gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2013 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.07.2013, 09:35   #73
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Wieder ein Beitrag den man sich sparen kann......
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 09:43   #74
alessandro_gato
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro_gato
 
Registriert seit: 30.06.2013
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Neoprenmiteingriff Beitrag anzeigen
Wieder ein Beitrag den man sich sparen kann......
Ich bin diese Diskussion einfach leid. Kommt doch jedes Jahr auf und das obwohl es keine Probleme bei/mit diesem Wettkampf gibt. Nervt einfach und darauf habe ich eben keine Lust.
alessandro_gato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 12:40   #75
PowerSchlumpf
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 103
Ich zitiere einfach mal aus einer Mail vom NRWTV die ich auf meine Anfrage bekommen habe:

Zitat:
der Veranstalter hat noch keinen Genehmigungsantrag geschickt, von daher kann ich Ihnen nicht sagen, ob sie genehmigt wird in diesem Jahr.

Laut Sportordnung kann bei nichtgenehmigten Veranstaltungen gesperrt werden.
Wie das mit der Absprache letztes Jahr (ob die auch fuer dieses Jahr gilt...) oder mit den anderen Veranstaltungen von Jeschke die in diesem Jahr waren (Swim and Run sowie Bike and Run) war, wurde leider nicht beantwortet...
PowerSchlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 13:27   #76
Ironmarkus
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2013
Ort: Heidelberg
Beiträge: 108
Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Ich zitiere einfach mal aus einer Mail vom NRWTV die ich auf meine Anfrage bekommen habe:



Wie das mit der Absprache letztes Jahr (ob die auch fuer dieses Jahr gilt...) oder mit den anderen Veranstaltungen von Jeschke die in diesem Jahr waren (Swim and Run sowie Bike and Run) war, wurde leider nicht beantwortet...
Genau die Diskussion gab es 2013 auch. Das war mir als Athlet zuviel Streß und Ungewißheit. Deswegen bleibe ich dieses Jahr fern, egal wie es rechtlich aussieht
Ironmarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 16:54   #77
trisportimi
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisportimi
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Frankenberg (Eder)
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von PowerSchlumpf Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bzgl Genehmigung durch NRWTV / Sperre bzw. wie wurde das letztes Jahr gehandhabt?

.
sorry, ehrlich gesagt weiß ich als Neuling nicht um was es hier geht! Kann es mal jemand erklären?
__________________
Blog
trisportimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 17:02   #78
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.127
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen.

Die Veranstaltung in Köln war in den ersten jahren genehmigt, dann gab es mal Streit, weil der Veranstalter Geld für den Verband eingesammelt (Tageslizenzen-Verkauf) aber nicht an den Verband abgegeben hat. Daraufhin gab es im Folgejahr keine Genehmigung und dieses Jahr wurde anscheinend erst gar keine beantragt.

Für dich als Athlet bedeutet dies, dass es Probleme mit Versicherung geben kann bei Unfällen, du als Lizenzinhaber gesperrt wirst (siehe Satzung des Verbandes / Sportordnung) und es gibt keine offiziellen Kampfrichter.

Wenn du eigentlich Tennisspieler bist und willst mal aus Spaß einen Triathlon machen, kannst du das Risiko eingehen. Machst du regelmäßig Triathlons oder startest sogar in der Liga, solltest du die Finger davon lassen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2013, 22:59   #79
trisportimi
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisportimi
 
Registriert seit: 21.08.2012
Ort: Frankenberg (Eder)
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen .........
Jetzt verstehe ich auch, warum jemand in einem anderen Forum schrieb, dass der Veranstalter ein Trickser sei!
__________________
Blog
trisportimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 11:20   #80
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
wenn du einen Triathlon veranstalten willst kannst du entweder ein "wildes Rennen" durchführen, oder dir die Veranstaltung vom zuständigen Landesverband genehmigen lassen.

Die Veranstaltung in Köln war in den ersten jahren genehmigt, dann gab es mal Streit, weil der Veranstalter Geld für den Verband eingesammelt (Tageslizenzen-Verkauf) aber nicht an den Verband abgegeben hat. Daraufhin gab es im Folgejahr keine Genehmigung und dieses Jahr wurde anscheinend erst gar keine beantragt.

Für dich als Athlet bedeutet dies, dass es Probleme mit Versicherung geben kann bei Unfällen, du als Lizenzinhaber gesperrt wirst (siehe Satzung des Verbandes / Sportordnung) und es gibt keine offiziellen Kampfrichter.

Wenn du eigentlich Tennisspieler bist und willst mal aus Spaß einen Triathlon machen, kannst du das Risiko eingehen. Machst du regelmäßig Triathlons oder startest sogar in der Liga, solltest du die Finger davon lassen.
Was ist denn da dann mit den Top- Athleten in Köln?
Pros besitzen doch auch eine Lizenz und starten öfters im Triathlon?
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.