Zitat:
Zitat von Bety
Welchen Tracker kannst du jetzt empfehlen?
|
Für mich funktioniert MyFitnessPal nach der Testrunde weiterhin am Besten in der gebotenen Usebility, Funktionsumfang und Qualität. Was jeder möchte oder was indvl. funktioniert mag unterschiedlich sein. Von der App gefällt mir:
- in der kostenfreien Version mit Garmin und Trainingspeaks koppelbar somit immer sofort ein Feedback was ich durch Sport zusätzlich an Kalorienbudget habe.
- die Aufschlüssung der Nährstoffe in der Basisfunktion ist nützlich um einen besseren Erfahrungsschatz über Schrott oder Nahrung aufzubauen und auch die empholenen Tagesbedarf jeweils zu decken. Wobei ich hier gerne mit den Carbs "spiele" und reduziere.
- die Datenbank ist groß und finde kaum Dinge die ich manuell anpassen/ergänzen muß
- der Bardcodescanner ist häufig und gut genutzt
Wie diskutiert gefällt mir die Transparanz mich immer wieder zu informieren/kontrollieren und so die Richtung beizuhalten. Wenn ich Mittags mal zuschlage und die Ampel auf rot geht geht, dann darf Abends die Trainingseinheit sicher nicht ausfallen, wenn ich noch was Essen mag
So wird die Kiste rund, wenn man nicht anfängt sich selbst zu betrügen.
Nicht gefällt mir bzw. bin ich misstrauisch was die App für eine Datenschleuder ist. Und wie überall bleibt Denken nicht verboten. Die App lässt Abnehmziele zB von 1kg pro Woche zu. Ob man das mit jeder Trainingsphase kombinieren sollte bin ich skeptisch.