gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Abnehmen - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2015, 17:05   #73
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ohne dir zu nahetreten zu wollen, vor 10-12 Jahren warst du halt auch einfach
10-12 Jahre jünger.
Die angesprochenen Zipperlein wären so oder so gekommen und das deine Verletzung nicht richtig abheilt, liegt m. M. nach auch nicht an deiner Ernährung.

Es gibt halt Dinge, die muß man einfach als gegeben hinnehmen und durch deine Verletzung kannst du einfach nicht so viel trainieren das du in ein Kaloriendefizit kommst, einhergehend ist halt auch einfach, das mit zunehmendem Alter der Fettstoffwechsel einfach nicht mehr so rotiert, da muß man sich jedes kg minus immer härter erkämpfen.
Geht mir nicht anders.
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber ob es nicht anders geht bezweifle ich, denn ich bin 54 und hab das ja selbst erlebt, was ich da schildere. Zur vegetarischen (nicht highcarb, sondern gemischt) zeit hab ich niemals abgenommen.
Käme also auf einen Versuch an

Ich will jetzt nicht behaupten das ist das Wunderding, aber bisher haben alle im Bekanntenkreis erstaunliches erlebt.

Übrigens habe ich (und Fraule) wirklich an den richtigen Stellen abgenommen. Das Bauchfett ging weg und an den Oberschenkeln (Fraule). Fand das damals sensationell.
Mauna Kea ist offline  
Alt 14.11.2015, 17:06   #74
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Phase 2 passte dann sogar noch in den ersten Post.
Viel Spaß und schaut euch das PDF an, dann den Backofen anwerfen und rein mit den Kartoffeln
Mauna Kea ist offline  
Alt 14.11.2015, 17:42   #75
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Sport ca. 3-4h pro Woche + 12h Hundespaziergänge.
Daher lese ich auch interessiert mit.
Wobei 12 Stunden Hundespazieren ja schon viel ist. Gehen/Spazieren wird maßlos unterschätzt.
Probier doch einfach wieder Low Fat aus. Ich habe im Grunde kaum was an meiner Ernährung geändert außer dass ich nirgendwo zusätzlich Fett addiere, außer bei Salat wo ich ein wenig Olivenöl zugebe.
Früher habe ich überall literweise Olivenöl drüber gekippt und mit gekocht. Ich frage mich aber was Fett, außer Kalorien, für Wahnsinns Nährwerte haben soll.
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...tml?nomobile=1

Du musst ja nicht direkt vegan/vegetarisch werden, sondern einfach mal 4 Wochen testen, ob sich was tut.
Ich konnte nicht glauben, wie schnell ich das Gewicht, was ich durch meine freiwillige Sportpause 2014 angegessen habe, verlor. Ich habe mich mit meinem Tablet PC im Sommer selbst gefilmt und ein Vlog(nur für mich) geführt. Von Jeans-Grösse 33-34 inch bin ich jetzt bei 28-30 inch. Dezember 2014 wog ich etwa 83 kg. Sommer 2015 80kg und 2 1/2 Monate später 68.

Nochmal mein Mittagessen, was ich in einem anderen Thread gepostet habe, als Beispiel wie viel ich esse: eine Schüssel mit 1/2 Ananas, 1 Birne, 2 Tassen Beeren, Trockenbeeren, etwa 150-200 gr. Getreideflocken(Dinkel, Kamut), Mandelkerne, Kürbiskerne.

Zitat:
Zitat von de Dommschwätzerr Beitrag anzeigen
Ohne dir zu nahetreten zu wollen, vor 10-12 Jahren warst du halt auch einfach
10-12 Jahre jünger.
Vor 10-12 Jahren war ich auch jünger . Ich habe trotzdem keine Zipperleins. Ich war seit 2006 noch nicht mal mehr erkältet und bin älter als Marion.

Geändert von Lui (14.11.2015 um 18:03 Uhr).
Lui ist offline  
Alt 14.11.2015, 17:46   #76
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Aber ob es nicht anders geht bezweifle ich, denn ich bin 54 und hab das ja selbst erlebt, was ich da schildere. Zur vegetarischen (nicht highcarb, sondern gemischt) zeit hab ich niemals abgenommen.
Käme also auf einen Versuch an
Frage ich mich für mich: Wozu?

Klar, ich könnte ein paar kg weniger haben, wäre bei WK um die Zeit -X- schneller. Ich weiß wo ich noch Potential hätte um abzunehmen, stellt sich für mich die Frage:
Will ich das?

