Vollständige Version anzeigen : Running - every Second counts//Laufschuhthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
dennis457
30.12.2023, 16:17
Mein absoluter Favorit ist der Puma Deviate Nitro 2.
Hatte noch nie Schuhe von Puma, bin aber absolut positiv überrascht.
Ist wirklich für alle Distanzen und für jedes Tempo geeignet.
Vielleicht sogar der beste Schuh den ich je hatte,
Ansonsten der Vaporfly 2 :) .
Meine Entdeckung der Saison war der Adidas Adios Pro 3. Der Schuh passt anscheinend ideal zu meinen Füßen und zum Laufstil.
Ansonsten für das täglich Training war mein Favorit der Novablast 3.
Auf die Schnelle - weil um Zehne wartet Mandys Hirschbraten mit Putbusser Serviettenknödel, Hagebuttensauce und und und - aus der Hüfte geschossen:
Absoluter Lieblingsschuh: erneut der Saucony Endorphin Speed 2
Überraschungsschuh: 361 Flame RS - passt wie Deckel auf Topf, war und bin angenehmst überrascht:-)
Enttäuschung des Jahres: Puma Deviate Nitro 2 - irgendwie passen wir einfach nicht zusammen:-(
game on Mädels & Jungs
Lieblingsschuh 2023 ist bei mir der Nike VF3. Sitzt gut und macht richtig Spaß.
Fehlkäufe waren Asics Novablast 3 und Nike AF 2.
Wenn ich den Asics zu oft laufe bekomme ich irgendwie Probleme mit dem Fuß. Bin aber auch so irgendwie nie mit warm geworden.
Den AF2 laufe ich eigentlich gerne und nutze ihn auch im Training. Leider gab's mit ihm aber die ein oder andere Blase. Hab ich nie Probleme mit aber der AF2 brachte mich nah an die Verzweiflung. Verschiedene Modifizierungen der Innensohle brachten irgendwann Besserung und wir schleppten uns in Roth über die 42km.:Liebe:
Jetzt juckt es in den Fingern den AF3 am 3.1 zu erwerben. Die Tests klingen alle viel zu gut :Maso: Aber der Nike VF3 ist für 2024 eigentlich als Wettkampfschuh gesetzt.
Positive Überraschung Brooks Launch in der Männerversion. Eigentlich aus Versehen erwischt passt er viel besser als die Damenvariante.
Dauerbrenner und immer gut: Saucony Kinvara.
Fehlkauf (Verkäuferempfehlung): Altra Torin. Nix gut.
Für mich:
Positive Überraschung -> Hoka Mach X - macht einfach Spaß
Negativkauf -> Asics Nimbus 25
also ich war positiv überrascht mit On Cloudboom Echo3
Hooka Rocket X3 war irgendwie nichts für mich.
VF3 3 war für mich ganz okay :)
Jetzt warte ich auf AF3 und vor allem auf SC Elite V4
Antracis
31.12.2023, 09:20
Bei mir war letzte Saison ja mehr Verletzungs- als Wettkampffokussiert. Insofern waren die spannenden Käufe eher gut gedämpfte und etwas stabilere Varinanten.
Ziemlich begeistert war ich vom New Balance Fresh Foam 1080. Lief sich die ersten Kilometer, wie ein Quietscheentchen für die Badewanne, aber schon nach kurzer Zeit sind wir Freunde geworden.
Weggeschmissen hab ich, wie auch schon in einer Vorgängerversion, den Hoka Clifton 9. Geht irgendwie gar nicht, läuft sich irgendwie eckig und hart.
Wasserbüffel
31.12.2023, 20:50
Hier mein Schuhregal im Jahr 2023:
Trainingspuschen:
Saucony Endorphin Speed 2 (leider nirgendwo mehr erhältlich)
ON Cloudsurfer
Hoka Mach X
ASICS Gel Nimbus
Wettkampf:
Hoka Rocket X2
ASICS Metaspeed Sky
Gerade der Rocket X2 und der Cloudsurfer haben mich dieses Jahr positiv überrascht. Mach X ist auch ein schöner Schuh zum Kilometer sammeln.
Will bei Gelgenheit mal mehr Modelle von ON testen. Leider gibt es auf das ON Sortiment nur selten große Reduzierungen bzw. Schnapper zu finden.
Joesoletti
01.01.2024, 08:52
Ein frohes neues Jahr!
Bin letztes Jahr hauptsächlich den AF Next% und den Mizuno Wave Rebilion gelaufen. Beides solide Laufschuhe, aber nicht ranzukommen an den VF4% von 2019 (noch immer mein Lieblingsschuh obwohl schon 1300km drauf)
Was mich jetzt noch interessieren würde, welche WK-Zeiten bei euch mit den Topmodellen gelaufen wurden? Also reine Marathonzeiten und auch IR-Marathon. Und welcher Schuh spielt bei 42,2km seine stärken aus?! :Blumen:
Aloha Nerds,
jetzt mal Butter bei die Fische:
Wer hat sich den Wecker gestellt und hat ein Auge auf den Alphafly 3 Prototype-Edition geworfen???
Geplanter USA-Release 04.01.2024, Europa dann wahrscheinlich ebenfalls…
Die Lady-Version ist ja bereits im Laden verfügbar.
https://21run.com/nike-air-zoom-alphafly-next-3-proto-damen-fd8357-100
Bin selber noch unschlüssig.
Einerseits habe ich nicht mehr den Megaspeed, um die Granaten korrekt bewegen zu können.
Andererseits wird es vielleicht der geilste Über-Schuh des Jahres.
Und ein Luxusproblem kommt bekanntermaßen selten allein.
Habe jetzt echt 10 Tage Run&Gym&fast auch Swim verletzungsfrei „überlebt“, fast die angepeilten 150 Lauf-Kilometer gepackt, beim Swim das Wassergefühl so halbwegs wieder gefunden und wollte morgen den 10 Tage-Rad&Swimblock starten.
Da liegt eben beim Heimkommen ein Paket vorm Tor.
Leider nicht der vermisste Weihnachtsstollen von der Schwiegermutti, sondern die Kinvara Pro.
Stand jetzt sieht’s also ganz so aus, dass ich morgen meine ersten schnellen Meter auf Asphalt probieren muss, vielleicht mal wieder rund um den Busbahnhof, 5 x1 Runde zügig mit einer Geraden Trabpause.
Wirds erstmal nüscht mit der angedachten Laufpause.
Athletenlifestyle fetzt, haut rein!!!
Ich habe mit allen Alphaflys leider ein riesiges Problem: Ich komme nicht rein! Beim 1. Alphafly geht es noch einigermaßen. Ab Mitteldistanz okay, auf Sprint und Kurz verliere ich soviel Zeit beim Anziehen, so schnell kann der Schuh gar nicht sein.
Den Alphafly 2 habe ich wieder zurückgeschickt ohne einen Meter gelaufen zu sein, weil ich schon ohne zittrige Hände der Wechselzone daheim nur mit massiven Verrenkungen reingekommen bin.
Die Konstruktion ohne Zunge (aka Socke) sieht wieder exakt so aus wie beim Vorgänger, daher bin ich wohl weiterhin raus.
Running-Gag
03.01.2024, 23:13
Ernsthaft? Kann ich nicht verstehen. Mit entsprechenden Socken sind die Schuhe innerhalb 2 Sekunden angezogen, sogar geschnürt. Ganz easy. Besser als alle anderen die ich bisher hatte...
Würde trotzdem eher den vaporfly bevorzugen, so aus dem Gefühl her
Ernsthaft? Kann ich nicht verstehen. Mit entsprechenden Socken sind die Schuhe innerhalb 2 Sekunden angezogen, sogar geschnürt. Ganz easy. Besser als alle anderen die ich bisher hatte...
Würde trotzdem eher den vaporfly bevorzugen, so aus dem Gefühl her
Mit Socken ja. Hatte ihn mal auf einer Sprintdistanz an und bin 1min in der Wiese gehockt bis ich ihn an hatte. Außerdem hat er bei mir Blasen verursacht an der Fußsohle, die unschöne Ausmaße angenommen haben. Auch mit Socken. Daher hab ich ihn wieder verkauft.
Befürchte leider auch ähnliches beim Alphafly 3, deshalb würde ich eher mal den Vaporfly 3 testen. Mit dem 1er kam ich bestens zu recht.
Aloha Team,
Das ging ja zügig.
Der neue „Überschuh 2024“ Alphafly 3 für Herren war direkt bei Nike keine 30 Minuten erhältlich…
https://www.nike.com/de/t/alphafly-3-proto-herren-strassenlaufschuh-fur-wettkampfe-dXDkdg
Das Frauenmodell gibts noch in paar Schlumpfengrößen.
Werde gleich mal meine Frau anrufen und mitteilen, dass ich es doch entgegen ihrer Meinung bzgl. Konsumrausch mit sportlichem Vorwand auch anders kann und heute richtig Geld gespart habe.
Noch zwei solcher Sparfuchstage und ich kann mir endlich ein Gravelbike leisten ohne dafür extra Geld auszugeben.:cool:
Aloha Team,
Das ging ja zügig.
Der neue „Überschuh 2024“ Alphafly 3 für Herren war direkt bei Nike keine 30 Minuten erhältlich…
https://www.nike.com/de/t/alphafly-3-proto-herren-strassenlaufschuh-fur-wettkampfe-dXDkdg
Das Frauenmodell gibts noch in paar Schlumpfengrößen.
Werde gleich mal meine Frau anrufen und mitteilen, dass ich es doch entgegen ihrer Meinung bzgl. Konsumrausch mit sportlichem Vorwand auch anders kann und heute richtig Geld gespart habe.
Noch zwei solcher Sparfuchstage und ich kann mir endlich ein Gravelbike leisten ohne dafür extra Geld auszugeben.:cool:
Ich glaube die Hauptschuld daran liegt im vergangenen Regime daß wir ja 40 Jahre nüscht hatten:Lachen2:
Ich hatte ihn im Warenkorb, hab noch 2 Minuten gegrübelt ob es wirklich sein muss weil der VF3 ja auch erst einen Marathon runter hat und beim Klicken auf bezahlen kam dann der Text "Produkt nicht verfügbar".
Eigentlich gut aber ich bin auch traurig :( Finde die Farbe des Prototyps auch immer am schönsten.
Ein Hoch auf Apple Pay. Dadurch war der Bezahlvorgang so schnell abgeschlossen, dass ih einen ergattern konnte. Schauen wir mal, was der taugt. habe den VF3 eigentlich auch lieb gewonnen.
Siebenschwein
04.01.2024, 14:27
Ich glaube die Hauptschuld daran liegt im vergangenen Regime daß wir ja 40 Jahre nüscht hatten:Lachen2:
Und mir hadden trodzdem unsern Schbaaass. ;)
Aber um Deinen Gedanken zu bestätigen könnte ich argumentieren, dass ich damals, als ich mit 14 es endlich geschafft hatte, nach x erfolglosen Versuchen mein Jugendweihegeld in der Spowa in Leipzig gegen ein Paar bunte jugoslawische Stofftreter einzutauschen, deutlich mehr Freude empfand als jemand, der heute nur auf "bestellen" klicken muss, um die neuesten Carbonschlappen zu ergattern.
So - und damit mich niemand falsch versteht: ich will dieses rote Drecksgesocks nicht zurück haben!
Aloha,
jemand heute was vom Dubai Marathon gehört?
Wenn nicht, kurzes Update:
Samuel Fitwi Top 5 mit 2:06h.
Melat Kejeta Vierte mit 2:21h.
Sie war als Adidas-Athletin wahrscheinlich mit dem neuen Wunderschuh aus Herzogenaurach unterwegs.
Fitwi wiederum läuft mit ON, aber was für ein Modell kann es bei ihm gewesen sein?
Auf den Bildern ist für mich kein Logo erkennbar.
Ein aktuelles Bild gibt’s u.a. hier:
https://www.laufen.de/d/samuel-fitwi-und-melat-kejeta-buchen-mit-bestzeiten-olympia-tickets
Ein Erlkönig?
Prototype?
Ist das wieder bei World Athletics zulässig?
Hab ich irgendwie den Überblick verloren
PattiRamone
08.01.2024, 08:00
Aloha,
jemand heute was vom Dubai Marathon gehört?
Wenn nicht, kurzes Update:
Samuel Fitwi Top 5 mit 2:06h.
Melat Kejeta Vierte mit 2:21h.
Sie war als Adidas-Athletin wahrscheinlich mit dem neuen Wunderschuh aus Herzogenaurach unterwegs.
Fitwi wiederum läuft mit ON, aber was für ein Modell kann es bei ihm gewesen sein?
Auf den Bildern ist für mich kein Logo erkennbar.
https://www.laufen.de/d/samuel-fitwi-und-melat-kejeta-buchen-mit-bestzeiten-olympia-tickets
Ein Erlkönig?
Prototype?
Müsste der On CloudTri 1 sein: https://www.instagram.com/p/CryHAJitgwq/?img_index=1
rookie2003
08.01.2024, 14:17
Ein Erlkönig?
Prototype?
An der Regel hat sich nichts geändert.
Ausgenommen sind nur Olympia und WM. Dort sind Protos nicht erlaubt.
Deshalb wird auch spekuliert, dass zB einige Markten in den nächsten 2-3 Wochen doch noch überraschend mit Launches auftauchen werden.
Der Mara Termin ist am 10. und 11. August und Schuhe die gelaufen werden wollen, müssen 6 Monate vorher offiziell erhältlich sein (neue Farbwege ausgenommen).
StefanW.
08.01.2024, 15:58
Hier sieht man sie fast besser:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=806729371467786&set=pcb.806729428134447
Aloha Team,
kurzes Update aus dem Osten:
Habe seit geraumer Zeit den Saucony Kinvara Pro in meine Rotation eingebunden und bin so La-La begeistert.
Vielleicht liegt es ja auch mit an den tiefen Temperaturen, aber die Dämpfung des Schuhs ist nicht so grandios wie gedacht.
Bei einem Tempo jenseits der 4:30 min/km kommt das Laufgefühl sehr nah an die Holzkloks von Tante Antje aus Holland heran.
Ist der Speed schneller als eben die umkämpfte 4:30-er Schallmauer, rollen die Teile ziemlich geil.
Länge der Strecke bei mir besser nicht deutlich über eine Stunde, wohl auch, weil ich den 4:30er Schnitt aktuell auch keine weiteren 5 Minuten durchhalten würde.
Habe auch verschiedene Laufstile simuliert und das Optimum wirklich beim klassischen Fersenaufsatz und Abrollen über die gesamte Länge des Fußes gefunden.
Optisch gefällig, Passform gut, bei breitem Vorfuss nicht zu verwenden, Karbonplatte schiebt nicht, macht das Abrollen aber sehr dynamisch, stabiler als z.B. der NB Supercomp Trainer, Preis wie bei einigen anderen Modellen ( NB Trainer, HOKA Bondi X, ASICS Supercomp,…) sehr ambitioniert und optimistisch angesetzt…
Bin gespannt auf den komplett überarbeiteten NB Rebel V4, ab März im Laden, könnte mein nächster Laufschuh werden.
Bis dahin habe ich aktuell ausreichend Munition im Regal.
Don’t stop Training!
Auf den Rebel V4 bin ich auch schon gespannt. Mal sehen, ob der ohne Platte bleibt.
Chmiel2015
14.01.2024, 12:34
Kann jemand bitte mal einen Größenvergleich Hoka Mach5 zu Saucony, oder NB geben?
Würde den Hoka gerne mal bestellen.
Danke.
Beim Mach 4 hatte ich die gleiche Grösse wie bei Saucony (Speed 2, Ride xx). Mach 5 bin ich nicht gelaufen, sorry.
Genussläufer
14.01.2024, 14:31
Beim Mach 4 hatte ich die gleiche Grösse wie bei Saucony (Speed 2, Ride xx). Mach 5 bin ich nicht gelaufen, sorry.
Ich habe beim Mach 5 die gleiche Größe wie beim 4er und beim Speed 2 und 3. Sowohl die Entwicklung vom Speed 2 auf 3 als auch beim Mach von 4 auf 5 war Mist. Beide haben immens an Dynamik verloren.
Chmiel2015
14.01.2024, 18:56
Top, danke.
Ich habe ihn mir jetzt auch mal bestellt gehabt und gehe vom Laufgefühl 1:1 mit. Also völlig anders als die bisherigen Pegasus Turbo, aber das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt. Der Schuh war ja gerade wegen seines Laufgefühls so beliebt und auch deswegen einer meiner Lieblingsschuhe. Gerade auch was den geringeren Impact angeht, war der alte ja schon sehr gut. War richtig traurig, als sich im Frühjahr die Sohle abgelöst hat und man den alten online nirgends mehr bekommen hat.
So ist er ja vom Laufgefühl schon deutlich näher an den normalen Pegasus. Kann und werde ich sicherlich als soliden Dauerlaufschuh oft laufen, da er bisschen mehr Spaß macht als der normale Pegasus.
Durchhalten, es ist bereits ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels zu sehen!
Und ab Herbst hat das Läuferleben dann endlich wieder einen Sinn - Turbo IV im Anflug, optisch nah am Turbo II, schon alleine der Rallystreifen schaltet bei mir das logische Denken aus und den „Muss ich Haben“-Reflex ein…
https://www.instagram.com/the_secret_shoe/p/C0T3wC8Ov6-/
sabine-g
15.01.2024, 13:34
Und ab Herbst
Müssen wir jetzt schon an den Herbst denken?
