gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unser Bundespräsident Christian Wulff - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2012, 10:54   #129
bembel
triathlon-szene.de TV-Team
 
Benutzerbild von bembel
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Rhein-Main / München
Beiträge: 423
Ok.
- Gutti durch
- Koch Mehrin durch
- Wulff so gut wie durch.

..wer is der nächste?
Auf, im Dreck wühlen.. es findet sich sicher was!

Ich möchte das nicht gutheißen was der sich da leistet, aber ich frag mich langsam mal wer da im Hintergrund im Dreck der anderen wühlt.
Ich bin mir sicher dass die hälfte vom Parlament zurücktreten kann, wenn man mal genauer hinschaut.

Es haben Politiker ganz andre Sachen ausgefressen und sind im Amt geblieben.
bembel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:03   #130
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
Ok.
- Gutti durch
- Koch Mehrin durch
- Wulff so gut wie durch.

..wer is der nächste?
Auf, im Dreck wühlen.. es findet sich sicher was!

Ich möchte das nicht gutheißen was der sich da leistet, aber ich frag mich langsam mal wer da im Hintergrund im Dreck der anderen wühlt.
Ich bin mir sicher dass die hälfte vom Parlament zurücktreten kann, wenn man mal genauer hinschaut.

Es haben Politiker ganz andre Sachen ausgefressen und sind im Amt geblieben.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass in den angeführten Fällen im Dreck gewühlt wird.

Ich hab mich heute morgen aber schon gefragt, ob man einem Roman Herzog oder Richard Weizäcker hätte so am Zeug flicken können. Wenn der Köhler so eine Persönlichkeit wie der Wulff gewesen wäre, was hätte sich da finden lassen müssen.

Die deutsche Presse scheint im Bezug auf das Privatleben (Geliebte, Affären, ... das würde ich als im Dreck wühlen empfinden) der Politiker schon sehr zurückhaltend zu sein. Hier werden eigentlich nur Geschichten von Leuten lanciert, die ihr Leben selber ausstellen.

Die genannten Fälle sind keine reinen Privatsachen sondern haben immer einen öffentlichen Bezug und da bin ich sehr froh, dass sich jemand die Mühe gemacht hat mein Bauchgefühl zu untermauern.
bello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:06   #131
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Hatte Merkel sich nicht einen drängelnden Kronprinzen vom Leib gehalten, als sie ihn auf das Abstellgleis des BP geschoben hat? Koch ist auch weg und wer soll ihr jetzt noch irgendwie gefährlich werden?

Vom Ministerpräsidenten mit Perspektive auf das Amt des Grüß-August abgeschoben zu werden, ist in meinen Augen kein Aufstieg. Und mit > 300.000 € (http://www.spiegel.de/politik/deutsc...,90884,00.html) könnte ein Ministerpräsident sich auch noch eine Scheidung leisten, ohne zu hungern. Als BP liegt sein Grundgehalt wohl um die 200.000 € plus Zulagenkrempel. Also für den schnöden Mammon lohnte sich nicht unmittelbar (Pensionen mal außer acht gelassen). Der Unterschied dürfte eher marginal sein.

Irgendwie mutet dabei eine Hausfinanzierung von 500.000 € als Kinderkram an.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:08   #132
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von bembel Beitrag anzeigen
Es haben Politiker ganz andre Sachen ausgefressen und sind im Amt geblieben.
Zustimmung. Aberrrrr: Andere Politiker...ach sagen wir mal erweitert Personen des öffentlichen Lebens die auch etwas ausgefressen haben nutzen die Worte wertkonservativ, Recht, Ordnung, Vaterland, Anstand, etc. nicht ganz so oft wie Pofalla, zu Guttenberg, Bimbes-Kohl, der brutalstmögliche Koch, Barschel (R.I.P), der mit der minderjährigen Geliebten,......

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:55   #133
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Bei C wie christlich scheint sich Wulf die falschen Bibelzitate als Lebensmotto gewählt zu haben.
Wasser predigen und Wein saufen.

Bei Rau hatte er noch physische Schmerzen, bei sich selbst ist er schmerzfrei.
Dann faselt er von Pressefreiheit und suelzt dem BILD-Diekmann den AB mit Drohungen voll.

Aber wie heisst es so schön? Wer am lautetsten schreit, hat selber Dreck am Stecken.

Und es mag ja sein, dass andere fuer Gleiches oder Schlimmeres nicht zurueckgetreten sind, aber zum einen ist Wulf nicht irgendein Dorf-Buergermeister sondern Bundespräsident, da geht sowas nicht und zum anderen könnte man mit diesem Argument ueberhaupt niemanden mehr abstrafen, denn alles ist irgendwann mal ohne Konsequenzen geblieben.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:56   #134
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Zustimmung. Aberrrrr: Andere Politiker...ach sagen wir mal erweitert Personen des öffentlichen Lebens die auch etwas ausgefressen haben nutzen die Worte wertkonservativ, Recht, Ordnung, Vaterland, Anstand, etc. nicht ganz so oft wie Pofalla, zu Guttenberg, Bimbes-Kohl, der brutalstmögliche Koch, Barschel (R.I.P), der mit der minderjährigen Geliebten,......

Gruß
N.
Okay. Dann sollte aber einige (auch hier im Forum), die jetzt bei Wulff so laut aufschreien, ihr eigenes Verhalten auch an solch strengen Maßstäben messen. Bin gespannt

Es bleibt dabei, dass was bisher rausgekommen ist, ist Pipifax (u.a. dem Diekman die Meinung zu Geigen steht jedem frei) und kein Grund zum Rücktritt. Die Debatte sollte schnell beendet werden und bei der nächsten Wahl kann man dann sehen, ob sich nicht ein Besserer findet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:01   #135
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Das Gute an der ganzen Diskussion um den Bundspräsidenten ist doch, dass es in der Bundesrepublik wieder ein Thema gibt, welches man Prima dazu nutzen kann von anderen Problemen abzulenken.

Das kommt sicherlich einer Ganzen Menge an wirklichen Entscheidungsträgern gerade recht, diese werden auch unabhängig von Ihrer Einstellung zum Bundespräsidenten dafür sorgen, dass wir uns weiterhin über dieses Thema Gedanken machen.

Eigentlich gäbe es ja ganz andere Möglichkeiten in denen sich Volkes Zorn entladen könnte, glücklicherweise sind wir aber anderweitig beschäftigt.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:05   #136
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das gleiche Ungläubige Staunen hatte ich bei Gutti, aktuell noch bei Rösler, bei unser Familienministerin und einigen anderen...
Meine bescheidene Theorie zu dem Thema ist, dass die Mechanismen der Gesellschaft und vor allem des Politikbetriebs, Stichwort "Ochsentour", eine gewisse Sorte Mensch nach vorne bzw. nach oben spült. Ich behaupte: Die sind ALLE gleich. Gutti, Koch-Mehrin, Wulff etc. das sind alles keine Ausnahmen sondern der Regelfall. Die anderen haben sich lediglich etwas cleverer angestellt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.