PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2022

Seiten : 1 [2] 3

moorii
17.05.2022, 20:30
Weiß man denn schon welche Profis am Start sein werden? Überlege evtl. als Zuschauer zu fahren. Puh, da werden Erinnerungen wach. Das 2019er Rennen mit Frodo, Sebi und Lange war schon ein absoluter Leckerbissen.

Denke nicht das viele Hochkaräter starten werden, eine Woche später ist ja in bereits gut besetztes Roth Feld, befürchte fast das wird ein B-Lauf

https://www.trirating.com/im-germany-2022-june-26th-entry-list/

2019 war ich auch zum schauen dabei. Das erste Mal überhaupt bei einem IRONMAN.
Überlege auch ob ich dieses Jahr wieder hinfahre, da ein Vereinskollege startet. Andererseits würde ich auch in Roth gerne mal zuschauen.

Ausdauerjunkie
18.05.2022, 12:55
Nachdem ich zuletzt 2008 in Frankfurt beim IM teilgenommen habe und ich da keine GPS Aufzeichnungen habe - welche großen Änderungen der Radstrecke gibt es? :-)

tridinski
18.05.2022, 13:27
Nachdem ich zuletzt 2008 in Frankfurt beim IM teilgenommen habe und ich da keine GPS Aufzeichnungen habe - welche großen Änderungen der Radstrecke gibt es? :-)

im Vergleich zu 2008 ist die Radstrecke deutlich geändert.

Gleichgeblieben
- vom See in die Stadt
- Hanauerlandstr aus der Stadt raus, Bergen-Enkheim, Kopfsteinpflaster in Hochstadt, ChickenHill.
- letztes Stück Bad Vilbel (ohne Heartbreak Hill) zurück an den Main

anders
- nach Hühnerberg nicht nördlich bis Friedberg, sondern nordöstlich um Schöneck und Nidderau rum bis Altenstadt, zurück über Stammheim, Kaichen und neu 2022 Büdesheim nach Bad Vilbel/kein HeartBreakHill
- sehr viel außerorts/Umgehungsstraßen
- spürbar mehr HM als 2008 (jetzt ca 1500)

In Summe rollt's ziemlich gut / viel guter Asphalt.

Ausdauerjunkie
18.05.2022, 13:49
im Vergleich zu 2008 ist die Radstrecke deutlich geändert.

Gleichgeblieben
- vom See in die Stadt
- Hanauerlandstr aus der Stadt raus, Bergen-Enkheim, Kopfsteinpflaster in Hochstadt, ChickenHill.
- letztes Stück Bad Vilbel (ohne Heartbreak Hill) zurück an den Main

anders
- nach Hühnerberg nicht nördlich bis Friedberg, sondern nordöstlich um Schöneck und Nidderau rum bis Altenstadt, zurück über Stammheim, Kaichen und neu 2022 Büdesheim nach Bad Vilbel/kein HeartBreakHill
- sehr viel außerorts/Umgehungsstraßen
- spürbar mehr HM als 2008 (jetzt ca 1500)

In Summe rollt's ziemlich gut / viel guter Asphalt.

:Blumen: Danke für die Beschreibung!

Speedies
18.05.2022, 17:22
Welche Übersetzung fahrt Ihr?

Ausdauerjunkie
18.05.2022, 17:44

Das was drauf ist. 53 x 11

petra_g
19.05.2022, 13:14

39/53 vorne
11/28 hinten

Letztes Jahr hatte sie 1600 Höhenmeter, wird dann wohl dieses Jahr etwas weniger sein, wegen der B521 Streckenführung.

Bad Vilbel/ Schöllberg: Dann wäre sie wohl zu lang geworden.

Speedies
19.05.2022, 16:45
Herzlichen Dank Euch!

226k
20.05.2022, 16:15
Offtopic: kann mir jemand sagen, ob es schon Infos zu einem Termin 2023 gibt? :confused:

petra_g
20.05.2022, 16:55
Nein, wird der 25.6.2023 sein.

kiwii
20.05.2022, 17:49
Ich hatte mich erkundigt, wann die Anmeldung für 2023 öffnet, und heute Morgen diese Auskunft bekommen:

"Die Anmeldung für Frankfurt 2023 wird kurz nach dem diesjährigen Event öffnen. Voraussichtlich 1-2 Wochen danach.
Unser Fokus liegt aktuell natürlich noch auf unserem diesjährigen Event. Direkt danach werden wir uns um die Anmeldung für 2023 final kümmern und diese freischalten, wenn auch alle wichtigen Dinge (Austragungsdatum, Genehmigungen etc.) final bestätigt sind."

Demzufolge stünde der Termin Stand heute also noch gar nicht final fest.

Onnomax
21.05.2022, 10:25
Demzufolge stünde der Termin Stand heute also noch gar nicht final fest.

Das ist formal sicher richtig aber natürlich steht intern der Austragungstermin schon lange fest. Er wird nur noch nicht kommuniziert.
Roth und Frankfurt liegen auf jeden Fall nicht am selben Wochenende und Roth hat seinen Termin schon kommuniziert. Wann Frankfurt ist weiß ich nicht, aber der 2.Juli erscheint mir plausibel wie von Uwe D oben geschrieben

petra_g
23.05.2022, 12:55
Da ist die Challenge Roth!

https://www.challenge-roth.com/newsdetails-de/der-renntermin-2023-steht.html

Interessant, also ist der "Terminkrieg" (bei dem IM auf den letzten Sonntag im Juni gegangen ist) nun sozusagen beigelegt und Ironman Frankfurt darf wieder zurück auf seinen originären Termin Anfang Juli. Schön. Ich hoffe es bleibt dabei, denn ich habe Anfang Juli Geburtstag und fand es einfach gigantisch den Ironman Frankfurt 2016 an meinem Geburtstag zu finishen. Moment ich schau mal: Toll dann werde ich 2026 auf jeden Fall starten.

Schubbi84
31.05.2022, 07:35
Ich versuche aktuell noch ein Gästeticket für das Awards Banquet nachzubuchen, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Weiß jemand ob man das nachträglich noch buchen kann und vor allem wo ich das finde? Suche mich gerade bei Active und Ironman dazu durch.

tridinski
31.05.2022, 08:36
Ich versuche aktuell noch ein Gästeticket für das Awards Banquet nachzubuchen, finde aber nirgends die Möglichkeit dazu. Weiß jemand ob man das nachträglich noch buchen kann und vor allem wo ich das finde? Suche mich gerade bei Active und Ironman dazu durch.

das geht auch immer am Tag selber am Eingang zur Awards-Party.

Schubbi84
31.05.2022, 08:46
das geht auch immer am Tag selber am Eingang zur Awards-Party.

Ah super, das wusste ich nicht. Das macht es natürlich wesentlich einfacher. Vielen Dank.

Rainbow_Warrior
01.06.2022, 13:19
Dieses Wochenende werde ich auf Platz sein um eine Besichtigung der Rad- und Laufstrecke machen, gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Es gibt ein Youtube Video von Arne und Johannes wo die Strecke besprochen wird, ich habe aber das Gefühl dass diese sich in der Zwischenzeit verändert hat (stammt aus 2018 oder so).

tridinski
01.06.2022, 13:25
Dieses Wochenende werde ich auf Platz sein um eine Besichtigung der Rad- und Laufstrecke machen, gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Es gibt ein Youtube Video von Arne und Johannes wo die Strecke besprochen wird, ich habe aber das Gefühl dass diese sich in der Zwischenzeit verändert hat (stammt aus 2018 oder so).

Die Radstrecke hat sich für 2022 wiedermal geändert, hier in diesem Thread findest du die Änderungen beschrieben auf den vorherigen Seiten, auch auf ironman.com die aktuelle Strecke. Ist viel Bundesstrasse, sonntags morgens ist der beste Zeitpunkt zur Testfahrt, Samstags ist viel Verkehr und der deutsche Autofahrer hält wenig von Radfahrern auf 'seiner' Rennstrecke wenn er grad dringend in den Baumarkt muss.

Laufstrecke jederzeit testbar, auch spät abends, ist weitgehend beleuchtet.

petra_g
01.06.2022, 13:49
Es gibt dieses Jahr auch wieder den Bike Day von Ironman (Glaube am 12 Juni).
Guter Einstieg ist Bergen-Enkheim, aber die Hanauer Landstraße kann man Sonntags auch fahren.

Ja B45 + B521 geht am besten Sonntag.

Ja die Strecke wurde von 2018/2019 auf 2021 geändert. Ist nun nicht mehr die Friedberger-Westwetteraurunde sondern die Altenstadt-Ostwetteraurunde.

Rückweg nach Frankfurt:

Stammheim den Berg hoch: Auf dem letzten Stück (L3188/ Einmündung L3189) schneiden die KFZ'ler gerne. Danach, nach dem Wald, muss man irgendwo links abbiegen nach Kaichen. Links abbiegen auf einer kleinen gerade verlaufenden Landstraße ohne Abbiegespur. Da lohnt der rechtzeitige Schulterblick
B45 Kaichen / Windecken meist kein Problem
B521 Heldenbergen-Büdesheim manchmal kritisch da benutzungspflichter Radweg links verläuft
B521 Büdesheim zurück nach Frankfurt unkritisch bis auf ggf ein kleines steileres Stück kurz vor Bergen-Enkheim (linke Seite so ein Erdbeerhof / Landwirtschaftlicher Betrieb).

Hinweg Altenstadt:

Schöneck / Kilianstädten den Berg hoch am Bayer. Autokontor vorbei. Manchmal auch kritisch durch ungeduldige KFZ'ler. Dann der Berg runter: Straße eigentlich okay bis auf ein paar Schlaglöcher. Mittig fahren hilft.
B45 Umgehung Windecken hat ein paar Stellen an denen die KFZ'ler manchmal sehr schnell fahren und ungeduldig sind wie auch B521 Umgehung Heldbergen, ab Nidderau-Eichen geht es dann.

Rausche
01.06.2022, 14:02
Wie steil und lang ist denn der größte Anstieg? Bin noch am überlegen ob ich Mono 56/11-30(oder34) oder 2 Fach 55/44-11-28 fahre. Würde ungern länger über 300 Watt fahren. Viel steiler als 5% wird's doch nicht und richtig lange Anstiege hat's eigentlich auch nicht oder ?

tridinski
01.06.2022, 14:58
Wie steil und lang ist denn der größte Anstieg? Bin noch am überlegen ob ich Mono 56/11-30(oder34) oder 2 Fach 55/44-11-28 fahre. Würde ungern länger über 300 Watt fahren. Viel steiler als 5% wird's doch nicht und richtig lange Anstiege hat's eigentlich auch nicht oder ?

steilstes Stück ist Hühnerberg mit 8-9% ganz oben für 30m oder so
5% gibts öfter mal über die Strecke verteilt
wirklich lang ist das alles nicht

Rainbow_Warrior
01.06.2022, 16:00
Bestens, Danke für die hilfreichen Hinweise.

Eigentlich wollte ich zweimal am Samstag und Sonntag die Radstrecke befahren, mal sehen wie es auch mit dem Wetter wird.

tridinski
01.06.2022, 16:22
Bestens, Danke für die hilfreichen Hinweise.

Eigentlich wollte ich zweimal am Samstag und Sonntag die Radstrecke befahren, mal sehen wie es auch mit dem Wetter wird.

Samstag entweder ganz früh / ab 6 oder später Nachmittag ab 16 oder 17 Uhr, den Rest kann ich dir nicht empfehlen was den Verkehr angeht
Sonntag ist ganztags ok, vormittags am besten

(letzte Woche Samstag ist eine auswärtige Bekannte gefahren ab 7:30 und hat ziemlich geflucht)

Dembo
01.06.2022, 17:30
Ich wollte auch am Samstagnachmittag zum wiederholten Mal auf die Runde gehen (ohne Hanauer natürlich) - ggf. die B45/B521 umfahren, die sind zwar durchaus breit genug für einen Triathleten und einen Autofahrer, aber es gelingt mir nur ganz selten nicht durch ein runtergelassenes Fenster angepflaumt zu werden...

petra_g
02.06.2022, 13:18
Ich musste mich leider vor kurzem abmelden, wegen einer Sportverletzung. Habe verschoben auf 2023. Schade, aber wir haben ja nun alle gelernt, während der Pandemie, das 1 Jahr schnell vorbei geht. Insofern freue ich mich auf 2023

Gatorade ? Sicher das es so gereicht wird ? Letztes Jahr gabs auch schon Gatorade und es wurde gemischt mit Wasser & abgefüllt in regulären Radtrinkflaschen. Ggf. meinte Ironman die Laufstrecke ? Wobei sie da immer Becher haben.

