PDA

Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64

drullse
09.09.2013, 12:58
Ich wußte doch, dass ich die Räder irgendwo her kenne... Die Galerie war mir schonmal aufgefallen. Traumhaft! :)

Lobo
09.09.2013, 13:00
Hm, ich find die alten Räder, sorry, unschön (ich bin mal nett) :Cheese:

Hab auch was neueres. Nur leider fehlt mir da einfach der Spirit der frühen Jahre und auch die Fertigung im Backofen ist halt nicht mit einem handgeschweissten US-Titanrahmen zu vergleichen.

Fahre aber trotzdem v.a. Look häufig und gerne. Das Rotwild ist zwar nur Alu, dafür aber custom-gefertigt fürs Team FC Rheinland Pfalz/Saar, genau wie der Klein Rahmen fürs Gerolsteiner Team.

gollrich
09.09.2013, 13:02
geile Auswahl an Rädern :Huhu: aber mal unter uns wo befindest du dich den in Behandlung :Cheese:

HobbyStudent
09.09.2013, 13:05
Hab auch was neueres. Nur leider fehlt mir da einfach der Spirit der frühen Jahre und auch die Fertigung im Backofen ist halt nicht mit einem handgeschweissten US-Titanrahmen zu vergleichen.

Fahre aber trotzdem v.a. Look häufig und gerne. Das Rotwild ist zwar nur Alu, dafür aber custom-gefertigt fürs Team FC Rheinland Pfalz/Saar, genau wie der Klein Rahmen fürs Gerolsteiner Team.

tolle Räder hast du da, nur das Look muss einem gefallen.

Bodhi47
09.09.2013, 13:11
Da sind par schöne Räder dabei! Respekt für den Fuhrpark!

....und auch die Fertigung im Backofen ist halt nicht mit einem handgeschweissten US-Titanrahmen zu vergleichen.

Wieso eigentlich? Bzw. in welcher Hinsicht. Diese Meinung wird ja oft vertreten, aber was ist da nicht zu vergleichen? Einfach nur weils alt ist, "oldschool" sozusagen, so nach dem Motto "früher war alles besser"?

Grüße
Flo

P.S.: Die Frage ist nicht provokativ oder dergleichen gemeint, sondern erfolgt rein aus (beruflichem) Interesse.

Aaron Cross
09.09.2013, 13:14
@ Skunkworks,

kein Problem ich fühle ganz und gar nicht angegriffen !

Ich denke das Foto stellt den "Anstieg" ein wenig extremer da als er ist. Ich habe es fast vom Fußboden aus gemacht. Ich bin knapp 1.90 m und im Rücken alles andere als beweglich. Ich arbeite daran aber du weißt, es geht leider nicht von heute auf morgen... :-(.
Auch ich habe mit meinem Radhändler lange getestet und in der Position kann ich so lala eine MD fahren. Diesen Winter werden wir das aber nochmal angehen.
Ich hoffe mein Rücken wird mit der Zeit besser !?!

Gruss

p.s. Rotes Lenkerband habe ich schon liegen :-)

Lobo
09.09.2013, 13:45
Wieso eigentlich? Bzw. in welcher Hinsicht. Diese Meinung wird ja oft vertreten, aber was ist da nicht zu vergleichen? Einfach nur weils alt ist, "oldschool" sozusagen, so nach dem Motto "früher war alles besser"?

Ist bei mir ein reines Feeling. Werden aber Oldtimer-Fans bei Autos, Motorädern, etc. auch sagen. Rein technisch steht bei mir halt die handwerkliche Kunst des Schweißens - gerade bei Titan bekanntermaßen schwierig - einfach über dem Berechnen am Computer. Die Verbindung vom Hersteller und Produkt ist irgendwie mit mehr Seele verbunden. Im Tour-Magazin wird bei jedem Titan-Test diese Frage gestellt. Aber Moots ist z.B. auch nicht mit einem Fernost-Schweißer zu vergleichen.

Außerdem finde ich Pionierleistungen immer besser, als (vielleicht besser gemachtes) Nachgeahmtes (Kestrel bei Carbon, Principia Peak - auch wenn´s etwas irre war). Stangenware ist mir zu langweilig.

Etwas off-topic: Ich muss auch sagen, dass der Flair beim Ironman früher ein anderer war. Was heute in zig Rennen um die Welt kommerzialisiert wird (hab grds. nicht dagegen), war früher ein Rennen für "Freaks". Allen/Scott und Dittrich vorneweg ist halt was anderes als Raelert/Jacobs und Kienle - unabhängig vonder sportlichen Leistung.

Aaron Cross
09.09.2013, 13:49
@ Skunkworks,

ein kleiner Nachtrag, die pads bekomme ich leider nicht enger zusammen. Ein größerer Rahmen, ja war ich auch der Meinung passt aber leider gar nicht weil ich viel zu "gestreckt" sitze.

Ich denke die unbeweglichkeit meiner unteren Wirbelsäule ist noch an meiner Sitzposition schuld.

Aber wie gesagt ich arbeite daran.

Gruss

Bodhi47
09.09.2013, 13:50
Ist bei mir ein reines Feeling. Werden aber Oldtimer-Fans bei Autos, Motorädern, etc. auch sagen.

Ok, danke für die Aufklärung. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gefühlsmäsig bin ich da auch bei dir, keine Frage.

Nur vom technischen Standpunkt her sehe ich das nicht ganz so. Aber darüber lässt sich natürlich streiten.

Sorry fürs OT. :Blumen:

Raimund
09.09.2013, 13:58
ich weiß, ich hab's schon gepostet...!:)

aber es passt hier gerade so schön...:Liebe:

makrelensepp
09.09.2013, 14:02
Das Gerolsteiner-Klein gefällt mir saugut!!!

Carlos85
09.09.2013, 14:15
Das gelbe Isaac ist mega geil!!!

hazelman
09.09.2013, 14:28
Und ich dachte immer, ich hätte einen Hau... :Cheese: :Blumen:

Ja, gell... fühlt man sich mal wieder ganz unschuldig! ;)

GT Vengeance - seiner Zeit ca. 15 Jahre voraus! Schmacht!

ironlollo
09.09.2013, 14:37

Das DU das bei den Farben sagst, war sowas von klar :Lachen2:

tandem65
09.09.2013, 14:52

Das hat aber gedauert. Bin trotzdem nicht dazu gekommen Wetten abzuschliessen. :Blumen:

Carlos85
09.09.2013, 14:53
Das hat aber gedauert. Bin trotzdem nicht dazu gekommen Wetten abzuschliessen. :Blumen:

Tschuldige. Von 13-14 Uhr hab ich Mittagspause, da bin ich nicht so viel im Forum :Lachanfall:

la_gune
09.09.2013, 15:05
Das Kocmo Aero hat was...

Aber gegen das Softride vom Raimund kommt es nicht an. :Lachen2:

the grip
09.09.2013, 15:06
zum Thema handgeschweißtes Titan aus USA ... kleines Update:
- Laufräder Reynolds Attack
- Vorbau Tune geiles Teil in titanfinish, verbunden mit neuem dicken Syntace-Lenker und LizardSkin-Band
- nach 2 Saisons waren die SRAM-Kettenblätter durch und sind gegen filigranere TA getauscht
- Die Ritchey-Carbon-Sattelstütze und der Becker-Sattel kommen wieder weg.

hazelman
09.09.2013, 15:09
zum Thema handgeschweißtes Titan aus USA ... kleines Update:

Sag mal, ist das nen Reiserad oder warum ist das Steuerrohr so lang? :confused:

Hafu
09.09.2013, 15:27

Das Isaac schaut so aus, als ob du es nicht allzu oft fährst!:Huhu:
(zumindest kann man da sich nicht die Finger an der Kette schmutzig machen beim rumtragen)

Hoffentlich hast du beim Erwerb der Räder Rule#12 (http://www.velominati.com/the-rules/)befolgt. Vom Bauchgefühl würde ich vermuten, dass die Menge der Räder bei dir eher s+1 als der empfohlenen s-1 entspricht...;)

Mirko
09.09.2013, 15:41
Das Isaac schaut so aus, als ob du es nicht allzu oft fährst!:Huhu:
(zumindest kann man da sich nicht die Finger an der Kette schmutzig machen beim rumtragen)

Hoffentlich hast du beim Erwerb der Räder Rule#12 (http://www.velominati.com/the-rules/)befolgt. Vom Bauchgefühl würde ich vermuten, dass die Menge der Räder bei dir eher s+1 als der empfohlenen s-1 entspricht...;)

Haha das dachte ich auch sofort! Die Frau, die das mitmacht würde ich gerne kennen lernen! Und den Mann, der die Frau dazu gebracht hat auch! Da könnte man sicher einiges lernen!

MatthiasR
09.09.2013, 16:31
Das Kocmo Aero hat was...

Mein persönlicher Favorit ist ja das Quintana Roo.

Aber gegen das Softride vom Raimund kommt es nicht an. :Lachen2:

Stimmt, das ist wohl das geilste Rad, das ich je hier gesehen habe. :liebe053:

Gruß Matthias

la_gune
09.09.2013, 17:10
Mein persönlicher Favorit ist ja das Quintana Roo.

Ein QRoo Kilo hängt im Keller, allerdings in schwarz und ohne die vermeintlich gefährlichen Spinergys. :cool:

Zum Softie: Mal schauen, was die werte Leserschaft zu meinem sagen wird wenn es fertig ist. :Cheese:

Leider sind wir derzeit bei s-1 angekommen, so dass es erst mal keine weiteren "Schätzchen" geben wird. Aber ich kann Mirko nur sagen: Neben einer SEHR verständnisvollen Frau (A) braucht man auch VIEL Platz(B).
Denn: IF A + B = infinity THEN n+1 ELSE s-1 !
(man verzeihe mir diesen laienhaften Informatik-Ausdruck).

Cruiser
10.09.2013, 11:22
Gestern war ich das auf der zweiten Einstellfahrt mit dem neuen Geschoß. Die Bilder sind also als erste Orientierung zu sehen.

Natürlich erfüllt das Bike alle Voraussetzungen für die üblichen Kritiken...

Rahmen: Felt DA mit kurzem Bajonettvorbau
Lenker: Pro Missile Evo
Schaltung: SRAM (Red/Force)
LRS: SRAM
Züge: Aligator
Die HR Bremse packt gut, besser als die VR, da muss ich noch bei aber ansonsten ist es fertig. OK ich müsste da KB noch gegen ein eigenes tauschen aber ich war zu faul...

Jetzt fehlt halt nur noch die Feineinstellung und die Dehnung der Rückenmuskeln, da ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr in Aero-Pos gefahren bin.

Mal schauen, ob es noch mal auf einem EZF adäquat eingesetzt wird...

Feuer frei!

Gefällt mir sehr gut!

Was wiegt denn das Rad?

Skunkworks
10.09.2013, 12:33
Gefällt mir sehr gut!

Was wiegt denn das Rad?

Danke! Habs aber nie fertig gewogen, war mir unwichtig. Sollten aber über acht sein, so 8,3 oder so. Ich hängs heute Abend mal an die Waage.

Nach knapp über 500KM habe ich inzwischen ein Problem lokalisiert: Ich kann damit nicht locker fahren, sprich die Aeroposition ist so agressiv, dass ich darin meist zügiger unterwegs bin/sein muss. Locker auf dem Auflieger dahinrollen ist anstrengender als mit leichtem bis ordentlichem Druck auf dem Pedal zu fahren. Klingt komisch, ist aber so.

Carlos85
10.09.2013, 12:39
Nach knapp über 500KM habe ich inzwischen ein Problem lokalisiert: Ich kann damit nicht locker fahren, sprich die Aeroposition ist so agressiv, dass ich darin meist zügiger unterwegs bin/sein muss. Locker auf dem Auflieger dahinrollen ist anstrengender als mit leichtem bis ordentlichem Druck auf dem Pedal zu fahren. Klingt komisch, ist aber so.

