gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kann man ohne Bikefitting überhaupt Radfahren? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 14:41   #33
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen

(4) Ich bekomme bei den üblichen Abständen der Armschalen beispielsweise oft Luftnot;-) Natürlich nur deshalb träume ich von einem Walser Lenker ;-) Das hat überhaupt nichts mit meinem Materiallfetischismus zu tun ;-)
Geht mir genauso
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Walser.jpg (42,9 KB, 250x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:49   #34
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Ich musste lachen als ich mein jetziges Rad kaufte und vorher akribisch recherchierte wie man die richtige Geometrie findet, Beinlänge misst und was weiss ich. In einem Rennradladen sagte man mir sie würden mich vorher genau vermessen und analysieren um das richtige Rad zu finden

Am Ende habe ich mein Rad beim Rolf Wolfshohl gekauft, einem damals 71 jährigen ehmaligen TdF Fahrer und mehrfacher Meister im Cyclocross.
Ich kam rein, er schaute mich eine Sekunde an, und schrieb auf welche Rahmengröße ich brauche.

Das war so richtig Old School.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:02   #35
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich musste lachen als ich mein jetziges Rad kaufte und vorher akribisch recherchierte wie man die richtige Geometrie findet, Beinlänge misst und was weiss ich. In einem Rennradladen sagte man mir sie würden mich vorher genau vermessen und analysieren um das richtige Rad zu finden

Am Ende habe ich mein Rad beim Rolf Wolfshohl gekauft, einem damals 71 jährigen ehmaligen TdF Fahrer und mehrfacher Meister im Cyclocross.
Ich kam rein, er schaute mich eine Sekunde an, und schrieb auf welche Rahmengröße ich brauche.

Das war so richtig Old School.

War bei meinem ersten Crosser auch so. Nur hiess der Verkäufer nicht Wolfshohl, sondern Schuhmacher. Der Vater von dem Verkäufer ist mit Wolfshohl Rennen gefahren und ich hab das Plakat von 1961 als Wolfshohl Weltmeister wurde in Hannover an der Wand hängen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:11   #36
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Der unbekannte AK-Athlet hier auf dem Buchtitel hat es mit seiner unmöglichen Sitzposition (die Haltearbeit muss bei dem Winkel der Oberarme enorm sein), die er sich wahrschlich auch selber erarbeitet/erfahren hat, immerhin bis nach Hawaii geschafft.
Es gibt auch einen hier der es auch mit katastrophaler Schwimmtechnik und selbsteingestellem Internetkaufbike nach Hawaii geschafft hat.

Zwar erst im zweiten Versuch aber das lag nicht an der Radeinstellung.

aims, der gerne selber analysiert und nicht zum Bikefitter gegangen wäre wenn er die 180€ selber hätte zahlen müssen.

Aber wie sagte ein Kollege mal:
Zitat:
Das Hobby ist ein Ofen in dem man Geldscheine reinsteckt um sich dran zu wärmen.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:17   #37
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
War bei meinem ersten Crosser auch so. Nur hiess der Verkäufer nicht Wolfshohl, sondern Schuhmacher. Der Vater von dem Verkäufer ist mit Wolfshohl Rennen gefahren und ich hab das Plakat von 1961 als Wolfshohl Weltmeister wurde in Hannover an der Wand hängen

War das Günter Schumacher, den du meinst, der mit Wolfshohl Rennen gefahren ist? In Köln gibt es auch einen Radladen Schuhmacher, aber den meinst du wahrscheinlich nicht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:19   #38
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
@aims. Geiles Zitat, muss ich mehr merken!
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:28   #39
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
War das Günter Schumacher, den du meinst, der mit Wolfshohl Rennen gefahren ist? In Köln gibt es auch einen Radladen Schuhmacher, aber den meinst du wahrscheinlich nicht.
Ich weiss nicht, ob der Vater auch Günter hiess. Der, der den Laden hatte hieß Günter.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 16:54   #40
captain hook
 
Beiträge: n/a
Grade so Erfahrungen wie von Jacky 8oy, dem bei 1,80 nen 58er ZF Rahmen ausgerechnet wurde (wo er auf Carlos 54er eigentlich ganz gut gesessen hatte) bringen da halt auch schon etwas Musik rein. Das Drullse hier den Tester für den Berliner M. Ableger gemacht hat find ich super, dass ihm da was justiert wurde, was für ihn unfahrbar ist, macht es für mich nicht einfacher an die heilsbringende, allumfassende Wirkung zu glauben. Offensichtlich kann es klappen, oder auch nicht und nicht bei jedem oder nur manchmal oder man bekommt bestätigt was man schon hatte...

Hört sich für mich immernochnicht nach "spar die Kohle am Rad und geh zum Fitter" an?!

Eher nach: Kann man mal machen wenn die Kohle weg muss und man vielleicht an nem Impuls von außen interessiert ist - ist beim Training ja auch manchmal ganz gut.

Deshalb fand ich 3Rads Thema mit den Bildern super. Besonders natürlich wenn es Videos gab zum anschauen die dann diskutiert wurden. Ist natürlich nen bisschen Ferndiagnose, aber trotzdem interessant.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.