Problematik B45/B521. Garmin Varia RTL 515 der Vereinskollegen hilft sehr aber auch meine CYCLIC Fly6 und Fly12 Kamera. Die Fly6 funktioniert gleichzeitig als Rücklicht (blinkend, hell & dunkel, je nachdem)....

Rainbow_Warrior
08.06.2022, 09:51
Fährt ihr alle mit einen TT Aerohelm?

Mein Ziel ist Sub 11:00, die Strecke scheint mir ziemlich schnell zu sein. Ich habe keinen Aerohelm (Giro Synthe II) aber nach meiner Besichtigung am Wochende frage ich mich, ob ich nicht eins kaufen sollte.

Julez_no_1
08.06.2022, 10:10
Ich fahre den Abus Gamechanger TT :)

Griggel
08.06.2022, 10:24
Ich werde mit dem Giro Aerohead fahren.

andy_n
09.06.2022, 06:31
Gatorade ? Sicher das es so gereicht wird ? Letztes Jahr gabs auch schon Gatorade und es wurde gemischt mit Wasser & abgefüllt in regulären Radtrinkflaschen. Ggf. meinte Ironman die Laufstrecke ? Wobei sie da immer Becher haben...

exakt !

Aus dem Guide:
"...An den Verpflegungsstellen werden alle Getränke in Radflaschen (750ml) ausgegeben...."

Schubbi84
09.06.2022, 06:52
exakt !

Aus dem Guide:
"...An den Verpflegungsstellen werden alle Getränke in Radflaschen (750ml) ausgegeben...."

Das stand im Guide für Kraichgau auch. Dort gab es aber das Gatorade nicht in Radflaschen, sondern in den Gatorade-Flaschen.

Ist eigentlich bekannt welche Profis in Frankfurt starten? Irgendwie startet gefühlt jeder Profi dieses Jahr ja in Roth :Gruebeln:

lepeters
09.06.2022, 07:52
Ist eigentlich bekannt welche Profis in Frankfurt starten? Irgendwie startet gefühlt jeder Profi dieses Jahr ja in Roth :Gruebeln:

Die Starterliste bei IRONMAN ist mit 45 Männern an sich noch gut gefüllt. Aber wie immer stellt sich die Frage, wer dann tatsächlich da ist.
Aus deutscher Sicht hat Zepunkte z.B. seinen Start schon abgesagt und will sich mehr auf 70.3 Rennen konzentrieren, da er sich im Kraichgau ja für StG qualifiziert hat.
Sonst steht noch Frommhold auf der Liste. Ob er startet? Keine Ahnung...

Ansonsten sehe ich da grob auf der Startliste Boris Stein, Hogenhaug, Heemeryck, Nilsson, Sveningsson, Wojt, Amberger, Molinari. Also doch einige bekannte Namen. Könnte ein spannendes Rennen geben, auch wenn die A-Prominenz dieses Jahr in Roth am Start ist!

DerHesse2
09.06.2022, 07:56
exakt !

Aus dem Guide:

In HH wurde auch in „handelsüblichen“ Flaschen verteilt, haben aber gut in die Trinkhalter gepasst.

widi_24
09.06.2022, 08:22
Habe das exakt gleiche auch für den 70.3 Rapperswil angefragt. Rückmeldung von Ironman betreffend Trinkflaschenfrage: "Ich hab mal eben kurz für dich nachgehakt. Gatorade Flaschen kommen in 750ml Pet Flaschen, die normalerweise in den Halter passen müssten und Wasser steht in Bidons zur Verfügung."

Ich denke, dass wird zumindest bei sämtlichen DACH-Events gleich gehandhabt.

Julez_no_1
09.06.2022, 08:54
Ich habe das "Glück" das ich bei meinem Stamm-Edeka Gatorade bekomme. Habe mir das mal zum testen gekauft. Die Flaschen passen wirklich gut in einen normalen Halter. Das ist echt kein Problem.

flachy
09.06.2022, 09:10
Ich habe das "Glück" das ich bei meinem Stamm-Edeka Gatorade bekomme. Habe mir das mal zum testen gekauft. Die Flaschen passen wirklich gut in einen normalen Halter. Das ist echt kein Problem.

Korrekt:Blumen:
Habe an meinem Bike einen Topeakhalter im Rahmen und den XLAB Gorilla hinterm Sattel.
In vollem Zustand sind die Gatorades perfekt fixiert, bei weniger Inhalt ist der Gorilla zu stabil für die PET und ich habe die Pulle dann mehr so hinter mir reingeknittert.
Der Trinkverschluss ist leicht mit den Zähnen zu öffnen, keine zusätzliche Hygienekappe oder Folie, Ventilverschluss hoch und lostrinken.
Der Geschmack in HH bei den Radpullen war leider nicht einer meiner beliebtesten aber dennoch akzeptabel, beim Run dann endlich der Klassiker - Orange.
Aber ein Rausfallen der Gatorade-Knitterpullen war auch bei den holprigen Abschnitten absolut kein Ding.
Die Flaschen, die nach den Kopfsteinpassagen in meiner zweiten Runde zahlreich auf der Fahrbahn lagen, waren alle nicht von der Veranstaltung sondern eigene Pullen der Athleten.

Julez_no_1
09.06.2022, 09:40
VOR DEM WETTKAMPF | AM WETTKAMPFTAG
Wettkampfbesprechung
Die Termine derWettkampfbesprechung in der jeweiligen Landessprache entnehmen Sie bitte dem Zeitplan, Seite 4.
Die Teilnahme an derWettkampf-Besprechung ist verpflichtend.

Wird das kontrolliert? Ich wollte erst am Samstag anreisen...

craven
09.06.2022, 09:45
Wurde noch nie kontrolliert und die letzten Male gabs die auch online.

Freizeitathlet
09.06.2022, 09:46

Nein.

PattiRamone
09.06.2022, 10:19
Gibt es dieses Jahr ein Testschwimmen? Habe dazu nichts gefunden.

Nepumuk
09.06.2022, 10:38
Kurze Nebenbemerkung: Man kann sich übrigens immer noch anmelden, 2,5 Wochen vor dem Wettkampf. Das hat es wohl schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Irgendwie fühle ich mich in Versuchung geführt....

tridinski
09.06.2022, 10:47

Samstag 11.6. 11:00
https://www.ironman.com/im-frankfurt-register gut versteckt weiter unten unter "SideEvents"

Onnomax
09.06.2022, 10:47

Es gibt ab Mitte Mai jeden Donnerstag die Swim Night von Sailfish am Langener Waldsee. in der Ironmanwoche ist sie schon Di statt Do. Da machen immer paar Hundert Leute mit. Kostet aber.

Griggel
09.06.2022, 10:55
Kurze Nebenbemerkung: Man kann sich übrigens immer noch anmelden, 2,5 Wochen vor dem Wettkampf. Das hat es wohl schon sehr lange nicht mehr gegeben.

Irgendwie fühle ich mich in Versuchung geführt....

Die "allgemeine Anmeldung" war aber auch schon mal geschlossen und man konnte nur noch die Pakete buchen.

Es wird demnach doch ein paar Umbucher gegeben haben.

tridinski
09.06.2022, 11:00
Die aktuelle Startliste enthält 89 Seiten mit je 39 Sportlernamen. Macht >3400 Anmeldungen.

Auf dem Bankkonto von Ironman ist sicher noch Platz für weitere Anmeldungen, auf der Strecke eher nicht. Aber das ist IM ja traditionell nicht so wichtig.

(2021 mit 1000 Startern war's recht angenehm.)

PattiRamone
09.06.2022, 11:11
Samstag 11.6. 11:00
https://www.ironman.com/im-frankfurt-register gut versteckt weiter unten unter "SideEvents"

welfe
09.06.2022, 11:58

Nein, der Hinweis mit der Verpflichtung dient der rechtlichen Absicherung, damit du hinterher nicht sagen kannst, „wusste ich nicht, war nicht da“.

Julez_no_1
09.06.2022, 12:16
Nein, der Hinweis mit der Verpflichtung dient der rechtlichen Absicherung, damit du hinterher nicht sagen kannst, „wusste ich nicht, war nicht da“.

Vielen Dank :)

petra_g
09.06.2022, 16:21
Die "allgemeine Anmeldung" war aber auch schon mal geschlossen und man konnte nur noch die Pakete buchen.

Es wird demnach doch ein paar Umbucher gegeben haben.

exakt beispielsweise ich musste auf 2023 umbuchen wegen Verletzung.

Griggel
09.06.2022, 16:42
Muss auf dem Rad die Startnummer getragen werden?

Im Athleten Guide habe ich nix gefunden.

welfe
09.06.2022, 17:53
Muss auf dem Rad die Startnummer getragen werden?

Im Athleten Guide habe ich nix gefunden.

Ja, auf dem Rücken. (Ich war sehr überrascht, dass das bei IM Rennen in anderen Ländern - USA - nicht gilt.)

basti89
10.06.2022, 17:03
Wenn man die Tageslizenz bereits bei der Anmeldung mitgebucht hat, kann man die irgendwo abrufen oder bekommt die noch zugesendet? (Soll man ja bei der Registrierung mit vorzeigen)

Silberpfeil
10.06.2022, 18:33
Die kannst du nicht abrufen. Die ist schon beim Einchecken für dich hinterlegt.

tandem65
10.06.2022, 21:07
Wenn man die Tageslizenz bereits bei der Anmeldung mitgebucht hat, kann man die irgendwo abrufen oder bekommt die noch zugesendet? (Soll man ja bei der Registrierung mit vorzeigen)

Startpaß muß vorgelegt werden.

basti89
11.06.2022, 11:52
Super, danke für die schnelle Hilfe.
Wie war es eigentlich mit Neo schwimmen in den vergangenen Jahren in Frankfurt? Seht ihr die Chance auf Schwimmen ohne?

Onnomax
11.06.2022, 12:44
Aktuell 21,2 Grad.
Da müsste es jetzt schon sehr heiss werden über längere Zeit.
Im Zweifel wird auch immer Neo erlaubt u "kreativ gemessen", allein schon aus Sicherheitsgründen.

andreasbrod
11.06.2022, 12:50
Super, danke für die schnelle Hilfe.
Wie war es eigentlich mit Neo schwimmen in den vergangenen Jahren in Frankfurt? Seht ihr die Chance auf Schwimmen ohne?

Momentan sieht es nicht nach Neoverbot aus. Hatte bei meinen 6 Starts aber auch schon 3x ohne Neo..... vor allem wenn es in den Tagen davor auf 35 Grad hochgeht dann wird der See schnell warm..... dann willst du aber auch nicht wirklich im Neo schwimmen.
Kann mich aber auch an 2014 erinnern, da brach morgens am See schallendes Gelächter aus weil jeder wußte, daß der See an diesem Tag zu warm war...:Lachen2:

Microsash
11.06.2022, 15:02
Aktueller Wettertrend hat kein Tag über 30 Grad drin....fürs Rennwochenende sogar nur knapp über 20.
Wär das erste mal, das die wissen , wies Wetter wird, aber schon mal besser wie 39.....

andy_n
11.06.2022, 20:56
Momentan sieht es nicht nach Neoverbot aus. Hatte bei meinen 6 Starts aber auch schon 3x ohne Neo..... vor allem wenn es in den Tagen davor auf 35 Grad hochgeht dann wird der See schnell warm..... dann willst du aber auch nicht wirklich im Neo schwimmen.
Kann mich aber auch an 2014 erinnern, da brach morgens am See schallendes Gelächter aus weil jeder wußte, daß der See an diesem Tag zu warm war...:Lachen2:

2015

captiva
11.06.2022, 21:11
2015

...war Neo-Verbot. ;)

welfe
11.06.2022, 21:47
2019 auch

andreasbrod
12.06.2022, 08:39
2015

2014 durfte mit Neo geschwommen werden. Wie gesagt, der See war brutal aufgeheizt und eigentlich wußte jeder, daß da ganz eindeutig nach unten gemessen wurde.
2019 war er schon Tage vorher sehr deutlich über der Marke, das ist immer relativ schnell erreicht wenn es mal mehrere Tage hintereinander sehr heiß ist.

welfe
12.06.2022, 09:31
2014 durfte mit Neo geschwommen werden. Wie gesagt, der See war brutal aufgeheizt und eigentlich wußte jeder, daß da ganz eindeutig nach unten gemessen wurde.
2019 war er schon Tage vorher sehr deutlich über der Marke, das ist immer relativ schnell erreicht wenn es mal mehrere Tage hintereinander sehr heiß ist.