Mit so nem Teil bummelt man ja auch nicht so vor sich hin :dresche :Cheese:

Geht mir aber auch so!

Skunkworks
10.09.2013, 12:58
Mit so nem Teil bummelt man ja auch nicht so vor sich hin :dresche :Cheese:

Geht mir aber auch so!

Ja eben: bummeln verboten! Aber es gibt viele die sich auf die Aufleger LEGEN und dann gemütlich dahin cruisen. Das kann ich nicht aber das bringt einen eh nicht weiter...

Neoprenmiteingriff
10.09.2013, 16:11
Ich lese was von einem FeltDa, nur finden tue ich keines; skunkworks stellst du nochmal ein Bild fuer mich ein

Carlos85
10.09.2013, 16:38
Ich lese was von einem FeltDa, nur finden tue ich keines; skunkworks stellst du nochmal ein Bild fuer mich ein

#9127 im Thread

So, es wurden Schwarze Mäntel gewünscht, hier bitte!

http://lh4.googleusercontent.com/-cQPDaltIOzM/Ui8uoL2wb6I/AAAAAAAAA2g/UN_G_TRN88A/s1024-no-k/IMAGE_116.jpeg

Und mein Rennrad, aktuell 6,5kg aber wird noch auf 6kg gehen im Winter

http://lh4.googleusercontent.com/-1PJvHCi5EMA/Ui8wHWFnTzI/AAAAAAAAA2o/dFiveaxgYfw/s1024-no-k/IMAGE_117.jpeg

Scott AFD Pro Superlite Rahmen (Bj. 2002)
SRAM Red Gruppe (Kurbel wird gegen eine Exogram getauscht, Bremsen werden gegen KCNC CB7 getauscht (Tobstar23 freut sich ;) )
Bontrager XXX Lite VR Lenker
Lizard Skins DSP 1,6mm Lenkerband
Lightweight Standard 3 Clincher
Ritchey Superlogic Carbon Sattelstütze (wird getauscht gegen eine gerade Volcar Carbon Stütze)
Selle Italia SLR Carbonio Kit Sattel (wird, wenn passt, gegen Tune Komm Vor + getauscht)
Ritchey WCS Carbon Gabel
Ritchey WCS 260 Vorbau (wird von 70mm auf 100mm verlängert wenn die gerade Stütze dran ist)
10g Carbon Flaschehalter
Exhustar Carbon Pedale
Force Flow Sattelstützenklemme

Tobstar23
10.09.2013, 16:43
Det Scott ist ja mal sowas von schön!!! Haste mal ne Teileliste? Gerne per PN.

Carlos85
10.09.2013, 16:58
Det Scott ist ja mal sowas von schön!!! Haste mal ne Teileliste? Gerne per PN.

Hab ich mal ergänzt, hoffe ich hab nix vergessen :)

Cruiser
10.09.2013, 17:08
Danke! Habs aber nie fertig gewogen, war mir unwichtig. Sollten aber über acht sein, so 8,3 oder so. Ich hängs heute Abend mal an die Waage.

Schön. Ja wieg doch mal. So interessehalber.
Gefällt mir optisch aber sehr gut!

Bummeln ist eh schwierig mit dem TT.
Wenn ich entspannt fahren möchte, nehme ich auch eher RR oder Crosser :)

captain hook
10.09.2013, 17:15
@Carlos: Beim Scott fällt mir garnicht mehr viel zu meckern ein. Hoffentlich wird es im Leichtbauwahn nicht verbastelt! :dresche

Carlos85
10.09.2013, 17:25
@Carlos: Beim Scott fällt mir garnicht mehr viel zu meckern ein. Hoffentlich wird es im Leichtbauwahn nicht verbastelt! :dresche

Optisch wird sich ja nix mehr großartig verändern, außer der geraden Stütze und dem längeren Vorbau (dann ist auch der Stuartog zufrieden, auch wenn kein 250mm Vorbau dran kommt :Cheese: )

Die Bremsen sehen im Detail anders aus, aber passen farblich auch und die Exogram Kurbel schaut ja fast genau so aus wie die SRAM Red Black.

airsnake
10.09.2013, 17:46
#9127 im Thread

So, es wurden Schwarze Mäntel gewünscht, hier bitte!

http://lh4.googleusercontent.com/-cQPDaltIOzM/Ui8uoL2wb6I/AAAAAAAAA2g/UN_G_TRN88A/s1024-no-k/IMAGE_116.jpeg

Was ist das für eine Scheibe die du fährst?

captain hook
10.09.2013, 17:48
Was ist das für eine Scheibe die du fährst?

DT Swiss

Carlos85
10.09.2013, 17:54
Die hier, gab es mal bei Planet X zu nem guten Kurs

DT Swiss Clincher Scheibe (http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1280&bih=815&tbm=isch&tbnid=d4xOqHjXd5E3YM:&imgrefurl=http://www.kurbelix.com/products/Fahrradteile/LAUFRAD-DT-RRC-1300-CLINCHER-DISC-130MM-5MM-SHIMANO-9-10.html&docid=8udiXCs_7OhWbM&imgurl=http://www.kurbelix.com/dbild/original_images/54719_0/LAUFRAD-DT-RRC-1300-CLINCHER-DISC-130MM-5MM-SHIMANO-9-10.jpg&w=1084&h=1418&ei=c0AvUtGzMI_OswaBzIHwCA&zoom=1&iact=rc&dur=78&page=1&tbnh=139&tbnw=106&start=0&ndsp=37&ved=1t:429,r:13,s:0,i:121&tx=80&ty=75)

Skunkworks
10.09.2013, 22:04

Büdde, mal schnell Bilder geschossen weil Update:

Armschalen ggü. Extensions höher gesetzt
Lenkerband
Flaha

Schön. Ja wieg doch mal. So interessehalber.
Gefällt mir optisch aber sehr gut!

Bummeln ist eh schwierig mit dem TT.
Wenn ich entspannt fahren möchte, nehme ich auch eher RR oder Crosser :)

8510g so wie auf den Bildern zusehen.

20840
20841

silbermond
10.09.2013, 22:19
Zu dem TT-Hobel sag ich nichts.

Frag mich nur, wo die Batterie für die Neonreklame steckt...:Lachanfall:

Aber:

Speichenreflektoren am RR...dafür gibt es :dresche

Heinrich

Alfalfa
10.09.2013, 22:25
Zu dem TT-Hobel sag ich nichts.

Ich finde ja "nichts" sagen oft schlimmer als "was schlimmes" sagen.
Aber am allerschlimmsten ist, wenn jemand sagt, dass er "nichts" sagt.

Jetzt sag mal, warum du "nichts" sagst :Cheese:

sybenwurz
10.09.2013, 22:27
8510g so wie auf den Bildern zusehen.

Ich finds interessant, dass mein gut 10Jahre alter Titanbolzen mit der dicken 9fach-Kette und den noch älteren Boras auch nedd schwerer iss als das neumodische Teil.
Und da hab ich irgendwelche Brocken zusammengeschraubt und bei keinem einzigen je aufs Gewicht geachtet.
Irgendwie schon crazy.

Skunkworks
10.09.2013, 22:56
...

Aber:

Heinrich

Isch abe garkeine Rennrad...ist mein Crosser und mit dem fahre ich halt auch zur Arbeit und ein bisser mehr gesehen werden ist immer gut aber zwei Reflektoren müssen dann auch reichen.

Ich finds interessant, dass mein gut 10Jahre alter Titanbolzen mit der dicken 9fach-Kette und den noch älteren Boras auch nedd schwerer iss als das neumodische Teil.
Und da hab ich irgendwelche Brocken zusammengeschraubt und bei keinem einzigen je aufs Gewicht geachtet.
Irgendwie schon crazy.

Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Antwort mir am besten gefällt, such dir einfach eine aus:

Japp, früher war alles besser!
LAAAAANGWEILG
Ich habe auch keinen Deut aufs Gewicht geachtet, kann ich mir gar nicht leisten (57% sind "Reste" von der Süßen).
Gegenangriff auf den TI Bolzen (Weich, blabla, 26Zoll, blabla)
Pics, wir sind hier in der Galerie

sybenwurz
11.09.2013, 00:05
Bilder gibts geschätzt ca. 460 Seiten vor dieser...

KernelPanic
11.09.2013, 00:14

Sag mal, hast Du mit dem Rad bei (Seiten)Wind und schneller Bergabfahrt mal Problem mit Lenkerflattern gehabt, eventuell wenn Du ein Xentis hinten montiert hast? Ich fahre auch ein Caliente und habe hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=947647&postcount=34) mal ein Problem beschrieben, was ich mit dem Rad habe und für das ich bisher keine Ursache finden konnte. Vielleicht hast Du ja etwas ähnliches beobachtet?

Lobo
11.09.2013, 03:04
Nur vom technischen Standpunkt her sehe ich das nicht ganz so.

Ich sehe das technisch immer so: Wenn's für Hellriegel, Dittrich und Co. damals gereicht hat, dann sollte es für mich Dödelamateur heute immer noch locker reichen. :Cheese:

Jedem das seine. Aber neben Technik spielt Emotion halt auch eine große Rolle - und wenn beides am Bike für den Fahrer stimmen, dann macht der Sport am meisten Spaß. Da gehe ich morgen doch gleich mal wieder das Centurion Helldrive streicheln.;)

Carlos85
11.09.2013, 06:57
:

Aber:

Heinrich

Und? Hab ich am Herbst/Winter LRS auch.

Ebenso ne Klingel am RR, an der Sattelstütze 2! Lichter und am Lenker 2! Scheinwerfer plus 1 Blinklicht.

Sieht vielleicht scheisse aus, aber dafür sieht man mich.

@Kernel: nein, das Rad läuft schnurstracks gerade, aufgrund fehlender länger Abfahrten komme ich aber nicht in den Genuss hier mal schneller als 55kmh zu fahren. Xentis hinten hab ich keines.

stuartog
12.09.2013, 13:53
Optisch wird sich ja nix mehr großartig verändern, außer der geraden Stütze und dem längeren Vorbau (dann ist auch der Stuartog zufrieden, auch wenn kein 250mm Vorbau dran kommt :Cheese: )

Die Bremsen sehen im Detail anders aus, aber passen farblich auch und die Exogram Kurbel schaut ja fast genau so aus wie die SRAM Red Black.

Der Vorbau muss nur passen...alles andere wäre unclever. Ich würde die Kurbel dranlassen, die passt optisch viel besser zum Gesamtbild als die exogram

mumuku
14.09.2013, 22:04
Hallo, habe es lange nicht geschafft bzw. mich nicht getraut. Ich hoffe den Ansprüchen dieses Forums zu genügen.

glaurung
14.09.2013, 22:24
Hoppla. Sehr geil. Und auch noch fotografisch gekonnt ins Szene gesetzt. Gefällt wirklich sehr gut. :cool:

sybenwurz
14.09.2013, 22:33
Kühl.
Geiles Rad, da kann man auch schwarz-rot notfalls gelten lassen...:Cheese:

Die geknickte Sattelstütze und der geneigte Sattel sind schade.

schumi_nr1
14.09.2013, 22:42
sehr schick, am besten gefällt es mir mit den Xentis....

mumuku
14.09.2013, 22:44
Sattelstütze und Sattelstellung sind Ergebnis elendig langer Tests. Nun fühle ich mich aber wohl.

@sybenwurz: erkennst du die abgelabelten Xentis, danke nochmal für den Tipp

Cruiser
14.09.2013, 22:54
@Mumuku

Ich stehe ja nicht so auf Softrides, aber das sieht sehr,sehr cool aus :Blumen:

fras13
14.09.2013, 22:54
ZATOPEK- Aufkleber auf der Scheibe...

von Steffen?

