Vollständige Version anzeigen : Die triathlon-szene Räder-Galerie
Gürkchen
18.05.2008, 17:31
Sieht sehr nett aus. Aber ein wenig Überhöhung kann für's schnell fahren nie schaden. :Lachen2:
Ingo
:Cheese: ja, ja ich weiß... ich arbeite dran. Erst mal ein Sattel mit dem ich klar komme und dann schau ich mal wie es sich dann bei der Fahrt am Unterlenker anfühlt ... wenns gut geht werd ich langsam das Spacertürmchen kleiner machen :Huhu:
CHIC ... !!!
Ich glaub ich werd das demnächst mal aus der Nähe begutachten.
Ja klar. Wenn ich wieder da bin gibts mal ne nette Taunusrunde wenn Du magst :Lachen2:
Gürkchen
18.05.2008, 17:33
schon etwas in die jahre gekommen, (passt also) aber gut.
Hi Dirtyharry,
auch ein schönes Bike :Lachen2:
Hat was.
Grüße Gürkchen
sybenwurz
18.05.2008, 18:23
Ok ich trau mich auch mal.
Mein erstes Rennrad. Mit ShimaNO. Für den Anfang find ichs voll gut
Schick! Voll durchgestylt! Und nicht schwarzweiss...
Gürkchen
18.05.2008, 19:10
Schick! Voll durchgestylt! Und nicht schwarzweiss...
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken? Du mit Deinem Profiblick erkennst das bestimmt sofort.. ;)
Ich fühl mich irgendwie noch etwas zu gestreckt wenn ich die Arme an den Bremshebeln habe...
Dabei hab ich extra eine Stunde aufm Bike beim Händler verbracht und mich vermessen lassen um ja die richtige Größe zu kaufen.. :Gruebeln: :-((
Jap, ist nur ein 90er Vorbau drauf.
Wenn man die Steuerrohrlänge mal mit anderen Herstellern vergleicht, dann ist das von Cervelo (speziell P3c) schon sehr kurz.
Im Vergleich zum aktuellen P3C ist das sw/ws allerdings ein Traum ;)
:offtopic: zu Btw: das ganze Gedöns nehm ich nur mit wenn ich motorisiert unterwegs bin (und somit alle Schlüssel schnell wieder wo ablegen kann).
Beim Training hab ich nur den roten "Swiss" Teil dabei.
Hier wird ja gleich noch die Wohnung und das soziale Verhalten analysiert :Nee: :o
dann würde ich einen 120-130 nehmen und den Sattel weiter
vor schieben.
So sieht das echt sch.... aus. Außerdem hätte ich dann eher
einen Soloist gekauft aber das Thema ist ja eh durch.
@Gürkchen:
Wow, dein Rad ist ja auch total klasse so richtig feurig :Blumen:
Ich hab noch nie ein so tolles rotes Bike gesehen :Liebe: . Wahnsinn. So wie das Bike aussieht werde ich dich höchstens mal von hinten im WK sehen, wenn überhaupt :Traurig: .
Echt klasse. :Lachen2:
Liebe Grüße :Huhu:
Gürkchen
18.05.2008, 20:35
@Gürkchen:
Ich hab noch nie ein so tolles rotes Bike gesehen :Liebe: . Wahnsinn. So wie das Bike aussieht werde ich dich höchstens mal von hinten im WK sehen, wenn überhaupt.
Hi Phoebe,
danke für den Blumenstrauss :Blumen:
Aber Du weisst ja .... es ist nicht das Rad das einen schnell macht ;) Ich glaub meine Beine sind nicht so flott wie das Rennerle aussieht :( aber ich arbeite regelmäßig dran!! :Peitsche:
Du findest auch noch was schönes für Dich und dann bin ich natürlich auch mal auf ein Bildchen gespannt.. :Huhu:
tobyvanrattler
18.05.2008, 20:42
dann würde ich einen 120-130 nehmen und den Sattel weiter
vor schieben.
So sieht das echt sch.... aus. Außerdem hätte ich dann eher
einen Soloist gekauft aber das Thema ist ja eh durch.
theoretisch wäre das möglich aber praktisch weniger sinnvoll, da es ja auch darauf ankommt wie die Beinstellung/Knie zur Pedalachse ist, und da muß ich laut Fritz 6cm hinter dem Tretlager sein ;)
count-zero
18.05.2008, 21:08
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken? Du mit Deinem Profiblick erkennst das bestimmt sofort.. ;)
Ich fühl mich irgendwie noch etwas zu gestreckt wenn ich die Arme an den Bremshebeln habe...
Dabei hab ich extra eine Stunde aufm Bike beim Händler verbracht und mich vermessen lassen um ja die richtige Größe zu kaufen.. :Gruebeln: :-((
Hmmm... Du kannst einen kürzeren Vorbau verbauen. Der geneigte Triathlet hat zu Hause immer eine Sammlung verschieden langer Vorbauten in diversen Schubladen liegen... ;)
Den jetzt verbauten Vorbau kannst Du aufheben (Stichwort "Schublade"). Wenn Du dann mal etwas länger gestreckt sitzen willst - Schublade auf, Vorbau raus...
Cheers,
Marc
count-zero
18.05.2008, 21:10
Hier mal mein Bianchi. Das "Celeste" hat mich am Anfang sehr gestört, aber die Geometrie liegt mir derartig - ich hab mich auf einem Renner noch nie so wohl gefühlt! Ausserdem habe ich auf diesem Rad meine zukünftige Ehefrau kennengelernt - DIESES Rad bringt Glück! ;)
http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/bianchi.JPG
count-zero
18.05.2008, 21:46
Und mein "Dienstrad" für die kurzen und schnellen Sachen:
http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/crono.jpg
sybenwurz
18.05.2008, 21:46
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken?
Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...:Cheese:
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...:Maso:
sybenwurz
18.05.2008, 21:48
Und mein "Dienstrad" ...
Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:
Das Biachi gefällt mir.
Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?
count-zero
18.05.2008, 21:51
Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:
Nö, laut "Biomechaniker" soll das die Schultermuskulatur entspannen, da der Winkel im Ellenbogen größer ist. Ich habe aber jetzt den Lenker samt Auflieger wieder näher an die Horizontale gerückt, da ich die Spannung im Arm als Widerlager benötige. Dafor den Sattel einen Hauch nach vorne geneigt, und 10mm am Vorbau gekürzt. Jetzt sitze ich sehr kompakt, aber die Position ist aushaltbar.
count-zero
18.05.2008, 21:53
Das Biachi gefällt mir.
Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?
Ja!
(...vier Zeichen!)
tobyvanrattler
18.05.2008, 21:55
Wir warten aufs Foto. :Cheese:
Gruß strwd
hier das Foto.
Sieht nicht nur etwas verkrampft aus, ist es auch.
Im Wohnzimmer auf dem Aeroaufsatz liegen ist nicht so mein Ding :(
Arme sind im Normalfall eher 1-2cm weiter hinten und nicht so überstreckt.
count-zero
18.05.2008, 21:58
hier das Foto.
Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor! Dein Kniedrehpunkt ist - langer Oberschenkel hin oder her - zumindest auf dem Foto deutlich hinter dem Grosszehgrundgelenk.
count-zero
18.05.2008, 22:03
Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor! Dein Kniedrehpunkt ist - langer Oberschenkel hin oder her - zumindest auf dem Foto deutlich hinter dem Grosszehgrundgelenk.
http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/tobi.jpg
Thorsten
18.05.2008, 22:12
Slashes zählen - zwei reichen, um das Bild zu sehen :Cheese:
Ich sehe es genauso, der Sattel muss vor. Bei mir - mit ebenfalls langen Oberschenkeln - stoßen die Knie dagegen schon fast an die Ellenbogen.
Immerhin sind die gelben Aufkleber schon mal von der Scheibe runter ;).
http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/tobi.jpg
Gürkchen
18.05.2008, 22:18
Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...:Cheese:
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...:Maso:
Hmm die Sattelstütze austauschen hab ich schon mal an ne P6 gedacht. Die hat glaub ich keine Kröpfung. Hab den Sattel noch mal nen Zentimeter nach vorne gebracht, aber ich bin noch unschlüssig ob ich das so gut finde, hab das Gefühl "weniger Kraft" zu haben. Kann das sein?
Aber ich werd mal ein Bildchen machen wenn ich auf dem Bike sitze. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Pienzchen und sitze genau richtig???
Gürkchen
18.05.2008, 22:22
@ Toby
Wow wenn sich das so schlimm anfühlt wie es aussieht dann mach den Sattel vor...
Das Bianchi find ich auch echt hübsch. Aber ich steh eh auf Italiener/innen :Liebe:
sybenwurz
18.05.2008, 22:41
Kann das sein?
Ja...!
sybenwurz
18.05.2008, 22:47
Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor!
Ich sehe es genauso, der Sattel muss vor.
Hm, ich würde an sich der Optik nach das gleiche behaupten, weiss aber auch, dass Fritz kein Nasenbohrer ist, der grundlos solche Schnitzer macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht etwas dabei gedacht hat, denn diese aussergewöhnliche Sitzposition serviert er niemandem nur so zum Spass...
Wenn du da was änderst, schreib dir die Masse auf jeden Fall vorher genau auf!
Ach was, einfach mal den Sattel nach vorn montieren, ein Bild machen und dann gucken wir weiter.
Und mein "Dienstrad" für die kurzen und schnellen Sachen:
http://inmotion.domachowski.eu/wp-content/uploads/crono.jpg
das bild is aus Rodgau wie liefs da bei dir ?
edit: das waren 42km wieso hast du 3x falschen dabei ?:D
hier das Foto.
Das ist eigentlich das klassische Beispiel für: wenn Du Dich komplett nach vorne um die Körperachse drehst, kommst Du weiter runter, der Knick in der Hüfte wird weniger und Du bekommst neben der besseren Aerodynamik mehr Druck aufs Pedal.
Fritz wird sich was dabei gedacht haben, in meinen Augen sieht es einfach falsch aus. Aber das heißt ja nix.
count-zero
19.05.2008, 06:36
das bild is aus Rodgau wie liefs da bei dir ?
edit: das waren 42km wieso hast du 3x falschen dabei ?:D
Lief gut, war aber voll aus dem Training raus, und ich hatte superschwere Beine. 36er Schnitt auf dem Rad - ich brauche also nicht unbedingt eine Zeitfahrmaschine... ;) 2:22 insgesamt.
