gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
(G)as(P)reis(P)rotest - Seite 267 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.02.2023, 18:22   #2129
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Interessehalber:
Wo genau hat Herr Scholz denn katzbuckelnd (?!)
Befehle (!!) entgegen genommen?
Man sieht das nicht so von aussen. und es ist mein sujektiver Eindruck. Ich glaube auch, ich muss mich etwas korrigieren, sorry. Scholz sagte zwar auf der verlinkten PK inbezug auf NS2 brav zu Biden, "es gibt keinen Unterschied", "wir gehen alle Schritte gemeinsam", was jetzt nicht überall zutrifft. Die USA verkaufen LNG, die EU kauft. Deutschland und die EU schenken der Ukraine die Waffen und zum Teil die Finanzhilfen, während die USA sie eher verleihen oder Kredite geben (siehe "land and lease act 2022").

Geändert von qbz (15.02.2023 um 18:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 19:06   #2130
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.233
Für unseren Putin Blutsbruder ist die Sache natürlich klar, auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist.
Auch Bauchgefühle sind subjektiv natürlich total objektiv.

Ich lese den Kram ja nicht mehr.
Allerdings ist mir die neue Sig aufgefallen.
Wollen wir den Russen auch Moldau überlassen und vielleicht auch noch ein paar andere Länder?
Einfach so, kampflos?
Wie wäre es mit der Uckermark?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 19:56   #2131
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Eine perfekte Antwort gibt es darauf nicht - Kadyrow hat schon angekündigt wie er sich das Jahr vorstellt und was er danach vor hat.

Natürlich ist das ein Bluff um die Unterstützer der Ukraine zu beeinflussen.

Jetzt den Waffenhahn für die Ukraine zuzudrehen bedeutet sie am Schaffot als ganze Nation verbrennen zulassen durch nichts tun.

Permanent aber weiter Waffen und Munition zu liefern ist aber gleichzeitig weiter Öl ins Feuer zu gießen - so werden sie als Nation auch verbrannt.

Hinter der verschlossenen Tür gehört den Ukrainern der Kopf gewaschen, auch wenn sie nicht an der Situation schuld sind.

Wenn es wirklich "hart" auf "hart" kommt, dann werden sie fallen gelassen entgegen der x-maligen Beteuerungen der führenden Politiker.

Das Ausbleiben der groß angekündigten Panzerlieferungen ist schon mal so ein Warnschuß an die Ukraine.
P.S. - oder letztens die Glühbirnen aus der EU ......
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 22:44   #2132
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich lese den Kram ja nicht mehr.
Allerdings ist mir die neue Sig aufgefallen.
Wollen wir den Russen auch Moldau überlassen und vielleicht auch noch ein paar andere Länder?
Einfach so, kampflos?
Wie wäre es mit der Uckermark?
Manifest für Frieden ist ein lustiger Begriff, die Initiative bitterböse. Die Ukraine hatte in der Vergangenheit mit den Russen über Frieden verhandelt, und das Ergebnis der wertlosen Verträge mit Lügnern sehen wir seit dem 24.2. Statt Sicherheitsgarantie gibt es Invasion, Mord, Vergewaltigung und Zerstörung. Ich würde mit denen nicht nochmal verhandeln und ich würde auch niemandem empfehlen mit denen nochmal etwas zu verhandeln und dann darauf vertrauen, dass sie diesmal sich dran halten. Solange diese Signatur hier prangt, erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen. Da ich QBZ aber schätze und mag, beziehe ich meine Kritik auf die Petition und nicht auf ihn.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 22:58   #2133
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.233
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Solange diese Signatur hier prangt, erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen. Da ich QBZ aber schätze und mag, beziehe ich meine Kritik auf die Petition und nicht auf ihn.
Ja. Klingt voll logisch.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:48   #2134
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.948
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Allerdings ist mir die neue Sig aufgefallen.
Wollen wir den Russen auch Moldau überlassen und vielleicht auch noch ein paar andere Länder?
Einfach so, kampflos?
Wie wäre es mit der Uckermark?
Zwischen Kämpfen bis zum - ja, bis was eigentlich? Bis zum "nicht verlieren" oder bis "zum Sieg"? - und einfachem, kampflosem Überlassen gibt es m.E. durchaus noch andere Positionen und Optionen.

Ich habe die Petition von Schwarzer und Wagenknecht gelesen. Auch die medialen Reaktionen darauf. Phuuuu....ich weiß nicht, ich weiß nicht.

Während ich in den Medien überwiegend den Tenor wahrnehme, dass es nur ein entweder oder gäbe - also zum Beispiel: Waffen liefern oder keine Waffen liefern und verhandeln. Gebietsabtretung oder Sieg über Russland und ich den Eindruck habe, dass viele der Kommentatoren die Schwarzer/Wagenknecht Petition so verstanden haben wollen, steht in der Petition:

Zitat:
Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen. Jetzt! Er sollte sich auf deutscher wie europäischer Ebene an die Spitze einer starken Allianz für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen setzen.
Ich verstehe das so, dass die Forderung ist, nicht noch weiter zu gehen. Nach Gepard, Panzerhaubitze, Raketenwerfer, Brückenlegepanzer, Bergepanzer kommen nun Schützenpanzer, Kampfpanzer oder z.B. das Flugabwehrsystem Patriot. Forderungen nach Kampfjets sind bereits in der Debatte. Was kommt dann? Wo führt das hin? Letzteres verstehe ich, ist gemeint, wenn von der Eskalation der Waffenlieferung. gesprochen wird.