Sehr schön fotografiert.

mumuku
14.09.2013, 22:58
ZATOPEK- Aufkleber auf der Scheibe...

von Steffen?

Sehr schön fotografiert.

ja, ich aber welcher Frank?

StanX
14.09.2013, 22:58
Das ist eines der schönsten Räder hier im Forum. schade, dass man den Rahmen so nicht mehr bekommt

mumuku
14.09.2013, 23:03
Das ist eines der schönsten Räder hier im Forum. schade, dass man den Rahmen so nicht mehr bekommt

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

fras13
14.09.2013, 23:08
ja, ich aber welcher Frank?

welcher Frank ???

la_gune
15.09.2013, 00:12
Ein Carbon-Sports ! :Liebe:

Gibt nur wenige Räder die noch einen "will-haben-Reflex" auslösen. Das ist aber so eins.

Sattelstütze wurde schon genannt, die Extensions sehen (wermutlich wegen dem kurzen Basebar) auch sehr lang aus. Aber da zählt es einfach, dass Du Dich drauf wohl fühlst.

Edith fragt gerade noch, was Du für Bremsgriffe hast ? Sie sieht die Hebel gar nicht... Kabel sind aber zu sehen.

Bitte mehr solche Räder und Bilder !!! :dresche

Skunkworks
15.09.2013, 00:30

Dafür gibt es ja min. einen Grund...

Auch wenn das Rad von den Details vorzüglich aufgebaut ist und noch besser fotografiert wurde, bleibt es für mich das Rad dem Extrem "Weil ich es kann, mach ich es" nachgehangen. Ein Kestrel ohne Sattelstütze kommt übrigens direkt dahinter.

Es ging bei dem Swinger m.E. nicht weit genug was die Innovation anging: Die HR-Bremse hätte doch auch da schon unter das TL wandern können und der Knubbel, wo die Schaltung dran sitzt? Ja warum ist das so? Weil kein Schaltungshersteller oder Schrauber nichts gefunden (oder kein Interesse) hat, die herkömmliche Schaltung komplett anders anzusteuern oder weil man einfach Standardkomponenten montieren wollte und die Innovation beim Rahmendesign aufhörte?

Aber das ist mein Ding. Fürs Rad und Präsentation gibts uneingeschrängt: Daumen hoch!

LidlRacer
15.09.2013, 00:41
... und der Knubbel, wo die Schaltung dran sitzt? Ja warum ist das so? Weil kein Schaltungshersteller oder Schrauber nichts gefunden (oder kein Interesse) hat, die herkömmliche Schaltung komplett anders anzusteuern oder weil man einfach Standardkomponenten montieren wollte und die Innovation beim Rahmendesign aufhörte?

Täte mich interessieren, wie Du das anders lösen wolltest.

Skunkworks
15.09.2013, 01:04
Täte mich interessieren, wie Du das anders lösen wolltest.

Tja, wenn ich ein schlauer Kerl wäre, der solche Innovationen aus dem Ärmel schüttelt, dann...dann...heißt das auch nix, wenn man damit kein Geld verdienen kann. Ich bin kein Tüftler wie Coparni, ich bin, wenn überhaupt ein ganz kleiner Vordenker, der einen Tüftler infizieren oder inspirieren kann.

Einer meiner Überlegungen ist seit längerem z.B. eine elektronische Roloff-Scheibe: 14 Gänge und weder vorn noch hinten ein Schaltwerk im Wind. -Sollte für die allermeisten Kurse reichen und würde superclean ausschauen.

LidlRacer
15.09.2013, 01:17
Einer meiner Überlegungen ist seit längerem z.B. eine elektronische Roloff-Scheibe: 14 Gänge und weder vorn noch hinten ein Schaltwerk im Wind. -Sollte für die allermeisten Kurse reichen und würde superclean ausschauen.

Nabenschaltung? Beschissener Wirkungsgrad.

Skunkworks
15.09.2013, 01:20
Nabenschaltung? Beschissener Wirkungsgrad.

Da scheiß ich drauf, hauptsache neu und cool, halt so wie ein Softride.

StanX
15.09.2013, 08:25
Dafür gibt es ja min. einen Grund...

UCI?

Hafu
15.09.2013, 09:26
...
Es ging bei dem Swinger m.E. nicht weit genug was die Innovation anging: Die HR-Bremse hätte doch auch da schon unter das TL wandern können ...

Bei den beiden direkten Modell-Vorgängern von Carbonsports war die Hinterradbremse übrigens bereits unter dem Tretlager verbaut und die wurden im Jahr 1991 und 1995 entwickelt.Daran sieht man wie Konstrukteur Fichtner seiner Zeit voraus war.

https://lh4.googleusercontent.com/-uNYoQj4h1Rs/UjVgZKl0-lI/AAAAAAAAMtc/jluI-NKgtWg/w644-h577-no/IMG_0702.JPG

Der Rückschritt bei Modell Nummer 3, die Bremse wieder oberhalb an klassischer Position zu verbauen war in der Tat der leichteren Verfügbarkeit klassischer Rennradbremsen geschuldet.
Mittelzugbremsen waren in den 90er Jahren sehr schwer zu bekommen.

Bei meinem ersten Rahmen dieser Bauart war 1992 eine Magura-Rennradbremse verbaut, bei Modell Nummer zwei das oben abgebildete Modell, bei Modell Nummer drei dann ein ganz normale Dura Ace.

mumuku
15.09.2013, 09:32
Lenker: USE TULA, daher sind die Bremshebel, bei der Frontalansicht schwer zu erkennen.

Und Danke für die positive Kritik!!!

Aaron Cross
15.09.2013, 09:46
Sehr geil, gefällt mir echt gut ! Auch die Farbabstimmung ist gut gelungen.
Die Fotos sind natürlich Traumhaft !!!

Daumen hoch :Cheese:

sybenwurz
15.09.2013, 10:48

Äääh, kannste kaufen (http://www.edsanautomation.com.au/EdsanProducts.htm), gibts von Edsan Automation...

Der Wirkungsgrad ist mir übrigens nedd wurscht. Ich bin sicher, dass der real deutlich mieser ist, als Rohloff an(zu-)gibt, vorallem in den kleineren Gängen. Irgendwo* hab ich mal was gelesen von einem, der das mit zwei identischen Hardtails, nur halt einmal mit Rohloff und einmal mit Kettenschaltung, ausprobiert hat. Ein paar Mal mit jedem Rad abwechselnd die gleiche Runde, mit Rohloff stets 10sec langsamer.
Das nagt jedesmal in mir, wenn die Kumpels bergauf vor mir verschwinden...

@sybenwurz: erkennst du die abgelabelten Xentis, danke nochmal für den Tipp

Jou, klar. Eines der wenigen Räder, die mir mit den Xentis gefallen...

Haste auch Bilder in natura oder nur die bearbeiteten schwarz-weiss?

*) und zwar hier (http://www.twentyniner.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=33&t=2982&start=240):
Also musste eine Testreihe her.
Als Kettenschaltungsbike nahm ich mein altes Fisher Supercal und baute da einen vergleichbaren Radsatz und die selben Reifen
wie beim Strong drauf. Beim Strong füllte ich noch einen Bidon randvoll, damit die beiden auch gleich schwer waren.
Nun hatte ich also zwei identische Bikes mit dem einzigen Unterschied: Kettenschaltung vs. Rohloff/Gates

Die Strecke war ein progressiv verlaufender Uphill. Der Puls Konstant bei 155 und die Kadenz passend zu Paul Van Dyk.
Das Ganze dauerte jeweils etwa 8 Minuten und wurde abwechselnd achtmal wiederholt.

Dabei war die Rohloff konstant etwa 10 Sekunden langsamer.
Zu erwähnen ist noch, dass die Rohloff vor allem in den kleinsten vier Gängen am meisten Verlust hat gegenüber einer
Kettenschaltung. Obenraus nehmen die sich kaum was. Bei dem Uphill war ich ausschliesslich in diesen vier Gängen.

Oscar0508
15.09.2013, 11:04
@ Hafu: Dein Rädchen ist ja doch etwas älter, wenn du das mal loswerden möchtest ;-) Es wäre perfekt für meine Retro Sammlung!

Raimund
15.09.2013, 11:17
Lenker: USE TULA, daher sind die Bremshebel, bei der Frontalansicht schwer zu erkennen.

Und Danke für die positive Kritik!!!

sehr schön! auch die fotos!:Blumen:

hat arne so'n ding nicht auch mal gefahren?

Hafu
15.09.2013, 13:37
@ Hafu: Dein Rädchen ist ja doch etwas älter, wenn du das mal loswerden möchtest ;-) Es wäre perfekt für meine Retro Sammlung!

Ja ist jetzt 17 Jahre alt, wird aber immer noch regelmäßig gefahren, bekommt quasi bei mir sein Gnadenbrot wie ein altgedientes Rennpferd.;)

Irgendwann in ein paar Jahren wird es zerlegt und mal neu lackiert.

Wenn ich es doch mal verkaufen sollte, weil die Garage zu klein wird (ist aber eigentlich aktuell nicht geplant) komme ich auf dich zurück.

Den Vorgänger in Silber, den ich von 1991-1994 gefahren bin habe ich vor Jahren für 2000,- DM verkauft (und eigentlich bereue ich das heute noch).

Oscar0508
15.09.2013, 14:24
Das kann ich mir vorstellen, mein ZIPP würde ich never ever verkaufen, auch wenn es nur an der Wand hängt...

la_gune
15.09.2013, 14:47
Beide Räder (Zipp und Carbonsports) verkauft man auch (normalerweise) nicht. :Nee:

Hafu
15.09.2013, 15:12
Beide Räder (Zipp und Carbonsports) verkauft man auch (normalerweise) nicht. :Nee:

Danke für die moralische Unterstützung. Insgesamt haben sich bei uns ja 4 von diesen Rädern angesammelt und Heike fährt im Ggs. zu mir ihre beiden Räder Carbonsports-Räder eigentlich gar nicht mehr, obwohl sie ihre besten Radzeiten einst damit abgeliefert hatte. Da werden wir vielleicht doch mal einen davon in gute Hände verkaufen.
Ich versuche ja unsere Kinder immer dazu zu animieren, sie mal zu nutzen, aber denen gefällt die Rahmenform überhaupt nicht und sie wollen immer nur mit aktuellem (langweiligem) Material unterwegs sein.

Gut, der Rahmen wiegt etwa 400g mehr als ein moderner Carbonrahmen, aber auf welcher Triathlonstrecke macht sich das bisschen Mehrgewicht schon spürbar bemerkbar?

drullse
15.09.2013, 15:34
Da werden wir vielleicht doch mal einen davon in gute Hände verkaufen.
*räusper...

Aber sind das beides Carbonsports-Rahmen? Ich dachte, Ihr seid immer BST gefahren.

mumuku
15.09.2013, 17:25
Hallo, ich hatte das Glück mit diesem Rahmen fahren zu können, als ich es noch als Notlösung verstanden hatte. Im November 2003 bin ich zum IM Florida gefahren und mein Radkoffer mit allem was man so braucht war nicht angekommen. Also alles (Neo, Radschuhe, Laufschuhe, Helm und vor allem das Rad) musste ich mir zusammenborgen. Zum Glück hatte Hannes super Verbindungen zu allen möglichen Leuten. Nach langem Suchen hatten wir dann alles zusammen. Unter anderem ein Carbonsports. Ich habe mich beim Einfahren sofort wohl gefühlt. Mit diesem Rad hatte ich dann die Grundlage für meine Hawaiiquali gelegt. Ich bin eine Superzeit gefahren und vor allem habe ich einen für mich enorm guten Marathon zu Stande gebracht.

