchen, das sie den Schnitt schreibt;) .Das ist echt toll, so einen Schnitt kann ich nur im WK vorweisen.Seltenst.Beim normalen Training habe ich öfters einen Schnitt von 13 wenn ich den Berg hochfahren muss...und ich mag die Anstiege nicht:-(( das ist mega anstrengend und vll. sollte ich lieber meine Radausfahrten alleine machen, da kann ich so langsam fahren und es merkt keiner:Cheese: fahrt ihr eigentlich auch mal alleine oder immer zu zweit oder mehrere?

Hoppel
24.03.2009, 21:17
@ das Mädchen - du bist wirklich fleissig :Blumen: und dann noch so schnell dabei. Mal gespannt was du in UK wegdrückst.

Was macht eigentlich Wagnerli:confused: :confused: Ich hoffe sie ist nicht in ein tiefes Loch gefallen oder hat sich böse bei ihrer Tochter angsteckt. Aber wahrscheinlich steht sie nun immer in ihrer neuen Küche und kocht ihren Liebsten was leckeres.

Sagte ich schon dass es heute morgen beim Laufen geschneit hat :( Das braucht doch kein Mensch

schönen Abend, Ina

Wandergsellin
24.03.2009, 22:20
@wandergsellin: cool, Du startest auch im Kraichgau?
Is es auch Deine 1.MD? Machst Du nicht dieses Jahr auch noch eine LD, oder hab ich das jetzt falsch im Kopf? Ich realisiere jedenfalls erst so langsam, auf was ich mich da eigentlich eingelassen habe..:-((
Ja, ist leider auch meine erste MD. War ja eigentlich nicht so geplant, aber die MD in Locarno ist ja letztes Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nun ist halt meine erste MD vier Wochen vor meiner ersten LD. Das macht mir im Kopf doch noch etwas zu schaffen. Aber wird schon werden!
Kraichgau wird dir super gefallen, war bisher mein absolut schönster Wettkampf!

BTW: ist die Diagnose mit Morbus Meulengracht inzwischen sicher bei Dir? Ich habe diesen Enzymdeffekt auch und zur Zeit auch mal wieder gelbe Augäpfel.

Du hast das auch? Sicher ist die Diagnose noch nicht. Mein Arzt meint, dass wir das erst genauer testen sollten, wenn es noch öfter auftaucht. Ich habe allerdings generell eher eine gelbliche Hautfarbe, so dass ich denke, dass es vielleicht manchmal gar nicht auffällt.
Hast du außer der Gelbfärbung noch weitere Symptome?

Ich war heute 60km mit dem MTB unterwegs. Allerdings mal wieder auf der Straße. Es war teilweise so ein Gegenwind, dass ich bergab treten musste:Nee: Aber dafür hat fast bis zum Schluss das Wetter gehalten und ich bin nur ganz kurz in einen Schneeschauer geraten. Ich war aber wegen dem starken Wind froh, nicht das Rennrad genommen zu haben. Aber die Stimmung war toll:

http://one.xthost.info/wandergsellin/der_see.jpg

Wagnerli
25.03.2009, 07:37
@ das Mädchen - du bist wirklich fleissig :Blumen: und dann noch so schnell dabei. Mal gespannt was du in UK wegdrückst.

Was macht eigentlich Wagnerli:confused: :confused: Ich hoffe sie ist nicht in ein tiefes Loch gefallen oder hat sich böse bei ihrer Tochter angsteckt. Aber wahrscheinlich steht sie nun immer in ihrer neuen Küche und kocht ihren Liebsten was leckeres.

Sagte ich schon dass es heute morgen beim Laufen geschneit hat :( Das braucht doch kein Mensch

schönen Abend, Ina

Nein Ina,
hier bin ich.:Huhu:
Erst Mal was ganz positives,meine Tochter ist heute wieder in die Schule gegangen.Nach fast drei Wochen Krankheit haben wir es endlich überstanden.

Ich selbst hatte so ein kleines Trainingstief,was ja bei so Anfängern gerne mal vorkommt.
Das dieser Trainingsaufwand für mich harte Arbeit und nicht ,wie bei hyperaktiven Triathleten, reines Vergnügen ist,mußte ich mir neuen Schwung geben.
Das Wetter spielt da ja gerade überhaupt nicht mit.Hier kommen gerade Schneeflocken runter.

Gestern habe ich fast 3 Stunden auf der Rolle gesessen.
Nachher muß ich ins Wasser und werde Kekos Ratschläge befolgen.Dann wollen wir heute abend mal endlich wieder ins Kino gehen.Juhu.

Ja,das Mädchen :bussi: radelt so super,weil sie sich richtig quälen kann.In UK muß sie auf jeden Fall einen ordentlich Schnitt fahren,aber das wird kein Problem.
Da geht was !!!!

Ach so:
Hallo Natti,
ich werde die MD im Osten machen.Vielleicht sieht man sich da mal.

Wagnerli

hazelman
25.03.2009, 07:42
Gestern habe ich fast 3 Stunden auf der Rolle gesessen.

Wagnerli

Aha! :cool:

Wagnerli
25.03.2009, 09:06
Aha! :cool:

Ja,würdest Du abends heimkommen zu Deiner liebenden Frau
und net in der Weltgeschichte rumrennen bei diesem Sauwetter,dann wäre das keine Neuigkeit für Dich.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Mal was anderes, Mädels:

Hat von Euch jemand vor beim Nightrun in FFM mitzumachen?

Wagnerli

hazelman
25.03.2009, 09:14
Ja,würdest Du abends heimkommen zu Deiner liebenden Frau
und net in der Weltgeschichte rumrennen bei diesem Sauwetter,dann wäre das keine Neuigkeit für Dich.
:Lachanfall: :Lachanfall: Wagnerli

Ich hab schon gefragt, wie lang zu gefahren bist, aber zur Antwort bekommen: "Ne halbe Stunde." :bussi:

Dass mein Heimweg zu Fuß 20min länger dauert als per ÖPNV ist aber auch einfach zu verlockend. :cool: Wenn dann aber zuhause die Dusche von der 3h-auf-der-Rolle-Fahrerin blockiert wird... grrr.... oh, wir hätten ja sogar eine zweite... :Maso:

Wagnerli
25.03.2009, 09:48
Ich hab schon gefragt, wie lang zu gefahren bist, aber zur Antwort bekommen: "Ne halbe Stunde." :bussi:

Stelle niemals einer völlig ausgehungerten Frau solche Fragen,die noch die Wäsche aufhängen muss,während der Liebste sich schon die Stullen reinschiebt :Peitsche:

Cruiser
25.03.2009, 09:53

Wagnerli

Link?

Wagnerli
25.03.2009, 09:55
Link?

Ach Herzchen,

das läuft doch über die Ironman-Seite.
Brauchst Du da wirklich einen Link?
http://www.ironman.de/deutsch/

MarionR
25.03.2009, 09:55
hallo mädels (und jungs)!
kleiner zwischenbericht aus mallorca. heute ist ruhetag. nicht, dass ich schon etwas großartig anderes gemacht hätte - ich habe mir eine fiese erkältung mitgenommen, die einfach nicht verschwinden will. an radfahren und laufen ist so nicht zu denken, mit einer halben stunde schwimmen war ich gestern schon an meinen grenzen. frust lass nach.
Die Pippi radelt aber fleissig über die insel und hat sogar den tunnelberg schon mehrfach bezwungen. den unfall in der hoteleinfahrt hat sie tapfer weggesteckt.

grüße, marion

verzeiht mir bitte die fehlende groß- und kleinschreibung, mein pda ist da etwas zickig

hazelman
25.03.2009, 09:56
... die noch die Wäsche aufhängen muss ... :Peitsche:

Was kann ich dafür, wenn die Beauftragten die Waschmaschine ein zweites Mal anstellen anstatt die fertige Wäsche mal aufzuhängen. :Lachanfall:

Wagnerli
25.03.2009, 10:00
den unfall in der hoteleinfahrt hat sie tapfer weggesteckt.

:Gruebeln: Den Unfall in der Hoteleinfahrt ???

Mädels,macht mir keine Sorgen!!!

Krank sein ist natürlich Mist,aber noch viel schlimmer,wenn Du im Trainingslager bist.Hoffentlich geht es Dir bald wieder gut.

Wagnerli,

die auch gerne Ruhetage auf Malle machen würde

Cruiser
25.03.2009, 10:02
Ach Herzchen,

das läuft doch über die Ironman-Seite.
Brauchst Du da wirklich einen Link?
http://www.ironman.de/deutsch/

:Cheese:

Ich dachte, du meinst einen anderen.:Blumen:

Den willst du aber nicht vorher laufen, oder?
Soviel Hummeln kann man doch gar nicht...oder doch?

Wagnerli
25.03.2009, 10:04
Was kann ich dafür, wenn die Beauftragten die Waschmaschine ein zweites Mal anstellen anstatt die fertige Wäsche mal aufzuhängen. :Lachanfall:

Jede hat den Auftrag von Muttern ausgeführt.
:Lachanfall:
....und was hast gemacht,Du Fressmaschine ???
:Lachen2:

hazelman
25.03.2009, 10:07
Jede hat den Auftrag von Muttern ausgeführt.
:Lachanfall:
....und was hast gemacht,Du Fressmaschine ???
:Lachen2:

Was ich gemacht hab? Befehlsverweigerung! Denn wenn ich Befehlem einer Mutter ausführen würde, ja dann wäre was los! :Huhu:

Wagnerli
25.03.2009, 10:08
:Cheese:

Ich dachte, du meinst einen anderen.:Blumen:

Den willst du aber nicht vorher laufen, oder?
Soviel Hummeln kann man doch gar nicht...oder doch?

Doch,will ich machen.
Kurz und knackig, um die Knochen in Stimmung zu bringen.:-B-(

Wagnerli
25.03.2009, 10:10
Was ich gemacht hab? Befehlsverweigerung! Denn wenn ich Befehlem einer Mutter ausführen würde, ja dann wäre was los! :Huhu:

Deiner Mutter, Hase,Deiner Mutter !!!

hazelman
25.03.2009, 10:14
Deiner Mutter, Hase,Deiner Mutter !!!

ähhhmmmmmmm "M"einer Mutter, natürlich!