Das Frühjahr ist nicht mal in Sichtweite.
:Blumen:
In meinem Alter und im Jahr vorm Agegroup-Wechsel ohne echte Raceplanung brauch ich „Milestones“.
Januar&Februar: TdZ
März: NB Rebel V4
April: Geiles Radoutfit long&long Outdoor präsentieren
Mai: Geiles Radoutfit short&short Outdoor zur 250 km Herrentagausfahrt präsentieren
Juni: Stoneman und Moritzburg
Juli&August: Sommerloch, tbd
September: 300 km Stoneman die Zweite oder doch mal wieder 226 km SBR
Danach: Motivationsloch?
NEIN, denn es kommt der Nike Pegasus IV, hoffentlich pünktlich zum nächtlichen Couch-Surfen im kalten Osten zur lavaheissen Ironman Hawaii-Nacht…
Und wahrscheinlich wird die Lunte für 2025 dann sofort am Morgen danach angezündet!:cool:
steinhardtass
15.01.2024, 14:05
Vielleicht ;) wohnt er auf der Südhalbkugel :Lachanfall:
rookie2003
15.01.2024, 14:35
Durchhalten, es ist bereits ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels zu sehen!
Und ab Herbst hat das Läuferleben dann endlich wieder einen Sinn - Turbo IV im Anflug, optisch nah am Turbo II, schon alleine der Rallystreifen schaltet bei mir das logische Denken aus und den „Muss ich Haben“-Reflex ein…
https://www.instagram.com/the_secret_shoe/p/C0T3wC8Ov6-/
Mich würde eher der Streakfly interessieren. :Cheese:
Wenn ich nix übersehen hab, gab's zwar schon den einen oder anderen Leak, aber noch kein voraussichtliches Releasedate.
Der aktuelle ist aus Anfang Februar 2022.
Aloha Nerds,
falls jemand beim Bettzeugwechsel bissl Kleingeld unterm Kopfkissen gefunden hat, gibts seit heute 9 Uhr eine Super-Möglichkeit, die Pinunnsen gleich wieder zu verscherbeln.
Der neue und lt. der Firma auch erste echte NB Elite Racer ist raus.
Direkt bei NB und einigen Online-Händlern im Verkauf.
https://www.newbalance.de/de/pd/fuelcell-supercomp-elite-v4/MRCELV4-44901.html
Und ansonsten?
Mizuno hat den Rebel neu aufgelegt, als Pro2 für Rennen geeignet, scheint im Sohlenaufbau etwas stabiler geworden zu sein. Optisch naja, als Fersenläufer würde ich die Finger davon lassen.
https://de.sportsshoes.com/product/miz5968/mizuno-wave-rebellion-pro-2-laufschuhe-~-ss24?utm_content=Wave+Rebellion+Pro+2+Laufschuhe&utm_campaign=de-unpaid-shopping&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=Mizuno&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn7WtweWJhAMVz6RoCR2VUgX4EAQYAyAB EgKawPD_BwE
Und Diadora verkauft ebenfalls ab heute sein erstes Carbonmodell, optisch und funktionell sicher okay, preislich sehr ambitioniert…
https://www.diadora.com/de/de/gara_carbon/101.180235_D0874_5.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIn4Gwk-aJhAMVBadoCR0ChAXsEAQYASABEgKJ8PD_BwE&gclsrc=aw.ds
Kampfzwerg
01.02.2024, 11:32
Das Frühjahr steht in den Startlöchern und der Laufschuhmarkt wird fast schon inflationär mit Supershoes geflutet.
Den Puma Fast-R Nitro 2 gibts ab 8.2.
Vorab aber schon in limitierter Auflage bei Top4Running https://top4running.com/p/puma-fast-r-nitro-elite-2-psychedelic-rush-309828-03
Ich selbst darf den Schuh seit letztem Sommer laufen und bin jedesmal wieder begeistert.
Von 5 km bis Marathon funktioniert er richtig gut.
Michi1312
01.02.2024, 12:52
Das Frühjahr steht in den Startlöchern und der Laufschuhmarkt wird fast schon inflationär mit Supershoes geflutet.
Den Puma Fast-R Nitro 2 gibts ab 8.2.
Vorab aber schon in limitierter Auflage bei Top4Running https://top4running.com/p/puma-fast-r-nitro-elite-2-psychedelic-rush-309828-03
Ich selbst darf den Schuh seit letztem Sommer laufen und bin jedesmal wieder begeistert.
Von 5 km bis Marathon funktioniert er richtig gut.
Also das Design ist maximal lächerlich - ja bist du narrisch.....
Da musst optisch schon komplett schmerzbefreit sein, um sich dieses Ding an den Fuß zu schnallen...aber wer schnell sein will oder sein zumindest möchte, muss wohl auch in dieser Hinsicht bei diesem Teil leiden...
Kampfzwerg
01.02.2024, 15:51
Da musst optisch schon komplett schmerzbefreit sein, um sich dieses Ding an den Fuß zu schnallen...aber wer schnell sein will oder sein zumindest möchte, muss wohl auch in dieser Hinsicht bei diesem Teil leiden...
Also wenns um die Optik geht würden wir alle noch im DS Trainer von vor zig Jahren rumlaufen.
Optisch sind die wenigsten der Superschuhe ganz weit vorne dabei. :Cheese:
Wenn’s pro Kilometer aber 5-10 Sekunden schneller geht, bei weniger Ermüdung, nehm ich die Optik in kauf.
Vor allem weil ich die Schuhe beim laufen selber eher selten anschauen muss. :Blumen:
Speedies
01.02.2024, 16:35
Also mir gefallen die neuen Schuhe besser als die Alten, aber wie mit allem, Geschmäcker sind verschieden. Hoka hat auch einen Neuen vorgestellt: Hoka Cielo X1 wenn der so schnell ist, wie er ausschaut...
Also mir gefallen die neuen Schuhe besser als die Alten, aber wie mit allem, Geschmäcker sind verschieden. Hoka hat auch einen Neuen vorgestellt: Hoka Cielo X1 wenn der so schnell ist, wie er ausschaut...
Yup, ich vergaß das Modell.
Jetzt wäre noch ein bissl Hintergrund-Info nützlich, worin der Unterschied zum Rocket X besteht.
Obermaterial angenehmer?
Triathlonschlaufe an der Zunge?
Und sonst?
https://www.hoka.com/de/de/race/cielo-x1/197634201955.html?src=pmax&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMItbiF8ruKhAMVvZKDBx3Q6Q1ZEAQYASAB EgLoIPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Speedies
01.02.2024, 16:42
Ein bisschen schwerer, vielleicht noch mehr Dämpfung. Der Rocket war, glaube ich, ursprünglich vorwiegend als Schuh für den HM gedacht. Laut Becshreibung soll der Neue für Marathon gedacht sein.
Sooo und da kommt der Hoka nerd um die Ecke^^
Also Cielo X1 ist schwerer als ein RX2 aber ich finde schon schneller, bounciger , stabiler und von der Passform her das geilste was ich in dem Bereich am Fuß hatte.
Ich weiss das ein U23 Weltmeister den Schuh wohl in Abu Dhabi Laufen möchte ;-)
Hatte am Montag einen Test dazu in Magdeburg und rein von der Spiro war es bei mir der beste Schuh. ( getestet wurden noch 4 andere Carbon Schuhe dagegen)
Also ja man sieht es ist Olympia Jahr und alle Marken kommen mit neuen Modellen was ja auch logisch ist.
StefanW.
01.02.2024, 16:49
Dafür kann man Steigeisen montieren, was man bei Laufschuhen ja sonst selten sieht.:Lachanfall:
Ein bisschen schwerer, vielleicht noch mehr Dämpfung. Der Rocket war, glaube ich, ursprünglich vorwiegend als Schuh für den HM gedacht. Laut Becshreibung soll der Neue für Marathon gedacht sein.
Danke.
Für wen ist der Schuh gedacht ? Gemeint ist der HOKA.
Wie schnell sollte wer laufen, damit er sich lohnt ?
Hey Hey also eigentlich klar für Marathon Distanz.
Wenn man mich fragt würde ich gefühlt jedem den Schuh an den Fuss geben.
Warum das:
Schwere /Langsame Läufer profitieren von der hohen Dämpfung + Stabilität des Gesamten Schuhes
Schnelle Läufer profitieren von der Großen Carbonplatte und den "Stabiliti-Wings" welche dich im Vorfuss wenn du supinierst schneller "zentrieren" und du dadurch wieder einen besseren Push Off hast.
Ich fande ihn bis jetzt bei jemden Tempo gut egal ob 5:11pace oder sub 3min pace. nur für die bahn ist er eher nix da er dort zu weich ist^^ ( letzte woche 15x400m ... war zwar sub 3min pace aber mir zu weich)
Hey Hey also eigentlich klar für Marathon Distanz.
Wenn man mich fragt würde ich gefühlt jedem den Schuh an den Fuss geben.
Warum das:
Schwere /Langsame Läufer profitieren von der hohen Dämpfung + Stabilität des Gesamten Schuhes
Schnelle Läufer profitieren von der Großen Carbonplatte und den "Stabiliti-Wings" welche dich im Vorfuss wenn du supinierst schneller "zentrieren" und du dadurch wieder einen besseren Push Off hast.
Ich fande ihn bis jetzt bei jemden Tempo gut egal ob 5:11pace oder sub 3min pace. nur für die bahn ist er eher nix da er dort zu weich ist^^ ( letzte woche 15x400m ... war zwar sub 3min pace aber mir zu weich)
Vielen Dank.
carolinchen
02.02.2024, 13:11
Frage: wann oder wie merkt man bei einem Carbonschuh dass er durch ist?
Frage: wann oder wie merkt man bei einem Carbonschuh dass er durch ist?
Ist ja eigentlich der Schaum, der vor allem "durch" ist. Finde das merkt man am Laufgefühl ganz gut, dass das nicht mehr so geschmeidig, sondern deutlich härter ist & der Schaum am reaktivität verloren hat.
steinhardtass
02.02.2024, 15:58
Wenn du auf der felge läufst :Lachanfall:
Speedies
02.02.2024, 18:27
Sooo und da kommt der Hoka nerd um die Ecke^^
Also Cielo X1 ist schwerer als ein RX2 aber ich finde schon schneller, bounciger , stabiler und von der Passform her das geilste was ich in dem Bereich am Fuß hatte.
Ich weiss das ein U23 Weltmeister den Schuh wohl in Abu Dhabi Laufen möchte ;-)
Hatte am Montag einen Test dazu in Magdeburg und rein von der Spiro war es bei mir der beste Schuh. ( getestet wurden noch 4 andere Carbon Schuhe dagegen)
Also ja man sieht es ist Olympia Jahr und alle Marken kommen mit neuen Modellen was ja auch logisch ist.
Herzlichen Dank für die Insides. Welche Carbon Schuhe hast denn noch getestet, wenn ich fragen darf?
@speedies, getestet wurde: Hoka Mach 5 (Referenz Schuh ohne Carbon) , Rocket X2, Cielo X1, Saucony Endorphine Pro , Mizuno Wave Rebellion und Puma Fast-R.
Jeweils jeder Schuhe bei : 3x3min in folgenden Geschwindigkeiten: 5:11min/km, 3:54min/km und 3:11min/km. Pause war immer Schuh Tausch und das ganze mit Spiro.
Speedies
03.02.2024, 14:31
Vielen Dank, sehr interessant!
Estampie
23.02.2024, 17:31
unter uns Sportlern gern mal "real talk":
Im Vergleich zu Deinem Stratus ist eigentlich fast jeder moderne Laufschuh ein "Wunderschuh":Blumen:
Das nagt natürlich an meiner alten, schwarzen Seele! Jeden einzelnen Kilometer....
Nun hatte ich ja im letzten Jahr zum Teil größere Probleme mit Achilles und daher irgendwie keine Experimente machen wollen. Hauptsache irgendwie den 70.3 finischen. Und bequem sind die Stratus ja. Aber jetzt zum Saisonstart war das Mantra wieder da.
Außerdem war Geld im Haus, und da kann es nicht bleiben, schließlich ist man Triathlet. Also bin ich direkt nach dem Schwimmen aus der Schwimmoper in den Laufladen. Dort wurde ich total nett beraten, Filmaufnahmen wurden gemacht vom Laufen und Abdrücke... Und dann bin ich das für mich infrage kommende Sortiment in der Liborigalerie probe gelaufen :Cheese: ein herrlicher Spass.
https://i.ibb.co/wBBxJRG/brooksk.jpg
Am Ende passten die Brooks Adrenalin am besten zu meinen überpronierten Füßen. Ich hatte zwar welche dabei, die sich schneller anfühlten, aber in der Summe ihrer Eigenschaften waren die am angenehmsten.
Osterlauf PB in PB ist gesetzt.
Aloha Multisport-Athleten,
mittlerweile bin ich auf dem Rad wieder ein High Performer und dies leider komplett auf Kosten der Lauf- und Schwimmqualität, welche sich de facto in Luft aufgelöst hat.
Aber nicht mehr lange!
Der Countdown läuft, keine 72 h mehr, dann muss die Entscheidung fallen und es gibt keine Ausreden mehr, das Lauftraining noch weiter zu verschieben.
New Balance Rebel (https://www.newbalance.de/de/pd/fuelcell-rebel-v4/MFCXV4-41132.html?dwvar_MFCXV4-41132_style=MFCXLL4&_gl=1*uh1s0a*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIzov5_Y3LhAMVkpWDBx0twgQtEAQYCSAB EgJUI_D_BwE&gclsrc=aw.ds)V4 VS. HOKA Mach 6 (https://21run.com/hoka-mach-6-herren-1147790-pys?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh_aMgo7LhAMVTZ2DBx0UYAAvEAQYASAB EgLt_PD_BwE) - was wird Euer Favorit für ein knackiges Frühjahr?
Aloha Multisport-Athleten,
mittlerweile bin ich auf dem Rad wieder ein High Performer und dies leider komplett auf Kosten der Lauf- und Schwimmqualität, welche sich de facto in Luft aufgelöst hat.
Aber nicht mehr lange!
Der Countdown läuft, keine 72 h mehr, dann muss die Entscheidung fallen und es gibt keine Ausreden mehr, das Lauftraining noch weiter zu verschieben.
New Balance Rebel (https://www.newbalance.de/de/pd/fuelcell-rebel-v4/MFCXV4-41132.html?dwvar_MFCXV4-41132_style=MFCXLL4&_gl=1*uh1s0a*_up*MQ..&gclid=EAIaIQobChMIzov5_Y3LhAMVkpWDBx0twgQtEAQYCSAB EgJUI_D_BwE&gclsrc=aw.ds)V4 VS. HOKA Mach 6 (https://21run.com/hoka-mach-6-herren-1147790-pys?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh_aMgo7LhAMVTZ2DBx0UYAAvEAQYASAB EgLt_PD_BwE) - was wird Euer Favorit für ein knackiges Frühjahr?
Hatte den New Balance Samstag kurz in der Hand bevor mein Mitläufer den angezogen hat für unseren Tempolauf. Fand ihn sehr wertig & er war nach dem Tempolauf auch überrascht von dem Schuh. Ich kenne den Rebel noch aus seiner 1. Version und fand ihn da auch schon gut. Aber der Rebel jetzt hat vermutlich wenig mit dem damaligen zu tun. Bin daher auch am überlegen den ins Sortiment aufzunehmen.
Hatte den New Balance Samstag kurz in der Hand bevor mein Mitläufer den angezogen hat für unseren Tempolauf. Fand ihn sehr wertig & er war nach dem Tempolauf auch überrascht von dem Schuh. Ich kenne den Rebel noch aus seiner 1. Version und fand ihn da auch schon gut. Aber der Rebel jetzt hat vermutlich wenig mit dem damaligen zu tun. Bin daher auch am überlegen den ins Sortiment aufzunehmen.
Das Einzige was mich zögern lässt ist der Preis von 160€. Hat auch nichts mehr mit der 1. Version zu tun :Cheese:
Der V2 war ja gegenüber dem V1 schon ein echter Sprung was Reaktivität anging. Den V3 bin ich probegelaufen und fand ihn sehr vergleichbar zum V2. Solide, wenig Neues. Der V4 schaut dann aber schon sehr nach Revolution aus. Allein die Höhe der Sohle sollten den Schuh richtig dynamisch machen, der Schaum ist es ja definitiv. Das wird wohl mein nächster schneller Tempolaufschuh.
Der V1 hatte damals glaube ich regulär „nur“ 110€ gekostet. Da sind die 160€ schon ne stolze Hausnummer
Das Einzige was mich zögern lässt ist der Preis von 160€. Hat auch nichts mehr mit der 1. Version zu tun :Cheese:
Vielleicht einfach noch paar Wochen warten bis es die ersten Reduzierungen gibt :cool:
Hallöchen,
Ich nochmal, diesmal zum Thema:
Triathletisches Einmaleins des Schönrechnens für Fortgeschrittene!