3 Flaschen? Wollte ein bisschen Ballast mitnehmen... ;) Nee, war mein zweiter, äh, dritter Triathlon, es war heiss, ich war jung, und man weiss ja nie, ob man sich verfährt! Im Ernst: Die selbe Frage habe ich mir gestern beim Posten auch gestellt... :Huhu:
Cheers,
Marc
tobyvanrattler
19.05.2008, 07:29
Hm, ich würde an sich der Optik nach das gleiche behaupten, weiss aber auch, dass Fritz kein Nasenbohrer ist, der grundlos solche Schnitzer macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob er nicht etwas dabei gedacht hat, denn diese aussergewöhnliche Sitzposition serviert er niemandem nur so zum Spass...
Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).
Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe... :-((
Ok, nachdem der Fritz ja auch immer ein schönes DIN A4 Blatt mit vielen Buchstaben, Zahlen und ner Grafik mitgibt hier mal der "Sattelrückstand" 6,2cm (Sattelspitze hinter dem Tretlager).
Werd aber trotzdem mal den Sattel weiter vor schieben und dann auf ner 5km Strecke testen mit welcher Position ich mehr Druck auf die Straße bringe... :-((
bist du sicher, dass der Fritz weiß, dass du das Teil im
Ausdauerdreikampf nutzen möchtest?
Scheint so als ob er es für einen Radler optimiert hat.
So wie du da drauf hockst, kannst du doch überhaupt keine
Körperspannung aufbaueen, deine Ellbogengelenke sind
ja quasi druchgestreckt, viel Spaß beim Lauf im Anschluss.
Ich könnte so gar nicht fahren.
Lecker Nudelsalat
19.05.2008, 11:40
Also,
die Position sieht für mich total überstreckt aus, mag ja vielleicht noch für die Kurzdistanz gehen, aber alles was länger ist. :Nee:
Ich würde versuchen, kompakter zu sitzen, also wirklich die Arme vorne im (fast) 90° Winkel und relativ entspannt, aber trotzdem so, dass man Zug hat.
Also Sattel nach vorne.
Gruß strwd
Neben all den tollen Bikes, nun mal zur Abwechslung ein echtes Anfängerbike: Mein bescheidenes Trenga. Aber läuft für meine Zwecke ausgezeichnet!
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/0/2/9/0/2/_/large/TrengaDE.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/103242)
Und hier mein kleiner Tiger für den gepflegten Nachtausritt.
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/0/2/9/0/2/_/large/DSC05170.JPG (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/103237)
Ich finde das RR sehr nett, klassisch und ne schoene Farbe.
(ja, ShimaNO, 3-fach, Vorbau etc pp, aber gut...).
Mein Kumpel faehrt was aehnliches und will auch dieses Jahr wieder nach Hawaii. Sein 8 Jahre alter Alurahmen wurde letzes Jahr an der Kettenstrebe notgeschweisst. Der weiss gar nicht, wie langsam sein Rad ist. :)
sybenwurz
21.05.2008, 22:23
Hübsche Sattelstütze am Rennrad. Was iss das für eine?
Und wiedermal Schwalbe-Puschen am Dreckmobil.
Schoma Nokian NBX Lite probiert? Kosten die Hälfte und greifen mit dem richtigen Luftdruck wie ne Zahnradbahn...
Sattelstütze schau ich gerne nach.
Und die Nokian-Reifen probier ich mal aus. Danke für den Tipp.
phonofreund
25.05.2008, 18:13
Jetzt meins......http://triathlonpictures.de/kuota.jpg
hatte leider keine 2 identischen Laufräder. Dafür ist es aber sehr leicht und muß mit 87 kg zurechtkommen......
Wo gibt es eigentlich 36er Kompaktblätter?????. Das 34er macht mich irre und fahr ich nur im Notfall. ;)
Thorsten
25.05.2008, 19:49
Schick, bis auf's Vorderrad.
Auf den ersten Blick steht auf dem Oberrohr "PHARMA" :Cheese:.
Schick, bis auf's Vorderrad.
Ich finde das Vorderrad mit dem Rahmen schöner als das Hinterrad! :Lachen2:
Und immer über das aktuellste informiert ...wie hast Du die Schüssel verschraubt ? und wie ist der Empfang?
sybenwurz
25.05.2008, 20:48
Ich finde das Vorderrad mit dem Rahmen schöner als das Hinterrad! :Lachen2:
Jou, ich auch.
Muss mal gesagt werden.
Und vielleicht auch, dass ich die eckigen Mavic-Räder mit den Aluspeichenprügeln allmählich echt nimmer sehen kann.
Und weil mir das Thema Räder echt am Herzen liegt und ich nun lange genug gezögert habe, ne 32-Loch-Recordnabe mithilfe von 16 Speichen mit ner Corima-Felge zu verhunzen, iss mir heute das Schnäppchen geglückt, meiner russischen Lady ne Maniküre fürn Vorderhuf zu spendieren:
http://one.xthost.info/trischter/BoraBora.JPG
phonofreund
25.05.2008, 21:55
Hab grad mal im Keller nachgesehen und mein passendes Helium-Hinterrad gefunden. Werde es morgen mal einsetzen und schauen, wie es aussieht. Ich schicke dann mal ein Update. Pharma ist echt witzig.......:Lachanfall:
phonofreund
25.05.2008, 21:58
Und weil mir das Thema Räder echt am Herzen liegt und ich nun lange genug gezögert habe, ne 32-Loch-Recordnabe mithilfe von 16 Speichen mit ner Corima-Felge zu verhunzen, iss mir heute das Schnäppchen geglückt, meiner russischen Lady ne Maniküre fürn Vorderhuf zu spendieren:
Scharf!!!
So was ähnliches hab ich auch noch. Nur leider in 26".....:cool:
hi,
so hier mal meine maschine:) nix besonderes aber ich mag es :Blumen:
der flaschenhalter am sitzrohr ist natürlich nur zu trainingszwecken. ansonsten ist der einzige unterschied zu jetzt, dass ich einen kleinen spacerturm gebaut habe :)
mfg
till
sybenwurz
25.05.2008, 23:20
Scharf!!!
So was ähnliches hab ich auch noch. Nur leider in 26".....:cool:
Ja mei, genau DAS war ja das Problem: 26"
Und leider, dass dieses gebrauchte Vorderrad teurer als das neue Hinterrad war...:Maso:
sybenwurz
25.05.2008, 23:23
hi, so hier mal meine maschine:)
Die Form des (Unter)Lenker(s) ist fast noch interessanter als die der Sattelstütze...:Cheese:
Die Form des (Unter)Lenker(s) ist fast noch interessanter als die der Sattelstütze...:Cheese:
die sattelstütze ist natürlich nicht so schön, aber funktional isses schon :)
schlimmer an dem lenker ist, dass er oversized ist... wenn mal wieder geld übrig ist muss ich da auch nochma was machen. und bis dahin einfach so schnell fahren dass es keinem auffällt ;)
Meine beiden Schätzchen :Cheese:
hier mein arbeitsgerät
Ich find das Rädchen schick. Farblich schön abgestimmt.
Ich find das Rädchen schick. Farblich schön abgestimmt.
danke! :)
hier mein arbeitsgerät
ich finde es auch schick, alleine schon, weils auch von Cucuma ist ;)
Don Holgi
26.05.2008, 16:32
Tjaaa - die gute alte FastForward Profile Design in Alu Ausführung.
Habe ich auch schon mit geliebäugelt um mein Rennflitzer auf 78° zu trimmen ...
Leider gibt's die nur im 27,2er Mass - und jetzt ratet mal was mein Laubfrosch hat? Genau: 31,6 :Maso:
Leider gibt's die nur im 27,2er Mass - und jetzt ratet mal was mein Laubfrosch hat? Genau: 31,6 :Maso:
dafür gibt es sog. reduzierhülsen.
hülse in sitzrohr, stütze in hülse -> passt.
Thorsten
26.05.2008, 17:57
Oder eine Thomson Elite Setback nehmen?! Gibt's in allen Größen und außerdem ist die viel leichter als der alte Profile-Prügel.
SuperBee
26.05.2008, 20:28
dafür gibt es sog. reduzierhülsen.
hülse in sitzrohr, stütze in hülse -> passt.
Und hier noch ein Link:
Reduzierhülsen von USE (http://www.use1.com/products/seat_post_shims/index.php)
Und hier kann man die Teile bestellen:
http://www.phobia-bikes.de/use/use-distanzhuelsen/
@ Don Holgi:
Ich hatte das gleiche Problem wie du.
Mit den Reduzierhülsen geht das ohne Probleme.
Gruß SuperBee
triscout
26.05.2008, 22:52
hier mein arbeitsgerät
Mir gefällt es auch sehr gut - gute Komponentenwahl - homogenes Farbenspiel :Huhu:
Transition
27.05.2008, 10:15
Also, meins, das erste, sloping Geo (ich weiß)
Specialized Transition ´07
Die Laufräder sind eine freundliche Leihgabe von Fervor (danke Nick und Marco), bis meine 50/85 kommen.
So, seid nett zu mir, ich bin sensibel :Cheese:
http://img444.imageshack.us/img444/9633/cimg4256iimu7.jpg
Ich finds schick! Ist irgendwie auch mal was andres ;)
Also, meins, das erste, sloping Geo (ich weiß)
Specialized Transition ´07
Die Laufräder sind eine freundliche Leihgabe von Fervor (danke Nick und Marco), bis meine 50/85 kommen.
So, seid nett zu mir, ich bin sensibel :Cheese:
http://img444.imageshack.us/img444/9633/cimg4256iimu7.jpg
1. Kette rechts!
2. Schraub nen passenden Flaschenhalter dran!
Ansonsten: Der extrem geslopte Rahmen (nein, Dude, sag nich wieder das MTB-Wort) ist nicht mein Geschmack, aber dafür hast Du die schönste Lackierung die es für den Rahmen gibt.
Ansonsten: Nett.
Transition
27.05.2008, 11:06
1. Kette rechts!
2. Schraub nen passenden Flaschenhalter dran!
Ansonsten: Der extrem geslopte Rahmen (nein, Dude, sag nich wieder das MTB-Wort) ist nicht mein Geschmack, aber dafür hast Du die schönste Lackierung die es für den Rahmen gibt.
Ansonsten: Nett.
1. ja, Kette rechts, hab ich erst beim Bilder bearbeiten gemerkt, sorrry
2. wie, passend ? farblich ?! oder wie oder was ?
yep - ich fände einen schwarzen besser
So, habe nun endlich auch mal ein Bild von meinem Renner gemacht.
Habe es seit letzten Sommer und es ist mein erstes Rennrad. Wusste damals noch nicht so wirklich was ich überhaupt will und fand hier einen guten Preis/Leistung/Möglichkeiten Kompromiss.
