Sie hat sich den Thread heute abend genommen und ich mich entfernt. Schlaue Ratschläge sind da doof, sie hat das Liv ja auch schnell als 'sieht aus wie ein Kinderrad' abgetan. Hat sicherlich nix damit zu tun, das ich das als ihren Favorit vermutet hätte...
Ein / zwei Stunden stöbern, schauen, verwerfen - das Cervelo S3 war lange Zeit ganz vorne - dann das! Dieses Rad war doch gar nicht gelistet hier.
Das soll so richtig schön sein, preislich leider nicht geil. Zum Glück gibt's auf der gleichen Seite direkt darunter eine wesentlich vernünftigere Alternative, derzeit der Favorit:
Nicht die Roadmachine 01 sondern 'nur' die Roadmachine 02.
Ridley Jane kann ich noch in den Raum schmeißen,wie ich finde ein sehr schönes Bike,was auch sehr selten unterwegs sein sollte und deswegen alleine was besonderes ist;-)
Ridley Jane kann ich noch in den Raum schmeißen,wie ich finde ein sehr schönes Bike,was auch sehr selten unterwegs sein sollte und deswegen alleine was besonderes ist;-)
Ich sag da nix zu, sonst geht es dem armen Rad wie dem LIV.....
Also vom Cervelo S3 zum DEM BMC da zu tendieren ...
Interessant.
Das Cervelo hätte bei mittleren Rahmengrößen noch den Vorteil, dass es trotz Aero-Look eher normale bis komfortable Rahmengeometrien hat. Sprich relativ kurz und hoch.
Gerade nach letzterem würde ich gehen. Wenn sie jetzt schon zu lang sitzt, muss es ja nicht unbedingt zwingend wieder ein streckt bzw. "lang & tief"-Rad sein.
Bei kleineren Rahmengrößen müsste man aber genauer hingucken, da ändern sich die Geometrien ja teilweise etwas.
Das Cervelo hätte bei mittleren Rahmengrößen noch den Vorteil, dass es trotz Aero-Look eher normale bis komfortable Rahmengeometrien hat. Sprich relativ kurz und hoch.
Gerade nach letzterem würde ich gehen. Wenn sie jetzt schon zu lang sitzt, muss es ja nicht unbedingt zwingend wieder ein streckt bzw. "lang & tief"-Rad sein.
Bei kleineren Rahmengrößen müsste man aber genauer hingucken, da ändern sich die Geometrien ja teilweise etwas.
Die Geometrie haben wir uns noch nicht angeschaut. Und für einen halben Voll-Horst ist auf den Bildern nicht zu erkennen, das es ein "lang & tief" - Rad ist.
Wenn Optik das zentrale Kriterium ist, liegt Trek mit seinem Konfigurator natürlich ganz vorne. Finde es erstaunlich, das diese diversen Farb-Mischungen sonst keiner anbietet. Wir haben 2017!
Hoffentlich nicht Trek - die sind schließlich böse und teuer. (Oder sind alle böse, die im Rennsport aktiv sind?)