Meine Budgetplanung zum Frühjahr, Stand Ende Januar, sah folgende Investitionen bis zum Sommer vor:
1x Highend Daily Trainer Laufschuhe
1x Wattmesssystem für das RR
Anmeldung für eine LD
3 Tage-Trainingswochenende in und um Roth mit Hotel und pipapo
Nunja, dann kamen die Pleite der Sportmarke Cocoon mit paar Schnappern dazwischen, stapelweise MNSTRY-Gels von der Aktionswoche, der Tundra-10 Grad Kaltwasser-Neo von Zoot und die korrekte Tour de Zwift Bekleidung meines Avatars&mir mit Le Col Zwirn zum tagesaktuellem Goldpreis je Gramm, dass der Rebel V4 aus der Planung gekippt werden müsste.
Eigentlich…
Da die vierte Disziplin im Triathlon aber bekanntermaßen das Must-unbedingt-trotzdem-Have ist, habe ich bisschen die Budgetverteilung umgestellt, statt der Wahoo-Pedale „nur“ das 50% preiswertere Sram-Rival-Powermeter-Kurbelset, keine Anmeldung für Ironman HH (weil ausgebucht, puh, Glück gehabt) sowie das Trainingswochenende in Franken in eine „solange es hell ist“-Dreitages-Männertags-Radtour zu Himmelfahrt mit den Tribikes , einem Bratwurstgrill&Kasten Radler bei meinem Buddy in der Nachbarschaft modifiziert und dadurch den Rebel wieder auf die Liste setzen können!
Das drohende Haushaltsloch ist gestopft bzw. ehrlicherweise habe ich sogar noch richtig Budget gespart.
Daher:
What’s next?
Irgendwas ist immer, das N+1 an triathletischem Krimskrams gilt bei uns zum Glück disziplinenübergreifend 24/7!!!
AndreasB
27.02.2024, 14:38
Oh man
you made my day!
Mal wieder !
Sportliche Grüße und unbedingt weiter so !
Aloha,
Schwarmwissen needed:
Heute kam mein Satz Schwimmbrillen samt Beutel von TYR an.
Jetzt hab ich 10 EUR pro Goggles (Schwedenbrillen-Modelle) bezahlt und vermutlich dachte sich Frau TYR, dass da noch bissl Wechselgeld in der Hosentasche sein müßte.
Denn es lag ein dezenter (Werbe-) Hinweis bei, dass ich, wenn ich den Triathlon-Trainingstag mit TYR im Wasser starte, ihn auch gefälligst mit TYR am Fuß beim Run beenden sollte.
Und das schon für geschmeidige 273 EUR. (https://www.tyr.eu/de/schuhe/running-schuhe/valkyrie-elite-carbon)
TYR, eine Schwimm-Marke aus den USA, hat seit geraumer Zeit Laufschuhe im Portfolio und mit dem Valkyrie Elite Carbon natürlich auch einen zeitgemäßen Wettkampf-Racer.
Optisch finde ich die Teile Top-Class, mit 40mm Fersendämpfung und 6 mm Sprengung genau mein Ding - aber gut 27 Paar Schwimmbrillen für einen Schuh, der als Neueinsteiger im mittlerweile gut bestückten (gesättigten?) Wettkampfschuh-Markt bestehen will?
Nur zum Vergleich - der im Sohlenaufbau (eine Spur weniger Material in der Ferse, leicht höhere Sprengung) sehr ähnliche Saucony Endorphin Pro 4: 250,- EUR
Die etablierten New Balance Elite Pro 4, Hoka Cielo X1, Nike Vaporfly Next 3 alle um oder sogar leicht unter dem Preisschild des TYR.
Geil sieht er ja aus, aber der aufgerufene Preis für den Neueinsteiger ist mir einfach zu irre, leider…
Jemand interessiert oder bereits Besitzer eines TYR-Laufschuhs?
Wie isser so?
StefanW.
22.03.2024, 18:39
Aloha,
Und das schon für geschmeidige 273 EUR. (https://www.tyr.eu/de/schuhe/running-schuhe/valkyrie-elite-carbon)
Wenn ich Deinem Link folge, dann komme ich zu einem anderen Preis:
TYR
TYR Running Für Männers Valkyrie Elite Carbon
229.15€
Vielleicht solltest Du die Seite nicht mit einem Produkt von Apple besuchen ;-)
Korrektur: Ich nehme alles zurück: Ich hatte als Land "Schweiz" eingetragen und dürfte dann bestimmt später nachverzollen.
Hallöchen aus DD,
Icke schau mir gerade Laufschuhe an, ohne Carbon aber moderner Schaum, hab was von einer finnischen Marke gefunden für den Wiedereinstieg irgendwann…
Und ich habe durch Zufall das hier gefunden.
Falls wer auf der Suche nach einem aktuellen Racer ist…
Gib da mal den Code SALE ein.
https://www.klingenmaier.de/nike-zoomx-vaporfly-next-3-herren-laufschuhe-wettkampf-gruen-blau-405050.html https://www.klingenmaier.de/index.php?cl=details&anid=405050&utm_source=Preissuchmaschine&utm_medium=Froogle&utm_campaign=Froogle&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIzP6xkPXThQMVCKhoCR2qUQuwEAQYASAB EgL0NvD_BwE
Danke flachy :Blumen:
Hab mir ein paar neue Saucony Latschen für knapp 80€ bestellt. Perfekt.
Running-Gag
22.04.2024, 06:54
Hi flachy, danke für den Link.
Kannst du was zum Vergleich von Alphafl 1-2-3 beisteuern? Oder sonst jemand?
Hi flachy, danke für den Link.
Kannst du was zum Vergleich von Alphafl 1-2-3 beisteuern? Oder sonst jemand?
1 vs. 2.
Der Zweier ist gefühlt minimal härter als die erste Version und etwas stabiler im Fersenbereich. Die Sohle hat man etwas überarbeitet da hatte man ja bei Einser von vielen Problemen gelesen
zum aktuellen Modell kann ich (noch) nichts sagen :Huhu:
Running-Gag
22.04.2024, 07:25
Danke Chris
Wie schaut es mit Laufgefühl aus?
Ich finde den 1er leider nicht mehr für mich, beim 2er hab ich viel von blutigen Füßen gelesen... Beim 3er steht oft dabei, back to the best. Hört sich für mich so an, als ob der 2er nicht unbedingt besser ankam als der 1er
Danke Chris
Ich finde den 1er leider nicht mehr für mich, beim 2er hab ich viel von blutigen Füßen gelesen... Beim 3er steht oft dabei, back to the best. Hört sich für mich so an, als ob der 2er nicht unbedingt besser ankam als der 1er
Der 2er hat bei mir auch blutige Füße hinterlassen. Und ich habe nie Probleme mit Blasen. Den 1er bzw. 3er bin ich nie gelaufen.
Danke Chris
Ja hat man viel gelesen... Bei mir war es eher umgekehrt. Ich hatte an den Fußsohlen immer Anzeichen von Blasenbildung beim 1er bis er paar 100k drauf hatte. Beim 2er bin ich nach nur wenigen Kilometern damit ein IM-Marathon ohne Probleme gelaufen. Das Sohlenupgrade war bei mir auf jeden Fall wirksam.
Ich kann ein wenig Feedback zum 3er geben, aber hatte den 2er nie. Find den vom gesamten Laufgefühl schon sehr rund & mir persönlich gefällt er besser als der 1er. Bin vor 3 Wochen damit einen HM gelaufen und fühlte sich echt gut an. Im direkten Vergleich zum Vaporfly 3 merkt man aber schon, dass der AF eben nicht so direkt ist. Also auf kürzeren Distanzen würde ich glaube immer den VF bevorzugen.
Running-Gag
22.04.2024, 08:58
Ich habe beim 1er noch keine blasen bekommen, allerdings "drückt" die Sohle mir leicht in das Fussgewölbe und bin damit bis jetzt nur 10er gelaufen...
Ja hat man viel gelesen... Bei mir war es eher umgekehrt. Ich hatte an den Fußsohlen immer Anzeichen von Blasenbildung beim 1er bis er paar 100k drauf hatte. Beim 2er bin ich nach nur wenigen Kilometern damit ein IM-Marathon ohne Probleme gelaufen. Das Sohlenupgrade war bei mir auf jeden Fall wirksam.
Hallöchen,
same here, den 1er auf unserem Roadtrip USA damals nur im Store getestet und hatte durch die reduzierte Anzahl der Ösen für die Schnürung keinen festen Fersensitz.
Den Zweier habe ich und bin damit zufrieden, werde ihn auch noch dieses Jahr bei den paar Rennen nutzen.
Bin ziemlich schwer (76kg), Fersenläufer und für den Schuh ansich zu langsam.
Mit dem Vaporfly hatte ich danach (Ironman Cozumel, Roth) derbe Bänderreizungen, mit dem stabilen Alpha hatte ich nach den Rennen nicht mal eine Blase (Weltuntergangswetter Ironman Israel, Roth).
Mein Buddy ist etwas leichter (72kg), läuft stilistisch gut (keine Pronation, Mittelfuß-Läufer) und genauso langsam wie ich und kommt super mit dem Vaporfly zurecht. Er hat sich gestern direkt nach seinem Marathon gleich den neuesten Vaporfly für kommende Herausforderungen geholt.
Der Alpha 3er ist irgendwie sowieso nicht zu bekommen…
Ich rüste mich erst 2025 neu mit Hightech auf, wenns nix revolutionär neues gibt mit dem Alpha3, dann gehts mit der nächsten Agegroup nochmal steil bei mir…:Blumen:
Danke flachy
rebel4 wird dann getestet :)
sabine-g
22.04.2024, 17:08
Moins.
Ich bin Fan vom Nike Tempo Next%, den gibts aber nicht mehr.
Was ist der würdige Nachfolger eines Superschuhs?
Im Moment ist es noch nicht akut. Ich laufe gerade meine beiden Alphaflys runter.
ich schätze Ende Mai sind sie für die Tonne, spätestens Ende Juni.
Dann brauche ich spätestens was neues.
Achso:
Langjähriges Trainingstempo gemittelt liegt bei 4:28min/km.
Ich laufe keine schnellen Sachen (< 4:10) und keine langsamen (>5min).
Running-Gag
22.04.2024, 18:19
Danke flachy
rebel4 wird dann getestet :)
Moins.
Rebelv4 (https://www.decathlon.de/p/laufschuhe-herren-new-balance-fuelcell-rebel-v4-weiss-bunt/_/R-p-354363?mc=8881481&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=de_t-perf_ct-pmax_n-laufenskate_ts-gen_f-cv_o-roas_xx-p-sea-s-g-n-g&utm_term=5193806&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwlZixBhCoARIsAIC745BAZq2ZBhdOI9SSBu7M FihS92zda6tfduMkvzEU_q6r6QO53A9Af-MaAhytEALw_wcB)
Gerade zufällig gefunden. Ich bin aber auch Fan von NB und der Schuh ist ziemlich flott, mMn nah dran an den Carbonschuhen vom Gefühl her
sabine-g
22.04.2024, 18:25
Gut!
Kann ich die gleiche Größe nehmen wie beim Nike?
Oder besser vor Ort im Laufshop anchecken?
(Nicht dass es mir wie dem Chef geht und die Treter keine Schlüsseltasche mit Reißverschluss haben)
Ich bin ein Fan vom Adidas Adios Pro 3. Ist mein aktueller Wettkampfschuh. Würde ja gerne mal den Alphafly 3 testen. Den 2er fand ich top, abgesehen davon, dass ich mir die Füße wund lief damit. ;)
Dürfte wohl nicht so schnell kleiner 300€ zu bekommen sein.
Running-Gag
22.04.2024, 19:05
Gut!
(Nicht dass es mir wie dem Chef geht und die Treter keine Schlüsseltasche mit Reißverschluss haben)
Ich habe seit 8 Jahren in allen NB 45 1/3 bzw. 10.5
Alphafly und Streakfly 45.5 bzw. 10.5
Ich täte also ja sagen
Gut!
Der rebel mein absoluter Lieblings (Trainings-) Laufschuh, top
Bin 1und 3 sehr gerne gelaufen, nun gespannt auf rebel 4
Habe hier die gleiche Größe (44) wie Nike AF sowie VF
Allerdings war ich früher von Nike nicht angetan, von daher kein Vergleich zu deren Trainingsschuhen. Dafür sind die Carbonschlappen einfach genial für mich
Hach, Peter, könnte mich immer wieder wegschmeißen bei Dir :Lachanfall:Wenn ich nicht wüsste, dass Du damit echt erfolgreich bist würde ich nur den Kopf schütteln - alles konträr zu jeder anerkannten Trainingslehre mit kurz&schnell vs lang&langsam und so.... :Cheese::Gruebeln:
Grüße und weiter so (auch mit den videos mit Arne, schaue euch beiden immer gerne zu :Blumen:)
Antracis
22.04.2024, 19:57
Ich bin aber auch Fan von NB und der Schuh ist ziemlich flott, mMn nah dran an den Carbonschuhen vom Gefühl her
Ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass der Schaum bei den Schuhen deutlich mehr für die Verbesserung der Laufökonomie ausmacht, als die Carbonplatten. Wenn ma n 280-500Euro für einen Schlappen nehmen will, verkauft sich aber natürlich Carbon immer noch besser, als nur Schaum.
Gabs da eigentlich schon mal Tests bezüglich der Laufökonomie im Vergleich ? TCC testet ja ganz gut Carbonschuhe gegeneinander. Wäre mal spannend, sagen wir mal 6 sehr gute "normale" Schuhe mit reaktivem Schaum gegen die besten Carbonschuhe zu testen.
Mit etwas Pech kommt vermutlich raus, dass die "Carbonschuhe" zwar noch etwas besser sind, aber dafür auch nur 1/3 km halten...
Gut!
Ist bei mit identisch :Huhu:
Moins.
Ich bin Fan vom Nike Tempo Next%, den gibts aber nicht mehr...
Heyho Bro,
interessantes Thema mit dem Tempo Next.
War der Tempo Next V2 zu nah am Nike Zoom Fly 6?
Den könntest Du Dir übrigens im Herbst beim Rückflug von Kona direkt aus den USA mitbringen, kommt zum 1.11., mehr dazu u.a. hier:
https://www.instagram.com/imathletico/p/C4ONZY1rOMv/
Und vom eingestampften, nie verfügbaren Tempo Next 2 gibts nur wenige, kryptische Infos, z.a. sowas:
The forgotten successor to the Nike Tempo Next%! The story goes that Nike had planned to release a Tempo Next% 2 to continue the Tempo franchise. This shoe got all the way through the development and testing phase and even made it on some marketing material that was sent to run specialty stores. For reasons I can only speculate, the shoe was shot down and never made it to market.
Hat hier eigentlich auch schon jemand Erfahrungen zur neuen Metaspeed Paris Kollektion? Ist ja jetzt schon seit einiger Zeit draußen, habe aber hier noch nichts dazu gelesen.
Hat hier eigentlich auch schon jemand Erfahrungen zur neuen Metaspeed Paris Kollektion? Ist ja jetzt schon seit einiger Zeit draußen, habe aber hier noch nichts dazu gelesen.
Ich konnte den Metaspeed Paris vor 2 Wochen mal einem Testlauf über eine Asics Connection testen. Macht Spaß der Schuh. Ist vorne auch ein wenig breiter gebaut (ähnlich wie beim VF3), aber hat weiterhin trotzdem das Laufgefühl vom normalen Metaspeed Sky. Könnte ich mir eindeutig auch als Wettkampfschuh vorstellen.
Eine Frage an diejenigen die den Vaporfly 3 laufen. Wie verhält sich der im Vergleich zum ersten Vaporfly? Der war doch eher instabil für mich und bei längeren Distanzen hat mein Laufschritt doch sehr gelitten. Ist der Vaporfly 3 stabiler?
Oder kann auch jemand was im Verbleich zum Adidas Adios Pro 3 sagen?
Anwendungszweck Mittel und Langdistanz.
Eine Frage an diejenigen die den Vaporfly 3 laufen. Wie verhält sich der im Vergleich zum ersten Vaporfly? Der war doch eher instabil für mich und bei längeren Distanzen hat mein Laufschritt doch sehr gelitten. Ist der Vaporfly 3 stabiler?
Oder kann auch jemand was im Verbleich zum Adidas Adios Pro 3 sagen?
Anwendungszweck Mittel und Langdistanz.
Der 3er Vaporfly ist in meinen Augen deutlich stabiler als die vorherigen Modelle. Für mich persönlich bisher der beste aus der VF Reihe. Der 3er ist vorne breiter gebaut, was man deutlich an der Stabilität merkt. Denke den kann man zweifellos auch im Marathon laufen. Ich bin den 3er letztes Jahr in allen meinen 3 Mitteldistanzen gelaufen.
Ich kann nur was im Vergleich zum Pro 2 sagen. Der gefiel mir persönlich nicht so wirklich. Hab mich damit immer ein wenig rumpelig und undynamischer gefühlt im Vergleich zu den Vaporfly Modellen.
Bin letztes Jahr auch einen Marathon (3h) im VF3 gelaufen und hatte durchweg ein gutes und stabiles Gefühl am Fuß. Außerdem ist er sehr leicht. Den AF3 mag ich auch sehr, wäre für die Langdistanz mein Favorit. Der AF3 hat ja jetzt auch eine durchgängige Sohle was beim langsameren laufen (LD) durchaus einen Unterschied zum AF1 und 2 macht.