Das du und andere hochmotiviert sind, ist ok und wenn es klappt, freut es mich, evtl werde ich den ein oder anderen Gedanken der hier fällt überdenken, evtl auch beherzigen, aber ehrlich gesagt, ich fühle mich saugut, so wie ich bin.

Nun für die allermeisten Triathleten bin ich zu dick, zu schwer oder beides.

Ich ernähre mich sehr gerne gesund und ausgewogen, was immer das auch beinhaltet, aber zu dem ganzen gesunden, muß bei mir ab und zu was ungesundes sein, denn sonst habe ich das Gefühl, das ich nicht richtig lebe.

Also ernähre ich mich gemischt, überwiegend vegetarisch mit viel Obst und Gemüse und ab und zu Wein, Bier und Whisky!

Ob es highcarb. lowcarb oder irgendwascarb ist, ist mir eigentlich egal!

Werde aber weiter hier fleißig mitlesen.

Gruß aus Spanien
 
Alt 14.11.2015, 17:56   #77
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
Zum Thema. Ich beschäftige mich auch schon seit ca. 15 Jahren teils sehr intensiv mit Ernährung (aktuell jedoch sehr wenig), und das einzige das unterm Strich wirklich bleibt:
1) das was Oma und Mama schon immer sagten: keine Extreme (wozu ich jetzt diese Idee des Threads auch zählen würde )
2) möglichst unverarbeitet, je mehr Werbung, desto gefährlicher
3) glykämischer Index/Last haben sich meiner Meinung nach bewährt, wenn man das Konzept dahinter verstanden hat
4) unterschiedliche Tages-/Jahresphasen - unterschiedliche Ernährung
5) JEDER IS(S)T ANDERS !
Hier kann ich Dir zustimmen. Mit der Ausnahme, dass ich unter Punkt 1 nur die Oma aufführen würde. Die Mama stammt aus der Generation der Fertigprodukte und des starken Fleischkonsums in den 50iger/60iger/70iger Jahren.

Finde das Thema hier sehr spannend und werde es sicher weiter verfolgen.
su.pa ist offline  
Alt 14.11.2015, 18:10   #78
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Vor 10-12 Jahren war ich auch jünger . Ich habe trotzdem keine Zipperleins. Ich war seit 2006 noch nicht mal mehr erkältet und bin älter als Marion.
Tja dann sei dankbar dafür und freue dich deines Lebens!

Ich habe eine gute Freundin, genauso alt wie Marion, die ist an Brustkrebs erkrankt, hat die 3. Chemo hinter sich gebracht und keine Haare mehr auf dem Kopf.
Glaub mir, der ist es im Moment sowas von egal, was sie für eine Figur hat.
 
Alt 14.11.2015, 18:29   #79
wildcoyote
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 589
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nicht wirklich. Da steht ganz deutlich
Ja, auch unter den adipösen gibts Diabetiker oder eben nicht. Sehe da keinen Widerspruch. Die Kernaussage dieser aller Guidelines ist "Bitte bitte haut euch nicht noch tonnenweise Obst rein". Was durchaus nachzuvollziehen ist. Weil eben diese Menschen sich fast ausschließlich von Tütenfraß und TK-Mist ernähren.
wildcoyote ist offline  
Alt 14.11.2015, 18:34   #80
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Ich frage mich aber was Fett, außer Kalorien, für Wahnsinns Nährwerte haben soll.
http://fddb.info/db/de/lebensmittel/...tml?nomobile=1
gut erkannt. olivenöl ist ja auch schon ein raffiniertes produkt. kein mensch hat früher in solchen mengen olivenöl zu sich genommen. für einen teelöffel brauchst du zwischen 50 und 100 oliven.
lass das doch einfach weg und leg ein paar richtige oliven in den salat.

die "natürlichen" nahrungsmittel bringen das öl bzw. fett, was man braucht direkt mit. das passt auch von den mengen her. die meisten öle bringen eh deine omegas durcheinander.
wir haben gar kein öl mehr im haus. essen dafür walnüsse und selbst geschrotete leinsamen.

das märchen der mittelmeerdiät sollte sich rumgesprochen haben, oder?
jedenfalls ist die nur weniger ungesund als die western diät weil die früher viel gemüse gegessen haben. das olivenöl wars nicht.
hätten die das noch mit der okinava diät verglichen wäre es furchtbar gewesen
Mauna Kea ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.