gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auto-Poser - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2018, 06:47   #89
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Aber nein, Du willst ja wieder die Nazikeule schwingen ....dass Du ein linksradikaler Steinewerfer bist, der auf Demos Polizisten angreift. Zutrauen würde ich es Dir allerdings schon, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Aber das kann ja täuschen.
Mooogäään.
Ich hatte in meinem Beitrag
http://www.triathlon-szene.de/forum/...8&postcount=34
nachdem bereits zuvor im Post #31 im Zusammenhang mit Manipulationen an Automobilen das Scheitern sämtlicher Integrationbemühungen festgestellt wurde, versucht die Diskussion auf den Aspekt "Was wird auf welcher, von wem geschaffenen Grundlage hergestellt, gekauft und eingebaut, um mit mehr Lärm als erforderlich eine Strecke X in der Geschwindigkeit Y zurückzulegen" (um über ein angeknackstes Selbstbewußtsein hinwegzukommen und dabei potentiell die Gesundheit anderer zu gefährden) zu lenken.

Das ich mir nicht gelungen.
Also bin ich der Tendenz in diesem Thread gefolgt und habe mich nicht mit dem Was und (schlaffen) Regeln beim pimpen von Autos beschäftigt, sondern mit dem Wer?....kaum Kartoffeln, fast alles Kanaken, Bruda.
Und das ist jetzt auch wieder nicht o.k. Ist nicht immer leicht mit Euch....

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 08.09.2018, 07:08   #90
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Wenn es Menschen gibt, die sich an tollen großen Alufelgen und irgendwelchen Fahrwerksgimmiks erfreuen, dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Genauso erfreut sich der gemeine Tria doch über seine Hochprofillaufräder, Carbonrahmen und ausgeklügelten Ernährungskonzepte, wobei es doch das Hollandrad mit Torpedo 3 Gangschaltung und ne einfache Badehose genauso tut, um den Sport auszuüben. Der Surfer / Taucher fliegt um die Welt um sich die tollsten Erlebnisse zu bescheren. Der Heimkinofan freut sich über seine tolle Musikanlage und Heimkinoanlage, wobei es die Boxen aus dem alten RöhrenTV genauso tun würden. Das gilt nun wirklich für jedes Hobby.
Hallo noam,
herzlichen Dank für diese Aufzählung. Ich ergänze Sie jetzt ziemlich wahllos um die Hobbys Minigolf (auf Bundesliganiveau), Meerschweinchenzucht und Hallenhandball.

Und nun laß uns diese Aufzählung -vor unserem geistigen Ohr- dahingehend prüfen, wie viel Lärm für Unbeteiligte durch die einzelnen Punkte entsteht (das blubbern der Luftblasen des Tauchers, das klickern der Torpedonabe beim rollen des Rad, das klackern des Minigolfball beim einlochen, usw.) entsteht und dann lasse sie uns mit anderen Hobbys wie diesem vergleichen:
Zitat:
Zitat von highlow Beitrag anzeigen
Mein Spielzeug/Drittfahrzeug,hat bereits serienmäßig einen zugelassenen Wert von 100 db.
Ich möchte nicht verheimlichen, dass ich dahingehend noch etwas nachgeholfen habe
Die bei mir verbaute Klappenanlage stammt von einem der renomiertesten Anbieter auf dem Markt, ist staudruckoptimiert und bringt im offenen Zustand ca. 130 db.
Erkennst Du einen Unterschied? Ich hoffe es so sehr.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline  
Alt 08.09.2018, 08:19   #91
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Staudruckoptimiert...


Darauf einen Sellerieschnaps.
 
Alt 08.09.2018, 08:40   #92
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Meine Recherche ergab, dass der "Daily" ein Transporter ist? Den fährst Du bestimmt nicht als Poserkarre, oder? Und ein Luxuswagen ist das definitiv auch nicht..
Auch wenn du ein Smiley verwendest bin ich mir nicht sicher ob wir vom Gleichen reden. Ich meinte ein Daily driver. Abgekürzt Daily. Einen "Daily" fahre ich wirklich nicht


Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
.. Also verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich von mir angegriffen fühlst?
Tue ich nicht
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dein Kommentar doch auch pauschalisiert zu verstehen war und das dein Kommentar eben nur "eine" Sichtweise der Dinge ist.