Es ist ein Cube Peloton 2007 mit 105er Gruppe. Die Sitzposition ein bisschen in Richtung Zeitfahren getrimmt und einen Syntace Streamliner montiert.
:Huhu:
hier gibt es mein Rad (http://dateien.markus-sportblog.de/rennrad.jpg)
1. ja, Kette rechts, hab ich erst beim Bilder bearbeiten gemerkt, sorrry
Ich würde den schwarzen carbonhalter von specialized dran machen. kostet zwar UVP 50 tacken, aber mit lieb kucken bekommt man den auch schon für 35 oder 40.
wäre ne IMHO ne gute Investition in den Rahmen.
Oder wenns günstiger sein soll den Patao aus Alu.
Die halten beide bombenfest und machen optisch was her..
Ansonsten: Der extrem geslopte Rahmen (nein, Dude, sag nich wieder das MTB-Wort) ist nicht mein Geschmack, .
Mais Monsieur, c'est un VTT! :Cheese:
Don Holgi
27.05.2008, 12:00
[...]guten Preis/Leistung/Möglichkeiten Kompromiss.
Es ist ein Cube Peloton 2007 mit 105er Gruppe. Die Sitzposition ein bisschen in Richtung Zeitfahren getrimmt und einen Syntace Streamliner montiert.
hier gibt es mein Rad (http://dateien.markus-sportblog.de/rennrad.jpg)
Hallo Dee-M-Cee, was ist das für eine Sattelstütze?
Mein Flitzer wurde unter ähnlichen Randbedingungen angeschafft und bin jetzt auch auf der Suche nach eine Sattelstütze mit negativem Offset :Gruebeln:
Holger
Transition
27.05.2008, 12:03
yep - ich fände einen schwarzen besser
Das witzige ist, wenn man vor dem Rad steht, der Flaschenhalter und die Schriftzüge auf dem Rahmen die gleiche Farbe haben ...
Schwarz, hm ...
Überleg ich mir noch ...
Hallo Dee-M-Cee, was ist das für eine Sattelstütze?
Mein Flitzer wurde unter ähnlichen Randbedingungen angeschafft und bin jetzt auch auf der Suche nach eine Sattelstütze mit negativem Offset :Gruebeln:
Holger
Was das genau für eine ist kann ich dir leider nicht sagen. Steht nur Bontrager als Hersteller drauf. Sorry bin leider nicht so der Material-Profi :o
Hier mal ein erstes Bild von meinem neuen Kuota. Zu Hause hab ich noch keines mit den Xentis gemacht... kommt sobald ich mal Zeit habe...
Und ja, es ist von der falschen Seite abgelichtet... aber mein Händler hats nun mal so gemacht...
Das Rad fährt sich einfach geil...
Hunki
Ui, das erste Kueen-K hier..
Lässt Du die Kurbel so dran?
Und..schon mal die hintere Bremse versucht einzustellen? :-)
Ui, das erste Kueen-K hier..
Lässt Du die Kurbel so dran?
Und..schon mal die hintere Bremse versucht einzustellen? :-)
Momentan bleibt die Kurbel noch so dran... aber das wird das erste Upgrade sein...
Die Bremse kann man schon einstellen... entweder die Kurbel abziehen.... oder damit leben, wenn man irgendwas verkratzt....
Hunki
...ich finde die FSA SL-K light würde gut zu dem Rahmen passen...
mir persönlich wäre die Bremskonstruktion zu viel "gefrickel", aber das soll ja nix heissen.
Viel Spass mit dem neuen Rad!
phonofreund
30.05.2008, 12:55
Hier mal ein erstes Bild von meinem neuen Kuota. Zu Hause hab ich noch keines mit den Xentis gemacht... kommt sobald ich mal Zeit habe...
Und ja, es ist von der falschen Seite abgelichtet... aber mein Händler hats nun mal so gemacht...
Hunki
Man kann jedes Rad kaufen, Hauptsache es ist ein Kuota!!
SAUSTARKES TEIL!!!!!
Hunki
Ich finde, sie hätten den Namen ruhig draufschreiben können, so weiß man ja gar nicht, welches Modell das ist...
http://www.emu5.com/forum/images/smilies/censored.gif
Speedy Gonzales
30.05.2008, 13:07
oh, so ein schönes neues Spielzeug :Blumen: .... hätte ich auch gerne :Cheese:
Man kann jedes Rad kaufen, Hauptsache es ist ein Kuota!!
Und jedes Auto, Hauptsache es ist ein Opel :Lachanfall:
(man sollte Cervelo für die Verkaufswelle danken, so fallen die ganzen Kuonststoffräder nicht mehr so auf)
Und jedes Auto, Hauptsache es ist ein Opel :Lachanfall:
(man sollte Cervelo für die Verkaufswelle danken, so fallen die ganzen Kuonststoffräder nicht mehr so auf)
:-((
Und was ist mit der P3C-Schwemme?
Hast mich nicht verstanden ;)
Die Carbonschwemme verteilt sich jetzt primär auf zwei Marken...
cmaucksch
30.05.2008, 13:14
tach,
hier mal mein Trainingsrad. Foto ist nicht der Hit, ist eben mit dem Handy gemacht. Normalerweise sind Alu-Laufräder dran, die Corimas nur wenns richtig gutes wetter ist, meist bin ich aber zu faul die Bremsgummis auszutauschen.
Wiegt so um die 7 kg mit den Corimas
Canyon ultimate cf von 2007
Ultegra SL
Syntace p6
Syntace racelite Carbon
Gruß
Clemens
http://picasaweb.google.com/c.maucksch/Rad/photo#5206127055887144850
Hast mich nicht verstanden ;)
Die Carbonschwemme verteilt sich jetzt primär auf zwei Marken...
Ja, jetzt beim zweiten Lesen... :Cheese:
maifelder
30.05.2008, 13:38
oh, so ein schönes neues Spielzeug :Blumen: .... hätte ich auch gerne :Cheese:
Deins ist schöner, Kurbel, Laufräder. :Blumen:
maifelder
30.05.2008, 13:40
tach,
hier mal mein Trainingsrad. Foto ist nicht der Hit, ist eben mit dem Handy gemacht. Normalerweise sind Alu-Laufräder dran, die Corimas nur wenns richtig gutes wetter ist, meist bin ich aber zu faul die Bremsgummis auszutauschen.
Wiegt so um die 7 kg mit den Corimas
Canyon ultimate cf von 2007
Ultegra SL
Syntace p6
Syntace racelite Carbon
Gruß
Clemens
http://picasaweb.google.com/c.maucksch/Rad/photo#5206127055887144850
Zuerst dachte ich, es wäre so eine Scott-Frauen-Lackierung, aber dann erkannte ich, dass die Fotos so schlecht sind.
Naja, hat das Rad so nicht verdient. Das Gelb der Laufräder ablabeln, dann sieht es sehr gut aus.
....öhm, gibt's das auch mit ner zeitfahrtauglichen Überhöhung?
Ingo
....öhm, gibt's das auch mit ner zeitfahrtauglichen Überhöhung?
Ingo
Wie gesagt... das Foto hat mein Händler gemacht vor dem Einstellen... mittlerweile ist der Sattel hoch und der Lenker runter...
Hunki
sybenwurz
30.05.2008, 15:50
Aus aktuellem Anlass gradema ein update.
Gabelschaft iss immer noch nedd abgeschnitten und hintenrum hat sich ja nix geändert...
Werde mich allmählich mal aktiv nach nem hübschen Zeitfahrlenker ungucken, der mit zierlicheren Bremshebeln kompatibel ist als der Stratos-Prügel mit den riesigen Syntace-Handhebeln.
Letztes Wochenende gabs da schon n paar Anregungen...
Und dann werde ich auch noma über die Farben nachdenken.
Könnte mir nen weissen SLR auch gut drauf vorstellen mit weissen Nokons.
http://one.xthost.info/trischter/kocmo/IMG_9640.JPG
http://one.xthost.info/trischter/kocmo/IMG_9641.JPG
Die Bilder vom Rest vom Rad gabs hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=51451&postcount=50).
btw: die Campa-Laufräder scheinen besiebdruckt zu sein und das Gelb in den Bora-Schriftzügen stört mich eigentlich ein wenig. hat jemand ne Ahnung, wie die Aufdrucke abgehen könnten, ohne Schmirgelpapier zu benutzen...?
Old school!
Patao!
der rahmen erinnert mich ein bissschen an die GT MTB Rahmen.
Das ist die hintere Strebe auch so vom Overrohr abgezogen...
Nette Landschaft! Wo issn das?
sybenwurz
30.05.2008, 19:27
der rahmen erinnert mich ein bissschen an die GT MTB Rahmen.
Yeah, TripleTriangle. Bauen die immer noch. Geile Bikes, auch der I-Drive. Den andern um Lichtjahre voraus!
Nette Landschaft! Wo issn das?
Bayrisch Montana, im Folksmund auch Gäuboden genannt, die Heimat des bayrischen Rautenwappens.
Flach wie ein Teller, aber wehe, du fährst nach Norden, über die Donau, in den bayrischen Wald.
So haste hier alles: Flach, bergig, und nach Süden, Richtung Landshut leicht kupiert.
Ich lebe jetzt seit 8 Jahren hier und wenn ich morgens den Bodennebel in den Donauauen oder den toskanischen Dellen der Landschaft in der milden Morgensonne sehe, läufts mir immer noch warm am Bein runter...:Lachen2:
http://one.xthost.info/trischter/di07082002-600x400.JPG
Abendrot iss bisweilenauch ziemlich edel.
Die Flugviecher am Himmel sind übrigens Wildgänse.
und damit mir keiner mit Spam kommt: im Schatten und unsichtbar steht auch ein ziemlich nettes Fahrrad...
glaurung
30.05.2008, 23:20
Nacktes Titan is einfach geil. Ich steh auch unheimlich auf blanken Edelstahl. Wär für nen Rahmen aber leider eher weniger geeignet............:Lachen2:
sybenwurz
30.05.2008, 23:39
Ich steh auch unheimlich auf blanken Edelstahl.
Da könnteste meine Spüle mal wieder wienern, die kanns vertragen bei dem kalkhaltigen Wasser hier und ich kann echt den Geruch des Putzmittels nimmer ertragen. Bin schon wieder beim guten, alten "Ata" gelandet deswegen.
Wär für nen Rahmen aber leider eher weniger geeignet............:Lachen2:
Naja, sagen wir so: es gibt besseres, aber der hier (http://www.marschall-framework.de/raeder/raeder_text.html) iss drauf spezialisiert.
Bloss: wenn schon so ne Glanzmöhre, dann doch lieber gleich Titan!
phonofreund
30.05.2008, 23:45
Nacktes Titan is einfach geil. Hab da auch noch was im Keller hängen...........
