gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Liga-Rennen in Nürnberg - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.05.2013, 07:11   #17
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Habe bei der Tabellenansicht der 2. BuLi gedacht, dass Hafu gestartet wäre, aber bei dem anderen Foto gesehen: Das ist schon die nächste Generation Funk.
Ich bin gestartet (Rang 26) und war erstmals im selben Team wie mein Sohn, wahrscheinlich der einzige über 30jährige in der 2. Liga.

Frederic war überraschend knapp vor mir, weil er entgegen meines Ratschlages auf Handschuhe verzichtet hatte, was ihm zwar 10s bis 15s im ersten Wechsel gebracht, aber unglaubliche zwei Minuten beim zweiten Wechsel gekostet hatte weil er mit steifgefrorenen Finger Helm nicht ab und Laufschuhe nichtanbekommen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 07:26   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
...Alles in allem eine überaus fragwürdige Veranstaltung. Für das Wetter kann keiner was, für das Rennen selbst ist allerdings der Ausrichter verantwortlich, für den Ablauf "außenrum" der Liga-Ausschuss.
@Hafu: Warst Du selbst vor Ort? Ich frag Dich jetzt als Offiziellen: Werden solch gravierende Mängel einer Veranstaltung zur Kenntnis genommen, um diese dann bei der nächsten Veranstaltung abzustellen? Ist es sinnvoll, sich die Mühe zu machen und eine E-Mail an das Wettkampfgericht sowie eine an den Liga-Ausschuss zu schicken?

Grüße aus der Regionalliga...
Hallo Gernfaischer,

am Sonntag war ich nur als Aktiver, nicht als Funktionär vor Ort.
Einige organisatorische Mängel habe ich auch gesehen und werde sie bei Gelegenheit auch mit den Verantwortlichen besprechen.

Das Hauptproblem war aber sicher das Wetter und für das kann weder Liga-Ausschuss noch Organisator was. Die Entscheidung, einen triathlon durchzuführen war entsprechend unserer Sportordnung korrekt, aber man kann sicher darüber streiten, ob unsere Sportordnung im Punkt "extrem kalte außentemperaturen bei noch ausreichender Wassertemperatur" nicht geändert werden sollte. Wir hatten das vor zwei Monaten in einem anderen Thread bereits diskutiert.

Solange die Ordnung gilt, muss man sich aber daran halten.

Ich habe auch im Vorjahr in Nürnberg mitgemacht (etwas anderer Modus, da Mannschaftstriathlon) und da war bei sonnigem Wetter Nürnberg das absolute Highlight der ganzen Ligaserie (Zehntausende Zuschauer, großer Sport) und die Orga war in allen wesentlichen Punkten reibungslos.

Um zu deiner Frage zurückzukommen: Ich würde deine Kritik ruhig zusammenfassen und an den Veranstalter/ Ligaausschuss schicken.
Unser Verein ist selbst Veranstalter und von daher weiß ich, man freut sich zwar über Lob, braucht aber auch Kritik, um sich weiter zu entwickeln.

Außerdem lesen die Verantwortlichen sicher auch hier mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 08:07   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Anbei der Pressebericht in den Nürnberger Nachrichten von heute.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Triathlon NZ 27Mai2013.jpg (178,5 KB, 136x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 08:22   #20
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Ergebnisse RL hier:
http://www.triathlon-bayern.de/triat...alliga-herren/

Passen leider auch nicht. Ich sehe auf den ersten Blick viele Fehler bei den Laufzeiten (natürlich auch bei mir, evtl. aufgrund der hinteren Matte am Ausgang WZ2).
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 08:24   #21
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
51 schau, lief doch gar nicht schlecht. Hut ab. Super Leistung.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 10:09   #22
gernfaischer
Szenekenner
 