2019 war alles schon Tage vorher deutlich über jeder Marke:Lachen2:

easyrider
13.06.2022, 09:01
2019 gab es in der gesamten Rennwoche keinen Tag unter 35 Grad und auch die Nächte waren "tropisch". Momentan sieht der Trend so aus, das nächstes Wochenende zw. 30 und 36 Grad erreicht werden, abhängig von der Quelle (wetteronline, wetter.com).
Mal sehen wie es weitergeht, aber ein Neo-Verbot ist schon noch möglich, ich denke 3-4 Tage mit 30 Grad oder mehr vorher reichen da. Der Lago di Langen wird schnell warm ...

Rälph
13.06.2022, 10:29
Aktueller Wettertrend hat kein Tag über 30 Grad drin....fürs Rennwochenende sogar nur knapp über 20.
Wär das erste mal, das die wissen , wies Wetter wird, aber schon mal besser wie 39.....

Wer 2015 dabei war, weiß was das bedeutet. Damals hat sich die Temperatur in der Woche vor dem Rennen Stück für Stück um fast 15 Grad gesteigert, Gipfelte dann am Renntag bei brutalen 39 Grad, um danach wieder abzustürzen. Völlig verrückt. Da kühlt dann auch kein Fahrtwind mehr auf dem Rad.

Von daher sieht es in diesem Jahr doch gut aus. Und die Neofrage: Nehmt es einfach entspannt wie es kommt. Ist jetzt nicht soo wichtig...

andy_n
13.06.2022, 16:47
Wer 2015 dabei war, weiß was das bedeutet. Damals hat sich die Temperatur in der Woche vor dem Rennen Stück für Stück um fast 15 Grad gesteigert, Gipfelte dann am Renntag bei brutalen 39 Grad, um danach wieder abzustürzen. Völlig verrückt. Da kühlt dann auch kein Fahrtwind mehr auf dem Rad.

Von daher sieht es in diesem Jahr doch gut aus. Und die Neofrage: Nehmt es einfach entspannt wie es kommt. Ist jetzt nicht soo wichtig...

Exakt 2015 und 2019 waren die beiden Extremhitzewellen von 39,2 - 40,2 Grad.

Ende nächster Woche, vor dem Rennen, angeblich Regen. Wenn er kommt, dann kühlt es ab. Wenn nein dann kann es schnell heiß werden.

andy_n
13.06.2022, 16:50
Bin gestern die neue IM Runde gefahren beim Bike Day. Ist wesentlich angenehmer als die vom letzten Jahr, also Rückweg über B521. Und der kleine Abstecher Ortsausgang Ilbenstadt ist nicht unangenehm. Der kleine Hügel hoch auf der B45 fährt sich angenehm. Schön ist dann ab Heldenbergen die B521 zurück durch Büdesheim und an Niederdorfelden vorbei.

Silberpfeil
13.06.2022, 20:35
Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 22,2 Grad

https://www.wsvlangen.de/?page_id=3309

Julez_no_1
13.06.2022, 21:41
Gerade steht da 21,7:)

basti89
14.06.2022, 05:31
Ab welcher Wassertemperatur ist Neo-Verbot? Ist das noch aktuell (?):
unabhängig von der Schwimmdistanz bis 24,5 ºC Wassertemperatur*

iChris
14.06.2022, 08:10
Ab welcher Wassertemperatur ist Neo-Verbot? Ist das noch aktuell (?):
unabhängig von der Schwimmdistanz bis 24,5 ºC Wassertemperatur*

Bei Ü60 oder so :Lachanfall:
Aber für die LD passt die Temperatur auch für alle Anderen ;)

Microsash
14.06.2022, 08:43
Das Wettermodell scheint sich zu bestätigen. Dieses Wochenende heiss und dann Absturz. Da stehen wirklich 19 Grad für den Rennsonntag !

Julez_no_1
14.06.2022, 08:46
Wäre ja gut. 20° und leicht bewölkt :Liebe:

tridinski
14.06.2022, 08:47
Das Wettermodell scheint sich zu bestätigen. Dieses Wochenende heiss und dann Absturz. Da stehen wirklich 19 Grad für den Rennsonntag !

oder 30° je nach dem wie und wo man guckt, hier Spanne 19-30:
https://kachelmannwetter.com/ch/vorhersage/2925533-frankfurt-am-main/14-tage-trend

Wettervorhersage weiter als 3 Tage ... da kannste auch in den hundertjährigen Wetterkalender gucken

Microsash
14.06.2022, 08:57
Die wissen ja nichtmal morgends, wie abends das Wetter wird ;-)

andy_n
14.06.2022, 09:12
Ich fände es echt prima wenn sich die Heißluftblase etwas verzögert, also statt Samstag erst Dienstag und dann eben die Abkühlung am Do/Fr ausbleibt, so das es dann Richtung 25.6 und 26.6 ansteigt Richtung 40-43 Grad !

Ich hoffe echt noch. 19 Grad ist kein Ironman sondern ein Softman. Alles unter 30 Grad ist ein Witz. Erst ab 35 Grad wird es ernst und real. Hawaii Bedingungen.

Julez_no_1
14.06.2022, 09:17
Ich fände es echt prima wenn sich die Heißluftblase etwas verzögert, also statt Samstag erst Dienstag und dann eben die Abkühlung am Do/Fr ausbleibt, so das es dann Richtung 25.6 und 26.6 ansteigt Richtung 40-43 Grad !

Ich hoffe echt noch. 19 Grad ist kein Ironman sondern ein Softman. Alles unter 30 Grad ist ein Witz. Erst ab 35 Grad wird es ernst und real. Hawaii Bedingungen.

Haha, dein ernst???

Microsash
14.06.2022, 09:38
Hallo BS- Abteilung ? ....... wir haben einen Notfall !!!!

El Stupido
14.06.2022, 10:10

Sarkasmus im Internet funktioniert nicht ;)
Oder ist das doch dein Ernst? Dann denk vielleicht auch mal an die vielen, vielen Zuschauer*innen am Streckenrand und vor allem auch an die vielen, vielen Helfer*innen des Rettungsdienst, KaRi, Streckenposten, Personal an den Verpflegungsständen etc.
Je heißer es am Raceday ist je mehr wird man wohl auch leider beim Rettungsdienst zu tun haben. Und dann wird das Anreichen von Getränken (und die Logistik dahinter) auch nochmal schwieriger als ohnehin schon.

Microsash
14.06.2022, 10:29
Ich find auch, das man für das Startgeld richtig Hawaii verlangenbkann. Langener Waldsee aufsalzen und Meeresschildkröten aussetzen und Lavafelder am Hühnerberg.....

Rainbow_Warrior
14.06.2022, 10:44
Na toll bei mir auf der Arbeit ist die Klimaanlage im ganzen Gebäude auf 18 Grad gestellt bei 28 Grad Aussentemperatur (Genf), habe mir seit gestern 'ne Erkältung mit Halsschmerzen geholt... Taperingseinheiten werden jetzt mit Zeit im Bett ersetzt...

triduma
14.06.2022, 12:58

Gute Einstellung. :cool:
Mir waren bei meinen Langdistanzen 30° und Sonne viel lieber als 15° und Regen. :)

easyrider
14.06.2022, 13:30
... und Lavafelder am Hühnerberg.....

Na immerhin haben wir mittlerweile sehr oft Starkwindböen auf der Abfahrt am Hühnerberg, wie auch letzten Sonntag-Nachmittag, so dass die 80er vorne richtig ins trudeln geraten.

Ausdauerjunkie
14.06.2022, 16:52
Die wissen ja nichtmal morgends, wie abends das Wetter wird ;-)

Das wäre zuviel verlangt! :Lachen2: Oft stimmt auch die aktuelle Wetterlage nicht.
Ich habe nichts gegen warmes Wasser. Als ich bei meinem ersten Ironman in Frankfurt am Start war (das war 2006) war es damals der erste europäische Ironman an dem Neoverbot ausgesprochen wurde. Das war für alle eine schöne Überraschung. :Cheese:

petra_g
14.06.2022, 17:11
Na immerhin haben wir mittlerweile sehr oft Starkwindböen auf der Abfahrt am Hühnerberg, wie auch letzten Sonntag-Nachmittag, so dass die 80er vorne richtig ins trudeln geraten.

Ja die Abfahrt nervt.

Stefan
14.06.2022, 17:32
Ja die Abfahrt nervt.
Warst Du nicht die Person, die alles und jeden kritisiert hat, insbesondere IM?
Und jetzt geht es mit Deinen Beiträgen weiter wie im Vorjahr?

---------------------

Zitat von petra_g
Psycho Forum. Verläst Jeder über kurz oder lang.
Bin draußen ...

Zitat:
Zitat von petra_g
Ziehe mich aber jetzt nach dem Beitrag eh aus diesem Forum zurück. ...

Zitat:
Zitat von petra_g
Ziehe mich hier aus dem Forum nun zurück
.Geh hier nun raus. Ciao.

Zitat von petra_g
Ich sage ja: Psychos. Also dann. Bloß raus hier.

Zitat von petra_g
Ihr stichelt ja nicht nur, ihr geifert ja regelrecht.
Ziehe mich hier aus dem Forum nun zurück und lese nur noch ab und zu. Sinnlos hier zu diskutieren. 0 % Nutzen dieses...

Zitat von petra_g
Typisch für das Milieu hier: Fast 70% Grüne + die ganzen Linken und Pseudolinken Parteien in Summe 85 %

ThomasGugler
14.06.2022, 18:40
hi

im Athlete Guide auf deutsch steht:
"Im Falle eines Neoprenverbotes gilt dieses
Verbot auch für Schwimmanzüge wird der Teilnehmer disqualifiziert."

Ich denke da ist die Deutsche Übersetzung fehlerhaft denn in der englischen steht:
"In case it is forbidden to swim in a wetsuit, no swimsuits with
percentage of rubber and/or neoprene will be permitted"

oder bin nur ich verwirrt?..;)

Onnomax
14.06.2022, 21:03
hi

Ich denke da ist die Deutsche Übersetzung fehlerhaft denn in der englischen steht:

Swimsuits sind erlaubt.

Nepumuk
15.06.2022, 09:17
Und jetzt geht es mit Deinen Beiträgen weiter wie im Vorjahr?

Die Ignorierliste ist hier das Mittel der Wahl, nicht die Zitierfunktion. ;)

TiJoe
15.06.2022, 09:31
Die Ignorierliste ist hier das Mittel der Wahl, nicht die Zitierfunktion. ;)

Funktioniert übrigens prima! :Cheese:

petra_g
17.06.2022, 14:48
[Moderation: Entfernt. Bitte bleibe sachlich und beim Thema.]

petra_g
17.06.2022, 14:48
hi

ja ist so. Gemeint sind die Swim Suits bzw. Speed Suits, die NEOPREN enthalten. Der normale Stoff-Speedsuit also Polyester ist erlaubt.

Microsash
17.06.2022, 16:58
Ironman 2022 Frankfurt ist Sport relevant. Deswegen meine konstruktiven Beiträge.

Danke, das du uns das so toll erklärt hast. Die Sympatiewertung hast du damit schon vor dem Rennen gewonnen ! Danke :Blumen: :bussi: :Liebe:

Ausdauerjunkie
17.06.2022, 17:09
Schade nur dass man von ignorieren Trollen die zitierten Beiträge dann doch wieder sieht.

btw- ich hoffe dass der Langener Waldsee in der nächsten Woche schön warm ist.

Die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 22,2 Grad

Nun sind wir bei 23,9° :liebe053:

Microsash
17.06.2022, 17:12
Den restlichen Quatsch hab ich lieber nicht mitzitiert....echt ne Zumutung. Sorry.....

Bei den 38 grad am Wochenende dürfte sich der See nochmal ordentlich aufheizen. Ob dann mit oder Neo ist mir echt egal, aber für den Rest des Tages ist mir lieber, das es sogar unter 30 haben soll.

Onnomax
17.06.2022, 17:39
Der Kollege ist doch schon vom Vorjahr berüchtigt.
Einfach ignorieren, nicht zitieren und ab dem 27.6. ist dann wieder hoffentlich ein Jahr Sendepause.

Dem Rest viel Spass, ich habs leider dieses Jahr nicht gesund bzw. nicht ausreichend trainiert zum Start geschafft. Aber 23 dann wieder:)

petra_g
18.06.2022, 07:18
Heute bis zu 37 Grad, morgen bis zu 38 Grad.
Ich hätte es besser gefunden nächstes Wochenende am 26.6 so 35-40 Grad zu haben.
Ist ja schließlich ein Ironman.
Und Sportler, die in Foren immer so groß und wichtig sind, die sollten dann schon auch mal beweisen was sie können.