Wagnerli
25.03.2009, 10:20
ähhhmmmmmmm "M"einer Mutter, natürlich!

Ach Schatzi,ich habe Dich schon verstanden.....Deine Mutter hat sich immer ganz selbstlos um Dich gekümmert.
War das ein Leben...hihihi,es ist vorbei !!:quaeldich:
:Cheese: :Lachanfall:

Mafalda_Pallula
25.03.2009, 10:29
Könnt Ihr bitte ausnahmsweise ein wenig leiser streiten? :Nee: ;)
Ich habe Kopfschmerzen und mir ist etwas schlecht, wohl gestern abend die Geburt meiner Nichte :liebe053: etwas zu heftig gefeiert. Mein erster Kater seit Jahren, nichts mehr gewöhnt ... :( Gut, dass Ruhewoche ist :Maso:

hazelman
25.03.2009, 10:36
Ich habe Kopfschmerzen und mir ist etwas schlecht, wohl gestern abend die Geburt meiner Nichte :liebe053: etwas zu heftig gefeiert. Mein erster Kater seit Jahren, nichts mehr gewöhnt ... :( Gut, dass Ruhewoche ist :Maso:

Wir streiten doch nicht, das hier ist total harmlos. Wenn wir uns streiten würden würden wir

LAUT!!!!

Wagnerli
25.03.2009, 10:38

Ohje,ich bin ja ganz leise.Der böse Mann fängt immer an,obwohl er hier eigentlich nichts verloren hat.
Dann ruhe Dich mal aus Tante Mafalda und herzlichen Glückwunsch

Mafalda_Pallula
25.03.2009, 10:56
LAUT!!!! aaaargh

und herzlichen Glückwunsch Danke! Ich habe noch nie ein zwei Tage junges Baby gesehen, geschweige denn im Arm gehabt. Sie ist ja sooo süß!

Wagnerli
25.03.2009, 11:00
aaaargh

Danke! Ich habe noch nie ein zwei Tage junges Baby gesehen, geschweige denn im Arm gehabt. Sie ist ja sooo süß!

Der Mann ist sooooo unsensibel:Holzhammer: .Was meinst Du,was ich durchmachen muß ,wenn ich mal einen Kater habe.Grrrr

Ich finde die auch so süß.
In unseren Bekanntenkreis gibt es zur Zeit viele Babies.Da kann man immer mal eins schauckeln.
Mit meinen Töchtern kannst Du das nicht mehr machen :Weinen: .

Jörrrch
25.03.2009, 11:08
Mit meinen Töchtern kannst Du das nicht mehr machen :Weinen: .

Warte noch 5-6 Jahre, dann wirst du es des öfteren machen müssen ;)

@Hazel & Wagnerli: Eure Dialoge hier zu lesen ist wie Clever & Smart Hefte zu lesen :Lachanfall:

Wagnerli
25.03.2009, 11:12
Warte noch 5-6 Jahre, dann wirst du es des öfteren machen müssen ;)

@Hazel & Wagnerli: Eure Dialoge hier zu lesen ist wie Clever & Smart Hefte zu lesen :Lachanfall:

Lieber Jörrrch,

heute bekommen die meisten Frauen das erste Kind mit Ende 20
oder noch später.
Für wie alt hälst Du mich eigentlich?
Grrrrrrr

Du bist ja genauso unsensibel...muß wohl am Verein liegen.

Jörrrch
25.03.2009, 11:16
Lieber Jörrrch,

heute bekommen die meisten Frauen das erste Kind mit Ende 20
oder noch später.
Für wie alt hälst Du mich eigentlich?
Grrrrrrr

Du bist ja genauso unsensibel...muß wohl am Verein liegen.

Liebes Wagnerli,

wer sprach davon das du eins bekommst..... ich sprach davon das du des öfteren eins schaukeln musst... und es ist nicht ungewöhnlich das Frauen mit anfang 20 eins bekommen :Lachanfall:

Eine Oma muss des öfteren ran als eine Tante :Lachen2:

Cruiser
25.03.2009, 11:31

Besser :cool:

Glückwunsch @Tante_Mafalda

Wagnerli
25.03.2009, 11:31
Liebes Wagnerli,

wer sprach davon das du eins bekommst..... ich sprach davon das du des öfteren eins schaukeln musst... und es ist nicht ungewöhnlich das Frauen mit anfang 20 eins bekommen :Lachanfall:

Eine Oma muss des öfteren ran als eine Tante :Lachen2:

Ich habe das schon genauso verstanden,mein Lieber.
Du glaubst,ich bin schon alt genug,um eine Oma zu sein.

Gut,dass ich nicht in der Midlife Crissis stecken,sonst gäbe es jetzt Haue.:Cheese:

Mafalda_Pallula
25.03.2009, 11:33
Eine Oma muss des öfteren ran als eine Tante :Lachen2: Vor allem, wenn die Tante 500 km entfernt wohnt. :Traurig:

Jörrrch
25.03.2009, 11:42
Ich habe das schon genauso verstanden,mein Lieber.
Du glaubst,ich bin schon alt genug,um eine Oma zu sein.

Gut,dass ich nicht in der Midlife Crissis stecken,sonst gäbe es jetzt Haue.:Cheese:

Nein ich sprach von "in 5-6 Jahren" :Cheese:

Wagnerli
25.03.2009, 11:46
Nein ich sprach von "in 5-6 Jahren" :Cheese:

Du machst es nicht besser:Holzhammer: :Diskussion: ...ich habe nicht geplant mit 45 Oma zu werden...nein,da wollte ich noch Australien.

Jörrrch
25.03.2009, 11:52
Du machst es nicht besser:Holzhammer: :Diskussion: ...ich habe nicht geplant mit 45 Oma zu werden...nein,da wollte ich noch Australien.

Wäre auch schlimm wenn du das Planen könntest wann du Oma wirst :Lachanfall:

So aber bevor das hier zum Labereck umgestaltet wird :Huhu:

Wagnerli
25.03.2009, 12:12
Wäre auch schlimm wenn du das Planen könntest wann du Oma wirst :Lachanfall:

So aber bevor das hier zum Labereck umgestaltet wird :Huhu:

Du hättest ja mir ein paar Schwimmtipps geben können,statt mich ständig zu sagen,dass ich ein altes Weib bin.:Weinen:

Jörrrch
25.03.2009, 12:27
Du hättest ja mir ein paar Schwimmtipps geben können,statt mich ständig zu sagen,dass ich ein altes Weib bin.:Weinen:

Ich sagte nicht das du Alt bist.. ich sagte das deine Töchter in 5-6 Jahren soweit sein können....

Des weiteren wollte ich deine Trauer darüber Dir nehmen das du nix zum schaukeln hast :cool:

Schwimmtipps... äääää... ich.... ääää ich glaube Hatzel schwimmt auch so meine Zeiten... und er hat dich schon schwimmen gesehen... so ist Hatzel wohl die bessere Adresse....

Ich gab dir schon ein Tipp... locker immer locker bleiben.... Fühlen nicht Arbeiten.... Holger seine Tipps haben mir echt viel gebracht... somit glaube ich das die Technik schon recht ok ist... nun noch das Gefühl bekommen und meine SUB 1 ist in diesem Jahr fällig

Wagnerli
25.03.2009, 13:31
Ich sagte nicht das du Alt bist.. ich sagte das deine Töchter in 5-6 Jahren soweit sein können....

Des weiteren wollte ich deine Trauer darüber Dir nehmen das du nix zum schaukeln hast :cool:

Schwimmtipps... äääää... ich.... ääää ich glaube Hatzel schwimmt auch so meine Zeiten... und er hat dich schon schwimmen gesehen... so ist Hatzel wohl die bessere Adresse....

Ich gab dir schon ein Tipp... locker immer locker bleiben.... Fühlen nicht Arbeiten.... Holger seine Tipps haben mir echt viel gebracht... somit glaube ich das die Technik schon recht ok ist... nun noch das Gefühl bekommen und meine SUB 1 ist in diesem Jahr fällig

So richtig viel geschwommen bist Du diesen Monat aber nicht.
Ich hatte mir auch erst überlegt zu Holger zugehen.
Damals habe ich mich nicht getraut,weil ich mir nicht sicher war,ob das was wird mit den Kraulen.Als die Termine rauskamen,war ich nicht in der Lage 500m am Stück zu kraulen.

Der Hazel :bussi: kann halt einfach schwimmen,aber es ist nicht jeden gegeben, das weiterzuvermitteln.
Mit Nopogo ist das genauso.
Kohr könnte das sicher.
Wir würden dann schon anfangen über die Kopfhaltung zu diskutieren.Nee,das machen wir lieber nicht.
Du kennst uns alten Kampfhähne doch.

Hazel soll sich darum kümmern,dass ich beim Radfahren voran kommen.Das kann er.
Beim Laufen :kruecken: oder besser Lauftraining brauche ich keine Hilfe.

Seine Wettkampferfahrung mit der Ernährung und den ganzen Kram nutze ich.

Jörrrch
25.03.2009, 13:40
So richtig viel geschwommen bist Du diesen Monat aber nicht.

Wir wissen doch alle... es kommt nicht auf die km an.... sondern auf die Effektivität :cool:

Hoppel
25.03.2009, 15:07
Hallo Wagnerli,

schön dass es dir gut geht. So ein Tief ist doch ganz normal, ich denke das hatte jeder schon mal.
Aber wer 3 h auf der Rolle fährt der kommt überall an :Lachen2: Den nötigen Biss beweist du damit. Das schafft sonst wohl nur Tante Mafalda - Glückwunsch übrigens :Blumen:

Laufen werde ich mir heute auch klemmen weil ich erkältet bin :( aber das ist ja auch kein Wunder bei dem P...wetter. Gibts dafür etwas Hausputz, kann auch nicht schaden :Cheese:

LG Ina

Wagnerli
26.03.2009, 07:41
Moin,

gestern bin ich völlig entspannt ins Wasser gegangen.
Ich habe versucht umzusetzen,was Keko mir geraten hat.
Nicht um jeden Preis die grossen Einheiten durchziehen,weil bei Anfängern die Technik leidet und es dann nicht mehr viel bringt.

