gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Salzburg ab 2012 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 10:34   #137
ibins13
Szenekenner
 
Benutzerbild von ibins13
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: St.Pölten
Beiträge: 162
Also ich fands auch toll...na gut...das Wetter hätte schon besser sein können . Aber die Organisation war echt TOP und ich fand die Radstrecke aufgrund der extremen Nässe und der vielen Kurven jetzt nicht soooo super leicht. Gut...ich kenn sonst nur St.Pölten und das ist bezüglich der Anstiege natürlich schon ein anderes "Kaliber". Ärgerlich war der teilweise echt besch...Straßenbelag. Da sollte man schleunigst nachbessern". Wollte unter 06:00 kommen und bin mit 05:32 MEHR als zufrieden. Nochdazu wo ich nach dem Radsplit aufgrund eingefrorener Gliedmaßen echt kurz vor dem Aufgeben war
Zell am See wird mich wiedersehen!

Achja und nochwas: Stimmung hat mir super gut gefallen. Besonders die Laufstrecke ist durch die mehrmalige Führung durch den Ort sehr belebt gewesen...trotz Regen!
ibins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:05   #138
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Also ich fand das gestern auch eine top Veranstaltung!

Auf der Radstrecke muss noch nachgebessert werden. Die zehntausend Ecken wären vermutlich nicht gar so schlimm, wenn der Straßenbelag teilweise nicht so unterirdisch gewesen wäre. Gemischtmit dem starken Regen wird das schon sehr gefährlich.
Ansonsten, eine sehr schnelle Strecke. Durch die ganz leichten Anstiege an denen man kaum Zeit verliert und den danach folgenden langgezogenen leichten bergab Passagen, konnte man sehr gut drücken.

Zum Laufen möcht ich nichts sagen, nachdem da mal wieder meine Beine dicht waren und ich einen desolaten HM in 1:55 "gelaufen" bin. Hatte so gut zu Beginn ausgeschaut. Bin nachm Schwimmen mit 31 Minuten etwas besser aus dem Wasser gekommen als gedacht. War dann mit einem Bike Split von 2:21 super auf Kurs, und hatte den HM mit nem 4:15er bis 4:20er Schnitt auch ideal begonnen. Tjo, aber wenn die Beine streiken geht einfach nix mehr. Dazu geschiehts mir recht dass jetzt auch die blöde 5 davor steht (5:01)

Naja, nächstes Jahr in St. Pölten werd ich aufm Rad mal etwas defensiver fahren, vielleicht war das mal wieder das Problem.

Alles in allem ein tollerWettkampf, mit einem nicht ganz geplanten Ausgang und einem verlorenen "Ironman-Säckchen" samt Finisher Shirt :/

Grüße
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 13:32   #139
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
Naja, nächstes Jahr in St. Pölten
Na dann weiß ich jetzt zumindest, wo ich nächstes Jahr nicht starte. Wird bei mir wohl eher Kraichgau werden. Und dann vielleicht wieder in Zell am See...

Ich hab heute Rücken und damit weiß ich uch, was ich im Winter tun darf - Stabitraining...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:09   #140
Bodhi47
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bodhi47
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 616
Ok Kraichgau hört sich auch gut an

Ich schwanke zwischen St.Pölten und der Challenge Barcelona, weil die als Vorbereitung auf Klagenfurt ideal liegen
Bodhi47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:20   #141
ironing
ehemals Jakob
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Wien
Beiträge: 154
War eine super Veranstaltung gestern! Radstrecke ist der Wahnsinn, mit Abstand die schnellste Strecke die ich jemals gefahren bin (2:23 ... klingt doch ganz gut!); habe mich auch gewundert, die Länge dürfte aber passen, Garmin hat bei mir und einem Freund ziemlich genau 90 angegeben. Ich denke, dass das Profil einfach perfekt ist, kurze harmlose Anstiege mit langen Abfahrten.

Schwimmen im See und Laufstrecke sind auch ganz nett, dazu die tolle Landschaft. Alles in allem - auch dank der guten Organisation - ein Bewerb, den ich gerne weiterempfehle. Hat mir persönlich viel besser als St Pölten gefallen. Einzige Kritikpunkte: Bodenbelag auf der Radstrecke, und Teilnehmerzahl noch ok aber am Limit.
ironing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 20:46   #142
stefant
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 11
ich fand auch kuhl. der regen war mir wuarscht. war zwar gefährlich in kombi mit den schlaglöchern und mulden aber das hat ja jeden gleich betroffen. für die die gestürtzt sind, tuts mir leid. hab sogar auf der strecke einen gesehen, den sie gerade indubiert haben...echt grusselig.

schwimmen war top, wobei man den ausstieg besser kennzeichnet htt können. der blaube bogen, war zwar in der nähe, aber nicht direkt am ausstieg.

laufen war auch super, bis auf die pfützen auf dem see wegerl.

orga und fans waren top. bei dem wetter muss man mal so lange durchhalten...

achja. hab zwar schon einige, aber ein rucksack, statt dem schuhbeutel wär schon drinnengewesen
stefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 21:04   #143
Kalle Grabowski
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kalle Grabowski
 
Registriert seit: 04.12.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 355
Zitat:
Zitat von stefant Beitrag anzeigen
ich fand auch kuhl. der regen war mir wuarscht. war zwar gefährlich in kombi mit den schlaglöchern und mulden aber das hat ja jeden gleich betroffen. für die die gestürtzt sind, tuts mir leid. hab sogar auf der strecke einen gesehen, den sie gerade indubiert haben...echt grusselig.
In einem Artikel der "Salzburger Nachrichten" ist heute von 25 Teilnehmern die Rede, die in Kliniken eingeliefert werden mussten. Zudem rannte ein arabischer Tourist auf die Strecke um einen Ball zu holen und kollidierte mit einem polnischen Radfahrer. Der Zuschauer erlitt dem Artikel zufolge schwerste Kopfverletzungen. Allen Betroffenen an dieser Stelle schnelle und umfassende Genesung. Ich war auf einem Bergabstück mit anschließendem Kreisverkehr auch kurz vor dem Abflug ins Gelände und hatte einfach nur das Quentchen Glück, das gestern leider nicht alle hatten.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Kalle Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 11:23   #144
tofino73
Szenekenner
 
Benutzerbild von tofino73
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zürich-West, Suisse
Beiträge: 1.069
@all. Hat jemand von Euch das "Picture Pack" falls bestellt, schon erhalten?
tofino73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.