Schaue gerade Wetter Online
Die sind immer echt genau gewesen die letzten Jahre
Wird 28-29 Grad und sonnig. D.h. ein warmer Sonnentag in Frankfurt.

Schubbi84
18.06.2022, 21:39
Wie macht ihr es denn mit euren Aktivierungseinheiten am Samstag? Ich habe eine 45min Radeinheit mit kurzen Sprints und einen 2km-Koppellauf, sowie 15min Schwimmen im Plan. Meine Idee war es mit dem Auto an den See zu fahren und das dort vor dem Check-In zu machen. Habt ihr dazu Streckenempfehlungen für Rad und Lauf? Gibt es Straßen um den Langener Waldsee die man zwingen meiden sollte mit dem Rad oder umgekehrt Straßen die sehr gut mit dem Rad befahrbar sind?

ricofino
18.06.2022, 23:24
Wie macht ihr es denn mit euren Aktivierungseinheiten am Samstag? Ich habe eine 45min Radeinheit mit kurzen Sprints und einen 2km-Koppellauf, sowie 15min Schwimmen im Plan. Meine Idee war es mit dem Auto an den See zu fahren und das dort vor dem Check-In zu machen. Habt ihr dazu Streckenempfehlungen für Rad und Lauf? Gibt es Straßen um den Langener Waldsee die man zwingen meiden sollte mit dem Rad oder umgekehrt Straßen die sehr gut mit dem Rad befahrbar sind?

Ich habe am Tag vor dem Wettkampf noch nie was gemacht.
Gerade Frankfurt, da hat man so viel zu tun mit einchecken usw.!
Da musste ich nix aktivieren.

Brian
19.06.2022, 12:12
Werde Samstag vor dem Frühstück locker 6km am Main entlangstolpern und das auch nur, um das Nervenkostüm zu beruhigen :-). Was Sonntag passiert steht dann auf einem anderen Blatt Papier. Heute in einer Woche sitzen wir um diese Zeit auf`m Rad, ist das nicht phantastisch!!!!!
Bis auf petra_g...der/die/das sitzt dann weiter in seinem Kellerloch und verfasst sinnfreie Posts wie schlecht es in FFM ist

tridinski
19.06.2022, 12:25

das Programm ist genau richtig für den Tag vor dem Wettkampf. Der See dürfte gesperrt sein zum Schwimmen bei der Radabgabe, da musst du dir was anderes suchen, aber keinen Stress mit dem Schwimmen am SA!

Radstrecke: Die B44 die direkt am See vorbeiführt und die Sonntags auch die Rennstrecke ist ist denkbar ungünstig für Radfahren allgemein, insb. in Richtung Frankfurt. Aber nach Süden Richtung Mörfelden/Walldorf und dann direkt rechts ab auf die Aschaffenburgerstr in Walldorf müsste gehen. 45min finde ich etwas viel als Aktivierung, 25 reichen auch, mit 5-6 Antritten a 20-30sec.

Dann Radabgabe - von dort zurück zu deinem Auto auf dem Sehring-Parkplatz dürften es etwa 2km sein, das kannst du gleich als Aktivierung machen. Ist dann nicht direkt Koppel aber das macht nichts.

Viel Spaß und Erfolg!

Microsash
19.06.2022, 12:28
Bisher war Samstags noch regulärer Freibadbetrieb und man konnte im See schwimmen. Hab ich so auch schon gemacht....die erste 1,5er Schleife schön easy zum auflockern.

Onnomax
19.06.2022, 15:40
Bisher war Samstags noch regulärer Freibadbetrieb und man konnte im See schwimmen. Hab ich so auch schon gemacht....die erste 1,5er Schleife schön easy zum auflockern.

Vielleicht früher vor der Pandemie?

Also letztes Jahr war der See am Samstag 100-prozentig gesperrt und ich bin sicher dass ich gelesen habe dass es diesmal auch wieder das komplette Wochenende für den Badebetrieb gesperrt ist.

noirtornado
19.06.2022, 16:47
Vielleicht früher vor der Pandemie?

Also letztes Jahr war der See am Samstag 100-prozentig gesperrt und ich bin sicher dass ich gelesen habe dass es diesmal auch wieder das komplette Wochenende für den Badebetrieb gesperrt ist.

https://www.langen.de/de/aktuelles-baeder/waldsee-haie-feiern-beim-jubilaeum-mit.html

Für Strandbad-Besucher gibt es bereits ab Donnerstag, 23. Juni, Einschränkungen. Wegen des Aufbaus bleibt der Parkplatz geschlossen, eine Anreise mit dem Auto ist daher nicht möglich. Wer mit dem Fahrrad oder zu Fuß kommt, kann das Bad aber bis Samstag nutzen. Am Sonntag bleibt die Freizeiteinrichtung wegen des Wettkampfs und des anschließenden Abbaus bis 14 Uhr geschlossen. Am Montag, 27. Juni, ist der Parkplatz ebenfalls noch nicht nutzbar. Ab Dienstag, 28. Juni, 8 Uhr, läuft der Betrieb dann wieder im gewohnten Umfang. Ob der Waldseebus ab Dreieich-Buchschlag zwischen 23. und 27. Juni fährt, entscheidet sich kurzfristig je nach Wetterlage.

Gruß

Microsash
19.06.2022, 17:06
24,5 grad der See heute ...... man sagt das wäre nächsten Sonntag die Luft Höchsttemperatur.....

Matthias75
19.06.2022, 19:36
? Gibt es Straßen um den Langener Waldsee die man zwingen meiden sollte mit dem Rad oder umgekehrt Straßen die sehr gut mit dem Rad befahrbar sind?

Radstrecke: Die B44 die direkt am See vorbeiführt und die Sonntags auch die Rennstrecke ist ist denkbar ungünstig für Radfahren allgemein, insb. in Richtung Frankfurt. Aber nach Süden Richtung Mörfelden/Walldorf und dann direkt rechts ab auf die Aschaffenburgerstr in Walldorf müsste gehen.

Wäre auch mein Vorschlag: Auf der Aschaffenburger Str. und dem Nordring durch Walldorf durch rollen. Dann am Kreisverkehr rechts auf die Okrifteler Str. bzw. den parallel verlaufenden Radweg. Nach der Kurve wird der Radweg breiter und der Belag besser.

Wenn man der Straße weiter folgt, gibt es am Airportring auch noch zwei Parkplätze, einen am Spotterpunkt und einen ein Stück weiter. Von dort kann man den Radweg hoch und runter fahren und laufen.

Landschaftlich schöner wird’s dann noch 2-3km weiter am Mainradweg. Aber da ist häufig viel Verkehr, vor allem am Wochenende.

M.

Schubbi84
19.06.2022, 20:06
Radstrecke: Die B44 die direkt am See vorbeiführt und die Sonntags auch die Rennstrecke ist ist denkbar ungünstig für Radfahren allgemein, insb. in Richtung Frankfurt. Aber nach Süden Richtung Mörfelden/Walldorf und dann direkt rechts ab auf die Aschaffenburgerstr in Walldorf müsste gehen.

Wäre auch mein Vorschlag: Auf der Aschaffenburger Str. und dem Nordring durch Walldorf durch rollen. Dann am Kreisverkehr rechts auf die Okrifteler Str. bzw. den parallel verlaufenden Radweg. Nach der Kurve wird der Radweg breiter und der Belag besser.
M.

Super, vielen lieben Dank euch beiden. Das werde ich ausprobieren.

Running-Gag
19.06.2022, 20:17
Servus Leute,
Jedes Jahr das selbe hier, trotzdem hab ich eine Frage :D
Ich bin Chauffeur und fahre meine Kumpel von Köln kommend an den lange er Waldsee. Er startet, ich nicht, würde aber gerne das schwimmen gucken und danach schnell mit dem Auto Richtung Bad Vilbel ihn auf der Radstrecke die zwischenzeiten für die Hawaii-Quali zurufen. Ich selbst habe mein Mountainbike dabei.
1. Kann ich irgendwo am See direkt rauslassen und dann
2. Wo kann ich parken, um nach dem schwimmen schnell wegzukommen?
Vielen Dank euch

Microsash
19.06.2022, 20:58
Mit schnell ist eigentlich kaum was zu bekommen, da du am Langener See kaum wieder vom Parplatz kommst. Insidertip ist der Parkplatz am Nachbarsee....ist ca 1km zum Start.
Auf jeden Fall auch von Süden anfahren....von der Stadt her , sehr zeitig bereits gesperrt/Stau: https://www.google.com/maps/dir//Parkplatz,+64546+M%C3%B6rfelden-Walldorf/@50.0137554,8.5961488,943m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47bd74dcc1cd a58d:0x902162066bae7829!2m2!1d8.5958512!2d50.01289 58!3e1

tridinski
19.06.2022, 21:21
Servus Leute,
Ich bin Chauffeur und fahre meine Kumpel von Köln kommend an den lange er Waldsee. Er startet, ich nicht, würde aber gerne das schwimmen gucken und danach schnell mit dem Auto Richtung Bad Vilbel ihn auf der Radstrecke die zwischenzeiten für die Hawaii-Quali zurufen. Ich selbst habe mein Mountainbike dabei.
Vielen Dank euch

Ich kann nur sagen nicht mit dem Auto an den See Sonntag morgens!
Ich würds wie folgt machen:
- Kumpel in Frankfurt zum Shuttlebus bringen, das ist der beste Weg zum Start als Athlet. Selbst wenn du mit dem Auto von Süden halbwegs durchkommst wirst du einiges an Nerven lassen weil du nicht der einzige bist und die Schlange sich nur seeeehr zäh bewegt und zweitens muss dein Kumpel die letzten 1km+ zu Fuß laufen weil du nicht näher ran darfst. Nicht machen! Es sei denn du bist schon um kurz nach 4 da, 5 ist deutlich zu spät, da kommen alle.
- Zuschauer: Mit dem Auto nach Dreieich-Buchschlag fahren und mit dem Rad 3km durch den Wald zum See. Ist ausgeschildert bzw. an dem Tag sind da viele andere auch unterwegs. Oder du lässt dein Auto gleich in Frankfurt und fährst mit der S-Bahn nach Dreieich-Buchschlag. Auto hilft an dem Tag nicht wirklich, auch an der Radstrecke bist du mit der S-Bahn und MTB besser unterwegs.

Wo willst du dich hinstellen an der Radstrecke, Bad Vilbel: nimm die S6 aus Frankfurt, steig Bad Vilbel Süd aus und fahr mit dem MTB den ehemaligen HeartBreakHill hoch (der heuer nicht mehr Teil der Strecke ist) zum südlichen Ortsende, da kommen die Sportler dann von Bergen-Enkheim rüber. Verpflegungsstelle. Alternativ mit deinem Radl in die U5 bis Endstation Preungesheim, von dort etwas weiter aber mehr oder weniger flach an die selbe Stelle oberhalb BV. Von dort kannst du dann rüber nach Bergen-Enkheim Markstrasse für die zweite Runde. Oder gleich von Frankfurt mit dem Rad nach BV entgegengesetzter Richtung an der Radstrecke entlang, 20-25min.

Qualizeiten sind doch eher beim Laufen interessant, am Rad fährt er nach Watt/Puls, da kann er doch eh nicht sagen ich leg jetzt mal 20W oder 10 Schläge Puls dauerhaft drauf nur weil ein anderer grad Gas gibt überzockenderweise.

Running-Gag
19.06.2022, 21:25
Wollte Richtung Bergen Enkheim oder Niederdorfelden
Danke dir :)
Wie sieht denn die S-Bahn morgens mit dem Fahrrad aus? Nicht Knüppel voll?

tridinski
19.06.2022, 22:03

Sonntags morgens grundsätzlich nicht voll, nach Dreieich-Buchschlag raus fahren sicher ein paar IM-Zuschauer + Rad, aber kein Problem. Dito später Richtung BV. Du bist ja fit, da kannst du von Frankfurt aus auch gleich radeln, zeitlich ist das mit der Bahn nicht schneller.

easyrider
20.06.2022, 09:37
Wie lange fährt man denn ca. mit dem Shuttlebus vom Mainkai in Frankfurt bis zum Waldsee am Sonntag morgen vor Öffnung der Wechselzone ?

tridinski
20.06.2022, 10:13
Wie lange fährt man denn ca. mit dem Shuttlebus vom Mainkai in Frankfurt bis zum Waldsee am Sonntag morgen vor Öffnung der Wechselzone ?

ca 25min

tandem65
20.06.2022, 13:49

Also ich komme früh morgens mit dem Rad aus Weinheim zum Schwimmausstieg. Dann radel ich die paar Meter locker Richtung Vilbel. Wenn Du magst kann ich Dich ein wenig an die hand nehmen und wir pöbeln ähhh feuern die Athleten gemeinsam an. Bis ich wieder Richtung heimat abdüse sollte Dein Athlet längst im Ziel sein.:Blumen:

Bunde
20.06.2022, 18:53
Servus Leute,
Vielen Dank euch

Ihr müsst doch eh schon am Vortag anreisen wg Radabgabe, oder? Fahrt Ihr für die Nacht wieder zurück nach Köln?

