PDA

Vollständige Version anzeigen : Training am frühen Morgen


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Mosh
27.02.2014, 09:37
Herrlich. Ich wollte eigentlich mit Flachesken Worten um Absolution bitten, da auch ich gestern den Mond gegen Sonnenstrahlen getauscht hatte, aber auch hier ist unser Ostdeutscher Streber wieder schneller.

Dafür bin ich dann heute gleich noch einmal liegen geblieben und werde hoffentlich zu späterer Stunde noch die Laufschuhe schnüren können.

Gruß,
Mosh

Maldini
27.02.2014, 10:46
...an der Hallenbadkasse grüßen, Bademeisterclowns Luftballons aufblasen und die Badelandschaft mit Girlanden dekorieren und die Putztruppe daherkommt wie in einem Karibikfluch. Dann ist es wieder soweit: KARNEVAL.
Arbeitgeberbefehlsgehorsames kollektives lustig sein ist um die Zeit noch härter als das bißchen Frühsport von mir...
Respekt euch frühen Helden des Hallenbades.

Ich selber war wie immer als Frühschwimmer verkleidet unterwegs.

flachy
27.02.2014, 13:53
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?

Moment kurz, ich setz' mal schnell meine RayBan auf, blitzdingse Euch!
Und jetzt: Alles auf Anfang!

DRUCK - wenn Dein Chef von Dir fuer 2014 mindestens 10% Umsatzsteigerung fordert, nachdem Du seit 2005 jedes Jahr um 10% besser geworden bist und Dein Produkt&Gebiet unveraendert bleibt - das ist lustig aber hat nix mit DRUCK zu tun!

DRUCK - Monat fuer Monat blechst Du einen Tausender an die Allianz, damit im wabernden, undefinierten Irgendwann Deine bescheidene Huette einmal Dir gehoert und Du betest, Deinen Job zu behalten um den Hungerleidern der Allianz die Raten rechtzeitig in ihren Sammelhut zu werfen - das ist schoen fuer Uli&seinen FC Bayern aber hat nix mit DRUCK zu tun.

Wenn Du dich spaetabends hundemuede in Dein Bett schleppst und Deine junge Liebste dort sehnsuechtig auf Dich wartet und Dir unbedingt was ganz tolles und unglaubliches zeigen will - dann weisst Du es: das ist DRUCK!

So geschah es mir gestern.
Ich wollte die Reizschwelle der mir dargebotenen Optik durch ein flinkes "Gute Nacht" und gleichzeitiges Lichtausschalten flach halten, doch dieser Plan ging schief.
"Oh Schatzi, schau mal hier!"
Das war keine Bitte sondern erfahrene Ehegatten wissen, dies ist eine Weisung die bei allen Lebewesen mit einem IQ ab Kategorie "Regenwurm" aufwaerts keinen Anflug von Widerspruch dulden wuerde.
"Bin muede, lass uns morgen..." versuchte ich das irrsinnige Unterfangen eines leichten Protests dennoch.
Nachdem ich ja bereits das Morgenrotsquad verpasst habe, erwartete ich von diesem verlorenen Tag sowieso nichts mehr.
"Boah ist das geil, das will ich!" kam von meiner Nachbarin.
Hae? Was macht die?
Ich spuere nix, keinen Koerperkontakt und auch kein dritter Liebhaber im Kampfgebiet zu spueren.
Also drehe ich mich um.
Und da ist es: DRUCK!!!
Sie ist gerade via IPad auf der VRBO-Seite im "White Sands"-Komplex in und klickt sich durch ein saugeiles Condo.
Und schon hat sie mich. Schnell werden Ferienzeiten in Sachsen, Flugzeiten, Zwischenstopps und Verfuegbarkeit des Condos gecheckt und alles durchgeplant.
Erschoepft fallen wir danach in die Federn.
Doch kurz darauf schnelle ich hoch.
"Schatz, ich fahr da aber nur hin, wenn ich in Wales mein Ziel schaffe."
Zwischen dem leichten Schnarchen kam ein leichtes Brummeln aus dem Kissengebirge neben mir:"Das ist klar, also streng Dich an oder denkst Du, die Kinder wollen mit einem Schlaffi-Papa unterwegs sein?"

Psychokrieg wie es die CIA nichtmal in Guantanamo einsetzte, jetzt hab' ich Druck!!!

Zum Thema:
Ohne Schlaf um 6 Uhr 4k Schwimmen, 600-er (Ein/Lg/IM-Speed/6x100/600paddles/6x100/paar 50-er, fertig).
Jetzt seit 8-18 Uhr bei einem Kunden (mein Thema ist schon durch), dann auf dem Rueckweg naechtlicher Stopp beim Gym.

Bis morgen!

SwimAlex
27.02.2014, 14:13
Damit Du weißt mit dem Druck umzugehen, fragt der Herzoflipper mal ganz streng nach, obs auch acht 50er waren?! Oder hast Du etwa geschummelt? ;)

Duafüxin
27.02.2014, 14:13
Mein einziger DRUCK ist Deine Beiträge nicht zu verpassen :Cheese:

Passend zu dem Thema hätte ich heute ein Foto gemacht, wäre ich nach hause gelaufen, aber grad hat dat Schatzi angerufen, er ist heut in seiner Firma (die neben meiner liegt) und nimmt mich mit nachhause, damit wir auch ganz bestimmt vor 18:30 in dem Laden sind, wo er seiner Lust frönen kann (es gibt echt noch Geschäfte, die um 18:30 dicht machen, die haben sogar den langen Donnerstag ausgesetzt).

Kasrwatzmuff
27.02.2014, 18:29
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?
Und vor allem, wie man mit Druck umgeht ohne daran zu zerbrechen?


Wenn ich Deine "Druckpunkte" auf mich übertrage, dann müsste ich eigentlich tiefenentspannt sein.

Druck auf der Arbeit? Kenn ich nur wenn der Toilettengang näher rückt... oder für den Amtsschlaf mal weniger als 8 Stunden Zeit bleiben.

Und was die Sache mit der Allianz angeht, da hab ich das Glück, auf Miete zu wohnen. Da zahlt man hier auf dem Ort seine Miete und kann tun und lassen was man will. Und bevor ich in irgendeiner Weise zur Umsatzsteiherung der Allianz beitragen sollte, dann würde ich lieber in eine alten Bauwagen ziehen, ähnlich wie Peter Lustig.

Und was abends in meinem Bett liegt, das hat schon meine Arbeitskollegin sehr gewundert.

Also tiefenentspannt - den einzigen Druck, den ich demnächst hoffentlich wieder haben werde, ist der Druck auf die Pedalen!

Wie es da allerdings weitergeht, steht noch etwas in den Sternen. Eine Untersuchung im UKGM hat keine schönen Ergebnisse zu Tage gefördert. Womöglich macht ein alter Massenprolaps doch wieder mehr Probleme als erwartet. Da folgen jetzt noch ein paar weitere Untersuchungen (MRT und so) und dann sehen wir mal weiter. Zum Glück sind die Probleme beim Laufen maginal und beim Schwimmen werd ich es nach Aschermittwoch wissen.

drullse
27.02.2014, 18:45
Ihr denkt Ihr wisst was Druck ist?

.....

rofl

Danke für's Graderücken der Weltsicht. :Lachen2:

Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen aber nachdem gestern abend jemand meinte, eine dunkle Holzbohle auf dunklem Plaster bei halbdunkler Beleuchtung in meinen Laufweg zu legen (und mir damit einen blauen Zeh und eine ordentlich zerdellte Wade bescherte), musste ich leider verschieben...

Aber ich habe den Vorsatz geschlossen! :Cheese:

flachy
27.02.2014, 19:42
Eigentlich wollte ich heute morgen hier den Einstieg machen...

Sehr geehrter Herr Drullse,
Nichts wuenschte ich mir mehr als dass ich mit Ihnen endlich die lang herbeigesehnte, geballte Fachkompetenz zu meiner eigenen Verstaerkung hier im wissenschaftlichen Symposium zur morgendlichen Koerperkultur begruessen duerfte!

Lassen Sie mich nicht zu lange darben in unserem gemeinsamen Kampf gegen die Freizeitoptimierer da draussen!

Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!

Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!

Mit sportlichen Gruessen in die Hauptstadt!

Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden, kann ich leider nicht mehr als Fruehsport verwursten, ist grade irgendwie eine kategoriefreie Luschenzeit, fetzt dennoch!

Sport Frei!

Kasrwatzmuff
27.02.2014, 19:57
Selbst eingefleischte Morgenrotaktivistinnen und -aktivisten zersetzen mittlerweile schleichend durch sinnleere Kommentare ueber Karneval, Ruderenten, fehlende Teiche vor der Tuere, Bikini-Kaffee-orgien um 5 Uhr auf dem Sofa - um nur die schlimmsten Verfehlungen kurz zu benennen - die ehemals vorhandene Fokussierung auf das Wesentliche - Stolpersport im dunklen, kalten Draussen!

Helfen Sie mir, bringen wir die Abtruennigen gemeinsam zur Raeson!



Und wer hat´s erfunden? ;)

Wenn es hier zwischen den stahlharten Trainingseinheiten nicht allerlei Kurzweiliges gäbe, wäre ich wohl gestern nicht zum Vor-Fünf-Uhr-Losläufer mutiert.

Möglicherweise ist aber auch der nun schon langandauernde Entzug von Schnee Schuld an meinen neuartigen wahnwitzigen Experimenten und Gedankengängen.

KernelPanic
27.02.2014, 21:29
Muss jetzt ein Gym zwischen Gera und Polen finden

https://www.mcfit.com/de/studios.html

Chemnitz?

Duafüxin
28.02.2014, 08:00
Guten Morgen liebe Rotfront!

Erstmal reich ich das Bild von gestern nach:

23718

Jeder Triathlet, der was auf sich hält, kennt diesen heißgeliebten Tümpel der Hannoveraner, der eigentlich gar nicht heißgeliebt sein dürfte, weil er ja von den Nazis umgesetzt wurde (geplant war er schon früher, aber wer konnte die damalige Arbeitslosigkeit besser ausnutzen als die Nazis?). Komischerweise fällt der Tümpel nicht unter das PC gebaren, das Hannover mal beherrschte. Da wurden Strassen umbenannt, weil der Opa Nazi war, Statuen mußten entfernt werden, aber der Maschsee ist aller liebster Teich. Es fanden schon komische Entscheidungen statt um den Teich, die man so als Purist nicht unbedingt verstehen muss.
ZB. waren, seit ich denken kann, auf der Vorderseite des Sees, (da wo die Strasse ist) Laternen auf dem Fußweg. Es gibt um den ganzen See einen Fußweg, nicht asphaltiert direkt am See, und einen asphaltierten Radweg getrennt durch einen Grünstreifen, tw auch durch Büsche, neben dem Fußweg.
Irgendwann vor ein paar Jahren meinte irgend jemand man bräuchte auch Laternen auf der Rückseite, weil das ja so gefährlich wäre. Was weiss ich bis heute nicht. Ich unterschrieb auch irgendwo gegen Laternen auf der Rückseite, weil sich mir der Sinn einfach nicht erschliessen wollte. Jahrelang sind wir im Dunkeln da lang gelaufen, nie ist was passiert und auf der Vorderseite haben wir immer unsere Laternenläufe gemacht. Tolles Wintertraining.
Irgendwie setzten sich jedenfalls Laternen auf der Rückseite durch. Jeder normale Mensch würde jetzt denken, die Laternen würden an den Fußweg gesetzt werden, wie auf der Vorderseite auch. Aber nein, sie kamen an die Aussenseite des Radweges, so dass der Fußweg weiter dunkel ist. Begründung: Das Erscheinungsbild wäre gestört, wenn der Fußweg beleuchtet werden würde. Radfahrer haben ja eh Licht, die brauchen keins, dafür rennen jetzt die Läufer auf dem Radweg rum, weils da ja hell ist.
Und wir wären ja nicht in Hannover, wenn nicht kurz nach dieser Diskussion und Installation der Beleuchtung, irgendsone Maschseebeleuchtung, wo hochbezahlte Künstler irgendwelche irrwitzigen "Kunstwerke" rund um den See installieren durften, die Tag und Nacht wild rumblickten, am größten die Leuchtreklame der Sponsoren AWD und VW Nutzfahrzeuge. Da hat das Erscheinungsbild keinen interessiert.

Heut morgen nun hab ich mich mal um 4:00 wecken lassen und bin dann frühs los zum og See. Und ich hab Laternenlauf gemacht.
Die erste Hälfte bis zum NW-Zipfel locker und zurück eine Laterne schnell eine langsam. Schnell waren immer so ca 30 Schritte. Zum Schluß hab ich dann 2 Laternen schnell, eine langsam gemacht.
Kann ja schließlich nicht sein, dass unser Braunkohlen-Flachy allein versucht zum Stahl-Man zu werden.
Frisch auf ins WE :Huhu:

Amilur
28.02.2014, 08:11
Hallo Duafüxin :Blumen:

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch. :)

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag :Huhu:

uruman
28.02.2014, 09:28
hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !
Aber ich war damals wie heute ein Morgenmuffeln und habe meine Runden brav am Abend gedreht
jetzt nach meine zweite Tasse gute Filterkaffe (keine Nesspresso kacke ) werde ich ein kurze Lauf machen , aber das zählt nicht mehr, oder ? :Blumen:

Lucy89
28.02.2014, 09:28
Ich frag mich immer noch, wie sowas machbar ist.
5 Uhr laufen = halb 5 aufstehen, für mich würde das bedeuten 21 Uhr schlafen gehen.
Ich bin schon nach 5 Tagen 6:30 aufstehen völlig am Ende :D
Stolz bin ich trotzdem denn diese Woche war ich 3 mal "frühsporten" (um 7 Uhr)

flachy
28.02.2014, 09:40
Die letzten Stunden des Februarius sind eingeläutet und der meterologische Frühlingsbeginn lugt bereits um’s Eck!
Zeit für die finalen Einheiten des ablaufenden Trainingsmonats – und bei mir sind die Messen nunmehr gelesen, bin auf den Weg in’s ferne Reich von König Horst von Bayern und verbrachte die morgendlichen Stunden einsam im Bad bei meiner letzten Bonuseinheit sowie direkt aus dem Wasser zwei Stunden bei spätwinterlicher Frische auf meinem Plastik-Stahlross neuerer Bauart.
Da ich bis dato noch kein Kuchenkrümelchen inhalierte, war das Tempo wieder im gewohnt-traurigen 20-er Bereich.
Statistikdetails:
2,8k Swim+56k RR+0Kalorien@1Grad&Nieselregen=koerperliches K.O. der Koenigsklasse!!!
Das war’s von mir an Fruehsport für diesen Winter – Euch alles Gute und bis zum nächsten Morgengrauen im neuen Monat!
*
P.S.: Heute abend geht’s wieder irgendwo zwischen Bayreuth und Lausitz in’s Gym – der Tipp mit Chemnitz klingt gut, dort war ich bisher noch nicht, mal sehen, wie’s da ist!
*

Duafüxin
28.02.2014, 09:46
Hallo Duafüxin :Blumen:

Danke für die Infos zum Maschsee. Alle zwei Jahre, wenn wir als Schweizer Firma auf der Hannovermesse sind, laufe ich dort auch. :)

Heute Morgen um 05:00 den letzten Lauf diesen Monat. 14km @4:45 progressiv sind es geworden. Ergibt 26 Lauftrainings im Februar und 370km. Morgen wird dann mal wieder ordentlich Rad gefahren.

Wünsche allen Frühsportlern einen schönen Tag :Huhu:

370 km ist ja ordentlich, Dein Tempo auch.
Falls Du nochmal nach H zur Messe kommst: Inzwischen gibt es in der Eilenriede auch eine ausgeschilderte und kilometrierte Strecke (ich glaub die längste ist 21 km oder so), da isses nicht so überfüllt wie am MS.

hi Duafuxin ,

ich habe da gewohnt ! gegenüber von diesem komische Brauerei !


Dann waren wir ja mal fast Nachbarn :Huhu:

Hast Du da gewohnt als der Kessel explodiert ist?

uruman
28.02.2014, 10:35
Dann waren wir ja mal fast Nachbarn :Huhu:

Hast Du da gewohnt als der Kessel explodiert ist?

Hallo Exnachbarin ,

Wat ein Kessel explodiert !!! war mir schon damals die Hannoveraner Bier sehr suspekt :Lachanfall:

Ich habe da gewohnt über ein Jahr vor 18 Jahren

Ich trinke noch ein Kaffee und laufe ich los :cool:

Duafüxin
28.02.2014, 10:41
Hallo Exnachbarin ,

Wat ein Kessel explodiert !!! war mir schon damals die Hannoveraner Bier sehr suspekt :Lachanfall:

Ich habe da gewohnt über ein Jahr vor 18 Jahren

Ich trinke noch ein Kaffee und laufe ich los :cool:

Die Explosion war vor 14 Jahren und vor 18 Jahren war ich noch ein paar Zeitzonen weiter westlich.

Warum trinkst Du nicht nochn Kaffee, mach ich auch grad, grobe Jakobsdröhnung für die man sich schämen muss :Lachanfall:

uruman
28.02.2014, 11:36
So "morgenlauf" hinter mir :cool:
jetzt weiß es nicht ob schwimmen gehen soll, oder in den Stadt mit ein Kumpel weiter Kaffee trinken :cool: :cool:

flachy
28.02.2014, 12:14
So "morgenlauf" hinter mir :cool:


@Uru: Doppel-Respekt, als wandelnde Kaffeekanne noch Laufen zu koennen klingt fuer mich wie Survival at it's best! Und wie spaet ist es bei Dir in Montevideo, hast Du ueberhaupt schon heute oder bist Du noch im gestern gelaufen?

@KWM: ich wollte Deine freche Anmerkung mit dem mir eigenen Eishauch der Ignoranz strafen, immerhin stehst Du mit Deiner Verweildauer hier noch unter Welpenschutz.
Andererseits gilt gleiches Recht fuer alle Schattenkrieger, daher moechte ich darauf hinweisen, dass Sportcliphopping am Morgen auch in Mittelhessen nicht unbedingt unserem Verstaendnis einer effizienten Trainingseinheit entspricht.
Warte nur bis Sportfreund Drullse hier einreitet, dann wird Dir (und mir?) Der Wortwitz noch durch Pulas-Watt-gesteuerte Knochenbrechereinheiten ausgetrieben!

Sport Frei!

drullse
28.02.2014, 13:56
Sehr geehrter Herr Drullse,
Nichts wuenschte ich mir mehr als dass ich mit Ihnen endlich die lang herbeigesehnte, geballte Fachkompetenz zu meiner eigenen Verstaerkung hier im wissenschaftlichen Symposium zur morgendlichen Koerperkultur begruessen duerfte!
Oha, das ist zuviel der Ehre.

Zumindest war ich heute morgen um 7:00 auf dem Rad und hab ein paar Intervalle weggedrückt. Schmerz in der Muskulatur ist immer noch der Beste Weg, die Sturzrestschmerzen zu überlagern. :Cheese:

uruman
28.02.2014, 19:50
@Uru: Doppel-Respekt, als wandelnde Kaffeekanne noch Laufen zu koennen klingt fuer mich wie Survival at it's best! Und wie spaet ist es bei Dir in Montevideo, hast Du ueberhaupt schon heute oder bist Du noch im gestern gelaufen?



Sport Frei!

@Flachy, es ist Lange her als ich müsste als angestellte Bademeister von Montevideo um 5 Uhr !!! an die Promenade antreten um unsere Pflichttraining zu absolvieren , jetzt laufe ganz gemütlich in dem Muckelig Ruhrpott :Lachanfall:
Zum Glück habe ich schon Sport gemacht bevor Videoanalyse , Schwimseminare ,Personaltrainer und Ernährungs Konzept erfunden sind, deswegen ist mir relativ egal in welche Zustand ich trainiere :Lachanfall:
Ich verschwinde ganz schnell von hier, wo eigentlich nicht zu suchen habe :Huhu:

flachy
01.03.2014, 11:32
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Unfallfrei Anheizen
Im Fruehfrost in den Sonnenaufgang wie Lucky Luke geradelt, nur die Rehe waren mein Zeuge
50' Dauerschwimmen

Und seither Familien-Quality-Time!
Jetzt beim Judo mit der kleenen Prinzessin und am Nachmittag wird "gerodet", die Stihl wartet bereits in der Sonne auf "The Rock".
Yippppieh!

Wuensche Euch einen geilen Sonnensamstag!

tofino73
01.03.2014, 12:27
Dann ab ins Holz, dass macht genauso Spass wie Triathlon ;-)

Happy trails

keane
01.03.2014, 22:35
Wie viel Schlaf brauchst du denn? Gehe meistens zwischen 22 und 23 Uhr schlafen => 6-7 Stunden Schlaf, abends versäume ich nicht viel. Und wenn das studentische Leben ganz arg ruft, kann ich auch mal eine Woche nur mit 3-5 Stunden Schlaf auskommen, dann ist das "Training" aber eher dazu da, den Alkohol vor dem Frühstück zumindest teilweise aus dem System zu bekommen.
Also bei aller liebe wuerde ich zu gerne sehen wie diese tollen typen alle brav zwischen 22 und 23 uhr unter der woche schlafen gehen und morgens (vor allem im winter) um 5 uhr total motiviert aufstehen um zu trainieren...

flachy
02.03.2014, 21:51
Hallo?!
Noch jemand hier oder alle weg?!

Damit meine ich nicht die Frühsportkohorte, die liegt natürlich bereits in der Falle (d.h. bei den Meisten wird es das Bett sein, bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, weil er den 10. Satz Tabata mit 120 Kilo Maximallast nicht mehr sauber stämmen konnte, da genau im Maximaldruckmoment ihm Berta die Stubenfliege auf der Nase gelandet ist - ich hoffe für Dich, Deine Blume kommt nochmal zum Kaminanfeuern vorbei und befreit Dich aus dieser misslichen Lage, ansonsten nimm es als lange Kraftausdauereinheit für den Oberkörper...).

Nein, ich meine die Lage an meiner Heimatfront hier.
War heute 12 Uhr im Bad mit den Kids und wo sonst die Seeschlacht von Trafalger Woche für Woche nachgestellt wird, sah es heute aus wie nach der Schlussszene aus "Das Boot" - gespenstische Ruhe auf allen Wassern...

Durch detaillierte Analysen und Recherchen fand ich bald heraus, dass ich in der Tat alleine hinter der Front zurückgelassen wurde, der Rest der sportlichen Westlausitz hat sich auf eine nahe, eingedeutschte Insel abgesetzt, um dort der Körperkultur und dem Sport wochenlang zu huldigen.

Jeden normalen Athleten hätte dieser Dolchstoß der eigenen Leute aus der Bahn geworfen, die ausgedruckte Saisonplanung wäre dem Kamin anheimgefallen und man hätte stehenden Fußes seinen Leistungshöhepunkt bei den aktuellen Trinkwettbewerben aller Orten abgerufen - Kodewort Fasching/Karneval/Fastnacht - um sich danach auf nimmer Wiedersehen für 2014 in die Tiefen des "Middle of the Pack" zu verkrümeln.
Nicht so die eiskalte Spezies aus dem Morgenrotbattaillon - von denen ich als ein exemplarisches Beispiel stellvertretend für all die Anderen diene.

Nachdem ich heute morgen bereits mit dem letzten Wolfsgeheul und vor dem ersten Hahnenschrei bei erneut überforenen Straßen mein 2,5h in den Sonnenaufgang auf dem Rennrad mühsam mit einem knappen 27-er Schnitt die Berge hoch und vor allem wieder runter geschlittert bin, dabei zwar sicher 30 Rehe aufgeschreckt hatte aber keine 3 Autos zu Gesicht bekam (die können doch jetzt aber nicht alle auf Malle abhängen?! Was machen die Leute am Sonntag um 6 Uhr eigentlich, gibt es keine Frühkirche mehr?) und ab 8 Uhr dann den restlichen Tag eigentlich ohne weitere körperliche Anstrengung ausklingen lassen wollte, war dieser 12 Uhr Schock wie der Gong zur letzten Runde bei Rocky vs. Drago.

Kaum waren wir vom grabesstillen Bad zurück in der heimischen Höhle und die Frau kam geschlaucht aus dem Gym, sprang ich in bester 115-Notruf-Feuerwehrmann-Manier in meine Radklamotten, sparte mir das Larifari-Einfahren und bügelte über 2 Stunden Intervall nach Intervall über die einsamen Landstraßen des Sorbenlandes.
Und was nutzt ein eingefleischter Tageslichtvermeider als Motivation während der Trainings-Sessions in der ungewohnten, akkulichtfreien Feindzeit?

Klar hätte ich rumlamentieren können, dass ich nicht laufen darf wegen diverser Altherrenbeschwerden - und statt dessen besser zu Hause rumhocken bleibe.
Nix, so ein Trainingslager der Kollegen ist doch die allerbeste Supermotivation für die Einzelkämpfer, die hinter den eigenen Linien zurück gelassen wurden!
Heute war's der Fakt, dass ich jede Kurve schneiden konnte, Intervalle als Geisterfahrer hätte ballern können und keinen hätt's interessiert - und zur selben Zeit hängt der gesammelte Landkreis im Stau&Abgassmog bei der Ausfahrt vom Flughafen auf Malle rum, blockiert sich selber und kommt nicht von der Stelle!
Genau so wird's gewesen sein!

Und ich hab' noch genug weitere Gründe eigener Motivation, das TraininingsLAGER der Sportfreunde mit eigenem Mehrwert zu nutzen.
In loser Folge und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit denke ich die Tage einfach zurück an:

PionierLAGER - Fahnenapelle, Jungs&Mädels getrennt und ständig blöde Lieder singend durch die Pampa latschen...

FDJ-LAGER: Noch blödere Lieder singend durch die selbe Gegend latschen, wenigstens dieses Mal Jungs&Mädels zusammen (den letzten Teil vernachlässige ich aber bei der Eigenmotivation)

WehrLAGER: Saublöde Lieder singen und mit Holzknarre durch die unverändert langweilige Gegend latschen, komplett ohne Mädels (diese Version des LAGERS reicht mindestens für 3 Morgeneinheiten)

FeldLAGER: Ohne Lieder, ohne Mädels dafür mit vielen blöden Russen und echten Knarren - das reicht bis Ende März, und dann kann ich auch wieder laufen und die Abtrünnigen sind von der überfüllten Stau-Insel auch wieder zurück!

Wünsche allen einen erfolgreichen März und weiter geht's!

schoppenhauer
02.03.2014, 22:04
Holger - gib mal ein Zeichen!

Eber
02.03.2014, 23:19
Bin noch da. Musste bis eben durchessen, spätes Nach-Frühstück, heut früh gabs nur Cappuccino mit Sahne.
Grund:
ich kam heut verspätet von meiner Frühsporteinheit zurück.
Start sollte 10 Uhr sein, hab mir einen Edge 800 gegönnt und wollte schnell noch einen Track laden und ne Route erstellen, zum Start des Tracks - RTF Woerth 2010.
Im Endeffekt bin ich um 12 los.
Hatte dann Probleme den Anfang des Tracks zu finden. Kam dann spät auf die Spur - mir fehlen da eindeutig Pionier , FDJ und andere Lager.
Bin dann ohne zu schauen wie lange das Ding ist, dem Track gefolgt - war ja nur ein RTF :Lachen2: -
Auf der Rückstrecke, bei Sonnenuntergang erreichte ich Wissembourg und musste mich noch 40 KM durch die Dunkelheit schlagen - ohne Überfahren zu werden und ohne in ein Reh zu rasen.
Am Ende 7h Radeln für 192 K - so hab ich mich in meinem Leben noch nie verschätzt kurz vor 8 war ich daheim.
Danke Garmin! :Cheese:

Morgen geht's früh um vier raus - leider ohne Sport.
Haut rein !

Duafüxin
03.03.2014, 08:55
Am Samstag/Sonntag jeweils um 7:00 ein Jöggerchen durch die Seenplatte im Sonnenaufgang, die wirklich nur aufging und nachdem sie über den Seenrand gelinst hatte, hinter dichten Wolken verschwand.
Gestern morgen war ich recht beschwingt und fröhlich (hatte ja auch neue Schlappen anne Füsse) unterwegs, da sah ich ein Wesen mit sehr sehr dünnen Beinchen vor mir laufen. Wir hatten hier mal eine Marathonläuferin, die aus dem Nix kam, recht schnell unter 3:00 lief, immer dünner wurde und schliesslich von der Bildfläche verschwand. Bei der dachte ich schon immer, wenn man die anpustet fällt die um. Aber dieses Wesen nun wog bestimmt keine 40 kg mehr. Die Beine waren so dünn wie meine Unterarme an der dünnsten Stelle. Ich hab dieses Bild irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gekriegt.
Heut morgen hab ich nur meine Schulter/Nackenmuskulatur gestärkt und bin zur Haltestelle gesprintet.

Lucy89
03.03.2014, 10:12
Traurige Geschichte... sowas passiert dann, wenn man es übertreibt :-( Sehr schade.

holger-b
03.03.2014, 19:32
..., bei Schwarzwaldholger eher der Platz im Heizungskeller zwischen Hocker und 70 Kilo Langhantel, ...

Holger - gib mal ein Zeichen!

:Huhu: , alles nicht so schlimm. Habe gerade zwei Wochen mit nur Stabi/Gym hinter mir. Aber ab Mittwoch werde ich wieder das Eisen biegen. Grobe Planung ist mal aufgestellt. :Cheese:

23778

Wünsche allen einen erfolgreichen März und weiter geht's!

