gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kettenblatt wechseln - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2015, 20:07   #1
ironmanproject
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 80
Kettenblatt wechseln

Hallo Leute, fahr ein Scott Plasma mit FSA Kurbel, hab 2x 10 fach... Das große Blatt hat 50 Zähne, jetzt hab ich mir ein neues Fsa Aero Blatt mit 110er Lochkreis und 52 Zähnen bestellt, dumme Frage: kann ich das einfach so tauschen oder muss ich da was umbauen oder neu einstellen?

Sportliche Grüße
ironmanproject ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 20:16   #2
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Den Umwerfer vermutlich eine Kleinigkeit höhersetzen (um das Delta der Kettenblattradien).

Hast du als kleines 34 oder 38 drauf? 52/34 stelle ich mir übel vor, wenn es überhaupt noch sauber schaltet.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 20:24   #3
ironmanproject
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 80
34

Ich meine es ist 50/34. Komme mit der Übersetzung eigentlich echt gut klar, Also entweder 50er wieder drauf oder 38 klein? Versteh ich das richtig? Wollte.nur aus optischen gründen wechseln.
ironmanproject ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 20:41   #4
trisportimi
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisportimi
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Frankenberg (Eder)
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
52/34 stelle ich mir übel vor, wenn es überhaupt noch sauber schaltet.
Fahre ich seit ein paar Wochen und schaltet sich einwandfrei!
__________________
Blog
trisportimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 20:45   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Umso besser, wenn es sich sauber schaltet . War von meiner Seite nur eine Vermutung/Befürchtung. Der Monstersprung mit vorne schalten und hinten gegenschalten wird natürlich noch größer als bei normalem Kompakt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2015, 21:24   #6
trisportimi
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisportimi
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Frankenberg (Eder)
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Der Monstersprung mit vorne schalten und hinten gegenschalten wird natürlich noch größer als bei normalem Kompakt.
Ja, das stimmt, aber für mich ist es "hoffentlich" ein guter Kompromiss, um in Zofingen an den Anstiegen nicht abzukacken und gleichzeitig an den langen Abfahrten noch einigermaßen kurbeln zu können.
__________________
Blog
trisportimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 07:43   #7
christof_s
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 197
Wenn man vorne vorsichtig (nicht ganz schnell) schaltet ist es kein problem
christof_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 08:53   #8
ironmanproject
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.07.2014
Beiträge: 80
Hab jetzt noch ein rundes von Rotor gefunden mit 50 Zähnen. Das kann ich dann aber eins zu eins tauschen ohne Probleme oder etwas einstellen zu müssen?
ironmanproject ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.