Alternativ Idee: Hotel in Langen suchen. Dein Kumpel fährt morgens mit Deinem MTB zum See (2-3km), Du läufst das Stück. Nach dem Schwimmen fährt Du mit dem Rad nach Langen oder Dreieich, um da in die Sbahn nach Bad Vilbel/Frankfurt zu steigen

Running-Gag
20.06.2022, 19:48
Danke euch allen :)
@tandem: danke für dein Angebot, aber ich schau Mal wie es dann an dem Tag wirklich läuft und ob ich eventuell das Auto doch Richtung Norden umparke in nach dem Rennen schneller wegzukommen.
@Bunde: wir kommen aus Richtung Köln ;) fahren etwa 60minuten, von daher danke, aber wir fahren dann nachts los

Matthias75
21.06.2022, 12:55
Danke euch allen :)
@tandem: danke für dein Angebot, aber ich schau Mal wie es dann an dem Tag wirklich läuft und ob ich eventuell das Auto doch Richtung Norden umparke in nach dem Rennen schneller wegzukommen.
@Bunde: wir kommen aus Richtung Köln ;) fahren etwa 60minuten, von daher danke, aber wir fahren dann nachts los

Wenn Anfahrt mit dem Auto, würde ich die B44 von Süden kommend nehmen. Sollte von der A3 aus Köln kommend gut zu erreichen sein. Dann für den Kumpel schauen, wie nah man rankommt, ihn dort absetzen und das Auto anschließend in Walldorf parken. Von dort ist es nicht weit zum Start, v.a. mit dem Fahrrad, und man kommt später um den Flughafen herum gut weg. S-Bahn wäre dort alternativ auch vorhanden.

Wenn du mit dem Rad unterwegs bist, würde ich das an der B44 anschließen und den Rest laufen. Als ich das letzte Mal am See den Schwimmstart angeschaut habe, kam ich nachher mit dem Rad kaum vom See weg, weil der Sicherheitsdienst die Laufwege neben der Strecke sehr schmal abgesperrt hat, um die maximale Straßenbreite für die Radfahrer bereitzustellen. Zu Fuß wäre man durchgekommen, mit dem Rad hat es viel Zeit und Nerven gekostet.

M.

Bunde
21.06.2022, 13:12

Okay. Die Möglichkeit gilt natürlich trotzdem. Auto in Langen oder Buchschlag parken, den Kumpel mit dem MTB vorschicken und selbst zu Fuß hinterher...

KetteRechts
21.06.2022, 14:20
Gab es denn schon irgendwo eine Pro-Startliste? Außer Daniela Bleymehl, Boris Stein und Nils Frommhold fällt mir auf die Schnelle grad keine Prominenz ein. Oder hab ich da was verpasst?

sabine-g
21.06.2022, 14:22
Gab es denn schon irgendwo eine Pro-Startliste? Außer Daniela Bleymehl, Boris Stein und Nils Frommhold fällt mir auf die Schnelle grad keine Prominenz ein. Oder hab ich da was verpasst?

Rasmus Svenningsson

Dembo
21.06.2022, 14:29
Gestern hatte ich noch irgendwo ein pdf, finde es aber gerade nicht mehr, also trirating: https://www.trirating.com/ironman-frankfurt-2022-june-26th-seedings/

Wenn die Schulterverletzung ihn beim Schwimmen nicht zu sehr behindert, dann ist mein Siegertip Svenningsson. Hab ihm am letzten Donnerstag vor der Swimnight beim laufen (mit seinem Vater auf dem Zeitfahrrad :Lachanfall:) getroffen und über ein paar Ecken etwas Einblick/Kontakt: Läuft bei dem.

Was dann am Sonntag passiert werden wir sehen - die Wettermodelle schwanken aktuell zwischen 19.9° und 31° für die Temperaturen um 17 Uhr. Das ist mal eine ordentliche Spanne.

Heute Abend beim letzten Seeschwimmen Swimskin oder doch lieber Neo um mal zu gucken, wie sich das bei 24° so anfühlt?

hudelTri
21.06.2022, 14:35

hatte diese gefunden heute morgen

https://files.constantcontact.com/a202847d001/82dbeced-d09d-4c0f-96d5-779eedc6a23b.pdf?rdr=true

captiva
21.06.2022, 15:35

https://files.constantcontact.com/a202847d001/82dbeced-d09d-4c0f-96d5-779eedc6a23b.pdf?rdr=true

Danke für die Liste!

PS. Die Liste der Pro-Frauen überrascht mich. Letztes Jahr waren doch die AWA-Frauen, die Stars im weiblichen Teilnehmerfeld. Bin davon ausgegangen, daß mit der Aufteilung der Profi-EMs, dies auch so bleibt. In Hamburg waren ja auch keine M-Pros am Start.

Wie will man das noch jemand erkären, der nicht in der M-Dot Blase lebt?

easyrider
21.06.2022, 15:37
Heute Abend beim letzten Seeschwimmen Swimskin oder doch lieber Neo um mal zu gucken, wie sich das bei 24° so anfühlt?

Morgen und Donnerstag soll es nochmal über 30 Grad werden,
das heisst für Sonntag mit grosser Sicherheit Neo-Verbot

captiva
21.06.2022, 15:38

Heute habe ich zum Wettkampf-Neo gegriffen, 6x500 + 1x800.
Morgen ist der Swimskin dann die Wahl der Stunde.

Sonntag ???

Dembo
21.06.2022, 15:40
Danke für die Liste!
PS. Die Liste der Pro-Frauen überrascht mich. Letztes Jahr waren doch die AWA-Frauen, die Stars im weiblichen Teilnehmerfeld. Bin davon ausgegangen, daß mit der Aufteilung der Profi-EMs, dies auch so bleibt. In Hamburg waren ja auch keine M-Pros am Start.

Ich würde sagen: Genug Interesse und hoffentlich eine gute Gelegenheit für Danni den Kona-Slot zu holen.

spanky2.0
21.06.2022, 15:42
Wie will man das noch jemand erkären, der nicht in der M-Dot Blase lebt?

Ehrlich gesagt, am besten gar nicht.

Aber bei einem Pro Starterfeld von nur 12 Frauen, wird es für die meisten ja machbar sein, in die Top Ten zu kommen. :Cheese:
Sieht auf der persönlichen Vita zumindest nicht schlecht aus - ein Top Ten Platz beim IM Frankfurt.
Ausserdem weiss später sowieso niemand mehr, in welchem Jahr jetzt die EM in Hamburg oder FFM oder sonstwo ausgetragen wurde. :Lachen2:

Dembo
21.06.2022, 15:43
Morgen und Donnerstag soll es nochmal über 30 Grad werden,
das heisst für Sonntag mit grosser Sicherheit Neo-Verbot

Würde ich noch nicht drauf wetten - kühlt ja Nachts noch etwas ab, vielleicht noch etwas Gewitter am Freitag und Samstag und dann wird halt kreativ gemessen um sicherzustellen, dass die AG im Neo einen Warmbadetag machen dürfen.

Gewitter am Samstagnachmittag wären allerdings etwas dämlich, weil dann alle wieder um 17:30 Uhr zur Radabgabe wollen und das Chaos ausbricht. Wie macht ihr das denn wenn Regen angesagt ist? Ich habe so einen Antriebsschutz aus Nylon mit Reißverschluss, der eigentlich niemanden stört, die Kette trocken hält, aber in Südafrika trotz positivem Feedback vom nächsten Referee dann trotzdem über Nach abmontiert und in meinem blauen Beutel deponiert wurde.

Onnomax
21.06.2022, 16:01
bin voll bei Dembo.
Laut offizieller Messung heute 23,2 Grad. (Twitteraccount des Badbetriebes)

Da wird notfalls sehr früh und tief und kreativ gemessen am Sonntag, damit kein AG untergeht.

Rausche
21.06.2022, 16:04
Warum haben die den Antriebsschutz einfach entfernt? Gab's da eine Begründung? Ich wollte mein Fahrrad mit so einer Fahrradhülle/tüte überdecken weil bei mir auch gerne Wasser ins Laufrad läuft und das schwappen macht nicht schneller.

Rechne eher mit Neo, wenn's noch bisl regnet und nachts unter 20°C bleibt . Aber kann man ja eh nicht beeinflussen, hab mir einen Swimskin vorsichtshalber ausgeborgt :Cheese:

Hoschi
21.06.2022, 16:26
Ich würde sagen: Genug Interesse und hoffentlich eine gute Gelegenheit für Danni den Kona-Slot zu holen.

Hat sie den nicht schon durch ihren Sieg beim Ironman South Africa?

Dembo
21.06.2022, 17:37
Hat sie den nicht schon durch ihren Sieg beim Ironman South Africa?

Stimmt, guter Punkt, müsste durch sein.

Dembo
21.06.2022, 17:39
Warum haben die den Antriebsschutz einfach entfernt? Gab's da eine Begründung? Ich wollte mein Fahrrad mit so einer Fahrradhülle/tüte überdecken weil bei mir auch gerne Wasser ins Laufrad läuft und das schwappen macht nicht schneller.

Also, die Ansage war 2018: Keine Plastiktüten, weil die wegfliegen und die Gegend verschmutzen können. Deshalb hatte ich vorher gefragt, da sich mein Kettenschutz per Reißverschluss um den Antrieb befestigen lässt und aus Nylon ist - da müsste schon das ganze Rad wegfliegen. Beim Check-In hieß es kein Problem, war dann aber doch abmontiert. ¯\_(ツ)_/¯

rennrentner
21.06.2022, 18:25

Sollte jeder pro auf der Liste im Endeffekt auch starten, dann seh ich Frommi und Steini auf ca. Platz 6 bis 8.
Auf tenpoints bin ich gespannt. hoffe bei dem Starterfeld auf ne top 5 für ihn. Ist denk ich machbar. Ihm würd ichs jedenfalls gönnen.
Dem Frommi auch. Aber ich befürchte er verliert im Kopfsteinpflaster seine nutrition. Heisst die Stelle noch Hellskittchen oder so ähnlich?
3 deutsche unter den top 8...vielleicht bisl optimistisch aber denke bei der Konkurrenz muss das machbar sein.

Running-Gag
21.06.2022, 19:20
Ruben startet nicht, hat abgesagt vor paar Wochen

Schubbi84
21.06.2022, 20:06
Also, die Ansage war 2018: Keine Plastiktüten, weil die wegfliegen und die Gegend verschmutzen können. Deshalb hatte ich vorher gefragt, da sich mein Kettenschutz per Reißverschluss um den Antrieb befestigen lässt und aus Nylon ist - da müsste schon das ganze Rad wegfliegen. Beim Check-In hieß es kein Problem, war dann aber doch abmontiert. ¯\_(ツ)_/¯

Beim IM Kraichgau hatten meine Wechselzonennachbarn Tüten um den Antrieb und um den Lenker als Regenschutz. Und damit waren sie nicht die Einigen in der Wechselzone. Dort war es also kein Problem. Hoffe, dass das in Frankfurt auch so ist.

Benni1983
21.06.2022, 20:28
Am Sonntag muss ich meine Frau am FFM Flughafen abholen und würde davor gerne bissl an der Radstrecke zuschauen.

Kann mir jemand einen Aussichtspunkt Nähe Flughafen mit wenig Weg vom Auto (Kinder dabei) empfehlen?

Onnomax
21.06.2022, 21:15
Da gibt es eigentlich keinen. Flughafen ist südwestlich von FFM, Radstrecke nordöstlich.

"In der Nähe" wären minimum 25 bis 35 km.

Entweder von Süden Bergen Enkheim oder nördlich von FFM Niederdorfelden.

Antracis
21.06.2022, 21:27
Gewitter am Samstagnachmittag wären allerdings etwas dämlich, weil dann alle wieder um 17:30 Uhr zur Radabgabe wollen und das Chaos ausbricht. Wie macht ihr das denn wenn Regen angesagt ist? Ich habe so einen Antriebsschutz aus Nylon mit Reißverschluss, der eigentlich niemanden stört, die Kette trocken hält, aber in Südafrika trotz positivem Feedback vom nächsten Referee dann trotzdem über Nach abmontiert und in meinem blauen Beutel deponiert wurde.

