gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2009, 15:06   #361
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
hallo erstmal,

...
.Sehr interessant aufjedenfall wer hier so alles mitliest und das dann auch nachmacht
du wirsts nicht glauben, aber das haben wir 1975 im Wald auf dem Trimmdich Pfad auch schon gemacht
powermanpapa ist offline  
Alt 03.04.2009, 15:06   #362
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
10er Pyramide

Ich habe ja gestern noch CF50 und CF 45 gemacht. Das Warmup mit etwas laufen und KB schwingen, danach CF50 mit Overhead Squats und Boxjumps.

Habe letzte Woche mal das Gewicht getestet und mich für 27.5kg entschieden. Zunächst dachte ich noch, 30kg wären auch drin gewesen, dieser Meinung war ich aber ab Runde 3 nicht mehr In der letzten Runde hat die Hantelstange einmal an meinen Hinterkopf geklopft und gemeint: Pass bloß auf alter Junge!

Naja das kann also noch besser werden.

Nach kurzer Ruhepause dann die 10er Pyramide. Ich schätze ja gern mal vorher schon ab wie lange es dauern wird und liege dabei meist recht gut, manchmal auf die Minute genau. Hier hatte ich voll daneben gelegen und erstmal 27min geschätzt. Nachdem ein paar von euren Zeiten einflogen grummel grummel mit spitzem Bleistift hingesetzt und nochmal gerechnet... naja 20min.

Herausgekommen sind dann 16 Minuten War gut feddisch danach.

Plank war nicht so pralle, ca 1 Minute weniger ausgehalten als beim letzten Mal.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 03.04.2009, 16:59   #363
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Holla die Waldfee - habe grade Badger absolviert. Sah gar nicht so wild aus. Gut, meine Horrorübung Klimmzüge, aber irgendwie komme ich ja auch da immer durch. Fühlte mich heute allerdings schon beim warmup ein bisschen schlapp und das ging auch nicht so richtig weg. Die squat cleans mit 25kg werde ich nächste Woche mal auf Video bannen, ich will, dass sich das mal jemand ansieht und sagt, ob das so ok ist. Vielleicht nehme ich bei der Gelegenheit auch mal ein paar andere Bewegungsabläufe auf, zur allgemeinen Begutachtung. Ja, dann also die Klimmis, erst Runde 30 Richtige, danach war ich so fäddisch, dass ich in Runde 2 und 3 nur noch gesprungen bin. Eigentlich wollte ich dann wenigstens verdoppeln, aber ich war dann froh, dass ich die 30 gesprungenen überlebt habe. Und dann noch in der Sonne laufen - ohjemiene. Wann wird endlich wieder Herbst??? Also, Gesamtzeit 33:50, wobei das mit richtigen Klimmis wesentlich länger gedauert hätte. Dafür ist aber meine Laufstrecke pro Runde 250m länger.

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Wie gesagt: laß uns das Feld von hinten aufrollen!
Ich trachte ja eher danach, den Anschluss nicht zu verlieren. Aber wenn Du meinst ... Auf jeden Fall kannst Du Dich drauf verlassen, dass ich alles geben werde

Ich überlege, ob ich zur Verbesserung meiner Klimmzugfähigkeiten nicht jeden Tag beim warmup 5 Klimmis machen soll, bei denen ich irgendwie hoch komme und mich dann so langsam wie möglich wieder runterlasse. Hab mal gehört, das soll helfen. Was meint Ihr??

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 03.04.2009, 17:03   #364
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen

Ich überlege, ob ich zur Verbesserung meiner Klimmzugfähigkeiten nicht jeden Tag beim warmup 5 Klimmis machen soll, bei denen ich irgendwie hoch komme und mich dann so langsam wie möglich wieder runterlasse. Hab mal gehört, das soll helfen. Was meint Ihr??

Ravistellus
Gute Idee. Ich bau auch immer Sachen ein, die ich nicht so gut kann. double unders, handstand, liegestütz an ringen . . . . . . also fast alles.
 
Alt 03.04.2009, 17:05   #365
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Achja, ich wollte morgen vor dem Schwimmen die 10er Pyramide machen und zwar auf der Laufbahn, weil ich keine Lust habe, 10 Mal aus der Wohnung raus und wieder rein zu rennen. Auf der Laufbahn ist es mit den Klimmis aber schwierig. Aber ich kann sie am Geländer machen, da habe ich den Körper fast waagerecht. Soll ich dann 20 machen? Ist ja bisschen wir gesprungene KL.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 03.04.2009, 17:08   #366
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
liegestütz an ringen . . . . . . also fast alles.
Apropos, dazu muss ich auch noch was schreiben. Habe gestern das erste Mal das Video zu den Ringen gesehen, das Du im Video-Thread eingestellt hast und jetzt muss ich sowas ja unbedingt haben! Ich muss dringend mit dem Umbau meines Arbeitszimmers in ein CF-Studio fortfahren. Da das Finanzamt bei Dozenten das private Arbeitszimmer nicht mehr anerkennt, kann ich da ja jetzt machen, was ich will. Man muss eben immer auch die positiven Seiten sehen

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 03.04.2009, 17:28   #367
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Soll ich dann 20 machen? Ist ja bisschen wir gesprungene KL.

Ravistellus
Spricht nichts dagegen.
 
Alt 03.04.2009, 17:39   #368
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Holla die Waldfee - habe grade Badger absolviert. [...]
Warum heißt die Übung eigentlich "Dachs"...

Wie dem auch sei, habe mich ebenfalls am Dachs versucht. Der Horror pur. Hoffe, es liegt am Frühlingsbeginn. Bereits nach den ersten Squats (30 kg) war ich platt. Die Klimmzüge der absolute Graus. Und das Laufen entsprechend unrund. Die letzte Runde dann viel Pfusch (KL teilweise gesprungen und die Squats sehr flach ausgeführt), aber ich habe es überlebt.

Letzte Woche habe ich spontan einen "Laufschwerpunkt" eingeschoben, da es sich in Holland am Meer angeboten hat. Insgesamt 3 Laufeinheiten: alle im CFE-Stil, also kurze aber harte Intervalle, alle vor dem Frühstück. Das lief sehr gut. Hätte niemals gedacht, ohne Essen intensive Einheiten absolvieren zu können. Nach dem Frühstück war ich dann immer erstaunlich fit. Werde ich kommende Woche mal im Arbeitsalltag testen: erst ein wenig produktive Beschäftigung und dann nach 1-2 h Stunden frühstücken (meine, Dirk hatte mal einen Artikel mit ähnlichen Empfehlungen verlinkt).

Grüße,
Oli
run_oli ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.