Seit dem war ich auf der Suche nach einem Carbonsports. 2008 hat dann jemand in der Triathlon schriftlich inseriert (geht heute nicht mehr, oder?) er habe ein Total Eclipse zu verkaufen. Es war Arvid Hager, damals so 75 Jahre (mehrfacher DM in Roth, mehrmals in Hawaii usw.). Nachdem ich dort angerufen hatte wollte er in allen Details alles zu meiner Person wissen, aber die fast 2h telefonieren hatten sich gelohnt. Ich "durfte" es ihm abkaufen.

Da ich von den Vorteilen (Aero und Suspension) überzeugt bin, macht es mir nichts mehr aus, dass einige Leute mich fragen ob im Ernst oder nicht: "Wo ist denn das Sattelrohr, war wohl kein Geld mehr übrig".

@ sybenwurz, hier noch ein Foto ohne Bearbeitung.

mumuku
15.09.2013, 17:30

gibt es sowas? Muss ich mal googeln, wäre eine Überlegung wert. Allerdings möchte ich keinen Wirkungsgradverlust. Und da gibt es ja diesen hier eingefügten Test.

Toranaga
15.09.2013, 21:26
@ sybenwurz, hier noch ein Foto ohne Bearbeitung.[/QUOTE]

Auch wenn ich absolut kein Softride Fan bin,
bei dem Rad kommt selbst bei mir der Neidfaktor auf...!!!
sehr geil - vor allem mit den Xentis :Liebe:

Hafu
15.09.2013, 21:51
*räusper...

Aber sind das beides Carbonsports-Rahmen? Ich dachte, Ihr seid immer BST gefahren.

Weder noch. Wir hatten alle unsere insgesamt sechs Rahmen vom Konstrukteur Alfons Fichtner aus Tutzing. Die ersten beiden Modellreihen hatte er unter der Marke Exclusiv-Design vermarktet, die dritte Modellreihe unter der Marke Xtreme.

Die Firma BST hat dann die Carbonformen von Fichtner aufgekauft, als er in die USA ausgewandert ist, war aber einige Jahre später Pleite und die Konkursmasse von BST (inklusive der Monocoque-Formen) hat dann Carbonsports aufgekauft und danach die ehemaligen Xtreme bzw. BST-Rahmen unter Carbonsports weiter produziert und vermarktet.

drullse
15.09.2013, 22:20
Weder noch. Wir hatten alle unsere insgesamt sechs Rahmen vom Konstrukteur Alfons Fichtner aus Tutzing. Die ersten beiden Modellreihen hatte er unter der Marke Exclusiv-Design vermarktet, die dritte Modellreihe unter der Marke Xtreme.
Ah, ok.

die Konkursmasse von BST (inklusive der Monocoque-Formen) hat dann Carbonsports aufgekauft und danach die ehemaligen Xtreme bzw. BST-Rahmen unter Carbonsports weiter produziert und vermarktet.
Wobei die nicht nur weiter produziert haben, der Rahmen wurde auch nochmal deutlich überarbeitet.

Triathletin007
15.09.2013, 22:23
Ich habe da noch zu Hause ein altes Giant Monocoque, welches so wie die alte "Badewanne" von Ulle aussieht. Das bin ich 2009 in Hawaii gefahren.

Wird auch niemals verkauft!

Würde gerne aus dem ungefähren Oberen das untere zaubern!
Nur wer hat mit so einem Material wirklich Ahnung?
Mehrere Händler schafften nicht die Schaltung so einzustellen, dass die Kette perfekt vom großen auf das kleine Kettenblatt und wieder zurück gesprungen ist.

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=164856

flyfli
16.09.2013, 00:24
frag hier: http://www.carbon-klinik.de mal an. Die Entlacken und lackieren auch unsere heiß geliebten Plastik Rahmen! Ich bin auch auf Empfehlung dort gelandet und vertraue denen meinen Rahmen an.
VG

Ich habe da noch zu Hause ein altes Giant Monocoque, welches so wie die alte "Badewanne" von Ulle aussieht. Das bin ich 2009 in Hawaii gefahren.

Wird auch niemals verkauft!

Würde gerne aus dem ungefähren Oberen das untere zaubern!
Nur wer hat mit so einem Material wirklich Ahnung?
Mehrere Händler schafften nicht die Schaltung so einzustellen, dass die Kette perfekt vom großen auf das kleine Kettenblatt und wieder zurück gesprungen ist.

http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=164856

Klugschnacker
16.09.2013, 01:26

Freut mich, davon mal wieder etwas zu hören. Die Zeichnungen für die Lackierung und Dekors stammen aus meiner Feder. CarbonSports hatte mich damals damit beauftragt.
:liebe053:

la_gune
16.09.2013, 10:13
Danke für die moralische Unterstützung. Insgesamt haben sich bei uns ja 4 von diesen Rädern angesammelt und Heike fährt im Ggs. zu mir ihre beiden Räder Carbonsports-Räder eigentlich gar nicht mehr, obwohl sie ihre besten Radzeiten einst damit abgeliefert hatte. Da werden wir vielleicht doch mal einen davon in gute Hände verkaufen.

:Huhu:

Dann fühlt sich das Softie vielleicht nicht mehr so einsam... :)

Carlos85
16.09.2013, 10:34
So, nach dem Sturz letzte Woche habe ich mein MTB reaktiviert.

Das heißt: auspumpen, losfahren nach 3 Jahren rumstehen. Obwohl ich vergessen hab die Kette zu Ölen ist das Rad auffallend leise.

Alter 15-20 Jahre, hab es mit 16 Jahren von meinem Vater übernommen und der hatte es da schon von einem Freund davor gekauft.

Das Ding läuft wohl noch einige Jahre :-)

Ich glaube damals war das ein ganz gutes Rad, kenn mich da aber gar nicht aus...

http://lh6.googleusercontent.com/-iVHh2I5xU8Q/UjbBn3uULqI/AAAAAAAAA5E/5_MnY2AlPWc/s1024-no-k/IMAGE_129.jpeg

http://lh3.googleusercontent.com/-6eErlJNN1MM/UjbBo8Bt-HI/AAAAAAAAA5M/WPfbj9gif8Q/s1024-no-k/IMAGE_130.jpeg

drullse
16.09.2013, 10:39
Ich glaube damals war das ein ganz gutes Rad, kenn mich da aber gar nicht aus...
Naja, solide vielleicht, aber mehr als mittlere Mittelklasse war das damals auch nicht.

Aber: fährt - und das ist die Hauptsache!

mumuku
16.09.2013, 10:56
Freut mich, davon mal wieder etwas zu hören. Die Zeichnungen für die Lackierung und Dekors stammen aus meiner Feder. CarbonSports hatte mich damals damit beauftragt.
:liebe053:

Dann auch ein Dank an dich!!! Ist wirklich gut gelungen, sonst hätte ich es längst umlackiert.

laut Aufkleber wurden 55 Stück davon gebaut. Ich habe noch keins gesehen, welches wie meins aussieht. Hatten die alle die gleiche Lackierung?

Triathletin007
16.09.2013, 11:02
So, nach dem Sturz letzte Woche habe ich mein MTB reaktiviert.

Das heißt: auspumpen, losfahren nach 3 Jahren rumstehen. Obwohl ich vergessen hab die Kette zu Ölen ist das Rad auffallend leise.

Alter 15-20 Jahre, hab es mit 16 Jahren von meinem Vater übernommen und der hatte es da schon von einem Freund davor gekauft.

Das Ding läuft wohl noch einige Jahre :-)

http://lh6.googleusercontent.com/-iVHh2I5xU8Q/UjbBn3uULqI/AAAAAAAAA5E/5_MnY2AlPWc/s1024-no-k/IMAGE_129.jpeg

http://lh3.googleusercontent.com/-6eErlJNN1MM/UjbBo8Bt-HI/AAAAAAAAA5M/WPfbj9gif8Q/s1024-no-k/IMAGE_130.jpeg

Wofür sind denn die nach oben gerichteten "Hirschgeweihe da? Nicht dass Dir dann so ein 400 KG Geschoss von Leithirsch das übel nimmt und Dich zum Revierkampf auffordert.

drullse
16.09.2013, 11:09
Hatten die alle die gleiche Lackierung?
Es gab diese Lackierung in rot, weiß und blau IMHO.

Carlos85
16.09.2013, 11:14
Wofür sind denn die nach oben gerichteten "Hirschgeweihe da? Nicht dass Dir dann so ein 400 KG Geschoss von Leithirsch das übel nimmt und Dich zum Revierkampf auffordert.

Wie gesagt, ich hab das Rad so übernommen und nie was dran verändert. Find das aber ganz angenehm mal etwas aufrechter zu sitzen und an die Hörner zu fassen.

Ob die sonst einen anderen, tieferen Sinn haben weiß ich nicht :)

Skunkworks
16.09.2013, 12:05
Wie gesagt, ich hab das Rad so übernommen und nie was dran verändert. Find das aber ganz angenehm mal etwas aufrechter zu sitzen und an die Hörner zu fassen.

Ob die sonst einen anderen, tieferen Sinn haben weiß ich nicht :)

Mit der Aussage hast du dir ab sofort den zweiten Eintrag auf meiner Ignore Liste verdient.

:dresche

Carlos85
16.09.2013, 12:19
Mit der Aussage hast du dir ab sofort den zweiten Eintrag auf meiner Ignore Liste verdient.

:dresche

Kann ich das mit meiner aktuell 16cm und noch weiter auszubauenden Erhöhung bei meinem Triathlonrad wieder gutmachen? :Cheese:

tandem65
16.09.2013, 12:40

Ob die sonst einen anderen, Sinn tiefer haben weiß ich nicht :)

Hab mal den Satzbau ein wenig korrigiert. ;)

cyberpunk
16.09.2013, 12:49
Ich kann mich leider nicht entscheiden, welche Antwort mir am besten gefällt, such dir einfach eine aus:

Japp, früher war alles besser!
LAAAAANGWEILG
Ich habe auch keinen Deut aufs Gewicht geachtet, kann ich mir gar nicht leisten (57% sind "Reste" von der Süßen).
Gegenangriff auf den TI Bolzen (Weich, blabla, 26Zoll, blabla)
Pics, wir sind hier in der Galerie

Mir gefällt diese Antwort am besten:

Unterschiedliche Rahmengröße (erheblich)

Gutti
25.09.2013, 10:00
Entweder Spacer müssen raus oder der Vorbau rumgedreht werden oder beides. Ausserdem werd ich versuchen, den Sattel vorne zu platzieren. Bin es noch nicht gefahren. Vielleicht morgen oder übermorgen.... :cool:

drullse
25.09.2013, 11:04
Der Rennlenker paßt IMHO nicht an das Rad.

Gutti
25.09.2013, 11:20

Kommt ja immer auf die Einsatzdefinition an, finde ich. Ein Everyday Trainingsrad und KD-Wettkampfrad ist mMn mit einem Trilenker völlig ungeeignet.

la_gune
25.09.2013, 11:24

Wenn die Sitzposition passt ist es doch für den Gedachten Einsatzzweck ok. Am Walchsee war ich über den RR Lenker ehrlich gesagt auch ganz froh.

Alfalfa
25.09.2013, 11:28
Für ein

Everyday Trainingsrad und KD-Wettkampfrad

scheint der Rahmen ein wenig überkandidelt...
Der Rahmen geht optisch als RR oder Wollmilchsau gar nicht finde ich.

captain hook
25.09.2013, 11:33
War ja irgendwie zu erwarten bei so einem Rad in der Gallery, oder? :Cheese: Falsche Seite, schlecht belichtet, schlechter Hintergrund, keine ansprechende Aufmachung und dann noch ein ZF Rahmen mit Dropbar und niedrigen Laufrädern. :dresche

drullse
25.09.2013, 11:52
Der Rahmen geht optisch als RR oder Wollmilchsau gar nicht finde ich.
So isset! :Blumen:

Gutti
25.09.2013, 14:38
Och menno. Dann muss ich's wieder verkaufen wa?