Ab morgen geht es dann wieder früh raus. Denn Start in die Sportwoche werde ich mit einem "lockeren" nüchternen Lauf beginnen. :liebe053:

Das Mädchen
04.03.2014, 06:11
Für die, die's noch nicht gemacht haben:
https://lh3.googleusercontent.com/-EF1Vm-95a64/UxNB9hjp0cI/AAAAAAAABKc/v3LLygkayWQ/s640/DSCN0348.JPG
Habt einen guten Tag :Huhu:

bellamartha
04.03.2014, 06:33
Für die, die's noch nicht gemacht haben:
https://lh3.googleusercontent.com/-EF1Vm-95a64/UxNB9hjp0cI/AAAAAAAABKc/v3LLygkayWQ/s640/DSCN0348.JPG
Habt einen guten Tag :Huhu:

Puh!
Heute ist nach über 3 Wochen Krankenschein der erste Tag, an dem ich wieder in die Arbeit gehe.
Setze mich gleich aufs Rad und fahre in die Klinik. Zählt das auch als Training am frühen Morgen? Ich hab ja noch Sportverbot, ins Schwimmbad kann ich deshalb noch nicht.

Ich bin müde.
J.

poldi
04.03.2014, 06:56
et bella,
aber nuuur wenn du 120er Puls exakt einhältst :Lachen2:

:Huhu: wünsch dir einen guten Start ohne zu viel aua.

sprach der der gerade von 30 min lauf ABY zurückkommt und jetzt seine Wadln wieder blackrollen darf :(

Duafüxin
04.03.2014, 08:17
Frisches Frühjöggerchen zur Arbeit mit neuer Bestzeit (gemessen an den letzten 6 Wochen) und viel Gedankenspielerei wie es die nächsten Wochen weiter gehen soll. Meine 6 Wochen Umfanglauferei werden diese Woche vorbei sein, dann gibbet Tempo und mehr Rad.
Ich hoffe ja, dass ich trotz des ungeplanten Ruhetages gestern auf meine 80 + Laufkm komme.
Gestern war putzig. Morgens war ich fast wie gelähmt also nix Sport. Dann wollte ich von der Arbeit zurücklaufen. Im Laufe des Tages rotzten alle meine Kollegen vor sich hin und mein Hals wurde auch schon ganz dick. Gerade als ich die Straba-Karte in die Hosentasche prokelte, rief meine MFG an, ob ich laufen oder fahren will. OK, fahren und dann vielleicht zu hause laufen. Zuhause war mir arschkalt. Also mal ein bisschen aufräumen bevor ich vielleicht doch lieber auf den Ergo gehe?
Unter einer Bank steht eine Kiste, die mein Freund da nicht drunter geschoben gekriegt hat, weil "da was liegt". Ich zieh die Kiste raus und schieb völlig ahnungslos "das was da liegt" nach hinten und krieg voll einen gewischt. Da hat unsere Ausbrecherkönigin, die neulich mal auf Erkundungstour war (in unserer Abwesenheit), ein Kabel wunderschön abisoliert.
Den Rest des abends haben wir diskutiert, ob man zum Arzt muss, wenn man einen gewischt kriegt oder nicht. Mir gings gut, bis auf den Schreck. Warm war mir auch wieder ;)

Duafüxin
04.03.2014, 08:18
Puh!
Heute ist nach über 3 Wochen Krankenschein der erste Tag, an dem ich wieder in die Arbeit gehe.
Setze mich gleich aufs Rad und fahre in die Klinik. Zählt das auch als Training am frühen Morgen? Ich hab ja noch Sportverbot, ins Schwimmbad kann ich deshalb noch nicht.

Ich bin müde.
J.

Einen wunderbaren ersten Arbeitstag wünsch ich Dir :Huhu:

Lucy89
04.03.2014, 10:10
Dank Schlafstörungen mein 2. Tag Frühsport in Folge *gähn*
Heute morgen war es richtig kalt, aber mal wieder ein toller Sonnenaufgang.

Mosh
04.03.2014, 10:34
Es ist einfach schön, wenn die Nacht nur einen silbrigen Gruß auf Wiesen und Äckern hinterlässt um der Sonne ihren verdienten Platz zu hinterlassen.

Guten Morgen:Blumen:

Mosh

flachy
04.03.2014, 12:21
Hier bin icke, hol jetzt erstma eine Schrippe mit Bullete und allet is jut bei mir, wa?!

Soviel Zeit muss sein, bin im Berliner Umfeld aktiv und versuche mich gerade dem Umfeld temporaer anzupassen.

Zum Fruehsport, wegen Fusslahmheit wieder bloss eine morgendliche Schwimmwoche moeglich, Mo&Di jeweils Punkt 6 in's lokale Becken gehechtet, gestern wieder die 600-er Abschnitte, danach ab in's "echte" Saxen nach Leipzig, abends 90' Gym, Fokus auf Beine.
Heute 400 Ein/400 Technik/400 Lg/3x(100/200/400) 200 Aus, dann im Tiefflug zu den Preussen, abends sicher noch irgendwo zwischen Spree und Elbe 2h Rennrad.

Soweit die heutigen News in aller Kuerze, muss weiter, das Geld von den Strassen Berlin's aufsammeln (muss lt. meinem schwaebischen BigBoss hier schichtweise rumliegen, bin noch am Suchen, aber immerhin besser hier nach den Dollars buecken denn wie urspruenglich geplant jetzt in/um Dnepropetrwosk abzuhaengen, das habe ich jetzt endgueltig fuer 2014 gecancelt, dafuer steht kommende Woche wieder Belgien, Holland und Friesland auf der Agenda, freu' mich schon auf die Gym's in Aachen, gent und Oldenburg!).

Bis spaeter, Power On!

SwimAlex
05.03.2014, 06:15
Ich Versuchs heute morgen mal wieder. Ein letzter Kaffee und Fan wage ich einen erneuten Laufversuch. Lockere 30-40 Minuten, anschließend meine Klimmzugperformance im Gym verbessern und um 9 Uhr dann zum Kundentermin.

Sport frei!

Teuto Boy
05.03.2014, 09:35
Im Westen nicht viel Neues.

Training am Morgen läuft unter dem Motto der 80er Trimmväter " mäßig aber regelmäßig"

Für einige bedeutet der heutige Tag einen tiefen Einschnitt in der Lebensführung, so auch für mich. Der Beginn der Fastenzeit.

Um diesen Tag angemessen zu würdigen, bin ich heute Morgen das erste mal seit Oktober auf die Waage gestiegen. Und ich kann stolz ein Allzeithoch an der Bioprenfront verkünden:

+5kg gegenüber Oktober und satte +7kg gegenüber dem 2013 Tiefststand!!! Hurra.

Die Segnungen des Bioprens wurden von unserem Zen Meister des Frühsports in seinen Ausführungen zu den elementaren Säulen noch nicht ausreichend gewürdigt :

Biopren hält dich bei den auszehrenden Einheiten in dunkler klirrenden Kälte warm.

Biopren verhilft dir zu einer guten Wasserlage.

Biopren gibt dir den extra Vorrat an wertvollen direkt vom Körper verwertbarer Fettsäuren.

Biopren macht jede Einheit durch die Zusatzlast effektiver! Wer braucht da noch Gewichtswesten oder lächerliche Hanteln beim Joggen?

Biopren modelliert deinen Körper auf wundersame Weise. Stellt euch mal vor ihr geht zum Schlachter eures Vertrauens, ordert dort 7Kg Hack halb und halb, verteilt die Masse gleichmäßig auf eurem Körper und wickelt euch dann mit Zelophan ein.

Wie seht ihr dann aus? Richtig ziemlich Scheiße.

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen schlanken mittelalten Mann, wo sind die 7kg Biopren hin? Sollte ich mich vielleicht mal von hinten betrachten? Lagert sich Biopren vielleicht hauptsächlich an inneren Organen an? Die wichtigen Fragen werden von der Populärwissenschaft mal wieder nicht bentwortet.

Zum Aufbau des wertvollen Bioprenspeichers vertraue ich auf ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause Ferrero

https://lh5.googleusercontent.com/-bmxzKoqTy3g/UwmQJNwNJcI/AAAAAAAAAQY/HevghwruQas/w1023-h575-no/2014-02-23_07-14-42_202

Und jetzt kommen wir zum Ausgangsproblem, die nächsten 40 Tage muss ich diesem wertvollen Nahrungsergänzungsmittel entsagen. Es ist wohl nicht zu verhindern sein, wertvolle Bioprenreserven preiszugeben.

Ich hoffe ich breche nicht unter dem Suchtdruck des Entzugs zusammen , zu allem Überfluss wird in meinem Haushalt fröhlich weiter konsumiert, das ist ja ungefähr so als ob man dem Fixer die aufgezogene Spritze auf den Tisch legt. Kann ein Mensch so stark sein? Ich werde berichten.

Für den Fall des Falles ist ja kompetentes Fachpersonal anwesend.

FMMT
05.03.2014, 12:26
:Cheese: :Blumen:

Mosh
05.03.2014, 13:37
Stimmt es eigentlich, dass man mit Biopren mindestens eine Verpflegungsstation auslassen kann und damit richtig Zeit sparen kann?

Mosh, interessiert

Kasrwatzmuff
05.03.2014, 13:45
Also ich konnte am Sonntag beim Halbmarathon gaaanz locker ALLE Verpflegungsstationen auslassen.

BIOPREN ist schon ne tolle Sache! :Cheese:

flachy
05.03.2014, 18:04
Verehrter Kollege Teuto, geschätzte Experten!

Endlich ein Thema, bei dem wir hier in unserer interdisziplinären Kommission kontrovers und offen die verschiedenen Standpunkte diskutieren werden um als Essenz eine allgemeingültige Empfehlung an die Welt da draußen aufstellen zu können.

Und die Erwartungen der Querleser an den Bildschirmen sind an uns naturgemäß maximal, denn wer, wenn nicht wir, kann mit unmenschlich-riesigem Druck umgehen?
Also dann, ich erwarte bei der geballten Kompetenz hier nichts weniger als die Relativitätstheorie 2.0 reloaded.

Bevor ich zu einer ausführlicheren Darlegung meines wissenschaftlich-fundierten Beitrags "Pro-Biopren komme (dieses Wundermittel, die logische Evolution aus dem Luschencocktail aus EPO-Koffein-Gendoping, bei dem selbst Argon-Xenon-Cadmium-Geheimdoping heulend in die Ecke geht, bitte kompetent angliziert aussprechen, Lautsprache: Bajopriehhhn), kurz für die Headlinehunter unter den geneigten Up-To-Date-Doping-News-Checkern die Quintessenz meiner persönlichen Feldstudien und Self-Body-Tests.

Was wollen wir - Einmaligkeit, das Besondere erleben?
Oder Mit-dem-Strom-im-Einheitsgrau untergehen?
Was schauen die Massen früh um 3 Uhr im TV - Rumble in the Jungle im Heavy Weight Gewicht oder zur besten TV-Zeit das Duell der Superultrafliegengewichtler, bei dem danach wegen Einschaltquote im Promillebereich der Sendechef abgelöst wird, es aber wenigstens 9 Monate später zu einem unerklärlichen Babyboom gekommen ist?
EBEN!

Und wer räumt die Chicks ab - Usain "The Hammer" Bolt? Oder doch eine Horde rachitisch-bulemischer Dauerläufer aus dem Busch, die im Dutzend so ungefähr auf die Größe und das Gewicht vom Fastest Men on Earth kommen?
KLINGELTS?

Immer noch nicht?
O.K.
Was wird unser Alleinstellungsmerkmal sein, wenn wir beim Ironman über die Ziellinie walzen?
Schlabbrige Kompressionssachen wie bei den andern 100 Finishern vor uns?
Selbstangerührte Low-Carb-Gels und rechtsdrehende Powerbars in der Trikottasche wie all die anderen Hungerhaken vor uns?
Niemals!

Ich will es wieder hören, die bewundernden, anerkennenden Sprüche, welche mich bereits in den abgelaufenen Saisonen allüberall begleitet und motiviert haben.
Aus der Vielzahl der Schlachtrufe meine persönliche Top3:
TUSCH!!!

Auf Platz 3:
Eine Gruppe fachkundiger, jugendlicher (unter 40 Jahre) Zuschauer, von denen der unfitteste noch dynamischer aussah wie ich beim Ironman Regensburg 2012, 4. und damit finale Laufrunde im Park nahe dem Bad (knapp über 9h, irgendwo um Platz 15):
Typ1: "Schau mal, der Dicke, wo hat der denn die 4 Bändchen her?"
Typ 2: "Der hat sicher so einen Schnellen die Dinger abg..." dann war ich torpedomäßig außer Hörweite, kann mir aber denken, dass er mir körperliche Gewalt gegenüber dem standardisierten No-Biopren-Teilnehmern unterstellte...

Platz 2, bergiger 21km Volkslauf im Thüringer Wald, ich war um Rang 5, da rief ein Streckenposten zur Verpflegungsstelle vor:
"Achtung, hier kommt ein Schwerathlet, der braucht dreimal soviel wie die Anderen".
Ich vermute, er spielte auf meinen natürlichen energetischen Grundumsatz an.
Habe natürlich nur einen Becher Tee gegriffen, die Rache kam dann logischerweise nach dem Zieleinlauf, habe dort dann meine 5 EUR Startgeld durch das Verdrücken von 3 Thüringer Bratwürsten mit einer Hülse Köstritzer refinanziert.

Platz 1, Roth 2008 oder 2009 (das saukalte Regenrennen, 8:44, um Platz 15, ich schwebte hinten über den Kanal zum 2. Wendepunkt, da brüllte ein mir Unbekannter (vielleicht war's jemand aus dem Forum, bitte outen, war der Hammer an Adrenalinschub für mich, danke dafür!) mitten in's Gesicht, so dass ich Sprenkel seiner Aussprache (kurz: Rotze) spürte:
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."

Und TEUTO - all diese schönen Erlebnisse, die den neumodischen veganen BMI-hörigen Palästina-Ernährungsfreaks wohl nie zuteil werden, willst Du jetzt aufgeben!
Das kann ich nicht kampflos zulassen, deshalb:

Die Diskussion ist eröffnet!

Das Mädchen
05.03.2014, 21:36
Biopren modelliert deinen Körper auf wundersame Weise. Stellt euch mal vor ihr geht zum Schlachter eures Vertrauens, ordert dort 7Kg Hack halb und halb, verteilt die Masse gleichmäßig auf eurem Körper und wickelt euch dann mit Zelophan ein.

Wie seht ihr dann aus? Richtig ziemlich Scheiße.

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen schlanken mittelalten Mann, wo sind die 7kg Biopren hin? Sollte ich mich vielleicht mal von hinten betrachten? Lagert sich Biopren vielleicht hauptsächlich an inneren Organen an? Die wichtigen Fragen werden von der Populärwissenschaft mal wieder nicht bentwortet.

Zum Aufbau des wertvollen Bioprenspeichers vertraue ich auf ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause Ferrero

https://lh5.googleusercontent.com/-bmxzKoqTy3g/UwmQJNwNJcI/AAAAAAAAAQY/HevghwruQas/w1023-h575-no/2014-02-23_07-14-42_202

Und jetzt kommen wir zum Ausgangsproblem, die nächsten 40 Tage muss ich diesem wertvollen Nahrungsergänzungsmittel entsagen. Es ist wohl nicht zu verhindern sein, wertvolle Bioprenreserven preiszugeben.

Ich hoffe ich breche nicht unter dem Suchtdruck des Entzugs zusammen , zu allem Überfluss wird in meinem Haushalt fröhlich weiter konsumiert, das ist ja ungefähr so als ob man dem Fixer die aufgezogene Spritze auf den Tisch legt. Kann ein Mensch so stark sein? Ich werde berichten.

Für den Fall des Falles ist ja kompetentes Fachpersonal anwesend.

Teuto, du wirst lachen, aber bei den regelmäßigen MRTs des Nopogo meinte tatsächlich irgendwann mal der Doc, dass man beim Nopogo so wenig erkenne, weil seine Organe nicht in Fett gehüllt seien. Insofern: Organe scheinen in der Tat zu verfetten!

Zum Suchtdruck: bei meiner Kollegin gab es die letzte Woche einen Aufstand der vier Töchter Zuhause, weil der Vater Nusspli gekauft hatte. Keine der Mädels konnte sich für das Zeug begeistern. Verwöhnte Rotzblagen, nur Nutella wird von ihnen verzehrt.
Wäre denn Nusspli eine erlaubte Alternative? :Cheese:

Aber ganz klar der Spruch des Tages:
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."
You made my day - wenn auch ziemlich spät! GRANDIOS! :cool:

holger-b
05.03.2014, 21:36
Die Diskussion ist eröffnet!

Naja, ich muss sagen ich kann ohne diesen Bioneopren ganz gut leben. Leider ist bei mir auch wieder etwas Masse draufgekommen, aber es lässt sich noch kontrollieren und wird auch wieder wegschmelzen.

Bin gerade mit meinem inneren Schweinhund am kämpfen was ich in der Fastenzeit weglassen/weniger konsumieren könnte.

@Flachy, auf wieviel cm verteilst du den deine kg.

drullse
05.03.2014, 22:18
Ich muss mal beichten - seit Tagen klingelt der Wecker um 6:00 - ich bin auch wach, das Fleisch ist willig aber das Hirn will nicht.

Herr Frühsport-Präsident: bitte nicht zu böse abstrafen... :(

harryhirsch77
06.03.2014, 00:13
@Flachy, auf wieviel cm verteilst du den deine kg.

Hab von seiner Frau gehoert es seien ca. n drittel meter....:Huhu: :Cheese:

Kasrwatzmuff
06.03.2014, 07:27
Also meine Biopren-Speicher reichen locker für einen 24h-Lauf ohne Verpflegung!

Und diese "BMI-hörigen Palästina-Ernährungsfreaks" (Originalzitat flachy) wissen wirklich nicht, wie toll es ist, den Biopren-Reserven bergab ihren freien Lauf zu lassen. Wer da nicht schnell genug von der Strecke kommt, landet im Straßengraben.

Die Biopren-Reserven haben noch einen unschätzbaren Vorteil. Man kann sich bei jedem Wettkampf in die erste Startreihe stellen. Die von hinten kommenden superschnellen Mitstreiter prallen beim Überholvorgang von einem ab wie Gummibälle von der Turnhallenwand. Und dieses Gefühl! Wie ein 40-Tonner in den Kasseler Bergen...

23819

bellamartha
06.03.2014, 07:52
Liebster flachy,

herzlichen Dank für's Tränen lachen am... naja... frühen Morgen. (Immerhin bin ich schon wach, obwohl ich heute frei habe.)
Ich habe mich mal wieder fast bepinkelt vor Lachen.
Dass du SO schnell bist, wusste ich ja gar nicht. Respekt!
Aber mehr als deine Leistungen liebe ich dein Schreiben.

Grüße an alle Freunde und Teilnehmer dieses wunderbaren Threads!

J.

flachy
06.03.2014, 08:03
Zurueck vom morgendlichen Wechseltraining Swim&Kids2school und bereits ueber die wichtigsten Ereignisse auf dem Globus aus erster Hand hier im TSF informiert, jetzt nur noch bis zum Abendbrot durchhalten!

Und ich habe mich gegen einen Boykott entschieden und werde meine Semmel gegen die vom Mainstreem propagierte Null-Toleranz-Politik auch heute wieder mit einer Schicht Nutella belegen -Modell Cushion statt Minimus.
Und wie DrillInstructor aka "Das Maedchen" gestern zurecht einwarf, werde ich die Marktbegleiter von Ferrero ebenfalls unterstuetzen und eine zweite Semmel mit Nudossi bestuecken.

P.S.: Global Harry, haeng nicht so viel in den schummrigen "Bars" dieser Welt ab!
Zum Einen haelt "Pole Dance" nur dann fit, wenn Du es selber aktiv machst, zum Anderen tut dies Deiner Phantasie ueber uns und die vorhandenen "Besonderheiten" nicht wirklich einen guten Dienst.
Den Drittelmeter schaff ich mit KWM&Teuto&Holger zusammen, gemessen im Mai nach dem ersten Freiwasserschwimmen im See ohne Neo...

P.P.S.:
Ich wette, das 50% der Leser heute das Bild vom Tabledancenden Harry nicht mehr vor ihrem geistigen Auge wegbekommen werden.
Ziel erreicht!

Nobodyknows
06.03.2014, 09:20
...you're the hero at work...ist mein Favorit ;)

https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc1/t1/1911859_812214622125255_1786994861_n.jpg

Gruß
N. :Huhu:

speedskater
06.03.2014, 09:44
dafuer steht kommende Woche wieder Belgien, Holland und Friesland auf der Agenda, freu' mich schon auf die Gym's in Aachen, gent und Oldenburg!).

Bis spaeter, Power On!

Wenn Du mal in den Düsseldorf-Köln-Wuppertaler Raum kommst,
sag Bescheid. Können gerne mal ein Ründchen drehen.
Egal welche Disziplin.

Teuto Boy
06.03.2014, 10:10
Teuto, du wirst lachen, aber bei den regelmäßigen MRTs des Nopogo meinte tatsächlich irgendwann mal der Doc, dass man beim Nopogo so wenig erkenne, weil seine Organe nicht in Fett gehüllt seien. Insofern: Organe scheinen in der Tat zu verfetten!

Zum Suchtdruck: bei meiner Kollegin gab es die letzte Woche einen Aufstand der vier Töchter Zuhause, weil der Vater Nusspli gekauft hatte. Keine der Mädels konnte sich für das Zeug begeistern. Verwöhnte Rotzblagen, nur Nutella wird von ihnen verzehrt.
Wäre denn Nusspli eine erlaubte Alternative? :Cheese:

Aber ganz klar der Spruch des Tages:
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."
You made my day - wenn auch ziemlich spät! GRANDIOS! :cool:

Hallo das Mädchen, vielen Dank für diese wertvollen Informationen!

Nusspli kommt leider nicht in Frage, weil traumatisiert wg Nutellasubstitut in der Kindheit.

Das mit den Organen ist ja interessant, irgendwo muss das ganze Zeug ja sitzen ;) und die Wampe schwappt definitiv noch nicht über die Hose ;)

@Flachy: Ich gebe dir natürlich in allen aufgeführten Punkten uneingeschränkt recht...NUR

1.) Bewege ich mich anonym und geschützt im MOP, da werden einem leider nicht so aufbauende Anfeuerungen zuteil.

2.) Setzt sich der Trend fort, durchbreche ich noch dieses Jahr die 90kg Schallmauer, ich fürchte dann wandelt sich Bewunderung in Mitleid.

Also Schlachtplan: 40 Tage keine Süßigkeiten/Nutella , das mach ich schon einige Jahre und bewahre mir so einen letzten Fitzel Würde bzw. die Illusion einer funktionierenden Selbstkontrolle.

Da fällt mir gerade ein Zitat von Karl Lagerfeld ein, dass ich neulich im Radio gehört habe:

"Wer Jogginghosen trägt, hat schon lange die Kontrolle über sein Leben verloren."

Bei Alkohol und Würstchen gibts natürlich keine Einschränkung und beim Frühsport natürlich auch nicht :Blumen:

Mosh
06.03.2014, 10:20
Lieber Teuto

90Kg sind nicht schlimm! Hatte ich dieses Jahr auch schon deutlich geknackt.Befinde mich derzeit allerdings in einer Abwärtspirale (Danke für diesen Thread Flachy), so dass ein kleines Fünkchen Hoffnung am Ende des Tunnels sichtbar ist.

Mosh,
leider durch Knieprobleme seit zwei Tagen ohne Sport

MatthiasR
06.03.2014, 10:32
Lieber Teuto

90Kg sind nicht schlimm!

Wenn man größer als 2 m ist. :Cheese:

Scnr, Matthias (mit BMI 24 auch nicht gerade ein 'rachitisch-bulemischer Dauerläufer aus dem Busch')

Teuto Boy
06.03.2014, 11:50
Lieber Teuto

90Kg sind nicht schlimm! Hatte ich dieses Jahr auch schon deutlich geknackt.Befinde mich derzeit allerdings in einer Abwärtspirale (Danke für diesen Thread Flachy), so dass ein kleines Fünkchen Hoffnung am Ende des Tunnels sichtbar ist.

Mosh,
leider durch Knieprobleme seit zwei Tagen ohne Sport


Uff, danke für das Öffnen dieses wunderbaren Hintertürchens

Hab auch gerade mal meinen BMI errreichnet 24! Also noch locker Luft nach oben : Isch freu mir!

Interessante Parametrisierung:

http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=23821&stc=1&d=1394102800

Kasrwatzmuff
06.03.2014, 12:30
Einen BMI von 24? Dafür müßte ich noch lockere 14 Kilos abnehmen.

Aber frei nach Karl Lagerfeld hab ich sowieso schon die Kontrolle über mein Leben verloren... ;)

flachy
06.03.2014, 12:46
Einen BMI von 24? Dafür müßte ich noch lockere 14 Kilos abnehmen.

Aber frei nach Karl Lagerfeld hab ich sowieso schon die Kontrolle über mein Leben verloren... ;)

Könnt Ihr jetzt vielleicht mal mit diesem divenhaften Magermodel-Talk aufhören?!
Ich habe mich schon voll von Eurer Panik bezüglich Frühtod wegen Verfettung anstecken lassen und diesen Schlüpperindex via Webseite des Ministeriums für BMI berechnen lassen.
Mein möglicherweise reales Gewicht habe ich anhand meines aktuellen Gürtellochs und langjähriger Erfahrung auf 82 Kilo geschätzt.


Ergebnis:

Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 25

Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung. Wie Sie Ihr Gewicht unter Kontrolle halten und die Ernährung anpassen erfahren Sie in dem Bereich Wohlfühlgewicht unter Schlankheits-Tipps.

Hinweis:Es muss beachtet werden, dass natürlich auch noch andere Faktoren z.B. Muskelmasse (Gewichtheber) und ähnliches eine Rolle spielen. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte Ihren Arzt.


Bis ich in die "SUPER-Sie-sind-fit-Weshalb-machen-Sie-diesen-Test"-Klasse absteige, müßte ich volle 12 Kilo abnehmen.
Das kann ich mir finanziell gar nicht leisten, da müßte ich ja mein neues Trek-Bike im April hier im Showroom des Bikehouse stehen lassen, weil die ganze Kohle für neumodische Dünnenklamotten draufgehen würde.

Der Weg zum Aufstieg "Achtung, Aufpassen Fettsack!" ist deutlich kürzer, nur 4 Kilo und ich bin in der Premiumliga gemeinsam mit Herrn Kettenraucher und Frau Eisbein-Kirschtorte.

Elender Mist!
Ich muß jetzt echt mal nachdenken.
Vielen Dank auch!
Wer solche Kumpels im Forum hat, der braucht gar keine anderen Gegner mehr!
Und Mahlzeit!

Es grüßt der BMI-zertifizierte Gewichtheber!

FMMT
06.03.2014, 13:01
Könnt Ihr jetzt vielleicht mal mit diesem divenhaften Magermodel-Talk aufhören?!
Ich habe mich schon voll von Eurer Panik bezüglich Frühtod wegen Verfettung anstecken lassen und diesen Schlüpperindex via Webseite des Ministeriums für BMI berechnen lassen.
Mein möglicherweise reales Gewicht habe ich anhand meines aktuellen Gürtellochs und langjähriger Erfahrung auf 82 Kilo geschätzt.


Ergebnis:

Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 25

Ihr BMI ist ideal! Versuchen Sie dieses Gewicht zu halten. Unterstützung gibt eine ausgewogene Ernährung. Wie Sie Ihr Gewicht unter Kontrolle halten und die Ernährung anpassen erfahren Sie in dem Bereich Wohlfühlgewicht unter Schlankheits-Tipps.

Hinweis:Es muss beachtet werden, dass natürlich auch noch andere Faktoren z.B. Muskelmasse (Gewichtheber) und ähnliches eine Rolle spielen. Im Zweifelsfall konsultieren Sie bitte Ihren Arzt.


Bis ich in die "SUPER-Sie-sind-fit-Weshalb-machen-Sie-diesen-Test"-Klasse absteige, müßte ich volle 12 Kilo abnehmen.
Das kann ich mir finanziell gar nicht leisten, da müßte ich ja mein neues Trek-Bike im April hier im Showroom des Bikehouse stehen lassen, weil die ganze Kohle für neumodische Dünnenklamotten draufgehen würde.

Der Weg zum Aufstieg "Achtung, Aufpassen Fettsack!" ist deutlich kürzer, nur 4 Kilo und ich bin in der Premiumliga gemeinsam mit Herrn Kettenraucher und Frau Eisbein-Kirschtorte.

Elender Mist!
Ich muß jetzt echt mal nachdenken.
Vielen Dank auch!
Wer solche Kumpels im Forum hat, der braucht gar keine anderen Gegner mehr!
Und Mahlzeit!

Es grüßt der BMI-zertifizierte Gewichtheber!

Klasse :Lachanfall:
Kenne meinen BMI allerdings gar nicht. Sollte ich ihn auch auch mal ermitteln?:Lachen2: Macht es mich schneller? Oder glücklicher?:dresche

Duafüxin
06.03.2014, 13:18
Klasse :Lachanfall:
Kenne meinen BMI allerdings gar nicht. Sollte ich ihn auch auch mal ermitteln?:Lachen2: Macht es mich schneller? Oder glücklicher?:dresche

Nein, echte Kerls kennen ihren BMI nicht. Echte Girls auch nicht ;)

Sagte vor zwei Jahren doch nen Läufer bei nem Hügel Cup in der Eifel zu mir, ich wäre ja keine echte Bergläuferin, ich wär zu fett.
Ein Jahr später sagte jemand bei der HQ zu mir, Du fährst bestimmt auch Rad, das seh ich an den Beinen. (Der zweite war übrigens Hans-Peter Durst, ein Paratriathlet aus NRW).

