gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2016, 11:11   #233
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Happy New Year!!!

Welcome back quasi

und vielen Dank für Eure guten Wünsche!!! Mein Jahreswechsel war entspannt und im kleinen Kreis der Family ... beim Bleigießen haben wir so lange an den gegossenen Formen herumgedeutet, dass 2016 das ultimative Mega-Jahr werden muss und das Fondue war dem letzten Tag im Jahr 2015 absolut würdig

In diesem Sinne - auch wenn 2016 nun schon ein paar Tage alt ist ...
HAPPY NEW YEAR

image.jpeg

@Jan, ja, das schaffen wir dieses Jahr, wenn nicht anders, drehen wir einfach ein paar gemeinsame Runden auf der Jahnkampfbahn
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:22   #234
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, hier nun noch ein paar weitere Zeilen aus meinem Leben … ääähm, die Zeilen natürlich überwiegend sportlicher Natur

Nachdem die Woche über Weihnachten ja, wie berichtet, schon bereits recht sportintensiv (natürlich immer für meine Verhältnisse…) war, ist die letzte ähnlich ausgegangen, JUCHUUUUU!!!

In der Zusammenfassung sieht das etwa so aus:

Lumpige 1x Schwimmen … 2,4km … Asche über mein Haupt …
Aaaaaaaber: wieder 3x Radeln, insgesamt knapp 100km, ca. 65 davon, aufgeteilt in 2 Einheiten, mit „Zwerg“ im Schlepptau, den Rest auf der Rolle.
Wieder 4x Laufen, insgesamt gut 55km. TOP!!!
… und 3x Alternativtraining, insgesamt knapp 3 Stunden.

Macht zusammen wieder was um die 14 Stunden und verdient ein klares *DaumenHoooooooch*!!!

… also von der Schwimmerei mal abgesehen… naja, ich rede mir immer ein, dass man sparsames Schwimmtraining, zumindest teilweise, mit Freeletics, FRAbata, o.ä. ersetzen kann… *NO COMMENT*, der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen UND ICH GLAUBE DARAN!!!
Radeln war unspektakulär, Laufen auch, aber hier merke ich, dass die Form sich langsam wieder entwickelt. Und vor allem stelle ich, insbesondere bei längeren Läufen zunehmend fest, dass mein Rumpf deutlich stabiler geworden ist und mir insbesondere längeres Laufen somit zunehmend leicht fällt. Na, für irgendwas muss die „Alternativsporteschinderei“ ja gut sein

Ja, à propos „Alternativsportschinderei“ … ich habe in den letzten Tagen Teile meiner Zeit damit verbracht, eine App zu suchen, mit der ich mir Workouts selbst erstellen kann. Die Rede ist natürlich von meinen FRAbata-Workouts. Eine App, die die gespeicherten WO dann etwa ausspuckt, wie die Freeletics-App… ich glaube, ich habe nach liebevoller Suche eine gefunden, eine von „Skimble“. Die muss nun halt noch den Langzeittest bestehen. Ich werde berichten.

Gestern habe ich mich, für einen krönenden Wochenabschluss und unter den belustigten Blicken meiner Family, mal wieder mit Helios angelegt. AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, ich liebe dieses WO!!! … und konnte meine PB von vor einigen Wochen um immerhin ziemlich genau 2 Minuten auf 43.46 drücken. Die insgesamt 300 Climbers, aufgeteilt in 2 Sätze, sind abartig. Für mich schlimmer, als die 200 Burpees. Aber irgendwie stehe ich ja drauf, sonst würde ich mir das ja nicht antun. Das Gefühl hinterher ist einfach super, und mein Muskelkater heute hält sich sogar noch in Grenzen … ich weiß, das kann sich noch ändern …
Und der Knüller – als ich dann fix und alle auf meiner Matte liege, etwa wie ein Käfer auf dem Rücken, schnaufend, schwitzend, fluchend … hat unser kleiner Nachwuchs (nun ziemlich genau 1,5 Jahre alt) begonnen Burpees zu machen, zumindest etwas, das erkennen ließ, dass es Burpees sein sollten. Mein Mann und ich haben uns köstlich amüsiert unser „Zwergi“ war begeistert!!!

Ach ja, ein kleines Gewichtsupdate möchte ich Euch nicht vorenthalten… nachdem ich mit ganz mutig am Neujahrsmorgen auf die Waage gestellt habe, habe ich immerhin erleichtert festgestellt, dass ich die 60kg-Grenze nicht überschritten habe. Tja, mehr war wohl einfach nicht zu erwarten… Also habe ich, wie ich es auch schon wieder geplant hatte, begonnen Kalorien zu zählen.