Captainnemo1988
26.09.2013, 12:40
Kommt ja immer auf die Einsatzdefinition an, finde ich. Ein Everyday Trainingsrad und KD-Wettkampfrad ist mMn mit einem Trilenker völlig ungeeignet.

Warum, also beim Trainingsrad evtl. verständlich, aber wieso auf einem Rad für KD kein TT-Lenker? Solange du nicht bei Drafting Rennen startest, dürfte der TT-Lenker die schnellste Wahl sein.

Ich finde das P3 mit Rennlenker passt einfach garnicht, wenn Rennlenker, dann ein weniger wuchtiger Rahmen.

maximgold
26.09.2013, 16:42
Ich finde das P3 mit Rennlenker passt einfach garnicht, wenn Rennlenker, dann ein weniger wuchtiger Rahmen.Mit Hochprofil-Laufrädern vielleicht, so wie hier:

http://img819.imageshack.us/img819/9901/cervelo2.jpg

JF1000
26.09.2013, 17:35
Und warum zeigst du uns dann kein passendes P3C:confused:

Mit Hochprofil-Laufrädern vielleicht, so wie hier:

Hafu
26.09.2013, 20:37
Ich oute mich mal;) :
Fahr seit diesem Jahr auch einen P3-Rahmen als Rennrad aufgebaut (ein 2.Liga-Einsatz, einmal Triathlon in Kitzbühel aufs Kitzbüheler Horn und diverse Trainingskilometer). Ist ein guter, steifer Rahmen, der im Vergleich zu Alu-Rahmen deutlich komfortabler sich fährt und eine sportliche Überhöhung erlaubt.
Habe aber kein Präsentationsbild zur Hand, sondern nur dieses auf der Festplatte:
https://lh4.googleusercontent.com/-bbhGrQXIwkE/UkR8uxPxczI/AAAAAAAAQfE/MCpStfPjoe4/w870-h577-no/PICT0175.JPG

Gebe aber den Vorpostern recht: rein optisch schaut das P3 mit Hochprofillaufrädern besser aus. Das hier war halt das Race-Setup für einen reinen Bergauf-Triathlon.

sevenm
26.09.2013, 21:02
Es ist Tapering-Phase, ich bin leicht erkältet und kann seit nunmehr 4 Tage nicht trainieren, also habe ich endlich mal den Gabelschaft gekürzt und ein Foto vom neuen Spielzeug gemacht :cool:

3-rad
26.09.2013, 21:08
Schönes Teil, Gewicht?

Toranaga
26.09.2013, 21:17
Ich oute mich mal;) :
Fahr seit diesem Jahr auch einen P3-Rahmen als Rennrad aufgebaut (ein 2.Liga-Einsatz, einmal Triathlon in Kitzbühel aufs Kitzbüheler Horn und diverse Trainingskilometer). Ist ein guter, steifer Rahmen, der im Vergleich zu Alu-Rahmen deutlich komfortabler sich fährt und eine sportliche Überhöhung erlaubt.
Habe aber kein Präsentationsbild zur Hand, sondern nur dieses auf der Festplatte:
https://lh4.googleusercontent.com/-bbhGrQXIwkE/UkR8uxPxczI/AAAAAAAAQfE/MCpStfPjoe4/w870-h577-no/PICT0175.JPG

Gebe aber den Vorpostern recht: rein optisch schaut das P3 mit Hochprofillaufrädern besser aus. Das hier war halt das Race-Setup für einen reinen Bergauf-Triathlon.

...und ich oute mich mal Fan von Deinem
weissen P3 - gefällt mir irgendwie:cool:

sevenm
26.09.2013, 21:17
Schönes Teil, Gewicht?

6,3kg sagt die Personenwaage abzüglich meinem Gewicht. Das Rahmenset ist nicht das leichteste, 5,x kg wären ohne Zweifel trotzdem möglich. Allerdings dann nicht mit Serienkomponenten bzw. Abstrichen bei Pannenschutz u.a.

3-rad
26.09.2013, 21:20
6,3kg sagt die Personenwaage abzüglich meinem Gewicht. Das Rahmenset ist nicht das leichteste, 5,x kg wären ohne Zweifel trotzdem möglich. Allerdings dann nicht mit Serienkomponenten bzw. Abstrichen bei Pannenschutz u.a.

ah, ok.

Was fährst du in Barcelona?
Bitte ein aussagekräftiges Bild.

Nebenbei kannst du auch noch deine prognostizierten Splitzeiten einstellen. :)

HobbyStudent
26.09.2013, 21:31
...und ich oute mich mal Fan von Deinem
weissen P3 - gefällt mir irgendwie:cool:

hmm, ohne die Veloxflex evtl. :Lachen2:

sevenm
26.09.2013, 22:03
ah, ok.

Was fährst du in Barcelona?
Bitte ein aussagekräftiges Bild.

Nebenbei kannst du auch noch deine prognostizierten Splitzeiten einstellen. :)

Das Teil hier, mit Zipp 808 und sub9 :Cheese:

Splitzeiten sind mir wumpe, so lange ich nach 9:20h im Ziel bin :cool:

Alfalfa
26.09.2013, 22:15
Beides sehr schicke Räder! Glückwunsch und viel Erfolg in Barcelona :)

Toranaga
26.09.2013, 22:34

Die Betonung liegt auf ' irgendwie ' - die Veloxflex sind eher suboptimal, aber hab hier schon wirklich schlimmeres gesehen :Cheese:

Skunkworks
26.09.2013, 23:34
Es ist Tapering-Phase, ich bin leicht erkältet und kann seit nunmehr 4 Tage nicht trainieren, also habe ich endlich mal den Gabelschaft gekürzt und ein Foto vom neuen Spielzeug gemacht :cool:

Vll. noch die Sattelstütze sowie Lenker/Vorbau. Oh...ok...die Flahas noch...aber: is Wumpe.

Leih dir noch ein Paar Hochprofil für die Challenge oder nehme die LWs. Der Kurs ist durchaus für Zipp 1020/Scheibe geeignet.

wodu
27.09.2013, 07:18

Schönes Rad. Gefällt mir nicht nur wegen meiner "Kuota Brille" echt gut!

Captainnemo1988
27.09.2013, 08:47
Ja, dass passt, sehr schönes Rad.

Mit Hochprofil-Laufrädern vielleicht, so wie hier:

Captainnemo1988
27.09.2013, 08:50
Die beiden Kuota Bikes find ich auch super! Viel Erfolg in Barcelona.

Hafu
27.09.2013, 10:20

Die Betonung liegt auf ' irgendwie ' - die Veloxflex sind eher suboptimal, aber hab hier schon wirklich schlimmeres gesehen :Cheese:

Das sind keine Veloflex (auch wenn sie zugegeben so aussehen), sondern Michelin Pro 3 Race in gelb, die es mal letzten Winter für 15,-€ das Stück bei ChainReactioncycles gegeben hatte. Bei 'nem günstigen Preis muss man halt auch mal Farbkompromisse eingehen.;)

Normalerweise fahre ich das Rad ja mit zipp404 und schwarzen conti GP4000s. Da ist dann (nach meinem Geschmack) die Optik auch stimmig. Vielleicht mach ich heute abend mal ein ordentliches Foto.

ironlollo
27.09.2013, 11:09
Vielleicht mach ich heute abend mal ein ordentliches Foto.

Bitte! :Blumen:

joerg1305
27.09.2013, 11:19
ich bin neu hier im forum und stell mal mein radl vor:

http://imageshack.us/a/img28/8555/zlh3.jpg

ist am tag des zusammenbauens aufgenommen worden, zu dem zeitpunkt noch unverkabelt und mit altem sattel, der jetzt auch ausgetauscht wurde.

ziemlich low budget, aber ich seh das bike eh als projekt, das ich über ne längere zeit "aufbauen" will... spaß macht das ding jetzt schon wie sau :Cheese:

im winter kommen dann erstmal andere laufräder.

(und heute abend evtl. mal bessere bilder ;) )

ironlollo
27.09.2013, 11:26
Kleiner Tipp:

- Bild von der richtigen Seite
- Kette rechts
- ruhiger Hintergrund
- Sattel waagerecht

:Blumen:

Hafu
27.09.2013, 11:32
...ziemlich low budget,..

Low Budget?

Mit genau so was (in blau) fliege ich nächste Woche nach Kona. Und ich habe noch nicht mal den serienmäßigen (und ziemlich schweren) Sattel mit CRMo-Gestell oder den Felt-Alu-Lenker gegen was leichteres eingetauscht.
Lediglich Kurbelsatz und Laufräder sind gegen bessere Teile ausgetauscht, aber ansonsten hat sich Felt bei der Konfiguration ihrer TTs schon ziemlich viel Mühe gegeben.

joerg1305
27.09.2013, 11:32
Kleiner Tipp:

- Bild von der richtigen Seite
- Kette rechts
- ruhiger Hintergrund
- Sattel waagerecht

:Blumen:

auf jeden fall!

allerdings hab ich kein besseres bild hier am rechner in der arbeit ;)

wird künftig besser.

(und sattel is mittlerweile waagrecht :Cheese: )

joerg1305
27.09.2013, 11:33
Low Budget?

naja, die 105er is schon ziemlich viel plastik...

tandem65
27.09.2013, 11:37

Und der Rahmen erst mal. ;)

Hafu
27.09.2013, 11:37

Bremsen sind bei Felt doch eh Eigenmarke (umgelabelte TRP), die 10fach Lenkerendschalthebel gibt's von Shimano (m.W.n.) nur in einer Ausführung, die dann in der Regel Dura Ace genannt wird, Bremshebel sind Eigenmarke (also auch nicht 105), ebenso wie die Naben des Laufradsatzes.

Das einzige, was an dem Rad 105er ist dürfte Kurbel, Umwerfer, Kassette und Schaltwerk sein (zumindest war das bei den 2010er-Modellen noch die Modellpolitik)

joerg1305
27.09.2013, 11:40
Das einzige, was an dem Rad 105er ist dürfte Kurbel, Umwerfer, Kassette und Schaltwerk sein (zumindest war das bei den 2010er-Modellen noch die Modellpolitik)

genau so isses

tandem65
27.09.2013, 11:40

Und der Rahmen erst mal. ;)

joerg1305
27.09.2013, 11:41

genau so isses

mimasoto
27.09.2013, 11:42
genau so isses

Der Hintergrund kommt mir aber bekannt vor ;)

joerg1305
27.09.2013, 13:51
Der Hintergrund kommt mir aber bekannt vor ;)

den hintergrund kennt wohl fast jeder der im raum regensburg triathlon macht ;)

is ja hier quasi DER laden :Cheese:

sybenwurz
27.09.2013, 14:30
is ja hier quasi DER laden :Cheese:

Verrät bereits die Sattelneigung als Referenz...:Maso:

gollrich
27.09.2013, 14:36
Immerhin hängen die Sättel im Regal genau waagerecht ;)

Hafu
27.09.2013, 18:36
Hier gibt es ein paar richtig schöne Fahrräder anzusehen:
http://www.flickr.com/photos/maxtbicycle/

http://farm8.staticflickr.com/7354/9417742058_0a3477f4e4_z.jpg

(Allerdings frage ich mich schon, ob der Typ, dem all die Räder zu gehören scheinen noch als "velophil" durchgeht oder eher in die Kategorie "Fahrrad-Messi" einzugruppieren ist;) )

drullse
27.09.2013, 18:44
Ohja, ne Cheetah... Ein Traum, das Teil. Fährt sich einfach geil.

Allerdings frage ich mich schon, ob der Typ, dem all die Räder zu gehören scheinen noch als "velophil" durchgeht oder eher in die Kategorie "Fahrrad-Messi" einzugruppieren ist;)

Nach Durchsicht der Bilder aber in jedem Fall ein gutsituierter Messi. Da stehen ja richtig Werte rum...

stuartog
27.09.2013, 18:47
Ohja, ne Cheetah... Ein Traum, das Teil. Fährt sich einfach geil.