Es grüßt glücklich und NICHT schnell (die Kombi geht auch), die Frühspochtlerin, die heut das Morgentraining hat ausfallen lassen und morgen auch, aber da steht auch ein langer Deisterlauf auf dem Programm.

Bobo_DD
06.03.2014, 13:55
Das macht definitiv nicht glücklicher :D


(noch 10kg bis BMI 24), Ich habe aktuell auch die 90kg Mauer überschritten, allerdings nach unten :liebe053:

Amilur
06.03.2014, 14:26
Lieber dick und schnell als dünn und langsam. :Lachen2: Ich bin der dickste von meinen Multisportkumpels, aber trotzdem der schnellste zu Fuss und auf dem Rad. :cool:

Kasrwatzmuff
06.03.2014, 15:00
Zum Glück macht ein höheres Gewicht beim Langlauf (vom Skier kaufen abgesehen) weniger aus als beim normalen Laufen. Bergab ist es sogar SEHR von Vorteil.


Wenn wir hier weiter vom BMIs über 24 und Bioprenmassen von über 90kg posten, könnten stille Mitleser vllt auf den Gedanken kommen, dass einige von uns gerade deshalb im Schutze der frühmorgendlichen Dunkelheit oder im heimischen Keller ihre Übungseinheiten abhalten... (duckundwech)

Teuto Boy
06.03.2014, 17:36
Sagte vor zwei Jahren doch nen Läufer bei nem Hügel Cup in der Eifel zu mir, ich wäre ja keine echte Bergläuferin, ich wär zu fett.


Der Kerl sitzt ja wohl jetzt für immer im Rollstuhl oder?

holger-b
06.03.2014, 20:03
..., Wohlfuehlgewicht ist das Zauberwort.

Ja, und genau da will ich wieder hin. Habe zwar in den letzten zwei Wochen die Umfange nicht nach oben gefahren aber ganz unbewust die Intensität im Gesamten. Bin mir da nicht ganz sicher, ging dann vielleicht schon leicht Richting Übertraining. Habe recht schlagartig schlecht geschlafen und an Gewicht zugenommen.

Take it easy und hau rein-erst im Keller, dann auf der Bahn und am Ende vom Teller!

Genau diese Rheinfolge versuche ich zu befolgen. Aber das mit dem Keller hatte es in sich. Kinder ich habe einen Muskelkater vom allerfeinsten und der Hügellauf in der Mittagspause war eine mentale Herausforderung. Aber alles gut überstanden ohne großen Tempoabfall. :Cheese:

Das Mädchen
06.03.2014, 20:19
... Aber alles gut überstanden ohne großen Tempoabfall. :Cheese:

Genau, weil du einfach wild in der Gegend rumgeschnoddert hast :Cheese:
SCNR

holger-b
06.03.2014, 20:39
Genau, weil du einfach wild in der Gegend rumgeschnoddert hast :Cheese:
SCNR

Genau. :Lachanfall: hat Spaß gemacht und war kontrolliert. Gestern kam die neue 220Triathlon und was musste ich da lesen.

"Ride a course with similar terrain to your race each week"

Edith: Noch mal Zielwasser für die Tasten getrunken.

Ich bin jetzt völlig beruhigt das ich dieses Jahr noch nichts anderes gemacht habe. :Cheese: Ok, die 1000-1000 er von Captain bin ich im flachen gelaufen. ;)

Teuto Boy
06.03.2014, 21:08
"Flachy, Du geile, fette Sau, mach sie alle fertig diese unterernährten Wichte..."




Nur der Vollständigkeit halber:

Athlet Flachy 2008 beim Zieleinlauf in Roth :Lachen2:

http://31.media.tumblr.com/tumblr_m740ndRnWv1rw9rhxo1_500.jpg

stevo
07.03.2014, 07:56
Nur der Vollständigkeit halber:

Athlet Flachy 2008 beim Zieleinlauf in Roth :Lachen2:

http://31.media.tumblr.com/tumblr_m740ndRnWv1rw9rhxo1_500.jpg

... 5 Jahre später ...

Athlet Flachy 2013 in heimischem Revier gesichtet.

Mit etwas weniger stabilem Rumpfgerüst, dafür mit ortsüblich modernem Trainingsmaterial (Granit statt Stahl) unterwegs.

http://farm8.staticflickr.com/7390/9435294098_ed6f17ddc6_n.jpg

Duafüxin
07.03.2014, 08:04
Nur der Vollständigkeit halber:

Athlet Flachy 2008 beim Zieleinlauf in Roth :Lachen2:

http://31.media.tumblr.com/tumblr_m740ndRnWv1rw9rhxo1_500.jpg

Was ich nicht verstehe ist das Flachy, der da dieses Avatar hat unter dem Usernamen Flachy? Hat der da auf dem Bild den Biopren vergessen?

Heute war ja wieder Morgensport frei. Irgendwie fühle ich mich so als wenn mir jemand was weggenommen hätte.
Aber ich hab ne Ersatzhandlung gehabt und festgestellt, sprinten füllt mich nicht aus.
Heut ist ja Freitag und Freitag ist Deistertag (Lauf). Also pack ich morgens meinen Camelback mit allem was ich so brauche auf der Arbeit, zum Lauf und nach dem Lauf. Geh aus dem Haus und packe meinen Sack nochmal, also in Gedanken. Ich bin ja nicht mehr die Jüngste und das Gedächtnis läßt mich schon manchmal im Stich. Ich konnt mich nicht erinnern, ob ich noch ein Shirt für nach dem Lauf im Büro hab. Egal, zur Not eben Pulli an ohne Shirt, sind ja nur ein paar Minuten in der Bahn nach dem Lauf. Nen Buff um die Schweissströme aus den Augen zu halten hatte ich vergessen. Vielleicht war ja in der Firma irgendwo ein Tüchlein für die Messen, die wir immer um den Hals schlingen müssen.
Handy vergessen. Das geht ja nu gar nicht, nicht dass ich HandyJunki wär, aber nach diesem Drama im TourForum, wo ein Radfahrer mal kurz irgendwo hingefahren ist, das Handy zu hause liegen lassen hat und dann wochenlang tot im Graben lag, weil er einfach nicht gefunden wurde, ich nehms lieber mit, auch wenn nicht überall im Deister Empfang ist, ist immerhin ein Hauch von gespielter Sicherheit.
Nun also wieder zurück nachhause und die Sachen einpacken. Immer im Hinterkopf, dass ich die Bahn eh nicht mehr krieg, weil ich ja noch mein Tagestiket lösen mußte und immer jemand sein Geld nicht in den Automaten kriegt, wenns grad schnell gehen muss. Aber ich hab heut meinen mutigen Tag und bin gerannt (hatte ja meine nagelneuen Inov8 an), auf der Strasse, weil auf dem Fußweg zuviel schlaftrunkene Gestalten mit Handy und Hund rumtorkelten. Und hab die Bahn ebengrad noch gekriegt.
Allerdings fühlte ich mich so als wenn ich lieber weiter gerannt wär als in der Bahn zu sitzen. Naja, man kann nicht alles haben. Jeden Tag Frühsport geht halt nicht, dafür wirds nachher um so besser, schöner, strahlender.
Bei euch, dem tapferem Team Morgenrot, hoffentlich auch!

Happy Friday!

Eber
07.03.2014, 13:49
Freunde des Frühsports, ich verabschiede mich mal in den Ganztagssportfred.
Vor mir liegen 9 Tage Gran Canaria mit nix als Relaxen, Radfahren von 9-17 Uhr und Buffet leerräumen ...
Vielleicht mal ein zwei kleine Läufchen im gleißenden Licht der Abendsonne am Strand von Maspalomas - das war's dann auch mit Extraprogramm.
Bis nach der Bioprenschmelze. :Huhu:
Ciao,
Eber

flachy
07.03.2014, 14:25
Life sucks and then it's over...

Stress im Job, zu viele neue Kunden mit noch mehr interessanten Produktideen klauen mir wertvolle Quality-Work-Out-Time!
Ich brauche meine eigene Firma, damit die Dollarbündel nicht immer an meinem versüfften Schreibtisch und der noch versüffteren Dienstkarre vorbei in die Schweiz abwandern.

Dazu immer noch verletzt und als Krönung des ganzen Dilemmas habe ich es heute morgen das erste Mal seit Abschaffung der innerdeutschen Grenzkontrollen verschlafen!!!
Das ist eindeutig der Anfang vom Niedergang!

Habe versucht, die Lust am Leben durch einen Blick auf den Kalender wieder zu erwecken - aber es sind ja bloß noch knappe 190 Tage bis zum Ironman Wales und keine 600 Tage mehr bis Kona 2015.
Und genau in dieser heißen Phase verschlafe ich es, nur um am Abend zuvor noch bis in die Puppen Technikauslegungen für die Pommesfresser jenseits der Eifel zu machen - da wird wohl sportlich nix mehr zu retten sein!
Vielleicht nehmen sie mich hier beim lokalen Bingo-Club noch als Ersatzspieler auf...

Und ein saugeiles Teuto-Bild des Athleten mit Tunnelblick auf die Finishline (oder ist es der Bratwurststand hinter dem Fotografen?) aus den Anfängen der Kompressionskleidung!
Es gab damals eben nur eine Einheitsgröße - ist mir bekannt aus der Ostzone, wir hatten ja nüscht, nicht mal Konfektionsgrößen!
Daher mag es für den einen oder anderen Betrachter etwas befremdlich wirken, dass der (immerhin noch) blütenweise Schlüppi vorne unter dem Compression-Shirt mein einwandfreies Doppel-Sixpack bedeckt.
Auch ist die Kameraperspektive, kombiniert mit dem Sonnenstand , etwas ungünstig gewählt, so dass das gottgegebene Super-V-Kreuz optisch verzerrt und als Rumkugel wahrgenommen wird.

Und wie mir in der Nachbetrachtung scheint, hatte ich es damals auch noch nicht so richtig raus, was bei einem korrekten EdelIronKämpfer alles rasiert gehört und probierte wohl noch ein wenig auf Kopf und Armen aus, bis ich darauf kam, dass es alles unterhalb des Bauchknopfs sein muß, um zur Szene dazu zu gehören...

Muß leider weiter für den wachsenden Wohlstand meines geliebten Vorsitzenden ackern - stay tuned und Seid Bereit!

Maldini
07.03.2014, 17:30
Freunde des Frühsports, ich verabschiede mich mal in den Ganztagssportfred.
Vor mir liegen 9 Tage Gran Canaria mit nix als Relaxen, Radfahren von 9-17 Uhr und Buffet leerräumen ...
Vielleicht mal ein zwei kleine Läufchen im gleißenden Licht der Abendsonne am Strand von Maspalomas - das war's dann auch mit Extraprogramm.
Bis nach der Bioprenschmelze. :Huhu:
Ciao,
Eber

Und während die Tagschicht dann auch in heimischen Gefilden schön schwitzen tut, können wir morgens früh noch bei der Null-Grad-Linie rumsporteln und das Biopren hält uns fein warm :cool:

Viel Spaß im Süden!

Eber
07.03.2014, 18:24
Danke!

holger-b
07.03.2014, 20:57
... Ironman Regensburg 2012, 4. und damit finale Laufrunde im Park nahe dem Bad (knapp über 9h, irgendwo um Platz 15) ...

... Roth 2008 oder 2009 (das saukalte Regenrennen, 8:44, um Platz 15, ...

... noch knappe 190 Tage bis zum Ironman Wales ...

Da hast du dir ja schon aus Langeweile die Top 10 vorgenommen.

...und keine 600 Tage mehr bis Kona 2015.

Und was kommt dann 2015? AK Sieg ist bei dir ja schon anvisiert, oder?

flachy
07.03.2014, 22:50
Und was kommt dann 2015?

Moin Team Morgenluft!

Die Arbeit für diese Woche ist rum, die Kids in der Falle, die Frau in der Kneipe (Kode-Name: Modenschau mit Nachbesprechung bei unserem Kroatischen Italiener...) - jetzt ist Wochenende!
Der Samstag wird eine Wiederholung des letzten Samstags - a la "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Nachher geht's um 6 auf's Rad, muß um 8:30 zurück sein, Frühstück mit Familie und danach mit der Kleenen zum Judo, da kann ich flink 45 Minuten in den Pool gegenüber (kleiner Ort => kurze Wege) während der Große beim Fußballturnier abhängt.
Danach wird wieder gerodet bis es dunkel ist, Teil II.

Und meine Frau macht mich voll fertig, die hat ihre Ernährung umgestellt,geht wieder regelmäßig in's Gym, läuft durch die Pampa, hat bereits 4 kilo abgenommen und fragte mich heute (vor Ihrer "Veranstaltung"), ob ich nicht mal wieder neue Laufschuhe brauche.
Bin ja seit 2 Wochen Laufinvalide, aber bei der Bitte, mir doch mal zackig wieder neue Laufschuhe zuzulegen, würde ich selbst als Wachkomapatient Regung zeigen.
Also nickte ich eifrig und orderte brav ein paar orange Boosters von Adi Dassler's Enkeln.

Zur Vorgeschichte - 10 Minuten vor diesem Vorfall ereignete sich auf unserem Hof folgendes:
Ich bin glücklicherweise nicht ernsthaft krank, habe aber wohl den Eindruck bei ihr erweckt.
Denn obwohl sie vor meinem Bürofenster diverse anregende Dehungsübungen nach ihrem Jog vollführte, blieb ich wie gelähmt hinter dem Rechner kleben.
Leute, ich sag' Euch - Arbeit tut uns nicht gut!
Bringt nur Konflikte im zwischenmenschlichen Bereich und sät Misstrauen in jede Beziehung!
Denn da ich normalerweise sofort bei Fuß gerannt komme, wenn die Chefin irgendein Zeichen der Zuneigung ansatzweise andeutet, wachte heute nicht mal Micky hinter mir im Stuhl auf - untrügliches Zeichen, dass ich weder in Schnappatmung ob der gymnastischen Glanzleistungen vor meinem Fenster verfiel, noch einen zumindest ansatzweise leicht ansteigenden Puls vermelden konnte (btw, das Vieh wird immer größer, aber ihre Lieblingsposition ist weiterhin der Platz hinter mir auf meinem 19,90 EUR-Ikea-Sporthocker, ich sitze kaum noch auf der Kante sondern hocke in so einer Art halber Kniebeuge vor dem Rechner).
Also kam die Liebste die Treppen hoch gestürmt, halb bangend doch mehrheitlich wutenbrannt, um mich in flagranti auf der Internet-Kontaktseite der einsamen Herzen zu erwischen.
Doch es war nix außer ein Haufen Bestellungen&Produktanpassungswünsche in mäßig verständlichem Fast-Deutsch (unsere westlichen Nachbarn nennen diesen Kauderwelsch: Vlaams oder gern auch Nederlands...).
Jetzt erst bemerkte ich den Glanz in meiner bescheidenen Hütte, muß aber selber auf das Glanzstück einen jämmerlichen Eindruck gemacht haben - Frühsport verpennt,keinen eigenen Stuhl zum Sitzen mehr, Arbeit ohne Ende vor mir, so dass es bei ihr zur oben genannten Kurzschlussreaktion kam, der darin gipfelte,mich zu einem entfrustenden Laufschuhkauf zu nötigen.

Und Holger, was wird 2015 werden? Keine Ahnung!
Vermutlich werde ich neben dem ausgefeilten Trainingsplan an meiner Ernährung was verändern, denn das wird die letzte Stellschraube sein, wo ich noch mächtig Luft nach oben haben könnte.
Falls ich das hinbekomme und es sachte auf Dein aktuelles Gewicht schaffe,müßte es auch einmal bei einem heißen Rennen hinhauen.
Ist ja noch lange hin...

P.S.: Habe meinem Glanzstück auch noch ein paar aktuelle Kinvaras mitgeordert - hoffe, die Farbe wird gefallen, ich werd's berichten.

Sport Frei!

holger-b
08.03.2014, 08:48
Und Holger, was wird 2015 werden?
...
Falls ich das hinbekomme und es sachte auf Dein aktuelles Gewicht schaffe, ...

Naja, derzeit habe ich es wohl eher auf dein Gewicht geschafft. Meine Kurve ging mal mächtig nach oben, glaube/hoffe/fühle aber dass das gerade das Ende der Fahnenstange sein könnte.

Bin jetzt völlig zum "flachiesmus" gewechselt. Weil die Woche wieder nur zwei mal schwimmen drin war, heute nach einem kurzen Lauf, schnell ein trockenes Unterhemd angezogen (die Kaffeemaschine angestellt) und in den Keller ans Zugseil.

Pünktlich 7:57 Uhr war ich fertig, meine Blume ist sogar schon ohne morgentlichen Weckdienst im Haus unterwegs und macht die Rolladen hoch (oder heißt es Läden).

Scheiße AKKU leer,

Amilur
08.03.2014, 13:44
Heute Morgen 100km mit 1200hm. Hier ein Bild von der Schweigmatt im Südschwarzwald. Das war um 08:30 und wunderbar schön. :) Um 10:30 dann zuhause und habe fertig für heute. Wollte zwar noch 10km laufen, aber die schenke ich mir. Habe schon 78km in den Knochen diese Woche. :Lachen2:

flachy
10.03.2014, 03:03
Moin!
Noch jemand aus der ehemaligen Division Morgenrot im Lande oder alle in der Ferne bei diversen Trainingscamps am Rotieren?

Egal, ich hol mal eben ganz geschmeidig diesen steinalten Thread aus den TSF-Archiven wieder unter den Halbmond hervor und versuche die vereinzelten, quer ueber's Land versprengten Morgenrotpartisanenzellen wieder zu reaktivieren...

Bei mir ist es heute eher mau, bin Einzelkaempfer und fuer Kinder&Hunde (mit denen ich grad draussen bin, die Kleene hat'nen "flotten Otto", jetzt weiss ich wenigstens, dass Hundewelpen sich zwar gern an einer abendlichen Nudelparty beteiligen, noch viel lieber aber die einverleibten Kohlenhydrate kurz darauf aber in munter-plaetschernden Verdauunghalbendprodukten in loser Folge in den Garten verteilen und es nicht mal mehr bis auf die angrenzende Weide schaffen. Wie der Herre so's Geschirre, meine Marathonerinnerungen des IM Wales, die sich hauptsaechlich um diverse Vorgaerten der "SubUrbs" Tenby's mit Panoramablicken auf die Laufstrecke und das ferne, unerreichbare Dixiklo drehen, lassen gruessen...) verantwortlich, die Chefin weilt bis morgen in der Ferne.

Denk an Euch und an meine kommenden Tage, toure einmal von rechts nach links durch's Land, freue mich schon jetzt wie Bolle auf die Work-Out's an diversen Orten.
Morgen starte ich vormittags Punkt 6 mit einem Auftakt-Swim noch hier vor Ort, am fruehen Nachmittag sollte ein kurze Radrunde nach dem letzten Termin in Thueringen drin sein, bevor es spaetabends eine Koppeleinheit Gym&Lauf in Aachen geben wird.
Ach ja, ich kenne dort zwar das Freibad (welches sicher noch im Winterschlaf ruht), aber keine Schwimmhalle mit Morgenschwimmen.
Hat hier jemand einen Tipp?
Schwimmhalle mit Fruehsportoption fuer "Bahnenschwimmer" (mindestens 25m Becken) in Aachen gesucht!
Und wann geht aktuell im Westen (Region Aachen bis Bruessel rueber) abends das Licht aus respektive die Sonne unter?
Wie lang kann man ohne Licht draussen radeln?
Habe Mi&Do bis ca. 17:00 zu tun, wenn ich dann direkt vor den Firmen auf's Rad huepp, bekomm' ich da noch 2h hin oder bricht die Dunkelheit eher herein?
Da ich mich dort wenig auskenne, wird ein Dunkelradtraining riskant, Strassenschilder sind fuer mich Ortsfremden dann schwer zu entziffern.
Hier im Osten ist aktuell kurz nach 18 Uhr Sense mit akkufreiem Outdoortraining im oeffentlichen Strassenverkehr...

Die Vormittage (muss immer erst gegen 7:00 los zu den Terminen) wollte ich entweder Schwimmen (Aachen noch unklar wegen geoeffneter Halle??? Oldenburg am Ende der Woche ist klar), oder wenn da nix geoeffnet ist, eben Laufen und Gym zum Aufwachen einschieben.
Und die "Abende" eben radeln, mal schauen, was am Ende machbar sein wird, nicht dass manche Kunden auf einen "Vor-Ort-Termin" bestehen, der meist leider nie im lokalen Gym oder Pool sondern der naechstbesten Kneipe angesetzt wird...
Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt.

Haut rein und don't stop training!

holger-b
10.03.2014, 07:28
Habe noch 33 Minuten bis meine "Früh"mogensport beginnt. Einmal zum Zahnarzt nachdem ich heute Nacht ein paar Stunden wach gelegeben bin. Hatte zwar im Vorfeld etwas gepürt, war aber der Meinung das es das Zahnfleisch ist das "leicht" entzündet ist.

Mal schauen was raus kommt.

harryhirsch77
10.03.2014, 07:36
Mal schauen was raus kommt.

Genialer Humor!!:Huhu: :Cheese:

Duafüxin
10.03.2014, 09:04
Sonnenuntergang Aachen 18:35. Da gibbet auch Apps für hab ich mir sagen lassen.
Wenns sonnig ist, kann man fast noch ne halbe Stunde draufpacken.

Das WE war Frühsportfrei. Das ist halt so, wenn man mal mit Gesellschaft sporteln möchte.

Aber heute. Ich gugg um kurz vor 6 aufs Thermometer 10°C. Wunder mich etwas, dass es doch so warm sein sollte.
Die Stundenrunde mit dem CX sollten es heute vor der Arbeit (zur Arbeit) sein. Weicheiig wie ich bin wollte ich auch bei 10°C ne Mütze auf- und dünne Handschuhe anziehen.
Dünnes Jäckchen, dünne Schühchen an und ab die Post. Während ich durch den Stadtforst rolle, schwant mir, dass das wesentlich weniger sind als 10°C. Kurz vorm Kanal sind alle Wiesen überfroren und ich bin kurz davor. Aber ich habe Biopren und ich mach in genau einem Monat nen TL in einer Triathlonfernen Sportart bei zweistelligen Minustemperaturen, also stell ich mich mal nicht so an. Mein Mantra war: Mir ist waaaarrrrm, gaaaaaaanz waaarrrrmmm. Sowas hilft. Und die in der ferne winkenden Rücklichter der anderen Radfahrer. Go, get it. Manchmal klappts, manchmal nicht. Spielchen am Morgen sind nicht verkehrt :Cheese:

Teuto Boy
10.03.2014, 11:42
allö bataillon sport matinal

Bei mir war am Wochenende auch eher Mau, Samstag Frühschwimmen vom Verein war mal wieder eine Lektion in Demut.

Da die Chefin auf Schicht ist, war auch ich für die Bruthege zuständig, so dass mir das geniale Wochenende rein sportlich durch die Lappen gegangen ist.

Am Samstag waren wir auf unserer Datsche ( the artist formerly known as Grabeland ) und haben die Grillsaison eröffnet.

Meine Kids wollten gestern umbedingt ins Schwimmbad, gut das hat mir eine zweite Schwimmeinheit beschert, immerhin sind wir mit dem Rad hin, 2*6km @ 10er Schnitt dürfen ins Trainingstagebuch eingetragen werden, das nenn ich mal eine formbildende Einheit.

Heut morgen 5:30 knapp ein Stündchen gelaufen, im Gegensatz zur Duafüxin hab ich vorher auf's Thermometer geschaut und musste nicht frieren :Lachen2:

Heute Nachmittag geht es mit dem Rad 30k nach Hause, aber das ist ja schon off topic...

holger-b
10.03.2014, 12:30
Genialer Humor!!:Huhu: :Cheese:

Ich konnte es ja nicht mehr ändern. War sehr zeitig dort und da ich "nie" hinkomme und jammere ohne auch Schmerzen zu haben, bin ich auch zeitig drangekommen. Habe wohl Glück, es ist wirklich das Zahnfleisch, aber halt richtig heftig entzündet. Durch meine Reinigung, Bürsten und Betaisadona, ist es noch gereizter geworden. Der Doc hat dann etwas reingestopft, was für zwei sehr unangenehme war, jetzt ist alles etwas ruhiger. Darf es nur Salben und nicht reinigen und Ruhe dran lassen. ;)

Also morgen wieder Frühsport, bevor ich wieder zur Arbeit gehe. :liebe053:

harryhirsch77
11.03.2014, 07:35
Mal schauen was raus kommt.

Genialer Humor!!:Huhu: :Cheese:

Icey
11.03.2014, 13:27
Heute hab ich auch früh-gesportelt. :liebe053:

Bin endlich mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Waren zwar nur 9km und hab ganze 37Min dafür gebraucht, aber war cool. :cool:
Wenn ich am Donnerstag wach genug bin, mach ich des nochmal, dann aber mit dem RR.

flachy
11.03.2014, 17:05
Beratung dringend gesucht!!!!

Moment noch, schnell meine Berechtigung fuer den heutigen (vorerst kurzen) Beitrag.
6-7:10 Schwimmen, es war dunkel, einsam und nach 2 Tagen Schwimmpause kam ich mir vor wie der Deutschlandachter, aesthetisch&schnell (es waren aber auch keine anderen Lebewesen im Pool).

Jetzt aber:
Scheisse, ich habe Gaensehaut.
Bin am 16.Tag wieder in's Lauftraining eingestiegen, kurze Runde zwischen den Terminen.
Der Start war die Hoelle, beide Knie stachen, Schnappatmung schon beim Schuhebinden, hab mich gar nicht getraut, den GPS-Wecker zu starten.
Nach 200m Pinkelpause und geschaut, ob meine Daempfung im Arsch ist, es fuehlte sich so schwammig an, dann weiter.
Nach einer Weile dachte ich, meine Schultern sind hoeher als der Kopf, die Arme zuckten wie bei einem breakdancenden Moebelpacker (im bepackten Zustand), die Pupillen versanken fast in den Wangenknochen um den Trail zu sehen, weil der Kopf "leicht angespannt" gen Sonne nach oben stierte, die Berge hoch betete ich, dass der oertliche "Omi Gerda's Nordic Walking Klub" heute Ruhetag hat und nicht an mir vorbeizieht.
Aesthetik ist genau das Gegenteil.

Um's kurz zu machen, hab die GPS irgendwann gestartet, so sind gute 16k in 1:13 zusammengekommen.
Habe mich dann komplett&prophylaktisch mit Voltaren geduscht, Wasser war nicht im Angebot.

Das wichtigste:
I'm back in the race!
Nix tut mehr weh, morgen frueh geht's in Aachen auf Tour!

Also weiter im Text.
Dieser vermaledeite Winter ist Schuld, dass ich am WE mal wieder in den Terminplan schaute und bei zwei Events anrief, die beide am 20.Juli stattfinden.
Und jetzt ueberlege ich ernsthaft, 8 Wochen vor Wales noch einmal den Hammer zu schwingen.
Da waere zum Einen Roth, das x. Mal 9h oder knapp drunter reiz jetzt nicht so. Aber das Flair!
Startplatz waere ueber meine alte ulmer Firma moeglich, die haben ein Kontigent, letztes Jahr bin ich fuer die dort Staffel geradelt, war so oede, als Tria musst Du in Roth ueber die volle Distanz gehen, alles andere ist gut fuer Behinderte oder Muschikram!
Dagegen steht der IM UK - I love the Empire und die Ambitionen, dort an/in die Top 10 zu kommen, soll eine harte Strecke sein, also mein Ding!
Und das hauptargument: Harry macht mit, ich wuerde den thresenexperten persoenlich kennenlernen und mit ihm am Sonntag alles von links nach rechts austrinken!!!

Donnerstag hin, Montag muesste ich zurueck, Easyjet macht's fuer kleines Geld.
Und ich habe Druck, morgen ist die Deadline fuer mich (nach meinem Anruf und meinen saexischen English "Nu, dear Lady, can i apply for the race, I missed the Anmeldung because I had to work in EastGermany, bad internet and you know: we had nothing in the past, not eenmal an Eirohnmaehn, gelle, can you help me?" Hat sich die Dame erweichen lassen.

Siehe hier:
This is an e-mail we sent our registered athletes.
You will be able to enter tomorrow once entries open (after 12 noon) you will just need to enter an athlete’s name in the box on the entry form. You are welcome to use my name.
*
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...

Ich fahr jetzt gen Westen - Erfurt, Giessen, Koeln, Aachen.

Hoffe bis dahin ein paar Tipps hier zu finden, was machen?!
Sollte dort gegen 22 Uhr im Mc Fit im Zirkeltraining sein.
Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!

Und sorry, meine grossbuchstaben sind wohl schon auf dem weg nach uk?!

harryhirsch77
11.03.2014, 17:17
Beratung dringend gesucht!!!!

Moment noch, schnell meine Berechtigung fuer den heutigen (vorerst kurzen) Beitrag.
6-7:10 Schwimmen, es war dunkel, einsam und nach 2 Tagen Schwimmpause kam ich mir vor wie der Deutschlandachter, aesthetisch&schnell (es waren aber auch keine anderen Lebewesen im Pool).

Jetzt aber:
Scheisse, ich habe Gaensehaut.
Bin am 16.Tag wieder in's Lauftraining eingestiegen, kurze Runde zwischen den Terminen.
Der Start war die Hoelle, beide Knie stachen, Schnappatmung schon beim Schuhebinden, hab mich gar nicht getraut, den GPS-Wecker zu starten.
Nach 200m Pinkelpause und geschaut, ob meine Daempfung im Arsch ist, es fuehlte sich so schwammig an, dann weiter.
Nach einer Weile dachte ich, meine Schultern sind hoeher als der Kopf, die Arme zuckten wie bei einem breakdancenden Moebelpacker (im bepackten Zustand), die Pupillen versanken fast in den Wangenknochen um den Trail zu sehen, weil der Kopf "leicht angespannt" gen Sonne nach oben stierte, die Berge hoch betete ich, dass der oertliche "Omi Gerda's Nordic Walking Klub" heute Ruhetag hat und nicht an mir vorbeizieht.
Aesthetik ist genau das Gegenteil.