Ist das gut oder nicht??? Keine Ahnung. Ich weiß, dass man darüber eine Grundsatzdiskussion führen kann. Ist mir auch wurscht, bei mir funktioniert es auf jeden Fall. Ich deckele meine Kcal-Zufuhr auf +/- 2000 Kcal und damit nehme ich in der Regel langsam aber sicher etwas ab. So ein paar Werte, wie einzelne Nährstoffe, behalte ich dabei grob im Auge. Ich betreibe das nicht akribisch, als wir gestern zum Kaffeetrinken eingeladen waren, habe ich mir besten Gewissens den Schokokuchen schmecken lassen, aber insgesamt führt die Zählerei (ich nutze dazu übrigens myFitnessPal) bei mir einfach dazu, dass ich nicht planlos über mein Nutella-Glas herfalle und darin löffele, bis es mir aus den Ohren rauskommt, sondern einfach … tja, … was denn einfach … vielleicht könnte man sagen, dass ich insgesamt mit etwas mehr Achtsamkeit das Essen angehe
Ich frage mich bewusster, ob Nutella denn gerade überhaupt notwendig ist, ich überlege mir, ob es mir tatsächlich die Mühe wert ist, das Nutella dann grammgenau in die olle App einzutragen … und wenn ich dann o.g. Fragen mit „Nein“ beantworte, ist Nutella erstmal gestrichen, wenn ich die Fragen mit „ja“ beantworte, nehme ich mir einen Löffel voll, trage ihn grinsend in meine App und geniiiiiiieeeeßßßßßße mein Nutella in vollen Zügen!!!
Äääääähm, so genau wollte ich hier eigentlich überhaupt nicht auf meine Ernährungs- und Nutella- Gewohnheiten eingehen, ich hoffe aber, ich konnte mich wenigstens etwas verständlich ausdrücken…
However - heute früh immerhin wieder 58,2 kg.

Tja, nächste Woche wird wieder etwas sportärmer. Zum einen sind die Feiertage vorbei und auch meine Zeit somit wieder etwas knapper, zum anderen will ich ja am Sonntag den Crosslauf in Bergedorf mitmachen, da ist es wohl nicht sinnvoll, sich in der Woche vorher so die „Kante zu geben“, außerdem hat unser großer Nachwuchs sich heute mit Fieber, Husten etc. einen „Gelben Schein“ geholt und wird so sein Übriges dazu tun, dass ich nicht viel zum Trainieren komme. Aber so what, solche Tage und Wochen sind voll eingeplant … und dafür gibt es dann ja auch Wochen wie die beiden letzten…
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 12:58   #235
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hui, ist das kalt!!!

-----------------------------------------------------------------------------------
Montag habe ich einfach „Blau“ gemacht. Ich hatte ausreichend Gründe dafür
1. Habe nun zwei Wochen lang relativ viel gesportet
2. Hatte immer noch einen etwas kränkelnden Nachwuchs zu Hause
3. Hatte einfach keine Lust
4. … und außerdem forderte der XXL Bügelwäscheberg, der übermächtig zu werden drohte, meine ganze Aufmerksamkeit…

----------------------------------------------------------------------------
Gestern bin ich motiviert gegen kurz nach 5 aus dem Bett gesprungen um zu laufen. Mein erster Blick galt dem Thermometer und meine Befürchtungen von gestern bestätigten sich: -6,irgendwas Grad. Bääääääh!!! Aber kneifen war keine Option, schließlich war ich ja immerhin schon aufgestanden. Also stellte ich mir vor, was ich meinem Mann geraten hätte, wenn er in Erwägung gezogen hätte, aufgrund der zugegebenermaßen etwas unkomfortablen Temperatur zu schwächeln: „Lauf schneller, dann wird Dir auch warm!!!“ Gedacht, getan. Schnell meine Lieblingseinheit in die Laufuhr gehackt: 5x1000m mit je 4 Min. Pause. Ääääääähm, echt nu? Schließlich war es nicht nur kalt, sondern es lagen auch einladende 2cm rutschiger Neuschnee. Aber was solls. Langsam laufen war echt keine Option und noch mehr anziehen auch nicht

Also bin ich brav meine 5x1000 m gelaufen und habe fröhlich festgestellt, dass mir bereits nach dem ersten 1000er warm war. Ja, die Zeiten waren erwartungsgemäß grottig, ein wenig glatt war es wohl doch und schließlich war es noch nicht einmal 6 Uhr … aber ich hatte Spaß und mir war warm. Dafür also ein dreifaches *DAUMENHOOOOOOOCH“!