Hab da auch noch was im Keller hängen...........
Du bist mein Held!:Lachanfall:
Hier ist dann mein Renner :Hexe:
http://lh3.ggpht.com/Anderfee/SEKY4bQjueI/AAAAAAAAAF8/Y3agOicJ0t0/s800/INA_SCF2.jpg
mysticds
01.06.2008, 14:56
http://lh3.ggpht.com/Anderfee/SEKY4bQjueI/AAAAAAAAAF8/Y3agOicJ0t0/s800/INA_SCF2.jpg
puhhh, der Sattel erinnert mich an mein Hollandrad. Den Rest finde ich zu bunt, nicht wirklich mein Geschmack...
Speedy Gonzales
01.06.2008, 16:02
Ich werds mir nächstes Wochenende in Hannover mal aus der Nähe anschauen. :Huhu:
Hoffentlich ist es auch genauso schnell wie es aussieht.
Thorsten
01.06.2008, 16:47
Der Preis fürs bunteste Rad ist damit vergeben! Zumindest das Mavic-Gelb könnte noch ab.
Die Sitzposition sieht mit der (oder besser "ohne die") Überhöhung eher gemütlich aus, raus mit den Spacern!!!
Soooo,
der Sattel ist bequem, das ist mir das Wichtigste, hab viel mit verschiedenen Sättel rumexperimentiert und auf diesem kann ich halt ohne Probleme 180 km fahren. Hauptsache bequem ;)
Bunt ist es so wirklich, aber die Laufräder gehören ja eigentlich an das schwarze Rad von meinem Mann, ich "darf" sie nur diese Saison fahren da er ja verletzt ist.
Hab keine Spacer mehr zum rausnehmen :Lachanfall: Aber auch hier - es ist bequem - und so gemütlich ist es eigentlich auch nicht, ich bin ja auch nicht so gross :confused:
Bin auch schon seeeeehr gespannt auf Hannover - erster Test vor Roth :Hexe:
Thorsten
01.06.2008, 17:56
Sieht bei dem Klett von der Oberrohrtasche nach Spacern aus oder ist das Steuerrohr da sooooo hochgezogen :Gruebeln:?
Für Leihräder ist die unpassende Farbe verziehen :Blumen:. Aber hoffentlich wird dein Mann bald wieder fit, damit du wieder was farblich passendes einbauen kannst :Cheese:.
Na Hoppel sitzt recht gut auf dem Rad und sind auch so knapp 7cm Überhöhung, da Sie ja auch nicht so groß ist passt das schon ziemlich gut.
Die Cosmics mit weißen Aufklebern würden wohl besser ausschauen, schauen wir mal :Cheese:.
Live kommt das Rad auch besser rüber.
Sattelthema finde ich immer lustig, wir könnten ja zum posen was anderes drauf schrauben ;), wenn man auf der Kiste sitzt sieht man sowieso nix mehr davon und das entscheidende ist ja das man gut und lange ohne Probleme sitzen kann, und schnell ist Sie sowieso damit:Peitsche:....
http://img516.imageshack.us/img516/1449/bike01pa5.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=bike01pa5.jpg)
So, nun ist mein Rad auch endlich fertig.
Eigentlich war das Teil bis vor 4 Monaten noch mein Winterrad und ich habe halt versucht es noch bestmöglichst auf Triahtlon umzurüsten.
Die Sattelstützenvariante ist natürlich keine Schönheit aber recht effektiv und imho längst nicht so hässlich wie die Fastforward Stütze.
Ich hoffe es gefällt.
Fiese Schnellfahrfräse :cool:
Aber kauf Dir mal ein Vorderrad zu den Aufklebern ;)
Fiese Schnellfahrfräse :cool:
Aber kauf Dir mal ein Vorderrad zu den Aufklebern ;)
:)
das sind die 2011er prototypen :D
Hehe, so siehts aus. Aus verlässlicher Quelle kann ich berichten, dass Hed Scheiben und Spinergy VR ab heute aus optischen Gründen mit Zipp Decals ausgeliefert werden. :Cheese:
Naja, ich find es sieht halt einfach besser aus. ;)
Hehe, so siehts aus. Aus verlässlicher Quelle kann ich berichten, dass Hed Scheiben und Spinergy VR ab heute aus optischen Gründen mit Zipp Decals ausgeliefert werden. :Cheese:
Naja, ich find es sieht halt einfach besser aus. ;)
Da bin ich ja mal gespannt was die Mühle am Sonntag so hergibt:Huhu:
Mit der Scheibe erwarte ich von dir das du mich in Harsewinkel überholst:Blumen:
Ich bin so ab 10:30 Uhr auf meinem Bock:Hexe:
da werde ich dann auch 2:10 Stunden bleiben also hast ja Zeit genug mich zu versägen
wann startest du auf der OD
Ich hab leider erst Start ab 12:30.
Wird wohl eher knapp. ;)
Aber vielleicht sieht man sich ja vorher in der Wechselzone!
sybenwurz
04.06.2008, 22:52
Übernimmt Zipp auch die Produkthaftung, wenn dir das Vorderrad unvermittelt wegbricht und du den Rest deines Lebens aus der Schnabeltasse trinkst?
Du wärst ja nicht der Erste und die Probleme sind auch nicht völlig unbekannt...
Ich würde mit dem Rad keinen Meter fahren.
BTW: das wievielte Spinergy mag das nu sein hier in der Galerie?
Hab' ich auch schon oft gehoert, aber noch nie gesehen. Du?
sybenwurz
04.06.2008, 23:27
Hatten eines in der Schule als "Muster".
War aber nur eine Gräte durch und das Ding ausgemustert ohne Unfall.
Triduma hat glaub ich nen Kumpel, der so nen Sturz mit Abgang übern Lenker und Backenbremse dank zerbröseltem Spinergy-Vorderrad überlebt hat.
Triduma hat glaub ich nen Kumpel, .
Na da haetten wir wenigstens schonmal jemand "dritten Grades". ;)
Ich kenn' nur die Geschichte vom Crossrennen und dem Hasen.
sybenwurz
04.06.2008, 23:38
Ich kenn' nur die Geschichte vom Crossrennen und dem Hasen.
Wenigstens einer, der die kennt.
Ich jedenfalls nicht.
Hätte aber ne Idee, wie die gehen könnte. Ungesund fürn Hasen, oder?
Du wärst ja nicht der Erste und die Probleme sind auch nicht völlig unbekannt...
Natürlich sind mir diese Probleme auch bekannt.
Ich denke, ich kenne zwei dokumentierte Fälle aus Foren (triduma und noch wer?!). Klar, ist das ziemlich ärgerlich für die Betroffenen aber kannst du sagen, ob das Rad nicht vorher schon unabsichtlich irgendwie auf die Speichen gefallen sind oder schon anderer Schaden zugefügt wurde?
Ich kanns nicht beurteilen, aber anderseits muss man auch mal sagen, dass mir 'nur' zwei Fälle bekannt sind. Wie viel wurden denn von den Dingern verkauft? Das werden wohl schon einige alleine in Deutschland gewesen sein, wenn man sieht wie viele da täglich bei eBay verkauft werden.
Genau so ist es doch mit dem R-Sys LRS. Ich kenn z.B. _deutlich_ mehr Fälle wo dort die Carbonspeichen gerissen sind und ich glaube nicht, dass davon signifikant mehr rumfahren.
edit: Ich tippe zu langsam. :P
Bei Ebay werden die noch erstaunlich hoch gehandelt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320256563539
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320256198307
es gab mal ne ganze Homepage mit sehr vielen Bildern zu dem thema....
edit:
google is my best friend
http://web.archive.org/web/20030501173133/http:/home.interlynx.net/%7Epjdu/
Es gibt einen Artikel in der Tour mit geschrotteten Carbonlaufrädern!
Wenigstens einer, der die kennt.
Ich jedenfalls nicht.
Hätte aber ne Idee, wie die gehen könnte. Ungesund fürn Hasen, oder?
Man nannte sie auch "Rabbit Choppers".
War damals der Grund, warum sie bei Crossrennen verboten wurden.
sybenwurz
04.06.2008, 23:56
Genau so ist es doch mit dem R-Sys LRS. Ich kenn z.B. _deutlich_ mehr Fälle wo dort die Carbonspeichen gerissen sind...
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Die Carbonspeichen sind in keinem Fall gerissen im Sinne von "so stark auf Zug belastet, dass sie gerissen sind", sondern aufgrund einer Vorschädigung, während die Spinergys auch bei einwandfreier Pflege und sachgemässem Einsatz aufgrund eines Konstruktionsfehlers ohne Vorwarnung zusammenbrechen konnten.
Aber mir isses wurscht, ich häng mich hier nicht in irgendne Diskussion. Bin einmal relativ langsam übern Lenker abgestiegen und das ist mit leichter Gehirnerschütterung und ner ambulanten Behandlung glimpflich abgegangen;- wer´s dicker braucht und dies trotz aller Warnungen provoziert, den halt ich nicht auf.
@Ingo77: geil sehense ja aus;- wennse was taugen würden, wär ich der erste auf den Dingern und würds doppelte bezahlen.
@jo: die ganzen Bilder auf der Site sind down und es sind nur noch die Unfallbeschreibungen drauf. Wurde hier mehrmals gepostet und anderswo auch.
Der einzige, der darauf reagiert hat, wie man es erwarten würde, war Camaro hier ausm Forum. Der hat sich HED-Räder ins Bike gesteckt.
Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich.
Die Carbonspeichen sind in keinem Fall gerissen im Sinne von "so stark auf Zug belastet, dass sie gerissen sind", sondern aufgrund einer Vorschädigung, während die Spinergys auch bei einwandfreier Pflege und sachgemässem Einsatz aufgrund eines Konstruktionsfehlers ohne Vorwarnung zusammenbrechen konnten.
Nein, ich erkenne das schon, dass du mir nichts madig machen willst sondern eher versuchst aufzuklären.
Das mit den R-Sys musst du mir aber erklären. Woher kannst du wissen, dass sämtliche R-Sys LRS nicht durch "zu starken Zug" kaputt gegangen sind und eine Vorschädigung hatten. Es aber bei den Spinergys genau anders rum war?
Ich meine das ernst!
Vielleicht bist du ja Entwicklungsingenieur bei Xentis/Mavic oder ähnliches oder hast da mal eine Testreihe über die beiden LRS gelesen?
Anderseits kann ich mir nur schwerlich vorstellen, dass ein 'Laie' die genauen Belastungsverläufe per Hingucken im Nachhinein rekonstruieren kann. Mich würden da echt mal deine Quellen interessieren.
sybenwurz
05.06.2008, 00:33
Huch, das wird jetzt spät...