Bei einigen wurde der AF1 allerdings immer noch als effizientester Schuh von allen getestet.
Mir gefällt der VF3 besser seine Vorgänger.
Hatte jetzt den Fehler gemacht und mal den Adidas Pro Evo anprobiert, das war tatsächlich nochmal nen Unterschied. Aber 500€ für einen 50km Schuh sind dann doch zu viel des guten.
Ich bin bis jetzt 220km mit dem HOKA SKYWARD X gelaufen. Gekauft habe ich ihn wegen der angepriesenen Allround Fähigkeiten, wie gute Dämpfung, Carbonplatte und die Hoffnung das sie länger halten als andere Carbonschuhe.
Das positive zuerst die Vo2max ist, seitdem ich mit diesen Schuhen laufe, gestiegen.:)
Als etwas schwerer Läufer empfinde ich die Dämpfung und die Stabilität sehr angenehm.
Das einzige was ich festgestellt habe, das sich ab ca. 15km ein leichter Druck unter der rechten Fußplatte aufbaut. Das verstärkt sich nicht man kann weiterlaufen.
Die Energierückgabe merkt man zwar nicht so wie mit anderen Carbonschuhen aber sie ist da. Das Ding hat natürlich sein Gewicht und ist nicht preiswert. Beim Anziehen sitzt er über den Spann doch sehr eng, da hatte ich schon die Befürchtung das es zu Problemen kommen könnte. Aber beim Laufen war es dann doch sehr angenehm wie sich das Mesh anpasste. Derzeit laufe ich damit nur auf der Straße die Abnutzung ist bisher nicht offensichtlich.
Für mich passt der Schuh sehr gut, mal schauen wie lange der hält. Der Schuh fällt normal groß aus, ich hatte bei Addidas immer 45 1/3 die selbe Größe hat auch der Hoka Schuh.
Moin zusammen,
ich suche noch einmal nach schnellen Carbonschuhen. Sie sollten für den LD-Einsatz taugen.
Problem bei mir ist, dass ich einen recht breiten Fuß habe.
Der Alphafly 1 wurde hier schonmal dazu empfohlen, aber den finde ich nicht mehr.
Gibt es weitere aktuelle Tipps für breite Füße?
ritzelfitzel
15.05.2024, 13:18
Hinsichtlich Performance habe ich keinen Vergleich aber da ich auch einen vergleichsweise breiten Fuß habe, werfe ich mal den
Asics Metaspeed Edge+ bzw. Sky+ in den Raum.
Mit ersterem komme ich sehr gut klar.
Hinsichtlich Performance habe ich keinen Vergleich aber da ich auch einen vergleichsweise breiten Fuß habe, werfe ich mal den
Asics Metaspeed Edge+ bzw. Sky+ in den Raum.
Mit ersterem komme ich sehr gut klar.
Danke, habe mir die beiden jetzt mal notiert und werde ich mal testen.
Habe gerade noch einen Test gesehen in dem die Saucony endorphine PRO 4 für breite Füße als gut befunden wurden und mir den mal bestellt, da der vor dem WE schon da sein soll.
Sammel aber gerne auch noch weitere:Cheese:
Koschier_Marco
23.05.2024, 21:45
Frage der Adizero Adios Pro Evo 1 wie sind da die Größen Vergleich bei Hoka laufe ich 10. 2/3 bei ASICS 10.5, sind da Größen ident
rookie2003
24.05.2024, 10:06
Frage der Adizero Adios Pro Evo 1 wie sind da die Größen Vergleich bei Hoka laufe ich 10. 2/3 bei ASICS 10.5, sind da Größen ident
Ich kann dir sagen, dass der Evo 1 in etwa gleich wie der Metaspeed Sky+ ausfällt. Also für mich "true to size".
Die anderen adizero Modelle (AP3, B12, A8) fallen bei mir eher 1/2 Nummer größer aus als der Evo 1. Dies als Anhaltspunkt, falls jemand in der adizero Range Vergleiche hat.
Koschier_Marco
24.05.2024, 11:00
Ich kann dir sagen, dass der Evo 1 in etwa gleich wie der Metaspeed Sky+ ausfällt. Also für mich "true to size".
Die anderen adizero Modelle (AP3, B12, A8) fallen bei mir eher 1/2 Nummer größer aus als der Evo 1. Dies als Anhaltspunkt, falls jemand in der adizero Range Vergleiche hat.
Vielen Dank dann 10.5 im Falle des Falles
Interessant. Ich habe den Metaspeed Sky + in 43,5 und den Adios Pro 3 in 42 2/3. Bei Nike wiederrum habe ich 43.
rookie2003
24.05.2024, 21:33
Interessant. Ich habe den Metaspeed Sky + in 43,5 und den Adios Pro 3 in 42 2/3. Bei Nike wiederrum habe ich 43.
Dann haben wir ja beide die gleichen "Relationen" und Größenerfahrungen, zumindest was AP3 und den asics betrifft.
Koschier_Marco
25.05.2024, 15:19
Dann haben wir ja beide die gleichen "Relationen" und Größenerfahrungen, zumindest was AP3 und den asics betrifft.
Stimmt nur was mich mit meiner Evo1 Größe ??
Kann mal jemand der Metaspeed Läufer sagen wie ihr euch für Sky bzw. Edge entschieden habt :Huhu:
Kann mal jemand der Metaspeed Läufer sagen wie ihr euch für Sky bzw. Edge entschieden habt :Huhu:
Ich meine der Edge ist eigentlich nur für Läufer mit ner sehr hohen TF ne Überlegung wert. Und da auch eher im Bereich 190-200. Also kenne eig bisher niemanden, der den Edge läuft.
Ich meine der Edge ist eigentlich nur für Läufer mit ner sehr hohen TF ne Überlegung wert. Und da auch eher im Bereich 190-200. Also kenne eig bisher niemanden, der den Edge läuft.
Ich hatte mich auch mal kurz informiert und Unterschiedliches gelesen. Teilweise wurde auch schon von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)
StefanW.
01.07.2024, 08:38
von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)
Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-)
Aber zum Thema Schrittfrequenz: RW schreibt hier etwas zur Abgrenzung der beiden Modelle (wobei das ja wahrscheinlich irgendwo bei Asics abgeschrieben wurde und Du es schon kennst): https://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-metaspeed-sky/
Ich hatte mich auch mal kurz informiert und Unterschiedliches gelesen. Teilweise wurde auch schon von TF 180 gesprochen usw. daher meine Frage :)
Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war. Grundaufbau zum vorherigen Metaspeed ist ja der gleiche. Funktioniert halt vor allem, wenn du eh schon eine hohe Schrittfrequenz läufst & zum Beschleunigen beim Laufen dann noch mehr über die Schrittfrequenz kommst. Das ist ja eher unüblich, da man ja eher dazu neigt den Schritt zu verlängern & die Frequenz gleich bleibt.
Beim Edge muss man ein wenig eine Nähmaschine laufen.
Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-) [/url]
Da hast du natürlich recht :Lachanfall: Die Abkürzung zu tippen ging nur schneller
Ich weiss nicht, ob die Asics wirklich als Radschuhe geeignet sind ;-)
Aber zum Thema Schrittfrequenz: RW schreibt hier etwas zur Abgrenzung der beiden Modelle (wobei das ja wahrscheinlich irgendwo bei Asics abgeschrieben wurde und Du es schon kennst): https://www.runnersworld.de/laufschuhe/asics-metaspeed-sky/
Völlig richtig aber als Schuh für das Stadtfahrrad wird's schon gehen :Lachanfall:
Hab mich da einfach an Niklas seine Abkürzung gehalten sonst kann so mancher vielleicht der Konversation nicht mehr folgen :Cheese:
Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war. Grundaufbau zum vorherigen Metaspeed ist ja der gleiche. Funktioniert halt vor allem, wenn du eh schon eine hohe Schrittfrequenz läufst & zum Beschleunigen beim Laufen dann noch mehr über die Schrittfrequenz kommst. Das ist ja eher unüblich, da man ja eher dazu neigt den Schritt zu verlängern & die Frequenz gleich bleibt.
Beim Edge muss man ein wenig eine Nähmaschine laufen.
Danke für den Input dann werde ich doch auch eher den Sky nehmen:Blumen:
Genussläufer
01.07.2024, 15:35
Bei einem Testevent von Asics für den neuen Metaspeed sprach der Mitarbeiter vor Ort davon, dass der Edge eher unüblich ist & auch deshalb wenig verfügbar ist/war.
Ich bin beide mal Probe gelaufen. Der Metaspeed erinnert sehr an den Hyperspeed. Da kannst Du phantastisch beschleunigen. Für sehr schnelle Intervalle oder Tempowechsel sind die Dinger richtig geil. Mit dem Sky kaufst Du Dir eine gemütliche und unaufdringliche Effizienz ein. Für längere Sachen finde ich den Sky deutlich geeigneter. Mit dem Metaspeed habe ich eigentlich nur dann richtig Freude, wenn die Tempi unter 3min Schnitt gehen. Und das ist bei mir leider nicht mehr so oft der Fall. Sogar meine geliebten Hyperspeed sind unter einer Staubschicht verschwunden. Mich erinnern die Sky ein wenig an das Laufverhalten der Saucony Endorphin Speed 2. Nur, dass der Sky nochmals deutlich effizienter ist.
StefanW.
01.07.2024, 16:51
...
Danke für Deine Ausführung!
Nur, damit es nicht zu Verwirrungen führt:
"Metaspeed" heissen beide.
Es gibt
- Metaspeed Edge Paris
- Metaspeed Sky Paris
Genussläufer
01.07.2024, 16:54
Danke für Deine Ausführung!
Nur, damit es nicht zu Verwirrungen führt:
"Metaspeed" heissen beide.
Es gibt
- Metaspeed Edge Paris
- Metaspeed Sky Paris
Sorry, da hast Du recht. Den Edge habe ich einfach nur als Metaspeed bezeichnet. Wenn ich den Sky meinte, habe ich Sky geschrieben.
Running-Gag
25.07.2024, 07:23
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem On Cloudboom Strike?
"True Motion"
Kann wer etwas zu diesem Konzept und den Schuhen sagen ?
Gibt es Erfahrungen ?
steinhardtass
24.09.2024, 08:16
Hat jemand Erfahrung mit Asics Metaspeed Sky
…& Vergleich zu Sky Paris
…& zu Alphafly 3
…Ich habe gelesen, dass Thema wurde gerade behandelt…
…mir geht es um die Abgrenzung zu AF3 & zum Modell „vor“ Paris
slo-down
24.09.2024, 16:03
Bin heute den karhu mestari Probegelaufen. Hat den einer von euch evt. und kann davon berichten.
"True Motion"
Gibt es Erfahrungen ?
Cooles Konzept...
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Einfach-genial,sendung1475738.html
Läuft die schon jemand hier auf HM oder längeren Strecken?
Noch nach Erfahrungswerten und vor allem Haltbarkeit der federnden Membran fragen hier.
:Huhu:
"True Motion"
Gibt es Erfahrungen ?
Ich hab mir mal Tru-Motion-Schluppen geholt, Wunschvorstellung war ein bequemer lazy-day-long-jog-Schuh. Habe ihn höchsten 4-5 Mal getragen, seither verstaubt er. War ein Klotz am Bein, das ging einfach gar nicht.
Aber wie so oft: just my2c, meine subjektive Erfahrung ohne Anspruch auf Verallgemeinerung :Huhu:
Koschier_Marco
15.10.2024, 04:59
90 KG Fersenläufer welcher non Carbon wäre für einen HM oder M die Wahl hier
Canumarama
15.10.2024, 08:03
New Balance FuelCell Rebel v4
Ich glaube, der Superblast wäre hier allererste Sahne.
Gibt es mittlerweile in zweiter Auflage, ist allerdings preislich in der obersten Liga.
Kurioserweise kostete mich der in Japan mit ungefähr 150 Eur ca. soviel wie der einfachere Novablast…
https://21run.com/blog/2024/07/asics-superblast-2/?srsltid=AfmBOorAMTs_CjfIMWIx37a-OWajIZ3956oCfGpL1rIkLz-jONDzK_m5
"Mit dem Superblast 2 bekommt man einen Schuh für viele Gelegenheiten – laut Regelwerk allerdings nicht für Wettkämpfe, was in diesem Fall wirklich schade ist."
Vielleicht noch wichtig zu wissen...
Koschier_Marco
15.10.2024, 11:34
"Mit dem Superblast 2 bekommt man einen Schuh für viele Gelegenheiten – laut Regelwerk allerdings nicht für Wettkämpfe, was in diesem Fall wirklich schade ist."
Vielleicht noch wichtig zu wissen...
Danke für alle Antworten, warum ist das dann kein WK Schuh ??
Kampfzwerg
15.10.2024, 11:44
Danke für alle Antworten, warum ist das dann kein WK Schuh ??
Die Sohle ist mit 45 mm dicker als 40 mm und somit ist er für WA-Rennen nicht zugelassen.
Maximal zugelassene Sohlendicke ist 40 mm.
Die Sohle ist mit 45 mm dicker als 40 mm und somit ist er für WA-Rennen nicht zugelassen.
Maximal zugelassene Sohlendicke ist 40 mm.
Okay, dann wird das nüscht mit meinem Vorschlag.
Ich geh mal kurz meine Schuhe ohne Platte durch mit Bewertung, ob das für 90 Kilo Fighting Mass sinnvoll sein könnte.
HOKA Mach 6 - grenzwertig, rollt super, dämpft bei echtem Fersenaufsatz nicht ausreichend
Nike Pegasus Plus / Turbo (mein aktueller Favorit)- Sprengung 10 mm kommt bei einem Fersenläufer zu Beginn wie ein Stöckelschuh an und ist eventuell im Vorfuss zu flach, wenig Pepp beim Abdruck
Topo Specter - zu wenig Pepp fürn Racer
Karhu Fusion - ziemlich hart, rollt gut, schiebt null
ASICS Novablast - ist okay aber wenn der neben dem Superblast steht, nehm ich den Nova nicht mehr, rennt mein Junior, findet den super (81-85 kg je nach aktueller Zeit in der Wettkampfvorbereitung, Judoka, 5er Schnitt)
Reebok Floatride - optisch nichtssagenden aber funktional gut aber für 90 kg vielleicht zu direkt
Der Rest hat immer irgendeine Platte im Schuh…
Kurzum:
Kein Tipp von mir.
Aber - wenn’s noch paar Tage Zeit hat:
Ende Oktober kommt der neue Adidas und greift den Markt sowohl in Funktion, Optik als auch Preis ziemlich aggressiv an.
Nennt sich kurz und knapp ADIZERO EVO SL…
Laut Hörensagen erstmal in limitierter Auflage für dieses Jahr.
Falls ich da zwei Paar erwische, Junior&ich sind heiß drauf, berichte ich kurz darauf.
Bin gespannt!
Koschier_Marco
15.10.2024, 15:30
Danke wusste ich nicht
Koschier_Marco
15.10.2024, 15:34
Okay, dann wird das nüscht mit meinem Vorschlag.
Ich geh mal kurz meine Schuhe ohne Platte durch mit Bewertung, ob das für 90 Kilo Fighting Mass sinnvoll sein könnte.
HOKA Mach 6 - grenzwertig, rollt super, dämpft bei echtem Fersenaufsatz nicht ausreichend
Nike Pegasus Plus / Turbo (mein aktueller Favorit)- Sprengung 10 mm kommt bei einem Fersenläufer zu Beginn wie ein Stöckelschuh an und ist eventuell im Vorfuss zu flach, wenig Pepp beim Abdruck
Topo Specter - zu wenig Pepp fürn Racer
Karhu Fusion - ziemlich hart, rollt gut, schiebt null
ASICS Novablast - ist okay aber wenn der neben dem Superblast steht, nehm ich den Nova nicht mehr, rennt mein Junior, findet den super (81-85 kg je nach aktueller Zeit in der Wettkampfvorbereitung, Judoka, 5er Schnitt)
Reebok Floatride - optisch nichtssagenden aber funktional gut aber für 90 kg vielleicht zu direkt
Der Rest hat immer irgendeine Platte im Schuh…
Kurzum:
Kein Tipp von mir.
Aber - wenn’s noch paar Tage Zeit hat:
Ende Oktober kommt der neue Adidas und greift den Markt sowohl in Funktion, Optik als auch Preis ziemlich aggressiv an.
Nennt sich kurz und knapp ADIZERO EVO SL…
Laut Hörensagen erstmal in limitierter Auflage für dieses Jahr.
Falls ich da zwei Paar erwische, Junior&ich sind heiß drauf, berichte ich kurz darauf.
Bin gespannt!
Danke den Hoka Mach 2 laufe ich selber geiler Schuh, detto der Novoblast der Hoka ist mir da irgendwie angenehmer
Also Mach 6 oderSuperblast
Wenn dir Hoka gefällt - evtl. der Hoka Mach X (zwar mit Platte, aber nicht so starr).
Hallöchen Nerds,
Bin im Lostopf für den Adidas, heute 10 Uhr wurde verlost, aktuell ist die App mit dem Suchbegriff „down“.
Zum Glück hatte mich mein Junior vorab aufgeklärt, wie das bei so limitierten Versionen mittlerweile läuft.
Musste mir dafür die App laden, anmelden und bestätigen, dass ich den Schuh nehme wenn ich ausgelost werde.