Bei meiner ersten MD in Gdynia letztes Jahr war das ähnlich. Da war starker Regen angesagt und heftiger Wind und Abdeckungen wurden eigentlich immer entfernt bzw. Nicht zugelassen mit der Begründung, die würden kreuz und quer durch die Wechselzone fliegen und Chaos anrichten.

Ich hab damals zunächst einfach schweren Herzens abends und morgens nochmal die Kette mit Wet-Lube getränkt. Es hat dann auch heftig geregnet, auch noch die erste Radstunde. Als ich dann einige 15000€-Bikes überholt habe, deren Dura ACE ohrenbetäubend rasselte und knarzte, war ich ganz froh drüber.

Silberpfeil
22.06.2022, 08:45
2012 gab es bei der Registrierung am Römer neben dem Rucksack und einem großen Handtuch (!) noch einen durchsichtigen Wetterschutz für das Bike. 2013 einen gelben von Power Bar.
Ob ich dieses Jahr wohl noch einen davon verwenden darf ;)

Die Hüllen wurden vermutlich von den Sponsoren bezahlt. Sicher sind sie irgendwann aus ökologischen Gründen weggefallen

petra_g
22.06.2022, 10:53
Am Sonntag muss ich meine Frau am FFM Flughafen abholen und würde davor gerne bissl an der Radstrecke zuschauen.

Kann mir jemand einen Aussichtspunkt Nähe Flughafen mit wenig Weg vom Auto (Kinder dabei) empfehlen?

Nehme die S-Bahn vom Flughafen und steige aus an der Konstabler Wache (Innenstadt).

petra_g
22.06.2022, 10:56
2012 gab es bei der Registrierung am Römer neben dem Rucksack und einem großen Handtuch (!) noch einen durchsichtigen Wetterschutz für das Bike. 2013 einen gelben von Power Bar.

Die Hüllen wurden vermutlich von den Sponsoren bezahlt. Sicher sind sie irgendwann aus ökologischen Gründen weggefallen

Es gab sie 2014-2019 & 2021 nicht da alle Jahre sonnig und warm waren. 2015+2019 Hitzerekorde bei ca 40 Grad. Auch die anderen Jahre immer sommerlich bei 27-31 Grad.

Und der angekündigte Regen am Wochenende wird kein großes Regengebiet sein.
Die Wettervorhersagen (msn, Wetteronline) ändern sich täglich und gehen schon wieder in Richtung 28-31 Grad und die Regenmengen reduzieren sich von 5mm auf nun < 1mm. Das werden, wenn überhaupt, lokale Gewitter sein. Ich gehe davon aus das es schwül und sommerlich warm wird.

El Stupido
22.06.2022, 11:06
Es gab sie 2014-2019 & 2021 nicht da alle Jahre sonnig und warm waren. 2015+2019 Hitzerekorde bei ca 40 Grad. Auch die anderen Jahre immer sommerlich bei 27-31 Grad.

Und der angekündigte Regen am Wochenende wird kein großes Regengebiet sein.
Die Wettervorhersagen (msn, Wetteronline) ändern sich täglich und gehen schon wieder in Richtung 28-31 Grad und die Regenmengen reduzieren sich von 5mm auf nun < 1mm. Das werden, wenn überhaupt, lokale Gewitter sein. Ich gehe davon aus das es schwül und sommerlich warm wird.

Lokale Gewitter können aber schnell mal heftige Böen, große Regenmengen in kurzer Zeit, manchmal auch Hagel und Lebensgefahr durch Blitzschlag bringen.
Vorhersagen lassen sich solche Gewitter und ihre Zugbahn meist nur wenige Stunden vorher.
Wohl kann aber die Gefahr solcher Gewitter ca. zwei Tage vorher recht realistisch einschätzen.

Dembo
22.06.2022, 11:19

Von den durchsichtigen habe ich auch noch eine hier, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht zugelassen sind. Warten wir's mal ab, momentan konvergieren die Modell ja leider wieder zu bedeckt, schwül, heiß, teilweise Nieselregen am Sonntag.

PattiRamone
22.06.2022, 11:50
...

Wird schon genug Müll durch das Rennen produziert.
Da muss man nicht auch noch 2000 Plastikplanen verteilen.

petra_g
22.06.2022, 11:53
Lokale Gewitter können aber schnell mal heftige Böen, große Regenmengen in kurzer Zeit, manchmal auch Hagel und Lebensgefahr durch Blitzschlag bringen.
Vorhersagen lassen sich solche Gewitter und ihre Zugbahn meist nur wenige Stunden vorher.
Wohl kann aber die Gefahr solcher Gewitter ca. zwei Tage vorher recht realistisch einschätzen.

Ich denke hier wird nichts ankommen. Wird ein Sommertag, warm. ABer das ist jetzt auch erst nur "Glaskugel" lesen.

Realistisch wird man erst am Freitag sagen können wie es wird.
Wettervorhersage ist nur für die nächsten 3 Tage brauchbar und Regengebiete oder Gewitter (also Uhrzeit & Stärke) meist erst 1 Tag vorher.

Abe alle Modelle gehen schon wieder in die Richtung warm & sonnig.

Einige Wettermodelle sagen <1mm zwischen 6-9 Uhr. Erstmal abwarten. Scheinen keine Gewitter zu sein.

Microsash
22.06.2022, 12:55
Duathlon Frankfurt wär doch auch mal was Neues :Cheese:

petra_g
22.06.2022, 14:31
Duathlon Frankfurt wär doch auch mal was Neues :Cheese:

Freitag und Montag ggf. lokal Gewitter
Sonntag lese ich gerade 0,1 mm
Das wird eine Wolke sein, die ggf. kommt. Ich wette sie kommt nicht und aus den 28 Grad werden dann 31. Also wie immer ein warmer Sommertag Ende Juni/Anfang Juli.

Ausdauerjunkie
23.06.2022, 15:45
Nicht so viel Ausrüstung mitnehmen. Neo daheim lassen, aktuelle Wassertmperatur = 25°
In welchen Jahren gar es außer 2006 Neoverbot beim Ironman Frankfurt?

tridinski
23.06.2022, 15:48
Nicht so viel Ausrüstung mitnehmen. Neo daheim lassen, aktuelle Wassertmperatur = 25°

2010 auch ohne Neo

andreasbrod
23.06.2022, 15:49

2010
2015
2019

Ausdauerjunkie
23.06.2022, 16:31
2006
2010
2015
2019
? 2022 ?

Klimawandel und alle schauen zu- oder war es früher (wann wird's mal wieder richtig Sommer / Rudi Carrell) auch so warm?

sgt.pepper
23.06.2022, 16:42
Hallo Zusammen ,

Ich kann am Sonntag leider nicht starten.
Da ich aber ein Hotelzimmer/Doppelzimmer gebucht habe wollte ich in die Runde fragen ob noch jemand ein Zimmer sucht. Ist direkt an der Laufstrecke.
Flemmings Hotel Bleicherstr.
Bei Intresse könnt ihreuch gerne melden.

Gruß Alex

tridinski
23.06.2022, 16:47
wo kommen die 25 Grad her? Die Bäderbetriebe Langen haben heute morgen auf Twitter 23,7 angegeben

easyrider
23.06.2022, 16:49
2006
2010
2015
2019
? 2022 ?

Klimawandel und alle schauen zu- oder war es früher (wann wird's mal wieder richtig Sommer / Rudi Carrell) auch so warm?

Es hätte auch 2020 und 2021 Neoverbot gegeben weil die Wassertemperatur um diese
Zeit (Ende Juni, Anfang Juli) bereits 25-26 Grad war. Letztes Jahr im August war es sehr knapp drunter meine ich.

Bis Ende des Jahrzehnts erwarten Klimaforscher Hitzewellen in Mitteleuropa um
die 45 Grad. Sailfish braucht langsam mal ein
anderes Geschäftsmodell :-)

noirtornado
23.06.2022, 16:57
https://www.wsvlangen.de/?page_id=3309 ;)

tridinski
23.06.2022, 17:11
Letztes Jahr im August war es sehr knapp drunter meine ich.

kannmich nicht erinnern was die angesagt haben, aber im Wasser war mir jedenfalls im Neo keinesfalls zu warm, genau richtig eigentlich

Lufttemperaturen waren eher etwas frisch, im Wäldchen auf den ersten 1-2km der Radstrecke hat mein Tacho 12 Grad aufgezeichnet

petra_g
23.06.2022, 17:14
Dieses Jahr ist 20. Jähriges Jubiläum.
War schon jemand von Euch bei der Startnummernausgabe ?
Gab es neben Rucksack/Tasche irgendetwas Besonderes, ggf. ein extra Goodie ?

Julez_no_1
23.06.2022, 17:50
Dieses Jahr ist 20. Jähriges Jubiläum.
War schon jemand von Euch bei der Startnummernausgabe ?
Gab es neben Rucksack/Tasche irgendetwas Besonderes, ggf. ein extra Goodie ?

Ja war heute da. Rucksack, Red Bull und ein kleiner Holzblock mit Jubiläums Logo in dem man einen kleinen Baum pflanzen kann. That's it!

Dembo
23.06.2022, 17:55

Ruhig Blut - gemessen wird morgens, am Freitag kühlt's ab, die schubsen das schon unter die 24.5°. Also ich pack' Swimskin und Neo ein - viel hilft viel!

Adlerschoppe
23.06.2022, 18:13
2019… Da waren aber die Tage vorher deutlich heißer.
War sehr kuschelig im Wasser. Würde den Kram mal mitnehmen.

Ausdauerjunkie
23.06.2022, 20:47
wo kommen die 25 Grad her? Die Bäderbetriebe Langen haben heute morgen auf Twitter 23,7 angegeben

https://www.wsvlangen.de/?page_id=3309 ;)

2019… Da waren aber die Tage vorher deutlich heißer.
War sehr kuschelig im Wasser. Würde den Kram mal mitnehmen.

Ja, ich nehme auch alles mit, aber swimskin sowas habe ich nicht. Einteiler oder nur Badehose falls Neoverbot ist, mal sehen.
Ich werde morgen gegen 1800 die Unterlagen abholen.

crimefight
23.06.2022, 21:07
Ironman geht den Bach runter
Es ist mir ein Rätsel wie man immer weiter in diesen Laden investieren kann
Hier die Bestaetigung

https://www.fr.de/sport/geworden-die-profitgier-ist-zu-gross-91619717.html

Trotzdem für alle Viel Glück und gutes Durchkommen

Dies Jahr Mal wieder.Helfer auf der Laufstrecke

Adlerschoppe
23.06.2022, 22:28
Ja, ich nehme auch alles mit, aber swimskin sowas habe ich nicht. Einteiler oder nur Badehose falls Neoverbot ist, mal sehen.
Ich werde morgen gegen 1800 die Unterlagen abholen.

Einteiler und gut ist. Das wird schon. Alles Gute !!!

Benni1983
24.06.2022, 06:17
Gibt es hier auch ne Liste mit Startern und Startnummern??

schluse
24.06.2022, 06:55
Moin,
ich reise heute an und möchte mich registrieren und an der Wettkampf-Besprechung teilnehmen. Hat jemand Tipps wo ich am besten parken kann?

wui
24.06.2022, 07:09
Kennt jemand schon den Termin der 2023er Ausgabe?

werner
24.06.2022, 07:10
Moin,
ich reise heute an und möchte mich registrieren und an der Wettkampf-Besprechung teilnehmen. Hat jemand Tipps wo ich am besten parken kann?

Die Parkhäuser der Innenstadt sind gut ausgeschildert. Hauptwache oder ggf. Altsachsenhausen würde sich anbieten.

schluse
24.06.2022, 07:25
Die Parkhäuser der Innenstadt sind gut ausgeschildert. Hauptwache oder ggf. Altsachsenhausen würde sich anbieten.

Cool Danke:)

Ausdauerjunkie
24.06.2022, 08:02
Gibt es hier auch ne Liste mit Startern und Startnummern??

Bis jetzt nicht, man bekommt seine Startnummer erst mit Abholung der Startunterlagen!