Nach Durchsicht der Bilder aber in jedem Fall ein gutsituierter Messi. Da stehen ja richtig Werte rum...

Bei dem Teil merke ich immer wie jung ich bin :Cheese: ...ohne aus der Generation zu sein wirds schwer sich dafür zu begeistern.

anneliese
27.09.2013, 19:07
(Allerdings frage ich mich schon, ob der Typ, dem all die Räder zu gehören scheinen noch als "velophil" durchgeht oder eher in die Kategorie "Fahrrad-Messi" einzugruppieren ist;) )

Auf jeden Fall sollte er mal die Inneneinrichtung aktualisieren.

drullse
27.09.2013, 21:00
Bei dem Teil merke ich immer wie jung ich bin :Cheese: ...ohne aus der Generation zu sein wirds schwer sich dafür zu begeistern.

Das mag durchaus sein. Wenn Du das Ding aber mal gefahren bist, ist es egal, wie alt Du bist. Mein Wort drauf! :)

joerg1305
28.09.2013, 07:33
und hier das winter-radl:

http://i1269.photobucket.com/albums/jj584/joergoppenlaender/990B0F91-DAF2-4292-8272-A9A35B9DDE43-3213-000006B103B4C722_zpsce737c46.jpg

schon bisl älter

stuartog
28.09.2013, 07:52
und hier das winter-radl:

schon bisl älter

:Blumen: :Blumen: :Blumen: schönes Teil, eigentlich viel zu schade für das Wintertraining!

joerg1305
28.09.2013, 08:15
die radpflege kommt nicht zu kurz ;)

und salz kommt eh net ran, da i eh net auf der straße damit fahr...

ne rolle hab ich net und spinning is halt auch nur begrenzt ne alternative. draußen sport macht einfach mehr bock! ;)

Triathletin007
28.09.2013, 08:18
Das mag durchaus sein. Wenn Du das Ding aber mal gefahren bist, ist es egal, wie alt Du bist. Mein Wort drauf! :)

Wenn Du eines besorgen könntest oder jemand kennst der eines besitzt, würde doch schon mal den Unterschied zu meinem Giant MCR kennen lernen.:Huhu:

stuartog
28.09.2013, 08:27

Das wurde mir über dieses Auto und diesen Sattel auch gesagt:
(vielleicht später mal wenn das Augenlicht nachlässt :Lachen2: )

drullse
28.09.2013, 09:26
Wenn Du eines besorgen könntest oder jemand kennst der eines besitzt, würde doch schon mal den Unterschied zu meinem Giant MCR kennen lernen.:Huhu:

DAs MCR ist dagegen eine weiche Nudel...

sybenwurz
28.09.2013, 09:40
... dieses Auto ...

Neumodischer Schnickschnack. Damit (oder mit was, was danach aussieht oder es auch nur soll) fährt hier jeder Dorftrottel rum.
Die hier sieht man dagegen schon wieder seltener und die machen auch Spass...:Lachen2:

http://media.tuning.autobild.de/images/2012/08/Delta-HF-Integrale-Evo-2-2.jpg

sybenwurz
28.09.2013, 09:41
http://i1269.photobucket.com/albums/jj584/joergoppenlaender/990B0F91-DAF2-4292-8272-A9A35B9DDE43-3213-000006B103B4C722_zpsce737c46.jpg

Schöner Fussboden, like!

Das Rad iss auch ganz ok...:Cheese:

stuartog
28.09.2013, 10:28
Neumodischer Schnickschnack. Damit (oder mit was, was danach aussieht oder es auch nur soll) fährt hier jeder Dorftrottel rum.
Die hier sieht man dagegen schon wieder seltener und die machen auch Spass...:Lachen2:

Da hast du vollkommen Recht!...auch wenn der WRX eine Monsterfahrmaschine ist

like!

Das Rad iss auch ganz ok...:Cheese:

DAS ist aber eher eine Äußerung unter WRX Niveau :Cheese:

drullse
28.09.2013, 14:27
DAS ist aber eher eine Äußerung unter WRX Niveau :Cheese:
Nee, das paßt schon. Wäre es ein echtes Klein, dann wäre Euphorie gerechtfertigt... ;)

stuartog
28.09.2013, 14:55
Nee, das paßt schon. Wäre es ein echtes Klein, dann wäre Euphorie gerechtfertigt... ;)

Ich habe das Wort das ich meine schon Fett und Rot markiert.

Das Level der Euphorie ist mir total wumpe ;)

PS: Wieso ist das kein "echtes" Klein?

drullse
28.09.2013, 15:29
PS: Wieso ist das kein "echtes" Klein?

Wie alt bist Du eigentlich... :Cheese:

"Echt" meint ein Klein vor der Trek-Ära, als Klein noch eine eigenständige Marke made in USA war.

stuartog
28.09.2013, 15:40

"Echt" meint ein Klein vor der Trek-Ära, als Klein noch eine eigenständige Marke made in USA war.

Noch keine 30 :Cheese:

joerg1305
28.09.2013, 17:19

jo, leider aus 2001.

wärs vor 97 gewesen, hätts allerdings glei mal 2k mehr gekostet ;)

Triathletin007
28.09.2013, 18:11
Das wurde mir über dieses Auto und diesen Sattel auch gesagt:
(vielleicht später mal wenn das Augenlicht nachlässt :Lachen2: )

Vorteile hat dieses Auto aber auch! Brauchst nie mehr ein Navi. Fährst einfach nach Kompass immer auf Dein Ziel hin.:Lachen2:

drullse
28.09.2013, 18:35
jo, leider aus 2001.

wärs vor 97 gewesen, hätts allerdings glei mal 2k mehr gekostet ;)

Klar - nicht falsch verstehen: ist bestimmt ein tolles Rad dass Du da hast. Aber gegen ein "echtes" Attitude oder Adroit kommt es nicht an. Viel Spaß damit im Dreck! :)

X S 1 C H T
28.09.2013, 19:10
Man möge mir den Spacerturm verzeihen die Gabel ist mittlerweile gekürzt.

http://s7.directupload.net/images/130928/xol4pfxl.jpg

merz
28.09.2013, 22:07
klassisch, & "italienisch" und Punkt. Basta.

Ich hänge noch so ein bisschen an dem Geber an der Gabel, aber das ist nur ein Detail

m.

drullse
28.09.2013, 22:09
Schick! Mal was Anderes und gefällt mir insgesamt gut. Wie fährt es sich?

Alfalfa
28.09.2013, 22:16
klassisch, & "italienisch" und Punkt.

Hmmmm..... Und die STIs....? Aber mir wär das wurscht, schönes Rad! :)

felö
28.09.2013, 22:31
Um das Thema KLEIN-Trek nochmal aufzugreifen:

... gab´s ja schon an anderer Stelle, jetzt nochmal hier (zu klein und von der falschen Seite :dresche :Cheese: ):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/972390/3739383930663964.jpg

... 2001 gekauft, aber Modell 2000 und damit auch kein Echtes, aber noch mit nach hinten offenen Ausfallenden (hatten die 2001er nicht mehr, wegen der Scheibenbremsen) und noch alle Züge innen verlegt, was es ab 2001 auch nicht mehr gab.

Habe immer von einem KLEIN geträumt. Ein echtes war unbezahlbar (Attitude Anfang der 90er im Sport Scheck Katalog: 5600DM) und bin dann extrem günstig (neu) an dieses gekommen. War ein Modell nur für Europa in Mediterranean Blue und ist immer noch mein Lieblingsbike, auch wenn mittlerweile das ein oder andere sich besser fahren lässt.

Später gab´s dann noch ein Trek - KLEIN Rennrad (gab´s schon öfter im RR-Bilder-Erlebnis-thread zu sehen) frei nach dem Motto:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/972390/6238613130353831.jpg

Felö

drullse
28.09.2013, 23:20
Dem Spruch auf dem zweiten Bild ist NIX hinzuzufügen... :Lachen2: :Blumen:

Dein Klein ist aber auch nett, die Lackierungen sind einfach klasse!

merz
29.09.2013, 00:14
Hmmmm..... Und die STIs....?

oh well, dafür muss man aber schon wirklich ein Auge haben,
schöne KBs, unauffällige Kurbel, sehr schönes Rad

m.

X S 1 C H T
29.09.2013, 00:51
Nürlich würde sich Campa an dem Rahmen besser machen aber wozu neues kaufen wenn ich die Teile vom alten Rad noch hab.

drullse: Es fährt sich gut. Ich denke es ist ein solides Alurad. Mehr war auch nicht gewollt. Gewicht war mir egal. Wollte einfach auch was das nicht jeder fährt und das ist mit dem Rahmen der Fall.

stuartog
29.09.2013, 08:47
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

wodu
29.09.2013, 09:04
Mein neuer Begleiter für das Training...es fährt sich super, ich bin echt begeistert!

sieht auch Super aus!

Klein Potti
29.09.2013, 10:19
Wohnung zu klein??? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Ne sieht wirklich gut aus.:Huhu:

stuartog
29.09.2013, 11:00
Wohnung zu klein??? :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Ne sieht wirklich gut aus.:Huhu:

Ne, ich bin nur der Meinung, dass ein Crosser nicht auf waagerechten Untergrund gehört :Cheese:

Ja, das Rad hat mir letztes Jahr schon gefallen, da war das Modell aber zu schnell ausverkauft.

sybenwurz
29.09.2013, 11:07
Man möge mir den Spacerturm verzeihen die Gabel ist mittlerweile gekürzt...

Aber die 6500er ist dennoch ein Frevel an dem Ding (auch wenns sonst eine der schönsten Gruppen ever für mich ist)(abgesehen von den Wäscheleinen...).
Ich hätte die Reifen weiss und Lenkerband, Sattel sowie ggf. die Züge blau gemacht.

sybenwurz
29.09.2013, 11:09

Kammer lasse'...:Cheese:
Für im Dreck zu spiele' würd ich aber was auffälligeres bevorzugen, weil irgendwann findet mans sonst nimmer, wenn mans mal in die Botanik steckt...

drullse
29.09.2013, 12:55

Sieht gut aus - aber ins Gelände willste nicht? Oder wie muss man die Pedalen deuten? :Cheese:

captain hook
29.09.2013, 13:28
Sieht gut aus - aber ins Gelände willste nicht? Oder wie muss man die Pedalen deuten? :Cheese:

Grad kurz 2:53h gejoggt und schon wieder im Forum unterwegs :-)

drullse
29.09.2013, 13:41
Grad kurz 2:53h gejoggt und schon wieder im Forum unterwegs :-)

Sozusagen. :Cheese:

War schön, Dich am Rand zu sehen.

stuartog
29.09.2013, 15:12

Die Karre kommt nur in den Dreck...ich habe erstmal nur die Pedale vom RR angebaut damit ich auch gleich meine RR-Schuhe nutzen kann. Die MTB Schuhe gingen letzten Winter über den Jordan und müssen ersetzt werden :)

Sozusagen. :Cheese:

War schön, Dich am Rand zu sehen.

Also du bist mal eben ne 2:53h gerannt und bist jetzt noch wach??? RESPEKT

drullse
29.09.2013, 15:46
Also du bist mal eben ne 2:53h gerannt und bist jetzt noch wach??? RESPEKT
In das Alter kommste auch noch... :Cheese:

OASKalle
29.09.2013, 17:55
So Bike fertig. Mit dem neuen Lenker gleich viel besser.

joerg1305
30.09.2013, 07:40
gefällt mir ;)

big_kruemel
30.09.2013, 13:03
So, nachdem ich im Frühjahr mein TT fertig hatte, brauchte ich ja auch was für Herbst und Winter. Das ist´s geworden. Rahmen von Planet X und den Rest selber zusammengestellt.
Die Gabel werd ich nach den ersten paar Kilometern noch anpassen. Aber die ersten Ausfahrten waren so schon mal gut. Nur wenns sehr steil wird muss ich früh hinter den Sattel.