Anmeldung bis 9:30
Auslosung 10:00
Jetzt ist die Deite down.
Mal abwarten.
Sollte es so kommen, steiger ich ab 1.11. von 2x auf 3x Running/Woche, kürze dafür von 6 auf 5x bike.
Bin ich nicht dabei, bleibt bis Neujahr erstmal alles wie gehabt, alle meine Rund dann weiterhin mit dem Turbo 3 von Nike, hab mich dann doch auf den dritten Blick in diese Botten verliebt. Optisch hatte es ja sofort gefunkt!
Swim bleibt bei 2x2.000 m Outdoor so lange ich kann, aktuell 10,0 Grad, wahrscheinlich ist bei unter 9.0 Grad Ende mit Training, dann komme ich mit in die Halle.
Stay tuned & Sport Frei!
Hallo,
bei mir geht es nicht darum am Ende noch ein paar Stunden möglichst schnell laufen zu können, sondern im Gegenteil:
Ich bräuchte Schlappen, mit denen man den ganzen Tag stehen und maximal gehen kann, ohne dass ich mich danach muskulär wie bei einer LD fühle.
Eigentlich sollten ein Paar Salomon Relax 6.0 den Job machen, aber die Naht über den Spann ist unflexibel und passt nicht zu meinen Füßen.
Hier gibt es ja doch einige, die beruflich ähnliche Anforderungen haben, und damit vielleicht auch einen Tipp.
Hallo,
Ich bräuchte Schlappen, mit denen man den ganzen Tag stehen und maximal gehen kann, ohne dass ich mich danach muskulär wie bei einer LD fühle.
Die Frage hat mich weniger oder mehr 40 Jahren lang begleitet
Wenn man Stundenlang steht oder höchsten 2 Quadratmeter um sich frei zu bewegen hat , es ist super befriedigen kurze Wege zu Kantine, was holen, was zu besprechen usw. so oft wie möglich einzubauen.
Auch zwischen durch dehnen ist super hilfreich.
Ich habe benutz jeder Pause, gang zu Toilette oder vor Schichtanfang-Ende, für ein Satz Liegenstütze.
Bei der Schuh Auswahl war ich fast immer angewiesen an Sicherheit Schuhen sonst habe ich leichte Laufschuhe getragen.
Hallo,
bei mir geht es nicht darum am Ende noch ein paar Stunden möglichst schnell laufen zu können, sondern im Gegenteil:
Eigentlich sollten ein Paar Salomon Relax 6.0 den Job machen, aber die Naht über den Spann ist unflexibel und passt nicht zu meinen Füßen.
Hier gibt es ja doch einige, die beruflich ähnliche Anforderungen haben, und damit vielleicht auch einen Tipp.
mir hat Fußmuskeltraining geholfen
Hallöchen Nerds,
Bin im Lostopf für den Adidas, heute 10 Uhr wurde verlost....
Jetzt wird bei Laufschuhen fürs Training auch schon so ein Theater gemacht :(, wollte eigentlich auch mal Adidas probieren aber so hab ich da kein Bock drauf. Finde die Schuhe richtig schick und hätte mir sie wahrscheinlich auch gekauft weil ich für nächstes Jahr evtl. mal einen Adidas Schuh im Wettkampf laufen möchte.
Drücke dir die Daumen und freue mich dann über einen schönen Bericht :)
redeagle
30.10.2024, 13:29
Jetzt wird bei Laufschuhen fürs Training auch schon so ein Theater gemacht :(, wollte eigentlich auch mal Adidas probieren aber so hab ich da kein Bock drauf. Finde die Schuhe richtig schick und hätte mir sie wahrscheinlich auch gekauft weil ich für nächstes Jahr evtl. mal einen Adidas Schuh im Wettkampf laufen möchte.
Drücke dir die Daumen und freue mich dann über einen schönen Bericht :)
+1
wollte den Schuh auch ordern,
dann steht da: nur über die app, und dann man hätte sich darin bis 9:30 registrieren müsen. :Nee:
War das ein Fake Drop?
Ich vermute es.
Hatten uns mit verschiedenen Adressen in der App weit vor dem Termin registriert.
Bisher kam nix, weder Zusage noch Absage noch eine Info von Paypal.
Aber eine Änderung zur Release-Info in der App:
„Demnächst erhältlich. Donnerstag 12. Dezember 10:00 Uhr“
WTF!?
Das war’s für mich.
Mein erster Versuch, seit meinem DNF Kona 1998 (wegen Bandscheibenvorfall im Snakepit beim finalen Marathon auf Position 30 Overall wegen beschissenem Testschuh, einem Adidas-Prototypen des späteren Gazelle“) mal wieder Adidas eine Chance zu geben.
Die können mich mal !
Bin für den nächsten Drop-Date der Dreistreifen erreichbar unter:
GO@ANDFUCKYOURSELF.com
:cool:
X S 1 C H T
30.10.2024, 16:03
Hallöchen Nerds,
Bin im Lostopf für den Adidas, heute 10 Uhr wurde verlost, aktuell ist die App mit dem Suchbegriff „down“.
Zum Glück hatte mich mein Junior vorab aufgeklärt, wie das bei so limitierten Versionen mittlerweile läuft.
Musste mir dafür die App laden, anmelden und bestätigen, dass ich den Schuh nehme wenn ich ausgelost werde.
Anmeldung bis 9:30
Auslosung 10:00
Mal abwarten.
Sollte es so kommen, steiger ich ab 1.11. von 2x auf 3x Running/Woche, kürze dafür von 6 auf 5x bike.
Bin ich nicht dabei, bleibt bis Neujahr erstmal alles wie gehabt, alle meine Rund dann weiterhin mit dem Turbo 3 von Nike, hab mich dann doch auf den dritten Blick in diese Botten verliebt. Optisch hatte es ja sofort gefunkt!
Swim bleibt bei 2x2.000 m Outdoor so lange ich kann, aktuell 10,0 Grad, wahrscheinlich ist bei unter 9.0 Grad Ende mit Training, dann komme ich mit in die Halle.
Stay tuned & Sport Frei!
Morgen kommt auch mein Turbo Plus. Für 108 EUR geschossen. Ich bin gespannt. Für mich war der Turbo 1 der beste Trainingsschuh ever und der Plus soll ja in die Richtung gehen.
X S 1 C H T
31.10.2024, 09:59
https://s20.directupload.net/images/241031/p2jyfluw.jpg
https://s20.directupload.net/images/241031/p2jyfluw.jpg
Thx4reminding me:Blumen:
Hab eben gesehen, dass es den Turbo nun auch in Pink-lila gibt.
Und da mein Junior gerade mit meinem Turbo unterwegs ist, musste ich handeln und das weggelegte Adiletten-Budget anlegen bevor es durch die Inflation morgen nur noch fürn Bockwurst im Brötchen gereicht hätte.
Puh, endlich mal Glück gehabt im Leben!
Btw, das ist die Optik von Turbo Numero Zwo:
https://21run.com/nike-pegasus-plus-herren-fq7262-500?gad_source=1&gbraid=0AAAAACwFLFBc-_tB52i1To44TPpggDEe-&gclid=EAIaIQobChMIvOW4m-u4iQMVn5GDBx2Y4g9BEAQYAyABEgL1nPD_BwE
X S 1 C H T
31.10.2024, 16:21
Eben 17km damit gelaufen. Ein Traum! :Huhu:
svmechow
31.10.2024, 17:00
Hallöchen Nerds,
Mal abwarten.
Stay tuned & Sport Frei!
Shit. Jetzt will ich den unbedingt haben. Ich bin so ein Opfer. Wenn es limitiert ist und nicht einfach zu bekommen, möchte ich es umso mehr.
Wegen Heinies wie mir funktionieren Werbung und Marketing so gut.
Und 150 Euro, sacre bleu, das ist ja richtig billig.
Und 150 Euro, sacre bleu, das ist ja richtig billig.
Und ich dachte mir bei den 180€ Daily Trainer Schlappen von Flachy, dass die Laufschuhpreise auch unverhältnismäßig im Preis steigen :Maso:
X S 1 C H T
31.10.2024, 20:55
Und ich dachte mir bei den 180€ Daily Trainer Schlappen von Flachy, dass die Laufschuhpreise auch unverhältnismäßig im Preis steigen :Maso:
Meinst du den Pegasus Plus? Seien wir mal ehrlich der Straßenpreis ist doch immer ein ganz anderer. Hab ihn für 108,00 EUR bekommen.
Meinst du den Pegasus Plus? Seien wir mal ehrlich der Straßenpreis ist doch immer ein ganz anderer. Hab ihn für 108,00 EUR bekommen.
Wo bekommt man ihn für 108€ ? Danke
X S 1 C H T
31.10.2024, 22:15
https://www.zalando.de/nike-performance-pegasus-plus-laufschuh-neutral-pure-platinumdusty-cactuswhiteblack-n1242a2qv-c12.html
+ Code (SPOOKY-15)
(Ka ob der Code da geht aber vor 4 Tagen gab es den Code OKT-15, da gab es dann eben nochmal 15%)
Ja klar aber ich meine unsere geliebtes altes Modell stand für Max. 130—140 Liste im Laden. :)
Aber für 108€ werde ich wohl auch zuschlagen :Blumen:
Hallöchen Team,
der Ur-Turbo war damals eigentlich der „Preisbrecher“ unter den Daily Trainern.
180,- EUR wurden ausgerufen und eigentlich gab es in den gängigen Größen zwischen US10 - US12 kaum Rabatte.
Ich habe jedenfalls kein zweites Paar mehr bekommen, nachdem Nummer Eins durch war.
Bin damit zum Beispiel u.a. als Zug-Läufer auf 3:10 beim Oberelbe-Marathon gelaufen, war super.
Siehe hierzu den Testbericht samt Preis-Info aus 2018 vom Tri-Mag:
https://tri-mag.de/equipment/nike-pegasus-turbo-im-test-146153/#:~:text=Mit%20einem%20Preis%20von%20180,Turbo%20i n%20der%20oberen%20Preisklasse.
Da ich unverändert aktuell erstmal ja nur zweimal die Woche jogge, habe ich auf jeden Fall lange Freude an meinem aktuellen Turbo, optisch wie funktionell bei Tempo 5:00 min/km bei einer Stunde Laufzeit allererste Sahne!
bellamartha
01.11.2024, 18:22
https://www.zalando.de/nike-performance-pegasus-plus-laufschuh-neutral-pure-platinumdusty-cactuswhiteblack-n1242a2qv-c12.html
+ Code (SPOOKY-15)
(Ka ob der Code da geht aber vor 4 Tagen gab es den Code OKT-15, da gab es dann eben nochmal 15%)
Na toll…!
Jetzt habe ich mir diesen Schuh bestellt.🙃
Nur, weil ich hier angefixt wurde.
Und mit deinem Link habe ich mal nach dem Frauenmodell geschaut und da festgestellt, dass die Preise ja auch stark von der Farbe abhängen. Die bunten sind natürlich super, aber ich habe einen in schwarz mit einem türkisfarbenen Logo drauf bestellt und habe mit dem Rabatt Code Unter 90 € bezahlt. Da habe ich einfach mal zugeschlagen. Ich glaube so ein Schuh bin ich noch nie gelaufen. Bin gespannt, wie ich den finde.
bellamartha
01.11.2024, 18:24
Ihr verrückten Schuhfreaks hier!
Flachy , du bist schuld! Überweise mir sofort das Geld für den Schuh! Oder sonst du, XS1CHT!
X S 1 C H T
01.11.2024, 20:19
Ihr verrückten Schuhfreaks hier!
Flachy , du bist schuld! Überweise mir sofort das Geld für den Schuh! Oder sonst du, XS1CHT!
HAHA! :Lachen2:
Wenn er nur annähernd so lange hält wie der erste Turbo wirst du lange damit Spaß haben. Ich bin meinen ersten Turbo 2.000km gelaufen.
Wie gesagt IHMO der beste Trainings bzw. Allroundschuh. Ben Hoffmann hat damit 2019 den Ironman Südafrika gewonnen.
hanse987
02.11.2024, 00:39
Immer dieser Kaufdruck! Jetzt habe ich auch zugeschlagen.
Freizeitathlet
02.11.2024, 11:04
Bin auch nen Opfer:bussi:
Squirrel
02.11.2024, 11:27
Haha, mich hat es auch erwischt.
Das sind aber auch echt schwäbische Preise :Lachen2:
Bin auch nen Opfer:bussi:
Keine Selbstbeherrschung, ihr Opfer...:Huhu:
Not nice!
:dresche
Diese Freude verweilte nur kurz.
Genau eine Session durfte ich den Pinky-Blinky-Turbo am Samstag ausführen, seither suche ich mir einen Wolf und hatte bereits die ostsächsische Halbstarken-Laufschuh-mit Disco-Potential-Mafia im Verdacht, mir meinen neuen Spielkameraden unterm Kopfkissen weg gestohlen zu haben.
Jetzt erfahre ich, dass der Edel-Treter die Laufrunden rund um Jenau unsicher macht.
Soweit eigentlich alles okay- nur bin ich selber gar nicht dort, sondern mein Junior.
Hat der Kleene doch echt die Schuhe vor seiner Abfahrt zurück zur Sportschule getauscht und mir die ollen Turbo-Stullen in den Schrank zurück gelegt.
Hilft alles Jammern nicht, der Kollege ist ja sowieso nicht zu greifen und darüber hinaus zwischen den DM und internationalen Turnieren blöderweise voll im Training und auch noch in Topform, da gibt’s für mich erstmal nur den 5 Euro-Spruch „Der Klügere gibt nach!“ fürs Phrasenschwein zum Trösten…
Ich mach mich dann mal auf die Socken, Run Forest, Run!
50283
Samstag: Verweile doch du bist so…
50284
Montag: … und weg waren sie…
hanse987
04.11.2024, 17:47
Selber Schuld wenn du dem Junior die gleiche Fußgröße vermacht hast! :Lachanfall:
X S 1 C H T
04.11.2024, 21:58
:Lachanfall: :Blumen:
Not nice!
...]
Montag: … und weg waren sie…
Und die weißen sehen doch besser aus, oder sind die total runtergerockt?
Du wirst es überleben, lieber flachy.
Gruß
Tom:Blumen:
Moin Team,
seit mein Haufen Maurten-Gels angekommen ist und ich davon immer mal eins reinschiebe, um schon mal am Flair der Ironman Verpflegungsstellen zu schnuppern (das Zeug gibt’s sowohl in HH als auch Kopenhagen und ich plane, mir dort einen All U can Eat Sporttag an der frischen Luft zu gönnen, um den bestmöglichen ROI meiner Startgelder ohne Big Blummi Kotzulitis zu erreichen), hab ich das Gefühl, auch mit dem Laufen wieder etwas mehr machen zu können/wollen/sollen.
Jetzt habe ich gesehen, dass Nike den Nike Zoom Fly 6 neu aufgelegt hat.
Ich hatte die ersten beiden Versionen und fand beide mittelmäßig.
Die aktuelle Auflage scheint eigentlich nur noch den Namen bekommen zu haben, der Schuh ist komplett umgebaut.
42 mm Sohle mit ZoomX und irgendwas anderem, Carbon- statt Plasteplatte, optisch okay und preislich kurioserweise unter dem Turbo angesiedelt?!
Hat das Modell jemand in Action getestet und kann paar Worte dazu verlieren?
Eilt nicht wirklich, obwohl Scheisse nochmal, wem mache ich denn hier noch was vor- die EK-Version sieht in der Tat ziemlich cool aus…
https://www.i-run.de/herren/schuhe/strasse/nike/Zoom-Fly-6-Herren_fiche_142750.html?gad_source=1&gbraid=0AAAAADiM9hfEFuEZlb_Dzw-rGXm3mX_QN&gclid=EAIaIQobChMI3NaP7bPRiQMVe5GDBx29exitEAQYAyAB EgKMRPD_BwE
P.S.:
Der Code RRRadio20 bei Maurten funktioniert in der Tat ruckzuck, Lieferung supergut gemeint- allerdings per DPD Express, das ist leider in meiner Einöde nicht so einfach…
TakeItEasy
10.11.2024, 10:41
Moin flachy!
seit mein Haufen Maurten-Gels angekommen ist und ich davon immer mal eins reinschiebe, um schon mal am Flair der Ironman Verpflegungsstellen zu schnuppern (das Zeug gibt’s sowohl in HH als auch Kopenhagen und ich plane, mir dort einen All U can Eat Sporttag an der frischen Luft zu gönnen, um den bestmöglichen ROI meiner Startgelder ohne Big Blummi Kotzulitis zu erreichen)
Deine Postings sind hier jede Teilnahme im Forum wert! :Lachanfall:
Haufen Maurten-Gels
Flair der IM Verpflegungsstellen
All U can eat Sporttag
ROI beim Triathlon - wie geil!
Big Blummi Kotzulitis
Kann man in einem einzigen Satz noch mehr von diesem Zeugs einbauen? :Maso:
Mehr davon!
Moin ...
Kann man in einem einzigen Satz noch mehr von diesem Zeugs einbauen? :Maso:
Mehr davon!
Nö zu ersterem, +1 zu letzterem.:Blumen:
sabine-g
13.11.2024, 18:44
Moins.