Um's kurz zu machen, hab die GPS irgendwann gestartet, so sind gute 16k in 1:13 zusammengekommen.
Habe mich dann komplett&prophylaktisch mit Voltaren geduscht, Wasser war nicht im Angebot.

Das wichtigste:
I'm back in the race!
Nix tut mehr weh, morgen frueh geht's in Aachen auf Tour!

Also weiter im Text.
Dieser vermaledeite Winter ist Schuld, dass ich am WE mal wieder in den Terminplan schaute und bei zwei Events anrief, die beide am 20.Juli stattfinden.
Und jetzt ueberlege ich ernsthaft, 8 Wochen vor Wales noch einmal den Hammer zu schwingen.
Da waere zum Einen Roth, das x. Mal 9h oder knapp drunter reiz jetzt nicht so. Aber das Flair!
Startplatz waere ueber meine alte ulmer Firma moeglich, die haben ein Kontigent, letztes Jahr bin ich fuer die dort Staffel geradelt, war so oede, als Tria musst Du in Roth ueber die volle Distanz gehen, alles andere ist gut fuer Behinderte oder Muschikram!
Dagegen steht der IM UK - I love the Empire und die Ambitionen, dort an/in die Top 10 zu kommen, soll eine harte Strecke sein, also mein Ding!
Und das hauptargument: Harry macht mit, ich wuerde den thresenexperten persoenlich kennenlernen und mit ihm am Sonntag alles von links nach rechts austrinken!!!

Donnerstag hin, Montag muesste ich zurueck, Easyjet macht's fuer kleines Geld.
Und ich habe Druck, morgen ist die Deadline fuer mich (nach meinem Anruf und meinen saexischen English "Nu, dear Lady, can i apply for the race, I missed the Anmeldung because I had to work in EastGermany, bad internet and you know: we had nothing in the past, not eenmal an Eirohnmaehn, gelle, can you help me?" Hat sich die Dame erweichen lassen.

Siehe hier:
This is an e-mail we sent our registered athletes.
You will be able to enter tomorrow once entries open (after 12 noon) you will just need to enter an athlete’s name in the box on the entry form. You are welcome to use my name.
*
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...

Ich fahr jetzt gen Westen - Erfurt, Giessen, Koeln, Aachen.

Hoffe bis dahin ein paar Tipps hier zu finden, was machen?!
Sollte dort gegen 22 Uhr im Mc Fit im Zirkeltraining sein.
Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!

Und sorry, meine grossbuchstaben sind wohl schon auf dem weg nach uk?!

champ! mach das UK double und am Tresen zeig ich dir wo der frosch die locken locken hat. Swim und Bike sind auch meins und dann ziehst du mich zur Quali. Deal?!

Teuto Boy
11.03.2014, 17:23
Beratung dringend gesucht!!!!


Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!

Ironmanlifestyle rocks!



Zu fachlichen Dingen kann ich natürlich nix beitragen, aaabää:

Ich hab letzte Woche ein original RAMONES T-Shirt für 9 Öcken bei C&A geschossen, das rockt....

mic111
11.03.2014, 17:50
Beratung dringend gesucht!!!!

Mann hab ich Bock, werde erstmals wieder mein "Killershirt" tragen: "Run like an animal"!



Mach keinen Schei...
http://www.youtube.com/watch?v=ldQFUmQcou0

Teuto Boy
11.03.2014, 19:52
like this animal?

http://rlv.zcache.co.uk/run_like_a_sloth_t_shirts-rcc4e1210715540ae948904366345085b_wio57_512.jpg

Weißer Hirsch
11.03.2014, 20:13
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...



He flachy,


die Antwort wirst Du selbst kennen. Eine LD 8 Wochen vor dem eigentlichen Haupt-WK wird dir zwei gute, aber eben kein sehr gutes Ergebnis bringen. Du könntest ja den Haupt-WK auf IM UK vorziehen, dort Top10 machen und Wales dann etwas lockerer angehen und trotzdem die Quali holen. Das geht sich bei Dir sicher aus und der nicht vorhandene Winter lässt Dich im Juli top fit sein! Und Du kannst mit den anderen Kamenzer Raketen auf einen zeitlich ähnlichen Höhepunkt hintrainieren.

Naja, Du machst das schon. Schönen Abend und eine verletzungsfreie Zeit.

PS: Bin wieder zurück bei den Frühtrainierern: heute SW mit 15x 100 m GA2 + morgen wieder SW mit Paddelsprogramm. Nach dem TL war er ein paar Tage schwierig den Wecker morgens zu hören...

holger-b
11.03.2014, 20:57
Daher meine Frage an die Triawelt da draussen:
Wohin geh ich???
Wie erhole ich mich in 8 Wochen, dann fuer Wales ist das Ziel unveraendert...

Wenn das Ziel für Wales bleiben soll, kannst du in UK nur halbgas geben. Dann kann es aber trotz allem sein das du zu geschlaucht für Wales bist.

Hop oder Top, du wirst nur auf einer Hochzeit richtig tanzen können. Warum nicht einen, zwei 70.3 vorher einschieben. Du konntest ja UK und Norway einplanen. Gibt es nicht noch einen in Irland? Die Rennen würden mich alle reizen. :Cheese:

Das Mädchen
11.03.2014, 21:40
Flachy, die Jungs haben dir die richtige Antwort schon gegeben. You can't have the cake and eat it, too. Ich weiß nicht, wie lange du zur Regeneration brauchst, aber LDs sind ja schon manchmal anstrengend, oder? Also 8 Wochen vor dem Hauptrennen noch eine weitere LD machen? Könnte natürlich ein Spaß sein, bei beiden Rennen jeweils einen Slot zu schießen. Ich kenne diesen Enthusiasmus, dass man nicht genug Rennen machen kann. Aber IM UK ist definitiv eine Reise wert...

flachy
12.03.2014, 08:22
Moin Raketen!
Was fuer ein herrliches Leben zur morgendlichen Stunde!
Ein geiles Gefuehl, wenn die Lunge pfeift, die Muskeln knarzen, Adern an Stellen hervortreten wo man sie die letzten Jahre gar nicht mehr gesehen hat, der Schweiss in den Augen beisst und die Klamotten am Koerper kleben und man weiter macht, noch eine Serie.
Und warum?
Weil man es kann!
War von 6-8 draussen, kurzer Lauf-Zirkeltraining Gym-kurzer Lauf

Jetzt stehen Luettich und Gent bis 18 Uhr auf der Agenda und ich hab' die Laufsachen dabei, werde vor der Rueckfahrt mal die gute alte Schelde zwischen Gent und Oudenaarde mit einem Lauf heimsuchen bevor es zum Duschen (mit kurzem Workout) zurueck in's Aachener Gym&Bett geht.

Und Danke fuer die Tipps bzgl. UK, ich lass es mal sacken.
Wobei der Trend ist so:
Ich rief gestern meine Frau an, druckste rum, Pubs&Castles in UK waeren doch so schoen auchmal im Sommer zu besuchen (Wales faellt wegen Regen&15 Grad bei ihr in den Winter).
Leider habe ich nach ueber 20 Jahren mit der selben Ische kaum noch schauspielerischen Freiraum.
Sie hat den Braten gerochen und wollte sich nochmal melden.
Sie rief dann zurueck, hatte ihren Cousin Jan kontaktiert, der hat uns fuer die Julisache gestern mitternacht in seiner Bude eingeloggt.

Es geht kein Weg zurueck...

Achso, Jan wohnt bei Manchester,30' vom Schwimmstart...
Ob der extra wegen dem IM dort hingezogen ist?
Wahrscheinlich!

Sport Frei!

JENS-KLEVE
12.03.2014, 08:24
Ich war jetzt auch mal morgens sporteln. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich hab die Rentner im Schwimmbad überlebt und jetzt gibts englisches Frühstück!:dresche

harryhirsch77
12.03.2014, 08:47
Es geht kein Weg zurueck...



These are fantastic news! Dann geh jetzt endlich mal trainieren sonst gibts ne Klatsche :Huhu:

Duafüxin
12.03.2014, 12:23
Es geht kein Weg zurueck...



Hehe :Lachen2: :cool:

Gestern früh trotz frei im Nebel das erste Mal seit XY Monaten intermittierende Intervalle gemacht. Zum Anfang 2 x 10 x 30/30. Und es lief. Ich war ganz hin und weg und die Graugänse, die grad zu Hauf meinen zu umkreisenden Teich säumten auch :Cheese:

Heut morgen nur logger ne Stunde zum Schreibtisch gerollt (mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).
Gleich gehts zum Osteopathen und vorher wird tabatiert. Bin grad so in Hau-allen-auf-die-Fresse-Stimmung, da passt Tabata hervorragend :Lachanfall:

Das Mädchen
12.03.2014, 15:01
Gleich gehts zum Osteopathen und vorher wird tabatiert. Bin grad so in Hau-allen-auf-die-Fresse-Stimmung, da passt Tabata hervorragend :Lachanfall:

Und da reichen 8 lächerliche Tabatas aus??? :dresche

Flachy, bedeutet das nun, dass du ein Double machen willst? Hawaii 2014 und 2015?

uruman
12.03.2014, 18:44
(mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).


Warum ? interessiert mir , ich habe letztes Jahr eine Zerrung und versuche so oft wie möglich drüber zu rollen !
nimmt so weit die Muskel Spannung runter dass man kein "Druck" mehr hat ? :Huhu:

holger-b
12.03.2014, 20:12
Heut morgen nur logger ne Stunde zum Schreibtisch gerollt (mit der Erkenntnis, dass Blackroll direkt vorm Radeln Sch*** ist).

Ist bei mir gerade anderst, ein kurzes Rollen an den verspannten Regionen, empfinde ich eher als aktivierend. Anschließend fahrt oder läuft es sich sehr gut los.

Flachy, bedeutet das nun, dass du ein Double machen willst? Hawaii 2014 und 2015?

:Lachanfall:

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.

IM UK -> Slot 2014
IM Wales -> Slot 2015
IM Hawaii 2014

Sind dann in 12, 13 oder so was Wochen drei Eiermänner.
Flachy du bist das Tier am Stück.

flachy
12.03.2014, 20:37
DrillCommander aka "Das Maedchen", danke fuer Deine klare Anweisung, den Anfang hatte ich nicht verstanden, aber ab der Stelle mit dem Streuselkuchen war ich wieder im Bild und habe Deine Nachricht dechiffriert und umgesetzt.

Ziel ist unveraendert 2xVollgas, Hawaii ist 2014 keine Option fuer mich, die Ferien vom Grossen sind zu weit weg vom Termin auf Big Island.
Das Beste zum Schluss - mein Dreijahresplan endet im Oktober 2015 im White Sands Vilage am Alii Drive 2015!

Aber erstmal zur bevorstehenden Saison 2014, Vorfreude und Motivation sind bereits da wie Sau!!!
Und die Regeneration wird in der Tat ein heisses Thema.
Auch die Saisonplanung ist jetzt anders als gedacht.
Bin eh kein Vielstarter, 2014 wird's eben noch weniger.
Ist keine Ueberheblichkeit, aber nach ueber 20 Jahren im Ausdauerdreikampf ziehe ich eine schoene, schnelle Radrunde am Sonntagmorgen jeder OD vor.
Regionalliga oder 70.3 motiviert mich nicht mehr, dafuer latsche ich Morgen fuer Morgen nicht um den Block.

Und wenn ich an meine bisherigen besonderen Momente im Sport zurueckdenke, sind es eigentlich immer Szenen aus den Langdistanzen.

1996 wurde ich 6 Tage vor Lanzarote bei der Bundesliga ueberfahren, mit dem DRK und Blaulicht fuer 2 Tage in's Krankenhaus, paar Finger und Rippen gebrochen, Zehe glaub' ich auch, da war irgendwas, weil ich danach meine Schuhe vorne aufschneiden musste, das komplette rechte Bein ohne Bast in so einer Art Feuchtbinde, das waere als Liveanschauungsobjekt zur Beinmuskulatur fuer den Biounterricht der 7. Klasse geeignet gewesen.
Bin dann am Donnerstag vor dem Rennen in La Santa in die Lagune, es war die Hoelle, gebrannt vom Zeh bis zu den Augenbrauen.
Danach vom Clubtelefon (Handy war noch nicht fuer Studenten erfunden) meine Aerztin in Goettingen angerufen, die fragte nach irgendwelchen Verfaerbungen am offenen Bein, die gab's nicht, also schlussfolgerte sie via Ferndiagnose, alles paletti, Salzwasser desinfiziert super, Start ist in Ordnung.
In den Neo zu kommen war am Raceday das groesste Problem, danach war das Gefuehl des Triumphs, das Ziel erreicht zu haben, unbeschreiblich.

Oder der Muskelfaserriss 97 in Embrun, gnadenlos uebernommen, vom Arzt vaeterlich von der Laufstrecke in den Sani geschoben wurden.

Oder die Fast-Disqualifikation 98 in Roth, als ich gegen Ende des Laufs die rote Karte gesehen habe, weil ein Zuschauer neben mir herrannte und mich mit Wasser uebergoss.
Schiri hat's gesehen, mir rot gezeigt, ich geheult, der Zuschauer zum Schiri hin, Stein-und-Bein geschworen, dass er mich nicht kennt und das bei allen anderen auch gemacht hat, Schiri mit Argusaugen erst ihn, dann mich, dann wieder ihn durchleuchtet hat, mir dann 3 Minuten Strafe (damals noch Stehpause neben dem Schiri) verordnet und danach den Vorfall unter den Teppich gekehrt hatte.
Im Ziel dann mit dem Zuschauer (meinem alten Lauf- und Metal Kumpel Baffy) erstmal ein paar Bierchen auf das Drama gekippt...
Solche Sachen vergisst Du nie, deswegen mach' ich den Scheiss!

Also auch 2014 wieder den Fokus auf die wichtigen Sachen und zwischen den beiden IM's keine zusaetzlichen MD's.
Vielleicht auch mal die Gewichtssache angehen, aber wenn sich der Genuss in Form von Streuselkuchen&Schokis einmal eingeschlichen&es sich haeuslich eingerichtet hat, ist es sauschwer, davon wieder wegzukommen.
Hat hier jemand Erfahrung, wie man sachte sowas umstellen kann?
Dann bitte her damit!

These are fantastic news! Dann geh jetzt endlich mal trainieren sonst gibts ne Klatsche :Huhu:

My Guudsder, we speak the same laengwitsch!
Musste heute bei meinen Termin in Luettich das Meeting kurz unterbrechen und mich um wichtige Dinge kuemmern, bei denen der Return of Invest mit Sicherheit in absehbarer Zeit realisiert werden kann:

Thank you for submitting your registration for
IRONMAN UK 2014.
Your registration is complete.
A confirmation email has been sent.

Und jetzt mach' ich mich in die Spur, identisches Programm wie vor 14h.
Lauf/Gym/Lauf

Es hoert nie auf!

Paddi
12.03.2014, 21:01
Beim Laufen tu ich mich morgens schwer. Bei kaltem Wetter auf der Rolle oder Schwimmen geht problemlos. Morgen früh habe ich trotzdem vor zu laufen :Cheese:

holger-b
12.03.2014, 21:05
Hat hier jemand Erfahrung, wie man sachte sowas umstellen kann?
Dann bitte her damit!

Einfach nicht mehr kaufen!

Ich bin schwer Puddingsüchtig, Vanille und Schoko, mache gerade zur Fastenzeit einen Puddingentzug. Am Anfang habe ich auf andere greifbare Produkte umgeschwenkt, Kekse, Eis, etc, dass habe ich dann nicht mehr gekauft. Jetzt geht der Entzug voran. :Cheese:

bellamartha
12.03.2014, 21:05
Beim Laufen tu ich mich morgens schwer. Bei kaltem Wetter auf der Rolle oder Schwimmen geht problemlos. Morgen früh habe ich trotzdem vor zu laufen :Cheese:

Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?

Ich bewundere euch Frühsportpartisanen im Moment jedenfalls viel weniger als vor einigen Wochen, als morgens noch nicht die Vögel piepten und die Sonne hervor lugte, sondern es draußen kalt und unwirtlich war.

Gruß aus'm Fanclub: J.

holger-b
12.03.2014, 21:09
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?

Hier ist es morgens zwischen - (minus) 2°C und + 1°C und ich lebe im Calafornia von Deutschland. :Lachen2:

Ich bewundere euch Frühsportpartisanen im Moment jedenfalls viel weniger als vor einigen Wochen, als morgens noch nicht die Vögel piepten und die Sonne hervor lugte, sondern es draußen kalt und unwirtlich war.

Du SPÄTSTARTERIN, du kommst ja gleich nach dem Warmduschern. :Cheese: Bei Start um 5:30 Uhr muss ich noch eine Stunde mit Stirnlampe laufen bis die Vögel den ersten Ton rausbekommen. :Huhu: Und Ende des Monats muss ich dann den Ganzen Lauf wieder mit der Funzel auf dem Kopf machen. :dresche


Edith: Smily vergessen.

uruman
12.03.2014, 21:17
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?



Also Bella wo du wohnst war Heute morgen 2°grad !!! , ich finde es Ars....kalt :dresche

nicht desto trotz habe ich mich fest vorgenommen am Freitag morgen ein kurze lauf zu machen :dresche

Uruman (am morgen mit Wintermantel und nachmittag Kurz-Kurz gefahren )

:Blumen:

flachy
12.03.2014, 23:01
Hä? Wat für kaltes Wetter? Keine Ahnung, wo der Ort ist, in dem du lebst, aber ich dachte aktuell ist in ganz Deutschland der Frühsommer ausgebrochen...?


Bella, weisst Du eigentlich, dass Du gemeinsam mit dem Maedchen zwei SuperDrillAmazonen fuer uns Luschen hier abgebt?!
Ich liebe Eure direkte Art, keinen Respekt vor all den Superheros hier, immer gerade heraus, weiter so!
Arschkriecher bringen uns nicht weiter, immer kurzes Lob und dann voll auf die Fresse, Powergel und Peitsche!

Und da ich grad mit meinen koerperlichen Defiziten hadere (schwerer Knochenbau und grosser Verdauungstrakt summieren sich zu einem ausdaueruntypischen Kampfgewicht) fand ich Deine Extremdiaet so krass, Respekt!
Wuerde ich keine 3 Tage packen, spaetestens dann haette ich die Hundeleckerlis auf meinem Schreibtisch als Drogenersatz...

Gute Nacht, bis demnaechst!

locker baumeln
13.03.2014, 01:37
Die Problemchen hier in Korea gingen mir in der Nacht nicht aus dem Kopf, so dass ich dann 4:00 beschloss lieber laufen zu gehen um die Birne mal ordentlich durchzulüften.
Es wurden dann auf einer anspruchsvollen Trailstrecke 18km mit 750 Hm.
Ist aber ein einmalige Aktion gewesen und werde weiterhin bevorzugt Abends trainieren , die dann anschl. Regeneration in der Schlafphase bringt einen höheren Trainingseffekt
(glaube ich jedenfalls).

flachy
13.03.2014, 03:03
... und werde weiterhin bevorzugt Abends trainieren , die dann anschl. Regeneration in der Schlafphase bringt einen höheren Trainingseffekt
(glaube ich jedenfalls).

Du folgst der traininsgmethodik "schneller im schlaf"?!
Denk an die nebenfolgen!
Nicht dass du spaeter sagst, du haettest davon nix gewusst!

Denn nach dieser abend-bringt-am-meisten-philosophie habe ich mit 16 jahren an der sprachschule im osten vokabeln gelernt, jeden abend vor'm einschlafen 50 neue im wohnheim, die jungs auf den unteren 6 etagen, die maedelz auf den oberen 6 stockwerken, dazwischen eine etage aufpasser vom "veb guck&horch".
Bis irgendwann ein paar jungs die aussen angebrachte feuerleiter als abendliches "transport&kommunikationsmittel" der beiden haushaelften entdeckten.
Danach ging u.a. leider auch mein notenschnitt wie der schnitt fast aller jungs&maedelz um zwei punkte nach unten.
Somit scheint deine theorie der abendlichen effizienzsteigerung bei koerperlicher action parallel mit einem intellektuellem verfall gekoppelt zu sein?!
Du bist also auf dem besten weg, mit deiner abend-methode physisch alle wegzuknallen, aber parallel mit dem manko leben zu muessen, dass deine "sportlichen marktbegleiter" hinter vorgehaltener hand ueber deinen geisteszustand spekulieren werden.
Die optimale loesung zu geistiger&sportlicher spitzenleistung (auf triathlonisch auch gelaeufig unter "peak performance plateau phase") waere auch fuer dich also doch ein ausgewogener mix aus spaet- und fruehsport!
Lass dir dass erst einmal durch den kopf und danach durch arme&beine gehen!

Sport frei!


P.s: im gegensatz zu meine grossbuchstaben kann ich in hotels oft nicht so gut schlafen.
Heute mag's daran liegen, dass ich nach dem abendlichen workout nur noch eine banane+apfel gegessen habe und jetzt hungrig vor meinen belgischen waffeln sitze.
Ich muss stark bleiben!!!

Aber mein bauch knurrt doch so laut...
Hoffentlich stimt die theorie, dass man 3 tage ohne futter ueberleben kann...

Falls ihr morgen nix von mir hoert, schickt ihr mal jemand im hotel zur wiederbelebung vorbei, zimmer 224?!

Danke, es gruesst euer geschwaechter sportkollege und bmi-zertifizierter (ex?)gewichtheber.

kathixy
13.03.2014, 07:05
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!

Duafüxin
13.03.2014, 08:21
Und da reichen 8 lächerliche Tabatas aus??? :dresche



Es wurde ja noch schlimmer gestern. Plan war auf dem Nachhauseweg in der Eilenriede die Innenrunde einmal mit Tabata zubeglücken, das reicht in der Tat. Inzwischen hab ich gelernt mich in 20 sec abzuschiessen. Nach dem 5. Mal sehne ich den 8. herbei. Dachte ich gestern um diese Zeit, mittags ist ja nicht viel los, denke ich jetzt mittags haben alle Hunger und jagen mich. Erst kommen mir 3 Leutz mit 10 Hunden an Leinen, keiner kleiner als kniehoch, entgegen. Alles wild durcheinander, klingeln wird ignoriert. Spruch: Müssense nicht so schnell fahren.
Wenige Meter weiter schiebt mir ein Blag seinen Roller fast ins Rad, ich muss in den Verkehr auf der Strasse ausweichen, ist grad noch mal gut gegangen, weil der Autofahrer ausweichen konnte. Endlich mein Wohnzimmer, die Eilenriede, erreicht nur noch ein km von meiner Innenrunde entfernt. Da ist genau an einer dieser kleinen steilen Brücken ein kompletter Kindergarten unterwegs. Klingeln, alle Kinder springen nach rechts, ich bin überrascht, passiert sonst nie. Aber Obacht, die Erzieherinnen drehen sich um sehen mich und springen genau auf die winzig freie Spur. Nächster Spruch: Müssense absteigen und schieben.
Ich möchte mit meinen Winterstiefelchen zu treten und sagen: Müssense Pflaster draufkleben. Aber ich bin ja mal erzogen worden.
Eine Ampel noch und ich bin da. Stehen an der Ampel drei Knirpse und starren mich an, gehen in Race position, die Gesichter werden ernst und wir starren alle auf die Ampel. Sie springt um, aber ich kenne den Trick. Da kommt nämlich ne Bahn und die schaltet die Ampel wieder um, also nix mit dem Grün. Die Bengels schiessen los, werden fast überfahren, weil die Autos ja parallel mit der Bahn auch wieder grün kriegen. Meine Lieblingsampel in Hannover ist also auch wieder in Topform.
Nun bin ich an der Innenrunde und sehe meine Freunde, die Waldarbeiter, schön im Wald. Alles gut, ich triefe vor Adrenalin.
Erstmal ein paar Sprints zum antriggern, denk ich mir, aber mehr als einmal ging nicht, weil ein Tieflader aus dem Wald gesprungen kam. Ich hab ihn gesehen, aber wie ein Tiger kam er da rausgesprungen. Der Fahrer war auch etwas überrascht. Sein Kollege brüllt hinter mir her: Müssense nicht so schnell fahren.
Mit inzwischen wackligen Beinen, ohne Sprint, ohne Tabata bin ich nachhause (nie war ich so froh über unseren Ergo). Roll einfach locker. Nur einen km vor der Haustür ist meine absolute Lieblingsstelle: Einfahrt auf einen Parkplatz am Maschsee und son versnobbter Meatmarket. Ich roll also auf diese Einfahrt zu, sehe wie ein Audi mir entgegen kommt, auf der Gegenfahrbahn, diese Einfahrt fest im Blick, hinter mir wird wild gehupt, die Bremsen quitschen, der Audi fliegt auf mich zu, geht auch in die Eisen und ich entscheide mich für die Flucht nach vorne. Die Autofahrer beschimpfen die Tussi im Audi. Dieser Fleck Hannover ist mir wieder ein Stück mehr ans Herz gewachsen.

Warum ? interessiert mir , ich habe letztes Jahr eine Zerrung und versuche so oft wie möglich drüber zu rollen !
nimmt so weit die Muskel Spannung runter dass man kein "Druck" mehr hat ? :Huhu:

Ist bei mir gerade anderst, ein kurzes Rollen an den verspannten Regionen, empfinde ich eher als aktivierend. Anschließend fahrt oder läuft es sich sehr gut los.



Ich habs halt direkt vor dem Losfahren gemacht. Wenn ichs früh morgens mach und dann mittags los eier isses ja auch OK.



IM UK -> Slot 2014
IM Wales -> Slot 2015
IM Hawaii 2014

Sind dann in 12, 13 oder so was Wochen drei Eiermänner.
Flachy du bist das Tier am Stück.

Yo, isser wohl.

Einfach nicht mehr kaufen!

Ich bin schwer Puddingsüchtig, Vanille und Schoko, mache gerade zur Fastenzeit einen Puddingentzug. Am Anfang habe ich auf andere greifbare Produkte umgeschwenkt, Kekse, Eis, etc, dass habe ich dann nicht mehr gekauft. Jetzt geht der Entzug voran. :Cheese:

Genauso. Ist ganz einfach. ;)

flachy
13.03.2014, 08:35
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - zum Thema "Verzicht auf Süßkram"! Ich bin auch ein Opfer gewisser Zuckerbomben, vorzugsweise Schokolade! Ich bekomme das ausschließlich in den Griff wenn ich allgemein auf Kohlehydrate verzichte. Ohne hier eine Grundsatzdiskussion über low carb und Ketose anstoßen zu wollen, aber durch einen konstanten Insulinspiegel vermeidet man einfach diese fiesen Heißhungerattacken! Und die weitläufige These, Ausdauersportler müssten Kohlehydrate scheffeln wage ich jetzt einfach mal todesmutig als falsch hinzustellen!

Moinsen,
Kurz mein Ticket fuer die anstehende Wortmeldung vorab:
14km morgendlicher DL in der Ecke Wuerselen/Wurmtal, herrlich, ich mach Ende der Woche mal eine Sportbewertung zu Aachen fuer alle, die hier mal langkommen und Bock auf Bewegung haben.

Jetzt aber:
Dachte ich bisher, das ist ja wie Not gegen Elend bei den Abnehmtipps hier (Holger nennt es "nix kaufen", die Hannoveraner FahrradRambozone stimmt ihm zu, in meiner Kindheit war diese Version etwas anders ausformuliert, naemlich: "Hamm wa nicht unn kriech ma och nichmehr rein".

Daher wende ich mich an die Eskalations- und Grundsatzdiskussionsvermeiderin Kathy:
Was empfiehlst Du also um den Schokoheisshunger zu besiegen?
Mach mal bei Gelegenheit bitte ein paar leckere Vorschlaege.

Haut rein und weiter geht's!

kathixy
13.03.2014, 08:46
Ich würde dazu raten, die Zufuhr von Kohlehydrate ganz grundsätzlich auf ein Minimum runter zu schrauben. Also nicht nur keine Schokolade, Gummibärchen und Co, sondern auch kein Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.
Morgens z.B. Quark mit Nüssen und Himbeeren oder Ei mit Speck für die Herzhaften!
Mittags Salat mit Pute, Rind, Käse, Thunfisch, whatever oder eben ein warmes Gericht nur ohne die Sättigungsbeilage (Selbst der Dönermann verkauft dir seinen Dünerteller auch mit doppelt Fleisch statt Pommes).
Abends Spiegeleier, Salat, etc.
Zwischendrin: Käse, Nüsse, etc
Braucht ein bisschen Vorbereitung, gerade für Leute, wie dich Flachy, die ständig auf Achse sind, aber es lohnt!!
Ich esse auch fast nur unterwegs und nehme mir das Notwendige eben mit, so dass ich für jeden Hunger gerüstet bin und gar nicht dazu verleitet bin, impulsmäßig auf kurzfristig erreichbare Snickers, Kinderriegel oder dem nächstgelegenen Fastfood-Tempel zuück greifen zu müssen!

Duafüxin
13.03.2014, 08:49
Ich würde dazu raten, die Zufuhr von Kohlehydrate ganz grundsätzlich auf ein Minimum runter zu schrauben.

Würde ich das machen, würde ich zusammenbrechen. Aber auch da tickt wohl jeder anders.

~anna~
13.03.2014, 08:50
Würde ich das machen, würde ich zusammenbrechen. Aber auch da tickt wohl jeder anders.

Ich brech zwar nicht zusammen aber meine Leistung...

Duafüxin
13.03.2014, 08:53
Ich brech zwar nicht zusammen aber meine Leistung...