Silberpfeil
24.06.2022, 08:09
Parkhaus am Theater, Willy-Brand-Platz 5

Julez_no_1
24.06.2022, 08:51
Ich habe gestern im Parkhaus am Römer geparkt. 3 Minuten zur Expo/Registrierung

Startnummer 578

Erste Langdistanz. Ziel ist finishen :)

Ausdauerjunkie
24.06.2022, 10:46
Frage an die Einheimischen:
Ich wohne ab heute in Frankfurt Ostend und muss natürlich "irgendwie" am Sonntag (als Teilnehmer) an den Langener Waldsee (Auto vorhanden).
Wie wäre euer Plan?

tridinski
24.06.2022, 11:18
nimm den Shuttlebus ab "Kurt-Schumacher-Str./Schöne Aussicht"
Die S-Bahn fährt die ganze Nacht, zB Ostendstr.->Konstablerwache, die U7 auch

Ausdauerjunkie
24.06.2022, 11:23
nimm den Shuttlebus ab "Kurt-Schumacher-Str./Schöne Aussicht"
Die S-Bahn fährt die ganze Nacht, zB Ostendstr.->Konstablerwache, die U7 auch

DAnke dir. :Blumen:

Benni1983
24.06.2022, 11:53
Forums Startliste:

Startnummer/Name/Ziel
578/Julez_no_1/erste Langdistanz Ziel ist finishen
???/Ausdauerjunkie/???
???/schluse/???

usw....

tridinski
24.06.2022, 12:17
heute misst der WSV-Langen nur 23,9 Grad

da waren die 25,x von gestern vermutlich ein Tippfehler

andreasbrod
24.06.2022, 12:21
heute misst der WSV-Langen nur 23,9 Grad

da waren die 25,x von gestern vermutlich ein Tippfehler

vor 3 Stunden 24,2 Grad laut Twitter.

basti89
24.06.2022, 13:18
Bzgl. der Wassertemperratur: Interessant sind eigtl. nur die Messungen am frühen Morgen. Das Wasser wird immer über die 'kühleren' Nächte abkühlen. Das es um 2 Uhr Mittags bei 35Grad 25.6 Grad hat ist nicht relevant. Die Frage ist IMO nur ob 24.5 Grad bei der Messung um ca. 6 Uhr morgens erreicht werden. Die Nacht von SA auf SO soll es nachts nochmal auf 17-18 Grad runtergehen, dann kann ich mir schwer vorstellen wie der See auf 24.5Grad kommen soll.
Dessen ungeachtet sollte man sich als Athlet auf beides einstellen.

Ausdauerjunkie
24.06.2022, 13:18
Forums Startliste:

Startnummer/Name/Ziel
???/Ausdauerjunkie/ nach 11 Jahren mal wieder eine LD finishen (ohne LD Training)
???/schluse/???

usw....

sabine-g
24.06.2022, 13:20
klasse wie viele Nicht Schwimmer sich jedes Jahr auf das Abenteuer IronMan einlassen!

Hoffentlich werden beim Radeln keine Stützräder gebraucht.

andreasbrod
24.06.2022, 13:37
klasse wie viele Nicht Schwimmer sich jedes Jahr auf das Abenteuer IronMan einlassen!

Ist doch jedes Jahr das gleiche Thema in der Woche davor. Lass uns doch den Spaß....:Cheese:

Onnomax
24.06.2022, 13:41

Ah, das alljährliche Bashing der ganz harten Alleskönner gegen Neo-Diskussion.....so erwartbar wie langweilig...... hab noch keinen Post gelesen, dass jemand gejammert hat, dass er ohne Neo untergeht. Reininterpretieren kann man natürlich alles, wenn man das will und es in sein Weltbild passt.

petra_g
24.06.2022, 13:41
Schade das es Heute Nacht um ca. 2-3 Uhr geregnet hat.
Sieht nun nach neusten Wetterberichten nach 28 Grad aus am Sonntag (msn und wetteronline). Wetteronline lag mit seinen Vorhersagen die letzten Jahre sehr genau.
Ohne den Regen hätte es sich sicherlich in Richtung 31-32 Grad manifestiert. Was sicher adäquater gewesen wäre für Ironman. So aber vermute ich wird man sogar mit Neopren schwimmen dürfen, wenn ich gerade lese WT 23,9 Grad. Das ist natürlich schade für so einen wichtigen Wettkampf. Sie habe ja schließlich bezahlt für IRON.

Nepumuk
24.06.2022, 13:51
Forums Startliste:

Startnummer/Name/Ziel
???/Ausdauerjunkie/ nach 11 Jahren mal wieder eine LD finishen (ohne LD Training)
???/schluse/???

usw....

Wer seine/ihre Startnummer raus rückt, hat Chancen auf persönliche Anfeuerung am inoffziellen Triathlon-Szene.de Hotspot. Wir warten kurz vor dem Wendepunkt an der Gerbermühle auf euch. :Huhu: :Cheese:

andreasbrod
24.06.2022, 14:00
Wer seine/ihre Startnummer raus rückt, hat Chancen auf persönliche Anfeuerung am inoffziellen Triathlon-Szene.de Hotspot. Wir warten kurz vor dem Wendepunkt an der Gerbermühle auf euch. :Huhu: :Cheese:

Ist das der Hotspot? Dann werde ich da am Sonntag wohl auch mal vorbeischauen....

Dembo
24.06.2022, 14:12
Startnummer/Name/Ziel
???/Ausdauerjunkie/???
???/schluse/???
138/Dembo/Den Dembo vom letzten Jahr schlagen trotz neuer AK (10:59 - 10:45 wenn die Achillessehne hält)

tandem65
24.06.2022, 14:13

Sehen wir uns vorher schon bei Bad Vilbel?

Nepumuk
24.06.2022, 14:18
Ist das der Hotspot? Dann werde ich da am Sonntag wohl auch mal vorbeischauen....

Wir machen einfach einen auf. :Cheese:

Komm gerne vorbei.

Nepumuk
24.06.2022, 14:19
Sehen wir uns vorher schon bei Bad Vilbel?

Eher nicht. Wir wollen Morgens an den See, nachmittags an die Laufstrecke und abends auf den Römer. Das ist schon anstrengend genug.

andreasbrod
24.06.2022, 14:47
Eher nicht. Wir wollen Morgens an den See, nachmittags an die Laufstrecke und abends auf den Römer. Das ist schon anstrengend genug.

Schwimmstrecke schaffe ich dieses Jahr nicht, meine Frau hat für Samstag eine Weinreise gebucht......:dresche

HeHo_lets_go
24.06.2022, 15:11
Morsche :-)

ich möchte auch am Sonntag zum Zuschauen kommen und möchte über Nacht mit dem Rad anreisen. Mein Problem: Wohin mit dem Rad? Die Radgarage am Bahnhof ist wohl alles andere als sicher. Boxen gibt es nur in Rödelheim. Wohnt vielleicht jemand von euch zentrumsnah und hat am Sonntag Platz für ein Rennrad?

Danke und liebe Grüße
Henning

tridinski
24.06.2022, 16:08
Morsche :-)

ich möchte auch am Sonntag zum Zuschauen kommen und möchte über Nacht mit dem Rad anreisen. Mein Problem: Wohin mit dem Rad? Die Radgarage am Bahnhof ist wohl alles andere als sicher. Boxen gibt es nur in Rödelheim. Wohnt vielleicht jemand von euch zentrumsnah und hat am Sonntag Platz für ein Rennrad?

Danke und liebe Grüße
Henning

wär das was?
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/parkhaeuser/Fahradparkhaeuser/Fahrradparkhaus-Am-Hauptbahnhof.html
oder ist das genau das Ding von dem du gehört hast dass es unsicher sei?
ich kenne es selber nicht aus eigener Erfahrung

Dembo
24.06.2022, 16:16
Hat vielleicht schon jemand das Race Briefing irgendwo im Netz gefunden? War gerade auf dem Römerberg, aber würde mir das gerne noch mal anschauen. Irgendwie hat das in der Vergangenheit immer Glück gebracht.

petra_g
24.06.2022, 16:20
Ich dachte, da ja dieses Jahr das 20. Jubiläum ist, das Ironman in den Rucksack noch ein Goodie packt, also eine Ironman Tasse, ein Visor, ein Startnummernband. Nix ! Nur ein 20 Years Aufdruck auf dem Rucksack und am Gurt eine 20 Years "Marke" und im Rucksack "Sonnenblumen"-Samen. Ist ja echt lachhaft.

flachy
24.06.2022, 16:50
Ich dachte, da ja dieses Jahr das 20. Jubiläum ist, das Ironman in den Rucksack noch ein Goodie packt, also eine Ironman Tasse, ein Visor, ein Startnummernband. Nix ! Nur ein 20 Years Aufdruck auf dem Rucksack und am Gurt eine 20 Years "Marke" und im Rucksack "Sonnenblumen"-Samen. Ist ja echt lachhaft.

Sieh es positiv.
In Roth zelebrieren sie kommende Woche auch ein Jubiläum.
Und da gibt es vorerst gar keinen Rucksack.
Und danach auch erstmal kein Finishershirt.
:Blumen:

rennrentner
24.06.2022, 17:07

Warum brauchst du so ein 20 years goody?
Hast du auch 20 years / starts Jubiläum?

dr_big
24.06.2022, 17:22
petra_g startet doch gar nicht, einfach ignorieren, er möchte nur seinen Frust ablassen.

Skydiver
24.06.2022, 17:26
Startnummer/Name/Ziel
138/Dembo/Den Dembo vom letzten Jahr schlagen trotz neuer AK (10:59 - 10:45 wenn die Achillessehne hält)
962/Skydiver/eigentlich wieder nur überleben, aber ein Traum wäre eine Minute schneller als bei meinem ersten Ironman letztes Jahr in Italien (11:20)

Skydiver
24.06.2022, 17:56
Hat vielleicht schon jemand das Race Briefing irgendwo im Netz gefunden? War gerade auf dem Römerberg, aber würde mir das gerne noch mal anschauen. Irgendwie hat das in der Vergangenheit immer Glück gebracht.

Ich bräuchte nur die genauen Kilometerangabe der Verpflegungsstellen auf der Radstrecke. Im Athleten Guide habe ich die nicht gefunden und heute bei der Wettkampfbesprechung war die Leinwand zu weit weg

Nette1
24.06.2022, 18:15
Wir machen einfach einen auf. :Cheese:

Komm gerne vorbei.

Der wahre Hotspot ist die ROTE WAND am Sonntag - auch als Hühnerberg bekannt.

Trimichi
24.06.2022, 19:03
Muss man jetzt eigentlich beim abschließenden Marathon 4 oder doch 5 Runden laufen, bevor zum Römer nach rechts abgebogen werden darf? ;)

Edith: legt Boris Brejcha am WE auf in Frankfurt? Oder startet nur der Ticketverkauf für diesen TOP-DJ? Nachmelden glaube ich geht noch?

schnodo
24.06.2022, 19:04
Boris Stein gibt seine Einschätzung zum anstehenden Rennen ab: „Wir sind hier viele Athleten auf einem Niveau“ (https://tri-mag.de/szene/wir-sind-hier-viele-athleten-auf-einem-niveau/)
Es hört sich ein wenig so an, als könne angesichts der Radstrecke die Anzahl der Defekte etwas mit dem Sieg zu tun haben. ;)

Ich habe noch nicht verstanden, warum ich es beruhigend finde, dass auch Profis Panikattacken bekommen, aber es ist so. :)

schluse
24.06.2022, 19:29
Waren bei euch die Tattoos bei den Registrierungsunterlagen dabei. Ich finde keine?

Ausdauerjunkie
24.06.2022, 20:15
Forums Startliste:

Startnummer/Name/Ziel

2321/Ausdauerjunkie/ nach 11 Jahren mal wieder eine LD finishen (ohne LD Training)
???/schluse/???
962/Skydiver/eigentlich wieder nur überleben, aber ein Traum wäre eine Minute schneller als bei meinem ersten Ironman letztes Jahr in Italien (11:20)

ZITIERSCHULE, aktueller denn je :dresche

SaDaMi
24.06.2022, 20:37
Waren bei euch die Tattoos bei den Registrierungsunterlagen dabei. Ich finde keine?

Es gibt dieses Jahr keine Tattoos

schluse
24.06.2022, 21:06
Ah, ok. Danke

Whiplash
24.06.2022, 21:28
Startnummer/Name/Ziel

2321/Ausdauerjunkie/ nach 11 Jahren mal wieder eine LD finishen (ohne LD Training)

???/schluse/???