Im Moment ist es noch nicht akut. Ich laufe gerade meine beiden Alphaflys runter.
ich schätze Ende Mai sind sie für die Tonne, spätestens Ende Juni.
Dann brauche ich spätestens was neues.
Achso:
Langjähriges Trainingstempo gemittelt liegt bei 4:28min/km.
Rebelv4
Gerade zufällig gefunden. Ich bin aber auch Fan von NB und der Schuh ist ziemlich flott, mMn nah dran an den Carbonschuhen vom Gefühl her
Ich hab jetzt den Rebel V4, bin ihn heute 17km gelaufen und musste feststellen, dass er bei weitem nicht an den Nike Tempo rankommt.
Er ist eher eine Gurke wenn man das so sagen kann.
Auch der Schaum taugt nichts, am Kanalseitenweg konnten kleine Steine nicht weggebügelt werden, ich dachte zwischenzeitlich ich laufe auf schlechtem Moosgummi.
Dabei habe ich Tests aus verschiedenen Magazinen studiert, die den Schuh alle hochgelobt haben.
Ich habe mir dann einen 4:33er Schnitt rausgewürgt (die letzten KM waren allerdings wegen einbrechender Dunkelheit langsamer) und dachte zwischenzeitlich vom Anstrengungsgefühl her auf Weltrekordkurs zu sein.
Ich frage mich jetzt:
Was zum Teufel testen die Testläufer und wie kommen sie zu ihrem Ergebnis ?
Sollte ich mich selber auch als Tester bewerben?
Laufe ich vielleicht komisch?
Ich hab jetzt den Rebel V4, bin ihn heute 17km gelaufen und musste feststellen, dass er bei weitem nicht an den Nike Tempo rankommt.
Das ist aber auch ein Vergleich -> Apfel mit Birnen :Huhu:
sabine-g
13.11.2024, 19:22
Das ist aber auch ein Vergleich -> Apfel mit Birnen :Huhu:
Ja?
Hast du meine Frage und die Antwort darauf gelesen?
Der Schuh wurde empfohlen.
Ich vermute, dass Du heute sehr deutlich den Unterschied zwischen Supertrainer mit Catbonplatte und modernem Daily Trainer gespürt hast.
Ich will den Rebel nicht verteidigen, aber Du wirst ein ähnliches Feedback nach einem Lauf mit Superblast/Asics, Mach6/Hoka oder PEG Turbo/Nike ziehen.
Einfach zu lang Carbonschuhe gelaufen - willkommen im Club!
Deswegen schleiche ich ja seit einer Woche um den brandneuen Nike Zoom Fly 6, Superschaum&Carbonplatte, eine Art Alphafly Daily Trainer, bei Zalando noch in der Kipchoge-Version am Lager…
Was machen wir nun?:Blumen:
Ja?
Hast du meine Frage und die Antwort darauf gelesen?
Der Schuh wurde empfohlen.
Ja
Ja - muss ich aber nicht beantworten oder? :Blumen:
Du hast doch den Vergleich zum Tempo gezogen. Und das sind nunmal zweierlei paar Schuhe.
Ich hab beide, laufe die aber zu völlig unterschiedlichen Zwecken/Trainingseinheiten. Den Rebel laufe ich zu 80-90% Offroad und hat jetzt schon gegen 1000km drauf. Keine Probleme mit Steinen oder sonstigem. Sicher kein Schuh für den 10er WK aber als Workhorse ein treuer Begleiter.
sabine-g
13.11.2024, 19:49
Was machen wir nun?::
Kaufen!!!!!!!!:Lachen2:
Antracis
13.11.2024, 20:33
Ich frage mich jetzt:
Was zum Teufel testen die Testläufer und wie kommen sie zu ihrem Ergebnis ?
Sollte ich mich selber auch als Tester bewerben?
Laufe ich vielleicht komisch?
Ich kenne den V4 nicht, aber den V3. Der war einfach ein flotter Nicht-Carbon-Trainer ohne viel Schaumgedöns, Nicht super unterstützend, aber schon mit Drang zu flotteren Tempi durch die Art des Abrollvorganges. Liebäugle deshalb mit der V4 Version und werde mal berichten.
Koschier_Marco
13.11.2024, 21:03
Ich vermute, dass Du heute sehr deutlich den Unterschied zwischen Supertrainer mit Catbonplatte und modernem Daily Trainer gespürt hast.
Ich will den Rebel nicht verteidigen, aber Du wirst ein ähnliches Feedback nach einem Lauf mit Superblast/Asics, Mach6/Hoka oder PEG Turbo/Nike ziehen.
Einfach zu lang Carbonschuhe gelaufen - willkommen im Club!
Deswegen schleiche ich ja seit einer Woche um den brandneuen Nike Zoom Fly 6, Superschaum&Carbonplatte, eine Art Alphafly Daily Trainer, bei Zalando noch in der Kipchoge-Version am Lager…
Was machen wir nun?:Blumen:
Den würde ich mich auch gerne zulegen den Fly 6 in 44.5 keine Chance
sabine-g
19.11.2024, 17:01
Kaufen!!!!!!!!
erledigt. :liebe053:
Den würde ich mich auch gerne zulegen den Fly 6 in 44.5 keine Chance
Bei Zalando verfügbar in weiß/oange, oder kannst du vom aktuellen Wohnort nicht ordern?:cool:
Hilfestellung angeboten, wenn nötig.
sabine-g
23.11.2024, 13:56
Nike Zoom Fly 6
Einer der geilsten Schuhe die ich je hatte.
Dem Tempo Next% mindestens ebenbürtig aber bequemer.
Leicht, griffig, auf allen Böden zu Hause.
Super Schuhe!
Nike Zoom Fly 6
Einer der geilsten Schuhe die ich je hatte.
Dem Tempo Next% mindestens ebenbürtig aber bequemer.
Leicht, griffig, auf allen Böden zu Hause.
Super Schuhe!
Du bist leider aktuell überhaupt nicht hilfreich mit Deinen Kommentaren.
Und dann schlägt mir meine Handy-Suchmaschine nach der Berliner Radrunde beim Umziehen vor der Heimfahrt hier an der Ladestation auch noch sowas vor, F*CK
https://www.i-run.de/herren/schuhe/strasse/nike/Zoom-Fly-6-Herren_fiche_142750.html?v=03&gad_source=1&gbraid=0AAAAADiM9hfrkX8e7BlNc7v5YTDleMd1b&gclid=EAIaIQobChMI0KWqgOXyiQMVXZKDBx1xnyoeEAQYASAB EgJAUfD_BwE
:-((
sabine-g
23.11.2024, 17:01
Und dann schlägt mir meine Handy-Suchmaschine nach der Berliner Radrunde beim Umziehen vor der Heimfahrt hier an der Ladestation auch noch sowas vor,
Danke!
Jetzt hab ich 2 Paar. :liebe053:
Koschier_Marco
23.11.2024, 22:02
Bei Zalando verfügbar in weiß/oange, oder kannst du vom aktuellen Wohnort nicht ordern?:cool:
Hilfestellung angeboten, wenn nötig.
geordert direkt auf der Nike Side, 1 x zum Laufen, dann noch wie üblich das 2. Paar, sollten dann nächste Woche kommen, ich hab 2018 die Version 1 gekauft war sehr zufrieden mit dem Schuh
Koschier_Marco
23.11.2024, 22:05
Du bist leider aktuell überhaupt nicht hilfreich mit Deinen Kommentaren.
Und dann schlägt mir meine Handy-Suchmaschine nach der Berliner Radrunde beim Umziehen vor der Heimfahrt hier an der Ladestation auch noch sowas vor, F*CK
https://www.i-run.de/herren/schuhe/strasse/nike/Zoom-Fly-6-Herren_fiche_142750.html?v=03&gad_source=1&gbraid=0AAAAADiM9hfrkX8e7BlNc7v5YTDleMd1b&gclid=EAIaIQobChMI0KWqgOXyiQMVXZKDBx1xnyoeEAQYASAB EgJAUfD_BwE
Ärgere mich gerade 30 Euro billiger in meiner Größe die liefern aber nicht nach Ö
Koschier_Marco
23.11.2024, 22:22
Ärgere mich gerade 30 Euro billiger in meiner Größe die liefern aber nicht nach Ö
Zalando gabs Ihn in meiner Grösse jetzt die Nr 2
JENS-KLEVE
23.11.2024, 23:08
danke!:Huhu:
Speedies
24.11.2024, 16:03
Bin auch schwach geworden.
Danke für Euren Input!:Blumen:
StefanW.
25.11.2024, 09:22
Wenn man sich bei Nike als "Member" anmeldet, dann bekommt man mit "GOBIG24" Online 25% auf (fast) alles. Aktion seit Gestern und bis 03. Dezember.
Der Versand ist für Member kostenlos. Damit kommt man beim Zoom Fly6 dann auf 127.50
Wenn man sich bei Nike als "Member" anmeldet, dann bekommt man mit "GOBIG24" Online 25% auf (fast) alles. Aktion seit Gestern und bis 03. Dezember.
Der Versand ist für Member kostenlos. Damit kommt man beim Zoom Fly6 dann auf 127.50
Ich kann den Code für den Zoom Fly nicht anwenden. "Unzulässiges Produkt für Aktion(en)"
StefanW.
25.11.2024, 10:07
Ich kann den Code für den Zoom Fly nicht anwenden. "Unzulässiges Produkt für Aktion(en)"
Ja, sorry. Soviel zu "auf alles". Das Modell ist offensichtlich eine "geltende Ausnahme" "auf alles".
------------
"...Nike Member erhalten 25 % Rabatt auf alles online.
...
Exklusiv für Nike Member: Gib bei Einkäufen ab CHF 60 an der Kasse den Code GOBIG24 ein. Gültig vom 24. November bis 03. Dezember 2024, 9.00 Uhr. Nur online auf nike.com und in der Nike App. Es gelten Ausnahmen.*
Mannomann, sieht die nächste limitierte Auflage des Daily Trainers Zoom Fly 6 sowie des VF’s Scheisse aus!!!
https://www.reddit.com/r/RunningShoeGeeks/comments/1f4zxwr/new_nike_zoom_fly_6_and_new_vaporfly_3_colorway/#lightbox
Und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht schon meinen Namen in der Sohle erkennen. Hab ich mir jetzt doch echt einen Timer zum Release-Zeitpunkt gestellt, 02:59 am xxxx (verrate ich sobald ich die Gurke im Warenkorb habe),ä.
Sport Frei und immer dran denken: optimale Anzahl an Laufschuhen ist immer N+1:Huhu:
Mannomann, sieht die nächste limitierte Auflage des Daily Trainers Zoom Fly 6 sowie des VF’s Scheisse aus!!!
https://www.reddit.com/r/RunningShoeGeeks/comments/1f4zxwr/new_nike_zoom_fly_6_and_new_vaporfly_3_colorway/#lightbox
Und wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr vielleicht schon meinen Namen in der Sohle erkennen. Hab ich mir jetzt doch echt einen Timer zum Release-Zeitpunkt gestellt, 02:59 am xxxx (verrate ich sobald ich die Gurke im Warenkorb habe),ä.
Sport Frei und immer dran denken: optimale Anzahl an Laufschuhen ist immer N+1:Huhu:
Sehen die Produktmanager eigentlich nicht, dass sie sich mit solchen Designs das Geschäft kaputtmachen - wie soll ich meiner Frau denn irgendwie weismachen, dass die Schuhe gar nicht neu sind, ihr die bisher nur noch nie aufgefallen sind. :Gruebeln:
Ohrnee, schon wieder was Schickes, diesmal von Mizuno ( könnte gut mit den Judo-Kutten meines Teams vom selben Hersteller harmonieren, die Atzen damit auf der Matte, ich mit den Botten daneben am Bratwurst-Stand).
Hatte die Marke vor der „Wave-Plate“-Ära in den Neunzigern häufig im Regal und bin bei meinem ersten Ironman im Mai 1995 mit deren Bahnlauf-Modell ( mit 15 mm Schaum und 2 mm Sprengung ohne Schnickschnack) Sub 3 gelaufen.
Vielleicht sollte ich mir das mal zum 30 jährigen Jubiläum altersgemäß angepasst mit mittlere knapp 40 mm Dämpfung mal wieder gönnen…
Mizuno Mystery 01 oder Mizuno Neo Zen, 39,5 mm neuer Schaum unter der Ferse, 6 mm Sprengung, ab Mitte 12/24 für wahrscheinlich knapp 150,- und damit technisch&preislich direkter Angriff auf den Adidas Evo ( ja der mit Losverfahren via App, Blablabla).
Ist doch echt zum Mäuse-Melken, so viel geiles Zeug im Anmarsch, ischweerbleede bzw. Ich werde noch verrückt!
50360
Hey hab den Schuh gestern bekommen @flachy und kann so in den nächsten 2-3 Tagen was dazu sagen^^
Da mein letzter Monat bei Hoka ansteht kann ich dadurch jetzt in Freier Wildbahn auch besser die Mitbewerber laufen^^
Hey hab den Schuh gestern bekommen @flachy und kann so in den nächsten 2-3 Tagen was dazu sagen^^
Da mein letzter Monat bei Hoka ansteht kann ich dadurch jetzt in Freier Wildbahn auch besser die Mitbewerber laufen^^
Heyho Champ,
Uuuuuund?
Wie läuft sich der Mystery01?
Seit gestern bei MIZUNO USA für 150 USD auf der Seite erhältlich, für Europa hab ich noch nüscht gefunden…
Und noch eine andere Sache:
Zwar ist der Nike Turbo (Pegasus Plus) nicht (mehr) der Zauberschuh wie in der ersten Auflage, aber dennoch hab ich das Teil jetzt auch noch für meine Tochter zu Weihnachten geordert, somit haben wir den jetzt alle im Familien Run Team.
Bis Mitternacht noch für knapp 90 EUR …
https://www.zalando.de/nike-performance-pegasus-plus-laufschuh-neutral-vivid-purplehot-punchblack-n1242a2qv-i11.html
Hey Flachy,
Also ich muss leider gestehen der Schuh ist echt Mega erinnert mich nen bissl daran als hätte ein Mach 6 ein Kind bekommen mit dem Superblast^^
Extrem Bouncig, sehr stabil und mit einem Guten Vortrieb.
Evtl. für den einen oder andern zu "Schwammig" aber ich fand ihn mit meinen Ballerina Haften 81,6kg ganz gut ^^
Also wenn jemand einen Daily trainer sucht in Form von Trampolin und Stabil , dann Go for It. Erstrecht bei dem Preis
steinhardtass
19.12.2024, 10:19
...Ich habe extreme Probleme mit meiner linken Ferse
...&suche nun einen Schuh, der nicht reibt...
...Ich bin auf die Mizuno Neo Vista (https://emea.mizuno.com/eu/de-de/mizuno-neo-vista/J1GC243401.html) Aufmerksam geworden - haben wohl (ähnlich wie Nike Flyknit) strumpfartiges Material?
...hat jemand Erfahrung mit den Schuhen oder anderen Mizuno aus der Reihe Neo
...wie den Wind (https://emea.mizuno.com/eu/de-de/wave-neo-wind/J1GC227852.html) oder Ultra (https://emea.mizuno.com/eu/de-de/wave-neo-ultra/J1GC223453.html)
...& ggf. einen Vergleich - auch zu anderen Modellen -Pegasus, SC Trainer, Hoka Mach
...habe die Mizuno Carbon?
Ich weiß, wir hatten Adidas abgeschworen nach ihrer komischen Verknappung beim Adidas Pro Evo SL.
Ein Kumpel schickte mir leider den Link mit vorrätigen Schuhen und ich hab ihn dann doch bestellt.
Adidas Pro Evo Sl (https://shop4runners.com/adizero-evo-sl-243563?attr=59&utm_source=criteo&utm_medium=psm&utm_campaign=shop4runners+de&utm_content=lowerfunnel&cto_pld=uP6QVDphAACLKOHJAGFqkQ)
Vllt ist ja noch ne passende Größe da.
Schöne Feiertage :)
Koschier_Marco
27.12.2024, 13:13
ich laufe mich gerade mit dem Superblast 2 zu Tode super Schuh und ganz ohne Carbon, danke für den Tipp
Koschier_Marco
27.12.2024, 13:15
Ich weiß, wir hatten Adidas abgeschworen nach ihrer komischen Verknappung beim Adidas Pro Evo SL.
Ein Kumpel schickte mir leider den Link mit vorrätigen Schuhen und ich hab ihn dann doch bestellt.
Adidas Pro Evo Sl (https://shop4runners.com/adizero-evo-sl-243563?attr=59&utm_source=criteo&utm_medium=psm&utm_campaign=shop4runners+de&utm_content=lowerfunnel&cto_pld=uP6QVDphAACLKOHJAGFqkQ)
Vllt ist ja noch ne passende Größe da.
Schöne Feiertage :)
Wie läuft sich der Schuh.......
ich laufe mich gerade mit dem Superblast 2 zu Tode super Schuh und ganz ohne Carbon, danke für den Tipp
Die Situation um die Verfügbarkeit dieses Modells bringt mich zurück in die 80-er Jahre mitten in der Ostzone.