Gestern war ich 50 min im Wasser.Mehr Zeit hatte ich auch nicht,weil ich mit Hazel verabredet war.
Ich bin eine Pyramide(1200m) geschwommen und dann nochmal mit Paddles.
Immer schön locker.

Heute steht eine Koppeleinheit auf dem Programm und ich hoffe,dass es heute nachmittag nicht schüttet.

@Ina:
Ich hoffe,dass das jetzt der letzte Durchhänger war.
Mir war klar,dass es harte Arbeit wird,jede Woche am Ball zu bleiben.

runningmaus
26.03.2009, 09:32
Hallo Mädels
ich will hiermit nach einem erfolgreichen Wochenende in Rom meine Marathonzeit vermelden: 4:24h *jippieh* mein erstes Mal.... http://www.redante.de/pleased.gif
Hey, es hat alles prima geklappt... ich bin supergut angekommen... bis auf die letzten Getränkestationen, da bin ich ein paar Schritte gegangen , durchgelaufen.... alles ist gut
(übrigens bin ich in der ersten Marathonhälfte neue Halbmarathonbestzeit gelaufen :Cheese: )
Mir gings prima danach und der Muskelkater fing erst am nächsten Tag an....
Richtig Sightseeing in Rom haben wir dann am Montag, Dienstag und Mittwoch angeschlossen.... Dienstag allein rund 6h Vatikanisches Museum, incl. Sixtinische Kapelle ohhhh....., danach noch zu Fuß rauf auf die Kuppel des Petersdoms und danach einmal quer durch die ganz große Kirche. Das war anstrengender als der Marathon! ... und Nudeln und Eiscreme habe ich gefuttert .... echt italienisch eben....
grüßle
runningmaus.... jetzt Läuferin und keine Joggerin mehr :liebe053:

Wagnerli
26.03.2009, 09:39
Hey Du Angeberin,

ich habe für meinen ersten Marathon 5.03h gebraucht und mich auch als Läuferin bezeichnet.:Lachanfall:

Gratulation,ist ja wirklich klasse gelaufen.:liebe053:

Du kannst sehr mit Dir zu frieden sein !!!!
Hier im Mädchen-Trainingsblog werden ständig neue Bestzeiten aufgestellt.Ich bin schwer beeindruckt.

Wagnerli:Blumen:

Wandergsellin
26.03.2009, 09:46
Super runningmaus!

Herzliche Glückwünsche! http://www.smilies-smilies.de/smilies/sport_smilies/f010.gif (http://topcall.info)

Rom möchte ich auch mal laufen.
Wie warm wars denn?

Sightseeing in Rom kenn ich, ist einfach unglaublich. Was da an jeder Ecke einfach rumsteht!

Wagnerli
26.03.2009, 09:49
Ja,erzähl' mal von der Strecke?

Wo bist Du überall vorbeigelaufen????

handbremse
26.03.2009, 10:41
Herzlichen Glückwunsch, runningmaus, bravissimo!!! :Blumen: Ich war nach meinem Marathon auch superstolz, alles (!) gerannt zu sein und keine Gehpausen machen zu müssen. Allerdings hatte ich echt Angst, ob ich dann überhaupt nochmal loslaufen könnte, wenn ich erstmal stehengeblieben bin...

@ wagnerli:
Ich freue mich für Dich, dass es wieder besser läuft. Tochter wieder gesund, Motivationsloch überwunden und Schwimmen jetzt ohne Stress (kenn das Problem, weil ich ja auch sehr langsam bin und dementsprechend für die laut Plan vorgegebenen km in allen 3 Disziplinen generell einfach viel länger bräuchte. Deshalb trainiere ich nach "Stunden" und nicht nach km): Weiter kann´s gehen Richtung IM Frankfurth. :)

Ich habe ja Erholungswoche, was mir ausgesprochen gut gefällt! :Cheese: Gerade von einem Läufchen zurück und ich kann vermelden, dass meine beiden hündischen Trainingspartner gute Fortschritte machen. Es wird nicht mehr ständig hier geschnüffelt und da piepiet, nicht mehr plötzlich stehengeblieben und nicht unverblümt zur Seite gesprungen! Zügigen Schrittes mit lockerer Leine zur hervorragenden Durchschnittsgeschwindigkeit. Leider geht so meine Standartausrede flöten, dass nicht ich langsam laufe, sondern die Hunde den Schnitt versauen.
Allen noch nen schönen Tag,
@ Mafalda_Pallula: Glückwunsch zur Tante!!!:Blumen:

runningmaus
26.03.2009, 10:42
Also, jetzt gibts auch einen Streckenbericht vom 15. Roma-Marathon:
schön wars.... wir hatten um die 15° und Sonne am Sonntag, d.h. Laufen in Kurz-kurz war richtig... und ich habe so ein bissl Farbe bekommen :) Samstag ging noch so ein kalter Wind in Rom.... sonntag, am Renntag war es besser. Ideales Läuferwetter.
Beim Rom Marathon gehts im Prinzip an vielen Sehenswürdigkeiten mal vorbei, und obwohl die Stadt "in den 7Hügeln" liegt, ist es rel. flach. Etwa 17km der Strecke sind mit Kopfsteinpflaster, das erfordert etwas Aufmerksamkeit, aber ist für mich jetzt nicht so schlimm gewesen. Wobei ich einen üblen Sturz eines gestolperten Läufers gesehen habe, und ein zwei Läufer aus unserm Hotel beschwerten sich auch... naja.
Start und Ziel ist kurz hinterm Kolosseum, das war übrigens nur etwa 1,5km von unserem Hotel weg und unser Ziel beim lockeren 30-minuten Testläufchen am Samstag früh.
Die Strecke windet sich im Prinzip einmal am Tiber runter bis zur Basilika St. Paolo und wieder rauf... Die ersten 10-15km versuche ich "langsam" zu laufen.... 6min/km-Tempo... obwohl es doch sooooo leicht scheint, schneller sein zu wollen..., ;)
Bei km17 gehts auf den Petersdom zu (total motivierend!), allerdings biegt man direkt davor rechts ab und läuft ein Stück an der riesigen Vatikansmauer entlang. Auf dem Petersplatz wird grad auf gewaltigen Leinwänden eine Messe übertragen..., klar, es ist sonntag!
In der 2. Hälfte des Laufs wird es erst touristisch interessanter (und ich beginne so ab km26 das Überholen *freu*). Piazza de Navona, Piazza de Popolo, Piazza de Spagna mit der spanischen Treppe und kurz danach die Fontana de Trevi sind Stimmungshighlights und da sind endlich auch richtig viele Zuschauer, und auch manchmal Musik. Nach dem Trevibrunnen gehts eine enge Gasse mit Kopfsteinplaster hoch (km37), viele gehen immer mal ein Stück, wir Läufer werden nett angefeuert :)
Zum Schluss gehts auf das gewaltige weisse Viktor Emanuelle-Denkmal zu und drumherum, zwischen Circus Maximus und Forum Romanum wieder hoch, noch mal hinter dem Kolosseum rum... und zum Ziel... gut, daß ich vorher das km42-Schild gesehen hatte, auf die Art wusste ich WIE WEIT das nochmal ganz drumherum ging.

Mein Mann wartete schon fast ein Stündchen (er war nur 3:38h unterwegs gewesen *freu*) auf der kleinen Wiese unter dem Viktor Emanuelle-Denkmal und entspannte in der Sonne, da setzte ich mich auch noch ein bissl dazu :) .

Also, alles ging gut, gut organisiert war es auch, Marathonlaufen war weniger schlimm, als ich erwartet hatte - der Mann mit dem Hammer hat andere erwischt, aber nicht mich ;) diesmal..... Scheinbar war ich ordentlich trainiert *freu* und hatte einen guten Tag erwischt... trotzdem hätte ich die letzten 15km nicht schneller laufen können *gg*

motivierte Grüße
runningmaus

PS: als Goodies gab es einen Rucksack, T-Shirt, eine tolle Medaille und zur Verpflegung nachher einen Tüte mit einem Wasser einem Gatorade und einem Apfel :)

Wagnerli
26.03.2009, 11:37
Bravo

Eigentlich war das ja kein Marathon...eher ein Sightseeing-Tour.
Hört sich wirklich toll an Dein Bericht.
Über Kopfsteinpflaster wäre ich aber nicht gerne gelaufen :Nee: .

...und die Temperaturen...da fange ich an zu träumen.

Mafalda_Pallula
26.03.2009, 11:52
Glückwunsch runningmaus! http://img12.imageshack.us/img12/1853/00cheerleader.gif (http://img12.imageshack.us/my.php?image=00cheerleader.gif)

Hoppel
26.03.2009, 15:17
Glückwunsch zur Bestzeit Mausi :Blumen:
Das mit dem Kopfsteinpflaster kenn ich gut, da bin ich in Köln mal beim Marathon gefallen bei km 40 - schwer dann wieder den Puls runter und die Beine flott zu kriegen.
Rom war bestimmt ein Erlebnis.

LG und viel Spass beim Beinehochlegen

runningmaus
26.03.2009, 18:00
...Mal was anderes, Mädels:

Wagnerli

Ja :)
mein Gatte startet ja dann am Sonntag, und startet mit mir und einem Freund (unserem Lieblingsfotograf) am Donnerstag abend dann vorher als Staffel :Cheese:

@Wagnerli: übrigens sehen wir uns wohl auch im Osten, beim Irontown *freu*

@all: Danke :)

grüßle

Natti
26.03.2009, 18:03
Aha Irontown, dort werde ich ein paar von Euch fleissigen Triathletinnen kennenlernen. Darauf freue ich mich schon.

@ runningmaus
Tolle Zeit für den ersten Marathon

Gruß Natti

hellhimmelblau
26.03.2009, 20:53
runningmaus@ Kompliment für den schönen Bericht und die Bestzeit:Blumen: .Ich werde richtig neidisch:Holzhammer: Da kriegt man ja richtig Lust auch an den Start zu gehen.

Wagnerli
27.03.2009, 07:37
Ja :)
mein Gatte startet ja dann am Sonntag, und startet mit mir und einem Freund (unserem Lieblingsfotograf) am Donnerstag abend dann vorher als Staffel

@Wagnerli: übrigens sehen wir uns wohl auch im Osten, beim Irontown *freu*

@all: Danke :)

grüßle

Ich sehen schon,mit mir :Schnecke: will keiner :-B-( .

