gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Permanent krank - Hilfe! - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2011, 11:50   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
...
Man muss sich ja nur mal umschauen, es gibt einige, die haben auch 3 Kinder und Hunde und einen Job und bewältigen das mit Leichtigkeit. Mir würde das eben leichter fallen und ich könnte u.a. den Hunden besser gerecht werden, wenn ich mich auf meine Gesundheit verlassen könnte, denn das nimmt einem mit vielen Prozenten aus dem Geschäft!
Drei Kinder und Hund und Job bewältigt niemand mit Leichtigkeit, zumindest niemand in meinem durchaus nicht kleinen Bekanntenkreis.

Nicht immer ist das, was für dich als Außenstehender vielleicht leicht erscheinen mag auch im realen Alltag leicht!

Geändert von Hafu (05.10.2011 um 12:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:52   #10
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
@Nordexpress:
total vernachlässigt ist inmeiner Wortwahl wohl etwas übertrieben, aber ich habe mit ihnen auch schon mehr unternommen, siehe: http://www.youtube.com/watch?v=VlFegWng9dI

Aber mit der derzeitigen gesundheitlichen Situation wird das nix, daher ärgert mich das dermaßen, dass ich vielleicht etwas überzogen "total vernachlässigt" geschrieben habe. Aber kümmern wir uns doch um das Thema, das ich angesprochen habe, meine Gesundheit, denn gesund läßt sich die Grenze wohl etwas anders an, als krank, und darum ist meine Grenze in gesundem Zustand wohl so, dass ich alles unter einen Hut bekommen, im kranken aber nicht mehr.

Wer also helfen will, kann bitte konstruktiv mitwirken. Meine Grenzen sind ausgelotet und wurden auch ausgenutzt. In den letzten 1,5 Jahren hat es ja prima funktioniert. Jetzt fängt es wieder an und ich kann natürlich in krankem Zustand nicht das gleiche Pensum anrufen wie in gesundem Zustand, kleine Schwankungen gibt es immer.
Wie kann ich meine Gesundheit besser stabilisieren, und komme damit wieder an den Punkt an dem es funktioniert? Da hast Du mir jetzt noch nicht weitergeholfen; dass es so nicht klappt, weiß ich selbst, und einen Rechtsanspruch mache ich nicht geltend, ich wollte damit nur sagen, dass es funktionieren kann.

Hattest Du schon ähnliche Probleme? Vielleicht ist es ansonsten schwer nachvollziehbar!?
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:59   #11
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Prios setzen:

Du
Deine Frau
Deine Kinder
Dein Job

Das muss tip-top laufen.

Und dann kommt erstmal lange Zeit gar nix.

Dann kommt restliche Familie
Dann kommt Freunde
Und dann kommt Verein und Co.

Und sorry, die Hunde würd ich in gute Hände abgeben. Einfach jegliche Belastung vom Hals halten, die nicht unbedingt sein muss. Und dazu gehören Hunde imho genauso wie mehr als ein ehrenamtlicher Job.
+1
Prioritäten sind entscheidend. Und es ist keine Schande, Dinge zu canceln, um auf sich selbst schauen zu können. Mach Dich erstmal frei von den ganzen "Zwängen". Man muss nicht alles machen und können und gleichzeitig schon gar nicht. Und was bringt es, sich mit Superman zu vergleichen?

Wie gesagt: Mach Dich frei! Nimm Dir Zeit für Dich selbst.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:00   #12
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Prios setzen:

Du
Deine Frau
Deine Kinder
Dein Job

Das muss tip-top laufen.

Und dann kommt erstmal lange Zeit gar nix.

Dann kommt restliche Familie
Dann kommt Freunde
Und dann kommt Verein und Co.

Und sorry, die Hunde würd ich in gute Hände abgeben. Einfach jegliche Belastung vom Hals halten, die nicht unbedingt sein muss. Und dazu gehören Hunde imho genauso wie mehr als ein ehrenamtlicher Job.
Von den Prioritäten sehe ich das auch so. Die Hunde kann ich nicht abgeben, da sind das die Prior 2-3 gefährdet! Die Ehrenamtliche Sache als Trainer die habe ich schon zu Ende der Saison gekündigt, mittendrin aufhören ist nicht die feine Art und auch nicht meine. Aber auch daran arbeite ich, das "Unnötige" zu reduzieren.

@Hafu
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Drei Kinder und Hund und Job bewältigt niemand mit Leichtigkeit, zumindest niemand in meinem durchaus nicht kleinen Bekanntenkreis.
Zumindest aber, ohne ständig krank zu sein, und das würde ich auch gerne hinbekommen. Natürlich sind 3 Kinder, Job und Hunde in gewisser Weise fordernd, das ist mir bewusst, aber diese 3 Dinge müssen nicht zwangsläufig krank machen.
Kann man ernährungstechnisch etwas tun, wie kann ich denn analysieren, was meinem Körper fehlt, um sich besser gegen äußere Widrigkeiten zu schützen oder was kann man grundsätzlich immer machen, um sich gegen die ganze Krankheitsgeschichte besser zu wappnen. Jeder wird mal krank, ganz klar, aber nicht permanent und nicht ohne lange Phasen der Gesundheit...
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:00   #13
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
...Derzeit bin ich in einem praktischen Studienabschnitt und habe Schichtdienst, also 12 Stunden tagsüber, nachts und den kommenden Tag frei, dann 12 Stunden nachts und die nächsten 3 Tage frei, zwischendrin auch mal Zusatzdienst, um auf die Beamtenstundensoll von 42 Stunden/Woche zu kommen....
Kannst du mal präzisieren, was du genau in deinem derzeitigen Beruf machst und insbesondere nach welchem Arbeitszeitmodell du eingesetzt wirst?

