Vollständige Version anzeigen : Polar V800
zahnkranz
12.09.2019, 17:43
Klär bitte wie alt die Uhr ist. Irgendwann lässt die 'Akku-Leistung' deutlich nach, und bei der V800 ist ein Akku-Tausch nicht möglich. Es muss die komplette Technik-Einheit getauscht werden, was sich Polar mit ca. 170,- Euro bezahlen lässt. Ich vermute dass da gar kein Akku verbaut sondern da ein Kondensator stattdessen sitzt. Kann das sein? Bin kein Technik-Experte.
Habe Anfang des Jahres eine komplett neue V800 gekauft, der Besitzer bekam diese aus einem Garantietausch. Armband musste neu, Ladekabel und Pulssensor ohne Gurt war dabei (habe ich eh schon), habe knapp unter 100 bezahlt.
Es kommt auf deine Anforderungen an. Fakt ist, es ist der Sirf Chip verbaut das heißt sehr gute GPS Daten beim Laufen. Die ist auch gut beim Schwimmen Bahnen zählen usw. Es ist eine ausgereifte problemlos zu bedienende Uhr. Die genau das macht was in der Werbung versprochen wurde. Wenn der Akku in Ordnung ist und du mit dem altbackenen Aussehen keine Probleme hast würde ich für den Preis zuschlagen.
zahnkranz
12.09.2019, 20:40
Kann ich nur bestätigen, GPS ist top. Hatte probeweise die Vantage, war eine Katastrophe. Und die Display-Ablesbarkeit ist auch super, egal wie hell/dunkel es ist.
rennmaus4444
13.09.2019, 08:07
Moin, die Uhr wurde im Juni 2016 gekauft und ca. 2 Jahre getragen.
Verkauf erfolgt wegen Umstieg auf ein neues Modell.
Und ein HF-Gurt ist natürlich auch noch dabei.
CiaoCiao rennmaus4444
Solution
13.09.2019, 10:39
Lieber noch ein paar Euro drauf legen und eine Uhr mit Garantie holen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Elektronik/Pulsmesser/Polar-Vantage-M-GPS-Multisportuhr.html
Sowas kann immer ohne Vorankündigung kaputt gehen und dann hast du das Geld in den Sand gesetzt.
rennmaus4444
13.09.2019, 12:45
Lieber noch ein paar Euro drauf legen und eine Uhr mit Garantie holen.
https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Teile/Elektronik/Pulsmesser/Polar-Vantage-M-GPS-Multisportuhr.html
Sowas kann immer ohne Vorankündigung kaputt gehen und dann hast du das Geld in den Sand gesetzt.
Hi, danke für den Hinweis, die Uhr gefällt mir optisch schon gar nicht und die Beiträge hier im Forum überzeugen mich auch nicht wirklich.....
Bin gerade dabei herauszufinden, wie es um die Akkulaufzeit bei der Uhr nach 2 Jahren Nutzung bestellt ist...
Was sind denn da eure Erfahrungen?
CiaoCiao rennmaus4444
Zwei Jahre alt das ist schon problematisch. Bei meiner ersten V800 hat sich nach 1.5 Jahren der Akku verabschiedet und der Höhenmesser zeigte auf der Bahn über 1000HM an. Die wurde damals ohne Probleme getauscht, seitdem läuft sie. Ich würde dir raten Sie nicht zu kaufen. Die jetzigen aktuellen Polar Uhren haben auch so ihre Probleme, es ist für Oktober ein Update angekündigt, vielleicht bis dahin noch warten. Als ausgereifte Alternative kann man sich auch die V800 oder die Forerunner 935 neu holen. Wie bereits erwähnt ist da ein anderer GPS Chip verbaut der wesentlich besser die Pace wiedergibt. Wenn man darauf Wert legt. Im Bild mal ein Vergleich de Vantage mit der Forerunner. Der V800 zeichnet genauso auf, wie der Forerunner.
Solution
13.09.2019, 15:37
Das mit dem Akku ist Glückssache. Bei uns im Verein hat noch einer eine Garmin 305 seit Jahren in Benutzen. Die Uhr würde ich für GPS Uhren als antik bezeichnen. Die Uhr funktioniert bis heute tadellos und ist regelmäßig im Einsatz. Bei dem nächsten hält der Akku nicht mal zwei Jahre durch.
rennmaus4444
20.09.2019, 10:26
So, habe eine gebrauchte V800 (Special Edition) für 130 Euro erstanden - macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Werde die nächsten Tage etwas damit rumspielen.
Hat zufällig noch jemand einen passenden Speedsensor rumliegen, den er nicht mehr braucht?
Bitte dann PN an mich.
CiaoCiao rennmaus4444
BananeToWin
02.01.2020, 10:15
Ich greif das hier mal auf, weil ich von GPS-Uhren kaum Ahnung habe und überlege mit die Polar V800 zu kaufen. Mir geht es v.a. um eine möglichst exakte Messung der Laufgeschwindigkeit per GPS. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Uhr da sehr sehr gut sein soll. Kann man das so sagen?