Bist Du im Osten auch am Start oder unterstützt Du Deinen Mann?
Da müssen wir uns aus jeden Fall absprechen.

runningmaus
27.03.2009, 07:54
@Wagnerli: ich bin beim Irontown aktuell für die OD am sonntag früh gemeldet :) , mein Gatte geht am Samstag auf der MD an den Start, da kann ich Euch 2 nach vorne jubeln :Huhu:
Ursprünglich hatte ich mich nur für den Sprint gemeldet, aber die haben den Zeitplan nochmal geändert, und am Sonntag nachmittag wollte ich nicht starten..., wegen der langen Wartezeit vorher, und der langen Fahrt hinterher, .... deswegen jetzt OD :)
Jip, lass uns vorher dann PN und so tauschen :) oder gemeinsam z.b. am 19April die Rüsselsheim RTF fahren?!
grüßle
runningmaus

Wagnerli
27.03.2009, 07:58
Moin Mädels,

gestern stand eine Koppeleinheit im Plan.
Bei Dauerschüttung bestand das aus 90 min Rolle und 30 min Rennen durch den Regen.
Als ich vom Laufen zurückkam,hat mir der Hazel :Liebe: einen Vogel gezeigt :Cheese: .

Wie ich dann aber gestern abend mit meinen Töchtern gesehen habe,schadet das nicht.
Wenn ich halbnackt nachts in LA auf der Strasse im Wasser geliegen müsste,wäre ich abgehärtet und würde nur müde darüber lächeln.:Lachanfall:

Gestern abend habe ich meine Trainingspläne überarbeitet.
Ich schaue immer,was geleistet werden muss in der Woche und dann passe ich das meinen Gegebenheiten an.
In der Woche nach Ostern werde ich Trainingslager@home machen und grosse Radeinheiten fahren.

Heute abend gehe ich ins Schwimmtraining,vorher steht aber noch ein knackiges Läufchen auf dem Programm.(und einkaufen)

Wagnerli
27.03.2009, 08:03
@Runningmaus:

Ich wollte auch erst die OD machen,gebe es mir aber ganz bitter.
Wenn Du am Sonntag aus den Wasser kommst und hörst statt Anfeuerungsrufe nur merkwürdiges Gejammer...das bin ich.:Cheese:

Am 19.April werde ich nicht in Rüsselsheim sein können.
Da mache ich ein langes Läufchen,weil wir nachmittags Gäste haben.

Wir tauschen uns aber auf jeden fall vorher aus.

Wagnerli

hellhimmelblau
27.03.2009, 08:16
wo ist denn dieses sagenumwogende Irontown:Gruebeln:

Ausdauerjunkie
27.03.2009, 08:22
wo ist denn dieses sagenumwogende Irontown:Gruebeln:

Irontown (http://www.itt-ferropolis.de/):Huhu:

hellhimmelblau
27.03.2009, 08:23
Irontown (http://www.itt-ferropolis.de/):Huhu:

Mafalda_Pallula
27.03.2009, 09:03
Wie ich dann aber gestern abend mit meinen Töchtern gesehen habe,schadet das nicht.
Wenn ich halbnackt nachts in LA auf der Strasse im Wasser geliegen müsste,wäre ich abgehärtet und würde nur müde darüber lächeln.:Lachanfall: Hihi, das habe ich auch gesehen :Lachen2: Ich wäre ja wahrscheinlich auch kurz vorm Erfrieren, aber ich denke, ich könnte mich wenigstens zusammenreissen oder "auf die Zähne beißen" :Lachanfall: wie Heidi immer so schön sagt.

Wagnerli
27.03.2009, 09:13
Hihi, das habe ich auch gesehen :Lachen2: Ich wäre ja wahrscheinlich auch kurz vorm Erfrieren, aber ich denke, ich könnte mich wenigstens zusammenreissen oder "auf die Zähne beißen" :Lachanfall: wie Heidi immer so schön sagt.

Die armen Dinger haben ja auch kein Körperfett :Cheese: .
Wenn Heidi dann erzählt,sie hat das die ganze Nacht gemacht,war das vorraussichtlich im Hochsommer bei 25°C Nachttemperatur.

sybenwurz
27.03.2009, 12:12
Wenn Heidi dann erzählt,sie hat das die ganze Nacht gemacht,war das vorraussichtlich im Hochsommer bei 25°C Nachttemperatur.

Ich kann mir jetzt nur denken, worums geht, aber ich würde mutmassen, dass Heidi da auch ne Gage von n paar Hundert Öre je Stunde eingestrichen hat...

Ausdauerjunkie
27.03.2009, 12:19
Ich kann mir jetzt nur denken, worums geht, aber ich würde mutmassen, dass Heidi da auch ne Gage von n paar Hundert Öre je Stunde eingestrichen hat...

Wer sich casten (gibt es das Wort???) läßt, der muß sowas doch locker wegstecken:Peitsche:
Zufällig habe ich das große Zittern von der Einen auch gesehen:Nee: , aber heutzutage würden die Meisten ja Alles mit sich machen lassen (ich meine, außer der Kasper für Millionen zu sein).

garuda
27.03.2009, 13:01
*reinstolper* komm im Augenblick leider nur dazu ab und an mitzulesen, aber jetzt nutze ich gerade mal die Gelegenheit. :)

Schön zu hören Mädels das Ihr so fleißig seid und das du Wagnerli, dein Tief überwunden zu haben scheinst. :liebe053:

@runningmaus, Glückwunsch zu deinem tollen Marathonergebnis. :liebe053:
Und echt schönen Bericht hast du geschrieben, da bekommt man richtig Lust auch zu laufen.

Bei mir ist es dann auch mal wieder so weit, morgen ist HM.
Ich überlege aber noch, ob ich teilnehme.
Mache das vom Wetter abhängig, wenn es nicht gerade im strömen giesst...:Lachen2:

*rausstolper* :Huhu:

Mandarine
27.03.2009, 13:28
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif
Nur noch 8x schlafen...http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren *yieppieh*

Euch allen wünsche ich endlich den Frühling, damit ihr auch schön trainieren könnt.

Bis bald mal

Alex.

hazelman
27.03.2009, 13:33
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif
Nur noch 8x schlafen...http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren *yieppieh*

Euch allen wünsche ich endlich den Frühling, damit ihr auch schön trainieren könnt.

Bis bald mal

Alex.

Grrrrrrrr.... wuff...... grrrrrr...... *jaul*

mandarine :quaeldich: hazelman

Wagnerli
27.03.2009, 13:34
Nur noch 8x schlafen...http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

Bis bald mal

Alex.

Passe ich vielleicht noch in Deinen Radkoffer???
Ich mache mich auch ganz ganz klein.

sybenwurz
27.03.2009, 13:36
Ich freu mich auf die Insel, es wird echt Zeit den Alltag in Deutschland zu lassen und ausschließlich schlafen, essen, chillen und fahrradfahren

Würde mir echt stinken, ausgerechnet dann die Fliege zu machen, wenn hier der Sommer übers Land hereinbricht.

Mandarine
27.03.2009, 13:37
Klar Wagnerli, für dich ist immer Platz !!! Für den hazelman allerdings nicht, weil der mir einen Cheerleader geklaut hat... :Cheese:

Wagnerli
27.03.2009, 13:42
Klar Wagnerli, für dich ist immer Platz !!! Für den hazelman allerdings nicht, weil der mir einen Cheerleader geklaut hat... :Cheese:

Den würde ich auch nicht mitnehmen.
Der klaut nicht nur Cheerleader,wenn Du nicht aufpasst,hast Du keinen Sattel mehr auf Deinem Rad.:Nee:

Mandarine
27.03.2009, 13:43
Den würde ich auch nicht mitnehmen.
Der klaut nicht nur Cheerleader,wenn Du nicht aufpasst,hast Du keinen Sattel mehr auf Deinem Rad.:Nee:

Pittermännche
27.03.2009, 13:45

Für Wagnerli ist also Platz - und was ist mit Deinem Hund...? ;)

Wagnerli
27.03.2009, 13:47

Will der Rad fahren????

runningmaus
27.03.2009, 14:47
@Garuda: das schaffst Du, und morgen ist gewiss geniales Läuferwetter :) *daumendrück*

dankeschön, für die Glückwünsche, übrigens :O

jetzt wird erstmal regeneriert, bis zu meinem 2. Saisonziel, der MD in Köln im September....

Mandarine
27.03.2009, 15:25

... den bringe ich dir vorbei :Huhu:

Pittermännche
27.03.2009, 15:28
... den bringe ich dir vorbei :Huhu:

Ah, gut zu wissen - wann war das nochmal? ;)

DieAndy
27.03.2009, 15:37
Nur noch 8x schlafen...http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

Bis bald mal

Alex.

Ich kenne eine (und auch ihren Mann) die/der mir eingebläut hat, dass ein Trainingslager kein SPASS ist, sondern bierernst und harte Arbeit. Oder wie war das doch gleich??? :Blumen:

P.S. Musste auch einen Chearleader (dafür aber auch meine Sig) entfernen, weil nur 6 Grafiken erlaubt sind!!! *gg*

Hoppel
27.03.2009, 18:16
Passe ich vielleicht noch in Deinen Radkoffer???
Ich mache mich auch ganz ganz klein.

Aber die Bungalows sind zu klein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Thorsten
27.03.2009, 19:02
P.S. Musste auch einen Chearleader (dafür aber auch meine Sig) entfernen, weil nur 6 Grafiken erlaubt sind!!! *gg*
Kann man eigentlich danach die Sig wieder mit Smileys auffüllen :confused:

DieAndy
27.03.2009, 22:32
Du zerstörst die Sig ja nicht, du klickst nur das Häkchen an "Sig ein- oder ausblenden".