Eine 12-Stunden-Schicht ist nämlich für Arbeiter, Angestellte und Beamte schon seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Die tägliche Höchstarbeitszeit innerhalb von 24 Stunden liegt bei 10 Stunden nach dem Arbeitszeitgesetz und nach höchstrichterlicher EuGH-Rechtsprechung und zwar aus Gründen des Gesundheitsschutzes.

Wenn du dir Gedanken über zu häufige Infekte machst, solltest du nicht an deiner Ernährung, sondern erstmal an deinem Arbeitsumfeld und deinem Schlaf-Wach-Rhythmus arbeiten. Dass Schichtarbeit mit ständigem Wechselrhythmus die Gesundheit belastet ist bewiesen und eigentlich eine Binsenweisheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:07   #14
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
+1
Prioritäten sind entscheidend. Und es ist keine Schande, Dinge zu canceln, um auf sich selbst schauen zu können. Mach Dich erstmal frei von den ganzen "Zwängen". Man muss nicht alles machen und können und gleichzeitig schon gar nicht. Und was bringt es, sich mit Superman zu vergleichen?

Wie gesagt: Mach Dich frei! Nimm Dir Zeit für Dich selbst.
Ja das ist natürlich leichter gesagt als getan. So manche "Zwänge" werde ich abbauen können, manche "Zwänge" sind schwer einfach abzulegen. Gerade was Familie betrifft bin ich vielleicht etwas altmodisch, aber ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht kümmere, auch wenn der ein oder andere es selbst hinbekommen müsste (z.B. Bruder, Mutter, Vater).

Zeit für sich selbst zu nehmen, und zu schlafen fällt im Schichtdienst mit derzeit 2 Kindern nicht allzu leicht. Aber ich arbeite daran.
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:08   #15
42k2
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 727
Zitat:
Zitat von Tripapa Beitrag anzeigen
Man muss sich ja nur mal umschauen, es gibt einige, die haben auch 3 Kinder und Hunde und einen Job und bewältigen das mit Leichtigkeit.
Überleg doch mal: Siehst du wirklich in die hinein, wie es ihnen tatsächlich geht?
Vergiss die Anderen! Erstens nützt es dir nicht (sondern erzeugt zusätzlichen Druck) und zweitens ist viel davon nur Fasade.

Die Prios von Neonhelm kann ich nur unterstützen!

Dazu gibt es eine bildliche Geschichte. Sinngemäß geht sie so:
Wenn du in einen Behälter zuerst große Kugeln hinein gibts bis der Behälter voll ist - dann passt trotzdem in die Zwischenräume noch viel Kies hinein. Und auch Wenn kein Kies weiteres Kies mehr Platz hat, dann geht immer Noch Sand in die kleinen Zwischenräume. Ist der Behälter voll bis zum Rand und in all den Zwischenräumen, dann kann man trotzdem noch Wasser dazufüllen.

Die Großen Kugekn solltesn deine persönlichen Notwendigkeiten und Bedürfnisse sein, Kies deine Familie, Sand ...

Und jetzt überleg mal was passiert, wenn du mit Wasser und Sand beginnst dein Leben auszufüllen - weil du es jedem Recht machen willst.

Wenn du zuerst mit Wasser und Sand und Kies füllst, dann gehen die großen Kugeln nicht mehr hinein!

Und vergiss nicht: Nur wenn du stark bist, kannst du gut für andere sorgen. Deshalb hat es nichts mit Egoismus zu tun auch auf sich zu achten!!

Ich denke erst dann hast du eine Chance die Krankheiten weg zu bekommen.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 12:12   #16
Tripapa
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Tripapa
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Usingen
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kannst du mal präzisieren, was du genau in deinem derzeitigen Beruf machst und insbesondere nach welchem Arbeitszeitmodell du eingesetzt wirst?

Eine 12-Stunden-Schicht ist nämlich für Arbeiter, Angestellte und Beamte schon seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Die tägliche Höchstarbeitszeit innerhalb von 24 Stunden liegt bei 10 Stunden nach dem Arbeitszeitgesetz und nach höchstrichterlicher EuGH-Rechtsprechung und zwar aus Gründen des Gesundheitsschutzes.
Nennen wir es Dipl. Verwaltungswirt, auch Polizist genannt

Da gelten eben andere Richtlinien...

Der Schichtdienst ist erstmal nur bis Mitte November, dann habe ich Tagdienst bis Februar. Dann noch einmal Schulbank bis Ende des Jahres 2012. Danach Verwendung noch unbekannt.
Tripapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.