2211/Whiplash/ 11:15 (Sub 11 als Traumziel)

schluse
24.06.2022, 22:21
Startnummer/Name/Ziel

1489/schluse/erste Langdistanz und nach frisch überstandenem Coronamist ist das Ziel das Ziel (aber am liebsten Sub12)

Rausche
24.06.2022, 22:36
Startnummer/Name/Ziel

1489/schluse/erste Langdistanz und nach frisch überstandenem Coronamist ist das Ziel das Ziel (aber am liebsten Sub12)

1975/Rausche/ um die 9h wäre schön

Rainbow_Warrior
24.06.2022, 23:18
Startnummer/Name/Ziel

2314 / Rainbow Warrior / Zweite LD Sub 11:30 (i.e. IM Thun 2021)

Rainbow_Warrior
24.06.2022, 23:20

Würde mich auch interessieren, gab's da besondere Infos? War in dieser Zeit leider noch unterwegs

HeHo_lets_go
24.06.2022, 23:40
wär das was?
https://www.parkhausfrankfurt.de/de/parkhaeuser/Fahradparkhaeuser/Fahrradparkhaus-Am-Hauptbahnhof.html
oder ist das genau das Ding von dem du gehört hast dass es unsicher sei?
ich kenne es selber nicht aus eigener Erfahrung

Ja, das ist das, das nicht sicher ist. Leider. Sonst gibt es wohl nix. Armes Deutschland.

Harm
25.06.2022, 01:55
Ja, das ist das, das nicht sicher ist. Leider. Sonst gibt es wohl nix. Armes Deutschland.

Armes Landin dem die Qualität an Verfügbarkeit von Parkplätzen gemessen wird

tandem65
25.06.2022, 06:15

Ich verstehe nicht weshalb Du Dein Rad den Tag über entbehren möchtest. Ich komme mit dem Rad, habe ein Schloß dabei und bewege mich mit dem Rad zwischen den Punkten. Weshalb nimmst Du es mit wenn Du es nur parken willst?:Gruebeln: :Huhu:

stefan_s
25.06.2022, 09:55
Startnummer/Name/Ziel

340 / stefan_s / Spaß haben :-)

Matte
25.06.2022, 10:32
Startnummer/Name/Ziel

1307 / Matte / Sub 11 wäre schön. (bei der Gelegenheit ganz lieben Dank an die tolle Community hier, ist mein 2ter Triathlon und ihr habt mir sehr geholfen, auch an Arne für seine tolle Arbeit :Blumen: )

Microsash
25.06.2022, 10:59
Sash.... 471 (bekomm ich am Handy nicht hin mit kopieren).... Zuel ? Puh..... Halt die Weltherrschaft an mich reissen, wie jeden Tag :-)

TRI Tra Trulala
25.06.2022, 13:02
Startnummer/Name/Ziel
477/Tri Tra Trulala/ zweite Langdistanz. Wieder um die 11h wäre top!

1307 / Matte / Sub 11 wäre schön. (bei der Gelegenheit ganz lieben Dank an die tolle Community hier, ist mein 2ter Triathlon und ihr habt mir sehr geholfen, auch an Arne für seine tolle Arbeit )

mamoarmin
25.06.2022, 13:46
Allen Startern viel Erfolg...ich werde mit unserem Verein Tria Team Bruchköbel an der roten Wand anfeuern!!!!!!
Hühnerberg!!!!!

Also immer freundlich grüssen :-)

Helmut S
25.06.2022, 13:53
Ziel ? Puh..... Halt die Weltherrschaft an mich reissen, wie jeden Tag :-)

Ich finde es klasse, wenn man sich auch mal n Minimalziel setzt und nicht im gleich all-in geht. Mental sehr vorbildlich. :Lachen2:

Dembo
25.06.2022, 14:42
Hat eigentlich jemand Startnummerntattoos in seinem Beutel gefunden?

sabine-g
25.06.2022, 14:48

....

welfe
25.06.2022, 14:48

Es gab in Hamburg und Luxemburg auch keine

Nepumuk
25.06.2022, 15:44
Wir sind bereit für euch :)

https://live.staticflickr.com/65535/52171787178_ca682ac667_c.jpg (https://flic.kr/p/2nuf3G3)

ChrisTri
25.06.2022, 15:47
Startnummer/Name/Ziel

1307 / Matte / Sub 11 wäre schön. (bei der Gelegenheit ganz lieben Dank an die tolle Community hier, ist mein 2ter Triathlon und ihr habt mir sehr geholfen, auch an Arne für seine tolle Arbeit )

2707 / ChrisTri / 2. LD, irgendwas zwischen 11 und 12, das lächeln dabei nicht vergessen und hoffen das der Magen diesmal hält!

Dembo
25.06.2022, 15:51

GROSSARTIG!

Matte
25.06.2022, 18:38

https://live.staticflickr.com/65535/52171787178_ca682ac667_c.jpg (https://flic.kr/p/2nuf3G3)

Sensationell, steigt die Vorfreude noch mehr :)

Allen viel Erfolg & eine tolle Zeit morgen.

zahnkranz
25.06.2022, 18:56

Bist du morgen mit dem Schild am See? Würde Ausschau danach halten. Wäre schön jemanden aus dem Forum zu treffen.

tandem65
25.06.2022, 19:20
Allen Startern viel Erfolg...ich werde mit unserem Verein Tria Team Bruchköbel an der roten Wand anfeuern!!!!!!
Hühnerberg!!!!!

Ich werde so nach 8Uhr dort auch von der hohen Straße aus aufschlagen.
Falls Du ein verwatztes Trek Equinox TTX in blau mit 80mm VR mit Nabendynamo siehst, Sprich mich gerne an. :Lachen2:

Julez_no_1
25.06.2022, 20:50

:liebe053:

Whiplash
25.06.2022, 20:57

Großartig! Danke :liebe053:

Freizeitathlet
25.06.2022, 21:44
Dann reihe ich mich auch noch mal schnell ein. Leider mit etwas Materialpech die letzten Tage. Gestern und heute noch mal mit der Scheibe, irgendwie war da noch ein Metallgrat den meine Schläuche nicht liebten. Hoffe das jetzt alles in letzter Sekunde passt :liebe053:

Allen nen tollen Wettkampf:

Startnummer/Name/Ziel

2707 / ChrisTri / 2. LD, irgendwas zwischen 11 und 12, das lächeln dabei nicht vergessen und hoffen das der Magen diesmal hält!

165 / Freizeitathlet / irgendwas um die 10 Std

schluse
25.06.2022, 21:52

Sehr cool:liebe053: :liebe053:

Ausdauerjunkie
25.06.2022, 22:20

Cool! Früher gab es immer im Bereich der Wende bei km 8 die Triathlon-Szene Party!

derki82
25.06.2022, 23:14
[QUOTE

Startnummer/Name/Ziel

2567 / DerKi82 / nachdem ich nun seit 2019 für Frankfurt angemeldet bin möchte ich nun meine erste Langdistanz mit Freude ins Ziel bringen

mahalo
26.06.2022, 04:17
Startnummer/Name/Ziel

2567 / DerKi82 / nachdem ich nun seit 2019 für Frankfurt angemeldet bin möchte ich nun meine erste Langdistanz mit Freude ins Ziel bringen

1609 / mahalo / nach dem Hitzerennen 2015 diesmal aber wirklich unter 12h

Benni1983
26.06.2022, 06:18
Allen Startern einen geiles Rennen:)

Neo hat ja geklappt!

zahnkranz
26.06.2022, 06:48
Allen Startern einen geiles Rennen:)

Neo hat ja geklappt!

Offiziell 24,3°.

iChris
26.06.2022, 08:14
Dachte ja, dass das Profi Männer Feld einer WM nicht würdig ist, aber nachdem FFM nicht mehr die Damen Em hält noch 6 Starterinnen?

Stefan
26.06.2022, 08:21
Dachte ja, dass das Profi Männer Feld einer WM nicht würdig ist, aber nachdem FFM nicht mehr die Damen Em hält noch 6 Starterinnen?

Eine grosse Anzahl erstklassige Athletinnen könnte man da wahrscheinlich nur über hohe Antrittsprämien oder gute Preisgelder für eine grosse Anzahl Athletinnen erreichen.

Das Angebot an IM-Veranstaltungen alleine an diesem WE:
June 25 5i50 Mont Tremblant Athlete Tracker Facebook Pro Race
June 25 5i50 Westfriesland Athlete Tracker Facebook Age Group
June 26 IRONMAN 70.3 Westfriesland Athlete Tracker Facebook Age Group
June 26 IRONMAN 70.3 European Championship Elsinore Athlete Tracker Pro Race
June 26 IRONMAN 70.3 Coeur d'Alene Athlete Tracker Age Group
June 26 IRONMAN 70.3 Lubbock Athlete Tracker Facebook Age Group
June 26 IRONMAN 70.3 Mont Tremblant Athlete Tracker Facebook Pro Race
June 26 IRONMAN 70.3 Steelhead Athlete Tracker Facebook Age Group
June 26 IRONMAN European Championship Frankfurt Athlete Tracker Pro Race
June 26 IRONMAN Nice France Athlete Tracker Facebook Pro Race
June 26 IRONMAN 70.3 Nice Athlete Tracker Facebook Age Group

Und dann kommt der Juli:
Jul 02 IRONMAN 70.3 Finland
Jul 03 IRONMAN* 70.3*Les Sables
Jul 03 IRONMAN* 70.3*Rio de Janeiro
Jul 03 IRONMAN*70.3 Ecuador
Jul 3* IRONMAN*Austria
Jul 03 IRONMAN*UK
Jul 03 IRONMAN 70.3*Andorra
Jul 10 IRONMAN*70.3 Sandnes
Jul 10 IRONMAN 70.3*Jonkoping
Jul 10 IRONMAN*70.3 Muskoka
Jul 10 IRONMAN 70.3*Musselman
Jul 10 IRONMAN Switzerland Thun
Jul 10 IRONMAN Vitoria
Jul 10 5i50 Bohol
Jul 10 IRONMAN*70.3*Oregon
Jul 23 5i50 Desaru Coast
Jul 23 IRONMAN 70.3*Desaru Coast
Jul 23 IRONMAN 70.3*Ohio
Jul 23 IRONMAN*Lake Placid
Jul 31 IRONMAN*70.3 Calgary
Jul 31 IRONMAN*70.3 Maine
Jul 31 IRONMAN 70.3*Dresden

Klugschnacker
26.06.2022, 09:17
Tri Tra Trulala
Julez_no_1
Ausdauerjunkie
Dembo
Skydiver
Whiplash/ 11:15 (Sub 11 als Traumziel)
schluse
Rausche
Rainbow Warrior
stefan_s
Matte
ChrisTri
Freizeitathlet
DerKi82
mahalo

Ich wünsche den Foristinnen und Foristen alles Gute bei diesem langen Tag! Ich habe elf Athletinnen und Athleten aus meinem Coaching in diesem Rennen, denen ich ebenfalls von Herzen beide Daumen drücke. Ich bin beim Marathon an der Strecke, in der Nähe des Ruderclubs. Ich freue mich darauf, alle zu sehen. Viele Grüße!

tandem65
26.06.2022, 09:34
Geil Arne, der Chicken-Hill ist schon mal gut besetzt. Bis später.

Moessnec
26.06.2022, 10:18
Viel Glück allen - habe mal alle in der App getrackt

iChris
26.06.2022, 10:19
Eine grosse Anzahl erstklassige Athletinnen könnte man da wahrscheinlich nur über hohe Antrittsprämien oder gute Preisgelder für eine grosse Anzahl Athletinnen erreichen.

…die früher ja durchaus auch gezahlt wurden!
Wieviele Kona Slots gibt es denn bei den Damen. Wenn’s 3 gibt müssen ja nur noch alle ins Ziel kommen :Cheese:

DocTom
26.06.2022, 10:23
Tri Tra Trulala
Julez_no_1
Ausdauerjunkie
Dembo
Skydiver
Whiplash/ 11:15 (Sub 11 als Traumziel)
schluse
Rausche
Rainbow Warrior
stefan_s
Matte
ChrisTri
Freizeitathlet
DerKi82
mahalo

Ich wünsche den Foristinnen und Foristen alles Gute bei diesem langen Tag! ...

+1!!!! God tur på alle ( tsf ) atleter og en god afslutning
Tom

blackjack
26.06.2022, 11:35
einen Kona Slot bei den Frauen 3 bei den Männern

NiklasD
26.06.2022, 12:11
Eins muss man echt sagen: die Übertragung im HR ist wieder sehr gut gemacht. Vor allem wieder mit Sebi als Co Kommentator und den verschiedenen Gästen, die zugeschaltet werden

NiklasD
26.06.2022, 12:18
einen Kona Slot bei den Frauen 3 bei den Männern

Und 1. und 2. bei den Frauen haben schon einen Slot. Das heißt eine von den beiden verbliebenden Frauen bekommt den Slot.

Stefan
26.06.2022, 15:27
…die früher ja durchaus auch gezahlt wurden!...
Selbst wenn sie ein hochklassiges Feld zusammenkaufen: Ich bin (seit Jahren) der Meinung, dass vor dem Kampf um eine EM ein Qualifikationsmodus stehen sollte.