Nachlassender Akku wäre für mich jetzt erstmal weniger ein Problem.
Allerdings blicke ich nicht ganz durch was die Generationen der Uhr angeht. Muss man das neueste Modell haben oder sind die älteren Modelle (wenn es die überhaupt gibt) im Wesentlich genauso gut?
Danke schonmal!
Hi,
das neueste Modell - also komplett schwarzes Gehäuse - birgt weniger die Gefahr,
dass die Kinderkrankheiten der ersten Serie (Akku, Problem mit dem Ladestecker - noch ohne Abdeckung - und ablösendes Glas) nicht mehr auftreten sollten.
Wobei zum ablösenden Glas kann ich das nicht mal sagen.
Diese Uhren wurden wohl alle getauscht...
Wenn du eine preiswerte Uhr suchst, kann ich dir meine V800 anbieten.
Es ist eine Uhr aus der ersten Serie und wurde bereits auf Garantie repariert.
Die Rückseite ist noch alufarben/ silber. Aber das Akkuproblem wurde von POLAR bereits repariert, ebenso die Ladesteckerabdeckung.
Das sich ablösende Glas trat bei dieser Uhr auch auf, wurde aber durch Tausch des Gehäuses behoben.
Die Uhr ist also top in Ordnung und liegt seit einiger Zeit nur in der Schublade, wird alle paar Monate einmal aufgeladen, um den Akku zu pflegen.
Für ein Angebot bin ich offen.:)
easyrider
02.01.2020, 10:40
Ich hatte die Polar V800 3 Jahre in Benutzung und kann bestätigen, dass sie was GPS angeht, sehr gut ist. Wenn ich da teilweise auch bei Open Water Swims Vergleiche auf Strava mit Garmin sehe, ist die V800 da mit Abstand am besten.
Leider musste ich letztes Jahr tauschen, da sie einen Wasserschaden hatte und man das Display nicht mehr lesen konnte.
Habe dann die VantageV geholt ... leider was die GPS-Performance angeht grottenschlecht. Zur V800 ein Mega Rückschritt und den Preis nicht wert.
zahnkranz
02.01.2020, 11:38
Habe inzwischen meine zweite V800, nachdem bei der Uhr der ersten Generation der Akku den Geist aufgab. Habe eine neue aus einem Garantie-Tausch günstig ersteigert. Hatte zwischenzeitlich eine Vantage, habe diese recht schnell zurück geschickt. Die V800 reagiert sehr schnell auf Tempoänderungen beim Laufen, die Vantage war da sehr träge. Auch ist die Ablesbarkeit des Displays top, schlichtes schwarz-weiss-Display und immer gut zu erkennen.
Die pace-Genauigkeit beim laufen ist bei der V800 alles andere als exakt. Hab mittlerweile meine dritte V800 und ich liebe die Uhr.
Damit man sich einigermaßen während des Trainings auf die pace verlassen kann, darf überhaupt kein Gebüsch vorhanden sein. Jeder Ast und jedes Blatt verfälscht die Anzeige stark, nur um dann ins andere extrem zu verfallen... sprich aus zu langsam wird zu schnell...
Buy one, get three for free. Bei mit die dritte neue V800 auf Kulanz:
- Ladeelektrode korrodiert
- Stift für das Armband korrodiert
- Abgesoffen
Moin.
Mit meinem V800 bin ich super zufrieden. Schöne Uhr (nicht diese aktuelle runde Spielzeugoptik anderer Uhren).
Die von manchen angesprochene Tempoungenauigkeit fiel mir lange gar nicht auf, Bei häufigen Richtungswechsel auf Radwegen durch Wälder war es dann aber augenfällig.
Mit einem Footpod (Stryd) war das Thema dann aber erledigt.
ABER, ich finde es überhaupt nicht mehr lustig, dass der Akku bzw. die Anschlüsse nichts taugen. Wir reden hier schließlich vom vorherigen Spitzenprodukt des Herstellers. :-(
Ich hatte meinen ersten V800 gebraucht von einem Freund übernommen. Der hatte ihn schon wegen eines aufgeblähten Akkudeckel einsenden müssen.
Ein Jahr später blähte mein Akku auf und zerdrückte dabei das Gehäuse. Laden war dann nicht mehr möglich. Da die neue Garantie dann abgelaufen war durfte ich 170,- für einen neuen V800 zahlen.
Nach knapp 2 Jahren lädt das gute Stück nun schon wieder nicht mehr und ich habe gerade eine Reklamation eingereicht.
Nun bin ich mal gespannt was polar mir anbietet. Wieder einen neuen V800 (das wäre mir am liebsten) oder einen Rabatt auf ein Gerät das noch von Polar angeboten wird.
Könnt ihr mir ein Alternativprodukt zum V800 empfehlen?
Benni1983
22.07.2021, 07:48
Hi,
trenne mich im August von meiner V800.
Funktioniert tadellos.
Akku hält nicht mehr so lange wie am Anfang. Ca. 6-8Std mit GPS.
Gebrauchsspuren vorhanden.
Braucht jemand so eine Uhr?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.