Damals standen mein Buddy Baffy und ich, beide 15 Jahre alt und vernarrte Läufer mit einem jährlichen Wochenschnitt um die 130 Kilometer, allesamt in den brettharten Zewa- und Germina-Brettern gelaufen, wir beide also standen an manchen Donnerstagen direkt nach der Schule ab 14:30 vor der örtlichen Spowa (Sportwaren-Fachgeschäft) in einer langen Schlange mit an, da es laut Buschfunk eine Palette Sportschuhe geben könnte.
Modell und Größe waren unbekannt und eigentlich egal.
Meist gabs nüscht, es wurden dann statt Schuhen eben Hula Hoop Reifen geliefert und von uns gekauft…
Kurzum:
Der Superblast ist heute genau so verfügbar wie damals ein Paar Zeha-Sportschuhe…
Koschier_Marco
27.12.2024, 18:42
Die Situation um die Verfügbarkeit dieses Modells bringt mich zurück in die 80-er Jahre mitten in der Ostzone.
Damals standen mein Buddy Baffy und ich, beide 15 Jahre alt und vernarrte Läufer mit einem jährlichen Wochenschnitt um die 130 Kilometer, allesamt in den brettharten Zewa- und Germina-Brettern gelaufen, wir beide also standen an manchen Donnerstagen direkt nach der Schule ab 14:30 vor der örtlichen Spowa (Sportwaren-Fachgeschäft) in einer langen Schlange mit an, da es laut Buschfunk eine Palette Sportschuhe geben könnte.
Meist gabs nüscht, es wurden dann statt Schuhen eben Hula Hoop Reifen geliefert und von uns gekauft…
Kurzum:
Der Superblast ist heute genau so verfügbar wie damals ein Paar Zeha-Sportschuhe…
Mit ein bisschen Suchen, Geduld und Glück gings eigentlich, nur auf die Größe schauen, Farbe irrelevant das was da ist wird geordert
steinhardtass
28.12.2024, 17:13
Falls jemand einen Nike Pegasus Turbo (https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nike-pegasus-turbo-gr-45-5/2960100411-158-4348?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios) in 45,5 sucht
Habe ihn leider zu groß gekauft :Holzhammer:
Kurzum:
Moin und gesundes Neues für euch.
Auf Asics.com ist der Superblast 2 aktuell in der Farbe Greyish Purple/Coral Reef offenbar in allen Größen zu bestellen, und lieferbar,
für Mitglieder von OneAsics:
https://www.asics.com/de/de-de/superblast/p/1013A142-501.html?utm_campaign=AS_AEB_Trigger_EmailPreview&utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_content=20241231_9911786_CTA_Btn
Moin und gesundes Neues für euch.
Auf Asics.com ist der Superblast 2 aktuell in der Farbe Greyish Purple/Coral Reef offenbar in allen Größen zu bestellen, und lieferbar,
für Mitglieder von OneAsics:
https://www.asics.com/de/de-de/superblast/p/1013A142-501.html?utm_campaign=AS_AEB_Trigger_EmailPreview&utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_content=20241231_9911786_CTA_Btn
Ich bin zwar kein Schwabe, aber 220€ für einen Daily Trainer finde ich irgendwie schon happig.
Ich bin zwar kein Schwabe, aber 220€ für einen Daily Trainer finde ich irgendwie schon happig.
Was nicht zu passen scheint, wird nun passend gemacht :dresche
Wechselkurs D-Mark : Euro gleich 1 : 1 :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Meine ersten Laufschuhe habe ich 2000 bei Waldemar Cierpinski in Halle gekauft,
250 !!! D-Mark, Asics DS Trainer, wenn ich es recht erinnere.
Ich habe damals überlegt, ob ich meine guten Vorsätze aufgeben und lieber
paar Schachteln Kippen kaufen sollte...
Listenpreis im Asics Store Tokyo war 2023 bei mir 24.200 Yen bzw. 150,-, da wir für die Familie eingekauft haben, gabs ein Entgegenkommen auf knapp 22k Yen bzw. ca. 130,-.
Aktuell kostet der Superblast 2 bei Asics Japan unverändert 24.200 Yen/150,- Eur.
https://www.asics.com/jp/ja-jp/superblast-2-paris/p/1013A150-750.html
Keine Ahnung, wieso das Modell in Europa so überteuert, limitiert und aktuell dazu auch noch mit beschissenem Farbdesign - graues Mesh im europäischen Winter macht mich dermaßen depressiv, No Way - angeboten wird…
Hi Ihr Lieben,
erst einmal frohes Neues Euch allen :Blumen:
Da bei meinen Trainingspuschen sich mittlerweile die Materialien trennen wie zwei gleichpolige Magneten muss Ersatz her :dresche
Was sagt den die Forumsintelligenz was hier eine gute Wahl wäre? In der Vergangenheit bin ich mit Nike gut "gefahren" aber bin hier durchaus bereit fremd zu laufen :Cheese:
Ein paar Fakten zu mir: wöchentliche Laufleistung 45 - 80km, Trainingstempo GA1 so 4:40-4:50.
Wettkampfschuhe sind ausreichend vorhanden. Es geht also wirklich um was "Gemütliches" mit dem ich meine Trainingskilometer abspulen kann.
LG
Patrick
sabine-g
09.01.2025, 14:21
Nike Zoom Fly 6
Ich finde den super und habe direkt ein zweites Paar ergänzt.
Hatte heute ein ganz schlimmes Erlebnis mit dem Adidas Pro 4.
Ich habe wirklich selten Probleme mit Schuhen aber nach 12km im Adidas wars soweit, meine linke Verse offen und kurze Zeit später drückte der rechte Zeh.
Wirklich schade da ich den Schuh optisch super schön finde. Er gab mir gefühlt auch nicht so viel Vortrieb wie der Nike AF3.
Der Adidas PRO Evo SL von shop4runners wurden auch noch nicht versendet, aufgrund der Erfahrung heute habe ich den jetzt storniert....:Traurig:
Nike Zoom Fly 6
Der klingt interessant und gefällt mir auch optisch. :Blumen: Bisher habe ich immer versucht nicht nur Carbonschuhe zu laufen. Im Wettkampf klar aber im Training immer nur sporadisch. Trägst du dauerhaft Carbonschuhe?
Canumarama
09.01.2025, 16:23
In der Vergangenheit bin ich mit Nike gut "gefahren" aber bin hier durchaus bereit fremd zu laufen :Cheese:
Es geht also wirklich um was "Gemütliches" mit dem ich meine Trainingskilometer abspulen kann.
LG
Patrick
Dann empfehle ich den NB Rebel v4.
Leicht, bequem, ohne Carbon.
Ich laufe damit sehr gerne meine Trainingskilometer im Gegensatz zu sabine ;)
Wie auch beim Rebel v2 ist bereits ein Vorrat angelegt.
Den Zoom Fly 6 habe ich auch aber da ist eine Wölbung im Fußbett direkt unter den Fußballen die mich stört. Bin diesen Schuh aber erst einmal gelaufen. Kann sich also vielleicht noch legen.
sabine-g
09.01.2025, 16:45
Dann empfehle ich den NB Rebel v4.
Leicht, bequem, ohne Carbon.
Ich laufe damit sehr gerne meine Trainingskilometer im Gegensatz zu sabine ;)
Der Schuh taugt nichts. Selbst kleine Steine dringen durch die Sohle.
Dazu ist er noch lahm.
Kann sein, dass er auf Asphalt ein bequemer Begleiter ist aber dafür ist er mir zu teuer für das was er bietet.
Der Schuh taugt nichts. Selbst kleine Steine dringen durch die Sohle.
Dazu ist er noch lahm.
Kann sein, dass er auf Asphalt ein bequemer Begleiter ist aber dafür ist er mir zu teuer für das was er bietet.
Sorry sabine :Huhu:
ich muss da rebellieren, ich mag die Rebel ganz gerne laufen im Training
Bin da eigentlich sehr viel auf festen Wegen unterwegs, ohne Steinchen
Koschier_Marco
09.01.2025, 19:44
Nike Zoom Fly 6
volle Zustimmung neben dem Novoblast 2 mein Schuh to run derzeit
Hallöchen,
oben stehender Text wurde ohne Lektorat veröffentlicht, daher im Nachgang eine kurze „Modifikation“:
Der Autor läuft aktuell den Asics SUPERBLAST 2 und nicht den Novablast 2.
Unnützes Nerdwissen zum Abend:
Der Novablast 2 wurde im Juni 2021 auf den Markt gebracht, seit Dezember 24 gibt’s Version 5.
Der Superblast 2 ist die aktuelle Ausgabe der SB-Serie.
Sollte der noch einmal im Design Wave-Teal in EU 46,0 verfügbar werden, leg ich die 220,- Eur dafür auf den Tresen.
https://www.asics.com/au/en-au/superblast-2/p/AOP_1013A142-400.html
Ist einfach der beste „Non-Plated“-Daily Trainer am Markt und dafür verzichte ich einfach auf die nächsten 5 Wochen Rauchen - ergo 26 Schachteln Marlboro - und zackbumm hab ich den Betrag zusammen gespart!
Bin natürlich Null Raucher, aber:
So wird zumindest mal wieder meine Argumentationskette sein, wenn mich zum Mittag die Pfleger vor der Wohnanlage bei deren stündlichen Raucherpause auf den „unverschämten“ Preis meiner Laufschuhe ansprechen werden…
Bei den Schuhpreisen überlege ich im Gegenzug mit dem Rauchen anzufangen und im Keller nach einem alten ASICS Trainer zu suchen :Cheese:
Im Ernst danke für die Tipps. Natürlich gefällt mir optisch der teuerste am besten :o
sabine-g
09.01.2025, 23:49
:
Genau das hab ich geschrieben.
Auf unserem Dortmund Ems Kanal Seitenweg laufe ich über kleine Steine, die ich durch die Sohle spüre.
Ich mag das nicht, daher habe ich den Rebel wieder verkauft.
Übrigens zum Neupreis an einen echten Fan wie es aussieht. :Lachen2:
Miss Mika
10.01.2025, 07:04
Morgi!
Jetzt bin ich über eure Diskussion hier doch schwach geworden, obwohl ich mir eigentlich keine Carbonschuhe kaufen wollte.
Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis?
Wenn einer super passt, behalte ich ihn vlt. und laufe meine Wettkämpfe diese Saison damit und ein paar Trainings zur Gewöhnung. Aber nicht dauerhaft :) Da bleib ich bei meinen langsamen Schuhen wie dem Brooks Ghost oder dem Rebel. Letzteren finde ich im Vergleich zum Brooks sogar richtig schnell :Lachanfall: Ich bin aber auch noch nie Carbonschuhe gelaufen. Ubd ich stimme Sabine zu, dass der Rebel wirklich nur auf glattem Boden funktioniert. Aber da mag ich ihn sehr.
Wer immer nur Carbon läuft wird denn halt nicht gut finden :Cheese:
Ich hab jetzt sicher schon weit über 1000k auf den Schuh gelaufen. Über die Hälfte im Wald und "Trail" und der sieht an der Sohle noch deutlich besser aus als meine Nikes die ich auch gerne laufe.
Bisher habe ich immer versucht nicht nur Carbonschuhe zu laufen. Im Wettkampf klar aber im Training immer nur sporadisch.
Das ist sicher auch nicht verkehrt :Blumen: Neben dem von Flachy beworbenen Asics (der mir aktuell zu teuer ist) könnte der Nike Pegasus Plus interessant sein :Huhu:
sabine-g
10.01.2025, 08:53
Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis?
Ich laufe mit dem Alphafly deutlich schneller als mit dem Zoom Fly.
Außerdem kostet jeder KM mit dem Alphafly deutlich mehr Kohle, so in etwa 0,5€-1€
…
könnte der Nike Pegasus Plus interessant sein :Huhu:
… den in meiner Familie jeder läuft, wir haben vier Stück, alle mit unterschiedlich geilen Designs.
Aktuell gelegentlich für 110-120,- Eur zu bekommen, Zalando usw…
Vergleichen kann ich Turbo, Mach 6 und Superblast 1.
SB1 ist am dynamischsten und dennoch mit Vortrieb, kommt zum Beispiel viel besser als die Plattenschuhe wie Saucony Kinvara Plus, NB Supertrainer, Puma Nitro - ziehe ich alle nicht mehr an, versauen nur den Laufstil.
Danach der Nike Turbo 3 , geiles Design, Laufgefühl wie mit dem Ur-Turbo aus 2018, patscht allerdings (wie fast alle modernen Nike) beim Laufen.
Und Platz 3 für den HOKA - ein rundum gelungener Laufschuh, rollt, dämpft, alles schick. Nur die Optik kommt leider immer noch nicht mit den beiden anderen Modellen mit…
Schrecksekunde.... erst dachte ich, ich hätte mich verlesen.:)
Ist einfach der beste „Non-Plated“-Daily Trainer am Markt und dafür verzichte ich einfach auf die nächsten 5 Wochen Rauchen - ergo 26 Schachteln Marlboro - und zackbumm hab ich den Betrag zusammen gespart!
Bin natürlich Null Raucher, aber:
So wird zumindest mal wieder meine Argumentationskette sein, wenn mich zum Mittag die Pfleger vor der Wohnanlage bei deren stündlichen Raucherpause auf den „unverschämten“ Preis meiner Laufschuhe ansprechen werden…
An Silvester kamen die Leute zu uns an den Feldrand und haben 200,-EUR- Scheine in die Luft verpulvert. Da habe ich mich auf den neuen Schuh gefreut, von dem ich länger etwas haben werde.:Huhu:
In Gr. 46 wiegt er 280 gr. lt. meiner Küchenwaage, aber flachy weiß das ja schon
und ich liebe grau/ orange / coral :liebe053:
So, ich habe mich jetzt mal für den Nike Pegasus Plus im unscheinbaren Vivid Purple entschlossen. Bin nicht so der extrovertierte Typ :Lachen2:
Bin gespannt und werde berichten. Die anderen Schuhe sind ebenfalls vorgemerkt und bei einem Schnäppchen stocke ich auf. Aktuell habe ich wohl mehr Räder als Laufschuhe und das kann ja so nicht bleiben. :o
Liebste Grüße und auf das ein oder andere Treffen in 2025 bei einem Wettkampf :liebe053:
So, kurzes Update. Der Nike Pegasus Plus ist angekommen und wurde heute auch gleich eingeweiht.
Mir gefällt er sehr gut (optisch und vom Laufgefühl).
Ist definitiv nicht so ein Flummie wie ein Carbon Racer aber dennoch treibt einen der Schuh gut voran.
Ich fande ihn sogar relativ straff und direkt, wobei das vielleicht auch am gefrorenen Boden liegen mag.
Danke für die Empfehlung :cool:
Running-Gag
18.01.2025, 10:50
Hi,
Ich suche ein paar Laufschuhe mit Profil, aber leicht.
Grund: die Bahn als auch die Straße sind hier oft leicht glatt und mit den meisten Sohlen rutsche ich schlichtweg mehr als dass ich laufen kann.
Ich habe den Novablast 3 bzw 4 TR, die Sohle finde ich gut. Möchte sowas in der Art aber gerne nochmal haben. Hat jemand ne Idee? Mit Pegasus komme ich nicht zurecht. Bitte keine schweren und reinen trailschuhe. :)
Schubbi84
18.01.2025, 18:43
Hi,
Ich suche ein paar Laufschuhe mit Profil, aber leicht.
Grund: die Bahn als auch die Straße sind hier oft leicht glatt und mit den meisten Sohlen rutsche ich schlichtweg mehr als dass ich laufen kann.
Ich habe den Novablast 3 bzw 4 TR, die Sohle finde ich gut. Möchte sowas in der Art aber gerne nochmal haben. Hat jemand ne Idee? Mit Pegasus komme ich nicht zurecht. Bitte keine schweren und reinen trailschuhe. :)
Hast du mal Adidas mit der Continental-Sohle ausprobiert? Bei Nässe hatte ich mit denen nie Probleme. Zudem halten die bei mir am längsten.
Running-Gag
19.01.2025, 07:44
Meine aller ersten waren von Adidas seit dem nicht mehr probiert. Aber mit geht es weniger um nass als glatt durch Frust oder etwas Schnee
Servus, also ich wohne direkt in Steinwurfweite zur Zugspitze und kämpfe leider den Großteil des Jahres mit nassen, eisigen, verschneiten, matschigen Wegen und Straßen. Trocken ist es eher selten. Vorab: bei richtig vereistem Boden helfen natürlich nur Spikeschuhe ((Icebug), Steigeisen oder zwei Tage warten. Da braucht man sich nix vormachen.
Zu den Schuhen:
Was gar nicht geht:
Saucony. Egal welches Modell. Seien es Trailschuhe oder Straßenschuhe, die Sohlen finde ich ausnahmslos unterirdisch. Konkret bin ich folgende gelaufen und kann keinen davon für dich empfehlen: Peregrine (Trail), Fastwitch, Kinvara und alle Endorphin Modelle. Letztens erst den Speed wieder verflucht und den Lauf abgebrochen. Wie eine Sohle, trotz leichtem Profil auf festem Schnee so wenig Grip haben kann, ist mir schleierhaft.
Generell finde ich Schuhe ohne Gummi, also die, bei denen man auf dem Mittelsohlenmaterial läuft (z.B. Hoka Mach 5) für die Winterbedingungen ungeeignet.