Zusammenbrechen ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich krieg halt nix mehr hin, weder auf der Arbeit, da hab ich dann extreme Konzentrationsschwächen, noch beim Sport.
Fleisch und Fisch ess ich eh fast nie, auf Quark hab ich selten Hunger. Irgendwann ess ich halt nix mehr, weil ich keinen "Hunger" drauf hab. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Hirse muss halt schon sein. Das ganze Süßzeug kann man ja ohne Probleme weglassen.

flachy
13.03.2014, 09:21
Das ganze Süßzeug kann man ja ohne Probleme weglassen.

Kannst Du mir nach dieser Feststellung noch bei Gelegenheit mitteilen, wie das mit der Ignorierfunktion geht?
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt.


Mittags Salat mit Pute, Rind, Käse, Thunfisch, whatever oder eben ein warmes Gericht nur ohne die Sättigungsbeilage.

Das klingt aber nach permanenten Hungergefuehl wegen zu wenig "Magen-Traffic"?
Wie kommt man in so einen Rythmus rein?

Ich dachte zum Einstieg an folgendes:
Die naechsten 3-4 Wochen: Abendbrot mit den Kids und mit denen dann 19 Uhr Zaehne putzen, dadurch wird die Schwelle auf spaete Kruemelattacken hoch gesetzt.
Das waer' ein Anfang, da kommt schonmal eine erste Gewichtsreduktion zusammen...
Danach die naechste Stufe...

Auf Tour eben auch 19 Uhr Zaehne putzen und dito.
Lustig wird's, wenn ich mit Kollegen oder Kunden in einer Wirtschaft abhaenge, die Polar piept dann Punkt 19 Uhr und ich geh' flink mit Zahnbuerste auf's Klo.
Obwohl-da haben die Leute dann was zum Reden...

Duafüxin
13.03.2014, 09:36
Kannst Du mir nach dieser Feststellung noch bei Gelegenheit mitteilen, wie das mit der Ignorierfunktion geht?
Ich geh jetzt erstmal heulen, das Meeting in Holland habe ich im ersten Affekt nach dem Durchlesen hier gerade gecancelt.


Bei mir gehts ganz einfach. Als Ex-Schoki-Junki hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Ich hab mir immer gesagt, Du kannst jederzeit wieder zugreifen, aber Du willst ja gar nicht.
Den Test hab ich im November gemacht als die Zimtstern- und Dominofront zu übermächtig wurde. Nix Süßes bis Weihnachten (Fasten in der Fastenzeit ist was für Anfänger und Weicheier ;) )

Und weil ich so Zuckerentwöhnt war, hab ich gleich weiter gemacht. Kaum noch Kuchen, keinen Milchreis, am schlimmsten keine Erdnußbrownies :Lachanfall:

Aber Speck hab ich immer noch :dresche

kathixy
13.03.2014, 09:39
Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten? Ohne scheiß, aber das ist quasi wie ein Entzug. Ich kenne das genau so wie ihr das beschreibt: am Anfang fühlt man sich mies, ist gefühlt dauermüde und hat Kopfschmerzen. Aber dann.... dann gehts bergauf :-) Wirklich! Einfach mal ausprobieren bzw durchhalten!!!

Flachy, was meinst du mit zu wenig Magentraffic? Der Körper hat auch mit Gemüse etc genug zu verdauen! Und es geht ja nicht darum, die Menge an Nahrung runter zu schrauben, sondern das "WAS" zu verändern.

Und Duafüxin, auch dich wären sicherlich immernoch genug Dinge dabei. Ich esse auch so gut wie kein Fleisch und Fisch noch weniger. Am Anfang brauchts ne Zeit bis man "seine" Lebensmittel gefunden hat, aber dann klappts!
Der Anfang ist wie gesagt schwer, aber die Wirkung großartig ;-)

Und wir wissen ja alle: Wenn's einfach wäre, würde es Fußball heißen ;-)

Achso und zum Punkt "Grundsatzdiskussion": ich will hier auch niemand bekehren - jeder hat seine ganz individuelle Strategie. Mir war das halt irgendwann zu viel, wie "abhängig" ich von Schoki war! Hinzu kamen allg gesundheitliche Probleme, die ich mit dieser Ernärhung in den Griff bekommen habe!
In diesem Sinn: Jedem das Seine, mir alles (nur keine Kohlehydrate :Lachanfall: )

Duafüxin
13.03.2014, 09:43
Was isst Du denn und wieviel Sport hast Du in der Zeit gemacht?

Ich habs über mehrere Wochen versucht, vielleicht wars nicht lang genug oder ich bin einfach nicht der Typ dafür. Ich denk mir halt die 1 - 2 kg, die jetzt noch runter könnten (nicht müssen), werden schon so noch purzeln

Teuto Boy
13.03.2014, 09:49
Die Woche war bisher nur geil, so kann es bis November weitergehen, Sonne, Sonne, Sonne....

Heute morgen bin ich auf den Teutokamm getigert und hatte eine geniale Sicht , die beleuchtete Stadt im dunkeln im Westen und von Osten zieht schon ein roter Streifen herauf. Dahinter das Ravensberger Hügelland, genial....

Ich danke dem Herrn jeden Tag drei mal, dass er mich in diesen Blog geführt hat, beste Unterhaltung , praktische Hilfe in allen Lebenslagen und Motivation pur.

Bin übrigends noch standhaft, was Süsskram angeht, OBWOHL meine Kollegin gestern anlässlich ihres Geburtstages eine XXXXL Schüssel mit Plombenziehrn direkt neben meinen Schreibtisch gestellt hat. Frauen wissen halt wie sie einen quählen können.

Habe den Bioprenstand aber noch nicht gemessen, SA sind 10 Tage um...

Der ultimative Abnehmtip kommt von Bjarne Riis, nach einer 5h Einheit 2 Liter Wasser trinken und dann 2 Schlaftabletten nehmen...und hoffen, dass man am nächsten Morgen wieder aufwacht ;)


Take it EASY

~anna~
13.03.2014, 09:50
Duafüxin und Anna, habt ihr das mal länger als 2-3 Wochen durchgehalten?


Ja, Monate. Es geht. Aber es ist nicht optimal. Zumindest wenn Leistungssteigerung im Vordergrund steht. Ich habe keine massiven Probleme, keine "Entzugserscheinungen", Fast-umkipp-Gefühle wie manche andere etc. Aber wie gesagt, es ist nicht optimal.
Ich bin mit ner maßvollen Menge an KH konzentrierter - sowohl im Training als auch auf der Uni -, während des Trainings leistungsfähiger und vor allem regeneriere ich deutlich schneller.
Ich sehe umgekehrt auch keinen Grund, auf KH zu verzichten; und wenn's mir mit KH gefühlt besser geht, warum dann nicht? Zumal ketogene Ernährung schon nicht mehr uneingeschränkt als gesund gilt.

Es scheint Leute zu geben, bei denen low-carb und intermittent fasting usw. wirklich funktioniert (und nicht nur so "irgendwie geht"). Ich habe den Eindruck, dass das mehrheitlich Männer sind. Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier :Cheese: . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.

SwimAlex
13.03.2014, 09:52
Mein Ticket für meine Wortmeldung:
Um 6:45 locker 32 km zur Arbeit geradelt. :Cheese:

@kathi: Ich vermeide ja auch Kohlenhdyrate ab 13 Uhr und bin ein Fan davon nur dreimal am Tag, ohne Zwischenmahlzeiten zu essen, nur: einen kompletten Verzicht auf KH halte ich bei einem gewissen Trainingspensum nicht für machbar. Vll. ist es auch Typsache, aber ich habe das schonmal für vier Wochen ausprobiert und bin lahm wie eine Ente ohne Energie durch die Gegend gefahren, gelaufen und beim Schwimmen konnte ich nix hartes machen.

Auch wenn ich grad noch 4 Kilo abnehme und das komplett ohne KH sicher schneller gehen würde, schaffe ich das einfach nicht. Daher verzichte ich dann grad auf alles Süße außer meinem geliebten Möhrenkuchen und Frittiertes (wenns das in der Kantine gibt, werde ich sonst manchmal schwach). Ich würde in meinem Fall mal behaupten das der Heißhunger auf Schoki nicht mit Kohlenhydraten korreliert sondern mit meinem Pensum. Bei viel Training muss ich mich da arg zusammenreißen.

Das Mädchen
13.03.2014, 09:56
Es wurde ja noch schlimmer gestern. ...
Saucoole Vorstellung, so ein springender Tieflader :Cheese:
Aber diese Verkehrssituationen, die man einfach kennt, weil man sie tagtäglich wieder erlebt...einfach herrlich.

Bzgl dieser KH-Diskussion hier: ohne KHs geht bei mir gar nichts. Vor allem keine Leistung im Training. Und außerdem gehe ich meinen Kollegen und dem Rest der Welt mit schlechter Laune auf den Keks. Schoko und Süßkram kann man sich auch so abgewöhnen, mittlerweile reizt mich das Süßkramzeugs auch nicht mehr so. Und wenn ich es esse, gibt es mir nichts. Insofern war der Entzug kein wirklicher.
Habt einen guten Tag :Huhu:
Julia - die sich gerade eine fette Portion Müsli reinschiebt

Duafüxin
13.03.2014, 09:57
Ich kenn auch einen Typen, der trinkt morgens seinen Kokosöl-Butter-Kaffee, isst den ganzen Tag nichts, trainiert abends 3h(!) olympisches Weightlifting und isst anschließend meist ein halbes Kilo Fleisch oder 15 Eier :Cheese: . Der fühlt sich super mit dieser Ernährung.

Das würde doch auch zu Flachy passen, irgendwie ... :Cheese:

Kasrwatzmuff
13.03.2014, 10:02
Zum Frühsport kann ich eigentlich momentan nix beitragen, wenn man mal von einem 40m lockeren Dauerlauf heute morgen gegen 4:54 Uhr absieht...

Was die Schokojunkies angeht, so hab ich hier noch einen Tipp: Einfach soviel Schokolade essen, wie ich letzte Woche. Da war ich am WE so bedient, dass ich seit Sonntag keine Schokolade mehr sehen kann. Wenn der Zustand über den Entzugszeitraum andauert, dann bin ich hoffentlich geheilt.

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit einem "kalten" Cola-Entzug durch. Ich hab zum Ende wohl mindestens 3 Pullen Cola und vor allem Cola light am Tag weggesoffen. Da war eine riesige Koffein-, Zucker- und Aspartam-Abhängigkeit da. Ich bin dann von jetzt auf gleich auf NUR Mineralwasser umgestiegen. Das waren ganz harte Wochen.

Auf der anderen Seite wundert es mich immer wieder, wie Leute sich im Training bis zum Äußersten quälen, kasteien (und was weiß ich noch alles) können, aber dann bei einer Rippe Schokolade so weich werden wie Schnee in der Namib.

kathixy
13.03.2014, 10:11
Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen :cool: Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Jeder Jeck ist anders - bei mir klappts halt. Muss nicht heißen, dass es bei jedem klappt oder bei anderen auch. Flachy hat ja nach Möglichkeiten gefragt, wie man den Schokokonsum verhindern kann - das wäre eben meine Variante! Wer zufrieden ist mit dem wie es ist hat eh keinen Grund etwas zu ändern.

Ich wollte und will dadurch übrigens auch nicht abnehmen. Anstoß waren - wie gesagt - Verdauungsprobleme, die ich durch die Reduktion von kh in den Griff bekommen habe.

Und zu der Frage bzgl meiner Trainingsumfängen: ich habe und trainiere auch immer noch unter low carb mit dem 18h-Plan von Arne auf eine LD und habe auch letztes Jahr unter low carb meinen ersten Marathon (im Training) gefinisht und Bestzeiten beim Laufen (im Wettkampf) erreicht.
Wie gesagt, bei mir funktionierts und für mich ist das das Mittel der Wahl, soll aber nicht heißen, dass ich es für jeden empfehlen kann. Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.

Duafüxin
13.03.2014, 10:16
Nochmal ganz zu Beginn: ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen :cool: Also mein Statement sollte nicht bedeuten, dass ich jedem diese Ernährungsform empfehlen will!

Wenn man keinen Grund hat, etwas zu ändern, dann sollte man es lassen und wenn man was ändern möchte, es getestet hat und gemerkt hat, dass es nix für einen ist, muss man eben andere Dinge testen.

Ist hier auch so angekommen. Nur rein interessehalber hab ich halt gefragt. Ich experimentier halt ganz gerne und probier immer mal neue Sachen aus (ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel ;) )

SwimAlex
13.03.2014, 10:20
Ist bei mir auch so angekommen. ;)

Wie machst Du das mit Gels, Isogetränken, Riegeln, etc. im Training?

~anna~
13.03.2014, 10:22
Ist bei mir auch so angekommen. ;)


Und bei mir auch ;) .

Kasrwatzmuff
13.03.2014, 10:29
(ausser so was wie kwm 3 Flaschen Cola saufen, da wird mir schon beim lesen übel ;) )

Hast Du da was falsch interpretiert? Das als Experiment zu bezeichnen, ist gewagt. :Cheese:

Das Sprichwort "der Wille versetzt Berge" kommt ja nicht von ungefähr. Von jetzt auf gleich Flagge zeigen, Schoko verdammen und HART BLEIBEN! Ist nur ne Willenssache. Hat bei mir mit Cola und vor Jahren auch mit den Fluppen geklappt.

Irgendwie hatte ich auch immer gedacht, unser werter Weltreisender in Sachen Erkundung neuer Trainingsgelände hätte gar keine Zeit für Schoko-Exzesse. Obwohl: die Autobahnen können sich schon manchmal ziehen...

kathixy
13.03.2014, 10:33
Super :) Diese Harmonie in diesem Forum ist immer wieder faszinierend und ungewohnt zugleich :Cheese:

Wegen der Gels, Riegel, Getränke: Ich trinke Wasser oder kalten Pfefferminz-/Kamillentee (lecker, lecker) und zum essen brauch ich lange nichts und wenn doch gibts Nüsse. Bei dem Marathon hab ich mir ein Gel gegönnt. Das war aber eher für den Kopf, war noch relativ zu Beginn meiner low carb zeit. Ich mach aber ja auch low carb, nicht no carb ;)

Wie ich es in längeren Wettkämpfen mache weiß ich noch nicht. Damit habe ich noch keine Erfahrung. Vermutlich werde ich zum Ironman wieder bissl umrüsten müssen, sonst wirds schwer mit der Verpflegung. Aber vielleicht erfahre ich dann ja den mega-super-krassen Booster-Effekt im Sinne der High-End-Saltin-Diät :Lachanfall:

Teuto Boy
13.03.2014, 10:54
Ich hol schon mal Chips und Bier, die Amazonen entern den Frühsportthread und diskutieren über Ernährung, Danke Flachy :Blumen:

Duafüxin
13.03.2014, 10:59
Ich hol schon mal Chips und Bier, die Amazonen entern den Frühsportthread und diskutieren über Ernährung, Danke Flachy :Blumen:

Zu spät, wir sind uns einig :Huhu:

Mosh
13.03.2014, 11:07
Zu spät, wir sind uns einig :Huhu:

Chips und Bier gehen trotzdem:Cheese:

Kasrwatzmuff
13.03.2014, 11:10
Geht auch Bier und Korn?

Duafüxin
13.03.2014, 11:17
Geht auch Bier und Korn?

Lüttje Lage :Cheese:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCttje_Lage

Kasrwatzmuff
13.03.2014, 11:28
Lüttje Lage :Cheese:

Genial! Kennen außer mir bei uns leider nur die Wenigsten.

Keine Schokolade, keine Fluppen, keine Cola und momentan auch kein Sport - da verlagert sich schnell die Suchtproblematik...

flachy
13.03.2014, 12:54
Irgendwie hatte ich auch immer gedacht, unser werter Weltreisender in Sachen Erkundung neuer Trainingsgelände hätte gar keine Zeit für Schoko-Exzesse. Obwohl: die Autobahnen können sich schon manchmal ziehen...

Hallo, ich bin spaet dran, habe eben die aktuellsten 4 Seiten nachgelesen, komm' ja aus'm Osten (ossi ostbohrn), wir haben ja nuescht, nicht mal eine automatische Weckfunktion bei einem neuen Beitrag hier im Forum waehrend der Termine..
Habe gerade wertvolle Quality-TSF-Aktivitaetszeit bei einem belgischen Partner verplempert.
Danach habe ich die beiden (geplanten) Nachmittagstermine (wer sich geographisch auskennt oder zumindest die Strecke des Klassikers LBL vor Augen hat: Amay bei Huy bei Luettich, Sprimont ebenda) telefonisch durchgezogen, es geht aktuell immer um's selbe Thema - bessere Preise wegen allermoeglicher Gruende.

Brauch jetzt ein Gym zur Aggressionsentladung, Aachen ist auf dem Weg. Obwohl ich vor lauter Muskelkater in allen Koerperteilen kaum noch in den Firmen aus dem zweiten Stock die Treppe zum Auto runterkomme.
Andererseits: UK-Warrior Harry ist sicher aktuell am roedeln, dass kann ich nicht zulassen, muss ich nachziehen. Und noch eine Scheibe mehr auflegen...

Sorry fuer die kurzgehaltene Einfuehrung, nun zum Anliegen, ist ja grad Mittagszeit und ich hab' entweder Muskelkater im Magen, oder der ist leer wie ein russischer Schnapsladen vor dem Wochenende.

Das oben von kwm angesprochene thema ist in der tat ein echtes problem fuer mich.
So extrem wie kathy das durchzieht, wuerd' ich das wochenende nicht mehr sehen.
Die option von swimalex, keine (oder kaum noch?) Kh nach 13 Uhr waere evtl. der naechste schritt, so ab in 4 wochen (1. schritt waere die 19 uhr-zahnputzschranke).
Aber ballert man sich bei der 13 Uhr deadline dann nicht die schokis bereits um 10 oder 12 Uhr rein, die sonst im laufe des tages verteilt gefuttert werden?

Vielleicht sollte ich mir so eine art "smoking kills" mit den schockbildern der raucher machen - nur eben auf unsere macke umgeschrieben und an die wand und vor allem in's auto haengen (bild von dave scott oder so, termin ironman uk und ein spruch irn die richtung "you will not win with 80kilo").

Muss weiter, grossbuchstaben sind eh wieder einmal aus, kein wunder dass blackberry auf dem absteigenden ast ist, ueberhauptnich tsf-geeignet!

Feuer frei!

kathixy
13.03.2014, 13:37
Flachy in ein paar Monaten:

23934

holger-b
13.03.2014, 21:40
Also bevor dieser "schöne" Blog ganz in der Kohlenhydrate-Diskussion unter geht. Ich habe heute sanft gemacht und war zum Feierabend beim Doc und habe mir ein dopingfreies Schmerzmittel abgeholt. Will mal wieder eine Nacht schlafen. :-(( Hoffe es hilft.

Morgen früh geht es dann zum trotz vor der Arbeit in den Keller um Team Morgenrot zu unterstützen. Zum Mittag dann als Apperitiv einen Besuch beim Zahnarzt, mal wieder schauen was der so spricht. Ich hoffe das wir das Problem mit einem lokalen Antibiotikabandchen für das Wochenende gelöst bekommen. Wenigstens ein bischen rumrollen muss doch drin sein. :Cheese:

kathixy
14.03.2014, 06:50
Gute Besserung und viel Erfolg beim Doc, holger!
Ich kann hier leider derzeit nur kohlehydratefreien Kram beitragen. Das höchste der Gefühle an Frühsport ist bei mir momentan, dass ich um 5Uhr aufstehe und vom Bett zum Bad wandere, von dort zum Auto und vom Auto ins Büro, um dort ab 6Uhr dem Denk- und Fingersport (ich meine damit das Bedienen meiner Tastatur) zu verfallen! Sport derzeit "nur" am Nachmittag und Abend!

Duafüxin
14.03.2014, 07:39
Also bevor dieser "schöne" Blog ganz in der Kohlenhydrate-Diskussion unter geht. Ich habe heute sanft gemacht und war zum Feierabend beim Doc und habe mir ein dopingfreies Schmerzmittel abgeholt. Will mal wieder eine Nacht schlafen. :-(( Hoffe es hilft.


Und hats geholfen?

Bin heut morgen nur die 12 km zur Arbeit gerollt, weil ich ja noch ein paar Stunden sportfrei hab, aber dann ...

Um noch mal was zur Ernährung beizutragen: Gestern war ich bei ner Freundin und hab mich mit Schoki vollstopfen lassen und ich muss sagen: Mir schmeckts nicht mehr. Einfach zu süß. Komisch find ich immer die Aussagen: "Eigentlich haben wir sowas nie zuhause ..."
Aber dann werden Mengen rausgeholt, die ich in besten Zeiten in einer Woche nicht geschafft hätte.

Welcher Frühsportler vom Team Morgenrot hat sich denn in der dicken Nebelsuppe nicht verirrt?

bellamartha
14.03.2014, 07:47
Welcher Frühsportler vom Team Morgenrot hat sich denn in der dicken Nebelsuppe nicht verirrt?

Ich! (Wobei ich gar nicht weiß, ob ich zum Team Morgenrot gehöre.)
Ich bin nämlich mit Günni, so heißt mein neues, kleines Auto, gemütlich durch das übrigens gar nicht nebelige Essen zum Rentnerbad gegurkt, um heute Morgen erstmals seit Wochen wieder so was ähnliches wie Sport zu treiben, nachdem der Orthopäde mir gestern die Schwimmerlaubnis erteilt hat. Da das Rentnerbad erst um 6:30 Uhr öffnet, kann ich mit den Uhrzeiten hier natürlich nicht mithalten. Und bin auch nur einen Kilometer hin und her geschwommen, weil ich dachte, dass ich ja erst mal vorsichtig machen kann.

Aber ich bin sehr guter Dinge heute Morgen!

Fröhliche Grüße
J.

Mosh
14.03.2014, 09:28
...und mein Kopf sagt: lauf...steh auf und begrüße den frischen Tag...und jede Faser meines Körpers schreit: Fi...Di..! Ich kann nicht aufstehen und laufen...lass mich schlafen...wenigstens ein wenig...die Kinder kommen gleich eh wieder und verlangen ihren Tribut...

Am Ende vom Lied bin ich aufgestanden, unter die Dusche gewankt und auch vier Stunden später fühle ich mich eher wie ein Zombie. Hoffentlich hilft mir die Sonne wenigstens zu etwas Bewegung irgendwann heute Nachmittag/früher Abend.

Mosh, unwürdiger Leser

Duafüxin
14.03.2014, 09:34
Hoffentlich hilft mir die Sonne wenigstens zu etwas Bewegung irgendwann heute Nachmittag/früher Abend.

Mosh, unwürdiger Leser

Was für Sonne? Ich sitz hier mit Klamotten für 12°C (waren vorhergesagt, 10 Std Sonne heute). Und was ist? 1°C und dicker fetter Nebel. Zur Not arbeite ich heute länger und warte so auf die Sonne :dresche

Weißer Hirsch
14.03.2014, 09:36
So, war heute auch wieder aktiv. Sonne war gerade aufgegangen und ich bin 5x1 km an der Elbe voll gelaufen: der erste in 3:28 min/km war ernüchternd -> dann aber 3x3:23 und der letzte in 3:20. War ich sehr zufrieden damit. Jetzt ein geiles Gefühl auf Arbeit :liebe053:

thunderlips
14.03.2014, 09:48
So, war heute auch wieder aktiv. Sonne war gerade aufgegangen und ich bin 5x1 km an der Elbe voll gelaufen: der erste in 3:28 min/km war ernüchternd -> dann aber 3x3:23 und der letzte in 3:20. War ich sehr zufrieden damit. Jetzt ein geiles Gefühl auf Arbeit :liebe053:

sag mal wo an der elbe läufst du den 1km Intervalle? :Huhu:

Mosh
14.03.2014, 10:03
Was für Sonne? Ich sitz hier mit Klamotten für 12°C (waren vorhergesagt, 10 Std Sonne heute). Und was ist? 1°C und dicker fetter Nebel. Zur Not arbeite ich heute länger und warte so auf die Sonne :dresche

Fahr halt die A2 mal etwas Richtung Westen:Huhu:

Blauer Himmel mit gaaaanz wenig Hochnebel

Weißer Hirsch
14.03.2014, 10:10
sag mal wo an der elbe läufst du den 1km Intervalle? :Huhu:

Ich laufe in Dresden. Läufst Du auch an der Elbe? Aber ich glaube eher stromabwärts, oder?

Duafüxin
14.03.2014, 10:24
Fahr halt die A2 mal etwas Richtung Westen:Huhu:

Blauer Himmel mit gaaaanz wenig Hochnebel

Da könnt ich dann auch gleich den Teutojungen wecken :Huhu:

Teuto Boy
14.03.2014, 11:11
Da könnt ich dann auch gleich den Teutojungen wecken :Huhu:

Hallo gehts noch,
bin seit 5 Uhr wach!!! und schon gelaufen, hier war es ein bischen nebelig jetzt scheint die Sonne :liebe053:

Ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende!

flachy
14.03.2014, 11:12
Ich laufe in Dresden.

Könnt Ihr Eure sportlichen Heldentaten nicht auf Suaheli oder Klingonisch austauschen?!
Ist pure Folter, das Lesen zu müssen und selber eine Telefonkonferenz nach der anderen abwickeln zu müssen.
Erst mit Shanghai - wegen Zeitverschiebung nach "Bürokategorien" immer sehr früh (nach Morgensportleseart nicht mehr für diese Kategorie zulässig...).
Dann Belgien-Kollegen (ist klar, bin ja bereits gestern nachmittag dort weg und während so einer laaangen Nacht vermissen wir uns bereits unbeschreiblich) und nun mit der Fertigung in Tschechien bevor sich mein Majestix/Boss telefonisch von mir entertainen lassen will.

Ob er's mir abnimmt, dass ganz Ostsachsen ab jetzt leider urplötzlich 3h unter totalem Stromausfall leidet?
Oder dass die Telekom heute mittag das komplette Telefonleitungsnetz im Landkreis Bautzen erneuert?
Oder doch besser auf den Russen schieben - wegen Ukraine-Krise hat der Iwan die Kommunikationsmittel in seinem Einflussbereich lahmgelegt?
Mein Chef - und genau um den geht es - geht ja davon aus, dass es nach Hof und vor Plauen noch vermintes Sperrgebiet mit Ausweispflicht gibt.

Ich will, nein falsch, ICH MUß! jetzt nämlich auf's Rad und danach Laufen sonst dreh' ich durch.
Und das dauert knapp länger als eine gemütliche Raucherpause mit zwischengelagerter Nahrungsaufnahme bei Ronny McDonny.

Bin heute nacht aus Aachen zurückgekommen und habe es 6 Uhr bloß zum Schwimmen gepackt, 3500m mit 8 Bullen in einem Becken*².
Den Lauf ab 4:45 Uhr mußte ich aufgrund familiärer Verpflichtungen im Haus aus meinem fest geplanten frühsportlichen Morgencommuniqué kurzfristig streichen und in die kategorie-freie Sonnenlichtzeit verschieben.

Also denn, auf ein Neues, Ride on!

*²: Freitag ist Polizeischwimmen im Hallenbad, ab 6 Uhr ist das Bad-Areal der sicherste Ort vor der polnischen Grenze.
Und das Wasser steigt kurzfristig um einen gefühlten Meter an, da die 8 Bullen wohl ziemlich auf die US-Marshalls stehen - ernährungstechnisch zumindest.
Von den Sheriffs hat keiner unter 120 Kilo, stolz in den prächtigen Wampen auf zierlichen Beinchen verpackt, erarbeitet aufgrund ausgewogener Kuchen-Bockwurst-Ernährungsstrategie gepaart mit zeitgemäßem Minimalaktionsradius Bierdeckel - also Handtaschendiebe mit Sinn für Herausforderungen sollten unseren Ort hier am Rande der Erdenscheibe meiden, denn hier rennt denen kein Polizeier 100 m ohne Infarkt und Meniskusschaden hinterher.
Und im Becken ist es ähnlich - 30 Minuten wird der Beckenrand mit Fachgesprächen bewacht, einige Todesmutige Dickbäuche treiben auch (aus Versehen?) einmal an's ferne, gegenüberliegende Ufer, ansonsten ist die Wasseroberfläche eine friedliche Idylle...
Und dann komm' ich mit Arschbombe - Let's get ready to rumble!

holger-b
14.03.2014, 12:54
Und hats geholfen?

Kurzer Zwischenstand, habe diese Woche das erste mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Die morgentlichen Warm-up, Stabi Einheit kam mir ganz locker vor. :Cheese:

Jetzt gerade vom Zahnarzt zurück. Ein neuen Streifen mit Antibiotika drin, soll möglist lange drinnen bleiben und am Mo gibt es dann in der Mittagspause einen Neuen.

"Locker" Rollen sollte am WE drinnen sein. Also morgen früh gibt es Sport. :liebe053:

Duafüxin
14.03.2014, 14:05
Jetzt gerade vom Zahnarzt zurück. Ein neuen Streifen mit Antibiotika drin, soll möglist lange drinnen bleiben und am Mo gibt es dann in der Mittagspause einen Neuen.

"Locker" Rollen sollte am WE drinnen sein. Also morgen früh gibt es Sport. :liebe053:

Auha, das hört sich irgendwie gewaltig an :(

Mal guggen was morgen früh geht.
Erstmal müssen wir unseren Einäugigen Prinzen verbuddeln. Der ist vor 7,5 Jahren zu uns gekommen, weil er eingeschläfert werden sollte. Dann hat er uns 5,5 Jahre nur mit Blödsinn unterhalten.
Vor zwei Jahren hatte er nen Abzess hinterm Auge, das Auge kam raus und ich bin 6 Wochen lang jeden Tag, auch am WE, mit ihm zumTA gestrunzt zum Ausspülen der Augenhöhle. Zu den anderen konnte er nicht mehr, aber er war weiter fröhlich und vergnügt und gestern ist er an Altersschwäche gestorben.

