gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mal 'ne Schokoladen-Frage - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2014, 19:22   #17
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
(Im Gegenzug will ich dann aber endlich mal was von den Keksen und Plätzchen sehen ... )
Sind schon verpackt und gehen morgen in die Post! Zwei Doofe, ein Gedanke...
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 19:48   #18
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei mir ist auch der Supermarkt der einzige Punkt, an dem ich durch liegenlassen erfolgreich gegen zu hohen Schokoladenkonsum angehen kann. Was zu Hause ist, wird auch umgehend gegessen. 10 Tafeln kaufen, weil sie gerade im Angebot ist, wäre tödlich und die würden kaum länger halten als wenn ich 1-2 kaufen würde.

Ich esse auch keine Schokolade, weil sie in irgendeiner Weise gesund sein könnte, sondern einfach nur, weil sie mir schmeckt. Und da schmecken mir auch die Milchschokoladen mancher (nicht aller) Discounter-Eigenmarken für um die 39 Cent pro Tafel.

.
So gehts mir auch, alles was ich an Süßkram kaufe wird am selben Tag vernichtet, auch wenn ich mich noch so sträube... seufz
Mir ist auch egal ob die 200g Billigtafeln von Lidl, obwohl nichts über ne 300 g Tafel Milka geht...
Die esse ich allerdings auch wie Brot Riegel für Riegel hintereinander...

Schiebe das immer auf meine Depris weil es ja wohl den Serotonin Spiegel hebt..
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 20:02   #19
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.345
hi bellamartha und Schokifreunde,

dieser Thread ist wirklich eine super Gelegenheit. Schon 6 Jahre überlege ich, ob und wem ich eine solche wunderschöne Fontäne in einfacherer Ausführung weiter verschenken könnte. Der Schokobrunnen blieb originalverpackt, unbenutzt und musste 2x umziehen, weil ich ihn nicht wegwerfen durfte, konnte. Nun wartet er im Keller auf einen neuen Besitzer/in. Die für den Betrieb des Brunnens ebenfalls erhaltenen 10 - oder waren es eher 20,30 ? - Schokoladen sind von mir verkostet, ohne dass sie so gesunde Produkte wie Erdbeeren, Trauben, Apfelschnitzel als Fontäne umflossen, und können leider nicht mehr mitgeliefert werden. Wer braucht das unbedingt? Wer möchte es? Bitte PN.

http://www.schokoladenfontaene.de/

oder vielleicht eher so. Ich weiss es leider nicht, da ich die Fontäne ja noch nie ausgepackt und Sprudeln gesehen habe.

http://www.amazon.de/Th-Philipps-Sch.../dp/B0041WQSPE

Die Schenker lesen hier zum Glück nicht mit und nach 6 Jahren brauche ich das Geschenk bei Besuch auch nicht mehr ins Regal zu stellen :-) , das Produkt hat eine Störung bekommen, sage ich. Überraschung: "Wir schenken Dir beim nächsten Mal eine neuen, noch schöneren Brunnen ......." :-) .

Ps:
Leider bin ich vermutlich selbst schuld, das ich zu solchen Geschenken wie Schokobrunnen, Sprüngli-Schokoladen, Bioweine und Spirituosen komme, möchte das aber nicht weiter ausführen und damit andere langweilen.

Geändert von qbz (01.03.2014 um 02:22 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 21:16   #20
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Schiebe das immer auf meine Depris weil es ja wohl den Serotonin Spiegel hebt..
Wenns darum geht, würde ich lieber 5-HTP futtern. 100-200mg am Tag. Das wirkt definitiv früher oder später.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 22:46   #21
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Fine Stuff (mit extrem wenig Zucker)

Noch feiner (für Puristen)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2014, 23:39   #22
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Fine Stuff (mit extrem wenig Zucker)
Mein täglich (Abend)brot ...

Für bellamartha aber wohl noch etwas "zu hart". Ich schätze, sie braucht dazu noch ein (halbes) Jahr Zuckerrunderdosiervorlauf ...

"Extrem wenig Zucker" ist auch gut gesagt.
Ich schätze, in einer ordinären Milch"schokolade" dürfte so in etwa das Fünfzigfache an Zucker enthalten sein.

Zitat:
Noch feiner (für Puristen)
Schön ... ich habe auch noch ein paar Kakaobohnen hier ...

Und einen eigenen Kakaobaum ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 06:33   #23
HKB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HKB
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Hong Kong
Beiträge: 629
Ich trete dem Schokoclub bei, kaufe aber selber nie welche. Aufgrund der Kinder landet trotzdem manchmal welche im Schrank... Ist bei mir phasenweise, momentan kann ich gut ohne, gestern abend gab's bei Freunden zwei Mini Hanuta, aber eigentlich fand ich die schon zu suess...
Ach, irgendwie will ich's mir auch nicht komplett verbieten, so ab und zu leckere Schoki ist schon etwas Feines... Dafuer mag ich keine Chips & Co...

*setzen, 6, Thema verpasst*... Dunkele Schoki mag ich auch uebrigens, aber mehr kann ich zur Loesung deiner Frage leider nicht beitragen...
__________________
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 07:39   #24
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Bei mir ist auch der Supermarkt der einzige Punkt, an dem ich durch liegenlassen erfolgreich gegen zu hohen Schokoladenkonsum angehen kann. Was zu Hause ist, wird auch umgehend gegessen. 10 Tafeln kaufen, weil sie gerade im Angebot ist, wäre tödlich und die würden kaum länger halten als wenn ich 1-2 kaufen würde.

Ich esse auch keine Schokolade, weil sie in irgendeiner Weise gesund sein könnte, sondern einfach nur, weil sie mir schmeckt. Und da schmecken mir auch die Milchschokoladen mancher (nicht aller) Discounter-Eigenmarken für um die 39 Cent pro Tafel.
Ist bei mir ähnlich.
Schokolade brauch ich jeden Tag. Meistens erst abends kurz vor dem ins Bett gehen.
Ich esse auch sehr gerne die günstigen Schockoladen von Aldi u. Lidl. Sehr gerne auch die billigen Weihnachtsmänner u. Osterhasen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.