P.S. Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

PippiLangstrumpf
28.03.2009, 13:50
:Gruebeln: Den Unfall in der Hoteleinfahrt ???
Nix passiert. Sie meinte meinen Umkipper mit dem Krampf. Ist aber alles wieder gut. Die Schrammen heilen langsam vor sich hin.
Heute morgen hat es bei uns geregnet und darum ist radeln ausgefallen, weils einfach zu gefährlich gewesen wäre. Darum waren wir ein bißchen laufen. Das kommt mir auch entgegen, weil ich inzwischen auch Halsschmerzen habe.
Morgen ist nochmal Ruhetag und dann geht es in den 3. Trainings-Block. Ich hoffe, daß ich bis dahin wieder fit bin.
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).
Hallo Mädels
ich will hiermit nach einem erfolgreichen Wochenende in Rom meine Marathonzeit vermelden: 4:24h *jippieh* mein erstes Mal....
Super! Herzlichen Glückwunsch!

Und auch herzlichen Glückwunsch an Mafalda zum Tante-Werden! :Blumen:

Viele Grüße von Malle,
Claudia

hellhimmelblau
28.03.2009, 14:40
Aber erstaunlich ist ja schon, was ich hier an Wasser trinke. Zuhause bin ich froh, wenn ich meinen Liter am Tag schaffe, hier habe ich inzwischen den 5. 5-Liter-Kanister angebrochen (am 7. Tag).

hola pippi, super das du viel Wasser trinkst, das schaffe ich auch nicht.Sollte ich mir auch mal ein Beispiel nehmen:)
Halsschmerzen ist ja übel, vielleicht Überanstrengung.Gute Besserung und viel Spaß noch:Blumen:

Das Mädchen
29.03.2009, 15:45
Soso, die Mafalda ist stolze Tante und die runningmaus hat sich erfolgreich in Rom rumgetrieben. Wie langweilig ist mein Leben denn im Vergleich dazu? Immer nur Arbeit und Training:Lachen2:
Wir sind gerade zurück von unserer Sonntagsausfahrt. Eigentlich wollte ich heute mit meiner Teamkollegin fahren, die hatte aber während des Frühstücks noch abgesagt und so habe ich mich an den Nopogo und dessen Freund gehängt. Und ab ging es durch die Wetterau Richtung Taunus. In Schmitten wollte ich geradeaus - dann über den Feldberg (der auch gerade ein Berg ist, schließlich ist Schnee drauf) nach Hause, denn meine Beine waren ein bisschen platt. Aber die Jungs haben mich überredet über Seelenberg (ist ja nur ein Hubbel! Falsch: Seelenberg ist ein Berg - es lag Schnee:cool:) und noch einen weiteren nach Hause zu fahren. Ich habe es auf jeden Fall überlebt:Cheese: Ansonsten war es eine gute Trainingswoche: Do Abend war ich auf meinem längeren Lauf (fast 2 Std), Freitag habe ich mir endlich mal wieder ordentlich die Kante gegeben, das Schwimmen Schwimmen sein lassen und das gute Wetter für ein paar Bergintervalle genutzt. Vorher lockeres Einrollen bei Gegenwind auf einem Stück der IM-Runde und dann 7 Mal meine Bergstrecke rauf. Zum Glück waren kaum Fußgänger unterwegs. Wenn man im Sommer zum 4. oder 5. Mal an denen vorbeirollt, kucken die immer do komisch:Lachen2: Mein Ursprungsplan waren 10 Intervalle, aber beim 7. war die Luft raus, ich ließ es gut sein und bin nach Hause gerollt.
Gestern war ich mit meiner Teamkollegin dann noch für eine 80er Runde draußen und anschließend mit einem Koppelläufchen beschäftigt. Knie ist lieb und brav.
Und die Mandarine fährt ins TL - dabei soll es doch in der kommenden Woche endlich Frühling werden:liebe053: Nach dem Schneesturm am Mittwoch Morgen sollte es dann auch endlich mal so sein.
Habt noch einen schönen Sonntag!

DieAndy
29.03.2009, 20:12
Moin Mädelz!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert. :(
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe :Cheese:
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

Mache jetzt noch einen T bei meinem "Lungologen", der soll noch mal ein paar Tests machen und ggf. mein Asthmaspray austauschen.

Wünsche euch einen guten Wochenstart, liebe Grüße in die diversen Trainingslager und denen, die bald fahren, noch ordentliche Vorfreude. Morgen kommt der Frühling auch hier an!

Hoppel
29.03.2009, 20:32
@dieAndy - warte mal das kommt schon von ganz allein. Wie du schon sagst jetzt erstmal im G1 Bereich km schrubben, dann kommt mit der Ausdauer auch das Stehvermögen am Berg. :bussi:
Wenn du erstmal ein paar Trainingsjahre auf dem Buckel hast geht das auch immer schneller im Frühjahr.
Bei uns stand ne Reg-Woche an, passend zu meiner leichten Erkältung, dafür sind wir dann heute noch 70 km teils im Regen teils in der Sonne gefahren. War aber trotzdem schön..

Und ab morgen gibts endlich Frühling :liebe053:

LG Ina

DieAndy
29.03.2009, 20:57
Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher. Niederdorffelden z.B. bin ich mit einem 143er Durchschnittspuls gefahren. :(
Muss einfach mal eine tatsächlich flache Strecke ansehen - nächste Woche ist RTF Rodgau, da weiß ich dann mehr ;)
Schönen Abend noch!

Cruiser
29.03.2009, 20:58
Moin Mädelz und Buben!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.

Hi Andy,
das ist doch normal und du erklärst ja auch gleich, warum das so ist :Cheese: Alle anderen Ergebnisse wären merkwürdig gewesen ;)

Freue dich auf deine nächste LD, da wirst du die Fortschritte sehen! Dann wirst du begeistert sein.

Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe :Cheese:

Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.

Gern genommen sind auch Ansagen wie z.B. 25er Schnitt, der natürlich auch dann gehalten werden muss, wenn der Wind von vorne Orkanstärke hat :Cheese: Ja ne, is klar... Das der Schnitt mindestens 2-3 km höher als angegeben sein muss versteht sich von selber :Lachanfall:

Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.

So haben wir alle angefangen. Du wirst sehen, die Fortschritte werden hier schneller kommen, als du dir vorstellen kannst. Am Anfang brauchst du eben viel Geduld...alles andere kommt von alleine.

Es ist alles im Grünen Bereich! Schön weitermachen :Huhu:

LG

Andreas

pumuggel
29.03.2009, 21:17
HalliHallo...ich lebe auch noch:) .

@Das Mädchen: Deine Wochenzusammenfassungen sind wirklich immer schön zu lesen:Blumen: . Fährst du bei deinen Jungs eigentlich immer im Windschatten oder traust du dich bzw. darfst du auch nach vorne? Und falls du hauptsächlich am Hinterrad hängst, findest du das mental nicht anstrengen? Ich bin immer froh, wenn ich alleine vor mich hinradeln und -träumen kann:Lachen2: . Ansonsten Respekt für deine bisherige Vorbereitung!!!

Ich laboriere derzeit an meinem 6. Infekt in diesem Winter herum...diesmal glücklicherweise nur eine ätzende Erkältung. Sowas hatte ich noch nie :Nee: und dabei habe ich meine Erkrankungen immer wirklich gut auskuriert.
Am Sonntag gehts dann nach Malle und ich bin leicht verunsichert, was ich meinem Körper zumuten darf, ohne gleich wieder krank zu werden:confused: . Ich lass mich einfach mal überraschen und versuche eine gute Mischung aus Erholung (die mein Körper scheinbar benötigt) und Training zu finden.

Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist :Huhu: .

Cruiser
29.03.2009, 21:42
Ich hoffe, Mandarine + Cruiser organisieren besseres Wetter als bisher für die Zeit vorhergesagt ist :Huhu: .

Habbe mer, aber bei Zielen wie Cap de Formentor, Sa Calobra oder Orient steht man über dem Wetter :liebe053:

Endlich raus, was anderes sehen und riechen und mal das doch oft gleiche Trainingshamsterrad verlassen :liebe053:

yes, we can! :Cheese:

garuda
29.03.2009, 21:48
@Garuda: das schaffst Du, und morgen ist gewiss geniales Läuferwetter :) *daumendrück*

dankeschön, für die Glückwünsche, übrigens :O

jetzt wird erstmal regeneriert, bis zu meinem 2. Saisonziel, der MD in Köln im September....

Danke, hab es dann am Sa. mal kurz entschlossen umgesetzt, trotz des schlechten Wetters. Es gab vorher noch Gewitter und Hagel. Beim Lauf war es dann trocken.
Und wie bereits in der Laberecke beschrieben, ist dann Dank des engelchen, :Blumen: welches mich auf dem ganzen Lauf begleitet hat, obwohl er doch viel schneller kann, eine lockere PB mit 2:05 draus geworden.
Habe heute nicht mal Muskelkater. Allein wäre ich bestimmt langsamer gelaufen.

Danke Ina, das ist lieb von dir!
Aber das würde heissen, dass ich mit einem 117 - max 125er Puls fahren muss - ääähm, das passt wohl nicht so ganz bisher.

Hi, Dieandy,

keine Sorge nicht nur Dir geht es so. :Blumen:
In dem Dilemma stecke ich auch, dass ich eigentlich mit einem niedrigeren Puls fahren muss.
Versuche mich einigermaßen daran zu halten, auch wenn es schwer fällt.

@pumuggel gute Besserung :Blumen:
Ich beneide Euch, auch Mandarine und Cruiser, dass es bei Euch schon ins TL geht. Ich muss noch ein wenig warten. :(

Wagnerli
30.03.2009, 07:33
Aber die Bungalows sind zu klein :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser wird so platt sein abends,dass der gar nicht merkt,dass ich noch mit im Bettchen liege:Cheese: :Blumen: .

Wagnerli
30.03.2009, 07:46
Moin Mädels,

ja das Wochenende....irgendwie hat es die Traithlongöttin mit mir nicht gut gemeint.
Nachdem es Samstag morgen anfing zu regnen,dachte ich mir,setzt Du Dich halt auf die Rolle.
Natürlich kam ne halbe Stunde später die Sonne raus.Grrr

Sonntag wollte ich dann 1,5-2 Stunden laufen gehen.
Da ich seit letzten Donnerstag ein bisschen Magen-Darm-Probleme habe,war ich mir nicht sicher,wie lange ich durchhalte.

Und wieder mal an diesem Wochenende habe ich das falsche Zeitfenster genommen.Kaum war ich draussen,fing es an zu regnen.Im Wald macht das aber nicht so viel,aber dann wurde es schlimmer und es waren so kleine Eisteile dabei,also beschloss ich umzudrehen.
Ca.10 min vor meiner Haustür war der Spuk vorbei und dann kam die Sonner raus.Ich hätte :Kotz: können.