Hier war er noch jung, voller Tatendrang und vorallem zweiäugig ;)
23949

Teuto Boy
14.03.2014, 15:32
Erstmal müssen wir unseren Einäugigen Prinzen verbuddeln.

RIP Prinz, du hast ja Ostzonengabi die Banane geklaut.

harryhirsch77
16.03.2014, 07:38
Halbfrisch aus KL zurueck gehts jetzt an nen fruehen 1/2 marathon jog und danach auf ne halbe IM Strecke mit dem Velo.

Flachyy: Drei Fu's und eine Fara im Klassenbuch bitte.

locker baumeln
16.03.2014, 14:18
Bin immer noch in Seoul und doch wieder rückfällig geworden. War diese Woche insg. viermal gegen 5:00 früh laufen. Abends waren dann auch noch einige Laufeinheiten fällig.
Komme früh allerdings nie auf die Pace die ich abends laufen kann (ca. 20sec/km Diff. bei gleichen Puls 150).

Sind so diese Woche (So-So) 125 Lauf km und 2910 Höhenmeter zusammen gekommen.
Überlastungserscheinungen spüre ich bisher nicht.

Kampfschwein
16.03.2014, 15:39
Also ich bin früh am morgen in den meisten Fällen fitter als am späten Nachmittag. Stehe auch öfter mal um 6 Uhr im Schwimmbecken oder gehe am Morgen ne Runde laufen. Aber von der Leistungsfähigkeit tut sich da bei mir eigentlich nicht so viel, es fällt mir morgens nur einfacher, die Leistung zu bringen und am Nachmittag muss ich mich selbst mehr quälen und mehr beißen - zumindest in der Woche, wo ich am Vormittag an der Uni bin.
Ich brauche allerdings nach dem Wachwerden erst 45-60 Min und evtl. nen Kaffee od. grünen Tee, um den Körper und Kreislauf hochzufahren.

Aber ich hab letztens nen Artikel gelesen, dass es egal ist, wann man trainiert. Wenn der Körper am Abend müde ist und man nicht die Leistung bringt, wie am frühen Nachmittag, hat man laut Studien trotzdem einen ebenso starken Trainingsreiz. Finde aber jetz so fix die Quelle nicht.

Duafüxin
17.03.2014, 09:53
RIP Prinz, du hast ja Ostzonengabi die Banane geklaut.

Der alte Rotzlöffel hat noch ganz andere Sachen gemacht ;)

Jedenfalls ist er jetzt verbuddelt, an unserer Crossstrecke bei seiner Frau. Die beiden waren immer wie Spion und Spion (falls das überhaupt jemand hier kennt). :Cheese:

Danach wollt ich ne Stunde laufen gehen. Ging nix, wurd ne halbe Std im 6:00er Schnitt.

Gestern morgen war ich so unbeständig wie das Wetter und hab Hausfrauengymnastik gemacht (abwaschen, Wäsche etc), um dann doch auf den Ergo passend zum Winterspocht. Regen, Sport und Herpes verträgt sich nicht so.

Heut morgen lockeres Rollen gegen den Wind :dresche

Die Nachmittagseinheiten hab ich unterschlagen, ist ja der Morgenrotfred :Huhu:

Teuto Boy
17.03.2014, 10:53
Tach Team Morgenrot Chapter OWL meldet sich zum Rapport: Letzte Woche durchgezogen, jeden Morgen Frühsport.

Bioprenfüllstand nach 10 Tagen Verzicht auf Süßigkeiten:

-3kg - nüchtern u. nackig, BÄNG, trotz Döner Konsum mit Brötchen. Jetzt müsste ich daraus ein schickes Marketingkonzept tüfteln und reich werden

12 KG abnehmen in 40 Tagen GARANTIERT mit Nüchternläufen um 5:30 bei Vollmond oder so ähnlich, da fällt Flachy noch was besseres ein.

Leider bin ich eine ehrliche Haut und der Grund für den Gewichtsverlust dürfte zu einem großen Teil in einer knapp 2h KRAFTAUSDAUER-ORGIE im Teuto am Nachmittag vorhergelegen haben. Glykogenspeicher erschöpft und da das Muskelbenzin zusammen mit Wasser im Muskel eingelagert wird, kommen da schon mal schnell 1,5kg zusammen.

Am Ende des Laufes dann das bisher lustigste Trainingserlebnis dieser Saison, ich kämpfe mich schwerfällig in Schnappatmung zur Sparrenburg hoch wo sich einige junge Damen spontan zu einer LaOla formieren und mich durchwinken :Lachen2:

Da fällt mir ein anderes persönliches Highlight in der Kategorie sexuelle Belästigung beim Training ein. Ich fahre auf einer Landstraße so vor mich hin , da überholt mich ein alter Opel Kadett. Aus dem Fenster hängt eine offensichtlich muslimische junge Frau mit Kopftuch und brüllt mir "Geiler Arsch" hinterhert. Als die den alten Mann von vorne gesehen hat, hat sie wahrscheinlich den Schreck ihres Lebens bekommen :Cheese:

Um auch noch was on topic beizutragen, mir gehts wie Locker Baumeln, morgens bei gleichem Puls deutlich langsamer unterwegs beim Laufen und an intensives Training ist nicht zu denken.

flachy
17.03.2014, 12:45
Bioprenfüllstand nach 10 Tagen Verzicht auf Süßigkeiten:

-3kg -
Leider bin ich eine ehrliche Haut und der Grund für den Gewichtsverlust dürfte zu einem großen Teil in einer knapp 2h KRAFTAUSDAUER-ORGIE im Teuto am Nachmittag vorhergelegen haben. Glykogenspeicher erschöpft und da das Muskelbenzin zusammen mit Wasser im Muskel eingelagert wird, kommen da schon mal schnell 1,5kg zusammen.


Moinsen,

die Einheit war gestern, gemessen heute - da wäre bei mir noch mindestens 2x Energeinachfüllen dabei gewesen, somit ist das Gewicht heute schon halbwegs real, 2h Training am Vortag haben meiner Meinung nicht so die Langzeitwirkung auf's Gewicht.
Ist doch ein guter Schub, Respekt!

Anders wird es am Tag nach Deinem IM aussehen - Outdoor-Aktivitäten über ca. 10h bei 35°C - da solltest Du am Morgen mal das Gewicht ermitteln und dies als Zielmarke für die Zukunft ausgeben...



...zur Sparrenburg hoch wo sich einige junge Damen spontan zu einer LaOla formieren und mich durchwinken

...überholt mich ein alter Opel Kadett. Aus dem Fenster hängt eine offensichtlich muslimische junge Frau mit Kopftuch und brüllt mir "Geiler Arsch" hinterher.


Da kann ich außer Neid nix beisteuern, wenn ich mit dem RR und einem 26-er Raketenschnitt Samstag morgens um 7 Uhr im Sorbenland an einer Gruppe junger Damen (die auf ihren Radmodellen aus der Jahrhundertwende - und da meine ich das 19. Jh kurz nach Abschaffung der Holzbereifung - und dem Gebetsbuch im Arm ganz fromm zur Kirche zuckeln) mit viel Gejappse vorbeizische, dann höre ich immer nur "Pane Bosche" oder "Jesu pomoh"!
Das sind dem Tonfall und Inhalt nach leider keine schamlosen Groupieverzückungen wie in der zivilisierten Welt da draussen...


...mir gehts wie Locker Baumeln, morgens bei gleichem Puls deutlich langsamer unterwegs beim Laufen und an intensives Training ist nicht zu denken.

Ist Fakt aber nicht zu ändern, geht mir auch so, aber auf Grund von Zeitmangel in der kategoriefreien besonnten Zeit und auch wegen dem blöden Ablauf mit Startböller um 6 Uhr (UK) oder 7 Uhr wie in FFM oder Roth, bringt so ein regelmäßiger Frühsport sicher dennoch Schub!

Es sei denn, wir machen ein Crowd Funding hier im TSF und ziehen mit dem Budget eine eigene SIMS (SuperIronManSerie) auf, die leistungsförderlich und familienfreundlich Punkt 15 Uhr beginnt.
Da bekommt das Ziel "Daylightfinisher" ganz neue Aspekte, evtl. sollten wir den Zielschluß etwas nach hinten legen, sonst haben wir zwar einige wagemutige Starter aber keine Handvoll Finisher.

Und als Highlight und Gegenveranstaltung zu dem Lavaquatsch im trainingsunfreundlichen Spätherbst im Pazifik zieh'n wir unser Main Event zur besten Triathlonzeit in Lappland auf:
Zum Midsummer geht dort die Sonne nie unter - somit haben wir eine 100% Finisher-Daylight-Quote!

Können wir diesen Blog hier jetzt eigentlich schließen!
Byebye, Tschüssi, Do swidanje!
War schön mit Euch, muß jetzt einen Powernap halten um fit gegen 22 Uhr in das Training für die neue "SIMS" einzusteigen.
:cool:


P.S.: Falls das mit der "SIMS" doch etwas schwerfälliger anläuft als gedacht - 1978 waren ja auch nur eine Handvoll freie Liebe praktizierender Hippies und ein paar besoffene NavySeals zufällig am Strand von Honolulu, als da ein Waffennarr bei seinen morgendlichen Zielübungen auf die Delfinschule im Meer seine Knarre abfeuerte und damit eine lange Kette unglücklicher Umstände auslöste - die besoffenen GI's hüppten nach dem Knall mit Kampfgebrüll in's Wasser um den Russen zurück zu schlagen, die vollgedröhnten Hippie-Nackedeis wollten sie retten und sind hinterher, wurden von den GI's jedoch als Kamikaze-Japaner mit Ziel Pearl Harbor identifiziert, worauf dann die Hippies ihre Flucht auf Rädern fortsetzten und als die Beachcruiser endlich auch zerdemmelt waren und McDonalds noch geschlossen war, sind sie gleich noch eine Runde um Pam's Baywatch-Strandburg getrabt, um sich die Zeit bis zum Frühstück zu vertreiben.
Heute wird der ganze Blödsinn natürlich aus dem Zusammenhang gezerrt und heldenhaft neu aufgerollt.
Amis halt, das kann dort ja keiner einem anderen erzählen ohne einen Ausflug nach Guantanamo zu riskieren, wenn Alkohol in der Öffentlichkeit und unbedeckte Hupen in der Heldensaga drin vorkommen!
Alles Propaganda, da weiß ich als ehemaliger Wandzeitungsredakteur in der 5. Klasse Bescheid!
Die sektenähnliche Auswirkungen dieses Ereignisses anno dazumal wirkt ja auf uns bis heute!
Ich war morgens natürlich im Wasser für das Szenario Lavaklumpen - falls die "SIMS" noch etwas braucht bis es der Knüller wird.
Heute wieder einmal mehr das Modell Hippo denn Flipper vorgeführt, aber die schlechten Einheiten machen ja erst die guten Tage möglich...

Sport Frei!

Duafüxin
17.03.2014, 13:11
Und als Highlight und Gegenveranstaltung zu dem Lavaquatsch im trainingsunfreundlichen Spätherbst im Pazifik zieh'n wir unser Main Event zur besten Triathlonzeit in Lappland auf:
Zum Midsummer geht dort die Sonne nie unter - somit haben wir eine 100% Finisher-Daylight-Quote!



Als wenn ich es geahnt hätte: Ich begebe mich (huch, in 4 Wochen bin ich schon da) demnächst auf Streckensuche da oben, ok etwas weiter nördlich als Lappland wird schon noch. Bei der Streckenführung, die mir vorschwebt kommen auch Eisschwimmerinnen wie die Rennente und das Mädchen auf ihre Kosten, X-Terra-Liebhaber Svente und sbr sowie Vitamin-D-Süchtlinge wie der leider dauerhaft abwesende PP.
Ich mach hyppsche Pics ala HH und holger-b, aber bis es soweit ist gehen mindestens noch 15 Morgeneinheiten durch :Lachen2:

MatthiasR
17.03.2014, 14:02
P.S.: Falls das mit der "SIMS" doch etwas schwerfälliger anläuft als gedacht - 1978 waren ja auch nur eine Handvoll freie Liebe praktizierender Hippies und ein paar besoffene NavySeals zufällig am Strand von Honolulu, als da ein Waffennarr bei seinen morgendlichen Zielübungen auf die Delfinschule im Meer seine Knarre abfeuerte und damit eine lange Kette unglücklicher Umstände auslöste - die besoffenen GI's hüppten nach dem Knall mit Kampfgebrüll in's Wasser um den Russen zurück zu schlagen, die vollgedröhnten Hippie-Nackedeis wollten sie retten und sind hinterher, wurden von den GI's jedoch als Kamikaze-Japaner mit Ziel Pearl Harbor identifiziert, worauf dann die Hippies ihre Flucht auf Rädern fortsetzten und als die Beachcruiser endlich auch zerdemmelt waren und McDonalds noch geschlossen war, sind sie gleich noch eine Runde um Pam's Baywatch-Strandburg getrabt, um sich die Zeit bis zum Frühstück zu vertreiben.
Heute wird der ganze Blödsinn natürlich aus dem Zusammenhang gezerrt und heldenhaft neu aufgerollt.

Neinnein, das war ganz anders. Damals hat doch Chuck Norris auf Hawaii Urlaub gemacht und ein paar Navy-Seals haben ihn bei einem leichten Work-Out begleitet.
Hinterher (als sie wieder zur Besinnung kamen) fanden Sie das so klasse, dass sie beschlossen, das nun jedes Jahr zu machen und es 'Ironman' zu nennen.

Gruß Matthias

flachy
17.03.2014, 21:23
Moin Fighclub!
Für alle Benelux-Reisenden, die auf ihrer Tour einen sportlichen Zwischenstopp brauchen, anbei eine kurze Einschätzung zu den Möglichkeiten in Aachen.
Ich bin jeden Monat da vor Ort und während die Sommerzeit mit den Radstrecken in die Rureifel und das Hohe Venn sowie das Freibad Hangweiher viele Optionen bieten, ist es im Winter oft schwieriger, am Morgen aktiv sein zu können.
Bei Durchreisenden ohne große Ansprüche an die Unterkunft empfehle ich das Ibis Budget direkt an der Autobahn, Ausfahrt Aachen Zentrum/Würselen, Nähe Stadion.
Kostet zwischen 35-45 EUR, Parken ausreichend vor'm Haus und gratis, dito WLAN frei, Frühstück ist o.k. (überschaubare Auswahl an Müsli, Vollkornbrot, Joghurt, Obst, alles bis 10 Uhr ausreichend vorhanden) und man kann super zum McFit rüber joggen (ca. 1,5km) oder Richtung Würselen lange Laufrunden absolvieren (Radweg in's Naturschutzgebiet Wurmtal direkt vor'm Haus).
Andere (von mir getestete) Hotels waren das Leonardo (Ex-Holiday Inn), Ibis Style und Arthotel - alle i.O., aber zwischen 80-120 EUR und tlw. WLAN extra, Parkplatzprobleme oder horrende Frühstückspreisaufschläge (15-20 EUR - soviel Nutellasemmeln kann kein Mensch auf Vorrat futtern!!!).

Wenn man Asphalt mag - Lauf hinter dem Stadion hoch zum Stadtberg (Lousberg), dort geht eine 3km Runde hoch und runter, komplett asphaltiert aber morgens/abends unbeleuchtet - Stirnlampe ist Pflicht!
Nicht bewerten kann ich das Frühschwimmen im Winter - es wird von 3 Hallen ab 6:30 Uhr angeboten, allerdings haben diese alle recht kleine Becken (25x12m) und erfahrungsgemäß wird dies in einer großen Stadt wie Aachen recht gut besucht sein.
Weiß hier jemand was?

Kurzum: "Basis"-Sport ist in der Stadt zu jeder Tageszeit super möglich, einfaches Hotel reicht aus, ist auf der Durchreise nach BNL für einen Zwischenstopp geeignet!

Und ich habe auf der Rückfahrt festgestellt, dass ich meinen ersten "Ausdauerdreikampf" im Sommer 1989 absolvierte.
Als ich dann noch im dortigen Rundfunksender (der glücklicherweise immer "aus dem Sektor" berichtetet, so dass ich in NRW selten Heimweh habe, es klingt aus dem Radio immer so vertraut...) das neue Hammerlied der Fanta4 mit dem Refrain "25 Years" hörte - spukt seither in meinem Kopf bereits eine neue Fortsetzungsserie:
Eine Zeitreise durch 25 Jahre Triathlon!
Also denn, zieht Euch warm an und den Schlüpper hoch, demnächst kommen die ollen Kamellen auf'n Tisch!

Bis dahin, Seid Bereit!!

Lecker Nudelsalat
17.03.2014, 22:29
Moin Fighclub!
Für alle Benelux-Reisenden, die auf ihrer Tour einen sportlichen Zwischenstopp brauchen, anbei eine kurze Einschätzung zu den Möglichkeiten in Aachen.
...

Schon mal kurz da rein gesprungen (http://www.lindt.de/swf/ger/service/verbraucher-service/lindt-shops/werksverkauf-aachen/) und den Kofferraum vollgepackt?. :Cheese:

Duafüxin
18.03.2014, 08:07
Schon mal kurz da rein gesprungen (http://www.lindt.de/swf/ger/service/verbraucher-service/lindt-shops/werksverkauf-aachen/) und den Kofferraum vollgepackt?. :Cheese:

Wie soll er denn so sein Biopren wegkriegen? :Cheese:

Nachdem gestern der Pudding in meinen Beinen gewohnt hat und auch gestern nachmittag die beiden nur nachhause wollten, waren sie heut morgen am zappeln und verlangten nach Beschäftigung.
Es war um 6:00 schon hell und noch leer aufm Weg, so gabs eine Premiere: intermittierende Intervalle aufm Rad, eigentlich wollte ich 2 x 10 30/30 machen, aber weil ich mich beim ersten Mal verguggt hatte und Symetrie wichtig ist, sinds 2 x 11 30/30 geworden.
Und eigentlich sollte es die auch erst heut abend beim Lauf geben, naja mal sehen wie frisch die Beiden heut abend sind ...

Matze-Maus
18.03.2014, 08:19
Habe mir heute morgen beim Morgenlauf mal überlegt warum mal nicht den Long Jog von min 2h-max2,5h morgens um 5:00 Uhr zu machen. Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Kruemel
18.03.2014, 08:28
Habe mir heute morgen beim Morgenlauf mal überlegt warum mal nicht den Long Jog von min 2h-max2,5h morgens um 5:00 Uhr zu machen. Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Ja ich gestern :) das war eine ziemliche Quälerei durch die leeren Speicher. Gel und Getränk mit ist da echt notwendig.

Ist aber echt schön wenns vorbei ist :Huhu:

Duafüxin
18.03.2014, 08:30
Habe mir heute morgen beim Morgenlauf mal überlegt warum mal nicht den Long Jog von min 2h-max2,5h morgens um 5:00 Uhr zu machen. Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Ja, vor ca. 10 Jahren als es im Sommer so heiß war hab ich nach Greif trainiert und Samstags immer morgens um 5:00 den LL mit EB gemacht. Vorher eine Banane, ging gut.

Matze-Maus
18.03.2014, 08:32
Ich würde wie immer nüchtern loslaufen und mir auf jeden fall was mitnehmen, das ist klar.

flachy
18.03.2014, 08:45
Habe mir heute morgen beim Morgenlauf mal überlegt warum mal nicht den Long Jog von min 2h-max2,5h morgens um 5:00 Uhr zu machen. Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Moinsen,

weiß nicht, was 2,5h Läufe für Triathleten bringen sollen.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es wichtig ist, die Umstellung der Energieversorgung von KH auf andere Quellen zu üben, damit man im Rennen nicht davon überrascht wird, wenn der Puls hoch geht oder leichte Schwindelgefühle eintreten.
Die Belastung für den Stützapparat halte ich bei 2,5h Dauerläufen für viel zu hoch, auch ist der Organismus nach solch einer Tortour einige Tage down, d.h. beim aktuellen Schmuddelwetter krankheitsanfälliger und auch generell k.o. für weitere Trainingssessions in absehbarer Zeit.

Besser sind Kombinationen aus R-L oder S-L, bei denen wenig/keine Energie während der Belastung zugeführt wird.

Meine Einheit heute morgen ging in diese Richtung:
4 Uhr raus mit Micky, Frühstück für die Familie vorbereiten, dabei selber 200 ml Mineralwasser trinken,
4:50: scharfer Start 13km DL (4:30 min/km), danach 3x100m Sprint,
5 Minuten Stretching mit 300 ml Mineralwasser,
6 Uhr: 3,3km Schwimmen (mit harter Serie 3x (100/200/400/100)
Dabei spürte ich die letzten 20 Minuten deutlich, dass die KH-Reserven zur Neige gehen und alle Bewegungen schwerer wurden.
Von der Energiebereitstellung bewerte ich so eine Einheit ähnlich wie einen 2h DL - nur bin ich körperlich jetzt nicht ruiniert und kann morgen ab 5 Uhr weiter die durch meine Pause verlorene Laufform bei einem geplanten 17km DL suchen...

Kasrwatzmuff
18.03.2014, 09:11
Moinsen, weiß nicht, was 2,5h Läufe für Triathleten bringen sollen.


Ich denke, dass kommt auf die Zielsetzung und den Trainingsstand an. Wenn ich noch in dem Stadium der Grundlagenschaffung bin, dann kann ein 2h-DL schon seine Berechtigung haben. Für Sportler, die NEBEN dem Laufen auch noch ab und an einen Tria finishen, haben diese Läufe sowieso ihre Berechtigung.

Man kann ja auch einen 2,5h-Lauf nicht immer so perfekt vergleichen. Je nach Leistungsstand kommen da möglicherweise Strecken zwischen 20 und 35 km zusammen.

Außerdem ist nicht jeder so ein Tier wie flachy Norris. Dieses Trainingspensum bzw. die Trainingsintensität ist für viele eine unerreichbare Preisklasse.

Duafüxin
18.03.2014, 09:17
Moinsen,

weiß nicht, was 2,5h Läufe für Triathleten bringen sollen.
.

Vielleicht trainiert Matze-Maus auch für einen Marathon ...

Ich lauf gerne lange Läufe, aber ich mach auch keinen Triathlon und seh laufen nicht als lästiges Anhängsel nach einer schönen Radtour ;)

holger-b
18.03.2014, 09:20
Hat das von euch schon mal einer gemacht?

Ist aber echt schön wenns vorbei ist :Huhu:

Konnte ich heute morgen auch sagen. Und habe bei Puls 130 ein tolles Tempo, so fit war ich glaube schon lage nicht mehr.

Ich mache immer den zweitlängest Lauf morgens nüchtern. Zumindest bis 18/20 km. Wenn es mal länger gehen soll habe ich Wasser und Gel dabei, mach da eingetlich immer progressive Läufe. 1/3 zum Start locker, 1/3 sauber laufen, 1/3 minus 15 sek.

Gerade mit dem Zahnarzt telefoniert.

"Ab zum Zahnchirogen!"

Zahnchirugie. Heute 16:15 Uhr :dresche

Es wird alles gut. :Huhu:

Scheiße ich habe Angst. Ist ja wie vor einem Einstieg in eine Wand.

Eber
18.03.2014, 09:20
Moin,
ab und an (so alle 2 Wochen) einen 2,5h long run wird nicht sonderlich schaden kann aber hilfreich sein.
Manche Leute brauchen das wohl nicht und kommen doch gut über den Marathon - der Sami Inkinen hat glaub ich auch nur so Läufe im Einstundenbereich gemacht (für eine seiner Hawaii Vorbereitungen).

Ich hab mich heute durch 1K schweres Wasser gewunden.
Eine Woche Schwimmpause und ich leide schon wieder an Schnappatmung (vielleicht liegts auch noch an der mangelnden Regeneration vom Urlaub)...
Ganz schön hell schon morgens um 6.

Matze-Maus
18.03.2014, 09:33
Ich starte dieses Jahr in Roth meine zweite LD und ich denke das ich nach 7 Jahren Triathlon eine gewisse Grundlage besitze.

Letztes Jahr habe ich ab März, in 2-Belastungswochen immer 2h als Long jog ausgeführt und in der dritten einen von 2,5h. Dies hat mir irgendwie ein Gefühl der Sicherheit gegeben den Marathon ordentlich durchzustehen. Habe aber gemerkt das ich nach den Langen Lauf immer einen Tag Ruhe gebraucht habe, an dem ich nur geschwommen oder Athletik gemacht habe.

Deshalb finde den Ansatz von Flachy eigentlich ziemlich gut vor allem weil ein Bekannter von mir es ähnlich hält, der meinte noch das er seine Laufeinheiten nur max.2h und mit höherer Intensität ausführt und wenn es geht noch nüchtern. Er meinte noch das er sein Grundlage nur über das Radfahren holt wo er die ersten 2h immer nüchtern fährt.
Ich denke mir aber das ein 2,5h Lauf für eine die mentale Geschichte gut wäre?

flachy
18.03.2014, 10:00
Moin,
...der Sami Inkinen hat glaub ich auch nur so Läufe im Einstundenbereich gemacht (für eine seiner Hawaii Vorbereitungen).


???
Who the f**ck is Sami - klingt wie ein Lappe - also unser neuer Orga-Chef bei der SIMS zu Midsommer am Polarkreis?

Oder ist das gar einer der Kamikaze-Japaner, die 1978 bei "the truth about the Ironmanhistory" einen bekifften Hippie gegeben hatten?

Wie auch immer, ich bleibe dabei, bei einem IM geht es nicht mehr um stilistisches, ästhetisches Laufen sondern um das effiziente Überleben - und das hängt komplett ab von der Energiebereitstellung und dem Willen.
Lange Trainingseinheiten sind gelegentlich gut - aber in Anbetracht der eigenen Leistungsfähigkeit und Physis würde ich immer Koppeleinheiten mit Energiebereitstellungsdefiziten empfehlen.

Wenn man 2,5h DL's angeht, kommt man selbst bei Morgentraining (nüchtern) bei lockerem Lauf frühestens nach 1 - 1,5h Stunden in die Situation, dass die KH's aus gehen, d.h. knapp 90 Minuten "verschenkt".
Warum nicht die 2h Radeinheit durchziehen und sofort danach im DL-Tempo "nur" die halbe "lange"-DL-Strecke absolvieren - da habe ich den Energieengpass von Beginn an und bin gezwungen, damit effizient umzugehen.
Oder aber den langen DL um 1/3 kürzen, dafür aber die erste Hälfte "hart" anlaufen, so dass ich die zweite Hälfte bereits in eine Art "Energiemangelsituation" komme - und diese dann ohne Energie durchstehe.
Ermüdet die Bänder&Gelenke deutlich weniger und verkürzt die Erholungszeit, da die Strecke&Zeit um ca. 1/3 kürzer sind.
Das sind natürlich harte Sachen, beim langen DL komme ich "sanft" in diese schwierige Phase.

Egal wie, um's Training kommen wir nicht drumrum...

Duafüxin
18.03.2014, 10:19
Warum nicht die 2h Radeinheit durchziehen und sofort danach im DL-Tempo "nur" die halbe "lange"-DL-Strecke absolvieren - da habe ich den Energieengpass von Beginn an und bin gezwungen, damit effizient umzugehen.


Das werde ich mal testen. Mit dem Rad zum Deister, ne Schleife einbauen, so dass ich auf 2 Std komm und dann in die Hügel "rennen". Und wieder zurück, das ganze, wenn Westwind ist, dann kann ich mich nachhause schieben lassen.
Wie fährst Du Rad eher locker (falls es das Wort in Deinem Wortschatz überhaupt gibt) oder schon mit ordentlich Zug?

flo0815
18.03.2014, 11:43
Servus,
JUHUU ich habe mich Heute befördert!
Vom stillen Mitleser zum Frühsportler :Huhu:
Mein Geist hat das erstemal über das Fleisch triumphiert:Duell:

Bin heute das erstemal in 2014 um 0600 auf einen kleinen 7km Lauf aufgebrochen! Naja, war etwas schleppend aber GEIL!
Ihr habt recht, man fühlt sich einfacher besser auf der Arbeit!

Morgen wird in der Frühe wieder gelaufen und Nachmittags noch ins kühle Nass gesprungen.

Also ganz ehrlich: ich gehe nur Morgens raus weil ich sonst ein zeitliches Problem bekomm, mit Spaß hat das "noch" nichts zu tun:Lachen2:
Mir gehts ein wenig wie dem Vorsitzenden Flachy, der Forst ruft zur Zeit, die Arbeit inkl. Aussendienst und dann noch ne Hausrenovierung die mich schon viel zulange vom Sport abhält:(

In diesem Sinne: Der Kampf hat begonnen!

kämpferische Grüße
Flo

Duafüxin
18.03.2014, 11:49
Na, denn besser spät als nie :Lachen2:

Herzlich Willkommen beim Team Morgenrot :Blumen:

BTW, wo ist eigentlich die Frederöffnerin, die Trialogo?

Kasrwatzmuff
18.03.2014, 11:56
BTW, wo ist eigentlich die Frederöffnerin, die Trialogo?

Möglicherweise noch beim Wechselduschen??

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1015152&postcount=861

Eber
18.03.2014, 12:48
???
Who the f**ck is Sami - klingt wie ein Lappe - also unser neuer Orga-Chef bei der SIMS zu Midsommer am Polarkreis?


http://www.samiinkinen.com/post/11347268687/hawaii-ironman-secrets

Flachy, ich will dir gar nicht widersprechen, deine Ratschläge find ich gut, speziell wenn man vorankommen will. Intensität ist wichtig und Laufen ist ja viel viel regenerationsintensiver als Radfahren.
Ja, und wenn du die Glycogenspeicher schonend entleeren möchtest dann ist eine Radfahrt sicher dem Laufen (zeitlich bzw. von der Schadensbilanz her) vorzuziehen.