Benutzerbild von gernfaischer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 187
Hallo Hafu,

auch ich war letztes Jahr vor Ort (damals noch Bayernliga) und habe auch da einen guten Wettkampf erlebt.
Ich muss Dir aber in dem Punkt widersprechen, dass alles auf das Wetter zurückzuführen sei. Eine kurzfristige Startverschiebung, kein erkennbares Ziel, eine zweite Wechselzone, in der sich jeder nach Belieben bedienen kann, nicht abgesicherte Metallpfosten auf dem Radstrecken-Zubringer und keine Ansprechpartner vor Ort lassen darauf schließen, dass der Ausrichter nur wenig Erfahrung im Organisieren von Triathlon-Wettkämpfen hat. Dies waren nur einige Beispiele, was definitiv schlecht gelaufen ist. Hier sehe ich allerdings auch den Verband in der Pflicht, die Ausrichter schon im Vorfeld zu unterstützen, um eine entsprechende Qualität der Rennen sicherzustellen.
Ich habe gerade die Mail von unserem Liga-Ausschuss-Vorsitzenden gelesen, in der um Feedback gebeten wird. Der Bitte werde ich gerne und umfassend nachkommen. Bei Interesse kann ich meine Kritikpunkte dann auch gerne hier veröffentlichen.

Viele Grüße,
F.
gernfaischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 14:11   #23
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Ich möchte an dieser Stelle allen Aktiven, die bei diesem Triathlon teilgenommen haben meinen allergrößten Respekt bekunden.

Ich selbst war dick eingepackt beim Jedermannrennen über die 50km dabei und hatte trotzdem massiv mit tauben Fingern und Füßen zu kämpfen.

Als ich dann die Bilder der Trias gesehen habe, die (teilweise) im Einteiler unterwegs waren, habe ich meinen Augen nicht trauen können.
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10
GuW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 15:02   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
Hallo Hafu,

auch ich war letztes Jahr vor Ort (damals noch Bayernliga) und habe auch da einen guten Wettkampf erlebt.
Ich muss Dir aber in dem Punkt widersprechen, dass alles auf das Wetter zurückzuführen sei.
So wollte ich es auch nicht ausgedrückt haben. Manche Probleme hatten in der Tat nichts mit dem Wetter zu tun ud in einigen Punkten stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
Eine kurzfristige Startverschiebung,.
deren Sinn konnte ich auch nicht nachvollziehen (hing vermutlich mit den anderen Rennen( Jedermann und Bike and Run auf dem Altstadtring) zusammen. Eine kurzfristige vorverlegung hatte es vor zwei wochen auch schon in waging gegeben, von der damals kaum jemand was mitbekommen hatte,so dass ein großer Teil der Athleten damals den Start verpassten.
Ich hätte mir eher größere Abstände zwischen den Ligen statt kleinere gewünscht, damit die Zuschauer leichter einen Rennüberblick sich verschaffen hätten können. Selbst unsere Triathlonerfahrenene Mannschaftsbetreuer waren während des Rennens weitgehend orientierungslos, wer zu welcher Liga gehört und welcher Athlet sich in welcher Runde befindet.

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
kein erkennbares Ziel,,.
gab es im vorjahr ja noch am Hauptmarkt und ist eigentlich auch Standard bei jedem Volkslauf.


Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
eine zweite Wechselzone, in der sich jeder nach Belieben bedienen kann, ,
Nicht nur T2. Zum Glück sind Triathleten ein ehrliches Völkchen und für echte Kriminelle war es wohl zu nasskalt: als wir nur 15 Min nach Zieleinlauf in die erste Wechselzone zurückfuhren, war dieselbe dort bereits abgebaut und Neoprenanzüge im Wert von mehreren Zehntausend Euro (in der 2. Liga trägt keiner Einsteiger-Neos ) lagen unbeaufsichtigt auf der Wiese. Wir hatten aber zum glück keine Verluste.

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
nicht abgesicherte Metallpfosten auf dem Radstrecken-Zubringer ,
die waren aber mit Trassierband markiert und in der wettkampfbesprechung wurde darauf hin gewiesen. Ich fand den Zubringer während des Wettkampfes dann nicht so besonders problematisch.

Natürlich hat der Verband ein hohe Interesse an einer bestmöglichen Veranstaltungsqualität, aber andererseits muss man als Verband auch froh sein, wenn sich Ausrichter finden, die überhaupt bereit sind, Liga-Veranstaltungen zu organisieren. Nennenswert Geld kann man damit nämlich nicht verdienen. Mit diesem Dilemma kämpft die Triathlon-Bundesliga seit ihrem Bestehen, nämlich seit 20 Jahren und das trotz i.d.R. spektakulären Leistungen der Sportler.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.