Gestern Nachmittag dann erneut meine neue App getestet, mit „Waterloo“. Scheint grundsätzlich zu funktionieren – so macht damit das „Alternativsporteln“ gleich noch mehr Spaß.

Ernährung: LÄUFT!!! ...von einem kleinen Aussetzer bei Aldi heute mal abgesehen, es gab noch ein paar weihnachtliche Schokomandelreste zum Schnäppchenpreis Ich habe es ansonsten tatsächlich geschafft, den Nutella-, Schokoladen- o.ä. konsum in den letzten Tagen auf ein Minimum zu reduzieren und auch sonst eher weniger, dafür bewusster zu essen. *FROI*. Morgen früh geht es wieder auf die Waage … die Spannung steigt … ich werde berichten … und wehe, sie ist nicht kooperativ

Heute war ich immerhin mal wieder schwimmen, verflucht, ist das mühsam, wenn man so selten schwimmt...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:11   #236
VolkerR
Szenekenner
 
Benutzerbild von VolkerR
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 333
Hallo Franzi, bin immer wieder überrascht, wie Du dein Pensumabspulst... Respekt
Beim Winterpokal liegst Du ja auch uneinholbar vorn.

Ich werde heute auch mal wieder schwimmen, denke ich ...
__________________
Wenn man ganz leicht sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie doof man ist.
Quelle: facebook
VolkerR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 13:27   #237
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Diese früh morgen 1000 bringen es sich total. Für meine bisherige HM PB bin ich alle Intervalle nüchtern und morgens gelaufen und die 1000 Strecke hatte noch einen kleinen Hügel dabei.

Vielleicht sollte ich mir dich als gutes Vorbild nehmen und anstatt meine Ausreden zu pflegen einfach wieder wirklich trainieren.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:29   #238
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mir dich als gutes Vorbild nehmen und anstatt meine Ausreden zu pflegen einfach wieder wirklich trainieren.
Das waren auch meine Gedanken als ich nun den ganzen Blog gelesen habe : ) wie schade, dass ich selbigen erst jetzt gefunden habe.

Franzi, Du hast jetzt definitiv einen Fan mehr und darfst Dich mein Vorbild nennen
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2016, 15:40   #239
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Hui, ist das kalt!!!

-

Ernährung: LÄUFT!!! ...von einem kleinen Aussetzer bei Aldi heute mal abgesehen, es gab noch ein paar weihnachtliche Schokomandelreste zum Schnäppchenpreis Ich habe es ansonsten tatsächlich geschafft, den Nutella-, Schokoladen- o.ä. konsum in den letzten Tagen auf ein Minimum zu reduzieren und auch sonst eher weniger, dafür bewusster zu essen. *FROI*. Morgen früh geht es wieder auf die Waage … die Spannung steigt … ich werde berichten … und wehe, sie ist nicht kooperativ

Heute war ich immerhin mal wieder schwimmen, verflucht, ist das mühsam, wenn man so selten schwimmt...
Schön, dass es bir dir so gut läuft .
pünktlich zum 1.1. endete bei mir auch die Plätzchen-Saison, jetzt gibt es fast 11 Monate Fastenzeit .

Zum Schwimmen, einfach +1+1+1
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 10:48   #240
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von VolkerR Beitrag anzeigen
Hallo Franzi, bin immer wieder überrascht, wie Du dein Pensumabspulst... Respekt
Beim Winterpokal liegst Du ja auch uneinholbar vorn.

Ich werde heute auch mal wieder schwimmen, denke ich ...

Vielen Dank, wobei ich das mit dem "uneinholbar" noch nicht unterschreiben würde... Außerdem ... HEY - was sind schon ein paar lumpige Punkte im Winterpokal - abgerechnet wird im WK!!!

@bleierne_ente: Willkommen hier!!!

... und bloß gut, dass keiner gesehen hat, wie rot ich geworden bin, als ich Volkers, Necons und Deinen Post gelesen habe

In diesem Sinne - vieln Dank für Eure lieben Worte und schön, dass Ihr alle hier seid!!!


Aber, liebster FMMT ... sorry ... DAS
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Zum Schwimmen, einfach +1+1+1
habe ich beim besten Willen nicht verstanden, ... man möge es mir erläutern
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.