Hat das (Entleeren) für jeden einen Nutzen ?
Ich weiss es ehrlich nicht.
Manche (s.o.) benötigen wohl nicht mal das, sie scheinen allein mit kurzem intensiven Training genügend errreichen zu können.
(Ich selbst laufe gerne und auch gerne lange - wenn ich kann. Bei mir eher eine Frage was mir mehr Spaß macht und eine Frage des Selbstvertrauens. Außerdem ist mir der Füllstand meiner Glycogenspeicher meist nicht wichtig - einfach weil ich von dem Zuckerzeugs nicht mehr sonderlich abhängig bin.)

In meinem TL war ich 3 mal Laufen diese Woche - am Strand von Maspalomas, sind grad 5 K pro Richtung in feinstem flachen Sand - jeweils direkt nach einer 5h Radfahrt und mit wenigst Trainingshintergedanken, sondern einfach "nur" weil's Spaß macht.

Ist herrlich da so mit 10km/h durch den Sand zu traben. Ab 17 Uhr, wenn die Sonne schon tiefer steht spielgelt sich das Meer der nasse Sand und der Himmel im Silberblaugrau ... und im Dunst erscheint dann dieser schöne Leuchtturm wenn man von Playa Ingles zurückläuft ...
Echt ein Traum !

SwimAlex
18.03.2014, 12:54
Melde mich zurück im Team Morgenrot. :Huhu:
Nachdem ich die letzten Wochen ja nur durch Schwimmen und Krafttraining am frühen Morgen auffallen konnte, meint mein Fuss es gut mit mir und ich fange wieder an zu laufen und was ist dazu die beste Zeit....natürlich die Zeit in der Morgenröte. :Cheese:

Flachy kennt ja meine leichte Angst im Dunklem so am waldigen Pfad an der Pegnitz entlang zu laufen, daher habe ich ab 5:30 gewartet um die optimale Startzeit rauszufinden. Diese lautet 5:55 in meinem Breitengrad. Um 06:05, wenn ich auf die entlegeneren Wege komme ist es dann schon ziemlich hell. Schee wars, der Fuss hat gehalten, ok das Tempo war ca. 10. sek geringer bei gleichem Puls, aber das macht ja nix bei lockeren DL. Könnte mich also glatt daran gewöhnen, doof nur, dass wir am WE die Uhr umstellen und dann schon wieder alles vorbei ist. :(

Kasrwatzmuff
18.03.2014, 13:04
... doof nur, dass wir am WE die Uhr umstellen und dann schon wieder alles vorbei ist. :(

Holla, jetzt hatte ich aber schon Angst. Aber die Uhr wird erst am 30. umgestellt.

Ich hatte mir nämlich wegen der Daseinsberechtigung hier im Faden überlegt, nächste Woche mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Da könnte ich nämlich momentan bereits morgens vor 6 Uhr losradeln.

Duafüxin
18.03.2014, 13:09
Was habt ihr eigentlich gegen das Dunkle? :confused:

A. Gewöhnen sich die Augen dran und

B. gibbet Licht, vor allem beim Radeln braucht mans ja gesetzeshalber.

Aber sonst fällt mir nix ein, warum man im Dunkeln nicht sporteln können sollte.

SwimAlex
18.03.2014, 13:09
Ah, ok. Dann noch zwei Wochen, die ich nutzen kann. Ich fahr auch mit dem Rad zur Arbeit. Aktuell so um 6:30, dass müsste dann auch noch nach der Umstellung ungefähr hinhauen.

@Duafüxin: Klar gibts Licht. Aber ich möchte wirklich nicht allein im Dunklen auf nem verlassenen Pfad rumlaufen. Letzte Woche gabs wieder ne Meldung von einer überfallenen Joggerin. Zwar nicht in meiner Stadt, aber trotzdem.
Bin echt nicht ängstlich bei sowas und eigentlich recht unbedarft, aber beide möglichen Varianten, Wald oder Trampelpfad an der Pegnitz sind im Dunklen doch sehr einsam und nicht einsehbar.

Duafüxin
18.03.2014, 13:27
Ah, ok. Dann noch zwei Wochen, die ich nutzen kann. Ich fahr auch mit dem Rad zur Arbeit. Aktuell so um 6:30, dass müsste dann auch noch nach der Umstellung ungefähr hinhauen.

@Duafüxin: Klar gibts Licht. Aber ich möchte wirklich nicht allein im Dunklen auf nem verlassenen Pfad rumlaufen. Letzte Woche gabs wieder ne Meldung von einer überfallenen Joggerin. Zwar nicht in meiner Stadt, aber trotzdem.
Bin echt nicht ängstlich bei sowas und eigentlich recht unbedarft, aber beide möglichen Varianten, Wald oder Trampelpfad an der Pegnitz sind im Dunklen doch sehr einsam und nicht einsehbar.

Die Logik muss sich mir nicht erschliessen, oder?

Wenn Du im Radio hörst Autofahrerin tödlich verunglückt, steigst Du auch nicht mehr ins Auto?

SwimAlex
18.03.2014, 13:35
Ähhhm, was ist denn das für ein Vergleich?! :confused:

Ich muss mich ja nicht unbedingt freiwillig in diese Situation bringen. Auto fahren muss ich, sonst komme ich nicht zur Arbeit und da hab ich auch noch einen gewissen eigenen Spielraum einen Unfall zu vermeiden.

Wenn aus dem nächsten Gebüsch ein Verrückter springt oder unter der Brücke lauert hab ich keinen Spielraum. :Huhu:

Eber
18.03.2014, 13:38
Duafüxin, der Auto-Vergleich hinkt, sie verzichtet ja nicht ganz aufs Laufen sondern wählt nur einen hoffentlich sichereren Zeitpunkt.
(Im Hellen kann Frau auch überfallen werden - leider).

Kasrwatzmuff
18.03.2014, 13:45
Was habt ihr eigentlich gegen das Dunkle? :confused:

ÜBERHAUPT nix! Ohne Dunkel hab ich sogar Schlafprobleme. Nachts kann ich nur in der Dunkelphase erholsam schlafen. Da hatte ich vor ein paar Jahren Ende Juli in der Nähe von Inverness mal große Probleme. Die Schotten kennen keine Rolläden und nachts war Schlaf nur von Mitternacht bis 4 Uhr möglich. Da war nix mit Urlaub und Erholung.

A. Gewöhnen sich die Augen dran

Aber auch nur richtig, wenn keine künstlichen Lichtquellen vorhanden sind.

B. gibbet Licht, vor allem beim Radeln braucht mans ja gesetzeshalber.

Ist mMn nur halb richtig. Unter gewissen Umständen gibt es hier Ausnahmen.

Aber sonst fällt mir nix ein, warum man im Dunkeln nicht sporteln können sollte.

Stimme ich grundsätzlich zu !


Was meine Fahrt zur Arbeit angeht, so würde ich mit dem MTB rund 30km quer durch die Wälder rasen. Dafür extra Beleuchtung für´s Bike zu schießen, übersteigt mein Budget. Also losfahren wenn´s dämmert.

Ach ja und auf jeden Fall ne gelbe Warnweste im Wald !! :Lachanfall:

Duafüxin
18.03.2014, 13:54
Duafüxin, der Auto-Vergleich hinkt, sie verzichtet ja nicht ganz aufs Laufen sondern wählt nur einen hoffentlich sichereren Zeitpunkt.
(Im Hellen kann Frau auch überfallen werden - leider).

Frauen werden sogar in ihren Wohnungen überfallen.

OK, ich versteh halt nicht warum laufen im Hellen sicherer sein soll, ausser dass es das subjektive Gefühl der Sicherheit gibt. ;)

Duafüxin
18.03.2014, 13:59
ÜBERHAUPT nix! Ohne Dunkel hab ich sogar Schlafprobleme. Nachts kann ich nur in der Dunkelphase erholsam schlafen. Da hatte ich vor ein paar Jahren Ende Juli in der Nähe von Inverness mal große Probleme. Die Schotten kennen keine Rolläden und nachts war Schlaf nur von Mitternacht bis 4 Uhr möglich. Da war nix mit Urlaub und Erholung.

Das ist schlimm, zum Glück schlaf ich ein sobald ich die Waagerechte erreiche ;)

Aber auch nur richtig, wenn keine künstlichen Lichtquellen vorhanden sind.

In den meisten Wäldern ist das wohl so, sogar bei uns in der Masch



Was meine Fahrt zur Arbeit angeht, so würde ich mit dem MTB rund 30km quer durch die Wälder rasen. Dafür extra Beleuchtung für´s Bike zu schießen, übersteigt mein Budget. Also losfahren wenn´s dämmert.
Dann käm ich immer zu spät zur Arbeit oder müßte mir nen Teilzeitjob zu legen und das könnte ich mir nicht leisten ;)

Ach ja und auf jeden Fall ne gelbe Warnweste im Wald !! :Lachanfall:
Neon hab ich fast immer an, wegen der bösen Autofahrer :Cheese:

SwimAlex
18.03.2014, 14:03
Ja, die Gefahr besteht auch im Hellen, da gebe ich Euch Recht.
Aber ein Verückter wird sich wohl eher im Dunklen hinter einem Busch verstecken als im hellen, wenn der Weg auch einfach mehr frequentiert wird.

Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.

Ist ja ok und gut für Euch, dass ihr da keine Angst habt. Ich bin hier ja diejenige die dadurch leider immer erst eine Stunde später starten kann. :(

Kasrwatzmuff
18.03.2014, 15:27
Neon hab ich fast immer an, wegen der bösen Autofahrer :Cheese:

Gegen den urwilden mittelhessischen Wald ist der Verkehr in der Gorßstadt oder auf der Autobahn ein PONYHOF !

Schlimmer hab ich es erst einmal erlebt. Und das war in den "westlichen Wäldern" in der Nähe von Königsbrunn/Augsburg.

flachy
18.03.2014, 21:31
Ja, die Gefahr besteht auch im Hellen, da gebe ich Euch Recht.
Aber ein Verückter wird sich wohl eher im Dunklen hinter einem Busch verstecken als im hellen, wenn der Weg auch einfach mehr frequentiert wird.
...
Ist ja ok und gut für Euch, dass ihr da keine Angst habt. Ich bin hier ja diejenige die dadurch leider immer erst eine Stunde später starten kann. :(

Da bin ich voll bei Dir - seit mein alter Hund fußlahm ist und die kleine Töle noch nicht fit, renne ich im Dunkeln&alleine auch zum Großteil Straße. Da ist zwar auch kein Verkehr, aber der Überblick ist deutlich besser.
Fühl mich einfach alleine im dunkeln Gestrüpp (ohne Hund) nicht wohl.
Zu Zweit sieht's da ganz anders aus, aber wenn ich richtig Glück habe, dann finde ich alle drei Wochen für eine Einheit einen Mitläufer am Morgen.
Und ein weiterer Punkt "gegen" offroad in meiner aktuellen Region - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.
Und da die kleinen Ortsverbindungsstraßen hier auch super zu laufen sind, ist es für mich keine "Notlösung" sondern mittlerweile freue ich mich, an den verschiedenen Wochentagen immer eine andere Strecke laufen zu können.
Jedem nach seiner Fasson, Hauptsache Action!

Feuer Frei, bis morgen!

holger-b
19.03.2014, 06:02
Habe im Bekanntenkreis bereits zwei solcher "Überfälle" mitbekommen. Überlege jetzt Pfefferspray mitzunehmen, dann fühl ich mich evtl. ein bißchen sicherer.

Überlege dir leiber einen Selbstverteitigungskurs zu machen. Dort wird auch die Schocksituation trainiert und in einem gute Ku´rs lernt man auch wie hart man zuschlagen muss, volle Pulle. Viele haben auch Probleme das andere Geschlecht zu schlagen, egal in welche Richtung. Es braucht einfach Training bis da ein paar Bewgungen/Handgriffe aus Reflex funktionieren. Auch das mit dem Pfefferspray müsstes du trainieren und bist du es richtig in der Hand hast hast du schon längst eine an der Backe.

... - die Trails hier sind richtig unbefestigt, also selbst mit Petzl-Stirnlampe schwer zu überschauen und ab einem gewissen Tempo wird's für einen alten Frühsportler dann ganz schön gefährlich wegen Vertretens/Umknickens.

Ich laufe im Dunklen auch nur auf Ashalt oder gut befestigten Wegen. Das Ganze Training ist nichts Wert wenn ich mich verletze und dann ein, zwei Wochen ausfall habe.

tofino73
19.03.2014, 06:45
Heute morgen wars richtig mild, zum Ersten Mal mit 3/4 Hosen und ohne Helmmütze am Morgen früh.

Schee wars. Einen guten Start in den Tag wünsche ich Euch

Happy trails

trialogo
19.03.2014, 06:50
Na, denn besser spät als nie :Lachen2:

Herzlich Willkommen beim Team Morgenrot :Blumen:

BTW, wo ist eigentlich die Frederöffnerin, die Trialogo?

Leider aus dem Tritt geraten: Schienbeinentzündung,jetzt schon die zweite Bronchitis dieses Jahr:( richtig bescheuert. Ich lese mit und halte die Motivation so hoch es geht, um dann wieder anzufangen, wenn diese blöden Viren und sonstige Zipperlein endlich verschwunden sind.

Duafüxin
19.03.2014, 08:25
Leider aus dem Tritt geraten: Schienbeinentzündung,jetzt schon die zweite Bronchitis dieses Jahr:( richtig bescheuert. Ich lese mit und halte die Motivation so hoch es geht, um dann wieder anzufangen, wenn diese blöden Viren und sonstige Zipperlein endlich verschwunden sind.

Och, das ist ja doof. Halt die Ohren steif, das wird wieder :Blumen:

SwimAlex
19.03.2014, 08:37
Gute Besserung Dir!

Mehr habe ich heute leider nicht beizutragen, da ich erst gegen 12:30 durchs Becken flipper.

Morgen bin ich zurück im Team Morgenrot. :Huhu:

Duafüxin
19.03.2014, 08:37
Überlege dir leiber einen Selbstverteitigungskurs zu machen. Dort wird auch die Schocksituation trainiert und in einem gute Ku´rs lernt man auch wie hart man zuschlagen muss, volle Pulle. Viele haben auch Probleme das andere Geschlecht zu schlagen, egal in welche Richtung. Es braucht einfach Training bis da ein paar Bewgungen/Handgriffe aus Reflex funktionieren. Auch das mit dem Pfefferspray müsstes du trainieren und bist du es richtig in der Hand hast hast du schon längst eine an der Backe.

Hab ich auch mal gemacht son Kurs, vor 30 Jahren als in inner Disse in einer Messerstecherei gelandet bin. Leider (oder zum Glück) konnte ich das Erlernte nie einsetzen. Das einzige Mal als mich, laufend, einer auf dem Rad verfolgt hat (im Hellen), konnte ich ihn durch eine Querfeldein-Einlage abschütteln.
Pfefferspray ist in der Tat gefährlich. Es braucht nur die falsche Windrichtung und schon hat man das Zeugs selbst im Gesicht. Ob es da dann noch hilft?

achnee
19.03.2014, 11:02
Mit so Wochenend-Selbsterverteidungskursen wäre ich aber auch vorsichtig. Wie im richtigen Leben ist da jahrelanges Training nötig, um das zu beherschen und eventuell richtet man (bei sich) damit nur noch mehr Schaden an.

Mein alter Karatetrainer hat immer gesagt, die beste Selbstverteidigung? Leichtathletik! Lerne schnell wegzurennen!

holger-b
19.03.2014, 16:18
Mit so Wochenend-Selbsterverteidungskursen wäre ...

Wohl eher ein sechs bis zwolf Wochen Kurs, am besten noch zwei Mal die Woche. Oder gleich bei einem Kampfsportverein anmelden und übers Winter dort ins Training gehen. Selbstverteitigung haben die mitlerweile alle im Proramm.

Mein alter Karatetrainer hat immer gesagt, ...

Ist das nicht eine der Formen/Ursprünge (oder wie sagt man), "der Beste Kampf, ist der, der nicht stattfindet".

holger-b
20.03.2014, 05:56
Hey Team Morgenrot, where are you?

Wenn ich gerade nicht selber Sport machen kann muss ich euch doch wenigstens Motivieren. Jetzt kommt doch die Jahreszeit wo der Morgensport so richitg Spaß macht.

Starten: Es ist noch Dunkel, etwas frisch aber nicht mehr kalt.
Im Training: Die Dämmerung kommt auf, die Vögel fangen an zu pfeiffen.
Weiter im Training: Es ist hell, das Ziel kommt in Reichweite.
Der Abschluß: Am Ziel/wieder zu Hause ankommen, ein unbeschreibbares Gefühl der Zufriedenheit stellt sich ein. :liebe053:

Also Jungs und Mädels, move on
train safe :Huhu:

Duafüxin
20.03.2014, 07:48
Haa, hier bin ich :Huhu:

Völlig unerwartet mit doch noch einer Früheinheit diese Woche, weil ich gestern arge Kreislaufprobleme hatte. Selbst das Spazierengehen war nur ein Taumeln. Aber wenn wozu gibt es die wunderbaren Morgenstunden?
Heute also um 4:00 raus ausm Bett, um 5:00 rein in meine neuen Lieblingsschuhe (ich hab bald nur noch Lieblingsschuhe) und ab mit den 2 x 10 x 30/30. Erst im Mondenschein zum Warmzuckeln, dann im Laternenschein, weil ich sonst die 30/30 ja nicht wüßte.
War das geil. Laufen fühlte sich endlich mal nach Laufen an. Es war absolut geniales Licht. Gibts die "blaue Stunde" eigentlich auch morgens? Ich mußte mich beherrschen nicht hach hause zu laufen und die Kamera zu holen. Zum Glück liegt der Akku zu Testzwecken grad im Tiefkühlfach. Eben bin ich das erste Mal ohne Licht zur Arbeit, hoffentlich komm ich nachher so früh raus, dass ich meine längere Ausfahrt nicht wegen Dunkelheit verkürzen muss.

SwimAlex
20.03.2014, 08:40
Huhuuuuu :Huhu:

Um 6 bin ich los geradelt und darf mich damit wieder offiziel MItglied des Team Morgenrots nennen. ;) Brauchte auch kein Licht, hab nur hinten ein kleines Blinklicht zur Sicherheit. Wunderschön wars, nicht zu kalt, klar und sonnig.

Heute wird um 15 Uhr Feierabend gemacht und 3 Stunden heim geradelt.

Happy day! :liebe053:

Amilur
20.03.2014, 13:22
Fraktion Morgenrot, verzeit mir, ich habe gesündigt. Heute bin ich seit 20 Tagen das erste Mal wieder liegen geblieben :Holzhammer: Gestern Morgen noch 14km in 62min gelaufen, Abends hatten Frau und Kinder Besuch und ich habe die Zeit genutzt und bin mit ein paar Radrenners 2h gefahren. Dabei sind über 1'000hm und 30+ Schnitt rausgekommen. Zuhause bin ich dann um 21 Uhr schon eingepennt und erst wieder um 06:00 aufgewacht. Da war die Morgentrainingsmesse schon gelesen und die Arbeit hat gerufen. Diese Kameraden haben mich ganz schön kaputt gefahren. :Peitsche: Nächstes Mal gehe ich mit ihnen laufen. :Lachen2:

Duafüxin
20.03.2014, 13:28
Ach, Amilurius. Du bist so offenherzig, da sei Dir verziehen, von der der auch ab und zu Liegenbleiberin zumindest :Cheese:

Wenn hier mal nicht der Flappy, äh, Flachy seine Finger über die Tastatur hat huschen lassen:

http://www.laufforum.de/nehmen-sie-an-einer-studie-ueber-langstreckenlaeufer-teil-und-gewinnen-sie-einen-preis-93869.html

Amilur
20.03.2014, 13:47
Ihr seid so gütig Herzogin Duafüxine :Blumen:

Der Flachy wird mir sicher Straftraining mittem in der Nacht aufbrummen. Sowieso jetzt wo seine Kalorienbilanz gestört ist und er unter permanenten Zuckerentzugerscheinungen leidet. :dresche

flachy
20.03.2014, 23:34
Kalisperassas!
Kalimerassas!
Jassas!

Wie auch immer - falls Ihr gerade etwas total Lautes draussen gehört habt - das war der Zug, der eben über mein Training drüber gefahren ist...

Aber fangen wir von vorne an.
Wecken kurz vor 5, dann Abfahrt in den zweitschönsten Freistaat der Welt, Termin Ingolstadt von 10-13 Uhr, Weiterfahrt nach Ulm, Stau auf A8 bei Günzburg, also Anruf beim Kunden und Termin von 15:30 auf später verschoben, runter von der Autobahn vor dem Stau (so es den wirklich gab), Rennrad raus, einmal komplett auf Ronny McDonnies Wechselzone umgezogen, 65km/2h10min durch die Gegend geradelt, wieder in die Transition Area, same procedure nur andersrum, weiter zum Termin, "pünktlich" eingetroffen, bis 18:20 Uhr dort unötigerweise im drögen Gespräch festgehalten worden, danach direkt zum Hotel nach Neu-Ulm rüber, auf dem Hotelparkplatz vor dem Einchecken aus dem Anzug einmal komplett nackig und in die Laufklamotten, Zimmerkarte 314 von der Rezeption während des Stretchings bekommen, flink das Lauf-ABC beim Hochlaufen absolviert, in's Zimmer.
Hier decke ich kurz den Mantel des Schweigens über diese 5 Minuten des Grauens und blende wieder in den Tagesablauf, als ich 18:40 Uhr mit tränenden Augen und Sauerstoffschuld die Treppe wieder runter eier, dann vor an die Donau stolper, der Kopf und die Beine nach einem lockeren 30 Minutenlauf flehen, vielleicht auch nur etwas Powerstretching mit Blick auf das Münster in Erwägung ziehen, da ja noch ein Termin mit den Belgiern um 19:30 ansteht - aber leider war meine innere Leitung zwischen oben und unten noch von der WC-Pause im Zimmer blockiert, so dass die Boosts mir 2km lockeres Einlaufen gaben, bevor sich der Rest von mir auf einen schnellen 20 Minutenlauf die Donau runter am Stadion vorbei bis zum Wehr und auf der anderen Seite zurück einigte, waren dann gute 8km, wobei die "schnellen" 6km in knapp unter 23 Minuten weggingen - ich bin wieder da!

Sorry, falsch ausgedrückt - ich war wieder da!

Denn 19:30 kam dann das böse Ende in Form des letzten Termins.
Lehre des Abends:
Frage nie Deinen Gast/Kunden, wo er denn gerne hinmöchten, lege es selber fest um unnötige Ausdehnungen in jeglicher Form (zeitlich wie auch körperlich) zu vermeiden.
Der soll (die sollen) froh sein, wenn die auf meine Kosten was warmes zu mampfen kriegen - leider hatte ich einen Moment der Schwäche, jetzt habe ich xen Schaden...

Der Arsch wollte natürlich zum Griechen, und da der hiesige Grieche die Kneipe mehr zum Selbstzweck der Ernährung seiner grob geschätzten 10 köpfigen Familie und deren knapp 20 köpfigen Verwandten betreut, wird man als seltener Gast gleich mit integriert - Männer saufen Ouzo und falls sie das nicht tun, dann trinken sie eben einen ... Ouzo.
So bekam ich dann folgerichtig auf meine Bitte nach einem alkoholfreien Hefe auch prompt einen... Ouzo.
Und weshalb die das Lamm für die knapp 60 Familienmitglieder versucht haben, auf einen Teller zu quetschen bevor sie es vor uns auf den Tisch neben die Ouzopullen gewuchtet haben, wird wohl der Gastfreundschaft uns gegenüber geschuldet sein, denn noch hatten wir nicht jeder je eine Flasche Ouzo ausgeleert.

Den Rest schenke ich mir und komme zum oben erwähnten Zug, der soeben über meine aufsteigende Formkurve gebrettert ist.
Also wieder von vorne anfangen.
Habe daher eben überlegt, mit wem ich morgen früh mit dem Training beginnen kann.
Alleine?
Mir wird es in der Rübe so holpern, da werde ich wohl im Bett bleiben.
Ich brauche einen persönlichen Arschtreter.
Also eben kurz eine SMS an Doc Weiß, der hier in Ulm nebenbei die Zahnklinik leitet und hauptsächlich aber den Triathlon voranbringt, Locals kennen ihn sicher als Initiator des "Schlag den Unger" vom Ulmer Triathlon 2013 oder auch als Macher des Sportfreund-Teams.

Aber eigentlich egal, Hauptsache ein cooler Typ und der einzige Beknackte, dem ich es zutraute, auf eine spätabendliche, Ouzo-getrübte SMS mit Duellherausforderung für einen Morgenlauf in knapp 6 Stunden noch zu reagieren.

Und Bingo - 5:30 Uhr Ablauf, 90 min DL, danach geht's ab 7:30 Uhr wieder rund.
Und wenn ich ganz viel Glück habe, ist am Nachmittag auf dem Weg nach München zum Termin wieder Stau auf der A8, dann rufe ich kurz dort an, schiebe und hole das Rad aus der Karre...

Ironmanlifestyle rulez!

Kalinichtassas!

holger-b
21.03.2014, 06:23
... der einzige Beknackte, dem ich es zutraute, auf eine spätabendliche, Ouzo-getrübte SMS mit Duellherausforderung ...

Also wenn du es mal bis in den Schwarzwald schaffst, oder bei deinem Schwabenchef bist, must du einen kleinen Umweg machen. Ich binde dir einen Autoreifen an oder hänge die ein großes Gewicht ans Rad und dann machen wir mal eine gemeinsame EInheit. :Lachanfall:

Ansonsten ist noch Ruhe angesagt. Gestern Nachmittag war ich dann mal locker im Keller, was auch ohne Schmerzen etc. gut verlief. Dann bis in die tiefe Nacht ohne Schmerzmittel ausgekommen, dann musste ich aber doch ein paar Tropfen nehmen um wieder schlafen zu können.

SwimAlex
21.03.2014, 08:35
Flachy, im Frankenland hier ist auch immer ein Plätzchen frei. Du müsstest dann allerdings einen Regenerationslauf machen, während ich im Tempodauerlauf-Tempo hinterher röchel.

Aber beim Schwimmen hätten wir Spaß...:Huhu:

Ich war heute morgen pumpen wie man so schön sagt. Hoffen wir mal, dass diesmal nicht der schlimme Pobacken-Muskelkater von den Kniebeugen mit Gewichten eintritt. Da es bei uns ja noch bis Morgen vormittag schön ist, werde ich dann heute nachmittag noch ein Ründchen erstmals in kurz-kurz laufen.

Und heute abend besuche ich auch den hiesigen Griechen, seid also gespannt auf meine Ouzo-SMS heut nacht. :Lachanfall:

Duafüxin
21.03.2014, 08:54
Ich ruh mich auch grad noch aus, bevor ich nach FA die Deisterwipfel erklimme. :Cheese:

Leider kann ich weder mit Griechen noch mit Alk dienen, aber morgen hab ich Mädelz, das zählt auch oder? :Lachanfall:

Kasrwatzmuff
21.03.2014, 09:00
... , aber morgen hab ich Mädelz, das zählt auch oder? :Lachanfall:

Ooo-haa....

Eber
21.03.2014, 09:52
Ouzo ? Im TL gabs mal nen fiesen klebrigen Aperitiv - irgendein kanarisches Redbull mit Alk, da fielen mir die Flügel aus.
Seither bin ich Morgenrotblind. War da Methanol gepanscht :Lachen2: ?
Ich kann morgens einfach keine Röte erkennen, nichtmal ein Grauen. Stehe derzeit blind um 6:30 auf und selbst das ist momentan viel zu früh. Alles nur für's YAK. (Kein tibetisches Tier, sondern einfach nur ein weiterer K Gleiten im Frühschwimmerbecken.)

Mal im Ernst:
Wenn meine Traininglast sich mehr und mehr anstaut ohne vollends wegregeneriert zu werden dann hilft mir am besten Schlaf - von einer Trainingspause mal abgesehen.
Der Haken dabei: wenn dann der Nachtschlaf zunehmens schlechter wird, dann ist mein Mittel der Wahl eben morgens länger zu schlafen.
Das kann ich gut machen, wenn ich mich nach niemandem richten muss.
Z.B. wenn allein im Traininglager: und spätestens wenn ich dann die offizielle Frühstückszeit verpennt habe, ist Ruhetag angesagt - so meine Ideologie.
Diesmal konnte ich das nicht - wir waren ja zu 4 und da war 8 Uhr Frühstück immer ein fester Termin.
Und so vesrsuchte ich halt beim Schwimmen morgens zu schlafen, so 1 km in einer Stunde deutet darauf hin dass es geklappt hat.
Werde aber morgens länger Schlafen bis ich vollends erholt bin.
Also Freunde, wer die Wahl hat: Schlafen nicht vergessen.:Huhu:

flachy
21.03.2014, 21:21
Two minutes to midnight!

Ganz soweit ist es noch nicht, aber ich hab die gute alte Maidenscheibe eben aufgelegt, stehe anufhistorischem Boden und spuere den Atem des Geschichte durch die offene Tuer in meine Karre hereinwabern.
Main-Donau-Kanal, in 4 Monaten schon brennt hier das Wasser, also genau die richtige Zeit auf dem Weg nach Hause kurz innezuhalten, dem herrn zu danken und das Leben zu geniessen.
Der Tag war heute wie erhofft, morgens ab 5:30 ein Wachmachlauf ueber 80 Minuten+10 Minuten CoolDownQuatschen mit dem Doc.
Da es ihm nach einer "laangen Tagung" bis 4:30 mit einem Fachkollegen (der dann wegen angehendem Birnenkrebs sein Auto besser beim Doc hat stehen lassen) noch beschissener ging als mir, hat mich das Haeufchen Elend doch ganz gut wieder aufgebaut.

Wir sind alle so gemein, kaum geht es einem Anderen noch schlechter als uns selbst, baut uns das auf, gibt uns das Gefuehl des Ueberlegenen, des Olympioniken, des Abreaumers, egal ob bei KM 37 an der Laende oder dem finalen Anstieg auf dem Queen K. Highway oder eben einem morgendlichenen Entgiftungslaufes!

Danach wie befuerchtet Zeitverluste durch Rumsitzereien in ungeluefteten Kabuffs bevor ich endlich mein Bike aus dem Auto zerren konnte und noch 2,5h in die Daemmerung zimmern konnte.

Jetzt auf dem Weg zurueck, da wolllte ich eigentlich zur Geisterstunde in's McFittiGym Dresden einreiten.
Andererseit soll es in der Lausitz bis 9 oder 10 noch trocken sein, bevor der Wochenendregen einsetzt.
Ich denke, ich werde das heilige Gelaende hier jetzt verlassen,durchfahren, kurz pennen und kurz vor 6 gleich nochmal auf's Rad fuer ein paar Intervalle.
Danach schreddern und in den abend hinein laufen.
Flink noch die Kompressionsstruempfe anziehen, die Haribo's und Waffeln vorlegen, drei heisse Scheibe raussuchen - und ab im sexten Gang, zurueck nach oben, da wo die Sonne zuerst aufgeht!

Werde zur Vorbereitung auf mein anstehendes EmpireDouble mal wieder Grave Digger mit den "Clans will rise again" einlegen, geht zwar um Blood&Tears&Victory in Schottland, aber ist ja fast Wochenende, da woll'n mer ma nich so kleinlich sein!!!

Up the Irons!

SwimAlex
21.03.2014, 21:32
Wie vermutet, nur ist nicht der ouzo, sondern der Gyros Schukd, dass ich morgen früh wohl einen Extrakilometer Schwimmen muss. ;)

flachy
22.03.2014, 09:20
Mission completed!
75RR, fuer Intervalle hat's kraftmaessig zwar nicht gereicht, aber dennoch schoene Sache gewesen.
Jetzt schon Fruehstueck fuer die Kleenen gemacht, dann mit Hunden raus, Judo mit der Prinzessin dabei selber paar Meter nebenan kraulen und dann "Roden&Urbarchmachung Teil III".

Und sonst so?

holger-b
22.03.2014, 11:20
Today I have to make

"XXX"!

Start 6:00 Uhr, fast vier Stunden bei 10°C im Regen rumgefahren, anschließend noch 6 km gejoggt um irgendwie wieder warm zu werden.

Ansonsten war alles ruhig, vor allem im Mundraum. Auch jetzt keine Schmerzen, Wärem oder Anschwellungen. :Cheese: :Cheese: Bin überm Berg.

FMMT
22.03.2014, 13:05
Today I have to make

"XXX"!

Start 6:00 Uhr, fast vier Stunden bei 10°C im Regen rumgefahren, anschließend noch 6 km gejoggt um irgendwie wieder warm zu werden.

Ansonsten war alles ruhig, vor allem im Mundraum. Auch jetzt keine Schmerzen, Wärem oder Anschwellungen. :Cheese: :Cheese: Bin überm Berg.

Schön :liebe053:

flachy
23.03.2014, 13:38
Start 6:00 Uhr, fast vier Stunden bei 10°C im Regen rumgefahren, anschließend noch 6 km gejoggt um irgendwie wieder warm zu werden.


Danke Holgi!
Dein Kurzbericht von gestern hat mich heute - gemeinsam mit dem Ticker vom fruehs in der finalen Phase laufenden Ironman in Australien - um 5:30 in den Regen raus getrieben.
Waere sonst sicher zurueck in die Federn gekrochen und haette es mit dem Training gehalten wie der Kater Findus mit dem Aufraeumen:"Spaeter, spaeter ganz bestimmt...".

Und nach der kalten 3h Radtour ohne jegliche Energiezufuehrung aber leider mit Hunderten von breit gefahrenen Froeschen und Kroeten in der Lausitzer Unesco-Teichlandschaft-was fuer eine Schande!-kam die Info vom Ironman via Ticker:

David Meade from Bendigo is our leading age grouper after a tremendous battle with Damien Angus from nearby Brighton. Both racing in the 40-44 years age group, Meade finished in a stunning 8:37.47 with Angus just 38 seconds back. The par were separated by 20 seconds out of the water, just one second after the bike - what a remarkable battle. Meade was in the top 20 overall and Angus 21st fastest.

Wahnsinn!
Also eine zweite Einheit gleich nach dem Familienfruehstueck (halbes Stueck Streuselkuchen&eine Nutellabemme) parallel zum Fussballspiel des Juniors ab/an Stadion weggehaemmert.
21DL - 5(4:30min/km)-5zuegig (19:30)-5(4:30)-5zuegig (19:20)-1Aus
Ab KM 17 war der Sprit alle, da merkte ich von jetzt auf gleich den Hammer, KH waren weg und die Fettverbrennung ist langsam in Gang gekommen, leichte Schwindelgefuehle und schwere Beine waren die Folge.
Genau das wollte ich erreichen-aber wenn der Zustand einmal einsetzt, sind die 20 Minuten dann echt mental fordernd, das Ding zu Ende zu bringen.
Heute hat's geklappt, aber morgen geht alles wieder auf Anfang.

Kommende Woche setz ich mal einen Multi-Block, alle Disziplinen 6x/Woche als Trainingseinheit einbauen, beim Lauf Intensivitaeten (2xBahn, 2xTDL) denn ab Mittwoch habe ich sturmfrei, bloss die Hunde hier, da wird neben der Arbeit nix anderes getan als trainiert.
So eine Art Lasse Viren "Light" aus den 70-ern (Lasse Viren war der finnische Ueberlaeufer vor dem afrikanischen Zeitalter) - keine Ablenkung durch nix, kein TV, keine Kultur, nur Sport.
Bei mir kommt dann doch das TSF als "Aussenweltkontakt" und die Arbeit dazu, dafuer spare ich die Zeit bei der "sportgerechten" Praeparation (boeswillige Zeitzeugen munkeln hinter vorgehaltener Hand von Doping in den einsamen, fernen und dunklen finnischen Waeldern...).

Also denn, gehen wir's an, lasst es krachen und Feuer Frei!

holger-b
23.03.2014, 13:55
Danke Holgi!
Dein Kurzbericht von gestern hat mich heute - ...

De nada, wir ergänzen uns hier ganz gut und wissen das sie Strecke in Wales kein Pappenstiel ist.

Habe mich heute beim Laufen an einen Text von dir erinnert, den langen Lauf mit Qualität zurücklegen, damit man auch mal Schwindelgefühle im Training hat. Habe ich gemacht und habs überlebt.

Jetzt sitze ich wieder auf dem Sofa für die 30 Minuten Pause sie mir meine Blume gönnt und was müssen meine müden Augen da lesen.

Ab KM 17 war der Sprit alle, da merkte ich von jetzt auf gleich den Hammer, KH waren weg und die Fettverbrennung ist langsam in Gang gekommen, leichte Schwindelgefuehle und schwere Beine waren die Folge.

:Lachanfall: hello brother, well done motherf..... !. :Lachanfall:

So habe meine zweiten Kaffee gerade zu Ende geschlürft und muss jetzt mit meiner Blume los. Hoffe später meinen Lauf auswerten zu können und noch ein paar Zeilen zu schreiben. :Cheese:

Duafüxin
24.03.2014, 15:00
Was ist hier eigentlich los?

Ich hab mich gestern beim Reiten abgeschossen und so bin ich nur zur Arbeit geschlichen in einem Tempo, dass noch nicht mal unter Reg. fallen würde.

Und was macht der Rest der Bande? Ruhetag?

Mosh
24.03.2014, 15:01
...nennen wir es Schwung holen?;)

Mosh

SwimAlex
24.03.2014, 15:42
Füxin, Du hast es erfasst. Habe mich auch schon gewundert, wo ihr denn alle seid. :Huhu:

Ich habe heute seit drei Wochen meinen ersten Ruhetag mal wieder. Bin trotzdem um kurz vor 6 wach gewesen. Was das frühe aufstehen aus einem macht...

Happy Training. Morgen wird wieder angegriffen. :Huhu:

Teuto Boy
24.03.2014, 16:48
Was ist hier eigentlich los?

Ich hab mich gestern beim Reiten abgeschossen und so bin ich nur zur Arbeit geschlichen in einem Tempo, dass noch nicht mal unter Reg. fallen würde.

Und was macht der Rest der Bande? Ruhetag?

Mein Vater ist Sattler, deshalb bin ich in Pferdeställen groß geworden, in der örtlichen Reithalle ist in einen Balken geschnitzt:

"Wer selten reitet, dem tut der Arsch weh!" :Huhu:

holger-b
24.03.2014, 17:50
Und was macht der Rest der Bande? Ruhetag?

...nennen wir es Schwung holen?

Happy Training. Morgen wird wieder angegriffen. :Huhu:

Yes, einmal tief durchatmen nachdem ich am WE den weekend warrior gemacht habe und mir gestern beim Laufen (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1027274&postcount=183) den Rest gegeben habe.

So ist dann wieder Luft um morgen fruh mit einem schönen Lauf in dem Morgen zu starten. Freue mich auch darauf, da am kommenden WE die Uhr umgestellt wird und dann wird der Lauf für vier bis sechs Wochen wieder im Dunkeln zurückgelegt.

Also Freunde, morgen früh nochmal mit Schwung in den Tag. :dresche :Peitsche:

flachy
24.03.2014, 22:26
Wake up, Battalion of Darkness!

Habe eben - unterlegt mit etwas Glam Rock via Youtube - die letzten Angebote aus dem ERP gefeuert, jetzt geht's in die Falle.

Heute war in der Tat "tote Hose", Schwimmen um 6 (600-er Abschnitte wie so oft...), danach Arbeit und Kinder abholen/Training des Juniors begleiten/Familienkram eben.
Es war den ganzen Tag am Regnen, 5°C, das war nach 2 Tagen Training bei diesen Bedingungen heute echt zuviel, die Motivation ist mir flöten gegangen.
Dafür gehe ich nachher ab 4:45 Uhr in die Spur, L&S.
Das Frühstück habe ich bereits geschnippelt - ich mache seit geraumer Zeit immer eine große Schüssel Obstsalat (Apfel, Banane, Orange, Nektarine, Erdebeeren, Kiwis, Himbeeren), dazu ballert meine Frau dann noch so sauteuren getrockneten Ökokram aus dem lokalen Körnerfresserladen rein, dazu Haferflocken&Weihenstefan Joghurt weiß, fertig.
Super!
Lecker!
Gesund!


Und jetzt in echt und unter uns Klosterschwestern - satt werde ich davon echt nicht, habe mir vorhin noch heimlich 2 Stück Streuselkuchen gekauft und die im Bikeshop ohne Zeugen reingepfiffen - die Jungs dort haben auf Nachfrage natürlich nix gesehen, da ich denen eine große Tüte Berliner mitgebracht habe.
Und auch meine Kleene schweigt, da sie eine Packung Haribos abgestaubt hatte.

Ach ja, das Bikeparadies im Ort!
Wir waren wieder einmal in der Dangerzone, dem verbotenen Laden, der Todeszone!
Während der Große beim Judo war, haben die Kleene und ich unsere neuen Bikes im Bikehouse Kamenz klar gemacht.
Dort gibt es ja nicht so viele verschiedene Marken, aber für uns reichts - wir sind nicht so anspruchsvoll, hatten früher ja nüscht!

So ist es einmal Puky-Pink-Prinzessin Lillyfee in 18" und einmal Trek Project One in Schwarz-Grün geworden.
Jetzt montieren die Jungs unsere Bikes und dann hoffen wir mal, dass der Regen sich hier verdünnisiert, damit wir in Pink&Black das Sorbenland aufmischen können.

Ach ja, wir haben natürlich noch gehandelt, immerhin sind die beiden Bikes ziemlich hochpreisig.
Während es bei mir "bloß eine Packung frischer Schlüpper für Papa" geworden ist (O-Ton meiner 4 jährigen Paula zur Mama beim Abendbrot - in echt ist es eine Radhose und ein Trikot von Trek gewesen), hat sie knallhart noch eine glitzergrüne Meerjungfrau-Barbie aus der "Oakley-Brillen-Auslage" des Shops rausgehandelt...
Und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob sie das Bike oder die Glitzerpuppe mehr wertschätzen wird...

Bilder von unseren Hightechbikes stelle ich ein sobald die auf unserem Hof in der Sonne nebeneinander parken.

Bis dahin - hang loose und bis morgen!

holger-b
25.03.2014, 05:16
Ich antworte mal ganz schnell ohne gelesen zu haben. Die erste Zeile ist ja ausreichend.

Wake up, ...22:26 Uhr

:Lachanfall: Stehe gerade noch halbnackt in der Küche und bin mit Espresso, Wassser trinken, anziehen und schreiben beschäftigt.

Aber in wenigen Momenten geht geht es mit dem Frühsport los.
Train safe

Duafüxin
25.03.2014, 07:30
Ich sitz angezogen, schon umgezogen, im Büro und stell mir vor wie das Flachy nen Lillyfee Puky beim IM UK in die Transition Zone schiebt als Kühlerfigur eben jene Meerjungfraubarbie.

Vorm Umziehen gabs ne Frostrunde zum Beine lockern durchs bestreikte Hannover.
Ein bisschen mehr Locker brauch ich noch, aber bis dahin sind ja 9 Std Zeit und ich bin optimistisch :Cheese:

flachy
25.03.2014, 07:57
Mahlzeit!

Lagebericht Ost:
0400: Hund&ich draussen im Regen
0445: Nur noch ich im Regen, 13k Fartlek auf den Trails um den See
0600: Ready for Waterboarding im lokalen Gewaesser (u.a. 3x(100/200/400)
0710: Work-Out beendet, zurueck zur Basis
07:30: Escort-Service mit Hunden fuer die Kids zur Schule, Aktion gerade beendet

Melde ich ab bis nach Sonnenuntergang.
Sport Frei!

Eber
25.03.2014, 09:23
Wake up, Battalion of Darkness!

..
Mir scheint der Weckruf benötigte 4 Stunden bis er in den verschlafenen Süden vordrang.
Ich stand jedenfalls um 2:30 hellwach im Bett und hab mich dann noch gut 3 h mental aufs Aufstehen vorbereitet.
3K Schwimmen - das wars.
Herrliches Wetter hier im südbadischen Sonnenland.
Ein Verbrechen jetzt arbeiten zu müssen.
Sonnige Grüße Euch allen!

flo0815
25.03.2014, 10:32
Guten Morgen!
Ich melde mich auch wieder zurück in der Frühsporteinheit!
Letzte Woche hab ich ja mit dem Spaß angefangen und es für gut befunden. Heute Morgen das erste Mal für diese Woche und was soll ich sagen, hab meine Partnerin auch schon infiziert.
Wir sind heut Morgen zusammen gemütliche 6km in etwas unter 6 min/km gelaufen.

Ich hab noch 4x 10sec. Sprints(All out) eingebaut, vielleicht hilft mir das ja mal endlich schneller zu werden...

Sie tat sich etwas schwer :Cheese:

Es war heute Morgen aber auch nochmal so richtig kalt! Sogar die Pfützen hatten wieder ne dicke Eisschicht...

Duafüxin
25.03.2014, 10:41
Es war heute Morgen aber auch nochmal so richtig kalt! Sogar die Pfützen hatten wieder ne dicke Eisschicht...

Bei uns auch, sogar die Brücken waren abgestreut ;)

Passt auf, ihr werdet beide noch Morgenrotjunkies :Huhu:

Duafüxin
26.03.2014, 08:29
Unverhofft wie die Jungfrau zum Kinde bin ich heute zum Morgenspocht gekommen.
Nur weil ich gestern nachmittag nicht laufen konnte. Da wären eigentlich Rodelbergsprints dran gewesen, aber die Reiteinlage vom Sonntag sitzt noch in der Innenseite der Oberschenkel (nicht am Allerwertesten,lieber Teuto ;) ).
Also heut morgen der Versuch Laternensprints zumachen. Ging auch nicht, weil ich bei Schrittverlängerung oder Frequenzerhöhung, das Gefühl hatte die og Muskeln würden verkrampfen. Aber immerhin konnte ich schon das Tempo variieren :Lachen2:
Bis Samstag fließt ja auch noch ein bisschen Wasser die Leine runter und denn flutscht das schon die matschigen Hügel rauf und runter.

Keksi2012
26.03.2014, 08:56
Mahlzeit!

Lagebericht Ost:
0400: Hund&ich draussen im Regen
0445: Nur noch ich im Regen, 13k Fartlek auf den Trails um den See
0600: Ready for Waterboarding im lokalen Gewaesser (u.a. 3x(100/200/400)
0710: Work-Out beendet, zurueck zur Basis
07:30: Escort-Service mit Hunden fuer die Kids zur Schule, Aktion gerade beendet

Melde ich ab bis nach Sonnenuntergang.
Sport Frei!

Da wär ich spätestens um 20:00 Uhr sowas von bettreif...

Eber
26.03.2014, 09:56
Da wär ich spätestens um 20:00 Uhr sowas von bettreif...
Ich glaube Flachy kann schlafen, bei Wind und Wetter, auch wenn er rennt oder Intervalle macht sonst ist das ganze Programm (vom Sport und von der Arbeit) alles fast unglaublich zu schaffen.
Eine Erkärung hätte ich noch und mein Verdacht scheint sich zu erhärten.
Der Hund !
Wir hatten ja schon mal den Fall dass Flachy sich verplappert hat und klar wurde dass der ältere Hund sogar in die Schule ging.



Lagebericht Ost:
0400: Hund&ich draussen im Regen
0445: Nur noch ich im Regen, 13k Fartlek auf den Trails um den See

Aha ! Der Hund geht schon mal ...
Was er da wohl macht ?
Arbeiten ? Die prosaischen Texte für's Forum und vorbellen ?
Es bleibt spannend.

Ich selbst war blos wieder 2,5K Schwimmen 7 Uhr. Heute sogar so langsam dass mich (Insider Info) "Mobi Dick" - der weisse Wal vom Fächerbad - einholte. (Kenner des Bades wissen sofort wen ich meine).

flachy
26.03.2014, 12:26
Gaensehaut!!!

Nicht wegen der Kaelte und den gefrorenen Strassen um 5:30.
Auch nicht wegen dem unglaublichen Sonnenaufgang in der klaren Luft!
Und auch nicht wegen der in den ersten Sonnenstrahlen am Boden dahinwabernden Nebelfetzen in meiner maerchenhaften Teichlandschaft.

Der Grund weshalb es mich froestelte und ich feuchte Augen bekam, war der Anblick bei KM 12 - der Herrscher der lausitzer Wiesen&Seen ist endlich zurueck, hat Einzug gehalten und seinen so lange verlassenen Horst wieder bezogen um von dort aus majestaetischer Hoehe ein erstes Klappern zum Grusse erschallen zu lassen.
Ich liebe die Stoerche, die einzigen Lebewesen, denen ich die zahllosen Froesche&Lurche unserer echten (Achtung:Wortspiel...) Feuchtgebiete goenne!
Ich kann's nicht erklaeren, aber solche Szenarien wie am fruehen Morgen hauen mich voll um durch ihre ungestellte Natuerlichkeit, unglaublich, herrlich!

Sportlich stand der erste TDL nach der Laufpause an, war nicht schlecht, bin aber wegen der Pause etwas hintendran, muss noch einiges bewegen, dass es mit dem angepeilten Marathonsplit in UK klappt.
Fakten:
5:30 Ab, -2Grad, windstill aber glatt, geiler Sonnenaufgang
18km (Huegelrunde), 4 Ein, 11TDL (43'), 3 Aus

Danach Kids in Schule&Kiga sowie Termin in der Bautzner Region, jetzt bin ich im Spreewald und habe das RR hinten drin, mal schauen, ob es am Nachmittag noch zu einer Runde hier in Brandenburg reicht.

Und zum Thema schlafen - durch die Kids und jetzt den kleinen Hund bin ich ein "Wenigschlaefer" geworden, sobald ich liege, bin ich weg, fuer eine Karriere zum Partyschreck wird's in diesem Leben nicht mehr reichen. Es wird schwerer sein, bis 23 Uhr fit&wach zu bleiben als 4 Uhr raus mit Hund, Laufschuh oder Bike.

Morgen wird wieder so ein Tag wie gestern: Hund dann Lauf dann Bike dann Termine, dieses Mal im Vogtland, Rad kommt natuerlich wieder mit, wenn es sich ergibt: Super und falls nicht, dann Gym auf der Rueckfahrt.

Irgendwas geht immer!
Gleich ist's 12:30, muss rein zum Gespraech!
Hallelujah!

Duafüxin
26.03.2014, 12:42
Unsere Störche sind noch nicht da.
Vor ein paar Jahren bei einer frühen Sonntagsausfahrt standen ca 30 Störche bei uns auf der Wiese, 4 sind geblieben, der Rest ist weitergezogen. Ich muss dann auch immer stehen bleiben und guggen.

Einmal haben wir gesehen wie sie abgereist sind. Die Eltern mit den 3 Jungen. Einer nach dem anderen schwang sich in die Luft und zogen immer weitere Kreise, immer höher und höher bis sie kaum mehr zu sehen waren. Irgendwie beschlich mich da so ein Gefühl von Fernweh und Hoffnung sie nächstes Jahr wieder zusehen.

Storchgeschichten könnte ich ewig schreiben, aber ist ja auch nett sowas als Nachbarn zu haben und sich abends da hin zusetzen und zu guggen, was die Kleinen machen. Wieviel es denn sind und wieviel überleben *schwelg* *aberschonaufhör*

flachy
27.03.2014, 09:37
Bin spät dran - mit meiner Wortmeldung als auch mit meinem Termin, aber das Wichtigste zuerst, der Kunde kann warten, ist eh insolvent...

Also gestern abend aus dem Bett heraus mit Julie in Bolton telefoniert (für die Moralapostel hier - eigene Frau&Kinder sind bis Sonntag in Osnabrück, Braunschweig oder wo auch immer, zumindest weg, außer Micky war niemand im Zimmer und die schnarchte bereits in ihrem Körbchen).
Und was soll ich sagen - die Vorfreude auf dem IM UK stieg in's Unermessliche - ich habe das letzte freie Zimmer in Ihrem rustikalen B&B abgestaubt.
Da ich mit einem alten Unikumpel aus Göttinger Tagen (der treibt sich jetzt irgendwo in der Region Paderborn rum) die UK-Tour mache, fragte ich vorsichtshalber am Telefon, wie das Bett denn so wäre, da wir beide ja zusammen schlafen würden.
Die Fragestellung war vielleicht um diese spätabendliche Zeit nicht ganz so durchdacht wie von mir vermutet - Julie verstummte zumindest.
Als ich mir mein perfektes Saxenenglisch während dieser Schweigeperiode noch einmal durch mein riesiges männliches Gehirn nachhallen ließ, fiel mir die leichte Zweideutigkeit auf und ich korrigierte mich schleunigst.
Gab dann noch ein wenig (aufatmendes) Geplänkel zwischen ihr und mir mit dem Ergebnis, dass wir ein größeres Zimmer mit separaten Betten bekommen werden.
Und die komplette Bude ist voll mit anderen Trias - supergeil!

Falls jemand aus dem TSF dort gebucht hat, mit seiner Liebsten/Geliebten einreitet und Julie wegen optimaler Wettkampfvorbereitung um separate Betten gebeten hatte - sorry Folks, das Zimmer ging gestern 22 Uhr an mich - Ihr müßt jetzt mit Schatzi die laaangen Nächte in's Ehebett und Bye bye stressfreie Nächte vor dem Rennen!

Anbei der Link - falls ich's noch nicht oft genug zum Ausdruck gebracht haben sollte, dann aber jetzt:
ICH FREU MICH WIE HULLE!

http://www.wendoverguesthouse.co.uk/

Zum Thema kurz die Zusammenfassung des Morgens:
4:30 Hunderunde latschen
5:00 Stadion, paar schnelle Runden keuchen
6:15: Bad, paar lahme Runden japsen

Jetzt auf dem Weg in den Westen - beruflich nach Thüringen, Bike ist dabei.

Gestern wurde es abends in der Tat noch eine schöne Radrunde unter der einzigen Regenschauerwolke im ganzen Land Brandenburg - hat der liebe Gott mich also unter seine persönliche Obhut genommen und mir Privatregen spendiert.
Seit ich das Empire-Double plane kommt es mir ein wenig so vor...

Eber
27.03.2014, 09:43
Wenn ich an Störche denke muss ich sagen, es wird nicht alles schlechter auf der Welt, jedenfalls hatte ich in meiner Jugend nie welche gesehen obwohl ich viel im Freien war. Erst in den letzten 10-15 Jahren, so scheint mir sind viel mehr Störche "wieder" im Lande.
Sind schon schöne Geschöpfe.:Liebe:

Duafüxin
27.03.2014, 09:49
Wenn ich an Störche denke muss ich sagen, es wird nicht alles schlechter auf der Welt, jedenfalls hatte ich in meiner Jugend nie welche gesehen obwohl ich viel im Freien war. Erst in den letzten 10-15 Jahren, so scheint mir sind viel mehr Störche "wieder" im Lande.
Sind schon schöne Geschöpfe.:Liebe:

Da wir viel mit dem Boot unterwegs waren in meiner Jugend, haben wir auch öfter mal Störche gesehen, aber gefühlt sind es mehr geworden.
Morgen früh könnte ich ja mal guggen, ob sie inzwischen da sind. Es wird jetzt ja wieder spannend :Lachen2:

Und zum Thema: Nix, ausser ne halbe Stunde Rad zur Arbeit ...

Eber
27.03.2014, 11:01
Ahh ja, zum Thema: ich auch nix, blos 2K gleiten im Wasser

Duafüxin
27.03.2014, 11:04
Ahh ja, zum Thema: ich auch nix, blos 2K gleiten im Wasser

Da wär ich platt fürn ganzen Tag :Cheese:

Teuto Boy
27.03.2014, 11:32
Juten Tach, nachdem die letzten Wochen wirklich ordentlich gelaufen sind, ist jetzt etwas der Wurm drin . Montag habe ich schon gemerkt, dass das Immunsystem auf der Kippe steht und einen Tag ausgesetzt. Am Dienstag stand dann um 5 Uhr mein Sohn mit Ohrenschmerzen vor meinem Bett, so dass die letzten Tage Bruthege anstatt Frühsport auf dem Programm stand. War nur DI Abends kurz schwimmen.

on topic kann ich noch den Puls-/Geschwindigkeitsvergleich nüchtern/5:30 vs. betankt/12:00 im lockeren GA1 beitragen

5:26 / 126 4:57/128

wobei der Mittagslauf sogar bei recht frischem Gegenwind stattfand.

Schon krass der Unterschied, wobei ich auch glaube, dass die Trainingswirksamkeit für den Fettstoffwechsel bei den Nüchternläufen echt gut ist trotz langsamerer Pace, ich merke wie bei geringem Puls die Atmung schon viel intensiver ist, für die Verbrennung von Fettsäuren wird ja mehr O2 benötigt als für Kohlenhydrate.

flachy
27.03.2014, 21:35
Werte Sportfreunde,

sitze wieder vor'm Laptop auf der letzten Rille - Hund wird echt immer noch größer, der Hocker leider nicht mehr.
Aber dafür kann ich das Gelernte aus meinen schwäbischen 12 Jahren hier gut anwenden und habe die Heizung trotz frostigen Außen- und Innentemperaturen runtergedreht, da es an der Rücken-Arschpartie recht mollig warm durch den Hundeofen ist.
Vom Gesparten werde ich mir dann eine dieser neumodischen, querliegenden Lenkerpullen leisten.
Oder Wick Medinight, falls der Hundeofen schwächelt...

Ansonsten zieh ich das Kurzlager für Arbeit&Erholung gut durch, konnte heute sogar ohne Regen die abendliche Radrunde im Thüringer Vogtland wegmetern, habe dabei u.a. auch den überregional bekannten Schwarzbierbrauer in Bad Köstritz passiert.
Morgen gestaltet sich das Sportprogramm wieder wie heute, obwohl - mal schauen, ob jemand morgen beim Rapport den Unterschied im Suchbild finden wird.

Und ich habe die kommende Woche eben kurz geplant - berufliche Termine.
Und jetzt geht's an's Finetuning - den Sport vor Ort.
Falls also jemand am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Ecke Rothsee/Heuberg rumturnt, ich wär auch da, wollte eine Challengerunde auf dem Bike drehen, dann weiter auf die A6.
Das sollte klappen, komme aus Tschechien und bin bis ca. 16 Uhr in Bayreuth, muß dann weiter nach Ulm, also geht an der Challengestrecke kein Weg vorbei.

Donnerstag dann morgens&abends in Ulm, um Ulm und um Ulm herum der Bewegung an der firschen Luft frönen.

Freitag mal schauen, habe bis 15 Uhr zu tun, bei freier Bahn könnte ich 17 Uhr eine zweite Rother Runde fahren - jemand Bock drauf?

Ist aber noch lange hin, jetzt gehe ich noch eine Runde mit den Hunden und dann in die Falle.
Mein Gutenachtlied ist eh gerade zu Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=Z95v7DTn-dw

Das war ein geiles Wochenende damals beim Earthshaker 2005, zwei Wochen nach dem IM Switzerland und 3 Wochen vor dem IM UK...

Rock On!