gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lokführerstreik - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2007, 12:52   #1
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Lokführerstreik

Vieleicht merkt Herr Mehdorn und andere Vorstandskonsorten mit ihren Millionengehälter das letztendlich der kleine Fuzzy auf der Lok die Bahn bewegt und nicht die Herren Vorstände, sollen de mal auf ein paar Milliönchen verzichten das tut denen nicht weh.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 13:46   #2
kaiseravb
Szenekenner
 
Benutzerbild von kaiseravb
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Vor den sieben Bergen
Beiträge: 392
Solch sachliche Einwürfe würden die Verhandlungen sicher enorm weiterbringen.
__________________
Rülps.
kaiseravb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:00   #3
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Was ist den daran unsachlich ?

Das die Vorstände Millionen verdienen ist sachlich.

Das die Lokführer die Loks fahren und nicht die Vorstände ist auch sachlich.


Und das die Vorstände locker auf ein paar Millionen verzichten könnnen ist auch sachlich.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:39   #4
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Die meisten regen sich über den Streik an sich nicht auf, sondern viel mehr über die "unerhörte" Lohnsteigerungsforderung von ca. 30%. In die gleiche Kerbe haut ja auch Mehdorn, der es überhaupt nicht verstehen kann, dass die Lokführer so viel mehr haben wollen.

Und hier würde ich ansetzen, wenn ich GDL Chef wäre. Ich würde keinen gesonderten Tarifvertrag fordern, und auch keine 30%.

Meine einzige Forderung:
Alle Angestellten bekommen die gleiche Lohnsteigerung, und zwar den gleichen Prozentsatz wie der Vorstand.

Welche Argumente könnte Mehdorn dagegen schon vorbringen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 18:46   #5
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Meine einzige Forderung:
Alle Angestellten bekommen die gleiche Lohnsteigerung, und zwar den gleichen Prozentsatz wie der Vorstand.
Keine Ahnung, wie sich die Vorstandsgehälter entwickelt haben.
Aber ich würde lieber die gleiche absolute Erhöhung nehmen und nicht die prozentuale.
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 19:16   #6
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn die dann auf die Idee kommen, ihre Vorstandsgehälter tatsächlich mal um ein paar Hunderttausend zu kürzen, dürfen alle anderen Mitarbeiter noch Geld zur Arbeit mitbringen!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 20:34   #7
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Wenn die dann auf die Idee kommen, ihre Vorstandsgehälter tatsächlich mal um ein paar Hunderttausend zu kürzen, dürfen alle anderen Mitarbeiter noch Geld zur Arbeit mitbringen!
Und wie realistisch ist das?
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 21:23   #8
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Aber mal im Ernst, warum konfrontieren denn die Medien nicht den Herrn Mehdon damit, dass er und sein Vorstand sich regelmäßig am wirtschaftlichen Erfolg seiner Mitarbeiter (bzw. am Geld der Menschen die auf die Bahn angewiesen sind; in Form von Bahnpreiserhöhungen) unverhältnismäßig bedienen. Und zwar nicht bloß mit 3-4% pro Jahr, sondern mit deutlichen zweistelligen Prozenterhöhungen.

Wenn dann aber seine Mitarbeiter "rebellieren" echauffiert er sich.

Scheinheiliger Ar....
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.