gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Israel - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2023, 20:45   #177
Samosa1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 39
Heute kam die Absage der Veranstaltung. Hier mal etwas zum lachen fürs Forum. Das sind die Optionen die Ironman den Athleten anbietet:

"To make the process as easy as possible for registered athletes during this difficult time, we are providing you with a selection of options:

- Free deferral to the same event in 2024, either the IRONMAN Israel Middle East Championship or IRONMAN 70.3 Tiberias triathlons taking place in the fall of 2024, exact date to be determined (The same event for which you are currently registered, the 2024 race date will be confirmed at a later date).

- Free transfer to IRONMAN Portugal, Cascais taking place 22 October 2023 (please note this option is only available until midnight CEST, Sunday 15 October 2023.)"
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:03   #178
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Heute kam die Absage der Veranstaltung. Hier mal etwas zum lachen fürs Forum.
Was amüsiert Dich? Ich finde das durchaus fair.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:11   #179
Samosa1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 39
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Was amüsiert Dich? Ich finde das durchaus fair.
Okay, nochmal ganz langsam.
Ironman bietet uns heute an nach Portugal zu wechseln. Zu einem Ironman, der in 7 Tagen stattfindet. Und die Entscheidung müssen wir auch heute noch treffen. Kurz gesagt: Ironman weiß genau, dass das für sehr wenige Athleten in Frage kommt.

Option 2: Ihr kommt einfach nächstes Jahr nach Israel. Zu einem Wettkampf, der noch nicht terminiert ist und bei dem es zweifelhaft ist, dass dieser bei der aktuellen Lage überhaupt stattfindet. Und wenn man da halt nicht kommen kann, dann hat man Pech gehabt. Startgeld weg..

Achso, dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man seit Wochen und Monaten auf eine LD trainiert, die man auch gern noch in diesem Jahr absolvieren möchte. Kurzum: Wenn du deine LD noch in 2023 machen möchtest, dann melde dich doch einfach neu bei einem der offenen Events an und bezahle ein zweites Startgeld.

Sorry, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und wundere mich schon z.T. über einige Kommentare hier. Aber das finde ich definitiv nicht fair. Fair wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn es Wechseloptionen zu mehreren anderen Ironman-Events gebe. Die nicht in 7 Tagen stattfinden.. und wo man sich nicht in wenigen Stunden entscheiden muss.
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:15   #180
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Okay, nochmal ganz langsam.
...
Sorry, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und wundere mich schon z.T. über einige Kommentare hier.
...
Ich hatte den Text gelesen und verstanden. Dein abwertendes "nochmal ganz langsam" hättest Du Dir sparen können.

Du weisst schon, was Du bestätigt hast?
Für Hamburg lautet die Formulierung folgendermassen und ich gehe davon aus, dass es einen solchen Passus auch für Israel gibt:

"Sie verstehen und willigen ein, dass Event-Veranstalter sich das Recht vorbehalten, Events aus unterschiedlichen Gründen zu stornieren, unter anderem wegen schlechten Wetters (z.B. Hitze, Tornados, Erdbeben, Waldbrände, Stürme, Blitze und Überschwemmungen), aufgrund von Unfällen, Kriegshandlungen oder terroristischen Anschlägen, militärischen Konflikten, Aufständen oder sonstigen Gründen oder aus einem anderen Grund, der die Sicherheit und Unversehrtheit der Teilnehmer und Zuschauer der Veranstaltung beeinträchtigen könnte. Im Falle einer solchen Stornierung bekommen Sie Ihr Geld nicht zurück, es sei denn, der Veranstalter des Events erstattet es Ihnen freiwillig."
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:21   #181
Samosa1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 39
Natürlich, da bin ich bei dir. Mir ist durchaus bewusst, dass Ironman sich (vor allem seit Corona) hier mehrfach absichert.

Ich denke man muss hier unterscheiden. Das eine ist die rechtliche Situation. Das andere ist der Umgang mit Athleten/Kunden.

Und da scheinen wir unterschiedliche Ansichten zu haben, was warscheinlich auch davon abhängt ob man direkt betroffen ist oder nicht.
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:23   #182
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Fair wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn es Wechseloptionen zu mehreren anderen Ironman-Events gebe. Die nicht in 7 Tagen stattfinden.. und wo man sich nicht in wenigen Stunden entscheiden muss.
Das kann ich nachvollziehen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:28   #183
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Und da scheinen wir unterschiedliche Ansichten zu haben, was warscheinlich auch davon abhängt ob man direkt betroffen ist oder nicht.
Ich stimme Dir zu, dass die "Entscheidung in ein paar Stunden" für 95% der Mailempfänger keine Option ist und ich an Deiner Stelle auch lieber eine grosse Auswahl an Alternativevents hätte.

Aber Du musst auch sehen, dass das Event Ironman trotzdem viel Geld kosten wird (mal ausgenommen, sie hätten eine tolle Versicherung dafür).

Bei Krieg, Naturkatastrophen... waren die Chancen auf Rückerstattung auch vor Corona schon sehr schlecht (auch bei nicht-IM-Veranstaltungen).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:34   #184
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.491
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Natürlich, da bin ich bei dir. Mir ist durchaus bewusst, dass Ironman sich (vor allem seit Corona) hier mehrfach absichert.

Ich denke man muss hier unterscheiden. Das eine ist die rechtliche Situation. Das andere ist der Umgang mit Athleten/Kunden.

Und da scheinen wir unterschiedliche Ansichten zu haben, was warscheinlich auch davon abhängt ob man direkt betroffen ist oder nicht.
Wut und Frust in allen Ehren: was soll IM tun? Ein zeitnahes Event zu wählen scheint mir sinnvoll und naheliegend: da liegt nur eine Woche dazwischen. Noch mal Urlaub nehmen o.ä. scheint mir ebenso schwierig. Ans andere Ende der Welt fliegen willst du vermutlich auch nicht, aber hier zumindest ist die Saison rum.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging der IM Canada ohne weitere Möglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen auf. So wie Events wegen Pleiten oder Corona. Bitter, ja.
Wenn du einen anderen Start im Auge hast, hinschreiben und fragen, ob der Wechsel geht.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.