Bei dem rechten Frontalbild nehme ich an, dass der Fahrer nichts von der Straße sieht oder? Wie lange (prozentual) fährt ihr im Wettkampf so, dass man vorne praktisch gar nichts sieht? Ich trau mich ehrlich gesagt 0% ;-)
Die Straße war frei von Autos, ich bin der zweite von rechts, und ja, so wie es auf dem Bild aussieht, könnte man meinen, ich sei im Blindflug. Dem war aber nicht so. Ich hatte wahrgenommen, dass jemand auf der Strasse sitzt, im ersten Moment sah ich allerdings nur einen schwarzen Fleck in der Ferne. Mein Handicap ist, dass ich auf optische Korrekturgläser angewiesen bin, das heisst unter dem Visier hatte ich eine Sportbrille mit Clip-Ins. Wenn ich den Kopf nun so stark gesenkt habe, schaue ich nicht mehr durch die Korrekturgläser sondern über diese hinweg. Ich erkenne Autos, Menschen, grössere Hindernisse. Was ich sehr spät bemerke sind dann bspw. Schlaglöcher. Auf dem Bild von der Seite ist mein Kopf weiter angehoben. Ich nehme an, dass ich in dem Moment durch die optischen Gläser schaute weil irgendwas vor mir war. Auf der Einführungsrunde achtete ich auf Unebenheiten/Schlaglöcher in der Fahrbahn, und als nichts grobes entdecken konnte, war klar dass es reichen würde, nur die paar Meter vor mir scharf zu sehen.
Hier mal die wichtigsten Daten aus dem Protokoll
Temperatur 27,8°C
Wind 13km/h
Luftdruck 1013hPa
Ich muss mich mal outen (sorry für die uninformierte Frage ): Wie ist denn der Zusammenhang eigentlich? Was ist denn von den Wetterbedingungen her schneller/langsamer?
Ich muss mich mal outen (sorry für die uninformierte Frage ): Wie ist denn der Zusammenhang eigentlich? Was ist denn von den Wetterbedingungen her schneller/langsamer?
Schnell = niedriger Luftdruck ( <1010), hohe Luftfeuchte (>50), wenig Wind, hohe Temperatur (>27)
in der Tabelle fällt mir vor allem die deutlich niedrigere Trittfrequenz von Sabine auf, das sind auch wieder ein paar Watt die dadurch eingespart werden
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Grüße
Tri-K
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