Diese Carbonspeichen von Mavic kannste nedd zerreissen. Die sind mit derart viel Sicherheit konstruiert und werden mit so engen Toleranzen produziert, dass die ohne unsachgemässe Behandlung in Hundert Jahren noch rollen würden oder so.
Aber sie sind extrem empfindlich gegen seitliche Belastungen und besonders Scherungen. Wennst das Bike nur hinlegst um zu pinkeln und du triffst nen Stein mit ner speiche, kanns das schon gewesen sein.
In einer der letzten Tour-Ausgaben muss wohl n Artikel über die ach so empfindlichen Carbonbrocken gestanden haben und auch die R-Sys-Räder wurden da mitbehandelt;- vielleicht haben die es da besser beschrieben;- die wissen ja sonst immer alles für Laien und im sinne der Industrie aufzubereiten...:Cheese:
Das Problem bei den Rev-X war die Vernietung der "Messerspeichen" in Verbindung mit der Eigenschaft von Carbonfasern, nur Zugkräfte übertragen zu können.
Im Bereich der Vernietung wurde das Material mürbe und riss nur eine "Speiche" aus, konnten die verbleibenden sieben die Last nimmer tragen und brachen schlagartig weg.
Ganz klar ein Konstruktionsfehler, im Gegensatz zu den R-Sys von Mavic, wo die Ingenieure alles richtig gemacht haben.
Schau dir in Jo´s Link die Geschichte mit Spinergy mal an, dann erkennst du, wieso das Rad zusammenbricht, wenn eine Speiche meier geht.
So, hab nun meine Laufräder bekommen und montiert.
Hier ist mein Cube-Stangenwaren-Rad :)
http://picasaweb.google.de/Dan59HH/RDer/photo#5208307179715352706
phonofreund
05.06.2008, 10:45
hab ich hier:http://www.triathlonpictures.de/titan.jpg
Extrem schnell........
Schnell mag ja sein.
Titan ist auch geil.
Aber ein großer Rahmen mit 26 Zöllern sieht ohnehin zum Würgen aus. Und dann noch Selbstmörderachstspeicher?
mit triathlon lenker fänd ichs eigendlich sehr geil !!
und mit den laufrädern.....naja ich persönlich stehe meinem Leben sehr nahe :P
submariner
05.06.2008, 12:01
ich wäre etwas vorsichtig mit der Aufbewahrung deines Spielzeuges, damit du den teuren Baumarktradhalter nicht verkratzt….
sybenwurz
05.06.2008, 22:47
Wann haben wir den zuletzt von PMP was gehört?
Hatte der auch diese Spinergy-Dinger?
phonofreund
05.06.2008, 23:23
ich wäre etwas vorsichtig mit der Aufbewahrung deines Spielzeuges, damit du den teuren Baumarktradhalter nicht verkratzt….
:Lachen2: :Cheese:
Vielleicht haben "die da oben" ihn schliesslich doch noch erwischt.:Lachanfall:
wer ist das denn? :Lachen2:
hier mal meins:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5he6-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/5he6-7-jpg.html)
@dude: ich weiss, ich weiss mtb-style, sloping usw ;)
grüße
lango
das find ich trotz MTB style ganz schick.
ein freund von mir fährt es fast identisch aufgebaut.
der hat vorne das 80er HED und hinten ne Scheibe.
So siehts auch fett aus.
Ich mag die TT.
Schön..
Ich bin eigentlich generell gegen zuviel Bürokratie.
Aber gibt es eigentlich eine Institutution, die Räder und Anbauteile prüft, bevor sie für den Handel freigegeben werden?
Dann hätten doch solche Laufräder keine Zulassung hier, oder?
Dann hätten doch solche Laufräder keine Zulassung hier, oder?
welche?
Die Xentis TT oder die Karnickelschredder?
Speedy Gonzales
06.06.2008, 11:03
sehr schick ;)
den Rahmen wollte ich zuerst auch nehmen, hab aber dann den meinigen an der Wand beim Händler hängen sehen :Liebe:
welche?
Die Xentis TT oder die Karnickelschredder?
nein, ich meine generell.
Bremsen, Laufräder. Rahmen, usw.
Wenn dir das Laufrad unter'm A**** zusammenbricht, oder die Bremsbacken abreißen, dann hat das ja auch Auswirkungen auf andere.
Nachdem ich nun seit November am schrauben, überlegen, abwägen, wiegen, bestellen, nochmal überlegen usw. bin, ist es jetzt soweit.
Mein Isaac hat die dritte und letzte Ausbaustufe erreicht.
http://picasaweb.google.de/Gurketri/Etwicklung/photo#5208768995967766786
hier Kurzdaten:
Isaac Efficiency Gr. XS
CKT Splendor Tubular
DuraAce 25th Anniversary Schaltung und Bremsen (Endschalthebel natürlich nicht)
Campagnolo Chorus Tretlager
Syntace Stratos 200/Syntace c3
Profile Bremshebel
Tune GumGum
Look Keo Carbon Pedale
Selle Italia SLR XP Sattel customized
(hab einen Sattler gefunden der Sättel in Wunschfarbe bezieht. Man kann den Sattel dann auch individuell polstern lassen www.interiorcarstyling.de )
Ich bin auf jedenfall voll happy
Achso:
7,3 Kilo
Schön das es mehrere Universen gibt:Huhu:
Nachdem ich nun seit November am schrauben, überlegen, abwägen, wiegen, bestellen, nochmal überlegen usw. bin, ist es jetzt soweit.
Sehr schönes stimmiges Rad, gefällt mir sehr gut. :cool:
Thorsten
06.06.2008, 21:12
Ja, das sieht wirklich klasse aus. Nur den Flaschenhalter und die Bremshebel (im Bereich des Gelenks) finde ich noch etwas zu klobig.
Steppison
06.06.2008, 22:48
sehr schönes Geschoss, tolle Farbe !!!
phonofreund
16.06.2008, 16:17
So ist´s viel schöner.......... ODER????http://www.triathlonpictures.de/kuota2.jpg
*Kopfschuettel*
warum kopfschüttel? ich finde, der phonofreund hat vollkommen recht ... dass mit der karbonschüssel die wandhalter weniger verkratzen als beim titan-boliden auf seinem vorherigen bild :Blumen:
phonofreund
16.06.2008, 17:55
es geht um das Hinterrad.........
Vorher wars ein Ksyrium.
Ich fuerchte auch ein Nucleon oder Open Pros wuerden da optisch nicht mehr helfen.
Faehrt sich aber bestimmt besser als meine oldschool Muehle - viel Spass damit!
phonofreund
16.06.2008, 19:21
Ich fuerchte auch ein Nucleon oder Open Pros wuerden da optisch nicht mehr helfen.
Faehrt sich aber bestimmt besser als meine oldschool Muehle - viel Spass damit!
Wie immer alles Geschmacksache.....;)
Es fährt sich wirklich gut!:)
Lecker Nudelsalat
16.06.2008, 20:26
Hier mal wieder mein Rädchen, trägt mich im inzwischen 5. Jahr durch alle Wettkämpfe und sehr oft auch im Training. :Blumen:
Gruß strwd
Lecker Nudelsalat
16.06.2008, 23:35
und hier das Bike von meiner First Lady. :bussi:
Gruß strwd
sybenwurz
17.06.2008, 00:16
Da fehlen Speichen...:Cheese:
the grip
17.06.2008, 08:31
und hier das Bike von meiner First Lady. :bussi:
Gruß strwd
Ich meine, 26" wären besser gewesen ...
Lecker Nudelsalat
17.06.2008, 08:59
Ich meine, 26" wären besser gewesen ...
Joo,
ist aber keine Vielfahrerin und das Rahmenkit war ein Sonderangebot. :Cheese:
Zum rumschaukeln reicht es und wenn die Fahrerin drauf sitzt, sieht es ganz ordentlich aus. ;)
Ausserdem Frauen und die Überhöhung. :Cheese:
PS: Das Rad hat, so wie da steht, 750€ gekostet, wie immer selbst aufgebaut. ;)
Gruß strwd
old bag of bones
17.06.2008, 18:53
...
hier Kurzdaten:
Isaac Efficiency
Schön das es mehrere Universen gibt:Huhu:
aus dem gleichen Universum :Huhu:
Mein Efficiency (leider noch nicht mit innen verlegten Zügen wie bei dir (dafür war der Rahmen ein Schnäppchen :)
http://picasaweb.google.de/sw130au/ISAAC/photo#5196610201963122450
Auch schick, coole Farbe:Cheese:
Meinen hab ich auch günstig bekommen;)
Isaac rules.:liebe053:
Bist du bisher zufrieden?
old bag of bones
17.06.2008, 23:39
Auch schick, coole Farbe:Cheese:
Meinen hab ich auch günstig bekommen;)
Isaac rules.:liebe053:
Bist du bisher zufrieden?
Ja, sehr!! Ist allerdings mein erster Zeitfahrrahmen. Das losfahren ist immer eine Qual aber nach einer Weile gehts. Bin bisher allerdings erst 4-5mal gefahren, ich hoffen ich gewöhn mich noch an die Position. Hatte bei slowtwitch gelesen, dass die Sattelklemmung schlecht gelöst sei aber die Montage ging erstaunlich gut. Auch sonst bisher kein Grund zum klagen...
Wünsch dir vViel Erfolg damit gegen die ganze Cervelo-Kuota Fraktion :Prost:
SuperBee
21.06.2008, 12:53
Jetzt hab ich seit etwas mehr als einer Woche meinen neuen Lenker dran und den will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Meiner Meinung nach sieht mein Bike jetzt deutlich besser aus.
Durch den Aerolenker komme ich jetzt auch auf 11cm anstatt knappen 5cm Überhöhung. Fahren tut sich die ganze Sache sogar bequemer als vorher. Nur die Nackenmuskulatur muss sich noch ein wenig dran gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit.
VORHER:
716
Mit neuem Lenker:
717
Gruß SuperBee
geil !:) und nächstes Jahr noch en LRS ;)
SuperBee
21.06.2008, 13:22
geil !:) und nächstes Jahr noch en LRS ;)
Jep, genau das hab ich auch vor.
Aber als nächstes werde ich mir mal einen Aerohelm besorgen.
Preis/Aerodynamik Verhältniss ist sicherlich besser als ein LRS.
Ich hatte mir ja eigentlich mal gedacht HED Jet oder Stinger zu kaufen, aber die hatte ich letztens in der Hand. Und gerade stabil wirkten die nicht. Hatte das Gefühl als könnte ich mit einem Finger durchstechen sobald ich fester gedrückt hätte.