Zum Adidas (Boston 12): komme gerade damit von einem 20er bei -6°C, teils eisigem, größtenteils "nur" nassem Boden und bin kein einziges Mal gerutscht. Sohle ist die angesprochene Conti-Sohle. Aber auch andere echte Gummisohlen funktionieren bisweilen recht gut, auch wenn sie oft wenig Profil haben. Überrascht hat mich da z.B. der Topo Specter. Aalglatte Sohle, dennoch keine üble Rutscherei.
New Balance bildet für mich ein Zwischending. Wäre nicht die erste Wahl.
Lange Rede kurzer Sinn: Such dir was mit echter Gummisohle und keine Zwischensohle als Außenmaterial. Conti-Sohlen funktionieren bei mir gut. Wenn du da was schnelles mit bissl Profil findest, bist du sicher ganz gut aufgestellt.
Viel Erfolg
ritzelfitzel
08.02.2025, 09:52
Ich bin ja immer auf der Suche auch nach Trainingsschuhen ohne Carbon. Als bekennender Novablast-Fan hab ich mir den v5 angelacht, muss aber gestehen, dass ich die Veränderungen zu den vorherigen Versionen nicht wirklich drastisch finde (mal v1 und v2 ausgenommen). Der NB 1080 v13 ist zur Zeit mein Favorit für längere Läufe, da er angenehm ist und nicht gänzlich undynamisch ist.
Hat jemand Erfahrung mit dem Saucony Triumph v22? So vornehmlich für längere Läufe? Oder ist das Geldverschwendung?
(Früher bin ich viel den Ride bzw. Iso gelaufen aber mittlerweile ist der mir zu träge und ich nutze ihn nur noch selten und wenn dann für kurze und sehr lockere Läufe).
Ruhetag ist Scheiße für mein Konto.
Es schneit wie Hulle, kein Radsport möglich und nach paar Bahnen Senioren-Schwimmen führte mich der Rückweg direkt über die Sport-Scheck-Filiale neben der Halle.
Da stand ich nun vor einem Haufen Schuhe, NB Rebel, Brooks Hyperion Max usw., alles reduziert, gefährlich!!!
Und über allem glänzte der Superblast im Design „Hammergeil“.
Nunja, gab kein Weg dran vorbei, Ergebnis ist klar, muss ich mich jetzt bis April beim Training halt wieder mit den reduzierten, überlagerten GU-Gels statt den Maurten-Goldbarren über Wasser halten, um die Delle im Budget wieder auszubeulen…
50576
Achja, Ironman hat paar Modelle auf die Verbotsliste für die Rennen der Serie gesetzt, neben dem Superblast auch Novablast, NB Supertrainer und paar Adidas-Modelle…
Warum verboten ?
Siehe hier:
https://tri-mag.de/equipment/schuhregel-diese-modelle-sind-seit-februar-verboten/
Auszug daraus:
Ironman hat die Liste der im Wettkampf verbotenen Laufschuhe nun aktualisiert. Schon seit Frühjahr 2023 dürfen Athletinnen und Athleten keine Schuhe mit einer Sohlenhöhe von mehr als 40 mm oder mehreren starren Platten mehr verwenden. Unter den Modellen, die dadurch im Rennen illegal werden, sind beliebte Trainingsschuhe zu finden.
Helmut S
13.02.2025, 20:43
Super! Mein Novablast 4 is auch drauf. :dresche
rookie2003
14.02.2025, 09:15
Die waren doch letztes Jahr auch schon verboten, weil sie nicht den WA-Rules entsprechen.
IM hat jetzt lediglich einige Modelle (offenbar sehr beliebte) explizit genannt.
Es sind ja wesentlich mehr Modelle, die streng genommen nicht erlaubt wären. Zugegebenermaßen fallen viele eher unter bleierne Trainingsschuhe und werden wohl sehr, sehr selten bei Rennen getragen.
Ist bekannt, ob Schuhe auch in Roth verboten werden?
sabine-g
14.02.2025, 22:01
Schuhe werden am Wendepunkt am Kanal geprüft.
Es gibt dort eine spezielle Untersuchung, kurz anhalten, vorzeigen und weiterlaufen.
Wenn der Schuh illegal ist, wird man nach dem Zieleinlauf disqualifiziert.
Okay falsche Formulierung tut mir leid.
Ist bekannt, ob bestimmte Schuhmodelle (z.B. mit einer Sohlenhöhe von mehr als 40 mm oder mehreren starren Platten) für den Wettkampf im Jahr 2025 verboten werden?
Ich hoffe die Formulierung ist spezifisch genug.
Hallöchen und Nein, sind Stand heute nicht verboten.
In Roth gilt die DTU-Sportordnung, dort findest Du auf Seite 21 die Regeln für den Lauf beim Triathlon. Spikes oder auch Stöcke werden dort aufgeführt, eine Limitierung bei den Schuhen gibt’s nicht…
https://www.triathlondeutschland.de/sites/default/files/documents/2024-02/Spo_2024_0.pdf#page21
Fun Fact Ironman:
Superblast und Co sind böse, HOKA als „Run Course Partner“ beim IM und zum Beispiel mit fast 50 mm Sohlendicke beim Skyward X ist nicht auf der WA Liste, wird im Artikel nicht genannt und falls den jemand nutzt, bestimmt gut genug.
Bin gespannt, ob beim Check In wirklich neben Rad&Helm jetzt auch der Schuh vorgezeigt werden muss…
Danke für die Hilfe!
Ich hab mit Carbonschuhen Probleme im Mittelfuß (Vaperfly ) und beim Marathons Wadenkrämpfe (Vaperfly und Adidas) bekommen die ich sonst nie hatte.
Wollte daher gern mit Superblast in Roth starten.
Vielleicht gibt es hier auch versierte Schuhexperten die mir weiterhelfen können, ob die Probleme von der Carbonplatte kommen.
Würde gern den NB Elite eine Chance geben, aber ungern wieder 2 min mit einem Krampf stehen.
Hallo Leute, kennt jemand der Nike Zomm Fly 6?
Kann er von der Schuh was sagen?
Ist sehr kippelig?
Es ist mir klar dass es nicht so schnell wie der Vaporfly oder Alphafly ist, aber ich bin auch sehr alt und langsam
Mit Carbon Schuhen außer der Vaporfly ( er macht mir Angst, zu kippelig ) komme ich klar.
Ist sehr kippelig?
Es ist mir klar dass es nicht so schnell wie der Vaporfly oder Alphafly ist, aber ich bin auch sehr alt und langsam
Mit Carbon Schuhen außer der Vaporfly ( er macht mir Angst, zu kippelig ) komme ich klar.
Wenn du den Zoom Fly 6 meinst - über den wurde hier doch schon mehrfach besprochen :Huhu:
Wenn du die Alphaflys und Vaporflys kennst und die für dich taugen klappt es vermutlich auch mit dem Zoom Fly ;)
Benni1983
27.02.2025, 16:24
Ist sehr kippelig?
Wird im neusetn Video von Arne und Sabine besprochen :Blumen:
Chmiel2015
27.02.2025, 18:05
So, ich habe mich jetzt mal für den Nike Pegasus Plus im unscheinbaren Vivid Purple entschlossen. Bin nicht so der extrovertierte Typ :Lachen2:
Bin gespannt und werde berichten. Die anderen Schuhe sind ebenfalls vorgemerkt und bei einem Schnäppchen stocke ich auf. Aktuell habe ich wohl mehr Räder als Laufschuhe und das kann ja so nicht bleiben. :o
Liebste Grüße und auf das ein oder andere Treffen in 2025 bei einem Wettkampf :liebe053:
Den hab ich jetzt auch bekommen und bin fast verzweifelt, dort ein Schnellschnürsystem reinzutüddeln. 😩
Chmiel2015
27.02.2025, 18:07
Den hatte jemand im Laufcamp und ich war angefixt🙂 Bestellt,bekommen, aufs Laufband: Deutlich zu eng. Länge passt,aber am Spann drückt der Schuh.
Also, was gibt es für Alternativen? Ohne Carbon, leicht, flach.
sabine-g
27.02.2025, 18:27
Ist sehr kippelig?
Wird hier (https://www.youtube.com/watch?v=OizW9NeuSAM) besprochen
Helmut S
27.02.2025, 21:01
Wenn du planst, den auch in WKs anzuziehen, solltest du evtl. berücksichtigen, dass der Schuh eine Sohlenhöhe an der Ferse von 42mm hat.
Danke Leute,
danke Sabine, ich habe gerade dein Beitrag gesehen und auch Glückwunsch für deine neue Rennrad, sieht sehr schick aus und gehört hier der Galerie!
Wenn du planst, den auch in WKs anzuziehen, solltest du evtl. berücksichtigen, dass der Schuh eine Sohlenhöhe an der Ferse von 42mm hat.
Danke aber ich glaube bei mir wird keiner das kontrolliert und ich hoffe dass ich dieses Jahr noch der Hoka Roket X weiter tragen kann.
Kampfzwerg
27.02.2025, 22:43
Danke aber ich glaube bei mir wird keiner das kontrolliert und ich hoffe dass ich dieses Jahr noch der Hoka Roket X weiter tragen kann.
Genauso wenig wie Windschattenfahren, abkürzen, oder sonstiges Regelausdehnen? :Huhu:
Benni1983
28.02.2025, 09:12
Gude :Huhu:
Kann jemand was zum Brooks Glycerin MAX sagen?
Hatte den mal im Laden kurz an und WOW :Cheese:
Bei Ironman ist er (noch) nicht als verboten gelistet:
https://www.ironman.com/resources/rules-and-policies/prohibited-running-shoes
Kampfzwerg
06.03.2025, 14:47
Bei Ironman ist er (noch) nicht als verboten gelistet:
https://www.ironman.com/resources/rules-and-policies/prohibited-running-shoes
Jetzt gelten aber bei ironman die Regeln von World Athletics und in dem von dir verlinkten Rulebook steht explizit, dass Schuhe mit einer Sohlendicke über 40 mm verboten sind und die Verwendung zur Disqualifikation führt.
Ob das jemals kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn man dieses Fass weiter auf macht. Dann ist ja Drafting/Doping, etc. auch kein Problem, weil zwar verboten, aber die Chance das man als AK Athlet kontrolliert wird doch sehr gering ist.
Gibt ja noch 1-2 Paar Schuhe als Alternativen, die sich auch mit dem Regelwerk vertragen. :Maso:
tridinski
06.03.2025, 15:35
bzgl. Sohlendicke bin ich für eine Regeländerung, ist ja aktuell eh grad en vogue :Cheese:
Sohlendicke in mm erlaubt bis zur Schuhgröße (europäische Skala)
- also Schuhgöße 35 => 35mm Sohle
- Schuhgröße 45 => 45mm
Begründung: Läufer*innen mit kleinen Füßen sind generell auch kleiner und leichter und benötigen weniger Dämpfung, größere sind schwerer und benötigen mehr Dämpfung um den selben Effekt wie leichtere Läufer bei weniger Dämpfung zu erreichen
:Huhu:
Benni1983
06.03.2025, 15:49
Gude :Huhu:
Kann jemand was zum Brooks Glycerin MAX sagen?
Hatte den mal im Laden kurz an und WOW :Cheese:
Niemand?
steinhardtass
06.03.2025, 21:11
Finde ihn gut, nicht schwammig wie ein NB SC Trainer und ohne Carbon
Trotzdem direkt, besser als ein NB Rebel
Aber auch für gemütliche Läufe i.O.
Optik gefällt mir, wirkt aber schon massiv,
Ich mag die festere Sohle
Alternativ und direkter ist der Hoka Mach X2
War NB Fan, die sind mir zu weich geworden
Habe noch den Brooks Hyperion Max 2
Den finde ich einen Tick direkter
Niemand?
Hallöchen,
hatte den Schuh beim Sportscheck auch kurz probiert.
Aber:
Mit 45 mm in der Ferse und 39 mm im Vorfuß verfügt der Glycerin Max über eine maximale Dämpfung für kurze und lange Strecken.
Und da ich mit dem Superblast 1&2 bereits zwei Schuhe liebe, die ich beide dieses Jahr NICHT in HH&Kopenhagen nutzen darf, wollte ich nicht noch weitere 200,- „aus dem Fenster werfen“.
Denn eigentlich möchte ich dieses Jahr bei beiden Rennen zurück zum carbonfreien Supertrainer, weil ich bei meinem anvisierten Speed (4:40-4:50 min/km) keinerlei Mehrwert durch Carbonracer für mich sehe.
Laufe bis HH eigentlich alles mit dem Superblast 1&2 im Wechsel und würde den sooooo gerne auch in HH nehmen - leider Stand heute nicht okay, schade!
Mittlerweile nennen die Hersteller ja eindeutige Tempis, bei denen ihre Top-Racer ihre erhoffte Wirkung maximal entfalten können.
Beim Adidas ADIZERO ADIOS PRO 4 sind dies zum Beispiel mindestens 4:15, besser deutlich unter 4:00 (3:45) min/km - absolut utopisch für mich und daher sinnlos.
Nur welche carbonfreien Modelle haben dann noch eine annähernd Spitzenperformance wie der Superblast 2 und sind regelkonform?
NB Rebel ja allem Anschein nach nicht.
Auch hinkt mein Nike Turbo 3 (Pegasus Plus) dem Superblast um Welten hinterher.
Hoka‘ s Mach könnte bis Halbmarathon funktionieren, danach wirds bei knapp 5-er Schnitt wahrscheinlich ziemlich zäh bis zur Finishline, der Rocker ist super, vielleicht fehlen dem aber einfach 5 mm Superschaum…
Der Adidas Evo SL?
Sonst noch was an Ideen?
Benni1983
07.03.2025, 07:17
Das mit den Reglement hatte ich gar nicht bedacht
steinhardtass
07.03.2025, 07:44
Von meiner Seite aus gibt es :cool: für den Schuh eine klare Empfehlung:liebe053:
Jetzt gelten aber bei ironman die Regeln von World Athletics und in dem von dir verlinkten Rulebook steht explizit, dass Schuhe mit einer Sohlendicke über 40 mm verboten sind und die Verwendung zur Disqualifikation führt.
Ob das jemals kontrolliert wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber wenn man dieses Fass weiter auf macht. Dann ist ja Drafting/Doping, etc. auch kein Problem, weil zwar verboten, aber die Chance das man als AK Athlet kontrolliert wird doch sehr gering ist.
Gibt ja noch 1-2 Paar Schuhe als Alternativen, die sich auch mit dem Regelwerk vertragen. :Maso:
Es gibt eine Liste mit zugelassenen Schuhen, eine Ironman Liste mit verbotenen Schuhen. Dazwischen ein riesengroßer Graubereich. Darf ich einen ZoomFly 2 laufen? Darf ich einen Supernova Rise laufen? beide stehen weder auf der einen oder anderen Liste und haben weniger als 40mm Sohlenhöhe, was ist damit?
Kampfzwerg
07.03.2025, 10:41
Es gibt eine Liste mit zugelassenen Schuhen, eine Ironman Liste mit verbotenen Schuhen. Dazwischen ein riesengroßer Graubereich. Darf ich einen ZoomFly 2 laufen? Darf ich einen Supernova Rise laufen? beide stehen weder auf der einen oder anderen Liste und haben weniger als 40mm Sohlenhöhe, was ist damit?
Sorry, ich versteh die Frage gerade nicht.
Ironman Rulebook 2025
Section 6.02 e)
Generally, IRONMAN
adheres to World Athletics' Shoe Regulations applicable to road events for all
IRONMAN and IRONMAN 70.3 Events, including the IRONMAN World Championship
and the IRONMAN 70.3 World Championship. For the avoidance of doubt: Running
shoes with a stack height sole thickness (as defined in World Athletics: Athletic Shoe
Regulations 10.3-10.5) of greater than 40mm are prohibited and will result in
disqualification. Shoes containing more than one plate rigid structure (as defined in
World Athletics; Athletic Shoe regulation 10.6) are prohibited and will result in
disqualification. Customized shoes, as defined in the World Athletics' Shoe
Regulations, are permitted to be worn in competitions following approval from the
World Triathlon Technical Committee. Development shoes, as defined in the World
Athletics' Shoe Regulations, can be used in all Events (including World
Championships) with the conditions that:
(i) the specific shoe is already on the list of Shoes Approved by World Athletics
as a development shoe;
(ii) the Event where the shoes to be used is held within the approved dates as
indicated on the list of Shoes Approved by World Athletics; and
(iii) the shoe manufacturer or the athlete must submit the request to the World
Triathlon Technical Committee to be able to use the development shoes.
Ist eigentlich relativ einfach.
Sohlenhöhe <40 mm -> darf gelaufen werden
Sohlenhöhe >40 mm -> verboten
1 Carbonplatte -> darf gelaufen werden
mehr als 1 Carbonplatte -> verboten
Das Thema Prototypen, oder Customschuhe lass ich mal unkommentiert, weil es glaub ich für mehr als 99 Prozent hier nicht in Frage kommt. ;)
Der Hoka Skyflow könnte eine Alternative sein.
Gut gedämpft aber reaktiv.
Der ist so eine Art Mischung aus Mach 6 und Clifton
Sorry, ich versteh die Frage gerade nicht.
Und ich verstehe nicht, ob ich den Supernova Rise laufen darf oder nicht. Adidas macht keine Angabe über die Anzahl Carbonplatten:
https://www.adidas.de/supernova-rise-2-laufschuh/JI4510.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.