Eine Frage habe ich an die Experten:

Ist es Normal, dass der Steuerrohrbereich bei groben Waldwegen und guter Geschwindigkeit "rubbelt". Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber wenn ich über in den Waldboden eingedrückte Steine fahre, fühlt sich der Vorbaubereich etwas locker an, was er aber definitiv nicht ist. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so. Nix wildes aber es geht halt nicht so "smooth" wie mit dem MTB (ohne Federgabel).

https://lh3.googleusercontent.com/-ZTJ_kTCBaKM/UeWS_FlUVnI/AAAAAAAABUo/EgphGRXrDh8/w1327-h995-no/GuerciottiAntaresCross-001.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-lw5sYVSA4Cc/UeWV6hR3IWI/AAAAAAAABQU/nkbDiVlmpuI/w1327-h995-no/GuerciottiAntaresCross-023.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-KQTODXvJcJs/UeWXp_FdxdI/AAAAAAAABSc/ZTpv-q6G984/w1327-h995-no/GuerciottiAntaresCross-041.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-m27DVRqp3L4/UeWXGfRLD5I/AAAAAAAABR8/55IgSfm4Qo4/w1327-h995-no/GuerciottiAntaresCross-037.jpg

TriBlade
30.09.2013, 13:24
Zu Deiner Frage kann ich keine vernünftige Antwort geben. Zu Deinen Bildern schon, super gute Bilder. Rad gefällt mir gut.

Gutti
30.09.2013, 13:30
Steuersatz und Vorbau (in korrekter Reihenfolge?) korrekt und ausreichend festgezogen?

Skunkworks
30.09.2013, 13:45
So, nachdem ich im Frühjahr mein TT fertig hatte, brauchte ich ja auch was für Herbst und Winter. Das ist´s geworden. Rahmen von Planet X und den Rest selber zusammengestellt.
Die Gabel werd ich nach den ersten paar Kilometern noch anpassen. Aber die ersten Ausfahrten waren so schon mal gut. Nur wenns sehr steil wird muss ich früh hinter den Sattel.

Eine Frage habe ich an die Experten:

Ist es Normal, dass der Steuerrohrbereich bei groben Waldwegen und guter Geschwindigkeit "rubbelt". Ich weiß nicht genau wie es beschreiben soll, aber wenn ich über in den Waldboden eingedrückte Steine fahre, fühlt sich der Vorbaubereich etwas locker an, was er aber definitiv nicht ist. Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so. Nix wildes aber es geht halt nicht so "smooth" wie mit dem MTB (ohne Federgabel).

Uiiii, noch ganz sauber! Zunächst der Hinweis, dass es ja einen Fred für Offroadbikes gibt :cool: Schaut fesch aus. Ich würde mich aber, so du die Kiste hauptsächlich für Training im Dreck nutzen willst, um einen Toppull Umwerfer bemühen. Den gibt es recht günstig und du kannst dir dies bescheuerte Umlenkung sparen. Dann würde ich schauen, ob die Klemme tief genug in der Gabel ist und der Steuersatz vll. nicht richtig gespannt werden kann.

Dann wäre da noch der Luftdruck. Es ist ja so, dass ein MTB mehr Volumen im Reifen hat und so einen Stein besser "auswalken kann". Reduziere doch mal den Luftdruck deines Crossers mal auf 3bar Vorn und 3,2bar hinten. Mit Latex-Crossschläuchen könntest du noch weiter runter aber musst täglich nachpumpen.

big_kruemel
30.09.2013, 14:26
Uiiii, noch ganz sauber! Zunächst der Hinweis, dass es ja einen Fred für Offroadbikes gibt :cool: Schaut fesch aus. Ich würde mich aber, so du die Kiste hauptsächlich für Training im Dreck nutzen willst, um einen Toppull Umwerfer bemühen. Den gibt es recht günstig und du kannst dir dies bescheuerte Umlenkung sparen. Dann würde ich schauen, ob die Klemme tief genug in der Gabel ist und der Steuersatz vll. nicht richtig gespannt werden kann.

Dann wäre da noch der Luftdruck. Es ist ja so, dass ein MTB mehr Volumen im Reifen hat und so einen Stein besser "auswalken kann". Reduziere doch mal den Luftdruck deines Crossers mal auf 3bar Vorn und 3,2bar hinten. Mit Latex-Crossschläuchen könntest du noch weiter runter aber musst täglich nachpumpen.

Hey, Danke für die ganzen Infos. Sauber ist es mittlerweile nicht mehr. Latex ist schon drin (Challenge-Latex-Cross-Schläuche), ich will nichts mehr anderes. Latex fahr ich auch im TT und MTB. Mit dem Luftdruck muss ich wohl etwas runter, ich fahr mit ca. 5Bar, das ist dann wohl eher zuviel für´s Gelände.

Das mit der Kralle muss ich auch noch mal checken. Du bringst mich aber auf ein Idee. Der Spacerturm obendrauf könnte auch die Ursache für das gerubbel sein, da die Kralle im Moment ca. 2cm eingeschlagen ist, sitzt sie im Bereich der Spacer und nicht im Bereich des Vorbau´s.

Hab noch überlegt wo ich es rein stelle, im Offroadthread habe ich die letzten paar Seiten angeschaut und nur MTB´s gefunden.

Gibt es Toppull-Umwerfer auch für SRAM?
Hab nur einen CX-Umwerfer von Shimano gefunden.

big_kruemel
30.09.2013, 14:28
Steuersatz und Vorbau (in korrekter Reihenfolge?) korrekt und ausreichend festgezogen?

Kann man da was falsch machen?

Der Steuersatz sitzt doch im Rahmen (Steuerrohr) und der Vorbau oben drauf.

Die Spacer sind fest, also auch Axial kein Spiel.

ArminAtz
30.09.2013, 14:37
Kann man da was falsch machen?

Ja.

Zuerst muss der Steuersatz angezogen werde, danach der Vorbau.

Wennst am Stand die Vorderbremse ziehst, und du den Lenker nach vorne drückst, und es ist im Steuerrohrbereich Spiel vorhanden, dann kontrollier das mal.

Eventuell sitzt die Gabel noch nicht korrekt im Rahmen.

sybenwurz
30.09.2013, 14:43
Wie schön! Endlich mal wieder ein Guerciotti!
Auch, wenn die Farbgebung ja eher nedd meins iss...

Neben dem Titantreffen sollten wir vielleicht ins Auge fassen, auch mal ein Guerciotti-Treffen zu veranstalten?!

Zu dem Rubbeln weiss ich nix, was nicht geschrieben wurde.
Wenn der Steuersatz, wie du schreibst, spielfrei ist, sollte da an sich nix rubbeln.

Skunkworks
30.09.2013, 15:45
Hey, Danke für die ganzen Infos. Sauber ist es mittlerweile nicht mehr. Latex ist schon drin (Challenge-Latex-Cross-Schläuche), ich will nichts mehr anderes. Latex fahr ich auch im TT und MTB. Mit dem Luftdruck muss ich wohl etwas runter, ich fahr mit ca. 5Bar, das ist dann wohl eher zuviel für´s Gelände.

Das mit der Kralle muss ich auch noch mal checken. Du bringst mich aber auf ein Idee. Der Spacerturm obendrauf könnte auch die Ursache für das gerubbel sein, da die Kralle im Moment ca. 2cm eingeschlagen ist, sitzt sie im Bereich der Spacer und nicht im Bereich des Vorbau´s.

Hab noch überlegt wo ich es rein stelle, im Offroadthread habe ich die letzten paar Seiten angeschaut und nur MTB´s gefunden.

5bar :Nee: Naja, ist ja ein Tria-Forum...

Den CX Umwerfer gibts nicht von SRAM aber wir geben dir bald Bescheid, denn er wird trotzdem montiert.

3-rad
30.09.2013, 15:59

Ich hab den Shimano montiert und shifte wie du mit Sram Rival.
Funzt 1a.

la_gune
30.09.2013, 16:21
Ich hab den Shimano montiert und shifte wie du mit Sram Rival.
Funzt 1a.

Bei mir bzw. bei meiner Mitbewohnerin funzt es in genau dieser Kombi auch einwandfrei. :Huhu:

big_kruemel
30.09.2013, 17:12
Bei mir bzw. bei meiner Mitbewohnerin funzt es in genau dieser Kombi auch einwandfrei. :Huhu:

Hätte ich nur früher mal nachgefragt.

Naja, bei der Nächsten größeren Wartung kommt dann der CX-Umwerfer von Shimano dran.
thx

big_kruemel
30.09.2013, 17:20
Ja.

Zuerst muss der Steuersatz angezogen werde, danach der Vorbau.

Achso, das hat er gemeint. Aber das habe ich schon richtig gemacht.
Irgendwo habe ich auch ne Drehmmomentangabe für die Steuersatzeinstellung gefunden, wenn ich mich recht erinnere waren das nur 2Nm. Kam mir dann etwas wenig vor, ich hab es dann nach Gefühl eingestellt, so dass es sich noch leicht dreht.

Mike1
30.09.2013, 19:40
Also bei mir hat das mit der Umlenkrolle überraschend gut funktioniert. Der Schlamm klebt auch zuerst in der Bremse zu.
Der Shimano CX70 Umwerfer schaltet natürlich schon superklasse.

rally
30.09.2013, 20:12
Herbststimmung :)

sybenwurz
30.09.2013, 22:37

Ja, die Räder färben sich schwarz-weiss-rot...:-((

rally
01.10.2013, 18:05
Ja, die Räder färben sich schwarz-weiss-rot...:-((
+1
mal schauen, ob ich noch rote Farbe finde

X S 1 C H T
02.10.2013, 10:36
Nun ein Cinelli mit Campa.

http://s7.directupload.net/images/131002/e2yqgltz.jpg

la_gune
02.10.2013, 10:39
Täuscht das oder hat die Kiste ein sehr kurzes Oberrohr ? :confused:

X S 1 C H T
02.10.2013, 10:44
Täuscht das oder hat die Kiste ein sehr kurzes Oberrohr ? :confused:

Ich glaub das täuscht. Das Rad ist größer als das weiße zuvor und trotzdem sieht bei dem schwarzen das OR kürzer aus, das stimmt.

Triathletin007
02.10.2013, 10:46

Das sieht nach Herbstdepression aus, da der Hintergrund viel graue Farbe enthält!:Lachen2:

captain hook
02.10.2013, 10:47
Nun ein Cinelli mit Campa.

http://s7.directupload.net/images/131002/e2yqgltz.jpg

Wer hat denn da das Lenkerband gewickelt? :dresche

AndreasTri
02.10.2013, 16:47
Hier mal mein Renner, jetzt auch mit neuen Laufrädern.

stuartog
02.10.2013, 18:36
Hier mal mein Renner, jetzt auch mit neuen Laufrädern.

Sehr hübsch!

Jetzt nur noch die Sti richtig einstellen und fertig ist es :)

Sciencetoday
02.10.2013, 19:36
So, mein Rad für die nächste Saison. Leider nicht mehr so sportlich nach dem Fitting. ;)

http://img5.imageshack.us/img5/3163/7l78.jpg

stuartog
03.10.2013, 12:01
So, mein Rad für die nächste Saison. Leider nicht mehr so sportlich nach dem Fitting. ;)

Hübsch!

Bist du zufällig aus MD?