Also werde ich mal sparen, sparen und sparen...und mir dann Zipps oder so holen. Die halten dann auch ewig.
Gruß SuperBee
sybenwurz
21.06.2008, 13:25
Wenn man die Hütte so sieht, sollte man nicht meinen, dass Centurion mal ziemlich geile Triathlonbikes auf die Räder gestellt hat.
Da würde ich mir von Wolfgang (Renner, Scheff vom Feuerwerk bei Centurion, Bike-Visionär und Urgestein...) was deutlich anderes wünschen als den Mainstream, den er derzeit verbreitet.
Speedy Gonzales
25.06.2008, 12:18
Hat schon mal jemand das Concept Bike von Cube hier gesehen:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/Urban-Street-Concept-Bike_id_22953_.htm
Hat ganz nette Features.
Interessant, Danke!
Ich vermisse Trispoke und Tubeless fuer geringere Defektanfaelligkeit.
derstoermer
25.06.2008, 12:26
Guter Hinweis!
Mal gespannt wann und ob sowas über die Strassen rollen wird
el_tribun
25.06.2008, 17:27
so, mein radl jetzt endlich mit weissem sattel + tape fertiggestellt:
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/0/6/0/5/_/large/kuota1.JPG
Wasserträger
25.06.2008, 17:35
so, mein radl jetzt endlich mit weissem sattel + tape fertiggestellt:
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/0/6/0/5/_/large/kuota1.JPG
Tja... dann mach mal was schwarzes dran! :D
aussunda
25.06.2008, 18:23
Hat ganz nette Features.
Ja, und zwar auf der Cannondaleseite als Klapprad.
Leider kann ich es nicht mehr finden.
el_tribun
25.06.2008, 18:32
Hat ganz nette Features.
finde das ding absolut grässlich!! das cube aerium HPC dagegen find ich hammergeil!
the grip
05.07.2008, 10:22
... irgendwann hatte ich meine Planungen mal vorgestellt, hier nochmal in Kürze:
Rahmen Canyon CF pro (mit Startpass-Rabatt) RH 56 cm
Ergopower, Schaltwerk, Umwerfer Campa Chorus
Kurbel Fulcrum RS (Record-Niveau, aber günstiger)
Pedale Speedplay Zero Titan
Lenker Syntace Carbon, Fizik-Lenkerband
Vorbau Syntace 119
Sattelstütze KCNC Scandium (140 g)
Sattel (noch) SLR TT, wird durch Carbon-Ti ersetzt
Bremsen KCNC (160 g)
Laufräder Mavic R-Sys mit Ultremos, Tune Schnellspanner
Kassette Tune (120 g), Kette Connex
Erste Probefahrt gestern:
Super Komfort, kein Vergleich zum Alubock
Bremsen grenzwertiger Leichtbau
Gewicht noch nicht ermittelt, sollte aber sub 6,5 liegen ...
sybenwurz
05.07.2008, 10:38
Wieso ausgerechnet die R-Sys?
Und Lenker hat bei mir mit Campa keiner mehr ne Chance, der nicht ne rille fürn Schaltzug hat, Syntace hin, Syntace her.
N sehr schönes Bike mit unter 5Kilo hat Anton im TOUR-Forum vorgestellt: Natürlich ne andere Preisklasse, aber durchaus Bauteile, die ne gewisse Alltagstauglichkeit erwarten lassen (die Dinger gehn zur Transalp): Felt, Lighties, SRAM Red.
Und gut sehense auch noch aus.
Teambike (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=141978)
the grip
05.07.2008, 10:59
Wieso ausgerechnet die R-Sys?
Und Lenker hat bei mir mit Campa keiner mehr ne Chance, der nicht ne rille fürn Schaltzug hat, Syntace hin, Syntace her.
N sehr schönes Bike mit unter 5Kilo hat Anton im TOUR-Forum vorgestellt: Natürlich ne andere Preisklasse, aber durchaus Bauteile, die ne gewisse Alltagstauglichkeit erwarten lassen (die Dinger gehn zur Transalp): Felt, Lighties, SRAM Red.
Und gut sehense auch noch aus.
Teambike (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=141978)
Mit dem Lenker haste recht, mit dem derzeitigen Stadium bin ich nicht zufrieden. Durch die fehlende Rille und die fehlende Verjüngung des Syntace wird's zur dicken Wurst. Wollte das jetzt mal bündeln (2 Züge vorne).
Naja, und die R-Sys waren (zumindest im Herbst) der beste Kompromiß aus Gewicht und Alltagstauglichkeit. Zwischenzeitlich gab es dann Speichenrisse und auch meinerseits Zweifel ...
Sram Red wollte ich nicht, da ich nicht das Versuchskaninchen spiele (s. Langzeittests in Roadbike); meine alte Record hält 10 Jahre ohne Klagen, da sind Sram und Shimano längst auf dem Sondermüll.
Das Rad hat mich nun ca. 3.200 € gekostet, kam man also wg. Preis-Leistung nicht meckern und kein Vergleich zu Antons Teamrad.
Das möchte ich dann mal bei einer Abfahrt von einem Alpenpaß im strömenden Regen sehen ...
sybenwurz
05.07.2008, 15:01
Gut, die Speichen reissen nicht ohne Grund oder aufgrund von Verarbeitungsfehlern, so gesehen brauchste an sich keine Angst haben, solange du die hütest wie n Augapfel und niemand die malträtiert.
Die Schaltzugverlegung bei Campa in der vorderen Rille finde ich eigentlich fast besser als in ner zwoten hinten am Lenker, nur die Führung der Aussenzughülle übern Lenker nach innen ist ungeschmeidig, auch wenn Campa da die EP mit ner Rille versehen hat.
Und die Abfahrerei mitm Felt stelle ich mir gar nicht so arg vor. man muss es ja nicht krachen lassen wie ausm Jenseits geschickte;- die andern fahren ja auch eher zimperlicher als im Trockenen, so gesehen verliert man nicht so arg viel. Und Anton und Lude sind ja nu sicher nicht gerade die unerfahrensten Nasenbohrer im Feld.
Plätze werden sicher nicht in Regenabfahrten gutgemacht...
(und wenn, dann mit Material, das bei den Auffahrten mehr Nerven kostet als es bergab Zeit bringt...:Cheese: )
Mein Felt:
http://img140.imageshack.us/img140/795/feltb2seitlichjw5.jpg
Rahmen: Felt b2 2006
Gabel: Easton EC90 Aero
Lenker: Easton Aerobar in M ;-)
Laufräder: Citec 6000 CX
Vorbau: Look Ergostem
Kurbel und Bremsen: DA 7801
Umwerfer und Schaltwerk: Ultegra 6600
Pedale: Time RXE
Kasette: Shimano 105, 11-23
Lenkerband ist scheußlich gewickelt, ist mir bewusst.
Zugaußenhüllen werden noch durch Nokons ersetzt.
Änderungsvorschläge?
Fruehschwimmer
12.07.2008, 20:23
mach mal bild von dir mit dadrauf, das wuerde mich mal echt interessieren. bei der :Holzhammer: ueberhoehung.
As you wish...
http://img151.imageshack.us/img151/6544/12072008006jm4.jpg
Fruehschwimmer
12.07.2008, 21:27
alter falter :cool:
wenn du das treten kannst, herzlichen glueckwunsch :)
sieht schon extrem aus ...
zum bike hab ich sonst nicht zu sagen (ich wuerde es sofort nehmen :Huhu: )
Lecker Nudelsalat
12.07.2008, 21:31
und jetzt noch ein Bild mit Bein auf 6 Uhr Stellung bitte. ;)
Gruß strwd
Hab ich gerade nicht und mein Mitbewohner ist weg.
Funktioniert aber ohne Abwinkeln der Hüfte.
Darum geht es dir doch, oder?
Lecker Nudelsalat
12.07.2008, 22:22
Hab ich gerade nicht und mein Mitbewohner ist weg.
Funktioniert aber ohne Abwinkeln der Hüfte.
Darum geht es dir doch, oder?
Joo.
Gruß strwd
Gürkchen
12.07.2008, 23:36
Sehr schönes Bike. Würd ich auch direkt nehmen :Cheese:
Die Überhöhung ist heftig. Ich glaub ich würd keinen Kilometer weit damit kommen. :kruecken:
Mein Felt:
http://img140.imageshack.us/img140/795/feltb2seitlichjw5.jpg
Rahmen: Felt b2 2006
Gabel: Easton EC90 Aero
Lenker: Easton Aerobar in M ;-)
Laufräder: Citec 6000 CX
Vorbau: Look Ergostem
Kurbel und Bremsen: DA 7801
Umwerfer und Schaltwerk: Ultegra 6600
Pedale: Time RXE
Kasette: Shimano 105, 11-23
Änderungsvorschläge?
Hi,
dein Flitzer gefällt mir.
Und bist du mit deinen Laufrädern zufrieden? Habe auf die Citec 6000 CX ebenfalls ein Auge geworfen.
Gruss Thomas
Mein Felt:
Änderungsvorschläge?
Das radl is schick. Aber mal so unter uns:
Wenn ich so auf die Reifen schaue sieht die ganze Fuhre sehr neu aus.
Bist Du die Überhöhung so tatsächlich schon mal länger gefahren?
Wenn ja: Du Monster.
Ach und ja: Der Sattel is ja ne wahre Rutsche...kuck mal das Dich die Sattelneigung nicht zu viel Haltearbeit im Bein kostet
Das radl is schick. Aber mal so unter uns:
Bist Du die Überhöhung so tatsächlich schon mal länger gefahren?
Wenn ja: Du Monster.
Ach und ja: Der Sattel is ja ne wahre Rutsche...kuck mal das Dich die Sattelneigung nicht zu viel Haltearbeit im Bein kostet
das rad passt mit der Überhöhung nicht, jede Wette.
Stell mal den Sattel waagerecht wie es sich gehört, dann wirst
du schon Probleme haben, so zu sitzen wie auf dem Foto
Und bist du mit deinen Laufrädern zufrieden?
Sehr. Ich fahre sie auch im Training; bisher ohne größere Probleme. Makel in meinen Augen: Bremsrubbeln (werde erstmal die beläge wechseln) und der etwas schwergängige Freilauf am Hinterrad (mal sehen ob ich da Fett nachpressen kann).
Ansonsten top.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: so kann man sich täuschen. Die Mäntel sind etwa 1200 km gelaufen, auch bei Regen. Muss allerdings gestehen, dass ich das Rad für das Foto "etwas" hochpoliert habe.