Am Wochenende habe ich meinen Liebsten gesagt,dass ich gerne die Trainingspläne bis zum IM fertig stellen möchte.
Eine Woche Trainingslager@home soll noch eingebaut,
die letzten zwei Wochen vorm Wettkampf verändert,Familienfeiern und Wettkampf mit eingeplant werden.

Mädels,jetzt habe ich nichts mehr zu lachen :Nee: .
Ich musste den Herren dann zwischenzeitlich etwas bremsen,weil
ich ja auch noch ein paar Kleiningkeiten nach der Arbeiten machen muß ausser Sport.
Die Woche soll das Wetter ja endlich gut werden,dann macht das Training auch wieder mehr Spaß.
Dann wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche.
Ich gehe nachher ins Wasser.

Wagnerli:Huhu:

runningmaus
30.03.2009, 07:55
... @Runningmaus: tolle Sache mit Rom, kenne Rom sehr gut und finde es echt schön, wo ihr überall "herumgerannt" seid!! Aber Kopfsteinpflaster bei euren Renntempi würde mich auch eher abschrecken...

Hi,
also, ich habe die Strecke als gepflastert betrachtet, und zugesehen, nicht zu "schluffen" sondern die Füße richtig zu heben..., dann läuft das.
Das "ach so schlimme" Kopfsteinpflaster ist eigenlich eine Kopfsache :Cheese: ...
Man sollte nicht unbedingt nur im Wald trainiert haben, OK...
aber manche Sachen kann man sich auch einreden... wenn man sich oft genug vorher sagt "unter diesen Bedingungen kann ich nicht laufen....!" schwupps... --> man kann nicht laufen!
Vertrau Dir! :Blumen:
schöne Woche!
runningmaus

DieAndy
30.03.2009, 08:16
Danke Andreas - das motiviert mich wieder :bussi:

Edith sagt noch: sorry Garuda!! Gratuliere dir zur PB, das ist ja schön!

GUTEN WOCHENSTART euch allen, die Sonne scheint und es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir die frostigen Temperaturbereiche verlassen. Ab heute Abend wird wieder Sport gemacht!

Cruiser
30.03.2009, 09:26
Cruiser wird so platt sein abends,dass der gar nicht merkt,dass ich noch mit im Bettchen liege:Cheese: :Blumen: .

Stimmt.
Ich werde es daran merken, daß früh morgens 2 Damen anstatt einer geschäftig, aber lautlos durch das Appartment schweben, mein Frühstück vorbereiten, mein Rädchen auf Hochglanz wienern...:liebe053::Lachanfall:

Mandarine
30.03.2009, 09:33
Stimmt.
Ich werde es daran merken, daß früh morgens 2 Damen anstatt einer geschäftig, aber lautlos durch das Appartment schweben, mein Frühstück vorbereiten, mein Rädchen auf Hochglanz wienern...:liebe053::Lachanfall:

Schatz, hast du gerade einen *Tagtraum* :Cheese: das ist doch immer umgekehrt.

Wagnerli
30.03.2009, 09:33
Stimmt.

Träumen kann sooooo schön sein.:Cheese: :Huhu:

Mandarine
30.03.2009, 09:34

*lol*, 2 Doofe ein Gedanke :Huhu: :Lachanfall:

Wagnerli
30.03.2009, 09:42
Ich habe auch schon sehr gelacht...

.. einmal über Deinen Mann.
Die Realität sieht doch eher so aus:Bleib' mit Deinen dreckigen Rad draussen.Siehst du nicht,dass ich gerade den Boden geputzt habe !!

...und dann natürlich darüber,dass die Reaktion genau in der gleichen Minute kam.

Wagnerli

Cruiser
30.03.2009, 09:45
Schatz, hast du gerade einen *Tagtraum* :Cheese: das ist doch immer umgekehrt.

*lol*, 2 Doofe ein Gedanke

Herrlich, kaum lässt man die richtigen Stichworte fallen...:bussi:
schon ist Bewegung wie im Haifischbecken bei Fütterung :Lachen2:

Edith ruft grade, daß das mit dem Rad stimmt.

PippiLangstrumpf
30.03.2009, 11:12
Och, doch, das wirst Du schaffen. Der Vorteil ist, daß Du jetzt schon die Kraft in den Beinen hast. Bei uns Anfängern ist es eh immer so das Dilemma. Alle sagen, wir sollen erstmal langsam und lang machen, aber wenn die Kraft fehlt, ist langsam viel langsamer als wenn man mehr Kraft hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß mir auch lang und langsam leichter gefallen ist, nachdem ich ein paar schnellere Einheiten gemacht habe. Also nicht bange machen lassen ...
Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.
Ich habe hier auf Malle eine Gruppe, bei der das ganz gut klappt. Wir fahren wirklich in meinem GA1-Bereich - also im Schnitt. Dei Berge hoch geht es natürlich auch schonmal hoch im Puls dafür habe ich Phasen, da bin ich knapp über dem Ruhepuls ;)
eine lockere PB mit 2:05 draus geworden.
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Hier auf Malle ist das Wetter nicht so toll. Gestern war mittlerer Weltuntergang und heute soll um 12 Uhr auch eine Regenfront durchziehen. Ist mir im Moment aber egal, da ich eh mit beginnender Bronchitis erstmal 2 Tage Sportverbot habe. Mal sehen, wie es morgen abend aussieht, ob ich übermorgen wieder was machen darf. Allerdings ist bei uns in der Gruppe übermorgen eh Ruhetag. Vielleicht kann ich aber dann am Donnerstag wenigstens noch die "Königsetappe" mitfahren. Drückt mir die Daumen.

Viele Grüße von der Insel,
Claudia

MarionR
30.03.2009, 15:51
Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion

DasOe
30.03.2009, 16:10
Hi@all, Oe is back :Huhu:

Boah ist das kalt hier *schlotter* da bin ich doch trotz des heftigen Windes ziemlich verwöhnt ...

So, ja gestern Nacht angekommen und heute schon gleich ins Büro :( dann wird der heutige Abend mit Waschen, Rad zusammenbauen etc. ausgefüllt sein und ab morgen beginnt dann wieder der Trainingsalltag.

Wer mag, kann sich den Mini-Pseudo-Blog (http://www.tg-tria-ruesselsheim.de/infos-und-berichte/19-berichte/402-primavera-di-sicilia-21-29032009) durchlesen und für Fragen etc. stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Die Bilder stelle ich in den nächsten Tagen online und den Link veröffentliche ich dann hier. Zwei appetizer vorab:

1609

1610

Wagnerli
31.03.2009, 07:47
Hallo Mädels!

Nach einiger Verspätung (Claudia, grüss mir bitte Peter, wir hätten uns gestern gar nicht so sehr beeilen müssen) durch eine technische Panne an AirBerlins größtem Flugzeug bin ich heute Nacht gut in Hamburg angekommen und nach kurzem Schlaf in einem Hostel am Flughafen gleich direkt zur Arbeit gegangen.
Das Trainingslager war für mich sportlich ein Reinfall, erkältet vom 1. bis zum vorletzten Tag, nur 2 Radtouren mitgefahren, 3xschwimmen und 3xlaufen (davon aber 2x unter 30min) gewesen. Leider hat sich das auch aufs Gemüt geschlagen und ich war manchmal ziemlich sauer, meine Frustrationstoleranz war da echt am Anschlag. Das Wetter war aber schön, Ausnahme gestern, das Hotel auch, das Essen war gut. Die Organisation war sehr gut, auch wenn ich mir beim Radfahren (und Laufen) etwas mehr Unterricht bzw. Anleitungen gewünscht hätte. Vielleicht habe ich das aber auch nur versäumt.
Jetzt muß ich noch schnell fertig arbeiten, dann wartet ein großer Koffer auf mich bzw. die Waschmaschine. Und ich bin so motiviert, dass ich ab liebsten gleich wieder radfahren oder schwimmen üben würde. Ruhetage gabs doch letzte Woche genug...

LG Marion

Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Wagnerli
31.03.2009, 08:03
Moin Mädels,

gestern war ich schwimmen.Nur 2000m locker und entspannt.
Die Schwimmblockade ist einigermassen überwunden.

Gestern habe ich entschieden,dass auf meine Rennmaschine ein anderer Sattel muß.
Jetzt ist der "Women's Ruby" von Specialized drauf.Das ist gleich viel besser.
Gestern abend wurde mein Rädchen auf die Rolle gepackt und alles wieder so eingestellt,dass ich mich wohl darauf fühle.

Jetzt haben ich hoffentlich alles zusammen, was ich brauche:
Die perfekt Schwimmbrille,super Tria-Klamotten,den richtigen Sattel,Pedale,die mich wieder loslassen:Cheese: und gute Laufschuhe.

Der nächste Punkt ist die Wettkampfernährung.
Am Samstag habe ich es mal wieder mit einen Gel probiert.
Mädels,nee:Nee: .
Powerbar könnte sich das schon mal was einfallen lassen mit der Verpackung.Hazel meinte, man könne die Dinger gut mit den Zähnen aufreissen.Mir fallen da aber fast die Zähne aus,wenn ich auf dieses Metallzeug beisse.Brrrrrrr

Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen.

Heute steht eine Koppeleinheit auf den Programm und ich freue mich schon,weil es 15°C werden sollen.
So kann es jetzt weitergehen bis Juli.

Schönen Tag Euch allen

Wagnerli

handbremse
31.03.2009, 08:06
Moin Marion,

das ist echt ärgerlich.Das freut man sich wochenlang auf das Trainingslager und dann sowas.
Lass' den Kopf nicht hängen.Hier wird das Wetter jetzt auch super und dann radelst Du halt hier.

