gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Frankfurt 2015 live - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2015, 10:28   #257
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Roth 2011: 04:12:46

Ich denke, er ist gestern gefahren, was er konnnte. Vielleicht kann er an einem Traumtag auch ein wenig mehr. Aber dann ist Frodo immer noch der bessere Schwimmer und Läufer.
Warum kann man hier eigentlich keine Avatarbilder liken! So ein Ausdauerherz hat einfach was!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:39   #258
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Hier gibts 72 Minuten in der ARD Mediathek:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sports...bcastId=723230
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 10:49   #259
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Aaaaalso nehmen wir mal an, die Hitze gestern macht schon den ersten 130km 5min aus für uns normal Sterbliche, zu denen ich Marc mal rechne. Dann kommt er grob 75min später als Frodo in Friedberg an. Wie Du nur zu gut aus - mit zugegeben extremeren Windverhältnissen & länger Strecke nach T2 - aus Hawaii weisst, kann sich in 75min was das Aufkommen von Wind angeht, verdammt viel tun.

Und: Ich war gestern parallal zum IM auch 6h unterwegs (5:40-12:00h). Zu Beginn war es Nordostwind (also eher Rückenwind von FB --> Ffm), der dann auf Südwest drehte, rechtzeitig für die Agies zurück auf Runde 2 von FB --> Ffm.
Kann ich bestätigen. Bin gestern (zwar erst gegen 16.30) mit dem Rad nach Hause Richtung Süden gefahren. Was mir da entgegen blies, war a) recht heftig und b) viel schlimmer fühlte sich an wie ein Hochleistungsfön auf maximaler Temperaturstufe.


Wenn das zwei/drei Stunden früher nur annäherungsweise so war, war der Rückweg von Friedberg für die AGs eine Qual.
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:02   #260
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Naja, und die Herren Kienle und Boecherer, die die 180 fast komplett zuammen fahren? Mal der eine vor, mal der andere... Wieviel Kraft spart das?

Und ich erinnere mich an eine Situation, als Bocherer sogar das Motorrad wegwinkte, als es eine zeitlang zwischen ihm und Kienle fuhr. Es ist ja nicht so, dass nur Frodo ein Motorrad hatte und nur er die AK´ler überholte.

...)
Ich wollte nicht Frodenos Leistung schmälern, die wirklich (auch ohne Motorräder) außerordentlich gut war sondern nur ein nicht zu vernachlässigendes Argument liefern zu der von Fuxx und Hazelman geführten Diskussion warum gestern die Profis außerordentlich schnelle Radzeiten ablieferten (auch im Vergleich zu dem was diese profis sonst fahren; insbesondere die ersten 6 Profis) während die radzeiten bei den schnellen Agegroupern (möglicherweise hitzebedingt) nahezu durch die Bank langsamer waren als sonst.

Ich geb' dir recht, dass in der Verfolgergruppe bei Kienle, Böcherer, Lierde nahezu genauso viele Fahrzeuge waren wie bei Frodeno. Ich glaube, dass der vielversprechende Ausreißversuch von Kienle am Hühnerberg in der ersten Runde ohne die beiden bei Böcherer und van Lierde verbliebenen Begleitmotorräder vermutlich gelungen wäre.

Böcherer habe ich im übrigen in den Live-Bildern und in der Zusammenfassung vom Rennen in der Gruppe nie vorne gesehen und er war der Profi aus der Verfolgergruppe, der am häufigsten deutlich näher als 12m an Kienle dran war, während z.b. van Lierde sich sichtbar um eingermaßen korrekte Abstände bemüht hat und auch mal, wenn auch selten geführt hat.

Als Sebi sich im Wechselzelt vor dem Marathon die Zeit nahm, um dem neben ihn sitzenden Böcherer zu dessen Radleistung zu beglückwünschen kam mir das etwas ironisch gemeint vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:02   #261
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
Die zweite Radrunde gestern war für uns Sub6h Normalos pervers heiss - die Luft hat auch bei Tempo größer 40 keine Kühlwirkung mehr. Termperaturanzeige Sparkasse (ich glaube Friedberg) 46°C - sechsundvierzig!

Limitierender Faktor war das Du die Temperatur nicht mehr loswurdest - viele Anwohner haben mit Gartenschläuchen Wasser gespendet - ohne das wären noch mehr ausgestiegen. Du hast eine Dusche bekommen und warst danach für 1minute wie neu geboren und hast wieder Druck gehabt - Kühleffekt noch 1Minute weg und Kopf riegelt wieder ab...

Die Hitze beim Laufen war deutlich besser zu ertragen als die zweite Radrunde
bellof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:12   #262
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Böcherer habe ich im übrigen in den Live-Bildern und in der Zusammenfassung vom Rennen in der Gruppe nie vorne gesehen und er war der Profi aus der Verfolgergruppe, der am häufigsten deutlich näher als 12m an Kienle dran war, während z.b. van Lierde sich sichtbar um eingermaßen korrekte Abstände bemüht hat und auch mal, wenn auch selten geführt hat.

Als Sebi sich im Wechselzelt vor dem Marathon die Zeit nahm, um dem neben ihn sitzenden Böcherer zu dessen Radleistung zu beglückwünschen kam mir das etwas ironisch gemeint vor.

Dabei kann der Andreas doch (zumind. auf 90km 4min) schneller als Sebi... dass er sowas nötig hat.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:17   #263
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Wie haben das eigentlich Frodo, Sebi und Co mit dem Umziehen gemacht? Beim Schwimmen hatten die ja noch was anderes an, haben die komplett gewechselt?
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2015, 11:20   #264
hawkmarcus
Szenekenner
 
Benutzerbild von hawkmarcus
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Wie haben das eigentlich Frodo, Sebi und Co mit dem Umziehen gemacht? Beim Schwimmen hatten die ja noch was anderes an, haben die komplett gewechselt?
Sie hatten die obere Hälfte ihrer Rennanzüge "ausgezogen" und unter den Schwimmanzug gestopft, sodass sie nach dem Schwimmen nur noch den Rest hoch- und anziehen mussten.
hawkmarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.