40 Kilometer kann ich mit der Einstellung gut fahren; noch zwicckt die Nackenmuskulatur aber ziemlich.
Stell mal den Sattel waagerecht wie es sich gehört, dann wirst du schon Probleme haben, so zu sitzen wie auf dem Foto
Warum sollte ich den Sattel waagerecht stellen? Dann pressiert es mich im Dammbereich viel zu sehr. Werde den Sattel evtl. noch gegen einen Selle Carbonio tauschen; der ist kürzer und für mich ganz gut geeignet.
Zum Thema Haltearbeit: da ich sowieso ein bescheidener Läufer bin, habe ich das Thema vorläufig ignoriert. Mal sehen, wie es kommende Saison läuft.
Aber danke für die positiven Rückmeldungen.
und jetzt noch ein Bild mit Bein auf 6 Uhr Stellung bitte. ;)
Gruß strwd
Sattel ist zu hoch. Das sieht man doch so schon.
cyclehits
13.07.2008, 23:44
40 Kilometer kann ich mit der Einstellung gut fahren; noch zwicckt die Nackenmuskulatur aber ziemlich.
Die Frage ist, ob du danach auch noch (schnell) laufen kannst ?
Auf welchen Distanzen willst du denn damit starten ?
:Huhu:
Kurzdistanz. Mal probieren, ob ich so auch 90km gut fahren kann. Wenn ja, bewerbe ich mich auf einen Platz für's MZF in Roth '09.
Laufen kann ich sowieso nicht. Aber ich komme an.
Schickes Rad!
Was ist das für ein Lenkerband?
camaro67
22.07.2008, 20:29
G'day zusammen,
hier noch zwei Bilder vom Rad. Jetzt ist es auch perfekt auf mich eingestellt und fahre richtig bequem....macht einen riesen Spass....
http://www.bilder-space.de/thumb/4Up0TRc1G9yS05e.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=4Up0TRc1G9yS05e.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/L2ndTaaTYQ9wKQG.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=L2ndTaaTYQ9wKQG.JPG)
Danke noch für eure Tips, Ohne des einten oder anderen Tip, währe ich nicht an dem Punkt wo ich jetzt bin.....
greetings, Joe
Lecker Nudelsalat
22.07.2008, 21:52
G'day zusammen,
hier noch zwei Bilder vom Rad. Jetzt ist es auch perfekt auf mich eingestellt und fahre richtig bequem....macht einen riesen Spass....
http://www.bilder-space.de/thumb/4Up0TRc1G9yS05e.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=4Up0TRc1G9yS05e.JPG)
http://www.bilder-space.de/thumb/L2ndTaaTYQ9wKQG.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=L2ndTaaTYQ9wKQG.JPG)
Danke noch für eure Tips, Ohne des einten oder anderen Tip, währe ich nicht an dem Punkt wo ich jetzt bin.....
greetings, Joe
Bist Du jetzt am point of no return? :Cheese:
Sieht irgendwie verbogen ähh verboten aus, das Teil- :Cheese:
Gruß strwd
silbermond
26.07.2008, 23:07
Andres Vorderrad und Bremsen dran und schon SO-tauglich!
Heinrich
Andres Vorderrad und Bremsen dran und schon SO-tauglich!
Das Teil ist ja echt der Hammer. :Liebe:
Wo gibt´s, wieviel kostet´s, "Habenwillreflex" ausgelöst :liebe053:
Wenn man mit DEM Rad nicht auffällt ... :Holzhammer:
Gruß Meik
silbermond
26.07.2008, 23:43
Das Teil ist ja echt der Hammer. :Liebe:
Wo gibt´s, wieviel kostet´s, "Habenwillreflex" ausgelöst :liebe053:
Wenn man mit DEM Rad nicht auffällt ... :Holzhammer:
Gruß Meik
Steht doch drauf!
Gibt es auf Ruegem :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Heinrich
Ist Brent Ruegamer's Blackbird Concept-Bike.
schon über ein jahr alt...
sybenwurz
27.07.2008, 18:53
schon über ein jahr alt...
Aber immer noch geil!
Der Typ hat sich wirklich nen Kopp da drüber gemacht!
...und sauber umgesetzt.
Hat jemand das Ding schoma live gesehen?
Bleierpel
27.07.2008, 19:25
Hier sind noch ein paar Bilderl von dem Gerät:
http://www.cyclingnews.com/tech/2007/shows/nahmbs07/?id=/photos/2007/tech/shows/nahmbs07/nahmbs075/gallery-nahmbs075
Nett ist auch das Bottle-Cage Rad....
Und das http://www.cyclingnews.com/tech/2007/shows/nahmbs07/?id=/photos/2007/tech/shows/nahmbs07/nahmbs075/Brooks_mud_flap werd' ich mir für mein Winterradel zulegen :Lachanfall:
Ortsschildkönig
02.08.2008, 19:16
hier meine neue.
es fehlen noch weiße aufkleber und einen hochprofillaufradsatz...mal schauen was da so das jahr 2009 bringt.
http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie/photo#5229968851740084834
http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie/photo#5229968877467649650
nochmal vielen dank an den meister sybenwurz für die tipps!
hui cool :)
wasn das für ein rahmen ? hat was vom felt...is aber keins :P
Das geFELT!!!
jetzt hab ich mir so ein schönes Wortspiel ausgedacht :Traurig:
Is kein Felt?? Was dann?
Schaut jedenfalls Spitze aus, sehr edel. Weiße Aufkleber? Also ich finds so wie es dasteht super, da würde ich nix mehr drauf kleben.
Volkeree
02.08.2008, 19:37
hui cool :)
wasn das für ein rahmen ? hat was vom felt...is aber keins :P
Genau, gibt doch bitte mal ein paar mehr Infos zu dem Rahmen. Ich finde ihn auch total cool.
Dude gefällt er bestimmt aus :Cheese: .
Hast du noch andere Laufrader dafür?
Volker
Ortsschildkönig
02.08.2008, 19:43
hallo,
letzendlich ist es nichts anderes wie ein taiwanesischer einheitsbrei rahmen. ich tippe das viele händler den nächstes jahr labeln und auf den markt schmeißen.
ein hersteller hat schon losgelegt: http://www.geniusbikes.com/siteimages/Cronometro%2002.jpg
gekauft habe ich ihn hier: http://www.kuipertrading.com/?pagina=frames_carbon
mein händler hier daheim hatte zum schrauben die zipp 606 eingespannt...sahen schon geil aus!
was kann man sonst sagen: sehr gute verarbeitung! steuersatz, gabel, stütze...alles dabei!:Huhu:
joa das umgelabelte siehr net schlecht aus :)
clanless
02.08.2008, 19:50
das rädle ist ja richtig chic!
weiße aufkleber - lass es bleiben, ist richtig gut so!!!
Ortsschildkönig
02.08.2008, 19:51
besonders positiv überrascht war ich von der gruppe: Ulterga Ice Grey...kommt auf dem Bild jetzt nicht so gut rüber...aber sieht richtig gut aus.
ach ja....weiße flaschenhalter sind schon bestellt.
sybenwurz
02.08.2008, 19:55
Wie passt nu die Grösse?
Ortsschildkönig
02.08.2008, 20:02
Wie passt nu die Grösse?
sehr gut...ich habe jetzt ca. einen daumen breit spacer drunter...fällt aber nicht so auf! hast recht gehabt.
wichtig für mich war ja die oberrohrlänge da ich einen kurzen oberkörper habe...passt sehr gut.
kurz: passt richtig!:Huhu:
Thorsten
02.08.2008, 20:03
mein händler hier daheim hatte zum schrauben die zipp 606 eingespannt...sahen schon geil aus!
Der will nur, dass dir der Sabber im Mund zusammenläuft und er noch was verdienen kann :Lachen2:.
Sind die anderen neun Räder in der Galerie auch deine oder ist das die Familien-Galerie oder ist das die langjährige Geschichte deiner Fahrräder?
Ortsschildkönig
02.08.2008, 20:32
Der will nur, dass dir der Sabber im Mund zusammenläuft und er noch was verdienen kann :Lachen2:.
Sind die anderen neun Räder in der Galerie auch deine oder ist das die Familien-Galerie oder ist das die langjährige Geschichte deiner Fahrräder?
hi,
mein dealer weiß schon das sich ende des jahres wohl ein kauf eines neuen laufradsatzes anbahnt...
die neun räder waren bzw. sind alle mir! ich hab da wohl so ein kleines problem...:o
Wasserträger
02.08.2008, 20:50
Nit schlecht, Capitano, nit schlecht...
Von dem Genius gefällt mir vor allem das VR... Sieht scharf aus mit den Speichen :D
Ich würd noch was auf den Rahmen drauflabeln - oder aber Sattel und Lenkerband schwarz. Aber so ist es irgendwie... komisch. Fehlt halt was...
Nur bitte kein "www.trianhas.de"! Bei aller Liebe, aber das geht gar nicht...
Thorsten
02.08.2008, 20:55
die neun räder waren bzw. sind alle mir! ich hab da wohl so ein kleines problem...:o
Dann musst du dir hier eintragen. Nopogobiker führt aktuell mit lächerlichen sieben, gefolgt von mir mit armseligen sechs Rädern :Cheese:.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4772&page=3
Ortsschildkönig
02.08.2008, 21:09
Dann musst du dir hier eintragen. Nopogobiker führt aktuell mit lächerlichen sieben, gefolgt von mir mit armseligen sechs Rädern :Cheese:.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4772&page=3
hatte ich schon...sechs ist aber auch stolz! gruß
sybenwurz
02.08.2008, 21:32
Nopogobiker führt aktuell mit lächerlichen sieben, ...
Wie gibts´n das;- hat jemand meinen Beitrag mit den ca. 20 gelöscht?
Ich kann auch gerne noma nachzählen, wenns wichtig wird, obs nu 18 oder 21 sind.
Thorsten
02.08.2008, 21:49
Hatte ich übersehen. Zähl erst nach, wenn's eng wird :Cheese:.
sybenwurz
02.08.2008, 21:52
Oder ich stell mir noch ein-zwo Kisten her...:Cheese:
S., immer auf der sicheren Seite
Thorsten
02.08.2008, 21:59
Speed-Bike-Building :Lachen2:.
sybenwurz
02.08.2008, 22:01
Nen Stratos undn Aufsatz dazu als Basis, was drumrumzustricken, hätte ich noch...;)
hier meine neue.
es fehlen noch weiße aufkleber und einen hochprofillaufradsatz...mal schauen was da so das jahr 2009 bringt.
http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie/photo#5229968851740084834
http://picasaweb.google.de/eisern78/RDergalerie/photo#5229968877467649650
nochmal vielen dank an den meister sybenwurz für die tipps!
