gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Transport von Flüssigkeit auf dem Crosser - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2014, 15:31   #41
captain hook
 
Beiträge: n/a
Und ich kann Dir garantieren, dass weder Phillipp W. noch Hanka K. noch Mike K. so ein Geschiss darum machen, ob da ein FlaHa am Rad ist oder nicht oder ob irgendwelche Triathleten glauben, dass Crosser lange Strecken aufm RR, Crosser oder MTB machen.

Nach 90min ist von denen übrigens keiner nach Hause gefahren.

Seltsamerweise ist es eh oft so, dass die, die wirklich was drauf haben wesentlich entspannter sind zu solchen Themen als die, die es nur glauben.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 15:39   #42
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
2 Flaschenhalter am Crosser. Problem gelöst.

Manches kann so einfach sein.

Das Rad mit dem Sattel schultern klappt bei mir auch gut, wobei das bei mir nur passiert, wenn ich den Crosser in den Keller trage, ich fahr ja nur Straße damit
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 16:41   #43
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
......wobei das bei mir nur passiert, wenn ich den Crosser in den Keller trage, ich fahr ja nur Straße damit
Das dachte ich mir schon.
Carlos you made my day!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 23:06   #44
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Stell dir vor, ich habe ein CR, eins ohne Disc-Brake und ich kann damit auch ganz gut umgehen.

Und wenn du mit deinem CR nur im Flachen rumbügelst, mußt du es ja nicht tragen und was ist dann soviel spannender wenn man anstatt dem MTB ein CR nimmt?
Sitzposition, ok, die ist RR-ähnlich, aber welcher Triathlet trägt sein Rad im WK.
Obendrein, ist es auch mal besser für den Rücken eine etwas veränderte Sitzposition einzunehmen.

Habe ich auch geschrieben, das C-Pros längere Einheiten im Winter fahren, kenne persönlich sogar einen.
Der hat ALLE langen Einheiten auf dem RR absolviert, selbst als er einige Jahre dann MTB-Pro war, war er ausschließlich auf dem RR unterwegs. Nur die Technik, wurde spezifisch entweder auf dem CR oder dem MTB trainiert.

Ja und wenns kalt ist, ist das angenehmer langsam zu fahren, das MTB ist halt noch ein Tacken langsamer, als ein CR.

Eben wegen dem Mehrgewicht, gell Wurzi?

Und das Mehrgewicht hat den angenehmen Nebeneffekt, das man die KA mehr trainiert, da reicht dann auch ne 90 min Ausfahrt, anschließend ein kurzer Koppellauf und fertig.

Und da brauchts bei der Saukälte nicht mal ein Getränk!
Im Flachen heißt hier nicht in einem Mittelgebirge, sondern auf flachen Strecken wo es nur kurz hoch oder runter geht. Spannender ist, dass das Rad dann weniger verzeiht als ein MTB mit brieteren Reifen und Federgabel, wo man dann nicht groß auf die Linie fahren muss und man dann auch mehr mit Gewichtsverlagerung und Balance arbeiten muss- aber das weißt Du ja selber wenn Du damit gut umgehen kannst. Zudem reagiertd as Rad durch das geringere Laufradgewicht viel spontaner und das macht auch Spaß.
Nochmal: die Tragepassagen sind auch als Abwechslung gedacht und für Laufpassagen mal die Treppe oder steilen Stufen hoch wo man definitiv nicht fahren kann...und als Training für die Crossrennen.
Die Geschwindigkeit ist im Gelände- egal ob MTB oder CX- deutlich geringer als auf der Straße, das Mehrgewicht von 2kg wird KEINEN Effekt auf die KA haben, sondern nur einen psychologischen Aspekt wenn man dann mit leichterem Material unterwegs ist. Die KA trainiert man nicht durch ein Rad was 2kg mehr wiegt.
Und auch nicht nur der Dir persönlich bekannte C-Pro fährt damit längere Einheiten im Winter, wo wir dann wieder bei der Frage nach der Flüssigkeitsversorgung sind. Und wenn Du Dir mal nach einigen Stunden Deine Klamotten anschaust wirst Du feststellen, dass man auch schwitzen kann und Flüssigkeit verliert, zudem trocknen einem die Schleimhäute auch gut aus, daher ist es gut auch mal etwas zu trinken.
So, bin jetzt raus hier, entwickelt sich wieder wie mit der anderen Diskussion mit Dir, aber das ist Sybenwurz ja auch schon aufgefallen...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 08:43   #45
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Und auch nicht nur der Dir persönlich bekannte C-Pro fährt damit längere Einheiten im Winter, wo wir dann wieder bei der Frage nach der Flüssigkeitsversorgung sind. Und wenn Du Dir mal nach einigen Stunden Deine Klamotten anschaust wirst Du feststellen, dass man auch schwitzen kann und Flüssigkeit verliert, zudem trocknen einem die Schleimhäute auch gut aus, daher ist es gut auch mal etwas zu trinken.
So, bin jetzt raus hier, entwickelt sich wieder wie mit der anderen Diskussion mit Dir, aber das ist Sybenwurz ja auch schon aufgefallen...
Na wenn du einen ehemaligen Crossweltmeister, C-Pro nennen willst, wegen mir.
Und die Problematik einer längeren (4-5std Einheit) ist mir durchweg bewusst, das man da ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen sollte leuchtet wohl jedem ein.

Es ging ja auch nur um das wie auf dem CR.
Flaschenhalter drauf, fertig. Wer nur einen hat, der muß halt zwischendurch irgendwo auftanken.

Lange Einheiten kenne ich zur Genüge, bei 9 IM/LD Vorbereitungen weiss ich wie das funktioniert.

In diesem Sinne und nix für ungut.

Gruß aus der Sonne
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.