gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 998 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2011, 08:35   #7977
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Auf die Bahn geht es mit einer Gruppe und nem Trainer. Wenn das Programm stimmt und die Intensität auch, ist es nicht langweilig. Es ist dann auch wichtig eine Art "Aufgabe" zu haben, worauf man achten soll.

Dann ist man so sehr abgelenkt, dass man gar keine Zeit hat für Langeweile. Bahntraining mache ich je nach Plan 1x die Woche. Bei Technikläufen ist es mir ganz lieb, wenn da auch einer dabei ist, der etwas davon versteht und mir hilft aus meinem elenden Schlurfschritt rauszufinden

Allein würde ich allerdings nie auf die Idee kommen auf die Bahn zu gehen. Das kann und will ich nur mit einer Gruppe

So... dann mal viel Spaß Euch allen beim nächsten Bahntraining

Ich laufe morgen im Wald heute ist ja schöööön Ruhetag. Nicht dass Ihr denkt ich gucke den ganzen Tag diese komische Hochzeit. Nee nee... die Kurzzusammenfassung der Tagesschau genügt mir.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 09:50   #7978
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Mit Trainer das ist natürlich das optimale. Ich kann ja nun studienbedingt leider ein Jahr nicht mehr mit dem Verein trainieren, daher entfällt das nun, mache alles selbst. Nur Schwimmen muss ich mir mal noch irgendwie einen Trainer besorgen, sonst wird das nicht mehr viel besser.
Bin noch am Überlegen ob ich heute ganz regeneriere oder einen lockeren Lauf mache. Ich denk ich mach das spontan Motivationsabhängig.

Ich ärger mich, dass wohl mein Zweiteiler nicht mehr vom Tria kommt. Blöde Lieferzeiten…Das wird dann ein riesiger Akt, wenn ich aufn Badeanzug noch Hose und Pberteil anziehen muss. So ein Müll
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 11:02   #7979
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Ganz cooler Artikel ausm SPON zum Thema Laufstil
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 13:10   #7980
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
@Aerml Den habe ich gelesen danke Ich beschäftige mich schon ne Weile mit dem Thema, weil meine Lauftechnik ne Katastrophe ist. Mir fehlt da einfach noch sehr viel Kraft. Ich arbeite dran .

So im Schlurf- und Schleichschritt macht es mir nämlich keinen Spaß. Ich merke aber durchaus schon einige Verbesserungen vor allem durch das ABC Radfahren hilft mir derzeit auch enorm. Ich laufe auch schon immer fast nur Wald. Ich kann gar nicht in der Stadt laufen. Will ich nicht.

Zum Glück habe ich es nicht eilig. Ich will ja ein paar Jahre Triathlon machen. Also wenn ich in nem Jahr oder so vernünftig laufen kann, finde ich das völlig ok. Erst mal meinen ersten Tria im Juli gut über die Bühne bringen und Spaß haben... Zeiten kommen danach.

LG
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (29.04.2011 um 13:23 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:11   #7981
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Machste Krafttraining mit Gewichten?

Stimmt, Radfahren bringts ordentlich für die Oberschenkelmuskulatur, v.a. Bergintervalle mit TFmax 60.

Aber hört sich doch gut an, was du so machst, v.a. auch das Lauf-ABC.

Zum Thema ´Trainer´: natürlich ist ein guter Coach durch nix zu ersetzen. Aber oft ist unsereins halt ohne selbigen unterwegs - als Ersatz dafür kann man ja mal einen erfahrenen (guten) Tria fragen, ob er sich das Ganze mal anguggn kann.
Bei mir hat das eine Mitstudentin mal gemacht, mich beim Lauf-ABC korrigiert eben und den Lauf-Stil beurteilt, sie hat früher ordentlich Leichtathletik gmacht, daher schon ein bisschen Ahnung vom Laufen.

Jo, etz gehts zum Plaschen, ´s regnet aus Eimern :D
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:58   #7982
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von xsojabrockenx Beitrag anzeigen
naja bin mir nicht so recht sicher, weil ich die radstrecke nicht einschätzen kann. aber rechne mal so:

2000m schwimmen 00:35h
70km rad so um die 2:30h
15km lauf 1:10h

also summe so ungefähr 4:15h bis 4:30h, damit wäre ich arg zu frieden =)
Fahr schneller Rad...das packst Du!

Nachdem ich vor 2 Wochen meinen neuen Job gestartet habe, komme ich leider zu gar nichts mehr und bin froh, wenn ich in die Heia darf. Am Osterwochenende war "happy family" angesagt, statt ein paar Kilometer Rad...nur wengerl laufen geht. Ab nächste Woche werde ich die Mittagspause mal zum Schwimmen nutzen, die "Badi" ist nicht weit und vielleicht melde ich mich kuzrfristig noch irgendwo an. Schau mer mal. Muss schauen, dass ich meine Radlform halten kann - nur wie ist die Frage Da ich aber kein Profisportler bin, weiss ich wo meine Prioritäten liegen.

Cheers an alle
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:09   #7983
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
Machste Krafttraining mit Gewichten?
Nee ich mache mit der gleichen (Lauf-) Gruppe einmal in der Woche ne Stunde Stabi... die ist... nun ja... gut anstrengend. Ohne Gewichte etc... Die Kraft in den Beinen kommt derzeit hauptsächlich vom Rad und zusätzlich von der Stabi.

Da ich absoluter Radanfänger bin, passiert da einfach auch sehr viel. Ich fahre ja quasi erst seit ein paar Wochen überhaupt Rad. Bin sonst nie geradelt in meinem Leben... nur mal ganz kurz ne Weile zur Arbeit und zurück. Das aber vielleicht... naja... 3 Monate lang und vor einigen Jahren, Strecke 4 bis 5 km, also nicht der Rede wert. Rad ist bei mir die große Unbekannte. Keine Ahnung, was ich da kann. Ich lasse mich einfach überraschen.

Fürs Gewichtestemmen kann ich mich so gar nicht begeistern. Ich fürchte das würde nichts werden bei mir. Deshalb so in der Gruppe.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:37   #7984
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Fürs Gewichtestemmen kann ich mich so gar nicht begeistern. Ich fürchte das würde nichts werden bei mir. Deshalb so in der Gruppe.
Ja ne, klar, da muss jede(r) sein eigenes Ding finden - und solche Einheiten, mei, die dauern ja ned lang.
Zudem is aber die Zeit für sowas so eh schon rum.

Du machst des scho richtig, wie du au gmeint hast, in dem Stadium: einfach machen
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.