Denn in diesem Thread bekommt man den Eindruck, dass hier Autoliebhaber auf (Sport)Auto "Hasser" aufeinander treffen. Und gerade aus dem Lager der "Hasser" doch arg viel pauschale und schon fast unreflektierte beleidigende Kommentar kommen die den Autoliebhabern Hirn absprechen.
Aber das Ego braucht eben auch Feindbilder!
Und die Medien haben hier alles richtig gemacht, in dem sie ein Bild darstellen, dass alle "Autoverrückten" so ein Verhalten an den Tag legen wie in den ganzen Dokus auf ARD und ZDF es den Anschein erweckt.
Ich bilde mir schon länger nicht mehr meine Meinung über ARD und ZDF. Wenn ich z.B. hier in meiner Umgebung mit offenen Augen durch die Gegend fahre, sehe ich mehr Leute die Außerorts 80 fahren anstelle der Vorgeschrieben 100! Aber Laut den Medien wimmelt es ja nur so von Rasern. Komisch, dass ich immer das andere Extrem sehe und die Raser mir kaum begegnen.


Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
... Mit der Aussage habe ich besonders auf die "Poser" gezielt, die mit einem Auto auf dicke Hosen machen wollen, dass ihnen gar nicht gehört, sondern der Bank. Das ist für mich armselig.
Das Verhalten eines Poser dessen Auto über die Bank finanziert ist zeigt nur dass er kein Selbstwert hat... Aber ganz ehrlich who cares... soll er doch machen. So lange er keinem was tut!
Wir alle neigen doch dazu uns von so etwas triggern zu lassen und ich nehme mich da garnicht aus, anstelle da drüber zu stehen. Wenn er Menschenleben gefährdet weil er mit über 100 durch die Stadt brettert ist das was anderes. Ein lauter Auspuff ist für mich eine andere Kategorie und gehört nicht unweigerlich zusammen.
Aber ganz ehrlich. Was der mit seiner Kohle macht oder wo er den Wagen her hat, sollte mir doch egal sein. Das ist sein Ding. Wenn es Banken gibt die das machen. Es steht mir doch eigentlich nicht das Recht zu darüber zu Urteilen! Tue ich dies und stempel die Person ab, bin ich eigentlich auch nicht viel besser als die Person die ich abstempel.

Das erinnert mich an meinen 12 Jährigen. Da läuft ein anderen Junge etwas älter mit nem Mädchen vorbei. der Junge von gegenüber klassisches Klische vom Typ Macho. Meiner meinte ohne auch nur ein Wort mit diesem Jungen gesprochen zu haben, was das für ein "komischer" Typ sei der da gerade lang gelaufen ist. Ich habe mich dabei ertappt genau das Gleiche zu denken als ich ihn sah. Dann wurde mir aber ganz schnell klar, das hier die Schublade wieder zugeschlagen hat. Dann habe ich versucht meinem Sohn klar zu machen, dass er das garnicht wissen kann wenn er doch noch kein einziges Wort mit ihm gewechselt habe und er den andern Jungen garnicht kennt. Ausserdem er mit dieser inneren Einstellung er das nach außenhin dieser Person bzw. anderen Personen unbewusst zeigt und damit schon beim Reden/Ansprechen mit dieser Person er genau das zurück bekommt was er denkt. Er also auch daran beteiligt ist, wenn diese Person sich wie ein Ar... im gegenüber verhält. Wenn er aber positiv und nett Gedanklich ihm gegenüber tritt, wird er vielleicht einen ganz anderen Menschen kennen lernen. Sollte er sich dennoch als ein Ar.... herausstellen, dann "so what"


Weiter könnten wir auch bei Immobilien und Häusern machen. Die sind nämlich auch alle samt finanziert und gehören der Bank. Und ob es immer ein Haus braucht ist dann auch die Frage. Statussymbol spielt da auch eine ganz große Rolle. Is halt geiler zu sagen, dass man in einem Haus wohnt als in einer Mietswohnung. Das das Haus aber eigentlich ein Hasenkasten ist wird sich dann schön geredet Das manche ein großes Stück Lebensqualität und noch viel mehr aufgeben fällt unter die gleiche Kategorie. Aber da ist das natürlich beim Deutschen akzeptiert. Hat ja kein Auspuff!



Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ich wage mal die Behauptung, dass niemand einen Luxuswagen mit 600PS "braucht". Bist Du da anderer Meinung?
Klar! Luxusgüter braucht niemand. Deshalb sind es ja Luxusgüter! Aber darum geht es nicht. Jeder leistet sich luxus und das fängt ja schon im kleinen an. Nur mancher Luxus ist in der breiten Masse akzeptiert weil es sich die breite Maße Leisten kann. Dinge die von der breiten Masse aber nicht so leicht erschwinglich sind, werden oft verteufelt bzw. dessen Besitzer abgestempelt.
Wenn sich also jemand so ein Auto holt soll er doch. Ist doch nicht mein Ding. Wenn er Spaß dran hat. Und dabei ist es auch nicht mein Ding wie er sich das holt. Solange er das nicht auf kriminellem Wege erworben hat, kann mir das doch egal sein. Warum muss mein Weg auch der Weg anderer sein? Wenn ich mir selbst nie so ein Auto finanzieren würde, warum muss ich es dann anderen Absprechen?
Und ganz nebenbei sind gerade die ganz teuren Autos auch meißt geleast! Weil ganz einfach die Reichen nicht 150 000€ Kapital an ein Auto binden sondern das Geld investieren!
Die Wechselzone ist doch Voll von Zeug was es nicht braucht. Und geht man jetzt durch die Wechslzone und macht jeden Zweiten dumm an weil er Scheibe fährt?
Ich nehme mich da auch garnicht aus, aber wir legen unseren Maßstab meißt nur da an wo es in unser Weltbild passt.



Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Hast Du verstanden, was ich meine?
Schon die ganze Zeit! Auch wenn es vielleicht nicht den Anschein macht. Aber man kann deine Aussagen auch mal anders beleuchten

Geändert von Kido (08.09.2018 um 09:00 Uhr).
Kido ist offline  
Alt 08.09.2018, 08:58   #93
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
anstelle der Vorgeschrieben 100!

Oh das war mir neu. Ich dachte immer das wäre die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und nicht die befohlene Mindestgeschwindigkeit.

Und Nowbody hat es doch nett auf den Punkt gebracht. Meine Tochter auch: "nervt nur der Krach"

Es gibt Angler die haben Carbonangeln.
 
Alt 08.09.2018, 09:17   #94
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das ich mir nicht gelungen.
Also bin ich der Tendenz in diesem Thread gefolgt und habe mich nicht mit dem Was und (schlaffen) Regeln beim pimpen von Autos beschäftigt, sondern mit dem Wer?....kaum Kartoffeln, fast alles Kanaken, Bruda.
Und auch du bist in die Falle der Medien getappt, die suggeriert das nur solche Typen ihr Auto tunen lassen. Glaubst du allen ernstes Tuning Firmen könnten überleben, wenn nur die paar Hanseln die so auffällig sind ihr Auto Tunen lassen?
Es gibt weit aus mehr die dir nicht auffallen weil sie ihr Auto anders bewegen oder da bewegen wo du es nicht mit bekommst.
Kido ist offline  
Alt 08.09.2018, 09:33   #95
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Oh das war mir neu. Ich dachte immer das wäre die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und nicht die befohlene Mindestgeschwindigkeit.
You made my day!
Du hast den Smiley vergessen
Dann nehme ich an du fährst in der Stadt auch immer 30? Ist ja auch sicherer, weil wenn dir jemand vors Auto springt ist der Anhalteweg nicht so lange und die Chance das der Fußgänger überlebt höher.
Die 50 ist ja schließlich nur die erlaubte Höchgstgeschwindigkeit.

Aber auch für dich
Absatz 2

Geändert von Kido (08.09.2018 um 09:47 Uhr).
Kido ist offline  
Alt 08.09.2018, 09:48   #96
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
You made my day!
Du hast den Smiley vergessen
Dann nehme ich an du fährst in der Stadt auch immer 30? Ist ja auch sicherer, weil wenn dir jemand vors Auto springt ist der Anhalteweg nicht so lange und die Chance das der Fußgänger überlebt höher.
Die 50 ist ja schließlich nur die erlaubte Höchgstgeschwindigkeit.
Äh ich raff es nicht.

Ach so du fühlst dich behindert, wenn jemand ausserorts nur 80 und innerorts nur 45 fährt.

Dann lies doch noch mal Absatz eins und denke an deine Anfängerzeit zurück.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.