Ich find das das Rad sich echt stark mit dem Kueen-K von Kuota ähnelt:Holzhammer:
http://www.race-worx.de/catalog/images/kueen.jpg
hab vorgestern maln foto von meinem neuen p2c gemacht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4wv6-31-jpg.html
Kette ist mittlerweile dran und sonst hab ich ein paar Kleinigkeiten auch schon fertig gemacht.
Finds echt fast besser als das p3c...:Gruebeln:
Steppison
03.08.2008, 15:03
ist das mit der Überhöhung wirklich fahrbar?
sieht ganz schön viel aus, ich mags mir gar nicht vorstellen, wie ich da drauf sitzen würde ;)
oliver#141
04.08.2008, 14:39
ist das mit der Überhöhung wirklich fahrbar?
sieht ganz schön viel aus, ich mags mir gar nicht vorstellen, wie ich da drauf sitzen würde ;)
was sagst du zu meinem (längste Ausfahrt mit dieser Position waren 120km - hat schmerrzfrei funktioniert)
klein, aber mein
http://bildupload.sro.at/p/257849.html
http://bildupload.sro.at/p/257850.html
http://bildupload.sro.at/p/257847.html
Überhöhung sind jetzt 18cm - Optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht
- den Rest vom Gabelschaft werde ich erst absägen,wenn die Position endgültig passt
- der Sattel wurde mittlerweile gegen einen schwarzen Specialized getauscht
- vergangenes WOchenende habe ich schwarze Time-Pedale aus der Bucht erstanden - die sehen sicher besser aus, als meine weisse Übergangslösung
Strampeltier
04.08.2008, 14:55
hast du du die Bremsschuhe hinten falsch herum dran?
oliver#141
04.08.2008, 15:05
hast du du die Bremsschuhe hinten falsch herum dran?
wenns so ist,dann nicht absichtlich :Gruebeln:
oliver#141
09.08.2008, 19:46
so, jetzt ist es fertig
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/4-PICT0003.jpg (http://bildupload.sro.at/p/264342.html)
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/3-PICT0005.jpg (http://bildupload.sro.at/p/264344.html)
Marcel70.3
09.08.2008, 20:10
Bilde ich mir das ein oder hast du in ganz schönen drop in deinem Lenker???:Gruebeln:
Sieht recht anstrengend aus oder bilde ich mir das nur ein??
Marcel :Huhu:
oliver#141
09.08.2008, 20:29
Bilde ich mir das ein oder hast du in ganz schönen drop in deinem Lenker???:Gruebeln:
Sieht recht anstrengend aus oder bilde ich mir das nur ein??
Marcel :Huhu:
weiter als 120km bin ich damit noch nicht gefahren - für die strecke wars aber kein problem
sybenwurz
09.08.2008, 21:07
so, jetzt ist es fertig
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/4-PICT0003.jpg (http://bildupload.sro.at/p/264342.html)
Wusst gar nedd, dasses die Zipp vorne auch mit Nabendynamo vorne gibt...:Cheese: !
so mein equinox 7 :)
ultegra teile verbaut...für bessere laufräder reicht das geld nich :Cheese:
glaurung
10.08.2008, 22:13
Such lieber erst mal nach ner optisch ansprechenden Lösung für Sitzrohr/Sattelstütze. Im jetzigen Zustand kriegt man ja Augenkrebs.
Ausserdem wär's net so teuer wie Laufräder........;)
sybenwurz
10.08.2008, 23:05
Profile Aqua-Rack an die Sattelstütze, entschärft die Optik gewaltig.
Profile Aqua-Rack an die Sattelstütze, entschärft die Optik gewaltig.
Oder ne Satteltasche. Hab ich nämlich und sieht geilo aus.
cyclehits
12.08.2008, 08:51
Spacer raus !!! :Peitsche: :Cheese:
Wasserträger
30.08.2008, 12:31
Mein Radl für bergige Triathlonstrecken :)
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/0/4/5/5/_/medium/canyon.jpg
Die Laufräder sind schön.
Wasserträger
30.08.2008, 13:54
Die Laufräder sind schön...
leicht! :Cheese:
Faehrt sich bestimmt gut.
Wasserträger
30.08.2008, 14:20
Faehrt sich bestimmt gut.
Bins grad mal probegefahren - astrein!
Morgen dann halt der Triathlon in Viernheim und dann muss ich das Hinterrad wohl wieder dem Jo zurückgeben :Cheese:
Mein Radl für bergige Triathlonstrecken :)
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/0/4/5/5/_/medium/canyon.jpg
hola,
ahaaaaaaaaaaaa. Das fährst du dann nächstes Jahr auch wohl beim IM Lanzarote?
Fehlt nur noch eine Lümmellanze:Lachanfall:
Stefan:Peitsche:
Ortsschildkönig
30.08.2008, 17:50
hola,
ahaaaaaaaaaaaa. Das fährst du dann nächstes Jahr auch wohl beim IM Lanzarote?
Fehlt nur noch eine Lümmellanze:Lachanfall:
es wird zeit das du deinen fuhrpark hier mal zur schau stellst!:Huhu:
es wird zeit das du deinen fuhrpark hier mal zur schau stellst!
hola guapo,
geiles Motto:Holzhammer:
Mach ich, aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit meine "vielen" Weggefährten abzulichten und außerdem hab ichs nicht so mit der Technik.
Aber du kannst mich gerne besuchen und das für mich erledigen.:Cheese:
Du bist jederzeit willkommen.:Cheese: Dann habe ich auch jemanden den ich aus den Latschen fahren kann:Lachanfall: :Lachanfall:
Gruß von der :Peitsche:
hola guapo,
geiles Motto
Mach ich, aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit meine "vielen" Weggefährten abzulichten und außerdem hab ichs nicht so mit der Technik.
Aber du kannst mich gerne besuchen und das für mich erledigen.
Du bist jederzeit willkommen.:Cheese: Dann habe ich auch jemanden den ich aus den Latschen fahren kann:Lachanfall: :Lachanfall:
Gruß von der :Peitsche:
Super! Endlich mal wieder ne coole Sau hier!:Lachanfall:
Wetten meina is länga?!:cool:
Ortsschildkönig
31.08.2008, 15:36
Super! Endlich mal wieder ne coole Sau hier!:Lachanfall:
ich glaube man muss dazu sagen: der campeon und ich kennen uns und ich weiß das einzuschätzen! nichts für ungut...:Prost:
Super!
hola,
das kann schon sein;)
aber meineris Flinker
:Lachanfall: :Lachanfall:
Grüße aus Spanien ( da wo sooo viel gedopt wird:Lachanfall: )
Mein Rennrad, das leider fast den ganzen Sommer über in der Wohnung stand, denn solange mein ITBS nicht verschwindet ist an Triathlon nicht zu denken.
So ganz zufrieden bin ich mit der Optik nicht, ich mag mittlerweile Campa oder auch SRAM lieber, über den ungekürzten Gabelschaft freut sich vielleicht nochmal jemand, wenn ich das Rad ...ja genau:Nee: ...: wegen meiner Knieschmerzen verkaufen werde. Es war damals ein Schnäppchen und da mir das schwarz gelb schon früher immer nur mit den Laufrädern gefallen hatte, hab ich die Gelegenheit genutzt.
Es fährt sich aber super, ist mein erstes Carbonrad. Vorher hatte ich ein Ridley Renn- (leider nicht Cross) Rad, dass war gefühlt gerade mal halb so steif.
Interessanter für Euch vll. mein Rad, mit dem ich in der Stadt unterwegs bin. Nachdem mir mein tolles Cannondale Messenger-Bike geklaut wurde hab ich in ein noch besseres Schloss investiert. Die Stellung des Sattels einfach ignorieren, ist schon wieder bereinigt, hab nur zur Zeit keine Kamera mehr.
Wenn Triathlon (also so richtig) wieder ein Thema ist, dann würde ich vll. auch auf ein Canyon schielen...Aber jetzt erstmal gesund werden und Examen im Frühjahr.
sybenwurz
14.09.2008, 00:42
Was wiegt die Kardan-Kiste und wie ist die (7Gang-?)Nabe eingespeicht?
So ca. 10kg, aber natürlich ziemlich unleichmäßig verteilt. Vorne isses sehr leicht. 3 Gang und die Einspeichung ist eine Sache für sich: Die Speichennippel sind ziemlich schwer zu erreichen. Gekreutzt eingespeicht, jedenfalls.
sybenwurz
14.09.2008, 01:12
Geht wahrscheinlich nur mit 36Loch, nehm ich an, iss ja im Prinzip ne Krähenfussspeichung.
Da isses bei Unklarheiten am einfachsten, erstmal die Radialspeichen einzubauen und dann ganz profan ein Rollbandmass für die Tangentialspeichen zu bemühen.
10Kilo iss natürlich ein Wort, hab die Dinger immer mit Sram Super7 vercheckt, da wiegt wahrscheinlich alleine die Nabe n Kilo mehr...
Edith meint, nee, iss keine Krähenfussspeichung, würde dem Ding aber auch zu nem schlanken Fuss verhelfen...
aussunda
17.09.2008, 14:06
Interessanter für Euch vll. mein Rad, mit dem ich in der Stadt unterwegs bin. Nachdem mir mein tolles Cannondale Messenger-Bike geklaut wurde hab ich in ein noch besseres Schloss investiert. Die Stellung des Sattels einfach ignorieren, ist schon wieder bereinigt, hab nur zur Zeit keine Kamera mehr.
Sehr schön, mein persönlicher Favorit bis jetzt im Forum.
Die Laufräder sind schön.
auch wenns spät kommt
->sind ja auch meine :cool:
Wasserträger
17.09.2008, 14:29
Ist aber auch nur die halbe Wahrheit... :Lachen2:
mein Rad.
http://data5.blog.de/media/784/2819784_99bb1b35df_m.jpg
mein Rad.
http://data5.blog.de/media/784/2819784_99bb1b35df_m.jpg
Die Sattelstütze sieht ja mal intressant aus. Wie heißt die?
derstoermer
17.09.2008, 17:31
Die Sattelstütze sieht ja mal intressant aus. Wie heißt die?
http://www.bike24.net/images/products/p042565.jpg
Profile Design Fast Forward Sattelstütze.
Gibts auch als optisch ansprechendere Carbon-Variante zum nicht mehr ganz so attraktiven Preis.
die kette ist doch immer rechts :confused:
:Cheese: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Was nun interessant wäre, wäre eine abstimmung über das schönste Triathlon-Szene.de Rad :)
oh ja !:) das wäre in der tat etwas ! :)
edit: für die hawai nacht :)
Sehr schön, mein persönlicher Favorit bis jetzt im Forum.
:Blumen:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.