gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Darmstadt Triathlon 03.06.2012 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2012, 14:49   #113
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Google-maps funktioniert aber auch nur dann, wenn die exakte Position der Bojen bekannt ist.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:15   #114
dirk1893
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Ergebnisse: http://darmstadt-tria.r.mikatiming.de/2012/

Ja, bei der Orga kann man etwas verbessern. Aber das was fehlte, lässt überwiegend -wie fast immer- auf a.) zu wenig Leute und/oder b.) zu wenig Budget schliessen. So gesehen war's o.k.


Keine Zeitmatten auf der Radstrecke und keine Zeitmatten auf den weitesten Punkt auf der Laufstrecke finde ich ein Luxusproblem. Aber so eines habe ich auch : Ich hätte mir eine Lautsprecheranlage am Schwimmstart gewünscht...dann wäre das aufrufen der Jedermänner für Sportler und Veranstalter entspannter gewesen.

Weiß jemand welcher 'Bilderdienst' die Fotos gemacht hat und kennte deren Webseite?

Gruß
N.
www.pebe-sport.de
dirk1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:21   #115
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von enasnI Beitrag anzeigen
Hatte die Gelegenheit über die Strecke mit einem Radsportler zu sprechen, der schon lange Elite A Rennen fährt und dort als Zuschauer war. Da sind ja ähnliche Kurse nichts ungewöhnliches, aber seine Meinung zu dem Übergang bei den Bahngleisen war klar, so was würde es in einem reinen Radrennen nicht geben. Viel zu eng und zu schwierig anzufahren. Und auch diese Asphaltbeule würde vor so einem Rennen nicht unerwähnt bleiben.
Ach komm, da gibt es bei Rundstrecken Rennen aber ganz andere Kaliber von Strecken. Und auch Kriterien haben bisweilen schön fiese Kurse - der Unterschied ist nur, dass die Jungs anständig fahren können (und dennoch knallt es eigentlich bei jedem Kriterium mal mehr oder weniger). Triathleten haben nun mal nicht diese Fahrtechnik drauf (brauchen sie auch nicht) und wenn dann noch Regen dazu komme - voila!

Das ist es aber, was ich viel schlimmer finde: der Verein richtet ja nicht erst seit diesem Jahr solch hochwertige Veranstaltungen aus, die haben also entsprechende Erfahrung. Da muss man doch auch wissen, dass man auf schlechtes Wetter vorbereitet sein muss - zumal der Regen seit Tagen angesagt war. So wie ich das gesehen habe, gab es für die Atlethen im Ziel auch keine offiziellen Unterstände oder Wärmezelte - und ich fand es saukalt (war nur Zuschauer) und war froh, dass ich so viel an hatte.
Dann das Chaos mit den hessichen Ligen: das gab es glaub ich noch nie, dass die Ligen nicht in einem Startblock gestartet sind - unsere Mannschaft wurde sogar auf mehrere Starts aufgeteilt, so dass man als Zuschauer absolut keinen Überblick hatte, wer nun an welcher Position liegt. Die fehlende Startliste, das Chaos mit der Rückgabe der Beutel, die fehlenden Zeitmessmatten - alles Fehler, die man einem Erstausrichter gerne mal nachsieht, aber nicht bei einem solch erfahrenen Ausrichter und vor allem nicht bei dem Startgeld! Ich hab gedacht ich spinne, als ich erfahren habe, was die für den Start verlangt haben.

Naja, schaun ma mal, ob die Griesheimer das am Samstag besser hin bekommen

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:23   #116
enasnI
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 196
Freu mich nach dem Mist auch schon auf Griesheim,
enasnI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 15:27   #117
läuferline
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Südhessen
Beiträge: 5
ich hab die laufstrecken mal per GPSies nachgepunktet.
bei der OD komme ich genau auf 2,0undpaarzerquetschte. bei der sprintrunde allerdings auf 1,85km - kann das sein? das wäre ja schon eine erhebliche abweichung.

lg
läuferline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 18:04   #118
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Der Veranstalter hat wohl im Rahmen seiner Genehmigung die Veranstaltung abgehalten.

Man sollte wohl eher mal die DTU fragen, wie man sowas genehmigen konnte. Wenn man so die letzten Jahre auf die HP der DTU geschaut hat, musste man feststellen, dass die Ausschreibungen für DM immer sehr lange online waren. Vermutlich sind die Darmstädter irgendwann eingeknickt, als die DTU sie eindringlich bekniet hat, die Veranstaltung abzuhalten.

Die Veranstaltung hatte wohl einen EL und einen TD vor Ort, man hätte sich die Herren/Damen mal zur Brust nehmen sollen oder ggf. Protest einlegen sollen.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:21   #119
mascha
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Ach komm, da gibt es bei Rundstrecken Rennen aber ganz andere Kaliber von Strecken. Und auch Kriterien haben bisweilen schön fiese Kurse - der Unterschied ist nur, dass die Jungs anständig fahren können (und dennoch knallt es eigentlich bei jedem Kriterium mal mehr oder weniger). Triathleten haben nun mal nicht diese Fahrtechnik drauf (brauchen sie auch nicht) und wenn dann noch Regen dazu komme - voila!
War am Sonntag dabei und fahre regelmäßig C-Klasse-Rennen - ja, es gibt in vielen Rennen Stürze. Aber ich habs noch nicht erlebt, daß ich in nem Kriterium auf jeder Runde mehrmals über längs (!!)- und querlaufende Schienen fahre oder daß Autos quer auf der Gasse rumstehen, wenn vorher "gesperrte Strecke" bekanntgegeben wurde.
Den Teilnehmern des BL-Rennens würde ich auch keine mangelnde Fahrtechnik unterstellen, aufgrund derer sie dann über Motorhauben, Absperrgitter, Schienen oder Asphaltbuckel geflogen sind...
mascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 20:50   #120
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Wie gestern bereits geschrieben bin ich in der 1. HL gestartet und kurz vor Ende der ersten Runde mit nem Reifenplatzer ausgeschieden. Die letzten 2-3km in Richtung Stadt empfand ich als äußerst unangenehm.
Neben den beschriebenen Fahrbahnverhältnissen waren ausgesprochen viele Starter (vor allem der offenen Klasse) holländisch unterwegs, in der Form, dass so weit wie möglich links gefahren wurde. Einmal hätte es fast gerappelt als in einer langgezogenen Linkskurve der zu Überholende trotz Warnschrei die Ideallinie ansteuerte. Solche Dinge in Kombi mit der nassen, besch..... Straße haben eher was mit russisch Roulette als mit Triathlon zu tun.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.