Genau! Freie Osterntage und Du wirst richtig auskuriert, gesund und erholt loslegen können. :Blumen:
Dass Dir das die Stimmung verhagelt hat, kann ich gut verstehen. Ginge mir genauso Aber dafür bist Du jetzt wahrscheinlich sowas von motiviert und heiss auf Training...lässt Du es halt hier krachen! :cool:

Die letzte Woche habe ich ganz gut hinter mich gebracht. Zum ersten Mal 2 1/2 Std. auf der Rolle (:liebe053: ), aber das Wetter war zu gruselig. Noch einen kurzen Lauf angehängt. "Koppeln" macht mich fertig! Da bin ich echt platt danach. Sonntag dann ein langer Lauf, ging so lala, war vom Vortag noch angeschlagen.
Gestern konnte ich mir dann von meinen männlichen "Schwimmtrainern" den ersten anerkennden Kommentar abholen, nachdem ich zum ersten Mal ein paar Sprints geschwommen bin. :Cheese: Die erklären mir nämlich seit Wochen ungefragt, wie ich es besser machen soll...
Heute morgen dann früh raus, um zu laufen, aber ich hatte so starke Kopfschmerzen, dass es nicht ging. Inzwischen geht es wieder besser, vielleicht klappt es ja heute abend noch nach der Arbeit.

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 08:40
Aber ist das nicht schön:Mit Triathlon kann man sich den ganzen Tag beschäfftigen. Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und ;) :Lachen2:

hazelman
31.03.2009, 08:57
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ...

Die Frage ist beim Wagnerli seit letzter Woche endgültig entschieden, sie trägt jetzt eine Triathletinnen-Kurzhaarfrisur statt des schulterlangen Damenschnitts. :bussi:

Wagnerli
31.03.2009, 08:59
Genau! Das ist herrlich! Bedenke auch folgendes: welche ist die optimale Wettkampffrisur, ziehe ich eine oder zwei Badekappen auf, was nehme ich alles mit in die Wechselzone, barfuß oder mit Socken auf's Rad und und und ;) :Lachen2:

Also um die Wettkampffrisur habe ich mich auch schon gekümmert.
Vor einer Woche habe ich die langen Haare gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht.Die Wolle ist ab.Keine drückenden Haargummis unterm Helm und kein stundenlanges Fönen nach dem Schwimmen.

Bei Kurt wollte ich auch schon anchfragen,ob er meine Badelatschen nach den Start wieder zu meinen Platz zurückbringen kann.
Ich habe für 400€ ein Rundumsorglossportwochenende mit Vollverflegung bei ihn gebucht.:Cheese: :Lachanfall:

hazelman
31.03.2009, 09:08
Vor einer Woche habe ich die langen Haare gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht.Die Wolle ist ab.Keine drückenden Haargummis unterm Helm und kein stundenlanges Fönen nach dem Schwimmen.

Schneller! :bussi:

Cruiser
31.03.2009, 09:13
Bei Kurt wollte ich auch schon anchfragen,ob er meine Badelatschen nach den Start wieder zu meinen Platz zurückbringen kann.

Brauchste nicht, liegt Teppich.
Der Rest wird aufgrund vom Adrenalinpegel verdrängt :cool:

Leg dir aber ein Handtuch an deinen Platz, um den gröbsten Sand von den Füßen zu bekommen... :Huhu:

hazelman
31.03.2009, 09:17

Leg dir aber ein Handtuch an deinen Platz, um den gröbsten Sand von den Füßen zu bekommen... :Huhu:

Handtuch... braucht se net, Kurt höchstselbst macht ihr doch in T1
höchstpersönlich eine Fußmassage incl. Waschung. :Lachen2:

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 09:20
Vor einer Woche habe ich die langen Haare gegen einen Kurzhaarschnitt getauscht.Die Wolle ist ab.Keine drückenden Haargummis unterm Helm und kein stundenlanges Fönen nach dem Schwimmen. Wirklich?? http://img17.imageshack.us/img17/7474/100v.gif (http://img17.imageshack.us/my.php?image=100v.gif)

Wagnerli
31.03.2009, 09:21

Lieber Cruiser,

natürlich geht Frau mit Badeschühchen zum Wasser,sonst nimmt am Ende der Nagellack einen Schaden.

..und in Fachkreisen wird das Handtuch Gebetsteppich genannt.
Ausserdem erwarte ich schon,dass ein gutaussehender Helfer mir die Füsse trocknet.

Hast Du das Sparpaket gebucht oder warum willst du alles alleine machen ?
Das Wochenende war teuer.Da kann frau was erwarten für.
:Cheese: :Lachanfall:

Wagnerli
31.03.2009, 09:22
Wirklich?? http://img17.imageshack.us/img17/7474/100v.gif (http://img17.imageshack.us/my.php?image=100v.gif)

Das war auch die Frage der Friseurin.:Blumen:

Mandarine
31.03.2009, 09:28

Da hätte ich aber vor Mallorca gerne noch ein Bild vom neuen Wagnerli gesehen :Blumen:

Alex. neugierig, da ich bei Wettkämpfen, beim und vor und nach und überhaupt immer meine langen Flusen, die hinterher völlig verfilzt sind... hasse...

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 09:30
Da hätte ich aber vor Mallorca gerne noch ein Bild vom neuen Wagnerli gesehen :Blumen:

Alex. neugierig, da ich bei Wettkämpfen, beim und vor und nach und überhaupt immer meine langen Flusen, die hinterher völlig verfilzt sind... hasse... Du willst aber jetzt nicht auch zum Friseur??

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 09:31
Das war auch die Frage der Friseurin.:Blumen: Mutig, mutig! Wie kurz sind sie denn jetzt?

Cruiser
31.03.2009, 09:35
Lieber Cruiser,

natürlich geht Frau mit Badeschühchen zum Wasser,sonst nimmt am Ende der Nagellack einen Schaden.

Unnötiges Gewicht mit der Lackierung!
Nicht lackieren, aber vorsichtig durchbohren und dünn fräsen :Lachen2:

..und in Fachkreisen wird das Handtuch Gebetsteppich genannt.
Ausserdem erwarte ich schon,dass ein gutaussehender Helfer mir die Füsse trocknet.

Sicher (http://static.iq.lycos.de/data/de/69a/4e/69a4e3d71021a3c0fbb1c0e85598b160_1.jpg)...

Das Wochenende war teuer.Da kann frau was erwarten für.

Hinterher gibt es die Massage, falls DU alles erledigt hast, was dir von Kurt auferlegt wurde :Peitsche: :Cheese:

Wagnerli
31.03.2009, 09:35
Da habe ich noch keins.
Hazel hat gestern gefilmt,als ich den neuen Sattel ausprobiert habe,aber das wollen wir hier nicht einstellenEr hat dann sowas charmantes gesagt wie,ich radel wie ein Kind:bussi::Holzhammer:

Das Chlorwasser hat meinen langen Haaren auch zu gesetzt.
Auf Hawaii habe ich immer geschwitzt unter der Matte .
Es war Zeit für eine Veränderung.

Wagnerli
31.03.2009, 09:38
Mutig, mutig! Wie kurz sind sie denn jetzt?

Sehr kurz.....aber momentan habe ich das Gefühl das Deckhaar könnte noch ein bisschen kürzer sein.Das hat so 3-4 cm.:cool:

Mandarine
31.03.2009, 09:38
Komm Wagnerli irgendeine Kollegin wird doch irgendwo eine Digicam rumliegen haben :Cheese:

Wagnerli
31.03.2009, 09:40
Unnötiges Gewicht mit der Lackierung!
Nicht lackieren, aber vorsichtig durchbohren und dünn fräsen :Lachen2:

Sicher (http://static.iq.lycos.de/data/de/69a/4e/69a4e3d71021a3c0fbb1c0e85598b160_1.jpg)...

Hinterher gibt es die Massage, falls DU alles erledigt hast, was dir von Kurt auferlegt wurde :Peitsche: :Cheese:

Aus meiner marathinerfahrung gehe ich mal davon aus,dass ich zur Feier des Tage 1-2 Fußnägel opfern werde.

Du bist aber ein anspruchsloser Pauschaltourist.
Also ich erwarten von Anfang bis Ende eine liebvolle Betreuung.:Cheese:

Mafalda_Pallula
31.03.2009, 09:41
Sehr kurz.....aber momentan habe ich das Gefühl das Deckhaar könnte noch ein bisschen kürzer sein.Das hat so 3-4 cm.:cool: wow!
Komm Wagnerli irgendeine Kollegin wird doch irgendwo eine Digicam rumliegen haben :Cheese: Oder ein Handy!

Wagnerli
31.03.2009, 09:43
Komm Wagnerli irgendeine Kollegin wird doch irgendwo eine Digicam rumliegen haben :Cheese:

Der Hazel kommt gleich:Huhu:

hazelman
31.03.2009, 09:49
Der Hazel kommt gleich:Huhu:

dafür hab ich meine Leute, moment...

Wagnerli
31.03.2009, 09:51
dafür hab ich meine Leute, moment...

...aber nicht die obenohne Aufnahme mit den Titanflaschenhaltern, die extra für Dude gemacht haben.

maifelder
31.03.2009, 10:00
Oh, dann bin ich aber mal auf Oberursel gespannt, kurze Haare kann ich mir gar nicht vorstellen.

Raspelkurz, so ne richtige Helmfrisur, wo man keine anliegenden Haare mehr hat, sprich 3-12mm. :cool:

Speedy Gonzales
31.03.2009, 10:05
Raspelkurz, so ne richtige Helmfrisur, wo man keine anliegenden Haare mehr hat, sprich 3-12mm. :cool:

Wenn schon Army-Schnitt - alles andere ist INKONSEQUENT !!!! :Lachen2:

Wagnerli
31.03.2009, 10:09
Oh, dann bin ich aber mal auf Oberursel gespannt, kurze Haare kann ich mir gar nicht vorstellen.

Nein,ich sehe nicht aus wie der Hazel:Nee:

maifelder
31.03.2009, 10:12
Wenn schon Army-Schnitt - alles andere ist INKONSEQUENT !!!! :Lachen2:

Genau :Blumen: :Liebe:

http://www.ratewall.com/cpics/0ac17524-c830-4475-8150-7553dc49fe03_gi_jane_demi_moore.jpg

Cruiser
31.03.2009, 10:13
Aus meiner marathinerfahrung gehe ich mal davon aus,dass ich zur Feier des Tage 1-2 Fußnägel opfern werde.

Du bist aber ein anspruchsloser Pauschaltourist.
Also ich erwarten von Anfang bis Ende eine liebvolle Betreuung.:Cheese:

Yep, so bin ich. Haifischbecken, Schweiß, Schmerzen, das reicht.

