gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 829 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 12:52   #6625
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
FOTOS SIND ONLINE BEI MARATHON PHOTOS! Man seh ich feddig aus
Och, ich finde das normal im Ziel, wenn man schwer gekämpft hat! Ich freue mich nur immer so, dass es endlich vorbei ist...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:15   #6626
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
FOTOS SIND ONLINE BEI MARATHON PHOTOS! Man seh ich feddig aus
Also davon hole ich mir diesmal keines!

Ach du herrein!

Ganz peinliche Nummer war auch:

Ich komme diesen scheiß Schnidelberg hoch und höre oben schon, dass dort ein Sprecher Sartnummern und Namen durchsagt.
Ich sehe nach vorne: "Scheiße, die sind weit weg!"
Ich sehe nach hinten: "Scheiße, da ist auch gerade keiner...!"
"Das wird peinlich!"

Und dann höre ich nur noch: "Da kommt die 354! Andre Wanzel!"

Am liebsten wäre ich im Bodenb versunken!

Die Bilder die dort gemacht wurden sehen auch so aus! Sogar mein Helm sitzt schief!

@Aerml
Ist doch trotzdem eine sehr gute Zeit wenn ich das gerade mal grob überschlage!
Wenn du da noch was rausholst, dann wirst du gleich aus dem Anfängerthread geworfen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:19   #6627
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Sorry, aber ich musste eben schon etwas schmunzeln. Schaut schon cool aus, wie du mit Schuhen in der Hand ins Ziel joggst! Das machen dir nicht viele nach, nach dem langen Leiden!
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:23   #6628
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich musste eben schon etwas schmunzeln. Schaut schon cool aus, wie du mit Schuhen in der Hand ins Ziel joggst! Das machen dir nicht viele nach, nach dem langen Leiden!
Genau.
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:55   #6629
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
@King: Ich weiß gar nicht, was du hast, soooo schlecht sind die Bilder doch gar nicht....
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 19:02   #6630
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen

Endfazit:
Schwimmen top, Rest flop ... und trotzdem gefinished!!! :D
Schöner Bericht mit überraschendem Fazit.

Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen

Wie, Du hast noch keinen Triathlon bestritten? Na dann, genieß es!!!
Mach ich sobald ich mit dem schwimmen fertig bin.

@ Aerml

Tolle Leistung.

Wie lange machst du schon Triathlon?
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 22:02   #6631
ralf81
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 8
Auch meine erste OD

Dann reihe ich mich zunächst mal in die Reihe der Gratulanten ein, um dann auch meinen Erfahrungsbereicht folgen zu lassen (auch Kraichgau).

Die Voraussetzungen: Ehemaliger Schwimmer, letztes Jahr im Sommer mit drei Sprintdistanzen dem Triathlonsport verfallen.
Habe mir letzten Sommer bereits zum Ziel gesetzt, dass Kraichgau meine erste OD werden wird und habe entsprechend dafür trainiert.

Einen Neo wollte ich mir in meiner zweiten Saison nicht kaufen, doch als das Wetter einfach nicht warm wurde, habe ich mich eigentlich schon dazu entschlossen, mir doch einen zu kaufen oder einen zu leihen. Nach dem Testschwimmen am Samstag habe ich mich dann aber doch entschlossen, ohne Neo zu schwimmen. Auftrieb brauche ich nicht und das Wasser fand ich nicht sooo kalt.

Also, schreiten wir zum Start am Sonntag:

14:00 Uhr: Die erste Startgruppe wird auf die Reise geschickt. Meine Aufregung wächst ins schier Unermessliche. Eigentlich wollte ich noch auf Toilette, aber das hat nicht funktioniert ;-)

14:05 Uhr: Ich schwimme ein paar Züge, das Wasser geht, die Schwimmbrille sitzt. Es kann also losgehen.

14:15 Uhr: Der Start misslingt mir. Ich, als schneller Schwimmer, hätte mich etwas weiter vorne einreihen sollen, so gabs doch einige Kollissionen und es ging einige 100 Meter, bis ich meinen "Freiraum" hatte. Ab dann wurde es besser, ich hangelte mich von einem zum anderen Schwimmer nach vorne. Es lief gut.

14:40 Uhr: Nach 24:20 min kam ich aus dem Wasser. Gut! Meine geplante Zeit, passt also bis hierhin. Der Wechsel kam mir schnell vor. Ich musste halt auch keinen Neo ausziehen. Beim Anziehen der Radschuhe dann, ein Krampf! "Mensch, das geht ja gut los", denke ich. Dennoch komme ich zügig aufs Rad und bemühe mich auf den ersten Kilometern meine Beine locker zu fahren (nach dem Krampf). Das gelang mir. Auch bei den Steigungen hielt ich gut mit. Ich hatte sogar den Eindruck, dass ich berghoch wesentlich stärker war als bergab (im Vergleich zu den anderen).

ca. 16:00 Uhr: Der Schindelberg muss noch bezwungen werden, dann ist das schlimmste der Radstrecke auch vorbei. Und dann nur noch laufen :-)

ca. 16:10 Uhr: "Auf gehts auf die letzten 10 km", denke ich noch voller Optimismus zu Beginn der Laufstrecke. Doch dieser Optimismus verflog bereits auf den ersten Metern. Es lief gar nichts. Zu wenig getrunken? Zu wenig gegessen? Auf der Radstrecke zu viel gegeben? Eine Analyse steht noch aus ;-). Aber ich wurde langsamer und langsamer und war nach 5 km nur froh, wenn ich die zweite Laufhälfte überhaupt noch durchlaufen konnte. Trotz der schier unerträglichen Hitze (normalerweise mag ich Hitze) gelang mir das. Gerade noch so. Als ich nach 2:47 h endlich im Ziel bin, wird mir kurz übel. Nach einem überfälligen Toilettengang und einer Flasche Wasser ging mirs dann besser. Die ersten Glücksgefühle stellten sich ein :-)

Resumee:
Gut wars, hat (außer die letzten 5 km) Spaß gemacht. Die nächste OD kommt bestimmt und dann kann ich hoffentlich auch die Laufleistung verbessern.

Noch etwas interessantes, statistisches: Meine Radzeit war 1:24:~, Platz 220. Ich habe mir mal den Spaß geleistet und gezählt, wievielter ich unter allen S-Distanzler an der Bergwertung war: 140.
Heißt wohl tatsächlich, dass ich mich eher bergab und auf der Ebene verbessern sollte. Vielleicht liegts zum Teil auch am Rad (ist halt ein sehr altes Rennrad...).
Jetzt will ich euch aber nicht weiter belästigen. Habe euch schon viel an Text zugemutet.
ralf81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 23:21   #6632
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von ralf81 Beitrag anzeigen
Jetzt will ich euch aber nicht weiter belästigen. Habe euch schon viel an Text zugemutet.
Hey, cooler Bericht!!! Und gar nicht lästig. HAMMER Schwimmzeit. Ich liege im Staub. Und 'ne geile Gesamtzeit zudem...
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.