Ich verstehe die Petition nicht so, dass sofortig alle Waffenlieferungen einzustellen sind und stattdessen verhandelt werden soll.

Ich verstehe stattdessen die Petition so, dass neben dem bisher zugesagten, von den Europäern - unter Führung Deutschlands - endlich angefangen werden soll, auf Verhandlungen abzuzielen.

Verhandlungen sehe ich übrigens nicht nur zwischen der Ukraine und Russland. Aus der Unterstützung der Ukraine erwächst für die Partner sowohl Verpflichtung als auch Recht. Recht vor allem nicht nur als Waffenlieferant bedingungsloser und willfähriger Teil des Konfliktes zu sein sondern auch das Recht, über Lösungen in dem Konflikt zu sprechen. Das weit verbreitete Narrativ, dass nur Russland und Ukraine das Recht hätten miteinander zu reden sehe ich nicht. Die Europäer haben m.E. klar ihren Platz an diesem Tisch. Konflikte in dieser Dimension können nie ohne Moderation oder Machteingriff von Außen gelöst werden. Dafür sind sie viel zu weit fortgeschritten. Wir sprechen hier mindestens von einem win-lose Konflikt, eher aber wohl von einer lose-lose Situation.

Ich empfehle zu dem Themenkomplex der Verantwortung der Europäer den aktuellen Essay von Jürgen Habermas in der SZ. Ich hoffe er ist auch ohne Bezahlschranke lesbar.

Hier der Link inkl. Teaser aus der Unterüberschrift:

Aus meiner Sicht ist der Text ein wohltuendes Juwel unter den sonst oft so verkürzenden, moralisierenden und binären Positionen der sog. Qualitätsmedien und der zum Teil intellektuell echt völlig überforderten Kommentatoren.

So sollte m.E. deliberative Demokratie funktionieren. "Shout-Out to Jürgen", würde man heutzutage wohl sagen.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:53   #2135
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.936
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Manifest für Frieden ist ein lustiger Begriff, die Initiative bitterböse. Die Ukraine hatte in der Vergangenheit mit den Russen über Frieden verhandelt, und das Ergebnis der wertlosen Verträge mit Lügnern sehen wir seit dem 24.2. Statt Sicherheitsgarantie gibt es Invasion, Mord, Vergewaltigung und Zerstörung. Ich würde mit denen nicht nochmal verhandeln und ich würde auch niemandem empfehlen mit denen nochmal etwas zu verhandeln und dann darauf vertrauen, dass sie diesmal sich dran halten.

Solange diese Signatur hier prangt, erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen. Da ich QBZ aber schätze und mag, beziehe ich meine Kritik auf die Petition und nicht auf ihn.
In deinem ersten Teil bringst du den Inhalt der Petition ziemlich gut auf den Punkt.

Im zweiten Teil gibst du einem Teil der Petition, nämlich einem der bisherigen Unterzeichner, aber dann deine Absolution? Versteh ich nicht.

Die Petition ist mal sehr vorsichtig formuliert ein Faustschlag ins Gesicht aller Ukrainer und noch schlimmer, öffnet Tür und Tor dass es zukünftig gleich so weiter geht. Die Fähigkeit heutiges Handeln (bzw. Nicht-Handeln) damit zu verbinden was das für die Zukunft bedeutet geht den Verfassern völlig ab. Das was da gefordert wird heißt ja im Klartext: Aufhören zu kämpfen und den Russen alles schenken wo ihre Truppen jetzt schon stehen, inkl. dem Rest der Ukraine wo sie nach belieben Morden und Vergewaltigen dürften. Und zusätzlich die Gewissheit dass Putins Feldzug zur Rückeroberung der Sowjetunion in ein paar Jahren weitergehen wird. 2014 war man naiv genug zu hoffen dass das schon nicht passieren wird, den Fehler sollte man nicht wiederholen. Die Petition ist reine Selbstbeweihräucherung von ach so friedliebenden Egozentrikern, denen die Ukraine und ihre Menschen schei$$egal sind.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 09:53   #2136
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
.......................
Die Petition ist reine Selbstbeweihräucherung von ach so friedliebenden Egozentrikern, denen die Ukraine und ihre Menschen schei$$egal sind.
mir ist der Inhalt der Petition nicht ganz klar - verstehe die Interpretationen aber so, dass ich eine nahezu deckungsgleiche Ansicht habe.

Sie fusst darauf, dass man den Jackpot nicht bis zum Schluss stehen lässt, weil man alles verlieren könnte und in dem Fall sogar noch das Leben und zwar aller - ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Russland am Ende alles besetzen wird und dann das eigentliche Abschlachten erst beginnen wird - wer das überlebt haust dann wie vor tausenden von Jahren.

Mir reichen die Bilder aus dem TV bereits jetzt schon.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.