Ich werde den Kurt (oder das OE, falls die wieder mitrichten) mal fragen, ob du nicht ein eigenes Begleitmotorrad bekommen kannst..:Cheese: Das dich natürlich liebevoll (unter) stützt. Nur für den Fall...das die Klickies...:Cheese:

Wir wollen Bilder sehen.

Wagnerli
31.03.2009, 10:13

http://www.ratewall.com/cpics/0ac17524-c830-4475-8150-7553dc49fe03_gi_jane_demi_moore.jpg

Das muß wohl die Ex sein:Cheese:

Wagnerli
31.03.2009, 10:19
Yep, so bin ich. Haifischbecken, Schweiß, Schmerzen, das reicht.

Ich werde den Kurt (oder das OE, falls die wieder mitrichten) mal fragen, ob du nicht ein eigenes Begleitmotorrad bekommen kannst..:Cheese: Das dich natürlich liebevoll (unter) stützt. Nur für den Fall...das die Klickies...:Cheese:

Wir wollen Bilder sehen.

Hazels Papa ist schon ganz oft Begleitmotorrad gefahren...
sooooo unwahrscheinlich ist das gar nicht.:Lachanfall: .

Ich meine,ich muß ja schon auf vieles verzichten.
Der Plan war mit Chrissie im Ziel zu tanzen und Craig in den Wirlpool zu steigen.
Kurt hat die aber nicht eingeladen.
Da hat er mir einiges verheimlicht,als ich gebucht habe.

Speedy Gonzales
31.03.2009, 10:19

Blitzmerker ;) , genau das Bild schwebte mir vor. :)

Also Wagnerli, Bild machen und hier posten.

maifelder
31.03.2009, 10:24
Also Wagnerli, Bild machen und hier posten.

Genau, wie sollen wir Dich anfeuern, wenn wir gar nicht wissen, wie Du aussiehst.

Wagnerli
31.03.2009, 10:33
ichsachjetztnixmär

Statler
31.03.2009, 10:38
Aufruf der Haarverbrechensverfolgungsbehörde:

Wer kennt diese Frau oder kann sachdienliche Hinweise zu Ihrem derzeitigen Aufenthaltsort und Trainingszustand geben?

Für sachdienliche Hinweise, die zur Identifikation der Gesuchten führen, ist eine Belohnung in Form einer gemeinsamen Ausfahrt auf der Radstrecke des Ironman Frankfurt am 10.04., 11 Uhr ausgesetzt zu der auch die Gesuchte verpflichtet wird.

gez. Statler

Wagnerli
31.03.2009, 11:03
Das hat ihnen jetzt die Sprache verschlagen.

:Huhu: :Huhu: :Huhu:

maifelder
31.03.2009, 11:16
Wir wissen doch, wie Frauen über Kommentare über die neue Frisur reagieren. :cool:

Wenn ich jetzt sage, Du siehst 20 Jahre jünger aus, redest Du nicht mehr mit mir, obwohl das absolut positiv gemeint ist.

Statler
31.03.2009, 11:21
Wir wissen doch, wie Frauen über Kommentare über die neue Frisur reagieren. :cool:

Wenn ich jetzt sage, Du siehst 20 Jahre jünger aus, redest Du nicht mehr mit mir, obwohl das absolut positiv gemeint ist.

Da in diesem Kompliment versteckt steht, sie sähe aus wie ein 12jähriger Lausbub, kann es ja nur nett gemeint sein! :Huhu:

Wagnerli
31.03.2009, 11:21

Ich finde,man sieht auf de Foto eigentlich nichts.
Es ist viel zu dunkel.
Ich habe nette Komplimente bekommen und Hazel weint mittlerweile auch nicht mehr.

Meine grosse Tochter war erst schockiert,meinte aber dann später,als ich auf der Rolle schwitzte und meine Wettkampfklamotte anhatte,dass es sportlich aussieht.
Meine Jüngste mag kurze Haare sowieso lieber.

Wandergsellin
31.03.2009, 11:34
Hallo Wagnerli,

kann nur aus Erfahrung sprechen, dass so kurze Haare beim Sport einfach viel praktischer sind. Besonders auch beim Schwimmen.

Wie lang waren sie denn vorher?

hazelman
31.03.2009, 11:37
Hallo Wagnerli,

kann nur aus Erfahrung sprechen, dass so kurze Haare beim Sport einfach viel praktischer sind. Besonders auch beim Schwimmen.

Wie lang waren sie denn vorher?

nicht soo lang, aber immerhin lang genug, dass unsere Große jetzt mit Grauhaar-Extensions rumlaufen kann! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder
31.03.2009, 11:49
Grauhaar-Extensions, zu geil. :Lachanfall:

Wagnerli
31.03.2009, 11:51
http://www.stutzer.com/michelle%20und%20crowie.jpg

So lang :Cheese:

Es hat wirklich lange gedauert,bis ich diese Bild gefunden habe.
Wir quatschen ganz schön viel.Ach,es ist so schön mit Euch:Liebe: .

Wagnerli
31.03.2009, 11:51
Grauhaar-Extensions, zu geil. :Lachanfall:

Meine Tochter hat geheult vor Lachen.

Wandergsellin
31.03.2009, 12:52
Da war das aber schon eine ganz schöne Umstellung!
Ganz schön mutig! Ich finds gut!
Und solang der Hazel nicht das hier (http://www.youtube.com/watch?v=nA93S7-kL9U) summt :Cheese:

Ich hab das schon vor Jahren erledigt. Da waren meine fast bis zur Hüfte und dann ging es stückchenweise zur Kurzhaarfrisur.
Heute wollte ich mir auch wieder einen Termin holen und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Friseur ohne Ankündigung zugemacht hat. http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/a045.gif (http://topcall.info) Was soll ich denn jetzt machen???

hazelman
31.03.2009, 13:28
Da war das aber schon eine ganz schöne Umstellung!
Und solang der Hazel nicht das hier (http://www.youtube.com/watch?v=nA93S7-kL9U) summt :Cheese:

Das hat sie schon ganz von selbst angestimmt! :Cheese:

Wagnerli
31.03.2009, 13:29

Das habe ich gesungen.

Bei wechselt die Haarlänge normalerweise regelmässig.
In den letzten Jahren war ich da irgendwie langweilig.

So,jetzt haben wir uns aber lang genug über meine Haare ausgetauscht.
Jetzt geht's gleich auf's Rad.Die Contessa wartet schon in der Sonne.Der Wind ist ein bisschen kalt,brrrrr.

Wagnerli

hazelman
31.03.2009, 13:35
Das hat sie schon ganz von selbst angestimmt! :Cheese:

Das habe ich gesungen.

Bei wechselt die Haarlänge normalerweise regelmässig.
In den letzten Jahren war ich da irgendwie langweilig.

So,jetzt haben wir uns aber lang genug über meine Haare ausgetauscht.
Jetzt geht's gleich auf's Rad.Die Contessa wartet schon in der Sonne.Der Wind ist ein bisschen kalt,brrrrr.

Wagnerli

Wieder schneller.... :bussi:

Speedy Gonzales
31.03.2009, 13:37
:Jetzt geht's gleich auf's Rad.Die Contessa wartet schon in der Sonne.Der Wind ist ein bisschen kalt,brrrrr.

Ich beneide dich ...... bei dem Wetterchen :Blumen: und ich darf nur hier sitzen und noch ein bisschen im Forum spamen. :cool:

Wagnerli
31.03.2009, 13:44
Wieder schneller.... :bussi:

Schatzi,das ist uns doch bekannt,dass Du schneller bist als ich.

Was treibst Du Dich hier ständig bei den Mädchen rum?
Kaum ist der Nopogo nicht da,schon weisst Du nichts mit Dir anzufangen.

Mandarine
31.03.2009, 13:44
Mit dem Balken ist ja dooof.....:( da geht doch das Gesamtergebnis von dem schönen Schnitt verloren.... :Nee:

Wagnerli
31.03.2009, 13:49
Mit dem Balken ist ja dooof.....:( da geht doch das Gesamtergebnis von dem schönen Schnitt verloren.... :Nee:

Vom Haarschnitt siehst Du nicht viel.

Du hättest nur meinen typischen Gesichtsausdruck sehen können,den ich auflegen,wenn Hazel:bussi: mal wieder nette motivierende Kommentare raushaut.

Mandarine
31.03.2009, 13:52
Vom Haarschnitt siehst Du nicht viel.

Du hättest nur meinen typischen Gesichtsausdruck sehen können,den ich auflegen,wenn Hazel:bussi: mal wieder nette motivierende Kommentare raushaut.

*lol* kann ich mir vorstellen :Cheese: , wenn du nicht in der "Verbotenen Stadt" wohnen würdest, sondern im "Schönen Taunus", dann könnten wir zwei jetzt ein nettes Ründchen mit den Rädchen drehen, das wäre doch nett ! Übrigens kann ich mir den neuen Haarschnitt sehr gut bei dir vorstellen, bin mal spätestens am 1.5. gespannt auf dich.

Grüßle Alex. gleich radelnd

Wagnerli
31.03.2009, 13:56
*lol* kann ich mir vorstellen :Cheese: , wenn du nicht in der "Verbotenen Stadt" wohnen würdest, sondern im "Schönen Taunus", dann könnten wir zwei jetzt ein nettes Ründchen mit den Rädchen drehen, das wäre doch nett ! Übrigens kann ich mir den neuen Haarschnitt sehr gut bei dir vorstellen, bin mal spätestens am 1.5. gespannt auf dich.

Grüßle Alex. gleich radelnd

Wir wollten schon am Karfreitag eine Familien-IM-Runde drehen,aber Ihr habt ja schon was vor:cool: .

Mandarine
31.03.2009, 13:57
Wir wollten schon am Karfreitag eine Familien-IM-Runde drehen,aber Ihr habt ja schon was vor:cool: .

Das wird aber nachgeholt !!!

Wagnerli
31.03.2009, 13:59
Das wird aber nachgeholt !!!

Jaja,Ihr seid dann top in Form und ich keuche hinterher,
nur weil mich Cruiser nicht mit ins Bettchen lassen wollte.:Cheese: :Lachanfall: