Vollständige Version anzeigen : Take The Long Way Home
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
Sach mal, die Bilder vom MTB WK sehen ja toll aus :Blumen:
Hast du gesagt wo der war? Gabs einen WK-Bericht?
Hab ich so viel überlesen????? :confused:
sybenwurz
27.09.2009, 22:52
1) Badewanne mit heiß Wasser
2) Massage
3) Bett
Bett vielleicht, aber für alles weitere zu ferddisch...;)
So, Freunde, heut gibts schon wieder keine Bilder!
Die, die ich hatte, hab ich bei ebay eingestellt...:Cheese:
Ausserdem hab ich die Scnauze voll von der Wählerei, gepennt bis in die Puppen und bis ich wieder Kopfweh hatte, dann nen lockeren einlegen wollen;- zuguterletzt hats mich dann natürlich wieder gepackt und ich wollte die Rakete derreiten, um mal wieder am Sattel zu schrauben.
Eigentlich gefällt mir der SLR schon ganz gut daran und weils Auge mitfährt, gefällt mir weiterhin, dass die klassische Syncros-Sattelstütze mit dem obendrauf soweit rausgezogen ist, dass man den Schriftzug vollständig lesen kann, aber ich bins gewohnt, ewig und drei Tage zu sitzen, ohne gross hin und her zu rutschen und da haperts alleweil.
Sitz ich richtig, fühlt sichs top optimal an, dann rutsch ich aber nach vorne und hocke logischerweise nimmer mit den Sitzknochen hinten am breiten Teil, sondern mit irgendwas halt auf der Sattelnase, was für die sicher nicht gut ist und für mich noch weniger.
Naja, und daher schraub ich grad gerne daran rum.
Soweit man von gerne im freiwilligen Sinne reden kann.
Am alleroptimalstesten fänd ichs nämlich, mich damit nicht auseinandersetzen zu müssen, sondern statt dem Titanhobel die Banane nehmen zu können und halb on-, halb offroad durch die Lande zu reiten.
Trotzdem (oder gerade weil) ich mit der Rakete in den letzten Tagen ein paar hundert Kilometer und damit ein Vielfaches der vergangenen Jahre zurückgelegt hab, mag ich mich an den schmalen Einsatzbereich und die extremen Betriebsbedingungen nicht gewöhnen.
Mitm Crosser bieg ich in die Botanik ab, wenn mir der Verkehr aufn Keks geht, mit dem Triaradl bin ich an die Strasse gefesselt wie mit sonst nix.
Klar machts Spass, mit dem Ding zu heizen, ehrlich gesagt war´s das dann aber auch schon (sieht man vom Anschauen ab) und ich muss gestehen, dasses schon nen Grund hat, wieso ich diese Crossmöhren so verzärtele und dafür Motorrad, Auto und MTB stehenlasse.
Ich denke, ich werde die Sitzposition diese Saison noch hintüfteln, dann ne abschliessende >100km-Runde damit fahren und das Schnittchen dann guten Gewissens erstmal übern Winter abstellen.
Während mir das alles durchn Kopf ging, entschied ich kurzerhand, zum ersten Mal dieses Jahr (ausser im Wettkampf, hüstel), zu koppeln und hab die Kiste zuhause nur reingefeuert, bin in die Laufschuhe geschlupft und losgetrabt.
Fühlte sich sehr, sehr gut an, auch nach dem Autoverkehr auf der Strasse, nur leider nicht sehr lang.
Damit diese Monsterdinger zum Maisernten besser unterwegs sind, habense die ganzen Feldwege hier rundum geschoben.
Das iss nu dadurch alles nimmer fest, sondern feiner Kies, lose, und staubt.
Unschön zum Laufen, zumal trotz ausuferndem Verkehr in den letzten Tagen nix festgewalzt ist, davon aber ganz abgesehen hoffe ich, dasses daran lag, dass ich mir innerhalb weniger Kilometer ne fette Blase an jeder Ferse gelaufen hab, an denen ich nu ne Weile zu knabbern haben werde.
Den Leukämielauf kommenden Sonntag hab ich im Geiste schon von 10,4 auf die Minimalversion 5,2km umgebucht, alle Bewegungsformen aufs Fahrrad umgeschrieben (mit Hoffnung auf gutes Wetter am Dienstag und vielleicht ne Runde durchn See, wenngleich in Gummipelle) und als Treter für in die Firma die hinten offenen Schluffen bereitgelegt.
Schöner Bullshit;- dabei hab ich keine Ahnung, wieviele problemlose Kilometer ich in diesen Schuhen bereits gelaufen bin, und immer ohne Socken...:(
Aber so kanns gehen.
Morgen nehm ich voraussichtlich eh wieder das Fahrrad fürn Arbeitsweg und wenn ich zurück bin, iss der Tag so gut wie gelaufen;- da passiert den Fersen und den Blasen daran nix.
Vielleicht reitet mich sogar irgendein Teufel und ich zeig ihnen Brennberg, den Weg da rauf und auch die Abfahrt mit der Postmarie.
sybenwurz
27.09.2009, 22:54
Hast du gesagt wo der war? Gabs einen WK-Bericht?
Hab ich so viel überlesen????? :confused:
Glaub schon.
Der Wettkampf war allerdings wesentlich früher als das Erscheinen der Bilder...
Glaub schon.
Der Wettkampf war allerdings wesentlich früher als das Erscheinen der Bilder...
Oh, na dann .......
sybenwurz
27.09.2009, 23:14
Oh, na dann .......
(6.September)
sybenwurz
29.09.2009, 01:10
Ich habs getan.
Die Königsetappe.
Nachm Arbeiten.
Take the long way home und zwar den über Brennberg.
Und ich bin immer noch mit Endorphinen voll bis in die Haarspitzen.
Man sollte bei Kurt anregen, wenigstens die Option wählen zu können, im letzten Büchsenlicht zu schwimmen und den Rest des Wettkampfs in der Nacht zu machen.
Sieht man davon ab, dasses kälter sein dürfte als tagsüber, würde sowas ein gigantisches Happening.
Man nimmt die Strecke ganz neu und ganz anders wahr.
Das Mondlicht spiegelt sich in Seen neben der Strasse und das unglaubliche Bild, wenn man gerade ne kurze Abfahrt runterrauscht und es kommt ein Auto entgegen, welches die gleich folgende Steilauffahrt in gespenstisches Scheinwerferlicht taucht, kann ich mit Worten nicht beschreiben.
Da oben war´s brühwarm, teilweise unglaublich still und es ist unfassbar gespenstisch, sich da mit Schrittgeschwindigkeit im Scheinwerferlicht hochzuschrauben oder den Lichtkegel etwas in die Ferne zu richten und mit 70 Klamotten die Abfahrten runterzurauschen.
Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben soll, aber ich hab gebrüllt für Freude.
Es war so unendlich geil, dass ich die Runde am liebsten gleich nochmal gefahren wäre.
Man sollte das wirklich wenigstens einmal pro Woche machen und es ist eine arge Betrübnis, dasses Winter und kälter werden wird und die Schwitzerei bergauf in nem krassen Missverhältnis zum Frieren bei der Abfahrt stehen wird.
Wobei: zum ersten mal fiel mir auf, dasses von Brennberg runter nach Wiesent zwar schon bergab geht, was die grobe Tendenz angeht, aber auch, dass noch so einige ordentliche Anstiege drin sind.
10km bergab sehen jedenfalls anders aus...:Cheese:
Der Heimweg (von unten sinds noch knapp 20km nach Hause und es war oben deutlich wärmer als unten) zog sich dann gewaltig in die Länge, zumal ich langsam massiven Hunger bekommen hatte.
Ich wollte das Unternehmen nicht schon wieder knicken müssen, bloss weil ich nur noch nen klitzekleinen Kanten Brot und nen kärglichen Rest Holunderblütenkäse dabei hatte.
Freitag reichte mir und so verärgert wie ich da war, so happy bin ich heute.
Und der SON mit dem Fly IQ-Scheinwerfer iss elefantös!
Egal ob Schrittgeschwindigkeit bergauf oder mit 70 bergab: reicht für beides, ohne ungutes Gefühl, mühsam im Dunkeln zu stochern.
Heute früh sah es allerdings gar nicht so freundlich aus wie jetzt.
Dicke Nebelsuppe und arschkalte Temps.
Ich hatte wenig Hoffnung, dasses heute aufklart, aber schon nach gut 10km sah es deutlich besser aus.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2128.JPG
Nochmal 3km später kam tatsächlich die Sonne raus und das war wirklich gut so, da ich mir bereits die Hinterhufe abgefroren hatte und meine Jacke auch grad am Durchfeuchten war.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2130.JPG
Nochmal rund 5km später knallte die Sonne, ich hatte ne Bastmatte gefunden (schon da, wo ich das 2. Bilde gemacht hab;;- deswegen hab ich eigentlich angehalten...) und die Klamotten waren auch nicht mehr so klamm.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2131.JPG
Rechts hinter der Kapelle liegt der Guggi, geradeaus Regensburg und links der ominöse Bahnübergang, unter dem Helmut S. grad nen Tunnel fürn IMR am 1.8.10 gräbt.
Drückt die Daumen, dass das Wetter hält;- ich darf Mitwoch bis einschliesslich Freitag arbeiten (mein Chef meinte mit breitem Grinsen "...dann kann ich Freitag zuhause bleiben;- Samstag iss eh Feiertag, da hab ich n langes Wochenende...!) und ich wär mehr als nur happy, wenn ich die drei Tage noch mitm Postschiff fahren könnte...:Lachen2:
Mal wieder wunderschön geschrieben mit genialen Bildern. Da will man doch gleich mitfahren...
Ich drück ganz fest die Daumen, dass das Wetter hält, wenn auch aus genausoviel Eigennutz wie Nächstenliebe:Cheese: ich geh nämlich Wandern in den Alpen, da wäre mir sonniges Herbstwetter auch das liebste.
sybenwurz
29.09.2009, 23:21
Dann drück ich mal auch die Daumen;- hier war´s heut ziemlich durchwachsen mit dem Lichtblick, dasses trocken blieb.
Warm wars nedd, eher immer so an der Grenze zur Ungemütlichkeit.
Und windig.
Hab nen kurzen Ausflug zu meinen Vermietern gemacht, um mal wieder mein Altölfass dort auszuleeren;- das war schon heavy mitm Rad.
Richtig miese Windrichtung, die nie so richtig von hinten kommt, dafür immer mehr oder weniger von vorne.
Sonst war stillhalten angesagt und unterm Auto rumkrabbeln, dort mit Silikon rumpappen und sich dabei und beim Unterbodenschutz auftragen einzusauen.
Musste mich sehr am Riemen reissen, nicht Laufen zu gehen.
Die Blase am linken Haxen iss soweit ok, rechts dauerts wohl noch ne Weile.
Morgen hoffe ich, wieders Postschiff nehmen zu können, Donnerstag wirds wohl das Auto, weil ich etwas Krempel unterwegs zum Verschicken abliefern und dann auch allmählich mal wieder was einkaufen muss.
Der Heisshunger nach ner Aktion wie gestern kostet den Kühlschrank regelmässig beträchtliche Teile seines Inhalts und ich hab für unterwegs bzw. den kleinen Hunger zwischendurch gerne etwas Obst im Handgepäck, kann aber nicht alle Äpfel essen und wenn die Bananen, die ich bei meinem Bäcker kriege, schon Sommersprossen haben, überleben sie die Reise in der Packtasche nur in nem eher unappetitlichen Zustand, wenn überhaupt.
Aber ich hab dann ja noch den Freitag fürn Triple aufm Bike, bis dahin vielleicht endlich wieder zu meinen Carbonbelägen passende Campa-Bremsschuhe und die Akkus der Funzl aufgeladen, um nochmal auf der Russischen Rakete zu reiten, wenn, ja wenns Wetter nur hält...
Schleichfloh
30.09.2009, 21:17
Die Blase am linken Haxen iss soweit ok, rechts dauerts wohl noch ne Weile.
.
Für die Ungeduldigen unter uns: Compete Blasenpflaster - gibts auch in verschiedenen Größen :Blumen:
sybenwurz
30.09.2009, 23:11
Iiiich, ungeduldig?
Flöt...
Ich doch nicht...:-((
Neenee, das waren nu 3 oder 4 Tage Pause mit Laufen und nachdem ich mich heute aufm Rad filetiert und fritiert und daher die Schnauze grad mal voll hab, gehts morgen wieder zu Fuss übern Acker, ehe ich mitm Auto in die Firma fahr.
Der Weg heute mitm Rad war wirklich zum abgewöhnen.
War eh nedd so fit und dachte mir, mich zeitig davonzumachen, gemütlich und slowly inn Laden zu radeln und abends wieder zurück, aber erstens kommts anders und zwotens als man denkt.
Der erste Schritt vor die Tür verriet, dasses kein Fehler sein würde, sich in wollene Tuche zu gewanden, die ersten Meter verrieten, dasses kein Zuckerschlecken werden würde und kein Fehler war, rechtzeitig loszuradeln.
Wind, frontal von vorne, und das mit diesem Dickschiff.
Die erste Hälfte fuhr ich komlett am Unterlenker und setzte alle Hoffnung auf das 4km lange Waldstück, durch welches die Strecke kerzengerade führt.
Aber holla, die Waldfee;- da kams nochmal dicker von vorne und nix war mit wenigstens n paar Meter die Beine hängen lassen.
Und wo die Bäume lichter sind, fuhr der Wind noch fester rein und man fuhr wie in Watte, während die Geschwindigkeit immer weiter in den Keller ging.
Das war echt die Hölle.
Im Laden war ich nassgeschwitzt und durchgefroren, aber immerhin regnete es nicht.
Klug aus Erfahrung, hab ich mir dann literweise Getränke in den Kopf geschüttet, ehe mir wieder schwummerig werden konnte und tüchtig immer mal wieder eine von meinen Birnen gemampft.
Nachm "Mittag"essen (war so gegen Vier...) kriegte ich irgendwann Kopfschmerzen und hab zum Feierabend hin überlegt, ob ich mitm Taxi nach Hause fahren soll, weils mir irgendwie voll dreckig ging.
Hoffentlich bin ich nicht dran, irgendwas auszubrüten;- jedenfalls hätte ich werweisswas gegeben, wenn ich nicht wieder 35km mitm Rad nach Hause gemusst hätte.
Wieso es tagsüber trüb und bewölkt und regnerisch ist wenn schön die Sonne etwas die Temperaturen heben könnte, und abends dann ein kristallklarer Himmel mit Eiseskälte aufreisst, müsste mir bei Gelegenheit auch mal jemand erklären, auf jeden Fall waren alle Umstände nicht gerade dazu geeignet, mir Laune zum Radfahren zu verschaffen.
Wenn wir dann direkt schon beim Erklärungsbedarf sind, möchte ich gerne auch noch die Frage in den Raum stellen, wieso man sich in so ner Situation auf irgendwelche Fressalien einschiesst, die am wengisten noch aufzutreiben sind.
Ich hab weder Schokolade noch sonstige Süssigkeiten zu Hause, kriegte aber plötzlich nen Flash, unbedingt ne Tüte Haribo "Phantasia" verschlingen zu wollen.
Noch ne Birne hätte ich sofort haben können, die Tüte Haribo auf gar keinen Fall.
Dann fielen mir Granola-Kekse ein.
Sicher, könnte ich irgendwann kaufen, aber wieso komm ich ausgerechnet jetzt auf die, wenn die Chancen, welche aufzutreiben, am geringsten sind?
Nach eingehender Prüfung meiner Vorräte, wenigstens im Kopf;- ich war ja immer noch 20km von Zuhause weg, entschied ich mich dafür, mir als erstes ne Tasse heisse Schokolade zu machen, den Rest Brot, den ich noch hab, mit Butter bestrichen (und bestenfalls Marmelade) zu verschlingen, dann bzw. dabei die Trottelini von gestern nochmal warmzumachen, und danach dann weiterzusehen.
Gut, langsam setzt ein Sättigungsgefühl ein, allerdings bedurfte es dazu noch ner weiteren Birne sowie ner Tüte Salzstängelchen und morgen renne ich zu allererst zum Bäcker und seh zu, dass ich da nen Plunder auftreib.
Aufm Weg in die Firma muss ich eh einkaufen;- da nehm ich mal für alle Fälle Phantasia und Granola mit...:Lachen2:
So komm ich billig beim Einkaufen weg: drei oder vier Tassen Kaffee dazu, dann reicht das übern Tag.
Ok;- mittlerweile gehts mir etwas besser;- Radfahren hilft, aber ich freu mich aufs Bett und mitm Auto zu fahren morgen.
Die Bilder von heute (zu denen ich wirklich ausserordentlich gerne angehalten hab...) sehen ja auch gleich nicht mehr ganz so freundlich aus wie am Montag.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2138.JPG
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2142.JPG
Am zweiten Bild erkennt man unschwer, wo es entstanden ist, das erste stammt von der gleichen Stelle wie das zweite vom Montag (nur in ne andere Richtung fotografiert).
Alle Klarheiten beseitigt...?
Das sieht ja echt ungemütlich aus, da hätt ich hinterher auch gefroren.
Wünsch Dir morgen einen schönen Regenerationstag (oder machst Du sowas gar nicht?)
Das mit den Fressalien geht mir auch immer so, ich hab mir abgewöhnt Süßigkeiten im Supermarkt zu kaufen, mal von der Gipfelschoki zum Wandern abgesehen..., damit ich immer die teuren an irgendwelchen Kiosks oder Tanken kaufen muss, weil das die verzehrten Mengen deutlich reduziert:Lachen2: .
Bin auch ein riesen Fan von Granola-Keksen und frag mich grade, wie ich beim nächsten mal an denen im Regal vorbeigehen soll... :Nee:
sybenwurz
01.10.2009, 00:25
Wünsch Dir morgen einen schönen Regenerationstag (oder machst Du sowas gar nicht?)
Ich glaube, eher letzteres;- wüsste nicht, wovon ich regenerieren sollte;- hab ja nix gemacht...:Cheese:
Also, klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber ich hab ja nicht trainiert in dem Sinne, sondern mich für mein Empfinden nur "etwas aufm Fahrrad bewegt".
Ok;- zugegeben, es gibt Überlegungen, irgendwas mit Zyklisierung anzustellen, wenns wirklich nötig wäre, aber wie schonmal geschrieben: ich kann kein Training im herkömmlichen Sinne aufziehen, weil ich keine Pläne einhalten könnte.
Es bleibt nur die schlichte Lösung, den Körper an die zu erwartende Belastung zu gewöhnen und dabei, so bin ich sicher, wirds sicher abwechslungsreich und kurzweilig genug, rein durchn Job und weil ich nicht sklavisch alles dem Ziel IMR unterordnen werde/kann.
Crossfit war ne Überlegung, aber ich bin n Draussenmensch. Nicht, dass man die Übungen nicht draussen machen könnte, aber ich mag die "Exercises" an sich nicht, will Laufen, durch die Gegend stromern, Radfahren, auch nachts und im Winter, im Sommer an den See zum Schwimmen (da fällt mir grad die Regattastrecke wieder ein. Sauber verpeilt...:( ) und nicht ne bestimmte Übung x-mal wiederholen.
Ich mach ganz gerne mal n Zirkeltraining und power mich dabei aus bis zum letzten Tropfen, aber alles, was wie Fitnessstudio, Spinning usw. Indoor ist, ist eher nedd so mein Ding.
Zwischendurch mal ok, aber insgesamt hol ich mir lieber draussen den Gong als drinnen auf die Uhr zu schielen und nach ner Lösung zu suchen, mich früher abzuseilen...:Cheese:
Aber ich prügel mich nicht, insgesamt betrachtet zumindest;- wenn ich keinen Bock hab, fällt Laufen, Radeln, Schwimmen aus, was jedoch nicht bedeutet, dass ich dem inneren Schweinehund alles durchgehen liesse oder der Bequemlichkeit zu verfallen drohe.
Wenn ich scharf drauf bin, etwas zu machen, dann zieh ichs durch, wenngleich nicht um jeden Preis, wenns nedd sein soll, schreit schon der Kopf nicht danach und ich lasses ohne schlechtes Gewissen.
Bin bisher ohne die Brechstange immer ganz gut gefahren und hab mich und nix kaputtgemacht dabei und denke, das ist ein ganz guter Weg;- auch, um den Spass nicht zu verlieren.
Top-Leistungen sind so natürlich nicht drin, aber ich glaube sicher, dasses mir das wert ist...
Vielleicht packts mich irgendwann und ich wills wissen;- dann würde ich es wohl so machen wie dude, mich auf irgendwas zu konzentrieren (glaube, dass würde dann aus derzeitiger Sicht auch Laufen sein) und auch gezielt dafür zu trainieren, aber im Moment und ganz sicher auch 2010 noch iss das eher weniger aktuell.
Wie das nachm IMR aussieht und was mir dann so einfällt, lass ich auf mich zukommen...
sybenwurz
02.10.2009, 00:01
Moinsen!
Euch iss natürlich völlig klar, dass ich nicht ganz ohne Grund erst kurz vor Mitternacht hier reinschneie.
Ich will auch nicht viele Worte drüber verlieren, wie zäh die Rennerei heute morgen war, wenngleich die Blase keine Probleme bereitete;- interessant war vielleicht, dass ich beim Gedanken an Haribo Phantasia drauf und dran war, mir mein Frühstück in Form von fünf Pils kurz nach Mitternacht nochmal durchn Kopf gehen zu lassen...
Hätte ich gestern nacht aufm Heimweg echt nicht gedacht...:Cheese:
Für den Fall, dass der Regen bis morgen früh etwas nachlässt und ich mitm Rad zur Arbeit fahre, hab ich für alle Fälle vorgesorgt und heute aufm Heimweg ne Tüte von dem Gummischlunz an Land gezogen.
Und ne Packung Granola, eh klar.
Zum Glück war ich heute mitm Auto unterwegs;- eigentlich war ich skeptisch, ob das wegen zwo Rennlenkern und nem leeren Karton nu sein musste, aber die Götter meinen es halt gut mit mir.
An sich waren zwo Kisten aufm Weg zu mir, eine aus Berlin und eine aus der Gegend ummen Chiemsee in Oberhaching, und nu darf jeder haargenau einmal raten, welche DHL in einem Tag geschafft hat und welche nicht.
Ich also nachm Arbeiten flugs nach Hause, ne halbe Stunde durchn Keller getaucht, Chorus-Kurbel, nen Satz Record-Bremsen, n OR-Schaltwerk und Vorbau sowie Lenker und Aufsatz undn paar Kleinteile untern Arm geklemmt, der Russichen Rakete das Vorderrad entrissen und die Feuerwehr zusammengebaut.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2150.JPG
Denke, das Ergebnis dürfte drullse besser gefallen als die Liebesschaukel mit rosa Körbchen dran.
Um Fragen gleich vorzubeugen: wer die Lenkerform betrachtet, weiss, wieso kein Lenkerband dran ist und der Vorbau geht bitteschön nicht weiter rein, Herrschaften.
Moin Moin,
schönes Rad, aber Wurzi der Lenker geht gar nicht !!!!:Huhu:
Rather-Lutz
02.10.2009, 08:10
Moin Moin,
schönes Rad, aber Wurzi der Lenker geht gar nicht !!!!:Huhu:
Genau mein Reden, hab übrigens sowas Tolles noch in Blau mit schönerem Lenker im Angebot.....:Cheese:
sybenwurz
02.10.2009, 09:03
... mit schönerem Lenker ...
NOCH schöner???
Geht doch fast gar nicht...:Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:
Nee, wie geschrieben: der muss wieder runter, daher iss noch kein Lenkerband dran.
Und ich bin heut auch nicht dem Rad unterwegs, wie man an der Uhrzeit, zu der ich gerade hier schreibe, erkennen könnte.
Aufm Weg zum Bäcker iss mir der Sattel runtergeklappt, obwohl ich dachte, dass ich den ordentlich festgezogen hätte. Und dazu braucht man zwo 10er Schlüssel;- wenn das nicht halten würde, wär ich unterwegs aufgeschmissen und die zwote Problematik ist die, dass viele Teile an so nem Softride nicht en gros aus ner Presse fallen, sondern Sonderteile sind.
Da unüberlegt was kaputtzumachen, wäre ungut.
Ansonsten fährt sichs klasse, wenngleich ich die Ergonomie der "alten" Bremshebel nedd so prickelnd finde und an sich auch die Präzision der Drehschaltgriffe nedd so überragend.
Hatte leider kein passendes Tretlager mehr da (Record und Chorus benötigen ne kürzere Welle als der Rest vom Programm), aber wenn die Kettenlinie irgendwann mal stimmt, werd ich mich der Sache erneut annehmen.
Und ich hab natürlich mittlerweile alle Schellenumwerfer in allen Schellendurchmessern;- ausgerechnet hier brauchte ich aber nen Lötumwerfer und den hatte ich nur noch als Record-Modell aus den 70ern.
Also so richtig easy isses nedd, in drei Stunden n funktionierendes Rad aus Gebrauchtteilen aufzubauen, daher kann ich nur Rather-Lutz´ Angebot nochmal unterstreichen.
Das Ding iss ja fahrfertig...
sybenwurz
02.10.2009, 23:27
Wassn hier los?
Ausser mir noch keiner was gemacht?
Mädchen in Hawaii bzw. aufm Weg dahin und der Rest schaut atemlos zu?
Ok, ich hab mir die Radlererei wie schon heute morgen geschrieben, verkniffen, nachdem der Sattel verrutscht ist.
Für die Postmarie wäre es zu spät geworden, dem Titanboliden hab ich das Vorderrad für die Feuerwehr entrissen und ich hätte das Licht umbauen müssen, daher hab ich kurzfristig umdisponiert, n paar Bauteile ins Auto geschmissen und entschieden, der Blauen Banane den Lenker umzustricken.
Der 3ttt iss zwar schön und passt super, aber die Italoklamotten sind sowas von ungenau;- das ist die wahre Pracht.
Bei den Vorbauten stehen teilweise die Schrauben im Sackgewinde auf (für die Ferkel hier: n Sackgewinde iss eines, wo man nur von einer Seite was reinschrauben kann, weil die andere zu ist), man zieht also die Lenkerklemmung an, hat das passende Drehmoment, es drückt aber nicht die Lenkerklemmung zu, sondern nur die Schraube auf den Boden des Gewindes und der Lenker verdreht sich, wenn man mal nen Bordstein runterrauscht, oder, wie das beim Crosser halt schonmal vorkommt, ne etwas deftigere Gangart wählt.
Dann sind die Lenkerdurchmesser an allen Stellen von Toleranzen gesegnet, die ihresgleichen suchen.
Campa gibt zB für den Durchmesser im Bereich der Halteschellen der Bremsschaltgriffe 23,8mm bis 24,2mm an;- ein 3ttt-Lenker hat aber quer gemessen schonmal gerne 25mm, dafür in Fahrtrichtung nur 22,5mm;- kein Wunder, dass meine Ergopower da runterrutschen und sich dabei die Schaltung verstellt.
Das gleiche Spiel am Klemmdurchmesser zum Vorbau: man kann bei 3ttt ausnahmsweise und meist bedenkenlos nen MTB-Vorbau mit 25,4 statt 26,0mm verwenden, ohne Angst haben zu müssen, den Lenker zu zerdrücken und damit zu Schrott zu verarbeiten;- leider passt das Ding dafür aber halt auch nur schlecht in den (siehe oben) eh schon schlecht klemmenden 3ttt-Vorbau, und während man die meisten Lenker bei Syntace-Vorbauten richtig "einrasten" muss, fällt der von 3ttt einfach rein.
Alles nicht so die Krönung, und nachdem ich alle paar tage die Bremsschalthebel lockern ud wieder hochschieben musste, hatte ich die Schnauze voll und hab mir mal wieder nehandvoll Syntace-Lenker bestellt.
Gut;- einer davon hängt nu an der Blauen Banane, was mich aber bisher von den Dingern abgehalten hat, ist die fehlende Rille fürn Schaltzug, der bei Shimano ja erst seit Kurzem am Lenker und nicht "on air" verlegt wird.
Das iss nu wirklich nicht so brutal harmonisch gelöst mit zwei Zügen in der vorderen Rille;- davon abgesehen hat das Ding aber ne ganz andere Form als der 3ttt und dadurch sind trotz kürzerem Vorbau meine Bremshebel fast 2cm weiter vorne.
Fatal und nedd gut, neenee.
Ausserdem wars n totales Geraffel wegen meiner Zusatzbremshebel, die wegen dem breiten Mittelteil bei Syntace (iss halt top für den Anbau von nem Triathlon-Aufsatz...) nu weiter aussen sitzen, wodurch die Züge, bzw. die Zugaussenhüllen zu lang waren, bzw es immer noch sind.
Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr und bin um Neun nach Hause gefahren.
Morgen schau ich mir das bei Tageslicht an und wenn mirs gar zu arg graust, bau ich das 3ttt-Teil wieder hin und kleb alles mit 2Komponentenkleber zusammen.
Dabei dacht´ich mir noch beim Zerlegen "never touch a running system...!"
:Nee:
sybenwurz
04.10.2009, 00:05
Aha, schreibmermawieder alleine...:Cheese:
Mal gucken, wie es weitergeht, nachdem Arne den Fred mit den kostenpflichtigen Inhalten geschlossen hat...
Ich hab heute festgestellt, dasses ne gute Idee war, die Radfahrerei gestern sein zu lassen.
Erstens hab ich ja so noch ne Felge im Auto mit nach Hause nehmen können und den bleischweren Speichengewinderollapparat und zwotens hab ich heute, nachdem ich die bad vibrations, die mich des Morgens ereilten, los war, ne Runde mit der Feuerwehr gedreht und ich glaube, mit den ganzen Einstellereien unterwegs wäre ich heute noch nicht ausm Laden zurück...
Aber der Reihe nach.
An sich dachte ich ja, heute den Helden spielen zu können.
Hatte noch ne 36Loch-Nabe im Regal und ne 32Loch-Felge im Laden "ausgeliehen" und vor, beides kunstvoll zu nem Laufrad zu verquicken.
Nachdem mir der Tag durch miesen Kaffee (mein Dealer hat ne frische Sorte und die hat nen Nachgeschmack, als hätte die Brühe drei Tage im feuchten Keller gestanden und wär dann in der Mikrowelle aufgewärmt worden) erstmal vergällt, alles ausserhalb des Hauses tiefgekühlt und es drinnen auch nicht duetlich wärmer war, hab ich mich irgendwann dennoch aufgerappelt und mit Nabe, Felge und dem Speichenwickler die Halla aufgesucht, nachdem ich tierische Berechnungsprogramme kreiert und mit den unmöglichsten Zahlen gefüttert hatte.
Im Keller hatte ich noch n Vorderrad gefunden, welches ich der Wissenschaft opfern wollte und so ging ich mit nem Saitenschneider und nem Lineal ans Werk.
Wundersamerweise war innerhalb kürzester Zeit ein rundlaufendes Laufrad zusammengefügt und das passte dann auch zur herauskommenden Sonne.
Wegen der aussergewöhnlichen 571er Grösse musste ich mein letztes Textilfelgenband opfern, und irgendwann hatte ich mich dann auch dazu durchgerungen, ohne weiteren Kaffee aufs Rad zu steigen.
Zwischenzeitlich wurde mir schmerzhaft klar, dass heute Feiertag ist, also kein Bier, keine Pillen und, am allerschlimmsten, auch wenn ich mich wiederhole: keinen Kaffee mehr.
Höllehölle!
Immerhin sah das Laufrad passabel aus...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2153.JPG
Ok, im Rad machte es sich mit der hellen Felge nicht so knorke, und leider konnte ich es ausdauernd bewundern, weil mir wegen dem einfedernden Balken schon nach n paar Metern die Knie wehtaten, der einstmals ausgerichtete Sattel ebenfalls seine Neigung zusammen mit dem Prügel verändert und ich daher alle naselang absteigen und schrauben durfte.
Nachdem die Speichen aber eh selbstgemacht und nicht "aero" sind, kommt eh nochmal alles auseinander, die Felge wird lackiert und ordere passende Speichen und längere Nippel.
Eine Sache ging mir aber auf der kompletten Runde nicht ausm Sinn: rechts 8 Speichen, links dito, dabei ne Speiche und dann ein Loch in der Nabe frei, rechts zwo Speichen und zwo Löcher in der Nabe frei.
Grübelgrübel, irgendwie muss ich zuhause die ganzen Lochzahlen nochmal nachprüfen, und siehe da: interessanterweise hatte auch die Nabe ebenso wie die Felge 32Loch.
Komischkomisch...
Naja, hüstel, irgendwie war dann der Tag wirklich gelaufen und ich musste dringend anderen Kaffee auftreiben.
Danach gings wirklich besser und weils eh schonwieder finster und kalt wurde, hab ich mir der Vollständigkeit halber direkt die Blaue Banane geschnappt und den Lenker etwas nach oben gedreht, die Bremsschalthebel etwas weiter rauf gesetzt (es macht mich kirre, wenn ich am Oberlenker nach vorne rutsche oder die ganze Geschichte abwärts geneigt zu sein scheint, auch wenns nedd so aussieht) und;- das eigentlich Lästige daran, die Züge und Zugaussenhüllen passend dazu gekürzt, alles wieder am Lenker einge- und mit Lenkerband umwickelt.
Nu sind wir ca. nur noch nen Zentimeter länger als zuvor und morgen probier ich das dann aus.
Heute hats derweil unterwegs nur für ein einziges Bild gereicht, weil ich wegen der "technischen Stops" angenervt war und die Feuerwehr nicht wirklich wie ne Ballkönigin aussieht, wenn ein silbernes Hinterrad drinsteckt...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2158.JPG
Ach ja, nochwas: die Hütte wiegt nichtmal 11Kilo!
10,8kg;- iss doch ein Wort, oder?
:cool:
Aha, schreibmermawieder alleine...:Cheese:
Mal gucken, wie es weitergeht, nachdem Arne den Fred mit den kostenpflichtigen Inhalten geschlossen hat...
Du bist hier natürlich nie allein :Blumen: . Aber gute Idee: Wie wär´s mit Anwesenheitspflicht für deine Abonnenten? :Cheese:
Ich war vier Tage für die Firma unterwegs und hab dann gestern zuerst den genannten "triathlon-szene-politischen" Fred studiert. Wobei: Vielleicht auch eher die Schreiber. Erst danach hab ich dann deine letzten Seiten "durchgearbeitet", was weit erfreulicher war.
In diesem Sinne: Melde erfolgreiches Update, bitte weitermachen.:Lachen2:
Stimmt ganz alleine biste hier nie, wenn du das aber gerne möchtest, können wir auch jedes Mal nen Kommentar abgeben. :liebe053: Du kannst dir aber sicher sein, daß hier gaaaanz viele -mitlesen. Die rote Rennsemmel is n´26" oder??:Huhu:
sybenwurz
04.10.2009, 23:18
Jojo, wird mir halt komisch, wenn ich drei Beiträge nacheinander hier reinschreibe...:-((
Die rote Rennsemmel is n´26" oder??:Huhu:
Jepp.
Mächtiges Gewicht für so kleine Laufräder...:Cheese:
Ich war echt ziemlich geschockt, als ich das Teil an die Waage gehängt hab.
Und da war vorne noch ein leichtes VR drin;- wenn da auch noch n Campa-Nachbau wie hinten fertig lackiert drinsteckt, knack ich die 11Kilo locker...:(
Und ich hab, vom Rahmen vielleicht abgesehen, der nu aber nedd bleischwer ist, keine Idee, wo die Pfunde stecken.
Neun oder Neuneinhalb Kilo würde ich mir ja angehn lassen, aber gleich 11?
Gut, Stahlgabel mit ellenlangem Schaft, massiver Schaftvorbau, kompletter Rennlenker, die fetten Schaltknuffel sind auch nedd wirklich leicht, n paar Gramm am Sattel, aber das macht eher keine 2 Kilo aus, denke ich.
Andererseits: wenn ich die Sitzposition wie am Russenbomber einstelle und damit trainiere und dann zum Wettkampf aufs Titangeröhr mit 3kg weniger steige, krieg ich entweder Probleme mitm Hintern, weil ich nimmer richtig reintreten muss, oder ich reiss alles damit ein wie unsere Muttis im Verein, die sonst immer mit Kinderanhänger trainieren und im Wettkampf ohne an den Start gehen...
Apropos Verein: obwohl ich ins schöne Freiburg zu ner Hochzeit eingeladen war, hab ich mir den Weg dahin zwangsweise verkniffen, um heute mal wieder meine Tätigkeit als Fahrradbegleitung bei nem Lauf auszuüben.
Irgendwie hat sich keiner so wirklich darum gerissen, den Job zu machen, also bin ich halt zuhause geblieben und nach Regensburg gegurkt.
An sich mach ich immer irgendnen Lauf selbst und bei den anderen dann Radbegleitung, heute wars aber so hektisch (und ich bocklos), dass ich dreimal mitm Rad gefahren bin.
Okok, vielleicht wärs nedd so hektisch geworden, wenn ich nicht heute früh schon gelaufen wäre, aber letztlich häng ich nu wieder hier mit Tinitus von der Trillerpfeiferei und ner Menge Eindrücke aus den Niederungen der Rennerei.
Erster Lauf, 5km und ich ganz hinten als Schlusslicht. Irgendwann unterwegs bin ich abgebogen, weil ichs nicht mehr ertragen hab.
nachdem ich das fünfte Mal die Zurückfallenden auf Anfrage darauf hingewiesen hab, dass ich die letzten LÄUFER und nicht die letzten GEHER begleite, sich einige unterwegs mit Händi und Autoschlüssel in der Hand abgeseilt haben und mir die Gesprächsthemen der Muttis da hinten aufn Keks gingen, kriegte ich Angst, den Start der NordicWalker zu verpassen.
3km nach 35Minuten sind ja n Wort, was die Geschwindigkeit angeht;- da bin selbst ich schneller.
Auch ohne Fahrrad.
Nordic Walking dagegen iss ganz ok;- da braucht man sich nämlich nicht dauernd umdrehen, weil man hört, wenn die Jungs noch dran sind.
So konnten wir zu zweit dann auch mal Schwätzchen halten und waren sogar zeitig genug zurück, um erstmal ne kleine Stärkung zu uns zu nehmen.
Der 10km-Lauf iss dann ne echte Tortur;- auch und gerade vorne.
Die erste Runde iss kein Thema, aber dann geht das Überrunden los und es liegt in der Natur der Sache, dass die Überrundeten da hinten entweder den Walkman in den Löffeln haben und erst hören, wenn man direkt hinter ihnen ist, selbstgefällig und breitarschig am Schwätzen sind und der Meinung, keiner kann ihnen was, oder einfach generell zu deppert um zu kapieren, was los ist und dass sie gleich überrannt werden.
Da hilft weder Getriller aus der Pfeife noch Zurufen, sondern nur nebendranfahren, anrempeln, trillern und anblöken.
Das macht echt keinen Spass und die Omis auf der Strecke, die trotz aller Warnungen ungerührt weiter in Vierer-Phalanx und mit nicht angeseilten Fifi weiterspazieren, ehe sie überrannt werden, auch nicht.
Ich glaub, nächstes Jahr mach ich mich entweder rechtzeitig vor dem Event vom Acker oder nehm wie früher beide Läufe mit.
Das wurde mit den Jahren immer weniger.
Zuerst bin ich die 40km mitm Rad hingefahren, hab beide Läufe gemacht und bin wieder heimgeradelt, im nächsten Jahr bin ich den 10er gelaufen und hab beim 5er Radbegleitung gemacht, letztes Jahr bin ich den 5er gelaufen und hab beim 10er und bei NordicWalking Radbegleitung gemacht und heuer, naja..., weisste Bescheid, Freunde...!
So richtig glücklich bin ich heute nicht...
Aber du warst da und hast dich sportlich Betätigt.
WEnn der Trend weiter in die aufgezeigte Richtung geht, stärkst du dich nächstes Jahr nur noch. :Lachanfall:
Triarugger
05.10.2009, 11:38
Nu stell Dich nicht so an. Sei froh, daß wir nicht soviel schreiben und Deinen Fred zuspammen. ;)
oko_wolf
05.10.2009, 11:46
... Du kannst dir aber sicher sein, daß hier gaaaanz viele -mitlesen. ...
Yep, wenn mein AG wüßte, was ihn Dein Blog kostet...:cool:
Bin auch fleissiger Mitleser deines Blogs, aber wüßte nicht was ich an gutem Beitrag dazu leisten könnte, außer : Weiter so! :Huhu:
sybenwurz
06.10.2009, 01:29
Nu stell Dich nicht so an. Sei froh, daß wir nicht soviel schreiben und Deinen Fred zuspammen. ;)
Ja komm, bitte!
Wenn bei den Girls in irgendnem Blog wer in ein Blümchenkissen pupst, sind auch gleich drei Seiten voll!
Alleine die Absicht, sich zu irgendnem Wettkampf in Nachbars Garten anzumelden, führt da zu nem beitragsmässigen Salto Mortale...
Heute: Rennen.
17km in knapp 20 Minuten.
Oder so ähnlich. Es war jedenfalls arschkalt und ich musste mich beeilen.
Vorteil: beim Duschen erschien es mir wesentlich wärmer als es wirklich war.
Nachteil: ich war zu früh zurück und die Semmeln fürs Frühstück waren noch nicht aufgetaut.
Unterwegs fiel mir auf, dass recht tolerantes Wetter herrschte, aber es war definitiv zu spät, um mitm Rad zu fahren.
Hat mich auch ganztägig geärgert, vorallem, weils gegen Spätnachmittag anfing, leicht zu nieseln.
Bis ich gegen Zehne nach Hause fuhr, wars wieder trocken;- aber zu der Zeit war der Käs´ ja eh schon gegessen.
Und nur nen Joghurt im Haus, ne halbe Salatgurke und kein Tropfen Alkohol.
Muss morgen unbedingt Steaks und Bier und Zigaretten einkaufen, ehe ich hier noch vollkommen trocken laufe.
Ach ja, apropos "Laufen": wir haben ja OktoBär und normal iss das für mich, wie wenn man nen Schalter umlegt und ich komm nimmer vom Fleck zu Fuss.
Davon hab ich dieses Jahr noch nix bemerkt;- scheint irgendwas faul zu sein!
sybenwurz
06.10.2009, 01:31
Yep, wenn mein AG wüßte, was ihn Dein Blog kostet...:cool:
Naja, dafür liegt dieses Jahr ne ganze Latte Feiertage arbeitgeberfreundlich...;)
maultäschle
06.10.2009, 01:36
Ja komm, bitte!
Wenn bei den Girls in irgendnem Blog wer in ein Blümchenkissen pupst, sind auch gleich drei Seiten voll!
Alleine die Absicht, sich zu irgendnem Wettkampf in Nachbars Garten anzumelden, führt da zu nem beitragsmässigen Salto Mortale...
Heute: Rennen.
17km in knapp 20 Minuten.
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch wurzi! :liebe053:
:Cheese:
Ne ne, Du hast viele Blog-Anhänger. Wir sind nur sprachlos und stumm vor lauter Staunen :Blumen:
Rather-Lutz
06.10.2009, 05:40
...jetzt muß ich auch mal aus der Deckung kommen...:Cheese:
Dein Fred hier ist täglicher Pflichtbestandteil meines Lebens...
Find ihn einfach klasse, weiter so ! :Blumen:
Ich les auch immer mit - weiter so :Blumen:
Triarugger
06.10.2009, 09:52
Ja komm, bitte!
Wenn bei den Girls in irgendnem Blog wer in ein Blümchenkissen pupst, sind auch gleich drei Seiten voll!
Alleine die Absicht, sich zu irgendnem Wettkampf in Nachbars Garten anzumelden, führt da zu nem beitragsmässigen Salto Mortale...
Wir sind aber Männer, da müßtest Du schon provozierende auftreten..... :Lachanfall:
sybenwurz
06.10.2009, 11:51
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch wurzi! :liebe053:
Eventuell hab ich mich ein wenig verschrieben und es waren 20km in 70Minuten.
Kann das immer nur grob überreissen, wenn die Kirchturmuhr schlägt.
Und die Kilometer sind eh immer geschätzt, könnte auch sein, dasses nur 5 statt 20 waren.
Heute iss grosser Rundumschlag geplant. Das letzte Loch im Auto, durch das die Benzinleitungen gehen, soll heute abend zu sein, nachdem ich aber die Büchse Bauschaum nicht aufheben kann, spritz ich mir gleich noch Kerne für die Carbonfelgen, die ich mir garantiert irgendwann mal laminieren werde.
Und nachdem wir uns dem 2222. Beitrag nähern, fällt mir auch regelmässig wieder ein, dass das wertige Incentive für das Raussuchen aller Schlagertexter vom 1111. Beitrag immer noch nicht untern Hammer gekommen ist.
Hauptsächlich auch deswegen, weils immer noch halbfertig rumsteht.
Und auch wenns heute doof klingt, wirds Zeit, dranzugehen, meinen Krempel fürn Breubergduathlon am Samstag und die Anreise dahin zurechtzumachen.
Da ich mich in der wiedermal verwaisten Wohnung meiner Eltern einnisten werde, weil die nen Internetanschluss hat und ich nicht im Zigeunerlager, werde ich allmählich langsam mal ein Abo lösen;- für alle Fälle und die Hawaiinacht im Speziellen.
Noch ne Frage am Rande, weil ja scheinbar alle mitlesen: suche noch ne Nanny für die Kurze am Samstag während des Wettkampf und ggf. auch fürn Sturm auf die Burg.
Reist jemand mit Gefolge an und kann obachtgeben, dass das Kind den Kameraakku nicht leer- und die Speicherkarte derweil vollfotografiert?
Ravistellus
07.10.2009, 06:55
Eventuell hab ich mich ein wenig verschrieben und es waren 20km in 70Minuten.
Boah, da hast Du aber noch grade so die Kurve gekriegt :Cheese: Da macht man in aller Herrgottsfrühe nichts Böses ahnend tri-szene an und guckt endlich mal wieder in wurzis Blog und dann steht da: 17 km in 20 Minuten. Ok, der Tag ist gelaufen. Ich werde heute nur noch deprimiert durch die Gegend schleichen, mein Rad stehen lassen und zwischendurch immer mal weinen, wenn mich keiner sieht. So die Planung. Aber zum Glück habe ich ja noch weitergelesen :Huhu:
Schönen Tag auch
Ravistellus
Also ich les ja auch immer mit. Es sei denn, ich befinde mich wie vor kurzem in Urlaub, da kann ich mir eine Woche mal alles verkneifen was in Einsen und Nullen übermittelt wird. Womit ich beim Thema wäre:
Auf der Hallig Hooge hat mein Goldstück das Tandemfahren für sich entdeckt. Nu ist ja so ein Tamdem nicht gerade praktisch und wenn man damit sogar 2 Wochen in Urlaub fahren will (England 2010) nicht gerade billig. Gibt es denn so was in Reisequalität auch für kleines Geld? Wir haben in der Nähe den "größten Tandemhändler Ostdeutschlands" und der inseriert in der Bucht vornehmlich Corratec-Maschinen. Da sträubt es sich bei mir etwas. Zu Unrecht?
Gruß auch von Karin
maultäschle
07.10.2009, 09:49
Eventuell hab ich mich ein wenig verschrieben und es waren 20km in 70Minuten.
Kann das immer nur grob überreissen, wenn die Kirchturmuhr schlägt.
Und die Kilometer sind eh immer geschätzt, könnte auch sein, dasses nur 5 statt 20 waren.
Macht nix! :bussi:
Als treue Mitschreiberin im Mädchen-Blog bejubele ich einfach völlig unreflektiert jede Art von sportlicher Leistung! :Cheese:
sybenwurz
08.10.2009, 00:39
Nu ist ja so ein Tamdem nicht gerade praktisch und wenn man damit sogar 2 Wochen in Urlaub fahren will (England 2010) nicht gerade billig. Gibt es denn so was in Reisequalität auch für kleines Geld?
Nein, eigentlich nicht, wennst nedd jemanden findest, der was gebrauchtes in gutem Zustand abgibt.
Knackpunkt ist einfach die stete Klein(st)serienmanufaktur und dass die Dinger ganz arg belastet werden.
Wennst damit Spass haben willst, brauchste was gescheites und das kostet in jedem Fall vierstellig und mit ner 2 vorne.
Dafür kannste mit so nem Ding halt auch recht ordentlich heizen, wenns nicht wackelt wie n Rattenschwanz.
Gepäckt issn unerfreuliches Thema, aber zum Glück gibts Anhänger...
Wir haben in der Nähe den "größten Tandemhändler Ostdeutschlands" und der inseriert in der Bucht vornehmlich Corratec-Maschinen. Da sträubt es sich bei mir etwas. Zu Unrecht?
Ich sähe meine Bedenken eher in der Art, dass ich mit Leuten/Läden nix anfangen kann, die die "grössten" und nicht die besten sein wollen.
Da wird einfach die Beratung zu sehr der Umsatzschnelligkeit geopfert.
Das ich persönlich die Corratec als nedd so geglückt empfinde, nachdem ich die jahrelang geniessen durfte, iss da zweitrangig.
Gruß auch von Karin
Danke, und zurück!
:)
... bejubele ich einfach völlig unreflektiert jede Art von sportlicher Leistung! :Cheese:
Tja, wo fängt die "leistung" an und wo hört sie auf...:-((
Na, wir fahren da bei Gelegenheit mal hin und leihen eins aus und testen. Könnten ja auch für den betreffenden Urlaub eins leihen. Weiß nämlich nicht, wie oft das gute Teil sonst benutzt werden würde, um nur zum angucken ins Wohnzimmer isses mir zu groß und zu teuer.
Ich les ja auch immer brav mit und erfreu mich deiner Schreibe.
Heute im Stau konnte ich sowas ausführlich begutachten.
[QUOTE=sybenwurz;278017]Ach, weisst du, andere sind auch übel dran!
Wenn ich zum Beispiel sowas sehe
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2042.JPG
Erstaunlich, wie man es schaffen kann, alle Nachteile eines Zweirads mit denen eines Autos so vollendet zu kombinieren.
neonhelm
08.10.2009, 21:51
Ich les ja auch immer brav mit und erfreu mich deiner Schreibe.
Heute im Stau konnte ich sowas ausführlich begutachten.
Wie cool ist das denn...? Das ist echt die gleiche, oder? :Lachen2:
Edith sagt, das gilt nicht, das ist ja sybis Bild... :(
Ist doch eh ein Wohnzimmer auf Rädern. Aber ok wem's gefällt. Radio wird ja Pflicht bei der Gold Wing. Evtl. kennt ja einer hier Holger Aue mit seinen Comics, oder Joe Bar Team, die beschreiben solche Typen immer super.
sybenwurz
09.10.2009, 00:08
Na, wir fahren da bei Gelegenheit mal hin und leihen eins aus und testen. Könnten ja auch für den betreffenden Urlaub eins leihen. Weiß nämlich nicht, wie oft das gute Teil sonst benutzt werden würde, um nur zum angucken ins Wohnzimmer isses mir zu groß und zu teuer.
Das mit der Leiherei iss ne gute Sache, wenns tragbar ist.
Wenn zwo wochen mit dem Ding natürlich die Hälfte kosten wie so n Teil zu kaufen, wendet sich irgendwann das Blatt.
Natürlich kann man auch mit so nem selbstgeschusterten Tandem aus zwo Rädern undn paar Besenstielen fahren, aber Spass macht das nu an sich nicht.
Hazelman hat das Ding aber nimmer, oder?
Wäre vielleicht ne Lösung gewesen.
Wir haben aktuell nur eins von 2plus2 rumstehen, das ist aber zu lang.
Da sind extra nochmal 20cm reingeflickt, um den hinteren Lenker anzubringen, der anderswo an der vorderen Sattelstütze klemmt.
Irgendwann nimmt so n Teil die Bahn ja nimmer mit und ins Auto kriegstes auch nedd, vom Fliegen mal nicht zu reden...
Evtl. kennt ja einer hier Holger Aue mit seinen Comics, oder Joe Bar Team, die beschreiben solche Typen immer super.
Jou, alle, und dazu den Reitwagen.
Die sind die besten von allen und geben nicht eher Ruhe, bis die PC800 oder der Flügel aufm Hinterrad fahren.
Wie gesagt: auch ne GoldWing hat was, wenn sie am Trittbrett schleifend ums Eck kommt...:Cheese:
Sowas in dieser Art wäre mir heute auch gelegen gekommen, als ich gegen Achte die Feuerwehr bestiegen hab.
Erst sah es nach nem gigantischen Sonnenaufgang aus, als ich losbin, zogen schon Wolken auf.
Die ersten paar Kilometer gings flott dahin, dann kam wieder der Wind.
Unterwegs durfte ich wiedermal n Packerl abliefern, dabei hab ich gleichmal den zufällig eingepackten Nippeldreher rausgekramt unds Hinterrad zum ersten Mal nachzentriert.
Frische Asphaltdecke scheint dem mehr zuzusetzen als ne Knüppelpiste.
Das Spiel wiederholte sich noch einige Male, worüber ich aber ganz froh war, denn die Einstellerei an der Hütte muss ich noch etwas üben.
Durch den Balken federt man ja ein und sitzt tiefer als gewohnt, wenn man die normale Sitzhöhe einstellt, wodurch sich wieder die Sattelneigung ändert.
Ich war fast schon froh um jede Gelegenheit, ausm Sattel zu gehen, weil ich dachte, mir fallen die Nüsse ab.
War ne arge Tortur, daher hab ich mir fürn Rückweg genügend 10er-Schlüssel mitgenommen, um am Sattel drehen zu können, dazu kams dann aber nicht mehr, weils so flott voranging und ich nicht stehenbleiben wollte;- nichtmal, obwohl ich dachte, mir platzt gleich die Blase.
Fühlte sich halt schnell an, sehr schnell.
Hätte ich von der Feuerwehr nicht gedacht, bei mittlerweile sicher soliden 11Kilo.
Letzlich sprang mit 1:03:49 wieder n neuer Weltrekord raus.
Hätte niemals geglaubt, dasses schneller als neulich mit 1:06:20 ginge und daher in der Stadt nach Ampeln gar nicht erst gross Druck gemacht.
Als die letzte Ampel hinter mir lag, gings aber umso flotter vorwärts.
Es war windstill und die helle Lampe hätte ich eigentlich zu Hause lassen können, da ich eh die meiste Zeit mit Tunnelblick unterwegs war.
Wie hiess es an anderer Stelle mal so schön?
"Feuchte Hände, Herzrasen, Pudding in den Beinen;- es muss Liebe sein!"
:Cheese:
Ich muss mich jetzt schon arg beherrschen, nicht die Scheibe unds Bora in das Löschfahrzeug zu stecken und stattdessen systematisch die Sitzerei zu verbessern, bzw. eigentlich erstmal meinen restlichen Krempel fürs Wochenende zusammenzukramen.
Ich hoffe nurmal, dass ich weiterhin derartiges Glück mitm Wetter hab, denn kurz nachm Ausradeln fings an zu regnen.
Fürn Bild im Finstern reichte es aber noch, nachdem ich die Kamera wieder ruhighalten konnte...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2171.JPG
Wenn ich nicht schon 2 Räder hät, könnt ich bei so nem Donnerbalken in 26 noch schwach werden.
Btw. bei der MD am Werbelinsee fuhr auch einer mit nem blauen 26" Softride rum, der hatte hinten am Ende vom Rohr ne Trinkblase angebracht. Wenn ich mich nicht täusche könnte das Drullse gewesen sein.???) :Huhu:
http://www.pebe-sport.com/cms/index.php/fotos09/?g2_itemId=325506
sybenwurz
09.10.2009, 12:08
Wenn ich nicht schon 2 Räder hät, könnt ich bei so nem Donnerbalken in 26 noch schwach werden.
Hm, naja, konnte bisher keine ernsten Probleme dadurch bemerken, ne handvoll Räder zur Auswahl zu haben...:Cheese:
Ansonsten bin ich natürlich nu nicht automatisch in irgendwelchen Softride-Zirkeln zugange, bloss weil ich die Dinger mal was anderes finde.
Iss interessant zu fahren, erfordert, wie bereits angedeutet, etwas Einstieg in die Einstellerei;- wie weit die Feuerwehr längerfristig anderen Vehikeln bei mir den Rang ablaufen wird, kann ich noch nicht vorhersagen.
Gut 2,5Kilo Übergewicht gegenüber dem Russenbomber (8,5kg ohne je auf Leichtbau geachtet zu haben) schlepp ich vielleicht im Training mit mir rum;- fürn Wettkampf mit 1800hm auf der Radstrecke müssen da aber noch andere Qualitäten zum Vorschein kommen, denn was die Arbeit anbelangt, enspricht dieses Mehrgewicht umgemünzt auf n verständliches Mass, ne Tonne um 4,5m hochzuheben.
Okok, da muss heute nix entschieden werden, morgen ist erstmal Duathlon in Breuberg und dann Hawaiinacht und übermorgen mach ich vielleicht mal nen andern Sattel aufs Löschfahrzeug, der meine Eier nicht so malträtiert, wenn die Schaukel schaukelt...
Hast Du jemanden gefunden für deine Tochter? Ich hätte mich sofort angeboten, wenn´s in der Nähe wär.
Viel Spaß in Breuberg!
sybenwurz
09.10.2009, 21:40
Ja und nein.
Bisher hats Kindl alle angebotenen Alternativen abgelehnt, will aber unbedingt hin und dann sehen wir einfach weiter.
Ich bin eh noch nicht sicher, ob ich starten kann, weil ich mir mal wieder nen dummen Anfängerfehler beim Krallenstutzen geleistet hab.
Nu hab ich seit heute morgen nachm Laufen (naja, was heisst "laufen", ich bin zwo Kilometer heimgewandert...:( ) das Gefühl, mir fällt der grosse Zeh ab.
Bullshitbullet, aber nu isses nimmer zu ändern und ich kann nur hoffen, dasses bis morgen wieder geht mitm Laufen, notfalls mit den Crocs (das wäre sogar extrem witzig, weil ich dann zum Radfahren die Laufschuhe anziehen müsste, weil die Gummipuschen nicht in die Käfigpedale passen...:Lachanfall: ).
Dabei hab ich heute noch extra gesoffen wie ein Loch, um nicht morgen wieder mit nem Schädel wie n Puhlfass aufzuwachen.
Naja, aber immer noch besser als am 31.07.10...
sybenwurz
11.10.2009, 23:31
So, ich mag nicht gross den Dicken raushängen lassen, aber ich werd heut nimmer alt.
Die Hawaiinacht iss nix, wenn die spärliche Nachtruhe unterbrochen und früh vom Kind beendet wird.
Und so spannend das Rennen insgesamt war, so fad fand ich den Schluss.
Zumindest bei den Kerlen, bei den Girls isses ja eh fad, wenn die Chrissie am Start ist.
Ich selbst war derweil ganz und gar nicht am Start.
War zwar nicht geflunkert gestern, dass ich in Breuberg war, ich hab auch die Startunterlagen noch abgeholt, da es aber geschifft hat wie aus tausend Trompeten, mein Haxen kein Stück besser war als Freitag und die ganze Aktion sehr weiträumig angelegt war mit unterschiedlichen Wechselzonen, Anmeldung usw., so dass ich wenig Ambitionen hatte, planlos rumzurennen und mein Zeug zu verteilen und die Kleine an irgendwen abzugeben, haben wir irgendwann vorm Start beigedreht und sind zum Kloster Engelberg gefahren.
Die Kurze war begeistert, als ich meinte, wir würden im Kloster ne deftige Brotzeit machen;- ich hatte aber ne Kleinigkeit verschwiegen...:Cheese: :
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2177.JPG
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2181.JPG
612Stufen rauf und 612Stufen wieder runter...
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2188.JPG
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2189.JPG
Zwischenzeitlich hatte es immerhin aufgehört zu seichen und die Treppensteigerei war fürn Fuss auch ganz ok, wenngleich hoch mal wieder easier war als runter.
Früher hab ich da mit meinem Kumpel Ultraschlett regelmässig trainiert;- natürlich rein alibimässig, um uns oben mit Klosterbier volllaufen zu lassen und einmal waren dann noch die Jungs von SAT1 dabei, die seine Eskapaden ab und an beleuchtet haben.
Ich erinnere mich (von kurzen Filmrissen abgesehen) mit Schrecken an die Episode beim Lauf&Fress&Sauf, wo man neben 6km noch ne handvoll Bier und Würstchen inhalieren musste und sie uns anschliessend interviewed haben.
Zeiten? Keine Ahnung mehr, er war immer schneller als ich, aber er wollte auch zum Empire State Building-RunUp und nicht ich.
Natürlich sind wir immer gleich n paar Mal den Engelberg rauf und runter, damit sich die Anfahrt lohnte und die Käseplatte in der Klosterschänke.
Toll da warste ja am Samstag auffem Treppchen :Cheese:
Dein Töchterchen sieht ja ganz entspannt aus. Muss nen guten Trainer haben.;)
sybenwurz
12.10.2009, 23:51
N guter Lehrer wär aber auch nedd schlecht.
Das Madl hat mir natürlich als erstes ihre Schulhefte gezeigt und da iss einiges unschön rot angemalt, weils Kind zu nachlässig ist.
Das scheint mir Parallelen zu nem ähnlichen Fall in der Familie aufzuweisen, bei dem dann immer irgendwas im Zeugnis stand à la "arbeitete rationell" oder "könnte wenn er wollte".
Immerhin änderte sich das ebenfalls vorkommende Adjektiv "vorlaut" dann nach der Grundschule in "selbstbewusst", obwohl mit beidem wohl das gleiche gemeint war und ich hab auch nie kapiert, was passiert sein könnte, als während meiner Ausbildung vollkommen ignoriert wurde, dass ich plötzlich konnte, obwohl ich gar nicht wollte.
Ich hab immer nur gelesen während des Unterrichts, Hausaufgaben nur sporadisch erledigt und so gut wie nie irgendwas ausser ner losen Blättersammlung und nem Druckbleistift sowie ner Formelsammlung mitgehabt, ausser vielleicht für Prüfungen, wo ich die Blättersammlung zuhause gelassen und stattdessen noch nen Taschenrechner für alle Fälle und ne Schieblehre mitgenommen hab.
Ich hoffe ja, dass das meine Kurze nie erfährt, jedenfalls nicht ehe sie begreift, dass sie sich nu erstmal ein wenig auf den Hosenboden setzen muss.
Natürlich gabs ja gestern erstmal wieder nen Disput, nachdem wir uns überlegt hatten, dass sie in den Herbstferien mit zu mir kommen will, was ihre Mutter nicht so restlos begeistert aufnahm.
Irgendwie kommts mir spanisch vor, dass die sich immer dann ganz besonders viel Zeit für das Kind nehmen will, wenn ich die Möglichkeit hab, was mit ihr zu unternehmen und nachdem ich ihr das aufn Kopp zu gesagt hab, fiel ihr noch das Argument ein, dass die Maus ja auch in den Ferien lernen müsse.
Keine Ahnung, wieso sie meint, dass das hier nicht ginge;- die Nachfrage diesbezüglich ist bisher unbeantwortet.
Ok, wenn man nix im Hirn hat, braucht mans auch nicht zu schützen;- ich hab mir derweil mal die Auswahl, die zur Feuerwehr in Frage kommen könnte, angeguckt:
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2206.JPG
Any suggestions?
Keine Ahnung, obs sinnvoll erscheint, mit nem Helm, der das Herstellungsdatum 1987 eingestempelt hat, beim Bike-CheckIn vom IM vorzutanzen, zumal der ein oder andere nimmer so proper aussieht von innen.
Mein persönlicher Favorit wäre ja der Specialized, weil er so schön "aero" erscheint bzw. der mit der badekappe drüber ganz links, aber letzterem fehlen mittlerweile die vom Schweiss aufgelösten Polster innen weitestgehend, während der Spezialist ne sich ablösende Oberschale undn paar Scharten hat, die mir schon mit Helmen neuerer Bauart unangenehme Überaschungen bei der Abnahme beschert haben...:(
maultäschle
13.10.2009, 07:37
Ich finde ja den als Bowlingkugel getarnten Helm rechts hinten äußerst apart :Cheese:
neonhelm
13.10.2009, 08:01
Ich finde ja den als Bowlingkugel getarnten Helm rechts hinten äußerst apart :Cheese:
Echt? Mein Favorit ist ja der rechts davor... :Cheese:
Also wenn schon, denn schon
http://picture.yatego.com/images/433d1adc05de79.5/Feuerwehrhelm.jpg
maultäschle
13.10.2009, 08:59
Echt? Mein Favorit ist ja der rechts davor... :Cheese:
So ähnlich sah in der Grundschulzeit unser Fußball für die Halle aus.
Na gut, er war - so aus der Erinnerung heraus - etwas fusseliger :Lachen2:
Thorsten
13.10.2009, 09:04
Der Helm ist bestimmt auch fusselig - und diese Fusseln können sich sogar vermehren :Cheese:.
sybenwurz
13.10.2009, 10:01
Also wenn schon, denn schon
http://picture.yatego.com/images/433d1adc05de79.5/Feuerwehrhelm.jpg
Also, wenn der Rotton (sollte ich bei diesem Mistwort besser schreiben Rot-Ton?) passt, wäre das sicher ne lustige Alternative.
Iss halt mies belüftet und würde mich stets an ein Dorfältesten-Original aus meiner Heimat erinnern, welches nach Aufkommen der Helmpflicht sein Mofa immer mit nem Bauhelm derritten hat.
Nachdem ihn mal ne Streife angehalten und verknackt hatte, weil der Bauhelm ja keinen Kinnriemen hatte, hat er sich aus nem Gürtel selbst einen gemacht und diesen mit Schrauben im Helm befestigt.
Sein Glück damals war, dass man mit Prüfzeichen und -normen noch nix am Hut hatte, aber genau das wird mich wohl bei ner Abnahme am Bike-CheckIn scheitern lassen und ich befürchte, auch das Anbringen eines blauen Lamperls wird bestenfalls dazu führen, dass mir irgendwer die CutOff-Zeit fürn Bikesplit nochmal vorlesen und mich drauf hinweisen wird, dass ich auf jeden Fall vom Radeln zurücksein werde, ehe es finster wird...:Cheese:
Und ja: die quietschgelbe Kugel vorne ist fuselig und sollte ich mit der Feuerwehr antreten, wird wohl n aktueller Helm mit der "brancale"-Badekappe drüber das Mittel der Wahl werden...
sybenwurz
14.10.2009, 22:23
So, ich glaube, ich muss mich langsam auch im TS-Lazaret einchecken.
Arscheskälte, Lustlosigkeit und seit nem Jahr Malheur mit ich-weiss-nicht-was.
Fiel mir irgendwann rechtzeitig vor der 100/100-Story auf, dass ich immer nachm Laufen ein Ziehen in der Leistengegend hab, meinetwegen könnte mans auch am Becken oder Schambein festmachen, und besonders lustig ist es zB. wenn man sich die Schuhe anzieht oder einfach mit beiden Beinen aufm Boden stehend selbige auseinanderdrückt.
Nicht zu reden davon, mit leicht angewinkelten Beinen auf der Seite zu liegen und sich umzudrehen.
Nun gut, nach 100/100 war ich geheilt und das Jahr über trat es nur sporadisch auf und wenn, dann nicht in irgendner Form störend und meist, wenn ich schnell unterwegs war, nachdem ich nu aber vier Tage keinen Meter gerannt war, hätte ich heute morgen nachm Laufen am liebsten mein komplettes Programm gekippt und wär zum Arzt.
Selbstverständlich hab ichs gelassen, weil ich lieber erstmal rausfinde, zu welchem ich mit so nem Problem gehe, anstatt wochenlang mit irgendwelchen Sprechstundenhilfen zu flirten, deren Chefs mich kein Stück weiterbringen, aber irgendwas werde ich schön langsam unternehmen müssen.
Während ich mir das so überlegt hab, hab ich mir konsequent und von einzelnen Kaffeepausen abgesehen den Allerwertesten abgefroren. 3°C mit ner Windgeschwindigkeit, die ne Temperatur von um die -20 vorgaukeln, sind nach dem güldenen Spätsommer vorige Woche noch eindeutig zu wenig.
Dennoch musste ich mal wieder durchn Garten fuhrwerken und mit Einbruch der Dämmerung hatte ich mich soweit, die Dose mal wieder auseinanderzureissen und hinten neue Federbeine einbauen zu wollen.
Zu einem reichte mein Elan gerade noch, dann hatte ich die Schnauze voll und den passenden Eindruck, heute absolut genug gefroren zu haben.
Ich will nu gar nedd wissen, obs in NYC grad 17 oder 23 Grad hat und wie lange man es abends im Dachgarten aushalten kann, aber ich glaube, ich werde demnächst mal wieder die Jobbörse nach Tätigkeiten in sonnigeren Gefilden abklopfen.
Viele halten das ja fürn Traumjob -ich nicht mehr-, aber nüchtern betrachtet isses besser, im Süden zu überwintern und dabei radzufahren als hier die 47. Grotte zum Restaurieren an Land zu ziehen, um damit im Strassengraben zu erfrieren.
Vielleicht treff ich ja bei meinen Rcherchen ne ältliche Dame, die ihre Datsche auf Sardinien nur im Sommer bewohnt und nu jemanden zum Rosenschneiden dort sucht und um die Rolläden morgens hochzuziehen und abends runterzulassen.
Das könnt ich grad noch hinkriegen...
Und nein, eigentlich wollte ich mal ne handvoll Bilder vom MTB und der Feuerwehr machen, also bei Sonnenschein und mit nicht so arg viel Landschaft dabei, aber nee, heute nicht auch noch.
Es hat wirklich genug geblasen;- da brauchte ich nicht keinen Fahrtwind mehr dazu und vielleicht kommt ja auch der Sommer nochmal zurück und animiert zu mehr.
Der Kameraakku iss nämlich genauso ne Frostbeule wie ich und mags lieber warm.
Kann dich gut verstehen. Mir war der Sommer auch zu kurz. Aber jammer nit, Schweine jammern auch nit:cool: Und ´ne Winterresidenz ist doch gut, muss nur Inet Zugang haben. Wer soll uns denn sonst immer unterhalten ?:Cheese:
Übrigens, hab gestern ´ne 10fach Record abgeschöpft. Also Lenker und Schaltung habe ich, jetzt kommt der Rest (remember Vorgaben: Leicht,Campa, billig :Cheese: ) So krieg ich den Winter rum
Nun gut, nach 100/100 war ich geheilt
Dann wissen wir ja, was dir fehlt...:Lachen2:
Naja, mal im Ernst, hört sich jetzt nicht so prickelnd an, kommst um einen Besuch beim Arzt wohl nicht ´rum.
Oder du gehst halt nochmal den Weg wie letztes Jahr, heißt dann wieder täglich laufen, 100 mal... Wird´s nicht eh langsam Zeit die Aktion wieder zu starten?
Ausdauerjunkie
16.10.2009, 00:41
Dann wissen wir ja, was dir fehlt...:Lachen2:
Naja, mal im Ernst, hört sich jetzt nicht so prickelnd an, kommst um einen Besuch beim Arzt wohl nicht ´rum.
Oder du gehst halt nochmal den Weg wie letztes Jahr, heißt dann wieder täglich laufen, 100 mal... Wird´s nicht eh langsam Zeit die Aktion wieder zu starten?
Das Wetter, zumindest wäre perfekt...ich hasse es
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2150.JPG
Denke, das Ergebnis dürfte drullse besser gefallen als die Liebesschaukel mit rosa Körbchen dran.
DAS kannste aber wissen... Mein Aufbau war ja nicht so grundlegend anders - schönes Rad, leider hier kein Platz mehr dafür gewesen...
Genau mein Reden, hab übrigens sowas Tolles noch in Blau mit schönerem Lenker im Angebot.....:Cheese:
Nee, haste nicht! Dein Teil ist ein Bauxit-Bomber, das hier ist Columbus EL und damit ein echtes Sahneteil! ;)
Btw. bei der MD am Werbelinsee fuhr auch einer mit nem blauen 26" Softride rum, der hatte hinten am Ende vom Rohr ne Trinkblase angebracht. Wenn ich mich nicht täusche könnte das Drullse gewesen sein.???) :Huhu:
http://www.pebe-sport.com/cms/index.php/fotos09/?g2_itemId=325506
Ja, war er... :Huhu:
Moin Moin Wurzi,
was ist los?? Biste eingeschneit?? :Huhu:
Wir brauchen hier mal wieder Builder und Stimmung!!
Naja hast recht, son Winterschlaf tut auch mal jut.
Gruß Max
sybenwurz
16.10.2009, 08:58
Nee, haste nicht! Dein Teil ist ein Bauxit-Bomber, das hier ist Columbus EL und damit ein echtes Sahneteil! ;)
Wenn es passen würde, stünde es so oder so schon hier...
was ist los?? Biste eingeschneit?? :Huhu:
Wir brauchen hier mal wieder Builder und Stimmung!!
Von meiner Stimmung willste grad sicher nix abhaben...:Cheese:
Dazu kam der Winter zu abrupt und die Ofenhitze brutzelt mir das Hinr weg, während ich mit spröden Händen die Tastatur malträtiere.
Gut, vom Auswandern bin ich erstmal wieder weg, weil die Kurze einfach noch zu klein ist.
So wie ich mich kenne, flieg ich dann alle zwo oder drei Wochen hierher und krieg im April nen Herzkaschper, wenn ich meine Kontoauszüge sehe;- das kann ja dann auch keiner wollen...
Nee, am Auto gibbet noch zu tun, es liegen n paar Ster Holz vor der Hütte und warten auf die Säge und dann kommt glücklicherweise das Wintergeschäft so langsam in Fahrt.
Um nen Doc kümmere ich mich nächste Woche, da hab ich erstmal bis Mittwoch frei, aber auch schon Horror vor dem Gerenne von Pontius zu Pilatus.
Ich hab mal etwas gegoogled und die Zahl irgendwelcher Fehldiagnosen und Behandlungen, die zu nix führen, erschreckt mich.
Einerseits.
Andererseits will ich den IM-Regensburg nicht aufs Spiel setzen und denke, wenn ne Pause angeraten wäre, komm ich jetzt noch nicht in Schwulitäten, falls ich mal n paar Wochen nix machen darf/soll/muss und wenn alles nix bringt, kann ich immer noch täglich 5km rennen und bin im März geheilt.
Damit liegt Alfalfa genau richtig.
Buidln gibts wieder, wenn die Stimmung dementsprechend ist, also quasi das Wetter dementsprechend ist, sich aus Jux und Tollerei die Kreissäge sonstwohin zu schieben und mitm Rad loszuziehen.
Jetzt freu ich mich erstmal auf nen lockeren Tag im Laden und ein langes Wochenende danach...:)
Petrucci
16.10.2009, 09:01
Ja, war er... :Huhu:
Hatte mir schon gedacht, dass sieht aus wie die Wippe von Drullse:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nur umlackiert!:Huhu:
Skunkworks
16.10.2009, 09:56
Wenns dich beruhigt: wir hatten hier im Mittelgebirge die letzten Tag auch regelmäßig unter Null, gestern schon -4°C und Eiskratzen war angesagt. Dafür saumäßig schöne Sonnenuntergänge. Heute isses 7 grad wärmer dafür Regen aus tiefhängenden Wolken. Ob da wohl schon Schnee auf dem Feldberg liegt(Edith meint nein)? Egal ich flüchte für ne Woche auf die Insel, die letzte Wärme vor dem Winter tanken und nein, ich mache mal keinen Sport (OK, der Neo ist dabei).
SW
Hatte mir schon gedacht, dass sieht aus wie die Wippe von Drullse:Cheese: :Cheese: :Cheese:
Nur umlackiert!:Huhu:
Diese Wippe hast Du nie kennengelernt... Und die Farbe ist orschinol! :)
Ich sollte vielleicht auch schon mal die Langläufer rausholen. Schneefall auch in Thüringen.
An sich mag ich ja den Winter, wenn ich nicht seit 2 Wochen wie verrückt am Schlossern wäre und noch massenhaft Eisen mit motivierendem Buntlack verschönern müsste, dies aber aufgrund der Temperaturen nicht geht.
Für nächstes Jahr haben wir von der Geschäftsleitung wieder eine Gigathlon-Staffel genehmigt bekommen. Die Mädels sind zwangsverpflichtet worden, wer von den Jungs mitkommt, ist noch ungewiss. Vielleicht staffel ich mich ja selbst mal durch.
LG aus Eisenach
sybenwurz
16.10.2009, 22:31
Aufatmen!
Montag solls Wetter besser werden.
Schlechter geht ja auch fast nicht.
Ich hoffe, ich krieg morgen dennoch das zweite Federbein ins Automobil, um Montag oder Dienstag je nach Temperatur und Feuchtigkeit mitm Rad auf Tour gehen zu können.
Der Tag heute war dank miserablen Klimas ziemlich relaxt und nur unwesentlich besser als mit dem Schneeregen gestern.
Allerdings mit einer Ausnahme: unsere Automatiktür war kaputt und bis der Reparaturservice aus Augsburg angereist kam, stand sie zwangsweise offen, weil sie nicht aufging, wenn man von draussen kam.
Nachdem die Tür natürlich seit Monaten während der Geschäftszeiten offenstand, fiel der hässliche Makel erst am Montag auf, als die Aussentemperaturen nahelegten, sie geschlossen zu halten.
Glücklicherweise setzte der Schneeregen erst ein, als die Automatik wieder ging, aber bis dahin wars wirklich auch ungemütlich genug.
Morgens hatte ich mich nach dem stürmischen Wetter am Mittwoch noch geärgert, mitm Auto in die Firma zu müssen, weils windstill war und "nur" 3°C kalt war, aber als gegen Mittag der Schneeregen einsetzte, war ich doch froh, nicht mitm Rad gefahren zu sein.
Dafür stellte ich mir aufm Heimweg die Frage, ob es wohl eine physikalische Gesetzmässigkeit geben könnte die bedingt, dass an nem Auto, an dem bei einem Scheinwerfer das Abblendlicht ausgefallen ist, der andere automatisch blended.
Am Fahrrad sind die Lichtanlagen ja selbstregelnd, dh., dass sich Leistung der Verbraucher, Widerstand und Stromfluss so die Waage halten, dass der Dynamo sich automatisch bei 6V einpendelt.
Fällt nun ein Lamperl aus, gerät das Gleichgewicht aus den Fugen, der Dynamo liefert ne höhere Spannung und die andere Leuchte brennt relativ schnell durch.
Eigentlich genial, wurde auch einige Zeit am Motorrad so gemacht, mit dem Effekt, dass im Laufe der Zeit durch Übergangswiderstände an den Steckverbindungen nix mehr hinhaute und völlig unschuldige Regler getauscht wurden (natürlich ohne jeglichen Effekt der Besserung...), die mit der Sache gar nix zu tun hatten, aber umso pfiffiger war das beim Fahrrad, wo es trotz der abslouten Minimalelektrik deutlich besser funktionierte.
Naja, mittlerweile ignoriert man zwar weiterhin, dasses neben Rennrädern auch andere Fahrradtypen gibt, die der Legalisierung der mitgeführten und eingesetzten Batteriebeleuchtung bedürften, hat aber nicht versäumt, die ungeheuer bedrohliche Selbstregelelektrik gesetzlich zur Räson zu bringen und nen Überspannungsschutz vorzuschreiben, der ewigen Betrieb mit nur einer funktionierenden Birne ermöglicht, ohne dass die zu arg rangenommen und auch noch innerhalb kürzester Zeit gegrillt wird wenn der geneigte Radler nicht in der Lage ist zu bemerken, dass seine Beleuchtung nur zur Hälfte funktioniert.
Dass derweil unendlich viele Dosenkapitäne besser von Oktober bis April wöchentlich zu nem Lichtcheck geschickt würden, steht auf nem anderen Papier, aber so isses nu mal: auf der einen Seite sinnloser Aktionismus, auf der anderen Seite Versagen, wo n paar Regelungen durchaus sinnvoll wären.
Bin gespannt, wie lange wir am Rad noch nach Regularien, deren Grundzüge aus dem Jahr 1938 stammen, unterwegs sind und auf die Erleuchtung warten, während andere uns halbblind aber blendend entgegenkommen.
sybenwurz
17.10.2009, 13:03
Nachdem ich seit einigen Tagen in besonderer Weise wieder der Firma Bianchi verbunden bin, freuen mich natürlich ein paar Nischen (http://www.bianchiusa.com/10-bicycles/10-urban-fixed-gear/pista/10-pista-blue.html) in deren neuem Programm ganz besonders:
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/274a7c75a0.gif
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/ba488e4c5b.gif
Nett sind natürlich auch die Preise von jeweils nichtmal 800 DOLLAR.
Da wird mein Sammlerherz ja wieder schwach und ich krieg feuchte Hände, und dies, nachdem ich mich in den vergangenen Tagen mühsam davon überzeugt hatte, mir KEIN riemengetriebenes Rohloff-MTB aufzubauen.
Allerdings weniger aus Vernunftsgründen, sondern weil mir kein Verwendungszweck für den dann rumliegenden Titan-MTB-Rahmen eingefallen ist.
Prinzipiell würde mir daran ne Campa-OR ganz gut gefallen, leider fehlen mir dafür aber n paar Teile und die wachsen nu auch nimmer an jeder Ecke auf den Bäumen.
Und ich befürchte leidenschaftlich, dass meine MTB-Kilometer trotz der beiden neuen Geräte auch nicht dramatisch zunehmen dürften.
Ergo hab ich mich schweren Herzens von den Ideen verabschiedet und mich stattdessen mit jener angefreundet, meinen vor Jahrzehnten selbst aus SLX-Geröhr gelöteten Crossrahmen vielleicht endlich verchromen und lackieren zu lassen, wenn mich allzu arge Langeweile überkommen sollte.
Hat ja auch was und eigentlich sogar mehr als n Bauxit-Bomber mit Plastikriemen...
Hm, und das Dolomiti (http://www.bianchiusa.com/10-bicycles/10-gran-fondo/10-dolomiti.html) gibbet auch zu kaufen:
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/d1dc1bbc9e.gif
Da liest sich der Preis schon nimmer so geschmeidig, aber mei, Gutes muss auch teuer sein...
Bei den restlichen Modellen aus der Gran Fondo-Serie dreht sich mir ob des Material-Mixes den Magen um. Die zaghafte Rückkehr beim 'Imola'zum eigentlichen Celeste-Farbton, Hellblau geht da zwischen wilden Kompositionen aus bunt zusammengewürfeltem Material unter.
Schade, denn hierzulande macht DaVinci vor, wie man günstige Räder italotreu aufbauen kann, ohne seine Seele verkaufen zu müssen.
Ich konnte bisher jedenfalls noch keinen Makel bei den an Postmarie und Blauer Banane verbauten Campa-Billigklamotten aus der Mirage-Serie aufdecken und die Teile sind mir allemal lieber als welche aus Shimanos 2300-Serie, grob ausm Vollen gehauene Sitzpfosten oder Joytech-Naben.
Pfui Deibel!
Wow - das Dolomiti!!!!
:Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe: :Liebe:
So was Schönes aber auch!!!!!!!!!
Ich glaube, das dürfte ich neben mein Softride stellen...
sybenwurz
17.10.2009, 13:54
Ich glaube, das dürfte ich neben mein Softride stellen...
Langsam ma n speziellen Softride-Fred aufmachen, wa...:Cheese: ?!
sybenwurz
17.10.2009, 14:31
Schon passiert (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11140)...!
hansemann
17.10.2009, 20:01
Nachdem ich seit einigen Tagen in besonderer Weise wieder der Firma Bianchi verbunden bin, freuen mich natürlich ein paar Nischen (http://www.bianchiusa.com/10-bicycles/10-urban-fixed-gear/pista/10-pista-blue.html) in deren neuem Programm ganz besonders:
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/274a7c75a0.gif
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/ba488e4c5b.gif
Nett sind natürlich auch die Preise von jeweils nichtmal 800 DOLLAR.
Da wird mein Sammlerherz ja wieder schwach und ich krieg feuchte Hände, und dies, nachdem ich mich in den vergangenen Tagen mühsam davon überzeugt hatte, mir KEIN riemengetriebenes Rohloff-MTB aufzubauen.
Allerdings weniger aus Vernunftsgründen, sondern weil mir kein Verwendungszweck für den dann rumliegenden Titan-MTB-Rahmen eingefallen ist.
Prinzipiell würde mir daran ne Campa-OR ganz gut gefallen, leider fehlen mir dafür aber n paar Teile und die wachsen nu auch nimmer an jeder Ecke auf den Bäumen.
Und ich befürchte leidenschaftlich, dass meine MTB-Kilometer trotz der beiden neuen Geräte auch nicht dramatisch zunehmen dürften.
Ergo hab ich mich schweren Herzens von den Ideen verabschiedet und mich stattdessen mit jener angefreundet, meinen vor Jahrzehnten selbst aus SLX-Geröhr gelöteten Crossrahmen vielleicht endlich verchromen und lackieren zu lassen, wenn mich allzu arge Langeweile überkommen sollte.
Hat ja auch was und eigentlich sogar mehr als n Bauxit-Bomber mit Plastikriemen...
Hm, und das Dolomiti (http://www.bianchiusa.com/10-bicycles/10-gran-fondo/10-dolomiti.html) gibbet auch zu kaufen:
http://www.bianchiusa.com/typo3temp/pics/d1dc1bbc9e.gif
Da liest sich der Preis schon nimmer so geschmeidig, aber mei, Gutes muss auch teuer sein...
Bei den restlichen Modellen aus der Gran Fondo-Serie dreht sich mir ob des Material-Mixes den Magen um. Die zaghafte Rückkehr beim 'Imola'zum eigentlichen Celeste-Farbton, Hellblau geht da zwischen wilden Kompositionen aus bunt zusammengewürfeltem Material unter.
Schade, denn hierzulande macht DaVinci vor, wie man günstige Räder italotreu aufbauen kann, ohne seine Seele verkaufen zu müssen.
Ich konnte bisher jedenfalls noch keinen Makel bei den an Postmarie und Blauer Banane verbauten Campa-Billigklamotten aus der Mirage-Serie aufdecken und die Teile sind mir allemal lieber als welche aus Shimanos 2300-Serie, grob ausm Vollen gehauene Sitzpfosten oder Joytech-Naben.
Pfui Deibel!
ich fange gerade an zu stammeln & bringe keine kompletten sätze mehr raus...meine bessere hälfte seuftzt nur noch & denkt mit sicherheit:"ist es schon wieder soweit" ??
ich bin verliebt das "Pista Via Condotti" hat es mir angetan ...
800 $ hört sieht auf den ersten blick auch nicht schlecht aus.zumindest sind mir die hochflanschnaben sofort ins auge gesprungen & versprühen sofort einen flair von nostalgie.
ich muss mich mal runter fahren,wenn ich bedenke das zurzeit 5 räder bei mir in betrieb sind.dazu kommen 3 bikes die ich schon seit ähm längerer zeit am aufbauen bin und in der warteschleife hängen.
für das dolomiti hätte ich noch eine komplette campagnolo nuovo gran sport ausstattung im keller :Lachen2:
und an meinem gebrochenen vitus rahmen hängt noch eine komplette campagnolo athena ausstattung...
nein markus , du brauchst kein neues rad,denk an den karbon LRS den du haben möchtest & denk an deine bessere hälfte die eventuell hysterisch reagieren könnte wenn du mit der sprache rausrückst :cool:
..., sondern weil mir kein Verwendungszweck für den dann rumliegenden Titan-MTB-Rahmen eingefallen ist.
Shit, dass der Rahmen so klein ist. Mir würde nämlich sofort ein Verwendungszweck einfallen...:Cheese:
Sag mal im Ernst, 17 oder 19? Vielleicht kann ich Dir ja "helfen"? :Lachen2:
Edit: Die Pace dürfte dann übrigens auch drinbleiben.
sybenwurz
18.10.2009, 00:36
17 oder 19???
Wohl eher 15, ich müsste aber genau nachmessen...
Und ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass der mich verlassen sollte, sondern mehr so über alternative Verwendungszwecke nachgedacht.
Ne "in house"-Lösung, sozusagen.
Knackpunkt iss aber auch, dass ich den Beltdrive-Rahmen kleinstens in 46 krieg und knappe 60 lang und nicht glaube, dass ich damit sehr glücklich würde.
Kalle´s Preisliste für die Teile sieht dann auch nicht so wahnsinnig erfreulich aus: für Rohloff"ritzel", "Kettenblatt" und Riemen stehen nochmal gute 200Öre auf der Rechnung und die Rohloffs nehmen auch nochmal richtig Geld fürn Umbau der Dose auf Scheibenbremse, wobei ich immerhin schon die externe Schaltzugmimik mein Eigen nenne.
Das iss mir dann alles für ne "Notlösung" aus Alu, die eh wieder nicht gefahren wird, etwas zu arg.
Vielleicht schwenk ich mir irgendwann mal aus Spass diese nachrüstbare Exzentertretlagerlösung von Tr!ckstuff statt des Rohloff-Kettenspanners rein und warte erstmal ab, wohin der Riemenhype führen wird.
Und langsam hätte das Schnittchen auch nen ChrisKing-Steuersatz verdient;- der iss ja auch zum nur-rumstehen super...:-((
17 oder 19???
Wohl eher 15, ich müsste aber genau nachmessen...
Und ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass der mich verlassen sollte, sondern mehr so über alternative Verwendungszwecke nachgedacht.
Ne "in house"-Lösung, sozusagen.
Na gut, war ja auch nur ne Idee.
Auf 15 passe ich ohnehin nicht, so viele Aschenputtel-Zehen kann ich mir gar nicht abschneiden...:Cheese:
sybenwurz
18.10.2009, 17:09
Auf 15 passe ich ohnehin nicht,...
Du weisst ja: ein Rad kann (fast) nicht zu klein sein!
Davon ab: ich muss halt ab und an solche Gedankenspielchen anbringen;- das ist eigentlich, was mich dazu bringt, mich mit irgendwelchen Bauteilen auseinanderzusetzen und rauszufinden, was womit funktioniert und was nicht.
Private Studien, sozusagen, für die das Lehrgeld draufgeht.
Da gehen zwar manchmal n paar Taler dabei unter, aber besser so, als wenn ich irgendwem Mist ans Rad schraub und dann richtig Kohle nachlegen muss, bisses funktioniert.
Vielleicht auch mit ein Grund, wieso ich ganz selten mit brandneuem Geraffel auf die Strasse gehe: als Betatester erstmal den richtig neuheitsgeilen Jungs den Vortritt lassen und sehen, was die so zu berichten haben.
Und ganz was anderes: wie wärs denn, wenn die Münchner-/Südniederbayern- und Nordoberbayern-Fraktion ihre Gräten am kommenden Samstach mal hierhin (http://www.mtv-paf.de/cms/index.php?id=415) bewegen würde?
Netter Wettkampf, Start gegen freiwillige Spende, fettes Zielbuffet, gemütlicher Ausklang mit Siegerehrung...
Dann wären diese beiden nicht ganz alleine da...:Cheese:
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/StsvWS1EuYI/AAAAAAAAAxE/roO9vxMy2bw/s400/P1030534.JPG
sybenwurz
18.10.2009, 21:14
Auch ganz nett: Filmsche über Brooks (http://www.youtube.com/watch?v=z9w-y24Waz4&feature=related)
Triarugger
18.10.2009, 21:24
Ich würd ja gerne nach Paffenhofen kommen, bin aber bei der Langen Nacht der Wissenschaft eingespannt die interessanterweise bereits um 15 Uhr anfängt?
Und ganz was anderes: wie wärs denn, wenn die Münchner-/Südniederbayern- und Nordoberbayern-Fraktion ihre Gräten am kommenden Samstach mal hierhin (http://www.mtv-paf.de/cms/index.php?id=415) bewegen würde?
Schöne Idee! Hört sich richtig gut an*, ABER:
Ich bin die ganze Woche in Leipzig auf Geschäftsreise und komme auch erst Freitag Nacht zurück :(
Das ist mir, fürchte ich, etwas zuviel.
*ist das in deiner Tasse Glühwein? :)
sybenwurz
18.10.2009, 22:29
Ich würd ja gerne nach Paffenhofen kommen, bin aber bei der Langen Nacht der Wissenschaft eingespannt die interessanterweise bereits um 15 Uhr anfängt?
Naja, ich glaub die Zeit wird umgestellt, oder? Da wärs sinnvoll, etwas früher zu beginnen, weil die Nacht eh kurz wird...:Cheese:
Wennst aber die Kohlekischd nimmst und um Zwo Start ist, könnts gut sein, dass du rechtzeitig zurück bist...:Lachen2:
Ich bin die ganze Woche in Leipzig auf Geschäftsreise und komme auch erst Freitag Nacht zurück
So wie ich die Strecke kenne, nimmste am besten das Radl mit und kommst aufm Rückweg direkt rechtzeitig zum Start in PAF an.
Nimm dir für die Nacht im Auto ne warme Decke mit!
;)
*ist das in deiner Tasse Glühwein?
Das muss irgendwas viel Schlimmeres gewesen sein.
Ich hatte danach nen Filmriss und bin erst am Sonntag Mittag irgendwo in Ingolstadt wieder zu mir gekommen.
Dazwischen fehlt mir ne Stunde oder so...:Cheese:
Nee, im Ernst, kanns mir nicht vorstellen, trinke ja keinen Alkohol.
Oder nur ganz wenig, n paar Bier so am Abend, um die Flasche Korn nachm Essen runterzuspülen...:Lachanfall:
Apropos Essen: ich komm ja problemlos n paar Tage ohne Fleisch aus, ohne mich deswegen Vegetarier nennen zu wollen (wieso auch, ich ess ganz gerne mal ne Currywurst ehe mir die Hosen rutschen..:Cheese: ) und hab mir grad zu Sekt und Drops und Rosenkohl nen Fetzen Rinderbrust gegönnt.
Schon als ich versuchen wollte, das Ding zum Brutzeln zu zerlegen, hab ich an meinen Küchenmessern gezweifelt obwohl das weissgott nicht die schlechtesten sind und im Folgenden auch an meinem Plan, meine Abneigung gegenüber Rindfleisch (ausser bei Rindswurst für ne Currywurst) abzulegen.
Das kaugummiartige Schuhleder, welches ich schliesslich der Pfanne entnommen hab, war dann aber wirklich zum Abgewöhnen.
Schon alles mühsam Weggesäbelte sah nicht sehr appetitlich aus (den Kater hats aber nedd gestört) und das einzig Positive (naja...), das ich dem Rindfleisch abgewinnen konnte, war, dasses nicht so penetrant nach Rindfleisch schmeckte.
Also, erstmal bin ich wieder geheilt, morgen gibts Rosenkohl pur.
Morgens (mit Kaffee), mittags (mit Bier) und abends (mit Korn) und zwischendurch nen Apfel.
schmonzenz
18.10.2009, 22:48
(...) und hab mir grad zu Sekt und Drops und Rosenkohl nen Fetzen Rinderbrust gegönnt.
Das kaugummiartige Schuhleder, welches ich schliesslich der Pfanne entnommen hab, war dann aber wirklich zum Abgewöhnen.
Mensch Wurzi - und hier oute ich mich 'mal als sehr interessierter Leser Deiner Memoiren - Rinderbrust gehört in den Topf! Nicht in die Pfanne! :Huhu:
(...) Rinderbrust wird mit oder ohne Knochen, frisch oder gepökelt angeboten. Sie dient als Kochfleisch für Brühen, Suppen und Eintöpfe oder als Grundlage für regionale Spezialitäten. Die entbeinte Nachbrust wird auch für Rollbraten verwendet.
Schöne Grüße aus dem Saumagenland :Cheese:
sybenwurz
18.10.2009, 22:56
- Rinderbrust gehört in den Topf!
Es hätte mir zu denken geben sollen, als es der Katze aus ihrem Topf geschmeckt hat, jaja...:Lachen2:
btw., bin mittlerweile auch drauf gekommen, aber ich hab ja noch so nen Fetzen...
schmonzenz
18.10.2009, 23:03
btw., bin mittlerweile auch drauf gekommen, aber ich hab ja noch so nen Fetzen...
Mein Tipp : Meerrettich dazu! (zur Rinderbrust, nicht zur Katze :Huhu: )
sybenwurz
19.10.2009, 00:16
Mein Tipp : Meerrettich dazu!
Genau, danke!
Das war genau das Ding, durch das ich aufn Trichter gekommen bin.
Gabs früher immer bei Omma: Rinderbrust und Meerettich, dazu selbst gemachte Bandnudeln.
Als Kind n Albtraum, später fast ne Delikatesse...
Triarugger
19.10.2009, 09:41
Die Kohlekiste ist nicht das Problem. Mehr An- und Abfahrt.....
sybenwurz
19.10.2009, 23:25
Die Kohlekiste ist nicht das Problem. Mehr An- und Abfahrt.....
Auto?
:Cheese:
Weh oh weh, heut gabs wieder ne volle Breitseite!
Irgendwann im Morgengrauen, also so gegen 10:30Uhr kam ne Depesche rein, dass n guter Tag sei, die Brennholzsäge auszuleihen.
Muss man ja froh sein, wenn man sich so n Ding nicht selbst kaufen muss bei allem, das da dran so kaputtgehen kann.
Bis das Ding einsatzbereit hier stand, wars nach Mittag und ich brachte es nicht übers Herz, irgendwem das Mittagsschläfchen mit der Kreischsäge zu versieben.
Also hab ich das Auto mitsamt dem Anhänger, auf dem ich das Monstrum geholt hatte, hochgehoben, um mich dem zweiten Federbein zu widmen.
Das machte auch überraschenderweise keine Zotzen, nur das Tragbild der Bremsscheibe irritierte mich.
Bremse fest?
Also mal auseinanderbauen und siehe da, fielen mir die Bremsklötze entgegen.
Also der Belag, während die Eisen mehr oder weniger festgerostet waren.
Wiedermal.
Wie sagte mal einer aus der passenden Markenwerkstatt zu mir: "alles, was das Ding hinten mehr bremst als nix, iss in Ordnung!"
Manchmal glaub ichs echt nicht, wie fix das Ding stehenbleibt mit so nem beschixxenen Anker im Heck.
Natürlich hatte ich noch Ersatz im Regal, aber ehe ich mich zum TÜV aufmach, werd ich mir das Ding wohl nochmal zur Brust nehmen.
Weil grad das Radhaus entbeint war, hab ich gleich mal noch ne Büchse Unterbodenschutz reingejaucht, denn so wie es aussieht, werde ich die Kiste nach der Generalüberholung jetzt noch ne zeitlang weiterfahren.
Früher hab ich nicht schlecht davon gelebt, irgendwelche miesen Kisten zu kaufen, zu pimpen, mit TÜV zu versehen (wassn Albtraum stellenweise;- damals gabs ja wirklich nur den TÜV und sonst gar nix und keine Alternative und die waren wirklich fies.
Ich hatte anfangs nichtmal n Schweissgerät.
Kann mich an ne arge Episode mit nem 5er BMW erinnern, an dem ich mit Spachtelmasse den Unterboden zugeklebt und der Autentizität wegen sogar Schweisspunkte modelliert hab.
Als der DetekTÜV vor mir nen R4 mit seinem Schraubenzieher zerstochen hat, kriegte ich Atemnot und weiche Knie, aber letztlich hat er sich nur an dem wegen nem fehlenden Gewinde mit Angelschnur angebundenen Blinkerglas aufgegeilt...:Lachen2: ) und dann wieder für richtig Asche aufm Automarkt zu verhökern, aber mittlerweile bin ich ein bisschen zu bequem, um alle paar Tage auf die Zulassungsstelle zu rennen und irgendwelche Kisten an- oder abzumelden.
Najagut, irgendwann stand die Dose wieder auf ihren vier Rädern und ich hab die Kreischsäge angeworfen.
Nu isses ein unheimlich gutes Gefühl, dass draussen überall kleingeschnittenes Brennholz liegt, wohin das Auge schaut, weniger gut ist, dass einiges davon noch gespalten werden muss und was noch weniger gut ist, ist mein Zustand nach der Aktion und dem anschliessenden Aufräumen.
Nu tut mir jeder, aber wirklich jeder Knochen einzeln weh und ich bin gespannt, wann das wieder aufhört.
Ich glaube jedenfalls, die Lauferei kann ich mir bis zum Wochenende sparen und hoffen, dass ich mich bis Samstag zum Duathlon wieder halbwegs bewegen kann.
Die Klamotten stinken auch wie nix Gutes, weil zwischendurch die Sonne rauskam und ich dadurch stellenweise klatschnassgeschwitzt war.
Während nu also die Waschmaschine ihr schauriges Lied singt, kann ich die Bilder ordnen, die ich während der Sonnenscheinperioden von der Feuerwehr noch gemacht hab.
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2218.JPG
Endlich mal die rote Fee bei Tageslicht!
Mir reichts nu aber knapp für heute, nachdem ich mit nem letzten Kraftakt den Kühlschrank leergefressen hab.
Unter anderem fand ich Rindfleisch und noch ne handvoll Rosenkohl und den Erfahrungen der gestrigen Kocherei nach hab ich alles zusammen in einen Pott geworfen und in Gemüsebrühe aufm Holzofen geschmurgelt.
Das Fleisch hat dadurch jedenfalls nicht gewonnen, soviel ist sicher, aber die Katze freut sich bestimmt, wennse mal wieder auftaucht.
Nu gabs also Rosenkohl, nen Griespudding mit Sahne dazu, nen ranzigen Apfel, den ich wohl mal vergessen hatte, als Vorspeise und nen halben Laib Brot mit drei Wiener Würstchen und Unmengen von Senf dazu als Nachtisch.
Irgendwie bin ich aber immer noch nicht satt und überlege, ob ich wohl noch ne Pizza auftreibe, ohne das Haus zu verlassen.
Sicher hätte ich noch n paar Kartoffeln im Keller, aber bis die gekocht sind, bin ich verhungert.
Himmel hilf!
Moin Andreas,
hoffe du bist nicht verhungert und konntest dich in den Tag retten.
Bei dem Bild hätt ich Angst die Reifen könnten von den Brombeersträuchern im Hintergrund angegriffen werden. :Huhu:
Rather-Lutz
20.10.2009, 07:43
Deine Ernährung ist mir sehr sympathisch Andreas...:Cheese:
So schlage ich mich auch immer auf dem Camping durch, nur den Rosenkohl ersetze ich dann durch ne Dose Hühnernudeltopf vom Discounter...:Lachanfall:
sybenwurz
20.10.2009, 10:46
Moin Andreas,
hoffe du bist nicht verhungert und konntest dich in den Tag retten.
Danke, ja, ging grad so und reichte noch, nüchtern zu laufen heut früh.
Dann bin ich aber erstmal mit gesundem Appetit über die Bäckersmaid hergefallen.
Iss arschkalt gewesen über Nacht und draussen ist alles zugefroren, sobald das von den Temperaturen her noch etwas freundlicher rüberkommt, kann ich mir vorstellen, Gott heut nen guten Mann sein zu lassen und ne Runde zu radeln.
Dass ich morgen früh um Acht bei Nebel und 0°C in die Firma mit was anderem als mitm Auto fahr, kann ich mir grad eher nicht vorstellen, also lieber das letzte Quentchen Sonnenschein ausnutzen.
@Rather-Lutz: lass den Büchsenfrass weg und koch dir was gescheites, sonst kommste nie aufs Softride!
Ne handvoll Karotten zu schälen, zu schnippeln und zu kochen dauert nur unwesentlich länger als ne Büchse aufzumachen und ist zu keinem Zeitpunkt auch nur halb so ekelig, wie wenn die grässlichen Fettaugen zwischen durchwachsenem Hühner(?)fleisch und für zahnlose Opas durchgekochten Nudeln schwimmen.
Ich glaub, da isst man sogar bei McDonalds noch gesünder...
Ich würde nicht behaupten wollen, dass ich mich extrem gesund ernähre (was ich gestern verschwiegen habe, ist, dass ich den Tag über nur ein Brötchen zum Frühstück und irgendwann am Nachmittag ne handtellergrosse Scheibe Brot mit rohem Schinken verschnabuliert hatte und sonst gar nix), aber aus Büchsen kommt mir so gut wie nix auf den Tisch.
(Und trotzdem bin ich zu fett)
Triarugger
20.10.2009, 10:54
...und isch abe garkeine Audo....
sybenwurz
20.10.2009, 11:03
Hast du es gut!
sybenwurz
23.10.2009, 00:19
Moinsen!
Geht grad etwas drunter und drüber und bei einigem bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das schreiben will.
Normal iss um die Jahreszeit ja eher tote Hose, dafür machen aber halt auch viele meiner Kollegen Urlaub und die anderen büssen derweil dafür...:Cheese:
Dafür iss aber auch die Periode, in der die Auftragsbücher fürn Winter vollgeschrieben werden.
Während es ja immer diese unvermeidlichen Penner gibt, die drei Tage vor Ostern erst aufwachen und in die Werkstatt rennen, gibts zum Glück auch andere, die im Herbst das Traumbike angehen und beraten sein wollen, was sie alles drangebaut haben wollen.
Am geilsten sind natürlich diejenigen, die nach telefonischer Anmeldung mit der fertig ausgedruckten Konfigurationsliste auftauchen und innerhalb 15 Minuten nen 6000Öre-Auftrag abliefern und unterschreiben.
Krise?
Zum Glück nix davon zu bemerken
Ok, das ist die Ausnahme, aber sieht man vom Wetter ab, ist jobmässig grad die beste Jahreszeit, weil die wenigsten Räder, die jetzt geordert werden, von der Stange sind.
Dazu kommt, dass man jede Woche n paar Mal neue Kataloge kriegt, die man dann mit feuchten Händen durchblättert, umletztlich festzustellen, dass die feinsten Goodies noch gar nicht lieferbar sind.
Die alten Teile gibts also nicht mehr, wenn bei den Importeuren nix mehr im Lager liegt, die neuen noch nicht, und die angegebenen Liefertermine haben den Ruch, aufs Geradewohl ausgwürfelt zu sein.
Naja, unds Transfer-Karussell dreht sich.
Nicht, dass ich mich beruflich verändern wollte, aber ich könnte mir grad vorstellen, dass ich die Postmarie verändern könnte.
Seit Juli hängt ein Guylaine-Fahrrad (http://www.guylaine.de/index.php) inirgendnem hintersten Winkel des Ladens und gestern haben wir den da ausgegraben.
Nicht, dass mir die Postmarie nicht taugte, aber das Guylaine iss in Muffen glötet, was mir einfach der Art wegen tierisch taugt und, vor allem, es hat horizontale Ausfallenden.
Zu deutsch, man könnte ne Rohlof-Nabe implantieren.
Ok, ein wenig Bodywork wäre fällig, weil ich mit dem seilzugbetätigten Walzendynamo nix anfangen kann und damit am Unterrohr nen Schaltsockel zu viel hätte, dafür gäbs wiedermal ne handvoll Flaschenhaltergewinde zu wenig, die beliebte 37er Reifenbreite wird garantiert kein Stück besser in das Fuhrwerk passen wie beim Postschiff und für mich ist natürlich auch immer die Position der Bremssockel extrem wichtig, weil meine Mini-V nicht passen, wenn die Sockel zu tief sitzen.
Jou, nu nagt es also und ich werde krank bei dem Gedanken, dass ich am Wochenende keine Zeit haben werde, mit dem Ding rumzutüfteln.
Ach ja, und die Farbe.
Ich hab ja seit Jahren die "blaue Phase", und da passte das Guylaine perfekt.
Andererseits fetzt natürlich das Gelb der Postmarie.
Oder sollte ich evtl. die Flaschenhaltergewinde anlöten, den Schaltsockel für den Walzendynamohebel abflexen und das Guylaine anschliessend gelb lackieren lassen...:Gruebeln:
Fakt ist: für zwo Alltags- und Reiseräder hab selbst ich definitiv keine Verwendung.
Leider.
Tandem.... Scheint ein Klassiker zu sein. Würde sowas Deine Gnade finden?
http://cgi.ebay.de/MOTOBECANE-TANDEM_W0QQitemZ120483749409QQcmdZViewItemQQptZSpo rt_Radsport_Fahrr%C3%A4der?hash=item1c0d641e21
Gruß
sybenwurz
23.10.2009, 22:51
Das Motobecane ein Klassiker?
Hm, naja, weiss nedd...
Die haben mal ganz gute Räder gebaut, irgendwann ist Yamaha eingestiegen und auf mir unbekannte Weise ist MBK daraus hervorgegangen.
Wie auch immer, das Ding sieht schrecklich aus.
Wenn der technische Zustand auch nur halb so mies ist wie der optische, wäre das schon ne Katastrophe.
Ich würde jetzt mal aufs Geradewohl vermuten, dass der Steuersatz hinüber ist, der komplette Antrieb ausm letzten Loch pfeift, die Räder eiern, Kurbeln und/oder Tretlager ausgeschlagen sind und das Ding ausmletzten jahrtausend schon mit nur zwei Leuten besetzt wackelt wie n Rattenschwanz.
Meist will man ja aber noch Gepäck mitnehmen und da issn Gepäckträger bzw. n Lowrider sicher hilfreich, was ich aber mit den hier montierten Bor Huey Aludrahtdingern sollte ausser verzweifeln, wüsste ich jetzt grad nicht.
Ums mit andern Worten zu sagen: nach allem, was ich im Leben schon an Vehikeln gekauft hab, würde ich die Finger von dem Teil lassen.
Die Dinger sind niemals besser, als sie aussehen, aber im Zweifelsfall immer noch mieser.
Wenn dich der Slang da drüben nicht stört, ruf doch mal an, frag nach dem Zustand der Verschleissteile, wieviel Gänge das Ding hat, wie dick die Felgenwand noch ist (vorne zumindest scheint die Hütte ja felgengebremst zu sein), ob richtige Tandemnaben verbaut sind und wie gross die Einbaubreite hinten ist (bei 140mm führte der Weg im Defektfall nicht an Neuware vorbei, was bedeuten würde, den kompletten Antrieb auf 9fach umrüsten zu müssen, also Kette, Kurbeln bzw. Kettenblätter hinten, Kassette Schaltwerk und -hebel etc., dazu die nicht mehr erhältliche Trommelbremse auf Felgenbremse umrüsten, wobei zweifelhaft ist, ob ne Aufnahme dafür vorgesehen ist), wie die Reifen aussehen (Grösse!!! Die Franzosen haben alles verbaut, was Nährboden für alle Arten von Seuche bedeutet, dh. alles, was nicht 622 oder 559 heisst, sollte unbedingt tabu sein!), weshalb die Kette vorne nicht gespannt ist und ob sie überhaupt noch zu spannen ist (Exzenter festkorrodiert?), lassen sich die Pedale noch lösen (die hinteren stammen aus den 70ern des letzten Jahrhunderts, sind die Naben spielfrei, laufen die Räder rund, sind die Speichen gleichmässig gespannt, lassen sich die Vorbauten und Sattelstützen noch bewegen, wie lange halten die Reifen den Druck usw., usw...
Ich will nicht den Spielverderber spielen, aber das Ding kann im Extremfall geschenkt noch zu teuer sein.
schmonzenz
23.10.2009, 22:58
Wenn dich der Slang da drüben nicht stört
:Lachanfall:
sybenwurz
23.10.2009, 23:25
:Lachanfall:
Hier, lach nedd, die Sache ist wirklich ernst.
Eigentlich ist der Slang meiner Heimat ja etwas aus der Ecke da beeinflusst und ich dürfte mich dazu gar nicht äussern, aber irgendwann hab ich mal bei nem ziemlich grossen Honda-Händler gearbeitet, der den Rest der Welt, welcher nicht direkt dem Importeur angeschlossen war, mit Ersatzteilen und technischem Support versorgt hat.
Als Werkstattleiter wars meine lästige Pflicht, diese Hotline fürn Motorradbereich zu übernehmen und sorry, wenn ich da ausgiebig irgendwelche Klischees bediene, aber alle Ossis zusammen haben nicht ansatzweise so nen Mist verzapft wie ein paar Jungs aus dem magischen Dreieck Ludwigshafen-Highdelberg-Mannheim.
Dummerweise kam bei denen dazu, dass mir ne gewisse Intonation auffiel, die irgendwie nen sehr rechthaberischen Eindruck hinterlies, was leider umgekehrt proportional zu den Sachverhalten war, derer wegen sie anriefen.
Zumal ich mich bald wunderte, wieso überhaupt: sie stellten Fragen, die sie alsbald selbst beantworteten;- wie angedeutet völlig falsch- waren aber nicht um alles in der Welt von ihrer falschen Ansicht abzubringen.
Ab da gings mir mit dem Slang voll auf den Senkel...
Ja Dialekte können grausam sein!!:Huhu:
schmonzenz
24.10.2009, 08:20
nicht ansatzweise so nen Mist verzapft wie ein paar Jungs aus dem magischen Dreieck Ludwigsburg-Highdelberg-Mannheim.
Dummerweise kam bei denen dazu, dass mir ne gewisse Intonation auffiel, die irgendwie nen sehr rechthaberischen Eindruck hinterlies, was leider umgekehrt proportional zu den Sachverhalten war, derer wegen sie anriefen.
Zumal ich mich bald wunderte, wieso überhaupt: sie stellten Fragen, die sie alsbald selbst beantworteten;-
Ich nehme 'mal an, du meinst Ludwigshafen und nicht Ludwigsburg.
Aber: Gut beobachtet, Sybenwurz! Das ist das enorme Mitteilungsbedürfnis der (Kur)pfälzer. Wurde sogar schon wissenschaftlich beleuchtet: :Lachen2:
sybenwurz
24.10.2009, 10:34
Ich nehme 'mal an, du meinst Ludwigshafen und nicht Ludwigsburg.
Ja, natürlich.
Keine Ahnung, wie ich auf "-burg" komme...:-((
Ich hab die Geschichte dann aber dahingehend gelöst, dass ich (die Anrufe wurden immer von unserer Zentrale vermittelt und zu uns gelegt) den Stift ans Telefon geholt hab, wenns technische Fragen von den Pfalzgrafen gab.
Der hat dann nur nachgehakt, um welches Modell es sich handelt, sich die Faxnummer geben lassen und n paar Seiten ausm Werkstatthandbuch hingeschickt.
Wenns was wirklich wichtiges oder ausm andern Winkel der Republik war, konnt ich ja immer noch rangehen, nach den Messwerten ausm Handbuch fragen und die Geschichte abbiegen, wenn sie nicht vollständig oder falsch ermittelt waren..:Cheese:
sybenwurz
25.10.2009, 01:58
So, zruck.
An sich war ich ja den ganzen Morgen extrem lustlos, nachdem ich kurz vor Acht schon den Hallomat am Klingeln hatte und noch total mürbe war, anschliessend nen auf ominöse Weise verschwundenen Liter Kühlwasser nachkippen durfte und überhaupt auf alles Lust hatte, bloss nicht auf Duathlon.
Naja, angemeldet war angemeldet und in Ingolstadt hab ich mich auch schon länger nimmer blicken lassen;- also auf nach Pfaffenhofen.
Fahrerei hat haargenau gepasst, obwohl ich später los bin als geplant, da grad, als ich ins Auto steigen wollte, nochmal das Teleifong klingelte und ich noch auf nen Kunden wartete, der mir n Fahrrad bringen wollte.
Gut, gähnen ohne Ende und immer noch lustlos, aber langsam kam der Motor in Schwung.
Plötzlich Startsignal und es ging auch schon los, ehe ich mir Gedanken machen konnte, wieso ich nicht irgendwo nen Kaffee trinke, statt im kalten Wald rumzurennen.
Meine Vorsätze, nur zu überholen, wenn mir jemand wirklich ganz arg im Weg steht, hielten ungefähr 200m und ab da war ich für 50 Minuten jederzeit an der Grenze dessen, was der gemeine Niederbayer mit "s Pfeifferl aussehaun" meint.
So hats grad gereicht, 1. Frau zu werden und ne gute Minute schneller als voriges Jahr zu sein, obwohl es sich eher wie 5 anfühlte.
Das Buffet im Ziel war wieder geeignet, sich totzufressen und der anschliessende Umzug ins Vereinsheim der Pfaffenhofener erinnerte mich mit meiner Kaffeebestellung an die Episode in dude´s "Leben der anderen" bei Starfucks...:Cheese:
Warum also in die Ferne schweifen...
Bilder gibts sicher auch wieder, ich kann aber ebenso die vom letzten Jahr nochmal einstellen;- hatte eh das selbe an...:Lachen2:
Jedenfalls war ich schon nach dem Wettkampf total happy, den Weg doch auf mich genommen zu haben und der Weg über die B13 von PAF nach IN iss auch total genial, nicht zu reden von meinem Heimweg von dort aus, den ich mal wieder in supernen und eigentlich total uneilig gefahrenen 0:58 hinter mich brachte.
Froy.
Und nu noch die längste Nacht des Jahres, die sicher nur noch von den beiden längsten Tagen des Jahres 2010 getoppt werden kann: 21.6. und 1.8.
Packmers!
Ähem... Danke für die ausführliche Bewertung des Gefährtes. Da werdsch wohl noch eine Weile die Augen aufhalten müssen.
sybenwurz
25.10.2009, 20:17
Wird besser sein!
Sodala, heute war mir eigentlich schon wieder nach Laufen unds Wetter auch ganz angenehm zum Radeln, leider durfte ich mich ums Vermächtnis eines Kumpels kümmern, der vor einigen Jahren den weltbesten Radladen zusperren musste, nachdem sein Bruder durchgeknallt ist unds Geschäft aus- sowie das Konto abgeräumt hat.
Berge an Werkzeug, ne ausm Vollen geschweisste Werkbank mit knapp 20Schubladen voller Goddies wie Aero- und Wellenspeichen, n paar Kilo Alunippel, Campa-Kataloge und -Unterlagen und sicher am schmerzhaftesten, ne handvoll Bahn- und Rennradteile (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11272).
Ehe ich das Zeug mit dem depperten Suchwort bzw. Beiwort "Fixie" in der Bucht versenke, stehts hier aufm Marktplatz.
Dass da zufällig grad heute nochn Hinweis auf diverse Auktionen mit Fivespokes und sonstigen Bahnlaufrädern auftaucht, iss wohl Ironie des Schicksals.
Tja, ansonsten wurde ich beim Verwalten der ganzen Teile von der Dunkelheit überrascht, die nu wohl das endgültige Hereinbrechen des Winters und der Herbst-Depri angekündigt hat.
Wassn Schice, wenns um Vier beginnt, finster zu werden! Von der Stunde morgens kann ich mir auch nix kaufen, dafür hockt man Sonntag mittag nachm Essen da, will noch n Kaffee trinken und anschliessend aufs Rad, dabei beginnts, finster zu werden, noch ehe man den Zucker umgerührt hat.
Und während hier n paar Ecken weiter der "GPS-Uhr bei ALDI"-Fred seinen Verlauf nimmt, frag ich mich, wann mein ALDI-Funkwecker wohl endlich auch die Zeit umstellt.
Wenn die GPS-Uhren so präzise funktionieren wie diese Funkuhr, dann werden wir wohl demnächst ne handvoll Leute hier im Forum abschreiben dürfen...
neonhelm
25.10.2009, 20:26
Und während hier n paar Ecken weiter der "GPS-Uhr bei ALDI"-Fred seinen Verlauf nimmt, frag ich mich, wann mein ALDI-Funkwecker wohl endlich auch die Zeit umstellt.
Wenn die GPS-Uhren so präzise funktionieren wie diese Funkuhr, dann werden wir wohl demnächst ne handvoll Leute hier im Forum abschreiben dürfen...
Halt ihn doch mal ans Fenster.
Klopf klopf.... Sybi???? Wo steckste denn? Habsch was überlesen?
LG
Jimmi
@Jimmi: Du weisst doch, der Wecker funktioniert nicht :Cheese:
aussunda
28.10.2009, 14:21
oder er hat sich doch ne Aldi - GPS Uhr gekauft. :-)
sybenwurz
28.10.2009, 22:56
Natürlich klappt der Wecvker wieder.
Gestern morgen hatte ich nen sauschnellen Lauf, weil ich um 10:13Uhr losrannte und gegen 10:20Uhr ne Stunde später nach einigen Kilometern zurückkam...:Lachen2:
Die blöde Uhr wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Letztes jahr hat sie sich immerhin noch am Sonntag korrigiert, aber dieses Jahr hätte ich n paar Tage Argumentationsprobleme gehabt.
Immerhin tuts das Ding nu wieder und ich war heut pünktlich um halb acht in Regensburg, meine neue Batterie fürs Auto in Empfang nehmen.
N Bekannter macht nämlich grad sonnige Erfahrungen in der Servicewüste Deutschland.
Hat sich nach gut 20Jahren mal wieder n Auto gekauft, um noch was von der Verarschungsprämie abzukriegen, aber die Batterie im alten war erst n paar Monate alt.
Meine dafür umso älter, also haben wir getauscht, weil der Händler die Karre angeblich mit der roten Nummer zum verschrotten fährt (dem musses ja gutgehen, wenn er da zwo Leute losschicken kann, statt das Ding holen zu lassen) und deswegen den Akku nicht ausm alten Waachen ausbauen und dem Burschen im neuen Auto mitgeben kann.
Aber die Stories die sich mittlerweile um diesen Autokauf ranken, sind jedenfalls nicht von schlechten Eltern.
Da wünscht man den Freunden vom Autohaus richtiggehend, zusammen mit dem Rest von Opel den Bach rutnerzugehen.
Aber gut, lassen wir das.
Ich hatte noch n paar Stunden Zeit bis wir den laden aufsperren, aber bevor ich Kohle in den Besuch des Schwimmbades um die Ecke investieren wollte, bin ich lieber in die Firma und hab mir das Guylaine mal vorgeknöpft.
Befürchte, das wird nix mit uns.
Davon abgesehen, dass sich der Name echt fürchterlich anhört, iss der Hobel rund 3cm zu lang und so filigran, dass zwischen Gabelbeinen und Felge kein Platz mehr für die Bremsklötze meiner Mini-V ist.
Hinten hab ichs dann gar nimmer probiert und werd morgen meinen Rennlenker wieder runternehmen und alle Pläne mit dem Ding schweren Herzens begraben, aber wer weiss, wozu es gut ist...
sybenwurz
31.10.2009, 08:47
So, und wieder hab ich euch drei Tage darben lassen, aber eigentlich war ausser den morgendlichen Läuf(ch)en auch nix los.
Also noch weniger als sonst.
Gestern wollte ich an sich gerne nochmal n paar Stunden aufs Rad, aber die Sonne kam erst sehr spät raus und ich kämpfe immer noch mit den Hinterlassenschaften vom vorigen Sonntag.
Der brutal schweren und massiven Werkbank hab ich Dienstag schon nen Ehrenplatz verliehen (wozu leider auch die mir seit Jahrhunderten lieb gewordene Einrichtung verschoben werden musste, so dass ich nu, wenn ich was ausm Regal oder Werkzeugwagen brauche, erstmal in die falsche Richtung fasse oder gehe), aber der Inhalt ihrer Schubladen wird mich noch einige Zeit beanspruchen.
Immerhin hab ich nu fest eingestellte Drehmomentschlüssel für alle Schrauben, dh, einer für 5,5Nm, einer für 8, 35, 50 usw. und muss nicht bei jedem Fahrrad ne Viertelstunde ins Einstellen der jeweiligen Werte investieren...:Lachen2:
Sieht halt ein wenig dekadent aus, 8 Drehmomentschlüssel rumliegen zu haben, wo andere schon um einen froh wären, aber so isses nu mal und wie immer im Leben: ungerecht verteilt!
Und weil ich dann grad beim Thema ungerecht bin: heute kitzelte die Sonne schon um halb Acht sehr erfolgreich den dichten Nebel, ist mittlerweile mit immenser, frühlingshafter Kraft am Brennen, während ich zum ersten Mal seit Ende der Freiwasserbadesaison wieder zum Schwimmen will und anschliessend n paar Stunden auf der Bahn absitze, um ein Fahrrad loszuwerden, bzw. morgen in Neu Isenburg zum Duathlon zu sein.
Das ärgert mich jetzt schon, denn die ganze Woche waren alle Wege morgens und abends von dichtem Nebel geprägt, bei dem man teilweise froh war, bis zur Windschutzscheibe vom Auto gucken zu können und dann evtl. noch die Scheibenwischer zu sehen, und nu, wo ich wirklich verplant bin, iss so ein Königswetter!
Die Ergebnisse der Um- und Aufräumaktion vergangene Woche hab ich übrigens in Bildern festgehalten und werde sie in meiner Signatur verewigen.
Ich hoffe, ich kann das Album so pflegen, wie ichs mir vorgenommen hab, so dass sich die Sahnehäuberl nicht irgendwann bis unter die Decke stapeln hier.
So, und wieder hab ich euch drei Tage darben lassen.
Trotzdem immer wieder schön, von Dir zu hören. Habe inzwischen mal ein wenig auf das Cycli b Tandem in der Bucht geboten. Schaun mer mal.
LG
Jimmi
Triarugger
01.11.2009, 12:21
Zu Deinen DX Teilen könnte ich noch Brems/Schalthebel bieten (siehe Email mit Gazelle....)
sybenwurz
01.11.2009, 22:40
Trotzdem immer wieder schön, von Dir zu hören. Habe inzwischen mal ein wenig auf das Cycli b Tandem in der Bucht geboten. Schaun mer mal.
LG
Jimmi
Wetten: drei Tage, nachdem du dir eins gekauft hast, stellt uns einer eins zum Entsorgen hin, das nur nen Paintjob, nen neuen Sattel undn paar Bremsgummis fürn Fünfer braucht...
sybenwurz
01.11.2009, 23:51
Zu Deinen DX Teilen könnte ich noch Brems/Schalthebel bieten
7fach, oder?
Wenn ich Depp bloss wüsste, was ich mit den Bremsen angestell thab.
Okok, niemand schreit heute noch nach den Cantidingern und eigentlich isses die DX auch nedd wert, da alles zusammenzuklauben.
Bei XT sieht das immer anders aus;- dazu gibts auch ne stete Nachfrage, aber wie immer: lieber erstmal nix wegschmeissen...:Cheese:
Hab gestern einen Stahlbock "in Zahlung genommen", alles Alivio, kannste vergessen, aber der Rahmen ist halbwegs sauber gemacht und mir gehen natürlich schon wieder schmutzige Dinge mit Riemenantrieb durchn Sinn.
Den Neu Isenburger Crossduathlon hab ich heute dagegen geknickt, nachdem ich mir Freitag den Haxen aufgescheuert hatte und sich das gestern nachm Schwimmen (oh wei, oh wei;- das iss noch n weiter Weg bis zum 1.8.;- soweit ich das nach nu rund 2 Monaten Schwimmpause beurteilen mag...) nicht wirklich nach knapp 10km Laufen anfühlte, dafür gabs mal wieder nen Geländeradritt durchn Spechtshardt.
Das dicke Schnitzel anschliessend scheiterte an diversen Betriebsurlauben, der Türke mitm Kebabhaus hatte noch nicht ausgeschlafen, also gabs halt ne Pizza (weil ich mir davon ja nicht dreimal die Woche eine ausm Frigo fische...).
Überhaupt war es das Wochenende der Planänderungen;- die Kurze legte Veto gegen nen Abstecher nach Ingolstadt ein, also gings direkt nach Hause, wo uns sibirische Kälte erwartete.
Erinnert mich nu ein wenig an einige "erste Novemberwochen", die ich in Rumänien verbracht hab.
Tagsüber recht angenehm, solange die Sonne scheint, aber wehe, man treibt sich im Schatten rum oder es wird Abend...
Moinsen,
ja nun ist´s soweit es wird Winter, Herbst scheinen wir hier an der Oder direkt zu überspringen, Nachts schon -4°C und tagsüber auch nur 5°C. Da beneide ich dich mit ner Ofenheizung nicht wirklich.
sybenwurz
02.11.2009, 10:19
Och nöö, wieso?
N paar Scheite Holz in den Ofen und in n paar Minuten iss mollig warm.
Der Knabe, der vorher hier drin wohnte, wollte eigentlich ursprünglich länger bleiben, und da er Isolier- und Trockenbauer war, hat er keine halben Sachen gemacht.
So komm ich mit n paar Stücken Holz und ner Schüssel Heizöl übern Winter.
Zentralheizung und solche Spässe hatte ich früher lang genug: kein Vergleich;- ich finde die Wärme vom Holz- oder Ölofen viel angenehmer und Holzhacken taugt mir eh auch bzw. ein wenig mit der Kettensäge im Gehölz rumfuhrwerken.
Also: passt schon, und wenn nicht, kann ich mich ja immer noch in ner netten Etagenwohnung in der stinkigen und lauten Stadt einmieten, nen hübschen Tiefgaragenstellplatz dazu und aufstauende Aggressionen an meinen Nachbarn auslassen statt am Brennholz und mitm Hackebeil...
Triarugger
02.11.2009, 10:47
7fach, oder?
Wenn ich Depp bloss wüsste, was ich mit den Bremsen angestell thab.
Okok, niemand schreit heute noch nach den Cantidingern und eigentlich isses die DX auch nedd wert, da alles zusammenzuklauben.
Bei XT sieht das immer anders aus;- dazu gibts auch ne stete Nachfrage, aber wie immer: lieber erstmal nix wegschmeissen...:Cheese:
Hab gestern einen Stahlbock "in Zahlung genommen", alles Alivio, kannste vergessen, aber der Rahmen ist halbwegs sauber gemacht und mir gehen natürlich schon wieder schmutzige Dinge mit Riemenantrieb durchn Sinn.
Den Neu Isenburger Crossduathlon hab ich heute dagegen geknickt, nachdem ich mir Freitag den Haxen aufgescheuert hatte und sich das gestern nachm Schwimmen (oh wei, oh wei;- das iss noch n weiter Weg bis zum 1.8.;- soweit ich das nach nu rund 2 Monaten Schwimmpause beurteilen mag...) nicht wirklich nach knapp 10km Laufen anfühlte, dafür gabs mal wieder nen Geländeradritt durchn Spechtshardt.
Das dicke Schnitzel anschliessend scheiterte an diversen Betriebsurlauben, der Türke mitm Kebabhaus hatte noch nicht ausgeschlafen, also gabs halt ne Pizza (weil ich mir davon ja nicht dreimal die Woche eine ausm Frigo fische...).
Überhaupt war es das Wochenende der Planänderungen;- die Kurze legte Veto gegen nen Abstecher nach Ingolstadt ein, also gings direkt nach Hause, wo uns sibirische Kälte erwartete.
Erinnert mich nu ein wenig an einige "erste Novemberwochen", die ich in Rumänien verbracht hab.
Tagsüber recht angenehm, solange die Sonne scheint, aber wehe, man treibt sich im Schatten rum oder es wird Abend...
Jepps, sybenfach (hohoho, Sprachwitz kommt raus). Aber ich denke ne schöne Italienerin steht dem Rad besser........
Dirtyharry
02.11.2009, 10:53
hallo sybenwurz,
hast du in deinem bazaar auch ne 26 carbon gabel im angebot.
dirtyharry
sybenwurz
02.11.2009, 11:06
Aber ich denke ne schöne Italienerin steht dem Rad besser........
Jo, höhö, solange die Holländer keine Schaltungen bauen...:Lachanfall:
Aber im Ernst: das Guylaine, das ich mir gerne anstatt der Postmarie reingeschwenkt hätte, hatte die XT aus der DX-Ära, das sieht auch edel aus und funzt klasse.
Deppert ist halt bzw. kostenintensiv, dass du einerseits mit den 7fach-Naben nix anfangen kannst und andererseits fürn Gebrauch mit Rennlenker neue Bremsschalthebel brauchst.
Hier mal n frisches Schaltwerk hinhängen oder dort ne andere Bremse kost´ ja fast nix, wennst aber nur den Rahmen und vielleicht die Gabel als Basis hernimmst, und den ganzen Rest frisch machst, beginnen die Kosten, ausm Ruder zu laufen.
sybenwurz
02.11.2009, 11:15
hallo sybenwurz,
hast du in deinem bazaar auch ne 26 carbon gabel im angebot.
dirtyharry
Nee, wenn, steckte die schon in der Russischen Rakete;- die da drin gefällt mir nämlich nicht für 5Pfennig.
1 1/8" sollte allerdings nicht das grosse Problem werden, nur 1" ist rar im Bazaar (http://www.youtube.com/watch?v=JCye7v79Tz0)(wennst 500Scheine investieren wolltest, würde die Auswahl schon breiter sein, aber von heute auf morgen wirste die Forke dennoch nicht in der Hand halten) in Carbon.
Sollte ich mich irgendwann mit nem ChrisKing-Steuersatz für den Renner anfreunden und ne hübsche Titangabel dazu auftreiben, denk ich an dich!
Triarugger
02.11.2009, 11:27
Jo, höhö, solange die Holländer keine Schaltungen bauen...:Lachanfall:
Aber im Ernst: das Guylaine, das ich mir gerne anstatt der Postmarie reingeschwenkt hätte, hatte die XT aus der DX-Ära, das sieht auch edel aus und funzt klasse.
Deppert ist halt bzw. kostenintensiv, dass du einerseits mit den 7fach-Naben nix anfangen kannst und andererseits fürn Gebrauch mit Rennlenker neue Bremsschalthebel brauchst.
Hier mal n frisches Schaltwerk hinhängen oder dort ne andere Bremse kost´ ja fast nix, wennst aber nur den Rahmen und vielleicht die Gabel als Basis hernimmst, und den ganzen Rest frisch machst, beginnen die Kosten, ausm Ruder zu laufen.
Na ja, die Holländerin verdient schon was ordentliches. Und lieber jetzt einmal richtig, als was halbes....
Wetten: drei Tage, nachdem du dir eins gekauft hast, stellt uns einer eins zum Entsorgen hin, das nur nen Paintjob, nen neuen Sattel undn paar Bremsgummis fürn Fünfer braucht...
Dann melde Dich. Irgend so'n :cool: hat mich 10 Sekunden vor Auktionsende noch überboten und das Gerät für 655 mit nach Hause genommen. Alles was aktuell drin steht ist wohl mehr oder weniger Schrott.
sybenwurz
03.11.2009, 11:21
Wenn einer mehr bietet als du, isses egal, wann er bietet...:Cheese:
Hättest du 700 statt 650 geboten, hättest du das Ding wohl für 685 in deinen Bau schleppen können.
Die ebayerei beginnt aber eh zunehmend, bezüglich des Spassfaktors zu entgleisen.
Während die Unkenntlichmachung der anderen Bieter zwar ärgerlich ist, aber dennoch oder dadurch der Schonung des Nervenkostüms dienen kann, nerven diese Biet-O-Maten.
Damit brauchste nichtmal mehr auf "beobachten" klicken und das Ding feuert n paar sekunden vor Schluss dein Gebot ab.
Irgendwann n paar Tage später merkste dann (oder auch nicht) dass du was ersteigert hast und schickst dann deine Kohle los, wenn die anderen, die gleichzeitig was ersteigert haben, ihre Ware schon zuhause haben.
Als Verkäufer kriegste dann endlos nervige Entschuldigungsemails mit Inhalten von "wusste nedd, dass mein Mann was ersteigert hat" bis " die Mutter war krank" oder "ich war in Urlaub".
Bullshitbullet.
Schnäppchen kriegste so gut wie nicht mehr, weil die ebayianer selbst noch so falsch geschriebene Namen der richtigen Suche zuordnen (die legendären Kampajolo Kobalt-Bremsen kriegt jeder Dabbes angezeigt, nicht nur diejenigen, die bei ihrer Suche etwas pfiffiger sind...) und egal auf welcher Seite du grad stehst, machen hauptsächlich ebay, payPal und Hermes die dicke Kohle und als Käufer bei "Gewerblichen" wirste zum Schluss noch zugespamt mit Bitten, doch um Himmels Willen bei der Bewertung immer und überall nur 5 von 5 Punkten zu verteilen, weil sie sonst nicht glücklich sind.
Und wennst bei nem Privaten mit 100% positiven Bewertungen der erste bist, denn er bescheisst, kannste dir auch nix davon kaufen und hast noch endlosen Schreibverkehr.
Neenee, da ist die Luft raus...
Hier auch: Dauerregen gestern den ganzen Tag, Wickie (iss doch n Junge, weiss gar nicht, was die Diskussionen sollen!?) im Kino mit der Maus und anschliessend Schwimmen (naja, für mich eher planschen und der Versuch, nicht zu erfrieren dabei...).
Laufen lehnt sie kategorisch ab, nicht nur, aber auch wegen des Wetters und wenn ich an die Rückfahrt mitm Zug morgen denke, krieg ich schon wieder Albträume.
Do, Fr und Sa arbeiten, Sonntag Schwimmseminar um Acht.
Und ich würde gerne nen frischen TÜV-Stempel an der Dose sehen, während dieser Basar in der Signatur ein geniales Eigentor war, weil alle naselang irgendwer die Länge oder den Durchmesser von nem Vorbau oder ner Sattelstütze, die Breite von nem Lenker oder nen Gabelschaftdurchmesser wissen will, um die Brocken dann doch als ungeeignet zu befinden...
sybenwurz
04.11.2009, 22:58
So Mädelz, ich sags euch: der heutige Tag war ein einziger, wahrgewordener Albtraum!
Nicht, dass ichs nicht geahnt und deswegen unruhig geschlafen hätte.
Schon das Versagen des Weckers im Morgengrauen (das kann man getrost wörtlich nehmen...) hätte Warnung genug sein müssen, den Plan mit der Deutschen Bahn zu begraben unds Auto zu nehmen;- aber wer weiss, was da alles passiert wäre...
Der nächste Horrortrip war die klatschnasse Rückkehr vom Bäcker, weils goss wie aus tausend Trompeten, einschliesslich bereits durchzufeuchten beginnender Stiefel.
Keine Ahnung, wieso ich mich in meinem unerschütterlichen Optimismus nicht nochmal umgezogen, sondern dem gleich noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt hab, in dem ich statt dem gewohnten Kaffee nen Pott Kakao mit frischer, gestern vom Bauern geholter Kuhmilch getrunken hab.
Danach flott ins Auto, nach Regensburg.
Anders wärs nedd gegangen, weil das Bayernticket an Werktagen erst ab Neun gilt.
Natürlich keine Zeit mehr gehabt, bei der Bank vorbeizuhuschen, noch n paar Taler da für unterwegs abzuholen, da wir das Bike der Kurzen im Auto vergessen hatten und nochmal zurück zum Auto mussten.
Natürlich sprichts Bände, wes´ Geistes Kind sie ist, dass sie ausgerechnet an der dicksten Pfütze plötzlich ruft "Mein Fahrrad!!!", während ich auch da sicher noch lange nicht an unseren Eigenbau gedacht hätte...
Der Fahrkartenautomat erledigte seinen Job verdächtig schnell und unkompliziert;- das hätte mir Warnung sein müssen, aber nee, ich wollts ja nicht wahrhaben..
Bis Würzburg gings alles halbwegs glatt, sieht man von ewigem Warten auf eiskalten und zugigen Bahnsteigen (hähä, Wortwitz, oder...:Lachen2: ?) ab, nur hatten sich bis dahin die Verspätungen leider auf zwei Minuten zuviel addiert, die der Anschlusszug offensichtlich nicht warten konnte, worauf wir nu also ne Stunde warten durften.
Immerhin Zeit, meinen Dad anzurufen, um einerseits die Verspätung mitzuteilen und ihn andererseits zu bitten, mir nen neuen Plan für die Rückfahrt auszudrucken, da meiner grad unbrauchbar geworden war.
Ironischerweise war der Zug ne Stunde später dann mit 7 Minuten Verspätung gesegnet;- wäre das zuvor bereits der Fall gewesen, hätte es keinerlei Probleme gegeben und ich hätte wie geplant zurückfahren können.
Also in Aschebersch aus der Bahn, dem Opi die Kleine in die Hand und ihr nen Schmatzer auf die Backe gedrückt, trotz oder, je nachdem, wegen massivem Schädelbrummen nen Zwischenspurt zur nächsten Apotheke eingelegt, um fürs (vor-)letzte Geld n Päckchen Aspirin an Land zu ziehen und direkt über die Bahnhofsbaustelle wieder in den Zug zurück gespiked.
Boah geschafft!
Die Birne kurz vorm Platzen, aber endlich Zeit und Muse, meinen Schmöker auszupacken.
Diesmal iss Würzburg ja relativ früh im Fahrplan dran, daher wars umso ärgerlicher, als bis dorthin die Karenzzeit gegen oder für eventuelle Verspätungen bereits wieder aufgebraucht war.
Den Anschlusszug in Nürnberg kriegte ich nur dank exzessivem Spurt und weil er ebenfalls Verspätung hatte, in Neumarkt sah es dann extrem unerfreulich aus, klappte aber ebenfalls mit etwas Hetzen und weil der Zug wartete.
In dem Kaff möcht ich echt nicht begraben sein, aber das ist ein anderes Thema;- zwischenzeitlich hatte ich meine allerletzte Barschaft in nen Cappucino inklusive Trinkgeld investiert und ingefähr 15x auf den Verbindungsausdruck und alle verfügbaren Uhren geguckt, obs wohl möglich sei, den Anschluss nach Regensburg zu kriegen.
Mittlerweile hatte ich seit 11 Stunden nasse und kalte Füsse/Schuhe, dafür aber innerhalb von Sekundenbruchteilen nen knallheissen Kopf, als der Schaffner vor mir stand und mir klar wurde, dass ich mein Ticket, das in den zusammengefalteten Verbindungsnachweis eingelegt war, verloren hatte.
Der Knabe nahms, und das war wirklich das erste Positive an diesem Tag, halbwegs gelassen und meinte, ich solle in Ruhe suchen, er komme bis Regensburg nochmal vorbei.
Tat er dann auch, aber mein Ticket blieb unauffindbar.
Er grinste blöd und meinte, sein "MFG" (was auch immer das sein mag...) sei hinüber und ich hätte Glück, sonst würds 40Öre gekostet haben.
Man sieht: man kann sich weitgehend darauf verlassen, dass bei der Bahn nix klappt...:Lachen2:
Auf diesen Schock gönnte ich mir dann nochmal ne handvoll Kopfschmerztabletten mit dem letzten Saft, den ich dabei hatte, kam mit nur wenigen Stunden Verspätung gegenüber meiner Planung in Regensburg an und begann, mich auf trockene Füsse und die aufgewärmten Reste der gestern mit Liebe hingerichteten Lachs-Sahne-Sosse zu den übriggebliebenen Nudeln zu freuen.
Es kann nach so ner Odysee so einfach sein, sich was Gutes zu tun...:Lachanfall:
Rather-Lutz
04.11.2009, 23:27
Kerl du bist der Hammer....:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
Ja Bahnfahren kann ein tagefüllendes Erlebnis sein!
Großartige Story!!
Hi Sybenwurz.
Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)
Was ist los? Keine Ausflüge derzeit?
:Blumen:
sybenwurz
07.11.2009, 22:32
Es gab schon lange kein "Buidl" mehr.... (seit 3 Wochen)
Au Kagge, ihr zählt mit...:Cheese:
Die Speicherkarte vom Foddo iss leer;- zuviele Fahrradteile drauf...;)
Nee, im Ernst: ich hab die Woche über keinen Finger gerührt, mit der Kurzen Eisenbahn gebaut, im Kuhstall rumgekrochen und unter der Deutschen Bahn gelitten, nu noch drei Tage gearbeitet und so wie mir grad zumute ist, steig ich morgen mal wieder aufs Rad und schieb ne Laufeinheit hinterher.
Wenn der Elan nach der Woche Pause weiter anhält, könnts gut passieren, dass die Kamera dabei im Wams steckt, nachdem ich hier aber von "goldenem Herbst" nix merk und alles Grau in Grau ist, man die Sonne entweder gar nicht oder nur in Verbindung mit eisigen Temperaturen und Ostwind sieht und ich mich gestern wieder bei unserem Triathlonstammtisch gezofft hab, weil ich auf solche klimatischen Bedingungen absolut verzichten könnte und garantiert KEIN Problem mit dauerhaften Temperaturen über 20° ohne Regen hätte, könnts auch gut sein, dass ich ne kreative Pause einlege, bis sich meine Stimmung wieder halbwegs normalisiert hat.
Auch wenns stellenweise über Tage/Wochen hinweg relativ warm war dieses Jahr, hab ich das Wetter insgesamt als grottenschlecht empfunden.
Der Winter ging ewig, der Sommer war kurz und heftig und der Herbst fiel quasi aus.
Hier war nix bunt, sondern alles einfach nur eklig, und das muss einem wie mir einfach aufs Gemüt schlagen.
Da hab ich schlicht keine Luschd, mich aufs Rad zu hocken, um aus Jux in der Gegend rumzufahren und Bilder dabei zu machen.
Wie gesagt: morgen vielleicht, nu hau ich ich aber erstmal in die Falle, bedauer mich noch ein wenig, nix gescheites zum Lesen mehr zu haben, penn bis in die Puppen und seh zu, dass ich mich noch etwas bewegen kann, ehe es um Fünf gleich wieder finster ist.
Also: abwarten und Tee trinken, wird schon wieder!
im Kuhstall rumgekrochen
Was bedeutet das?
Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??
sybenwurz
07.11.2009, 23:03
Was bedeutet das?
Naja, ich leb hier ja etwas äääh, sagen wir mal "ländlich" und hab ua. ne Kundin, die ziemlich viele Kühe hat.
Die hat mich schon mehrmals eingeladen, mal mit meiner Kleinen vorbeizukommen, es hat aber bisher nie hingehauen.
Und am Dienstag haben wir sie beim Bäcker getroffen und die Kurze war danach den ganzen Tag hippelig, weil nachmittags um Fünfe ziemlich günstig ist und noch massig Zeit bis dahin war.
Die Maus fährt ja tierisch auf Kühe ab, kannte die lange nur aus Bilderbüchern und irgndwann bin ich hier mal zu nem grossen Offenstall mit ihr gefahren (genaugenommen hab ich sie damals noch mitm Kinderwagen hingeschoben...) und sie war tagelang high ohne Ende und kriegte als einzige Worte "die Muuh, die Muh" raus...
Ok, letztlich wars also soweit und wir sind mit der Milchkanne los;- genau richtig zur Melkzeit, also das volle Programm fürs Kind.
Selber melken probieren (sie fasst einmal an die Zitze, drückt n bisschen und es kommt n Milchstrahl;- ich dacht, ich fasses nicht...), Melkmaschine angucken, wo die Milch langläuft bis in den Kübel, wo sie dann vom Tankwagen abgesaugt wird, Heu- und Strohlager, füttern, die jungen Kälbchen;- nen umfassenden Überblick halt...:Lachen2:
Soll ja in der Schule was zu erzählen haben nach den Ferien...:)
Sach mal Andreas wie machst du das mit der Kamera, wenn ich mir die hinten in die Trikottasche schiebe, habe ich beim Laufen immer Angst sie fällt raus. Deshalb immer ohne. Wird die nicht nass??
Teils teils: meist steck ich sie auch nur hinten in die Rückentasche (mit Reissverschluss) meiner Joppn, beim Radtrikot auch einfach in die Trikottasche oder in die Hosentasche der Jeans, und ganz sicher wird die dabei auch tüchtig nassgeschwitzt.
Die Ixus pfeift ja seit Jahren ausm letzten Loch, mal fällts Display aus, mal isses lila verfärbt, aber das Ding geht und geht nicht kaputt.
Ich nehme an, dasses mittlerweile gar nicht mehr funktionieren tät, wenns nicht manchmal in Schweiss gebadet würde...:Cheese:
Super.:) Bin echt begeistert.
Ich dachte erst, "im Kuhstall ´rumgekrochen" steht vielleicht für irgendwas anderes...:Lachen2:
Soll ich´s jetzt sagen?
(Ich sag´s: Schade!!! Dass die Kamera nicht dabei war, bei den Kühen...!!!)
sybenwurz
07.11.2009, 23:22
Schade!!! Dass die Kamera nicht dabei war, bei den Kühen...!!!)
Nicht nur da.
Uns ist am Mittwoch im Zug eingefallen, dass wir diesmal die ganzen Tage über kein einzige Bild gemacht haben...:(
sybenwurz
09.11.2009, 00:00
Heute gabs davon dann aber umso mehr, wenngleich ich den Tag und die Welt heute hasse.
Die Temperatur und das Wetter konnten ja grade noch durchgehen, aber so richtig Spass machts nu nedd, n paar Meter durch die Weltgeschichte zu radeln, wenn alles grau und trist wirkt.
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdGAw4SbpI/AAAAAAAAA3M/UyNOhaFRHf0/s400/IMG_2321.JPG
20° mehr als die 6 oder 7 heute, hätten mir garantiert nix ausgemacht und auf den Hinweis für die kommenden Monate hätte ich gerne verzichtet:
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdGA5TfzZI/AAAAAAAAA3Q/ShIFSraplMk/s400/IMG_2324.JPG
Der Ausblick aufm Brückenscheitel hält auch keine Lichtblicke parat,
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdGA2O_uDI/AAAAAAAAA3U/7degUNfaTcM/s400/IMG_2328.JPG
und auch die Kulisse der Bayerwaldausläufer schluckt den roten Farbtupfer der Feuerwehr
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdGA9QiqVI/AAAAAAAAA3Y/nQS_U47jO4s/s400/IMG_2333.JPG
Zwischendurch durfte ich feststellen, dass der Radweg nördlich der Donau nicht durchgehend asphaltiert ist...
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdGBKVAWuI/AAAAAAAAA3c/fm_2y_3btl4/s400/IMG_2335.JPG
Nächstes Mal also doch wieder über die Landstrasse gurken.
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SvdJwMqHz5I/AAAAAAAAA3g/n76BwxQOIK8/s400/IMG_2339.JPG
Nach meiner Rückkehr an den heimischen Ofen gings eine Banane später in Laufschuhen zurück auf die Gasse und ich hab noch ne gute Stunde zu Fuss drangehängt.
War, glaube ich, das einzige Mal dieses Jahr, dass ich gekoppelt hab.
Der Heisshunger nach der Trüb&Draussen-Aktion war mir dann aber doch wieder recht bekannt und nach ner geschmeidigen Koch- und Fressorgie konnte ich mich nochmal aufraffen, ne handvoll Laufräder zu zentrieren, ehe es galt, die Scheinebucht zu observieren.
Hätte ich das mal lieber gelassen und morgen früh erst reingeguckt...
Das Campa-Pista-Rad ging für grad mal 120Öre weg, kostet neu (wasses ja ist) eigentlich fast 500, der Bahnrahmen, der mal ne Massanfertigung war, die ihren Besitzer nie erreichte, brachte sogar noch n paar Taler weniger. Das Ding kostete einst ein Vermögen, und das erstmal unlackiert, dafür darf ich nu die Hälfte von dem Geraffel ins Ausland speditieren und ich mag noch gar nicht an die Debatten über PayPal vs. normale Überweisung denken.
Iss einfach nicht der rechte Zeitpunkt, um Fahrradteile zu verkloppen, Radfahren zu gehen oder überhaupt was anderes zu machen, als in den Süden zu flüchten...
Moin Moin,
was das dann?? Anflug von Winterdepression??
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt. :Huhu:
sybenwurz
09.11.2009, 08:27
Moin Moin,
was das dann?? Anflug von Winterdepression??
Ja die Bucht ist schon lange nicht mehr was sie mal war.
Aber sieh´s mal so, alle Trainingseinheiten die du bei tristem grauen Mistwetter absolvierst zählen doppelt, weil zur körperlichen Anstrengung auch noch die mentale Note hinzukommt. :Huhu:
Winterdepression?
Naja, so öder ähnlich könnt mans nennen.
Vielleicht hab ich mein Pulver schon verschossen, aber auf die mentale Note pfeif ich ehrlich gesagt.
Dazu hab ich schon zu viele Sturmritte hinter mir und dabei welche mit noch ganz anderer Note.
Jedenfalls hätte ich dauerhaft kein Problem damit, ganzjährig im See schwimmen zu können und mir beim Laufen und Radeln nicht den Allerwertesten abzufrieren...:Cheese:
Hey, immerhin ist was für mich dabei :Blumen:
Ich mag diese herbstlich-melancholische Stimmung, wenn die Aufnahmen dann aussehen wie kolorierte Schwarz-Weiss-Bilder.
Und wegen Ebay, sieh´s einfach so: Du hast halt ein paar Leuten eine riesen Freude gemacht :)
(Du Gutmensch, Du:Cheese: )
sybenwurz
09.11.2009, 15:47
Ja genau, wir werdens "Herbstmelancholie" nennen, "Winterdepression" hat doch nen arg bitteren Beigeschmack...:Cheese:
sybenwurz
10.11.2009, 02:51
Moin ihr Buben und Mädelz!
Heut isses etwas früher/später (je nachdem, aus welcher Richtung man es betrachtet, oder so...), aber nachdem die Querelen in den Triathlonverbänden nicht ne Spezialität selbiger alleine zu sein scheinen, dauerte es heute bei der Mitgliederversammlung etwas länger.
Nicht, dass ich es nach unserem Abteilungsstammitsch vorige Woche, an dem wir immerhin zu viert sassen, nicht gutheissen würde, wenn sich jemand ehrenamtlich in der Vereinsarbeit und auch sonstwie engagiert, aber die Art und Weise, wie alte Männer sich Posten und Pöstchen zuzuschachern versuchen, die eigentlich gar nicht vorhanden sind bzw. nicht zur Disposition stehen, ist schon recht interessant und ebenso, wie auf diese Weise die komplette Vereinsspitze eines 1500-Mann-Haufens auf einmal ausgetauscht wird und sich am Ende der Veranstaltung damit konfrontiert sieht, dass die Mitglieder nicht dem Vorschlag zustimmen, zur Geschäftsführung des Vereins jemanden einzusetzen, der damit (und auch noch dafür bezahlt...) die Arbeit des zweiten Vorsitzenden erledigen soll.
Wenn das Ganze nicht so traurig wäre, könnte man ne Komödie draus machen, sich gemütlich reinsetzen, 5 Bier dabei trinken und anschliessend besoffen im Auto nach Hause fahren, stattdessen gibt man aber ganz den Sportler, will nicht ins Wespennest stechen und hälts Maul, weils sonst noch länger dauert, trinkt drei Apfelsaftschorlen und überspielt den Moment, in dem die Bedienung die Currywurst mit Pommes vor einem hinstellt mit nem breiten Grinsen.
Hier könnt ich nu gerne mal ne Umfrage starten, so in der Art etwa "Wenns im Vereinslokal ausser ner Hühnerbrühe nur Currywurst mit Pommes für 5,60 oder gemischten Salatteller mit Putenbruststreifen für 9,20 gibt (alles Oyro, eh klar...), was würdest du bestellen?", ich lasses aber, weil ich die anhebende Diskussion gegen Ende hin von der Flanke torpedieren würde mit dem Hinweis, dasses mir nicht so wirklich gerade reinläuft, für solch einen Abend im Kreise "lieber Vereinskameraden" (und -innen natürlich, auch klar...!), die sich um irgendwelche Ämter balgen, dem Wirt zum Abschied 25Taler auf den Tresen zu legen und anschliessend wo anders in wirklich gemütlicher Runde wirklich noch ein Bierchen zu zischen, welches dann der Zeche noch aufzuaddieren wäre.
Dazu geht mir mittlerweile die Masslosigkeit einfach ab.
Früher hab ich notfalls das Doppelte schonmal am Abend und eventuell auch mehrmals wöchentlich bei der Bedienung abgegeben, um unbehelligt und bei Kräuterbutterbrot und Malzbier stundenlang "Risiko" zu spielen, aber irgendwann läuft sich das einfach tot.
Aber gut, es ist vollbracht und ich sehe den Verein schon kieloben treiben;- immerhin bin ich mittlerweile in ner Position, in der ich problemlos austreten kann, wenns mir nimmer behagt.
Es ist ja erst wenige Jahrzehnte her, wo ich vehement alle Arten von Vereinsleben- und vorallem -meierei ablehnte und sicher war, nie mehr soweit zu kommen, mir das antun zu müssen, aber das Schöne an Erfahrung ist ja, dass man einen Fehler selbständig erkennt, wenn man ihn zum zweiten Mal macht...:Lachanfall:
Ok, Freunde, damit will ich schliessen, aber nicht, ohne nen Link weiterzugeben, der mich während der Sitzung ereilt hat:
es geht um das MTB-3Stunden-Rennen neulich im September.
Ich hab grad meinen Augen nicht getraut, als ich diesen Regionalfernsehbeitrag sah, denn wenn ich das vorm Start gesehen hätte, hätte ich mir in die Hosen geschixxen und wär zuhause geblieben.
Nicht, dass die steilen Abfahrten gut getroffen wären und wirklich so steil aussähen wie sie waren, aber alle naselang fliegt jemand auf die Nuss.
Anfangs dachte ich wirklich, die Stürze seien nachgestellt, nach mehrmaligem Anschauen siehts aber schon schlüssig aus, dass dauernd einer abgesteigt.
Die meisten der Burschen sind halt Marathonfahrer...
Dazu die Kommentare;- das wirkt nu wirklich nicht, als sollten im kommenden Jahr mehr Teilnehmer angelockt werden...:Cheese:
Aber mir solls recht sein, ich mach auf jeden Fall wieder beim Accept No Limits (http://www.youtube.com/watch?v=rkmfEhzImsk) mit.
Ach ja: wer mich im Film entdeckt, kriegt beim nächsten Treffen nen Keks!
maifelder
10.11.2009, 06:04
Keks, der mit dem Crossrad im Edeka-Trikot, quasi Sieger der Deutschlandrundfahrt?
Goil, der Typ mit Crosser & Edeka Trikotage :Cheese:
Aber ihr hattet schönes Wetter!!
Und meine Meinung zu Vereinen hab ich glaub ich schonmal kundgetan, sowas brauch ich wie ein furunkel am Allerwertesten.
Skunkworks
10.11.2009, 10:01
Dieser [Gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel. Wie ich solche Wi%%er hasse!
sybenwurz
10.11.2009, 10:52
Dieser [gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel.
Und er labert Schice.
Aber so isses wenn du da ankommst, siehst die Auf- und Abfahrten und denkst dir "ouh kagge!"
Da iss vor der Kamera kein Superlativ optimalstestens genug, um sich als Held ins rechte Licht zu rücken.
"Jooaaah, ohne 10000km in den Beinen braucht man hier gar nicht erst herkommen!!!"
Die hätten mal den Dreizehnjährigen interviewen sollen, der ohne grosses Federlesens mit nem 20-Kilo-Schweineeimer 3 Stunden da mit im Kreis gefahren ist.
Und oben hab ichs sicher schon geschrieben: das sind alles Marathonisten, die super Waldautobahnen bergauf und bergab runterspulen können, 15000km im Jahr runterreissen, aber technisch nix draufhaben.
Da iss bergab kein Arsch hinterm Sattel, es wird nix aus den Armen und Beinen abgefedert;- die hocken alle drauf wie nasse Säcke und rumpeln über die Piste.
Dieses verkrampfte Bergabfahren kostet mehr Körner als den Buckel vorher rauf und das Anstrengendste war wirklich, vor den Abfahrten noch alle zu überholen, die sich dann aufm Zahnfleisch die Hänge runtertasteten.
Und nee, ich war da nicht mitm Crosser unterwgs und würde mir auch kein Edeka-Trikot umhängen.
Wer´n Keks will, muss also noch mal ran...:Cheese:
Nachdem klar war, dass die Aktion in ner Kiesgrube stattfindet, war damit auch klar, dass die schmalen Reifchen im Kies nix verloren haben.
Der Bursche iss aber in der einen Sequenz relativ ungut getroffen, wie er da so rumschlingert (wenngleich man nicht sieht, dass man da ne Schräge querte und sich an deren Ende ziemlich genau neben ein paar Wurzeln einfädeln sollte, um ne gute Ausgangsposition zu haben, sich anschliessend vier Meter kopfüber ins Nichts zu stürzen), der hatte es an sich schon ganz gut drauf. Hab unterwegs n paar Worte mit ihm gewechselt, weil ich seinen Mut bewunderte, ohne die Strecke zu kennen mit dem Crosser da aufzutauchen.
Ich war aber neben ihm der zweite ohne Federung am Rad...;)
Triarugger
10.11.2009, 11:15
Dieser [gelöscht wegen Beschwerde] fährt mit Ohrstopsel. Wie ich solche Wi%%er hasse!
Das hasse ich auch. Auf der Straße ist es zumal echt gefährlich.
sybenwurz
10.11.2009, 11:31
Das hasse ich auch. Auf der Straße ist es zumal echt gefährlich.
Nicht nur auf der Strasse.
Wennst beim Wettkampf jemanden überholen willst, meldeste dich ja auch von hinten an.
Dummerweise sind die Ohrstöpselträger meist auch diejenigen, die meinen, alleine unterwegs zu sein und die komplette Piste für sich zu haben.
Beim Laufen genauso. Da hab ich ja schon mehrmals drüber salbadert, wie toll das ist, wennst den Schnellsten vom Lauf in der dritten Runde den Weg durch ohrstöpselschwangere "Läufer" und Marschierer bahnen musst...:Nee:
spiderschwein
10.11.2009, 11:50
Dummerweise sind die Ohrstöpselträger meist auch diejenigen, die meinen, alleine unterwegs zu sein und die komplette Piste für sich zu haben.
Beim Laufen genauso. ...:Nee:
Beim Citylauf in Regensburg iss heuer einer vor lauter Playlist in seinem ApfelEiPott rumdrücken gegen ein Verkehrsschild gelaufen - was hat das BONK gemacht - war echt lustig ...
sybenwurz
10.11.2009, 12:48
Ok;- der hat sich das dann sicher für die Zukunft gemerkt...:Lachanfall:
spiderschwein
10.11.2009, 13:19
Ok;- der hat sich das dann sicher für die Zukunft gemerkt...:Lachanfall:
Ja und vermutlich fürs nächste Mal vorher ne Playlist zusammengestellt, statt das Ding im Gewühl mal aus zu lassen ...
sybenwurz
10.11.2009, 17:56
Keks?
Na gut...:Lachen2:
Dabei fällt mir grad auf, wie vorteilhaft mein Trikot geschnitten ist sehr im Gegensatz zum Kollegen Werner rechts von mir in Schwarz, der sich dauernd in irgendwelchen Fitnessstudios rumtreibt...:Cheese:
Die Frage ist halt, was Werner dort macht.
:Lachen2:
sybenwurz
10.11.2009, 18:15
Seit er sich die Puppe da angelacht hat, die in den letzten Sekunden rechts oben im Bild ist und die Fotos gemacht hat, die ich nach dem Event hier gepostet hab, trainiert er wohl den aufgenommenen Kalorien etwas hinterher.
Das Solarium scheint er jedoch auf jeden Fall zu nutzen...:Cheese:
sybenwurz
11.11.2009, 00:07
So, heute hab ich mir eisern vorgenommen, nicht erst wieder um Drei am Kissen zu horchen wie gestern und um Sieben aufzustehen wie heute.
Ersteres hab ich weitgehend in der Hand, zweiteres nicht.
Manchmal werd ich einfach unerklärlicherweise früh wach und eh mir dann beim blöd-so-rumliegen irgendwelcher Mist den Kopf vernagelt, steh ich lieber auf und arbeite dran, die Wohnung nicht so ordentlich und aufgeräumt aussehen zu lassen und ihr den notwendigen Jungesellen-Touch zu verpassen.
Die Nase aus der Tür zu halten, war heute ganztägig nur mit grosser Überwindung zu packen.
Depperterweise hab ich ner Kundin hier n gebrauchtes Rad ausm Laden verkauft und musste das noch etwas aufbereiten;- also in der nasskalten Witterung auch noch mit Wasser panschen.
Es war so richtig ekelhaft, obwohl es rein vom Temprameter her genauso "warm" wie am Sonntag war und ich hab jede Gelegenheit gewinnbringend zu nem Päuschen drinnen genutzt.
Irgendwann fror es mich aber drinnen schon beim Gedanken, rauszugehen, obwohl ich knappe 25°C in der Bude hatte und das war dann der Zeitpunkt, Laufen zu gehen.
Obwohl ich den Kopf dabei (oder zumindest nach ein paar Metern) als genauso leer empfinde, wie wenn ich in der Falle liege, kann ich mir dabei wesentlich produktivere Dinge durchn Kopf gehen lassen als morgens nachm Aufwachen.
Gut, wie dem auch immer sei, zu n paar Dingen hab ich mich bequemen können und nachm Laufen war mir dann auch ausreichend warm für den Rest des Tages und ich soweit zufrieden mit mir und dem Tag, dass ich halbwegs guten Gewissens die Haxen untern Ofen strecken konnte und mir ne fette Ration Nudeln mit Sahnesosse und ein Fass Rotwein gönnte.
Langsam mal wieder auf die Glühweinschiene schwenken...
Demnächst muss ich aber mal meine Stirnlampe revidieren, um abends noch Holz hacken zu können
sybenwurz
12.11.2009, 00:40
Mahlzeit, noch jemand wach?
Ok...
Wie an anderer Stelle beschrieben, iss mir heute n ziemlich dicker Schmöker in die Hände gefallen, daher denke ich nu mal, dasses mich hier nicht lange halten wird, aber ich wollte grad noch n Product-Review absondern, nachdem ich mir heute nach längerem Hickhack mal wieder n Spielzeug reingeschwenkt hab.
Jaja, nix Grosses, eher im Gegenteil so n winziges Minitool, aber es zwickt mich seit einiger Zeit der Missmut, wenn ich auf irgendein Rad steig, das ich nicht regelmässig bewege.
Nix dran an Werkzeug oder Ersatzteil und jedesmal dauerts ewig, bis ich mir was zusammengeklaubt hab, weil vom Rad, das daneben hängt, der Schlauch oder die Luftpumpe nicht passt.
Nu werd ich also drangehen, mir nach und nach querbeet von allen Anbietern das Zeug zusammenzusammeln und in nem passenden Tascherl am Rad fest zu deponieren.
Die Krux ist, dass ich relativ genau weiss, was ich wo mitschleppen und haben will oder brauche.
Die Feuerwehr zum Beispiel hat ihre Gummis ziemlich stramm auf der Felge sitzen und nen 10er Sechskant an der Sattelklemmung, dafür werde ich wohl eher seltener nen Kettenieter für das Ding brauchen und erst recht keinen Torx für Bremsscheibenschrauben und auch keinen Schlitzschraubenzieher, während die Russische Rakete dank Schlauchreifen mit nem 5er Inbus auskommt, solange man sie nicht ins Gemüse oder den Felsengarten steckt, und die Stoppelreifenfraktion tendenziell eher das volle Programm bevorzugt, egal, ob sie eher touristisch wie Post oder vielleicht auch Banane bzw. hardcore wie die MTBs angesiedelt ist.
Ok, ich bin also seit Tagen dabei, Ausschau zu halten und hab mir heute gnadenlos und weils trotz völliger Überladung einfach nur geil ist, das Topeak Mini18+ an Land gezogen.
Inbusse von 2-10mm, Kettennieter, Bieröffner sowie Torx und alle Arten von Schraubenziehern werden zwar vom Alien und meinem Hummer, die ich von denen schon hab, getoppt (hahaha, da schreibst mans doch gerne nach der neuen Rechtschreibung, weil "getopt" eher nedd so prickelnd aussieht...), was die Reisetauglichkeit anbelangt, dafür iss das Ding wohl unschlagbar beim Packmass.
Selbst wenn am Rad kein Platz mehr ist, kann mans an den Gürtel hängen oder im Extremfall auch zwischen die Arschbacken klemmen.
Das Finish von Topeak wird eh nur noch von Lezyne übertroffen, aber ach, um welchen Preis!
Das Mini 18+ liegt für 25Öre im Regal und ersetzt unterwegs im Notfall die halbe Werkstatt, solange keine Tretlager gefräst oder Gewinde geschnitten werden müssen und mein Spezialfall mit der 6er Mutter, die nen 10er Sechskant hat, tritt klar hinter den Umstand zurück, dass der gemeine Radler eher mal nen dicken Inbus braucht, um ein abgefallenes Pedal wieder an Bord zu hieven, als ne schnöde Mutter am Dampfer zu finden wie ich.
Also: Geilheitsfaktor 2, in Verbindung mit Preis-Leistung ne 1 mit Stern, weil halt die Lezyne Jungs total abgedreht sind mit ihren Spielsachen.
Ne Einschränkung muss ich natürlich anbringen: an dem Ding iss nur ein Reifenheber integriert.
Dadurch (sowie durch das Blatt, mit dem man Scheibenbremsbeläge auseinanderdrücken kann oder den 2er Inbus zum Hydraulikbremshebeleinstellen) macht sich das Ding eher besser am MTB, wo der Gummi tendenziell im Falle eines Luftverlusts von alleine von der Felge fliegt, statt wie am Renner wie angeklebt zu wirken.
Will jemand das Goodie mal sehen?
Hier:
http://www.topeak.de/mediafiles/products/158/
Als nächstes steht Sigma auf der Einkaufsliste.
In etwa die Funktionen wie das Mini 18+ zuzüglich 8er, 10er und 15er-Ringschlüssel für regulär unter 20Öcken ist rekordverdächtig wenn man auf das Finish von Topeak oder Lezyne verzichten kann und den Jungs gehört eh meine Symptahie, weil sie immer noch die einzigen Fahrradtachos bauen, die bis 300km/h gehen...:Cheese:
Foddo?
http://shop.best-bike-parts.de/images/product_images/popup_images/289.jpg
Das Zubehör von Specialized gefällt mir allerdings auch ziemlich gut was Bordwerkzeug angeht und ist optisch nah an Topeak, daher könnts sein, dass Sigma in die Röhre guckt.
Ausser oder sowieso wenn ichs so mach wie früher üblich: Montierhebel, abgeflexte Gabelschlüssel in der benötigten Grösse sowie n 5er Inbus und ab auf die Piste...
maifelder
12.11.2009, 00:53
Ich habe ja so ein dickes Topeak-Teil, das ist vernünftiges Werkzeug, richtig hart, da wird eher die Schraube rund als das Werkzeug, habe es leider schon andersrum erlebt.
sybenwurz
12.11.2009, 09:06
Ich habe ja so ein dickes Topeak-Teil
Das dürfte das Alien sein, ja.
http://www.topeak.de/mediafiles/products/143/
War meine erste Abwendung vom "Inbus-lose-mitschleif-und-Montierhebel-ins-Trikot-steck"-Modus.
Die Welt der Fahrradwerkzeuge ausserhalb der Werkstatt sah für mich immer wie n Knochen oder so n Stück Blech mit sechseckigen Löchern drin aus, dann verreckte mir mal mein Motorrad in Rumänien und um nicht tatenlos in der Sonne liegen zu müssen, hab ich mit von nem Kumpel sein GT Zaskar, das geile Teil, geliehen und das Alien gleich mit dazubekommen.
Als ich wieder zuhause war, war es der erste Marsch, mir so n Werkzeug zu kaufen, allerdings ist mir das Ding fürs Rennrad und auch fürs MTB etwas zu klobig, da nehm ich das Hummer mit etwa den gleichen Werkzeugen dran, aber halt ohne Messer.
http://www.topeak.de/mediafiles/products/1380/
Für Mehrtagesradtouren mit mehreren Leuten ersetzt das Alien aber nahezu alles ausserm Schraubstock...
Skunkworks
12.11.2009, 10:28
Wenn man sowas dabei hat, dann geht auch garantiert was am Rad kaputt! Ist wie mit nem Regenschirm, nur umgekehrt...
Wenn man sowas dabei hat, dann geht auch garantiert was am Rad kaputt!...
Echt? Bei mir nicht. Seit ich voll ausgestattet bin, keinerlei Pleite, Pech oder Panne. (Toi-toi-toi...)
Skunkworks
12.11.2009, 10:46
Echt? Bei mir nicht. Seit ich voll ausgestattet bin, keinerlei Pleite, Pech oder Panne. (Toi-toi-toi...)
Also was ich nicht machen darf ist sagen, dass ich schon x Jahre nicht mehr dies oder das hatte (genauer gehts nicht)...weil dann passierts kurz danach. So geschehen letztes Jahr mit der Ankündung, dass ich schon ewig keinen Platten mehr hatte. In der nächsten Abfahrt (!) war es dann soweit -und das mit Dowhillfelgen und Albert 2.25.
Also: Nie mehr darüber reden hilft auch!
Okay. Ich hab verstanden.
Ich fahre dann wohl heute lieber nicht... :Cheese:
Skunkworks
12.11.2009, 11:05
Okay. Ich hab verstanden.
Ich fahre dann wohl heute lieber nicht... :Cheese:
Ich bin aber nicht abergläubisch, gell:Huhu:
sybenwurz
13.11.2009, 20:01
Hoppla, da isser wieder...:Cheese:
Für nen Freitag, den 13. liefs ja richtiggehend rund heute.
Ersma, getreu dem Motto "Freitags frei" meinem aktuellen Schmöker geföhnt, dann hurtig die Rennerei gecancelt bzw. auf später verschoben, um ein Packerl zeitig bei Frau Hermes abzugeben und dann, nach nem zweiten Frühstück unters Auto gelegt.
Da die Bremse absolut problemlos zu überholen war, hab ich aus reinem Übermut gleich noch n paar Scheite Holz kleingehackt und zusammen mit schon früher zerkleinertem aufgestapelt.
Die Lauferei hab ich derweil nochmal nach hinten geschoben, jedoch nicht bedacht, dass ich nach den Umtrieben heute Hunger kriegen könnte und es danach finster und ich faul sein könnte.
Also hab ich, da ich schon seit Tagen zu faul bin, mal wieder Plastikplanen zu kaufen ums Holz abzudecken, kurzerhand den PVC-Boden in meiner Diele rausgerissen (war eh nedd reingeklebt) und hab davon abgeschnitten, was ich brauchte.
Da drunter iss eh n Linoleumboden von dem ich nie verstanden hab, wieso jemand so nen depperten PVC-Belag drüber legt.
Vielleicht reiss ichs Linoleum aber irgendwann auch noch raus und schleif den Holzboden darunter ab.
Den mag ich ja immer noch am liebsten, wobei der im ganzen Haus mit irgendwas recht geheimnisvollen imprägniert ist.
In einem Raum wollt ich den abschleifen und wähnte mich dazu im Besitz bester Werkzeuge, die Parkettschleifmaschine war jedoch innerhalb von Sekunden mit nem zugesetzten Schleifblatt geschmückt, welches zu wechseln rund 5 Minuten erforderte.
Auf die Tour hab ich dann rund 20 der Blätter versiebt, ohne auch nur im Ansatz irgendwelche Fortschritte am Boden zu bemerken und nen Bekannten hier konsultiert, der nen noch fetteren Bodenschleifer hatte.
Mit dem Ding konnten wir dann halbwegs brauchbare Fortschritte erzielen, aber selbst die waren noch sehr kläglich im Vergleich zu dem, was die Maschine sonst zu leisten fähig ist.
Daraufhin war mein Wunsch nach Naturholzboden zuverlässig gestillt, wenngleich er immer mal wieder aufflackerte.
Immerhin hab ich noch ne Freundin in der Hinterhand, die mir schon angeboten hatte, den Boden abzuschleifen;- vielleicht ruf ich die bei Gelegenheit mal wieder an...:Cheese:
Jetzt hab ich also die Lauferei vollends geknickt, freu mich wieder auf meinen Roman und werd den Tag mit nem frischen Pilsbierchen beschliessen.
Laufen dann halt morgen;- wenns Wetter so wird wie heute, sogar in Kurz.
Schwimmtraining morgen schenk ich mir.
Erstens hab ich bis Mittwoch frei, nen leeren Tank und keinen Bock zu tanken, ehe ich wieder arbeiten muss, zwotens kann ich mitm Rad hier ins Bad und drittens wurde ich heute wieder dran erinnert, wie arg mir meine Schwimmbrille aufn Keks geht.
Und Viertens mag ich momentan fast nicht aussprechen, weils einfach noch saulange dauert, bis man wieder draussen schwimmen kann...:(
bis man wieder draussen schwimmen kann...:(
Du weißt doch: Ich-kann-nicht wohnt in der Ich-will-nicht- Strasse :Lachanfall:
Was liest du denn gerade?
sybenwurz
14.11.2009, 11:02
Bei unserm Tria-Laden kam mal irgendn Rentner rein und erkundigte sich nach Neos, weil er langsam in ein Alter komme, wo es ihm ab Dezember zu frisch würde beim Schwimmen im See nur mit Badehose...
Das ist natürlich alles schön und gut, aber ich rede halt von Schwimmen, nicht Survivaltraining.
Das hatte ich früher, aber im Laufe einiger Jahrzehnte hat es sich im zivilen Alltag rausgestellt, dasses auch dann, wenn mal n paar Minuten der Strom weg ist oder hier draussen auch mal n Baum quer über der Strasse liegt, nicht notwendig ist, sich mit endlosen Wanderungen, Flussüberquerungen in der niemals trocknenden Baumwollunterhose und Feuermachen mit Hammer und Sichel darauf vorzubereiten...;)
ALLERDINGS bin ich auch der Meinung, dasses genau diese Bequemlichkeit sein wird, die uns irgendwann umbringt.
Als Kind willste noch überall deine Nase reinstecken, auf Bäume klettern und trübe Tümpel schwimmend überqueren;- irgendwann interessierts dich nicht mehr.
Man guckt nicht mehr in die kaputten Spielsachen rein, sondern kauft neue, bringts Auto ohne Nachzudenken zur Reparatur in die Werkstatt und das tägliche Abenteuer kommt bequem per Flatrate.
Ich kann mich da natürlich nicht zu einhundert Prozent ausschliessen, eine Überdosis dieser Unruhe hab ich mir aber zum Glück bewahrt und kann die hier auch ausleben.
Drum werd ich mich auch gleich wieder an die Bremse vom Auto machen und anschliessend mitm Rad lostigern, mal wieder gucken, was sich in der Provinz so tut.
Leider bin ich etwas gaga, weil ich noch die halbe Nacht über "Assassini" hing und nach nahezu nem ganzen Tag draussen vom bullernden Öfchen mürbegekocht wurde;- das iss ne ungute Mischung...
sybenwurz
16.11.2009, 20:44
Hat mich jemand vermisst?
Nee, oder?
Beschwert euch bei GMX oder 1&1!
Es war bisher nix ungewöhnliches, wenn Sonntag Mittag mal fürn paar Sekunden das DSL in die Knie geht, dasses gleich nen Tag über wegbleibt, iss ungewöhnlich.
Ärgerlich dazu und der eigentliche Skandal ist, dasses keinen Weg gibt, GMX darüber zu informieren, ausser ne Hotline zu 2,19€ je Minute anzurufen.
Ich kanns echt nicht sagen wie sauer ich bin.
Natürlich isses mal wieder ganz schnuffig, verstaubte Kataloge für irgendwelche Ansinnen zu bemühen, die Onlineshops meiner Dealer mit Lieferbarkeitsanzeige sind mir aber irgendwie doch näher ans Herz gewachsen.
Einer meiner Kollegen bemühte in solchen Situationen sicherlich noch die Briefpost zum Bestellen (und nicht nur in solchen Situationen, sondern noch ganz anderen) mit dem sarkastischen Hinweis an mich, dass das auch noch funktioniere, aber Bestellungen und sonstige Aktionen übers www abzuwickeln ist auch rein ne Kostenfrage, da viele Lieferanten günstigere Konditionen einräumen, wenn sie niemanden am Telefon brauchen, der die Bestellung aufnimmt und niederschreibt.
Davon abgesehen, dass Sonntags bei den meisten keiner da ist...
Also, Bullshitbullet, der Tag war im Eimer.
Da hilfts auch nicht, dass ich endlos Zeit zum Laufen, Lesen und Radeln hatte;- insgesamt verdichtete sich die Geschichte zu nem Ungemach ersten Ranges, mein Unmut wuchs minütlich und gipfelte letztlich darin, dass ich nach knapp 200 Jahren mal wieder die Badewanne bestieg, den Thriller in der einen und nen Pott Glühwein in der anderen Pfote.
Die Herrschaften von GMX meldeten sich derweil aber nicht übers bereitgelegte Telefon, erst einsetzender Hunger konnte mich gegen Mitternacht aus der Wanne und an den Kühlschrank treiben.
Nach einigen Scheiben Leberkäs´ und ein paar Bier konnte ich den betrüblichen Tag dann im Bett und lesenderweise beschliessen.
Sowas braucht kein Mensch...
Heute tat sich dann auch noch lange nix und ich rief ein zweites Mal an.
Die lapidare Auskunft, die Techniker würden schon an dem Problem arbeiten, war bestenfalls geeignet, mich noch weiter auf die Palme zu treiben.
Irgendwann haste ja auch keine Böcke mehr auf Aufräumen und so.
Nachdem ich mittlerweile dringend n paar Sachen nachsehen musste, ohne deswegen 15km zum nächsten Bankautomaten zu fahren, bin ich zu nem Nachbarn, der telefonisch im Vorfeld bestätigte, sein Inder und dessen Netz wären einwandfrei.
Ok, nu isses nimmer schwer zu erraten, was ich nach meiner Rückkehr nach Hause vorfand, nachdem schon aufm Heimweg das Händi ne SMS ankündigte die da lautete, mein (wieso meins?) Problem wäre erfolgreich behoben.
Natürlich ist es "erfolgreich" behoben.
Wenns nedd behoben wär, wärs ja auch nicht erfolgreich und umgekehrt.
Saftladen, ich bin echt sauer!
Ausserdem hats heute den ganzen Tag durchgehend geschifft.
Daher gibts nur von gestern Bilder.
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwGp95VuIpI/AAAAAAAAA5s/jbwQsi2ZK_Y/s800/IMG_2357.JPG
Der Rübenberg ist 200m lang und ca 4m hoch aufgeschüttet bei ner Breite von etwa 6m.
Da biste ne Zeitlang am Graben, wennst das alleine packen willst...
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwGp91-rhVI/AAAAAAAAA5w/ra5Vaq8Sis8/s800/IMG_2360.JPG
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwGp-Lq68bI/AAAAAAAAA50/2bFkGYU_Nzc/s800/IMG_2365.JPG
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwGp-EC1VPI/AAAAAAAAA54/6_TDOvrs2OU/s800/IMG_2366.JPG
Nein, die letzten drei Bilder sind nicht schwarzweiss.
So siehts hier einfach aus trotz versprochenen 16°C und Sonnenschein.
Echt Herbstmelancholerik und das Titangeröhr macht sich davor doch auch viel dezenter als die bunten Kisten...:Nee:
Bin echt gespannt, wann die Klimaerwärmung hier ankommt.
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwGp-Lq68bI/AAAAAAAAA50/2bFkGYU_Nzc/s800/IMG_2365.JPG
Allerheiligen war doch schon;) Trauerbirke bei Trauerwetter...
Ohjeohjeohje.
Was machen wir denn mit dir?
Vielleicht solltest du mal wieder irgendwas bauen...?
:Blumen:
sybenwurz
16.11.2009, 21:40
Das mach ich doch eh dauernd, auch wenn ich euch da nicht jedesmal extra drüber in Kenntnis setze, aber wie auch, wenns DSL mich hier rauskickt...:Nee:
Kohle will GMX aber sicher wieder fürn kompletten Monat haben...:(
Rather-Lutz
16.11.2009, 22:35
Ich dachte immer bei uns hier wäre Rübenland....:Cheese:
Aber ihr da unten macht es wohl auch von Allem...:cool:
sybenwurz
16.11.2009, 23:07
Tja, die Kornkammer Bayerns.
Wobei;- was Rüben mit Korn zu tun haben, müsste erst noch geklärt werden...:-((
So hab ich mir immer das bayrische Rübenland vorgestellt. Danke für die bildliche Bestätigung...
Wobei;- was Rüben mit Korn zu tun haben, müsste erst noch geklärt werden...:-((
Ist doch ganz easy:
Also, Hasen fressen Rüben und die Jäger müssen sich hinter dem Korn verstecken um sie schießen zu können. Nach erfolgreichem Schuß nehmen die Jäger das Korn mit, damit sie Brot daraus machen können um eine Beilage zum Hasenbraten zu haben.
Ist doch ganz logisch :Lachen2:
PS. natürlich ist uns aufgefallen, dass du nicht da warst, für wen oder was hältst du uns denn? :-((
sybenwurz
17.11.2009, 11:31
So hab ich mir immer das bayrische Rübenland vorgestellt.
Naja, sooo typisch iss das eigentlich gar nicht. Neben den pitoreskten, wogenden Kornefeldern findet man ab und zu nen Kartoffelacker, n paar Rübenfelder und in letzter Zeit leider zunehmend Mais (der geschreddert und mit diesen Monstertrucks bei den ebenfalls zunehmenden Biomassekraftwerken abgeladen wird).
Leider deshalb, weil sich diese Biomüllatomkraftwerke nicht gerade harmonisch in die Landschaft fügen und der Mais sehr hoch wächst, was für den Motoristen in sofern von Belang ist, dass er deswegen nix sieht. Schlecht fürs Überholen hier in der Gegend, die geprägt ist von Mautflüchtlingen, die mit 65 Sachen über die Bundesstrasse schleichen (jedenfalls solange sie nicht mit 40 hinter nem Kartoffelfuhrwerk mit zwo Anhängern hergurken).
So flach es nämlich direkt neben der Donau erstmal ist, so wenig gehts auch meistens geradeaus und hinter jedem dieser rollenden Verkehrshindernisse finden sich im Nu weitere Freiwillige, die dieses durch Hinterherbummeln vergrössern.
Natürlich mit 2 oder 3m Abstand, denn die meisten halten sich fürs Mass der Dinge und sind offenbar der Meinung, wenn sie nicht überholen, hätte dies auch kein anderer zu tun.
Zum Glück gibts aber auch genug Nebensträsschen, auf denen man zwar mitm Auto nicht wesentlich schneller vorankommt, aber mitm Fahrrad seine Ruhe hat.
Auf nächtlichen Ausritten trifft man da über Stunden hinweg kein Auto bzw. eh nur vierbeiniges Viehzeug, wobei es da dann egal ist, was rechts und links der Gasse angebaut wird.
Rather-Lutz
17.11.2009, 13:18
Ich kann mich noch sehr gut an deine Erlebnisse mit den Monstertrucks erinnern... :Lachanfall:
Was bin ich froh das hier am idyllischen Niederrhein nur Trecker mit max 2 Hängern rum rumpeln..
sybenwurz
21.11.2009, 16:58
Was bin ich froh das hier am idyllischen Niederrhein nur Trecker mit max 2 Hängern rum rumpeln..
Meinste so wie der hier:
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Swf7q-WAdeI/AAAAAAAAA7U/GTuhMa1PRrw/s800/IMG_2378.JPG
Der war gestern für ein paar Meter mein Windschattenspender.
Zeitlich gewonnen war dadurch nix, weil ich erst nen Kilometer bummeln durfte, um ihn rankommen zu lassen, und dann, als ich mich grad hinter ihm eingeklinkt hab, musste ich auch gleich schon wieder abbiegen.
An sich wollte ich ne Abkürzung ausprobieren,, das hab ich aber zum Glück gelassen.
Jedenfalls am Morgen.
Aufm Heimweg hab ich die eiskalt mitgenommen und hab in Sekunden bis zu den Achsen im Dreck gestanden.
N paar hundert Meter gespart, aber ne Viertelstunde länger gebraucht.
Das hätte ich in der Früh nedd so brauchen können und selbst abends hat mirs gerust.
Irgendwo weiter oben, oder wahrscheinlich sogar letzten Herbst, hab ich sicher mal über den wundersamen Leistungsverlust geklagt, der mich jeden Winter ereilt und dafür sorgt, dass ich von heute auf morgen für die gleiche Laufstrecke ne Ewigkeit länger brauche.
Dieses Jahr hab ich das ein wenig vermisst, aber diese Woche und aufm Rad hat mich das Phänomen wieder eingeholt, und nu racker ich mir einen ab, um die 35km in die Firma oder zurück statt in gemütlichen 1:15 zu fahren auf anderthalb Stunden zu schaffen.
Die Viertelstunde wäre die Zeit, die ich sonst in Duschen/Waschen investieren könnte und das eigentlich ätzende ist, dass ich 15Minuten länger in diesen eckligen Plastikklamotten stecke.
Im Sommer iss das nedd so arg, wenn die gleich wieder trocken sind, im Winter nervt mich das Zeug auf der Haut einfach nur.
Gestern hab ich daher und weil ich mit der Blauen Banane unterwegs war, fürn Heimweg einfach die Jeans angelassen, bei der Feuerwehr geht das aber nicht, weil mir der Bund, bzw. je nach Hose der Gürtel in den Ranzen drückt.
Langfristig wird das aber wurscht sein, denn nach einmal Hin und Her iss die Kiste derartig versaut, dass ich gleich noch ne Stunde Pflege draufpacken kann.
Morgens noch hübsch vor der Nebelwand,
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Swf6Agnvp-I/AAAAAAAAA7E/TafBuIO0e2s/s800/IMG_2373.JPG
70km später total verdreckt mit schmirgelnder Kette und quietschenden Schaltröllchen:
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Swf6AplYAvI/AAAAAAAAA7I/Ti3wZV1BpXI/s800/IMG_2374.JPG
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Swf6AiRe5tI/AAAAAAAAA7M/ps3sechgI-c/s800/IMG_2375.JPG
Davon abgesehen, dass man das Gefühl hat, die Hütte rollte keinen Millimeter, ist die Geräuschkulisse beeindruckend, da zwischen Reifen und Bremse, bzw. Gabelkopf und hinten dem "Oberrohr" nur n guter Millimeter Platz ist.
Wenn da irgendwelcher Dreck am Reifen hängt, klingt das wie ein Mahlwerk und vorne sammelt sich die Siffe im Gabelschaft und hängt dann ewig von dort aus runter aufn Reifen
Glaube, da muss ich entweder was drüberkleben oder nen Weinkorken reinstecken.
Oder halt, wie mehr oder weniger schon entschieden, die Kiste stehenlassen und Postmarie oder Banane bemühen.
Wobei erstere natürlich ne super und fest installierte Lichtanlage hat aber träge ist wie ein Eimer Sand, und ich für die zweite im Bunde immer ne Lampe mitschleifen und Akkus dafür laden muss wie bei der Feuerwehr auch.
Man hats schon nicht leicht, wa...:Lachen2: ?
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Swf7q_aZuDI/AAAAAAAAA7Q/eRI2yDWEH1M/s800/IMG_2377.JPG
Wie war das: nicht so richtig motiviert und am ersten Tag von 100/100 schon zwei Läufe gemacht :Nee:
Hast du eigentlich einen besonderen Tip zur Imprägnierung vom Antrieb?
neonhelm
22.11.2009, 22:04
Wie war das: nicht so richtig motiviert und am ersten Tag von 100/100 schon zwei Läufe gemacht :Nee:
Hast du eigentlich einen besonderen Tip zur Imprägnierung vom Antrieb?
Sprühwachs?
sybenwurz
22.11.2009, 22:19
Wie war das: nicht so richtig motiviert und am ersten Tag von 100/100 schon zwei Läufe gemacht :Nee:
Mehr als die beiden Läufe würde ja nicht gezählt...:Cheese:
Hast du eigentlich einen besonderen Tip zur Imprägnierung vom Antrieb?
Meinst du mit "Antrieb" die Motivation oder deine Kette und die Ritzel?
Schmieren, einwirken/-ziehen lassen, und Wachs drüber.
Ideal issn billiger Campa-Antrieb, da man da die Ritzel einzeln abbauen und einsprühen kann.
Im Foyer von der Triathlon-Szene geistert dazu n Artikel namens "Wie man sein Bike fit macht für den Winter" (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=470&Itemid=10) rum.
So, amici, der Assassini-Schmöker iss seit einiger Zeit schon wieder Geschichte, dafür nahm die 100/100-Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes ihren Lauf.
Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein...:Lachanfall: :
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwmgqZ2XLEI/AAAAAAAAA7c/mjbAS1bryB4/s800/IMG_2381.JPG
Geiles Outfit, oder? Ich lach mich weg...
Radeln konnte ich mir grad noch verkneifen heute, dafür iss geplant, morgen die Arbeitstelle mitm Bike aufzusuchen.
Keine Ahnung, ob mir´s dabei ums Radeln geht oder um nen Grund, abends das Schwimmtraining wieder zu schwänzen...:Cheese:
Allerdings darf ich da auch langsam angreifen.
Zum Einen hab ich was von nem neuen Trainer läuten hören, zum Andern kommen die Muckis, um sich knapp 4km durchn See zu hangeln, auch nedd vom Saftflaschenstemmen und ausserdem gilt unsere Schwimmkartenflatrate nur noch bis 31.12., danach darf jeder jeden Badbesuch selber löhnen.
Ma guckn, "neue Besen kehren gut" heissts ja, drum sollte ich mir den frischen und unverbrauchten Trainer vielleicht mal anschauen.
Einige haben wir ja bereits verschlissen, wobei mir Frolains am Beckenrand eigentlich lieber sind.
Die Kerle kümmern sich immer so ausufernd um die Damen im Pool und um mir zwischendurch klarzumachen, dass ich meine Flossen nicht so weit auseinanderspreizen soll, brauch ich niemanden, das weiss ich selbst.
Wenn auf höherer Ebene nix rüberkommt, oder nur bei den Girls, kann ich auch zuhause bleiben und ab Mai im See Meter machen.
Da fällt das Bahnenzählen eh einfacher...:Lachen2:
Geiles Outfit, oder? Ich lach mich weg...
Wow, das ist echt heavy. Man weiß gar nicht, ob man dauernd hin- oder schnell wieder wegkucken soll :Lachen2:
Eigentlich geht´s gar nicht. Aber irgendwie geht´s sowas von überhaupt gar nicht, dass es natürlich doch wieder geht und bei einem wie dir dann auch gar nicht anders sein könnte....:Cheese:
Moin Moin,
geiles Outfit, frei nach dem Motto sehen und gesehen werden. :Lachanfall:
sybenwurz
23.11.2009, 08:08
Naja, ehrlich gesagt, sehne ich mich nicht direkt danach, in dem Fummel gesehen zu werden.
Das haut schon aufs Auge.
Irgendwie Wigald Boning-mässig.
Sieht von der Farbkombi etwas nach Astana aus, wobei es echt Zufall ist, dass die Tight (kommt von Edelrid und ist eigentlich zum Klettern gedacht) farblich zu den Schuhen passt (auf dem Bild sindse nur grad nedd so dreckig, weil ich sie nachm letzten Lauf erst ausnahmsweise mal vom Schlamm befreit hatte...) und auch mit meinen Crocs ganz gut "harmoniert", soweit man in diesem Zusammenhang davon reden kann.
Ab dem Knie kommt dann noch ne ehemalige Schlabber-Jogginghose, die etwas von nem Pyjama mitbringt, auch blau ist, aber ganz anders, und wiederum nicht zu den ganzen blauen Jacken und Westen passt, die ich hab.
Also schon nix für zarte Augen...
Skunkworks
23.11.2009, 11:05
Ganz klar "cross over clothing"!
sybenwurz
23.11.2009, 23:55
Nu ja, so oder ganz ähnlich...
Ich pfeiff eigentlich weitestgehend auf Dresscodes.
Keine Ahnung, wieso ich mir trotzdem nu schon seit Tagen die depperte Plastikhose mit Windelarsch zum Radfahren antue.
Im Sommer ertrag ichs grad noch, im Winter isses sowas von ätzend, die nassgeschwitzte Bux an den Beinen kleben zu haben.
Glaube, ein Grund, mir das anzutun, ist, dass ich nicht genug Hosen hab, die mir zum Radfahren bequem genug erscheinen, weilse in den Ranzen kneifen...:Lachanfall:
Naja gut, morgens gehts noch, allgemein, heute eher weniger.
Ich war kurz davor, Knochen zu kotzen.
Zuhause wirkte es noch ganz ruhig, aber das Bimmeln meines Windspiels hätte mir Warnung sein sollen.
Leider sind da aber n paar Ritzel abgefallen (besteht aus Kettenblättern und Ritzeln, die wie n Mobile aufgehängt sind. Nachahmer kann ich abschrecken: es ist etwas knifflig, das so hinzukriegen, dass nicht die ganze Chose nach dreimal Klimpern irreparabel verknotet ist, wenn der Wind reinfährt...;) ), daher wirkte das wohl eher harmlos.
Und da montags auch der Bäcker Ruhetag hat, war ich vorm Losfahren nicht draussen.
Ich also um die Ecke und mir blieb erstmal die Luft weg.
Diese Perspektive kennen wir ja nun schon:
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwsKA_CUYMI/AAAAAAAAA78/QPBDxnbm1PA/s800/IMG_2396.JPG
Ich hab da eh nur angehalten, weil ich schon so spät dran
war, dass eh schon komplett egal war...
Hier iss der Fall ja eh klar:
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwsKA63H2bI/AAAAAAAAA8A/9s0B-ZtnrAA/s800/IMG_2398.JPG
Als ich das Bild gemacht hab, hätte ich eigentlich schon im Laden sein müssen;- da warens aber noch 11km...
Also echt n Tag,an dem man sich überlegt obs gut ist, beim IM Regensburg mitmachen zu wollen.
Während sich die Welt über die 1500hm echauffiert, die sich auf 30km drängen, macht sie sic offensichtlich keinerlei Gedanken um die restlichen 60km je Runde.
Wenns da so blässt wie heute: gute Nacht schöne Gegend!
Da sind die Schnelleren schon 5Stunden unterwegs...:Cheese:
Also, wie auch immer: kein schöner Spass.
Goil iss natürlich, dass ich die Postmarie von der Leine lass und nix mehr machen brauch.
Keine Akkus und Ladegeräte einstecken, keine Lampen ans Rad stecken, nix.
Bei Dunkelheit Licht einschalten, fertig, ansonsten hinten die Tasche dranhängen.
Nur vorwärts geht die Hütte halt nedd und bei Gegenwind erst recht nicht...
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SwsKA6ZQ9RI/AAAAAAAAA8E/w57T_EewuHA/s800/IMG_2400.JPG
An die Spikereifen mag ich da noch gar nicht denken;- ich glaube, die verkauf ich wieder und probier mal die Marathon Racer oder fürn Winter vielleicht auch die CX Comp von Schwalbe in 30-622.
Erinnere mich noch lebhaft an den Wechsel von Spikes mit 970gr/Stück auf die Speedmax mit 275gr., das war ein Unterschied wie Tag und Nacht, egal, was die Physik sagt.
So ein Zeichen könnt ich mal wieder gebrauchen vom Postschiff...
Komisch, aber deine Bilder haben auf mich immer motivierende Wirkung. :Cheese:
Guten Morgen. Ist so ruhig hier. Biste am laufen?:Cheese:
Vielleicht ´ne blöde frage aber, hab jetzt ´ne 10fach Record. Welche Züge nehme ich da am besten? Sind Nokons zu empfehlen? So jetzt hab ich hier mal gespämmt. :Huhu:
sybenwurz
27.11.2009, 14:55
Immer mit der Ruhe.
Bilder sind in der Kamera, aber wenn ich mitm Rad in die Firma fahr, fehlen mir jeden tag zwo Stunden.
Also entweder fahren und fotofieren oder posten.
Ausserdem hab ich nen neuen Schmöker und probier in Selbstversuchen, mit wieviel Bier oder ohne ich morgens am schnellsten aufm Bike innen Laden komm.
Derzeit kristallisiert sich die schnellste Zeit mit 3 Pils am Vorabend raus, aber die wollen mit Bedacht getrunken werden, sonst ist die Regeneration im Eimer, weil ich nachts dreimal zum Schiffen aufs Klo rennen darf...:Lachanfall:
Züge: natürlich entweder Campa, eh klar, oder Nokon, ja.
Wenn lwetztere, aber unbedingt den Liner durchgehend verlegen, sonst verspielste die Vorteile des Systems.
UND: unbedingt die Zuganschläge aufarbeiten, wenn nötig.
Wenn der Zug darin mehr geklemmt wird als er gleitet, trittste das Sytem mit Füssen!
Wenns aber richtig gemacht ist, gibts nix besseres.
sybenwurz
28.11.2009, 01:41
Wahnsinn, heut ging das Postschiff wie n Schnellboot, obwohl von Wind nix zu merken war.
Aufm Heimweg marginal, aber da isses meist schlect zu unterscheiden, obs nu Fahrtwind ist, Rückenwind oder ob er vielleicht doch von vorne kommt.
Im Nachhinein hats mich heute morgen gewundert, denn ich hab im Laden rund 14 Kilo Gatsch aus den Schutzblechen gepult.
Hier iss alles komplett aufgeweicht, was nicht asphaltiert ist, und dass die Rübenlasterkarawanen drüberrutschen machts nedd besser.
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SxBnun71rBI/AAAAAAAAA84/ss0mHnAG_Eg/s800/IMG_2416.JPG
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SxBnuh9fjxI/AAAAAAAAA88/J1AZBEgotfA/s800/IMG_2405.JPG
Wahrscheinlich wär ich n paar Minuten schneller, wenn ich die Strasse nehmen würde, auch wenns weiter ist.
Teilweise kanns da auch ganz ok sein, von "schön" will ich um diese Jahreszeit nicht reden, da iss für mich nix schön.
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SxBnuWGfv7I/AAAAAAAAA80/ei9OLBMNVWk/s800/IMG_2419.JPG
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SxBnu88drjI/AAAAAAAAA9A/NMo3DWjDdno/s800/IMG_2407.JPG
Stellenweise isses aber natürlich auch echt trostlos...:Nee:
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/SxBnu8sAiDI/AAAAAAAAA9E/g3pc5ZPRxog/s800/IMG_2393.JPG
Das ist unsere schöne B8 da rechts, wahrscheinlich Deutschlands beliebteste Mautfluchstrecke.
In Frankreich hätten wahrscheinlich resolute Anlieger schon längst mal ne barrikade gebaut undn paar LKWs abgefackelt, aber in deutschland wird natürlich der Schwanz eingezogen und drauf gewartet, dass die Clique von der Regierung die Freunde wieder auf die Autobahn bringt...
Heute morgen hatte ich das geniale Glück, dass ich von hinten nen Trekker anrollen hörte, kurz ehe ich eh die 8er queren musste, weil der Radweg rechts nen riesen Bogen macht und der geteerte Feldweg aufm Bild oben schnurstracks entlang der Bundesstrasse verläuft.
Ich dat Dingen also vorbeigelassen, durchn Graben und auf die Gasse, hinterher.
Das hab ich mir natürlich frecher gedacht, als es sich dann angefühlt hatte, nachdem ich mein Fuhrwerk mit seinen 15Kilo plus Tasche plus Dreck herangesprintet hatte.
Da gabs erstmal Sternchen zu sehen und flaue Knie, dafür gings dann flott mit geschmeidigen 35Klamotten dahin.
Ich hatte mir grad von der Einsatzzentrale die möglichen Abbiegemöglichkeiten und kürzesten verbindungen in die Firma aufn Leitrechner funken lassen, als ich knapp in der Fuhre hintendrinhing, weil die nicht bis Regensburg durchfuhr, sondern nach n paar hundert Metern abbog und weder Blinker noch Bremslicht rechts hatte.
Grrr...
Wegen heut abend muss ich mal gucken, da liefs echt wie geschmiert und wenn ich in den Strassenlaternen mal nen Schimmer aufm Tacho sah, wars ne hohe 20er Zahl oder gar was mit 30.
Könnt n Rekord für die dralle Marie gewesen sein.
Aber mittlerweile verpeil ichs wieder regelmässig, den Tacho vorm Losfahren zu nullen und letztlich kommts für mich drauf an, möglichst spät zuhause wegzufahren und pünktlich im Laden zu sein, bzw. aufm Heimweg möglichst fix die eigene Klinke zu putzen, nachdem ich die Firma abgeschlossen hab.
Hier siehts aus wie im Schweinegrippenstall;- die Zeit enroute fehlt einfach und das sind am Tag zwo Stunden, die sonst für spülen, fegen, saugen, laufen, waschen usw. draufgehen.
Stattdessen fliegen die durchgeschwitzten Klamotten in irgendwelche Ecken (wo halt in der Waagrechten noch Platz ist...)(auch mit dem dicksten Repertoire an Hosen, Funktionsshirts, Trikots, Jacken, Handschuhen, Kappen usw. kommt man irgendwann an die Grenze und zieht irgendwelche Fummel mehrmals an, wenn man keine Zeit hat, das Karussellfernsehen zu programmieren), die Geschirrberge türmen sich, bis von allem nix Sauberes mehr da ist und statt mir zuhause angekommen erstmal die Wampe vollzufressen, steht zunächst Spreisel hacken aufm Programm und nach nem kargen Kanten Brot lockt die Nachtschicht wieder nach draussen, bis der Appetit so dringlich erscheint, dass Abhilfe ratsam erscheint.
Sollte eventuell doch von Feierabendbier auf Flüssignahrung umsteigen und so ne Menge Zeit sparen...
Rather-Lutz
28.11.2009, 02:10
Wieder ein schöner Eintrag zu später Stunde.
hast mir mal wieder ein lächeln auf die Lippen gezaubert..:Cheese:
Dirtyharry
28.11.2009, 11:02
hallo, ich habe mal eine bescheidene frage,
wärend ich in meinem bett liege und von kona träume, ;)
verrichtet ihr so sachen wie, im internett rummachen, fahrräder schrauben und kaffee trinken.:confused:
wann schlaft ihr,bzw mit wie wenig schlaf kommt ihr aus. je älter ich werde, desto mehr schlaf brauche ich.
was muß ich machen, damit ich das auch kann.
dirtyharry
sybenwurz
28.11.2009, 11:48
was muß ich machen, damit ich das auch kann.
Jahrelang beinhart trainieren!
Im Ernst: ich glaub, das ist Anlage.
Mein alter Herr geht auch morgens um Fünf schon um, weil er nimmer pennen kann;- dafür ist er spätestens abends um Elfe reif.
Bei mir ist der Rythmus halt verschoben, ua. weil ich erst um Zehn anfang, zu arbeiten.
Das finden viele ja klasse, aber weniger, dass man dann halt um Sieben erst aufhört, ggf. auch später.
Prinzipiell komm ich bei voller Leistungsfähigkeit dauerhaft mit 5 Stunden Schlaf aus geh normal zwischen Mitternacht und Eins in die Falle und steh zwischen Sechs und Acht wieder auf.
Das sind eher sechs Stunden pro Nacht, am Wochenende auch mal mehr, wenn ich keine Termine hab, manchmal aber auch weniger, wenn ichs krachen lasse.
Insgesamt ziemlich ok;- so kann man auch unter der Woche auf Parties und als letzter gehen;- da wird dann wenigstens nicht blöd über einen gequatscht, nachdem man gegangen ist...:Lachanfall:
Allerdings hat das auch Nachteile: wenn ich viel um die Ohren hab und mir das alles durchn Kopf geht (ich wills weissgott nicht "Probleme" nennen, denn das triffts absolut nicht), kanns leicht passieren, dass das ne Stunde vorm regulären Aufstehen passiert, wenn man sonst so langsam zu sich kommt.
Nur dreht sich dann alles im Halbschlaf wirr im Kopf, weil man die Gedanken nicht steuern kann, daher führts zu nix und sorgt dafür, dass man nicht vernünftig bis zum vorgesehenen Ende ausschlafen kann.
Das sind meist ganz banale Dinge wie der Zeitplan, wann man was am Tag erledigt, Sachen, die man einkaufen will oder vielleicht auch ein Sorgenkind aus der Werkstatt, also Sachen, die man sonst beim Frühstück in fünf Minuten überdacht und abgehakt hat, die einen da ne Stunde oder auch mehr Erholung kosten.
sybenwurz
29.11.2009, 23:07
Heute mal was für die grauen Zellen, damit mein Blog nicht so weit runterrutscht...:Lachen2:
Wenn:
2 + 3 = 10
7 + 2 = 63
6 + 5 = 66
8 + 4 = 96
Dann ist:
9 + 7 = ????
Nur diese Zahl ist das Passwort zum Öffnen dieses Dokuments (http://two.xthost.info/matteroftime/Kopie%20von%20Xl000000032.xls).
Namen eintragen, speichern und weiter senden an andere schlaue Leute.
(Länger als für die Lösungszahl hab ich dafür gebraucht, den Excel-Wisch für alle zugänglich zu machen da man hier als Dateianhang keine Excel-Listen reinladen kann...:Cheese: )
Darüber, dass ich neben anderen Umtrieben noch nen Gepäckträger an die Feuerwehr gebaut habe, decke ich lieber den Mantel des Schweigens, sonst rastet drullse noch aus.
Hmm, also ich hab die richtige Antwort, aber ich kann da nix öffnen? :Gruebeln:
Also bzw. das Dokument ist leer? :confused:
sybenwurz
29.11.2009, 23:16
Vielleicht die Lösung von der letzten Version des Spiels nicht für die aktuelle Auflage passend...:-(( ?
maultäschle
29.11.2009, 23:17
Hmm, also ich hab die richtige Antwort, aber ich kann da nix öffnen? :Gruebeln:
Also bzw. das Dokument ist leer? :confused:
Dann hast Du die falsche Antwort :cool:
Bei mir gings :)
Dann hast Du die falsche Antwort :cool:
Kann ja gar net sein :-((
sybenwurz
29.11.2009, 23:20
Bei mir gings :)
Puuuh, da bin ich ja froh...:liebe053:
War mir ja nicht so wirklich sicher, dass das wegen irgendwelcher Cookies evtl. nur bei mir geht...
sascha234
30.11.2009, 10:44
Bei mir ging es auch,
Bin gerade fertig geworden deinen kompletten Thread durchzulesen.
War besser als ein gutes Buch, vielen Dank dafür und weiter so...
Sascha
Jepp. Bin auch nach wie vor fast jeden Tag hier und finde es immer noch klasse.
Tandem habbich: www.enuco.com in gebraucht, 2007er Baujahr mit 1200 km runter.
Gruß vom Jimmi
Dann hast Du die falsche Antwort :cool:
Bei mir gings :)
na ja, war doch recht trivial. als matrize runtergeschrieben liegt die lösung direkt vor einem
neonhelm
30.11.2009, 19:09
na ja, war doch recht trivial. als matrize runtergeschrieben liegt die lösung direkt vor einem
Echt? Ich stell ja immer wieder fest, dass für mich als Zahlen-Null die Herangehensweise an solche Dinge (http://lmgtfy.com/?q=2+%2B+3+%3D+10+%207+%2B+2+%3D+63+%206+%2B+5+%3D +66+%208+%2B+4+%3D+96) eine andere ist. :cool:
Es hat gestern keine 15 Sekunden bis zum Ergebnis gedauert, ganz getreu dem Motto, ich bin zwar doof, aber ich weiß mir wenigstens zu helfen... :Lachen2:
Echt? Ich stell ja immer wieder fest, dass für mich als Zahlen-Null die Herangehensweise an solche Dinge (http://lmgtfy.com/?q=2+%2B+3+%3D+10+%207+%2B+2+%3D+63+%206+%2B+5+%3D +66+%208+%2B+4+%3D+96) eine andere ist. :cool:
Es hat gestern keine 15 Sekunden bis zum Ergebnis gedauert, ganz getreu dem Motto, ich bin zwar doof, aber ich weiß mir wenigstens zu helfen... :Lachen2:
Naja, auch wenn ich es nicht anschauen kann, weiß ich jetzt wenigstens, dass meine Lösung richtig war :(
bleierne_ente
30.11.2009, 20:38
Echt? Ich stell ja immer wieder fest, dass für mich als Zahlen-Null die Herangehensweise an solche Dinge (http://lmgtfy.com/?q=2+%2B+3+%3D+10+%207+%2B+2+%3D+63+%206+%2B+5+%3D +66+%208+%2B+4+%3D+96) eine andere ist.
Es hat gestern keine 15 Sekunden bis zum Ergebnis gedauert, ganz getreu dem Motto, ich bin zwar doof, aber ich weiß mir wenigstens zu helfen...
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke dafür.... fast hätte ich mich für meinen Lösungsweg geschämt :cool:
Aber genauso hab ich das in meinem Studium ( Geisteswissenschaften natürlich ) mal gelernt .. man muss sich nur zu helfen wissen ... *grins*
achja ... hiermit oute mich auch als begeisterte Leserin des sybi-Blogs ... :Huhu:
sybenwurz
30.11.2009, 22:51
Tandem habbich: www.enuco.com in gebraucht, 2007er Baujahr mit 1200 km runter.
Gruß vom Jimmi
Sieht gut aus.
Das Einzige, was mir nicht gefällt (nu so auf Anhieb und um auf jeden Fall ein haar in der Suppe zu finden...), iss die "Spezialnabe" im Hinterrad.
Auch wenn man es im weitesten Sinne als Standard beim Downhill bezeichnen könnte, schränkt die 145er Einbaubreite die Zahl der verwendbaren Naben deutlich ein.
...getreu dem Motto, ich bin zwar doof, aber ich weiß mir wenigstens zu helfen... :Lachen2:
Derjenige, der mir das gestern geschickt hat, schrieb noch vorausgehend, dass das normal nur Leute mit IQ über 120 lösen können.
Ironischerweise hat er wohl "vergessen", sich in die Liste einzutragen...:Cheese:
Naja, auch wenn ich es nicht anschauen kann, weiß ich jetzt wenigstens, dass meine Lösung richtig war :(
Natürlich.
Dies ist genau die Antwort, die ich nu an deiner Stelle auch noch zu dem Thema geschrieben hätte...;)
Natürlich.
Dies ist genau die Antwort, die ich nu an deiner Stelle auch noch zu dem Thema geschrieben hätte...;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif Du glaubst mir nicht? :Weinen:
Das nächste Mal wenn du sowas machst und ich es wieder trotz richtigem Ergebnis nicht öffnen kann, dann bombadiere ich dich mit PNs. So, das haste jetzt davon http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p015.gif
:Lachen2:
sybenwurz
30.11.2009, 23:13
Doch doch, natürlich glaube ich dir.
Wie kommste drauf, dass ichs nicht glauben könnte?
:Gruebeln:
Doch doch, natürlich glaube ich dir.
Wie kommste drauf, dass ichs nicht glauben könnte?
:Gruebeln:
Du hörst dich so skeptisch an :-((
Sag, dass du mir glaubst und du entgehst einer PN Flut beim nächsten Mal :Lachen2:
sybenwurz
30.11.2009, 23:31
Habschdochschon:
Doch doch, natürlich glaube ich dir.
Habschdochschon:
Okay :)
Aber sagst du mir jetzt auch was da drin stand?
So ein bischen neugierig bin ich schon :Blumen:
sybenwurz
01.12.2009, 00:04
Was wo drinstand?
In dem Ecxel-Sheet?
Nur die Namen derer, die bisher die richtige Lösungszahl eingegeben hatten.
Was wo drinstand?
In dem Ecxel-Sheet?
Nur die Namen derer, die bisher die richtige Lösungszahl eingegeben hatten.
Ach so :(
Ich dachte da wäre irgendwas tolles drin :(
Da hat sich das Gehirnanstrengen ja gar net gelohnt :Nee:
:Lachen2: :Huhu:
sybenwurz
02.12.2009, 16:47
Weil wirs jüngst vom IQ hatten:
http://www.taz.de/dx/.1/gif.t,tom.d,1259768552
(Aus der TAZ (http://www.taz.de))
Triarugger
02.12.2009, 17:32
Weil wirs jüngst vom IQ hatten:
http://www.taz.de/dx/.1/gif.t,tom.d,1259768552
(Aus der TAZ (http://www.taz.de))
:Cheese: Sehr großartig!
glaurung
02.12.2009, 17:59
Weil wirs jüngst vom IQ hatten:
http://www.taz.de/dx/.1/gif.t,tom.d,1259768552
(Aus der TAZ (http://www.taz.de))
Kapier ich net :Cheese:
Triarugger
02.12.2009, 18:36
Kapier ich net :Cheese:
War ja klar, Du hast die ganze Kraft in den Beinen :Lachanfall:
sybenwurz
04.12.2009, 23:44
So, hier auch mal wieder n paar Zeilen absondern.
Nachdem ich heute morgen absolut null Bock drauf hatte, wieder ne halbe Stunde an der Stopuhr zu hängen um nen Lauf für 100/100 gebacken zu kriegen, bin ich kurzentschlossen mitm Rad in die Firma.
Zumindest morgens ist das stressfreier als das Laufen.
Heute hab ich mir damit einbesonderes Geschenk gemacht, denn schon ehe der Wecker bimmelte fiel mir auf, wie finster es draussen noch ist.
Dachte eigentlich, ich könne mich nochmal rumdrehen und ne Stunde schlummern, aber nixda;- es war einfach so trüb.
Kurz nachm Losfahren fiel mir ein, dass ich die Regenhose nicht eingepackt hatte, es war aber zu spät, um nochmal umzukehren.
Fatal, wie sich bald rausstellte.
Da wir eh nur 2°C hatten, war die B8 auf dem kurzen Stück, auf dem ich die benutze, schonmal mit Salz gestreut.
Das machen die nicht, wenns nicht auch feucht werden kann und das wurde es dann auch.
Ich war noch ein gutes Stück vor der Hälfte der Strecke, als es richtig fies anfing zu nieseln.
So ein feiner, gründlicher Regen, der ähnlich zuverlässig durchnässt wie ein über einem ausgeleerter Eimer.
Die Brille beschlagen, die Flossen kalt, von oben kam die Sosse durchn Helm und unten spritzte es von vorne auf die Stiefel.
Echt klasse.
Die Gedanken an die Heimfahrt musste ich den ganzen Tag über mit Gewalt beiseite schieben, was aber aber relativ easy war, da es trotz Pisswetter ziemlich ordentlich zu ging.
Nur die Regenhose ging mir nicht ausm Sinn, denn ich hab ungefähr drei oder vier zuhause und dementsprechend wenig Lust, mir noch eine dazuzukaufen.
Die nur zu leihen und nochmal zu verkaufen wär aussichtslos;- so richtig neuwertig sauber hab ich noch nie eine gekriegt.
Letztlich waren die Gedankengänge aber für die Füsse, denn kurz vor Feierabend hörte es tatsächlich auf zu seichen.
Wiedermal ein Hinweis darauf, dass man sich nicht sinnlos über Dinge den Kopf zerbrechen sollte, die noch in weiter Ferne liegen.
Sogar der Wind hatte sich gelegt, der mich morgens noch ein wenig angeschoben hatte;- nur arschkalt wars halt.
Nutzte aber nix;- habs ja aber überlebt.
Eigentlich dachte ich, dass ich zuhause ne Pulle Glühwein in der Badewann inhaliere, dann hatte ich aber unverständlicherweise Bock aufn kühles Bier zum Essen.
Glaube aber, dass n Schälchen Glühwein als Schlummertrunk auch nen gewissen Flair hat und werde das jetzt gleich überprüfen.
Hab mich eh mal wieder mit Lesestoff eingedeckt, da wird das noch ein netter Ausklang der langen Woche.
Morgen kommen die Winterreifen auf bzw. unters Auto und ich glaub, Dienstag fahr ich dann endlich mal zum TÜV.
Weiss jemand, ob man dazu nen Beifahrersitz im Auto braucht...:-(( ?
hansemann
05.12.2009, 00:01
also wenn du 5 sitze eingetragen hast,solltest du auch die entsprechende anzahl vorhalten.zumindest sollte der gurt für den sitz montiert sein & den makel einfach mit dem transport von sperrgut entschuldigen & definitiv erwähnen das die aktion zeitlich begrenzt ist.
vorsichtshalber würde ich aber mal anrufen um die bajuwarische gelassenheit nicht auf´s blaue raus zu testen ;)
Rather-Lutz
05.12.2009, 00:04
Na dann laß mal das Weinchen glühen, haste dir verdient ...:)
Glühweinwetter!!!
Hut ab bei der Kälte immer noch mit dem Rad auf Arbeit.
sybenwurz
05.12.2009, 11:20
also wenn du 5 sitze eingetragen hast,solltest du auch die entsprechende anzahl vorhalten.
Ja, so sehe ich das auch.
Ich denke, ich werd den Sitz fürn TÜV mal reinmachen;- sind ja nur vier Schrauben, dann muss das Fahrrad eben zuhause bleiben solange.
@MadMax: es ist kein Problem, solange man nicht gross drüber nachdenkt.
Nüchtern überlegt denk ich mir auch, dass ich evtl. nicht alle Löffel im Besteck hab.
Will das aber weiter so handhaben, wenn ich Zeit hab, 3 Stunden am Tag aufm Rad zu sitzen und finde jetzt gerade die Übergangszeit wichtig, um sich an sinkende Temperaturen zu gewöhnen.
Mit nem Monat oder zwo Pause dann bei -3°C und schneidendem Ostwind einsteigen zu wollen, würde bei mir wohl mit nem Versagen enden...
@Lutz: auffi nach Monheim;- die sind schon heiss auf dich...:) !
sybenwurz
05.12.2009, 22:35
So Herrschaften, nu isses passiert: ich hab mir für die nächsten Tage die Lichter ausgeschossen.
Wollte eigentlich nur ein Löchelchen im Autoboden zubrutzeln, aber wie schon so manches Mal bei der Dose, fehlte plötzlich der halbe Innenkotfflügel undn Teil vom Kofferraum.
Ich kapier das einfach nicht, vorallem, weils nicht zum ersten mal passiert: neulich, als ich die andere Seite in die Mangel genommen hab, stellte ich erfreut fest, dass rechts alles bonella ist, undn paar Tage später fehlt n halber Quadratmeter Blech an der gleichen Stelle.
Ich bin mittlerweile wirklich sehr sauer auf die Kiste, vorallem weil der Vorgänger (gleiche Karre) trotz vierfachem Kilometerstand völlig problemlos war.
Aber gut, pfeiff drauf, nutzt eh nix mehr und der point of no return iss eh schon lange überschritten.
Ich hab sicher schon ne handvoll hassardischer Aktionen in dieser Richtung hinter mir, wie vor n paar Jahren am Weihnachtsabend, als wir eigentlich nur fix ein wenig am Fahrwerk drehen wollten, um mal eben nach Paris auf ne Party zu rutschen, und bis nachts um Zehne unterm Auto lagen, was nu aber heute abging, traf mich eiskalt breitseits.
Nachdem ich die Karre gelupft und den Auspuff sowie die Stossstange ab hatte, fings an zu blasen wie nix Gutes.
Hübsch und eiskalt von Osten;- nicht unbedingt vehement aber so ein fieser, durchdringender, kalter Wind, der durch alle Nähte zwickt.
Natürlich Essich, dabei vernünftig schweissen zu können, aber es nutzte nix: Gas auf und "gib ihm".
Runterkrabbeln, ausmessen, rauskrabbeln, Bleche schneiden, biegen, runterkrabbeln, hinhalten, nochmal rauskriechen und nachbiegen, pinkeln gehen, wieder drin was aufn Ofen legen, Heissluftfön holen, weil die Flex nedd in die Ecke kommt, aber der Unterbodenschutz weg muss, um zu schweissen, wieder rauskrabbeln irgendwas holen, und wieder runter und brutzeln.
Der Geruch verbrannten Fleisches und versengter Haare wird mir noch ne Zeitlang in der Nase liegen, die Klamotten sind perforiert wie n Sieb, aber wenn man so ne Schweissperle spürt, isses eh zu spät und anders als untendrunter liegend gings einfach nicht.
Natürlich isses schön, wenn irgendwann alles zusammengeschustert ist und der frische Unterbodenschutz glänzt, aber ich hab zuletzt etwas gehudelt und noch n Loch, an das man drankommt, wenn man nur das Hinterrad ausbaut, offengelassen, weil ich noch zum Einkaufen musste.
Ich muss gestehen, dass ichs Auto draussen warmlaufen liess, während ich drin an den Ofen geklammert abgewartet hab, bis die Lüftung warme Luft ausspuckte, und ich, eingelullt wie in ner Polarwinternacht, loskonnte.
Ich weiss nu nedd, ob das besser war als den Wind gestern aufm Heimweg gehabt zu haben, jedenfalls bibber ich immer noch und mir tun alle Knochen weh.
Hab noch ne Kiste Holz mit reingenommen und ne Steige Steinkohlebriketts gekauft und werde das Haus jetzt übers Wochenende nicht mehr verlassen.
Es nötigte mir wenig Überwindung ab, heute auf ein zweites Mal Laufen zu verzichten und wie die Haltung dazu und gegenüber 100/100 morgen aussieht, weiss ich noch nicht.
Bullshitbullet;- ich mach noch ne Flasche Glühwein auf, schmeiss ne handvoll aufgeheizte Backsteine ins Bett und verzieh mich dahin, bis ich vom Rumliegen wund bin.
neonhelm
05.12.2009, 22:43
Ja, ja, das Leben ist eines der Härtesten in Bayrisch Monatana. :Cheese:
PippiLangstrumpf
06.12.2009, 17:59
Damit Du siehst, daß Dein Nachwuchs artgerecht behandelt wird, gibts mal von mir zwei Fotos in Deinen Fred :Cheese:
3068
Leider ist das Foto
3069
unscharf. Das Handy kommt mit wenig Licht nicht gut klar und ich hatte den Foto-Apparat nicht dabei.
Ich war zwar megalangsam, aber es hat total Spaß gemacht. Und fluchs waren 2 Stunden um :liebe053:
Hinterher mußten das Rad und ich unter die Dusche :Cheese:
Sag mal, diese Nippel von den Schutzblechstreben, kann man die einfach irgendwohin weg biegen? Ich hab festgestellt, daß vor allem die im Weg sind. Wenn ich die nach oben, unten, rechts oder links wegbiegen (lassen) könnte, wär es sicher schon viel besser.
Aber ich bin echt begeistert. Matsche-Wege (solange es nicht zu arg wird) und Wald-Autobahnen mit dem Rad sind toll :liebe053:
sybenwurz
06.12.2009, 18:47
Sag mal, diese Nippel von den Schutzblechstreben, kann man die einfach irgendwohin weg biegen?
Jain.
Diese Art der Befestigung ist meiner Meinung nach die sinnvollste, die SKS je ausgebrütet hat, da die zweite Alternative haltelaschen am Schutzblech angenietet hat, die sich ab und an lösen, was bisweilen den Schutzblechen den Garaus macht, je nachdem, wo und ob sie sich verheddern.
Man kann aber prinzipiell die überstehenden Kunststoffhütchen abschneiden, das dann herausragende Stück der Streben markieren, die Strebe ausbauen und kürzen.
Wenn die in den Klemmen bündig sitzen, ist die Verletzungsgefahr ja ebenso oder noch besser gebannt als mit dem Plastikfifi, in dem sie stecken.
Alla, der heutige Tag brachte nix Greifbares ausser dem angedrohten Pennen (bis Eins...:Cheese: ), nem ausgedehnten Frühstück (bis halb Vier...:Cheese: ) und nem "ausgedehnten" Läufchen (bis um Fünfe...:Cheese: ).
Ich bin also weichgeworden und habs Haus verlassen.
Allerdings kitzelte morgens schon die Sonne durchs Fenster und es war bei 6°C angenehmer als erwartet, zumal ich fett eingelullt in viele Klamotten war, in denen mir dann beim Laufen richtig warm wurde, ohne mir ne Schwitzorgie zu bescheren.
Als ich Schmadde´s "Wintertrainingsspassmobil (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11859)"-Fred sah, wurde mir sogar richtig warm ums Herz;- weiss ich doch, dass das "Spass mal Freude"-Prinzip gerade mit neuen Vehikeln besonders gut greift und das Orbea im Speziellen hervorragend angetan wäre, sich mal wieder herzhaft einzusauen.
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder ein Spielmobil zulegen, das mir Gedanken ans Stubenhocken im Ansatz verbietet.
Alleine: mir fehlt halt nix im Fuhrpark...:Cheese:
Alleine: mir fehlt halt nix im Fuhrpark...:Cheese:
Sicher? Irgendwas geht immer noch z.B. Single Speed Crosser :Lachanfall:
Dein Immunsystem scheint ja zu funktionieren und den Stoffwechsel mit´m Läufchen in Schwung zu bringen is nie verkehrt.;)
Sach ma, hatse du dir eigentlich ein Ziel für Rainsborough gesetzt? (Hab ich das schon mal gefragt :confused: )
Übrigrigens guck mal hier (http://www.anleitung-zum-schweissen.de/index.php/Schweissen-Tipps/Wichtige-Sicherheitsaspekte-beim-Schweissen.html) :Cheese:
sybenwurz
06.12.2009, 19:30
Sicher? Irgendwas geht immer noch z.B. Single Speed Crosser :Lachanfall:
Nee, daran hab ich kein Interesse.
Ich mag ein wenig Fixiefahren im Winter, Eingangfahren im Sommer, aber ansonsten bin ich nicht brutal heiss drauf.
Mir gefällt das "cleane" Fahrrad (weswegen es nu wirklich zu Weihnachten den Exzentr!ker fürs MTB mit der Rohloffbüchse gibt), aber mittlerweile gehen mir die Singlespeedfritzen schon gewaltig aufn Zeiger.
Ausserdem hab ich Lust drauf, zumachen was ich will und ans Rad zu schrauben, was mir taugt, und brauch dazu keine eingangfahrende Stilpolizei, die andererseits keine Probleme damit hat, nem alten Colnago den Hinterbau aufzubiegen, um ne rumliegende MTB-Nabe reinzwängen zu können, solange nur die richtigen Pedalriemchen montiert sind.
Neenee, das iss nich meine Welt...
Dein Immunsystem scheint ja zu funktionieren
Ich hoffe es, ja.
Bisher sieht es aber danach aus.
Schon vorigen Winter gings mit ab und zu ner Rotznase, aber ohne deftige Erkältung, Grippe oä. ab.
Ich hoffe, meine Mischung aus frischer Luft, Bewegung und vernünftigem Essen regelt das auch weiterhin für mich...
Sach ma, hatse du dir eigentlich ein Ziel für Rainsborough gesetzt?
Natürlich: die Quali.
Hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?
Übrigrigens guck mal hier (http://www.anleitung-zum-schweissen.de/index.php/Schweissen-Tipps/Wichtige-Sicherheitsaspekte-beim-Schweissen.html) :Cheese:
Sei unbesorgt, es sind stets alle Punkte erfüllt.
Mir sind ja nicht die Klamotten abgebrannt, nur die Schweissperlen haben sich durchgebohrt.
Frischluftzufuhr gabs mehr, als mir lieb ist, 1,2m entfernt steht ein 100l-Löschwassertank und rundum war alles noch klatschnass vom letzten Regen und garantiert unbrennbar.
Das potentielle Publikum rennt, radelt oder fährt mitm Auto vorne auf der Strasse vorbei und stört mich nicht.
Also alles prima;- gelernt ist halt gelernt...;)
Natürlich: die Quali.
Hatte ich das nicht irgendwo geschrieben?
Ich werd verrückt. Du meinst das echt ernst. Sehr cool :Blumen:
Aber auf der Insel musst du inkognito bleiben, sonst musst du wahrscheinlich die komplette "Pre-Race-Week" an irgendwelchen Kisten rumschrauben ;)
hansemann
06.12.2009, 20:20
Nee, daran hab ich kein Interesse.
Ich mag ein wenig Fixiefahren im Winter, Eingangfahren im Sommer, aber ansonsten bin ich nicht brutal heiss drauf.
Mir gefällt das "cleane" Fahrrad (weswegen es nu wirklich zu Weihnachten den Exzentr!ker fürs MTB mit der Rohloffbüchse gibt), aber mittlerweile gehen mir die Singlespeedfritzen schon gewaltig aufn Zeiger.
Ausserdem hab ich Lust drauf, zumachen was ich will und ans Rad zu schrauben, was mir taugt, und brauch dazu keine eingangfahrende Stilpolizei, die andererseits keine Probleme damit hat, nem alten Colnago den Hinterbau aufzubiegen, um ne rumliegende MTB-Nabe reinzwängen zu können, solange nur die richtigen Pedalriemchen montiert sind.
Neenee, das iss nich meine Welt...
streckenweise muss ich dir hier recht geben,da ich aufgrund einer nebentätigkeit regelmässig mit den jungs vom bike syndikat zu tun habe & die sich stetig in der kölner city wachsende bzw. entwickelnde (ich wäre gern bikekurier- subkultur) miterlebe,rollen sich mir hier & da wirklich die fussnägel hoch,-um es mal nett auszudrücken.
allerdings darf man nicht alle über einen kamm scheren.es gibt doch eine verschworene gemeinschaft von puristen in der gilde die durchaus authentisch daher kommen & zumindest meine anerkennung geniessen.weil sie einfach nur lässig sind indem wie & warum sie was machen.
ach ja edith meint nach alle daumen hoch für Rainsborough !!
Triarugger
06.12.2009, 20:48
Damit Du siehst, daß Dein Nachwuchs artgerecht behandelt wird, gibts mal von mir zwei Fotos in Deinen Fred :Cheese:
3068
Leider ist das Foto
3069
unscharf. Das Handy kommt mit wenig Licht nicht gut klar und ich hatte den Foto-Apparat nicht dabei.
Das ist auch also auch eines von den Bauwerken aus Deiner Werkstadt? Auch ein wirklich schnickes Model!
sybenwurz
06.12.2009, 21:00
Ich werd verrückt. Du meinst das echt ernst.
Natürlich.
So ernst, wie es sein wird, dass ich um drei, vier Stunden dran vorbeischramme...:Cheese:
Prinzipiell sind 1:10 fürs Schwimmen vorgesehen, 6Stunden fürs radfahren und sub5 fürn Mara, wobei letzterem alles unterzuordnen sein wird, ich also lieber ne Stunde länger radle, um nicht aufm Zahnfleisch zu kriechen.
Die Schwimmzeit könnte ich prinzipiell und ohne grossen Trainingsaufwand erreichen, wenns gut läuft, wenn ich anderthalb Stunden brauch, weil ich Keilereien ausm Weg geh statt den Tag über mit nem geschwollenen Auge rumzurennen, geht meine Welt auch nicht unter.
Der Spass steht an erster Stelle und je später der aufhört, umso besser isses.
Wo und wie ich bei nem zweiten Anlauf Zeit gutmachen könnte und ob sich strukturiertes Training auszahlen würde, schauen wir uns ab 2.8. an.
In diesem Kino.
streckenweise muss ich dir hier recht geben,[...]
allerdings darf man nicht alle über einen kamm scheren.
Natürlich.
Mich keksen nur diese Jungchens an, die historische Werte vernichten, um mal eben hipp zu sein, bis der Boom wieder abflacht und ihre ach
-so-coolen Gefährte im Schrottcontainer landen.
Da werden Rahmen geschrottet, nach denen sich Kenner alle Finger abschlecken, Campa-Pista-Naben mit Billigfett und ohne Dichtung durchn Dreck gefahren, mitm Hochdruckreiniger abgespritzt und mit normalen 10er Muttern malträtiert.
Da hab ich nix mehr ´mit zu tun.
Ich mach das seit ungefähr 30Jahren und nicht, weils grad "in" ist, nicht, um mich darzustellen, sondern weil mir ab und zu das Spartanische daran gefällt, die von allem Unnötigen befreiten Räder und weil mich manchmal der starre Gang reizt und dass man beim Fahren nicht vergessen darf, dass sich die Pedale immer mitdrehen.
Ich hab mit Bremsen kein Problem und wenn ich ohne fahren wollte, dann dort, wo mir keiner in die Quere käm: auf der Bahn.
Das ist auch ganz nett, aber nicht so, dass ichs zum Lebensziel erheben könnte oder wollte.
Ich wüsste nichtmal, wo hier die nächste wäre.
Glaube, in Augsburg.
Und natürlich gibts auch coole Säue, wie überall, manche können kilometerweit rückwärts fahren oder Kreise und sind halbe Kunstradfahrer, aber wenn mir das taugt, geh ich zum Verein und lerns, anstatt ohne Bremse in Köln, Frankfurt, Wien oder sonstwo rumzufahren.
Was ich klasse finde, ist, dass die auch Bikepolo und Radball wieder ausgraben;- zwei Sportarten mit mächtig Action.
Aber auch dafür gibts offizielle Regeln und Fahrräder und man muss keine Alteisen dabei kaputtschreddern;- das ist eben meine Kritik: wieviele dieser hippen jungen Leute wird dem "Sport", dem sie grosse Werte geopfert haben, treu bleiben, irgendwann mal Jugend fördern oder im sozialen Gefüge eines Vereins unterstützen?
Die Unwichtigkeit, in die das alles nach kurzer Zeit grossen Hypes versinkt, ist es, was mich stört, die fehlende nachhaltigkeit, die Oberflächlichkeit.
sybenwurz
06.12.2009, 21:02
Das ist auch also auch eines von den Bauwerken aus Deiner Werkstadt? Auch ein wirklich schnickes Model!
Jaja, Dreifachkurbel, 115er BSA-Innenlager...:Cheese:
Triarugger
06.12.2009, 21:14
Jaja, Dreifachkurbel, 115er BSA-Innenlager...:Cheese:
Genau. Du verstehst auch jeden Hinweis.... Jetzt wirst Du mich nicht mehr los.... :Lachanfall:
hansemann
06.12.2009, 21:17
Natürlich.
Mich keksen nur diese Jungchens an, die historische Werte vernichten, um mal eben hipp zu sein, bis der Boom wieder abflacht und ihre ach
-so-coolen Gefährte im Schrottcontainer landen.
Da werden Rahmen geschrottet, nach denen sich Kenner alle Finger abschlecken, Campa-Pista-Naben mit Billigfett und ohne Dichtung durchn Dreck gefahren, mitm Hochdruckreiniger abgespritzt und mit normalen 10er Muttern malträtiert.
Da hab ich nix mehr ´mit zu tun.
Ich mach das seit ungefähr 30Jahren und nicht, weils grad "in" ist, nicht, um mich darzustellen, sondern weil mir ab und zu das Spartanische daran gefällt, die von allem Unnötigen befreiten Räder und weil mich manchmal der starre Gang reizt und dass man beim Fahren nicht vergessen darf, dass sich die Pedale immer mitdrehen.
Ich hab mit Bremsen kein Problem und wenn ich ohne fahren wollte, dann dort, wo mir keiner in die Quere käm: auf der Bahn.
Das ist auch ganz nett, aber nicht so, dass ichs zum Lebensziel erheben könnte oder wollte.
Ich wüsste nichtmal, wo hier die nächste wäre.
Glaube, in Augsburg.
Und natürlich gibts auch coole Säue, wie überall, manche können kilometerweit rückwärts fahren oder Kreise und sind halbe Kunstradfahrer, aber wenn mir das taugt, geh ich zum Verein und lerns, anstatt ohne Bremse in Köln, Frankfurt, Wien oder sonstwo rumzufahren.
Was ich klasse finde, ist, dass die auch Bikepolo und Radball wieder ausgraben;- zwei Sportarten mit mächtig Action.
Aber auch dafür gibts offizielle Regeln und Fahrräder und man muss keine Alteisen dabei kaputtschreddern;- das ist eben meine Kritik: wieviele dieser hippen jungen Leute wird dem "Sport", dem sie grosse Werte geopfert haben, treu bleiben, irgendwann mal Jugend fördern oder im sozialen Gefüge eines Vereins unterstützen?
Die Unwichtigkeit, in die das alles nach kurzer Zeit grossen Hypes versinkt, ist es, was mich stört, die fehlende nachhaltigkeit, die Oberflächlichkeit.
ohne worte ,- ich verneige mich :Blumen:
sybenwurz
08.12.2009, 00:01
Mädchen und Buben, da hammers s c h o n wieder: Lichter ausgeschossen.
Wär ich mal lieber zum Schwimmtraining und heute morgen zum Laufen gegangen, aber ich wollte ja ner Eingebung folgend mitm Rad in die Firma, obwohl der Himmel etwas unheilschwanger aussah.
Das mit "halbe Stunde rennen" macht mir heuer zu schaffen.
Ich hab morgens nicht so richtig viel Zeit und auch keine Ambitionen, mir mehr zu nehmen, daher keksts mich dieses Jahr etwas an, wenn ich ne 4km Runde mit Hängen und Würgen auf 26Minuten ausdehnen kann und dann noch 4 Minuten vor der Hütte auf und ab joggen muss.
Dass mich dabei niemand beobachtet, hoffe ich alleine wegen der gelben Socken, aber mir liegts eher, an freien Tagen länger zu Laufen und dabei nicht so auf die Uhr achten zu müssen.
Gestern wars zB. phänomentastisch und es kamen lockere anderthalb Stunden zusammen, nach denen mir nix fehlte.
Gut, wie auch immer, die Schwimmklamotten waren bereits gepackt, aber ich wollts nochmal wissen und bin (nachdem ich diesmal die Regenhose nicht nur mitgenommen, sondern sie auch griffbereit aufn Gepäckträger gebunden hatte) mit der Postmarie losgeritten.
Hinweg ging absolut flott für das Schiff und den Tag über grämte ich mich wie üblich, dass ich abends noch anderthalb Stunden durch Nacht und Wind reiten musste.
Alternative wäre der Zug und 10km vom Bahnhof heimrennen gewesen und das in der Plastikhose, also nee, dann lieber wieder mitm Rad...:Lachanfall:
nach n paar Kilometern begann es, zu nieseln.
Wie heissts so schön, "Glück im Spiel, Pech in der Liebe";- ich begann also, zu pokern, weil ich nicht anhalten wollte, um die Regenhose rauszukramen und anzuziehen.
Frage ist ja nicht nur, ob und wann (wenn man schon wie arg nass ist) man das Ding anzieht, sondern auch, wenn man sie nicht anzieht, irgendwann nass ist, was fahrenderweise nicht so besonders schlimm ist, aber vielleicht, wenn man aus egal welchem Grund stehenbleiben muss.
Kettenriss, Platter, mag sich jeder ein beliebiges Horrorszenario ausmalen, in dem man dann mit feuchtem Höschen im Wind steht.
Ok, ich hab die Gedanken konsequent ignoriert;- wenn ich mit dem Ding liegenbliebe, gehörte es mir nicht anders, ausserdem hatte ich ja noch die Klamotten vom Arbeiten dabei. Trocken in der Ortliebtasche zusammen mit der Regenhose.
Aber es ist natürlich eh nix passiert und ich bin Schwalbe auf ewig dankbar, dass man sich mit Reifen fürn Fuffi das Stück von solchen Problemen freikaufen kann, wenngleich die mir speziell heute mal wieder nicht direkt das gefühl vermitteln konnten, leicht zu rollen.
Konnte natürlich auch mitm Gegenwind zusammenhängen und dass ich deswegen nach und nach die Gänge hin zu den Kleineren durchsortierte, weil die Haxen nix mehr hergaben.
Irgendwann stellt sich ja die Frage "mehr rackern und kürzer nasswerden, oder drauf pfeiffen und länger in der Suppe sitzen?"
So richtig fings dann aber erst 4km vor zuhause an zu seichen, als ich grad bis zu den Achsen und nachm Pieseln mit beschlagener Brille im fahlen Scheinwerferlicht im Gatsch herumschlingerte, den die Freunde mit ihren Zuckerrüben-LKWs wohl heute angerührt haben mussten.
Heute morgen war der Weg jedenfalls noch einwandfrei.
Wie wir uns nun alle vorstellen können, hab ichs natürlich überlebt, so n richtig toller Spass wars nu aber nedd und viel weiter hätte es auch nicht mehr sein dürfen, sonst hätte ich keine Gänge mehr zum Runterschalten gehabt.
Aber gut, ich weiss eh nicht, wieso ich mir das antu und um die Lauferei komm ich ja sowieso nicht rum, zumal ich mein "Guthaben" da aufgebraucht hab, aber auch schon wieder hoffe, dasses Mittwoch früh nicht grad giesst wie aus 1000 Trompeten, um mitm Rad zu fahr´n... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k022.gif
Rather-Lutz
08.12.2009, 01:51
Du und deine Zuckerrüben, eine unendliche Geschichte...:Cheese:
und grüß mir die gelben Socken..:Lachanfall:
sybenwurz
08.12.2009, 14:48
...und grüß mir die gelben Socken..:Lachanfall:
Gelbe Socken?
Wer hier durchkommt, kommt nicht mit gelben Socken nach Hause:
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YA8lB-sI/AAAAAAAAA_o/6xeGOp97bFw/s800/IMG_2473.JPG
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YA1lvxjI/AAAAAAAAA_s/SRES5irAyrY/s800/IMG_2472.JPG
http://lh4.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YA7XKb1I/AAAAAAAAA_w/Rao4mHKJkPI/s800/IMG_2468.JPG
http://lh6.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YBHPvVvI/AAAAAAAAA_0/-S3OawHS-cU/s800/IMG_2467.JPG
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YBNZU_tI/AAAAAAAAA_4/Bb9f4hEV3mw/s800/IMG_2462.JPG
S., der seine 5,2km Laufrunde, auf der er auch die Postmarie morgens auf den ersten 4km in die Firma mit Ballast behängt, nochmal mitm MTB abgefahren ist, nachdem es endlich zu regnen aufgehört hat.
*meckermodusan*
34 h !!!! :Holzhammer::Holzhammer::Holzhammer:
*meckermodusaus*
Rather-Lutz
10.12.2009, 03:16
Genau.. wo hängst Du rum...:)
Wirst doch wohl nicht endgültig im Schlamm der Laufstrecke versunken sein...:Cheese:
neonhelm
10.12.2009, 06:41
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass mir das Mountainbike gefällt? lediglich der Schaltarm hinten stört das gesamtbild. Machen die Jungs sowas nicht auch mit geraden Ausfallenden?
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass mir das Mountainbike gefällt??
Keine Ahnung, aber ich finde das MTB auch echt schön :Liebe:
und der Matsch sieht richtig nach Spass aus :Lachen2:
ich hoffe er schaut heute morgen nochmal rein und nimmt dann seine Kamera mit auf Arbeit und macht neue Bilder :)
Keine Ahnung, aber ich finde das MTB auch echt schön :Liebe:
Stimmt. Ich tät aber wenigstens hinten n Schutzblech hinmachen, wenn ich mich schon übern Matsch aufreg...:Huhu:
Skunkworks
10.12.2009, 11:43
Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass mir das Mountainbike gefällt? lediglich der Schaltarm hinten stört das gesamtbild. Machen die Jungs sowas nicht auch mit geraden Ausfallenden?
Ich bin mir nicht sicher ob Kocmo auch Roloff-Enden schweißt, aber Rewell macht das auch bei fremden Rahmen, hab ich ihm auch schon dazu geraten...
Und:
http://lh5.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5YA1lvxjI/AAAAAAAAA_s/SRES5irAyrY/s800/IMG_2472.JPG
Mal wieder die Kisten geplumst? :Cheese:
sybenwurz
10.12.2009, 15:45
Wer regt sich denn über Matsch hauf?
Und ich mitm Schutzblech am MTB?
Da muss schon noch einiges passieren...
Ansonsten: lockermachen!
Ich würd natürlich auch lieber den ganzen Tag draussen rumstochern, aber leider muss ich ab und an dafür sorgen, dass die Kasse klingelt.
Rennräder sind ja schnell zusammengesteckt, aber so Crosskisten mit speziellen Applikationen, die zudem dann noch schnell abgebaut werden können sollen, brauchen Zeit.
Wenn ich davon mehr hätte, würde ich vielleicht auch mehr MTB fahren und mehr Taug in Rohloff-Ausfallenden sehen.
Dann stünde aber definitiv ne Neuanschaffung ins Haus, tutse aber sowieso.
Nachdem mich die ganze Strassenfahrerei trotz stellenweise sehr wenig Verkehr hier ankekst wie sonst nix, wird nachm IM Rgbg. definitiv ne Neuorientierung anstehen, deren Ergebnis mit nahezu 100%iger Sicherheit im Dreck spielen wird.
Wäre rausgeschmissenes Talent, hunderttausende von Offroadkilometern mit endlosen Strassenetappen gebückt aufm Renner zu krönen und sich dabei irgendwann übern Haufen fahren zu lassen...
Und wenn ich noch nen Gerichtsvollzieher auftreibe, der zwischen Weihnachten und Neujahr nicht mit vollem Bauch unterm Baum liegt, gibts dieses Jahr ein derartig fettes Weihnachtsgeld, dass ich mal wieder ne Zeitlang nicht wissen werde, wohin damit, selbst wenn ich mir erstmal Lezyne-Pumpen in allen erhältlichen Farbvarianten kaufe...:Cheese:
Ach ja, nochwas geiles iss zwischenzeitlich passiert: das Mädel, dessen Ballon ich beim Laufen irgendwann im Sommer zwischen Brennesseln und Dornen und im Regen gefunden hab, hat sich artig für den Sack Goldbären bedankt undn fettes, selbstgemaltes Weihnachtsbild geschickt.
Cool, wenns so einfach ist, jemandem ne Freude zu machen!
Und weils nu alle so geduldig gelesen und gewartet habts, a Buidl von unterwegs.
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5Z5U9jqMI/AAAAAAAABBA/8kDw3i2-S2Q/s800/IMG_2460.JPG
(Wildgänse aufgescheucht beim Vorbeibrettern...)
Ach ja, nochwas geiles iss zwischenzeitlich passiert: das Mädel, dessen Ballon ich beim Laufen irgendwann im Sommer zwischen Brennesseln und Dornen und im Regen gefunden hab, hat sich artig für den Sack Goldbären bedankt undn fettes, selbstgemaltes Weihnachtsbild geschickt.
Cool, wenns so einfach ist, jemandem ne Freude zu machen!
Das ist wirklich toll.
:Blumen:
Siehste, so schlecht ist die Jugend heutzutage garnicht. Obwohl die echt "Scheiss-Musik" hören :Lachanfall:
Ich glaub so eine Lezyne-Pumpe muss ich mir auch mal zulegen.
Ach ja, nochwas geiles iss zwischenzeitlich passiert: das Mädel, dessen Ballon ich beim Laufen irgendwann im Sommer zwischen Brennesseln und Dornen und im Regen gefunden hab, hat sich artig für den Sack Goldbären bedankt undn fettes, selbstgemaltes Weihnachtsbild geschickt.
Cool, wenns so einfach ist, jemandem ne Freude zu machen!
Das ist wirklich echt super süß :Liebe:
Und weils nu alle so geduldig gelesen und gewartet habts, a Buidl von unterwegs.
http://lh3.ggpht.com/_vf5hdlXGr6w/Sx5Z5U9jqMI/AAAAAAAABBA/8kDw3i2-S2Q/s800/IMG_2460.JPG
(Wildgänse aufgescheucht beim Vorbeibrettern...)
hmm, also ich will ja nicht meckern, aber von den Gänsen sieht man ja gar nix, könnte genausogut ein verdrecktes Objektiv sein :(
aber der Wille zählt :)
sybenwurz
10.12.2009, 23:48
hmm, also ich will ja nicht meckern,...
...dz tusts aber dennoch, oder was...?
:-((
aber von den Gänsen sieht man ja gar nix, könnte genausogut ein verdrecktes Objektiv sein
Denke, bei dir dürfts mal wieder Zeit fürn paar dickere Gläser oder wenigstens nen frischen Bildschirm sein...:Huhu:
...dz tusts aber dennoch, oder was...?
:-((
Ich? Nö, ich doch nicht http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d025.gif
Denke, bei dir dürfts mal wieder Zeit fürn paar dickere Gläser oder wenigstens nen frischen Bildschirm sein...:Huhu:
Naja, bevor ich mir was neues kaufe putz ich mal lieber erst http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a070.gif
Also mit ganz viel Fantasie ........:Lachen2:
Ich bin schon auf die Bilder morgen gespannt :Huhu:
sybenwurz
11.12.2009, 14:18
Ich bin schon auf die Bilder morgen gespannt :Huhu:
Bilder?
Welche Bilder?
Zwo hab ich zur Auswahl:
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2474.JPG
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2475.JPG
Dies TÜV-Geschichte kommt mir ein wenig vor wie die LD-Vorbereitung.
Tage-, wochen oder monatelang rackert man sich ab, kriecht unter der Kiste rum und am Ende erntet man die Früchte.
In diesem Fall fehlerfrei, wenngleich ich nicht damit gerechnet hätte.
Mut zur Lücke, sozusagen, wenngleich ich dafür heute morgen noch das Gutachten fürn Organisierhaken aufgetrieben hab, das wohl mitm Alten im Fleischwolf gelandet ist.
So traurig es ist, das Bosal da nix zum Download anbietet, so erfreulich isses (neben der Tatsache, dass die Anhängerkupplung dort billiger war als bei meinem KFZ-Teile-Grosshändler...), dass die Freunde von kupplung.de am Telefon innerhalb von Sekunden
nachschauen konnten, wann ich welche AHK genau gekauft hab und mir ne Minute nachm Auflegen die benötigten Papiere durchs Fax gepfiffen haben.
Da stimmt es mich auch nicht traurig, dass die sechs Seiten dummerweise auf meine Hermes-Versandaufkleber gedruckt wurden, die im Papiereinzug lagen und der DetekTÜV dann gar nicht danach gefragt hat...
Hier drüben im Osten isses übrigens schon wieder fast dunkel, so dass ich nu bald mal ne Runde laufen muss, wenn ich nicht die Lampen mitnehmen will.
Eigentlich dachte ich an ein Stündchen, nu frier ich schon beim Gedanken, rauszugehen und werd wohl das 100/100-Programm mit 30Minuten durchziehen.
Nach dem Wettkampf in der Prüfstelle mitm Auto bin ich nu aber auch etwas fertig und bilde mir ein, ne ordentliche Pause verdient zu haben.
Jedenfalls freu ich mich schon auf die Weihnachtsfeier heut abend unds Ausschlafen morgen.
Bilder?
Welche Bilder?
Zwo hab ich zur Auswahl:
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2474.JPG
http://two.xthost.info/matteroftime/IMG_2475.JPG
Öhm, also zu diesen Bildern sag ich nix und guck mir ganz fix den schönen Wildgänseschwarm von gestern an :Liebe:
sybenwurz
11.12.2009, 16:43
Öhm, also zu diesen Bildern sag ich nix und guck mir ganz fix den schönen Wildgänseschwarm von gestern an :Liebe:
Wassn fürn "Wildgänseschwarm von gestern"?
Das war doch nur Dreck aufm Objektiv...:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.