Sciencetoday
03.10.2013, 12:13
Zufällig ja ;)

stuartog
03.10.2013, 12:18
Zufällig ja ;)

Sieht man am Rad :)...und an der Einstellung vom Lenker, das war bestimmt der Franz

lg

Sciencetoday
03.10.2013, 13:01
sein partner :)

dude
09.10.2013, 14:41
http://4.bp.blogspot.com/-RTJ58R0aTfY/UlVOg4xspnI/AAAAAAAAK30/jvPNw5GXM1I/s1200/dr_gwb.jpg

Amilur
09.10.2013, 14:57
Sehr stimmig aufgebaut, schaut toll aus. Hast du da Super Record drauf? Bin mir wegen der Ergopower Form nicht ganz sicher.

BTW, warst du mal beim LSVB?

sybenwurz
09.10.2013, 15:03
http://4.bp.blogspot.com/-RTJ58R0aTfY/UlVOg4xspnI/AAAAAAAAK30/jvPNw5GXM1I/s1200/dr_gwb.jpg

Soll ich dir nen Satz grüne Züge schicken?
:Cheese:

dude
09.10.2013, 15:04
Sehr stimmig aufgebaut, schaut toll aus. Hast du da Super Record drauf? Bin mir wegen der Ergopower Form nicht ganz sicher.

Nein, Record.

BTW, warst du mal beim LSVB?

Ja! :Huhu:

dude
09.10.2013, 15:05
Soll ich dir nen Satz grüne Züge schicken?
:Cheese:

Nein, aber ein weisses Lenkerband wuerd' ich nehmen. Wenn man nicht alles selbst macht...

Gutti
09.10.2013, 15:06
Ich krieg das Rot nicht verarbeitet.

captain hook
09.10.2013, 15:10
Die LR sind leider nur semi-schick.

Kein Pinarello mehr?

dude
09.10.2013, 15:14
Die LR sind leider nur semi-schick.

Da diktiert der Sponsor. Mein Rad in Italien bekommt Campa Neutrons.

Kein Pinarello mehr?

Nein. Die waren nicht willig ein GFNY Rad zu fabrizieren. Gut so, das Protos gefaellt mir optisch besser und die Geometrie ist ein Tick agiler, was ich bevorzuge.

Amilur
09.10.2013, 15:23
Ja! :Huhu:
Ich komme aus dieser Ecke :Huhu:

KalleMalle
09.10.2013, 15:42
Sehr stimmig aufgebaut,[...]

Du meinst weils vier verschiedene Schriftarten, drei verschiedene Grüntöne und zwei verschiedene Flaschenhalter hat, aber trotzdem nur ein Rad ist ?
;)

dude
09.10.2013, 15:47
Du meinst weils vier verschiedene Schriftarten, drei verschiedene Grüntöne und zwei verschiedene Flaschenhalter hat, aber trotzdem nur ein Rad ist ?
;)

Das Gruen besonders vom Lenkerband ist tatsaechlich stoerend. Die anderen werden im endgueltigen Modell stimmen (ist ein Prototyp).

Die Flaschenhalter sind seitenverschieden bedruckt, sieht sehr cool aus.

Amilur
09.10.2013, 15:54
;)
Richtig - 100 Punkte für dich :liebe053: Mir gefällt es jedenfalls :)

be fast
09.10.2013, 16:48
wenn weißes Lenkerband dann aber auch nen weißen Sattel.
Und die Alubremsflanken ab. Dann sieht's guat aus...

dude
09.10.2013, 16:56
Bist Du schon mal bei Regen eine Passabfahrt im Rennen mit Carbonflanken gefahren? Ich bau' meine Raeder auf 100% Renntauglichkeit unter allen Bedingungen.

Der Sattel ist gruen/schwarz/weiss.

tandem65
09.10.2013, 17:16
Beim Bremsen mit der Vorderradbremse ist es auch so.

Nicht das es mit Deinem geschilderten Problem zu tun hätte, trotzdem würde ich an der Bremse noch einmal justieren.

be fast
09.10.2013, 17:16
Bist Du schon mal bei Regen eine Passabfahrt im Rennen mit Carbonflanken gefahren? Ich bau' meine Raeder auf 100% Renntauglichkeit unter allen Bedingungen.

Der Sattel ist gruen/schwarz/weiss.

Sir, es geht hier in erster Linie um die Optik. Für ne Regenschlacht in den Bergen würd i vielleicht auch Drahtreifen prefern, die ich auch besitze.
Sorry, det war only meine Meinung zur (optischen) Verbesserung...:)

dude
09.10.2013, 17:24
Sir, es geht hier in erster Linie um die Optik.

Epic Fail

be fast
09.10.2013, 17:29
Epic Fail

95% und trotzdem meckern..

Diskussion führt hier zu nix..:Cheese:

pegleg
09.10.2013, 19:05
*binichbillichrangekommen*

21370

Derzeit an der Komponentenauswahl...
Kurbel wird wahrscheinlich eine Rotor 3d+
Normal oder Aero, was meint Ihr?

Sattelstütze, Vorbau, Lenker,Bremsen, Schaltung (wahrscheinlich Ultegra 2/11) Laufräder sind noch offen.

philster
09.10.2013, 21:32
Normal - Aero gefällt mir nicht.
Ich würde an dem Bike die schwarze Specialized Kurbel auch schön finden. Die Rotor ist von Design her ein bisschen unruhig und der Rahmen ist halt auch schon relativ unruhig.

Alfalfa
09.10.2013, 22:15
der Rahmen ist halt auch schon relativ unruhig.

http://www.shindigz.com/images/xl_img/speighties.jpg

philster
09.10.2013, 22:34
freshes Bild - würde sich vielleicht als Trikotaufdruck gut dazu eignen!

be fast
09.10.2013, 22:58
http://www.shindigz.com/images/xl_img/speighties.jpg

Und da sagst du "schaumermal"..:D)

Alfalfa
09.10.2013, 23:33
War doch nur Spaß :)

Das Rahmendesign ist schon eine sehr große Herausforderung.....
Bin gespannt aufs Endergebnis. Ich persönlich würde ihn wohl umlackieren lassen, der Rahmen selbst ist ja super.

be fast
09.10.2013, 23:44
War doch nur Spaß :)

Bin gespannt aufs Endergebnis. Ich persönlich würde ihn wohl umlackieren lassen, der Rahmen selbst ist ja super.

Ich würde vorschlagen schwarze (dunkle) Aerolaufräder ohne irgendwas zu nehmen, if possible...

drullse
10.10.2013, 00:10
Vor allem mit dem Namen da drauf...

Alfalfa
10.10.2013, 00:12
Ich würde vorschlagen schwarze (dunkle) Aerolaufräder ohne irgendwas zu nehmen, if possible...

.....oder welche mit ganz viel Weiß, könnte auch cool aussehen.
DT Swiss passt nicht, aber evtl Schwarzbrenner oder ENVE mit weißen Labels...?

Alfalfa
10.10.2013, 00:14

Alberto? Naja, das könnte man ja bisschen entschärfen, mit Schleifpapier :Lachen2:

be fast
10.10.2013, 00:23
Alberto? Naja, das könnte man ja bisschen entschärfen, mit Schleifpapier :Lachen2:

Man könnte stattdessen "VAMH 1860" drauflackieren...:)

pegleg
10.10.2013, 00:39
Ich hatte mal die Comic Carbon SLE draufgesteckt... sah recht gut und stimmig aus.

Das leicht unruhige im Rahmen gefällt mir. würde mich jetzt an der Kurbel nicht stören. (Tendiere auch zur Normalen / nicht Aero)

Weisses Lenkeband und weisse Zughüllen kommen sicherlich noch gut, oder?

Meint Ihr das Grau der Ultegra STIs, Schaltwerk, Umwerfer und Bremsen passt?

pegleg
10.10.2013, 00:52
EDIT: erledigt...

sybenwurz
10.10.2013, 08:43

Jou, +1
:(

Ich würds neutralisieren, Bullet-Laufräder reinstecken und ne Chorus dranhängen. Reifen mit Magenta-Streifen, Züge Kelly-Grün oder die mit gelb gemischt. Rest schwarz.

pegleg
10.10.2013, 08:47
Was stört Ihr Euch denn über den Namen?
Sind wir da nicht langsam mal drüber weg?
Ich finde den Rahmen optisch saugeil.

Zu bunt will ich es allerdings nicht. Eine Mischung aus S/W evtl. mit den Farbzupfern aus dem Rahmen, aber mehr nicht...

Skunkworks
10.10.2013, 10:17
Was stört Ihr Euch denn über den Namen?
Sind wir da nicht langsam mal drüber weg?
Ich finde den Rahmen optisch saugeil.

Zu bunt will ich es allerdings nicht. Eine Mischung aus S/W evtl. mit den Farbzupfern aus dem Rahmen, aber mehr nicht...

Aber bitte keine Ultegra an ein S-Works. Das ist wie Fulda Reifen an einem Ferrari.

Der Rahmen gefällt mir, auch von den Farben. Du solltest das Orange weiter aufnehmen. dude's graue Campa Laufräder wären glaub ich ganz gut geeignet für die Kiste. Überhaupt: Campa würde dem Rad gut stehen. Muss ja keine Record/SuperRecord sein. Dazu orange Züge, Lenker und Sattel schwarz.

pegleg
10.10.2013, 11:06
Gefallen würde mir die Record zwar, aber ist mir def. zu teuer...
Gleiches gilt für Dura-Ace.
Also warum nicht Ultegra? funktioniert doch TipTop... Oder worin liegt der "wahre" Mehrwert zur Dura-Ace ausser im Preis?

Campa Laufräder gefallen mir nicht...

Skunkworks
10.10.2013, 12:10
Gefallen würde mir die Record zwar, aber ist mir def. zu teuer...
Gleiches gilt für Dura-Ace.
Also warum nicht Ultegra? funktioniert doch TipTop... Oder worin liegt der "wahre" Mehrwert zur Dura-Ace ausser im Preis?

Campa Laufräder gefallen mir nicht...

War nur ein Vorschlag und bei so einem Rahmen ist reine Funktion nicht alles.
ICH würde lieber auf eine Chorus sparen als eine Ultegra dran zu schrauben. Wie gesagt: Die funzt mit Sicherheit super aber weder das Ultegra-, noch das Dura-Ace Grau würde mir an dem Rahmen gefallen. Die Campa-Sachen sind schwarz...

Laufräder: Was gefällt dir denn dann?

StanX
10.10.2013, 12:48
404 würden sicherlich auch super an dem Rahmen aussehen.

pegleg
10.10.2013, 12:49
Wie schon geschrieben, der Cosmic Carbon SLE sah echt gut daran aus. Das Mavic Gelb passt auch zum Gelb des Rahmen...

Allerdings hab ich keine Ahnung ob diese Felge auch taugt.
Einsatz wird sein: Triathlon OD, MD und lange Ausfahrten und Bike-Marathons... Alles eher hügelig bis bergig...

Tobstar23
13.10.2013, 12:15
Hab meiner Freundin mal ne neue Gruppe und Laufräder gegönnt.
Jemand Interesse an etwas älteren Teilen? Mavic-Gruppe, Record-Kurbel, Modolo-Titan-Bremsen...

drullse
13.10.2013, 12:20
Jemand Interesse an etwas älteren Teilen? Mavic-Gruppe, Record-Kurbel, Modolo-Titan-Bremsen...
Was genau? Zustand? Preise? :Cheese:

Tobstar23
13.10.2013, 18:03
Was genau? Zustand? Preise? :Cheese:

Ich schick Dir gleich mal ne PN:Huhu:

Seegert
14.10.2013, 23:59
Hier mal meine Kiste. Mit meinem Studenteneinkommen kann ich hier leider nicht ganz bei den Nobelkarossen mithalten. :cool:

3-rad
15.10.2013, 06:03
Mit meinem Studenteneinkommen

kann ich mir auf jeden Fall einen vernünftigen Hintergrund für mein Foto leisten.
So erkennt man ungefähr gar nichts.