gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sync Ergonomics Project 0.2 / cdA Reduzierung - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2019, 15:00   #25
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Boah ...
Eigentlich wollt ich ja auch mal wieder meine Winter-Ende-Position posten, aber wenn ich die ausgefeilten Sitzpositionen sehe, lieber nicht ...
Hut ab!!

Jan
Jan-Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 22:12   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jan-Z Beitrag anzeigen
Boah ...
Eigentlich wollt ich ja auch mal wieder meine Winter-Ende-Position posten, aber wenn ich die ausgefeilten Sitzpositionen sehe, lieber nicht ...
Hut ab!!

Jan
Grundsätzlich muss man sich ja nur selbst damit beschäftigen oder sich mit Leute auseinandersetzen, die sich auskennen. Das ist ja eher eine ziemlich technische Geschichte. Und eine, die offensichtlich mehr bringt als zig tausend Euro in neues, marginal besseres Material zu investieren. Ich finde neben solchen Tests den Austausch hier im Forum sehr interessant. Und der hat in sehr weiten Teilen daz beigetragen, dass die Ausgangslage beim Test schon nicht so übel gewesen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 23:17   #27
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 853
hast du einen Protektor oder ähnliches unter dem Trikot? Es sieht so aus, als wenn es im Übergang zur Hose eine Kante gibt. Ist das Absicht?
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 07:14   #28
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
hast du einen Protektor oder ähnliches unter dem Trikot? Es sieht so aus, als wenn es im Übergang zur Hose eine Kante gibt. Ist das Absicht?
Dazu hatten wir letztes Jahr mal eine Diskussion, ob ein unter dem Trikot am Bauch richtig platzierter Aerohelm Vorteile in der Aerodynamik bringen könnte. Also quasi eine Aerowampe. Oder so eine Schwangerschaftsattrappe
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 07:20   #29
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Wow

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also 15° Keil montiert. Vorteilhaft zu meinen alten: man musste die Schraube für die Armschale nicht durch die Armschale und den Keil in den Lenker schrauben und damit also eigentlich die Schraube schief anbringen, sondern der Keil wurde auf den Lenker geschraubt, man konnte den Keil justieren und dann gab es extra Schrauben für die Befestigung der Armschale. Die Armschale war auf maximale Auflage und Führung konstruiert. Auch das ist bei der UCI limitiert.
Ja verdammt, ich hab mir das aerocoach Zeug gekauft und finde das völlig unbrauchbar... Da stehen die Schrauben oben schief raus (claro bei der Konstruktion) und man müsste erst recht nen cm mehr Padding anbringen, um das überhaupt fahrbar zu machen (-> mehr stack, kann ich mir nicht leisten). Nur als Warnung, falls wer über einen Kauf dort nachdenkt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:14   #30
captain hook
 
Beiträge: n/a
Naja, funktionieren tut das schon - bin das ne Weile gefahren. Nur konstruktiv schön ist das natürlich nicht. Schreib den Diagnose Berlin Typen an. Ich denke, da solltest du zügig den besseren Keil haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:16   #31
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, funktionieren tut das schon - bin das ne Weile gefahren. Nur konstruktiv schön ist das natürlich nicht. Schreib den Diagnose Berlin Typen an. Ich denke, da solltest du zügig den besseren Keil haben.
Ok danke. Ja funktionieren - mit dickem Pad vielleicht, aber sonst kann ich mir das schwer vorstellen
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 08:38   #32
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ok danke. Ja funktionieren - mit dickem Pad vielleicht, aber sonst kann ich mir das schwer vorstellen
Kommt vermutlich auf die Armschale an. Mit der zipp wars ok. Das andere Prinzip ist aber deutlich überlegen. Ist aber glaube ich auch der einzige der das so baut.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.